Schlagwort: Online Marketing

Ad-Tech: 42ADS.io kämpft gegen Streuverluste

Neuartige Werbevideoformate | Super-Bowl-Effekt

Ad-Tech: 42ADS.io kämpft gegen Streuverluste

Logo der 42 Ads GmbH

Die jüngst gegründete Ad-Tech-Schmiede 42 ADS (42ADS.io) macht herkömmliche Online-Werbung mit neuartigen Werbetechnologien effizienter, günstiger und unterhaltsamer.

YouTube & Co.: Neue Werbeformate für Videoplattformen

Oft werden beispielsweise vor YouTube-Videos kurze Werbevideos geschaltet. Jedoch sind deren Streuverluste sehr hoch, da die Werbevideos zu wenig nach den Interessen der Menschen geschaltet werden. Außerdem kostet die Produktion von Werbevideos viel Geld und Zeit. 42 VIDEOS löst diese beiden Probleme.

Zum einen schaltet 42 VIDEOS Werbevideos mittels einer eigens entwickelten Software im Rahmen von Retargeting Mechanismen passgenau vor die eigentlichen YouTube Videos. Wenn ein Websurfer online nach bestimmten Produkten recherchiert oder diese gekauft, passt 42 ADS die Werbespots seiner Kunden durch Retargeting-Daten entsprechend auf die Interessen der Nutzer an. Überspitzt: Der Koch bekommt Werbeclips für Kochtöpfe statt für Blumentöpfe gezeigt.

Zum anderen bietet 42 ADS großen Marken, Agenturen und Startups eine Auswahl aus dutzenden von Templates, um spielendeinfach individuelle Videospots im eigenen Corporate Design produzieren zu können.

Super-Bowl-Effekt: Live-TV im Online-Banner

Ein weiteres Flaggschiff von 42 ADS ist die Bannertechnologie 42 STREAMS. Damit lassen sich in statischen Werbe-Bannern unkompliziert komplette Live-Streams schalten. Je nach Höhe des Budgets können dann die Reichweiten der eigenen Streaming Kanäle über die Banner auf beliebig vielen Webseiten von ein paar hunderttausend Followern auf ein paar Millionen Menschen potenzieret werden. Klassische Banner-Werbung wird zum echten Live-TV, in dem Mediaagenturen und Firmenkunden ihre Off- und Online-Events in Echtzeit streamen.

Dr. Michael Schütter, Head of Space bei 42 Ads , erklärt: „Verbunden mit starken Inhalten und Re-Targeting werden die Klick- und Verkaufsrate deutlich höher ausfallen, als über ein herkömmliches Banner. Kreative erzielen so einen Super-Bowl-Effekt. Sprich: mit spannenden Events und Geschichten in kurzer Zeit sehr viele Menschen gleichzeitig erreichen.“

Online-Werbung ist eine „ewige Baustelle“

Schütter ergänzt: „Um die Menschen gezielt zu erreichen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, entwickeln wir fortlaufend neuartige Werbetechnologien. Dabei betrachten wir den kompletten Kommunikationsmix, anstatt nur einzelne Instrumente. Erst dann sind nachhaltige Werbeinnovationen möglich. Wir machen Werbung nicht nur effizienter und günstiger. Mit unseren neuen Technologien eröffnen sich Werbetreibenden und Kreativen auch völlig neue Möglichkeiten, Inhalte zu kreieren und Geschichten zu erzählen. Werbung wird tagesaktueller und unterhaltsamer.“

Mehr unter: https://42ads.io

42 Ads ( https://42ads.io/) kämpft gegen die hohen Streuverluste der on- und offline Werbung, indem wir die Zielgruppen der Werbetreibenden mit neuartigen, revolutionären Werbe- und Videotechnologien gezielter und persönlicher ansprechen. Dazu bricht 42 Ads herkömmliche Werbekanäle auf: So können wir die Zielgruppen von Live-Streams potenzieren oder Mobile-Digital-Out-of-Home mit Online-Werbung in Echtzeit verknüpfen. Die Mission 42 Ads ( https://42ads.io/) ist es Werbung mittels Video- und Werbetechnologien effizienter, aktueller, unterhaltsamer und günstiger zu machen.

Kontakt
42 Ads
Christian Fischer
Bergstr. 24
40627 Düsseldorf
0173-8421-524
presse@42ads.io
https://42ads.io/

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E-Mail weiterhin Top-Kanal für Black Friday-Kampagnen – SMS-Marketing gewinnt an Boden

Omnisend Research

E-Mail weiterhin Top-Kanal für Black Friday-Kampagnen - SMS-Marketing gewinnt an Boden

(© Omnisend)

Die jährliche Omnisend Research zeigt, dass E-Mail-Marketing während des Feiertagswochenendes immer noch der lukrativste Kanal ist, jedoch gewinnt SMS-Marketing als ROI-trächtiger Channel zunehmend an Bedeutung.

Omnisend, die Omnichannel-Marketingplattform für E-Commerce, hat eine Studie über E-Mail-Kampagnen während der Black Friday 2018 Woche veröffentlicht. Nach dieser Analyse ist E-Mail-Marketing immer noch am effektivsten rundum Black Friday im Gegensatz zu Cyber Monday.

E-Mail-Marketing-Kampagnen waren an Black Friday besonders erfolgreich. Über 40 % der Kampagnen des Wochenendes wurden an diesem Tag versandt und profitierten von einem durchschnittlichen Bestellwert von 9,44. Während an Cyber Monday 30 % der Kampagnen am Wochenende stattfanden, lag die durchschnittliche Bestellanzahl bei nur 5,56.

In der Marketing-Automatisierung schnitten E-Mails zur Warenkorbwiederherstellung im Black Friday-Zeitraum 2018 deutlich höher als 2017 ab.

2017 lag die Öffnungsrate bei E-Mails zu Warenkorbabbrüchen bei 37,69 %, die Click-Through-Rate bei 7,5 % und die Bestellrate bei 1,65 %. Während die Öffnungsrate in 2018 auf 34 % sank, stieg die Click-Through-Rate auf 9 % und die Bestellrate auf 2,13 %.

Das Überraschendeste an diesem Feiertagswochenende: Vermarkter wechselten zu SMS-Marketing, um ihre Kunden zu erreichen. Allein an Black Friday wurden 33-mal mehr SMS-Nachrichten gesendet als an einem normalen Werktag. Einige Omnisend-Kunden gaben dabei an, dass SMS-Kampagnen während des Feiertagswochenendes einen ROI von über 2.000 % erzielten.

Rytis Lauris, CEO von Omnisend: „Die Zahlen zeigen, dass E-Mail-Marketing nach wie vor der Top-Kanal für die Black Friday-Periode ist. Wir wissen, dass die Erfolgsrate der Automatisierung bei Warenkorbabbrüchen mit jedem Jahr steigt und das SMS-Kampagnen zur Steigerung der Rentabilität eingesetzt werden können. Mit dem Wachstum von SMS-Marketing sehen wir, dass der Channel bereits leistungsfähige E-Mail-Kampagnen weiter verstärken und so unseren Marketern eine effektivere Verbindung zu ihren Kunden und einen damit verbundenen höheren ROI anbieten.“

Marketer sollten deshalb damit beginnen, SMS-Kampagnen zu verwenden und den Kanal in ihre E-Mail-Automatisierung-Workflows zu integrieren, um regelmäßiger sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Informationen zur Omnisend Research im Blogpost: https://www.omnisend.com/blog/black-friday-emails/

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Kontakt
Omnisend
Evaldas Mockus
Gateway Tower, Western Gateway, 32
E16 1YL London

evaldas@omnisend.com
https://www.omnisend.com

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Diese 8 Fehler bremsen Deine Marketing-Automation!

Diese 8 Fehler bremsen Deine Marketing-Automation!

Immer mehr Unternehmen haben es bereits getan: die Marketing-Automation implementiert. Mit der technischen Integration einer Software ist es aber keinesfalls getan! Für die Bereiche Marketing, Sales und Kundenservice bedarf es einer Anpassung sämtlicher relevanter Prozesse im Sinne des Inbound-Marketings, damit die Automatisierung auch greifen kann. Diese Fehler solltest Du dabei vermeiden!

Hast Du für Deine Automation alle relevanten Prozesse angepasst?
Bevor Du Dich über die Hürden einer Marketing-Automation hinwegsetzt, lass uns klären, wie eine solche Software-Lösung am besten funktioniert.
Neben einer klaren Content-Strategie, mit der Du Deine Buyer Personas für Dein Unternehmen gewinnen kannst, besteht die Hauptaufgabe darin, Deine Marketing- und Vertriebsprozesse miteinander in Einklang zu bringen. Beide Unternehmensbereiche sollten zugunsten der Lead-Generierung und Kundengewinnung einem Feintuning unterzogen und miteinander verwoben werden – und zwar bevor Du die Automatisierung in Gang setzt.

Dieses Feintuning sollte folgende Prozesse beinhalten:

– Content-Marketing nach der Inbound-Methodik
– Content-Publishing für die passenden Kanäle (E-Mail, Social Media etc.)
– Lead-Generierung ( Leadmagneten, CTAs, Landing-Pages etc. erstellen)
– Lead-Nurturing (Workflows für die Kundenpflege und das Lead-Scoring entwickeln)
– Kennzahlen-Analyse (Performance anhand der Conversion-Rate, Visits, Leads, MQLs, SQLS etc. bewerten und optimieren)

Doch selbst, wenn Du all diese Säulen aufgerichtet und zu Deiner Marketing-Agenda gemacht hast, kann das eine oder andere Detail in diesem Räderwerk blockieren.

Das sind die 8 häufigsten Fehler beim Einstieg in die Marketing-Automation

Bist Du der Meinung, Du hast an alles gedacht, doch der Erfolg lässt trotzdem auf sich warten? Möglicherweise ist Dir doch einer der folgenden häufigsten Fehler unterlaufen, die sich mit der Implementierung der Marketing-Automation einschleichen können.

Zum Weiterlesen: Inbound-Marketing: Kunden anziehen mit Mehrwert-Content

1. Du überstürzt die Automation
Okay, Du bist Feuer und Flamme für die Marketing-Automation? Das ist verständlich. Du glaubst, den Schlüssel für Deine Strategie gefunden zu haben und willst Deine Kunden jetzt im Sturm erobern.
Richtig angewendet, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Doch solltest Du Dir die Zeit nehmen, um Dich mit Deiner neuen Software und dem Inbound-Marketing als grundlegende Methodik vertraut zu machen, um grobe Anfängerfehler zu vermeiden. Fühlst Du Dich fit genug in der Materie, dann nichts wie los! Ein gewisses Maß an Learning by Doing ist natürlich trotzdem gefragt.

2. Du personalisierst Deinen Content nicht
Das grundlegende Prinzip der Marketing-Automation beruht darauf, Dir einen Großteil Deiner wiederkehrenden Aufgaben abzunehmen. Du kannst Deine E-Mails automatisieren, Kampagnen planen, Deine Social-Media-Kanäle bespielen, Deine Kontakte im CRM automatisch synchronisieren und einiges mehr.
Doch auch diese Automatisierungen können Deine Zielgruppe bzw. Deine Buyer Personas verfehlen, wenn Du Deine Inhalte nicht personalisierst. Diese Personalisierung beginnt mit dem richtigen Content, der auf die Buyer’s Journey Deiner potentiellen Kunden abzielt, und einer persönlichen Ansprache. Umso wichtiger ist es, Dir zuallererst über Deine Buyer Personas als Deine ideale Zielgruppe bewusst zu werden.

Mit personalisierten Inhalten in Deinem Blog, in Deinen E-Mails und Social-Media-Posts, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben Deiner idealen Kunden entsprechen, kannst Du mehr Conversions erzielen und aus Deinen Besuchern zahlende als auch begeisterte Kunden machen.
Oder möchtest Du dauernd Newsletter erhalten, die an Deinen individuellen Interessen vorbeischrammen und Dich ohne persönliche Ansprache per Leuchtreklame zur Massenabfertigung weiterleiten?

3. Du pflegst Deine E-Mail-Listen nicht
Mit der E-Mail-Automation bist Du nicht gefeit vor dem Spielverderber Spam! Genauso wie bei der manuellen Herangehensweise, solltest Du Dich um möglichst saubere Empfänger-Listen bemühen. Nichts ist für Deine E-Mail-Kampagnen gefährlicher als dauerhaft inaktive Kontakte.
Provider wie Gmail strafen solche Aktionen früher oder später mit dem Spam-Filter ab. Was heißt das im Klartext? Personen, die wiederholt Deine E-Mails nicht öffnen, sollten auch keine mehr bekommen. Zum Schutz Deiner bereits qualifizierten Leads, ist es ratsam, dieses Aussieben händisch vorzunehmen.

4. Du verpasst den perfekten Zeitpunkt für Deine Leads
Qualifizierte Leads ist das Stichwort, wenn es darum geht, Deine Marketing-Bemühungen mit Deinen vertrieblichen Zielen zu vereinen. Wer an dieser Stelle patzt, verliert möglicherweise wertvolle Kontakte.
Achte deshalb beim Lead Scoring darauf, dass Deine potentiellen Kunden erst dann als qualifizierte Leads eingestuft und an den Vertrieb weitergereicht werden, wenn sie wirklich bereit dafür sind.

Wann sind Deine Kontakte wirklich bereit für den Vertrieb?

Zugleich darfst Du das perfekte Timing für die Lead-Qualifizierung nicht verpassen. Ansonsten riskierst Du, Deine mit hochwertigem Content umworbenen Interessenten an Deine Konkurrenten zu verlieren.

5. Du willst ALLE Prozesse automatisieren
Auch wenn Du große Hoffnungen in die Marketing-Automation setzt, wäre es eine falsche Annahme zu glauben, diese Software-Lösung könne JEDEN Handgriff für Dich übernehmen. Bestes Beispiel: Social Media.

Für Dein Social-Media-Marketing stellt dir eine Automation wie die von HubSpot zwar ein Tool zur Verfügung, mit dem Du Deinen Content an zentraler Stelle planen und auf Deinen verschiedenen Kanälenwie Facebook veröffentlichen kannst. Doch wirst Du nicht umhinkommen, Deine Posts im Nachgang manuell anzufassen.
Kommentare und Likes für Dein Networking kann Dir die Software (noch) nicht abnehmen. Schließlich möchtest Du nicht nur Inhalte streuen, sondern auch mit Deinen potentiellen Kunden auf persönlicher Ebene kommunizieren und zu Leads konvertieren.

6. Du übertreibst es mit der „Kundenpflege“
Auch wenn sich aktuell noch nicht jeder Punkt auf der Marketing-Agenda in einen automatischen Prozess integrieren lässt, kann das Gros von den meisten bekannten Software-Plattformen inzwischen bewältigt werden.
Die Leistungsfähigkeit einer Marketing-Automation sollte aber nicht missbraucht werden, schon gar nicht für Dein Lead-Nurturing: Der fünfte Newsletter in einer Woche und der zehnte Facebook-Post an einem Tag dürfte nicht unbedingt mehr potentielle Kunden auf Deine Website locken. Im Gegenteil. Übersättigung ist hier vorprogrammiert.
Deshalb gilt: Zu viel hilft nicht viel!
Für eine nachhaltige Strategie heißt es, mit Bedacht vorzugehen und sich immer wieder in Deine Buyer Personas hineinzuversetzen.
Stelle Dir bei Deiner Content- und Kampagnen-Planung die folgenden Fragen:

– Passt dieser Content zu meinen Buyer Personas?
– Welche Phase der Buyer’s Journey bedient mein Content?
– Welchen Mehrwert bietet mein Content potentiellen Kunden?

7. Du machst keine regelmäßige Analyse
Nun kannst Du durch die Automatisierung Deiner Marketing-, Sales- und Kundenservice-Prozesse wertvolle Zeit gewinnen. Mache Dir diesen Vorteil zunutze!
Mit einer Software für Marketing-Automation hast Du mindestens zwei entscheidende Vorteile gegenüber Deinen Konkurrenten, die noch manuell vorgehen: Mehr Zeit für Deine Analysen und idealerweise auch ein integriertes Tool, um Deine Kampagnen und Workflows anhand der wichtigsten KPIs (Key Performance Indicators) auszuwerten und ggf. optimierend darauf zu reagieren (z.B. A/B-Tests).

Denn eine Garantie für Deinen Erfolg kann Dir auch die Automation nicht geben. Am entscheidenden Strategie-Hebel sitzt immer Du.
Hast Du bereits einen Anbieter ins Auge gefasst, bist Dir aber nicht sicher, ob diese Automation auch ein Analyse-Tool beinhaltet oder wie es von Anwendern bewertet wir? Ein Software-Vergleich vor Deiner Kaufentscheidung lohnt sich!

8. Du sparst am Personal
Marketing-Automation ist eine Investition in die Zukunft eines Unternehmens. Wer hier spart, hat am Ende nichts gewonnen. Das betrifft nicht zuletzt die Manpower, welche für die neue Methode eingesetzt wird. Wer zu wenig Personal einplant, muss sich über eine fehlerhafte oder unzureichende Anwendung einer solchen Software nicht wundern.
Einer der Hauptverdienste von Plattformen für Marketing-Automation ist zwar das Einsparen von Ressourcen. Dennoch bedarf es natürlich einer ausreichenden Schulung, Einarbeitung und Weiterbildung der zuständigen Mitarbeiter.

Software-Anbieter wie Hubspot haben den Informationsbedarf ihrer Nutzer erkannt und bieten mit dem Learning Center eine Hilfestellung für die Einarbeitung und Weiterbildung zum Thema Marketing-Automatisierung.
Fehlt es an Arbeitskräften für die Umstrukturierung Deines Unternehmens oder fehlt es Dir als Marketer an Zeit für die Implementierung der Software in Eigenregie, kannst Die die Automatisierung auch in die Hände einer auf Marketing-Automation ausgerichtete Agentur geben.

Fazit
Manchmal muss man als Unternehmen den Sprung ins kalte Wasser wagen. Für die Marketing-Automation trifft das nicht zu! So wie diese Software logischen Prozessen folgt, sollte auch Deine Marketing-Strategie schlüssig sein. Doch nicht nur das. Damit Deine Automation funktioniert, müssen sich Mechanismus und Menschlichkeit die Waage halten: Produziere Deinen Content für Deine Buyer Personas, begegne Deinen potentiellen Kunden über Deine Kommunikationskanäle, wie Du Dir selbst begegnen würdest und bleibe bei Deinen Analysen am Ball!

-> Weitere Tipps zum Thema Inbound-Marketing in unserem Inbound-Marketing Blog

Wir sind eine Agentur für professionelles Online-Marketing. Sie bekommen: Querdenker, Strategen, Problemlöser, Kaffeetrinker, Visionäre, kreative Köpfe und Meister ihres Faches. Aber vor allem bekommen Sie einen Partner, der für Sie da ist!

Kontakt
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18069 Rostock
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„Digital Marketing Monitor 2019“: dotSource unter den TOP 10 in der Kategorie „Digitalagentur“

"Digital Marketing Monitor 2019": dotSource unter den TOP 10 in der Kategorie "Digitalagentur"

(Bildquelle: kaboompics / pexels.com)

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen absolit das digitale Marketing von 5.030 Unternehmen innerhalb der D-A-CH-Region untersucht. Aus 79 Kriterien wurde ein Ranking erstellt, bei dem die dotSource GmbH in der Kategorie „Digitalagentur“ Platz sieben von insgesamt 32 belegt. Bei der Bewertung erreichte das Unternehmen 71,9 Prozent der maximalen Punktzahl und liegt damit über dem Durchschnitt von 63,0 Prozent. Im Kategorie-Detailwert „Social Media“ konnten sogar 96,9 Prozent der maximalen Punktzahl erzielt werden.

Ein Onlineshop allein macht noch kein digital-erfolgreiches Unternehmen. Wer sich in gesättigten und globalen Märkten durchzusetzen und aus der grauen Masse von Herstellern, Anbietern und Dienstleistern abheben will, benötigt mehr als nur einen guten Onlineshop: ein Digital-Experience-Profil mit dem passenden Marketing-Mix, der sich aus verschiedenen Marketing-Disziplinen zusammensetzt, ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie dieses Profil aussieht, bestimmen die Kunden: Sie geben vor, über welche Kanäle sie informiert werden wollen, sie bestimmen, was angesagt oder altbacken ist und sie erschaffen Hypes oder Shitstorms. Von Seiten der Anbieter gilt es daher, Strategien und digitale Standards auf die Bedürfnisse dieser Kunden auszurichten; diese nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

„Digital success right from the start“

Als Digitalagentur stellt dotSource den Kunden ins Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten und berät nicht nur im Hinblick auf die passende Softwarelösung rund um Customer-Relationship-Management (CRM), Marketing-Automation oder Produktinformationssystem (PIM), sondern zeigt Unternehmen auch, wie sie mit Hilfe eines individuellen und passgenauen Digital-Marketing-Mixes als Marke überzeugen und beim Kunden im Gedächtnis bleiben. Ein solcher Mix umfasst in erster Linie Gestaltung und Leadgenerierungsmaßnahmen über Shop und Webseite, aber auch Aktivitäten auf den Social Media-Kanälen, kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing-Maßnahmen. Als Digitalexperten mit über 13 Jahren E-Commerce-Branchenerfahrung, einem 16-köpfigen Marketingteam und einem erfolgreichen Corporate-Blog handelskraft.de konnte dotSource im Unternehmensvergleich des „Digital Marketing Monitors 2019“ bei allen Kanälen überzeugen und liegt laut Studie sogar deutlich über dem Branchendurchschnitt.

„Die Ergebnisse des „Digital Marketing Monitor 2019″ sind nicht nur Spiegel unserer Arbeit und Motivation, unsere Vision weiter zu verfolgen, sondern zeigen auch, dass wir das, was wir unseren Kunden anbieten und raten, auch tatsächlich (selbst) umsetzen“, so Christian Grötsch, Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH.

Die besten Onlineshops Deutschlands haben verstanden, dass es ohne solch einen Mix kaum Überlebenschancen in einer digitalen Zukunft gibt und diejenigen, die noch Nachholbedarf haben, setzen auf Beratung durch erfahrene Profis wie dotSource. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Jena und Niederlassungen in Berlin und Leipzig unterstützt Kunden entlang der gesamten digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Alle Lösungen sind nutzerorientiert, emotional, gezielt und intelligent.

Über den „Digital Marketing Monitor 2019“:
Die Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ entstand in Kooperation zwischen dem Beratungsunternehmen absolit Dr. Schwarz Consulting und dem Deutschen Dialog Verband e. V. Dabei wurde das digitale Marketing von 5.030 deutschsprachigen Unternehmen aus neun Branchen auf 79 Kriterien aus den Bereichen Webseite, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail hin untersucht. Eine kostenlose Kurzversion der Studie gibt es unter digitalmarketingmonitor.de. In der kostenpflichtigen Version der Studie sind Rankings aller Branchen.

dotSource, das sind über 200 Digital Natives mit einer Mission: Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Unsere Lösungen sind nutzerorientiert und emotional, gezielt und intelligent. Von der Strategieberatung und Systemauswahl über Konzeption und UX-Design bis zum Betrieb in der Cloud – gemeinsam entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H. Beck, Würth und Stabilo.

Kontakt
dotSource GmbH
Luisa Woik
Goethestraße 1
07743 Jena
+4936417979033
pr@dotsource.de
http://www.dotsource.de

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stellenonline.de besonders beliebt bei Arbeitgebern

stellenonline.de besonders beliebt bei Arbeitgebern

Logo der Jobsuchmaschine stellenonline.de

stellenonline.de bleibt beim großen Jobbörsencheck auf Erfolgskurs: Das Portal erreichte in der Kategorie „Jobsuchmaschinen“ die höchsten Zufriedenheits- und Weiterempfehlungsraten bei Arbeitgebern. Zusätzlich wurde stellenonline.de Zweitplatzierter bei der Verleihung des Gütesiegels „Deutschlands beste Jobportale“.

stellenonline.de punktet erneut bei Arbeitgebern

Doppelter Erfolg für stellenonline.de beim Jobbörsencheck 2019: In der Kategorie „Jobsuchmaschinen“ hat das Portal neben den stärksten Zufriedenheitswerten auch die höchste Weiterempfehlungsrate bei Arbeitgebern erzielt. Damit konnte das 1995 gegründete Portal sein gutes Abschneiden aus dem letzten Jahr wiederholen: Bereits 2018 hatte stellenonline.de von Arbeitgebern Bestnoten erhalten.

Ebenfalls Grund zur Freude gab es bei der Verleihung des Gütesiegels „Deutschlands beste Jobportale“ auf der Zukunft Personal. Head of Operations Susanne Beyer nahm hier stellvertretend den zweiten Platz in der Kategorie „Jobsuchmaschinen“ entgegen, den sich stellenonline.de mit kimeta teilt. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „Future of Recruiting Summit 2019“ statt.

„Unser CPC-basiertes Traffic-Konzept bietet Unternehmen ein Höchstmaß an Recruiting-Effizienz und hat sich innerhalb kürzester Zeit auf dem Markt etabliert“, erklärt Ralf Kuncser, Vorstand der stellenonline.de AG. „Wir arbeiten weiter auf Hochtouren daran, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern – damit stellenonline.de auch in Zukunft erste Wahl für modernes Online-Recruiting bleibt.“

Breite Datenbasis für Jobportal-Auszeichnungen

Auf jobboersencheck.de haben Bewerber und Unternehmen das ganze Jahr über die Möglichkeit, Stellenbörsen zu bewerten. Bis zum diesjährigen Stichtag am 4. August wurden mehr als 13.670 Arbeitgeber- und 45.424 Bewerberbewertungen erfasst. Die Bewertungen bilden die Datenbasis für den Jobbörsencheck 2019 und fließen maßgeblich in die Bewertung von „Deutschlands beste Jobportale“ ein.

stellenonline.de ist seit 1999 eine feste Größe auf dem Markt für Online-Recruiting. Die Jobsuchmaschine listet ein breites Spektrum an Positionen für Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Berufen. Kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen sorgen für eine starke Performance und eine exzellente Nutzerfreundlichkeit; der Traffic-Marktplatz wird regelmäßig um neue Features erweitert.

Kontakt
stellenonline.de AG
Susanne Beyer
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
0721 92055-33
info@stellenonline.de
https://www.stellenonline.de/

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Zielgruppe auf dem schnellsten Weg erreichen: der neue Service von Nabenhauer Consulting!

Zielgruppe auf dem schnellsten Weg erreichen: der neue Service von Nabenhauer Consulting!

Nabenhauer Consulting

Steinach im September 2019 – Der Service „Google Top Platzierung“ von Nabenhauer Consulting übertrifft alle Erwartungen und bietet den Kunden ein gewisses Knowhow, damit ihre SEO wirklich auf jedem Level klappt und alle Zielgruppen angesprochen werden. Nabenhauer Consulting setzt eine spezielle Technik SEO Beratung „Google Top Platzierung“ ein, die den Kunden ermöglicht, bessere Ergebnisse im Online Marketing innerhalb von wenigen Wochen zu erzielen, ohne ihre Webseite überarbeiten zu müssen. Die Bekanntheit wird gesteigert, neue Geschäftsfelder werden erschlossen, die Reichweite um bestimmte Zielgruppen wird erweitert. Mehr über den Services „Google Top Platzierung“ jetzt im Internet unter: https://nabenhauer-consulting.com/google-platzierung/zielgruppe-erreichen/

Ungeduldig warteten seit Wochen die Fans von Nabenhauer Consulting auf deren Neuentwicklung. Jetzt wurde das neue Angebot vorgestellt: SEO Beratung Service „Google Top Platzierung“. Mit dem neuen Service von Nabenhauer Consulting bekommen die Kunden eine umfassende Keyword-Analyse und Empfehlungen, welche Basis – Einstellungen in der Webseite fehlen und hinterlegt sein müssen. Denn Keywords unterscheiden sich und wer Keywords in seinen Webseiten einarbeiten möchte, sollte sich zunächst darüber erkundigen, wie die passenden Schlüsselwörter gefunden und wie sie zusammengesetzt werden. Mit dem Services „Google Top Platzierung“ hat Nabenhauer Consulting für ihre Kunden nachgefasst und erklärt den Kunden, was es mit Keywords auf sich hat und wie sie nebenbei auch angrenzende Bereiche erreichen. Mehr interessante Tipps der überraschend effizienten Technik SEO Beratung „Google Top Platzierung“ jetzt im Internet unter: https://nabenhauer-consulting.com/google-platzierung/zielgruppe-erreichen/

Die Vorteile der digitalen Erfolgsgeheimnissen von Nabenhauer Consulting liegen auf der Hand: wer sich den Keyword Kombinationen widmet und diese verwendet, hat sicherlich einen gewissen Vorteil. Zielgruppen werden dann besser eingegrenzt und man kann die Menschen besser erreichen. Nabenhauer Consulting hat ein Leitsystem entwickelt, mit dem man nicht nur eine bestimmte Zielgruppe erreicht, sondern auch Randgruppen abdeckt. Die Leitsysteme von Nabenhauer Consulting sind SEO-basiert und es wird Google Ranking gesteigert, indem man mehrere Zielgruppen mit den Keywörtern erreicht, die man vorab bestimmt. Der Service bietet dabei die Geld-zurück-Erfolgsgarantie: Die Kunden werden mindestens mit 5 Keywords in den Google Top 10 landen oder erhalten Ihr Geld zurück.

Die Produkte von Nabenhauer Consulting behaupten sich im Markt. Und das nach Meinung vieler Experten selbstverständlich zu Recht. Nabenhauer Consulting Team ist seit über 15 Jahren im Internet aktiv. Sie betreiben selbst rund 250 eigene Webseiten und Webseiten Projekte und haben tausende von Kunden beraten, betreut und trainiert.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Firmenkontakt
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Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
https://nabenhauer-consulting.com/

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Anwaltswerbung: Tipps vom Online Marketing Profi!

Anwaltswerbung: Tipps vom Online Marketing Profi!

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Anwaltswerbung? Schreiben Sie eine Nachricht an hallo@webtiger-pro.de. (Bildquelle: @ denisismagilov / panthermedia.net)

Der anhaltende Zustrom von Junganwälten sowie die Erfordernisse des digitalen Zeitalters führen zu einem stark umkämpften Markt des Rechtsanwaltsstandes. Auf der Suche nach dem passenden Anwalt wäre eine Anwaltswerbung mit umfassenden Informationen über Aufgabengebiete und individuelle Fähigkeiten durchaus im Sinne der Verbraucher.

Doch althergebrachte Konventionen bremsen die Liberalisierung bei Marketing und Werbung aus.

Trotzdem ist es möglich, dass Anwälte und ihre Kanzleien sich gut sichtbar offline und auch online präsentieren können.

Schließlich suchen zahlreiche potentielle Mandanten heutzutage im Internet nach dem Anwalt ihrer Wahl.

In diesem Beitrag erhalten Sie einen Überblick über die vergangene und aktuelle Situation der Anwaltswerbung und erfahren, wie Anwälte mit professioneller Unterstützung Mandatsanfragen über das Internet generieren können.

1. Anwaltswerbung einst und jetzt

Bis 1987 bestand für Anwälte ein generelles Werbeverbot. Die Begründung dafür wandelte sich jedoch mit dem Laufe der Zeit.

Bis zum 20. Jahrhundert war die Vorgabe, das Volk durch Werbung nicht „zu Rechtsstreitigkeiten unnötig aufzustacheln“. Später musste die Behauptung, dass Werbung für einen Anwalt standeswidrig sei, als Grund für das Werbeverbot für Rechtsanwälte herhalten.

1987 kam schließlich der Umschwung. Das Bundesverfassungsgericht entschied zu diesem Zeitpunkt, dass standesrechtliche Überlegungen als Entscheidungsgrundlage für das anwaltliche Berufsrecht nicht länger zulässig seien. Dies setzte einen Liberalisierungsprozess in Gang, der bis heute andauert und in seiner weiteren Entwicklung kaum absehbar ist.
Alle Anwälte sind heutzutage gefordert, an der weiteren Form der Außendarstellung des Berufsstandes mitzuarbeiten und im Rahmen der Gesetze zu entscheiden, wie sich die Rechtsanwalt Werbung künftig präsentieren wird.

2. Die Anwaltswerbung – rechtliche Hintergründe

Die derzeit noch bestehenden Einschränkungen der Werbung für einen Rechtsanwalt hängen mit einem besonderen Verhaltenscodex zusammen, welcher dem Berufsstand der Anwälte auferlegt ist und über den die jeweilige Kammer der Anwälte wacht.

Diese Vorgaben, die eben auch Werbung lediglich bedingt erlauben, sollen die Unabhängigkeit sowie die Reputation des Anwaltstandes als Rechtspflege-Institution stärken und Klienten vor primär umsatzorientierter Werbung durch einen Rechtsanwalt schützen.

2.1. Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) und Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)

Beide Rechtsnormen definieren den berufs- bzw. standesrechtlichen Rahmen der Werbung für einen Anwalt. So wird in § 6 bis § 10 BORA unter Berufung auf die in der Berufsordnung verankerten besonderen berufsrechtlichen Pflichten des Anwaltsstandes reine Sachinformation in der Anwaltswerbung gefordert und überwiegend umsatzorientierte Argumentation untersagt.

Eine generelle Richtschnur repräsentiert hier der § 43b BRAO in Verbindung mit §§ 6-10 BORA. Danach hat der Rechtsanwalt seine Werbung ausschließlich sachlich auszurichten und objektiv über seine berufliche Tätigkeit zu informieren. Diese darf keinesfalls direkt auf die Erteilung eines bestimmten Auftrags ausgerichtet sein.

2.2. Wettbewerbsrecht

Wettbewerbsrechtlich hat der Anwalt bei seiner Werbung die kaufmännischen Grundsätze von

– Wahrheit,
– Korrektheit und
– Klarheit

zu berücksichtigen. Marktschreierische Anpreisungen, Irreführende Aussagen oder vergleichende Werbung sind verboten und werden von Anwaltsverbänden bzw. den Rechtsanwaltskammern nach wettbewerbsrechtlichen Kriterien bestraft.

3. Werbung für den Rechtsanwalt: Nicht alles ist erlaubt!

Sie sehen: Bei der Rechtsanwaltswerbung gilt es, einiges zu berücksichtigen!

3.1. Wie darf ein Anwalt Werbung machen?

Grundsätzlich ist eine Veröffentlichung von Tätigkeitsschwerpunkten des Anwalts rechtlich zulässig. § 6 BORA besagt: Der Rechtsanwalt darf Werbung insofern umsetzen, als er über seine Dienstleistung und seine Qualifikationen objektiv informieren darf, wobei sämtliche Angaben sachlich und berufsbezogen sein müssen.

Allerdings ist die Veröffentlichung von Umsatz- oder anderen Erfolgskennzahlen nur dann erlaubt, wenn diese so formuliert sind, dass keine Missinterpretationen möglich sind. Die Angabe von Referenzen früherer Mandate ist nur mit Einwilligung der betreffenden Mandanten gestattet.

3.2. Welche Arten der Anwaltswerbung sind verboten?

Unzulässig sind Angaben, die hinsichtlich des Aufgabenbereiches des Anwalts in die Irre führen können. So ist unzweifelhaft klarzustellen, ob es sich bei dem jeweiligen Berufsfeld um einen Tätigkeitsschwerpunkt handelt oder ob der Anwalt durch seinen hohen Spezialisierungsgrad als Fachanwalt agiert.

Unzulässig sind außerdem Zeitungsanzeigen in unangemessener Größe und Farbgestaltung bzw. Anzeigen, deren Inhalte hauptsächlich aus dem Konterfei des Anwalts bestehen.
Auch Werbung, die das Ziel verfolgt, ein bestimmtes Mandat zu erhalten, ist untersagt. Ebenso ist es dem Rechtsanwalt nicht erlaubt, an der Umgehung ihm auferlegter Werbeverbote durch Dritte mitzuwirken.

Nicht geduldet wird außerdem jede Form von Marketing oder Werbung, die dem Ansehen des Berufsstandes Schaden zufügt, der Wahl der Mittel und der Art der Werbedarstellung kommt dabei elementare Bedeutung zu.

4. Kanzlei-Offline-Marketing

Innerhalb rechtlicher Vorgaben und der Bestimmungen seiner Berufsvertretung stehen dem Anwalt alle üblichen Werbemöglichkeiten offen. Klassische Werbemittel sind u. a.

– Kanzleipapier und -schilder,
– Visitenkarten oder
– Fachanwaltsbezeichnungen.

Durch moderne Logos, typografische Effekte oder Kanzlei Slogans an die digitale Social-Media Welt angepasst, dienen diese einer positiven Außendarstellung der betreffenden Anwaltskanzlei.

5. Kanzlei-Online-Marketing

Grundlage der erfolgreichen Online-Werbung bildet eine seriöse, informative und in Google gut sichtbare Internetpräsenz, die bei kalkulierbaren Kosten umfassend und ansprechend über anwaltliche Leistungen informiert. Ein derartiger Online-Auftritt ist aktuell zu halten und weltweit abrufbar.

Die Webseite ist demnach das Aushängeschild des Anwalts!

Durch damit verbundene professionelle, erprobte und wirksame Online-Marketingmaßnahmen kann eine nachweisbare Anzahl zusätzlicher Mandate und somit eine damit einhergehende Umsatzsteigerung erzielt werden.

5.1. Suchmaschinenoptimierung – (SEO)

Wie bereits erwähnt, ist es für Anwälte enorm wichtig, mit ihren Dienstleistungen in den Google-Suchergebnissen an vorderster Stelle eingeblendet und dadurch von potenziellen Mandanten im Netz gefunden zu werden. Der Weg dorthin führt über professionelles SEO.

– Aussagekräftiger und keyword-optimierter Content, der im Kontext mit dem Leistungsangebot des Anwalts stehen, erhöht die
Reputation der anwaltlichen Internetpräsenz bei Google,
– hochwertige Backlinks sorgen ergänzend für ein gutes Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschine,
– Eine schnelle und fehlerfreie Seite ist ein Muss für Google und
– durchdachte und effiziente Google AdWords Anzeigen komplettieren die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung.

5.2. Der Kanzleiblog: Werbung für den Anwalt

Ein Kanzlei-Blog stellt einen Informationsweg zur Öffentlichkeit dar und ermöglicht es, mit wenig Aufwand, interessante Inhalte zu publizieren und auf diese Weise potentielle Mandanten auf sich aufmerksam zu machen.

Wichtig ist dabei, dass die in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Informationen umfassend und möglichst aktuell sind und einen individuellen Mehrwert für den Leser beinhalten.

5.3. Google-AdWords-Kampagnen

Der Erfolg von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung, welcher mit Spitzen Platzierungen bei relevanten Suchanfragen einhergeht, kann durch gezielt platzierte und durchdacht erstellte Google AdWords Anzeigen optimiert werden.

5.4. Branchenlinks und Google My Business

Wichtig für Reichweite, Bekanntheit und Reputation einer Kanzlei-Seite sind auch hochwertige Branchenlinks, also Verlinkungen auf die Kanzleihomepage von Verbänden, renommierten Fachzeitschriften oder bekannten Messen.

Pressemitteilungen und Einträge in gängigen Branchenverzeichnissen sorgen ebenfalls für eine bessere Sichtbarkeit der Kanzlei in Google.
Auch mit einem kostenlosen Kanzleiprofil auf Google MyBusiness, welches eine Anbindung an Google Analytics und YouTube beinhaltet, können neue Mandanten akquiriert werden.

6. Professionelle Anwaltswerbung mit WebTiger Pro

Sie möchten mehr über Anwaltswerbung wissen oder wollen, dass Ihre Kanzlei besser in Google gefunden wird? Gerne helfen wir Ihnen dabei! Setzen Sie auf die Erfahrung und Qualität von WebTiger Pro.

Quelle: https://www.webtiger-pro.de/anwaltswerbung/

WebTiger Pro
Prenzlauer Allee 44, 10405 Berlin

Telefon: 030 814581620
Fax: 030 700 1431

E-Mail: hallo@webtiger-pro.de
Webseite: www.webtiger-pro.de

Maps Standort: https://jm1.eu/webtigerpromaps

Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 9 – 17 Uhr

Wir helfen Rechtsanwälten dabei, besser im Internet gefunden zu werden und Ihr Kanzleimarketing auf das nächste Level zu heben. Eine bessere Auffindbarkeit im Internet hat mehr Website Aufrufe und Klicks zur Folge. Und mehr Website Aufrufe führen zu mehr Mandats-Anfragen. Mehr Anfragen führen zu mehr Mandatsabschlüssen und damit zu mehr Umsatz und Gewinn für Ihre Kanzlei.

Kontakt
WebTiger Pro
Julian Murrell
Prenzlauer Allee 44
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030 700 1431
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Wie funktioniert mein Social Media Marketing?

Aus Followern werden Fans und Kunden: So funktioniert Social Media Marketing

Wie funktioniert mein Social Media Marketing?

Online Marketing Maßnahmen.

Social Media Marketing umfasst alle Strategien in den sozialen Netzwerken, die aus Followern Fans und Kunden machen. Primär sollen dadurch die öffentliche Wahrnehmung des eigenen Unternehmens sowie der Vertrieb gestärkt werden. Zu unterscheiden sind zwei Bereiche des Social Media Marketings: eigene Maßnahmen sowie das sogenannte Influencer Marketing.

Eigenständige Marketing Maßnahmen in den sozialen Netzwerken – eine Konversation beginnen

Soziale Medien sind nicht nur ein weiterer Kanal, um die eigenen Produkte in einem möglichst positiven Licht darzustellen. Die Netzwerke sind speziell darauf ausgelegt, die Konversation einer Community zu erlauben. Für Unternehmen kann dies Fluch oder Segen sein. Wer dem kommunikativen Schwerpunkt der Social Media keine Rechenschaft zollt, scheitert. Wer ihn hingegen in das Zentrum seiner Marketing-Überlegungen rückt, wird Erfolg haben.

Für eigenständige Marketing Maßnahmen in den sozialen Netzwerken ist deshalb ein Social Media Manager von entscheidender Bedeutung. Im Zusammenspiel mit den Werbeexperten plant er alle Maßnahmen, führt diese durch und überwacht sie. Der sogenannte Community-Dialog ist sein Verantwortungsbereich. Der Social Media Manager trägt dafür Sorge, dass alle Maßnahmen auf die Zielgruppe des Unternehmens zugeschnitten sind und für diese einen echten Mehrwert bedeuten. Folgende Marketing Instrumente bieten sich beispielsweise ein:

– Webinare
– Tutorials
– Web-Blogs (beispielsweise „Hinter den Kulissen“)
– Podcasts.

Wichtig ist, dass alle Inhalte eine klar definierte Aufforderung für ein Feedback enthalten. Die Community soll involviert werden. Es ist deshalb wichtig, dass diese Inputs zudem konstruktiv aufgenommen werden. Dies kann beispielsweise durch einen „Kommentar des Tages“ oder durch einen „Preis für den besten Vorschlag“ geschehen. User erfahren so Wertschätzung und werden zu Fans.

Influencer Marketing: Geliehenes Vertrauen

Beim Influencer Marketing leiht sich ein Unternehmen das Vertrauen, das eine Community einer bestimmten Person entgegenbringt – beispielsweise einem Youtuber. Dieser stellt das Produkt der Firma in einem konstruktiven Zusammenhang (z.B. „mit diesem coolen Adapter Smartphone und Autoradio koppeln“) vor. Dieser Aspekt ist wichtig, damit nicht der Eindruck bloßer Werbung entsteht. Der Influencer sollte zudem thematisch zum Unternehmen passen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

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Social Media im Online Marketing Mix

Für immer mehr Unternehmen wird Social Media Marketing als Online Strategie relevant

Social Media im Online Marketing Mix

Social Media Marketing.

Der Erfolg von Social Media Marketing hängt wesentlich davon ab, wie die einzelnen Strategien in die gesamten Online Marketing- Aktivitäten eines Unternehmens integriert werden. Eine funktionierende Vernetzung hilft bei der Verbreitung von Inhalten- sofern diese gut sind. Wie sieht der ideale Online Marketing-Mix aus? Text, Bild und Videos stellen „die großen Drei“ dar, die in sozialen Netzwerken, auf Blogs, Webseiten und Onlineshops verbreitet werden. Ein Social Media Manager wird Unternehmen raten, die Erstellung dieses Contents in professionelle Hände zu geben. Schlechte Texte möchte niemand lesen und Inhalte, die an anderen Stellen geklaut wurden, schaden langfristig nicht nur dem Image. Wer einen guten Blogtext hat, kann diesen in den sozialen Medien teilen. Dabei bleibt die Verknüpfung zur Quelle erhalten, was Backlinks generiert und somit zu einem besseren Ranking bei Google führen kann.

Social Media Marketing: Guter Content schafft Backlinks

Ist der gute Content erst einmal da, kann er noch weiter verwertet werden. Vor allem Twitter sorgt für hochwertige Backlinks. Allerdings lauern bei dieser Strategie auch Stolperfallen. Ein Social Media Manager weiß, wie er diese Problematik elegant umschifft. Indem Inhalte ganz geschickt platziert werden, erhalten sie hohe Klickzahlen und entsprechend viele Rückverlinkungen. Das ist genau das, was jedes Unternehmen sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung wünscht – natürliches Linkbuilding.

Zusammenspiel zwischen Onpage-SEO und Social Media Marketing

Da im Social Media Marketing der Kunde zum Multiplikator wird, erhöht sich die Sichtbarkeit eines Unternehmens. Denn die Inhalte werden nicht nur gelesen, sondern die Zielgruppe likt, kommentiert, teilt und empfiehlt. Da der Link zur Quellseite immer mitgeliefert ist, steigt die Anzahl der Seiten- und Shopbesuche, was letztlich zu mehr Sales führen soll. Die Usability muss gegeben sein, damit die Besucher sich wohlfühlen. Lange Ladezeiten sind eine Garantie dafür, dass jeder neue Besucher eine Page fluchtartig verlässt. Unternehmen sind gut beraten, im Online Marketing-Mix tüchtig in OffPage SEO zu investieren. Nach gelungenem Social Media Marketing und hochwertigem Content schließt sich hier der Kreis der Marketingmaßnahmen.

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N1 SEO Agentur Bonn – Webdesign Bonn

100% Garantierte Google-Rankings für KMU

N1 SEO Agentur Bonn - Webdesign Bonn

Garantierte Google-Rankings für Kleinunternehmen

Traditionelle SEO-Agenturen bzw. klassische Suchmaschinenoptimierung ist irgendwie frustrierend. Klassische SEO-Dienstleister sagen Ihnen zwar „eine Garantie auf die Erreichung von Top-Rankings wäre nicht möglich“ verlangen aber trotzdem für diese nicht garantierte Leistung sehr hohe Summen. So sind monatliche Kosten ab EUR 600 keine Seltenheit. Diese Kosten stellen besonders für mittlere und kleine Unternehmen ein schwerwiegendes Problem dar, wenn es um die erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden über Google und andere Suchmaschinen geht.

Mit dem Mythos komplexer, teurer und vor allem nicht-garantierter SEO-Maßnahmen räumt Ihre N1 SEO Agentur Bonn jetzt endgültig auf. Für Sie haben wir ein einfaches, aber starkes Angebot / Konzept entwickelt. Wir nehmen das komplette Risiko evtl. Ranking-Schwankungen komplett auf uns. Und zwar zu einem unvergleichlichen Preis.

Ihre Lösung: Google N1-Webseite ab EUR99
Eine einfache & effektive Lösung: Wir erstellen für Sie eine Webseite, mit der Sie bei der Suche nach Ihrem Service in Ihrem Standort in 3 bis 12 Monaten garantiert die Top-rankings erreichen werden. Das ist allerdings nicht alles. Auch danach sorgen bzw. garantieren wir für die Erhaltung der erreichten Ergebnisse. Das Beste kommt allerdings noch: Wenn Sie sich noch mehr Sicherheit wünschen, kann die Ranking-Garantie auf Anfrage erst nach sichtbaren Ergebnissen bezahlt werden.

Wir könnten Ihnen ohne Zweifel lang und ausführlich erklären, wieso Sie als Kleinunternehmer mit Hilfe einer gezielten SEO-Strategie erfolgreich unter den Top Google-Rankings gefunden werden können. SEO / Suchmaschinenoptimierung & Online Marketing ist allerdings nicht das, wofür Sie sich wirklich interessieren. Viel interessanter für Sie sind sicherlich Rankings, Seitenbesucher, Kundenkontakte & Kunden!
Sie können sich sicher sein: Solch ein transparentes Angebot werden Sie in der SEO-Branche nicht finden. Dabei geht es nicht nur um klare /garantierte Ziele, sondern auch um eine transparente Preisgestaltung. Wir, Ihre N1 SEO Agentur Bonn, gestalten unsere Preise nämlich nicht nach dem Budget unserer Kunden, sondern nach den erwarteten Ergebnissen.

Transparente, objektive Analyse Ihrer Ranking-Chancen bei Google
Hinter jedem Keyword, hinter jeder Suchanfrage bei Google findet man eine Konkurrenz, deren Stärke heutzutage sehr genau berechnet werden kann. Genau das ist der erste Schritt zu Ihrem SEO-Erfolg. Wenn Sie uns einfach mitteilen, wo und als was Sie gefunden werden möchten, können wir für Sie eine unverbindliche Konkurrenzanalyse durchführen. Nur bei einem positiven Ergebnis, werden Sie von uns eine Garantie erhalten. Objektivität spielt bei unserer Strategie eine wesentliche Rolle.

Möchten Sie auch bei der Google-Suche nach Ihrem Service oder Produkt unter den Top-rankings gefunden werden? Dann kontaktieren Sie uns.

Garantierte Google-Rankings für mittlere & kleine Unternehmen. Top-Rankings nicht nur in 3 bis 12 Monaten, sondern auch für 12 Monate erreichen. Auf Anfrage: Erst ranken, dann zahlen.

Kontakt
N1 SEO Agentur Bonn – Webdesign Bonn
Antonio Kostoulis
Humperdinckstraße 7
53121 Bonn
0228 6200055
info@n1seo.de
https://seoagentur-webdesign-bonn.de

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Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Köln

Durch nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu mehr Kunden, mehr Umsatz und somit mehr Gewinn

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Köln

SEO Agentur RED RAM MEDIA

Die SEO Agentur RED RAM MEDIA aus Ulm bietet ab sofort ihre Dienstleistungen auch in Köln an.

Hätten Sie gerne mehr Kunden, mehr Umsatz und dadurch auch mehr Gewinn?
Dann sollten Sie sich einmal mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen.
Denn in unserer schnelllebigen Zeit reicht es eben nicht mehr einfach nur eine Webseite online zu stellen.
Diese muss heute aktiv vermarktet werden, damit potentielle Kunden ihre Webseite auch für die von Ihnen vorgegebenen Schlagwörter gefunden wird.

Sehr viele Unternehmen in Deutschland haben diesen Punkt bisher leider sträflich missachtet und verlieren deshalb täglich Kunden an ihre Wettbewerber.
Wenn Sie nicht dazu gehören wollen, sollten Sie schnellstmöglich handeln.

Suchen Sie sich einen SEO Agentur aus, die eine solide, seriöse und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung anwendet und sich konstant weiterbildet.
Denn nichts ins schlimmer als nicht mehr aktuell zu sein.

„Die SEO Agentur RED RAM MEDIA hat sich seit mehr als 9 Jahren auf die Themen Webdesign, Scuhmaschinenboptimierung dun WordPress spezialisiert“, so Herr Daniel Neubauer, Inhaber der Agentur RED RAM MEDIA. „Weil wir der Meinung sind, dass die schönste Webseite nichts bringt, wenn Sie nicht auch gefunden wird.“

„Wir bilden uns konstant fort und testen so viel es geht. Des Weiteren stehen wir mit den besten SEOs der Welt im ständigen Austausch.“, sagt Herr Neubauer.

Um herauszufinden, ob RED RAM MEDIA auch Ihnen helfen kann bzw. ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, sollten Sie hier (Link: https://www.redrammedia.com/seo-agentur-koeln/ ) ein kostenloses Erstgespräch reservieren.

Die Online Marketing Agentur RED RAM MEDIA aus Neu-Ulm bei Ulm hat sich seit mehr als 9 Jahren auf die wichtigen Komponenten des Online Marketings spezialisiert. Hierzu zählen u.a. das Webdesign, die Webprogrammierung und die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Wir helfen unseren Kunden ihre Sichtbarkeit online zu steigern und somit mehr potentielle Kunden zu erreichen.

Kontakt
RED RAM MEDIA KG
Daniel Neubauer
Max-Eyth-Straße 41/1
89231 Neu-Ulm
0731 85074360
info@redrammedia.com
https://www.redrammedia.com

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Neu: Digital Freaks – Das innovative Portal für Onlinemarketing von Nabenhauer Consulting

Neu: Digital Freaks - Das innovative Portal für Onlinemarketing von Nabenhauer Consulting

Digital Freaks

Steinach im August 2019 – Insbesondere innovativ und hilfreich wird das Portal für Onlinemarketing „Digital Freaks“ zu einer Ausnahmeerscheinung gemacht. Diese Innovation kommt der Nachfrage entgegen und der Markt wird, das bestätigen Branchenkenner, durch das Online Magazin für Unternehmer, Digital Marketer, Solopreneure & Freelancer
„Digital Freaks “ tiefgreifend und nachhaltig beeinflusst. Die Leser erhalten damit sämtliches Handwerkszeug für erfolgreiche Vertrieb und Marketing. Mehr über Online Magazin “ Digital Freaks“ finden Sie ab sofort im Internet: http://bit.ly/digitalfreaks

Ungeduldig warteten seit Wochen die Fans von Nabenhauer Consulting auf deren Neuentwicklung. Jetzt wurde das neue Angebot vorgestellt: das Online Magazin „Digital Freaks“. Sind die ersten Reaktionen repräsentativ, wird das spannend lesende Portal für Onlinemarketing einen Siegeszug antreten. Die Leser erhalten hier praxiserprobte Tools und interessante Tipps direkt vom Onlinemarketing-Experten Robert Nabenhauer. Das Online Magazin „Digital Freaks“ ist speziell aufbereitet, nutzbar für alle Unternehmer und Freelancer und bietet zahllose Techniken rund um erfolgreiche Vertrieb und Marketing. Die Leser finden hier auch eine Übersicht einiger kostenfreier Webinare zum Thema Onlinemarketing, welche regelmäßig abgehalten werden.

Die Vorteile des innovativen Portal für Onlinemarketing „Digital Freaks“ liegen auf der Hand: die Leser finden hier verständliche Inhalte, erfahren über die wichtigsten und leicht anwendbare Techniken, die zum ultimativen Erfolg führen, erhalten konkrete Handlungsempfehlungen und erfahren, welche Chancen, Herausforderungen und Risiken Onlinemarketing mit sich bringt. Sie erhalten hier die Antworte auf viele wichtige interessante Fragen. Das neue Angebot besticht durch den besonderen Willkommensgruß von „Digital Freaks“: die Leser können jetzt ein E-Book kostenfrei downloaden, welches derzeit täglich von hunderten von Menschen runter geladen wird: Gratis E-Book: 55 KOSTENLOSE SEO-TOOLS

Die Firma wird in Insiderkreisen für die pfiffige Promotion vom innovativen Online Magazin „Digital Freaks“ geschätzt. Robert Nabenhauer, der Geschäftsführer der Nabenhauer Consulting zeigte sich sichtlich erfreut sagte zu diesem Thema: „Wir freuen uns, mit Ihnen zusammen die Potenziale zu identifizieren und Ihnen konkrete Umsetzungsvorschläge zu unterbreiten. Unsere Geschäftspartner und vor allem Kunden werden davon nachhaltig profitieren. Wir sind stolz darauf, jetzt wieder neue Meilensteine setzen zu können.“
Nabenhauer Consulting stärkt damit seine Position und kann seine Marktanteile weiter festigen.Das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Anbietern der Online-Marketing und hat seinen Sitz in Steinach, die Schweiz.

Nabenhauer Consulting steht als Unternehmensberatung für Vertriebs- und Marketingoptimierung mit der Verknüpfung von klassischen und modernen Marketingpfaden, viel praktischem Bezug und unkonventionellen Wegen.

Firmenkontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
+41 (0) 71 – 4 40 40 29
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http://www.nabenhauer-consulting.com

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Professionelle Suchmaschinenoptimierung für Frankfurt

Für solides und nachhaltiges SEO in Frankfurt und Umgebung

Professionelle Suchmaschinenoptimierung für Frankfurt

SEO Agentur RED RAM MEDIA

Die Online Marketing & SEO Agentur RED RAM MEDIA aus Ulm bietet ab sofort ihre Dienstleistungen auch in Frankfurt und Umgebung an.

Heutzutage ist es nicht mehr ausreichend, dass Sie eine Webseite besitzen oder diese modern und responsive designt wurde. Was mindestens genauso wichtig ist, ist das die Webseite von potentiellen Kunden in den Suchmaschinen auch gefunden wird.

Sehr viele Unternehmen stellen ihre Webseite online und hoffen darauf, dass diese dann automatisch und ohne weiteres Zutun gefunden wird. Dies ist aber leider nicht der Fall.

Somit verlieren diese Unternehmen tagtäglich potentielle Kunden an ihre Mitbewerber.

Die SEO Agentur RED RAM MEDIA hilft diesen Unternehmen bei der Steigerung ihrer Sichtbarkeit Online.

„Mit mehr als 9 Jahren Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen wir Unternehmen verschiedenster Größe und aus verschiedensten Bereichen dabei besser im Netz gefunden zu werden. Und diesen Service möchten wir ab sofort auch für Unternehmen in Frankfurt und der Umgebung von Frankfurt anbieten.“. so Herr Daniel Neubauer, Inhaber der Agentur RED RAM MEDIA. “ Nur mit professioneller und seriöser Suchmaschinenoptimierung werden Sie ihre Ziele in angemessener Zeit erreichen und nachhaltig behalten.“

„Leider gibt es in unserer Branche viele schwarze Schafe, die dem Ruf von SEO Agenturen schaden. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kunden wieder Vertrauen in die Branche zu geben und dabei mehr Kunden für sich zu gewinnen.“, sagt Herr Neubauer.

Um herauszufinden, ob RED RAM MEDIA Ihnen helfen kann bzw. ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, sollten Sie hier (Link: https://www.redrammedia.com/seo-frankfurt/ ) ein kostenloses Erstgespräch reservieren.

Die Online Marketing Agentur RED RAM MEDIA aus Neu-Ulm bei Ulm hat sich seit mehr als 9 Jahren auf die wichtigen Komponenten des Online Marketings spezialisiert. Hierzu zählen u.a. das Webdesign, die Webprogrammierung und die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Wir helfen unseren Kunden ihre Sichtbarkeit online zu steigern und somit mehr potentielle Kunden zu erreichen.

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Online-Marketing-Manager Ausbildung beim Internet Marketing College startet

Die ersten beiden Kurse der Online-Marketing-Manager Ausbildung sind online

Online-Marketing-Manager Ausbildung beim Internet Marketing College startet

Durchstarten mit System

Die ersten beiden Online-Kurse der Online-Marketing-Manager Ausbildung beim Internet Marketing College sind erstellt. Thomas Issler, Coach und Inhaber, wählte die Kreativ-Atmosphäre des Tannheimer Tals als Rückzugsort, um komplett neue Inhalte zu erarbeiten.

In den Kursen „Durchstarten mit System“ und „Entwickeln einer Marketing-Strategie“ lernen die Ausbildungs-Teilnehmer smarte und skalierbare Geschäftsmodelle kennen. Sie erfahren wie sie mit der eigenen Internet-Agentur haupt- oder nebenberuflich Geld im Internet verdienen können. Anschliessend erstellt jeder Teilnehmer seinen eigenen Kunden-Avatar, definiert Zielgruppen und Ziele und erstellt daraus eine passende Positionierung. Es gibt keine Standard-Lösungen, alles ist massgeschneidert auf den Teilnehmer und dessen persönlichen Stärken. Nach den zwei Kursen haben die Ausbildungs-Teilnehmer die perfekte Basis für den weiteren Geschäftsaufbau geschaffen.

Die anschliessenden 19 Online-Kurse vermitteln das notwendige technische Wissen (u.a. WordPress, E-Mail Marketing, Landingpages), Online-Marketing und Social Media Kenntnisse sowie wertvolle Tipps aus der Praxis für den erfolgreichen Geschäftsaufbau einer Internet-Agentur.

Weitere Informationen gibt es unter:
https://www.online-marketing-manager-konzept.de/

Thomas Issler, der Inhaber vom Internet Marketing College, weiss aus eigener Erfahrung dass beruflicher Erfolg auf einer fundierten Ausbildung basiert. Aus diesem Grund hat er das Internet Marketing College gegründet, das heute das umfangreichste Ausbildungsangebot für eine berufliche Karriere im Internet im deutschsprachigen Raum anbietet.

Die Ausbildungen beinhalten sowohl Online-Seminare (Webinare) als auch Präsenz-Seminare. Eigene Zertifikate stehen für die hohe Qualität der angebotenen Schulungen.

Besonders wichtig: Alles Wissen kommt aus der täglichen Praxis seiner Internet Agentur 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält.

Kontakt
Internet Marketing College
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@internet-marketing-college.de
http://www.internet-marketing-college.de

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Darauf sollte man bei Social media Marketing achten

Social Media Marketing lebt von der Koordination der Aktivitäten in sozialen Netzwerken

Darauf sollte man bei Social media Marketing achten

Image des Unternehmens muss zum Onlineauftritt passen.

Social Media Marketing ist kein Selbstläufer und erfordert finanzielle sowie personelle Ressourcen. Auch muss Social Media Spaß machen. Wer seine Zielgruppe gerne informiert, für sie da ist, sich mit ihr austauscht und mehr von ihr lernen möchte, für den ist Social Media Marketing das perfekte Online Marketing Instrument. Worauf ist bei einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie zu achten?

Onlineauftritt muss zum Unternehmensimage passen und erfordert einen ganzheitlichen Ansatz

Der Auftritt des Unternehmens muss gut durchgeplant werden. Dazu gehört die Einrichtung von Accounts auf den Kanälen, die zur Unternehmensphilosophie am besten passen. Wichtig ist, dass ein Unternehmen authentisch bleibt und der Onlineauftritt zum Image passt. Nur ein Kanal, der regelmäßig gepflegt wird, erfüllt auf Dauer seinen Zweck. Wer auf unterschiedlichen Plattformen aktiv ist, muss Inhalte in verschiedenen Formen bereithalten, da die Erwartungen der User auf den einzelnen Kanälen unterschiedlich sind. Viele Internetnutzer sind in mehreren Netzwerken unterwegs. Da wäre es kontraproduktiv, überall dieselben Inhalte zu verbreiten. Normale Werbemaßnahmen wie Anzeigen sind in den sozialen Medien ungeeignet. Wichtig ist zudem, dass die eigenen Angestellten sich in der Firmen-Community angemessen verhalten. Corporate Identity (CI) lautet der Fachbegriff, der einen ganzheitlichen Ansatz beschreibt. Betroffen sind alle Merkmale, die ein Unternehmen ausmacht. Das gesamte Unternehmen versammelt sich hinter diesen definierten Merkmalen – von der Produktion über die Telefonansage bis zu den Mitarbeitern.

Erfolg im Social Media Management kommt nicht über Nacht

Der Erfolg in den sozialen Netzwerken kommt nicht über Nacht. Zwar ist es möglich, sich Follower einzukaufen, doch ein Kanal, der plötzlich tausend neue Follower hat, wirkt alles andere als glaubwürdig. Die gekauften User haben zudem kein Interesse an Posts und hinterlassen somit keine Likes. Die können zwar ebenfalls gekauft werden, doch wird damit ein Fass ohne Boden aufgemacht. Eine gute und aktive Fangemeinde baut sich sukzessiv auf. Ein Social Media Manager, der guten Inhalt liefert, interessante Videos oder Gewinnspiele und Rabattaktionen teilt, pusht seine Follower automatisch nach oben. Denn was interessant ist, wird auch geteilt. Wie überall, ist auch im Social Media Marketing weniger mehr. Wer seine Fangemeinde dauerberieselt, darf sich nicht wundern, wenn Feedback und konstruktive Kritik ausbleiben. Social Media Manager wissen, dass die Dialogbereitschaft das Ziel ist. Der Erfolg ist im Social Media Marketing messbar. Die Performance sollte regelmäßig kontrolliert werden, wofür verschiedene Tools zur Verfügung stehen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

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Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
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So einfach kann Conversion Optimierung sein

So einfach geht Conversion Optimierung! Durchlesen, anwenden und Erfolge feiern.

So einfach kann Conversion Optimierung sein

Wenn du eine Webseite betreibst, die ein bestimmtes Ziel verfolgt (z.B. Produkte verkaufen oder Anrufe bekommen), dann spielt „Conversion Optimierung“ immer eine tragende Rolle für dich. Falls du dich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt hast, toll, du kannst hier aufhören zu lesen.

Solltest du allerdings noch Neuling in der Welt der Online Marketing Welt sein, kannst du beruhigt weiterlesen, da dieser Artikel den ein oder anderen nützlichen Hinweis für dich hat.

Stell dir vor, du wärst der Geschäftsführer eines riesigen Unternehmens. In diesem Fall wäre es dein Job dafür zu sorgen, dass es ein stetiges Umsatzwachstum gibt. Immerhin erwarten das alle Investoren, Eigentümer oder Mitarbeiter von dir.

Jetzt ist es allerdings so, dass so gut wie kein Werbebudget mehr übrig ist, um ordentlich Marketing betreiben zu können und das Geschäftsjahr ist erst zur Hälfte rum. Das Online-Geschäft vegetiert nur so dahin und ist quasi ein Nullsummenspiel.

Was kannst du tun, um doch noch die Kurve zu kriegen und alle zufrieden zu stellen?

Dir bleiben mehrere Möglichkeiten:
Du gibst mehr Geld für bezahlte Anzeigen wie Google Ads aus (schade nur, dass dein Budget bereits aufgebraucht ist).
Du betreibst gezieltes SEO, um deinen Traffic zu erhöhen (gute Idee, dauert aber zu lange).
Du stellst mehr Leute für Marketing ein und hoffst, dass denen irgendetwas einfällt (bitte nicht!).
Du erweiterst dein Sortiment und bietest 20% mehr Produkte an (auch keine vernünftige Lösung).
Nachdem keine der genannten Optionen in Frage kommt, bleibt nichts anderes – und Besseres – mehr übrig, als mit dem zu arbeiten, was du bereits hast. Du beschließt also proaktiv auf dein Problem zuzugehen und die Conversion Rate zu optimieren.
Fangen wir dafür mal bei Schritt Null an, der Definition.
Conversion Rate Optimierung Definition
Was bedeutet eigentlich Conversion Rate? Ganz einfach, die „Conversion Rate“ gibt an, wie viel Prozent der Besucher zu Kunden geworden sind. Wenn du also pro Tag 100 Besucher auf deiner Webseite hast und 20 davon dein Produkt kaufen, dann liegt deine Conversion Rate bei 20%.

Klingt zu kompliziert? Dann stell dir einfach folgendes Szenario für dich vor:
Du bist ein Weinhändler im antiken Griechenland und verkaufst dein flüssiges Glück am beliebtesten Marktplatz Athens. Als seriöser Geschäftsmann führst du genau Buch über jedes verkaufte Fass Wein. Ebenso zählst du alle Leute, die so an einem normalen Tag an deinem Stand vorbei wandern.

Es sind durchschnittlich 1000 Leute, welche interessiert bei dir stehen bleiben. Von diesen 1000 Leuten haben gestern aber nur schlappe 100 Menschen bei dir ein Fass Wein gekauft. Die Conversion Rate betrug demnach 10%.

Nicht ganz zufrieden mit diesen Ergebnissen beschließt du heute etwas zu verändern. Du präsentierst dein Sortiment anders am Marktplatz und hebst sogar den speziellen Wein aus Sparta besonders hervor, der schon seit Ewigkeiten im Lager versauert. Diese kleinen Änderungen bewegen satte 300 Leute dazu, heute bei dir ein Fass Wein zu kaufen, was einer Conversion Rate von 30% entspricht.

Na sieh mal einer an! Nur einen Tag später hast du deine Conversion Rate sogar verdreifacht. Das muss dir erstmal einer nachmachen!

Übrigens muss es sich bei einer Conversion nicht zwingend um einen getätigten Kauf handeln. Es kommt immer darauf an, was dein gewünschtes Ergebnis sein soll. In manchen Fällen kann es auch das simple Ausfüllen eines Formulars sein. Allerdings ist es im Großteil der Fälle tatsächlich ein abgeschlossenes Kauf.

Du willst natürlich, dass deine Conversion Rate möglichst hoch ist, um das meiste aus deine Besuchern herauszuholen. Und genau aus diesem Grund gibt es Conversion Optimierung bzw. Conversion Rate Optimierung. Dabei nimmst du verschiedene Maßnahmen vor, um deine Conversion Rate Stück für Stück in die Höhe zu schrauben.

Sieh dir dazu an, was für Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.
Conversion Optimierung Maßnahmen
Erinnern wir uns daran, dass man lediglich mit vorhandenen Material arbeiten muss. du musst also lediglich deine Ist-Situation analysieren und dann Schritt für Schritt an den richtigen Schrauben drehen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.
Usability
Wie einfach ist deine Website aufgebaut und wie benutzerfreundlich ist sie? Conversion Optimierung ist im Grunde nichts anderes als die Optimierung deiner vorhandenen Webseite. Wenn du dir nicht sicher bist, wo du beginnen sollst, kannst du dir dazu folgende Fragen stellen:
Betragen die Ladezeiten meiner Webseite unter 1 Sekunde?
Benutze ich ein einheitliches Farbkonzept, das angenehm für die Augen ist?
Gibt es zu viele Pop-Ups, welche meine Besucher nerven?
Ist die Seite übersichtlich aufgebaut und hat einen logischen Aufbau?
Sind die Call-to-Actions deutlich genug positioniert?
Macht die Seite einen vertrauenswürdigen Eindruck?
Gibt es authentische Testimonials von echten Kunden?
Damit hast du schon eine solide Liste an einzelnen Punkte, die du der Reihe nach abarbeiten kannst. Sinnvoll ist auch immer, sich die Webseiten der Konkurrenz anzusehen – am besten mit dieser Liste vor Augen – und zu sehen, was sie gut oder schlecht macht.
Split Tests
Split Tests kann man sich wie ein wissenschaftliches Verfahren vorstellen, bei dem nach jedem Test eine Auswertung vorliegt. Es wird versucht, immer näher an die perfekte Lösung heranzukommen, die es aber ehrlich gesagt niemals geben wird, da du ja praktisch ewig weiter testen kannst.

Bei Split Test spielst du zwei Versionen deiner Webseite gegeneinander aus. Die normale Version und eine weiter, leicht veränderte Version. Auf diese Weise kannst du Headlines, Schriftarten, Farben, Buttons, Bilder und so weiter testen.

In der anschließenden Auswertung stellt sich dann heraus, welche der beiden Versionen bessere Ergebnisse eingebracht hat. Du übernimmst dann die bessere Variante und testest fleißig weiter bis ans Ende deiner Tage.

Aber Achtung: Teste immer nur zwei, verschiedene Alternativen gleichzeitig. Ansonsten kannst du schnell durcheinander kommen und die Ergebnisse werden verwässert.
Split Tests werden auch häufig als A/B Test bezeichnet. Also wenn du das nächste Mal über diesen Begriff stolperst, weißt du sofort, was damit gemeint ist.

A/B Tests sind ein essentieller Grundpfeiler im (online) Marketing, da es für konstante Verbesserung steht. Man könnte meinen der Begriff ist nur eine Abkürzung für „Always Be Testing“ sein.
Customer Value Proposition
Das CVP muss auf einen Blick erkenntlich machen, warum ein Kunde ausgerechnet bei dir einkaufen sollte. Es beschreibt eindeutig, welchen Mehrwert du deinen Besuchern bietest, wenn sie sich dazu entschließen, bei dir zu kaufen.

Sehen wir uns dazu folgendes Beispiel an:
AirBnB zeigt, wie man es richtig macht! Die Zielgruppe der Seite sind Menschen, die gerne verreisen und dafür einen Schlafplatz brauchen.

Niemand will eine 0815 Reise erleben und genau hier setzt AirBnB gekonnt an. Die Seite trifft mit dieser kurzen Aussage den Nerv der Zielgruppe. Wenn du über die Webseite buchst, bekommst du mehr als nur einen Schlafplatz. Dein Aufenthalt wird zu einem einzigartigen Erlebnis.

Ein weiteres gutes Beispiel ist diese Landing Page vom Autoverleih Sixt. Beim Autofahren geht es vielen Menschen um mehr, als nur darum von A nach B zu kommen. Sie wollen sich gut dabei fühlen und am besten ihr Statussymbol zur Schau stellen.

Sixt hat das natürlich erkannt und geht daher geschickt auf die emotionalen Bedürfnisse der potentiellen Kunden ein.

Der unterbewusste Denkprozess, wenn man auf die Seite von Sixt gelangt, sieht dann in etwa folgendermaßen aus: Ich fahre ein teures Auto Ich bin bedeutend

Zum Abschluss gibt es auch noch ein „wie-man-es-nicht-machen-sollte“.

Im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten aus dieser Branche ist diese hier wenigstens responsive (sie passt sich automatisch der richtigen Bildschirmgröße an).

Was das Customer Value Proposition betrifft, gibt es hingegen keine überzeugende Aussage, warum man sich ausgerechnet für dieses Unternehmen entscheiden solltest.

Es spielt erstmal keine Rolle, ob dein CVP in der Headline, der Subheadline oder in den Bullet Points auftaucht. Wichtig ist nur, dass es beim ersten Blick auf deine Webseite klar ins Auge fallen muss.
Zusammenfassung
Du weißt jetzt, dass sie Conversion Rate extrem wichtig ist, weil sie das Verhältnis von Besuchern zu Kunden angibt.

Umsatz ist einer der bedeutendsten Kennzahlen in deinem Unternehmen und die Conversions kommen unmittelbar danach.

Wenn du die Conversion Rate nach oben verbessern kannst, wächst dein Umsatz automatisch mit und dein Unternehmen befindet sich auf einem sehr guten Weg. Das alles passiert ohne große zusätzliche Kosten, da es bei der Conversion Optimierung immer darum geht, mit dem vorhandenen Ressourcen zu arbeiten.

Der Inhaber und Gründer des Rosa Elefanten ist langjähriger Unternehmer und hat drei mittelständische Handelsunternehmen aufgebaut. Und genau deswegen verstehen wir auch so gut, was Sie sich von einer Werbeagentur versprechen.

Kontakt
Rosa Elefant – Werbeagentur
Andreas Schmitz
Planetenstr. 7
47443 Moers
016097776541
info@rosa-elefant.de
http://rosa-elefant.de

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SEO für Unternehmen in Achern

Achern ist sowohl attraktiver Wohnort als auch Standort starker Unternehmen

SEO für Unternehmen in Achern

Unternehmen wollen im Netz gefunden werden.

Achern wächst seit vielen Jahren. Immer mehr Betriebe siedeln sich in der derzeit 25.000 Einwohner zählenden Stadt im Schwarzwald an. Diese wollen jedoch gefunden und bekannt gemacht werden – sowohl in Achern selbst als auch über dessen Grenzen hinaus. Die gelingt mit individuellen Lösungen aus dem Online-Marketing und einer starken Suchmaschinenoptimierung. Eine Unternehmenswebsite ist die Visitenkarte, die auf der ganzen Welt gelesen werden kann. Umso wichtiger ist es, dass potenzielle Kunden und Geschäftspartner Notiz davon nehmen, wenn sie im Internet nach Unternehmen einer Branche suchen.

SEO Agentur für Achern: Vorteile nutzen

Ob Arzt, Friseur, Handwerker oder Anwalt, eine gelungene und gut zu findende Präsentation Ihres Unternehmens ist essenziell, um auf ein Angebot aufmerksam zu machen. Aber was braucht es eigentlich für einen gelungenen und SEO-optimierten Auftritt in Achern? Die wichtigste Komponente besteht in herausragenden Inhalten für die Webseite in Wort und Bild, die sich ganz an den Wünschen Ihrer Zielgruppe ausrichtet. Journalistisch hochwertige Inhalte sind das A und O für einen professionellen Auftritt. Die Zielgruppe und die Suchmaschinen Google & Co. werden die Anstrengungen gleichermaßen danken.

Auch in der digitalen Welt sind Gespräche und kurze Wege wichtig

Erfahrene SEO Experten wissen genau, worauf es dabei ankommt. Hilfreich sind Ortskenntnisse. Wie sieht es auch mit Vorzügen und Eigenheiten? Schließlich sollen auch Kunden aus der Umgebung angesprochen werden, was vor allem bei Handwerkern und Dienstleistern von großer Bedeutung ist. Ausgewiesene SEO Experten sorgen dafür, dass Betriebe unterschiedlichster Branchen bei den Suchergebnissen in ihrem Einzugsgebiet auf den vordersten Plätzen landen. Auch in der digitalen Welt sind reale Gespräche und kurze Wege wichtig. Kein Wunder – auch SEO Agenturen werden gezielt in der Region gesucht.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

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Neuer Service von Nabenhauer Consulting: jetzt Sichtbarkeit im Internet steigern und Traffic um 300% erhöhen!

Neuer Service von Nabenhauer Consulting: jetzt Sichtbarkeit im Internet steigern und Traffic um 300%  erhöhen!

Nabenhauer Consulting

Steinach im August 2019 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Services „Google Top Platzierung“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Der Service „Google Top Platzierung“ beinhaltet Suchmaschinenoptimierung zu allen bekannten Suchmaschinen, besonders aber zu Google und Bing, 1 Jahr Bannerwerbung, Anmeldung in ca. 60 RSS Anzeigenportalen und 80 Bookmarksystemseiten, sowie in ca. 200 Suchmaschinenanmeldungen. Die Kunden erhalten jetzt die Möglichkeit, gefunden zu werden, wenn jemand nach einem ähnlichen Begriff sucht, und so ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen. Mehr über den Services „Google Top Platzierung“ jetzt im Internet unter: hier bitte klicken

Ungeduldig warteten seit Wochen die Fans von Nabenhauer Consulting auf deren Neuentwicklung. Jetzt wurde das neue Angebot vorgestellt: Service „Google Top Platzierung“. Mit dem neuen Service von Nabenhauer Consulting bekommen die Kunden eine umfassende Keyword-Analyse und Empfehlungen, welche Basis – Einstellungen in der Webseite fehlen und hinterlegt sein müssen. Der Services „Google Top Platzierung“ umfasst SEO-Leitsystem Erstellung mit der rund 80-100 Keyword-Kombinationen, so dass die Webseite des Kunden von jetzt an 1 Jahr lang bei Google auf Seite 1 gerankt ist. Der Services „Google Top Platzierung“ ist für praktisch jede Branche geeignet und hat Referenzen, bei denen mittelständische Kunden sich mit grossen Konzernen um die vorderen Rankings bei Google auf Seite 1 konkurrieren. Mehr über den Services „Google Top Platzierung“ finden Sie ab sofort im Internet unter: hier bitte klicken

Die Vorteile des Services „Google Top Platzierung“ liegen auf der Hand: Wenn die Website bei Google auf Seite 1 gefunden werden, bedeutet das für jedes Unternehmen bessere Reputation, potentielle Kunden, mehr Sichtbarkeit, höhere Bekanntheitsgrad und Vertrauensaufbau. Der Service bietet auch die Geld-zurück-Erfolgsgarantie: Die Kunden werden mindestens mit 5 Keywords in den Google Top 10 landen oder erhalten Ihr Geld zurück.
Seit der Firmengründung im Jahr 2010 gehört Nabenhauer Consulting im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern der Online-Marketing und Social-Media-Marketing. Am Hauptsitz in Steinach werden permanent neue und zukunftsweisende Dienstleistungen entwickelt.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
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Gratis Kurs für mehr Klicks & Abonnenten auf Youtube

Kurs „YouTube Optimierung“ auf dem Kurs-Portal Udemy wird aktuell verschenkt

Gratis Kurs für mehr Klicks & Abonnenten auf Youtube

Der Betreiber des YouTube Kanals 5Rules5Hacks – Andreas Pelta – verschenkt aktuell einen seiner Videokurse über das Kursportal Udemy.
Der Kurs mit dem Namen „YouTube Optimierung“ ist für alle diejenigen Menschen gedacht, die selbst einen YouTube Kanal haben oder darüber nachdenken, einen solchen zu starten.

Mit dem Gutscheincode „KURS-PM-GESCHENK“ oder über den folgenden Link, können sich alle, die bereits bei Udemy registriert sind, mit nur einem Klick kostenlos einschreiben: Link (

Bei 5Rules5Hacks gibt es Geschäftskonzepte kurz und knapp erklärt.

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