Tag: Öffentlichkeitsarbeit

Beziehungsaufbau durch zielgerichtete Kommunikation mit Public Relations

Tipps zur Pressearbeit gab PR-Berater Holger Hagenlocher beim Gründertag in Hilzingen Foto: © Marius Will | Raumfalt Bei seinem Einsteigerseminar zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Gründertag Hegau-Bodensee in Hilzingen, Landkreis Konstanz, der am 21. Mai 2017 zum ersten Mal stattfand, zeigte der Referent Holger Hagenlocher Ansätze auf, wie junge Unternehmen mit ihren Produkten oder …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beziehungsaufbau-durch-zielgerichtete-kommunikation-mit-public-relations/

Reputationsmanagement gehört als Fach an die Hochschulen!

Ein gutes Image entscheidet über Akzeptanz und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile Die Reputation eines Unternehmens ist teilweise sehr gefährdet. (Bildquelle: © dizain – Fotolia.com) Für den Medienexperten Dr. Thomas Bippes gehört Reputationsmanagement als Fach an die Hochschulen. Ein gutes Image sei heute wichtiger denn je. „Eine gute Reputation macht Akzeptanz überhaupt erst möglich und kann Wettbewerbsvorteile …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-gehoert-als-fach-an-die-hochschulen/

April, April: Tipps für Pressearbeit im April mit Medienarbeiten.de

Kein Scherz: Frühlings-PR im April mit Medienarbeiten.de Medienwirksame Aktionen mit Medienarbeiten.de wie das Kiss In Der April ist eine sehr gute Zeit, um eine aktive Pressearbeit voranzutreiben – die passenden Maßnahmen zur richtigen Zeit empfiehlt die Agentur Medienarbeiten.de. Die renommierte PR-Agentur für kleine und mittlere Unternehmen bietet zum 1. April nun allen eine Möglichkeit, PR …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/april-april-tipps-fuer-pressearbeit-im-april-mit-medienarbeiten-de/

Immer wieder überzeugende PR-Ideen

20 Jahre Kommunikationsagentur Eybe + Eybe Seit 20 Jahren sind Susanne Eybe und Olaf Eybe erfolgreich als Kommunikationsexperten unterwegs. „Tue Gutes und rede darüber“, dieses alte PR-Motto hat heute kaum noch Gültigkeit. Wie sich eine Kommunikationsagentur im stürmischen PR-Markt behaupten kann, zeigt ein Blick auf Eybe + Eybe – Foto + Text aus Essen-Überruhr. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/immer-wieder-ueberzeugende-pr-ideen/

Varonis kommuniziert mit Weissenbach PR

Internationales Agenturnetzwerk für Security-PR Code Red übernimmt weltweite Öffentlichkeitsarbeit für IT-Sicherheitsanbieter Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR und Mit-Gründer von CodeRed Security-PR Ab sofort verantwortet die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR als Teil des weltweiten CodeRed-SecurityPR-Netzwerks die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum von Varonis, dessen Softwarelösungen die Daten von mehr als 5.000 Unternehmen vor Insiderbedrohungen und Cyberattacken …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/varonis-kommuniziert-mit-weissenbach-pr/

Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand?

Vertrauensbonus durch Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung? – Was erzielt die größere Aufmerksamkeit? (Bildquelle: @deyangeorgiev2/Shotshop.com) Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung – was bringt mehr Erfolg im Mittelstand? Vor allem kleine und Unternehmen des Mittelstands stehen bei der Konzeption einer Vertriebs- und Marketingstrategie vor dieser Frage. Nicht ganz unbegründet. Werbung bleibt aufgrund ihrer Penetranz häufig besser im Gedächtnis als …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/oeffentlichkeitsarbeit-oder-werbung-was-bringt-mehr-erfolg-im-mittelstand/

Professionelle Hilfe bei schlechtem Ruf im Internet

Reputationsmanagement: PrimSEO schützt mit sehr effektiven Methoden vor Diffamierungen und Negativnachrichten im Internet Den guten Ruf wieder herstellen. (Bildquelle: © DOC RABE Media – Fotolia.com) Oft ist es so, dass eine Person von einem Bekannten, Kunden oder Patienten auf diskreditierende Inhalte im Internet angesprochen wird. „Ein Augenarzt berichtet mir vor ein paar Tagen, dass ihm …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/professionelle-hilfe-bei-schlechtem-ruf-im-internet/

Was zeichnet PR Texte, Public Relations / Content Marketing Artikel und Pressetexte aus? Ein Leitfaden von Görs Communications (Teil 1)

Die Public Relations (PR), Presse und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications gibt Tipps zu PR Texten / PR Content Public Relations (PR), Presse und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications (DPRG) Viele Unternehmen, die sich über den Einsatz von Public Relations (PR) Gedanken machen, sind sich der vielen Facetten (und damit Möglichkeiten) …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-zeichnet-pr-texte-public-relations-content-marketing-artikel-und-pressetexte-aus-ein-leitfaden-von-goers-communications-teil-1/

Agentur faltmann PR und Startup Aix ABC schaffen Mehrwert durch Kooperation

faltmann PR ergänzt PR-Dienstleistungen um Neuromarketing-Aspekte und Aix ABC profitiert von mehr als 20 Jahren PR-Expertise und Textsicherheit

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/agentur-faltmann-pr-und-startup-aix-abc-schaffen-mehrwert-durch-kooperation/

Medienbüro Gina Ahrend mit neuer Website

und neuer Hauptstadtpräsenz: Daniela Debus in Berlin Gina Ahrend (c) Björn Marquart Ab sofort ist die neue Homepage von Medienbüro Gina Ahrend online. Das Konzept der „Buchstaben im Lebensraum“ wurde von der kleinen Münchner Kreativagentur AnneBauerDesign entwickelt und fotografisch in Szene gesetzt. Dabei stehen die Buchstaben von A-Z stellvertretend für die Bücher, Autoren, Verlage und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/medienbuero-gina-ahrend-mit-neuer-website/

Sommerloch 2016: Start für professionellen PR mit Medienarbeiten.de

Sommerzeit = PR-Flaute? Weit gefehlt, denn die Sommermonate sind ideal, um mehr Aufmerksamkeit für PR-Themen zu erzielen. Bei guten PR-Agenturen wird auch dieses Sommerloch optimal gefüllt ! Am 02. Juli 2016 beginnt das Sommerloch! Dann startet nämlich die parlamentarische Sommerpause, die in der Regel von Juli bis Ende August dauert. Für die Redaktionen sind die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sommerloch-2016-start-fuer-professionellen-pr-mit-medienarbeiten-de/

Meine Spenden stehen nie in der Zeitung

Wie Pressearbeit erfolgeich funktioniert Tue Gutes – und lese es in der Zeitung Hilfsbereitschaft und finanzielle Unterstützung haben in unseren Unternehmen einen hohen Stellenwert. Ohne großzügige Spendengelder könnten viele Initiativen, Vereine, Einrichtungen oder Hilfsmaßnahmen nicht ins Leben gerufen werden oder dauerhaft existieren. Auch Mittelständler spenden die Einnahmen von Firmenjubiläen und Feiern immer häuftiger regionalen Bedürftigen. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/meine-spenden-stehen-nie-in-der-zeitung/

Wie man sich mit Medienarbeit unverwechselbar macht

Öffentlicher Vortrag beim Marketingclub Mainfranken am 20. Juni in Würzburg Diplom-Journalist Martin Bernhard Pflichttermin für alle, die ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steigern wollen: Diplom-Journalist Martin Bernhard, www.diefeder.de , spricht am Montag, 20. Juni, 19.30 Uhr, beim Marketingclub Mainfranken im Vogel Convention Center (VCC), Max-Planck-Straße 7/9, in Würzburg. Sein Thema: „Mann beißt Hund – Wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-man-sich-mit-medienarbeit-unverwechselbar-macht/

Seminar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Wie erreiche ich meine Zielgruppen? Seminar am 23. April 2016 in Singen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine – wie erreiche ich meine Zielgruppen? Seminar und Workshop am 23. April 2016 in Singen In diesem Seminar werden die Public Relations aus Sicht der Vereine betrachtet. Wo finden wir die für uns relevanten Teil-Öffentlichkeiten? Wie und über …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seminar-presse-und-oeffentlichkeitsarbeit-fuer-vereine/

Security-PR auf Expansionskurs: Das Code Red-Netzwerk holt israelische Agentur WanakaPR ins Boot

München / London, 22. April 2016 – Die israelische Agentur WanakaPR verstärkt ab sofort das internationale Agenturnetzwerk für Security-PR, Code Red. WanakaPR, Spezialist für Markenaufbau in der Cybersicherheitsbranche, ist der erste exklusive Netzwerk-Partner in Israel und unterstützt Code Red bei der Entwicklung und Umsetzung länderübergreifender Kommunikationskonzepte für Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. Code Red ist das erste …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/security-pr-auf-expansionskurs-das-code-red-netzwerk-holt-israelische-agentur-wanakapr-ins-boot/

Social Media Marketing Management: Sind Tweet Aggregatoren wie RebelMouse, Paper.li und Scoop.it (noch) sinnvoll?

Blog Beitrag der Public Relations (PR) und Content Marketing Beratung Görs Communications (www.goers-communications.de) mit Tipps zu automatischen Tweet Aggregatoren. Public Relations (PR) und Content Marketing Beratung / Agentur Görs Communications (Hamburg) Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und PR Agenturen , die Social Media für die Unternehmens- und Kundenkommunikation nutzen, kennen das Problem nur zur Genüge. Mit dem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/social-media-marketing-management-sind-tweet-aggregatoren-wie-rebelmouse-paper-li-und-scoop-it-noch-sinnvoll/

Cyber-Startups voraus: Code Red unterstützt Cyber London beim Ausbau der Europäischen Präsenz

München / London, 24. Februar 2016 – Cyber London, Europas erster Startup-Inkubator für Cybersicherheit, wird bei der Planung und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit im europäischen Raum ab sofort vom internationalen Agenturnetzwerk für Security-PR, Code Red, beraten. In einem zwölfwöchigen Accelerator-Programm unterstützt Cyber London Startups aus dem Bereich der Cybersicherheit beim Ausbau ihrer innovativen Geschäftsidee. Dabei werden …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/cyber-startups-voraus-code-red-unterstuetzt-cyber-london-beim-ausbau-der-europaeischen-praesenz/

Seminar Pressearbeit

Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte Seminar Pressearbeit der Rhetorikhelden Wir gehen die Sache aus einer ganz anderen Perspektive an. Sie werden Ihre bisherigen PR-Aktivitäten mit anderen Augen sehen. Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Uhrzeit gemacht, wenn Sie eine Pressemitteilung veröffentlichen? Was fällt Ihnen zum Stichwort „weiße Wand“ bei Pressekonferenzen ein? Bei vielen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seminar-pressearbeit/

Murmeltier-Tag-Aktion: Medienarbeiten.de gibt Tipps für frischen PR-Erfolg 2016

Rechtzeitig zum Groundhog Day: frische PR-Ideen 2016 mit Medienarbeiten.de Nicht nur zum Murmeltiertag: PR sollte ständig aufgefrischt und optimert werden! Das neue Jahr hat begonnen. Noch ist Winter, doch das Frühjahrsgeschäft eilt mit schnellen Schritten heran. Somit bieten die ersten Monate eines neuen Jahres die perfekte Basis, um sein Portfolio mit frischen PR-Themen aufzupeppen. Werbung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/murmeltier-tag-aktion-medienarbeiten-de-gibt-tipps-fuer-frischen-pr-erfolg-2016/