Schlagwort: Mode

Fit durch den Herbst mit der Amazfit Bip Lite

Fit durch den Herbst mit der Amazfit Bip Lite

Wer sich smart durch den Herbst tracken möchte, nutzt eine Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation)

Der Herbst steht vor der Tür und bringt seine eigene Challenge mit: kürzere Tage, wechselhaftes Wetter – und eine optimale Gelegenheit mit Sport und Bewegung fit und gut gelaunt durch die kältere Jahreszeit zu kommen. Aber auch genug Gründe, die wichtigsten Daten immer bequem im Blick zu halten, im Social-Media-Kosmos auf dem Laufenden zu bleiben und kein Event zu verpassen. Wer sich smart durch den Herbst tracken möchte, nutzt eine Smartwatch. Mit der neuen Amazfit Bip Lite ist das für kleines Geld möglich, ohne dabei auf Funktionalität verzichten zu müssen. Die ultraleichte Uhr ist ein idealer und ausdauernder Begleiter für den aktiv-dynamischen Lifestyle – mit einer Akkulaufzeit von bis zu 45 Tagen und einem attraktiven Preis.

Wearables werden immer populärer. Die Modelle von Huami folgen dabei alle einem Grundsatz: Gute Qualität, die man sich leisten kann. Zum Herbst launcht Huami die Amazfit Bip Lite: eine schlankere Version der erfolgreichen Amazfit-Bip-Reihe, die sich gerade für Einsteiger und Youngsters eignet. Die neue Smartwatch kommt mit allen wichtigen Fitness- und Smart-Funktionen, mit denen man seinen Lifestyle aktiv im Blick hat. Zu einem Preis, der das Budget nicht besonders belastet.

Lange Akkulaufzeit und hoher Tragekomfort

Wer eine Smartwatch sucht, die nicht jeden Tag nach der Ladestation verlangt, erhält mit der Amazfit Bip Lite einen ausdauernden Begleiter. Mit einer Akkuladung trackt das Gerät viele Funktionen bis zu 45 Tage lang. Für die Ausdauer sorgt der 200mAh starke Lithium-Polymer-Akku, der schon nach zweieinhalb Stunden wieder voll aufgeladen ist. Auch das geringe Gewicht von 32 Gramm sorgt für Tragekomfort im Alltag wie beim Sport. Dank großem transflektiven LCD-Farbdisplay mit einer Auflösung von 176×176 Pixeln kann man den Bildschirm bei jedem Wetter und auch bei trüber Sicht gut ablesen und bedienen. Das Gorilla-Glas 3 von Corning und die Anti-Fingerprint-Beschichtung machen die Amazfit Bip Lite resistent gegen Staub, Schmutz und Wasser.

Viele praktische Benachrichtigungsfunktionen

Wer viel unterwegs ist, den sollten Minusgrade oder Regenschauer nicht plötzlich überraschen. Bequem lässt sich am Handgelenk checken, was eingepackt werden muss: Wollmütze, Daunenjacke oder Regenschirm. Das Display informiert über die aktuelle Wetterlage und zeigt Benachrichtigungen für eingehende Anrufe, E-Mails, Nachrichten und weitere Meldungen aus Apps an. Zur Ausstattung gehört auch das Sleep-Tracking: Die Funktion zeichnet Tiefschlaf- und Leichtschlaf-Phasen auf und analysiert die Schlafgewohnheiten, womit jeder seine kostbaren Erholungspausen besser gestalten kann. Weitere Modi erlauben detailliertes Sport-Tracking für Indoor- und Outdoor-Sportarten wie Laufen, Wandern oder Mountainbiken. An Bord sind auch klassischerweise der Schrittzähler und der PPG-Herzfrequenzsensor, der den Herzschlag misst und somit in Echtzeit über den Puls Auskunft gibt. Die Amazfit Bip Lite kann mit iOS oder Android Smartphones gekoppelt werden.

Weitere Informationen unter www.tekpoint.com

Die Tekpoint GmbH wurde 2010 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Vertrieb von Consumer Electronics sowie der Einführung hochwertiger asiatischer Marken in Europa. In Deutschland bereitet Tekpoint derzeit als bevorzugter Partner von Xiaomi den offiziellen Markteintritt der Marke vor. Bis dahin fungiert das Unternehmen bereits als offizieller Distributor für eine Vielzahl an innovativen Brands aus dem Mi Eco System-Universum, darunter Huami Amazfit, Roborock, Yeelight und Roidmi. Außerdem ist Tekpoint der Xiaomi Partner für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Normen, darunter die Bereitstellung deutschsprachiger Bedienungsanleitungen sowie Gewährleistung einer zweijährigen Garantie auf alle Xiaomi Produkte für Kunden in Deutschland. In Österreich betreibt Tekpoint den Vertrieb des Mi Eco Systems sowie der Mi Smartphones von Xiaomi.

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„Die mit den Clogs“ präsentiert ihre erste Kollektion

"Die mit den Clogs" präsentiert ihre erste Kollektion

Ein eigenes Kleidungsstück oder Schmuckstück zu kreieren, ist wohl der Traum eines jeden Mädchens und jeder Frau. Dabei dann auch noch mit glitzernden Steinen zu arbeiten, ist das iTüpfelchen.

Für „Sabrina Stern, die mit den Clogs“, eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen gerade in den Sozialen Medien, ging dieser Traum nun in Erfüllung. In Zusammenarbeit mit „mb Clogs“ aus Rostock, eine der renommiertesten Clog-Firmen weltweit, präsentiert sie nun ihre ersten „Sabrina Stern Clogs“ – und das auch live bei einer exklusiven Präsentation am Samstag, 12.10.2019 ab 12:00 Uhr am Firmensitz in Rostock.

Gleich mehrere Träume gingen dabei für Sabrina in Erfüllung: „Ich trage seit zwei Jahren nichts anderes mehr als Clogs, ehrlich, sowohl privat als auch auf der Bühne. Bis dahin habe ich meistens High Heels getragen, aber dann habe ich mir bei einem Unfall den Fuß dermaßen geschrottet, dass ich gemerkt habe WIE angenehm es ist, auf Holz zu laufen. Und nachdem mein Arzt mir noch erklärt hat, dass es auch noch super gesund ist, war die Entscheidung für mich gefallen: Nur noch Clogs!“
Da kommt es ihr natürlich entgegen, dass Clogs längst nicht mehr nur langweilige Holzschuhe sind, sondern es sie in tausenden Styles und auch in allen Absatzhöhen gibt: „Bei Clogs sind sogar 10 cm High Heels kein Problem für mich, was bei normalen Heels eigentlich immer schon mega anstrengend war“.

Und so ist es auch kein Wunder, dass ihr erster eigener Clog genau diese Elemente verbindet: Ein etwas höherer Absatz von 6,5 cm, edles Lackleder und als Clou echte Swarovski-Steine sorgen dafür, dass Sabrina sagt „Diese Clogs sind 100 % Ich – ich liebe sie. Und diese Clogs kann man zu allem kombinieren, so dass sie zur Jeans beim lockeren Kneipenbesuch genau so schick aussehen wie zum langen Kleid auf einer Hochzeit. Einmal Clogs – immer Clogs!“

Hier geht´s direkt zum Onlineshop: https://www.shop.mbclogs.com/shop/de/neu/695/sabrina-stern-clogs

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Smarte Technik für smarte Männer

Smarte Technik für smarte Männer

Die GTR 47mm kombiniert die Eleganz einer Armbanduhr mit der technischen Power einer Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation)

Klassisch, elegant, zeitlos – die neue Amazfit GTR 47mm von Huami ist mehr als nur eine Smartwatch. Hinter dem edlen Design verbirgt sich neueste Technik und hohe Funktionalität. Die intelligente Uhr des fernöstlichen Herstellers punktet mit einer hochwertigen Verarbeitung und richtet sich hauptsächlich an eine männliche Zielgruppe. Ab sofort ist die GTR 47mm bei MediaMarkt und Saturn verfügbar.

Die Amazfit GTR 47mm kombiniert die Eleganz einer Armbanduhr mit der technischen Power einer Smartwatch. Das klassische Design verleiht der Uhr einen edlen Look. Dazu bietet die große Auswahl an Bildschirmhintergründen dem User alle Freiheiten, die Smartwatch entsprechend anzupassen.

Hochwertige Verarbeitung
Doch die Uhr überzeugt nicht nur durch ihre Optik. Huami hat hohen Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung gelegt. Das 1.39 Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 454×454 Pixel ist mit dem kratzfesten Gorillaglas 3 von Corning ausgestattet. Es verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung und wird von einem Aluminiumrahmen umfasst. Optional ist auch Edelstahl oder Titan möglich. Beim Armband können sich die Träger für TPU-Kunststoff oder Leder entscheiden. Um dem User größtmöglichen Komfort zu bieten, ist die Uhr bis 5 ATM (50 Meter) wasserdicht.

Langanhaltende Performance
Eine Uhr sollte getragen werden und den Großteil der Zeit nicht an der Steckdose verbringen. Kein Problem mit der GTR 47mm: Der 410mAh Akku hat eine Laufzeit von bis zu 27 Tagen und ist innerhalb von zwei Stunden vollständig aufgeladen. Auch die eingesetzte Technik verhält sich in puncto Energieeffizienz vorbildlich: So bietet etwa die von Huami entwickelte DualHeaTeck Technologie eine konstante und effiziente Herzfrequenzmessung mit niedrigem Energieverbrauch ohne Unterbrechungen. Ebenfalls energiesparend zeigt sich der 28nm GPS Chip von Sony, der nur ein Drittel der Energie vergleichbarer GPS Chips verbraucht.

Fitness- und Gesundheitscoach
Die GTR 47mm macht sich nicht nur gut am Handgelenk, sondern auch in Aktion: mit 12 trackbaren Sportarten kommen auch Sportfans voll auf ihre Kosten. Zurückgelegte Routen verfolgt die Smartwatch mit integriertem GPS und GLONASS sehr präzise. Gesundheitsbewusste User können nicht nur zurückgelegte Strecken verfolgen, sondern auch verbrauchte Kalorien oder Schritte zählen. Weitere Gesundheitsfunktionen, wie eine 24 Stunden Herzfrequenzmessung, die bei Auffälligkeiten Alarm schlägt, Schlafüberwachung oder eine Erinnerung bei zu langen Phasen ohne Bewegung, runden die Funktionspalette ab.
Ab sofort ist die Amazfit GTR 47mm bei MediaMarkt und Saturn erhältlich.

Weitere Informationen unter www.tekpoint.com

Die Tekpoint GmbH wurde 2010 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Vertrieb von Consumer Electronics sowie der Einführung hochwertiger asiatischer Marken in Europa. In Deutschland bereitet Tekpoint derzeit als bevorzugter Partner von Xiaomi den offiziellen Markteintritt der Marke vor. Bis dahin fungiert das Unternehmen bereits als offizieller Distributor für eine Vielzahl an innovativen Brands aus dem Mi Eco System-Universum, darunter Huami Amazfit, Roborock, Yeelight und Roidmi. Außerdem ist Tekpoint der Xiaomi Partner für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Normen, darunter die Bereitstellung deutschsprachiger Bedienungsanleitungen sowie Gewährleistung einer zweijährigen Garantie auf alle Xiaomi Produkte für Kunden in Deutschland. In Österreich betreibt Tekpoint den Vertrieb des Mi Eco Systems sowie der Mi Smartphones von Xiaomi.

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Schattenseiten eines glänzenden Geschäfts: CorpoTex zeigt, wie „untragbar“ Fast Fashion ist

Fair ist anziehend: Slow Fashion als Gegentrend zur Massenware

Schattenseiten eines glänzenden Geschäfts: CorpoTex zeigt, wie "untragbar" Fast Fashion ist

CorpoTex zeigt auf, wie „untragbar“ Fast Fashion ist

Gießen, 2. September 2019 – Fast Fashion liegt im Trend: Immer up-to-date gekleidet sein – und das möglichst günstig und schnell. Die hohe Nachfrage nach ständig wechselnder, günstiger Kleidung wird mit Massenware befriedigt. Und die muss günstig produziert werden. Wer letztlich dafür zahlt, sind die Menschen, die die Kleidung herstellen – zum Teil mit der Gesundheit. Unmenschliche Produktionsbedingungen, lange Transportwege, umweltschädliche Herstellungsweisen und giftige Stoffe gehören zum Tagesgeschäft. Den Weg von Fast Fashion zu fairer Kleidung weist die CorpoTex GmbH ( www.corpotex.de), Spezialist für Textilveredlung, Textilproduktion und Werbemittel.

Wie kann ein T-Shirt für unter 1 Euro hergestellt werden? Wie kommt es zu dieser Entwicklung und wo geht die Reise hin? CorpoTex blickt hinter die Kulissen dieser Massenproduktion und zeigt, welche Alternativen es gibt.

Fast Fashion: Schnell und günstig – auf Kosten von Mensch und Umwelt
„Derzeit werden pro Jahr mehr als hundert Milliarden Kleidungsstücke hergestellt. Massenkonsum und Schnelllebigkeit sind Zeichen unserer Zeit. Was gestern in war, ist morgen out. Ständige Kollektionswechsel suggerieren dem Verbraucher, er müsse neue Kleidung erwerben. Während Kleidung früher als Gebrauchsware galt und repariert wurde, wenn sie beschädigt war, ist sie heute Verbrauchsware und eher ein Wegwerfprodukt“, erklärt Sören Schneider, Geschäftsführer der CorpoTex GmbH.

Fast Fashion boomt: Viele Modekonzerne bringen bis zu zwölf Kollektionen im Jahr in die Läden. Häufig vergehen keine zwei Wochen vom Entwurf bis zur Produktion und Auslieferung. Deutsche Verbraucher kaufen im Schnitt 60 Kleidungsstücke pro Jahr, tragen diese jedoch nur noch halb so lang wie vor 15 Jahren. Seit 2000 expandiert Fast Fashion immens. Die Preise sinken – die Qualität ebenso.

Um derart schnell und günstig produzieren zu können, wird die Fertigung in Entwicklungsländer verlagert. Der Einsatz von Chemikalien, die toxische Veredelung von Kleidung und menschenunwürdige Produktionsbedingungen bestimmen die Herstellung. Hinzu kommt: Was später nicht verkauft oder recycelt werden kann, landet auf dem Müll. Dadurch gelangen Chemikalien, die für die Produktion vieler Kleidungsstücke verwendet werden, wieder in der Umwelt.

Massenware ist out – faire, nachhaltige Mode ist in
Doch es gibt auf Grund der zunehmenden Sensibilisierung der Konsumenten langsam, aber sicher eine Gegenbewegung: Neben ökologischen Materialien bevorzugen immer mehr Käufer Kleidung, die unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. Ob fair produziert wurde, zeigen zertifizierte Siegel, die am Etikett angebracht sind.

„Wer wie wir auf die Textilproduktion spezialisiert ist, sollte die gesamte Supply-Chain in puncto Nachhaltigkeit und faire Bedingungen im Blick haben und alle Prozesse kontrollieren. Wir besuchen regelmäßig unsere Produktionsstätten vor Ort und gewähren diesen Einblick hinter die Kulissen auch unseren Kunden“, erklärt Sören Schneider.

CorpoTex wählt seine Produkte sowie Produzenten im Sinne der Nachhaltigkeit aus. So z.B. auch das Label Stanley & Stella, das Mitglied der Fair Wear Foundation ist. Der Großteil der Kollektion ist GOTS-zertifiziert. Die Produktion vor Ort entspricht außerdem fairen Arbeitsbedingungen.

„Wir legen besonderen Wert auf die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Produkte sowie Haptik und Optik der eingesetzten Textilien. Wegwerfmode ist ein ökologisches Verbrechen. Wir sind uns sicher, dass immer mehr Endkunden nachhaltige Wege gehen, wenn die Aufklärung noch flächendeckender und intensiver wird. Viele gehen bereits Back to Basics und entwickeln wieder einen Sinn für Qualität statt Quantität. Wenn immer mehr Kunden umdenken und Unternehmen wie wir Zeichen setzen, kann Veränderung in der Branche erzeugt werden“, sagt Sören Schneider und ergänzt: „Unternehmen wie Hohenstein sorgen mit beispielhaften Prozessen im Rahmen der Auditierung und deren Zertifikats-Vergabe ÖkoTex Made in Green für Transparenz. Durch die Zertifizierung eines Produktes „Made in Green“ kann der Endkunde die Produktions- und Lieferkette nachvollziehen. Ebenfalls eignen sich eigene Audits mit den Unternehmen Hohenstein, SGS sowie Intertek. Auch CorpoTex und unsere Produktionspartner kooperieren mit den o.g. Audit-Gesellschaften.“

Die CorpoTex GmbH mit Sitz in Gießen ist Produzent und Premiumanbieter von hochwertiger, individueller, funktioneller und fairer Corporate Fashion, Workwear, Team- und Promotion-Wear sowie von Merchandising-Artikeln. Die Intention ist es, die Außendarstellung, die Marke sowie den Wiedererkennungswert der Kunden zu stärken. Zu den Kunden zählen zahlreiche Unternehmen und Anbieter unterschiedlicher Branchen – lokal und global. Individuelle Lösungen, innovative und moderne Maschinen sowie flexible, nachhaltige und faire Prozesse – gepaart mit qualitätsbewussten und fairen Lieferanten – machen CorpoTex zu einem führenden Anbieter im Markt.
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Fashion Weekend im HOFGARTEN SOLINGEN

Center zeigt aktuelle Herbst-Trends

Fashion Weekend im HOFGARTEN SOLINGEN

(Bildquelle: HOFGARTEN SOLINGEN)

Am 30. und 31. August wird der HOFGARTEN SOLINGEN zum Laufsteg: Anlässlich des „Fashion Weekend“ präsentiert das Shoppingcenter im Herzen Solingens die Mode- und Beauty-Trends der kommenden Herbstsaison. Alle Besucher sind eingeladen, sich bei den Modenschauen vor den teilnehmenden Shops Inspiration für ihre eigenen Herbst-Outfits zu holen. Die Fashion Shows finden am Freitag um 15:30 und 17:30 Uhr sowie am Samstag um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr statt.

Unterstützt wird das Fashion Weekend von teilnehmenden Geschäften aus dem HOFGARTEN SOLINGEN wie Camp David, Colloseum, Douglas, Engbers, Ernsting“s Family, Jack & Jones, Juwelier Christ, Kult, Only, Orsay, Roland Schuhe und S.Oliver.

„Es ist uns wichtig, unseren Besuchern nicht nur ein vielfältiges Shopping-Angebot, sondern auch besondere Erlebnisse zu bieten. Daher freuen wir uns darauf, die aktuellen Modetrends des Herbstes bei dem Fashion Weekend im HOFGARTEN SOLINGEN live zu präsentieren“, sagt Ralf Lindl, Center Manager des HOFGARTEN SOLINGEN.

HOFGARTEN SOLINGEN
Im Herzen von Solingen bietet das Einkaufszentrum HOFGARTEN SOLINGEN auf drei Ebenen 70 Shops mit einem attraktiven Sortiment, viele Dienstleistungen, 10 Restaurants und 600 Parkplätze. Auf 28.400 Quadratmetern Gesamtmietfläche (GLA) sind angesagte internationale und nationale Einzelhändler sowie lokale Anbieter mit einem hochwertigen Sortiment vertreten. Die Ankermieter sind dm, Edeka, H&M, Saturn, Spiele Max und TK Maxx. Erstklassige Dienstleistungen runden das attraktive Einzelhandelsangebot ab. Der Food Court umfasst 10 gastronomische Anbieter. Der HOFGARTEN SOLINGEN ist eine gemeinschaftliche Entwicklung von Sonae Sierra und MAB Development und wurde am 24. Oktober 2013 eröffnet.
Mehr über uns erfahren Sie unter www.hofgartensolingen.de oder bei Facebook https://www.facebook.com/hofgartensolingen

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Victoria Linen fügt neue „Oasis“ Designerbettwäsche hinzu

Aber wer ist Oasis?

Victoria Linen fügt neue "Oasis" Designerbettwäsche hinzu

Aber wer ist Oasis?

Oasis wurde1991 zum ersten Mal eröffnet und es war nicht nur ein schönes Jahr für die Musik, sondern es war auch noch eine ziemlich gute Zeit für Mode. Sie öffneten die Türen zu ihrem ersten Geschäft und brachten mit einem Lächeln Stil in die große britische High Street. Wenn man die Zeit wieder auf heute vorspult, hat sich nicht viel verändert – sie tun Dinge in einem etwas größeren Maßstab, – aber sie sind immer noch die gleiche Oase, die du kennst und liebst.
Oasis kooperierte dann mit dem Stoff- und Tapetenspezialisten Clarke & Clarke, um eine neue Haushalt- und Möbelkollektion mit charakteristischen Mustern aus dem Oasis Modearchiv auf den Markt zu bringen. Diese luxuriöse Reihe wurde von den femininen Akzenten und den einzigartigen Designdetails der Mode- und Lifestylemarke inspiriert. Die Kollektion bietet aufeinander abgestimmte Kissen an, welche wirklich jedes Design vervollständigen und in dem Sinne ergänzen.
Die neuen Bettdecken-Sets reichen von femininen Blumen und weichen Pastelltönen bis hin zu tieferen und kühneren Designs, die jeden ansprechen. Sie sind alle aus 100% Baumwolle, was in diesen heißen Sommermonaten unerlässlich ist, um Sie nachts kühl zu halten.
Jedes Bettdecken-Set wird auch mit Accessoires wie Kissen oder Bettüberwürfen geliefert, die nicht nur Ihre Bettdecke und Ihr Schlafzimmer aufwerten können, sondern die auch im ganzen Haus vom Wintergarten bis zum Wohnzimmer verwendet werden können.

Um die komplette Oasis-Mode Bettwäsche zu sehen, besuchen Sie Victoria Linen online.

Willkommen bei Victoria Linen

VICTORIA LINEN ist ein langjähriges Familienunternehmen in der Textilbranche. Wir haben unseren Sitz in den Hügeln von Lancashire, Großbritannien und stellen hier für unsere Kunden mit großer Leidenschaft maßgefertigte Luxus-Bettwäsche und Vorhänge her.

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Meer auf der Haut: Der erste Stoff, der kosmetisch pflegt, von GREY Fashion

Meer auf der Haut: Der erste Stoff, der kosmetisch pflegt, von GREY Fashion

(FOTO: GREY)

(Berlin, August 2019) Powerstoff Alge – ist es möglich, die wertvollen Vitalstoffe – Vitamine und Mineralien – auch bei der Produktion von Textilien zu nutzen? Absolut. GREY Fashion aus Berlin ist genau dies gelungen. Das innovative Label hat mit Vitadylan (TM) einen Stoff entwickelt, der beim Tragen pflegende Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente an die Haut abgibt und sie so natürlich pflegt. Das Unternehmen verarbeitet den revolutionären Stoff in seiner gesamten Produktpalette, die von grau melierten Shirts über Pantys und Bustiers bis hin zu Longsleeves reicht. Das einzigartige Material besteht von Natur aus reichhaltigen Fasern: Isländische Algen liefern der Haut wichtige Antioxidantien und spenden Feuchtigkeit. Medizinisches Zink wirkt entzündungshemmend und Buchenholzfasern sorgen zudem für hohen Tragekomfort. Das Besondere: Auch nach unzähligen Waschgängen bleibt die pflegende Wirkung der Textilien erhalten.

Einzigartiges Hautgefühl
Jeder kennt das Gefühl. Das Rauschen des Meeres, salziges Meerwasser und Sand unter den Füßen entspannen unseren Körper und Geist und vor allem unsere Haut fühlt sich danach so viel besser an. Genau diese Idee steckt auch hinter GREY Fashion: Vitadylan (TM) besteht ausschließlich aus natürlichen Fasern, wie zum Beispiel isländische Algenfasern, die reich an wertvollen Inhaltsstoffen und Antioxidantien sind und die Haut vor freien Radikalen schützen. Neben den Algen – als absoluten Pflegeallroundern – sorgt medizinisches Zink für eine entzündungshemmende Wirkung und dank antibakterieller und hautfreundlicher Eigenschaften auch für ein optimales Frischegefühl. Die dritte Faser besteht nicht wie gewohnt aus Baumwolle, sondern aus Buchenholz, das sich deutlich weicher auf der Haut anfühlt. Beim Tragen der Vitadylan (TM)-Produkte werden die Vitalstoffe durch die natürliche Feuchtigkeit der Haut nach und nach freigesetzt. Das Resultat: ein angenehmes Hautgefühl, ganz wie nach einem Tag am Meer.

GREY Fashion – einfach nachhaltig
Vitadylan (TM) setzt sich aus dem Wort „Vita“, das Leben, und Dylan, Sohn des Meeres, walisische Sagenfigur zusammen. Diese Bedeutung spiegelt sich auch im Herstellungsprozess von GREY wider. Der natürlich wachsende Rohstoff aus Meeresalgen wird alle zwei Jahre vor Island geerntet. Die Algen und das medizinische Zink werden dabei mithilfe des umweltfreundlichen Lyocell-Verfahrens direkt in die Zellulosefaser integriert, sodass die Wirkung auch nach zahllosen Waschgängen erhalten bleibt. Nachhaltig verarbeitet, benötigt Vitadylan (TM) in der Herstellung übrigens 97 % weniger Wasser und erzeugt 90 % weniger CO2 als Baumwolle. Das nachhaltige Verfahren wurde von der Europäischen Union sogar mit dem Europäischen Umweltpreis in der Kategorie „nachhaltige Technologien“ ausgezeichnet. Beim Ernten der Alge wird auch nur der regenerative Teil der Alge entfernt, sodass diese wieder nachwachsen kann.

So bietet GREY Fashion mit Vitadylan (TM) seinen Kunden eine Möglichkeit, die Haut zu pflegen, ohne sie dafür eincremen zu müssen. Über die Website www.greyfashion.com sind weitere Informationen zu Herstellung und Wirkungsweise von Vitadylan (TM) sowie zur Philosophie und Entstehung des Unternehmens abrufbar.

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

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Der neue Lockenstab Curls Forever von Rowenta

Korkenzieherlocken für alle

Der neue Lockenstab Curls Forever von Rowenta

Lockenstab Curls forever von Rowenta (Bildquelle: @ Groupe SEB)

Eines wird sich nie ändern: Wer glatte Haare hat, wünscht sich Locken, wer Naturlocken hat, ist meistens auch nicht zufrieden und träumt von einem definierteren Look. Mit dem neuen Lockenstab Curls Forever hat Rowenta nun eine Lösung für alle Haartypen entwickelt. Der extraschmale Stab zaubert im Handumdrehen perfekte und langanhaltende Korkenzieherlocken in glattes oder gewelltes Haar. Die hochwertige Keratin-Beschichtung sorgt für extra Glanz und Pflege. So können Frauen mit glatten Haaren ihren Style ganz einfach komplett verändern und Frauen mit Naturkrause mehr Ordnung in ihre Frisur bringen. Dank optimaler Wärmeleitung und einer voreingestellten Temperatur von 180 Grad, halten die angesagten Locken bis zu drei Tage lang. Mit einer Aufwärmzeit von nur 30 Sekunden ist das Gerät besonders schnell einsatzbereit. Das spart morgens im Bad wertvolle Zeit. Der im Lieferumfang enthaltende Handschuh schützt die Hände vor Hitze und erleichtert die Handhabung. Mit dem neuen Lockenstab Curls Forever von Rowenta steht einem schnellen und sicheren Styling also nichts mehr im Wege.

TIPPS zur Anwendung:
1.Für die optimale Pflege trage als erstes Hitzeschutz auf.
2.Teile nun deine Haare ab und beginne mit der unteren Haarpartie. Arbeite dich von unten nach oben durch.
3.Nimm nicht zu viele Haare auf einmal, je dünner die Strähne desto ausdrucksstärker die Korkenzieherlocke.
4.Für mehr Volumen lockere die Haare mit den Händen kurz auf.
5.Fixiere das Ergebnis mit Haarspray und zupfe einzelne Strähnen in Form – fertig!

Die 1909 in Deutschland gegründete Marke Rowenta erfüllt die Ansprüche nach Hochleistungsprodukten im anspruchsvollen Design. Das Design stellt die Funktion des Produktes in den Mittelpunkt und trägt so dem alltäglichen Wohlbefinden des Anwenders Rechnung.

Rowenta bietet eine breite Produktpalette: Bügeleisen, Dampfbügelstationen, Staubsauger, Luftreiniger, Ventilatoren, Haarstyling-Geräte und vieles mehr.

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Fashion Week Berlin Calling – JNBY Frühjahr/Sommer Kollektion 2020

JNBY, das chinesische High Fashion Label, präsentiert auf der PREMIUM Exhibition Berlin avantgardistische Styles für den Frühjahr/Sommer 2020

Discover yourself

Der Lauf des Lebens ist gekennzeichnet von immer neuen Wegen, Entscheidungen und vielen Fragen an sich selbst. In der chinesischen Premium Marke JNBY spiegelt sich der typische Fortgang des Lebens besonders stark wieder. Das ist möglich, da die Identität und die Philosophie des Labels JNBY auf den Lebenserfahrungen einer einzigen Person basieren– der Designerin Lin Li.

In der Frühjahr/Sommer Kollektion für das Jahr 2020 erkennt man erneut eine Zäsur im Styling und man spürt, dass einem neuen Lebensabschnitt Ausdruck verliehen werden soll. Die Aussage hinter der Kollektion lautet: Definiere Dich neu! – Stelle Dich der Zukunft! – Begegne Deinen Ängsten!

Der Style Frühjahr/Sommer 2020 drückt eine neue Einstellung zur Gegenwart und Zukunft aus. Regeln und Ideen des „Definierten“ werden gebrochen, mit dem Ziel, das auszuprobieren, wovor wir uns fürchten. Ausschlaggebend ist dafür die Hervorhebung der Funktions- und Designdetails jedes Outfits, bei gleichzeitiger Erweiterung der praktischen Anwendbarkeit der Kleidung, um ein komfortables Erlebnis für den Träger zu schaffen.

JNBY bricht mit dem Frühjahr/Sommer 2020 traditionelle Regeln, indem man einen entspannten, aber humorvollen und interessanten modischen Stil präsentiert und gleichzeitig der Zweckmäßigkeit der Alltagskleidung treu bleibt.

Contemporary Styles

Die Wahl bequemer Stoffe, das Design exquisiter Details und die Beibehaltung der rigorosen Handwerkskunst, für die die Marke bekannt ist, spiegeln den zukunftsorientierten Ansatz wieder.

Die Funktionsmechanismen der einzelnen Elemente wurden untersucht und durch die Integration von Struktur und Materialien sowie durch den Einsatz von komfortablen, innovativen Stoffen neu gestaltet.

Die Reise zu sich selbst und die Freude daran, prägen den Style der Frühjahr/Sommer Kollektion 2020 von JNBY. Die Kleidungsstücke sind für Frauen entworfen, die sich von der breiten Masse abheben möchten, deren Charakter unverwechselbar ist und die mutig mit sich selbst und ihrer Umgebung agieren. Das JNBY Designteam konzipiert Fashion für den Alltag, die jeden Tag und jede Frau besonders erscheinen lässt. Stillstand oder gar eine Nähe zum Mainstream sind Tabus in der Designphilosophie. JNBY versprüht Energie und kombiniert auf unvergleichliche Art und Weise romantische Elemente mit Offenheit und Unabhängigkeit.

Lookbook JNBY Frühjahr/Sommer 2020

About JBNY

JBNY ist eine Premium Designermarke, die extravagante Mode für Frauen entwirft und selbst produziert. Dabei steht JNBY für „Just Naturally Be Yourself“. Das Label ist  Teil der JNBYGroup, mit Sitz in Hangzhou. Das börsennotierte Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 900 Mitarbeiter und unterhält ca. 1500 Stores in Asien. Hinzu kommen noch Dependancen in Neuseeland, Kuwait, Dubai, Moskau oder Vancouver. Die JNBYGroup ist die erfolgreichste asiatische Modemarke. Der Launch in Europa fand auf der Fashion Week im Januar 2018 statt. Die Fashion Holding Düsseldorf GmbH zeichnet ist seit Dezember 2017 für den europaweiten Verkauf der JNBY Kollektionen verantwortlich.

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Size Inclusive statt Curvy oder Plus Size

Eine Kollektion für alle Konfektionsgrößen

Size Inclusive statt Curvy oder Plus Size

Credits: Ulrike Krause (Bildquelle: Credits: The Untold Tale)

Schon als Kind zeichnete sie ihre eigenen Märchenwelten, liebte die Heldinnen, die es von der Bauerntochter zur Prinzessin schafften. Ihre Faszination für Verwandlung hat sie sich bis heute erhalten. Mode ist ein effizientes Werkzeug, um sich selbst „zu verwandeln“. Ihr Job als Designerin? Mehr Berufung, als Beruf.

Ob Innen- oder Außenwirkung: Mode kann uns verändern. Es braucht nur einen Moment, ein neues Outfit … und vor uns steht ein anderer Mensch. Oder vielleicht, eine andere Facette der selben Person. Die Vorstellung, dass ihre Kreationen Menschen durch das Tragen in eine glückliche Stimmung versetzen, ist Modedesignerin und Creative Consultant Ulrike Krause schon immer ein wichtiger Antrieb. Bis vor ein paar Jahren war sie Head of Design bei namenhaften Marken wie s.Oliver, Comma, Triangle und K&L Ruppert. Heute bietet sie mit ihrer Agentur The Untold Tale kreatives Consulting für Labels, die sich im Plus Size Segment erfolgreich etablieren möchten.

Plus Size durch Essstörung

Bis Anfang 30 trug sie eine Konfektionsgröße 38. Durch eine Essstörung wurde daraus rasend schnell eine 48. Das schlimmste daran? Sie konnte ihren gewohnten Kleidungsstil und somit einen großen Teil ihrer Persönlichkeit nicht mehr so ausleben, wie zuvor.

„Ich weiß wie es sich anfühlt, sich mit „Alternativen“ zufrieden geben zu müssen und es nicht mehr dieses tolle und stärkende Gefühl mit der richtigen Kleidung gibt.“

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Goodbye, Zwick-BH: Nachhaltiger Komfort mit dem hautpflegenden Bustier von GREY

Goodbye, Zwick-BH: Nachhaltiger Komfort mit dem hautpflegenden Bustier von GREY

(FOTO:GREY) Bustier „Six“ von Grey

(Berlin, Juni 2019) Ein schlecht sitzender BH zwickt, drückt, kann zu weit sein, zu eng anliegen oder einfach nicht richtig sitzen – fast jede zweite Frau kennt dieses Problem. Denn in der falschen BH-Größe können unangenehme Druckstellen auf der Haut entstehen, die mitunter Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich verursachen.1 Damit ist jetzt Schluss. Denn das Berliner Fashionlabel GREY ergänzt seine Unterwäscheserie um ein neues Highlight: Das Original-„Six“-Bustier aus dem von GREY selbst entwickelten, superweichen Stoff Vitadylan (TM) enthält pflegende Algenextrakte aus Island sowie Mineralien und Vitamine. Dank seines asiatisch inspirierten Zen-Designs und seiner nahtlosen Verarbeitung schmiegt sich das grau melierte Bustier ideal an den Körper an. Ab sofort heißt es also: Goodbye, unbequemer BH, und hello, geschmeidiges GREY Bustier.

Das Bustier von GREY: ein Pflege-Allrounder
Bei Frauen kann die Haut gerade um die empfindliche Brustpartie sehr sensibel sein. Sie benötigt daher besonders hautfreundliche und von Giftstoffen freie Materialien. Hauptbestandteil des Bustiers ist der in den nährstoffreichen Fjorden Islands gedeihende Knotentang, also Algen mit einem besonders hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Nur alle zwei Jahre wird der Knotentang nachhaltig geerntet und zu Vitadylan (TM) verarbeitet – der ersten hautpflegenden Textilfaser der Welt. Dank der enthaltenen Vitamine und Mineralien fühlt sich das Bustier nicht nur extrem weich an, sondern pflegt sogar die empfindliche Haut um die Brustpartie. Die Vitalstoffe werden durch die Feuchtigkeit der Haut freigesetzt und schützen diese auf natürliche Weise. Das Ergebnis: ein weiches und zartes Hautgefühl entsteht – ganz ohne eincremen. Auch nach vielen Waschgängen bleibt die pflegende Wirkung im Stoff erhalten.

Der Einfluss des asiatischen Zen-Designs
Der zeitlose weibliche Schnitt – inspiriert vom asiatischen Zen-Design – sorgt für eine schöne Silhouette und hohen Tragekomfort. „Zen“ ist eine Lebens- und Geisteshaltung und kommt aus der Kultur Japans und Chinas. Im Mittelpunkt steht das Schöne im Leben, basierend auf einer minimalistischen Formgebung, die als Inspiration in der Mode, im Design und in der Architektur verarbeitet wird.2 Nach diesem Prinzip ist auch das klassisch grau melierte Bustier konzipiert: Es sitzt dank seines minimalistischen Zen-Designs bequem und wirkt auf der Haut entspannend und beruhigend.

Das „Six“-Bustier von GREY ist in den Größen XS – L für 59,- Euro (UVP) über die Website des Berliner Modelabels ( www.greyfashion.com), erhältlich, verpackt in einer hochwertigen Geschenkebox.

1 https://medidate.de/magazin/bh-passform-gesundheit/; https://www.presseportal.de/pm/127072/3671183
2 https://deavita.com/wohnen/ferienhaus-hotel-design/zen-design-indirekte-beleuchtung-hotel-china.html

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

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Detox für die Haut: pflegende Unterwäsche von GREY

Detox für die Haut: pflegende Unterwäsche von GREY

Unterwäsche von GREY Fashion

(Berlin, Februar 2019) – Süße Rüschchen oder sexy Spitze – oft achtet man beim Unterwäschekauf nur darauf, dass die neuen Höschen optisch auffallen, den Körper perfekt in Szene setzen und einigermaßen bequem sitzen. Das Berliner Modelabel GREY hat eine Damen-Panty entworfen, die beim Tragen sogar die Haut pflegt. Der von GREY selbst entwickelte Stoff VitadylanTM enthält Algen- sowie Zinkfasern und ist nicht nur doppelt so weich wie Baumwolle, sondern gibt beim Tragen Mineralien und Vitamine an die Haut ab, die so auf natürliche Weise gepflegt wird. Dank des nahtlosen Zen-Designs und der melierten, grauen Farbe zeichnet sich die Panty nicht ab und schmiegt sich ideal an jede weibliche Silhouette an. Auch bei der Produktion schreibt GREY Nachhaltigkeit und langfristige Qualität groß, weshalb die streichelzarten Pantys ausschließlich in Deutschland designt und verarbeitet werden.

Unterwäsche mit aufwendigen Spitzendetails sieht toll aus und gibt einem das Gefühl, damit besonders begehrenswert zu sein. Oftmals sind diese Modelle jedoch aus synthetischen Stoffen gefertigt, die die Haut nicht nur aufscheuern, sondern auch Hitze und Feuchtigkeit in den Kunstfasern speichern können. Für den Intimbereich bedeutet das begünstigtes Bakterienwachstum, das nervige Pilz- oder Harnwegsinfektionen zur Folge haben kann.

Bedenkenlos zu empfehlende Unterwäsche
GREY verwendet hingegen natürliche Fasern, die aus Buchenholz statt aus Baumwolle hergestellt werden – ein nachwachsender Rohstoff und absolut nachhaltig. Das eingebundene Zinkoxid wirkt hautfreundlich und entzündungs-hemmend – vor allem bei Menschen mit empfindlicher Haut ruft das einen positiven Effekt vor. Fasern aus Meeresalgen, die ausschließlich in isländischen Fjorden geerntet werden, sind Hauptbestandteile von Vitadylan(TM). In Kombination mit der natürlichen Feuchtigkeit der Haut werden die Vitalstoffe der Algen freigesetzt und sorgen für einen aktiven Austausch zwischen Faser und Haut, was die Haut pflegt und das Wachstum von Bakterien verhindert.

Auf die Größe kommt es an
Aber nicht nur das Material ist ausschlaggebend, sondern auch die Passform und die richtige Größe, denn zu enge Höschen sitzen unbequem und können Hautreizungen verursachen. Der nahtlose Schnitt der Damen-Panty von GREY ist inspiriert vom asiatischen Zen-Design und garantiert eine gute Passform und einen hohen Tragekomfort.

Nachhaltige Qualität
GREY schenkt hochwertigem Design, made in Germany, und dem Thema Nachhaltigkeit große Bedeutung. Doch auch in Sachen Qualität steht das Berliner Modelabel für höchsten Anspruch: Ein dezentes, in Metall geprägtes GREY Logo macht jede Panty zu einem echten Original. In einer hochwertigen Geschenkbox verpackt, bereitet die GREY Panty bereits beim Auspacken Freude. Weiteres Extra: Die Panty kann bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden – die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten.

GREY gewährt auf alle Produkte fünf Jahre Garantie. Die Damen-Panty ist für 49,- Euro (UVP) über die Website des Berliner Modelabels ( www.greyfashion.com) erhältlich. Hier gibt es auch noch mehr Informationen zu Herstellung und Wirkungsweise von Vitadylan(TM) sowie zu Philosophie und Entstehung des Unternehmens.

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

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„Meereskosmetik“ zum Anziehen: Berliner Fashion-Label GREY bringt stylishe Shirt-Kollektionen auf den Markt

"Meereskosmetik" zum Anziehen: Berliner Fashion-Label GREY bringt stylishe Shirt-Kollektionen auf den Markt

GREY Fashion – Meereskosmetik zum Anziehen (Bildquelle: GREY Fashion)

– Rohstoff der einzigartigen Fasern wird in Islands Fjorden gewonnen
– „Made in Germany“-Mode aus dem Meer enthält wertvolle Wirkstoffe

(Berlin, Oktober 2018) – Cool, anschmiegsam, hochwertig – in diesen T-Shirts würden sich selbst Meerjungfrauen wohlfühlen. Das junge Berliner Modelabel GREY kreiert jetzt zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur extrem weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff wird auf nachhaltige Weise in den Fjorden Islands geerntet, Design und Herstellung erfolgen komplett in Deutschland. Das Produktionsverfahren ist besonders umweltfreundlich und sorgt dafür, dass die pflegende Wirkung der Kleidung selbst nach vielen Waschgängen erhalten bleibt.

Meer als nur Grau
Das Berliner Modelabel startet mit einem ausgewählten Sortiment zeitloser Basics für Frauen. Die Kollektion umfasst aktuell T-Shirts und Longsleeves, die jeweils mit körpernahem Schnitt und ohne Nähte – als First-Layer-Shirts – erhältlich sind. Die Styles der zu 100 Prozent in Deutschland gefertigten Shirts sind von asiatischem Zen-Design inspiriert und haben großes Potenzial, zum absoluten Lieblingsstück im Schrank zu werden. Anziehen und wohlfühlen – ob in Island, im Sommerurlaub oder in den eigenen vier Wänden.

„Ein Tag am Meer“ zum Anziehen
GREY ist überzeugt: Das Meer hat eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Die Idee, diese Wirkung in einem Stoff einzufangen, ist der Grundgedanke des Modelabels. Jedes Algen-Shirt enthält sinngemäß die Kraft von tausend Litern Meerwasser und lässt durch seinen besonders weichen Stoff Haut und Stimmung entspannen – genau wie ein Tag am Meer.

Multitalent Knotentang
Der in den nährstoffreichen Fjorden Islands gedeihende Knotentang ist schon lange für seinen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen bekannt und wird z. B. in Bionahrung und hochwertigen Kosmetikprodukten eingesetzt. Nur alle vier Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Als Grundmaterial dient dabei statt Baumwolle Buchenholz, das eine extrem wasser- und CO2-sparende Verarbeitung ermöglicht, die für ihre Nachhaltigkeit mit dem Europäischen Umweltpreis ausgezeichnet wurde. Auch das für Hautgesundheit und Immunabwehr wichtige Spurenelement Zink ist in Vitadylan (TM) enthalten und wäscht sich wie der Algenanteil selbst nach 100 Runden in der Waschmaschine kaum heraus.

Die Kollektion von GREY ist über die Website des Berliner Modelabels ( greyfashion.com) erhältlich. Hier gibt es auch noch mehr Informationen zu Herstellung und Wirkungsweise von Vitadylan (TM) sowie zu Philosophie und Entstehung des Unternehmens.

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

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Neues Dampfbügeleisen Ultimate Pure von Tefal

Innovativer Wasserdampffilter verhindert Kalkflecken – für 100 Prozent perfekt gebügelte Kleidung

Neues Dampfbügeleisen Ultimate Pure von Tefal

Dampfbügeleisen Ultimate Pure von Tefal (Bildquelle: Groupe SEB Deutschland GmbH)

Kalk ist ein Problem bei allen Geräten, die heißes Wasser einsetzen, denn nach einer gewissen Zeit setzen sich Kalk-Partikel in den Geräten ab. Im Fall eines Bügeleisens kann das dazu führen, dass diese aus dem Bügeleisen austreten und unschöne Kalkflecken auf der Kleidung verursacht werden. Damit macht Tefal jetzt Schluss: Für alle, die perfekte Bügelergebnisse lieben, hat Tefal das neue Dampfbügeleisen Ultimate Pure entwickelt. Der innovative Micro-Calc-Filter eliminiert jegliches Risiko von Kalkflecken, indem der Wasserdampf zu 100 Prozent gefiltert wird. Mit dem Dampfbügeleisen wird die Kleidung optimal gebügelt – und bleibt dabei einzigartig rein.

Besonders langlebig dank effektivem Kalk-Schutz
Tefal hat das erste Dampfbügeleisen entwickelt, das Kalkflecken komplett verhindert. Das Geheimnis der innovativen Technologie ist der Micro-Calc-Filter, durch den der Dampf geleitet wird und der diesen zu 100 Prozent von Kalk befreit. Selbst kleinste Kalk-Partikel werden dann zuverlässig im Micro-Calc-Filter festgehalten. Sogar bei Bewegung kann der Kalk den Kollektor nicht verlassen. Der Micro-Calc-Filter kann ganz einfach entfernt und gesäubert werden, was den Wartungsaufwand des Bügeleisens enorm reduziert und die Lebensdauer des Geräts deutlich verlängert.

Perfekte Bügelwäsche in kürzester Zeit
Das Dampfbügeleisen Ultimate Pure befreit Bügelwäsche mit höchster Geschwindigkeit von Falten. Mit einer hohen Dampfmenge von 60 g/min durchdringt der Dampf jede Stofffaser und besonders hartnäckigen Falten kann mit der Boost-Stufe zu Leibe gerückt werden, die einen Dampfausstoß von 250 g/min abgibt. Für optimale Gleitfähigkeit besitzt das Bügeleisen eine Durilium AirGlide Autoclean Bügelsohle; die Sohle mit der besten Gleitfähigkeit und Kratzfähigkeit im Tefal-Sortiment. Diese Sohle ist mit einer Palladium-Beschichtung überzogen, die mittels katalytischer Verbrennung Mikrofasern, die sich während des normalen Bügelns von der Wäsche lösen, in Luft auflöst. Dadurch bleibt die Sohle langanhaltend sauber und behält ihre Gleitfähigkeit. Dank der Präzisionsbügelspitze sind auch schwer zugängliche Stellen einfach und schnell erreichbar.

Wegweisende Innovationen, clevere Funktionen, außergewöhnliches Design. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten für Alltag und Küche, die jeden Tag ein bisschen entspannter gestalten. Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt.

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Bekanntgabe der Designer für die 3. Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel

Bekanntgabe der Designer für die 3. Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel

The 2nd Skin Co bei der Mercedes Fashion Week Ibiza

Weitere Details zur Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza (MBWIbiza) wurden bekanntgegeben: Bei der Veranstaltung im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel – The Club am 30. Mai werden die neuen Cruise-Kollektionen fünf spanischer Designer und eines Gastdesigners vorgestellt.

Die Modenschau findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und der Laufsteg wird erstmals über den legendären Pool des Ushuaïa Ibiza Beach Hotel – The Club entlangführen. Der neue Veranstaltungsort im Hotel bietet mehr Kapazität für Gäste und eine spektakuläre Kulisse, wo Musik und Mode bei einem der glamourösesten Events des Jahres zusammenkommen. Außerdem ist dieses Jahr erstmals die Öffentlichkeit zur Modenschau eingeladen, um dort hautnah die neuesten Kreationen großer Modemarken zu bestaunen.

Die Gäste können dort die neuesten Trends der nächsten Saison vor einer beeindruckenden Kulisse bewundern, welche seit der Eröffnung des Hotels 2011 schon als Veranstaltungsort einiger international bekannter Veranstaltungen mit erstklassigen Künstlern diente.

Neben Alvarno, Andres Sarda und The 2nd Skin Co. präsentieren die spanischen Designer Juanjo Oiva und Roberto Diz ihre Kollektionen zum ersten Mal bei der Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza. Der Gastdesigner David Laport trägt zum internationalen Flair des Events bei. Der Niederländer machte seinen Abschluss auf der Royal Academy of Arts in Den Haag und gründete sein eigenes Label, welches er auf der Amsterdam Fashion Week 2014 erstmalig präsentierte. Seine Designs wurden bereits von internationalen Stars wie Solange Knowles, Sia und Jessie J auf dem roten Teppich getragen.
Die diesjährigen Cruise-Kollektionen der sechs Designer sind stark von entspannten Sommertagen, Sonnenuntergängen am Meer, Ibizas glamourösen Nachtleben und von der Natur der Insel inspiriert.

Die Lingerie- und Bademodenmarke Andres Sarda eröffnet die Modenschau und stellt seine vornehme und elegante Kollektion mit viel Schwarz, Federn und Swarovski Kristallen vor. Außerdem hat er anlässlich des Events eigens für das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel einen Bikini entworfen und zeigt diesen zum Abschluss seiner Show. Beim Sonnenuntergang präsentiert The 2nd Skin Co. dann starke Farbkontraste, Blumenmuster und strukturierte Silhouetten.
Außerdem stellen die MBFWI-Neulinge Roberto Diz und Juanjo Oliva ihre Kollektionen vor. Die Marke robertodiz kombiniert urbanen Stil mit raffinierter Leichtigkeit, während Oliva seinen Fokus auf Nachhaltigkeit, Zeitlosigkeit und Genderneutralität legt.

Der internationale Designer David Laport spielt mit Altem und Neuem. Er ließ sich dazu von „Superphotosynthese“ und der Natur inspirieren. Alvarno beendet das Event mit ihrer Kollektion der modernen Heldin – einer luxuriösen Nomadin, die sich von ihrer Leidenschaft für Musik, ihrer Freiheit und ihrem vielseitigen Wesen hinreißen lässt.

Als weiteres Highlight werden die niederländischen DJs Sunnery James & Ryan Marciano in der neuen Location mit Ausblick auf das Mittelmeer auftreten. Das Duo hat schon auf den größten Bühnen und Festivals der Welt aufgelegt und wird neben den spanischen und internationalen Berühmtheiten diesem besonderen Tag den letzten Schliff verleihen.

Die dritte Ausgabe der MBFWIbiza wird von Mercedes-Benz Spanien, Ushuaïa Ibiza Beach Hotel und IFEMA (Kongress und Events Madrid) durch dessen Mode und Beauty Abteilung organisiert. Die jährliche Veranstaltung gilt als eine der wichtigsten internationalen Modenschauen für Resortmode und die zweitgrößte Modeplattform in Spanien nach der Mercedes-Benz Fashion Week Madrid.

Charo Izquierdo, der Direktor des Catwalks und der Mercedes-Benz Fashion Week Madrid, fügt hinzu, dass „sowohl die Teilnahme von fünf Größen der spanischen Modeszene und des renommierten niederländischen Designers als auch die Anwesenheit der internationalen Presse den internationalen Status und die Wichtigkeit dieses Events für die Modeindustrie betont“.

Daniel Gomez Korf, Direktor der Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza und Brand Director der Palladium Hotel Group, erklärt: „Dieses Jahr wird der Laufsteg noch größer, da er im legendären Poolbereich des Ushuaïa und bei der Bühne, auf der in den letzten acht Jahren bereits viele Events stattgefunden haben, stattfinden wird. Die Veranstaltung wird außerdem das Beste aus der Modeszene mit dem Wesen des Ushuaïa Ibiza Beach Hotel vereinen.“

Carmen Matutes, die stellvertretende Geschäftsführerin der Palladium Hotel Group, und Roland Shell, der Vorsitzender von Mercedes-Benz Spanien, sind Ehrenvorsitzende der MBFWIbiza.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza wird von L“Oreal Paris gesponsert. Die Marke ist auch für das Styling und das Makeup der Models verantwortlich. Zu den Sponsoren zählt auch die Fluglinie Air Europa, die für den Transport der Models, Designer und Gäste nach Ibiza zuständig ist. Weitere Sponsoren sind Heineken, Belvedere Vodka, Veuve Clicquot, Roku Gin, Royal Bliss, GHD und Palladium Hotel Group.

Doppelzimmer im Ushuaïa Ibiza Beach Hotel am 30. Mai gibt es ab EUR438 unter www.theushuaiaexperience.com.

Weitere Informationen zur Mercedes-Benz Fashion Week Ibiza unter www.theushuaiaexperience.com/mbfwibiza.

Ushuaïa Ibiza Beach Hotel
Ushuaïa Ibiza Beach Hotel ist ein luxuriöses Hotel mit 415 Zimmern, das sich aus zwei Gebäuden zusammensetzt: The Ushuaïa Club mit seiner unverkennbaren Pool-Bühne und The Ushuaïa Tower mit atemberaubendem Mittelmeerblick. Das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel strebt danach, ein hochmodernes Hotelerlebnis mit dem besten Unterhaltungsort im Freien zu bieten. Entworfen, um allen Bedürfnissen anspruchsvoller Reisender gerecht zu werden, die sich nach Spaß und Unterhaltung auf Ibiza sehnen, bietet Ushuaïa eine Vielfalt an Optionen – von Zimmern mit Poolzugang bis hin zu Nonstop Daytime-Partys mit internationalen Top DJs. Das Angebot an Restaurants und Bars reicht von Ibizas erstem Premium Steakhouse „Montauk Steakhouse Ibiza“ bis hin zum Sushi und anderen japanischen Köstlichkeiten im „Minami Japanese Restaurant“, der Oyster & Caviar Bar direkt am Pool und dem entspannten „The Beach by Ushuaïa Ibiza“, der den perfekten Treibstoff für Partygänger liefert. Weitere Informationen unter: THEUSHUAIAEXPERIENCE.COM

Palladium Hotel Group
Die Palladium Hotel Group ist eine spanische Hotelgruppe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen betreibt mehr als 50 Hotels mit insgesamt mehr als 14.000 Zimmern in sechs Ländern: Spanien, Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Sizilien (Italien) und Brasilien. Zum Unternehmen gehören zehn eigene Marken: TRS Hotels, Grand Palladium Hotels & Resorts, Palladium Hotels, Palladium Boutique Hotels, Fiesta Hotels & Resorts, Ushuaïa Unexpected Hotels, BLESS Collection Hotels, Ayre Hoteles, Only YOU Hotels sowie die lizenzierte Marke Hard Rock Hotels in Ibiza und Teneriffa. Alle Hotels der Palladium Hotel Group zeichnen sich durch ihre Philosophie aus, ihren Kunden stets hochwertige Produkte und besten Service zu bieten. Die Palladium Hotel Group ist Teil der Grupo Empresas Matutes (GEM). Weitere Informationen zur Palladium Hotel Group unter: www.palladiumhotelgroup.com

Mercedes-Benz
Der Einsatz von Mercedes-Benz für die Mode, Designer und Events in dieser Branche ist sowohl national als auch international konstant. Dies beweist seine Teilnahme an über 50 Modeveranstaltungen auf der ganzen Welt, darunter die Mercedes-Benz Fashion Week in Peking, Tokio, Istanbul und Prag sowie natürlich die Mercedes-Benz Fashion Week Madrid und sein Wettbewerb Mercedes-Benz Fashion Talent für junge Talente.
Im Einklang mit seiner innovativen Philosophie steht Mercedes-Benz für Werte wie Innovation, Eleganz im Design und die ständige Suche nach Perfektion, die die Marke mit der Modedesignbranche teilt.

IFEMA
IFEMA-Feria de Madrid ist der größte Veranstalter für Mode und Beauty Events in Spanien. Sein jährlicher Messekalender umfasst zu diesem Thema mehr als ein Dutzend der in ihrem jeweiligen Bereich führenden Messen, darunter die Mercedes-Benz Fashion Week Madrid – die große Modenshow in Spanien und das beste Beispiel für den weltweiten Stellenwert des spanischen Designs. Seit seiner Gründung im Jahr 1985 haben mehr als 300 spanische Modeschöpfer auf dieser Plattform Laufstege veranstaltet. Viele von ihnen hielten ihre Modenschauen dort bereits in den ersten Jahren ihrer Karriere ab und sind heute unverzichtbare Namen in der nationalen und internationalen Modeszene. In den letzten Jahren haben jüngere Designer ihre Talente und neue Sichtweisen auf Modekreationen in die verschiedenen kreativen Diskurse miteingebracht.

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Streetwear von morgen!

Fashion und Lifestyle aus Deutschland.

Streetwear von morgen!

Der Bestseller „Platea Brand“ jetzt bestellen in unserem Shop!

Bequeme Streetwear, elegante Optik und das zum fairen Preis? Gibts nicht? Doch! Die Antwort lautet „Platea“!

Häufig suchen Menschen stylische Streetwear Klamotten, mit denen Sie abends auch mal weggehen können. Doch was finden Sie? Sie finden bequeme Streetwear Klamotten die nicht elegant genug sind oder bei denen Sie Unmengen an Geld zahlen.
Die Lösung? „Platea“!
Platea ist ein junges Modelabel und bietet die Streetwear von morgen! Ein stetig wachsendes Sortiment und immer vielfältigere Kollektionen machen Platea zu einem dynamischen und innovativen Streetwearlabel. Die ersten Influencer, Musiker und Personen des öffentlichen Lebens kleiden sich schon in der wachsenden Streetwear-Marke „Platea“.
Ein sehr hohes Maß an Qualität ist die Mindestanforderung der Marke. Der Bestseller „Platea Brand“, den man im Onlineshop findet, besteht aus 100% Bio-Baumwolle und ist durch sein angenehmes Tragegefühl sehr beliebt!
Dazu kommen sehr faire Preise, wie sie für eine Streetwear Marke üblich sein sollte.

Damit ist „Platea“ definitiv DIE Marke von morgen.

Platea ist Latein und heißt übersetzt Straße. Warum Straße? Weil Platea trotz der Kompatibilität zur Eleganz nach wie vor als preiswerte Streetwear anzusehen ist. Wir sind stolz euch nun unsere Kollektion näher zu bringen.

Kontakt
Platea
Ramon Greiter
Lettenbergstr. 11
86514 Ustersbach
01723096758
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https://www.Platea-Brand.de

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Rowenta Forever Sharp – Hybrid-Trimmer mit Permanentklinge

Die Allzweckwaffe für perfektes Bartstyling

Rowenta Forever Sharp - Hybrid-Trimmer mit Permanentklinge

Rowenta Forever Sharp – Hybrid-Trimmer mit Permanentklinge (Bildquelle: Groupe SEB Deutschland GmbH)

Bart liegt voll im Trend – in allen Variationen. Wer viel Wert auf einen gepflegten Auftritt legt, muss zuweilen mit Nassrasierer, Trimmer und der Schere Hand anlegen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die Neuheit Forever Sharp von Rowenta macht Schluss mit dem lästigen Hantieren mit verschiedenen Tools: Mit dem Hybrid-Gerät lassen sich Gesichtshaare trimmen, stylen und rasieren – und zwar garantiert ohne Ziepen oder Hautirritationen. Dafür sorgt die innovative Technologie mit einer Permanentklinge aus Edelstahl. Das langlebige Schermesser bewegt sich besonders schnell und präzise, so werden selbst längere Barthaare sauber abgeschnitten. Das Beste: Einmal gekauft, entstehen mit Forever Sharp von Rowenta keine Folgekosten, denn die Permanentklinge ist selbstschärfend und muss nicht ausgetauscht werden.

Ob unterwegs oder zuhause: Optimales Bartstyling, flexibel und schnell
Mit Rowenta Forever Sharp lässt sich jeder Bart überall perfekt in Form bringen. Ein langlebiger Lithium-Ionen-Akku hält bis zu 120 Minuten und damit im Schnitt 24 Rasur-Sessions durch. Nach einer besonders kurzen Ladezeit von nur 90 Minuten – gerade einmal die Länge eines Fußballspiels – ist der Hybrid-Trimmer wieder einsatzbereit. Dank dem zusätzlichen USB-Kabel lässt sich Forever Sharp flexibel aufladen – auch auf Reisen oder am Laptop, wenn einfach einmal keine Steckdose frei ist.
Durch drei Präzisionskämme mit bis zu fünf Millimeter Länge stylt das Tool unterschiedliche Bartlängen. Die bewegliche, doppelseitige Permanentklinge folgt den Konturen des Gesichts ganz nah an der Haut – für äußerste Präzision. Beim Styling von Kanten und klaren Linien ist Forever Sharp von Rowenta besonders gründlich. Gleichzeitig ist die Klinge einzigartig sanft und hautschonend: Dafür sorgt das Schutz-System mit abgerundeten Spitzen. Der Forever Sharp Hybrid-Trimmer ist sowohl nass als auch trocken zu benutzen und ganz leicht unter fließendem Wasser zu reinigen. Für maximalen Bedienkomfort liegt das schmale Design mit abgerundeten Kanten angenehm in der Hand und ist außergewöhnlich leicht.

Die 1909 in Deutschland gegründete Marke Rowenta erfüllt die Ansprüche nach Hochleistungsprodukten im anspruchsvollen Design. Das Design stellt die Funktion des Produktes in den Mittelpunkt und trägt so dem alltäglichen Wohlbefinden des Anwenders Rechnung.

Rowenta bietet eine breite Produktpalette: Bügeleisen, Dampfbügelstationen, Staubsauger, Luftreiniger, Ventilatoren, Haarstyling-Geräte und vieles mehr.

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Könnten Schweißflecken im T-Shirt Schnee von gestern sein?

Könnten Schweißflecken im T-Shirt Schnee von gestern sein?

Drywear – Anti Schweiß T-Shirts für unter der Kleidung

Wer kennt das nicht – man trägt sein bestes T-Shirt oder Hemd, mischt sich mit Selbstvertrauen und Zuversicht unter die Leute – und dann passiert es. Jemand macht einen auf seine Achseln aufmerksam, denn hier haben sich große Schweißflecken gebildet, die den Gesamteindruck auf einen Ruck zunichtemachen. Und nach wenigen Malen tragen, bilden sich vor allem bei weißer Kleidung ganz schnell unschöne gelbe Flecken, die das T-Shirt, Hemd oder die Bluse untragbar machen. Doch was kann man gegen dieses lästige Alltagsproblem unternehmen? Anti-Schweiß Pads bieten hier eine halbwegs effektive, doch unkomfortable und vor allem bei engen T-Shirts und Hemden eine unansehnliche Lösung.

Hier bleiben einem nur zwei Lösungen: Regelmäßig neue Kleidung kaufen oder nur Kleidung auf der Schweiß leicht zu erkennen ist komplett vermeiden, oder? Eine weitere Alternative gibt es inzwischen, und diese nennt sich DryWear. Der neue Anbieter für innovative Kleidung und Accessoires, bietet T-Shirts und Accessoires in unterschiedlichen Ausführungen für Damen und Herren an. Das Unternehmen verspricht einen effektiven Schutz gegen Körpergeruch und Schweiß – und das nachhaltig und den ganzen Tag lang. All das soll vollkommen ohne Pflegeprodukte funktionieren? Was diese T-Shirts so besonders macht, und ob die Kleidung von DryWear hält, was sie verspricht, wird in den folgenden Paragraphen erkundet.

Mit der luxuriösen Lenzing Modal® Baumwollfaser Schweiß- und Geruchsfrei

Die Kleidung von DryWear sieht es vor, dass Sie unter der herkömmlichen Kleidung getragen wird, und so die Alltagskleidung vor unschönen Schweißflecken und unangenehmem Geruch schützt. So bleibt man auch bei einem sehr aktiven Lebensstil jederzeit cool und selbst im Hochsommer, wird man einem die Hitze nicht ansehen können. Dies garantiert das Markenzeichen von DryWear, die sogenannte Lenzing Modal® Baumwollfaser, die 95% der Kleidung ausmachen, sowie 5% Elastan, die den Gesamtkomfort und die Dehnbarkeit des T-Shirts nochmals fördern. Weiterhin wird das Material in Österreich produziert und ist CO2 neutral, was die Umweltschützer unter uns freuen wird.
Das T-Shirt passt sich perfekt an den Körper an, und fällt so selbst bei eng-anliegender Kleidung überhaupt nicht auf. Der Kombination aus Elastan und Lenzig Modal® ist extrem komfortabel, leicht, und passt sich perfekt an den Körper an. Durch den Slim Fit Schnitt, sowie die leichter Überlänge, rutscht das T-Shirt nicht hoch, und kann so den ganzen Tag lang komfortabel unter Hemd, Bluse oder T-Shirt getragen werden. So wird dem Kunden hier eine Kombination aus maximalem Komfort und innovativer Funktionalität geboten. Für Personen, die unter starker Schweißbildung leiden, sind die T-Shirts ein essentieller Begleiter im Alltag.

Die T-Shirts sind für Damen mit U-Neck erhältlich, sowie für Herren als V-Neck oder Crew Neck. Weiterhin ist das DryWear Kühlhandtuch ein innovatives Produkt, das lediglich mit Wasser eine kühlende Wirkung hervorruft. Die T-Shirts passen sich perfekt an jede Körperform an, und sind somit für Menschen jeder Statur zu tragen. Dabei spannen sie nicht unangenehm, und lassen den Trägers oder die Trägerin auch die größten Herausforderungen im Alltag meistern. Doch zwei letzte Fragen bleiben – hält das T-Shirt langfristig was es verspricht, und wenn ja, wie? Dazu geben wir weitere interessante Fakten im nächsten Abschnitt.

Drywear – Anti-Schweiß T-Shirts für Damen und Herren

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Designer Zac Posen verwirklicht mithilfe von Protolabs und GE Additive seine Kreationen zur Met Gala 2019

3D-Druck verändert die Modewelt

Designer Zac Posen verwirklicht mithilfe von Protolabs und GE Additive seine Kreationen zur Met Gala 2019

3D-Druck verändert die Modewelt – transparentes Bustier getragen von Schauspielerin Nina Dobrev (Bildquelle: @Protolabs)

Feldkirchen bei München / New York City, 7. Mai 2019 – Der Modedesigner Zac Posen hat mit Protolabs und GE Additive zusammengearbeitet, um anlässlich der diesjährigen Met Gala eine Reihe 3D-gedruckter skulpturaler Kleidungsstücke und Accessoires zu präsentieren. Auf der Met Gala wurden vier Kleider und ein Kopfschmuck mit 3D-gedruckten Elementen und Strukturen enthüllt und vom britischen Supermodel Jourdan Dunn sowie von den Schauspielerinnen Nina Dobrev, Katie Holmes, Julia Garner und der Bollywood-Ikone Deepika Padukone vorgeführt. Die gesamte Kollektion von Zac Posen wurde mithilfe internationaler Expertise von Protolabs im europäischen 3D-Druckzentrum in Feldkirchen bei München und den USA gedruckt.

Die Met Gala, eine jährliche Fundraising-Veranstaltung in New York City, bildete die Kulisse für die spannende Zusammenarbeit der drei Akteure. Der Modedesigner Zac Posen kollaborierte im Rahmen seiner Kollektion Zac Posen x GE Additive x Protolabs mit Fertigungsexperten von Protolabs und Konstrukteuren von GE Additive, um ein von natürlichen, in voller Bewegung erstarrten Objekten inspiriertes Design zu entwickeln.

Weltstars präsentieren 3D-gedruckte Mode
Eines dieser Designs, ein von der Schauspielerin Nina Dobrev getragenes transparentes Bustier, wurde von Protolabs in enorm hoher Qualität 3D-gedruckt. Das Bustier ist ein klar transparent gedrucktes Kleid. Die Innenseite ist perfekt auf die Konturen des 3D-Modells von Nina Dobrev zugeschnitten. Das Bustier besteht aus Somos Watershed XC 11122 Kunststoff und wurde auf einer SLA-Maschine gedruckt, dann von Hand poliert und klarlackiert, um ihm eine Glasoptik zu verleihen. Die gesamte Fertigung und Veredelung des Bustiers dauerte über 200 Stunden. Das Bustier, das Protolabs im europäischen 3D-Druckzentrum in Feldkirchen bei München herstellte, zeigt, welchen kreativen Einfluss der 3D-Druck bzw. die additive Fertigung auch auf den Modebereich hat.

Jourdan Dunn trug ein maßgeschneidertes Rosenkleid, bestehend aus 21 gedruckten Blütenblättern und einem Oberteil mit vorder- und rückseitigen Blüten. Die Blüten sind an einem modularen, von außen unsichtbaren, Käfig befestigt. Das Kleid wurde anhand eines 3D-Modells von Jourdans Körper gestaltet. Die Blüten bestehen aus Accura Xtreme White-Kunststoff und wurden auf einer Stereolithografie (SLA)-Maschine gedruckt. Sie sind grundiert und mit Twilight Fire Chromalusion veredelt, einem Farbwechsellack von DuPont für die Automobilindustrie. Gedruckt wurde das Kleid in einer der weltweit größten 3D-Druck-Einrichtungen bei Protolabs in North Carolina (USA). Die gesamte Fertigung und Veredelung des Rosenkleids nahm mehr als 1.100 Stunden in Anspruch.

Katie Holmes trug ein von Zac Posen maßgeschneidertes Kleid mit einem Palmenblätterkragen als Accessoire. Die perlmutt- und purpurfarbenen Palmenblätter bedecken die Schultern und sind am Kleid auf Höhe des Ausschnitts befestigt. Sie bestehen aus Accura 60 Kunststoff und wurden auf einer SLA-Maschine gedruckt. Die Kreation ist mit einem Pantone 8104C perlmuttglänzenden Purpurlack veredelt und hält das von Zac Posen maßgeschneiderte und farbig aquarellierte Tüllkleid auf Höhe des Schlüsselbeins. Gedruckt wurden die Palmenblätter bei Protolabs in North Carolina. Die gesamte Fertigung und Veredelung des Accessoires dauerte über 56 Stunden.

Julia Garner trug einen Kopfschmuck zu einem von Zac Posen maßgeschneiderten, ombresilber- bis goldlamefarbenen Kleid. Der detaillierte Kopfschmuck mit Weinblatt- und Beerenverzierungen wurde in einem Stück aus Polyamid 12 auf einer Multi Jet Fusion (MJF)-Maschine gedruckt und mit einer Beschichtung aus Messing veredelt. Gedruckt wurde der Kopfschmuck bei Protolabs in North Carolina. Die gesamte Fertigung und Veredelung dauerte über 22 Stunden.

Deepika Padukone trug ein von Zac Posen maßgeschneidertes Jacquard-Kleid in rosa Lurex mit aufgenähter Zac Posen x GE Additive x Protolabs-Stickerei. Die detaillierte, 408-teilige Stickerei besteht aus Accura 5530 Kunststoff und wurde auf einer SLA-Maschine gedruckt. Sie ist vakuummetallisiert, mittig mit Pantone 8081 C lackiert und außen an dem Modellkleid befestigt. Gedruckt wurde die Stickerei bei Protolabs in North Carolina. Die gesamte Fertigung und Veredelung nahm mehr als 160 Stunden in Anspruch.

Zac Posen erklärt: „Für Modeschöpfer ist die Met Gala einzigartig, weil sie das größte Mode-Event der Welt ist. In diesem Jahr toppen wir dieses hohe Niveau zusätzlich dadurch, dass wir mit GE Additive und Protolabs 3D-Kreationen entworfen haben, die mit normalen Stoffen nicht möglich sind. Für mich gehen Wissenschaft, Technik und Kunst Hand in Hand. Aus diesem Grund ist es für mich so wichtig, einer der ersten Designer zu sein, der die Möglichkeiten des 3D-Drucks in einer Mode-Kollektion ausschöpft.“

Daniel Cohn, General Manager von Protolabs in Deutschland, ergänzt: „An diesem spannenden Projekt zu arbeiten, war für uns alle bei Protolabs eine Freude. Der Vorteil bei der Nutzung unserer 3D-Druckservices bei einem Modeprojekt wie diesem ist, dass das Verfahren eine enorm kreative Freiheit erlaubt. Designer werden nicht mehr durch Fragen eingeschränkt, die ein traditionelles Herstellungsverfahren aufwirft, wie beispielsweise „Kann ein Stoff auf diese Form zugeschnitten werden?“ oder „Behält dieses Teil seine Form auch unter der Belastung durch das Eigengewicht?“. Wir haben es hier mit einem äußerst klaren Designprozess zu tun – vom Konzept bis hin zum physischen Teil.“

„Mithilfe des 3D-Drucks lässt sich die Komplexität von einzelnen Teilen stark erhöhen, während zugleich das Gewicht enorm reduziert werden kann“, so Daniel Cohn weiter. „Dies ist besonders im Rahmen des Trends hin zu einer stärkeren Individualisierung und Optimierung der Statik relevant, die wir sowohl in der Mode als auch in Branchen wie der Luft- und Raumfahrt sehen, wo die Gewichtsreduzierung einen essentiellen Bestandteil der Kraftstoffeinsparung darstellt.“

Die Met Gala stellt den Auftakt der jährlichen Modeausstellung des Costume Institute dar. Die diesjährige Ausstellung unter dem Motto „Camp: Notes on Fashion“ eröffnet am 9. Mai 2019 im Metropolitan Museum of Art in New York City in den USA.

Weiteres Bildmaterial und weiterführende Informationen finden Sie hier: https://www.pressreleasefinder.com/2019/Zac-Posen-GE-Additive-Protolabs-Met-Gala/?lang=en

Protolabs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für individuell gefertigte Prototypen und Kleinserienteile. Das Unternehmen setzt modernste Technologien in den Bereichen 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss ein, um Teile innerhalb weniger Tage herzustellen. Damit verschafft es Designern und Ingenieuren den Vorteil, ihre Produkte schneller denn je auf den Markt bringen und während des gesamten Produktlebenszyklus einen Service auf Abruf nutzen zu können. Weitere Informationen finden Sie auf protolabs.de.

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