Schlagwort: Messeauftritt

Messebau Design WOW-Effekt beim Messeauftritt

Messebau Design  WOW-Effekt beim Messeauftritt

(Mynewsdesk) Wir nennen Ihnen 3 klare Gründe, warum Sie auf individuelles Messebau Design besser nicht verzichten sollten. Sorgen Sie für einen WOW-Effekt bei Ihren Kunden.

1. Gutes Messedesign erregt Aufmerksamkeit Viele Aussteller sagen: „ Bei uns steht das Produkt im Mittelpunkt – nicht der Messestand.“ Ein Ansatz der erst einmal überzeugend klingt, aber leider einen Haken hat. Der Mensch gilt als „Augentier“ und das sollten Sie dringend berücksichtigen.

Versetzen Sie sich als Aussteller einfach in die Lage eines Messebesuchers. Dieser wird mit Informationen und Reizen geradezu überflutet auf einer Messe. Wer es hier nicht schafft mit seinem Messestand den Blick auf sich zu lenken, der kommt erst gar nicht in die Lage, sein Produkt zu zeigen.

Nehmen wir an Sie gehen durch einen Hallengang und recht von Ihnen sind Stellwand Reihenstände – alle in gleicher Optik und Grundausstattung. Links von Ihnen sind schöne Messestände die wie in einer Galerie die Produkte präsentieren. Worauf wird sich Ihr Blick richten?

2. Ein hochwertiger Messeauftritt steht für Ihre Firma Doch damit nicht genug. Mit einem gut gestalteten Messeauftritt unterstreichen Sie in der Wahrnehmung der Besucher auch Ihre Bedeutung. Wer einen eindrucksvollen Messestand hat, dem schreibt man zu, erfolgreich zu sein.

Hochwertige Eigendarstellung führt sogar dazu, dass den Produkten und Leistungen eine höhere Wertigkeit zugeschrieben wird. Eine Marke steht und fällt von der Wahrnehmung und dem Urteil des Betrachters.

3. Messebau mit Design bleibt in Erinnerung Wer auf Messebau mit Design setzt, der bleibt einerseits direkt beim Kunden in Erinnerung, profitiert aber oft auch noch zusätzlich von kostenloser Werbung durch Bilder in der Presse. Ein Eyecatcher bzw.Blickfang kann zu einem echten Marketing-Selbstläufer werden.

Wem es gelingt ein gutes Motiv für Fotografen zu schaffen, der wird auch häufiger fotografiert. Die Bilder tauchen später in Zeitungen, in Bildgalerien oder sogar im Fernsehen auf. Auch Redakteure sind nur Menschen und folgen Ihren Sinnen.

Das sind die drei wichtigsten Aspekte für Messebau mit Design. Versuchen Sie, auch wenn Sie die Kosten für den Messestand gering halten möchten, alles aus Ihrem Budget herauszuholen. In jedem Fall lohnt sich der Vergleich von Angeboten.

Mit www.messebau-design.de steht jetzt eine sehr einfach nutzbare Vergleichsplattform für Messestände und Messebau zur Verfügung. Das Portal wird vom Marktführer Dein Messestand betrieben. Es ist kostenlos für Firmen die einen Messestand mieten oder kaufen möchten.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/tg6m0s

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messebau-design-wow-effekt-beim-messeauftritt-96356

Dein Service GmbH | Marke: www.dein-messestand.com

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung. Über Die Marke Dein Messestand können Firmen die auf Messen ausstellen Angebote für Messestände in allen Größen einholen. Dies gilt für Messebau mit System und konventionellen Ausstellungsbau.

Firmenkontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messebau-design-wow-effekt-beim-messeauftritt-96356

Pressekontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/tg6m0s

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/messebau-design-wow-effekt-beim-messeauftritt/

Messejahr 2017 Dein-Messestand.com

Messejahr 2017  Dein-Messestand.com

(Mynewsdesk) In der Messebranche gibt es letztlich nur zwei Jahreszeiten – das Frühjahr und den Herbst. Und jetzt geht es in die heiße Phase für die Planung von Messeprojekten im Frühjahr 2017. Wer alles richtig machen möchte beim Messeauftritt, der bekommt kostenlose Beratung und Unterstützung von Dein Messestand.

Messestand Planung • Messedesign wählen Damit ausreichend Zeit bleibt gute Entscheidungen zu treffen, sollten Sie mit der Einholung der Angebote für Ihren Messestand rechtzeitig beginnen. 6-9 Monate Vorlaufzeit sollte man bei der Messestand Planung einrechnen. Für kleine Standflächen und weniger aufwendige Ausstellungsstände können auch 3 Monate noch ausreichen – aber Sie verschenken damit Potential.

Das Ziel muss sein ein Messedesign zu finden, das zum Unternehmen passt. Dabei geht es nicht unbedingt um höhere oder niedrigere Kosten – es geht um eine schlüssige Idee und ein wirklich passendes Konzept. Darum nehmen Sie sich Zeit, ein Messestanddesign selbst, gemeinsam mit Ihrer Agentur oder direkt mit einem unserer Full Service Messebauer zu erarbeiten.

Messebau Spezialisten • Netzwerk erweitert Der Service von Dein Messestand basiert auf dem Prinzip, dass Ausstellerfirmen ein bestmögliches Angebot erhalten. Damit Leistung und Preis optimal sind, müssen spezifizierte Anfragen den passenden Messebauer finden – dann ist die Verbindung für beide Seiten optimal. Mit einfachen Worten: Es geht darum, den passenden Deckel für den Topf zu finden.

Während einige Firmen den Schwerpunkt auf Funktionalität legen, richten andere Aussteller den Fokus auf ein einzigartiges Messedesign.

Das Messebau Netzwerk wurde aus diesem Grund auf mehr als 150 Messebaufirmen ausgebaut. So können sowohl Individualbau Messestände wie auch Systemstände etwa mit Octanorm, Mero oder Modul angeboten werden.

Vorteile für Firmen die auf Messen ausstellen * Unabhängige und faire Beratung
* Gut vergleichbare Messebau Angebote
* Mehr Leistung für das Messebudget
Auf den ersten Blick erkennen viele Firmen nur einen Nutzen: Zeitersparnis bei der Einholung von Angeboten für Ihren Messestand. Das ist auch der Fall, doch die Vorteile des Messeservice gehen weit über diesen Aspekt hinaus.

Wer sich selbst auf die Suche macht, der fischt im Trüben und kann nur mutmaßen, ob die ausgewählten Messebauer tatsächlich den eigenen Bedarf abdecken können bzw. dies für einen Preis tun, der attraktiv ist.

Mit der Einstellung der Anfrage mit den Eckdaten zu Bedarf und Vorstellungen hinsichtlich des Messedesigns müssen Sie nicht suchen, sondern werden gefunden. Je nach Bedarf melden sich bei Ihnen Spezialisten für Systembau, Individual Messestände, Mietstände oder einen Kauf-Messestand.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4di0je

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messejahr-2017-dein-messestand-com-88344

Dein Service GmbH | Dein-Service.com

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Messebau und Ladenbau in Deutschland. Das Unternehmen ging im Jahr 2009 aus der MessePartner Online GmbH hervor und bietet Beratung und Service im Business to Business Bereich. Im Mittelpunkt des Dienstes steht die Leistungsoptimierung. Es geht darum die besten Anbieter für das vorhandene Projektbudget zu finden und keinesfalls darum den billigsten Messebauer oder Ladenbauer zu finden.

Leistungen im Bereich Messebau und Ausstellungsbau
Aussteller auf Messen erhalten kostenlos Angebote für Messebau und Ausstellungsbau auf Messen in Deutschland und weltweit. Speziell für den Bereich Messen und Kongresse stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Dein-Messestand.com zur Verfügung. Ausstellerfirmen können Angebote einholen, um einen Messestand zu mieten oder zu kaufen und haben dabei die Wahl zwischen System Messebau, Mischbauweise oder Individualbau. Auf Wunsch erhalten Firmen auch kostenlose Angebote für Messepersonal und Eventpersonal über den Service Deine-Messehostess.com.

Leistungen im Bereich Ladenbau und Innenausbau
Ladenbetreibern oder solchen die es werden möchten werden kostenlos Angebote für Ladenbau und Innenausbau zur Verfügung gestellt. Speziell für diesen Bereich stellt die Dein Service GmbH das Onlineportal Ladenbau-Innenausbau.de zur Verfügung.

Firmenkontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messejahr-2017-dein-messestand-com-88344

Pressekontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/4di0je

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/messejahr-2017-dein-messestand-com/

Messebau Video-Blog von Dein Messestand

Messebau Video-Blog von Dein Messestand

(Mynewsdesk) Damit der finanzielle Aufwand eines Messeauftritts nicht nur Kosten verursacht, sondern vielmehr als Investition gesehen werden kann, ist gute Vorbereitung erforderlich. Dazu könnte man natürlich Bücher lesen – aber ganz ehrlich, möchten Sie ein Buch über Messebau lesen? In kurzen Filmen können Sie relevante Themen bequem sehen, hören und verstehen. Wir versuchen die wichtigsten Aspekte rund um den Messestand in unserem Messebau Video-Blog aufzugreifen.

Ratgeber für Firmen die auf Messen ausstellen Der Video-Blog soll als Ratgeber dienen von der ersten Idee bis zum Bau von Messeständen. Als erstes Thema werden das Einholen und der Leistungsvergleich von Messestand Angeboten aufgegriffen. Als nächste Themen im Video Blog sind geplant:

* Was kostet ein Messestand?
* Was ist beim Messebau möglich?
* Messestand mieten oder kaufen?
* Welche Informationen sollte ein Messestand-Briefing beinhalten?
* Warum sind Messedesign und Fernwirkung beim Messebau so wichtig?
* Konventioneller Standbau oder Systembau?
* Aufbau und Abbau des Messestandes in Eigenregie?
* Einlagerung und Transport des Materials?
Diese und viele weitere Themen werden ab jetzt in regelmäßigen Videobeiträgen behandelt. Senden Sie gerne eine Frage an uns, wenn Sie ein bestimmtes Thema in unserem Messeblog wünschen.

Beim Messebau alles richtig machenGerade die Dienstleistung Messebau sollte man genau prüfen. Es gibt bei Handwerkern Bezeichnungen wie Schreiner oder Metallbauer, die eine entsprechende Ausbildung erforderlich machen. Messebauer kann sich im Prinzip jeder nennen, der einen Messestand realisiert. Kompetenz ist hier also nicht zwingend Grundlage des Handelns. Umso mehr kommt es darauf an, einen Anbieter zu finden, der qualifizierte Kräfte zur Planung, Gestaltung und Realisierung Ihres Messestandes einsetzt. Sie brauchen einen Profi, der Ihr Messeprojekt verlässlich begleitet. Das ist der Weg, mit dem Sie Ihre Zielgruppe erreichen und letztlich neue Kunden gewinnen können.

Wissen rund um den MesseauftrittJe mehr Kenntnisse Sie selbst mitbringen, je besser können Sie auch erkennen, ob ein Angebot gut ist oder nicht. Das ist die beste Absicherung gegen Angebote, die nur auf den ersten Blick attraktiv sind. Der Preis ist nicht das Wesentliche, denn ein billiger Messestand kann Ihnen ggf. mehr schaden als nutzen. Wer sich gut vorbereitet, der erzielt auch den maximalen Erfolg für das eingesetzte Kapital. Sie stellen schließlich nicht auf Messen aus, weil Sie gerne zusätzliche Arbeit haben, sondern weil es sich für Ihr Unternehmen lohnen soll.

Als Marktführer für den Leistungsvergleich im Bereich Messebau, unterstützt Dein Messestand jährlich mehr als 1.000 Firmen. Nach mehr als 8 Jahren und mit einem bundesweiten Netzwerk von mehr als 150 Messebaufirmen, hat der Messebauspezialist beschlossen, wichtige Erfahrungen aus der täglichen Arbeit in seinem VLog zu teilen.

http://dein-messestand.com/messebau-video-blog.html

https://www.youtube.com/channel/UCMlH_EvxEEDAe3GOdQunFyA

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/60jlrq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messebau-video-blog-von-dein-messestand-31430

Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.

Firmenkontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messebau-video-blog-von-dein-messestand-31430

Pressekontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/60jlrq

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/messebau-video-blog-von-dein-messestand/

6 Tipps für den erfolgreichen Messeauftritt als Aussteller

hmb hansetaic messebau GmbH – Wir schaffen Raum, der inspiriert!

6 Tipps für den erfolgreichen Messeauftritt als Aussteller

WIR SCHAFFEN RAUM FÜR KREATIVITÄT

Die richtige Messe finden.

Schaffen Sie sich vorerst als Besucher einen Einblick auf der Messe, auf der Sie ausstellen wollen. Finden Sie heraus, ob Ihre potenziellen Kunden bzw. Ihre Zielgruppe dort vertreten ist. Ein gutes Indiz dafür sind die direkten Mitbewerber, welche ebenfalls auf der Messe ausstellen. Letztendlich entscheidet das Gesamtbild, was auf der Messe vor Ort, sowie anhand von den Informationen des Veranstalters, ausgearbeitet wird.

Ziele & Zielgruppe klar definieren.

Bevor Sie Sich über die Gestaltung des Standes Gedanken machen, sollten Sie klar definieren, was sie mit dem Messeauftritt bewirken wollen. Nur wenn man seine Zielgruppe kennt, kann die Botschaft dementsprechend verpackt und an den potenziellen Kunden kommuniziert werden. Vor allem für die Gestaltung des Messestandes kann die Wahl der Zielgruppe eine große Bedeutung haben.

Hier sind die häufigsten Ziele von Messeausstellern:

-Bekanntheitsgrad steigern
-Stammkundenpflege
-Neukundengewinnung
-Präsentation neuer Produkte / Leistungen
-Imageverbesserung Unternehmen / Marken

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Newsletter / Social-Media / Einladungen

Mehr als 75% der Fachbesucher bereiten sich auf den Besuch der Messe intensiv vor. Es werden interessante Unternehmen herausgesucht und Fragen vorbereitet. In diesem Sinne sollten Sie sich vorab schon einmal durch z.B. Messeeinladungen im Firmen CI oder Social-Media Aktivitäten ankündigen und für Interesse sorgen. Auch Social-Media Kampagnen oder ähnliche Online-Kommunikationsmittel sind hervorragend geeignet, um ihren Auftritt oder eine Produktvorstellung auf der Messe bekannt zu geben.

Der Messestand muss die Kernaussagen Ihres Unternehmens wiederspiegeln

Ihr Messeauftritt sollte die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens dokumentieren, sie fühlbar und erlebbar machen. Ein gelungener Messestand ist die dreidimensionale Fortführung Ihrer Unternehmenskommunikation – Es ist notwendig den Dreiklang aus Produkt, Marke und Botschaft stimmig unter einen Hut zu bringen, um einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern zu hinterlassen. Dabei kommt es vor allem darauf an, Ihre Produkte, Modelle und Exponate richtig und zielgerecht in Szene zu setzen. Anhand der oben genannten Ziele kann genau definiert werden welcher Standort bzw. welche Standart auf der Messe am Besten geeignet wäre. Auch die Auswahl des Designs, sowie die räumliche Aufteilung des Messestandes sind von Ziel zu Ziel unterschiedlich. Die hmb hanseatic messebau GmbH inszeniert seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Messeauftritte aller Art. Wir beraten Sie gerne.

Motiviertes Standpersonal mit klaren Zielen

Ein gut ausgebildetes Standpersonal ist ein wichtiger Faktor eines erfolgreichen Messeauftritts. Interessenten müssen sich willkommen fühlen und wie Gäste freundlich empfangen werden. Dafür ist es wichtig eine Wohlfühlatmosphäre mit ausreichend Sitzmöglichkeiten und Verpflegung zu schaffen. Kompetente Beratung und das Herausstellungsmerkmal des Unternehmens sollte schnell und überzeugend beantwortet werden. Ziel sollte es sein, den Interessenten zu überzeugen und einen ersten Kontakt herzustellen. Ebenfalls sollte die Möglichkeit bestehen, Handouts direkt oder über andere Kommunikationsmittel an den Interessenten zu übermitteln.

Nach der Messe ist vor der Messe.

Einen Kontakt auf der Messe herzustellen ist keine schwere Aufgabe. Die Kunst liegt darin, durch ein gut geplantes Dialog Management aus Leads Kunden zu generieren. Für einen gut geplanten Ablauf sollten Sie sich vor der Messe Gedanken machen, welche Informationen wichtig sind um den Interessenten nach der Messe in einem Telefonat von ihrem Produkt zu überzeugen.

Gerne beraten wir Sie in allen Themen rund um den Messeauftritt.

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite: www.hanseatic-messebau.de

Oder unter +49 40 675 993 0

Ihr hmb Team

hmb hanseatic messebau GmbH

Die hmb hanseatic messebau GmbH seit mehr als 25 Jahren maßgeschneiderte Konzepte für Messeauftritte aller Art. Fundierte Kompetenzen und Erfahrung in der Planung sowie ganzheitliche Konzeption und Umsetzung sind dabei die Grundbausteine für Ihre erfolgreiche Messepräsenz.

Unsere Leistungen sind umfassend und jederzeit auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Von einer individuellen Gesamtkonzeption, die Ihr ganz eigenes Profil widerspiegeln, bis hin zu modularen Systemen bieten wir alles aus einer Hand.

Kontakt
hmb hanseatic messebau GmbH
Benjamin Özgüc
Brookstieg 2
22145 Stapelfeld
040 675 999 30
040 675 993 0
info@hanseatic-messebau.de
http://www.hanseatic-messebau.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/6-tipps-fuer-den-erfolgreichen-messeauftritt-als-aussteller/

Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?

Wie wird ein erfolgreicher Messeauftritt geplant?

(Mynewsdesk) Tipps für den ersten Messeauftritt Es mag für einen Außenstehenden erstaunlich klingen, aber Messeauftritte gehören auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation zu den wichtigsten marketingpolitischen Instrumenten. So besagt eine Erhebung der „Auma“ (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft), dass in bestimmten Branchen Messeauftritte innerhalb der B2B-Kommunikation eine enorm hohe Bedeutung haben, wenn es darum geht, neue Kunden zu generieren und den Kontakt zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Bei den von der „Auma“ befragten Unternehmen müssen Messeauftritte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit nur der eigenen Homepage den Vortritt lassen. Allerdings gehört eine eigene Homepage mittlerweile für so gut wie alle Unternehmen zum Standard. Ihren Erfolg verdanken Messeauftritte einer höchst wirksamen Kombination von Information, Verkaufsförderung, Werbung, Public Relation und Eventmanagement. Insbesondere bei erklärungsbedürftigen Produkten können virtuelle Marktplätze nicht mit Messeauftritten konkurrieren. So ist ein Unternehmen, das bisher noch nicht auf Messen aktiv war, gut beraten, einen solchen Auftritt in Erwägung zu ziehen. Dieses gilt gleichermaßen für Start-Ups. Für diese sind Messeauftritte eine erstklassige Möglichkeit, Erstkontakte zu knüpfen. Allerdings ist eine gute Vorbereitung eines Messeauftritts sehr oft entscheidend für den gewünschten Erfolg. So hat so manches Unternehmen, das zum ersten Mal an einer Messe teilgenommen hat, Lehrgeld bezahlen müssen. Damit ein solches nicht passiert, finden Newcomer hier einige Tipps von dein-messestand.com die es wert sind, dass sie beherzigt werden. Zwar lassen sich auch dadurch mögliche Pannen nicht immer ausschließen, jedoch bieten sie ein hohes Maß an Sicherheit, solche zu vermeiden.

Genaue Zielvorgaben
Auch bei Messeauftritte gilt der aus dem Projektmanagement bekannte Grundsatz, dass Ziele konkret, realistisch und messbar sein müssen. Davon abgesehen, dass ohne Zielvorgaben auch eine spätere monetäre und nichtmonetäre Bewertung nicht möglich ist, hängt von der Definition von Messezielen die gesamte Planung des Messeauftritts ab. Beispiele für konkrete Messeziele sind Vertragsabschlüsse, Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Produktinformation, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufbau neuer Vertriebswege, Imagepflege. Man sollte jedoch bedenken, dass gerade bei einem ersten Messeauftritt die Erwartungshaltung nicht zu hoch geschraubt sein sollte. Besonders hinsichtlich der Motivation der am Messeauftritt beteiligten Mitarbeiter ist „weniger“ oft „mehr“.

Richtige Messehalle
Befindet sich Ihr Messestand in der thematisch richtigen Halle? Wie verlaufen die Besucherströme an dieser Halle? So simpel wie dieses erscheinen mag, aber wo Ihr Auftritt nicht vermutet wird, findet Sie auch keiner. In der Halle selbst sollten Sie sich einen branchengleichen Agglomerationseffekt zu Nutzen machen (Nähe zu Wettbewerbern). In der Nähe des Messeauftritts Ihrer Wettbewerber dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihr potenzielles Zielpublikum befinden. Vermeiden Sie allerdings nach Möglichkeit, sich direkt neben den ganz großen Konkurrenten zu platzieren. Wichtig: Vergewissern Sie sich rechtzeitig, ob es in der von Ihnen präferierte Halle noch freie Standplätze gibt.

Indoor-Struktur der Messehalle
Bereits vor einer konkreten Standbuchung ist es wichtig, sich den Hallenplan zeigen zu lassen und schon zu diesem Zeitpunkt auf die Indoor-Struktur zu achten. Wie ist die Laufrichtung? Kleine und „blinde“ Messegänge (Sackgassen) wirken sich negativ auf die Besucherströme aus. Gibt es dunkle oder schlecht beleuchtete Stellen? Befindet sich Ihr geplanter Stand in der Nähe von Ladebuchten und Frachttüren? Beeinträchtigen niedrige Decken und frei liegende Deckenwasserrohre die Optik? Darüber hinaus ist es ratsam, sich weder direkt am Halleneingang noch direkt am Hallenausgang zu positionieren.

Richtige Standgröße
Abgesehen von den individuellen Vorstellungen der Standgröße (zum Beispiel mit einem Sitzbereich oder ohne einen solchen) sollte die Standgröße auch in einem ausgewogenen Verhältnis zu den Standgrößen der direkten Wettbewerbern stehen. Bei zu großen Ständen besteht die Gefahr eines oversized, zu kleine Stände wirken zu „gepresst“ und können bei Besuchern die Vermutung einer fehlenden wirtschaftlichen Stärke auslösen. Letztendlich spielt natürlich auch die Anzahl des eigenen Messepersonals sowie eventuelle Ausstellung- und Ausrüstungsstücke genauso eine Rolle, wie das zur Verfügung stehende Budget.

Aufmerksamkeit erregen
Je interessanter Ihr Messeauftritt inszeniert ist, umso aufmerksamer werden Besucher auf Ihren Messestand. So spielt nicht nur das Design des Messestandes (angereichert mit Firmenlogo) eine wichtige Rolle, sondern auch eine ansprechende Präsentation der Exponate Ihres Unternehmens. Dabei sollen die Exponate die Lust der Besucher wecken, mehr über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Leistungen zu erfahren. Es gilt also, die Exponate eindrucksvoll durch interessant gestaltete Vitrinen, Schaukästen und Produktständen zur Wirkung zu bringen. Sehr wirkungsvoll sind Live Actions, multimediale Darbietungen. 3D-Animationen, virtuelle Begehungen u. ä. Auch kulinarische Highlights bringen Messebesucher oft zum Verweilen an einem Messestand.

Ansprechende Illumination
Oft kommen Produkte nur durch eine auf diese abgestimmte Beleuchtung zur Geltung. Dieses gilt auch gleichermaßen für den Messestand selbst. Eine interessante Illumination durch einen gezielten Einsatz von Lichteffekten lassen einen Messestand im „richtigen Licht“ erstrahlen. Umso wichtiger ist es, bereits bei der Erarbeitung des Standkonzepts die Beleuchtung gut durchzudenken und zu planen. Interessant sind sicherlich innovative LED-Beleuchtungen, deren Farbenspiel individuelle über ein Smartphone gesteuert werden kann.

Unternehmensleitbild berücksichtigen
Ein Messestand sollte einen Assoziationseffekt zu Ihren Unternehmenszielen und Ihrem Unternehmensleitbild hervorrufen. Wenn zum Beispiel in Ihrem Leitbild auch ökologische Ziele festgeschrieben sind oder Sie umweltfreundliche Produkte herstellen, so sollte dieses auch Einklang in die Gestaltung des Messestandes im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit finden.

Zusammenarbeit mit Messebauern Bei allen genannten Tipps / Punkten ist es natürlich so, dass jeder Messeaussteller seine individuellen Erwartungen an seinen eigenen Messeauftritt und dessen Konzeption hat. Insofern gilt es also, einen Messebauer zu finden, der diese Erwartungen und Vorstellungen auf eine möglich perfekte Weise unter Berücksichtigung des eigenen Messebudgets umsetzt. Bei der Suche nach einem Messebauer mit dein-messestand.com können die nachfolgenden Punkte sehr hilfreich sein:

* Messebau ist Vertrauenssache
Eine gute Messebaufirma muss mehr können, als nur den Aufbau und den Abbau des Messestandes. Dieses beginnt bei der Vorbereitung des Messeauftritts, reicht über eine optimale Beratung hinsichtlich eines guten Messestands und den Einsatz vom Präsentationsmittel und Informationsmaterialien hinweg, bis hin zur Transport- und Messelogistik. Bei der Suche nach einem solchen Messebauer sind Referenzen und Empfehlungen sehr wichtig zu nehmen. Unter Berücksichtigung der Kosten- / Leistungskomponente können auch spezifische Messeportale durchaus hilfreich sein.
* Hohe Flexibilität
Bei einem Messeauftritt ist es nicht nur wichtig, dass der vorgegebene Zeitrahmen eingehalten wird, sondern auch, dass auf eventuelle Verzögerungen oder Störfälle flexibel reagiert wird. Insofern sollte hinsichtlich der Auswahl eines Messebauunternehmens auch geklärt werden, ob dieses bei Problemfällen auch außerhalb der normalen Dienstzeit wie nach Feierabend und an Wochenenden tätig wird.
* Langfristige Zusammenarbeit
Als alte Messeweisheit gilt, dass ein einmaliger Messeauftritt „weg geworfenes Geld“ ist. So sollte man sich bei einer guten Erfahrung mit einem Messebauunternehmen auch langfristig mit diesem zusammen arbeiten, wenn es darum geht, weitere Messeauftritte zu planen und durchzuführen. Eine langfristige Zusammenarbeit erlaubt dem Messebauer eine besseren Planung und optimalere Umsetzung seiner „Best Practices“ und damit auch oft ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
* Zeit ist Geld
Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Auswahl eines Messebauunternehmens. Die Vorbereitung eines Messeauftritts ist sehr zeitintensiv. Je früher Sie den Auftrag erteilt haben, umso früher ist das Messebauunternehmen in die Vorbereitung eingebunden. Dieses reduziert oft unnötige Kosten, da besser geplant werden kann.
* Meilensteine
Vereinbaren Sie mit dem Messebauunternehmen sowohl einen fixen Termin für die Standübergabe als auch für die Standrückgabe. Nach Beendigung Ihres Messeauftrittes sollte dann ein Abschlussgespräch mit dem Messebauunternehmen bzw. dessen für Ihren Messeauftritt verantwortlichen Projektleiters stehen, in dem ein Fazit gezogen wird.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2uzxaf

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant-37212

Dein Service GmbH | Marke: Dein-Messestand.com: http://dein-messestand.com/

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Messen und Ausstellungen in Deutschland. Das Unternehmen bietet Beratung und Service für Marketing und Messen im B2B Sektor. Im Mittelpunkt des Dienstes stehen Markenkommunikation und Leistungsoptimierung.

Kontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/2uzxaf

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-wird-ein-erfolgreicher-messeauftritt-geplant/

Partner für Messebau in München

Partner für Messebau in München

(Mynewsdesk) In der Regel bleiben auf einer Fachmesse oder Verbrauchermesse 2-3 Tage Zeit, um seine Firma, die neuesten Produkte und Innovationen vorzustellen. Damit das erfolgreich gelingt, muss beim Messeauftritt in München alles stimmen. Gutes Design, ein eingängiges Konzept und hohe Qualität beim Messeaufbau. Nur wenn alle Komponenten überzeugen, dann überzeugt der Messestand auch die Besucher.

Ein weiterer Faktor sind bei einem Messeprojekt immer auch die Kosten. Die meisten Firmen sind sich einig, dass eindrucksvolles Messedesign die Besucher mehr anspricht – allerdings fehlen oft die finanziellen Möglichkeiten dafür. Wie löst man dieses Problem und hält die Kosten für den Messestand in München niedrig?

Gerade für kleine Stände lässt sich fast immer sagen: Wählen Sie einen lokalen Messebauer. In der Regel kann dieser den besten Preis bieten. Anbieter wie etwa www.messestand-muenchen.de haben den Firmensitz in der Nähe der Münchener Messe und können die Kosten knapp halten. Es fallen keine Kosten für Hotelübernachtungen der Monteure an und auch der Anfahrtsweg ist kurz. Damit lässt sich entweder ein besserer Preis ableiten oder mehr Geld fließt wirklich in den Messebau – beides Aspekte die einen Messeaussteller überzeugen sollten.

Blindes Vertrauen ist auch hier nicht der richtige Weg, denn es lohnt immer auch noch ein Zweitangebot einzuholen und zu prüfen. Den lokalen Anbieter sollten Sie bei der Angebotseinholung aber unbedingt mit auf dem Zettel haben.

Bei messestand-muenchen.de erhalten Sie auch gerne Angebote für Ausstellungen, Tagungen, Kongresse oder Events im Raum München. Ein großer Fundus von Messemöbeln, Infotheken, Bartheken und Sitztischgruppen ermöglicht Full Service Angebote aus einer Hand.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/fmi66l

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/partner-fuer-messebau-in-muenchen-74202

Dein Service GmbH | messestand-muenchen.de

Messestand München ist ein Servicepartner der Dein Service GmbH. Das Portfolio umfasst die Planung und Konzeption von Messeständen sowie den Messestandbaufbau.

Kontakt
Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/fmi66l

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/partner-fuer-messebau-in-muenchen/

Messebau der Herbst kommt bald

Messebau  der Herbst kommt bald

(Mynewsdesk) Nein. Wir möchten Ihnen nicht die ersten Sonnenstrahlen im Frühling verderben und den Sommer für beendet erklären. Doch jetzt ist der ideale Zeitpunkt, die Planung für den Messeauftritt im Herbst 2015 zu planen. Frühbucher können sich nicht nur bei den Kosten des Standes Vorteile sichern, sondern verschaffen sich noch weitere Vorteile.

Wer nicht auf Sand bauen möchte, der ist bestrebt mit einem erfahrenen Messebauer zu arbeiten – das versteht sich von selbst. Doch es liegt auf der Hand, dass gerade diese sehr schnell ein volles Auftragsbuch haben. Mit ausreichend Vorlaufzeit gibt es oft die Chance noch ein top Angebot zu erhalten – wartet man zu lange, dann muss man fürchten nur die zweite Garnitur zu erhalten.

Doch das ist nicht alles. Mit ausreichend Vorlaufzeit ist eine sorgfältige Planung möglich. Das Messedesign kann optimiert werden, um die gewünschte Kundengruppe noch besser zu erreichen. So gewinnt das Geld das in das Messeprojekt investiert wird an Effizienz. So stehen die Kosten in einer guten Relation zum Marketing- und Vertriebserfolg.

Auch bei genügend Zeit muss der Pool an Anbietern gut gewählt sein und mit Dein Messestand , dem Marktführer für Leistungsvergleiche beim Messebau, können Sie hier Zeit sparen. Da der Service nicht mit Kosten verbunden ist, lohnt sich der Vergleich in jedem Fall! Selbst Aussteller die mit Ihrem bisherigen Anbieter zufrieden waren, stellen oft erstaunt fest, dass es bessere Angebote gibt.

Der Messestandort ist hierbei nebensächlich, denn durch ein flächendeckendes Netzwerk erhalten Sie für Hannover, Frankfurt, Köln, München oder andere Messeplätze gleichermaßen gute Angebote für Ihr Projekt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Dein Service GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vef8ks

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/messebau-der-herbst-kommt-bald-89018

Dein Service GmbH | Dein-Service.com

Die Dein Service GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Messebau und Ladenbau in Deutschland. Das Unternehmen ging im Jahr 2009 aus der MessePartner Online GmbH hervor und bietet Beratung und Service im Business to Business Bereich. Im Mittelpunkt des Dienstes steht die Leistungsoptimierung. Es geht darum die besten Anbieter für das vorhandene Projektbudget zu finden und keinesfalls darum den billigsten Messebauer oder Ladenbauer zu finden.

Kontakt

Andreas Bergmeier
Münchener Straße 6
85368 Moosburg a. d. Isar
08761 – 720 66 80
a.bergmeier@dein-service.com
http://shortpr.com/vef8ks

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/messebau-der-herbst-kommt-bald/

Messestand K4.0

interaktive Laserinszenierungen auf dem modernen Messestand!

BildEine nationale wie auch internationale Fachmesse ist heutzutage für ein Unternehmen nicht nur eine kostspielige, sondern auch oftmals eine unverzichtbare Präsentationsplattform.

Ein Auftritt sollte daher schon gut geplant sein, denn volle Messestände sind der Wunsch und das Ziel eines jeden Ausstellers. In diesem Zusammenhang maximales Interesse und Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern erzielen steht in der Zielsetzung ganz oben.

Nutzen Sie doch hierfür den einzigartigen Präsentationseffekt des Showlasers für Ihren kommenden Messestand. Präsentieren Sie Ihr CI oder Botschaften über eine Lasershow. Informieren Sie Ihre Gäste beispielsweise auf einer feinen Nebel- oder auch einer aufsehenerregenden Wasserleinwand über Ihre Neuheiten, welche Sie auf Ihrem Stand der Öffentlichkeit vorstellen möchten.

Damit begeistern Sie nicht nur Ihre Standbesucher selber, sondern wecken auch die Neugier und das Interesse der Messebesucher auf den Gängen.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt einer Lasershow folgt mit der Tatsache, dass man sich gewissermaßen auch von benachbarten Ständen verschiedener Mitanbieter hervorhebt. Exakt dieses Ziel beschäftigt viele Firmen im Alltagsgeschäft, aber bei der Planung eines Messestandes kommt es oftmals zu kurz.

Die Agentur Unvergesslicht (www.unvergesslicht.de) hat sich auf individuelle und emotionale Lösungen der Showlasertechnik spezialisiert und freut sich diese gerne unverbindlich mit Ihnen teilen zu dürfen.

Über:

Unvergesslicht – Wir inszenieren Ihr Event!
Herr Rüdiger Maikler
Lerchenweg 3
72810 Gomaringen
Deutschland

fon ..: 0172 / 7422601
web ..: http://www.unvergesslicht.de
email : info@unvergesslicht.de

Unvergesslicht ist ein Anbieter von spektakulären Lasershows, brillanten Feuerwerke/Feuershows sowie individueller Firmen-/Markeninszenierungen und „exklusiven“ Walking Acts.

Pressekontakt:

Unvergesslicht – Wir inszenieren Ihr Event!
Herr Rüdiger Maikler
Lerchenweg 3
72810 Gomaringen

fon ..: 0172 / 74 22 601
web ..: http://www.unvergesslicht.de
email : info@unvergesslicht.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/messestand-k4-0/