Neue CosmoShop Merchandise Edition ermöglicht effizientes Werbemittel-Management

Puchheim, 31.10.2019 +++ CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat mit der Merchandise Edition eine spezialisierte Version seiner Shopsoftware herausgebracht. Die neue  CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln in Unternehmen und Agenturen unterstützen: Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie Unterstützung der steuerlichen Nachweispflicht. Werbemittel-Agenturen eröffnet die Merchandise Edition darüber hinaus die Möglichkeit, ihren verschiedenen Kunden individuelle Werbemittel-Shops in kürzester Zeit als Cloud-Service anzubieten. Für die Merchandise Edition hat CosmoShop sein Know-how aus über zehn Jahren Erfahrung in die Entwicklung standardisierter und…

Shoperöffnung und -management in erfahrene Hände legen

Trademarketing Service GmbH TMS präsentiert neues 360-Grad-Service-Konzept „Shopening“ Frankfurt am Main, 04.06.2019. Unternehmen haben nun die Chance, alle Prozesse rund um die Eröffnung und die Operation eines neuen Shops in die erfahrenen Hände der TMS Trademarketing Service GmbH in Frankfurt zu legen. Das 360°-Service-Konzept „Shopening“, eine Fusion der Begriffe „Shop“ und „Opening“, basiert auf den drei Dimensionen Designing, Staffing und Managing und umfasst das gesamte Shop-Management von der Standortwahl bis zum operativen Geschäft. „Shopening“ stellt damit als eine Art Schweizer Taschenmesser ein vielseitiges Tool dar, das Unternehmen Arbeit abnehmen und ihre Expansion erleichtern kann. Vielseitig ist Shopening auch dadurch, dass…

Guten Hunger! Lunch-Boxen als Werbemittel immer beliebter

(Bildquelle: caroline-attwood-332296-unsplash(1)) (Wiesbaden, Oktober 2018) Trekking, Outdoor-Sport, neue Mobilität – im Gegensatz zu früher spielt sich das Leben heute mehr denn je draußen und unterwegs ab. Das schlägt sich auch auf den Werbemittelmarkt nieder. Während Rucksäcke, Gürteltaschen & Co. schon immer stark nachgefragt waren, hat sich in letzter Zeit Verpflegungsequipment im Ranking der beliebtesten Werbemittel weit nach vorn geschoben. Eines der Hero-Produkte: die gute alte Brot- oder, wie es heute heißt, Lunch-Box. Steffen Weigand, Geschäftsführer von VERTICAS, einem der führenden Werbe- und Merchandisingartikel-Dienstleister mit Sitz in Wiesbaden (Hessen): „Menschen werden immer aktiver und mobiler und klassische Altersgrenzen fallen. Wer nicht…

Paw Patrol neu auf Platz 1 in der Nachfrage

zentrada-Lizenzbarometer Quartal I 2017 zeigt Trends Der Such- und Kaufindex auf den zentrada-Marktplätzen zeigt die Trends Der Dauertrend Frozen verliert langsam an Fahrt und musste nun seinen ersten Platz an das Lizenzthema Paw Patrol abgeben, das sich seit Monaten gleichbleibender Nachfrage erfreut. Neben den klassischen Lizenzthemen entstehen momentan neue Trendthemen wie Einhorn und Flamingos. Im Spielzeugmarkt sind Hand Spinner der neue Mega-Trend. Paw Patrol- Helfer auf vier Pfoten – ist eine kanadische Zeichentrickserie für Kinder im Kindergartenalter. Die Serie handelt von Ryder und der PAW Patrol aus sieben Hunden, die in jeder Folge die Menschen in Adventure Bay bei ihren…

Dauerbrenner Frozen wieder zurück auf Platz 1

zentrada-Lizenzbarometer September-November 2016 Das zentrada-Lizenzbarometer zeigt die aktuellen Nachfrage- und Kaufströme Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr erobert sich Disneys Dauerbrenner Frozen nach dem Verlust an einen Senkrechtstarter den ersten Platz wieder zurück. Auch der Medienrummel um das Spielethema Pokemon oder der Werbedruck von Star Wars können das beliebte Mädchen-Lizenzthema nicht dauerhaft von der Spitze vertreiben. Das beliebte Mädchen-Lizenzthema um die Eiskönigin zeigt echte Steherqualitäten. Bereits zum zweiten Mal konnte es sich den Beliebtheits-Thron zurückerobern. Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den acht zentrada-Großhandelsmarktplätzen in Europa und gibt Aufschluss über die Marktentwicklung im Lizenzartikelgeschäft. Als neuer…

Spielethema Pokemon schießt auf Platz 1

zentrada-Lizenzbarometer Mai – August 2016 erschienen Das zentrada Lizenzbarometer zeigt die aktuellen Trends im Suchverhalten der Händler Das Spiele- und Social-Media-Thema Nummer Eins hat nun auch den Lizenzproduktemarkt erreicht. In kurzer Zeit schoss „Pokemon“ an Frozen vorbei auf die erste Position und bricht damit die Dominanz von Disney. Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den acht zentrada -Großhandelsmarktplätzen in Europa und gibt Aufschluss über die Marktentwicklung im Lizenzartikelgeschäft. In den Medien ist die Diskussion um Menschen, die auf den Straßen virtuelle Monster suchen noch immer präsent. Nun hat der Hype um die kleinen gelben Monster auch die…

Fußball-EM: Fanartikelgeschäft floriert im Großhandel

UEFA Euro 2016 startet – Länderflaggen auf Platz 1 der Händlergunst zentrada präsentiert die Fanartikel-Bestseller im Großhandel Am 10. Juni startet die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien. Unsere Deutsche Mannschaft steigt dann zwei Tage später ein im Spiel gegen die Ukraine. Das Fanartikelgeschäft rund um die UEFA Euro 2016 kommt jetzt richtig in Gang. Seit den vergangenen Wochen decken sich vor allem die kleineren Einzel- und Onlinehändler auch mit den entsprechenden Fanartikeln ein, um rechtzeitig zum Event gerüstet zu sein. „Auch der Großhandelseinkauf erfolgt heute dank Internet immer stärker just-in-time wie wir am Beispiel…

Dauerbrenner Frozen zurück auf Platz 1 vor Minions & Star Wars

zentrada-Lizenzbarometer Januar – April 2016 erschienen Der Medienrummel um die Themen Minions und Star Wars konnte das Mädchen-Eisköniginnen-Thema „Frozen“ nicht dauerhaft von der Spitze verdrängen. Paw Patrol ist der Newcomer für Jungs in 2016. Aufgrund der Star Wars Offensive fällt der Jahresstart des Lizenzartikelgeschäfts im Großhandel schwächer aus als im Vorjahr. Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den acht zentrada-Großhandelsmarktplätzen in Europa und gibt Aufschluss über die Marktentwicklung im Lizenzartikelgeschäft. Im vergangenen Sommer schossen die kleinen gelben Minions von Null auf Platz 1 – und im Herbst kletterte das wiederbelebte Thema Star Wars nach oben. Zum Jahresstart…

MAIN-ZELT: Unternehmen perfekt in Szene setzen

Als Spezialhändler für Zelte und Werbesysteme eröffnet MAIN-ZELT die Saison: Die besondere Aktion für Viel-Besteller belohnt intensives Sponsoring und Merchandising mit gestaffelten Rabatten von bis zu 50 Prozent – Und das auf eine ganze Reihe werbewirksamen Artikeln. Die Zeit der Outdoor-Events hat noch nicht begonnen, da offeriert MAIN-ZELT bereits besondere Konditionen für Viel-Besteller: Mit enormen Staffel-Rabatten werden die für Sponsoring und Merchandising wichtigen Utensilien zu so günstigen Preisen angeboten, dass Unternehmen sich für ihre Aktivitäten frühzeitig eindecken können. Naturgemäß stehen Faltzelte im Fokus der Aktion, aber eben auch Sonnenschirme, Stühle, Beachflags und viele andere sinnvolle Utensilien, die der Spezialhändler ganz…

Barmenia sichert sich mit GBC starken Partner

Global Brand Concepts wird Fullservice-Partner der Barmenia Versicherungen und trumpft mit großem Werbeartikel-Webshop auf / September 2015

Frozen holt wieder auf – Star Wars bereits auf Platz 3

zentrada-Lizenzbarometer November 2015 erschienen Nachfrageindex aus Such- und Kaufverhalten auf zentrada-Marktplätzen Nachdem im Sommer-Trendbarometer des Großhandelsmarktplatzes zentrada das neue Lizenzthema Minions katapultartig nach oben geschossen war, macht nun gegen Ende des Jahres der Dauerbrenner Frozen wieder Boden gut. Das Thema Star Wars liegt bereits auf Platz 3 im Händlerinteresse. Auf lange Sicht zeigt sich, dass die Eiskönigin Frozen sich tief in die Herzen der Jugend gebrannt hat. Mittlerweile liegt das Thema mit dem aktuellen Spitzenreiter Minions fast gleich auf. Auf den dritten Platz hat sich bereits das Thema Star Wars nach vorne gearbeitet. Bereits seit dem November werden die ersten…

Minions verdrängt Frozen auf Platz 2 – Disney bleibt Trendsetter

zentrada-Lizenzbarometer August 2015 erschienen Nachfrageindex aus Such- und Kaufverhalten auf zentrada-Marktplätzen Disney bleibt Trendsetter. Das neue Lizenzthema Minions verdrängt in kürzester Zeit den bisherigen Spitzenreiter Frozen auf Platz 2. Das zentrada-Trendbarometer analysiert das Such, Klick und Kaufverhalten auf den 8 zentrada-Marktplätzen in Europa und gibt Aufschluß über das Kaufverhalten im Großhandel. Mit dem Kinostart von Minions im Juli hat sich der Markt sehr schnell verändert. Die gelben Eierköpfe verdrängten das langjährige Top Thema Frozen in bislang nicht gemessener Geschwindigkeit. Von Mac Donalds bis zu fast allen Handelsketten ist das Thema in der Promotion oder als Handelsware präsent. zentrada ist im…