Monotype stellt Wolpe Collection vor

Vergessene Klassiker aus den 1930ern, erstmals digitalisiert und modern ausgebaut. Berlin, 26. September 2017. Monotype hat heute die Details seines jüngsten Font-Revival-Projekts bekannt gegeben: die Wolpe Collection, eine zeitgemäße Wiederveröffentlichung…

Monotype schließt Partnerschaft mit Adobe und liefert professionellen Kreativen zusätzliche Premium-Schriften

Woburn, Massachusetts / Berlin, 25. August 2017. Monotype und Adobe haben ihre Partnerschaft bekanntgegeben und stellen in diesem Rahmen mehr als 700 FontFont-Designs im Adobe Typekit Marketplace und 230 FontFont-Schriften…

Schlüsselfertige Font-Lösung für globales Branding: Die Monotype SST Familie

Unterstützt fast 100 Sprachen, erlaubt Marken einen globalen Auftritt, beste Lesbarkeit in allen Medien und vielen Märkten Berlin, 13. Juni 2017. #MeetSST: Der Font- und Technologie-Anbieter Monotype hat die SST®…

Monotype bietet Designern günstigen Zugang zu 10.000 hochwertigen Schriften

Neue Funktionen der Monotype Library Subscription verbessern kreativen Workflow, bieten jetzt Zugang zu Web-Fonts sowie das Teilen von Schriften mit Kollegen, Kunden und Partnern Berlin, 18. April 2017. Inspirieren. Entdecken.…

Monotype setzt mit Masqualero einen neuen Akzent unter den Serifenschriften

Vitale, kontrastreiche Familie mit sechs Strichstärken, kalligrafischen Kursiven und zwei ausdrucksvollen Display-Schnitten Berlin, 08. März 2017. #MeetMasqualero: Der Font- und Technologieanbieter Monotype hat seine neue Schriftfamilie Masqualero™ vorgestellt. Wie ein…

Monotype präsentiert mit Tazugane Gothic seine erste original japanische Schriftfamilie

Die Kombination von japanischem Schriftverständnis mit europäischem, humanistischen Type-Design macht Tazugane Gothic zur perfekten Schrift für mehrsprachige Print- und Digital-Anwendungen Berlin, 26. Januar 2017. Premiere im Hause Monotype: Der Font-…

Monotype gründet Clear-IP Konsortium mit dem Massachusetts Institute of Technology

Globales Konsortium zur Erforschung von Lesbarkeit und Designfragen beim “schnellen Lesen” mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen. Google wird erstes Vollmitglied. Berlin, 24. Januar 2017 – Die Vielzahl neuer Endgeräten und ein temporeicher…

Monotype präsentiert die neue Schriftfamilie “Between” – eine vielseitige Sans-Serif mit drei Stimmungen

Die erfrischende Mischung humanistischer und gerundeter Sans-Elemente macht Between zu einer wandelbaren Universalschrift für viele Einsatzbereiche Berlin, 2. November 2016 – Der Font- und Technologie-Anbieter Monotype hat heute seine neueste…

Monotype und Google kooperieren beim umfangreichsten Font-Projekt aller Zeiten

Die Schriftfamilie Noto ermöglicht die globale Kommunikation über alle Grenzen, Kulturen, Sprachen, Zeitalter und Geräte hinweg BERLIN, 6. Oktober 2016 – Monotype, der führende Anbieter von Schriften und Technologien für…

Sticker, Emojis und Co.: Swyft Media bietet Branded Content für iMessage

Mit Branded Content in der weitverbreiteten mobilen, persönlichen Messaging-App unterstützt der Mobile-Spezialist die Bekanntheit und Markenbindung von Unternehmen. Berlin, 21. September 2016 – Letzte Woche hat Apple die finale Fassung…

Jan-Ulrich Schulze leitet bei Monotype neue Business Development Unit

Als Head of Business Development DACH soll der ehemalige Teradata-Manager die Geschäfte des weltweit führenden Schriften- und Technologie-Anbieters im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Berlin/Bad Homburg, 08. September 2016. – Monotype…

Monotype holt mit Hendrik Weber Top-Kreativen an Bord

Als Brand- und Corporate-Font-Designer hat sich Hendrik Weber in der Fachwelt einen Namen gemacht. Nun leitet der hochdekorierte Designer als Type Director DACH das Schriftentwicklungsteam von Monotype Deutschland. Hendrik Weber,…

KOSCHADE PR ist neue PR-Agentur für Monotype in Deutschland

München, 23. Juni 2016. In eigener Sache: Die auf die Kommunikations-Branche spezialisierte Agentur KOSCHADE PR freut sich über einen Top-Neukunden. Ab sofort betreuen die Münchner die Kommunikation von Monotype in…

Pressemitteilung

Die Eric Gill-Serie: Monotype stellt Neuauflage beliebter Schriftklassiker vor Die neue Eric Gill-Serie (Bildquelle: Monotype) Gill Sans Nova, Joanna Nova und Joanna Sans Nova führen Eric Gills Design-Erbe fort –…

Emojis für Ford Focus

Swyft Media präsentiert personalisiertes Ford Focus Emoji-Keyboard und digitales Sticker-Set für die jungen Generationen (Bildquelle: Swyft/Monotype) Bad Homburg – Swyft Media, ein hundertprozentiges Tochter-unternehmen von Monotype, das Marken und Werbetreibenden…

Auf die Plätze, fertig… Kairos

Neue »sportliche« Monotype-Schrift ist vielseitig einsetzbar Monotype Kairos (Bildquelle: @Monotype Imaging Inc.) Inspiriert von den Slab-Serif-Designs des 19. Jahrhunderts – 51 Schnitte bringen Vielseitigkeit und Kreativität – Optimal für Branding,…

Monotype verbessert HTML5-Design-Prozess

Kostenlose Plattform erleichtert Nutzung von Webfonts für dynamische Anzeigenkampagnen Bad Homburg, 20. Mai 2015 – Monotype, ein weltweit führender Anbieter von Schriften und Technologien für kreative Anwendungen und Endgeräte, stellt…

Monotype und Lippincott stellen “Brands with Heart”-Sammlung vor

Der typografische Markenratgeber hilft, emotionale Botschaften glaubwürdig zu vermitteln Bad Homburg, 25. Februar 2015 – Monotype, ein weltweit führender Anbieter von Schriften und grafischen Technologien, und Lippioncott, eine führende, globale…

Monotype erwirbt Swyft Media

Kauf öffnet Monotype den neuen Markt personalisierter, werbegestützter mobiler Inhalte für Endverbraucher Bad Homburg, 10. Februar 2015 – Monotype Imaging Holdings Inc., die Muttergesellschaft der Monotype GmbH und ein weltweit…