Schlagwort: mobile applikationen

Unipush Regio: Das digitale Schaufenster einer Region

Unipush Regio: Das digitale Schaufenster einer Region

(Mynewsdesk) Wackersdorf. Das vielfältige Angebot einer Stadt oder ländlichen Region in einer Smartphone-App und im Web digital abzubilden ist das Ziel von  Unipush Regio, der regionalen Marketingplattform des Wackersdorfer Unternehmens  Unipush Media. Durch dieses integrierte Standortmarketing werden Einheimischen und Feriengästen die Einkaufs-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten einer Region gebündelt präsentiert, damit diese die Vielfalt und Lebendigkeit ihrer Heimat oder Urlaubsregion entdecken und gleichzeitig mit ihrem Einkaufsverhalten die Wirtschaft vor Ort stärken. Unipush Regio fungiert damit als das digitale Schaufenster einer Region.

Josef Roßmann, Geschäftsführer der Unipush Media, unterstreicht diesen neuen Ansatz von Unipush Regio: “Wir rücken den Nutzer in den Mittelpunkt: Unsere App und das neue Webportal sind so dynamisch wie das Leben in einer Stadt oder Region: jeden Tag gibt es Neues zu entdecken, ob kulturelle Veranstaltungen oder Angebote und Events beim Laden um die Ecke. Wir setzen dabei ganz auf die lokale Ebene, denn nichts ist spannender als das Geschehen vor der eigenen Haustür.“

Spitzenpositionen bei Apple und Google

Dieses Konzept kommt bei den Nutzern und auch bei den teilnehmenden Unternehmen hervorragend an: Nach den ersten Apps  „Landkreis Schwandorf Regional“ und  „Regensburg Regional“ kamen innerhalb weniger Monate weitere hinzu, mittlerweile zählt die Unipush Regio-Familie 15 Mitglieder. Diese Apps nehmen in ihrer jeweiligen Region Spitzenpositionen im Apple AppStore und bei Google Play ein, ein Beleg für die große Beliebtheit bei den Nutzern vor Ort.

Neu: das Unipush Regio-Webportal

Komplett neu erstellt haben die Macher jetzt das Unipush Regio-Webportal, das als erstes für  www.landkreis-schwandorf-regional.de umgesetzt wurde. Mark Deskowski, ebenfalls Geschäftsführer der Unipush Media und zuständig für die Technik, erläutert: „Unsere Apps in den verschiedenen Regionen beinhalten sehr viel einzigartigen relevanten Content, der zum Beispiel von Einzelhändlern, Wirten, Vereinen, Event-Veranstaltern oder den Städten und Gemeinden über unsere Plattform selbst erstellt wird. Mit unserem neuen Unipush Regio-Portal heben wir diesen einzigartigen Schatz und machen ihn auch außerhalb unserer Apps für jeden zugänglich.“

Auch das macht die Unipush Regio-Plattform einzigartig: „Während andere virtuelle Mauern um ihre City-Portale hochziehen, um möglichst wenig nach außen dringen zu lassen, sind wir fest davon überzeugt, dass alle Beteiligten profitieren, wenn Informationen zu einer Region auf möglichst vielen Kanälen alle Interessierten erreichen“, unterstreicht Deskowski. Das Unipush Regio-Webportal bespiele daher alle digitalen Kanäle und nutze alle Möglichkeiten, die Google, Facebook & Co. bieten, um Inhalte zu teilen, zu verbreiten und zugänglich zu machen.

Überdies sei das neue Webportal auch für die mobile Nutzung optimiert und natürlich responsiv, so dass es sich an alle Endgeräte dynamisch anpasse. Der Nutzer hat damit die Wahl, ob er die nativen Apps auf seinem Smartphone installiert oder seinen Browser verwendet.

Unipush Media setzt Expansion fort

Das unabhängige und inhabergeführte Unternehmen setzt damit seine Expansion fort: weitere Apps und Portale auf Basis von Unipush Regio stehen kurz vor dem Launch. Die Nachfrage von Landkreisen, Kommunen, Werbe- und Marketingorganisationen nach einer eigenen lokalen Marketingplattform, wie sie in dieser Form nur die Unipush Media bietet, steigt weiter stark an. 

Ausgezeichnetes Konzept 

Für das Konzept von Unipush Regio und der praktischen Umsetzung in Form der Apps „Landkreis Schwandorf Regional“ und „Regensburg Regional“ wurde die Unipush Media beim Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“ der Münchner Rid-Stiftung und UnternehmerTUM, dem Gründer-Inkubator der TU München, 2015 als Finalist ausgezeichnet. Und erst vor kurzem kam eine weitere wichtige Auszeichnung hinzu: Der Landkreis Schwandorf zeichnete die Unipush Media mit dem Zukunftspreis 2016 in der Kategorie Wirtschaft aus.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Unipush Media GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n6nvky

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/unipush-regio-das-digitale-schaufenster-einer-region-50509

Die Spezialisten für digitale Strategien und mobile Apps. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Vermarktung deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen und Organisationen ab. Die Unipush Regio-App ist eine Neuentwicklung für standortbasierte Anwendungen und wird erfolgreich als Standortmarketing-Plattform, als Filialfinder sowie als branchenübergreifende Städte-App für Tourismus, Handel und Gastronomie eingesetzt. Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Wackersdorf ist unabhängig und inhabergeführt.

Firmenkontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://www.themenportal.de/it-hightech/unipush-regio-das-digitale-schaufenster-einer-region-50509

Pressekontakt
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin

press-de@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/n6nvky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unipush-regio-das-digitale-schaufenster-einer-region/

Unipush Media ist ein Preisträger von Handel im Wandel

(Mynewsdesk) Die Unipush Media wurde zu einem der fünf Preisträger des Innovationswettbewerbs „Handel im Wandel – Neue Geschäftsideen für den Einzelhandel“ der Günther Rid Stiftung zur Förderung des bayerischen Einzelhandels gekürt. Ausgezeichnet wurde „Unipush Regio Angebote“, eine App-Lösung, die dazu dient, Smartphone-Nutzern das Beste aus ihrer Stadt und Region in einer App zu präsentieren. Davon profitiert insbesondere der stationäre Einzelhandel, der sich innerhalb der App mit aktuellen Angeboten präsentieren kann. „Wir sind glücklich und stolz über diese äußerst renommierte Auszeichnung, die ein Gütesiegel für unser App-Konzept darstellt und gleichzeitig auch ein Ansporn für uns ist“, betonte Josef Roßmann, Geschäftsführer des inhabergeführten Unternehmens mit Sitz im bayerischen Wackersdorf.

Die Unipush Media setzte sich mit dem App-Konzept gegen rund 150 Teilnehmer durch. Nach einem begleitenden Coaching wird im Herbst der Gesamtsieger des Innovationswettbewerbes ermittelt und auf dem Rid Zukunftskongress am 14. Oktober 2015 prämiert. Bei dem Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“ wurden Konzepte gesucht, die den stationären Einzelhandel mit neuen Produkten und Dienstleistungen auch in Zukunft attraktiv machen, die das Einkaufserlebnis im Laden stärken, digitale Technologien für den Einkaufsprozess nutzen, Kooperationen zwischen Einzelhändlern fördern oder Online- und Offline-Shopping klug verbinden.

Ausgelobt wurde der Wettbewerb von der Rid Stiftung in München in Kooperation mit UnternehmerTUM. Ziel der bereits 1988 von Dr. Günther Rid gegründeten Stiftung ist die Förderung des mittelständischen, bayerischen Einzelhandels. Die Rid Stiftung unterstützt vor allem den Führungsnachwuchs mit kostenfreien Aus- und Weiterbildungsprogrammen und intensiven Coachingprogrammen für Händler und Händlerinnen. UnternehmerTUM, das Zentrum für Innovation und Gründung an der Technischen Universität München, begleitet Start-ups und etablierte Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, beim erfolgreichen Geschäftsaufbau, beim Markteintritt und in der Wachstumsphase.

Unipush Regio Angebote ist eine App für Apple-iPhones und Android-Smartphones und bietet ein regionales Dach für Einzelhändler und Dienstleister unterschiedlichster Branchen. Einzelhändler, Gastronomen und andere Anbieter können innerhalb von Minuten selbst Angebote des Tages in dieser regional ausgerichteten Städte-App posten. Das können Rabatte oder Sonderangebote für bestimmte Produkte, aber auch Events, Veranstaltungen oder andere Specials sein. Der Smartphone-Nutzer erhält diese Angebote des Tages gecodiert als Location Based Service in einer App dargestellt. Er erhält so auf einen Blick relevante Angebote in seiner unmittelbaren Umgebung rund um seinen aktuellen Standort.?

„Wir sind dabei, unsere App-Lösung in Kooperation mit regionalen Partnern vor Ort wie Verlagen oder Marketing-Organisationen in mehreren deutschen Städten und Regionen zu launchen“, kündigte Roßmann von der Unipush Media an. „Wir freuen uns daher sehr über den Rückenwind, den wir durch diese Auszeichnung bekommen!“

Unipush Media: die Spezialisten für mobile Apps. Von der Planung über die Entwicklung bis zum Betrieb deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen ab. Ein Schwerpunkt ist neben Unipush Regio-Angebote das branchenübergreifende digitale Publizieren auf iPhone, iPad und Android-Geräten. Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Wackersdorf ist unabhängig und inhabergeführt.

Weitere Informationen, Referenzen und Anwendungsbeispiele unter http://www.unipushmedia.net     

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Unipush Media GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vgtmkh

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/unipush-media-ist-ein-preistraeger-von-handel-im-wandel-73551

Unipush Media: Die Spezialisten für mobile Apps. Von der Planung über die Entwicklung bis zum Betrieb deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen ab. Ein Schwerpunkt ist das branchenübergreifende digitale Publizieren auf iPhone, iPad und Android-Geräten. Darüber hinaus setzt die Unipush Media individuelle App-Konzepte für Unternehmen um. Das bayerische Unternehmen ist inhabergeführt. 

Impressum: 
Unipush Media GmbH
info (ät) unipushmedia (Punkt) de
Telefon: +49 9431-7983922

Tannenstr. 8
92442 Wackersdorf
Geschäftsführer: Josef Roßmann, Mark Deskowski, Heinz Alt 

AG Amberg HRB 4520
UST-ID: DE268427278

Kontakt

Josef Roßmann
Tannenstr. 8
92442 Wackersdorf
+49 9431 798 3922
info@unipushmedia.de
http://shortpr.com/vgtmkh

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unipush-media-ist-ein-preistraeger-von-handel-im-wandel/