Tag: Michael Thissen

Buch „Der Service-Guide“ jetzt im Handel

Dem Wettbewerb immer den entscheidenden Schritt voraus sein verspricht das Buch von Service-Experten Michael Thissen von der GreenSocks Consulting GmbH ‚Der Service-Guide‘ von Michael Thissen – jetzt verfügbar Service ist für viele Unternehmen ein Klotz am Bein. So ist das Erleben von Service-Experte Michael Thissen, der gemeinsam mit Bodo Piening und Thomas Engelmann die GreenSocks …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/buch-der-service-guide-jetzt-im-handel/

Wenn Projekte ständig den Rahmen sprengen

Die Experten von GreenSocks Consulting GmbH wissen, was Unternehmen in ihrem Projektmanagement unbedingt berücksichtigen sollten GreenSocks Consulting GmbH über erfolgreiches Projektmanagement „Wenn ein Projekt scheitert oder nicht den erwünschten Erfolg abwirft, dann liegt das hauptsächlich an der Vorarbeit – also an der Planung, Beantragung und Genehmigung“, weiß Michael Thissen, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens GreenSocks Consulting GmbH. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wenn-projekte-staendig-den-rahmen-sprengen/

Datenschutzvorschriften – nur heiße Luft?

Die Norm für Informationssicherheit und die Gefahr für Unternehmen kennen die Service-Experten von GreenSocks Consulting GreenSocks Consulting über Informationssicherheit und die Gefahr für Unternehmen. Spätestens seit Bekanntwerden des Dieselskandals im Herbst 2015 scheinen Normen eher heiße Luft. „Auf den ersten Blick hat der Dieselskandal nichts mit Informationssicherheit zu tun, wenn wir uns aber die Rahmenbedingungen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/datenschutzvorschriften-nur-heisse-luft/

Chefproblem: selbst kümmern

Die Service-Experten des Consultingunternehmens GreenSocks wissen, wie Arbeitsentlastung für den Chef geht GreenSocks Consulting kennen Arbeitsentlastung für den Chef. Viersen. Morgens schon vor allen anderen da sein, keine richtige Pause haben und abends als letzter das Büro verlassen. So ähnlich lässt sich der Tagesablauf vieler Firmeninhaber beschreiben. Dass diese über kurz oder lang sowohl seelisch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/chefproblem-selbst-kuemmern/

Kampf dem Meeting-Wahn

Wie das Neugestalten von Entscheidungsprozessen den Prozessablauf verbessert, wissen die Service-Experten des Consultingunternehmens GreenSocks Entscheidungsprozesse neu gestalten? GreenSocks Consulting. Viersen. Sie werden immer mehr und rauben kostbare Zeit, in der aktiv gearbeitet werden kann: Meetings. Vor allem Führungskräfte scheinen von einem Meeting ins nächste zu jagen. Am Ende eines Tages kommt dann oft das ernüchternde …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kampf-dem-meeting-wahn/

Schwachstellen in der Informationssicherheit?

Das Consultingunternehmen GreenSocks deckt Risikopotenziale in IT-Abteilungen und Fachbereiche auf und hilft bei der Optimierung der Informationssicherheit GreenSocks-Consulting hilft bei Schwachstellen in der Informationssicherheit Viersen. Jeder Fachbereich kennt das: Es gibt ein Problem oder einen Wunsch in der Datenverarbeitung und die interne IT-Abteilung hat keine Zeit, sich damit zu befassen. Was passiert? Der betroffene Fachbereich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schwachstellen-in-der-informationssicherheit/

Sicher ist sicher

GreenSocks-Consultant und IT-Sicherheits-Experte Michael Thissen erklärt, wie Unternehmen ihre IT-Sicherheit erhöhen können GreenSocks-Consultants geben Tipps für eine ISMS-Optimierung. „Es gibt zwar keine zu 100 Prozent funktionierende Informationssicherheit“, sagt Michael Thissen, „aber man kann natürlich entsprechende Maßnahmen treffen.“ Der Inhaber und Geschäftsführer der GreenSocks Consulting GmbH unterstützt Unternehmen dabei, ihr Informationssicherheitsmanagement (ISMS) zu verbessern. „Informationssicherheit ist …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sicher-ist-sicher-3/

Schluss mit „Schönfälschen“

GreenSocks-Consultant Michael Thissen gibt Tipps für ein zielorientiertes und ehrliches Reporting GreenSocks-Consultants geben Tipps für zielführendes Reporting Reportings sind fester und unabdinglicher Bestandteil des Unternehmensalltags. Sie sind wesentlich für die Unternehmensführung, interne Zusammenarbeit und Effizienzsteigerung. Sie sollen Wahrheit und Klarheit bringen, Stärken und Schwächen sichtbar machen – gerade deshalb ist zuverlässiges und wahrheitsgetreues Reporting essenziell, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schluss-mit-schoenfaelschen/

Lernen für die Zukunft

Die GreenSocks Consulting GmbH unterstützt ein Kinder-Hilfsprojekt in Gambia Die GreenSocks Consulting GmbH unterstützt das Projekt Grundschule Gambia e. V. Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung, der Ruhe und des Reflektierens, die Zeit der Nächstenliebe und der Geschenke. Aber es ist auch die Zeit, in die Zukunft zu blicken. „Für die Zukunft ist Bildung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/lernen-fuer-die-zukunft/

Wenn ein Mitarbeiter im Projekt plötzlich krank ist

Service-Experte Michael Thissen über die Möglichkeit, wie eine Service-Orientierung bei Engpässen und Ausfällen von Mitarbeitern helfen kann Michael Thissen kennt vorbeugende Service-Maßnahmen, wenn ein Mitarbeiter krank wird Der Anruf kommt genauso unerwartet wie unerwünscht: Ein Mitarbeiter meldet sich krank. Zwar ist das erst mal nichts Ungewöhnliches, doch wenn dieser kranke Mitarbeiter aktuell in ein Projekt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wenn-ein-mitarbeiter-im-projekt-ploetzlich-krank-ist/

GreenSocks Consulting GmbH ist ein Top-Consultant

GreenSocks Consulting GmbH zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands / TOP CONSULTANT-Mentor Christian Wulff überreicht Service-Experte Michael Thissen Trophäe Service-Experte Michael Thissen (2.v.l.) hat TOP CONSULTANT-Auszeichnung erhalten Viersen – GreenSocks Consulting GmbH darf sich Top-Consultant 2017 nennen. Bei der wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung des Beratervergleichs TOP CONSULTANT stellte das Unternehmen, das Michael Thissen parallel zu Service …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/greensocks-consulting-gmbh-ist-ein-top-consultant/

IT-Services richtig erarbeiten

Service-Experte Michael Thissen beschreibt einen einfachen Weg, wie jedes Unternehmen IT-Services professionell etablieren kann Kann IT-Services professionell etablieren: Michael Thissen Jedes Unternehmen braucht die unterschiedlichsten Services, um Prozesse besser aufstellen und Abläufe besser planen zu können. Ein wichtiger Helfer dabei ist die IT. „Alle reden davon, IT-Services etabliert zu haben, doch schaut man genauer hin, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/it-services-richtig-erarbeiten/

Kunden wollen Leistungen transparent – so geht“s

Service-Experte Michael Thissen über den heutzutage unumgänglichen Business Service Katalog – ein Tool für die gewünschte Transparenz Service-Experte Michael Thissen steht hinter Transparenz für den Kunden Man kann den Kunden absolut verstehen, dass er wissen will, welche Leistung wann, wie und zu welchen Konditionen erbracht wird. Transparenz ist also heutzutage gefragter denn je und für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kunden-wollen-leistungen-transparent-so-gehts/

Service automatisieren – aber bitte richtig umgesetzt

Wie Fachbereiche durch richtig umgesetzte Automatisierungsleistungen die Nase vorn haben können, weiß Service-Experte Michael Thissen Weiß, wie Service automatisiert werden kann: Michael Thissen Wir alle kennen sie: Self Service-Portale wie zum Beispiel das Online-Banking, die jedem Menschen das Leben ein Stückchen leichter machen sollen. Ohne langwieriges manuelles Ausfüllen oder Anstehen am Schalter sollen somit Überweisungen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/service-automatisieren-aber-bitte-richtig-umgesetzt/

Warum Service verblüffen muss

Bei der Vorstellung von Service scheiden sich die Geister, weiß Service-Experte Michael Thissen und zeigt den Knoten im Denken Service muss verblüffen – findet Michael Thissen Es gibt gewisse Dinge, die erwartet man einfach, wenn es ums Thema Service geht. Dass die Bedienung im Restaurant aufmerksam und freundlich ist, dass die Service-Hotline helfen kann und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/warum-service-verblueffen-muss/

Service – meist falsch verstanden und total unterschätzt

Service-Experte Michael Thissen über das Thema Service und worum es wirklich geht Experte für echten Service: Michael Thissen Service wird als wichtig erachtet, um Kunden zufriedenzustellen. Doch kursieren die unterschiedlichsten Ansichten sowie Ansätze für Service. „Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, was echter Service bringen kann“, weiß Service-Experte Michael Thissen. Hier zeigt er auf, welches …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/service-meist-falsch-verstanden-und-total-unterschaetzt/

Kundenzufriedenheit mal ganz anders!

Michael Thissen zeigt, wie Unternehmer aus einer Kundenzufriedenheitsanalyse mehr als nur eine Momentaufnahme machen Unternehmen, die Kundenzufriedenheitsanalysen durchführen, erhoffen sich fundamentale Informationen darüber, wie das Unternehmen, die Produkte oder die Dienstleitung bei den Kunden ankommen und wie zufrieden diese sind – ob sehr, mittelmäßig oder eher gar nicht. „Dieser Vorgang der Analyse wird leider grundlegend …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kundenzufriedenheit-mal-ganz-anders/

Erfolgsfaktor Prozesse: noch immer heiß diskutiert

Service-Experte Michael Thissen gibt Tipps, wie Unternehmen Prozesssteuerung zu ihrem Erfolgsfaktor machen können Weiß, wie Unternehmen Prozesse zum Erfolgsfaktor machen können – Michael Thissen Es gibt immer wieder gravierende Zustände in Unternehmen, an denen sich erkennen lässt, dass Prozesse nicht gut bis eher schlecht und schleppend laufen. Die Folge sind ungeplante Kosten, die ein Projekt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgsfaktor-prozesse-noch-immer-heiss-diskutiert/

Raus aus der Service-Krise

Service-Experte Michael Thissen gibt in seinen Podcasts handfeste Service-Tipps für Unternehmen Service-Experte Michael Thissen startet mit seiner Podcast-Reihe Wer öfter im Ausland unterwegs ist, erlebt es am eigenen Leib: In anderen Ländern ist der Service-Gedanke wesentlich ausgeprägter, als in Deutschland. „Obwohl wir zu den Weltmarktführern gehören, stehen wir in Sachen Service ganz hinten an“, hebt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/raus-aus-der-service-krise/

Bringen Services wirklich mehr Kunden?

Service-Experte Michael Thissen über gezielte Dienstleistungen und ihren Mehrwert für Kunden und Unternehmen Services bringen mehr Kunden findet Service-Experte Michael Thissen Mehr und mehr Produkte schwemmen in den Markt, viele davon aus Billiglohnländern. Plagiate und harte Preiskämpfe brechen dabei regional produzierenden Unternehmen oft das Genick. „Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, gezielt Dienstleistungen rund …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bringen-services-wirklich-mehr-kunden/