Schlagwort: mp3

VR-Radio Digitaler WLAN-HiFi-Tuner IRS-711.HiFi

Musik von nahezu jeder Quelle abspielen

VR-Radio Digitaler WLAN-HiFi-Tuner IRS-711.HiFi

VR-Radio Digitaler WLAN-HiFi-Tuner IRS-711.HiFi mit Internetradio, DAB+, UKW, MP3, www.pearl.de

-Große Sender-Vielfalt per Internetradio, UKW und DAB+
-Kompatibel zu Spotify Connect
-Wiedergabe von USB und PC
-2 einstellbare Weck-Zeiten mit Schlummer-Funktion
-Ladeport für USB-Mobilgeräte
-Großes Farb-Display

Grenzenloses Musikvergnügen erleben – ob per Digitalradio, Internetradio, Netzwerkstreaming, per Spotify Connect oder MP3! Ist die HiFi-Anlage erweitert, hört man zu Hause seine Lieblingsmusik von nahezu jeder Audioquelle!

Die Vielfalt des Internet-Radios genießen: Mit dem IRS-711.HiFi von VR-Radio holt man sich die große weite Welt der Musik in seine Wohnung und empfängt ohne laufenden PC über 30.000 Stationen und Podcasts aus aller Welt. Der Tuner empfängt auch klassische UKW- und digitale DAB+-Sender.

Die MP3-Sammlung abspielen: Dank WLAN-Unterstützung verbindet man den Receiver mit dem drahtlosen Heimnetzwerk. So greift man auch auf die digitale Musiksammlung auf Netzwerk-fähigen Audiogeräten zu. Die Musik lässt sich ebenso direkt von USB-Sticks wiedergeben.

Alles im Blick: Dank vollgrafischem Display sieht man alle Informationen zum gewählten Sender und aktuell gespielten Musiktiteln auf einen Blick. Auch Datum und Uhrzeit, Wettervorhersage sowie Börsen-Informationen lassen sich bequem ablesen.

-Audio-Receiver IRS-711.HiFi zum Anschluss an eine HiFi- oder Stereo-Anlage
-Radio-Empfang per Internet, DAB+ und FM
-Frequenzbereiche DAB+: 174 – 240 MHz, FM: UKW 87,5 – 108 MHz
-Einfache Sendersuche: automatisch und manuell
-WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN IEEE 802.11b/g/n
-Frei belegbare Senderspeicher: 250 für Webradio, je 99 für UKW und DAB+
-Internetsender-Verwaltung: Sortierung nach Top 20, Genre, Land, Favoriten u.v.m.
-Funktion zur Erstellung von Wiedergabelisten
-Schlaf-Radio mit beruhigenden Klängen: Vogelgezwitscher, Klaviermusik, Regengeräusche, Meeresrauschen, Wellness- und Meditations-Musik
-Unterstützt Musik-Streaming über Netzwerk, DLNA- und UPnP-fähig
-Kompatibel mit Spotify Connect (benötigt Spotify-Premium-Account)
-Musik-Wiedergabe von USB-Sticks bis 128 GB (bitte dazu bestellen), unterstützte Formate: WMA, MP3, AAC, AAC+, FLAC, WAV
-Großes, vollgrafisches und dimmbares Farb-LCD-Display mit 8,1 cm / 3,2″ Diagonale: zeigt Sendernamen, Titelinformationen, Uhrzeit, Datum, Wetterprognose, Finanznews u.v.m.
-Digital-Uhr mit automatischer und manueller Zeit- und Datumseinstellung
-USB-Ladeport für Smartphone, E-Book-Reader und andere Mobilgeräte
-Wecker mit 2 Weckzeiten: wecken per Ton, Melodie, Radio oder Musik von USB
-Schlummer-Funktion (Snooze): erneuter Weckton nach 5 Minuten
-Schlummer-Wecker: wecken nach 5/10/20/30/60/90/120 Minuten
-Ausschalt-Timer: 15/30/60/90/120/150/180 Minuten wählbar
-Countdown-Timer: einstellbar bis zu 99:59 Minuten
-Energiespar-Modus: schaltet automatisch in den Stand-by-Modus nach 5/15/30 Minuten
-Equalizer: Normal, Mittig, Jazz, Rock, Soundtrack, Klassik, Pop, Nachrichten
-Kostenlose App für iOS und Android, erhältlich im App Store und bei Google Play: für Fernbedienung, Musik-Streaming, Aufzeichnen von Sprachnachrichten
-Kinderleichte Bedienung per Fernbedienung oder direkt am Gerät über 2 Drehregler (Navigation/Enter, Lautstärke/Stand-by) und 8 Tasten: Memory, Menü, Back, Mode, Wiedergabe/Pause, Vorspulen, Zurückspulen, Info
-Ausrichtbare WLAN-Antenne
-Ausziehbare, ausrichtbare DAB+/FM-Antenne: 10,5 – 51 cm
-Metallgehäuse im HiFi-Format: fügt sich ideal in bestehende Anlagen und gängige HiFi-Racks ein
-Silberfarbene Front in Alu-Optik
-Anschlüsse hinten: Stereo-Cinch-Ausgang, Line-In, Line-Out, TOSLINK (optischer Ausgang), Koaxial (digitaler Ausgang), RJ-45 (LAN), Netzteil; vorne: USB und Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse)
-Stromversorgung Tuner: 230 Volt (Eurostecker), Fernbedienung: 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
-Maße: 43 x 8 x 30 cm, Gewicht: 2,2 kg
-HiFi-Tuner inklusive Fernbedienung, Netzteil, WiFi-Antenne, DAB+/UKW-Antenne und deutscher Anleitung

Preis: 139,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1816-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1816-1232.shtml

PEARL.GmbH, Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen einer internationalen Firmengruppe, mit Schwerpunkt auf dem Distanzhandel von Technologie-Produkten. Mit einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen, über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr und Versandhaus-Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und China sowie einem Teleshopping-Unternehmen in Deutschland gehört PEARL zu den europaweit größten Katalogversendern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. In Deutschland umfasst das Sortiment ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE, TOUCHLET. Dank der sehr engen Kooperation mit großen Herstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neu- und Weiterentwicklung sowie Optimierung von Produkten www.pearl.de.

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vr-radio-digitaler-wlan-hifi-tuner-irs-711-hifi/

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

Klangwelten genießen mit Digital-Radio per DAB+

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab

auvisio Plattenspieler/Digitalisierer MHX-620.dab, DAB+, CD, Bluetooth, MC, USB, MP3, www.pearl.de

– Spielt Musik von Schallplatte, CD und Kassette
– Kabellose Musikwiedergabe von Smartphone & Co.
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte
– 20 Sender-Speicher für Ihre Lieblings-Radiosender
– Überspielt Musik auf USB-Stick und SD-Karte
– Automatischer Tonarm mit justierbarem Gewicht und hochwertiger Nadel

Der „Klassiker“ unter den modernen HiFi-Anlagen: Die Lieblings-Musik mit der Anlage von auvisio
in besten Tönen genießen – ob digital von CD, USB-Stick und Speicherkarte oder nostalgisch von
Schallplatte und Kassette!

Für höchsten Vinyl-Genuss: Der gewichtete Tonarm mit hochwertigem Abnehmer sorgt für beste
Wiedergabe-Qualität beim Abspielen und Digitalisieren der Schallplatten-Schätze. Dank Pitch-
Regler justiert man zudem die Abspiel-Geschwindigkeit extra-präzise.

Die Lieblings-Radiosender hören: Per DAB+ empfängt man die meisten Sender deutschlandweit in
bester digitaler Qualität. Und hat man ausnahmsweise einmal schlechten Empfang, wechselt man
einfach auf das lokale UKW-Radioprogramm. Bis zu 20 Sender lassen sich zum schnellen
Senderwechsel als Favoriten abspeichern!

Unterstützt sogar Streaming: Per Bluetooth überträgt man kabellos die Musik-Bibliothek von
Smartphone und Tablet-PC. Audiogeräte ohne Bluetooth verbindet man einfach per Audiokabel mit
der HiFi-Anlage.

Die betagten Musik-Schätze retten: Tonaufnahmen von Schallplatte, Kassette, CD und externen
Audioquellen überträgt man auf Wunsch direkt auf USB-Stick und Speicherkarte!

Musik-Software für den letzten Schliff: Mit dem Audio Restaurator Pro 10 lassen sich
beispielsweise Rauschen oder lästige Knackser beseitigen, MP3-Aufnahmen mit ID3-Tags
versehen u.v.m.

– Kompaktanlage und Audio-Digitalisierer MHX-620.dab mit 2 separaten Lautsprechern
– Schallplatten-Spieler für LPs und Singles mit 33 1/3 und 45 Umdrehungen pro Minute
– Pitch-Regler am Schallplatten-Teller: +/- 10 % Geschwindigkeit
– Automatischer Metall-Tonarm mit einstellbarem Auflagegewicht und hochwertigem
Tonabnehmer
– Bluetooth 4.2 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone und Bluetooth-fähigen
Audiogeräten, bis zu 10 m Reichweite
– CD-Player für Wiedergabe von MP3- und Audio-CDs (CDA)
– DAB+ und FM-Radio mit 20 Speicherplätzen, Frequenz UKW: 87,5 – 108 MHz, DAB: 174 –
240 MHz
– MP3- und WMA-Wiedergabe von USB-Stick und SD(HC)-Speicherkarte bis 32 GB (jeweils
bitte dazu bestellen)
– Kassettenspieler für die MC-Sammlung
– AUX-Eingang (3,5-mm-Klinkenbuchse) für Wiedergabe von externen Audioquellen
– Digitalisiert Musik von Schallplatten, Kassetten sowie AUX und überspielt CDs auf USBStick
und SD-Karte
– Bequeme Bedienung direkt an der Anlage oder per Fernbedienung
– Equalizer mit 5 Voreinstellungen: Neutral, Klassik, Rock, Pop, Jazz
– Ausgangsleistung: 2x 20 Watt RMS, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse) für ungestörten Musik-Genuss
– Stromversorgung Anlage: 230 Volt (Eurostecker), Fernbedienung: Knopfzelle Typ CR2025
– Maße Anlage: 43 x 15,5 x 39,3 cm, Lautsprecher: je 15,3 x 24,4 x 20,4 cm
– Gesamt-Gewicht: 8,7 kg
– Systemvoraussetzungen für Audio Restaurator Pro 10: Windows XP/Vista/7/8/8.1/10
– Kompaktanlage inklusive 2 Lautsprechern, Fernbedienung mit Knopfzelle, Musik-Software
(Audio Restaurator Pro 10) und deutscher Anleitung

Preis: 259,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1811-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1811-1240.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-plattenspieler-digitalisierer-mhx-620-dab/

VR-Radio Mobiles Stereo-Internetradio IRS-230

Radio-Programme aus aller Welt in Stereo-Sound

VR-Radio Mobiles Stereo-Internetradio IRS-230

VR-Radio IRS-230 – Das Radio-Programm aus aller Welt in bestem Stereo-Sound genießen, www.pearl.de

– Empfängt Programme aus aller Welt
– 2 Weckzeiten und Schlummer-Funktion
– 250 frei belegbare Senderspeicher
– Gratis-App für Musik-Streaming und mehr
– Stromversorgung per Netzteil oder Batterien

Die Vielfalt des Internet-Radios genießen: Ohne laufenden PC lassen sich Radioprogramme aus
aller Welt genießen. So holt man sich die große weite Welt der Musik direkt ins Wohnzimmer.

Die MP3-Sammlung streamen: Dank WLAN-Unterstützung verbindet das das Radio von VR-Radio
mit dem drahtlosen Heimnetzwerk. So kann man auch auf die digitale Musiksammlung auf dem
Rechner zugreifen.

Alles im Blick: Auf dem übersichtlichen Display sieht man die Radio-Frequenz und den
Favoritensender aus dem Internet. Auch Datum, Uhrzeit, Wetter und mehr liest man bequem ab.

Holt einen sanft aus dem Schlaf: Die Weckfunktion mit 2 einstellbaren Zeiten lässt einen
wahlweise per Tonsignal oder mit dem Lieblings-Radiosender aufwachen. Wenn man gerne noch
ein wenig liegen bleibt, erinnert die Schlummer-Funktion nach ein paar Minuten wieder ans
Aufstehen.

– Radio-Empfang per Internet: über 15.000 Sender frei empfangbar
– Einfache Sendersuche: automatisch und manuell
– Unterstützt Musik-Streaming über Netzwerk
– WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
– 250 frei belegbare Senderspeicher
– Lautsprecher mit 2x 3 Watt Ausgangsleistung (RMS), Musik-Spitzenleistung: 12 Watt
– LCD-Display: zeigt Uhrzeit, Datum, Wetter, Frequenz, Internet-Radiosender u.v.m.
– Digital-Uhr mit automatischer und manueller Zeit- und Datumseinstellung
– 2 Weckzeiten: wecken per Ton oder Internet-Radio
– Schlummer-Funktion (Snooze): erneuter Weckton nach 5/10/20/30/60/90/120 Minuten
– Ausschalt-Timer: 15/30/60/90/120/150/180 Minuten wählbar
– Kostenlose App für iOS und Android: für Fernbedienung, Musik-Streaming, Favoriten-
Verwaltung, Einstellungen und mehr
– Bedienung über 2 Drehregler und 8 Tasten für Modus, Menü und Einstellungen
– Audio-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse) für Kopfhörer
– Stromversorgung: per 230 Volt oder 4 Batterien Typ C / Baby (bitte dazu bestellen)
– Maße: 24 x 7 x 15,2 cm, Gewicht: 727 g
– Internetradio IRS-230 inklusive Netzteil und deutscher Anleitung

Preis: 49,95 EUR
Bestell-Nr. ZX-1804-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1804-1232.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vr-radio-mobiles-stereo-internetradio-irs-230/

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

Auch unterwegs die Musik ganz klassisch von CD (Audio, MP3 und WMA) hören

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth

auvisio Tragbarer CD-Player mit Ohrhörern, Bluetooth und Anti-Shock-Funktion wwww.pearl.de

-Spielt Audio-, MP3- und WMA-CDs ab
-Unterbrechungsfreie Wiedergabe auch in Bewegung
-Wiedergabe auch über Bluetooth-Kopfhörer & -Lautsprecher
-LCD-Display zeigt Wiedergabe-Modus, Laufzeit u.v.m.
-Klangstarke Ohrhörer inklusive

Jetzt kann man die CD-Nostalgie aufleben lassen und die Lieblings-CDs praktisch immer und überall hören. Gleichzeitig erlebt man wieder unverfälschte Klangwelten, die nur klassische Audio-CDs bieten können!

Unterbrechungsfreier Hör-Genuss auch in Bewegung: Der Anti-Shock-Puffer verhindert eine springende Wiedergabe für 40 Sekunden bei Audio-CDs und 100 Sekunden bei MP3- und WMA-CDs. Das ist ideal z.B. unterwegs im Auto.

Macht auch zu Hause eine gute Figur: Einfach ein Universal-Netzteil und noch ein Lautsprecher-Paar per Audiokabel oder Bluetooth anschließen. Oder man verbindet den CD-Player von auvisio gleich mit der HiFi-Anlage. Schon ist der Raum mit Musik von den Lieblings-CDs erfüllt!

Unterstützt sogar den Bluetooth-Kopfhörer: So genießt man kabellose Freiheit mit bis zu 10 Metern Reichweite! So geht beispielsweise die Hausarbeit mit der Lieblingsmusik viel besser von der Hand.

-Unterstützt Audio-, MP3- und WMA-CDs
-Anti-Shock-Funktion für unterbrechungsfreie Wiedergabe: bis zu 40 Sekunden bei CDs, 100 Sekunden bei MP3s und WMAs
-4 Wiedergabe-Modi: normal, Titel wiederholen, CD wiederholen, Zufall, Intro (spielt jedes Lied 10 Sekunden an)
-Bluetooth 4.0 für kabellose Verbindung zu Kopfhörern oder Lautsprechern, bis 10 m Reichweite
-Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse), auch als Audio-Ausgang z.B. zum Anschließen ans Autoradio oder die HiFi-Anlage (Stereo-Ohrhörer enthalten)
-LCD-Display: Anzeige von Modus, Tracknummer, Laufzeit, Gesamtlaufzeit, Anzahl Tracks, Tastensperre, Warnung bei schwacher Batterie
-Stromversorgung: 2 Batterien Typ AA / Mignon oder per Universal-Netzteil mit 4,5 Volt (jeweils bitte dazu bestellen)
-Maße ((Ø x H): 140 x 28 mm, Gewicht (mit Ohrhörer): 209 g
-CD-Player inklusive Stereo-Ohrhörern mit Kabel und deutscher Anleitung

Preis: 36,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1805-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1805-1230.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-tragbarer-cd-player-mit-ohrhoerern-bluetooth/

VR-Radio WLAN-HiFi-Tuner IRS-690.HiFi mit Internetradio

Die HiFi-Anlage erweitern und Musik von nahezu jeder Quelle hören

VR-Radio WLAN-HiFi-Tuner IRS-690.HiFi mit Internetradio

VR-Radio WLAN-HiFi-Tuner IRS-690.HiFi mit Internetradio, DAB+, UKW, Streaming, MP3 www.pearl.de

-Metallgehäuse mit gebürsteter Aluminium-Front
-Digitalradio per Internet und DAB+
-MP3-Wiedergabe von USB-Speicher
-Musikstreaming per DLNA und UPnP
-WiFi-kompatibel

Grenzenloses Musikvergnügen erleben – ob per Digitalradio, Internetradio, Netzwerkstreaming oder MP3! Einfach die HiFi-Anlage erweitern und zu Hause die Lieblingsmusik von nahezu jeder Audioquelle hören!

Internetradio für Sender weltweit aus über 30.000 Stationen und Podcasts. Für eine schnelle Übersicht lassen sich die Sender nach Sprache, Genre, Land, Aktualität oder Beliebtheit sortieren. So findet man rasch seine Lieblingssender. Bis zu 10 davon kann man als Favoriten abspeichern.

Erstklassiger Digitalradio-Empfang per DAB+: Die Lieblings-Radiosender genießt man jetzt in bester Qualität – ohne Rauschen! Wenn es den lokalen Lieblingssender nicht digital gibt, wechselt man einfach auf den klassischen UKW-Empfang. Auch hier stehen jeweils 10 Speicherplätze zur Verfügung.

Netzwerk-Streaming und MP3-Player integriert – für noch mehr Vielfalt! Von Smartphone und Netzwerk-fähigen Audiogeräten überträgt man seine Lieblingsmusik kabellos per WLAN. Weitere Wiedergabemöglichkeiten: direkt vom USB-Stick oder einer externen Festplatte.

Zahlreiche Anschluss-Varianten: Beispielsweise lässt sich die HiFi-Anlage per optischem und koaxialem Audio-Anschluss mit dem Audio-Verstärker für beste digitale Qualität verbinden. Oder auch analog per Cinch. Möchte man seine Musik in Ruhe genießen, schließt man einfach einen Kopfhörer an.

Mit Wecker und Sleep-Timer: Zu entspannter Musik einschlummern. Die Musik hört nach eingestellter Zeit selbstständig auf zu spielen. Und damit man am nächsten Morgen pünktlich aufwacht, stellt man den Wecker. Der Receiver von VR-Radio weckt einen wahlweise per Radio oder mit einem einfachen Weckton – ganz man es wünscht.

-Audio-Receiver IRS-690.HiFi zum Anschluss an eine HiFi- oder Stereo-Anlage
-Radio-Empfang per Internet, DAB/DAB+ und UKW
-30 Sender-Speicherplätze: je 10 für Internet-, DAB-und UKW-Sender
-Unterstützt Musik-Streaming über Netzwerk, DLNA- und UPnP-fähig
-Kompatibel mit Spotify Connect (benötigt Spotify-Premiumaccount)
-Musik-Wiedergabe von USB-Stick und externer Festplatte bis 2 TB mit eigener Stromversorgung (jeweils bitte dazu bestellen), unterstützte Formate: MP3, WMA, FLAC
-USB-Anschluss mit Lade-Funktion für Smartphone, Game-Controller & Co.
-TFT-Farb-Display mit 8,1 cm / 3,2″ Diagonale
-WiFi-kompatibel: unterstützt WLAN IEEE 802.11b/g/n
-360° ausrichtbare WLAN-Antenne
-Ausziehbare analoge FM-Antennen: 14 – 70 cm
-Kostenlose Streaming-App für Android und iOS, erhältlich bei Google Play und im App Store
-Extras: Favoritenlisten-Pflege über Webinterface, Wecker mit 2 Speicherplätzen für Weck-Funktion per Radio oder Weckton, Ausschalt-Timer
-Einfache Bedienung direkt am Gerät und per Fernbedienung
-Silbernes Metallgehäuse mit gebürsteter Front
– Anschlüsse hinten: Stereo-Cinch-Ausgang, Line-in, Line-out, TOSLINK (optischer Ausgang), Koaxial (digitaler Ausgang), RJ-45 (LAN), vorne: USB und Kopfhörer-Anschluss (3,5-mm-Klinkenbuchse)
-Maße: 43,5 x 7,6 x 30 cm, Gewicht: 2,32 kg
-Stromversorgung: 230 Volt (Eurostecker, Kabellänge: 160 cm)
-Empfänger inklusive WLAN-Antenne, Fernbedienung mit Batterien und deutscher Anleitung

Preis: 199,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1800-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-ZX1800-1232.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vr-radio-wlan-hifi-tuner-irs-690-hifi-mit-internetradio/

auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

Stereo-Klang wie aus der HiFi-Anlage genießen

auvisio Bluetooth-Stereo-Lautsprecher-Set im Holz-Gehäuse

auvisio Aktives Bluetooth-Stereo-Regallautsprecher-Set im Holz-Gehäuse, 80 W, www.pearl.de

Die Sound-Profis fürs Regal: Die 2-Wege-Lautsprecher von auvisio unterhalten mit bis zu 80 Watt
Musik-Spitzenleistung! Dank integriertem Stereo-Verstärker sorgen diese Lautsprecher-Paar in
Wohnzimmer, Arbeitszimmer & Co. immer für den richtigen Sound.

Musik kabellos wiedergeben: Per Bluetooth kommt die Lieblings-Musik von Smartphone, Tablet-PC
& Co. Per USB lassen sich die Lieblings-MP3s vom USB-Stick abspielen.

Auch für analoge Musik-Wiedergabe: Per Audio-Anschluss verbindet man PC, Notebook,
Mediaplayer u.v.m. einfach per Kabel.

USB-Anschluss mit Ladefunktion: Einfach Mobilgeräte wie Smartphone und eBook-Reader direkt
am Lautsprecher aufladen! So spart man sich ein USB-Netzteil und sucht nicht lange nach einer
freien Steckdose.

– Aktives Stereo-Regallautsprecher-Set MSS-90.usb im Holzgehäuse
– 2-Wege-Soundsystem mit je einem Hoch- und Tieftöner
– Bluetooth 3.1 für kabellose Musik-Übertragung von Smartphone, Tablet-PC und anderen
Buetooth-fähigen Geräten, bis 10 m Reichweite
– MP3-Wiedergabe von USB-Stick, einfache Steuerung über 4 Tasten
– Audio-Anschluss für analoge Musik-Quellen wie HiFi-Receiver, PC, Notebook u.v.m
– Ausgangsleistung (RMS): 2x 17 Watt, Musik-Spitzenleistung: 80 Watt
– Frequenzgang: 35 – 18.000 Hz
– Regler für Lautstärke und Bass
– USB-Anschluss mit Ladefunktion für Smartphone, eBook-Reader & Co.
– Anschlüsse: Stereo-Audio-Cinch, USB, Buchse für zweiten Lautsprecher
– Ein/Aus-Schalter
– Stromversorgung: 230 V (Eurostecker, Kabellänge: 140 cm)
– Kompaktes Holzgehäuse (links / rechts): 14,4 / 15,4 x 24,2 x 18,2 cm, Gewicht: 4,8 kg
– Lautsprecher-Duo inklusive Lautsprecher-Anschlusskabel, Audiokabel (3,5-mm-Klinke auch
Stereo-Cinch) und deutscher Anleitung

Preis: 59,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 149,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1620-625 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1620-1262.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-bluetooth-stereo-lautsprecher-set-im-holz-gehaeuse/

DIPRADE.com – Dein digitaler Marktplatz im Netz

Noch nie war das Kaufen & Verkaufen so einfach.

DIPRADE.com - Dein digitaler Marktplatz im Netz

DIPRADE.com – Dein digitaler Marktplatz im Netz

Noch nie war das Kaufen und Verkaufen Deiner digitalen Medien so einfach. Egal ob eBooks, MP3, Musik, Filme, Bilder, komplette Projekte oder Software – auf DIPRADE.com sind sie alle zu Hause.

Melde Dich auf unserer Webseite an und stelle Deine digitalen Artikel online. Wir vermarkten Deine Artikel weltweit, rechnen die Verkäufe fair und sicher über PayPal mit Dir ab.

Verkaufen kann auf DIPRADE.com jeder ab 18 Jahren; egal ob privat oder gewerbetreibender. Es entstehen Dir keine Kosten für das Anmelden und Listen Deiner Artikel. Du zahlst lediglich eine kleine Verkaufsprovision bei erfolgreichem Verkauf.

DIPRADE.com ist ein digitaler Marktplatz für eBooks, MP3, Musik, Filme, Bilder, komplette Projekte oder Software.

Kontakt
DIPRADE
Sebastian Lange
Heisenbergstr. 12
08066 Zwickau
015202302293
info@diprade.com
http://diprade.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/diprade-com-dein-digitaler-marktplatz-im-netz/

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer und BT

Voller Klang von nahezu jeder Quelle

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer und BT

auvisio WLAN-Multiroom-Lautsprecher mit Subwoofer, BT, Airplay, 80 W, www.pearl.de

Musik in jedem Raum, ganz nach eigenem Geschmack: Statten Sie Wohnzimmer, Schlafzimmer,
Küche und weitere Räume mit jeweils einem Multiroom-Lautsprecher von auvisio aus. Schon hört
man aus allen Räumen synchron seine Lieblingsmusik. Oder in jedem Raum einen anderen Song.

Musik von nahezu jeder Quelle:

– Per WLAN, Bluetooth, AirPlay, DLNA und UPnP streamst man seine Lieblingsmusik kabellos
von Smartphone, Tablet-PC, Notebook & Co.
– Per 3,5-mm-Klinkekabel lassen sich beliebige andere Abspielgeräte anschließen,
beispielsweise an den alten Walkman.
– Und dank integriertem Media-Player kann man sie auch direkt von USB-Stick und SD-Karte
abspielen!

Klangstarker Stereo-Sound: Zwei Lautsprecher und ein Subwoofer im Boden sorgen für eine klare
Wiedergabe der Mitten und Höhen und einen kräftigen Tiefton. So genießt man jede Musik in
vollen Tönen – ob Rock, Pop, Jazz oder Klassik.

Der Lautsprecher wird einfach per Smartphone gesteuert! Mit der kostenlosen App für iPhone,
iPad und Android-Mobilgeräte lassen sich bis zu 8 Lautsprechern ganz bequem steuern. Man kann
Favoriten der Musik-Bibliothek wiedergeben oder Musik von einem der Streaming-Dienste Spotify,
Pandora und TuneIn genießen.

Volle AirPlay-Kompatibilität: Dank Over-The-Air-Updates bleibt der Multiroom-Lautsprecher immer
auf dem neuesten Stand und voll kompatibel zum iOS-Gerät!

– Klangstarker Multiroom-Stereo-Lautsprecher mit eingebautem Subwoofer
– Kabelloses Musik-Streaming von Smartphone, Tablet-PC, Notebook u.v.m.
– Multiroom-Funktion: Perfekt, um in jedem Raum den individuellen Musikgeschmack
wiederzugeben
– Wiedergabe über WLAN, Bluetooth, AirPlay, DLNA, UPnP, Audio-Eingang (AUX)
– Over-the-Air-Updates für garantierte AirPlay-Kompatibilität
– Integrierter Media-Player für Wiedergabe von USB-Stick und SD-Karte
– Unterstützt alle gängigen Audio-Formate: MP3, WMA, RA, AAX, AAC+, WAV, APE, FLAC
– Kostenlose App „MUZO Player“ für iOS und Android: zur einfachen Einrichtung,
Konfiguration und Steuerung von bis zu 8 Lautsprechern
– Unterstützte Musik-Streaming-Portale: Spotify, Pandora, TuneIn
– Bedientasten direkt am Lautsprecher
– Ausgangsleistung Lautsprecher: 2x 10 Watt RMS, Subwoofer: 1x 20 Watt RMS, Musik-
Spitzenleistung: 80 Watt
– Frequenzbereich: 50 – 20.000 Hz
– Reichweite: bis 30 m (per WLAN)
– Stromversorgung: 230 V (Euro-Stecker), Kabellänge: 130 cm
– Farbe: schwarz
– Maße: 33 x 23,5 x 14 cm, Gewicht: 3,7 kg
– Multiroom-Lautsprecher inklusive Audio-Kabel (3,5-mm-Klinke) und deutscher Anleitung

Preis: 99,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 199,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1601 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1601-1262.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-wlan-multiroom-lautsprecher-mit-subwoofer-und-bt/

auvisio Faltbares On-Ear-Headset mit Bluetooth 4.0

Für Musikgenuss und bequeme Telefonie – kompakt zusammengefaltet

auvisio Faltbares On-Ear-Headset mit Bluetooth 4.0

auvisio Faltbares On-Ear-Headset mit Bluetooth & Audio-Eingang, schwarz

Kabellos für Musikgenuss und Telefonie: Die Lieblings-Hits hören und komfortabel dank integriertem Mikrofon telefonieren- bei voller Bewegungsfreiheit!

Über Bluetooth lassen sich MP3-Hits in Top-Qualität an dem Hi-Fi-Kopfhörer von PEARL streamen. Mit einer Reichweite von bis zu 10 Meter. TV, MP3-Player & Co. finden ebenfalls direkt Anschluss: dank zusätzlichem Audio-Eingang.

Der weite Frequenzbereich macht das Hören jeder Musik-Stilrichtung zum Genuss – ob Klassik, Rock, Pop oder Country.

Alle Funktionen mit einer Handbewegung im Griff: Über 3 Tasten die Musikwiedergabe, Lautstärke steuern und Anrufe entgegen nehmen.

Leichtgewicht mit hohem Tragekomfort: Das geringe Gewicht von nur 150 g und die weichen Ohrmuscheln machen das Tragen äußerst angenehm. Zusammengefaltet verstaut man den Kopfhörer platzsparend.

– Faltbares On-Ear-Bluetooth-Headset
– Musikwiedergabe über Bluetooth-Audio-Streaming
– Bluetooth 2.1 + EDR, bis 10 m Reichweite
– Unterstützte Profile: AVRCP, A2DP, HFP, HSP
– Bedienung über 3 Steuertasten
– Freisprechfunktion dank integriertem Mikrofon, Gesprächsannahme direkt am Kopfhörer
– Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz
– Impedanz: 32 Ohm
– AUX-Eingang (3,5-mm-Klinke) für Musikwiedergabe von MP3-Player & Co.
– Farbe: schwarz (glänzend)
– Integrierter LiPo-Akku (3,7 V / 160 mAh): bis zu 6 Std. Musik, 8 Std. Telefonie, 140 Std. Stand-by, lädt per Micro-USB (2 Std. Ladezeit)
– Gepolsterte Ohrmuscheln: 95 x 72 mm
– Platzsparend zusammenklappbar: 17,5 x 12 x 7,7 cm, aufgeklappt: 19 x 20,5 x 7,7 cm, Gewicht: 170 g
– Bluetooth-Headset inklusive Ladekabel (Micro-USB auf USB) und deutscher Anleitung

Preis: 12,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 39,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1576
Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1576-1260.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-faltbares-on-ear-headset-mit-bluetooth-4-0/

VR-Radio WLAN-Internetradio-Box IRS-600 mit Wecker

Großes vollgrafisches TFT-Farbdisplay – sehr leicht zu bedienen!

VR-Radio WLAN-Internetradio-Box IRS-600 mit Wecker

VR-Radio WLAN-Internetradio-Box IRS-600 mit Wecker und USB-Ladestation, www.pearl.de

Über 10.000 kostenlose Internetradio-Sender in einem Gerät: Die große weite Welt der Musik
kommt jetzt in die Wohnung. Auch ohne laufenden PC lässt sich die schier unendliche Vielfalt von
Radioprogrammen aus aller Welt empfangen.

Für jeden Geschmack die richtige Musik: Radiosender aus dem Urlaubsland oder Informationen
über das aktuelle Weltgeschehen. Das passende Webradio kann man einfach nach Sprache,
Genre oder Musikstil auswählen und die Lieblingssender direkt als Favoriten abspeichern.

Die MP3-Sammlung streamen: Über das integrierte WLAN verbindet sich der Welt-Empfänger von
VR-Radio mit dem drahtlosen Heimnetzwerk. So greift man auch auf die digitale Musiksammlung
auf dem Rechner zu – für noch mehr Musikvielfalt!

Das Smartphone kann über den integrierten USB-Port aufgeladen werden – besonders praktisch
während der Nacht! Musik lässt sich auch von USB-Speichersticks & Co. abspielen.

Großes, vollgrafisches Farb-Display: Alle Informationen zum gewählten Sender, aktuell gespielten
Musiktiteln sowie Datum und Uhrzeit sind auf einen Blick sichtbar. Im Standby-Modus zeigt das
Display die aktuelle Wettervorhersage, Börseninformationen u.v.m. an.

Holt einen sanft aus dem Schlaf: Die komfortable Weckfunktion mit 2 einstellbaren Zeiten lässt
einen wahlweise per Tonsignal oder mit dem Lieblings-Radiosender aufwachen. Möchte man
gerne noch ein wenig liegen bleiben, wird man durch die Snooze-Funktion nach ein paar Minuten
wieder ans Aufstehen erinnert.

Mit der Fernbedienung steuert man das WLAN-Radio sogar bequem vom Sessel aus.

* WLAN-Internetradio-Box mit Wecker und USB-Ladestation
* Mehr als 10.000 Internetradio-Sender frei empfangbar, auch bei ausgeschaltetem PC
* MP3-Streaming (UPnP) vom PC
* Großes, vollgrafisches Farb-TFT-Display 8,1 cm / 3,2″: Anzeige von Sendernamen,
Titelinformationen, Uhrzeit, Wetterprognose, Finanznews u.v.m., dimmbare Beleuchtung
* USB-2.0-Port mit 5 V / 500 mA: zum Aufladen von Smartphone, iPhone u.v.m.
* Musikwiedergabe von USB-Speichersticks, unterstützte Formate: WMA, MP3, AAC, AAC+,
FLAC, WAV
* Integriertes WLAN 802.11b/g mit WEP-, WPA-, WPA2- und WPS-Unterstützung
* Bequeme Senderverwaltung: Sortierung nach Top 20, Genre, Land, Favoriten u.v.m.
* Frei belegbare Senderspeicher: 5
* Einfache Bedienung über 8 Tasten und Steuerrad sowie Fernbedienung
* Weitere Funktionen: Datum und Uhrzeit, Weckfunktion mit 2 Weckzeiten, Snooze, Sleep-
Timer
* Hochwertiges Holzgehäuse mit klangstarkem Mono-Lautsprecher
* Anschlüsse: AUX-In und Line-Out (je 3,5-mm-Klinke)
* Stromversorgung: über 230-V-Netzteil (Eurostecker), Kabellänge: 1,5 m
* Maße: 18 x 12,7 x 13,4 cm, Gewicht: 810 g
* WLAN-Internetradio-Box mit USB-Ladestation inklusive Fernbedienung, Netzteil und
deutscher Anleitung

Preis: 69,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 129,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4252 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4252-1232.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vr-radio-wlan-internetradio-box-irs-600-mit-wecker/

auvisio Faltbares On-Ear-Bluetooth-Headset OHS-120.fm

Klappbar und leicht, für erstklassigen Stereo-Sound und bequeme Telefonie

auvisio Faltbares On-Ear-Bluetooth-Headset OHS-120.fm

auvisio Faltbares On-Ear-Bluetooth-Headset OHS-120.fm mit Steuertasten & Radio, www.pearl.de

Kabellos und mit viel Bewegungsfreiheit: die Lieblingsmusik oder das aktuelle Radioprogramm
genießen und komfortabel telefonieren.

Über Bluetooth werden die MP3-Hits mit einer Reichweite von bis zu 10 Metern in Top-Qualität
zum Hi-Fi-Kopfhörer gestreamt. Oder man hört seine Musik direkt über eine microSD-Karte.

Dank zusätzlichem AUX-Eingang finden auch alle anderen Geräte wie Hi-Fi-Anlage oder MP3-
Player direkt Anschluss.

Ob Klassik, Rock, Pop oder Country: Der weite Frequenzbereich macht das Hören jeder Musik-
Stilrichtung zum Genuss.

Mit einer Handbewegung alle Funktionen im Griff: Über 4 Tasten am Headset steuert man die
Musikwiedergabe, Lautstärke und nimmt Anrufe entgegen. Dank eingebautem Mikrofon ist auch
das Telefonieren ganz bequem und man hat die Hände dabei frei.

Leichtgewicht mit Tragekomfort und langer Stand-by-Zeit: Das geringe Gewicht von nur 150 g und
die weichen Ohrmuscheln machen das Tragen äußerst angenehm.

Praktisch für unterwegs: Ist das Musikprogramm beendet, wird der Kopfhörer von auvisio
einfach kompakt zusammengefaltet und platzsparend verstaut.

– Faltbares On-Ear-Bluetooth-Headset in edlem Design
– Musikwiedergabe über Bluetooth-Audio-Streaming, microSD-Karte und Audio-Eingang
– Integriertes FM-Radio
– Bluetooth 2.1, bis 10 m Reichweite
– Unterstützte Profile: AVRCP 1.3, A2DP 1.0, HFP 1.5, HSP 1.0
– Bedienung über 4 Steuertasten
– Freisprechfunktion dank integriertem Mikrofon, Gesprächsannahme direkt am Kopfhörer
– Unterstützte Audioformate: MP3, WAV, WMA, FLAC
– Frequenzbereich: 20 – 20.000 Hz
– Impedanz: 32 Ohm
– Empfindlichkeit: 105 dB/mW
– Steckplatz für microSD-Karten bis 32 GB (nicht enthalten)
– AUX-Anschluss: 3,5-mm-Klinke-Eingang
– Stromversorgung: integrierter Li-Ion-Akku (3,7 V / 300 mAh): bis zu 5 Std. Laufzeit, 30 Std.
Stand-by, Ladezeit: 1,5 Std., lädt per Micro-USB
– Gepolsterte Ohrmuscheln: Ø 70 mm
– Platzsparend zusammenklappbar: 13 x 11,5 x 7 cm
– Maße (aufgeklappt): 17 x 14 x 7 cm, Gewicht: 150 g
– Bluetooth-Headset inklusive 3,5-mm-Klinkekabel (1,2 m), Micro-USB-Ladekabel (20 cm) und
deutscher Anleitung

Preis: 19,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 49,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1572 Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1572-1260.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-faltbares-on-ear-bluetooth-headset-ohs-120-fm/

auvisio MP4-Player DMP-320.pm mit Pedometer, Bluetooth, Radio

Zählt Kilometer und Kalorien: Der unterhaltsame Begleiter beim Sport u.v.m.

auvisio MP4-Player DMP-320.pm mit Pedometer, Bluetooth, Radio

auvisio MP4-Player DMP-320.pm mit Pedometer, Bluetooth, Radio & Video, www.pearl.de

MP3, Bilder, eBooks und Videos: Dieser kompakte Media-Player von auvisio kann alles – sogar Radio empfangen!

Mehr als nur Musik und Unterhaltung: Dank integriertem Pedometer kennt man stets seine
Schrittzahl, zurückgelegte Kilometer und verbrauchte Kalorien. Der ideale Begleiter beim Joggen,
Spazieren u.v.m.!

Mit Bluetooth ist man jederzeit mobil und frei von Kabelsalat. Die kabellose Übertragung
funktioniert mit jedem Bluetooth-Lautsprecher und Bluetooth-Kopfhörer.

Ideal für den Sport: Mit dem praktischen Clip lässt sich der MP4-Player sicher an der Kleidung
befestigen.

– MP4-Player mit Pedometer: zählt Schritte, errechnet zurückgelegte Distanz und
Kalorienverbrauch
– Media-Player für Videos, Bilder und eBooks (.txt-Dateien)
– Unterstützte Formate: MP3, WMA, AMV, WMV, JPG, BMP, TXT
– Zeigt ID3-Tags (Künstler, Titel, Album, Cover) und Songtexte
– FM-Radio und Diktier-Funktion integriert
– Bluetooth 2.1 und EDR: kabellose Verbindung zu BT-Lautsprechern und BT-Kopfhörern
– Farb-Display: 1,8″/4,6 cm
– Clip zum Befestigen an Kleidung, Rucksack u.v.m.
– Gedanken festhalten mit der Diktier-Funktion
– Speicher: microSD-Karte bis 32 GB (bitte dazu bestellen)
– Integrierter Akku (230 mAh): Laufzeit bis zu 5 Stunden bei voller Lautstärke, lädt per USB
– Anschlüsse: Mini-USB, microSD, 3,5-mm-Klinke
– Maße: 38 x 93 x 16 mm, Gewicht: 34 g
– MP4-Player inklusive Ohrhörern, USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

Preis: 36,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 69,90 EUR
Bestell-Nr. PX-3946 Produktlink: http://www.pearl.de/a-PX3946-1231.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auvisio-mp4-player-dmp-320-pm-mit-pedometer-bluetooth-radio/

Mit Schlagermusik ganz persönlich gratulieren!

Die Single „Ich gratulier dir mein Freund“ ist ab sofort bei allen Musicstores als mp3-Download und Musicstream erhältlich.

Mit Schlagermusik ganz persönlich gratulieren!

Single „Ich gratulier dir mein Freund“ von Mirco Clapier.

Deutsche Schlagermusik wird immer beliebter. Dies trifft nicht nur auf die ältere Generation zu, sondern auch auf die Altersklassen zwischen 16 und 20 Jahren; so die Auswertung des digitalen Vertriebs der Single „Ich gratulier dir mein Freund“ von Sänger und Musiker Mirco Clapier. Seit Donnerstag (24.03.2016) ist die Single bei allen nationalen und internationalen Musicstores wie Musicload, Amazon, iTunes oder Spotify erhältlich.

Der Titel ist ganz spontan entstanden. Ein Freund von Mirco Clapier hatte Geburtstag und zu diesem Anlass schrieb der junge Musiker den Schlagersong „Ich gratulier dir mein Freund“. Auf YouTube verzeichnet der Song bereits über 12.000 Klicks und unzählige Kommentare. Mirco Clapier berichtet gegenüber der Presse: „Das Feedback war so positiv, dass ich mich dazu entschlossen habe, den Song als Single zu veröffentlichen. Ich bekam sehr viele tolle Nachrichten über Facebook, WhatsApp und per E-Mail.“

Wir erfuhren auch, dass neben der Radio-Bemusterung bereits einzelne Radiostationen den Song anfragten und in ihren Sendungen spielten. „Noch gestern bekam ich von zwei Webradios (Radio Schlagertempel und Alexde Airline) eine Anfrage. Darüber habe ich mich wirklich tierisch gefreut,“ so Mirco Clapier.

Nun heißt es für den Anröchter Sänger: fleißig neue Songs komponieren. Im Herbst/Winter 2016-2017 will Mirco Clapier sein Debüt-Album veröffentlichen.

TIP: Der Song „Ich gratulier dir mein Freund“ ist das ideale Geschenk, um jemanden ganz persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.

Aktuelle Links zu den größten Musicstores:

Musikload – https://www.musicload.de/web/album?id=14424623

Amazon – https://www.amazon.de/Ich-gratulier-dir-mein-Freund/dp/B01CKT8DK2/ref=sr_1_2?s=dmusic&ie=UTF8&qid=1459000187&sr=1-2-mp3-albums-bar-strip-0&keywords=Mirco+Clapier

iTunes – https://itunes.apple.com/de/album/ich-gratulier-dir-mein-freund/id1089932229

SONIOX MUSIC ist ein Label und Verlag (LC 24613) auf nationaler und internationaler Ebene.

Kontakt
SONIOX MUSIC
Jonas Kempinski
Hauptstr. 82
59609 Anröchte
0152-53760241
info@soniox-music.de
http://soniox-music.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-schlagermusik-ganz-persoenlich-gratulieren/

Wie, wo, was hört Deutschland? Studie zur Nutzung von Audio

Age of Ears die digitale Audio-Society und ihre Typologie

(Mynewsdesk) Zusammenfassung

Hintergrund | Wie wird „Audio“ in unserer heutigen Gesellschaft genutzt? Was hören die Deutschen? Mit welchen Geräten? In welchen Situationen? CDs auf dem Sofa, Radio im Auto, per Streaming auf dem Smartphone? Das Münchner Marktforschungsinstitut Facit Media Efficiency hat herausgefunden, was und wie Deutschland hört.

Vorgehen | Bevölkerungsrepräsentative Online-Befragung mit mehr als 8.200 Personen im Alter von 14 bis 59 Jahren zu ihrer Medien- und Audionutzung. Zu verwendeten Geräten, Hörverhalten, Lieblingsgenres, Lebenswelt, Wertevorstellungen, Einstellungen zu Werbung und Marken, Konsumgewohnheiten, Freizeitaktivitäten etc.

Kernergebnisse | Die 63,7 Millionen Deutschen zwischen 14 und 59 Jahren lassen sich in zwei große Gruppen einteilen: Rund 23,1 Millionen Menschen hören ausschließlich UKW-Radio und nutzen eigene Tonträger. Die übrigen 40,6 Millionen – fast zwei Drittel der Deutschen – nutzen Audio auf moderne Art und Weise. Das heißt, dass sie zusätzlich zum Hören von UKW-Radio oder ihren eigenen Tonträgern vor allem digitale Angebote wie Webradio, Radio-Apps oder Musik-Streaming nutzen und Audio auch auf Smartphones etc. hören. Diese so genannte „digitale Audio-Society“ wiederum lässt sich in fünf Typen unterteilen: Lover (4,8 Mio. Menschen), Digital Natives (8,3. Mio.), Transformer (10 Mio.), Traditionals (9,7 Mio.) und Selectives (7,7 Mio.).

In einem Satz | Die moderne und vor allem auch die mobile Audionutzung sind bedeutender als bislang angenommen, denn bereits 64% der Deutschen nutzt moderne Endgeräte zum Hören von Audio und damit auch vermehrt digitale und über das Internet verbreitete Angebote.

Das heißt? | Unternehmen, Audiodienstleister oder Sender sollten sich noch intensiver Gedanken über die Chancen machen, die Audio bietet, insbesondere die digitalen Kanäle.

Alle Ergebnisse und zahlreiche Tabellen und Grafiken finden Sie auch auf der die Studie begleitende Seite age-of-ears.com .
Die ausführliche Pressemitteilung folgt hier:

Studie zur Audionutzung: Wie, wo, was, womit hört Deutschland?Grundlagenstudie „Age of Ears – die digitale Audio-Society und ihre Typologie“

Die digitale Transformation erstreckt sich über alle Bereiche der Kommunikation – und seit es möglich ist, Audio zu digitalisieren, hat sich auch hier eine enorme Revolution vollzogen: Anstatt einer gepflegten Plattensammlung haben wir über das Internet heute Zugriff auf zigtausende Radiosender, Musik-Downloads oder gar – Stichwort Audio-Streaming – mehrere Millionen Musiktitel. In einer aktuellen Grundlagenstudie hat das Marktforschungsinstitut Facit Media Efficiency deshalb analysiert, wie „Audio“ in unserer heutigen modernen Gesellschaft tatsächlich genutzt wird. Entstanden ist eine umfassende Typologie der so genannten „digitalen Audio-Society“, die fünf verschiedene Typen unterscheidet.

München, den 2. November 2015 — Audio umgibt uns überall: Wir hören Sprache, Musik, Klänge, Geräusche – in unserer schnellen lauten Gesellschaft inzwischen häufiger denn je. Stille Rückzugsorte werden zur Mangelware. Wie reagieren Menschen darauf? Sie schaffen sich ihre eigenen „Audio-Zonen“: CDs hören auf dem Sofa, Radio im Auto, mit Kopfhörern über das Smartphone unterwegs. Aber was hört die moderne Gesellschaft dabei genau? Wie hört Deutschland? Das hat das Münchner Marktforschungsinstitut Facit Media Efficiency in einer aktuellen Grundlagenstudie analysiert: Im Juni und Juli 2015 wurden dafür in einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung mehr als 8.200 Personen im Alter von 14 bis 59 Jahren ausführlich zu ihrer Audionutzung befragt. Zu den von ihnen verwendeten Geräten, ihrem Hörverhalten, ihren Lieblingsgenres, ihren Lieblingssendern und -anbietern. Zu ihrer Lebenswelt, ihren Wertevorstellungen, ihren Einstellungen zu Werbung oder Marken bis hin zu ihren Konsumgewohnheiten und Freizeitaktivitäten.

Die digitale Audio-Society: 40,6 Millionen Menschen nutzen Audio auf moderne Art
Dabei zeigte sich rasch, dass die Digitalisierung ein maßgebliches Kriterium für die moderne Nutzung von Audio ist: Zwar hören 76 Prozent der Befragten regelmäßig UKW-Radio und 65 Prozent Musik über eigene Tonträger – aber bereits die Hälfte der Befragten nutzt regelmäßig auch Plattformen wie YouTube oder Vimeo zum Hören bzw. Sehen von Musikvideos. Knapp ein Drittel hört (eigene) Musik auf dem Smartphone – hinzu kommt bei den mobilen Geräten außerdem die anteilige Nutzung von Streaming-Diensten, Radio-Apps oder anderen über das Netz gehörte Angebote. Ein Viertel der Befragten hört UKW-Radiosender auch über das Internet, 15 Prozent nutzen reine Webradio-Sender. Streaming- bzw. Music-on-Demand-Angebote wie Spotify, Deezer etc. nutzen 13 Prozent. Dahinter folgen Radio-Aggregatoren, Podcasts, RSS-Feeds und personalisiertes Internetradio.

Die beiden „traditionellen“ Nutzungsarten – UKW-Radio und eigene Tonträger – außen vorgelassen, nutzen mit 64 Prozent fast zwei Drittel der Befragten Audio auf „moderne“ Art und Weise. Von den insgesamt 63,7 Millionen Deutschen ab 14 Jahren sind das rund 40,6 Millionen Menschen – eine große Zielgruppe und die von Facit Media Efficiency so genannte „digitale Audio-Society“, die weder Nischenerscheinung noch Randgruppenbewegung ist, sondern ein Massenphänomen mit steigender Tendenz. Wir leben in einem „Age of Ears“.

Eher männlich, eher jung, kaufkräftig, aktiv, technikaffin und mit Smartphone unterwegs
Die digitale Audio-Society unterscheidet sich dabei in diversen Punkten deutlich von der weniger audioaffinen bzw. nicht-digitalen Bevölkerung – neben soziodemografischen Merkmalen zählen dazu auch Produktinteressen und Verhaltensweisen. So sind die Mitglieder der digitalen Audio-Society tendenziell eher männlich und der Altersdurchschnitt ist mit 37 Jahren jünger. Grundsätzlich sind sie sehr technikaffin und in sozialen Netzwerken überdurchschnittlich stark aktiv. Die Audio-Society ist sehr trend- und markenbewusst und darüber hinaus auch sehr aktiv und mobil in ihrer Freizeit. Sie schätzt Qualität (Markenprodukte) und die Möglichkeit, das Leben individuell zu gestalten. Aufgrund der überwiegenden Nutzung moderner Endgeräte werden tendenziell mehr Audio-Angebote und diese auch „überall“ genutzt; zu Hause, beim Autofahren, in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Sport etc. Die Nutzung erfolgt dabei vergleichbar zu den „klassischen“ Zeiten: werktags vor und nach der Arbeit – aber besonders auch am Wochenende zwischen 9 und 17 Uhr.
Das Smartphone ist ein häufiger Begleiter, und wer Audio-Inhalte über sein Mobilgerät konsumiert, nutzt es zu 86 Prozent parallel auch für andere Tätigkeiten – surft im Internet, schreibt E-Mails oder nutzt andere Wege der Online-Kommunikation. Das bestätigte bereits eine im vergangenen Jahr durchgeführte Studie zum Nutzungsverhalten von Mobilgeräten unter Pendlern ( sp-url.com/pendler ).
Es handelt sich bei der digitalen Audio-Society also nicht um „Technik-Freaks“, sondern um sehr audioaffine Menschen, die unterschiedlichste Audioangebote gemäß ihrer festen Gewohnheiten oder individuellen Interessenprofile nutzen.

Die fünf Typen der digitalen Audio-Society
Insgesamt konnten die Forscher von Facit Media Efficiency fünf verschiedene Nutzertypen innerhalb der digitalen Audio-Society identifizieren, die sich – trotz ihrer übergreifenden Gemeinsamkeiten – voneinander unterscheiden lassen, was ihre Typologie interessant für Unternehmen, Marken, Sender oder Audio-Dienstleister macht, die diese Menschen gezielt ansprechen möchten.

Lover (ca. 4,8 Millionen Menschen)
Audio-Lover sind meist männlich, im Schnitt 35 Jahre alt, gebildet und verdienen gut. Sie lieben es, Audio immer und überall auf all ihren Geräten zu genießen und nutzen alle Angebote über Durchschnitt – so sind Smartphone, Radio und Kopfhörer immer im Einsatz und spielen Radio, eigene Tonträger, viel Webradio und Music-on-Demand. Und zwar häufig: Mit 36 Stunden Musik-Genuss pro Woche hören die Lover am längsten. Sie sind auch diejenigen, die am ehesten Premium-Abonnements bei Streaming-Diensten abschließen (40%). Und sie lesen viel: 63% nutzen Tageszeitungen und 50% Zeitschriften. Sie sind darüber hinaus technikaffin und haben beispielsweise fünf Mal häufiger als der Rest der Befragten kabellose Lautsprecher.
Lover sind sehr mobil, aktiv, trendbewusst und wollen Spaß am Leben haben. Sie weisen eine hohe Markenaffinität auf, gehen gerne auf Konzertveranstaltungen und sind Werbung gegenüber sehr offen eingestellt.
Vorbilder finden sich vor allem in den Bereichen Sport (Grund: Talent), Film (Charisma) und Musik (Talent, Erfolg). Lover hören am liebsten Pop/Rock, HipHop/R&B und House/Elektro. Sie hören nicht gerne Filmmusik/Musicals. 57% würden gerne die Playlist ihrer Vorbilder kennen.

Mobile Natives (ca. 8,3 Millionen Menschen)
Mobile Natives sind im Schnitt 29 Jahre jung und männlich wie weiblich. Die jüngste Gruppe der Audio-Society ist – wie der Name vermuten lässt – vorrangig auf mobile Geräte fokussiert. Sie sind mit Discman und MP3-Player aufgewachsen, weshalb heute Smartphone und Kopfhörer ständige Begleiter sind und Music-on-Demand-Dienste hoch im Kurs stehen.
Zeitungen und Zeitschriften sind bei ihnen komplett abgeschrieben, Das UKW-Radio und eigene Tonträger nutzen sie eher selten und auch das (klassisch-stationäre) Fernsehen ist ihnen weniger wichtig. Die Jungen nutzen hingegen am häufigsten unter allen fünf Typen die sozialen Netzwerke und sind in ihrer Freizeit sehr aktiv und treiben gerne Sport.
Vorbilder finden sich in den Bereichen Film (Grund: Erfolg, Intelligenz), Musik (Werte), Sport (Erfolg). Mobile Natives hören am liebsten Pop & Rock, HipHop/R&B und Indie. Sie hören nicht gerne Klassik. 48% würden gerne die Playlist ihrer Vorbilder kennen.

Transformer (ca. 10 Millionen Menschen)
Transformer sind durchschnittlich 40 Jahre alt und machen die größte Gruppe der digitalen Audio-Society aus: Rund zehn Millionen Menschen nutzen sowohl klassische als auch immer öfter mobile Audiogeräte. Transformer sind gut situiert, haben zumeist eine gereifte Sammlung an eigenen Tonträgern, die sie gerne nutzen und hören – genauso wie UKW-Radio. Aber auch Webradio und Music-on-Demand Angebote sind zunehmend für sie interessant; Kopfhörer für die Nutzung unterwegs sind bei ihnen bereits überdurchschnittlich häufig vorhanden. Transformer nutzen das Internet am häufigsten und lesen gerne Zeitungen und Zeitschriften. Auch Werbung gegenüber sind sie offen eingestellt.
Vorbilder finden sich in den Bereichen Wirtschaft (Grund: Werte), Film (Carisma) und Musik (Charisma). Transformer hören am liebsten Pop & Rock, Filmmusik/Musicals und Indie. Sie hören nicht gerne House/Electro. 46% würden gerne die Playlist ihrer Vorbilder kennen.

Traditionals (ca. 9,7 Millionen Menschen)
Mit einem Altersschnitt von 43 Jahren bilden die Traditionals die älteste Zielgruppe. Dem Namen entsprechend traditionell ist auch ihre Audionutzung: Die rund 9,7 Millionen Menschen dieses Typs lieben ihre Stereoanlage bzw. ihr klassisches Radiogerät, nutzen es im Vergleich zu allen übrigen Gruppen am häufigsten und hören damit folglich auch überdurchschnittlich viel UKW-Radio. Mobile Audiogeräte werden von ihnen zwar ebenfalls genutzt, aber deutlich unter Durchschnitt und eher als Ergänzung zu den stationären Geräten: Smartphones, Kopfhörer oder Music-on-Demand-Dienste spielen für sie keine bedeutende Rolle.
Vorbilder finden sich in den Bereichen Film (Grund: Umgang mit Menschen), Wirtschaft (Umgang mit Menschen) und Sport (Werte). Traditionals hören am liebsten Pop & Rock, Schlager/Oldies und Klassik. Sie hören nicht gerne HipHop/R&B. 33% würden gerne die Playlist ihrer Vorbilder kennen.

Selectives (ca. 7,7 Millionen Menschen)
Selectives sind im Schnitt 36 Jahre alt, eher männlich und haben im Vergleich das geringste Einkommen der fünf Typen. Auch in Sachen Mediennutzung und Freizeitgestaltung sind sie eher zurückhaltend – und mit durchschnittlich 19 Stunden pro Woche nutzen sie Audio am wenigsten. Radiogeräte kommen bei ihnen kaum zum Einsatz; wenn überhaupt, dann verwenden sie Mobilgeräte zum Hören und bevorzugen dabei kostenlose oder werbefinanzierte Angebote.
Vorbilder finden sich in den Bereichen Wirtschaft (Grund: Werte, Umgang mit Menschen), Film (Charisma) und Sport (Talent). Selectives hören gern Pop/Rock, HipHop/R&B und House/Electro. Sie hören nicht gerne Lounge/ Chillout. 42% würden gerne die Playlist ihrer Vorbilder kennen.

Moderne Audionutzung ist bedeutender als bislang angenommen!
Lover, Mobile Natives und Transformer nutzen Audio überwiegend auf mobile und moderne Weise. „In diesen drei Typen – zusammen rund 23 Millionen Menschen – finden sich die aktiven Individualisten. Es sind mobile, spontane und relativ unabhängige Menschen, die Spaß, Aufregung, Leidenschaft und Abwechslung in ihrem Leben suchen“, so Barbara Evans, Geschäftsführerin von Facit Media Efficiency. „Einerseits sind ihnen Kreativität, Fantasie, Inspiration und Leichtigkeit wichtig, andererseits aber auch Erfolg, Leistung und Ansehen. Sie lieben Innovationen und sind Trendsetter – ohne Kompromisse: Einzigartigkeit, Qualität, Funktionalität und Attraktivität sind ihnen wichtig.“

Die rund 17 Millionen Menschen der Traditionals und der Selectives haben ohnehin ein etwas niedrigeres Mediennutzungsverhalten und nutzen Audio daher auch überwiegend auf „klassische“ Weise. Mobile Geräte und Angebote sind eher eine Ergänzung. „Traditionals und Selectives sind eher gemütlichere und ruhigere Menschen. Ihnen sind Werte wie Freundschaft, Heimat oder Entspannung wichtig. Aber sie legen Wert auf Wissen, Niveau und Informationen. Sie sind gut informierte, preisbewusste Käufer, die sich aber bei Anregungen und Tipps zurückhalten“, so Barbara Evans.

Bleiben die rund 23 Millionen Menschen, die nicht zur digitalen Audio-Society zählen und Audio ausschließlich über UKW-Radio oder eigene Tonträger hören: „Hierbei handelt es sich zumeist um die etwas ältere Generation. Gerechtigkeit, Verantwortung und Glaubwürdigkeit sind Werte, die für sie große Bedeutung haben. Sie legen Wert auf Sicherheit, Geborgenheit und die Familie. Das Thema Gesundheit ist ihnen besonders wichtig“, so Barbara Evans.

Insgesamt zeigt sich, dass Audio heute immer und überall genutzt wird: „Es gibt keine Audio-‚Verweigerer‘, denn Klänge, Töne und insbesondere Musik sprechen Emotionen und unsere Erinnerungen an“, sagt Barbara Evans. „Vor allem stellen wir fest, dass insbesondere die mobile Audionutzung viel bedeutender ist, als bislang angenommen: Fast zwei Drittel der Deutschen nutzt Audio bereits regelmäßig über moderne Endgeräte wie Smartphones oder Notebooks. Es ist also eine gute Zeit für Unternehmen, Audiodienstleister oder Sender, sich noch intensiver Gedanken über die Chancen zu machen, die Audio bietet – insbesondere über die digitalen Audiokanäle. Die Herausforderung ist dabei, die Konsumenten und deren Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen – und das sind zunehmend individuelle und zugleich nutzungsbedingte Lösungen.“

Über die Facit Gruppe
Die Facit Gruppe wurde 1986 gegründet und ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut für strategische Marktforschung und Beratung. Neben der klassischen Markt- und Marketingforschung sowie der insightbasierten Konzeptentwicklung befassen sich die Spezialisten von Facit Digital auch mit der Forschung im Bereich der digitalen Medien. Der Leistungsbereich Facit Media Efficiency hat sich auf die Erforschung von neuro- und verhaltenswissenschaftlichen Aspekten von Marken, ihren Botschaften und deren emotionaler Wirkung in ihren Medienumfeldern im Zusammenspiel mit dem Verbraucher spezialisiert.

age-of-ears.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fsvrtn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/age-of-ears

Kontakt
Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Florian Stemmler
Steinhöft 9
20459 Hamburg
+49402022888121
f.stemmler@serviceplan.com
http://www.serviceplan.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-wo-was-hoert-deutschland-studie-zur-nutzung-von-audio/

Meg Pfeiffer präsentiert mit SUNSHINE ihr drittes Album akustisch

Die Singer/Songwriterin setzt auf Eigenvertrieb

Meg Pfeiffer präsentiert mit SUNSHINE ihr drittes Album akustisch

MEG PFEIFFER | SUNSHINE acoustic (©2015 Astral Music)

Mit ihrer Country-Version des Lady Gaga Hits „Pokerface“ und dem letzten Album „Bullrider“ (SONY) stieg Singer/Songwriter Meg Pfeiffer 2010 in die bundesweiten Album-Charts ein, tourte anschließend durch halb Europa, Russland und die USA. Produziert hat sie in Nashville, wo sie Musik studiere und lebte. Inzwischen hat sie ihren Wohnsitz in dem Raum Stuttgart verlegt.

Dort entstand auch im Laufe der vergangenen Monate ihr neues Album. Weniger typischer Country, dafür weitaus mehr American Acoustic-Pop.

Wie bei ihren Solo-Konzerten auch, begleitet sich die versierte Musikern und Sängerin auf der CD alleine mit ihrer Gitarre. Bei ihren Live-Shows begeistert sie genau so die Besucher und Fans in Rekordzeit und rockt ihnen sozusagen die Sonne über den Gehörgang ohne Umleitung sofort ins Herz.

Bei „SUNSHINE acoustic“ strahlt sie aber auch selbst, hat sich einen Herzenswunsch erfüllt und ein ganz eigenes und sehr persönliches Album aufgenommen. Meg Pfeiffer hat grundsätzlich alle Songs selbst arrangiert und alleine eingespielt. Viele neue und unveröffentlichte Kompositionen aus ihrer Feder und einige speziell ausgewählte Cover-Titel im hörbar eigenen Stil kann man auf dem 15-Track Album genießen. Über eine Stunde handgemachte Musik. Auf Programmierung, aufwendige Effekte und Soundspielereien hat sie bei der Produktion verzichtet. Auf gute Arrangements, solide Aufnahmen und einen tollen Mix natürlich nicht. Im Proton Studio Geislingen/Türkheim (Baden Württemberg) wurde das Album schließlich gemischt und gemastert. Es klingt absolut ehrlich, bodenständig, nicht geschönt und das ist gut so!

Ein aufwändiges 16seitiges Booklet, in Handarbeit gestaltet, bietet auch noch was fürs Auge. Sie hat gemalt und jeden Text von Hand geschrieben. Top-Fotograf Th. Kiehl sorgte für das stimmungsvolle Covershooting im Spätsommer.

Eine Besonderheit ist deshalb wohl auch, dass man das Album derzeit nicht im regulären CD-Fachhandel bekommt. Die CD ist im Moment exklusiv nur über den Online-Shop ihrer Internetseite (unter megpfeiffer.com) und seit heute auch über AMAZON erhältlich. MP3-Downloads oder Angebote über Streaming-Anbieter sind offensichtlich im Augenblick noch nicht vorgesehen.

Auf Youtube findet man allerdings eine Album Preview von „SUNSHINE acoustic“, die innerhalb der ersten zwei Tage bereits über 10.000 Abrufe erreichte.

Meg Pfeiffer setzt derzeit auf Selbstvermarktung, nahm trotz Einladung und vorliegender Verträge an zwei Musik- und Castingformaten eines großen TV-Senders nicht teil.

Ob man allerdings ohne die Unterstützung der großen Major-Label wie Universal, Sony oder Warner ein selbst so tolles Album auch erfolgreich vermarktet bekommt, muss sich sicher zeigen.

Vielleicht sollte man gerade deshalb als Musikliebhaber sofort zuschlagen. Der direkte Kauf beim Künstler wäre zumindest eine Mut machende Geste auch für viele junge Musiker, die den schweren Weg in Richtung künstlerischer Autonomie und Selbstbestimmung gehen.

„SUNSHINE acoustic“ (Meg Pfeiffer, 2015) ist AB SOFORT VERFÜGBAR!
Die CD bei AMAZON
oder über den Meg Pfeiffer – OnlineShop (www.megpfeiffer.com)

a2k-media & music (est. 1993)
Musik- und Kulturmanagement
ASTRAL MUSIC / ASTRAL MUSIK Musikverlag

Kontakt
a2k-media & music
Joe Ehrhardt
Strickerweg 12
73329 Kuchen
015127535840
info@a2k.de
http://www.a2k.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/meg-pfeiffer-praesentiert-mit-sunshine-ihr-drittes-album-akustisch/

Album-Premiere von Schlagersängerin Simona

Das neue Album „Denn Die Liebe“ umfasst 12 ganz persönliche Musiktitel.

Album-Premiere von Schlagersängerin Simona

Simona – das neue Album (Bildquelle: Meli Straub – www.meli-photodesign.de)

Jeder Musiktitel, gefühlvoll vorgetragen, thematisiert Wünsche und Träume, die wir alle kennen. Denn es sind die kleinen, die alltäglichen Momente, die Simona in ihren Schlagertexten beschreibt, die Augenblicke, die das Leben erst lebenswert machen und die im Alltag unserer modernen Gesellschaft wenig Platz haben. So beschreibt Simona in ihrem Titel „Es Ist Sommer“ ihre Lust auf warme Luft auf nackter Haut nach einem langen Winter – ein kleines, aber schönes und gutes Gefühl. In ihrem Song „Heute Jetzt Und Hier“ appelliert sie innezuhalten, den Moment zu leben, den Augenblick zu genießen und sich auch mal fallen zu lassen – zum Beispiel in die Arme des Partners. Simona erzeugt Bilder mit Texten und Stimme, ehrlich und voller Emotion, manchmal verträumt und romantisch, immer professionell und anspruchsvoll, so wie sie selbst.

Texte und Musik

Simona schreibt ihre Texte ausnahmslos selbst. Nur so kann sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle in Worte fassen und ihnen mit der Kraft ihrer Stimme Ausdruck verleihen. Die Musik zu ihren Liedern stammt vom Komponisten Andre Stade, der auch die künstlerische Produktion des Albums übernommen hat. Simona und Andre kennen sich seit 2013 und arbeiten seit dieser Zeit eng zusammen.

Zu guter Letzt

Simona singt von Liebe, Träumen und den kleinen Momenten im Alltag. Emotional, romantisch, verträumt sind ihre Lieder und authentisch, so wie Simona. Sie hat Träume, glaubt an sie und lebt sie. Simonas Devise: „Jeder sollte an seine Träume und Wünsche glauben und nie den Mut verlieren, sie zu leben. Dann werden Träume irgendwann auch Wirklichkeit.“

Schlager mit Herz und Gefühl

Die Schlagermusik von Simona erhalten Sie als Mp3-Download in allen gängigen Download-Portalen und als Audio CD bei Amazon. Weitere Informationen erhalten Sie über www.simona-music.de

Als Musiklabel und Musikverlag veröffentlicht das junge Unternehmen Anomis-records hochqualitative Musikproduktionen im Genre Schlager- und Pop-Musik.

Kontakt
Anomis-records
Konrad Schmucker
Zum alten Schloß 21
89584 Ehingen
073959618264
info@anomis-records.de
http://www.anomis-records.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/album-premiere-von-schlagersaengerin-simona/

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Christian Lais

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Christian Lais

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Christian Lais

(depro-verlag.de) Christian Lais steht in den Startlöchern, um ein neues Album zu veröffentlichen. Er geht hierfür neue Wege. Seine neuen Lieder erscheinen durchweg fröhlicher, tanzbarer und moderner. Dance- und Discofeeling sind angesagt und spielen bei Christian Lais im aktuellen Musikschaffen eine zentrale Rolle. Seine Liebe zur emotionsgeladenen Ballade bleibt zwar erhalten, nimmt aber in Zukunft eine mehr untergeordnete Rolle ein.

Die aktuelle Single „7x“ ist ein Vorbote und Wegweiser zur kommenden CD, die zurzeit in der Endphase der Entstehung ist. „7x“ ist ein ehrliches Liebeslied, das sich textlich um die magische Zahl 7 herum aufbaut. Musikalisch ist das Lied ein flotter und danciger Discofox mit wuchtiger Bass Drum und modernen Popsounds.

Eine kraftvolle Mischung, die seit je her immer schon unter Hitverdacht steht. Christian Lais und Produzent David Brandes überraschen auch hier wieder mit dem Mut, Neues auszuprobieren und trotzdem die Schlagertradition nie aus den Augen zu verlieren. So muss Schlager heute klingen…

(Quelle und Textvorlage: Depro Verlag GmbH & Co. KG, depro-verlag.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb“, „California Sunshine“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/roland-rube-und-ariane-kranz-on-air-mit-christian-lais/

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Diana Sorbello

Dolce Vita – Süßes Leben

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Diana Sorbello

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Diana Sorbello

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Sängerin Diana Sorbello, die ihr neues CD-Album, „Dolce Vita – Süßes Leben“, im Gepäck hat.

(DA Music) La Dolce Vita – wer könnte es besser verkörpern, als die atemberaubende Diana Sorbello, die auf ihrem neuen Longplay von den schönen Seiten des Lebens singt. Lassen Sie sich musikalisch verführen, aber nicht täuschen: „Dolce Vita – Süßes Leben“ bietet keine italienischen Klassiker, sondern 12 brandneue tanzbare Schlager von höchster Qualität.

Im Hamburger Tonstudio des Produzenten Thorsten Brötzmann (u. a. No Angels, Matthias Reim, Howard Carpendale, Unheilig, Modern Talking und viele mehr) hat die bildhübsche Halbitalienerin nach verschiedensten Single-Ausflügen eine musikalische Feinjustierung vorgenommen. Obgleich der Album-Titel unweigerlich Erinnerungen an Frederico Fellinis großartigen Filmklassiker wachruft, ist es nicht das großartig glamouröse berauschend-süße Leben, aber natürlich die Liebe in all ihren Ausprägungen zwischen Glückstaumel und Trennungsschmerz, die diese CD thematisch umrahmt.

Ein Charakteristikum hierfür ist auch der Album-Trailer „Undercover Lover“, ein eingängiger Song voller Lebensfreunde, Sehnsucht und Magie, produziert in drei unterschiedlich arrangierten Akten – zu genießen als Single-, Radio- und Extended Version. Vor allem letztere dürfte aufgrund ihres druckvollen Sound-Charakters auf jeder Schlagerparty die Tanzflächen füllen. Eine megastarke Dance-Credibility ist ohnehin ein Kriterium, das die Songs auf „Dolce Vita – Süßes Leben“ fast ausnahmslos erfüllen. Unbedingt hörenswert!

(Quelle und Textvorlage: DA Music, da-music.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb“, „California Sunshine“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/roland-rube-und-ariane-kranz-on-air-mit-diana-sorbello/

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Frank Zander

Er ist immer noch der Alte

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Frank Zander

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Frank Zander

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Sänger, Moderator und Entertainer Frank Zander. Er hat seine aktuelle Single-CD, „Immer noch der Alte“, im Gepäck.

(frank-zander.de) „Uff n Frankie is eben imma Verlass!“ so lautete der erste Kommentar eines Zander-Fans bei der Ankündigung der neuen CD „Immer noch der Alte“. Und recht hat er! Denn nicht nur musikalisch kann man sich auf den Ur-Berliner Entertainer verlassen, sondern auch bei der Ausrichtung seiner alljährlichen Weihnachtsfeier für Obdachlose, die Frank Zander seit nunmehr 20 Jahren regelmäßig für ca. 3.000 Gäste veranstaltet.

Mit seiner gelben Original 67″er Fender Stratocaster, den fünf besten Gitarristen Berlins und der legendären Reibeisenstimme zeigt Zander jetzt allen Freunden des Blues-Rock, wo der Hammer hängt. Als kleines Dankeschön an die Musiker und für alle, die auf gute Solos steh“n, gibt es auf der Promotion-CD einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Longscale Version! Bei diesem über 7 Minuten langen Mix lässt Zander mal die Radio-Format-Ängste links liegen und seine fünf Gitarren-Heroes so richtig von der Leine – aber hören sie selbst…

Der „Straßenköter“, wie er sich selbst nennt, singt lässig in bester Eric-Clapton-Manier und erzählt selbstironisch und authentisch seine Lebens-geschichte. „Immer noch der Alte“ ist ein ehrlicher Song, zeit- und schnörkellos aber mit sehr viel Humor und der typischen Zander-Schnauze.

(Quelle und Textvorlage: Zett Records, frank-zander.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb“, „California Sunshine“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
http://www.audioway.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/roland-rube-und-ariane-kranz-on-air-mit-frank-zander/