SEO Invest für Online Shops in der Krise

SEO Agentur gibt Händlern Tipps, wie sie das Ranking ihres Online Shops verbessern können

SEO Invest für Online Shops in der Krise

Jedes Unternehmen beschäftigt sich zur eigenen Absicherung mit Krisenszenarien. Ein wie auch immer gearteter oder ausgearbeiteter Krisenplan sollte immer in der Schublade liegen. Eine Pandemie wie die Corona Krise jedoch dürfte kaum jemand „auf dem Schirm“ gehabt haben. Wer hätte gedacht, dass der Staat nahezu die gesamte Wirtschaft herunterfährt. Restaurants dicht, Cafes und Kneipen dicht, nahezu alle Geschäfte geschlossen, die Industrie am Boden. Niemand weiß, ob und wie schnell sich unsere Wirtschaft wieder erholen wird. In einem sind sich alle Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sicher. Die Digitalisierung wird nach der Krise an Fahrt gewinnen. Schon jetzt investieren die, die noch finanzielle Mittel haben, in digitale Transformation.

Das Interesse nach SEO ist vor allem beim Handel groß

Das Interesse nach SEO ist groß. Vor allem Händler mit Online Shops profitieren von dem Shutdown. Wer Lebensmittel, Desinfektionsmittel, Gartenmöbel oder Kleidung im Internet bestellt, der erhält seine Ware wie gewohnt. „Gerade der stationäre Handel wird in Zukunft fast flächendeckend auf E-Commerce setzen, um sich abzusichern“, ist Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, sicher. „Das Thema digitale Transformation steht bei unseren Unternehmern ganz oben auf der ToDo-Liste.“ Doch was ist zu tun? Wie geht man systematisch vor? Im Zentrum jeder Online-Marketing-Strategie steht die Webseite. Sie ist Voraussetzung für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Ein modernes Betriebssystem, wie zum Beispiel WordPress, ein ansprechendes Layout, eine übersichtliche Menüführung – das Fundament für Erfolg im Internet. Beispielsweise mit einem Online Shop.

Moderne Webseite ist Voraussetzung für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Steht das Fundament, geht es um SEO-Technik und Keyword-Recherche. An dieser Stelle kommen SEO-Experten ins Spiel. Fragen wie „Wo möchte man mit welchen Suchbegriffen gefunden werden?“ müssen an dieser Stelle präzise beantwortet werden. Spezielle Tools helfen, genau die Suchbegriffe bzw. Keywords zu finden, nach denen User tatsächlich suchen. Erst danach beginnt die Content-Produktion: Text, Bild, Video. Wichtig ist, dass der bereitgestellte Content „mit einer Stimme spricht“. Und das gilt auch für Online Shops. Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann sich mit relevanten Informationen zum Experten machen. „SEO ist kein Gewerk, das irgendwann abgeschlossen ist. Wer dabei bleibt und seine Strategie immer weiter verfeinert, Content generiert, die passenden Social-Media-Kanäle pflegt, der wird erfolgreich sein“, meint Andreas Bippes von PrimSEO.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen. Das Unternehmen ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital – www.bmwi-go-digital.de

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Selfio einer der besten deutschen Online-Shops

Die Nr.1 in der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz) (Bildquelle: Fotos: Thomas Ecke / DISQ / n-tv) Einkaufen im Netz ist für einen Großteil der Verbraucher längst zur Normalität geworden. Mit der immer größer werden Nachfrage nach Produkten des Online-Handels wächst auch die Vielfalt der Anbieter und damit auch die Bandbreite der Qualität. Welche Online-Shops wirklich zu empfehlen sind, beantwortet die repräsentative Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv. Für den renommierten Preis „Deutschlands beste Online-Shops 2019“, der jetzt in Berlin an die ausgezeichneten Unternehmen verliehen wurde, haben fast 40.000 erwachsene Männer und Frauen umfangreiche…

Vegan nachhaltige eCommerce Agentur – neu in Baden-Baden

blueCommerce – eCommerce für Weltverbesserer Online-Marketing für einen Metzger? Das geht ja gar nicht. Das haben die Gründer von döhring digital einstimmig entschieden, als diese Anfrage auf dem Agenturtisch gelandet ist. So entstand blueCommerce by döhring digital – eine eCommerce Agentur, die sich auf nachhaltige Unternehmen und deren Produkte spezialisiert hat. Beide Gründer, Kai und Sylvia Döhring, leben selbst seit vielen Jahren vegan und versuchen das Thema Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen. Was lag näher, als diese Herzensangelegenheit auch im Geschäftsleben Einfluss nehmen zu lassen. Nur so kann auf Augenhöhe mit den Kunden gesprochen werden. Wenn man versteht, warum Menschen vegan…

Creation Gross verlängert Partnerschaft im eCommerce mit Fortuneglobe bis 2022

Online-Shop von Carl Gross Die Creation Gross GmbH & Co KG mit Sitz im fränkischen Hersbruck hat seine bereits 7-jährige Partnerschaft mit der Münchener FORTUNEGLOBE GmbH vorzeitig um weitere 3 Jahre verlängert. Im Rahmen der Verlängerung der Partnerschaft soll das Marktplatzgeschäft ausgebaut, weitere Vertriebsländer erschlossen und jeweils eine APP je Marke entwickelt werden. Creation Gross ist mit der FORTUNEGLOBE bereits erfolgreich auf OTTO und Amazon als Marktplatzpartner aktiv. Zusätzlich startet Creation Gross nun auf AboutYou, Klingel und Zalando. Die Umsetzung erfolgt dabei auf der Cloudbasierten Marktplatzlösung ICE BEE. „Wir freuen uns, unseren langjährigen Partner auch weiterhin bei allen eCommerce Aktivitäten…

Gründerszene: Gute Marken Online zählt zu den schnellst wachsenden Digitalunternehmen

Die Gute Marken Online GmbH, welche kanalübergreifende E-Commerce-Lösungen für Fashion Online-Shops bietet, gehört laut dem Magazin Gründerszene zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen der Online-Branche. Das ergibt das aktuelle Wachstums-Ranking von Gründerszene, dem führenden Magazin der Digitalwirtschaft, welches 2017 zum dritten Mal erhoben wurde. Unter dem Motto „Pressure builds diamonds. Zeit zu glänzen.“ wurde im diesjährigen Gründerszene-Ranking der Zeitraum von 2014 bis 2016 erfasst. Gute Marken Online (GMO) wurde 2011 gegründet und ist Teil der Fortuneglobe, die seit dem Jahr 2000 Onlineprojekte im Fashionbereich erfolgreich umsetzt. Als Vertriebspartner betreibt GMO Onlineshops von Modeunternehmen und sorgt für die Erschließung aller relevanten Online-Vertriebskanäle…

Cloudbasierte Web Application Firewalls: 95 Prozent der Anfragen kommen von Unternehmen

NET WÄCHTER Angebote NET WÄCHTER ( www.netwaechter.de), der Anbieter aus Deutschland für die neue cloudbasierte Web Application Firewall (WAF) zum Schutz von Webseiten und Online-Shops gegen Angriffe aus dem Internet, hat seine Online-Anfragen und Testaccount-Nutzer der ersten zwei Monate analysiert. Demnach ist das Interesse für Web Application Firewalls ein klares Businessthema: Nur 5 Prozent aller NET WÄCHTER-Anfragen kommen von Privatpersonen, Bloggern oder Freelancern und nicht von eingetragenen Firmen. Swjatoslav Cicer, Mitentwickler und -Gründer von NET WÄCHTER: „Nach den Anforderungen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes müssten eigentlich mehr Blogger und Online-Kleinunternehmer, die geschäftsmäßig Webdienste betreiben, technische und organisatorische Schutzmaßnahmen ergriffen, um sich gegen…

Wie Betreiber von Online-Shops Weihnachtstress vermeiden können

E-Fulfillment Spätestens seit diesem Jahr weiß wohl jeder Internetkäufer, was es mit „Black Friday“, „Cyber Monday“ & Co auf sich hat. Und schon kurz nach dieser Rabattschlacht im Netz erwartet die Online-Shopbetreiber mit dem alljährlichen Aufkommen beim Weihnachtsshopping bereits die nächste Bewährungsprobe. Denn Menschen kaufen nicht nur immer mehr und immer häufiger im Internet ein, auch ihre Ansprüche steigen. Kundenanforderungen müssen erfüllt werden – auch im Weihnachtsstress Wer als Online-Käufer in der Vorweihnachtzeit gestresst ist, hat vermutlich keine Vorstellung von dem, was Betreiber von Onlineshops derzeit durchstehen müssen – und damit ist zunächst nicht die in der Regel umsatzstärkste Zeit…

Gambio präsentiert zur dmexco: Neue Bestellübersicht erleichtert das Shopbetreiber-Leben

Neue Filterfunktionen, Sammelaktionen, optimierte Usability u.v.m. führen zu Zeiteinsparungen Neue Gambio-Bestellübersicht Bremen, 26. August 2016 – Nachdem Gambio ( www.gambio.de ) kürzlich mit GX3 eine Runderneuerung seines Shopsystems – vom Frontend bis zum Backend – gelauncht hat, steht bereits das nächste Novum bereit. Pünktlich zur dmexco 2016 stellt Gambio eine neue Bestellübersicht vor. Ab sofort profitieren Shopbetreiber von verbesserten Filtermöglichkeiten, Sammelaktionen, Tooltipps und weiteren Funktionen, die für Arbeitserleichterungen und Zeiteinsparungen in den täglichen Administrationsabläufen sorgen. Dies ist eine logische Erweiterung gemäß dem GX3-Ansatz und wurde praktisch von Anwendern für Anwender entwickelt. „Die Shopsoftware ist das Herzstück digitaler Handelsprozesse. Bei der…

Trotz Benefits: Nur 27% der Händler sind Digitalisierungsprofis

Die neue Kurzstudie von ECC Köln und plentymarkets zeigt, wie weit die Digitalisierung im Handel fortgeschritten ist. Prozessdigitalisierung: Mehrheit steht noch am Anfang Die überwiegende Mehrheit der befragten Händler hat erkannt, dass um Digitalisierung kein Weg herum führt. In Sachen Vertrieb sind die Befragten auch bereits gut unterwegs. Rund 85 Prozent der Händler, vertreiben ihre Ware (auch) online – meist über einen eigenen Online-Shop oder unterschiedliche Marktplätze. Bei der Prozessdigitalisierung sieht dies allerdings ganz anders aus: Lediglich 27 Prozent der Händler bezeichnen sich selbst als weitestgehend digitalisiert. Immerhin knapp 53 Prozent der Befragten haben erste Schritte in Richtung Digitalisierung unternommen…

plentymarkets: Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce

Die plentymarkets GmbH hat die Ergebnisse ihrer Umfrage zu Erfolgsmodellen im E-Commerce veröffentlicht. Untersucht wird der Zusammenhang zwischen dem Aufwand, den Online-Händler bei strategischer Planung sowie Prozessoptimierung betreiben, und dem Unternehmenserfolg. Das Ergebnis zeigt, dass gezielte Maßnahmen in möglichst vielen Bereichen vorteilhaft sind und auch kleine Online-Shops mit klugen Investitionen ihren Umsatz steigern können. Fokus auf kleine und mittlere Online-Shops Die Umfrage „Erfolgsmodelle im E-Commerce“ wurde Ende 2015 unter 160 Vertretern überwiegend kleiner und mittlerer E-Commerce-Unternehmen durchgeführt. Über die Hälfte der Teilnehmer generiert ihren Umsatz ausschließlich online. Mehr als 90 Prozent betreiben dabei einen eigenen Online-Shop und verkaufen außerhalb eines…

Das „neue Gambio“ GX3 ist da: Allround-Talent für Händler, Entwickler und Agenturen

Neues Release der Shop-Software mit flexiblem responsive Template, neu gestaltetem Backend, SEO-Features, REST-API und vielem mehr „Plötzlich cool“ – das neue Gambio-Template Bremen, 13. Juni 2016 – „Plötzlich cool“ – so beschreibt Gambio den Sprung zur nächsten Generation seines Shopsystems. Mit der Version GX3, die ab sofort verfügbar ist, vollzieht das Unternehmen eine echte Metamorphose: vom grundsoliden, aber leicht verstaubten Shopsystem zur hochmodernen Lösung für kleine, mittlere und große Online-Shops. GX3 adressiert dabei sowohl den Einsteiger ohne Programmierkenntnisse als auch die erfahrene Agentur mit höchsten Anforderungen an Optik und Funktionalität. Ein komplett neues Frontend und Backend kennzeichnen das Release. Das…

DM Solutions erhält Auszeichnung für hervorragenden Service und Preis-Leistung

Webhosting bei DM Solutions DM Solutions e.K. wurde von der webhostlist.de GmbH in den Kategorien „Service“ sowie „Preis Leistung“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung beruht auf den zahlreichen hervorragenden Bewertungen der Nutzer auf webhostlist.de . DM Solutions ist ein Webhosting und Full Service Anbieter. Neben klassischen Webhosting Angeboten für Blogs, Webseiten, Online Shops, Foren und vielem mehr findet man bei DM Solutions auch Server Angebote, welche optimal auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden können. Neben seinen Angeboten weiß DM Solutions auch mit seinem Service zu überzeugen und freut sich über die Auszeichnung der webhostlist.de GmbH für hervorragenden Service und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im…

%d Bloggern gefällt das: