Schlagwort: Online Beratung

Mehr Neukunden für Versicherungsvermittler

Online mehr Neukunden generieren

Mehr Neukunden für Versicherungsvermittler

MeinVersicherungsmanager.de

Als Versicherungsvermittler oder Versicherungsmakler hat man es immer schwerer, neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Grund dafür sind mitunter die Vergleichsportale. Immer mehr Kunden schließen ihre Versicherungen online ab und dieser Trend steigt weiter an.
MeinVersicherungsmanager.de bietet Versicherungsvermittlern /-maklern neue Möglichkeiten, mehr Neukunden zu gewinnen.

So bekommen Versicherungsvermittler /-makler mehr Neukunden

Was tun, wenn Kunden immer häufiger ihre Versicherungen online abschließen möchten? Ganz einfach: Diese Kunden online beraten! Wenn ein Versicherungsfachmann also mehr Neukunden haben möchte, kann dieser sich über MeinVersicherungsmanager als Versicherungsvermittler oder Versicherungsmakler registrieren und Kunden deutschlandweit online beraten. Wenn also das nächste mal ein Kunde online nach einer Versicherung sucht, können diese Neukunden einfach und unkompliziert online betreut werden. Kunden können auch direkt bei der Online Beratung einen Versicherungsvertrag mit Ihnen abschließen. Auf diese Weise erhalten Versicherungspartner von MeinVersicherungsmanager mehr Neukunden auf ganz Deutschland auf digitalem weg.

Wie funktioniert die Online-Beratung

MeinVersicherungsmanager erklärt die Funktionsweise der Online-Beratung an folgendem Beispiel: Herr Schmidt sucht im Internet nach einer Haftpflichtversicherung. Bereits jetzt haben Versicherungvermittler einen Neukunden verloren, denn Herr Schmidt ruft niemanden persönlich an. Stattdessen sucht er im Internet allein nach einer Lösung. Er bekommt im Netz zwar viele Vergleichsportale angezeigt und was so eine Versicherung kostet, jedoch hat Herr Schmidt noch zusätzliche Fragen, die ihm über z.B. Check24 nicht beantwortet werden können. Über MeinVersicherungsmanager.de hingegen fordert Herr Schmidt einfach und bequem eine Online-Beratung mit einem Versicherungsvermittler /-makler an um seine Fragen beantworten zu lassen. Die Beratungsanfrage wird dann an einen Partner weitergeleitet, der mit MeinVersicherungsmanager.de zusammenarbeitet. Partner dieser Plattform können mit Herrn Schmidt direkt in Kontakt treten und die online Versicherungsberatungen starten. Jetzt kann der Versicherungsvermittler /-makler Herrn Schmidt bei allen Fragen zur Seite stehen. War Herr Schmidt mit der Beratung zufrieden, kann er auch direkt bei seinem Versicherungsfachmann online einen Versicherungsvertrag abschließen. Alles funktioniert digital und webbasiert, das heißt weder der Herr Schmidt noch der Versicherungsvermittler /-makler müssen sich etwas herunterladen.

Wollen Kunden online Beraten werden?

Ganz klar, ja. Laut einer Umfrage einer Versicherungsgesellschaft erwarten 67% aller Kunden die online eine Versicherung abschließen, auch eine professionelle Beratung. Gerade bei beratungsintensiven Versicherungen, wie zum Beispiel die Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung oder Lebensversicherung wird eine professionelle Beratung vorausgesetzt. Kunden wollen also online beraten werden und schrecken davor auch nicht zurück.

MeinVersciherungsmanager.de versorgt Vermittler und Makler mit Neukunden

MeinVersicherungsmanager.de stellt Versicherungsvermittlern/ -maklern nicht nur die Beratungssoftware zur Verfügung, sondern sorgt auch dafür, dass sie regelmäßig Neukunden bekommen, die Sie online beraten können.

Firmenprofil
Urban Tech. UG ist ein junges Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung von innovativen
Online-Lösungen spezialisiert hat.

Das Unternehmen wurde 2016 vom Geschäftsführer Tobias Urban gegründet. Seitdem hat er
mit seinem Team verschiedene Produkte entwickelt und erfolgreich am Markt integriert. Neben
einem Online-Beratungsportal für Versicherungen, bietet Urban Tech. UG z.B. auch
Dienstleistungen im Gutachter-Bereich und Webdesign.

Firmenkontakt
Urban Tech. UG
Tobias Urban
Am Müggelpark 21
15537 Gosen
0174
4606836
hello@meinversicherungsmanager.de
http://www.meinversicherungsmanager.de

Pressekontakt
Urban Tech. UG
Tobias Urban
An der Schillerwarte 22
15537 Gosen
0174
4606836
business@urbantech.group
http://www.meinversicherungsmanager.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-neukunden-fuer-versicherungsvermittler/

Online-Beratung in der Paartherapie

Das Internet, Skype oder Zoom als flexible Alternativen zur Beratung und Therapie vor Ort

Durch das Internet und Plattformen wie Skype oder Zoom ist der direkte Gang zum Therapeuten für Paare mittlerweile nicht mehr zwingend erforderlich:
Paartherapeuten haben unterschiedliche Möglichkeiten, Paarsitzungen durchzuführen. Zwar finden nach wie vor die meisten Beratungsgespräche „live“ in einer Praxis statt, aber gerade bei den Paartherapien, in denen nur ein Partner die Beratung aufsucht, wird diese immer häufiger auch telefonisch oder über andere Kanäle durchgeführt.

Die Variante, die immer beliebter wird, sind Online-Beratungen per Skype oder Zoom, die in der zunehmend digitalisierten Welt eine wichtige Rolle spielen. Gerade jüngere Paare, für die der Gang in eine Praxis oftmals eine Hürde darstellt, haben weitaus weniger Berührungsängste mit einer Online-Beratung. Für den Paartherapeuten ist eine wesentliche Voraussetzung für ein solches Angebot, dass das entsprechende Medium persönlich passend ist – und dass die Technikkompetenz dafür vorhanden ist.

„Ein Vorteil der Online-Beratung gerade bei Paaren ist, dass es keine örtliche Begrenzung gibt. Das bedeutet, dass auch die Paare, die weiter entfernt wohnen, eine Beratung in Anspruch nehmen können“, so Doro Kurig und Jochen Tetzlaff, Therapeuten für Integrale Paartherapie in Kassel ( www.integrale-paartherapie.de). Der Aufwand einer Anreise entfällt bei dieser Therapieform völlig. Unter Umständen lassen sich auch leichter Termine finden, denn es müssen ja immer drei Menschen eine Beratungsstunde zeitlich miteinander abstimmen, was in der Praxis oft nicht leicht ist.

Ein Nachteil einer Online-Beratung ist, dass es keinen unmittelbaren physischen Kontakt gibt. Als Berater/in ist es dabei nur möglich, hauptsächlich das Gesicht der Menschen zu sehen und nicht die Reaktionen des ganzen Körpers wahrzunehmen. Beratungselemente, bei denen Paare aktiv in Bewegung kommen und z. B. ihre Position im Raum verändern, können nicht durchgeführt werden.

„Trotzdem sind kleine Interventionen in Bezug auf den Körper möglich – wie z. B. eine Geste zu einer Situation entstehen zu lassen oder nachzuspüren, in welcher Körperregion ein Gefühl wahrnehmbar ist“, so Jochen Tetzlaff. „Ebenfalls kann ich als Berater die Partner auffordern, sich einander direkt zuzuwenden, wenn das für den Prozess sinnvoll erscheint. Der unmittelbare Kontakt der beiden Partner ist jederzeit möglich, muss aber bei einer Online-Beratung bewusster initiiert werden.“

Grundsätzlich bleiben beim Online-Coaching viele Faktoren der Beratung unverändert:
Die Beraterin bzw. der Berater hört die Stimme der Klienten und sieht die Mimik, teilweise auch die Gestik. Alle verbalen Anteile einer Paarberatung (Anliegenabklärung, therapeutisches Gespräch, Konfliktlösung, Aufgabenstellungen) können ganz normal durchgeführt werden. Auch kleine Aufstellungen mit alltäglich verfügbaren Gegenständen können angeleitet werden. Ebenfalls können in der Beratung gut unterschiedliche Visualisierungen eingebaut werden.

Eine weitere Option ist, Online-Gespräche und Live-Beratungen miteinander zu kombinieren. Gerade beim ersten Treffen kann ein direktes Kennenlernen „live“ hilfreich sein, denn im unmittelbaren persönlichen Kontakt kann leichter eine Vertrauensbasis entstehen. Danach können sich sehr gut Beratungen im Online-Setting anschließen.

Wenn es für alle Beteiligten stimmig ist, kann aber auch von vorn herein die Online-Beratung gewählt werden. Es bietet sich an, im Anschluss an die erste Sitzung ein kurzes Feedback zu diesem Medium einzuholen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Integralen Paartherapie Kassel: www.integrale-paartherapie.de.

Therapeuten für Paar- & Eheberatung, Trennungsberatung, Skype-Coaching und Seminare in Kassel und Umgebung

Kontakt
Doro Kurig & Jochen Tetzlaff – Integrale Paartherapie
Jochen Tetzlaff
Peter-Grieß-Strasse 6
37284 Waldkappel
+49 (0)5658 92 40 11
tetzlaff@integralis-akademie.de
https://www.integrale-paartherapie.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-beratung-in-der-paartherapie/

Mit Expat-Coaching die Auslandsentsendung gut vorbereiten

Expat-Coaching ergänzt landesspezifische Trainings und ebnet den Weg für mehr Erfolg und Zufriedenheit im Ausland

Mit Expat-Coaching die Auslandsentsendung gut vorbereiten

J-Frédéric Kaertner, Unternehmer, Trainer, zertifizierter Coach Paracelsus, NLP-Master

Mit Expat-Coaching die Auslandsentsendung vorbereiten und ausländische Mitarbeiter eingliedern.

Für Führungskräfte – Professionals – Studenten – Begleitpersonen – Auswanderer

Expat-Coaching ist eine professionelle Online-Lösung, die die spezifischen Bedürfnisse von Expatriates berücksichtigt:

– Eine Auslandsentsendung vorbereiten
– Kommunikationsprobleme lösen in einem interkulturellen Berufsumfeld
– Adaptionsprobleme und kulturelle Überforderungssituationen überwinden
– Die Rückkehr vorbereiten

Eine Entsendung ins Ausland bedeutet, sich in einem ganz anderen sozialen Umfeld zurecht zu finden, Menschen mit anderen Kommunikationsspielregeln zu begegnen. Nicht ohne Grund sprechen Betroffene bei einer Auslandsentsendung von einer sogenannten psychosozialen Destabilisierung. Expat-Coaching erleichtert die Auslandsentsendung, denn in vielen Fällen ist nicht nur der im Ausland berufstätige Expat direkt tangiert, sondern auch seine Familie, die Kinder, sein Lebensgefährte oder seine Lebensgefährtin. Hinzu kommen der Umgang mit unvermeidlichen kulturellen Reibungsflächen, der Erwartungsdruck der Vorgesetzten und Kollegen sowie vielleicht eigene Gesundheits- und familiäre Adaptionsprobleme.

Trotz länderspezifische Trainings, die durchaus eine gute Basis bilden – vor allem für Sprache, Benimmregeln, kulturpolitisches Hintergrundwissen, lokale Tabus und Werte sowie Identitätsfragen – werden Ihnen in den üblicherweise vermittelten Verhaltensmustern nicht wirklich weiterhelfen.

Weil jeder einzigartig ist muss die Vorbereitung individuell zugeschnitten sein. Expat-Coaching ist eine Maßnahme der Persönlichkeitsentwicklung für Expatriates, die einerseits im Ausland organisationale sowie kulturelle Orientierung suchen und andererseits ihre Kommunikationsfähigkeit im internationalen Kontext verbessern wollen.

So hilft Expat-Coaching:

– gleicht individuelle Erwartungen mit den Anforderungen des Arbeitgebers ab und leitet ggf. Maßnahmen ab,
– klärt die Rolle des Lebenspartners bzw. der Lebenspartnerin in dem Entsendungsprojekt,
– checkt wesentliche Punkte vor der Entsendung und klärt offene Punkte,
– mindert Fehlentscheidungsrisiken im interkulturellen Kontext
– minderts Abbruchrisiken während der Entsendung,
– fördert den Erfolg der Entsendung, reduziert die Fluktuationsrate im Verlauf der Expatriation,
– lindert Nebenwirkungen der psychosozialen Destabilisierung,
– fördert die psychosoziale Zufriedenheit,
– stärkt die interkulturelle Kompetenz aller Beteiligten,
– erleichtert die ausländische Zielgruppenadressierung,
– mindert Kommunikationsstörungsrisiken,
– setzt Innovationskraft frei.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite: https://jfkaertner.com/coaching/expat-coaching-auslandsentsendung-vorbereiten

Ab sofort ist Expat-Coaching im Videocoaching Format möglich für Expats und ausländische Mitarbeiter/-innen in Englisch, Deutsch und Französisch. Flexibel und nach Bedarf online abrufbar!

Das Videocoaching ist eine moderne und effiziente Alternative zu Präsenzsitzungen auch außerhalb von Geschäftszeiten von überall aus der Welt auf Deutsch, Englisch und Französisch. Insbesondere Screen-Sharing unterstützt den Coachingprozess und erlaubt Interaktivität durch die Visualisierung besprochener Themen.

Das Format eignet sich für ein Kurzcoaching oder als Ergänzung zu Präsenzsessions im Rahmen kurzer Rücksprachen mit Klienten im Ausland oder bundesweit in größerer Entfernung. Bequem ist auch die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte für Privatkunden.

Nehmen Sie Kontakt auf:

J.-Frédéric Kaertner c./o. Senergia
Königstr. 10c
70173 Stuttgart

info@senergia.de

Tel.: +49 711 912 67 622
Mobil: +49 176 23 46 11 18

Senergia unterstützt Change in Unternehmen durch Organisationsberatung, innovative und maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote sowie durch professionelle Coachingmaßnahmen.

Kontakt
Senergia UG (haftungsbeschränkt)
J.-Frédéric Kaertner
Königstrasse 10c
70173 Stuttgart
071191267622
info@senergia.de
https://senergia.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-expat-coaching-die-auslandsentsendung-gut-vorbereiten/

Beratung durch Berater für Selbstständige

Kostenlose Suche im Beraternetzwerk auf selbststaendigkeit.de

Beratung durch Berater für Selbstständige

Eine kostenlose und gezielte Suche nach qualifizierten Beratern bietet die auf Gründer und Unternehmer spezialisierte Beratungsplattform selbststaendigkeit.de allen Selbstständigen an.

Das zweiseitige Angebot von selbststaendigkeit.deDieses Angebot der Beratung durch Berater für Selbstständige von der Onlineplattform selbststaendigkeit.de richtet sich einerseits an die Suchenden und andererseits an die Gebenden von Beratung; denn beide Seiten hängen voneinander ab. Ein Beraternetzwerk ist für beide Seiten nur so leistungsfähig, wie seine Spanne an Branchen der Berater reicht. Deshalb verfügt das Beraternetzwerk von selbstaendigkeit.de über folgende fünf Branchen:

– Unternehmensberatung
– Steuerberatung
– Rechtsberatung
– Notar
– Wirtschaftsprüfung.

Die Beratungsbranchen sind in 16 Dienstleistungsschwerpunkte unterteilt.

Das Angebot an Selbstständige

Das Beratungsangebot für Selbstständige von der Onlineplattform selbststaendigkeit.de kann wie folgt angenommen werden:

1. Zielgruppen:

Die Zielgruppen, die durch das Angebot angesprochen werden, sind

– Gründer
– Unternehmer
– Freiberufler
– Interessenten, die sich selbstständig machen wollen.

2. Auswahl:

Die Auswahl des benötigten Beraters erfolgt in der Suchmaske von selbststaendigkeit.de nach folgenden Kriterien:

– Dienstleistungsbranche
– Schwerpunkt
– Einsatzregion
– Name des Beraters im offenen Suchfeld
– Firma des Beraters im offenen Suchfeld.

3.Verzeichnis der empfohlenen Berater:

Nach dem Absenden der Suchinformationen erhält der Selbstständige ein Verzeichnis empfohlener Berater, die zu seinen Suchkriterien passen. Zu den Informationen über diese Berater gehören:

– die Fachthemeno
– die Standorte
– die Einsatzorte
– die Erbringung der Beratungsleistungen (persönlich vor Ort, schriftlich, telefonisch oder per Skype).

4.Kontaktaufnahme:

Sobald sich der Selbstständige für einen Berater entschieden hat, kann er über den Button „Berater anfragen“ direkt zu ihm Kontakt aufnehmen. Die direkte Übersendung der Anfrage stellt die Onlineyplattform selbststaendigkeit.de den Zielgruppen der Selbstständigen kostenlos zur Verfügung.

Das Angebot an Berater

Das Angebot an die Berater, also das Gegenstück zum Angebot an die Selbstständigen, dient der Erweiterung des Beraternetzwerkes. Dadurch kann die auf Gründungen spezialisierte Beraterplattform selbststaendigkeit.de darauf hinwirken, dass die von den Selbstständigen benötigte Vielfalt der Beratungsleistungen Eingang in das Netzwerk findet. Die Selbstständigen brauchen nicht in unüberschaubaren Verzeichnissen oder Datenbanken nach den gewünschten Beratern zu suchen; sondern sie stoßen im Beraternetzwerk von selbststaendigkeit.de auf diejenigen Anbieter, die ihre Dienstleistungen speziell an Gründer und Unternehmer erbringen. Die Berater, die Selbstständige beraten, nehmen das Angebot von selbststaendigkeit.de dadurch an, dass sie Mitglied im Beraternetzwerk werden. Sie können dann von Suchenden direkt angefragt werden. Von selbststaendigkeit.de erhalten die Berater ein persönliches Profil, das sie im Internet bewerben können, und weitere werbliche Vorteile wie einen wertvollen Backlink (Do Follow Link) und die Möglichkeit, Fachartikel auf selbststaendigkeit.de zu veröffentlichen.

Fazit

Mit ihrem Beraternetzwerk bietet die auf Gründungen spezialisierte Beraterplattform selbststaendigkeit.de allen Selbstständigen Dienstleistungen an, die Berater speziell für Selbstständige erbringen. Durch Annahme des kostenlosen Angebots können die Selbstständigen ihre benötigten Berater gezielt im Beraternetzwerk von selbstsändigkeit.de suchen und direkt zu den gewählten Beratern Kontakt aufnehmen. Die auf die Beratung von Selbstständigen spezialisierten Berater können Mitglieder im Beraternetzwerk werden und sich den Suchenden als professionelle Dienstleister präsentieren. Mit der Mitgliedschaft erhalten sie zudem einen wertvollen DoFollow Link.

Hilfe für Gründer und Unternehmer aus einer Hand

Das Onlineportal selbststaendigkeit.de hilft Gründern und Unternehmern beim selbstständig werden und bleiben. Ziel des Portals ist der Aufbau einer aktiven Community von Gründern und Unternehmern, die sich vernetzen und gegenseitig unterstützen. Wir wollen Gründern und Unternehmern helfen – sei es durch News aus der Gründer- und Unternehmerszene, hilfreiches Wissen für die Unternehmensgründung und -führung, maßgeschneiderte Beratung sowie viele kostenlose Services und Tools.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite:
www.selbststaendigkeit.de

Kontakt
Selbststaendigkeit.de Service UG
Roul Radeke
Moltkestrasse 59
47058 Duisburg
0251 9811575377
info@selbststaendigkeit.de
http://www.selbststaendigkeit.de

https://www.youtube.com/v/fmKsHyp7enI?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beratung-durch-berater-fuer-selbststaendige/

Geldanlage für Jedermann in ETF

Online-Anlageberatung DeinAnlageberater.de bietet Geldanlage zu niedrigen Gebühren

Geldanlage für Jedermann in ETF

(Bildquelle: © v.poth – Fotolia.com)

Wer kein großes Vermögen mitbringt und keine horrenden Summen zu investieren hat, der ist oftmals für Banken kein interessanter Kunde. Welche Alternativen haben Anleger mit kleinem Portemonnaies und niedrigeren Anlagesummen? DeinAnlageberater.de bietet eine Alternative: Statt bei Banken und Sparkassen Kompromisse einzugehen, können Anleger unabhängig von der Anlagesumme Ihre Anlagestrategien leicht selbst managen – ohne Fondmanager und hohe Gebühren. Das Online-Portal spricht auf Basis einer Analyse der persönlichen Ziele, der Risikobereitschaft und der finanziellen Situation eine individuelle Anlageempfehlung aus. Der Clou dabei: Kein Fondmanager und keine Bank, sondern einzig der Anleger profitiert von den Anlageempfehlungen, die unter Einbeziehung aktueller Daten berechnet werden – und in was letztlich investiert wird, entscheidet der Anleger ganz persönlich.

DeinAnlageberater.de: Individuelle Empfehlungen für die passende Geldanlage

Vereinfacht ausgedrückt: Je mehr Risikobereitschaft vorhanden ist, umso eher wird der hinterlegte Algorithmus von DeinAnlageberater.de eine Empfehlung auf Basis von Aktien aussprechen. Je niedriger sie ausgeprägt ist, umso mehr Renten machen anteilig das Depot aus. Ob Anleger also auf Nummer sicher gehen wollen oder ob sie eine grundlegende Risikobereitschaft mitbringen – beides lässt sich in einer errechneten Anlageempfehlung abbilden. Dr. Claus Huber von DeinAnlageberater.de hebt die entscheidenden Vorteile dieser Form der Geldanlage hervor: „Im Vergleich zu Banken und Sparkassen setzt DeinAnlageberater.de auf Unabhängigkeit. Wir erhalten keine Provisionszahlungen von bestimmten Fonds oder ETFs. Vielmehr richten wir unser Augenmerk auf das, was sich für unsere Online-Anleger auszahlt. Zudem garantieren wir Unabhängigkeit, weil wir keine Depots und Konten führen und kein Interesse an einem beständigen Umschichten von Depots haben. Wir sprechen Anlageempfehlungen aus, über die unsere Kunden letztlich selbst entscheiden. Mehr Neutralität bei der Geldanlage geht nicht.“

Geldanlage ohne Mindestanlagesumme bei DeinAnlageberater.de

Die Online-Vermögensverwaltung ist ein wachsender Markt. Mittlerweile setzen auch etablierte Vermögensberater auf die Online-Beratung ihrer Kunden. Der Nachteil dabei: Meist wird eine Mindestanlagesumme verlangt. Bei DeinAnlageberater.de erhalten auch Kunden mit kleineren Anlagesummen die für sie passende Anlageempfehlung und erweitern damit ihren Handlungsspielraum: Zum einen können Anlageempfehlungen direkt bei einer Bank oder einem Online-Broker umgesetzt werden, zum anderen kann die Anlageempfehlung als Grundlage für eine zweite Meinung zu einer Anlageempfehlung einer Bank dienen oder sie erhöht die Verhandlungsmasse über Bankgebühren.

Professionell, günstig, flexibel sowie individuell, das ist DEINAnlageberater.de. Geldanlagen werden auf den Kunden individuell und günstig zugeschnitten. Jeder Kunde erhält eine individuelle Empfehlung für seine Geldanlagen.

Kontakt
DeinAnlageberater.de GmbH
Hans-Georg Vetter
Ludwigstraße 17
83278 Traunstein
0861 89983006
mail@webseite.de
https://www.dein-anlageberater.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/geldanlage-fuer-jedermann-in-etf/

Gerhard Kwasnik: Externes Controlling bietet Vorteile

Pforzheimer Unternehmensberater bietet Externes Controlling als Dienstleistung für kleinere und mittelständische Unternehmen

Gerhard Kwasnik: Externes Controlling bietet Vorteile

Gerhard Kwasnik ist Experte für Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung

Pforzheim. Viele kleinere, mittelständische und junge Unternehmen stellen sich die Frage, Controlling warum? Das ist schwierig, teuer und nicht notwendig. Die Daten aus der Buchhaltung und die betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Steuerberatung reichen aus. Wir haben unsere Kosten im Griff. So werden durch die Ausrichtung auf Daten der Vergangenheit der notwendige Handlungsbedarf und die Risiken oft zu spät erkannt. In Krisen, im internationalen Wettbewerb und bei schnellem Wachstum der Unternehmen zeigen sich dann deutliche Schwachpunkte. Diese Schwachpunkte müssen dann unter Zeitdruck analysiert und beseitigt werden. Beim Controlling geht es darum, Fehlentwicklungen rechtzeitig aufzudecken und effiziente und effektive Prozesse sicherzustellen.

In der Tat rechnet es sich für Unternehmen unter einer gewissen Größe nicht, einen Controller einzustellen so Kwasnik. Genau dort setzt die Dienstleistung Externes Controlling als kostengünstige und effiziente Alternative an. Firmeninhabern und Geschäftsführern wird so ein leistungsfähiges Steuerungsinstrument zur Verfügung gestellt. So ist in kleineren Unternehmen eine professionelle und wirtschaftliche Unternehmenssteuerung möglich. Darüber hinaus ist es gegenüber einer internen Lösung ein Vorteil, wenn gleichzeitig bei Bedarf betriebswirtschaftliche Betreuung zur Verfügung steht.
Der externe Controller kennt das Unternehmen. Er kann ohne lange Einarbeitungszeiten kurzfristig und kostengünstig durch Online-Beratung bei anderen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen eingebunden werden oder Projekte im Unternehmen übernehmen. Externes Controlling stelle so eine ideale und kostengünstige Ergänzung zur Buchhaltung und Steuerberatung dar.

Zu Beginn werde mit dem Unternehmen ein individueller Fragenkatalog für das Externe Controlling entwickelt, damit passgenaue Auswertungen und Empfehlungen erstellt werden. Die Auswahl der folgenden Fragen kommt regelmäßig vor:

– Entspricht die unterjährige Ertragsentwicklung der Jahresplanung, wo ist Nachsteuern erforderlich?
– Wird der geplante Kostenrahmen oder die Budgets eingehalten?
– Wie und wo können unterjährige Preisersteigerungen bei Rohstoffen aufgefangen werden?
– Sind alle Geschäftsbereiche angemessen ausgelastet, wo entstehen Leerläufe?
– Innerhalb welcher Prozesse und Abläufe gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
– Welche Produkte oder Produktgruppen erzielen den höchsten Deckungsbeitrag?
– Welche internen und externen Frühwarnsignale sind ein Indikator für Fehlentwicklungen?

Für das Unternehmen sei es später jederzeit möglich, die Dienstleistung zurück ins Haus zu holen. Die Steuerungsinstrumente werden dann im Unternehmen eingerichtet und das eigene Personal eingearbeitet.

Wer mehr über die Themen Externes Controlling und die Angebote des Kostenmanagement- und Restrukturierungsexperten Gerhard Kwasnik oder Gerhard Kwasnik GHK-Consulting erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter: http://www.ghk-consulting.de/leistungen/externes-controlling.

Gerhard Kwasnik ist Diplom-Betriebswirt, Coach und Experte für Organisation, Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung. Als Unternehmensberater, ausgebildeter Moderator, Trainer und erfahrener Business-Coach berät er Stadtwerke und vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen kaufmännischer Kosten und organisatorischer Strukturen.
Er war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei einem größeren kommunalen Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen und hat dort komplexe Projekte im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Märkte geleitet. Sein Verständnis für Technik und technikgesteuerte Prozesse sowie sein Erfindergeist machen ihn zu einem gefragten Fachmann. Er ist darüber hinaus Experte für Personalfragen und praktisches Arbeits- und Tarifrecht. Menschliche Potenziale zu entfalten im Rahmen einer funktionierenden Organisation und mit optimalen Kosten-Nutzen-Strukturen, ist die zentrale Querschnittkompetenz von Gerhard Kwasnik. Sein hochkarätiges Know-how gibt er auch in einer mitreißenden, aktiven und innovativen Art und Weise im Rahmen von Vorträgen und Kongressen und in Trainings weiter. Er ist Gründer und Inhaber der GHK-Consulting Unternehmensberatung.

Kontakt
Gerhard Kwasnik GHK-Consulting
Gerhard Kwasnik
Fahrstraße 12b
75181 Pforzheim
(+49) 7231 979764
(+49) 7231 979765
kontakt@ghk-consulting.de
http://www.ghk-consulting.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gerhard-kwasnik-externes-controlling-bietet-vorteile/

Gerhard Kwasnik: Online-Beratung spart Unternehmern Zeit und Kosten

Pforzheimer Unternehmensberater bietet Online-Beratung als externe Stabstelle für mittelständische Unternehmen

Gerhard Kwasnik: Online-Beratung spart Unternehmern Zeit und Kosten

Gerhard Kwasnik ist Experte für Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung

Pforzheim. In vielen Bereichen hat sich Online-Beratung erfolgreich etabliert. In der klassischen Unternehmensberatung führt sie bisher noch ein Nischendasein – zu Unrecht. Eine Online-Beratung ersetzt nicht die traditionelle Unternehmensberatung. Sie ist gerade bei einzelfallbezogenen oder weniger komplexen Themen und Aufgabenstellungen eine wertvolle Alternative. Insbesondere mittelständischen Unternehmern und Unternehmensgründern eröffnet die Online-Unternehmensberatung einen einfachen, schnellen und kostengünstigen Zugang zu Expertenwissen.

Schon John Naisbit schrieb: „Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen“. Dies so der Pforzheimer Unternehmensberater Gerhard Kwasnik charakterisiert den Arbeitsalltag vieler mittelständischer Unternehmer und Gründer treffend. Unternehmer und Gründer werden regelmäßig mit Fragen und Situationen konfrontiert, die eine qualifizierte und schnelle Antwort erfordern. Es sind Themen dabei, in denen sich der Unternehmer nicht ausreichend auskennt und auch sonst niemand im Unternehmen. Oder Aufgabenstellungen für die im Arbeitsalltag die Zeit fehlt.

Informationen zu den meisten Themen sind heute über das Internet verfügbar. Ein Unternehmensberater hat keinen Wissenvorsprung gegenüber dem Internet. Die Recherche und Bewertung der relevanten Informationen ist regelmäßig zeitaufwendig und schwierig. In der Praxis führt das dazu, dass Entscheidungen im Unternehmen aufgeschoben oder aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden. Aufgeschobene Entscheidungen kosten das Unternehmen Geld, weil Gewinne nicht frühzeitig realisiert werden oder Kosten erst später eingespart werden. Und sie erzeugen Stress. „Stress kommt daher, dass man weiß, was richtig ist, aber das Falsche tut.“, so der Bestsellerautor Larry Winget. Entscheidungen aus dem Bauchgefühl heraus sind in Bereichen, in denen wir uns gut auskennen ein guter Wegweiser, ansonsten bergen sie Risiken und sind mit Glück richtig.

Eine Online-Beratung funktioniert wie eine externe Stabstelle, die den Unternehmer bei Bedarf entlastet und wertvolle Zeitfenster für einkommensproduzierende Aktivitäten schafft. Beschäftigte werden nicht durch Berater im Haus verunsichert, die Abwicklung ist einfach und die Kosten überschaubar so Kwasnik.
Jede Aufgabe ist anders und erfordert unterschiedlichen Zeitaufwand. Daher so der Pforzheimer Unternehmensberater Gerhard Kwasnik macht es Sinn, wenn ein Unternehmen bei der Anfrage mitteilt, wie viel es bereit ist, für die konkrete Aufgabe zu bezahlen.

Wer mehr über die Themen Online-Beratung und Angebote des Kostenmanagement- und Restrukturierungsexperten Gerhard Kwasnik oder Gerhard Kwasnik GHK- Consulting erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter: http://www.ghk-consulting.de/leistungen/online-beratung

Gerhard Kwasnik ist Diplom-Betriebswirt, Coach und Experte für Organisation, Kostenmanagement, Kostensenkung und Restrukturierung. Als Unternehmensberater, ausgebildeter Moderator, Trainer und erfahrener Business-Coach berät er Stadtwerke und vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen in allen Fragen kaufmännischer Kosten und organisatorischer Strukturen.
Er war mehr als 20 Jahre in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen bei einem größeren kommunalen Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen und hat dort komplexe Projekte im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Märkte geleitet. Sein Verständnis für Technik und technikgesteuerte Prozesse sowie sein Erfindergeist machen ihn zu einem gefragten Fachmann. Er ist darüber hinaus Experte für Personalfragen und praktisches Arbeits- und Tarifrecht. Menschliche Potenziale zu entfalten im Rahmen einer funktionierenden Organisation und mit optimalen Kosten-Nutzen-Strukturen, ist die zentrale Querschnittkompetenz von Gerhard Kwasnik. Sein hochkarätiges Know-how gibt er auch in einer mitreißenden, aktiven und innovativen Art und Weise im Rahmen von Vorträgen und Kongressen und in Trainings weiter. Er ist Gründer und Inhaber der GHK-Consulting Unternehmensberatung.

Kontakt
Gerhard Kwasnik GHK-Consulting
Gerhard Kwasnik
Fahrstraße 12b
75181 Pforzheim
(+49) 7231 979764
(+49) 7231 979765
kontakt@ghk-consulting.de
http://www.ghk-consulting.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gerhard-kwasnik-online-beratung-spart-unternehmern-zeit-und-kosten/

Experten beantworten Fragen zu Krebs

Neue Online-Experten-Sprechstunde startet am Montag

Experten beantworten Fragen zu Krebs

(NL/4277831257) Am Montag, 16. November 2015, startet um 17:00 Uhr die erste Experten-Sprechstunde auf dem Selbsthilfe-Portal der Sächsischen Krebsgesellschaft unter www.krebs-selbsthilfe.info. Dr. Peter Wright von der TU Chemnitz stellt sich den Fragen von Betroffenen, Angehörigen und Interessierten zum Thema Bewegung und Krebs. Fragen können ab sofort online eingereicht werden.

Gemeinsam geht vieles leichter. Getreu diesem Motto bietet die Sächsische Krebsgesellschaft unter www.krebs-selbsthilfe.info weiterführende Informationen für die Arbeit der Selbsthilfegruppen an. Hier finden sie Informationen zu anderen Gruppen, Dokumente zur Unterstützung bei der Gruppenarbeit, ein Forum zum Austausch, Buch-Tipps und Veranstaltungs-Tipps für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In den letzten Wochen ist das Informationsangebot signifikant erweitert worden. Ab nächstem Montag kommt ein weiteres Serviceangebot dazu: die Online Experten-Sprechstunde. Experten beantworten Fragen von Betroffenen, Angehörigen und Interessierten zu einem jeweils vorab festgelegten Themengebiet. Fragen an die Experten können dabei sowohl im Vorfeld der Veranstaltung als auch direkt während der Sprechstunde gestellt werden. Genutzt werden können die Experten-Sprechstunden von allen Interessierten. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Der Service ist natürlich kostenlos.

Aktuelle Planungen zu den Experten-Sprechstunden in 2015

16. November 2015
17:00 18:00 Uhr
Bewegung und Krebs
Dr. Peter Wright, Chemnitz

26. November 2015
17:00 18:00 Uhr
Ernährung und Krebs
Prof. Schiefke, Leipzig

10. Dezember 2012
17:00 18:00 Uhr
Leben mit Krebs – Bewältigungsstrategien
n.n.

Die Ergebnisse der Sprechstunden werden danach aufbereitet und zum Nachlesen nach der Sprechstunde zur Verfügung gestellt.

Das Portal ist ein gemeinsames Projekt von Sächsischer Krebsgesellschaft e.V. und BKK Landesverband Mitte zur Unterstützung und Förderung der Krebs-Selbsthilfegruppen in Sachsen.

Kontakt
Sächsische Krebsgesellschaft e.V.
Dr. Ralf Porzig
Schlobigplatz 23
08056 Zwickau
0375-281403
info@skg-ev.de
www.skg-ev.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/experten-beantworten-fragen-zu-krebs/

Verbrauchertipp: Onlineportal für gutes Hören kompakt, neutral und informativ mit Hörakustikersuche

Verbrauchertipp: Onlineportal für gutes Hören  kompakt, neutral und informativ mit Hörakustikersuche

(Mynewsdesk) FGH, 2015 – Das Onlineportal „ wirhoeren.de “ der Fördergemeinschaft Gutes Hören ist ein umfassendes Serviceangebot im Internet für Interessierte und Ratsuchende, die sich mit Fragen rund um den Hörsinn beschäftigen und möglichst schnell und unkompliziert kompetente und seriöse Hilfe erwarten. „wirhoeren.de“ bietet den Besuchern einen schnellen Einstieg in das Thema gutes Hören. Informationen zur Vorsorge, zum Schutz des Gehörs sowie zu Hörproblemen und deren Ausgleich mit modernen Hörsystemen durch den Hörgeräteakustiker runden das Angebot ab.

Zusätzlich bietet „ wirhoeren.de “ den direkten Kontakt zu den Hörexperten der Fördergemeinschaft Gutes Hören: telefonisch, per Mail-Antwort oder mit der Hörakustikersuche. Dafür steht an Werktagen jeweils von 11 bis 16 Uhr ein kostenloses Servicetelefon zur Verfügung. Wer zunächst nur weiterführende Informationen wünscht, um sich mit den vielseitigen Möglichkeiten und Dienstleistungen der Hörgeräteakustik vertraut zu machen, bestellt online ein umfangreiches Infopaket, das ebenfalls kostenlos ist.

Hörakustikersuche: So finden Interessierte ihren persönlichen Hörexperten

Die Hörakustikersuche auf „ wirhoeren.de “ bietet eine ganz besondere und individuelle Möglichkeit für alle, die eine persönliche qualifizierte Beratung vor Ort suchen. Interessierte bekommen hier einen Meisterbetrieb für Hörgeräteakustik ganz in ihrer Nähe vermittelt. Mit rund 1.500 Partnerakustikern verfügt die Fördergemeinschaft Gutes Hören über das deutschlandweit größte Netz von erfahrenen Fachbetrieben. Auch dieser Service ist kostenlos und ohne jede Kaufverpflichtung für die Interessenten. Im Fokus steht grundsätzlich die professionelle und herstellerneutrale Beratung.

Das verbraucherorientierte Angebot „ wirhoeren.de “ der Fördergemeinschaft Gutes Hören, die sich seit nun fast fünf Jahrzehnten mit Hörtestaktionen und Verbraucherinformationen für Aufklärung, Vorsorge und Hörbewusstsein einsetzt, will allen Interessierten den Weg zu einem Hörgeräteakustiker ihres Vertrauens erleichtern. Denn die Anpassung von Hörsystemen bietet heute dank modernster Technik nicht nur höchstmögliche Effektivität und Wirksamkeit, sie ist aufgrund erhöhter Festbeträge durch die gesetzlichen Krankenkassen auch deutlich günstiger geworden.

Vor diesem Hintergrund setzt die Fördergemeinschaft Gutes Hören auf systematische Aufklärung sowohl online im Internet als auch offline beim FGH Partnerakustiker vor Ort. Mehr unter: www.wirhoeren.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Fördergemeinschaft Gutes Hören .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ip2vwv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/verbrauchertipp-onlineportal-fuer-gutes-hoeren-kompakt-neutral-und-informativ-mit-hoerakustikersuche-73274

Bessere Kommunikation und mehr Lebensqualität durch moderne
Hörakustik – die Fördergemeinschaft Gutes Hören informiert bundesweit
und vermittelt Hörexperten

Deutschlandweit gehen Experten von rund 15 Millionen Menschen aus, die
nicht mehr einwandfrei hören. Wer aktiv etwas dagegen unternimmt, kann
ohne größere Einschränkungen am täglichen Leben, das von Hören und
Verstehen geprägt ist, teilnehmen. Tatsächlich sind es aber nur rund 3
Millionen Menschen, die mit der modernern Hörakustik ihre
Höreinschränkungen kompensieren.

Das sind viel zu wenig, sagen einstimmig die Fachleute aus Medizin und
Hörakustik. Denn ein eingeschränktes Hörvermögen bleibt für die
Betroffenen meistens nicht ohne Folgen. Die häufigen Missverständnisse
führen zu Konflikten und schließlich zu Stress und Versagensängsten. Die
Ursachen liegen in den meisten Fällen in schleichenden
Verschleißerscheinungen des Innenohres. Diese lassen sich mittels
moderner Hörakustik kompensieren.

Die Fördergemeinschaft Gutes Hören (FGH) betreibt deshalb im Rahmen
gesundheitlicher Vorsorge bundesweit Aufklärungsarbeit über gutes Hören
und organisiert zusammen mit ihren Partner-Akustikern Informations- und
Hörtest-Aktionen. Die FGH versteht sich als Ratgeber für Menschen mit
Hörminderungen und deren Angehörige sowie für alle Menschen, die an
gutem Hören interessiert sind. Auch für Fachleute und Journalisten ist
die FGH eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Informationen rund ums
Hören und um die Hörakustik geht.

Freiwillige Mitglieder in der Fördergemeinschaft Gutes Hören sind
deutschlandweit rund 1.500 Meisterbetriebe für Hörakustik. Das
gemeinsame Ziel der FGH-Partner ist es, Menschen mit Hörproblemen wieder
zu gutem Hören zu verhelfen. Voraussetzung dafür ist die Stärkung des
Hörbewusstseins in der Öffentlichkeit. Dazu zählt auch die Bedeutung
guten Hörens für die individuelle Lebensqualität. Wer gut hört, kann
aktiv und ohne Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Hören bedeutet nicht nur besser verstehen, sondern auch besser leben.

Das große Hörportal http://www.fgh-info.de
bietet einen umfassenden Überblick zum Thema. Dort können auch
weiterführende Informationen bestellt und schnell ein FGH-Partner in
Wohnortnähe gefunden werden. So einzigartig wie das Hören des Einzelnen,
so individuell ist auch die persönliche Beratung. Wer sich für gutes
Hören und die moderne Hörsystemanpassung interessiert, sollte das
Gespräch mit seinem FGH-Partner suchen. Die Mitgliedsbetriebe der
Fördergemeinschaft stehen für eine große Auswahl von Hörlosungen, faire
und umfassende Beratung und höchste Qualität. Die Partnerbetriebe der
Fördergemeinschaft Gutes Hören sind am gemeinsamen Zeichen, dem
Ohr-Symbol zu erkennen.

Fördergemeinschaft Gutes Hören im Internet:
http://www.fgh-info.de

Kontakt

Karsten Mohr
Königstraße 5
30175 Hannover
0511 76333666
presse@fgh-info.de
http://shortpr.com/ip2vwv

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verbrauchertipp-onlineportal-fuer-gutes-hoeren-kompakt-neutral-und-informativ-mit-hoerakustikersuche/

VersicherungsMaklerOnline24 – Erst Online vergleichen dann Wunschangebot anfordern-

Ihr Online Versicherungsmakler: Auf dem Portal von VersicherungsMaklerOnline24 erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden einen Online Versicherungsvergleich ohne Weitergabe Ihrer Daten.

BildVielleicht kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor: Sie sind im Internet z.B. auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und holen sich auf mehreren Portalen Online Informationen rund um das Thema Berufsunfähigkeit ein. Da Sie auch an einem Angebots-Vergleich interessiert sind, tragen Sie Ihre Daten wie Name, Anschrift, Email, Telefonnummer etc. in ein Formular ein, mit der Absicht einen Online Vergleich der einzelnen BU-Versicherer am Markt zu erhalten.
Doch anstatt des erhofften Versicherungsvergleich erhalten Sie lediglich eine Nachricht, das sich in kürze ein Experte bei Ihnen melden wird.

Bei VersicherungsMaklerOnline24 ist es anders, Ihnen stehen zahlreiche Online Vergleichsrechner zur freien Verfügung. Egal ob Sie einen Online Vergleich für eine Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Rechtsschutzversicherung, Riester Rente, Rürup Rente, Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung etc. benötigen. Auf dem Portal von VersicherungsMaklerOnline24 erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe des Online Vergleichsrechner eine erste Übersicht einzelner Gesellschaften und können die Leistungen selbst mit dem setzten eines Häckens und einem Klick auf „Tarife vergleichen“ miteinander vergleichen.

Wünschen Sie im Anschluss zusätzlich ein schriftliches Angebot oder einen Antrag inklusive aller relevanten Informationen, können Sie ihre persönlichen Daten nach dem Klick auf den Button „Angebot anfordern“ eingeben und Sie erhalten in weniger als 24 Stunden Ihre Unterlagen per E-Mail. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit eine persönliche Online Beratung zu buchen falls Sie zu einzelnen Versicherungen nützliche Informationen und hilfreiche Tipps erhalten möchten.

Weitere Informationen zu VersicherungsMaklerOnline24 finden Sie im Internet unter http://www.versicherungsmakleronline24.de/

Über:

VersicherungsMaklerOnline24
Herr Philipp Gaspar
Planegger Str. 121
81241 München
Deutschland

fon ..: 089 954 03 952
web ..: http://www.versicherungsmakleronline24.de/
email : info@versicherungsmakleronline24.de

VersicherungsMaklerOnline24 ist als ungebundner & freier Versicherungsmakler für seine Kunden landesweit tätig. Hier haben Sie die Möglichkeit Online eine Vielzahl von Versicherungen in wenigen Sekunden mit Hilfe des Online Vergleichsrechner zu vergleichen ohne das Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden. Alternative können Sie auch eine Online Beratung buchen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Pressekontakt:

VersicherungsMaklerOnline24
Herr Philipp Gaspar
Planegger Str. 121
81241 München

fon ..: 089 954 03 952
web ..: http://www.versicherungsmakleronline24.de/
email : info@versicherungsmakleronline24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/versicherungsmakleronline24-erst-online-vergleichen-dann-wunschangebot-anfordern/