Online-Marketing Herausforderung: Zero Click Searches

Vermeidung von Traffic-Verlusten SEO-Agentur SUMAX Das Problem der Zero Click Searches – sinkender Traffic In Sachen Suchanfragen beschränkte sich Google lange darauf, Nutzern die relevantesten Webseiten zu dieser Anfrage zu präsentieren. Inzwischen ist der Algorithmus der Suchmaschine jedoch so fortgeschritten, dass er Nutzern nicht einfach nur aufzeigt, wo sie die Antwort finden, sondern die Antwort gleich mitliefert. Mitte 2019 blieben in den USA bereits über 50 Prozent der Suchanfragen ohne Klick auf eine Webseite. Googles Ziel ist dabei, den Nutzern der Suchmaschine noch schnellere Ergebnisse zu liefern und damit noch relevanter zu sein. Dafür generiert Google aus den Inhalten (Content…

Agentur REGENREICH aus Münster hilft KMU seit Coronakrise mit Digitalberatung

Seit Beginn der Corona-Epidemie bietet REGENREICH eine kostenlose Videoberatung rund um Digitalisierung und Online-Marketing an – mittlerweile Teilnehmer aus ganz Deutschland. Jeden Freitag um 14 Uhr: kostenlose Digitalisierungs-Sprechstunde von REGENREICH. In Folge der Covid-19-Beschränkungen machten sich auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen auf die Suche nach digitalem Know-How. „Wie kann ich schnell auf E-Commerce umschalten?, „Wie funktioniert Online-Marketing mit begrenztem Budget?“ – waren nur zwei der dringendsten Fragen. REGENREICH-Geschäftsführer Max Schmittmann ging es dann wie vielen Online-Fachleuten. „Uns kontaktierten immer mehr Firmen, die in der Notsituation auf digitale Expertise angewiesen waren.“ Um die vielzähligen Anfragen zu kanalisieren, entwickelte REGENREICH mit…

Neue Onlinemesse für Intralogistik + Prozessmanagement startet

INTRAPROMA = die neue virtuelle Internet-Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement bietet Coronakonditionen für Aussteller Die INTRAPROMA – virtuelle KMU-Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement INTRAPROMA – Informationen und Standbuchung Die INTRAPROMA, die neue, innovative Intralogistik-Onlinemesse für klein- und mittelständische Unternehmen startet am 18. Mai 2020 im neuen Messeland auf onlinemesse.net. Durch den Wegfall der LogiMAT in 2020 wurde die INTRAPROMA, die Internet-Messe für Aussteller aus den Bereichen Intralogistik und Prozessmanagement entwickelt und bietet damit den Ausstellern neue Chancen der Lead-Gewinnung. 1000 Prozent mehr Leads Auf einer Messe die zehnfache Anzahl Menschen zu kontaktieren ist eine besondere Leistung. Rainer Bachmann hat dies…

Martin Müller: „In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig“

Niemals sollten Unternehmer an Kontakten und Vertrieb sparen – digitale Netzwerke funktionieren auch im Homeoffice

Martin Müller: "In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig"

Martin Müller: „In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig“

Köln, 23. April 2020.

Kontakte sind soziales Kapital. Soziales Kapital übersteht nicht nur Krisen, es hilft auch, besser durch sie hindurch zu kommen. Das erfahren gerade sehr viele Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte, aber auch jeder ganz normal Berufstätige. Wer jetzt im Homeoffice sitzt, ein technisches Problem hat oder mal eben eine Frage beantwortet haben möchte, braucht mehr denn je ein schnelles und belastbares Netzwerk. „Gemeinsam da durch“, lautet ein viel beschworenes Motto. Und gemeinsam bedeutet eben auch in einem tragfähigen Verbund. Das gilt für Selbstständige und deren Auftraggeber, Unternehmen und deren Lieferanten und für die kleinen Tipps des Alltags. Wer seine Kontakte in der Zeit gepflegt hat, profitiert von ihnen in der Not. Jetzt ist die beste Zeit, Kontakte zu pflegen und zu nutzen.

„Wer im Homeoffice sitzt, sollte trotzdem nicht vergessen, seine Kontakte zu pflegen“, erklärt Martin Müller. Müller ist Repräsentant des beruflichen Online-Netzwerks XING in Köln und Experte rund um die Themen strategisches Networking und Geschäftsanbahnung. Allein seine Kölner XING-Regionalgruppe hat rund 70.000 Mitglieder. Bislang gab es regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und persönlichen Austausch. „Wir merken aber, dass das auch online sehr gut funktioniert“, wirbt Müller für XING. Sein Motto lautet „online finden, offline binden“ – deswegen auch die vielen Live-Treffen. Mehr als zwanzig Events und hunderte individuelle Termine absolviert der Netzwerker in normalen Jahren. Jetzt muss er auch „online binden“. „Wir bieten derzeit viele digitale Events an. Wir stellen fest, dass das der Nachfrage sehr guttut. Der Wunsch nach Begegnung, nach Austausch, nach Informationen und nach konkreter Unterstützung ist derzeit sehr groß“, berichtet er. XING erlebe eine Renaissance, Netzwerke seien gefragter und wichtiger denn je.

Er wünscht sich, dass das auch so bleibt. „Viele merken jetzt, wie wichtig Kontakte sind. Diejenigen, die lange nicht in ihre Kontakte und ihr Beziehungsmanagement investiert haben, spüren heute, was ihnen fehlt. Mehr Kontakte bedeutet auch immer mehr Kunden, bessere Kundenbeziehungen und schnellere Lösungen. Krisen sind nichts für Einzelkämpfer“, so Martin Müller, der gerade sehr gefragt ist. Denn er bietet an, Menschen auch direkt zu verknüpfen, daher auch sein Ruf als „Mister Matching“. Gezielt vernetzt er Menschen, die für andere Nutzen und Mehrwerte bringen können. Er stellt sie vor, bahnt gezielt Geschäfte oder Projekte an und empfiehlt Dienstleister und Unternehmen, von denen er überzeugt ist. „Niemals sollten Unternehmer an Kontakten sparen oder diese vernachlässigen“, ist er überzeugt. Man müsse immer miteinander reden können – gerade in schweren Zeiten. Miteinander reden aber erfordere eine intensive Kontaktbasis, eine vertrauensvolle Beziehungsebene. „Das ist wie ein Konto, auf das man erst einzahlen muss, um dann abheben zu können.“ Wer viel Reputation aufgebaut und seine Kontakte gepflegt habe, sei heute eindeutig im Vorteil.

„Aber es ist eben auch nicht zu spät. Auch jetzt lohnen sich XING, LinkedIn und andere Netzwerke. Gerade weil der Wunsch nach Austausch derzeit sehr groß ist“, sagt Martin Müller. Er ist sich sicher, dass jeder etwas Sinnvolles zu geben habe, um andere Menschen zu unterstützen – gerade jetzt. Auch dazu möchte er ermuntern. „Wir unterstützen soziale Projekte und greifen konkret unter die Arme“, macht er deutlich. Jeder habe jetzt eine Verpflichtung. Dabei sei es auch gar nicht schlimm, bereits an spätere eigene Vorteile zu denken. „Wer jetzt positiv in Erscheinung tritt, hat es doch verdient, später auch dafür belohnt zu werden“, ist er überzeugt. Unterstützung müsse konkret und sinnvoll sein, nicht aber unbedingt selbstlos. Auch das sei ein Wesenskern guter Netzwerke. Man müsse die Vorteile aller im Blick behalten.

Müller rät Unternehmen auch davon ab, jetzt am Vertrieb zu sparen, um Kosten zu senken. „Der Vertrieb ist die Kontaktschnittstelle Nummer eins zum Kunden und zum Markt. Wer hier einspart, sägt den Ast ab, auf dem er sitzt. Gerade aktuell gilt es zu investieren, um als erster wieder am Start zu sein. Aufgabe ist jetzt, positiv aufzufallen, vor Ort zu sein, Lösungen zu schaffen, flexibel zu agieren und dem Kunden das Gefühl einer starken Gemeinschaft zu vermitteln. In Zeiten der Kontakt- und Reisebeschränkungen geht das mit XING und anderen Online-Tools optimal“, so Müller abschließend.

Mehr über Martin Müller und sein Unternehmen Müller Consult, die Themen XING, LinkedIn, Netzwerke und Geschäftsanbahnung sowie jede Menge praktische Tipps und konkrete Unterstützung gibt es unter www.muellerconsult.com

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und Projekte. Er vermittelt, empfiehlt, vernetzt und verdrahtet – online und offline, in Köln und bundesweit, mit persönlichen Events und in Business-Formaten, mit Leidenschaft und dem Blick für das, worauf es wirklich ankommt. Sein Motto: online finden – offline binden. Martin Müller verfügt über eine einmalige Know-how-Kombination aus Social Media, Online-Marketing, Reputationsmanagement, Vertrieb und Business-Networking. Er ist XING-Ambassador, Top-100-Unternehmer, Spitzentrainer und Eventveranstalter. Seine Erfahrungen sammelte er in der Vertriebswelt von Banken und Versicherungen, aber auch bei IT- und Dienstleistungsunternehmen. Neben XING, Facebook, Twitter & Co. setzt er vor allem auf Bewertungsportale und sorgt so nicht nur für perfekte digitale Visitenkarten und mehr Reichweite im Netz, sondern vor allem für spürbar mehr Umsatz und einen exzellenten Ruf in den relevanten Zielgruppen. Martin Müller ist professioneller Vortragsredner, Autor, Nutzenstifter aus Leidenschaft sowie Dozent an renommierten Akademien. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte, arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung.

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Heimlich, still und leise: Mehr Automatisation im Online Marketing für den Erfolg nutzen!

Nabenhauer Consulting Steinach im März 2020 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Service „Automatisation im Online Marketing“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Ausrichtung des innovativen Services ist es, möglichst viele Kunden zu erreichen, ohne den Menschen zu vergessen. Die automatische Anbahnung und Pflege von Kontakten ist ein grandioses Tool im Online Marketing Bereich, auf das bereits unzählige Unternehmen vertrauen. Von Verkaufsgesprächen bis hin zur Pflege von Bestandskunden werden Kunden an die Hand genommen und intensiv betreut. Mehr über den Service „Automatisation im Online Marketing“ jetzt im Internet unter: https://nabenhauer-consulting.com/vertrieb-marketing/prozesse-automatisieren/automatisation-im-online-marketing/ Es wurde…

Suchmaschinenoptimierung für lokale Unternehmen – große Chance oder überschätztes Thema?

Dieser Artikel soll den Nutzen von Suchmaschinenoptimierung in den Vordergrund stellen, ohne dabei allzu sehr auf die technischen Aspekte einzugehen.

Mit Online-Neukundengewinnung durch die Krise

Marketing-Experten helfen kostenlos in 1:1 Strategie-Coachings Das Unternehmen Digital-Neukunden.de hat aufgrund der aktuellen Lage eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Das Ziel: Unternehmern und Selbstständigen in der wirtschaftlich schweren Zeit helfen – kostenfrei. „Wir möchten mit dieser Aktion tatsächlich einfach helfen und kostenfrei zeigen, wie Online-Neukundengewinnung individuell für jeden Unternehmer funktionieren kann“, beschreibt Alexander Steinhauer, Gründer und Inhaber von Digital-Neukunden.de, die Motivation hinter seinem Projekt. In einem Strategie-Coaching erfahre man beispielsweise, wie man mehr Kundenanfragen online gewinnt, wie man seine Website als Anfragen-Maschine nutzt und mit welchen Maßnahmen man sofort starten kann – selbst wenn Online-Marketing für die Branche unüblich…

Keine Überraschung – Online Marketing Trends 2020

Wer Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe haben will, muss Online Marketing Klaviatur perfekt bespielen Das richtige Online Marketing entscheidet. Online Marketing wird in immer mehr Branchen zu einem bestimmenden Thema. Vor allem dann, wenn die Konkurrenz zunehmend das Internet entdeckt und die Suchbegriffe hoch konzentriert sind, entscheidet das Online Marketing über den Erfolg einer Unternehmung. Das Jahr 2020 ist wenige Wochen alt. Zeit einen Blick in das junge Jahr zu werfen, um die Frage zu beantworten, welche Online Marketing Trends und Entwicklungen in 2020 besonders angesagt sein werden. Experten der Online Marketing Agentur PrimSEO haben die wichtigsten Trends ausgewählt, die 2020, aber…

Die 4 Ps im Online Marketing schnell erklärt

PPPP entstammen der Allgemeinem Betriebswirtschaftslehre: Product, Price, Place und Promotion Kunden im Internet gewinnen. Unter Marketing versteht die Betriebswirtschaftslehre alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Erfordernisse des Marktes auszurichten. Die Instrumente, die einem Unternehmen hierzu zur Verfügung stehen: – Produktpolitik – Preispolitik – Kommunikationspolitik – Distributionspolitik. Oder auf Englisch: Product, Price, Place und Promotion. Online Marketing konzentriert sich auf Onlinemaßnahmen. Der Focus liegt hier auf der Kommunikationspolitik. Wer User zu Kunden machen will, der muss im Internet auf sich aufmerksam machen. Der muss seine gut sichtbare Webseite mit sehr guten, zielgruppengerechten und relevanten Inhalten…

Online-Marketing-Manager Ausbildung erfolgreich absolviert

Thomas Issler übergibt Zertifikate bei Seminar Neue Online-Marketing-Manager Am Wochenende fand der Workshop „Ihr erfolgreiches Online-Business“ als Teil der Online-Marketing-Manager Ausbildung in Ditzingen bei Stuttgart statt. Dabei wurde den Teilnehmern vom Internet-Marketing-College Inhaber Thomas Issler das Online-Marketing-Manager Zertifikat übergeben. Die Teilnehmer waren Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Profis, die schon länger als Internet-Agentur arbeiten und die sich mit den 21 Online-Kursen der Online-Marketing-Manager Ausbildung, interaktiven Webinaren sowie dem Vor Ort Workshop weitergebildet haben. Zusätzlich gibt es eine individuelle Coaching-Session mit Thomas Issler. Die Feedbacks am Ende des zweitägigen Workshops zeigen dass das Konzept bestens ankommt. Auch die Profis lernten neue, innovative Online-Marketing…

Neukunde: Interlutions lässt „Freche Freunde“ anbeißen

Digitale Leadagentur macht online Appetit auf Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse. Interlutions lässt „Freche Freunde“ anbeißen (Bildquelle: Interlutions GmbH) Köln/Berlin/Hamburg, 10.03.2020 – Leckerbissen für die Kundenliste: Interlutions betreut ab sofort das Online Marketing der Marke „Freche Freunde“ der Berliner erdbär GmbH. Im Pitch konnte die digitale Leadagentur mit ihren Ideen und Konzepten überzeugen, die die Vorteile der beliebten Bio-Obst- und -Gemüse-Snacks auf Reisen erlebbar machen sollen. „Wir haben den Agenturen eine konkrete Aufgabe gestellt, um zu sehen, ob sie unser Unternehmen wie insbesondere unsere Mission „Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse“ verstehen. Interlutions hat uns bei dieser Gelegenheit gezeigt,…

Die Online-Champions-Strategie für Internet-Agenturen

Zweitägiges Seminar mit Thomas Issler Die Online-Champions-Strategie für Internet-Agenturen mit Thomas Issler Für viele Internet-Agenturen ist die Kunden-Akquise mühsam, sie erhalten nur wenige Anfragen und verkaufen mehr über den Preis als über ihre Leistung. Dabei gibt es genügend attraktive Kunden, die bereit sind für eine gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen. Der Start in eine wertschätzende Win-Win Situation. Einige der Themen des zweitägigen vor Ort Seminars: – Warum mehr Arbeiten keine Lösung ist – die sinnvolle Preispolitik – Wie man als Internet-Agentur lukrative Kunden anzieht – Positionierung bei der richtigen Zielgruppe – Nie wieder Zufallsmarketing: So baut man ein…

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