Schlagwort: Metallverarbeitung

K2019 Aussteller Ge-Shen’s Erfolgsformel -Mitarbeiter

Mitarbeiter sind für Systemintegrator & Lösungsanbieter Ge-Shen die größte Ressource. Hochqualifiziert,engagiert, Garant für Kundenerfolg.

Die Mitarbeiter – Ge-Shen’s Erfolgsformel

Für den K2019 Aussteller, die Ge-Shen Corporation (die unter dem Namen Polyplas Sdn Bhd ausstellt), sind die Mitarbeiter die größte Ressource. Humankapital ist für Ge-Shen nicht nur ein leeres Wort, es ist der Kern ihres Geschäftsethos und wird beständig mit Leben erfüllt – im Tagesgeschäft, in jedem einzelnen internen Prozess, in jeder Geschäftstätigkeit, in jedem Projekt, das für die Kunden durchgeführt wird. Exzellenter Fertigungsservice für seine Kunden ist keine leichte Aufgabe – Ge-Shen bietet heute Dienstleistungen an, die von der frühen Phase einer Produktentwicklung – Design for Manufacturing (DFM), Werkzeug Design und Fertigung – bis hin zu den immer anspruchsvolleren Fertigungsdienstleistungen in den Bereichen Spritzguss, Metallfertigung und Montage reichen.

So glaubt Ge-Shen fest an eine ganzheitliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Das ist nicht nur graue Theorie, es ist genau die Art und Weise, wie Ge-Shen sein Business lebt. Ge-Shen ist bestrebt, jeden einzelnen Mitarbeiter hin zu seinem vollen Potenzial zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen die persönliche Entwicklung und das kontinuierliche, lebenslange Lernen. Ge-Shen strebt kompromisslos danach, eine Umgebung der Zusammenarbeit und des Zusammenhalts aufzubauen, in der die Mitarbeiter aus ihren Fehlern lernen sowie ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit entwickeln. Abgesehen von all den Unterschieden zwischen den individuellen Mitarbeitern überwiegt das große und gemeinsame Ziel, als Team und als Familie zusammenzuwachsen.

Ge-Shen lebt seine Kultur der Integrität, Transparenz, Eigenverantwortung, Schnelligkeit und Respekt. Als börsennotiertes Unternehmen, bei dem Corporate Governance- und Transparenzregeln sicherstellen, dass das Unternehmen nach einem regelbasierten System geführt wird, kann sich Ge-Shen ganz auf Wachstum und die Aufrechterhaltung seines Erfolgs sowie des Erfolgs seiner Kunden konzentrieren.

Diversität ist kein Ziel, sondern bereits Realität. Mitarbeiter aus verschiedenen Ethnien, verschiedenen Ländern, unterschiedlichen Bildungsniveaus und völlig unterschiedlicher Herkunft verfolgen das gemeinsame Ziel, zusammenzuwachsen und so den Kunden ein Höchstmaß an Qualität und 100%ige Kundenzufriedenheit zu bieten.

Ge-Shens Mitarbeiter – die Grundlage des Erfolgs – sind eifrige und lebenslang Lernende, die nach Wissen und Weisheit streben. Einzeln betrachtet, ganz normale Menschen; aber gemeinsam arbeiten sie selbstlos mit intrinsischer Motivation und natürlicher Einheit als Team. Sie sind innovativ in der Bereitstellung von Lösungen und zielen darauf ab, auch unter schwierigen Umständen und unter komplexen Bedingungen absolute Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Daher ist Ge-Shen bestens vorbereitet und bereit, die Herausforderungen der modernen Fertigung erfolgreich zu meistern. Die Ge-Shen Corporation hat ihren Sitz in Südostasien mit Hauptsitz in Kuala Lumpur und drei Standorten in Penang, Johor und Hanoi in Malaysia und Vietnam. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsbüro in Singapur – ein wahrhaft südostasiatisches Unternehmen, das weltweit modernste Lösungen anbietet.

Ge-Shen ist bereit, den steigenden Anforderungen des heutigen Business gerecht zu werden, indem es nicht nur in die Fertigungstechnologie investiert, sondern auch sein Programm zur digitalen Transformation erfolgreich gestartet hat. Ein großer Schwerpunkt wurde auf die Modernisierung des Backends gelegt, so dass das Unternehmen zu den Pionieren in der intelligenten Fertigung in der Region gehört.

Ob Kunststoff- oder Metallkomponenten, oder komplette Montageleistungen – lassen Sie die Ge-Shen Group Ihr Lösungsanbieter sein. 100%, 360 Grad, 24/7 – vertrauenswürdig, zertifiziert, innovativ, engagiert.

Besuchen Sie Ge-Shen auf der K 2019 in Halle 8b / H70 (Standname der Tochtergesellschaft POLYPLAS SDN. BHD).

Ge-Shen Corporation Berhad ( www.gscorp.com.my) ist ein erfahrener Auftragsfertiger, der sich auf Kunststoffspritzguss, Metallblechbearbeitung und Montagedienstleistungen an 3 Standorten in Südostasien spezialisiert hat. GSCORP verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Produktinhabern bei der Umsetzung ihrer Ideen. Das Unternehmen arbeitet partnerschaftlich mit Kunden aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Unterhaltungselektronik, Haushaltsprodukte, Industrie, Medizintechnik, Automobil sowie Luft- und Raumfahrt. Ge-Shen Corporation Berhad ist am Hauptmarkt der Bursa Malaysia Securities Berhad notiert.

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Menara MBMR 13-05
58000 Kuala Lumpur
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gbo datacomp punktet mit MES Branchenlösung für die Metallbearbeitung

Vom Band zum Käufer – Transparenz und Traceability sind besonders gefragt, wenn es um Just-in-Time Lieferungen geht. Durch bisoftMES ist es möglich, dies zu gewährleisten.

gbo datacomp punktet mit MES Branchenlösung für die Metallbearbeitung

MES in der Metallverarbeitung (Foto: shutterstock_432408952 – Aumm graphixphoto) (Bildquelle: Aumm graphixphoto)

Augsburg, 01.07.19 Autos werden nach wie vor gebaut, wenn auch mit alternativen Antrieben. Und so werden in nahezu unveränderter Stückzahl Chassis, Türen und Bodengruppen usw. gebraucht und auch gefertigt. „Genau das spüren wir bei unseren Anfragen“ beginnt Michael Möller, Geschäftsführer der gbo datacomp. Für die Zulieferer der Automobilindustrie gelten höchste Qualitätsansprüche, sodass Präzision und kostensparende Fertigung ein Muss sind. Und was könnte bei der Umsetzung besser unterstützen als ein MES, weiß Möller.
Das modular aufgebaute bisoftMES dient als Schnittstelle zwischen der Prozessebene (Feldebene) und der Leitungsebene. Es übermittelt die erforderlichen Daten an das jeweilige ERP, wo sie den entsprechenden Konten automatisch zugeordnet werden. Die MES-Lösung erzeugt eine klare Datenbasis zwischen Auftrags-, Rüst- und Produktionszeiten. Durch die Integration der Fertigungsplanung in bisoftMES stellen die Zulieferer die Kapazitätsnachfrage dem -angebot auf dem Shopfloor gegenüber. So können sie einen Auftrag entsprechend planen. Die skalierbare MES-Lösung von gbo datacomp verhilft dabei zu einem Höchstmaß an Flexibilität, um auf Veränderungen in der Fertigungsplanung und -steuerung schnell und effizient reagieren zu können. Dies wirkt sich deutlich positiv auf die Kostensituation aus.
Im Bereich der Automobilzulieferer wird zudem ein umfassendes Qualitätsmanagement immer wichtiger. Die Anforderungen an die Null-Fehler-Strategie auf höchstem Niveau und eine durchgängige Traceability sind hoch, denn nur so lassen sich deutlich Kosten einsparen und es kann im Schadenfall schnell reagiert werden. Je schneller und genauer man eine betroffene Charge / Los eingrenzen kann, umso besser. Im Ergebnis bedeutet dies nämlich, die Produkthaftungsrisiken spürbar zu reduzieren. „Gerade im Bereich Automotive herrscht bei der Rückverfolgbarkeit ein enormer Druck“, weiß Möller.
Traceability, die Rückverfolgung eines Produktes entlang seiner Liefer- und Produktionskette, ist folglich auch ein Muss für die Zulieferer aus dem Bereich der Blechbearbeitung. Die Automobilhersteller geben den Takt vor. Die Zulieferer werden immer mehr zur verlängerten Werkbank und müssen „Just in Time“ anliefern. Keine Lagerzeiten, die Lieferung erfolgt vielfach direkt ans Band. Das geht schlichtweg nicht ohne durchgängige Softwarelösungen wie bisoftMES. Und genau dies spürt gbo datacomp in zahlreichen Gesprächen, die mit Interessenten geführt werden.

Über gbo datacomp

gbo datacomp zählt zu den Pionieren umfassender MES-Lösungen für mittelständische Fertiger. Der Full-Service-Dienstleister verfügt über mehr als 30 Jahre Projekterfahrung im Produktionsumfeld. An sechs Standorten werden die Anforderungen der weltweit tätigen Kunden in passgenaue Lösungen umgesetzt. Neben seiner modularen MES-Lösung bisoft solutions bietet der MES-Experte kundenindividuelle Beratungsleistungen an. Von der Einführung, über die Anlagenintegration bis hin zur praktischen Umsetzung von MES-Lösungen realisiert das mittelständische Softwarehaus alles aus einer Hand. Derzeit betreut gbo datacomp weltweit mehr als 850 Systemlösungen mit rd. 14.500 Usern.

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Kyocera übernimmt SouthernCarlson, Inc., einen U.S.-Distributor von Befestigungswerkzeugen, Werkzeugen und Verpackungen

Durch die Übernahme von SouthernCarlson, Inc., erweitert Kyocera seine Reichweite auf den nordamerikanischen Märkten für Werkzeuge und Befestigungswerkzeuge für den privaten, professionellen und industriellen Gebrauch.

Kyocera übernimmt SouthernCarlson, Inc., einen U.S.-Distributor von Befestigungswerkzeugen, Werkzeugen und Verpackungen

Kyoto/Neuss, 15. Mai 2019. Kyocera hat den Erwerb aller Anteile an SouthernCarlson, Inc. (CEO: Kenneth D. Sweder), einem U.S.-Distributor für Werkzeuge, Befestigungswerkzeuge, Verpackungen und Industriebedarf mit Hauptsitz in Omaha, Nebraska, bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung wird SouthernCarlson als eine Tochtergesellschaft von Kyocera mit Sitz in den USA tätig sein.

SouthernCarlson bedient eine breite Palette von Endmärkten aus mehr als 150 Niederlassungen in ganz Nordamerika. Das Unternehmen ist ein führender Distributor der bekanntesten und hochwertigsten Marken von Befestigungswerkzeugen, Werkzeugen, Verpackungen, Industriebedarf und Werkzeugreparaturdienstleistungen.

Hintergrund der Übernahme
Kyocera trat in den 1970er Jahren mit einer Reihe von Hochgeschwindigkeits-Metallverarbeitungswerkzeugen in den Markt für Industriewerkzeuge ein. Seitdem hat sich Kyocera kontinuierlich zu einem Hersteller von Präzisionswerkzeugen für Anwendungen in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie, Medizin und Holzbearbeitung weiterentwickelt. Mit der Übernahme von SouthernCarlson wird Kyocera ein breiteres Kundenspektrum in den nordamerikanischen Märkten für Haushalts-, Fertigungs-, Industrie- sowie Befestigungswerkzeuge bedienen.

Übersicht über SouthernCarlson, Inc.
Firmenname: SouthernCarlson, Inc.
CEO: Kenneth D. Sweder
Gründung: 1947
Unternehmenszentrale weltweit: Omaha, Nebraska, USA
Kerngeschäft: Vertrieb von Befestigungswerkzeugen, Verpackungen und Industriebedarf
Mitarbeiter: Rund 1.100 (Stand: 31. März 2019)

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 286 Tochtergesellschaften (31. März 2019) bestehenden Kyocera -Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrendsten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit mehr als 40 Jahren Branchenfachwissen. 2018 belegte Kyocera Platz 615 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 77.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2019 einen Netto-Jahresumsatz von rund 12,99 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Drucker und Küchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchstdotierten Auszeichnungen für das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 764.000 Euro*).

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Sehen und gesehen werden.

Bunt, schnell und responsive: Neue Internetpräsenz für ipanema2c.

Sehen und gesehen werden.

Sehen und gesehen werden: Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl empfehlen ipanema2c.de

Die Werbeagentur ipanema2c hat ihren Online-Auftritt überarbeitet. Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya stellen dabei das Portfolio, das Mitarbeiterteam sowie die neuen Agenturräume in den Fokus. „Unsere Positionierung als Business Building Partner soll auf den ersten Blick erkennbar sein“, erklären die beiden Geschäftsführer. Neben intuitiver Benutzerführung, erhöhter Ladegeschwindigkeit und multimedialen Impressionen wurde der Look komplett überarbeitet. Entsprechend der Agenturphilosophie „Sehen und gesehen werden“ gibt es auf der Seite viel Neues zu entdecken. Unter anderem werden die Sektionen „Marke und Kommunikation“, „Retail Design“ und „Employer und Emotion“ vorgestellt. Dabei kombinieren attraktive Fotostrecken Originalmotive vom Strandleben aus Ipanema mit Bildern, die die Wuppertaler Markenspezialisten bei der Arbeit zeigen. Eindrücke unter: www.ipanema2c.de

„Die beiden vergangenen Jahre unserer Agentur sind durch erfolgreiches Neugeschäft, und zahlreiche Marken-Projekte geprägt. Daran sind wir gewachsen und dokumentieren dies nun auch visuell“, führt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c fort. Mit der Philosophie „Sehen und gesehen werden“ zielt man jetzt stärker auf die innere Haltung aktueller und zukünftiger Auftraggeber ab. Denn: Eigener Charakter, persönlicher Stil sowie individuelle Erfahrungen und Einstellungen bestimmen die aktive und passive Wahrnehmung. „Wer sich selbst reflektiert, kann gezielter und effektiver kommunizieren“, ergänzt Andereya. Dass die Agentur, gemäß ihres Namens, mit Kommunikation für Kunden weiterhin Dinge in Bewegung bringt, versteht sich von selbst.

Die Neuausrichtung auf drei Agentur-Sektionen spiegelt dies ebenfalls wider. Nachdem man im letzten Jahr ein neues Team „Retail Design“ unter der Leitung des German Design Award Siegers Ralf Busch etablierte, kommt mit dem Bereich „Employer und Emotion“ nun ein marktrelevantes Feld hinzu, dass die vielleicht wichtigste Person beim Markenbildungsprozess unmittelbar einbezieht: den eigenen Mitarbeiter. „Unsere Erfahrung zeigt, dass die Einbindung eigener Teams die Arbeitgebermarke nachhaltig aufwerten kann“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung. Aus der technischen Perspektive standen für ihn bei der Websitenentwicklung vor allem Usability-Aspekte und Optimierungen in Bezug auf responsives Webdesign und Suchmaschinen ganz oben. „Mit dem Relaunch wollten wir unsere Website nicht nur an unsere neue Stoßrichtung anpassen, sondern sie langfristig zukunftsfähig machen. So, wie bei aktuellen und für kommende Kunden auch“, sagt Pahl. Mehr unter: www.ipanema2c.de

Die Kommunikationsagentur ipanema2c mit Sitz in Wuppertal hat sich seit ihrer Gründung auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Die Kommunikationsspezialisten arbeiten täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich für erklärungsbedürftige Branchen als weiterer Schwerpunkt etabliert. Die Werbeagentur ipanema2c legt Wert auf eine authentische Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Auftraggebern. Zum Kundenstamm gehören u.a.: SAMINA, simyo, MEDION, DURIT-Gruppe, germanwings, VON ESSEN BANK, Zwilling, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
www.ipanema2c.de

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Lantek kündigt seine Schachtel-Software für 64 Bit an

Die Software Lantek Expert wird mit der neuen 64-Bit-Version größere Speicherkapazität bieten, Leistungsfähigkeit steigern, Sicherheit verbessern

Lantek kündigt seine Schachtel-Software für 64 Bit an

Fit für 64 Bit mit der neuen Version der Software Lantek Expert

Darmstadt, 28. Juli 2016 – Lantek (www.lanteksms.com), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von CAD/CAM/MES/ERP-Software für die metallverarbeitende Industrie, hat den ersten Schritt getan, seine Lösungen in die erweiterten Kapazitäten von 64-Bit-Mikroprozessoren zu integrieren und wird die Version Lantek Expert nativ für 64 Bit auf den Markt bringen. Es handelt sich um eine besondere Softwareversion, mit der die Kunden ihre Server und Computer bestmöglich nutzen können. Bei der Markteinführung des Global Release 2017 wird sie zusammen mit der 32 Bit-Version herausgegeben. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserung, um die Arbeit Tausender Kunden auf allen fünf Kontinenten zu optimieren. Neben anderen Verbesserungen erwartet man mit dieser neuen Version bei einigen Berechnungsverfahren eine Leistungssteigerung von bis zu 50 Prozent.

„Lanteks Philosophie ist es, immer an der Branchenspitze zu stehen. Und die Anpassung unserer Software an 64-Bit-Mikroprozessoren stellt eine eindeutige Verbesserung dar, die zu einer größeren Effizienz bei allen Prozessen führen wird, die aus unseren Lösungen hervorgehen. Ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0“, erklärt Asier Ortiz, Leiter Technologie (CTO) bei Lantek. Die neue Software Lantek Expert für 64 Bit kann beispielsweise eine viel größere Speichermenge nutzen, und das auf noch effizientere Weise. 32 Bit-Programme können nicht mehr als 4 GB Speicher adressieren – viel weniger als heute auf einem üblichen Computer verfügbar ist. Mit der 64-Bit-Version kann praktisch der gesamte Speicher adressiert werden, der benötigt wird. Davon profitieren vor allem solche Prozesse, die eine intensive Speichernutzung erfordern. Die neue Version bietet auch eine neue Architektur mit nahezu unbegrenztem Adressraum für Prozesse im User-Modus.

Höhere Leistung und mehr Sicherheit
Die x64-Prozessoren haben doppelt so viele frei verwendbare Register und SSE wie die x86-Prozessoren. Darüber hinaus können die Register mit 64 Bit Integern „auf einen Schlag“ arbeiten. Die neue Software Lantek Expert für 64 Bit – eine Anwendung mit zahlreichen Berechnungen mit komplexen Algorithmen – bewirkt eine signifikante Leistungssteigerung durch die Verwendung dieser zusätzlichen Register.

Ein weiterer bedeutender Vorteil der neuen Software ist die erhöhte Sicherheit, sowohl bei der Codeausführung als auch bei ihrer Installation. Ein Beispiel für dieses neue Feature ist der Pufferüberlaufschutz, der für eine korrekte und sichere Codeausführung sorgt.

Die Einführung dieser Anpassung wird die führende Marktposition von Lantek Expert noch weiter festigen: Sie ist schon jetzt die fortschrittlichste CAD/CAM-Schachtel-Software weltweit. „Diese Lösung wurde einst entwickelt, um die CNC-Programmierung von Blechmaschinen zu optimieren. Und Stück für Stück haben wir sie mit den fortschrittlichsten Verschachtelungsalgorithmen und Verarbeitungsstrategien verbessert. Die Umstellung auf 64 Bit macht die Software noch leistungsfähiger und effizienter“, so Asier Ortiz.

Lantek plant, die 64-Bit-Version in seine Softwareversion 2017 aufzunehmen und deren Verwendung in das Ermessen seiner Kunden zu legen. In einer zukünftigen Version, die entsprechend angekündigt wird, werden die 32-Bit-Versionen verschwinden und die 64-Bit-Version die einzige Plattform auf dem Markt sein.

Über Lantek
Lantek bietet Softwarelösungen CAD/CAM/MES/ERP für Unternehmen, die unter Einsatz beliebiger Schneid- (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl, Scheren) und Stanzverfahren Stahlbleche, Stahlrohre und Stahlträger fertigen. Lantek verbindet die fortschrittlichste Verschachtelung der Branche mit den höchsten Standards im Fertigungsmanagement. Das Unternehmen steht für Innovation und betreibt seit seiner Gründung 1986 in der nordspanischen Provinz Alava eine konsequente Internationalisierung. So hat Lantek sich zu einem führenden Anbieter für CAD- / CAM- / MES- und ERP-Lösungen entwickelt. Weltweit ist Lantek heute der Marktführer mit seinem Angebot an nicht-proprietärer Software in der Blech- und Stahlverarbeitung, also Lösungen, die nicht von einem Maschinenhersteller stammen, sondern unterschiedliche Systeme aus einer Oberfläche steuern können. Heute hat das Unternehmen mehr als 17.000 Kunden in über 100 Ländern. Es ist mit eigenen Büros in 15 Ländern vertreten. Daneben verfügt es über ein großes Netzwerk von Distributoren.

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Global Release 2016 begleitet Lantek-Kunden Richtung Industrie 4.0

Global Release 2016 begleitet Lantek-Kunden Richtung Industrie 4.0

Darmstadt, 4. April 2016 – Lantek führt mit dem Global Release 2016 weltweit die neueste Version seines Konzepts Lantek Factory ein. Sie ist inspiriert von Blech verarbeitenden Unternehmen weltweit und unterstützt seit 30 Jahren in der Produktion von Metallteilen, Rohren und Profilen. Dank ihrer neuen Funktionalität begleitet sie Hersteller Richtung Industrie 4.0 mit moderner und flexibler Fertigung.

Eine fortschrittliche automatische Geometrieerkennung für die verschiedensten Teile und die dynamische Anschnittpositionierung reduzieren Programmierzeiten, während der neue Bevel 3D Designer interaktives Design unregelmäßiger Gehrungen in 2 D ermöglicht. Ebenso wurde die Stückkostenberechnung in Bezug auf die Anfahrtzeit des Schneidkopfs und die Be- und Entladung des Metalls erweitert.

Verbesserte Verfahren für das Schneiden optimieren die Blech-Temperatur während des Schneidvorgangs, erstellen Mikroverbindungen am Ende der Bearbeitung, optimieren die Lochzerstörung und bieten für das Stanzen bestimmte Verfahren für Spezialwerkzeuge wie Scheiben oder das Entgraten. Eine neue Herangehensweise für das Einstechen in dicke Materialien, EcoPierce, spart bei größeren Materialstärken sowohl Energie als auch Zeit.

Zur Erleichterung der Rohrkonstruktion hat Lantek eine völlig neue CAD-Toolbox entwickelt; sie erleichtert zudem die Einbindung von Bearbeitungsschritten, die für erfolgreiches Schneiden erforderlich sind. Die neuen Funktionalitäten umfassen vielfache Formen für Rohrenden und die Beschriftung, verbesserte Bearbeitungseigenschaften wie die Zerstörung von Löchern, die Kontrolle von Reihenfolge und Richtung des Schnitts, die Schweißnahtvorbereitung und Mikroverbindungen ebenso wie die Überprüfung und Simulation des gesamten Prozesses. Die schrittweise Simulation mit der Möglichkeit, vor- und zurückzuspulen, stellt die Bewegung der Maschine realitätsnah dar. Damit diese Arbeitsschritte noch leichter werden, unterstützt die Software jetzt 3D CAD-Formate von Autodesk Inventor, CATIA, SOLIDWORKS, Solid Edge, Parasolid, PTC Creo, Siemens NX und VDA. Darüber hinaus kann das System auch Excel-Dateien zur Rohrdefinition nutzen. Die jetzt zusätzlich unterstützten CAD-Formate werden es möglich machen, durch die Arbeit mit einem 3D-Modell jegliche notwendigen Bearbeitungsschritte in der Lantek Software zu nutzen.

Für das Rohrschneiden verfügt das System jetzt über ein Innenkontur-Management für Sparschnitte zur Effizienzsteigerung und bietet außerdem für 3-Achsen-Rohrschneidmaschinen Kollisionskontrolle und eine Bearbeitungsstrategie für den dreifachen Konturschnitt. Im Bereich der 5-Achsen-Rohrschneidmaschinen kann Lantek-Software jetzt die Mazak FabriGear unterstützen und bietet zudem extra Features wie die automatische Lieferantenkorrektur, die Verwaltung von Revolverkopf- und Bohrwerkzeugen und das dynamische Schneiden dicker Teile mit H-Profil.

Neue Konfigurationen in der Software-Familie Lantek Workshop ermöglichen es, Zeitverzögerung zwischen Arbeitszentren zu ergründen, den Eingang ausgelagerter Arbeiten zu überwachen sowie Arbeitskapazitäten in einer bestimmten Zeitspanne zu untersuchen. Mit neuen Tools zur visuellen Darstellung sehen Anwender den voraussichtlichen Zeitaufwand für ein bestimmtes Ausführungsdatum und die Rückmeldung der Arbeitszentren zu vorhandenen Kapazitäten. Darüber hinaus hat Lantek eine neue, webbasierte Version von Lantek Workshop Capture entwickelt, die speziell für die Tablet-Nutzung gedacht ist. Durch die nun mögliche mobile Datenerfassung wird der Arbeitsablauf vereinfacht und beschleunigt. Anwender werden dabei unterstützt, verlässliche Daten zu liefern, damit die Führungskräfte jederzeit die Situation in der Werkstatt im Blick haben, wo auch immer sie sind.

In Lantek Integra hat das Unternehmen die Angebotsphase seines ERP-Systems verbessert, indem Funktionen zur Kalkulation von Kosten integriert wurden, die mit den Betriebsabläufen zusammenhängen. Hinzu kommen Funktionen für neue dynamische Preiskontrollen, mit denen Firmen nach kaufmännischen Erwägungen verschiedene Aufschläge einstellen oder nach Bedarf vielfältige Methoden der Margenkalkulation nutzen können. Mit neuen Features für die Qualitätskontrolle lassen sich Rücksendungen einschließlich ihrer Gründe nachverfolgen, gelieferte Ersatzwaren und Gutschriften dokumentieren und die Verwaltung von Mehrwegverpackung organisieren. Damit können Firmen den Umfang der Rücksendungen reduzieren und in Bezug auf die Verpackungen ihren Recycling-Verpflichtungen nachkommen.

Weiterentwicklungen bei REPLICA haben die Systemintegration verbessert. Mit dem neuen Opentalk-System können Maschinen Daten von Ereignissen in Echtzeit senden und dem Management-System liefern. Das Powersync-System indes ermöglicht die Integration von Lantek-Softeware in die bereits im Unternehmen vorhandene IT-Architektur, indem definierte Datensätze nach einem speziellen Zeitplan oder auf Abruf synchronisiert werden.

Diese Neuerungen im jüngsten Global Release unterstützen Unternehmen, ihre Effizienz, interne Kommunikation, Kooperation und Integration zu verbessern, und geben ihnen wertvolle Instrumentarien an die Hand, Industrie 4.0 umzusetzen.

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Lantek bietet Softwarelösungen CAD/CAM/MES/ERP für Unternehmen, die unter Einsatz beliebiger Schneid- (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl, Scheren) und Stanzverfahren Stahlbleche, Stahlrohre und Stahlträger fertigen. Lantek verbindet die fortschrittlichste Verschachtelung der Branche mit den höchsten Standards im Fertigungsmanagement. Das Unternehmen steht für Innovation und betreibt seit seiner Gründung 1986 in der nordspanischen Provinz Alava eine konsequente Internationalisierung. So hat Lantek sich zu einem führenden Anbieter für CAD- / CAM- / MES- und ERP-Lösungen entwickelt. Weltweit ist Lantek heute der Marktführer mit seinem Angebot an nicht-proprietärer Software in der Blech- und Stahlverarbeitung, also Lösungen, die nicht von einem Maschinenhersteller stammen, sondern unterschiedliche Systeme aus einer Oberfläche steuern können. Heute hat das Unternehmen mehr als 17.000 Kunden in über 100 Ländern. Es ist mit eigenen Büros in 15 Ländern vertreten. Daneben verfügt es über ein großes Netzwerk von Distributoren.

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Sanieren statt Abreißen – mit Lochblech

Fassade und Sichtschutz für ein Mehrfamilienhaus

Sanieren statt Abreißen - mit Lochblech

MEVACO Lochblech Quadratlochung Qg 25-35 2,00 mm sendzimirverzinkt (Bildquelle: MEVACO GmbH)

Der Altbestand erneuerungsbedürftiger Häuser in Deutschland ist groß. Vor allem die in den 50er Jahren erstellten Gebäude zeigen sich sanierungsbedürftig. Sie entsprechen weder dem Anspruch von Eigentümern und Mietern, noch werden sie den Wohnbedürfnissen einer alternden Gesellschaft gerecht.
„Oft suchen Bauherren nach einer wirtschaftlichen Lösung, um ihren Bestand zu pflegen“, meint Architektin Kerstin Pfeifer-Wernicke aus Hannover. „Das ist ein Grund, weshalb wir momentan häufig sanieren. Es beginnt damit, dass eine 3-Zimmer-Wohnung in den 50er Jahren auf 62 qm konzipiert wurde. Heute sind es ca. 75 qm. Auch sind die Grundrisse in der Regel nicht zeitgemäß. Und selbstverständlich müssen die Vorgaben der Energieeinsparverordnung eingehalten werden. Allerdings hat man sich damals über eine Dämmung der Fassaden noch keine Gedanken gemacht.“ Da auch barrierefreies Wohnen gefordert ist, wurden bei der Sanierung des Johannes-Lau-Hofes in Hannover-Vahrenwald Treppenhäuser inklusive Aufzug der Fassade vorgesetzt. „In diesem Zusammenhang stieß ich auf MEVACO Lochbleche“, erläutert Kerstin Pfeifer-Wernicke.
„Die Treppenhäuser wurden durch Laubgänge ergänzt, und so ergaben die Lochbleche eine farbliche Auflockerung zum gedeckten Weiß der Fassade und dem dezenten Grau der Fenster. Gleichzeitig soll Licht einfallen, schließlich befinden sich dahinter Haustüren und Fenster. Wir benutzten sowohl MEVACO Lochblech Quadratlochung Qg 25-35 2,00 mm sendzimirverzinkt als auch Aluminium nachträglich pulverbeschichtet in unterschiedlichen Farben, die von der Firma Lams Stahlbau GmbH eingebaut wurden.“
Für Kerstin Pfeifer-Wernicke war die Sanierung des Johannes-Lau-Hofes das erste Projekt, bei dem sie MEVACO Lochblech einsetzte. Weitere könnten folgen. Schließlich lohnte sich die Investition auch für den Bauherrn, die Wohnungsgenossenschaft Heimkehr: die neue Grundrissaufteilung und moderne Fassadengestaltung mit MEVACO Lochblech sowie der höchste energetische Standard sorgten für eine rasche Vermietung der insgesamt 48 barrierefreien Wohnungen.
www.mevaco.de

Die MEVACO GmbH überzeugt mehr als 20.000 Kunden an 12 Standorten europaweit mit Qualität, Service und Sortiment. Mit perforierten Metallen, wie Lochblech, Streckmetall, Wellengitter, geschweißte Gitter und sinnvolle Zusatzprodukte für individuelle Gestaltungen und herausragenden Services gehört MEVACO zu den führenden
Herstellern und Lieferanten in Europa. Als serviceorientiertes Unternehmen ist MEVACO in erster Linie Ansprechpartner für das metallverarbeitende Handwerk.

Verbundene Gesellschaften der MEVACO GmbH – Göppingen (DE) / Produktion: Schlierbach (DE) / Lager: Wendlingen (DE) / Vertriebsniederlassungen: Weilheim/Teck, München, Leipzig (DE), MEVACO GmbH (AT/Baden), MEVACO AG (CH/Aarau), MEVACO S.A.R.L. (FR/Nantes), MEVACO Srl (IT/Egna), MEVACO Sp.zo.o (PL/Krakow und Poznań), MEVACO Kft. (HU/ Szekszárd)

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70182 Stuttgart
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[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ekCkX-weih0&hl=de_DE&version=3]

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Berghoff Gruppe: „pure performance – absolute precision“ auf der Precision Fair am 18. und 19. November in Veldhoven (NL)

Premium Make-to-Order Spezialist für hochkomplexe Werkstücke aus Metall setzt Maßstäbe – Premium-Zulieferer für besonders anspruchsvolle Kunden

Berghoff Gruppe: "pure performance - absolute precision" auf der Precision Fair am 18. und 19. November in Veldhoven (NL)

BERGHOFF Gruppe: pure performance – absolute precision

Drolshagen / Veldhoven, 16. November 2015.
Erstmals nimmt die Berghoff Gruppe in diesem Jahr an der Precision Fair im niederländischen Veldhoven teil und unterstreicht damit ihren besonderen Fokus als Weltmarktführer in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

„Unsere Kunden aus der Halbleiterbranche, der Luft- und Raumfahrt, den Bereichen Öl und Gas, Mobility und Transportation und anderen Schlüsselindustrien stellen extrem hohe Anforderungen an Prozesse, Qualität und Sicherheit in der Produktion. Diesen stellen wir uns gerne und mit Leidenschaft“, erklärt Oliver Bludau, Geschäftsführer der Berghoff-Gruppe. Mit allen notwendigen Zertifizierungen, vollklimatisierten Produktionsstätten und einem Maschinenpark, der selbst Werkstücke von mehr 5,5 Metern auf den Tausendstel Millimeter genau herstellen kann sowie herausragenden und auditierten Prozessen sei Berghoff gut gerüstet. Das wolle die Unternehmensgruppe mit insgesamt vier Standorten in Deutschland und in der Schweiz auch im Rahmen der Precision Fair unter Beweis stellen.

Die Präzisionsmesse findet vom 18. und 19. November in Veldhovem statt. Sie gilt als international anerkannter Treffpunkt für Präzisionstechnologie und wird von vielen Hochschulen, Instituten, Organisationen sowie von führenden Unternehmen aus dem Raum BENELUX und Deutschland unterstützt.

„Wir sind mehrfach als „Best Professional Supplier“ und mit anderen Preisen ausgezeichnet worden und möchten hier unsere absolute Präzision in der Fertigung, unsere Performance im Projekt- und Prozessmanagement sowie die eigens für unsere anspruchsvollen Kunden entwickelte Berghoff-Methode vorstellen“, erklärt Bludau. Im vergangenen Jahr war die BERGHOFF Gruppe nur als Besucher auf der Messe vertreten. „Die Precsion Fair hat bewiesen, dass sie mit ihrem einzigartigen Konzept eine gute Plattform für Gespräche und Geschäfte ist, die sich für Berghoff auszahlen kann.“

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Engineering, Einkauf und Procurement, die mechanische Bearbeitung unter Einsatz der Technologien Fräsen und Drehen in Dimensionen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen in vollklimatisierten Produktionsstätten, Schweissverfahren wie MIG, WIG und E-Beam, Lackieren, Teil- und Vollmontage von ganzen Baugruppen und Modulen, Qualitätssicherung auf 3D-Koordinatenmessmaschinen inklusive Prüfprotokollen und aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu

BERGHOFF Gruppe: pure performance – absolute precision

Die international operierende BERGHOFF Gruppe gehört seit über dreißig Jahren mit ihren rund 220 Mitarbeitern, ihren Standorten in Deutschland und in der Schweiz sowie einer Produktionsfläche von mehr als 17.000 Quadratmetern zu den Weltmarktführern in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Kupfer, Stahl, Werkzeugstahl, hochlegiertem Stahl, Edelstahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

Um das Supply-Chain-Management schlank und effizient zu halten, betreut BERGHOFF seine Kunden als „One Stop Shop“. Kunden erhalten alle Dienstleistungen entlang der vertikalen Integration aus einer Hand – von einem Partner.

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Engineering, Einkauf und Procurement, die mechanische Bearbeitung unter Einsatz der Technologien Fräsen und Drehen in Dimensionen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen in vollklimatisierten Produktionsstätten, Schweissverfahren wie MIG, WIG und E-Beam, Lackieren, Teil- und Vollmontage von ganzen Baugruppen und Modulen, Qualitätssicherung auf 3D-Koordinatenmessmaschinen inklusive Prüfprotokollen und aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Die BERGHOFF Gruppe verfügt über einen umfangreichen und hochmodernen Maschinenpark, unter anderem über Multitasking-5-Achs-Hochgeschwindigkeits-Fräs-Drehmaschinen.

Die BERGHOFF Gruppe hebt sich vom Wettbewerb insbesondere durch die intensive Kommunikation mit ihren Kunden und die sogenannten „Supplier Ideas“ ab, bei denen sich BERGHOFF-Spezialisten laufend damit beschäftigen, wie die Produkte des Kunden in den Dimensionen Qualität, Logistik, Technologie und Kosten wettbewerbsfähiger werden können.

Darüber hinaus kooperiert die BERGHOFF Gruppe intensiv mit Forschungseinrichtungen und Universitäten, um als Technologieführer neue Bearbeitungsverfahren vor dem Wettbewerb in den Produktionsprozess einfließen lassen zu können, unter anderem bei den Themen Additive Manufacturing und kryogene Zerspanung.

Die BERGHOFF Gruppe ist bereits seit Jahren erster Ansprechpartner für die Industrie, wenn es um Werkstücke mit hoher Komplexität geht und lebt mit vielen namhaften internationalen Unternehmen intensive, strategische Partnerschaften als ganzheitlicher Lieferant.

BERGHOFF-Kunden zeichnen sich durch überdurchschnittliche hohe Ansprüche an Qualität, Versorgungssicherheit und insbesondere Kommunikationsprozesse aus. Branchenschwerpunkte sind die Halbleiterindustrie, die Luft- und Raumfahrt, die Medizintechnik, die Energiebranche, Öl und Gas, Großmotoren, Pumpen und Extruder, Mobility & Transportation sowie der Maschinen- und Anlagenbau.

Die inhabergeführte BERGHOFF Gruppe ist mehrfach für ihre Prozesse, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Umweltstandards und ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden und verfügt über zahlreiche Zertifikate und Zulassungen, wie zum Beispiel die EN9100 für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Die BERGHOFF Gruppe ist zum wiederholten Mal Finalist beim renommierten und begehrten „Best Professional Supplier Award“.

BERGHOFF hat derzeit vier Produktionsstandorte. In den zwei deutschen Werken werden Werkstücke bis zu 3.400 Millimetern bearbeitet. Im Werk Schweiz werden überwiegend Großteile bis zu 5.500 Millimetern gefertigt. Jüngstes Mitglied der BERGHOFF Gruppe ist die Karl Krämer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, die ergänzend als Spezialist für Schweissbaugruppen die Disziplinen mechanische Zerspanung, Schweissen, Montage und Lackieren abdeckt.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu.

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UBK Gmbh beendet das ERP-Projekt bei Präzisionsbandstahl- und Bandsägeblätterhersteller der J. N. Eberle & Cie. GmbH erfolgreich.

Das ERP-Projekt des Präzisionsbandstahl- und Bandsägeblätterherstellers Eberle endete mit der endgültigen Projektabnahme durch die UBK GmbH.

UBK Gmbh beendet das ERP-Projekt bei Präzisionsbandstahl- und Bandsägeblätterhersteller der J. N. Eberle & Cie. GmbH erfolgreich.

Produktionsanlage der Firma Eberle

Lauf, 03. November 2015

Die ERP Auswahl Beratung UBK GmbH ( www.ERP-Auswahl-Berater.de ) beendet das ERP Projekt beim Präzisionsbandstahl- und Bandsägeblätterhersteller J. N. Eberle & Cie. GmbH aus Augsburg erfolgreich.

Bei diesem Projekt sollte die Individualsoftware, die in weiten Unternehmensbereichen eingesetzt wurde und einige Module Standardsoftware durch ein integriertes ERP Standard-Gesamtsystem ersetzt werden.

Hierbei hatte die UBK GmbH folgende Aufgaben zu lösen:
– Geschäftsprozess-Optimierung
– Erstellung des Lastenhefts
– Ausschreibung des Projekts auf der UBK Internet Plattform
– Auswertung der Ausschreibungsergebnisse
– Einladung der TOP 3 Anbieter zu eintägigen Workshops
– Durchführen eines dreitägigen Workshops mit dem Favoriten
– Unterstützung bei der ERP-System-Auswahl
– Übernahme der Vertrags-Prüfung und Vertrags-Verhandlung
– Übernahme der Projektleitung

Wir haben uns für die UBK GmbH als ERP Berater entschieden aufgrund ihres engen Bezuges zum Mittelstand, ihrer Praxisnähe und ihrer internetbasierten ERP-Ausschreibungsplattform, in der sich ihre 25 Jahre ERP-Erfahrung widerspiegeln, sagt Martin Döring, Geschäftsführer der J.N. Eberle & Cie. GmbH.

Der in Augsburg 1836 gegründete ISO 9001 zertifizierte Präzisionsbandstahl- und Bandsägeblätterhersteller J. N. Eberle & Cie hat derzeit ca. 260 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 43,4 Mio. EUR. Mit dem Hauptsitz im bayerischen Augsburg und mit Niederlassungen in Italien, Frankreich und Amerika fertigt Eberle seit 1836 ausschließlich in Deutschland.

Alle Pressemeldungen der UBK GmbH finden Sie unter:
http://www.erp-guide.de/pr/ubk.html

Über die UBK GmbH
Die UBK GmbH (www.ERP-Auswahl-Berater.de) ist eine Unternehmensberatung, deren Kernkompetenz die herstellerneutrale Software-Auswahl (ERP-Auswahl, ERP-Beratung, CRM-Auswahl, etc.) sowie die Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse vor der Softwareeinführung ist. Hierzu hat die UBK GmbH eine spezielle Methodik für die Geschäftsprozessoptimierung namens ePAVOS (internetbasierte prozessorientierte Auswahl von Standardsoftware) entwickelt, bei der aus über 18.000 Systemen unterschiedlichster Anwendungen und Anbietern für die Kunden die jeweils geeignete Unternehmenssoftware direkt angesprochen wird. Daneben führt die UBK Vertragsverhandlungen mit den Softwareanbietern und überwacht den Einführungsprozess. UBK GmbH ist herstellerneutral und steht ausschließlich im Dienste der Kunden.

Weiterhin ist das 1989 gegründete Unternehmen seit über 25 Jahren als Gutachter für Anwender beim Thema „Software“, sowie als Treuhänder des Auftraggebers bei umfangreichen und langwierigen IT Projekten als Projektleiter tätig.

Mit der Zentrale in Lauf bei Nürnberg und weiteren Standorten in Hamburg, Kassel, Langenfeld, Zürich (Schweiz), Benissa (Spanien) und Pilsen (Tschechien) wurden von der UBK bisher fast 700 nationale und internationale IT-Projekte durchgeführt. Zu ihren Kunden gehören Konzerne wie die T-Systems International GmbH und T-Mobile Tschechien s.r.o. aber auch mittelständische Unternehmen wie die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH, die SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG, RINGFOTO GmbH, die Theo Förch GmbH in Österreich, DQS GmbH, DQS MED GmbH, TÜV Rheinland, u.v.a.

Herr Dr.-Ing. Veit Wadewitz (Geschäftsführender Gesellschafter der UBK GmbH) ist seit 25 Jahren in der Softwareentwicklung tätig und Co-Autor eines Buches über Anwendungsentwicklung unter Windows. Er ist seit 2015 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“. Der Preis wird vergeben vom Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam.

Herr Walter Kolbenschlag (Vorsitzender des Aufsichtsrates der UBK GmbH) ist Autor zahlreicher Bücher und Studien, die sich mit dem Thema „neutrale Softwareauswahl“ beschäftigen und war zwischen 2007 und 2014 Mitglied der ERP-Jury bei der Wahl des „ERP-System des Jahres“.

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Eine Wartelounge, die Ruhe und Energie ausstrahlt

Innenausbau / Wandverkleidung / Rauminstallation

Eine Wartelounge, die Ruhe und Energie ausstrahlt

Fotobild aus Lochblech, das ist PerfAction von Mevaco (Bildquelle: Mevaco)

PerfAction von MEVACO ist eine neue Technologie, um mit Hilfe gestanzter Löcher in unterschiedlichen Größen Fotos, Firmenlogos, Piktogramme und Ziffern auf Lochblechen darzustellen – und das mit verblüffender Tiefenwirkung bei fotorealistischer Wiedergabe der Farbverläufe und Schatten.
Diese Technik nutzte der Künstler Michael Krause aus
Altomünster, um die von Innenarchitekt Bernhard Rückert umgebaute Kundenlounge der Sparkasse Dachau zu gestalten.
Der gelernte Steinmetz studierte an der Akademie der Bildenden Künste München sowie am Goldsmith College in London, und beschäftigte sich schon lange intensiv mit der Verschmelzung von Bild und Material. „Ich wollte keine bloße Abbildung“, erklärt Michael Krause, „denn das entspräche nicht dem Image der Sparkasse. Sie ist schließlich nicht nur engagierter Förderer des Mittelstandes im Landkreis Dachau, sondern auch größter nichtstaatlicher Kunstmäzen der Region.“
Bei der Wahl des auf MEVACO Lochblech dargestellten Fotos führten zwei Grundgedanken zum selben Ergebnis: „Zum einen ist Dachau eine Stadt am Wasser, mit zahlreichen Flüssen, über die viele Brücken führen“, sagt Michael Krause. „Zum anderen sind Brücken auf der Rückseite sämtlicher Eurobanknoten zu finden. Es lag nahe, diese Allegorie des Zusammenführen von Menschen für die Wartelounge der Bank zu nutzen.“ Aus seinem umfassenden Archiv wählte Michael Krause die Kokorosbrücke nahe der griechischen Stadt Epirus aus, deren schwungvolle Formen die Gegebenheiten des Raumes mit einer gerundeten Wand und zwei kreisrunden Zugängen aufgreift.
Das Foto wurde mit einem speziellen Computerprogramm der Firma „Fotoblech“ aus Österreich umgerechnet, und mit PerfAction von MEVACO auf fünf Lochbleche aus Aluminium mit einer Stärke von 2,00 Millimeter übertragen, die nach einer Pulverbeschichtung in RAL 9010 Reinweiß von Michael Krause im Raum installiert wurden. Für Christoph Zahn, Marketingleiter der Sparkasse Dachau, hat sich der Einsatz gelohnt: „Für unsere Kunden entstand eine angenehme Lounge, die Ruhe ausstrahlt, und trotzdem voller Energie ist. Wir erhalten viel positives Feedback.“

Die MEVACO GmbH überzeugt mehr als 20.000 Kunden an 16 Standorten europaweit mit Qualität, Service und Sortiment. Mit perforierten Metallen, wie Lochblech, Streckmetall, Wellengitter, geschweißte Gitter und sinnvolle Zusatzprodukte für individuelle Gestaltungen und herausragenden Services gehört MEVACO zu den führenden Herstellern und Lieferanten in Europa. Als serviceorientiertes Unternehmen ist MEVACO in erster Linie Ansprechpartner für das metallverarbeitende Handwerk.

Verbundene Gesellschaften der MEVACO GmbH – Göppingen (DE) / Produktion: Schlierbach (DE) / Lager: Wendlingen (DE) / Vertriebsniederlassungen: Weilheim/Teck, München, Lüdenscheid, Hannover und Leipzig (DE), MEVACO GmbH (AT/Baden), MEVACO AG (CH/Aarau), MEVACO S.A.R.L. (FR/Nantes), MEVACO Srl (IT/Egna), MEVACO Sp.zo.o (PL/Krakow und Poznań), MEVACO Kft. (HU/ Szekszárd)

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Berghoff Gruppe lädt auf die EXPO nach Mailand ein

BERGHOFF-EXPO-Experience-Day am 1. September im Schweizer Pavillon – Partnerschaften und harmonische Zusammenarbeit im Fokus

Berghoff Gruppe lädt auf die EXPO nach Mailand ein

Der BERGHOFF-EXPO-Experience-Day findet am 1. September im Schweizer Pavillon auf der EXPO statt

Altdorf (CH), Drolshagen (D), 11. August 2015.
Die internationale Berghoff Gruppe mit Standorten in Altdorf im Kanton Uri in der Schweiz sowie in Drolshagen, Wenden und Bergisch Gladbach in Nordrhein-Westfalen lädt Interessenten am 1. September auf die Weltausstellung EXPO in Mailand ein. Neben einem dreistündigen Event mit interessanten Impulsen rund um Fragen strategischer Zusammenarbeit von Industrieunternehmen mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Partnern, öffentlichen Stellen und Institutionen und einem Einblick in die Welt der Metallverarbeitung erleben die Teilnehmer einen ganzen Tag auf der Weltausstellung. Unterstützt wird der Berghoff-EXPO-Experience-Day vom Machining Innovations Network e. V. (MIN) und der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Uri.

„Wir möchten etwas Besonderes bieten“, erklärt Oliver Bludau, CEO der Berghoff Gruppe. Die imposante Kulisse der EXPO und das ansprechende Konzept des Schweizer Pavillons bieten dafür einen perfekten Rahmen. „Besonders attraktiv ist die Mischung der Themen, die sowohl interessierte Privatpersonen als auch Fachleute aus der Metallbranche und der Industrie ansprechen werden“, so Bludau.

Referenten des rund dreistündigen Berghoff-EXPO-Experience-Day sind Daniel Kurpik, Key Account Manager der Berghoff Gruppe, Hans-Georg Conrady, Geschäftsführer der ARTIS GmbH und Vorstandsmitglied des Machining Innovations Network sowie Anita Canonica, Standortpromotorin der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Uri.

Daniel Kurpik ist zuständig für die intensiven regionalen, nationalen und internationalen Beziehungen des Weltmarktführers in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss. Sein Thema: „Was Partnerschaft wirklich bedeutet und wie man sie mit Leben füllt“. Der international erfahrene Manager und Experte für Metallzerspanungsprozesse sowie Vorstand des Machining Innovations Network Hans-Georg Conrady spricht darüber, „Was Industrieverbände bewegen können und wie Netzwerke Erträge sichern“. Wie öffentliche Stellen, Regionen und Unternehmen interagieren, zum Wohle einer Region und eines Standortes berichtet Anita Canonica, die für die Urner Volkswirtschaftsdirektion die Standortpromotion verantwortet. Ihr Thema: „Für die Region – wie Unternehmen und Verwaltungen Hand in Hand arbeiten und die Zukunft der Menschen gestalten“.

Beginn des Berghoff-EXPO-Experience-Day ist am Dienstag, den 1. September um 11.00 Uhr im Schweizer Pavillon auf der EXPO in Mailand mit einem kleinen Empfang. Nach dem rund zweistündigen Vortragsprogramm besteht die Möglichkeit zum Networking bei einem Buffet. Danach bleiben den Gästen noch rund sechs Stunden, um die Weltausstellung auf eigene Faust zu erkunden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Berghoff Gruppe übernimmt die Eintrittskarte zur EXPO sowie die Kosten für die Verpflegung während der Veranstaltung. Eingeladen sind sowohl Entscheider und Experten aus der Metallindustrie als auch interessierte Privatleute. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anreise zur EXPO nach Mailand erfolgt individuell und ohne Beteiligung der Berghoff-Gruppe.

Weitere Informationen über die Berghoff Gruppe und den Berghoff-EXPO-Experience-Day gibt es unter www.berghoff.eu. Anmeldungen mit Name und Adresse bitte bis zum 24. August per Mail an caroline.baum@berghoff.eu.

BERGHOFF Gruppe: pure performance – absolute precision

Die international operierende BERGHOFF Gruppe gehört seit über dreißig Jahren mit ihren rund 200 Mitarbeitern, ihren drei Standorten in Deutschland und in der Schweiz sowie einer Produktionsfläche von mehr als 11.000 Quadratmetern zu den Weltmarktführern in der mechanischen Bearbeitung hochkomplexer Werkstücke aus Titan, Wolfram, Aluminium, Stahl und Guss im Bereich High Mix, Low Volume, High Complexity.

Um das Supply-Chain-Management schlank und effizient zu halten, bietet BERGHOFF seinen Kunden „One Invoice“, also das Prinzip „Alles aus einer Hand“.

Leistungen und Besonderheiten des Premium-Make-to-Order-Spezialisten sind unter anderem: Unterstützung der Ingenieure bei der Entwicklung der effizientesten Fertigungsstrategie, Koordination und Auditierung externer Partner, Fräsen und Drehen bis 5.500 Millimeter und 25 Tonnen, vollklimatisierte Produktionsstätten, MIG Schweißen und E-Beam Schweißen, Additive Manufacturing, Teil- und Vollmontage, 3D-Messen mit Prüfprotokollen, Qualitätssicherung inklusive aller Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen im Kundenauftrag sowie die Logistik von der Verpackung über den Transport bis hin zur Exportabwicklung.

Die BERGHOFF Gruppe ist bereits seit Jahren erster Ansprechpartner für die Industrie, wenn es um Werkstücke mit hoher Komplexität geht und lebt mit vielen namhaften internationalen Unternehmen intensive, strategische Partnerschaften als ganzheitlicher Lieferant.

BERGHOFF-Kunden zeichnen sich durch überdurchschnittliche hohe Ansprüche an Qualität, Versorgungssicherheit und Kommunikationsprozesse aus. Branchenschwerpunkte sind die Halbleiterindustrie, die Luft- und Raumfahrt, Mobility & Transportation, Öl und Gas, Gas- und Dampfturbinen, Großmotoren sowie Pumpen und Extruder.

Die inhabergeführte BERGHOFF Gruppe ist mehrfach für ihre Prozesse, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Umweltstandards und ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet worden und verfügt über zahlreiche Zertifikate und Zulassungen.

Weitere Informationen unter www.berghoff.eu.

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Pyrometer HighTemp 530 zur berührungslosen Temperaturmessung

Pyrometer novasens HighTemp 530 zur berührungslosen Temperaturmessung in der Stahlindustrie und Metallverarbeitung

Pyrometer HighTemp 530 zur berührungslosen Temperaturmessung

Pyrometer novasens HighTemp 530

novasens Sensortechnik hat mit dem neuen Hochtemperatur-Infrarotthermometer HighTemp 530 ein präzises Pyrometer zur berührungslosen Messung von hohen Oberflächentemperaturen in der Eisen- und Stahlherstellung von bis zu 2400°C im Programm.

Anwendungsbereiche
Das tragbare Pyrometer ermöglicht dem Anwender durch eine exakte und schnelle berührungslose Infrarot-Temperaturmessung wesentliche Vorteile.
Es werden keine Messfühler mehr verschlissen und die Oberfläche des Messobjekts wird nicht beeinträchtigt.
Ein ausreichender Sicherheitsabstand zwischen dem Anwender und dem heißen Stahlteil gewährt maximale Sicherheit im Messprozess.

Technische Daten
Durch den Spektralbereich des Pyrometers von 1,1 – 3,7 Mikrometer lassen sich auch blanke bzw. polierte Metalloberflächen messen.
Der breite Temperaturmessbereich reicht im Infrarotbereich von 200°C bis 2400°C. Die hochwertige vergütete Optik des Pyrometers bietet eine hohe optische Auflösung von 100:1.

Mit Hilfe des integrierten Dual-Ziellasers, der die Größe des Mess-Spots in Abhängigkeit zur Mess-Distanz anzeigt, lassen sich Messobjekte in bis zu 8m Entfernung äußerst präzise, schnell und sicher messen.
Die schnelle Reaktionszeit des Infrarot Thermometers von unter 1 Sekunde ermöglicht auch die Messung von rotierenden oder sich schnell bewegenden Messobjekten

Das Infrarot Thermometer HighTemp 530 bietet zusätzlich einen Eingang für Thermoelementfühler NiCr-NI des Typs K zum Anschluss eines externen Messfühlers. Durch den Vergleich der berührungslosen Temperaturmessung mit der berührend gemessenen Temperatur kann der Emissionsgrad des Messobjekts ermittelt werden.

Das handliche und ergonomische Pistolendesign des Pyrometers ermöglicht eine leichte, sichere und komfortable Bedienung.

Die Firma novasens Sensortechnik ist seit 1991 spezialisiert auf die Entwicklung, Konstruktion und den Vertrieb von Pyrometern, Infrarot Thermometern und Infrarot Temperatursensoren zur berührungslosen Temperaturüberwachung und für die Klebstoffauftragskontrolle und Beschichtungskontrolle.

Kontakt
novasens Sensortechnik
Lars Heuer
Otto-Brenner-Straße 13-15
21337 Lüneburg
04131-51069
info@novasens.de
http://www.novasens.de

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MAX Infrarot-Öfen erwärmen Metalle besonders effizient

Heraeus Noblelight setzt den Infrarot-Ofen „MAX“ für Wärmeprozesse mit sehr hohen Temperaturen ein. Diese Öfen kombinieren Infrarot-Strahlung mit Konvektion und optimaler Reflektion. Damit sind sie herkömmlichen Industrieöfen überlegen.

MAX Infrarot-Öfen erwärmen Metalle besonders effizient

MAX Infrarot-Ofen im kontinuierlichen Betrieb.

Das Beschichten von Metallbändern mit Zinn oder Aluminium, das Emaillieren, das Schmelzen von Aluminiumblöcken oder das Sintern von metallischen Tinten erfordert sehr hohe Temperaturen. Solche Wärmeprozesse benötigen viel Energie, Zeit und Platz. Heraeus Noblelight setzt den Infrarot-Ofen „MAX“ für Wärmeprozesse mit sehr hohen Temperaturen ein. Diese Öfen kombinieren Infrarot-Strahlung mit Konvektion und optimaler Reflektion. Damit sind sie herkömmlichen Industrieöfen überlegen. Sie werden exakt an den Wärmeprozess angepasst und machen ihn so stabiler. Das hilft, die Kapazität zu erhöhen und die Qualität zu verbessern. Die effizienteren Öfen sparen Platz, Zeit und Energie.
Heraeus Noblelight stellt Infrarot-Systeme für Metallbearbeitung auf der Messe Thermprocess in Düsseldorf von 16. bis 20. Juni in Halle 9 Stand C01 vor.

Für eine Gefügeänderung von Metallen, beispielsweise um komplex gebaute Autofelgen herzustellen, ist es nötig, Aluminium- oder Magnesiumbauteile auf sehr hohe Temperaturen zu erwärmen. Hoch reflektive Metalle aufzuheizen ist für konventionelle Technologien eine echte Herausforderung. Bis zu 90% des Energieeintrags kann durch Reflektion oder Transmission verloren gehen. Dank der neuen MAX Infrarot-Technologie kann bei diesen Anwendungen heute eine Energieeffizienz von bis zu 90% erreicht werden, abhängig von Anwendung und Ofendesign.
Viele Tests mit verschiedenen Kunden im hauseigenen Anwendungszentrum zeigten überzeugende Ergebnisse. Im Vergleich zu konventionellen elektrischen Heizmethoden, erfolgte der Heizprozess für Metalle mit einem MAX-Ofen dreimal schneller. Gleichzeitig wurde nur ein Fünftel der Energie dafür verbraucht.

Vorteile gegenüber Standardöfen durch QRC® Material
Tests zeigen deutliche Vorteile gegenüber bisher genutzten Standardöfen, die meist Schamott als Isolationsmaterial nutzen. Anders als mit herkömmlichen kann mit einem MAX Infrarot-Ofen ein kontinuierlicher Prozess durchgeführt werden, da die Prozesskammer komplett aus Quarzglas besteht. Das macht den Ofen Wärmeschock beständig. Bei gleicher Leistung ist ein kleinerer kompakter Ofen möglich.
Bei MAX Infrarot-Öfen werden im Ofeninneren ausschließlich Quarzglasmaterialien inklusive QRC® Nanoreflektoren verwendet. Bei dem von Heraeus entwickelten QRC® Reflektor (QRC = quartz reflective coating) handelt es sich um opakes, weißes Quarzglas. Die Nanostruktur verleiht dem Material ein diffuses Reflexionsvermögen. Daraus resultiert eine sehr hohe Homogenität des Temperaturfeldes.

Zudem ist Quarzglas von hoher Reinheit, ein wichtiger Aspekt bei der Herstellung beispielsweise von Sensoren und anderen sensiblen Bauteilen für die Automobilindustrie.

MAX – exakt zugeschnitten für optimalen Kundennutzen
MAX Infrarot-Systeme werden jeweils flexibel auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, um eine möglichst hohe Energieeffizienz im jeweiligen Prozess zu erreichen.
Allen MAX Infrarot-Öfen gemeinsam ist die kompakte Bauweise, die die Energie wesentlich effizienter nutzt, weil die Infrarot-Strahlung innerhalb des Ofens optimal reflektiert und zusätzlich die natürliche Konvektion genutzt wird.
So kann die Prozesszeit verkürzt werden. Das steigert signifikant die Energieeffizienz einer Anlage und senkt damit die Betriebskosten.
MAX Infrarot-Öfen ermöglichen Systemlösungen. Numerische Simulationen in der Designphase helfen, den Wärmeprozess energieeffizient zu gestalten.
MAX-Ofenelemente können modular hintereinander gesetzt und einzeln angesteuert werden. So werden auch rasche Produktwechsel möglich. Die kompakten Öfen können gut mit Fördereinheiten verknüpft werden.

Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein 1851 gegründetes und heute weltweit führendes Familienunternehmen. Mit fachlicher Kompetenz, Innovationsorientierung, operativer Exzellenz und unternehmerischer Führung streben wir danach, unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern.
Wir schaffen hochwertige Lösungen für unsere Kunden und stärken nachhaltig ihre Wettbewerbsfähigkeit indem wir Material-Kompetenz mit Technologie Know-how verbinden. Unsere Ideen richten sich auf Themen wie Umwelt, Energie, Gesundheit, Mobilität und Industrielle Anwendungen. Unser Portfolio reicht von Komponenten bis zu abgestimmten Materialsystemen. Sie finden Verwendung in vielfältigen Industrien, darunter Stahl, Elektronik, Chemie, Automotive und Telekommunikation.
Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Heraeus einen Produktumsatz von 3,4 Mrd. € und einen Edelmetallhandelsumsatz von 12,2 Mrd. €. Mit weltweit rund 12.600 Mitarbeitern in mehr als 100 Standorten in 38 Ländern hat Heraeus eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten.

Heraeus Noblelight GmbH mit Sitz in Hanau, mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, China und Australien, gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern bei der Herstellung von Speziallichtquellen und -systemen. Heraeus Noblelight wies 2014 einen Jahresumsatz von 137,3 Millionen € auf und beschäftigte weltweit 884 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Infrarot- und Ultraviolett-Strahler, -Systeme und Lösungen für Anwendungen in industrieller Produktion, Umweltschutz, Medizin und Kosmetik, Forschung und analytischen Messverfahren.

Kontakt
Heraeus Noblelight GmbH
Marie-Luise Bopp
Reinhard-Heraeus-Ring 7
63801 Kleinostheim
+49 6181/35–8547
+49 6181/35-16 -8547
marie-luise.bopp@heraeus.com
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Konstruktionsbüro Thomas Fauler bietet perfekt ausgeklügelte Lösungen für Ihre Wünsche und Ideen

Die sorgfältige Metallverarbeitung ist oftmals mit verschiedenen Problemen verbunden. Das Konstruktionsbüro Thomas Fauler bietet perfekte Konstruktionen und individuelle Lösungen.

3D-Computerunterstützte Programme haben sich heute für die Fertigung durchgesetzt. Die Auftraggeber kommen aus den verschiedensten Bereichen: Maschinenbau, Stahlbau, Metallverarbeitung, Blechabwicklung u.a. Welche Leistungen können Unternehmen in Anspruch nehmen? „Firmen, die ihre Ideen wegen fehlender CAD-Software entwickeln wollen, die Lösungen für die Umsetzung ihrer Ideen benötigen, die ihre Kapazitätsengpässe überbrücken müssen. Diese Aufgabe übernimmt unser Büro“, sagt Thomas Fauler, Inhaber des Konstruktionsbüros in Bielefeld. „Innovation ist unser größter Anspruch.“ Die dreidimensionale CAD-Anwendung zeigt den Produktentwicklungsprozess und die technische Kommunikation. Eine Simulation des Bauteils ermöglicht eine erste Prüfung und behebt eventuelle Fehler. Eine nachhaltige Konstruktion bietet den Vorteil, die Ideen der Kunden zu erweitern: „Der 3D-Bereich ist heute unumgänglich, will man genau und schnell arbeiten“, meint Thomas Fauler, „wir geben uns nicht mit Annäherungen zufrieden, wir suchen die Perfektion.“ Das Konstruktionsbüro Thomas Fauler bietet seit 2009 aus einer Hand professionelle Lösungen für Projektarbeiten in der Metallverarbeitung. „Ich bin in ganz Deutschland tätig“, erklärt Thomas Fauler. Durch die Schnittstellen der Software ist die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Konstrukteur unkompliziert geworden. Eine schnellere Systemantwort und automatisierte Prozesse ermöglichen die Konzentration auf die Konstruktion. Die Firma bietet zudem Schulungen in SolidWorks an. Mit mobiler Hardwarelösung für kundennahe Arbeit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite.

Über:

Konstruktionsbüro
Herr Thomas Fauler
Niedernkamp 32
33699 Bielefeld
Deutschland

fon ..: 05202/9289250
web ..: http://www.kb-fauler.de
email : info@kb-fauler.de

Das Konstruktionsbüro Thomas Fauler in Bielefeld bietet seit 2009 professionelle Lösungen für Projektarbeiten in der Metallverarbeitung aus einer Hand. Unsere Auftraggeber erhalten von uns alle technischen Daten, um ihre erforderlichen Prozessschritte einzuleiten. Ihre Aufträge werden mit modernster Hardware und Software umgesetzt.

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p>Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 – 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
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80% Zeitersparnis dank modernster 3D gesteuerter CNC-Abkantpressen

Decontec GmbH aus Braunschweig – zuverlässiger Just-in-Time Lieferant der Metall- und Blechverarbeitung.
Leistungsstark im Bereich CNC-Abkanten, CNC-Laserschneiden, CNC-Brenn- und Plasmaschneiden.

Braunschweig, Oktober 2013: In einer neuen Partnerschaft mit dem weltweit führenden Unternehmen LVD im Bereich fortschrittlicher Blechbearbeitungsanlagen, hat das erfolgreiche Braunschweiger Metallverarbeitungsunternehmen Decontec ab sofort eine leistungsstarke vollhydraulische Gesenkbiegepresse in Betrieb genommen.

decontec-metalltechnik.de

Geschäftsführer Stefan van Hove: „Wer sich auf dem Markt behaupten will, muss Flexibilität, Zuverlässigkeit und fortschrittlichste Techniken bieten. Wir haben im 6-stelligen Bereich investiert, um unseren Kunden weiterhin die besten Technologien und die zuverlässigsten Produkte zu liefern“.

Das Erfolgsrezept von Decontec: beste Qualität, just in time bei 100 % Verlässlichkeit.
Dank innovativer 3D-Software, inklusiver vollständiger 3D-Biegesimulation, ergibt sich bei Rüst- und Programmierzeiten eine Zeitersparnis von 80%. Diese Zeitersparnis wird natürlich auch an die deutschlandweit sitzenden Kunden weitergegeben. Die können dadurch, z.B. als Zulieferer der Automobilindustrie ihren Partnern eine gute Lieferfähigkeit nachhaltig garantieren und somit wettbewerbsfähig bleiben.

Biegelängen bis 4000 mm und Presskräfte von 3200 kN stehen auch Kunden der Kunststofftechnik-, Stahlbau-, oder Maschinenbaubranche zur Verfügung. Individuelle Kantteile vom Prototyp bis zur Serienfertigung können binnen kürzester Zeit gefertigt werden.
Edelstahl bis 15 mm, Baustahl bis 20 mm und Aluminium bis 10 mm Stärke wird beim CNC-Abkanten bearbeitet. Von der 2D/3D-Zeichung zum 3D-Modell unterstützen Dateiformate wie SAT, IGES, CATIA V4/5, STEP, IPT (Inventor) oder DWG die Kunden bereits in der Konstruktionsphase.

Das Leistungsspektrum umfasst aber auch die Auftrags- und Lohnfertigung im Bereich CNC Laserschneiden, CNC Brenn- und CNC Plasmaschneiden.

Mit modernsten High-Speed-Laseranlagen erfüllt jedes Produkt, vom Prototyp bis zur Klein- und Großserie, höchste Qualitätsstandards. Parameter sämtlicher Kundenanforderungen werden bis zum Metallzuschnitt explizit 1:1 umgesetzt.

Auch hier werden die Bauteile aus Edelstahl bis 70 mm, Baustahl bis 200mm und Aluminium bis 40 mm Stärke in bester Schnittqualität für die Kunden verarbeitet.
Fertigungsschritte, wie z.B. Schweißen, Bolzen setzen, Senken, Bohren, Fräsen, Biegen ergänzt das Leistungsangebot.

Der gesamte Produktionsablauf wurde auf extrem kurze Lieferzeiten (1-5 Tage) optimiert.
Dieses Modell wird Service Plus express genannt. Das bedeutet für die Kunden:
– Angebotsbearbeitung innerhalb von 3 Stunden
– Ein Preis – kein Mindestbestellwert, keine Programmierkosten,keine Zuschläge.
– Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen
– Keine Transportkosten
– Keine Verpackungskosten

Über:

Decontec GmbH
Frau Andrea Gruse
Am Hafen 14
38112 Braunschweig
Deutschland

fon ..: 0531 / 877 03 55
fax ..: 0531 / 877 03 56
web ..: http://www.decontec.de
email : info@decontec.de

Decontec Metalltechnik hat sich seit der Gründung in 2002 zu einem führenden just in time Lieferanten von Metallteilen entwickelt. Mit der Eröffnung eines weiteren Standortes in Braunschweig wurden im Jahr 2012 die Produktionskapazitäten ausgebaut.

An beiden Standorten kommen modernste Maschinen ,,Made in Germany“ zum Einsatz. Hervorragend qualifiziertes Fachpersonal arbeitet im Dreischichtbetrieb sieben Tage die Woche. Aktuell arbeiten über 30 Mitarbeiter im mittelständischen Unternehmen.
Decontec investiert aber auch in Ausbildung und sichert somit den eigenen Fachkräftebedarf der kommenden Jahre.

Mit den von Decontec angebotenen Leistungen wurde zudem auf die Outsourcing-Tendenzen der Unternehmen reagiert. Durch die langjährige Erfahrung und einen perfekt abgestimmten Workflow macht es Decontec seinen Kunden möglich, wichtige Teilbereiche der Metall- und Blechverarbeitung auszulagern, um den schwankenden wirtschaftlichen Bedingungen der Märkte flexibel zu begegnen.

Pressekontakt:

escen Werbeagentur Braunschweig
Herr David Schmidt
Altewiekring 44
38102 Braunschweig

fon ..: 0531 / 39 07 99 70
web ..: http://www.escen.de
email : info@escen.de

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Zuggabeln von Adolf Franke GmbH & Co KG

Geglückte Unternehmensnachfolge dank IHK

Das Traditionsunternehmen aus Remscheid Adolf Franke GmbH & Co KG http://www.metallverarbeitung-remscheid.de ist weit über die Grenzen des Bergischen Landes für die Produktion von qualitativ hochwertigen Zuggabeln, Werkzeugkästen, Einbautritte und Scharnieren bekannt. Wie viele gute mittelständische Unternehmen war es jedoch von Weiterlesen

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