Schlagwort: nachhaltig

revolt Mobiles Solarpanel mit monokristallinen Zellen

Eigenen Strom erzeugen und Geld sparen

revolt Mobiles Solarpanel mit monokristallinen Zellen

revolt Mobiles Solarpanel mit monokristallinen Solarzellen, 110 Watt, www.pearl.de

– Höchste Effizienz auf kleinem Raum

Den eigenen Strom erzeugen: Der mobile Solarkollektor von revolt versorgt einen völlig
netzunabhängig mit Strom – im Garten, beim Camping oder auch auf einem Boot. Einfach an
einen Laderegler oder an eine 12-V-Batterie anschließen. Und los geht’s!

Extrem hoher Wirkungsgrad: Monokristalline Solarzellen sind die aktuell effektivsten Solarzellen.
Auch ihre Lebensdauer von bis zu 30 Jahren ist enorm.

Es lassen sich gleich mehrere Solarmodule verbinden und so Strom für viele verschiedene Geräte
auf einmal erzeugen!

– Monokristallines Photovoltaik-Panel: höchste Effizienz auf kleinem Raum
– Ideal für Garten, Balkon, Garagendach, Wochenendhaus, Wohnmobil, Camping, Boot,
Berghütte
– Zum Anschluss an Laderegler oder eine 12-Volt-Batterie (bitte dazu bestellen)
– Leistung: 110 Watt
– Leerlaufspannung: 21,6 Volt
– Kurzschluss-Strom: 6,6 A
– Nennstrom: max. 6,24 A
– Spannung im bestmöglichen Betriebspunkt (UMPP): 17,8 Volt
– Extralanges Anschlusskabel: 5 m
– Temperaturbeständig: -40 bis 85 °C
– Maße Solarpanel: ca. 63 x 96 cm, Gesamtmaße: 66,4 x 100,6 x 3,5 cm, Gewicht: 6,2 kg
– Monokristallin-Solarpanel inklusive Anschlusskabel und deutscher Anleitung

Preis: 132,95 EUR
Bestell-Nr. NX-6199-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX6199-3034.shtml

Auch im Bundle zusammen mit dem „revolt Solar-Konverter & Powerbank, 216 Ah, 800 Wh, 230 V, 12 V, USB, 1.000 Watt“ erhältlich für
799,95 EUR statt Einzelpreis 832,90 EUR, unter der Bestellnummer NX-6277-625.

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

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Linoleum – der wiederentdeckte Naturboden überrascht neu

Linoleum ist einer der ältesten und nachhaltigsten Bodenbeläge überhaupt

Linoleum - der wiederentdeckte Naturboden überrascht neu

Linoleum ist einer der ältesten und nachhaltigsten Bodenbeläge überhaupt – Forbo Marmoleum Click

Der altbekannte Linoleum Bodenbelag feiert nicht nur mit Forbo Marmoleum Click sein Comeback. Auch als eher von Fachmann zu verlegender Bahnenware wird er immer beliebter. Der aus 100% Naturmaterial bestehenden Linoleumboden kommt mit neuem Klicksytem und ist so einfach wie Laminat verlegbar. Die einzelnen Module werden mit einem Click ohne Kleber zusammengesteckt. Marmoleum Click kann auf nahezu jedem Untergrund verlegt werden, der rissfrei, sauber und dauerhaft trocken sein sollte.

So wie in der Natur kein Stück exakt dem anderen gleicht, ist auch jeder Quadratzentimeter Forbo Linoleum einzigartig. Inspiriert von den unzähligen Farben und Strukturen, die unser Planet bietet, ist eine Bodenbelag-Kollektion entstanden, die ihresgleichen sucht. Die herrliche Mannigfaltigkeit der Natur als Muse und Vorbild: die Rinde eines Baumes, wilde Feldblumen, Erde und Steine, Blätter und Ströme. So bringt der Bodenbelag Leben in jede Inneneinrichtung.

Linoleum wird aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen hergestellt: Leinöl, Harzen, Holzmehl, Kalkstein, Jute und umweltverträglichen Farbstoffen. Sie sind das Geheimnis jedes einzelnen unvergleichlichen Designs und gleichzeitig der Grund dafür, dass der natürliche Bodenbelag für Allergiker geeignet ist. Darüber hinaus weisen Ökobilanzen Linoleum als einen besonders umweltschonenden Bodenbelag aus. Auch das ist auf die außergewöhnlichen Eigenschaften des Materials zurückzuführen.

Im Gegensatz zu den meisten modernen Produktionstechniken hat die Herstellung von Linoleum, die auf eine über 100 Jahre alte Tradition zurückblickt, ihre kunsthandwerklichen Wurzeln bis heute behalten. Der Bodenbelag wird noch immer wie früher aus Leinsamenöl gemacht, das mit Harzen, Holzmehl und Kalksandstein gemischt wird. Um seine endgültige Form zu erhalten, wird es kalandriert (gewalzt) und getrocknet. Das Handwerk endet aber nicht mit der Herstellung: Linoleum zu verlegen und unvergleichlich schöne Designs zu entwickeln, bedarf spezieller Fähigkeiten, die bei Forbo stetig gepflegt und weitergegeben werden.

Für die Einzigartigkeit von Forbo Linoleum sorgt nicht zuletzt auch Topshield, eine speziell entwickelte wasserbasierte Oberflächenvergütung. Es schützt den Boden vor Abnutzungsspuren und wirkt extrem schmutzresistent. Topshield reduziert den Reinigungsaufwand und die Unterhaltskosten erheblich und kann, falls gewünscht, auch erneuert werden. Der Bodenbelag von Forbo ist nicht nur besonders schön und einfach zu pflegen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen eine gute Wahl. Testergebnisse unabhängiger Institute bestätigen, dass der Bodenbelag Bakterien keinen Lebensraum bietet und außerdem dauerhaft antistatisch ist.

Jetzt flexible Beton Fliesen und Formatet versandkostenfrei günstig online bestellen auf allfloors.de – Bodenbelag Fachhandel bietet ein umfassendes Sortiment von über 20.000 Bodenbelägen vieler bedeutender Hersteller und Zubehör-Produkte für Bodenbeläge zu günstigen Preisen wie zum Beispiel auch Rigid-Designböden auf SPC Träger neuster Generation. allfloors® Bodenbelag Fachhandel liefert versandkostenfrei schon ab geringen Bestellwert. Fachberater kalkulieren Ihnen Projektangebote inkl. aller benötigten Materialien wie Dämmung, Unterlagen, Grundierung, Kleber, Sockelleisten uvm. Fordern Sie Bodenbelag-Muster an (Muster-Bestell-Button in jedem Produkt). Fragen Sie noch bessere Bodenbelag Preise ab 25 m² Projektgröße an.

Kontaktieren Sie uns gern für alle Anfragen zu Großhandel und Vertrieb sowie zu Kooperationen und Großprojekten…

Kontakt
allfloors® Bodenbelag Fachhandel
Ralf Lieder
Industriestrasse 21
6055 Alpnach
0800 040 20 20
support@allfloors.de
https://www.allfloors.de

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Schenken mit gutem Gewissen

Neun klimafreundliche Geschenke-Tipps

Schenken mit gutem Gewissen

Berlin, 12. Dezember 2019. Die Weihnachtstage stehen vor der Tür. In Zeiten von Klimawandel empfinden viele Verbraucher den alljährlichen Konsumrausch jedoch nicht mehr als zeitgemäß. Die VERBRAUCHER INITIATIVE über sinnvolle Alternativen.
Viele zerbrechen sich den Kopf darüber, was sie schenken sollen. Immer öfter spielt dabei Nachhaltigkeit eine Rolle. „Das Interesse ist eindeutig da, es fehlt aber an Ideen“, sagt Klimareferentin Miriam Bätzing. Mit folgenden Tipps gelingt die Suche nach klimafreundlichen Geschenken.

– Kaufen Sie bewusst lokal ein und bestellen Sie so wenig wie möglich online.

– Verschenken Sie nur, was wirklich gebraucht bzw. gewünscht wird.

– Bevorzugen Sie Produkte, die nachweislich fair und umweltfreundlich produziert wurden. Achten Sie auf Siegel und fragen Sie beim Händler nach.

– Schenken Sie statt materieller Dinge gemeinsame Erlebnisse. Darüber freuen sich auch Kinder.

– Verschenken Sie Patenschaften, Spenden oder Mitgliedschaften. Sie erfüllen einen guten Zweck und wirken lange nach.

– Nutzen Sie bei Online-Bestellungen „Charity Shopping“. Rufen Sie einen Online-Shop dafür über eine Plattform wie www.bildungsspender.de oder www.boost-project.com auf. Bei Kauf erhalten diese eine Provision vom Händler, die in soziale Projekte fließt.

– Stellen Sie köstliche Geschenke selber her, z. B. Marmeladen, Pralinen und Pestos aus regionalen Zutaten.

– Machen Sie Geschenke aus zweiter Hand. Ein seltenes Flohmarkt-Unikat ist sehr viel origineller als Neuware „von der Stange“.

– Verpacken Sie Geschenke so, dass möglichst wenig Müll entsteht. Verwenden Sie Recycling-Papier, Stoffe, wiederverwendbare Schachteln sowie Zeitungs- und Packpapier. Stoffbänder und natürliche Deko-Materialien eignen sich zum Verzieren.

Den vierseitigen Bericht zum Thema „Nachhaltiger durch die Feiertage“ aus dem aktuellen Mitgliedermagazin der VERBRAUCHER INITIATIVE können Sie für 0,50 Euro unter www.verbraucher.com herunterladen. Weitere Informationen finden Sie im 16-seitigen Themenheft „Klimafreundlich einkaufen“. Es kann für 2,00 Euro (zzgl. Versand) bestellt oder ebenfalls online heruntergeladen werden.

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Schwerpunkt ist die ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherarbeit.

Kontakt
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Georg Abel
Berliner Allee 105
13088 Berlin
030 53 60 73 41
030 53 60 73 45
mail@verbraucher.org
https://www.verbraucher.org

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Leichtigkeit während der Festtage mit Pukka Bio-Tees

Kräuterpower für eine heitere Körpermitte

Leichtigkeit während der Festtage mit Pukka Bio-Tees

Pukka Bio-Kräutertee Feel New

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der leckeren Plätzchen, Festtagsbraten und des Glühweins. Die Festtage hinterlassen jedoch bei vielen ein Gefühl der Schwere, der Völle und Lethargie. Pukka Kräuterexperte Euan MacLennan weiß, welche Schätze die Natur bereithält, um den Festtagsblues zu umschiffen und leicht und schwungvoll in das neue Jahr zu starten. Sorgfältig auf Basis ayurvedischer Rezepte komponiert, widmet sich die Pukka Herbs Familie „Digestif“ der Körpermitte. Die Bio-Kräutertees „After Dinner“, „Feel New“, „Drei Fenchel“ und „Mint Refresh“ sowie das Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Triphala Plus“ basieren auf dem jahrtausendealten Wissen der indischen Lehre des Ayurveda um das innere System zu unterstützen.
In der indischen Lehre des Ayurveda wird der Körpermitte eine besondere Stellung zugemessen. Eine ausgewogene, ballaststoffreiche Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, tägliche Bewegung und Stressreduktion sind wichtige Aspekte für einen Wohlfühlbauch. Zudem bietet die Natur eine Fülle an Schätzen für entspannte Festtage. „Ob vor oder nach dem Festmahl, hochwertige Bio-Kräutertees sind sanfte Begleiter für die Festtage, um diese unbeschwert und mit Leichtigkeit zu begehen. Die Natur bietet wunderbare Kräuter, die, wie wir in England sagen, einen „happy belly“ unterstützen können“, empfiehlt Euan MacLennan, Medizinischer Kräuterarzt und Pukka Kräuterexperte.

After Dinner: die Krönung jeder Mahlzeit vereint Süßfenchel, gerösteter Zichorie und Kardamom sowie einen Hauch Ingwer und Anis zu einem wunderbar wohligen Tee – nicht nur nach dem „Dinner“. Die in Europa und Nordamerika heimische kleine und krautartige Pflanze Zichorie ist mit Endivien und Chicoree verwandt und enthält viele Bitterstoffe.

Feel New: die reine, feine Komposition mit Anissamen, Fenchelsamen und Kardamom ist ideal für einen frischen Start. Sie ist ein Genuss nach dem Essen und für die kleine Portion Verwandlung im Alltag.

Drei Fenchel: eine Kräutermischung aus Süßfenchelsamen, milden Wildfenchelsamen und zartfedrigem Fenchelkraut für innere Harmonie. Pukkas süßer Fenchel stammt von sonnenreichen Bio-Farmen in der Türkei und enthält deshalb einen besonders hohen Gehalt an wertvollen ätherischen Ölen. Ein aromatischer Hochgenuss nach jeder Mahlzeit.

Mint Refresh: eine Erfrischung nach dem Essen, oder für den nachmittäglichen ‚Neustart‘ mit kühlender Pfefferminze, mildem Süßfenchel und zarter Rose.

Triphala Plus: eine Kombination der ayurvedischen Dreifrucht-Rezeptur aus Amla, Bibhitaki und Haritaki, ergänzt mit Flohsamenschalen, Goldener Leinsaat um das innere System auf sanfte Weise zu unterstützen.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln
Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des jährlichen Unternehmensumsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

Preis
UVP Bio-Kräutertees: 3,99 EUR; Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Triphala Plus“: 19,99 EUR

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln:
Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

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Pukka Herbs Ltd
Kate Willacy
The Chocolate Factory via Traverses , Keynsham 2
Bristol BS31 2GN
0044 845 375 1744
kate.willacy@pukkaherbs.com
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modem conclusa gmbh
Uti Johne
Jutastr. 5
80636 München
089-746308-39
johne@modemconclusa.de
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Das neue, nachhaltige Seidenkissen

Weniger Falten, weniger Spliss, kein Bed Head

Stars wie Kylie Jenner schwören längst auf Seidenkissen, um Spliss und Falten schon im Schlaf vorzubeugen. Mit den nachhaltigen Moonchild Kissenbezügen aus hochwertiger Peace Silk sind sie jetzt als fair produziertes Naturprodukt online erhältlich – ohne fragliche Chemikalien, Made in Germany.

Dermatologen und führende Stylisten der Stars empfehlen längst, auf Seide zu schlafen: sie erzeugt weniger Reibung als konventionelle Textilien. Dadurch schmeichelt sie Haut und Haaren – und beugt Spliss und Falten schon im Schlaf vor. „Anhand feiner Linien im Gesicht erkenne ich, auf welcher Seite Du am liebsten schläfst.“ sagt Dermatologin Dr. Marion Runnebaum.

Natürlich schön ganz einfach im Schlaf: Moonchild Kissenbezüge sind ein reines Naturprodukt, das Wärme und Feuchtigkeit ideal reguliert. Seide sorgt das gesamte Jahr hindurch für angenehmes Schlafklima. Sie kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Moonchild wurde 2019 von Sarah Wittig ins Leben gerufen, weil sie nachhaltige Seidenprodukte rund um das Thema Schlaf auf dem Markt vermisste: „Auf Seidenkissen zu schlafen ist für mich der ultimative Luxus des Schönheitsschlafs. Ich habe viele Jahre recherchiert, viel getestet und nichts Vergleichbares gefunden. Mit Moonchild kann ich Seidenkissen in hoher Qualität anbieten, die fair produziert sind und aus wirklich nachhaltiger Seide bestehen. Das macht Moonchild zu ehrlichen Naturprodukten.“

Dass sich Seide ideal für Schönheitsschlaf eignet, liegt in der Natur. Seide ist ein organisches Protein, das dem pH-Wert unserer Haut gleicht. Der edle Stoff ist natürlich antiallergen und damit eine Wohltat im Schlafzimmer, die von Allergikern geschätzt wird. Kostbare Kosmetik wird nachts nicht vom Kissen aufgesogen, sondern bleibt dort, wo sie wirken soll. Menschen mit Naturlocken schwören längst auf Seide und binden nachts Seidentücher ums Haar um die Lockenpracht während des Schlafs zu erhalten. „Seidenkissen sind für mich ein echter Game Changer“ sagt Model Nadine Alyana.

Wie wird Seide nachhaltig? Bei der verwendeten Peace Silk dürfen die Seidenraupen – ganz im Gegensatz zu konventioneller Seide – überleben. Als gewaltfreie Alternative zu konventioneller Seide verwendet auch Nachhaltigkeitspionierin Stella McCartney Peace Silk in ihren Kollektionen. Bei der Gewinnung schlüpfen die Raupen natürlich und durchleben ihre Metamorphose zum schönen Falter. Die Raupen werden dabei nicht genetisch manipuliert. Es werden außerdem keine Pestizide für die Maulbeerenbäume und keine schädlichen Chemikalien im Prozess der Seidengewinnung eingesetzt. Der fertige Seidenstoff ist kein Mischgewebe und enthält weder fragliche Chemikalien, noch chemische Finish – all dies ist gängige Praxis, die leider oft verschwiegen wird.

Die Moonchild Kissenbezüge sind in sechs Größen ab 99 Euro im Online-Shop www.moonchildsleep.com und in ausgewählten Beauty-Instituten erhältlich.

Nachhaltige und luxuriöse Produkte aus Peace Silk – rund um das Thema Schlaf.
Peace Silk ist eine gewaltfreie Alternative zu konventioneller Seide, bei der Seidenraupen gekocht und getötet werden noch bevor sie schlüpfen. Bei der Gewinnung von Peace Silk dürfen die Maulbeer-Raupen ihre volle Metamorphose zum schönen Schmetterling durchleben. Die Produkte werden in kleinen Manufakturen in Berlin von Hand gefertigt.

Kontakt
Moonchild GmbH
Sarah Wittig
Naugarder Str. 38
10409 Berlin
+491623266260
sarah@moonchildsleep.com
https://moonchildsleep.com

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Energie und CO2 sparen mit Solarthermie

Mit der Kraft der Sonne die eigene Wärmeversorgung unabhängiger, nachhaltiger und effektiver machen

Energie und CO2 sparen mit Solarthermie

Mit einer solarthermischen Anlage Heizkosten und CO2-Ausstoß heute schon gemeinsam sparen.

Köln, November 2019. Das Thema Klimaschutz ist ganz oben auf der politischen Agenda angekommen. Die Heizung spielt dabei eine zentrale Rolle, denn noch immer gibt es in deutschen Heizungskellern rund 12 Millionen veraltete Anlagen, die zu viel Energie verbrauchen. Die Einsparpotentiale bei Heizkosten und CO2-Ausstoß sind immens. So unterstützt beispielsweise Solarthermie, die sonnige Heizung auf dem Dach, die Heizung im Keller mit der kostenlosen und klimaneutralen Wärme der Sonne und steuert so einen Teil der benötigten Energie zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung bei. Zudem ist die Solarthermie ein echtes Kombinationswunder: Durch ihre hohe Flexibilität lässt sie sich an nahezu alle baulichen Gegebenheiten anpassen und kann darüber hinaus mit jedem Wärmeerzeuger kombiniert werden.

Laut einer aktuellen Studie des Instituts für Gebäudeausrüstung Dresden (ITG) können durch eine Heizungsmodernisierung pro Haushalt im Schnitt bis zu 2,7 Tonnen CO2 im Jahr eingespart werden. Wird das System mit einer solarthermischen Anlage kombiniert, lassen sich die CO2-Einsparungen weiter steigern. Mit Hilfe der Sonnenwärme lassen sich laut Berechnungen vom Bundesverband der deutschen Heizungsindustrie (BDH) und dem Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) sogar rund zwei Drittel der für die Trinkwassererwärmung benötigten Energie sowie ein Drittel der für die kombinierte Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung benötigten Energie einsparen. Die Solarthermie lohnt sich übrigens nicht nur im Sommer, auch in weniger sonnenstarken Monaten kann die Sonnenwärme genutzt werden. Selbst im Winter kann die Solarthermie einen Teil des Energieverbrauchs abdecken und das zentrale Heizsystem entlasten.

Schon seit Jahren gibt es für die Solarthermie attraktive, vom Staat bezuschusste Förderprogramme. So wird die Installation einer solarthermischen Anlage in Bestandsgebäuden durch das sogenannte Marktanreizprogramm (MAP) gefördert. Unterm Strich bedeutet das – je nach Auslegung der Heizungsanlage vor Ort – bis zu mehreren tausend Euro an Fördergeldern. Seit 2018 gilt übrigens „Erst beantragen, dann beauftragen!“, der Bauherr muss also vor Umsetzung der Baumaßnamen den Antrag auf Förderung stellen. Verbraucher sollten sich auf jeden Fall auch noch nach den regionalspezifischen Förderungen erkundigen, die zumeist noch mal zu den Förderungen des Bundes hinzugerechnet werden können.

Ein weiterer Vorteil: Die sonnige Heizung ist ein echtes Multitalent. Sie lässt sich auf nahezu jedem Dach anbringen und ist zudem mit jedem Wärmeerzeuger kombinierbar – ganz egal ob das Heizsystem mit Gas, Holz oder Öl betrieben wird, oder ob es sich dabei um eine Wärmepumpe handelt.

Mehr Informationen rund um das Thema gibt es auch beim SHK-Fachhandwerker oder auf dem Verbraucherportal „Sonnige Heizung“ – einem Zusammenschluss führender Solarthermie-Anbieter sowie dem BDH und dem BSW-Solar – unter www.sonnigeheizung.de

Die Kampagne „Sonnige Heizung – immer im Plus“ wird getragen von führenden Solarthermie-Anbietern sowie dem Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH) und dem Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar).
Auf der Informationsplattform www.sonnigeheizung.de finden interessierte Bauherren und Sanierer alles Wissenswerte rund um die Solarthermie sowie die aktuellen Förderbedingungen zu dieser Technologie.

Firmenkontakt
Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V.
Dr. Lothar Breidenbach
Frankfurter Straße 720-726
51145 Köln
0 22 03/9 35 93-0
info@bdh-koeln.de
http://www.sonnigeheizung.de/

Pressekontakt
Sage & Schreibe Public Relations GmbH
Florian Hohl
Thierschstraße 5
80538 München
089/23 888 98-16
f.hohl@sage-schreibe.de
http://www.sage-schreibe.de

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Relaunch: Reisen mit Sinnen mit neuem Internetauftritt

Es ist vollbracht: Der Reiseveranstalter Reisen mit Sinnen hat seine Internetseite einem kompletten Relaunch unterzogen.

Mit neuem Design, stärkeren Bildern, sowie einer klaren und sehr benutzerfreundlichen Navigation hat der Dortmunder Reiseveranstalter Reisen mit Sinnen seinen Internetauftritt komplett überarbeitet. Das Resultat ist ein visuell und inhaltlich ansprechendes Reise-Portal, mit dem die Zielgruppe des Tourismusunternehmens – Urlauber, denen ein Aufenthalt in der Natur mehr Luxus bereithält als der im 5-Sterne-Hotel – schon vor ihrem Urlaub inspiriert werden.

Die besondere Herausforderung bei der Gestaltung der neuen Website bestand darin, ein Nutzererlebnis zu schaffen, dass ein breites Besucherspektrum überzeugt. So sollten sich langjährige Bestandskunden weiterhin genauso komfortabel über das Reiseangebot informieren können, wie sie es gewohnt sind. Und Neukunden sollen mit einem modernen und dennoch zeitlosem Design begeistert werden. Gelungen ist dies mittels einer sehr klaren, adaptiven Gestaltung und der Optimierung der Nutzererfahrung an nahezu allen Kontaktpunkten.

Klar strukturierte Bereiche der Internetpräsenz sorgen für eine optimale Benutzerführung. Die aufgeräumte Navigation weist dem Benutzer den schnellen Weg zu den Reiseangeboten des Veranstalters. Darüber hinaus erfährt der Interessent natürlich auch allerhand Wissenswertes rings um das Unternehmen, dessen Philosophie und Aktivitäten. Dafür sorgt vor allem das neu hinzugekommene Reisemagazin (Blog), in welchem zukünftig Firmennews, Reisetipps, aktuelle Angebote und vor allem Informationen über die angebotenen Destinationen veröffentlicht werden. Kunden können sich hier ausführlich über das jeweilige Wunschreiseziel informieren.

Aus der technischen Perspektive standen bei dem Relaunch der Website Usability-Aspekte und Optimierungen in Bezug auf responsives Webdesign und Suchmaschinen im Fokus. So spielt es nun keine Rolle mehr, ob der Nutzer die Internetseite mit einem Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone aufruft: Die Darstellung erfolgt immer im optimalen Format!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Reisen mit Sinnen
Herr Kai Pardon
Erfurter Straße 23
44143 Dortmund
Deutschland

fon ..: 0231 5897920
fax ..: 0231 164470
web ..: https://www.reisenmitsinnen.de
email : info@reisenmitsinnen.de

Reisen mit Sinnen ist der Spezialist für verträglichen und verantwortungsvollen Tourismus, der die Natur, die lokale Bevölkerung sowie dessen kulturellen Reichtum respektiert und Wert schätzt und dabei trotzdem ein wunderbares Urlauberlebnis schafft.

Die angeboten Reisen sind nicht nur nur erlebnisreich und aktiv, sondern auch möglichst fair, umweltverträglich und sozial verantwortlich. Der Reiseveranstalter legt großen Wert darauf, dass die Destinationen und ihre Bevölkerung unterstützt werden. Möglichst viel Geld soll bei Land und Leuten bleiben, statt an große internationale Unternehmen zu fließen. So bleuben 51% des Reisepreises bei den einheimischen Partnern, Unterkünften und lokalen Reiseleitern. Nachhaltigkeit ist für Reisen mit Sinnen nicht nur eine leere Phrase, sondern Grundsatz der Unternehmensphilosophie.

Pressekontakt:

Reisen mit Sinnen
Herr Kai Pardon
Erfurter Straße 23
44143 Dortmund

fon ..: 0231 5897920
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TV-Tipp: Von wegen billige Kleidung, irgendeiner zahlt immer den Preis

Unsere Kleidung wird nachhaltig, umweltfreundlich und Wasser sparend produziert … Haben sich die Zeiten tatsächlich zum Positiven verändert oder ist das – wie in so vielen Bereichen – mal wieder nur Green Washing?

Edith Dietrich und Catrin Risch haben für den WDR recheriert. Die traurige Nachricht: Noch immer trägt die Kleidung die wir kaufen zur Verschmutzung des Wassers bei. Teilweise können in den Produktionsländern die Gewässer nicht mehr als Trinkwasserquelle genutzt werden. Und auch wer jetzt denkt, das ist weit weg und betrifft mich nicht, dem kann geholfen werden, nicht selten kommen die Gifte nämlich über das Wasser auf die Felder, in das Gemüse und damit auf unseren Tisch.

Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell?

Prof. Dr. Jochen Straehle, Dekan der Fakultät Textil und Design der Hochschule Reutlingen, sagte im Interview mit dem WDR: „Unternehmen haben erkannt, dass das ein Markt der Zukunft ist und wenn Grüne Produkte, oder zumindest welche mit einem grünen Anstrich, zu mehr Umsatz führen, dann werden sie das tun. Deswegen ist Nachhaltigkeit mittlerweile ein eigenes Geschäftsmodell geworden und das hat mit den originären Ideen – weniger zu verbrauchen oder besser mit den Ressourcen umzugehen – herzlich wenig zu tun.“

Unser TV-Tipp „Exklusiv im Ersten – Unsere Kleidung – Grün gewaschen oder wirklich nachhaltig?“ blickt hinter die Kulissen. Unbedingt sehenswert!

PlusPerfekt ist ein OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheint die PlusPerfekt Edition Business.

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PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
09364 8157951
Christine.Scharf@PlusPerfekt.de
https://www.PlusPerfekt.de

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Leitungswasserspender – nachhaltig und freundlich zur Umwelt

Leitungsgebundene Wasserspender von aQto spielen bei der Entscheidung für nachhaltige Lösungen bei der Trinkwasserversorgung in vielen Unternehmen eine entscheidende Rolle

Leitungswasserspender - nachhaltig und freundlich zur Umwelt

© aQto GmbH 2019

Viele Arbeitgeber stehen vor dem Dilemma, große Nutzerzahlen mit Trinkwasser zu versorgen und gleichzeitig Umwelt schonend und nachhaltig zu investieren. Nicht zuletzt ist der Kostenfaktor ausschlaggebend bei der Entscheidung für eine optimale Getränkeversorgung für Mitarbeiter, Kunden und Gäste.

Im Rahmen der Getränkeversorgung in Unternehmen und Institutionen sind aQto Wasserspender die ökologischste Alternative und eine lohnenswerte Investition. Einmal an die Trinkwasserleitung installiert, filtern die Geräte das Wasser und sorgen mithilfe elektronischer Hygienemodule für eine saubere, gut schmeckende Erfrischung in Büros und Produktionshallen, in der Gastronomie oder im Gesundheitswesen.

Die Entscheidung für einen Leitungswasserspender bietet langfristig entscheidende Vorteile für das Unternehmen und die Umwelt. Durch den Verzicht auf Wasserflaschenlogistik entfallen der Transport und der dadurch verursachte Ausstoß von Treibhausgasen. Die Verwendung von Plastikgallonen und -flaschen entfällt; damit reduzieren sich Plastikmüll und der Kohlendioxidausstoß, der bei der Plastikproduktion verursacht wird. Hinzu kommt eine wesentliche Zeiteinsparung, weil die Organisation der Getränkelieferungen, Leergutentsorgung und Abrechnung entfällt. Eine große Relevanz hat die Kosteneinsparung für die Unternehmen: Der Preis pro Liter Leitungswasser ist mit 0,2 Cent deutlich geringer als der von Flaschenwasser mit ca. 50 Cent/Liter.

Weniger Abfall – mehr Umwelt

Die ausschließliche Verwendung robuster und langlebiger Bauteile gewährleistet eine lange Lebensdauer der Wasserspender. Zur Verwendung kommen neben recycelbaren Materialen ausschließlich sortenrein trennbare Module. Dank der aQto Modulbauweise lassen sich defekte Bauteile schnell und unkompliziert austauschen. Ein defekter Wasserspender wird entsprechend schnell repariert und eine Verschrottung des Gerätes vermieden.

Nach Beendigung des Mietvertrags werden die Wasserspender bei aQto auf ihre vollständige Wiederverwendung oder zumindest die Möglichkeit der Nutzung einzelner Bauteile hin überprüft. Wiederverwendbare Bauteile aus Altgeräten werden dem weiteren Verbrauch zugeführt. Die übrigen Bauteile werden gemäß ElektroG ordnungsgemäß entsorgt. Die Zusammenarbeit hier erfolgt ausschließlich mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben.

Hohe Zapfbuchten erlauben das bequeme Befüllen von Mehrwegtrinkflaschen oder Glaskaraffen. Unter dem Credo „Plastik-freie Trinkwasserversorgung“ empfiehlt aQto den Einsatz von Trinkflaschen aus BPA-freiem Tritan oder von Nature Bio-Bottles, bestehend aus 95 % nachwachsendem Zuckerrohr. Auf Plastikbecher wird verzichtet. Für Einrichtungen mit Laufkundschaft bietet aQto alternativ Biobecher und recycelbare Papierbecher an.

Wasserkistenlogistik und -lagerung entfallen beim Einsatz leitungsgebundener Wasserspender von aQto. Der deutlich verringerte CO2 Ausstoß sorgt für eine bessere Umwelt Bilanz.

aQto“s eigener Beitrag für mehr Nachhaltigkeit

Fortlaufend arbeitet der Wasserspender Spezialist an der Erreichung der Umwelt Ziele. Die Entwicklung und Produktion der Wasserspender erfolgt ausschließlich in Deutschland – weltweite Schiffstransporte und europaweite LKW-Transporte entfallen. Ein weiterer Aspekt ist die Modernisierung des gesamten Fuhrparks, insbesondere die Umstellung der Dienstfahrzeuge auf Hybrid sowie Reduktion der Dieselfahrzeuge und Aufstockung der E-Fahrzeuge.

Die Verringerung des CO2 Ausstoßes durch effiziente Routenplanung und sinnvolle regionale Verteilung der Service-Standorte gehört zu den wichtigsten Umwelt Zielen des Unternehmens. Deshalb erfolgten auch interner Lagertransport und die Lagerlogistik ausschließlich mit Gabelstaplern.

Kontinuierlich arbeitet aQto an der Reduzierung des Papier- und Energieverbrauchs in Verwaltungs-, Lager- und Produktionsstätten. Die umweltfreundliche Entsorgung und das Recycling von Altgeräten und Bauteilen werden bei aQto bereits seit vielen Jahren umgesetzt. Dazu gehört auch der Einsatz ausschließlich wiederverwendbarer Verpackungen aus recycelbaren Material.

aQto ist zertifiziert nach DIN EN ISO 14001:2015. Mit dem Umwelt Zertifikat verpflichtet sich der Wasserspender Hersteller zur vorausschauenden, systematischen und nachhaltigen Integration der Umwelt Aspekte in die Unternehmensprozesse. Damit leistet aQto einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz im Sinne der Kunden, der Geschäftspartner und der künftigen Generationen auf unserem Planeten.

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 15.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 14001:2015, ISO 9001:2015 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.

Kontakt
aQto GmbH
Sandra Kittner
Sperberweg 15
41468 Neuss
021315123232
skittner@aQto.de
https://www.aQto.de

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Evernial Naturkosmetik ab sofort in Ihrer Apotheke

Luxus pur für Ihre Haut !

Evernial Naturkosmetik ab sofort in Ihrer Apotheke

Ab sofort bieten wir:

Natürliche Pflege mit einer wahren Wunderpflanzen: der Wilden Pistazie (pistacia lentiscus).

Die Produkte sind Vegan, Hoch-zertifiziert, Dermatologisch getestet, und zum Patent angemeldet (Patentblatt Nov. 2018).

Öl aus rein ökologisch kontrollierten Pflanzen.

Als wahrer Allrounder lässt sich der Strauch der Wilden Pistazie komplett verwenden. Die Blätter und Beeren dienen als Basis für das feine Öl, welches sich in der Kosmetik, der Medizin und sogar in der Nahrung als wertvoller Grundstoff wiederfindet.

Reich an Vitaminen, Linolsäure und weiteren Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren eignet sich das Lentiscus-Öl besonders für stark beanspruchte Haut. Angereichert mit Hyaluron schützt es Ihre Haut optimal vor den Faktoren sichtbarer Hautalterung und sorgt für ein natürliches Strahlen.

Vitamin-E ist ein natürliches Antioxidans, welches die Haut vor freien Radikalen schützt. Es hilft dabei sie zu regenerieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem wirkt es den entzündlichen Prozessen der Haut effektiv entgegen. Dank vieler enthaltener ungesättigter Fettsäuren wie Linolsäure, welche zu der Gruppe der Omega-6-Fettsäuren gehört und dem angereicherten Hyaluron entfaltet das Lentiscus-Öl seine natürliche Anti-Aging-Wirkung. Ein nachhaltiges Erlebnis für die Haut.

Verwöhnt von der Sonne Sardiniens entfaltet das Öl der Wilde Pistazie Öl echte Superkräfte für die Haut !

Die IFA hat uns bereits für die Apotheken aufgelistet, PZN Nummer sind schon vorhanden
Serie 2 (wird gerade fertig entwickelt)

Pistacia face fluid for man

Pistacia hair & body wash for man

Pistacia hair gel

Wild care face wash

Wild care oil shower

Über mich:
Woher kommt die Liebe zu diesem ganz speziellen Öl? Als Älteste von vier Geschwistern bin ich Tamara Demontis-Pirmann auf dem Land groß geworden. Schon früh wurde ich mit der enormen Kräuterkultur Italiens vertraut gemacht. Dabei lernte ich viel von meine Großmutter, die im medizinischen Bereich tätig war. Diese brachte mir bei, mit Kräutern und ihren Wirkstoffen umzugehen und sie gezielt einzusetzen.

Evernial Naturkosmetik ist die Marke für mediterrane Naturkosmetik.

Wir bieten:
Natürliche Pflege mit einer wahren Wunderpflanzen: der Wilden Pistazie (pistacia lentiscus).
Reich an Vitamin-E, Mineralien, Linolsäure und Omega-Fettsäuren versorgt das Öl der Wilde Pistazie die beanspruchte Haut und bringt sie zum strahlen.

Vitamin-E ist ein natürliches Antioxidans, welches die Haut vor freien Radikalen schützt. Es hilft dabei, sie zu regenerieren und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Außerdem wirkt es den entzündlichen Prozessen der Haut effektiv entgegen. Dank vieler enthaltener ungesättigter Fettsäuren wie Linolsäure, welche zu der Gruppe der Omega-6-Fettsäuren gehört und dem angereicherten Hyaluron entfaltet das Lentiscus-Öl seine natürliche Anti-Aging-Wirkung.

Wir sind für die Apotheken aufgelistet!
Die Produkte sind Vegan, Hoch-zertifiziert, Dermatologisch getestet, und zum Patent angemeldet (Patentblatt Nov. 2018).

Hier können Sie unsere Produkte schon finden, testen, riechen und Kaufen:

Mühlbach Apotheke – Kaiserstr. 73d, 66892 Bruchmühlbach-Miesau

Kur Apotheke – Bahnhof Platz 1, 67098 Bad Dürkheim

Lauter Apotheke – Fackelrondell 1, 67655 Kaiserslautern

Viktoria Apotheke – Bahnhofstrasse 95-97, 66111 Saarbrücken

Vauban Apotheke Trennheuser OHG – Vaubanstr. 27, 66740 Saarlouis

Industrie Apotheke – Friedrichstraße 1, 68199 Mannheim

LINDA – Apotheke in der Alten Seilerei, Angelstraße 7, 68199 Mannheim

Ursprung Der Bioladen – Bahnhofstr. 36, 66869 Kusel

Kontakt
Evernial Naturkosmetik GmbH
Tamara Demontis-Pirmann
Saarpfalzstr. 35-37 35
66914 Waldmohr
0049 6373 8969099
0049 6373 8968061
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Sternklare Inselnächte – Fünf Naturerlebnisse auf den niederländischen Watteninseln

September 2019 — Die Tage werden kürzer, die Sonne geht früher unter, und die Luft kühlt merklich ab. Herbst und Winter stehen vor der Tür und laden mit ihren langen Nächten förmlich zu einem Besuch der niederländischen Watteninseln ein. Denn dank de

Sternklare Inselnächte - Fünf Naturerlebnisse auf den niederländischen Watteninseln

Merk Fryslan

September 2019 — Die Tage werden kürzer, die Sonne geht früher unter, und die Luft kühlt merklich ab. Herbst und Winter stehen vor der Tür und laden mit ihren langen Nächten förmlich zu einem Besuch der niederländischen Watteninseln ein. Denn dank der geringen Lichtverschmutzung sind die Nächte nirgends klarer als in diesem einmaligen Naturschutzgebiet. Darüber hinaus sorgen die gastfreundlichen Inselbewohner dafür, dass es auch nach Sonnenuntergang viel zu erleben gibt. Diese Aktivitäten wurden nun in der Kampagne „Discover the Dark“ des lokalen Tourismusbüros gebündelt. Fünf Tipps für unvergessliche Inselnächte.

5 Erlebnisse im Dunkeln

1. Sternschnuppen über dem Wattenmeer
Wer an dunkle Nächte denkt, dem kommen unmittelbar auch Sternschnuppen in den Sinn. Die spektakulärste Erfahrung bietet eine Sternschnuppen-Tour an Bord eines alten Klippers auf dem Wattenmeer. Im Herbst kann man von Deck aus die schönsten Meteorschauer beobachten.

2. Oben auf dem Leuchtturm
Im Dunkel der Nacht sind die Leuchttürme, die ihre hellen Strahlen über das Meer und die Inseln schicken, nicht zu übersehen. In Begleitung eines Führers kann man im Anschluss an eine Wald- oder Strandwanderung einen der sechs Leuchttürme der Watteninseln besteigen. Von oben aus sieht man aus einer ganz neuen Perspektive, wie weit das Licht des Leuchtturms scheint.

3. Folklore in den Dünen
Bei Sonnenuntergang spaziert man in Begleitung eines Führers durch die atemberaubende Landschaft und lauscht der lokalen Folklore. Die spannenden Geschichten über Sandverwehungen, Nachtjäger und Ertrinkende sorgen garantiert für Gänsehaut.

4. Eco-Safari
Noch vor Sonnenaufgang startet die Entdeckungstour per elektrischem Fahrzeug durch die Natur. Dank eines fachkundigen Naturführers erlebt man auf einer nächtlichen Eco-Safari eine ganz andere Inselwelt als tagsüber.

5. Ausblick auf die Milchstraße im Dark Sky Park
Im Naturgebiet Boschplaat auf der Insel Terschelling ist es so dunkel, dass es sich Dark Sky Park nennen darf. Bei klarem Wetter sieht man nachts sogar die Nebel in der Milchstraße. Wie besonders diese Sichtverhältnisse sind, beweist die Tatsache, dass es nur ein weiteres Naturgebiet in den Niederlanden gibt, das mit ähnlich guten Voraussetzungen aufwarten kann und daher ebenfalls den Titel Dark Sky Park trägt. Am besten erlebt man den Nachthimmel mit seinen zahllosen Sternen in Begleitung eines kundigen Führers.

Feline Zwaan ist Försterin auf Terschelling und oft mit Besuchern im Dark Sky Park unterwegs. „Für mich ist es das Schönste, dass manche Menschen so beeindruckt von der Dunkelheit sind, dass sie sich spontan ins Gras legen und gebannt nach oben schauen. Es ist auch wirklich eine besondere Erfahrung. Vor allem für Besucher, die aus der Stadt kommen und diese Dunkelheit nicht gewöhnt sind.“

Die Watteninseln

Es gibt fünf niederländische Watteninseln: Texel, Terschellling, Ameland, Schiermonnikoog und Vlieland. Das Wattenmeer ist ein anerkanntes biologisches Ökosystem, das man ausschließlich an der niederländisch-deutsch-dänischen Nordseeküste findet. Ebbe und Flut wechseln sich hier alle sechs Stunden ab, wodurch die Landschaft, ein weitläufiges Gebiet aus Prielen und trockengefallenen Sandbänken, sich kontinuierlich verändert. Diese Vielfalt der Landschaft macht das Wattenmeer zu einem einmaligen Lebensraum für mehr als 10.000 Pflanzen- und Tierarten, viele davon selten, was wiederum für ein großes Nahrungsangebot sorgt. Darüber hinaus bildet das Gebiet einen unersetzlichen Zwischenstopp für Millionen Zugvögel. Seit Juni 2009 gehört das Wattenmeer zum UNESCO-Welterbe. An der Wiege dieses Erfolges steht die langjährige gute Zusammenarbeit der Länder am Wattenmeer. Im Jahr 2016 wurde das Gebiet zum schönsten Naturgebiet der Niederlande gewählt.
Weitere Informationen www.wadtodo.nl/de/discover-the-dark

The Dutch & German connection ist ein Beratungsbüro für Tourismus und Kultur, speziell für den niederländischen und deutschen Markt sowie interkulturelle Workshops und Moderation (D/NL).

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Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?

Nachhaltiger Konsum und Plastikalternativen zum Bambusbecher?

Coffee to go Becher aus recyceltem Kunststoff und Edelstahl

Nachdem die Stiftung Warentest kürzlich zahlreichen Bambusbechern ein schlechtes Zeugnis ausgestellt hat, fragen sich viele, ob es denn überhaupt nachhaltige Alternativen zum Coffee to go Becher aus Pappe gibt. Und wenn ja, ob diese auch als Werbeartikel mit dem eigenen Logo bedruckbar sind? Wir sagen ja. Es kommt nur auf die Betrachtungsweise an.

Unsere favorisierten Coffee to go Becher bestehen aus Kunststoff und heißen Americano® und Brite-Americano®. Viele werden sich jetzt verständlicherweise fragen, was an einem Kunststoffbecher nachhaltig ist? Die Gründe sind zahlreich und bringen uns zu dem Schluss, dass man diese Coffee to go Becher durchaus als nachhaltige Alternative empfehlen kann.
Zum einen werden die Modelle Americano® und Brite-Americano® komplett in Großbritannien gefertigt. Somit verkürzen sich die Lieferwege im Vergleich zu vielen anderen Coffee to go Bechern deutlich. Hierzu sei erwähnt, dass übliche Werbeartikel oder genauer gesagt viele Artikel des täglichen Bedarfs, so auch Coffee to go Becher, über den Seeweg aus China geliefert werden. Allein der sehr viel kürzere Lieferweg reduziert die CO2 Emission deutlich. Außerdem werden die Artikel direkt und ohne Umwege aus der Produktion zum Kunden geliefert. Was die CO2 Emission noch einmal reduziert. Darüber hinaus werden bei der Produktion der Becher Pellets aus recyceltem Kunststoff mit verarbeitet. Es wird also unser Abfall wiederverwertet und einer neuen, sinnvollen Nutzung zugeführt. Selbstverständlich sind die Coffee to go Becher auch frei von schädlichen Weichmachern. Außerdem sind einige Modelle auch für die Spülmaschine und Mikrowelle geeignet. Ein weiteres Plus für die Umwelt, denn Spülmaschinen reinigen Geschirr nachweislich mit weniger Wasser wie eine Handspülung.

Sofern Sie einen Coffee to go Becher als Werbeartikel suchen, sind die Modelle von Americano® und Brite-Americano® unsere klare Kaufempfehlung. Von der einfachen Aufbringung eines Logos bis hin zum vollflächigen Rundum-Design sind je nach Modell perfekte individuelle Werbeträger möglich. Sie erlauben es Ihrem Unternehmen sich mit diesem Werbeartikel aus der Masse abzuheben und Ihre Werbebotschaft zu verbreiten. Gerade Coffee to go Becher sind für eine breite Sichtbarkeit und nachhaltige Werbewirkung ideal geeignet. Zum einen haben sie eine lange Lebenszeit und führen Ihrem Unternehmen eine wiederkehrende Beachtung zu. Außerdem sind sie to go immer unterwegs in Benutzung und ziehen somit auch die Aufmerksamkeit Dritter auf Ihre Werbebotschaft. Der Konsument wird quasi zum Multiplikator Ihrer Werbebotschaft. Und das immer wieder aufs Neue. Was kann besser für Ihr Unternehmen sein, als zufriedene Kunden welche genüsslich Ihren Kaffee schlürfen und damit Ihre Werbebotschaft einer Vielzahl potenzieller Käufers präsentieren. Nutzen Sie daher die Coffee to go Becher von Americano® und Brite-Americano® gezielt für Ihre Marketingstrategie.

Bei Adizz, den Marketingartikel-Experten, finden Sie nicht nur nachhaltige Coffee to go Becher, sondern auch kompetente Beratung und top Service rund um Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Adizz ® Werbeartikel bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

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Pukka Herbs verpflichtet sich zum 1.5 Grad-Ziel

Pukka Herbs verpflichtet sich zum 1.5 Grad-Ziel

Fair Wild Grüntee-Pflückerin in Vietnam

Pukka hat sich der Bekämpfung des Klimawandels angeschlossen und lässt sein Klimaziel, bis 2030 seine Kohlenstoff-Emissionen auf null zu reduzieren, von der Science Based Targets Initiative (SBTi) unabhängig validieren.

Der jüngste Sonderbericht des Weltklimarats IPCC zeigt auf, dass bei den globalen Treibhausgas-Emissionen kaum ein Rückgang zu verzeichnen ist und die Menschheit es nicht schafft, die Erderwärmung auf einem moderaten Niveau zu halten. „Nie dagewesene, beispiellose Veränderungen“ seien daher nun nötig, sagt der IPCC.

Unternehmen in der Verantwortung
Eine Begrenzung des weltweiten Temperaturanstiegs auf maximal 1,5 Grad Celsius über dem vorindustriellen Niveau ist der einzige Weg, um die Klimakrise einzudämmen. Ernsthafte Anstrengungen und mutiges Handeln sind gefordert, um dieses Ziel zu erreichen. Unternehmen stehen hier ebenso wie Regierungen in der Verantwortung.

Pukkas Klimaarbeit
Bereits im November 2015 setzte sich Pukka ein wissenschaftlich fundiertes Klimaziel, noch vor der UN-Klimakonferenz COP 21 in Paris. Pukka verpflichtete sich zu Reduktionen, die dem entsprechen, was Klimawissenschaftler als nächste Schritte fordern, und nicht nur dem, was Unternehmen für machbar halten.

Mit der Investition von über 25.000 britischen Pfund (knapp 30.000 Euros) zur Zuordnung seines CO2-Fußabdrucks begann Pukka seine Klimaarbeit und schlüsselte seine gesamten CO2-Emissionen von der „Ernte bis zur Tasse“ auf. Die Komplexität seiner Lieferkette für die Teeproduktion, bei der über 90 Prozent der Emissionen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, macht sein 1,5-Grad-Ziel umso ehrgeiziger.

Wie Pukka das ehrgeizige 1,5 Grad Ziel erreichen will
Pukka hat es sich nun zum Ziel gesetzt, die direkten (Scope 1) und indirekten (Scope 2) Treibhausgas-Emissionen (THG-Emissionen) seiner Gebäude und Fahrzeuge bis 2030 auf null zu reduzieren. Außerdem verpflichtete sich Pukka dazu, die indirekten (Scope 3) Emissionen seiner Wertschöpfungskette (Emissionen, die außerhalb der direkten Kontrolle des Unternehmens liegen) ausgehend vom Status quo 2017 um die Hälfte (50 Prozent) zu reduzieren.

25 Prozent des CO2-Fußabdrucks von Pukka ergeben sich aus dem Anbau der Kräuter und aus der Verpackungsherstellung. Diese Emissionen sollen unter anderem mit den folgenden Maßnahmen bekämpft werden:
-andere Unternehmen in der Wertschöpfungskette dazu inspirieren, auf erneuerbare Energien umzusteigen. Infusion, Pukkas Tee-Abmisch-
und Verpackungspartner, hat beispielsweise schon umgestellt
-Zusammenarbeit mit ökologischen Anbaumethoden, die Emissionen reduzieren und mehr Kohlenstoff in den Böden binden
-Kooperationen mit den wichtigsten Kräuter-Anbaupartnern, um kohlenstoffarme Anbaumethoden zu fördern. Pukka motiviert sie
beispielsweise zur Agroforstwirtschaft. Diese zeichnet sich im Gegensatz zum Pflügen, welches CO2 aus dem Boden in die Luft entweichen
lässt, durch bessere Kompostierung, geringere CO2-Emissionen und bessere Wasserbindung im Boden aus
-Durchführung von Pilotprojekten zur Senkung der CO2-Emissionen, in Zusammenarbeit mit Lieferanten und den Dorfgemeinschaften, die
ihre spezifischen Kräuter anbauen. Pukka investiert derzeit zum Beispiel 45.000 britische Pfund (rund 50.000 Euro) in Pilotprojekte, die im
gesamten Jahr 2019 die CO2-Klimabelastung senken, jetzt aber schon genauere Daten zu der spezifischen lokalen CO2-Belastung liefern.
-Aufzeichnung der CO2-Reduktion im Zeitablauf mit einer in den Feldern platzierten Vorrichtung
-Diese unabhängig voneinander verifizierten Ziele helfen, kohlenstoffarme Techniken hervorzuheben und bewährte Verfahren zu teilen. Dies
gibt den Farmern konkrete Lösungen an die Hand und stärkt gleichzeitig Pukkas Kräuterlieferketten.
-Pukka ist davon überzeugt, dass das Setzen wissenschaftlich basierter Klimaschutzzielen für Menschen und Erde gleichermaßen gut ist, da die
Gesundheit der Menschen und die des Planeten eng miteinander verbunden sind.

Kräuterexpertise trifft nachhaltiges Handeln:
Pukka hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen mit der Kraft der Bio-Kräuter und -Gewürze höchster Qualität zu verbinden. Mit Expertise und den feinsten Kräutern hergestellt, tragen die Pukka Kreationen zum Wohl der Menschen, Pflanzen und des Planeten bei. Pukka bedeutet „authentisch“ und „hervorragend“ und dieser Anspruch ist tief im Handeln des Unternehmens verankert: Von den nachhaltig und fair gehandelten Kräutern bester Güteklasse, die Pukka für die Mischungen verwendet, bis hin zu der Tatsache, dass Pukka 1% des Umsatzes an Umweltschutz-Organisationen spendet. Daneben verwendet Pukka ausschließlich Verpackungen aus erneuerbaren Quellen.

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Schluss mit Plastik! Kompostierbare Hemdchentragetaschen für Obst, Gemüse und Imbiss

Gerade im Einzelhandel galten Plastiktüten mit direktem Lebensmittelkontakt als schwer ersetzbar, aber im Sortiment von Pack4Food24 finden Unternehmen nun bezahlbare und nachhaltige Alternativen.

Schluss mit Plastik! Kompostierbare Hemdchentragetaschen für Obst, Gemüse und Imbiss

Bio Hemdchentragetaschen bei Pack4Food24

In den letzten Jahren hat die freiwillige Selbstverpflichtung des Einzelhandels zu einer deutlichen Verringerung des Plastiktütenverbrauchs in Deutschland und Europa geführt. Gerade die Einkaufstüten aus Kunststoff konnten durch umweltfreundliche Einwegvarianten wie Papiertragetaschen, oder auch durch innovative Mehrwegtragetaschen, z.B. aus PP Woven, also recycelten PET Flaschen, ersetzt werden.
Problematisch sind jedoch auch Plastiktüten für den direkten Lebensmittelkontakt, welche von der Selbstverpflichtung weitestgehend ausgenommen waren. Diese Hemdchentragetaschen oder Knotenbeutel findet man häufig in den Obst- und Gemüseabteilungen der Supermärkte oder entsprechenden Fachgeschäfte, aber auch im Imbisssektor sind die günstigen Tüten sehr beliebt. In der Plastikproblematik sind diese extrem leichten und meist nicht recycelbaren Tüten nicht zu vernachlässigen, und so arbeiten Verpackungsspezialisten wie die Pro DP Verpackungen stetig daran, nachhaltige und umweltfreundlichere Alternativen für solche problematischen Produkte zu finden.
Wie man seit Kurzem auf Pack4Food24.de, dem B2B Onlineportal der Pro DP Verpackungen, erkennen kann, gibt es diese Alternativen durchaus, denn der Großhandelsprofi aus Ronneburg bietet in seinem Sortiment mittlerweile verschiedene Größen von kompostierbaren Bio Hemdchentragetaschen an. Auf den ersten Blick sind diese Bio Tragetaschen sehr plastikähnlich, was gerade dem Verpacken und Transport von Lebensmitteln zuträglich ist, aber im Gegensatz zu ihren erdölbasierten Kollegen sind diese Hemdchentragetaschen zu 100% aus nachwachsenden und abbaubaren Materialien hergestellt.
Vielmehr sind die nachhaltigen Tragehilfen sogar deutlich stärker als herkömmlich bekannte Plastiktüten, und können ebenfalls mit eigenen Motiven, Designs oder Werbedrucken gestaltet werden.
Neben den verschiedenen Größen an Hemdchentragetaschen mit Bio Aufdruck werden in Zukunft auch praktische Biobeutel auf Rolle verfügbar sein.

Pack4Food24.de ist das Onlinebestellportal des Großhandelsspezialisten Pro DP Verpackungen. Auf www.pack4food24.de kann rund um die Uhr auf ein umfangreiches Sortiment an praktischen Serviceverpackungen, modernen To Go Verpackungen, günstigem Einweggeschirr, innovativen Tischprodukten, qualitativen Hygieneartikeln und professionellen Reinigungsmitteln zugegriffen werden.
Mit der direkten Anbindung des Onlineshops an den stationären Großhandel verbindet die Pro DP Verpackungen ideal die Vorteile der beiden Vertriebswege.

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Pack4Food24.de – Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Handel
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
036602 / 2289000
036602 / 289005
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https://www.bioverpackungen.kaufen

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Genussvoll nachhaltig mit HERMANN

Genussvoll nachhaltig mit HERMANN

Rostbratwürstchen mit gerösteter Maiscreme, Kartoffelpuffer und Sour Cream (Bildquelle: (c) HERMANN)

Wer stellt sich in Zeiten von „Fridays for future“ nicht die Frage, wie man als Einzelner zum Erhalt unserer Erde beitragen kann. Neben Müllvermeidung bietet auch eine bewusste Ernährung eine Möglichkeit, Ressourcen zu schonen. Genau mit dieser Aufgabenstellung haben sich Hermann und Thomas Neuburger in den letzten Jahren intensiv beschäftigt und die vegetarische Linie HERMANN entwickelt. Heraus kam ein Ernährungskonzept, das auf einem europäischen Patent basiert und für Genuss steht.

Mit gutem Gewissen

Hinter HERMANN steht die österreichische Familie Neuburger, die seit Generationen von der Fleischverarbeitung lebt. Im Laufe der Zeit tauchte immer häufiger die Frage auf, ob wir uns richtig ernähren. Für Hermann Neuburger, Namensgeber der Produkte, und seinen Sohn Thomas war die Frage schnell und klar beantwortet: Nein! Deshalb suchten sie nach einer Alternative, die dem Genuss von Fleisch möglichst nahe kommt. Das Ziel war es zudem, ein nahrhaftes Produkt zu schaffen, das sowohl aus ethischen als auch gesundheitlichen Gründen genossen werden kann. „Wir wollten eine umweltfreundliche Lösung entwickeln, die schmeckt und gesund ist. Gesund heißt in unserem Fall Produkte auf Kräuterseitling-Basis, die mit nur wenigen, regionalen und bio-zertifizierten Zutaten veredelt werden“, so Hermann Neuburger. Das Ergebnis: keine chemischen Prozesse oder Inhaltsstoffe, minimale Umweltbelastung, nachhaltiger Anbau und dennoch gesund.

Der Kräuterseitling

Bei ihrer Forschung und Entwicklung sind Hermann und Thomas Neuburger auf den Kräuterseitling gestoßen, der zu den Austernpilzen gehört und in seiner Konsistenz an Fleisch erinnert. Auf dessen Basis entwickelten sie Bratstreifen, Rostbratwürstchen, Käsebratwürste und Gyros. Die vier Produkte sind in Deutschland derzeit in den Filialen der Denn“s Biosupermärkte und der basic Biomärkte erhältlich.

Neben dem Pilz besteht die vegetarische Fleischalternative aus Reis, Öl, ein wenig Bio-Hühnerei-Eiweiß, Gewürzen – und sonst nichts. Auf Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Aromen wird komplett verzichtet. Die Zutaten sind alle biologischen Ursprungs und werden so nah wie möglich bezogen. Mittlerweile werden die in Österreich und Deutschland bisher eher unbekannten Pilze sogar selbst im Unternehmen gezüchtet, um damit einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt zu leisten. „Wir tragen Verantwortung für unsere Umwelt“, dessen sind sich Hermann und Thomas Neuburger sicher. Schon seit einiger Zeit sehen sie den Fleischkonsum kritisch. „Die Tierhaltung hat sich in den letzten Jahren nicht verbessert, ganz im Gegenteil. Außerdem wissen wir ja mittlerweile, dass sich der zu häufige Konsum von Fleisch negativ auf unsere Gesundheit auswirkt“, erzählt Hermann Neuburger, „wir haben deshalb nach einer Lösung gesucht, welche gesund ist und die Umwelt weniger belastet.“

Die Abwechslung machts – auch auf dem Teller

Der Schlüssel zu einem gesunden, nachhaltigen Lebensstil ist die Mischkost mit Fokus auf die Zusammensetzung und Herstellung der Produkte. Wenn dennoch einmal zu einem Produkt gegriffen wird, das nicht zu 100% nachhaltig oder gesund ist, sollte es bewusst genossen werden. Das Wichtigste ist, dass die Freude am Essen nicht verloren geht. Wer seltener Fleisch konsumiert, nimmt diese Mahlzeiten viel intensiver wahr. Durch schmackhafte, nahrhafte Alternativen kann eine optimale Nährstoffversorgung erzielt werden und einer langfristig gesunden Ernährung ohne schlechtem Gewissen steht nichts mehr im Weg.

Nach jahrelanger Entwicklung haben Hermann und Thomas Neuburger im Herbst 2016 die Produktlinie HERMANN gelauncht. 2018 ist das Produkt auch nach Deutschland gekommen. Erstmals in Europa bildet ein Pilz, der Kräuterseitling, die Grundlage für eine Fleischalternative und stellt damit eine Innovation in der Lebensmittelherstellung dar. Die erste Premium-Alternative zu Fleisch schmeckt nicht nur gut, sondern kann man auch mit gutem Gewissen genießen. Denn anders als in vergleichbaren Produkten stecken in HERMANN nur beste biologische Zutaten, ganz ohne Zusatzstoffe. Weitere Informationen zu Hermann inklusive Shop-Finder unter: www.hermann.bio

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NEUBURGER FLEISCHLOS GMBH
Hermann Neuburger
Dreisesselbergstraße 6
4161 Ulrichsberg
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+43.7288.7001.20
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https://hermann.bio/

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https://www.m-manufaktur.de/

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Weitzer Parkett mit neuem Top-Seller-Programm

Gesund-Diele und Pflegefrei-Diele jetzt im beliebten Topseller-Programm

Weitzer Parkett mit neuem Top-Seller-Programm

Neu: Top-Seller Programm von Weitzer Parkett (Bildquelle: @Weitzer)

Weitzer Parkett kann auf eine 188 jährige Firmengeschichte in der Produktion von Parkett- und Holzböden zurück blicken. Aus dieser Erfahrung entstanden weltweit einzigartige Produkte. Die beliebte Weitzer Parkett Landhausdiele WP Charisma beispielsweise gibt es als Pflegefrei-Diele und als Gesund-Diele. Diese Parkett-Produkte mit besonderen Produktvorteilen bietet allfloors.de jetzt im Weitzer Parkett Top-Seller Programm an.

Was ist die Weitzer Parkett Gesund-Diele?

Die Weitzer Parkett Gesund-Diele zeichnet sich durch ihre naturgeölte Oberfläche aus. Die mit speziellen Naturölen behandelten Holzoberflächen bleiben somit porenoffen und damit atmungsaktiv. So träg der das Weitzer Gesund-Dielen-Parkett aktiv zu einem gesunden Raumklima bei. Warum ist die Gesund-Diele noch gesund? Weitzer Parkett legt den Focus eine besonders nachhaltige Produktion aus nachwachsenden Rohstoffen, die umweltverträglich geerntet und verarbeitet werden. Greenguard und der Blaue Engel garantieren, das (alle) Weitzer Parkettböden keinerlei gesundheitsbedenkliche oder gar gefährdende Stoffe emittieren.

Was ist die Weitzer Parkett Pflegefrei-Diele?

Die Weitzer Pflegefrei-Diele ist gekennzeichnet durch eine hoch strapazierfähige Oberfläche, die aber dennoch offenporig und naturmatt ist. Erreicht wird dies durch eine spezielle Oberflächenbehandlung in mehreren Schritten. Die Oberfläche des Holzes fühlt sich damit weiter wie natürliches Holz an und sieht auch so aus. Das Pflegefrei-Parkett bietet jedoch den großen Vorteil, dass es sehr einfach gereinigt werden kann und hoch strapazierfähig ist.

Welche Erfahrungen können Sie mit Weitzer Parkett machen?

Weitzer Parkett verwendet für eine Parkett-Erfahrung mit gutem gewissen fast ausschließlich Holz aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft und verzichtet zur Gänze auf die Verwendung von Tropenholz. Sämtliche Produkte von Weitzer Parkett tragen das Umweltzeichen „Blauer Engel“. So kann jeder Weitzer-Kunde sicher sein, mit den hochwertigen Parkettböden nur die besten Erfahrungen zu machen. Über Exklusiv-Vertriebspartner ist Weitzer Parkett weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten, unter anderem ach auf allfloors.de

Weitzer Parkett steht für „Parkett Intelligence“ – im Zentrum der Marke stehen die laufende Entwicklung innovativer und intelligenter Parkett- und Treppenlösungen, ökologische Verantwortung sowie Design am Puls der Zeit. So bietet Weitzer Parkett seinen Kunden zahlreiche außergewöhnliche Produkt-Erfahrungen, wie zum Beispiel mit Pflegefrei-Parkett, Gesund-Parkett oder dem Flüster-Parkett.

allfloors® – Bodenbelag Fachhandel bietet ein umfassendes Sortiment von über 20.000 Bodenbelägen vieler bedeutender Hersteller und Zubehör-Produkte für Bodenbeläge zu günstigen Preisen. allfloors® Bodenbelag Fachhandel liefert versandkostenfrei schon ab geringen Bestellwert. Fachberater kalkulieren Ihnen Projektangebote inkl. aller benötigten Materialien wie Dämmung, Unterlagen, Grundierung, Kleber, Sockelleisten uvm. Fordern Sie Bodenbelag-Muster an (Muster-Bestell-Button in jedem Produkt). Fragen Sie noch bessere Bodenbelag Preise ab 25m² Projektgröße an.

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Detox für die Haut: pflegende Unterwäsche von GREY

Detox für die Haut: pflegende Unterwäsche von GREY

Unterwäsche von GREY Fashion

(Berlin, Februar 2019) – Süße Rüschchen oder sexy Spitze – oft achtet man beim Unterwäschekauf nur darauf, dass die neuen Höschen optisch auffallen, den Körper perfekt in Szene setzen und einigermaßen bequem sitzen. Das Berliner Modelabel GREY hat eine Damen-Panty entworfen, die beim Tragen sogar die Haut pflegt. Der von GREY selbst entwickelte Stoff VitadylanTM enthält Algen- sowie Zinkfasern und ist nicht nur doppelt so weich wie Baumwolle, sondern gibt beim Tragen Mineralien und Vitamine an die Haut ab, die so auf natürliche Weise gepflegt wird. Dank des nahtlosen Zen-Designs und der melierten, grauen Farbe zeichnet sich die Panty nicht ab und schmiegt sich ideal an jede weibliche Silhouette an. Auch bei der Produktion schreibt GREY Nachhaltigkeit und langfristige Qualität groß, weshalb die streichelzarten Pantys ausschließlich in Deutschland designt und verarbeitet werden.

Unterwäsche mit aufwendigen Spitzendetails sieht toll aus und gibt einem das Gefühl, damit besonders begehrenswert zu sein. Oftmals sind diese Modelle jedoch aus synthetischen Stoffen gefertigt, die die Haut nicht nur aufscheuern, sondern auch Hitze und Feuchtigkeit in den Kunstfasern speichern können. Für den Intimbereich bedeutet das begünstigtes Bakterienwachstum, das nervige Pilz- oder Harnwegsinfektionen zur Folge haben kann.

Bedenkenlos zu empfehlende Unterwäsche
GREY verwendet hingegen natürliche Fasern, die aus Buchenholz statt aus Baumwolle hergestellt werden – ein nachwachsender Rohstoff und absolut nachhaltig. Das eingebundene Zinkoxid wirkt hautfreundlich und entzündungs-hemmend – vor allem bei Menschen mit empfindlicher Haut ruft das einen positiven Effekt vor. Fasern aus Meeresalgen, die ausschließlich in isländischen Fjorden geerntet werden, sind Hauptbestandteile von Vitadylan(TM). In Kombination mit der natürlichen Feuchtigkeit der Haut werden die Vitalstoffe der Algen freigesetzt und sorgen für einen aktiven Austausch zwischen Faser und Haut, was die Haut pflegt und das Wachstum von Bakterien verhindert.

Auf die Größe kommt es an
Aber nicht nur das Material ist ausschlaggebend, sondern auch die Passform und die richtige Größe, denn zu enge Höschen sitzen unbequem und können Hautreizungen verursachen. Der nahtlose Schnitt der Damen-Panty von GREY ist inspiriert vom asiatischen Zen-Design und garantiert eine gute Passform und einen hohen Tragekomfort.

Nachhaltige Qualität
GREY schenkt hochwertigem Design, made in Germany, und dem Thema Nachhaltigkeit große Bedeutung. Doch auch in Sachen Qualität steht das Berliner Modelabel für höchsten Anspruch: Ein dezentes, in Metall geprägtes GREY Logo macht jede Panty zu einem echten Original. In einer hochwertigen Geschenkbox verpackt, bereitet die GREY Panty bereits beim Auspacken Freude. Weiteres Extra: Die Panty kann bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden – die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten.

GREY gewährt auf alle Produkte fünf Jahre Garantie. Die Damen-Panty ist für 49,- Euro (UVP) über die Website des Berliner Modelabels ( www.greyfashion.com) erhältlich. Hier gibt es auch noch mehr Informationen zu Herstellung und Wirkungsweise von Vitadylan(TM) sowie zu Philosophie und Entstehung des Unternehmens.

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

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KARACHO ab jetzt auch deutschlandweit bei REWE

KARACHO Cold Brew ab sofort in 4.500 Märkten

KARACHO ab jetzt auch deutschlandweit bei REWE

© Karacho GmbH

Vor zwei Jahren brachte das Startup KARACHO seinen biozertifizierten Cold Brew Coffee auf den Markt. Nachdem die Produkte der Aschaffenburger u.a. deutschlandweit beim Drogeristen dm erhältlich sind, folgt nun der nächste Meilenstein: Die bundesweite Listung in den Märkten der REWE Group. Dort sind die beiden Sorten KARACHO Latte mit Bio-Vollmilch und KARACHO Coco & Rice auf Kokos-Reis-Basis national erhältlich. Mit dieser Listung gelingt dem Startup der größte Launch einer Cold Brew Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bundesweit ist der Cold Brew Coffee des Aschaffenburger Startups in über 4.500 Märkten erhältlich, darunter bei dm, REWE, Rossmann, tegut und Depot.

„Die Listung bei der Rewe Group ist ein großer Schritt hin zu unserem Ziel, Cold Brew Coffee zu einem festen Segment im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu machen.“, erklärt Jonas Braun, Mitgründer und Geschäftsführer der KARACHO GmbH, die Vision des Unternehmens. Er vergleicht die Situation des kaltgebrühten Kaffees mit der Entwicklung des Smoothie-Marktes in den vergangenen Jahren: „Heute ist eine sehr große und erfolgreiche Vielfalt an Smoothie-Kaltgetränken im Regal zu finden, die sich neben Säften als fester Bestandteil der Kühlware im Lebensmitteleinzelhandel etabliert haben. Im Bereich Cold Brew zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab, denn wir unterscheiden uns von herkömmlichen Kaffeekaltgetränken und dieses Segment stellt weltweit einen sehr starken Wachstumsmarkt dar.“

Besonders durch seine Herstellung hebt sich der Cold Brew von herkömmlichem Kaffee ab: Der Kaffee wird schonend kalt extrahiert und zieht 14 Stunden in kaltem Wasser. Durch die Kaltextraktion gilt Cold Brew Coffee als besonders bekömmlich, denn die Bildung von Säuren und Bitterstoffen verringert sich. Die beiden Sorten KARACHO Latte und KARACHO Coco & Rice werden trinkfertig in umweltfreundliche CartoCans abgefüllt. Diese Kartonagen sind recyclingfähig und bestehen zu über 60% aus nachwachsenden Zellstoffen, welche aus FSC zertifizierten Holzfasern gewonnen werden.

Die KARACHO GmbH wurde 2016 in Aschaffenburg gegründet, bereits ein Jahr nach der Gründung brachte das Startup seinen biozertifizierten Cold Brew Coffee auf den Markt und entwickelte sich bis heute erfolgreich zum Marktführer dieses Segmentes in Deutschland. Die Produkte der KARACHO GmbH werden deutschlandweit im Drogerie- und Lebensmittelhandel vertrieben. Das Unternehmen wird von den beiden Brüdern Jonas und Oliver Braun geführt. KARACHO verfolgt mit seinem nachhaltigen, kaltextrahierten Kaffee die Mission, Kaffee auf ein neues Level zu heben – als Synonym für Motivation in flüssiger Form. www.karacho.com

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Kindermodetrends von Fred’s World by Green Cotton

Wenn ich groß bin…Die neue Herbst-/Winterkollektion 2019 von Fred’s World by Green Cotton erweckt Kinderträume

Die dänische Marke Fred’s World bietet ökologisch produzierte Kindermode in den Größen 56-170. (Bildquelle: by Green Cotton A/S)

Kinder können sich oft nichts Schöneres vorstellen, als endlich „groß“ zu sein – in ihren Zukunftsvisionen erforschen sie den Weltraum, verzaubern das Zirkuspublikum, bestellen den eigenen Bauernhof oder halten wilde Tiere in Schach. All diese Träume erweckt die Herbst-/Winterkollektion 2019 der dänischen Kindermarke Fred’s World by Green Cotton zum Leben. Und wenn der Nachwuchs jeden Tag neue Ideen hat? Kein Problem, denn alle Hosen, Röcke, Shirts und Jacken lassen sich immer wieder neu miteinander kombinieren. Dabei sind die stylischen Teile nicht nur schick und bequem, sondern auch gut für Haut und Umwelt, denn alle Kleidungsstücke bestehen aus weicher ökologischer Baumwolle und die gesamte Produktionskette unterliegt den strengen Auflagen des Textilsiegels Global Organic Textil Standard (GOTS). Das bedeutet für die Kunden einen hohen Gegenwert ohne schädliche Chemikalien, Schwermetalle, Fluor-Komponenten oder Phtalate.

Sterne & Denim: Kleine Modestars ganz groß
Der lässige Jeans-Look geht einfach immer – erst recht, wenn die Hosen, Kleider oder Röcke aus kuschelig weichem Jersey sind und mit vielen Sternen kombiniert werden!

Leoparden und Traktoren: Coole Outfits für kleine Wildkatzen und Nachwuchsbauern
Ob verschmust oder kratzbürstig: In Animal-Prints in sommerlichen Farben wird jedes Mädchen zur kleinen Trendsetterin. Und die Jungs? Die fühlen sich mit fröhlichen Traktor-Applikationen wie auf ihrem eigenen Bauernhof.

Zirkus und Weltraum: Fantastische Abenteuer zum Anziehen
Kaum etwas fasziniert Kinder so sehr wie der Zirkus und das Weltall – deshalb versetzen die Bodys, Shirts und Jacken der neuen Kollektion kleine Abenteurer jeden Tag mit liebevoll gestalteten Elefanten-, Artisten, Raketen und Planeten-Prints in ihre geliebten Traumwelten.

Die Herbst-/Winterkollektion 2019 von Fred’s World ist in den Größen 56 bis 140 erhältlich. Die empfohlenen VK-Preise liegen zwischen 16 Euro und 124,90 Euro. Die Kollektionen sind ab Mai 2019 bei verschiedenen Händlern und Online Versandhändlern in Deutschland verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter by Green Cotton.

Die Firma by Green Cotton steht für nachhaltige, komplett ökologisch produzierte und hochwertige Textilien aus Bio-Baumwolle. Das Unternehmen hinter Fred’s World, das 1983 von Leif Nørgaard gegründet wurde, hat als weltweit erste Firma ein T-Shirt aus zertifizierter Bio-Baumwolle entwickelt und ist ein Pionier in der Herstellung umweltfreundlicher Materialien, die heute in die ganze Welt exportiert werden. Das Unternehmen ist für seinen unerschütterlichen Einsatz für Umweltfreundlichkeit in der Textilbranche mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet worden. Die Firma by Green Cotton verbindet Design, Qualität und umweltfreundliche Produktion. Das Label Fred’s World gilt als führende Bio-Marke für Kindermode und ist GOTS zertifiziert. GOTS ist die höchste Zertifizierung für Bio-Kennzeichnung von Kleidung. Fred’s World ist in 18 Ländern in 308 Shops und Webshops erhältlich. Weitere Informationen unter: www.bygreencotton.dk

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