Wirkungsvolles Online-Instrument in der Corona-Krisenzeit

Neue Absatzpotenziale für den Einzelhandel STILPUNKTE – Lifestyleguide In der Corona-Krise wird die Digitalisierung zur Existenzfrage! Die Umsätze im Einzelhandel sind seit Mitte März desaströs eingebrochen. Selbst bei einer langsamen Wiederbelebung des Wirtschaftslebens durch die schrittweise Öffnung von Geschäften ist zu befürchten, dass sich das Einkaufsverhalten durch die Corona-Krise nachhaltig verändern wird. Krisen bieten bekanntlich auch immer Chancen: Einzelhändler können gerade jetzt mit einer guten Online-Präsenz und Vernetzung mit Online-Marktplätzen gute und sichere Absatzmöglichkeiten auf- und ausbauen. Stilpunkte.de unterstützt mit seinem digitalen Product-Guide ganz gezielt die Einzelhändler, die – nach Prüfung des Unternehmens und der Produkte – kostenfreie Mitglieder werden…

Fashion Checker: Wieviel verdient eine Näherin in der Lieferkette bekannter Labels?

Neue Plattform sorgt für mehr Transparenz Mit Fashion Checker ging eine Website online, die Details über die Lieferketten der größten Modemarken der Welt aufzeigt. Darunter auch Unternehmen wie die Otto Group, Zalando, H&M, Primark und Adidas. Das Online-Tool informiert darüber, wo und wie Kleidung hergestellt wurde. Befragt wurden dazu beide Enden der Lieferkette: Hunderte Beschäftigte und über 100 Modehändler. Das Ergebnis: – 93 Prozent der befragten Modeunternehmen zahlen ihren Lieferanten einen Lohn, der für die Arbeiter*innen NICHT zum Leben reicht. – 63 Prozent informieren nicht oder nur rudimentär über ihre Lieferketten. Betreiber von Fashion Checker ist die Clean Clothes Campaign…

Karlsruher Fashion-Startup „KLYDA“ startet Crowdfunding

Kleider online leihen und verleihen KLYDA Team Stefan Maier und Daria Morosow Karlsruhe. Am 08. Juni 2020 hat das Karlsruher Startup „KLYDA“ [‚klaida] seine erste Crowdfunding-Kampagne über die Plattform Startnext gestartet. Das Startup hat einen Online-Marktplatz entwickelt, auf welchem Nutzer ihre eigene schicke Kleidung an andere verleihen, sich aber auch schicke Kleidung von anderen Nutzern leihen können. KLYDA ist eine nachhaltige Alternative zum Kaufen von schicker Kleidung. Bei der Crowdfunding-Kampagne gibt es Gutscheine für die Plattform, Jutebeutel, die Teilnahme am KLYDA Team uvm. zu erwerben. Es kann außerdem in Form eines freien Betrags unterstützt werden. Durch das Crowdfunding wollen die…

Run auf „Schutz mit Style“, made in Germany: Schon 15.000 CHANTY Gesichtsmasken aus traumhafter Spitze verkauft

(Foto: CHANTY) Schutzmarken aus Spitze von CHANTY gibt es ganz unterschiedlichen Farben und Designs. – Deutschlands größter Spitzenhersteller produziert seit April einzigartige Gesichtsmasken aus Restmengen – Unternehmen überwältigt von der hohen Nachfrage – Mittlerweile auch Kollektion von Baumwollmasken für Kinder und Jugendliche aufgelegt (Rödermark, Juni 2020) Feinste Spitze für Dessous, Strümpfe, Oberbekleidung & Co. – normalerweise liefert CHANTY, Deutschlands größter Spitzenhersteller mit Sitz in Rödermark (Hessen), hochwertigste Materialien, made in Germany, an Wäschehersteller weltweit. Doch angesichts der Corona-Pandemie hat das Unternehmen aus der Not eine Tugend gemacht und innerhalb kürzester Zeit eine Kollektion kunstvoll gefertigter Gesichtsmasken aus Spitze auf den…

DIE LETZTE CHANCE

DIE CORONA PANDEMIE IST DIE LETZTE CHANCE FÜR DEN MITTELSTÄNDISCHEN TEXTILFACHHANDEL Ameise – Gemeinsam – besser! Was ist für den Inhaber eines mittelständischen Textilfachhandels in Deutschland heute sichtbar? Die Läger sind einerseits voll, andererseits gibt es aus unterschiedlichen Gründen bereits erste Lieferengpässe seitens einiger alteingesessener Lieferanten. Die Kollektionen im Lager entsprechen nicht immer dem, was zurzeit, wenn überhaupt, gekauft wird. Die Kundschaft bleibt aus und das Kaufverhalten scheint sich nachhaltig zu verändern. Zu allem Überfluss zetteln die großen Player im Markt – online wie offline – einen ruinösen Preiskrieg an. Diese Punkte und sicher auch noch einige mehr, setzt den…

Angelina Kirsch präsentiert neue Curvy-Mode für Aldi

Rock Your Curves by Angelina K. obs/ALDI/ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG (Bildquelle: obs/ALDI/ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG) Angelina Kirsch ist Curvy-Model und TV-Moderatorin. Seit Jahren setzt sie sich für ein neues Körperbewusstsein ein, motiviert Frauen, ihren Körper und ihre Kurven zu lieben. Bereits 2018 kooperierte sie erfolgreich mit Aldi. Damals ging es um das perfekte Herbstoutfit für Plus Size Frauen. Nun also ein Revival. Diesmal dreht sich alles um den Curvy Sommer. Das Motto: „Rock Your Curves by Angelina K. – Sommer in seiner schönsten Form“. Bereits ab Dienstag, dem 2. Juni sind die Teile der Kollektion deutschlandweit…

KRISTALL- Die Magie des Schönen Schatzkammer für Mineralien, Schmuck, Mode und mehr

KRISTALL - Die Magie des Schönen führt Edelstein- und Silberschmuck, langlebige Textilien aus Baumwolle, Leinen-Viskose u. Viskose, Teakwurzelholzmöbel, Fair gehandelte Mineralien und Schmuckstücke.

CLAIR – optimal schützen. gut aussehen.

Gesunde Atemluft von Strick Zella CLAIR loop Unter dem Label CLAIR bietet Strick Zella eine Reihe von wieder verwendbaren Mund-Nasen-Masken aus thermoregulierendem und antibakteriellem Garn. Unsere Masken beruhen auf smarten Garnen mit thermoregulierenden und antibakteriellen Funktionen und einer innovativen Membrantechnologie, die eine hohe Filterleistung bei niedrigen Atemwiderständen ermöglicht. Zudem enthalten alle CLAIR Produkte einen hochwertigen Nasenbügel zur Befestigung. Als Unternehmen, das sich seit 100 Jahren mit dem Design und der Herstellung hochwertiger, smarter Mode befasst, sieht Strick Zella seine Herausforderung in der Verbindung von optimaler Schutzfunktion mit Tragekomfort und Ästhetik. Das Spektrum der CLAIR – Produkte reicht von einer Doppelmembran…

Q4 2019: Huami Amazfit ist die meistverkaufte Uhr in Spanien, Indien, Indonesien, Italien und Russland

Huami Amazfit bietet für jeden Stil eine passende Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation) – Durchschnittliches Jahreswachstum von 440,1 % in Westeuropa – Signifikanter Anstieg der Marktanteile in Frankreich, Deutschland und Großbritannien – Zuversichtliche Prognose für Q1 2020 Huami (NYSE: HMI) liegt mit seiner Eigenmarke Amazfit auf Platz 1 der Auslieferungen für Spanien, Indonesien und Indien sowie auf Platz 2 in Italien und Platz 3 in Russland. Daten der IDC* zeigen, dass Huami im vierten Quartal 2019 in den genannten Märkten die meisten Uhren (Produkte für Kinder ausgenommen) verkauft hat. Damit konnte Huami die führende Position und wachsende Bedeutung seiner Wearable-Marke Amazfit…

Antibakterielle Wirkung und absolute Coolness – Hype um Mode von Berliner Fashionlabel GREY

(Foto: GREY Fashion) GREY Fashion Label aus Berlin. (Berlin, März 2020) Auch in herausfordernden Zeiten wie diesen gibt es echte Erfolgsgeschichten. Eine davon schreibt gerade das Berliner Fashionlabel GREY. Hintergrund: Weil das Material Vitadylan™, aus dem die puristischen, grau melierten Shirts geschneidert sind, beim Tragen nicht nur pflegende Vitamine und Mineralstoffe an die Haut abgibt, sondern auch antibakteriell und antioxidantierend wirkt, gibt es gerade einen Run auf die Produkte des Labels. Das riesige Thema „Selfcare“ hilft aktuell der Marke und die Kundinnen ordern die supersoften und unglaublich coolen Pieces aus dem Stoff, der aus isländischen Algen hergestellt wird. Marco Grey,…

Ein Aufruf von Anja Kling und Hucke Berlin

#stayhome #bleibtzuhause ANJA KLING und HUCKE Berlin bitten Euch #bleibtzuhause #stayhome In Zeiten wie diesen heißt es zusammenhalten, gegenseitig Hoffnung spenden und Solidarität leben. Dies ist ein Moment in dem es darum geht, füreinander da zu sein – für Nachbarn, Freunde, Familie und die Liebsten. Eine Bewährungsprobe für jeden von uns, für unsere Gesellschaft, für Europa und für die ganze Welt. Aus Rücksicht auf die ältere Generation, auf bereits kranke und schwache Personen und aus Respekt vor dem sich aufopfernden medizinischen Personal, appellieren wir an Alle gemeinsam – bleibt bitte zu Hause soweit es irgendwie geht. Es schützt dein Umfeld,…

beYOUtiful – die SPEIDEL Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020

(Bildquelle: SPEIDEL GmbH) Sei du selbst, sei schön. Jede Frau ist etwas Besonderes. Die SPEIDEL Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 beYOUtiful zeigt genau das: Schönheit ist vielfältig. Deshalb präsentiert sich die neue Kollektion in außergewöhnlichen Schnitten und frischen Farben. Damit jede Frau ihre individuelle Schönheit nach ihrem ganz persönlichen Stil in Szene setzen kann. Die Serien der SPEIDEL Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 glänzen in leuchtendem Pink, frischem Grün und fruchtigem Orange. Bei den Materialien setzt SPEIDEL auf Naturfasern und beliebte Qualitäten wie Sensuelle (Modal) oder Bambus (Viskose). Liefertermin Januar 2020 Der Januar startet mit intensiven Farben, um den kalten und grauen Wintertagen zu entfliehen. Jede…