Schlagwort: NFC

**MEMIZOO** interaktives Gedächtnisspiel mit 16 Memizoo-Karten **wie Memo Spiel**

KOSTENLOSE App inklusive

**MEMIZOO** interaktives Gedächtnisspiel mit 16 Memizoo-Karten **wie Memo Spiel**

Memizoo Karten

**MEMIZOO** interaktives Gedächtnisspiel mit 16 Memizoo-Karten

Das neuartige und interaktive **MEMIZOO** Gedächtnis-Spiel verbindet die digitale und analoge Welt zu einem unvergesslichen Spiele-Erlebnis.

Die speziellen Memizoo-Karten sind mit lustigen Tiergeräuschen versehen. Diese werden bei Berührung mit Hilfe eines Android Smartphones bzw. Tablets wiedergegeben, dies bringt das eigentlich klassische Spiel, das wohl fast jeder kennt, auf eine ganz neue Ebene. Das Spiel bietet Unterhaltung, Spaß und Gedächtnistraining für die ganze Familie.

Zu kaufen gibt es Memizoo vorerst nur bei eBay:
http://www.ebay.de/itm/MEMIZOO-interaktives-Gedachtnisspiel-mit-16-Memizoo-Karten-wie-Memo-Game-/252834518250?hash=item3ade1c94ea:g:JSEAAOSwWxNY2sNx

Technische Voraussetzung:

Memizoo App kostenlos erhältlich in Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Memizoo.Memizoo&hl=de

Smartphone bzw. Tablet (Android-Version 4.1 oder höher) mit aktivierter NFC Funktion

Kontakt:
Sydesoft GmbH
Haferstr. 20
49324 Melle

+49 5422 96 399 25

www.sydesoft.de
www.memizoo.de

Naditoys entwickelt Apps und Spiele für Kinder und Jugendliche und gehört zur Sydesoft GmbH.

Sydesoft GmbH bietet Komplettlösungen im Bereich der automatischen Identifikation.

Kontakt
Sydesoft GmbH
Walter Seibel
Haferstr. 20
49324 Melle
017644401154
info@sydesoft.de
http://www.sydesoft.de

https://www.youtube.com/v/c67Id_l4KmA?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/memizoo-interaktives-gedaechtnisspiel-mit-16-memizoo-karten-wie-memo-spiel/

Smart Products ID- Cloud auf der Global Brand Protection Innovation Programme: Victorinox Travel Gear realisiert digitale Global Brand Protection-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP

Smart Products ID- Cloud auf der Global Brand Protection Innovation Programme:  Victorinox Travel Gear realisiert digitale Global Brand Protection-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP

(Mynewsdesk) Berlin/Hamburg/Frankfurt, 29. März 2017 – Auf der internationalen Fachkonferenz für Produktpiraterie und Product-Security Global Brand Protection Innovation Programmepräsentiert der Partnerverbund All4Labels Global Packaging Group eine Cloud-Lösung zum Schutz weltweiter Marken-Produktionsprozesse.

Vorgestellt wird die zugrunde liegende “Smart Product Services Platform” im Einsatz des Schweizer Reisegepäckanbieters Victorinox Travel Gear. Victorinox bekannt als Herstellerin des legendären „Schweizer Messers“, der ebenfalls hochwertiges Reisegepäck produziert, wird ab 2017 alle Produkte der Sparte “Travel Gear” bereits im Produktionsprozess mit digitalen Identitäten – den “Smart NFC Labels” ausstatten. Jeder einzelne Artikel wird so via Smartphone weltweit als Original und in Echtzeit authentifizierbar.

Victorinox positioniert sich mit dieser NFC-basierten digitalen ID-Lösung und der Originalitätsgarantie für seiner Produkte als Innovationsführer in Sachen Markenschutz, Produktservice und Kundennutzen.

Im Zuge der Globalisierung von Herstellungs- und Vertriebsprozessen ist Produkt- und Markenschutz eine große Herausforderung für Brands in nahezu allen Branchen. International verlieren Markenanbieter ca. 500 Milliarden Euro jährlich durch Plagiate oder nicht lizenzierte Waren – Tendenz stark steigend.

Die vorgestellte Cloud Lösung ermöglicht es Markenunternehmen wie Victorinox ihren eigenen Markenschutz entlang der gesamten Distributions- und Nutzungszyklus bis zum Recycling sicher zu stellen.

„Das Sicherheitsbedürfnis in Bezug auf Produktpiraterie können wir für uns selbst und für all unsere Kunden mit der NFC-Lösung vollständig erfüllen. Eine Überprüfung auf Echtheit kann nun an jedem einzelnen Produkt via Smartphone eindeutig und unkompliziert gewährleistet werden. Dank weltweitem Source-Tagging ab der ersten Minute im Lebenszyklus unseres Reisegepäcks. Das ist für das Vertrauen unserer Vertriebspartner genauso wie für unsere Endkunden von großer Bedeutung“, so Carsten Kulcke, CEO bei Victorinox Travel Gear.

Und der Markenschutz ist erst der Anfang. Victorinox steht für Funktionalität und Zuverlässigkeit. Travel Gear plant daher weitere Smart Services auf NFC Basis bereit zu stellen. „Die Implementierung der zugrunde liegenden Plattform verlief zudem zuverlässig und schnell. Sie ist einfach skalierbar und eröffnet uns spannende Möglichkeiten für die Entwicklung und Bereitstellung innovativer digitaler Produkt- Services für unsere weltweiten Händler und Kunden“, fügt Carsten Kulcke hinzu.

Die Anwendungsmöglichkeiten von NFC-Tags werden hierbei maßgeblich von der Tatsache befördert, dass mittlerweile nahezu jedes moderne Smartphone, das sind heute mehr als eine Milliarde, einen NFC-Sensor enthält. Bereits 2018 werden zwei von drei Smartphones NFC -tauglich sein.

“Durch den Einsatz Smarter NFC Labels von der All4Labels Global Packaging Group mit modernster Chip-Technologie von NXP wird ein historisch neues Kapitel in der Beziehung zwischen Markenherstellern und Endkonsumenten aufgeschlagen“ so Adrian Tippenhauer, CEO der All4Labels Global Packaging Group.

Weltweiter Authentizitätsschutz und eindeutige Kennung von Gütern bilden die Grundlage einer Vielzahl neuer mobiler Anwendungsfälle für Brands, Retailer und ihre maßgeschneiderte Kundenkommunikation. Diese reichen von aktuellen, personalisierten Produktinformationen vor und nach dem Kauf, über extrem einfachen Nachbestellservice oder exklusive Kundenprogramme, die über das authentische Produkt zugänglich werden – um nur einige Beispiele zu nennen. Oliver Schwarz von GoodsTag ergänzt: “Digital autorisierte Markenprodukte werden zu einem direkten, anwendungsspezifischen Medien- und Servicekanal für den werthaltigen Kundendialog”

Show Case für “Global Brand Protection” und “Smart Product Services” auf der Global Brand Protection Innovation Programme in Frankfurt

Auf der Global Brand Protection Innovation Programme werden internationale Experten unter anderem einen umfassenden Überblick zu neuesten Strategien im Kampf gegen Produktpiraterie, zu Labeling & Authentification und neuen Analyse- sowie Track & Trace-Technologien für globalen Markenschutz vorstellen. Laut eigenen Angaben werden mehr als 100 Top-Entscheider und Vertreter aus über 50 Branchen erwartet. Aus diesem Grund präsentiert der Partnerverbund die gemeinsame NFC-Lösung für Victorinox im Programm und Ausstellungsbereich des Congresses am 30. und 31. März erstmalig einem internationalen Fachpublikum.

Druckfähige, honorarfreie Fotos finden Sie hier: http://www.goodstag.com/news/

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fy2ozb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/smart-products-id-cloud-auf-der-global-brand-protection-innovation-programme-victorinox-travel-gear-realisiert-digitale-global-brand-protection-loesung-mit-all4labels-group-goodstag-und-nxp-44015

Victorinox stieg 1999 mit der amerikanischen TRG Group als Lizenzgeber in den internationalen Markt für Reisegepäck ein. Nachdem das Unternehmen beschlossen hatte, diese Sparte zu stärken und auszubauen, übernahm Victorinox im August 2014 die volle Verantwortung für den Produktbereich Reisegepäck und gründete mit der Victorinox Travel Gear AG einen neuen Geschäftsbereich mit Sitz in der Schweiz. Die Collections von Victorinox Travel Gear umfassen ein breites Spektrum an Reisegepäck, Aktenkoffern, Lifestyle-Taschen, Rucksäcken, Reisezubehör und Lederwaren für den persönlichen Gebrauch. Jeder Artikel wurde auf die starken Beanspruchungen intensiven Reisens ausgelegt und zeichnet sich durch ein hohes Mass an technischer Perfektion, Funktionalität und Strapazierfähigkeit aus.

Victorinox produziert und vertreibt weltweit einzigartige Qualitätsprodukte mit praktischem Nutzen für verschiedene Lebensbereiche: Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz, im Herzen der Schweiz. Hier gründete Karl Elsener im Jahr 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das legendäre «Original Swiss Army Knife». http://www.victorinox.com

Die GoodsTag GmbH mit Sitz in Berlin ist Anbieter von Software as a Service für globales ID- & Product Relationship Management. Markenproduzenten, Premiumherstellern und deren Partnern ermöglicht die `Smart Products Platform´ von GoodsTag eine effektive Integration und weltweite Nutzung mobiler Produkt Services entlang des gesamten Lebenszyklus von Gütern. Mit GoodsTag wird ein Produkt authentisch und zum einzigartigen Erlebnis für Konsumenten. Die sichere Steuerung & präzise Kontrolle der digitalen Serialisierung von Produkten im Herstellungsprozess sind genauso Bestandteil der Plattform wie einfach konfigurierbare und mobile Anwendungsservices für Produkt- und Marketingmanager, Händler und Endkunden. http://www.goodstag.com

NXP Semiconductors N.V. (NASDAQ: NXPI) entwickelt Lösungen, die sichere Verbindungen und Infrastrukturen für eine intelligentere Welt schaffen und damit das Leben einfacher, besser und sicherer machen. Als weltweit führendes Unternehmen für Secure Connectivity und integrierte Anwendungen treibt NXP Innovationen in den Bereichen sicher vernetzte Fahrzeuge, End-to-End-Security, Schutz der Privatsphäre voran. Das Unternehmen bündelt mit seinen 45.000 Mitarbeitern in über 35 Ländern mehr als 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Halbleiterindustrie. www.nxp.com: http://www.nxp.com/

All4Labels Global Packaging Group ist einer der führenden Verpackungshersteller, der an 26 Standorten weltweit Haftetiketten,d flexible Verpackungslösungen sowie Sicherheits- und Identifikationstechnologien produziert. Dank einer breiten Produktpalette im Bereich Sicherheitstechnologien bestehend aus Sicherheitshologrammen, RFID-Etiketten und Warensicherungen sowie die Verbindung aus Etiketten- und RFID-Technologie zählt die All4Labels Global Packaging Group zu einem führenden Anbieter für integrierte, intelligente Produktbezeichnungs- und Warenverfolgungslösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Industrie- und Konsumgüterbereich. http://www.all4labels.com

Firmenkontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/smart-products-id-cloud-auf-der-global-brand-protection-innovation-programme-victorinox-travel-gear-realisiert-d

Pressekontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/fy2ozb

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/smart-products-id-cloud-auf-der-global-brand-protection-innovation-programme-victorinox-travel-gear-realisiert-digitale-global-brand-protection-loesung-mit-all4labels-group-goodstag-und-nxp/

SQS stellt in E-Book Prognosen für das Jahr 2017 vor

Köln, 26. Januar 2017

In einem exklusive E-Book [1] resümiert SQS, der Spezialist für Software-Qualität und Qualitätssicherung softwarebasierter Geschäftsprozess, die Trends des vergangenen Jahres und stellt Prognosen für das Jahr 2017 auf. Diederik Vos, CEO bei SQS, prognostiziert für das Jahr 2017 Veränderungen in den Bereichen Finance, Automotive und Industrie.

Kontaktloses Bezahlen

Bereits im vergangenen Jahr haben Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken rund 16 Millionen Girocards mit der NFC (Near Field Communication )-Funktion ausgestattet und laut genossenschaftlichen Instituten sollen weitere 26 Millionen in diesem Jahr folgen [2]. In Deutschland ist kontaktloses Bezahlen bereits in zahlreichen Discountern, Supermärkten, Drogerieketten und Tankstellen möglich und bei Beträgen unter 25 Euro wird weder eine Unterschrift noch eine PIN benötigt.

Arbeitslose Berufskraftfahrer

Auch in diesem Jahr werden Connected Cars ein großes Thema sein. In vielen europäischen Ländern – darunter auch Deutschland – laufen bereits Versuche mit autonomen Fahrzeugen. Bereits im Jahr 2016 war auf der A52 bei Düsseldorf ein Konvoi elektronisch-verbundener Mercedes-LKW unterwegs, bei dem das Führerfahrzeug mit Fahrer Geschwindigkeit und Strecke vorgab [3]. Während die Straßen so zwar sicherer werden, verringert sich jedoch der Bedarf an Berufskraftfahrern.

Maschinen als Job-Killer

Durch künstliche Intelligenz und autonome Fahrzeuge werden einfachere Arbeitsplätze im Zuge der Digitalisierung verschwinden. Zählt man die Arbeitsplätze hinzu, die in Fabriken durch den Einsatz von Maschinen wegfallen, werden bis zu 30 Prozent der Arbeitnehmer im Jahr 2017 umschulen müssen.

Der bedrohte Luftraum

Drohnen sind derzeit noch unkontrolliert im Luftraum unterwegs und stellen eine reale Gefährdung dar- egal ob Zusammenstoß mit einem Passagierflugzeug oder das Überbringen von Brandbomben. Im Jahr 2017 wird es daher bemühen seitens der Politik geben, den Luftraum mit neuen Gesetzen zu schützen.
Das E-Book mit den Trends für das Jahr 2017 und einem Resümee für das vergangene Jahr ist kostenlos verfügbar unter: https://www.sqs.com/de-group/ueber-sqs/goodbye-2016-hallo-2017.php

[1] https://www.sqs.com/de-group/ueber-sqs/goodbye-2016-hallo-2017.php
[2] https://www.test.de/Kontaktlos-bezahlen-Per-Funk-mit-Karte-zahlen-so-funktionierts-5082480-0/
[3] http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-lkw-autonomes-fahren-10748241.html

Über:

SQS Software Quality Systems AG
Frau Yvonne Klee
Stollwerckstr. 11
51149 Köln
Deutschland

fon ..: +49-2203-9154-0
web ..: http://www.sqs.com
email : pr@sqs.com

SQS ist der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität. Wir bieten durchgehende Qualitätssicherung für Geschäftsprozesse bei softwarebasierten Systemen. Die Experten von SQS identifizieren und mindern Geschäftsrisiken technologischer Transformationsprozesse, wobei standardisierte Methoden, industrialisierte Automatisierungslösungen, globale Bereitstellungsmodelle sowie tiefgreifendes Fachwissen in verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen. Dank unserer Spezialisierung bieten wir Objektivität und Sicherheit für alle Aspekte rund um Software-Qualität.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und beschäftigt insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter. Neben einer starken Präsenz in Deutschland und Großbritannien hat SQS weitere Tochtergesellschaften in Australien, Ägypten, Finnland, Frankreich, Indien, Irland, Italien, Malaysia, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Singapur, Schweden, der Schweiz, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA. SQS unterhält zudem eine Minderheitsbeteiligung in Portugal. Im Jahr 2015 erwirtschaftete SQS einen Umsatz von 320,7 Millionen Euro.

Diese Position der SQS als Marktführer basiert auf mehr als 30 Jahren erfolgreicher Beratungstätigkeit. Mit über 10.000 abgeschlossenen Projekten besitzt SQS eine starke Kundenbasis, zu der die Hälfte der DAX-30-Unternehmen, nahezu ein Drittel der STOXX-50-Unternehmen und 20 Prozent der FTSE-100-Unternehmen gehören.

SQS ist das erste deutsche Unternehmen, das ein Primärlisting am AIM (Alternative Investment Market) in London durchgeführt hat. Darüber hinaus wird die SQS-Aktie am Open Market der Deutschen Börse in Frankfurt/Main gehandelt.

Pressekontakt:

essential media GmbH
Herr Florian Schafroth
Landwehrstraße 61
80336 München

fon ..: +49-89-7472-62-43
email : florian.schafroth@essentialmedia.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sqs-stellt-in-e-book-prognosen-fuer-das-jahr-2017-vor/

Werkzeugverwaltung finderbox jetzt bei Näf Service und Maschinen AG

Die Näf Service und Maschinen AG, Herisau, Schweiz und der AutoID Spezialist IdentPro, Troisdorf, Deutschland kooperieren.

Werkzeugverwaltung finderbox jetzt bei Näf Service und Maschinen AG

Jetzt bei näf, Schweiz: Werkzeug- und Maschinenverwaltung mit der finderbox®

Viele Handwerksbetriebe suchen nach einer zuverlässigen Lösung, mit der sie Werkzeuge und Maschinen stets im Griff haben. Sie wollen wissen, welche Mitarbeiter welche Werkzeuge auf welchen Baustellen aktuell einsetzen und sie wollen rechtzeitig an allfällige Wartungstermine erinnert werden. Genau für diese Anforderungen gibt es jetzt mit der finderbox® ein innovatives Produkt im Portfolio der Näf Service und Maschinen AG aus Herisau.

Näf, nach eigener Aussage Dienstleister aus Leidenschaft, ist ab sofort offizieller Vertriebspartner des AutoID-Spezialisten IdentPro, Troisdorf, Deutschland, dem Entwickler der cloudbasierten Werkzeugverwaltung finderbox®. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung für das Vertriebsgebiet Schweiz getroffen.

Mit finderbox® können Handwerker Werkzeuge einfach mit dem Smartphone identifizieren und bestimmten Mitarbeitern sowie Orten zuordnen. Zu jedem Werkzeug und jeder Maschine können Wartungstermine mit automatischer Erinnerung gespeichert werden. Über Wartungsprotokolle ist die papierlose Dokumentation einer durchgeführten Wartung möglich. Alle Daten, bei Bedarf auch Fotos, sind über Browser/Internet orts- und zeitunabhängig verfügbar, ohne Installation lokaler Software.

„Wir freuen uns, dass wir unserer Klientel mit der finderbox® eine moderne und praktikable Lösung für die Verwaltung von Werkzeug und Maschinen anbieten können“, erklärt Ralph Nessensohn, Leitung Laden + Repbox bei näf. näf bietet zusätzlich auch sogenannten NFC-Transponder an, mit denen Werkzeuge und Maschinen gekennzeichnet und über ein Smartphone (Android) einfach und eindeutig identifiziert werden können. Kunden bekommen so eine komplette Lösung.

„Für IdentPro hat die optimale Betreuung unserer Kunden höchste Priorität. Mit näf haben wir für die Schweiz einen Partner gewonnen, der als erfahrener Dienstleister für vollste Kundenzufriedenheit sorgt“, freut sich Michael Wack, geschäftsführender Gesellschafter IdentPro über die Partnerschaft.

Mehr Informationen zur finderbox® gibt es auf www.finderbox.ch. Dort ist auch die Anmeldung für einen kostenlosen Test möglich. Informationen zu IdentPro gibt es auf www.identpro.de.

IdentPro entwickelt und implementiert schlüsselfertige Lösungen für das automatische Identifizieren und Verfolgen von Objekten in Industrie, Produktion, Lager und beim Inventar. Kunden erhalten auf Standards basierende State-of-the-Art Systeme für die Intralogistik aus einer Hand: Von der Beratung bis zur Wartung ist IdentPro ein verlässlicher Partner in Deutschland, Europa, Asien und Nordamerika. Ein weltweites Netzwerk und sichere Kontinuität werden durch die Zugehörigkeit zur Dr. Wack Gruppe gewährleistet. Basis für die automatische Materialverfolgung sind Auto-ID-Techniken wie RFID, NFC, Barcode und ein einzigartiges 3D-Staplerleitsystem. Diese Technologien gewährleisten verlässliche Informationen, optimierte Prozesse, weniger Fehler und nachhaltig reduzierte Kosten.

Firmenkontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-0
info@identpro.de
http://www.identpro.de

Pressekontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-28
Paul.Drolshagen@identpro.de
http://www.identpro.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/werkzeugverwaltung-finderbox-jetzt-bei-naef-service-und-maschinen-ag/

NewTec auf der i+e 2017 in Freiburg

Live-Demonstrationen und Fachvortrag zur funktionalen und IT-Sicherheit bei Industrie 4.0 und IoT

Pfaffenhofen an der Roth / Freiburg, 18. Januar 2017. Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, ist auf der Industriemesse i+e der Schwarzwald AG vom 1. bis 3. Februar 2017 in Freiburg mit einem eigenen Stand in Halle 2, Stand L106 vertreten. Auf dem NewTec-Messestand sowie auf einem Fachvortrag können sich Besucher über die neuesten Entwicklungen bei der funktionalen Sicherheit (Safety) und der IT-Sicherheit (Security) von Anwendungen im Umfeld von Industrie 4.0 und IoT informieren. Die Messe wird alljährlich vom Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V. (wivb) veranstaltet.

Zu den Highlights des Messeauftritts von NewTec zählt ein Demonstrationssystem, das wichtige Aspekte von Industrie 4.0 auf anschauliche Art und Weise darstellt: Automatisierung, Sicherheit (Safety & Security) sowie Vernetzung – inkl. drahtloser Kommunikation (NFC, WLAN), Web-Services und Smartphone-Apps.

Damit können Standbesucher per Tablet über das Internet ein Produkt konfigurieren und bestellen, welches sofort mit Hilfe eines intelligenten Werkstücks produziert und zur Auslieferung bereitgestellt wird. Das intelligente Werkstück kommuniziert per NFC mit dem System. Ein integrierter Roboterarm übernimmt die Montage und demonstriert auch die implementierten Sicherheitsfunktionen (u.a. Safe Stop 2 gemäß DIN EN 61800-5-2 im Fehlerfall und bei Betreten des Sicherheitsbereichs).

Die Lösung wurde mit dem NewTec-Produkt SafeFlex™ realisiert, einer umfassenden Entwicklungsplattform für funktionale Sicherheit. Das SafeFlex™ Functional Safety Development Kit unterstützt Anwender bei der Entwicklung von FPGA-basierten Sicherheitsmodulen bis SIL 3 gemäß IEC 61508 und Pl e Kategorie 4 der Maschinenrichtlinie 13849. Mehr Informationen gibt es unter www.safeflex-fsdk.de.

Außerdem hält Dieter Metternich, Leiter Consulting Safety und Security bei NewTec, im Rahmen des wvib-Fachforums einen Vortrag zum Thema „Industrie 4.0 braucht Safety und Security“. Er zeigt auf, welchen neuen Herausforderungen sich Hersteller sicherer Produkte im Kontext von Internet of Things und Industrie 4.0 zukünftig stellen müssen und widmet sich dabei insbesondere dem meist vernachlässigten Thema „Security“ – dem Verhindern von Manipulation und Sabotage in vernetzten Embedded-Systemen. Der Fachvortrag findet am Mittwoch, dem 1.Februar 2017, um 16 Uhr im Konferenzraum 1 statt.

Die NewTec GmbH ist Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in den Branchen Automoti-ve/Transportation, Industrie- und Medizintechnik. NewTec konzipiert und entwickelt Elektronik, Anwendungssoftware sowie Soft- und Hardware mit hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel hochkomplexer, zunehmend vernetzter technischer Strukturen.
Anspruch von NewTec ist es, sowohl die sicherheitsrelevante Funktionalität eines Systems zu jeder Zeit zu gewährleisten (Safety) als auch Embedded-Systeme vor Sabotageangriffen und Manipulation von außen zu sichern (Security).
Gegründet 1986, beschäftigt NewTec heute mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Pfaffenhofen a. d. Roth, Freiburg, Mannheim und Friedrichshafen.

Firmenkontakt
NewTec GmbH
Brigitte Kunze
Buchenweg 3
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth
+49 7302 9611-757
+49 7302 9611-99
brigitte.kunze@newtec.de
http://www.newtec.de

Pressekontakt
unlimited communications marketing gmbh berlin
Ernst Nill
Rosenthaler Str. 40-41
10178 Berlin
+49 30 280078 20
+49 30 280078 11
enill@ucm.de
http://www.ucm.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/newtec-auf-der-ie-2017-in-freiburg/

iDTRONIC präsentiert neue Generation einbettbarer HF und NFC RFID Module

Spezialist für stationäre und Embedded RFID Leser- und Schreiber iDTRONIC, startet neue DESFire Module Produktfamilie mit voller Unterstützung für NXP MIFARE® und NFC Transponder.

iDTRONIC präsentiert neue Generation einbettbarer HF und NFC RFID Module

DESFire Module M890 und M900

Die heutige hochautomatisierte Arbeitsumgebung erfordert eine zuverlässige Verfolgung von Gütern und Personen durch die einzelnen Phasen der Wertkette. RFID Technologie erhöht dabei nicht nur die Effizienz der gesammelten Daten, sondern wird auch zum Schlüsselfaktor gesamter Lösungen. Abgesehen von den Vorteilen haben Embedded RFID Leser auch eine Vielzahl an technischen Herausforderungen wie der Integrationszeit und den Kosten für ein RFID Projekt zu bewältigen. iDTRONICs neue einbettbare HF RFID Module ermöglichen Anwender eine einfache und kosteneffiziente Integration.

Oft gibt es nur wenige Zentimeter verfügbaren Platz, um den kompletten RFID Leser zu integrieren. Aufgrund der kleinen Größe und den einheitlich verbauten Komponenten, können die Embedded Module M900 und M890 besonders platzsparend und flexibel in OEM Geräte verbaut werden. Entworfen für die einfache Integration, benötigen die Embedded Module nur eine einzelne 3.3 oder 5V Stromquelle und funktionieren über eine TTL, RS232 oder einer USB-Schnittstelle. Features wie In-Field Firmware-Upgrade, Kartenerkennung bei geringer Leistung und Support für die neueste HF Technologie sind einzigartig auf dem Markt für Auto-ID Hardware.

Das kleinere M900 Modul eignet sich für mobile Applikationen und kompakte batteriebetriebene Geräte mit geringem Stromverbrauch. Antennen werden über ein Lötpad angeschlossen. Das größere M890 Modul bietet mehrere Schnittstellenoptionen wie TTL, RS232, RS485 oder USB. Eine externe Antenne kann über den UFL Stecker, 2Pin Anschluss oder Lötpads verbunden werden.

Dank der großen Bandbreite an unterstützen Chiptypen (wie MIFARE® DESFire, Classic, MIFARE Ultralight® C, NTAG, MIFARE® Smart MX, MIFARE® Plus, die komplette I-Code Familie und mehr) kann iDTRONICs neueste Generation von Embedded HF Modulen in verschiedene Anwendungen wie Mobile, Maschinenleitsysteme, Zutrittskontrollen, Zeiterfassungen, elektronische Schlösser oder elektronische Messgeräte eingesetzt werden.

iDTRONIC bietet zu seinen Embedded Modulen die passenden OEM Antennen mit 2 Pin und UFL Connector an, die auf die jeweilige Applikation abgestimmt sind und eine Lesereichweite bis zu 10 Zentimeter ermöglichen. Kundenspezifische Anpassungen der Antennen für Projekte sind auf Anfrage möglich.

Alle Module unterstützen Demo und Setup-Tools für Windows Betriebssysteme angefangen von XP bis zu Windows 10. Ein nützliches Software Development Kit inklusive Visual C++ und ASCII Kommando-Protokoll ermöglicht die einfache Integration der Module in die benötigte Umgebung. Eine Personalisierung der Firmware und Hardware ist auf Anfrage erhältlich.

Mehr Informationen Online

iDTRONIC Professional RFID ist einer der führenden Hersteller und Entwickler hochwertiger RFID Hardware für den AutoID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter und Personen. Angeboten werden Hardware-Lösungen für alle gängigen RFID Standards und Frequenzbereiche; LF 125 kHz, HF 13,56 MHz sowie Global UHF 865 -928 MHz.

Firmenkontakt
iDTRONIC GmbH
Andreas Jäger
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
0621 669009440
0621 66900949
info@idtronic-rfid.com
http://www.idtronic-rfid.com

Pressekontakt
iDTRONIC GmbH
Elias Pickrahn
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
0621 669009411
elias.pickrahn@idtronic.de
http://www.idtronic-rfid.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/idtronic-praesentiert-neue-generation-einbettbarer-hf-und-nfc-rfid-module/

Wissen, wo der Hammer hängt

Werkzeugverwaltung aus der Cloud mit Smartphone und NFC-Transpondern

Wissen, wo der Hammer hängt

Werkzeuge im Griff mit finderbox, NFC-Tags und Smartphone

Für Handwerker und Bauunternehmer ist die ständige Verfügbarkeit von Werkzeug und Maschinen essentiell, um ihre Kunden täglich zufriedenstellend bedienen zu können. Verzögerungen durch fehlende oder beschädigte Arbeitsmittel können, besonders bei termingebundenen Arbeiten, teuer werden.
Es ist also von Vorteil, ein Instrument zu haben, das jederzeit den vollen Überblick über alle Geräte liefert und Fragen beantwortet wie: Wer hat welches Werkzeug wo im Einsatz und wann muss eine Maschine für eine Wartung aus dem Pool ausgeschleust werden. Der AutoID-Spezialist IdentPro verspricht mit seinem Produkt finderbox® umfassende Antworten.

finderbox® ist eine Software für die Werkzeugverwaltung, die einfach gemietet und direkt genutzt wird. Die Lösung besteht aus einer browserbasierten Anwendung und einer kostenlosen App für Android Smartphones.

Der große Vorteil: ohne Installationen auf den eigenen Rechnern sind alle Daten zentral gespeichert, jederzeit und ortsunabhängig abruf- und aktualisierbar: am PC, Laptop, Tablet und Smartphone. Damit haben Zettel, Tabellen und doppelte Datenerfassung ausgedient und jeder Benutzer hat stets denselben Informationsstand. Und noch einen Vorteil bieten Lösungen aus der Cloud: man arbeitet immer mit der aktuellsten Softwareversion und der Aufwand für Wartung und Systempflege entfallen.

Zur unkomplizierten Nutzung der finderbox® trägt auch die zuverlässige Identifikation von Werkzeugen und Baumaschinen über sogenannte NFC-Transponder bei. Damit können identisch aussehende Geräte oder Seriennummern, die durch Verschmutzung nicht lesbar sind, eindeutig identifiziert und leicht erfasst werden.

NFC steht für Nearfield-Communication (Nahfeld-Kommunikation). Moderne Android Smartphones und Tablets haben einen NFC-Leser integriert, mit dem NFC-Transponder gelesen werden. Werkzeuge und Baumaschinen werden mit einem NFC-Transponder ausgestattet. Mit dem Smartphone wird die eindeutige Nummer des Transponders gelesen und damit jeder Gegenstand automatisch identifiziert.

Hat ein Smartphone mit finderbox® App Verbindung zur zentralen Datenbank, können auf Baustellen alle Informationen zu jedem Gegenstand abgerufen und aktualisiert werden. Dazu wird einfach der Transponder eines Gegenstands gelesen und es kann z. B. eine Umbuchung auf eine andere Baustelle durchgeführt werden.

Genauso können auch Wartungen direkt vor Ort erfasst werden. finderbox® erinnert rechtzeitig per Email an den Termin und stellt bei Bedarf ein Wartungsprotokoll zur Verfügung, in dem die durchgeführten Arbeiten einfach „abgehakt“ werden. Das Ergebnis wird direkt in der zentralen Datenbank gespeichert, inklusive etwaiger Dokumente und Fotos. Für den Einsatz in rauen Umgebungen gibt es entsprechend robuste Smartphones, denen Fallen und Wasser nichts ausmachen.

finderbox® präsentiert sich als schlankes und günstiges Werkzeug für die Verwaltung von Werkzeug, Baumaschinen und anderen Arbeitsmitteln. Die Lösung passt sich flexibel unternehmensspezifischen Anforderungen an. Ab schlanken 29 Euro netto monatlich, wissen Chef und Benutzer damit immer, wo der Hammer hängt.

Mehr Informationen gibt es auf www.finderbox.net. Dort ist auch die Anmeldung für den kostenlosen Test der Werkzeugverwaltung möglich. Informationen zu IdentPro gibt es auf www.identpro.de.

IdentPro entwickelt und implementiert schlüsselfertige Lösungen für das automatische Identifizieren und Verfolgen von Objekten in Industrie, Produktion, Lager und beim Inventar. Kunden erhalten auf Standards basierende State-of-the-Art Systeme für die Intralogistik aus einer Hand: Von der Beratung bis zur Wartung ist IdentPro ein verlässlicher Partner in Deutschland, Europa, Asien und Nordamerika. Ein weltweites Netzwerk und sichere Kontinuität werden durch die Zugehörigkeit zur Dr. Wack Gruppe gewährleistet. Basis für die automatische Materialverfolgung sind Auto-ID-Techniken wie RFID, NFC, Barcode und ein einzigartiges 3D-Staplerleitsystem. Diese Technologien gewährleisten verlässliche Informationen, optimierte Prozesse, weniger Fehler und nachhaltig reduzierte Kosten.

Firmenkontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-0
info@identpro.de
http://www.identpro.de

Pressekontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-28
Paul.Drolshagen@identpro.de
http://www.identpro.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wissen-wo-der-hammer-haengt/

DER NEUE CHAMPION IM FEDERGEWICHT

DURABOOK R11 INDUSTRIAL TABLET PC

DER NEUE CHAMPION IM FEDERGEWICHT

DURABOOK R11

Klein, leicht, robust und stark sind die Hauptmerkmale des neuen Durabook R11 Tablet PC, die ihn zu einem wahren Champion in seiner Klasse machen. In seinem Herzen schlägt ein starker Intel® Core™ i5 Prozessor der erfolgreichen vierten Generation und er übersteht ohne weiteres bis zu 7 Stunden Dauereinsatz, selbst unter extremen Bedingungen. Seine zahlreichen integrierten sowie optionalen Features, wie z.B. WLAN, Bluetooth, 4G LTE, GPS, NFC/RFID, 1D/2D Barcodescanner oder 5MP Kamera schicken jedes andere Tablet im Vergleich direkt ins technische K.O.!

Smartphones, Tablet PCs, Laptops: moderne Elektronik ermöglicht heute eine Flexibilität, die vor Jahren noch undenkbar war. Diese kehrt auch immer mehr in das Berufsleben ein und ist bereits ein nicht mehr wegzudenkender Faktor. Eine E-Mail von unterwegs beantworten, die Wegbeschreibung online heraussuchen oder eine Präsentation abspielen sind nur ein paar Beispiele, in denen die tägliche Arbeit erleichtert wird. Doch sobald es um den Einsatz außerhalb des Bürobereichs geht, scheitern viele Tablet PCs sowohl an den äußeren Einflüssen, als auch an der Funktionalität.

Das mit Windows 10 Pro ausgestattete, ultradünne und leichte Durabook R11 Tablet PC der ICO GmbH aus Diez schließt diese Lücke. Es wurde speziell für die härtesten Alltagsbedingungen im industriellen Umfeld konzipiert. Dort wo Mainstream-Tablets ihren Dienst versagen, spielt das Durabook R11 seine Stärken aus. Dabei geht es keinerlei Kompromisse bei Ausstattung und Leistung ein. Mit seinem IP65-geschützten Gehäuse und dem möglichen Einsatz im erweiterten Temperaturbereich trotzt das Durabook R11 allen äußeren Einflüssen: Staub, Regen, Hitze oder Kälte können es nicht beeindrucken. Der integrierte Kantenschutz federt zusätzlich mechanische Stöße oder Vibrationen ab. Mit gerade einmal 1,2 kg Gewicht und den Maßen von (BxTxH) 299x20x192 mm liegt es optimal in der Hand und kann problemlos bis zu 7 Stunden Dauereinsatz überstehen.

Das 11,6″ große Display mit einer Auflösung von 1366×768 und integriertem kapazitiven Touchscreen liefert gestochen scharfe Bilder selbst bei ungünstigen Lichtbedingungen und bietet alle modernen Gestensteuerungen wie Wischen, Zoomen oder Ziehen. Für die mobile Kommunikation stehen WLAN, LTE und Bluetooth zur Verfügung. GPS, eine Front- und Back-Kamera, sowie 2 USB 3.0 Buchsen sind ebenfalls enthalten. Für noch mehr Flexibilität sind optional ein RFID- oder Kartenleser, NFC und ein 1D/2D Scanner Modul erhältlich.

Ob in der Landwirtschaft, im Logistikbereich, beim Servicepersonal oder im Außendienst -den möglichen Einsatzgebieten des Durabook R11 sind kaum Grenzen gesetzt. Insbesondere durch die umfangreiche Ausstattung und die optionalen Module lässt es sich flexibel in fast allen Bereichen im industriellen Umfeld einsetzen. Auch optionales Zubehör ist für alle denkbaren Anwendungen verfügbar. Dieses reicht von einer Fahrzeughalterung, einer Dockingstation, einem 4-Punkt Schultergürtel, einem Tragegriff oder X-Strap bis hin zum Stylus Pen.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.ico.de/presse

Die ICO Innovative Computer GmbH ging Anfang 1991 aus der 1982 gegründeten Klaus Jeschke Hard- und Software hervor und verfügt somit als Distributor und Importeur von Computer- und Kommunikations-Komponenten über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der jungen IT-Branche.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und dem daraus resultierenden Qualitätsmanagement-System wird die ICO auch zukünftig den höchsten Ansprüchen gerecht.

Insbesondere im Bereich der Industrie- und Hochleistungsserver überzeugt die ICO GmbH durch die Realisierung auch komplexer individueller Anfragen, ganz nach dem bewährten Build-to-Order-Prinzip. Die qualifizierte Beratung als Intel Technology Provider Platinum unterstützt Kunden bei der Realisierung Ihrer Projekte und vereinbart vorausschauende Planung mit Leistungs- und Kostenoptimierung – ganz nach Ihren Wünschen.

Auch das Produktportfolio im Kassenbereich lässt keine Wünsche offen. ICO hat sowohl einzelne Kassen-Komponenten als auch direkt einsetzbare Komplettlösungen im Programm. Über 120 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende) sorgen für die Zufriedenheit von über 16.000 Kunden, die zu 60% aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern und zu 40% aus Industrie- und gewerblichen Kunden bestehen.

Im Geschäftsjahr 2014/15 betrug der Umsatz knapp 20 Mio. Euro.

Firmenkontakt
ICO Innovative Computer GmbH
Sabrina Wagner
Zuckmayerstr. 15
65582 Diez
4964329139710
4964329139711
vertrieb@ico.de
http://www.ico.de

Pressekontakt
ICO Innovative Computer GmbH
Sabrina Wagner
Zuckmayerstr. 15
65582 Diez
4964329139471
49643291392471
s.wagner@ico.de
http://www.ico.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-neue-champion-im-federgewicht/

iDTRONIC stellt robusten UHF Handheld-Leser C4 Red mit Android vor

Neues Android Mobilgerät mit integriertem RFID Lese- und Schreibgerät

iDTRONIC stellt robusten UHF Handheld-Leser C4 Red mit Android vor

Handheld Computer C4 Red

Ab sofort erhältlich ist das C4 Red Mobilgerät mit UHF Lese- und Schreibgerät sowie Android 4.2.2 Betriebssystem.

Dank kompakter Größe, IP65 Einstufung, langer Akkulaufzeit und hellem 4,3 Zoll Touch-Display eignet er sich insbesondere für den mobilen Einsatz im Außenbereich und in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen. Nutzer profitieren vom sicheren und intuitiven Android Betriebssystem „Jelly Bean“, welches ein Höchstmaß an Flexibilität und Funktionalität bietet.

Der leistungsstarke C4 Red ist mit einem 1.2 Gigahertz starken Cortex-A9 Dual Core Prozessor und bis zu 32 Gigabyte erweiterbaren Speicher ausgestattet. Ferner verfügt das mobile RFID Terminal über 512MB RAM und 4GB ROM sowie zahlreichen Kommunikations- und Anschlussmöglichkeiten, wie 3G-Standard, WLAN, Bluetooth, GPRS/GPS und USB 2.0. Das vollintegrierte UHF Lese- und Schreibgerät für die Frequenzbereiche 865 – 868MHz und 902-928MHz liest und verarbeitet alle ISO18000-6C Transponder und Tags. Ein 1D Barcode Scanner ist optional erhältlich.

Der C4 Red ist nach Schutzklasse IP65 gegen Wasser und Staub sowie Stürze und hohe Temperaturen geschützt. Das 4,3 Zoll multi-touch Display bietet auch unter starker Sonneneinstrahlung optimale Lesbarkeit. Eine 5 Megapixel Kamera mit eingebautem Blitz sorgt für Bilder in HD-Qualität. Die 4000mAH Li-Polymer Batterie hält im Betriebszustand mehr als 8 Stunden. Der RFID Handheld Computer C4 Red wiegt inklusive Akku weniger als 300 Gramm und ist nur 27 mm dick.

Als Kombination aus robustem Smartphone und zuverlässigen mobilem RFID Lesegerät, ist der handliche C4 Red ideal für eine Vielzahl von Anwendungen und Einsatzgebieten. Der günstige Einstiegspreis ermöglicht auch Neuanwendern einen einfachen und wirtschaftlichen Einstieg in die RFID-Technologie beziehungsweiße den UHF Bereich.

Der C4 Red Handheld Computer kann ab sofort bei iDTRONIC bestellt.

iDTRONIC Professional RFID ist einer der führenden Hersteller und Entwickler hochwertiger RFID Produkten für den Auto-ID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter. Angeboten werden stationäre und mobile Lese- Schreibgeräte, Module sowie Antennen für alle gängigen RFID Standards und Frequenzen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Firmenwebsite www.idtronic-rfid.com; per E-Mail info@idtronic-rfid.com und telefonisch +49 621 669 009 40

Firmenkontakt
iDTRONIC GmbH
Patrick Kochendörfer
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
0621 669009421
patrick.kochendoerfer@idtronic.de
idtronic-rfid.com

Pressekontakt
iDTRONIC GmbH
Elias Pickrahn
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen
0621 669009411
elias.pickrahn@idtronic.de
idtronic-rfid.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/idtronic-stellt-robusten-uhf-handheld-leser-c4-red-mit-android-vor/

teggee jetzt mit fünf neuen Partnern und Resellern

Drei Event-Veranstalter, ein NFC-Startup und eine Werbeagentur erweitern den Kreis der Dienstleister, die ihren Kunden teggee-Pages anbieten

Mertert, Luxembourg, 26. April 2016 – Das teggee-Team freut sich, dass fünf neue Vertriebspartner ihren Kunden teggee, den Mobile Landing Page Builder, als Lösung für schnelle und einfach aufzubauende mobile Websites anbieten:

– Hotel Burg Wernberg ( www.burg-wernberg.de/business/ ): Das wunderbar im Osten Bayerns gelegene Chateux-Hotel bietet seinen Gästen alle Möglichkeiten für Tagungen, Incentives und Events auf höchstem Niveau – jetzt auch inklusive Erstellen und Pflegen von teggee-Pages zu den Veranstaltungen.

– Best Western Palatin, Wiesloch ( www.bestwestern.de/hotels/Wiesloch/BEST-WESTERN-PLUS-Palatin-Kongresshotel/tagungen ): Zentral gelegen und verkehrstechnisch optimal erreichbar steht das Plus Palatin-Kongresshotel in Wiesloch dank einer breiten Palette an Räumen und Services für Seminare, Schulungen, Tagungen und Konferenzen jeder Art und fast jeder Größe bereit. Die umfassende Tagungstechnik wird nun auf Wunsch um teggee-Pages ergänzt.

– Park Plaza Trier ( www.parkplaza-trier.de/tagen-feiern/ ): Unter dem Motto „Tagen und Feiern in Trier“ bietet das bekannte Park Plaza-Hotel seinen Gästen einen beeindruckenden Rundum-Service für Veranstaltungen unterschiedlicher Art und Größe – von der Familienhochzeit bis zur Fachtagung. Wer Gäste oder Teilnehmer dabei optimal informieren will, kann nun zu jedem Event eine teggee-Page buchen.

– Sinnup GmbH in Österreich ( www.facebook.com/SINNUP.GmbH/ ): Dieses spannende Startup-Unternehmen aus der Alpenrepublik widmet sich ganz dem Thema „Nahfeldkommunikation“, also Anwendungen der NFC-Technologie – da passt teggee mit der integrierten NFC-Funktionalität bestens ins Portfolio.

– Studios Höttingen ( www.studios-hoettingen.de/ ): Als frische und kreative Werbeagentur mit eigenem Fotostudio in der Nähe von Weißenburg inmitten des fränkischen Seenlands bieten die Studios Höttingen ihren Kunden eine breite Palette an Marketingservices an – dazu zählt jetzt auch das Erstellen und Pflegen von Mobilen Landing Pages mit teggee.

Alle teggee-Partner im Überblick: www.teggee.com/pages/shop.xhtml#PARTNER

teggee® ist der Mobile Landingpage Builder, eine Entwicklung des Luxemburger Softwarehauses Eurobase GmbH. Mit teggee® kann jeder in Minuten eine mobile Website bauen, die auf ein Thema fokussiert mit jedem mobilen Browser auf jedem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) mit jedem Betriebssystem (iOS, Android, Windows) betrachtet und genutzt werden kann. teggee® erzeugt automatisch einen QR-Code mit dem Link zur mobilen Landingpage. Der Link kann vom Ersteller einer teggee-Page aber auch direkt per Mail oder SMS, sowie über einen NFC-Tag oder per iBeacon verbreitet werden. Damit bietet sich eine teggee-Page als Informationsmedium für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien an. Für eine Auswahl an Szenarien bietet teggee® innerhalb seines flexiblen Preismodells passende Lösungen an, die online über www.teggee.com bestellbar sind. Mithilfe eines Systems webbasierter Formulare werden die Sektionen und Inhalte einer teggee-Page erzeugt und können jederzeit aktualisiert werden.

Kontakt
Eurobase GmbH
Peter Kühnel
Fausermillen 17
6689 Mertert
.: +352 74 92 92 – 35
+352 74 00 44
peter.kuehnel@eurobase.lu
www.eurobase.lu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/teggee-jetzt-mit-fuenf-neuen-partnern-und-resellern/

Werkzeugverwaltung online kaufen, online nutzen

Wo ist ein bestimmtes Werkzeug, in welchem Zustand ist es und wann muss es gewartet werden?

Werkzeugverwaltung online kaufen, online nutzen

Werkzeugverwaltung mit finderbox und RFID oder NFC

Diese Fragen sind Standard in vielen Unternehmen, die Antworten darauf jedoch häufig mangelhaft, da es an einer systematischen, strukturierten Werkzeugverwaltung fehlt. Der Auto-ID Spezialist IdentPro bietet seine Werkzeugverwaltung finderbox jetzt im neuen Web-Shop an.

finderbox ist die leistungsfähige Online-Software für die zentrale Verwaltung von Werkzeug, Messmitteln und anderen Gegenständen und gibt Antworten auf alle Fragen zum Wo, Wer, und Wann. Dabei ist finderbox einfach in der Handhabung und unterstützt das Identifizieren von Werkzeug mittels RFID-Tags oder NFC.

finderbox besteht aus einem Serverteil und einer Mobile-App. Über die Mobile-App werden Daten direkt vor Ort abgerufen und bei Bedarf sofort aktualisiert. Die Werkzeuge werden dazu einmal zentral erfasst; ein Datenimport via CSV-Datei ist möglich. Vor Ort wird jedes Werkzeug über einen optionalen RFID- oder NFC-Tag eindeutig identifiziert. Bei Verwendung von NFC-Tags funktioniert das sogar mit jedem modernen Android Smartphone.

Excel-Tabellen für die Werkzeugverwaltung gehören der Vergangenheit an. Und da finderbox eine moderne Cloud-Lösung ist, entfällt auch die Installation lokaler Software.

Ab sofort bietet IdentPro die finderbox in einem eigenen Online-Shop an. Über die URL www.identpro.de/shop-finderbox/ können drei verschiedene Leistungspakete direkt bestellt werden. Zusätzlich findet der Shop-Besucher eine Auswahl an NFC-Transpondern sowie ein sehr robustes Smartphone. Die finderbox kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Zusätzlich gibt es auf Anforderung ein Gratis-Starterpaket mit einigen NFC-Tags.

Mit der finderbox sind Antworten auf die Standardfragen Wo, Wer, Wann einfache Routine – durch 100 %ige Transparenz in der Werkzeugverwaltung. Mehr zur findrerbox .

IdentPro entwickelt und implementiert schlüsselfertige Lösungen für das automatische Identifizieren und Verfolgen von Objekten in Industrie, Produktion, Lager und beim Inventar. Kunden erhalten auf Standards basierende State-of-the-Art Systeme für die Intralogistik aus einer Hand: Von der Beratung bis zur Wartung ist IdentPro ein verlässlicher Partner in Deutschland, Europa, Asien und Nordamerika. Ein weltweites Netzwerk und sichere Kontinuität werden durch die Zugehörigkeit zur Dr. Wack Gruppe gewährleistet. Basis für die automatische Materialverfolgung sind Auto-ID-Techniken wie RFID, NFC, Barcode und ein einzigartiges 3D-Staplerleitsystem. Diese Technologien gewährleisten verlässliche Informationen, optimierte Prozesse, weniger Fehler und nachhaltig reduzierte Kosten.

Firmenkontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-0
info@identpro.de
http://www.identpro.de

Pressekontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-28
Paul.Drolshagen@identpro.de
http://www.identpro.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/werkzeugverwaltung-online-kaufen-online-nutzen/

Jabra Steel: Headset für raue Arbeitsumgebungen

Audiohersteller bringt robustes Mono-Bluetooth-Headset mit fünfjähriger Garantie auf den Markt

Jabra Steel: Headset für raue Arbeitsumgebungen

(Bildquelle: GN Netcom)

Rosenheim, 25. November 2015. Jabra bringt mit Jabra Steel ab sofort ein Mono-Bluetooth-Headset für raue Arbeitsumgebungen wie Lagerhallen, Produktionsstätten und handwerkliche Betriebe auf den Markt. Der Audiospezialist hat das langlebige und hochwertige Headset gemäß US Militär Standard nach Schutzart IP 54 zertifiziert und extremen Belastungstests unterzogen. Als erstes Jabra-Produkt verfügt Jabra Steel über die erweiterte Garantiezeit von fünf Jahren. Ergonomische Ohrbügel halten das zehn Gramm leichte Headset sicher im Ohr. Zwei integrierte Mikrofone verstärken die Stimme des Sprechers und blenden störende Hintergrundgeräusche aus. Über Bluetooth verbindet sich Jabra Steel einfach mit mobilen Endgeräten, NFC erleichtert das erstmalige Pairing. Jabra Steel ist ab sofort für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Das hochwertige und robuste Mono-Bluetooth-Headset Jabra Steel hat Jabra für Arbeitsbereiche fernab des klassischen Schreibtischs konzipiert. Um selbst anspruchsvollen Arbeitsbedingungen in Produktion, Logistik oder auf dem Bau stand zu halten, hat der Audiospezialist das Headset speziellen Falltests unterzogen, es Wind-/Wettertests ausgesetzt und besonders hitze- und kältebeständig gemacht, wodurch es Temperaturen von -10 bis +55 Grad aushält. Zusätzlich ist Jabra Steel gemäß US Militär Standard nach Schutzart IP 54 resistent gegen Wasser, Staub und Stöße. Als erster Hersteller bietet Jabra mit Jabra Steel auf ein Mono Bluetooth Headset fünf Jahre Gewährleistung.

„Jabra Steel entspricht den Anforderungen, die Industrie und handwerkliche Betriebe an ein solches Produkt haben. Ob in Lagerhallen, auf dem Bau oder in der staubigen Produktionsstätte: Mitarbeiter können überall und ohne ihre Hände benutzen zu müssen Telefonate in klarer HD-Voice-Qualität führen“, sagt Michael Migain, Managing Director Central & South Europe bei Jabra Consumer Solutions.

Für das Jabra Steel hat Jabra spezielle Materialien verwendet: Thermo-Poly Urethan (TPU), das auch in Smartphone-Bumpern Verwendung findet, machen es extrem flexibel, langlebig und gleichzeitig stabil.

Zwei extragroße Tasten – eine An-/Ausschalttaste und die Sprachtaste zur Aktivierung von Siri und Google Now – können Nutzer auch mit Handschuhen leicht ertasten und sind gegen eindringendes Wasser und Staub versiegelt. Die Bedienung per Sprachansage mit deutschen Sprachbefehlen ermöglicht die Anrufverwaltung, auch wenn Mitarbeiter ihre Hände gerade nicht frei haben. Telefonate überträgt Jabra Steel im erweiterten Frequenzband von 300 bis 3400 Hertz. Mit seinen ergonomischen Ohrbügeln sitzt das Headset bei jeder Tätigkeit sicher und stabil im Ohr. Modernste Noise-Cancellation-Technologie ist im Jabra-Headset in Form zweier Mikrofone verbaut: Sie verstärken die Stimme des Sprechenden und filtern störende Hintergrundgeräusche wie Bau- oder Maschinenlärm. In windigen Umgebungen schützt die Windsocke, ein spezieller Schaumstoff-Überzug, die Mikrofonspitze.

Jabra Steel verbindet sich über Bluetooth mit mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs und hält zwei Verbindungen parallel aufrecht. Die NFC-Zone erleichtert Anwendern das erstmalige Pairing mit mobilen Endgeräten, sofern diese den Nahfunkstandard unterstützen. Das Bluetooth-Headset hat eine Reichweite von 30 Metern, abhängig vom verbundenen Endgerät. Über die Jabra Assist App können Nutzer ihre Einstellungen personalisieren, oder sich – unter Android – eingehende Textnachrichten vorlesen lassen.

Jabra Steel bietet bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und hat zehn Tage Standby-Zeit. Laden lässt es sich über Micro-USB, ein Ladevorgang dauert in etwa zwei Stunden. Jabra Steel ist ab sofort zum Preis von 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Firmenkontakt
Jabra
Christian Kast
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
+49 8031 26510
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilanstraße 50
86150 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jabra-steel-headset-fuer-raue-arbeitsumgebungen/

Jabra Speak 810: Zusammenarbeit leicht gemacht

Jabra erweitert Freisprechlösungs-Portfolio um Konferenzlösung für bis zu 15 Mitarbeiter

Jabra Speak 810: Zusammenarbeit leicht gemacht

(Bildquelle: GN Netcom GmbH)

Rosenheim, 26. Oktober 2015 – Jabra erweitert die Familie ihrer erfolgreichen Konferenzlösungen: Das neue Jabra Speak 810 hat der Audioexperte speziell für die produktive Zusammenarbeit in Online-Meetings oder Audiokonferenzen von bis zu 15 Knowledge Workern in einem Raum konzipiert. Die vielseitige Freisprechlösung verbindet sich wahlweise über ihren 3,5 mm-Klinkenstecker, die USB-Schnittstelle oder funkt schnurlos über Bluetooth mit Smartphones oder Mobiltelefonen, Tablet-PCs, Laptops und PCs. Das Jabra Speak 810 ist ohne Treiber oder zusätzliche Software sofort einsatzbereit und mit führenden UC-Plattformen kompatibel. Die branchenweit einzigartige ZoomTalk-Technologie mit einer 360 Grad-Gesprächsabdeckung und intelligente omnidirektionale Mikrofone übertragen Telefonate einwandfrei. HD-Voice mit einem erweiterten Frequenzband von bis zu 20.000 Hertz und digitale Signalprozessoren filtern Hintergrundgeräusche und übertragen Gespräche präzise. Das Jabra Speak 810 ist ab sofort für 599,- Euro zzgl. MwSt. UVP erhältlich.

Mit der neuen Freisprechlösung Jabra Speak 810 entspricht Jabra den Wünschen ihrer Kunden nach einer Freisprechlösung für einen größeren Personenkreis und bedient zugleich den wachsenden Markt in dieser Produktkategorie: „Meeting-Räume stehen im Mittelpunkt des Wissenstransfers. Immer mehr Knowledge Worker teilen ihr Wissen in Online-Meetings und Audiokonferenzen – das bestätigen aktuelle Marktzahlen“, erläutert Diana Nour El Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions. „Dabei darf effektive Zusammenarbeit nicht an technologischen Hürden wie aufwändiger Installation, umständlicher Bedienung, fehlender Kompatibilität oder schlechtem Klang scheitern. Mit dem Speak 810 haben wir eine hoch kompatible und leistungsfähige Lösung entwickelt, die Wähltastatur-Lösungen überflüssig macht und eine gelungene Alternative zum klassischen Hardware-Ansatz für Telefonkonferenzen darstellt.“

Weiterentwicklung der Erfolgsgeschichte
Mit dem neuen Jabra Speak 810 knüpft Jabra an seine erfolgreiche Serie portabler USB-Freisprechlösungen an: Bis heute hat der Audioexperte mehr als eine Million Geräte des preisgekrönten USB-Modells Jabra Speak 410 und des Jabra Speak 510 mit Bluetooth-Integration verkauft und hält einen bedeutenden Anteil am Markt für USB-Freisprechlösungen. Marktforscher sagen der Produktkategorie bis 2018 ein Wachstum von 20 Prozent voraus.

Über das Jabra Speak 810 nehmen bis zu 15 Teilnehmer über dasselbe Endgerät an Audiokonferenzen teil: In dem 36 cm x 18 cm x 3,5 cm großen ovalen Gehäuse hat der Audioexperte modernste Akustiktechnologien verbaut. Als branchenweit erstes Produkt arbeitet die Freisprechlösung mit ZoomTalk: Sechs Mikrofone, als intelligente Richtmikrofone eingesetzt, erfassen Stimmen im Umkreis von bis zu fünf Metern und decken den kompletten Bereich von 360 Grad ab. Spricht ein Konferenzteilnehmer, fokussiert das Mikrofon auf dessen Stimme und blendet Hintergrundgeräusche aus. HD-Voice und digitale Signalprozessoren übertragen Gespräche und andere Audioinhalte präzise. Mit seinem hohen Erfassungsbereich eignet sich das Jabra Speak 810 für den Einsatz in mittelgroßen Konferenzräumen mit bis zu 100 m2. Über spezielle Tasten an der Oberseite des Jabra Speak 810 lassen sich Anrufe annehmen und beenden, die Lautstärke regulieren und die Stummschaltung aktivieren.

Um Konferenzen jederzeit mühelos aufsetzen zu können, hat Jabra bei der Entwicklung der Jabra Speak 810 besonderen Wert auf hohe Kompatibilität und Bedienkomfort gelegt: Die Freisprechlösung kommt mit einem 3,5 mm-Klinkenstecker, hat eine USB-Schnittstelle, integriert Bluetooth und unterstützt das einfache erstmalige Pairing über den Nahfunkstandard NFC. Damit lässt sie sich für Gespräche über Laptops, Tablet-PCs oder Smartphones nutzen und ist mit allen Unified Communications-Plattformen kompatibel. In Verbindung mit führenden UC- und Softphone-Lösungen wie Skype for Business, IBM Sametime, Cisco Jabber, Avaya Aura und vielen weiteren unterstützt sie auch die Anrufsteuerung.

Über die integrierte USB-Ladebuchse können Nutzer parallel ihr Smartphone oder Tablet-PC laden.

Das Jabra Speak 810 ist ab sofort für 599. Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE , Facebook: www.facebook.com/jabrade und auf Instagram: http://www.instagram.com/jabra_de

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Firmenkontakt
Jabra
Christian Kast
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
+49 8031 26510
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilanstraße 50
86150 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jabra-speak-810-zusammenarbeit-leicht-gemacht/

Jabra Eclipse: Das leichteste Headset

Jabra Eclipse: Das leichteste Headset

Bluetooth-Headset Jabra Eclipse: Zehn Stunden Gesprächszeit bei 5,5 g Gewicht (Bildquelle: Jabra)

Rosenheim, 21. Oktober 2015 -Ab sofort liefert Jabra das ultraleichte Mono Bluetooth-Headset Jabra Eclipse. Der Audioexperte hat das In-Ear-Modell speziell für Anwender, die auch von unterwegs klare Gespräche in HD Voice-Qualität führen möchten, entwickelt. Das Headset verbindet sich per Bluetooth einfach mit Smartphones und Mobiltelefonen. Bei nur 5,5 Gramm Gewicht und dank microPOWER-Akku verfügt Jabra Eclipse über eine Gesprächszeit von insgesamt zehn Stunden – drei Stunden über das Headset und zusätzliche sieben Stunden über die mobile Ladestation. Mit der Jabra Assist App personalisieren Anwender ihre Gesprächseinstellungen, Android-Nutzer können sich zudem eingehende Textnachrichten vorlesen lassen. Jabra Eclipse ist ab sofort in den Farbvarianten schwarz und weiß zum Preis von 99,99 Euro inkl. Mwst. erhältlich.

Mit Jabra Eclipse bringt Jabra ihr leichtestes Mono Bluetooth-Headset auf den Markt: In dem 5,5 Gramm-Modell profitieren Anwender von bis zu zehn Stunden Gesprächszeit in HD Voice-Qualität – ob daheim, im Büro oder unterwegs. Das Mono-Headset verbindet sich über Bluetooth mit Smartphones und Mobiltelefonen sowie ohne Pairing über die NFC-Zone seiner Ladestation.

Jabra Eclipse integriert modernste Technologie: Sein microPOWER-Akku, eine im Lautsprechergehäuse verbaute, wiederaufladbare Lithium-Ionen-Knopfzelle, ist leistungsstark und deutlich kleiner als vergleichbare Akkus. Darüber hinaus verfügt das In-Ear-Headset über hochmoderne Geräuschunterdrückung mit Noise Cancellation durch zwei Mikrofone. Sie filtern störende Hintergrundgeräusche automatisch und verstärken die Stimme des Nutzers. Der Premium-Musik-Lautsprecher des Jabra Eclipse gibt Audioinhalte satt und rund wieder. Das In-Ear-Modell ist multiusefähig und kann zwei Bluetooth-Verbindungen parallel aufrecht halten.

„Mit Jabra Eclipse geben wir Nutzern unser leichtestes Mono-Headset an die Hand, ohne dass sie auf hochmoderne Technik und elegantes Design verzichten müssen.“ sagt Michael Migain, Managing Director Central & South Europe bei Jabra Consumer Solutions. Sein glattes und elegantes Design macht ihn zum diskreten Begleiter, weiche EarGels sorgen für einen komfortablen und stabilen Sitz im rechten Ohr.

Jabra Eclipse kommt komplett ohne Tasten aus: Nutzer tätigen Anrufe per Sprachsteuerung – Anrufe annehmen mit „antworten“, ablehnen mit „ignorieren“. Die Sprachassistenten Siri unter iOS oder Google Now unter Android starten per Tipp auf das Headset. Dank integriertem Bewegungssensor nimmt es eingehende Anrufe automatisch beim Herausnehmen aus der Ladestation an und beendet sie beim Hineinstellen. Anwender profitieren zudem von seiner großen Reichweite von bis zu 30 Metern.

Das Mono Bluetooth-Headset besitzt eine Gesprächszeit von zehn Stunden: drei Stunden über das Headset, die mobile Ladestation liefert bis zu sieben weitere Stunden, seine Stand-by-Zeit beträgt sieben Tage. Die Ladestation bietet Schutz, lädt unterwegs den Akku und verstaut das Headset platzsparend. Über die Jabra Assist App können Nutzer Gesprächs- und Spracheinstellungen personalisieren, unter Android liest das Jabra Eclipse über Google Now Textnachrichten vor.

Preis und Erhältlichkeit

Jabra Eclipse ist ab sofort in den Farbvarianten schwarz und weiß für 99,99 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Firmenkontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Sophia Druwe
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
49 (0)821/ 4508 7919
sd@epr-online.de
http://www.epr-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jabra-eclipse-das-leichteste-headset/

ELEGANTE UND STRAPAZIERFÄHIGE INDUSTRIE TABLETS

MIT BAYTRAIL-CPU UND IP-SCHUTZ

ELEGANTE UND STRAPAZIERFÄHIGE INDUSTRIE TABLETS

Die neuen Tablet-PCs der Firma ICO aus Diez stehen für eine neue und elegante Generation von speziell für die extremen Bedingungen im industriellen Einsatz entwickelten Mobile Computer. Sie vereinen für den täglichen Umgang optimierte Features für raue Bedingungen mit einem ausgesprochen eleganten und funktionalem Gehäuse.

Im Inneren beider Modelle arbeitet eine Intel® Celeron® N2930 SoC CPU mit 1.83GHz, ein sparsamer und dennoch leistungsfähiger Prozessor der Baytrail Familie. Unterstützt wird er durch 2GB RAM, die optional auf bis zu 8GB ausgebaut werden können. Desweiteren sind jeweils eine interne 32GB SSD, sowie Bluetooth und WLAN Module bereits ab Werk integriert. Hinzu kommen serienmäßig eine USB 2.0 und USB 3.0 Schnittstelle. Die Zertifizierung nach der militärischen Norm MIL-STD810G demonstriert den Schock- und Vibrationsschutz des Tablets. Das stoßfeste Gehäuse wird durch gummierte Ecken gegen Stürze geschützt und bringt alle Eigenschaften für den Außeneinsatz mit.

Der integrierte kapazitive Touchscreen ermöglicht eine schnelle und effiziente Bedienung der Tablets. Erhältlich sind die Tablet-PCs mit einer Auflösung von 1024×768 Punkten in den Displaygrößen 9,7″ oder 10,4″. Die funktionalen Tasten auf der Vorderseite ermöglichen eine problemlose Bedienung selbst mit Arbeitshandschuhen.

Durch die umfangreiche Palette an optionalem Zubehör können die Tablets fast nahtlos in bestehende oder neue Aufgabenfelder eingesetzt werden. Dank zahlreichem Zubehör können die Geräte mit vielen optionalen Features ausgestattet werden. Für die 9,7″ Variante ist beispielsweise ein GPS oder ein Scanner-Modul erhältlich, eine Kamera auf der Rückseite ist bereits integriert. Für die 10,4″ große Variante stehen optional RFID- oder Kartenleser, GPS-, NFC- oder Scanner-Module zur Verfügung.

Die Vertriebsberater der ICO beraten Sie gerne über alle möglichen Features und finden mit Ihnen zusammen die maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anforderungen zu einem fairen Preis.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.ico.de/presse

Die ICO Innovative Computer GmbH ging Anfang 1991 aus der 1982 gegründeten Klaus Jeschke Hard- und Software hervor und verfügt somit als Distributor und Importeur von Computer- und Kommunikations-Komponenten über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der jungen IT-Branche.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und dem daraus resultierenden Qualitätsmanagement-System wird die ICO auch zukünftig den höchsten Ansprüchen gerecht.

Insbesondere im Bereich der Industrie- und Hochleistungsserver überzeugt die ICO GmbH durch die Realisierung auch komplexer individueller Anfragen, ganz nach dem bewährten Build-to-Order-Prinzip. Die qualifizierte Beratung als Intel Technology Provider Platinum unterstützt Kunden bei der Realisierung Ihrer Projekte und vereinbart vorausschauende Planung mit Leistungs- und Kostenoptimierung – ganz nach Ihren Wünschen.

Auch das Produktportfolio im Kassenbereich lässt keine Wünsche offen. ICO hat sowohl einzelne Kassen-Komponenten als auch direkt einsetzbare Komplettlösungen im Programm. Über 120 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende) sorgen für die Zufriedenheit von über 16.000 Kunden, die zu 60% aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern und zu 40% aus Industrie- und gewerblichen Kunden bestehen.

Im Geschäftsjahr 2013/14 betrug der Umsatz knapp 20 Mio. Euro.

Kontakt
ICO Innovative Computer GmbH
Sabrina Wagner
Zuckmayerstr. 15
65582 Diez
4964329139471
49643291392471
s.wagner@ico.de
http://www.ico.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/elegante-und-strapazierfaehige-industrie-tablets/

Ob Bücher oder der kleine Einkauf an der Tankstelle: American Express erweitert kontaktloses Bezahlen

Ob Bücher oder der kleine Einkauf an der Tankstelle: American Express erweitert kontaktloses Bezahlen

Frankfurt am Main, 17. September 2015. Von Buchhandlungen bis hin zu Tankstellen: American Express baut sein Akzeptanzstellennetz für kontaktlose Karten weiter aus. Privatkunden können mit einer Kreditkarte unter Verwendung der Near-Field-Communication-Technologie (NFC) ab sofort bequem deutschlandweit auch in den Buchhandlungen von Thalia sowie an Tankstellen der Marken star, Sprint, GO und OIL! kontaktlos zahlen.

Schnell, einfach und sicher: So können Inhaber einer kontaktlosen American Express Kreditkarte ab sofort bei zahlreichen Handelspartnern des Kreditkartenunternehmens zahlen. Durch die Verwendung der NFC-Technologie sind kleinere Einkäufe bis 25 Euro noch komfortabler und so sicher wie bisher. „Die Kreditkartenkunden der Zukunft zahlen kontaktlos“, sagt Sonja Scott, Vice President Corporate Payments bei American Express. „Daher statten wir unsere Kunden schon heute mit NFC-fähigen Karten aus und erweitern fortlaufend unsere Kooperationspartner für kontaktloses Zahlen.“

Kleine Beträge bequem und sicher zahlen
Ab sofort akzeptieren die über 500 star Tankstellen der ORLEN Deutschland GmbH sowie 202 Tankstellen der Marke OIL! und 120 Tankstellen der Marken Sprint und GO kontaktlose Kreditkarten von American Express. Außerdem können Kunden ab sofort in den rund 220 Filialen des Buchhändlers THALIA mit ihrer American Express Karte kontaktlos zahlen.

„Weniger Wartezeit, mehr Umsatz – Kontaktloses Bezahlen beschleunigt das Kassieren von kleinen Beträgen und bietet damit gleichermaßen Vorteile für Kunden und Händler“, sagt Oliver Behrens, Non Cash Transactions Manager der ORLEN Deutschland GmbH. Gerade im Tankstellenbereich gibt es für die schnelle Bezahlung von Kleinstbeträgen großes Potenzial: Im Jahr 2014 lagen 85 Prozent aller Transaktionen, die Tankstellen mit Bargeld getätigt wurden, unter 20 Euro*.

Mit der kontaktlosen Kreditkarte von American Express lassen sich Beträge von bis zu 25 Euro bezahlen, ohne dass sich Kunden zusätzlich autorisieren und die Karte aus der Hand geben müssen. Die Zahlungsinformationen werden sekundenschnell drahtlos über einen verschlüsselten Chip übertragen, wenn der Kunde die Karte sehr nah an das Lesegerät des Händlers hält.

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres können American Express Kartenbesitzer ihre kontaktlose Karte bei den Partnern Aral, Douglas, Christ, AppelrathCüpper, Hussel und Intersport Voswinkel einsetzen. Seit November 2014 erhalten neue Kunden von American Express automatisch eine Kreditkarte, mit der das kontaktlose Zahlen möglich ist. Bestehende Karteninhaber bekommen automatische eine NFC-fähige Karte, wenn das Gültigkeitsdatum ihrer bisherigen Karte abläuft.

*stolte consult: Jahreserhebung 2013/14 POS und Zahlsysteme auf Tankstellen in Deutschland

American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Firmenkontakt
American Express Services Europe Limited
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
D-60486 Frankfurt am Main
+49 69 7576-2325
+49 69 7576-2750
Carola.Obergfoell@aexp.com
http://www.americanexpress.de

Pressekontakt
American Express Service Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
+49 69 7576-2325
Carola.Obergfoell@aexp.com
http://www.americanexpress.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ob-buecher-oder-der-kleine-einkauf-an-der-tankstelle-american-express-erweitert-kontaktloses-bezahlen/

Sommer, Strand und Meer da fehlt nur der Top-Sound von S2G für das richtige Sommer-Feeling

Sommer, Strand und Meer  da fehlt nur der Top-Sound von S2G für das richtige Sommer-Feeling

(Mynewsdesk) SOUND2GO – Briq Studio – Sommeredition

Endlich Ferien – Zeit für Erholung, Sonnengenuss, egal ob am Badestrand, Meer oder in den Bergen. Für alle, die auch im Urlaub nicht auf Musik und das Abspielen von Hörbüchern über Lautsprecher verzichten wollen, bringt SOUND2GO, der Spezialist für mobile Speaker, die Sommeredition des erfolgreichen und bereits mit vielen Awards ausgestatteten, BRIQ STUDIO Lautsprechers heraus. In den trendigen Sommerfarben lindgrün und orange vermitteln die Speaker auch optisch überall das Gefühl von Urlaub, Entspannung, Lebensfreude und Genuss.

Der mobile und leistungsfähige Lautsprecher überträgt Musik kabellos über Bluetooth, eine Micro SD Karte oder auch über AUX-In von Smartphones, Tablets, MP3-Playern, Laptops und Computern.

Robust

Der BRIQ Studio Stereo ist dank seines Silikongehäuses gerade für den Outdoor-Bereich besonders geeignet. Durch das IPX4 spritzwassergeschützte Gehäuse kann auch Regen der guten Stimmung nichts anhaben.

Cooler Sound

Durch seinen satten Stereosound, der durch seine Bassreflex-Öffnungen noch den Bass verstärkt, ist der Briq Studio der ideale Partner bei allen Freizeitaktivitäten. Selbst bei großen Lautstärken tritt keine Verzer­rung auf.

Viele nützliche Features

Mit dem BRIQ Studio braucht man nicht mehr alles über das Smartphone steuern. Durch die großflächigen Funktionstasten oben auf dem Gerät kann man lauter und leiser stellen, sowie Play, Pause, Weiter und Zurück steuern. Somit kommt die Musik vom Smartphone, die Bedienung erfolgt aber über den BRIQ Studio!

Mithilfe des Micro-SD Slots kann der Briq Studio auch als Stand-Alone-Lautsprecher verwendet werden.

Durch den Hochleistungs-Akku bietet der BRIQ Studio eine lange Laufzeit bis zu 10 h.

Auch eine Freisprecheinrichtung ist mit an Bord.

Als Highlight ist der BRIQ Studio mit der sogenannten Near Field Communication (NFC) ausgestattet. Unterstützt die Musikquelle NFC, reicht es aus, sie kurz nah an den Lautsprecher zu halten, um eine Bluetooth-Verbindung herzustellen. Das umständliche frühere Pairing entfällt.

Erhältlich ist der Briq Studio im Fachhandel sowie Online.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im S2G .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/o33aex

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/sommer-strand-und-meer-da-fehlt-nur-der-top-sound-von-s2g-fuer-das-richtige-sommer-feeling-32053

Über S2G

Die in Köln ansässige Firma MOBISET baut auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der mobilen Kommunikation und Unterhaltungselektronik.

Unter der neuen Dachmarke S2G mit den Produktlinien SOUND2GO und SOLUTIONS2GO bietet Mobiset dem Handel innovative Produkte an, sowie attraktive und stilsichere Sortimente für ein breites Kundenspektrum alle zu einem fairen Preis.

MOBISET geht neue Wege und konzentriert sich dabei auf Produkte mit echtem Mehrwert, ansprechendem Design und hohem Nutzwert für den Konsumenten.

German engineering know how spiegelt sich in der Produktqualität und der Vielzahl von kundenorientierten Features wieder, die sich von anderen Produkten absetzen.

Kontakt
S2G
Herbert Vergoßen
Rösrather Str. 333
D-51107 Köln (Rath)

vergossen@mobiset.de
http://shortpr.com/o33aex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sommer-strand-und-meer-da-fehlt-nur-der-top-sound-von-s2g-fuer-das-richtige-sommer-feeling/

RFID-Spezialist IdentPro ist offizieller xArray Partner

Tracking und Monitoring mit RFID jetzt noch einfacher

RFID-Spezialist IdentPro ist offizieller xArray Partner

Das xArray Overhead-Readersystem ist ein einzigartiges RFID-Lesesystem, das zusätzlich zu den Transpondernummern die Positionen gelesener Transponder liefert. Dadurch können insbesondere Tracking- und Monitoring-Anwendungen erstmals oder mit geringerem Aufwand umgesetzt werden. Das amerikanische Unternehmen Impinj, Weltmarktführer für RFID-Lesegeräte, hat das xArray System entwickelt.

Aufgrund der anspruchsvollen Konfiguration und Anbindung des neuen Lesesystems erfolgt der Vertrieb ausschließlich über ausgesuchte Partner, die nachweislich über ein tiefgründiges Verständnis und umfangreiche Erfahrung mit der UHF-Technik verfügen. Zudem ist eine spezielle Schulung zu dem xArray Overhead-Readersystem zu absolvieren.

Erfolg führt zu Vertrauen

IdentPro ist ein führender Anbieter von RFID- und RTLS-Lösungen und bereits seit einigen Jahren Partner von Impinj. Jetzt wurde IdentPro zum offiziellen Impinj xArray Partner für Deutschland ernannt. „Wir freuen uns über das uns von Impinj entgegengebrachte Vertrauen und betrachten die exklusive Ernennung als Bestätigung für die Qualität, der von uns bereits umgesetzten RFID- und RTLS-Projekte“, erklärt Michael Wack, geschäftsführender Gesellschafter von IdentPro und ergänzt: „Wir sehen für das neue xArray Overhead-Readersystem Einsatzschwerpunkte z. B. in der Verfolgung von Produktionsaufträgen, der Inventarüberwachung und bei Zufahrtskontrollen.“

Monitoring über 52 Antennefelder

Das xArray Overhead-Readersystem besteht aus einem RFID-Leser, der 52 Antennenfelder erzeugt. Dabei misst das Gehäuse lediglich 47x47x7,5 cm. Die Positionen gelesener Transponder werden in einem kreisförmigen Bereich von ca. 80 qm mit einer Genauigkeit von ca. 200 cm erfasst, abhängig u. a. von den verwendeten Transpondern und der konkreten Anwendung. Darüber hinaus bietet die Montage des Lesesystems an der Decke den Vorteil, das Lauf- und Fahrwege frei von RFID-Technik bleiben.

„Uns liegen bereits zahlreiche Anfragen für das xArray System vor und wir sind bei ersten Kunden in der Pilotphase“, unterstreicht Wack die Marktfähigkeit des neuen UHF-Readersystems. Mehr Informationen zum xArray Overhead-Readersystem sind direkt bei IdentPro erhältlich (info@identpro.de) sowie auf der IdentPro Webseite www.identpro.de .

Die IdentPro GmbH – Material Tracking Innovations, Troisdorf, ist ein Unternehmen der Dr. Wack Holding GmbH & Co. KG und hat sich auf innovative Lösungen für die Materialverfolgung in Produktion und interner Logistik spezialisiert. Kunden verschiedenster Branchen profitieren von umfassender Prozesstransparenz und nachhaltiger Kostenoptimierung. Basierend auf Ident-Techniken wie RFID, NFC und Barcode konzipiert und installiert IdentPro stationäre und mobile Trackingsysteme inklusive der Anbindung an die IT-Landschaft der Kunden via modernster Servertechnologie. Langjähriger Erfahrung sichert zuverlässige Lösungen auch bei schwierigen Anforderungen, wie z. B. dem Einsatz von RFID-Technik in metallischer Umgebung. Kreative Entwicklungsarbeit schafft Alleinstellungsmerkmale wie die weltweit einzigartige Stapler- und Warenlokalisierung mittels 2D-Laser für ein scanfreies Lager (www.identplus.net) oder eine Cloudlösung für die Betriebsmittelverwaltung mit dem Smartphone (www.finderbox.net).

Kontakt
IdentPro GmbH
Paul Drolshagen
Camp-Spich-Str. 4
53842 Troisdorf
02241 / 866392-28
Paul.Drolshagen@identpro.de
http://www.identpro.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rfid-spezialist-identpro-ist-offizieller-xarray-partner/

Urlaubszeit – Einbruchszeit

Schützen Sie sich vor dem ausspionieren Ihrer Adresse anhand Ihres Koffers an Flughäfen.

Urlaubszeit - Einbruchszeit

Zur Ferienzeit häufen sich Meldungen über Einbrüche während der Abwesenheit. Oft wurden die Adressen in den langen Warteschlangen an den Countern der Flughäfen durch darauf spezialisierte Banden von den Kofferanhängern ausspioniert. Hiermit kann nun Schluss sein.

Die in Hude ansässige Firma CoGo Handel hat einen Anhänger entwickelt, der mit jedem Smartphone gescannt werden kann, seine Daten aber erst dann preisgibt, wenn der Besitzer in scharfgeschaltet hat, z.B. bei Verlust des Koffers.

Der neue myprivateqr one4all Anhänger kann zum Schutz von Koffern, Schlüsseln, Laptops oder auch des liebgewordenen Kuscheltiers verwendet werden. Im Falle eines Verlustes vom Besitzer über das Internet als verloren geschaltet gibt one4all dem Finder Informationen über einen eventuellen Finderlohn und bietet die Möglichkeit sofort per Mail Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen ohne Adressdaten preiszugeben. Gleichzeitig werden die aktuellen Positionsdaten des geschützten Gegenstandes übertragen.

Der auf dem neuen one4all Anhänger befindliche QR Code kann mit jedem Smartphone sofort gescannt werden. Auch eine einfache Berührung mit NFC-fähigen Handys reicht aus, um mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Selbst wenn der Finder über kein entsprechendes Handy verfügt kann der Code einfach auf der Seite www.myprivateqr.de eingegeben werden (um dem Besitzer eine Nachricht zukommen zu lassen).

Der neue one4all Anhänger kann direkt im Shop des Herstellers zu einem Einführungspreis von 19,00 EUR bestellt werden. Jetzt zur Reisezeit bietet myprivateqr ein Urlaubspaket 3 für 2 an.
Der empfohlene Verkaufspreis des one4all Anhängers beträgt 21,90 EUR.

Die CoGo Handel mit Sitz in Bremen ist Dienstleister im Bereich der Produktvermittlung im TV-Bereich. Ihren Kunden bietet die Inhaberin Heike Kruse eine komplette Betreuung bei der Platzierung ihrer Produkte bei Verkaufssendern wie QVC, HSE, HSE UK, 1-2-3.tv, TF1 Frankreich und RTL Shop. Zielgruppenorientiert werden die Produkte auf die jeweiligen Formate zugeschnitten und mit einem eigenen Casting für neue Gesichter präsentiert. Seit vielen Jahren beschäftigt sich das Team um Heike Kruse mit neuen innovativen Produkten für verschiedenste Vertriebskanäle. Aktuell wird das Projekt myprivateqr betrieben, welches sich mit der Nutzung von QR-Codes im alltäglichen Leben beschäftigt. Neben der erfolgreichen QR-Hundemarke wurde nun das Produkt one4all entwickelt. Hierbei kann im Bereich der Software auf die Erfahrungen von hunderten von Nutzern der QR-Hundemarke zurück gegriffen werden.

Firmenkontakt
CoGo Handel
Heike Kruse
Am Holze 1
27798 Hude
+49 4408-8094715
+49 4408-8094716
info@cogo-handel.de
http://www.myprivateqr.com

Pressekontakt
CoGo Handelsgesellschaft
Heike Kruse
Am Holze 1
27798 Hude
+49 4408-8094715
info@cogo-handel.de
http://www.myprivateqr.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/urlaubszeit-einbruchszeit/