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Mapp Digital veröffentlicht Guide zum Thema Retail Experience

Mit personalisierter und kundenzentrierter Werbung Mehrwert in jeder Phase der Customer Journey schaffen

Mapp Digital veröffentlicht Guide zum Thema Retail Experience

MÜNCHEN, 22. Mai 2017. – „Willkommen im Zeitalter des smarten Einkaufens“: Unter diesem Motto bietet Mapp Digital, einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing, ab sofort ein Guide-Book zum kostenlosen Download an. Das E-Book zum Thema „Die Ultimate Digital Experience im Einzelhandel“ zeigt, wie man in vier einfachen Schritten eine Multichannel-Strategie für die individualisierte Kundenkommunikation entwickeln kann, um sich in einer lauten, technikbesessenen Welt in seiner Zielgruppe Gehör zu verschaffen.

Verständlich formuliert und mit vielen praktischen Beispielen geht der Online-Marketing-Spezialist auf die Herausforderungen der personalisierten Kommunikation für den Einzelhändler ein. Das Guide-Book erklärt zunächst den Begriff „Ultimate Digital Experience“ und wie man damit einen echten Mehrwert für den Kunden schafft. Das gelingt nur, wenn der Händler jedem einzelnen Kunden an jedem Kontaktpunkt bei jeder Interaktion einen Nutzen bietet. Dann wird er nicht nur durch individuelle Kommunikation die Kundenbindung stärken, sondern auch seine Effizienz steigern, seinen Marktanteil erhöhen, die Markentreue verbessern und profitables Wachstum erzielen.

Doch die Realität zeigt noch ein anderes Bild: Laut einer Ascend2-Studie zu den „Marketing Technology Trends“ (Januar 2017) sind für rund die Hälfte aller B2C-Marketingentscheider die unzureichenden Integrationsmöglichkeiten von Marketingtechnologie in bestehende Systeme wesentliches Hindernis für deren erfolgreichen Einsatz. Der Guide versucht zu ergründen, warum das so ist und zeigt Wege auf, wie Zielgruppen präzise definiert und adressiert werden können und sich eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden erstellen lässt. Und das ist heute das A und O, wenn man bedenkt, dass 86 Prozent aller Käufer in aller Welt über zwei Kanäle einkaufen, 82 Prozent nutzen ihr Smartphone, um in der Filiale nach Artikeln zu suchen. Und für 83 Prozent ist eine kostenlose Lieferoption entscheidend (Quelle: Commerce Hub Multi-Channel Retail Trends for 2016).

„Die Kunden nutzen heute die verschiedensten Endgeräte, um Waren und Dienstleistungen zu suchen, anzusehen und zu bestellen. Der Käufer möchte als Individuum angesprochen werden und das Gefühl haben, dass man ihn und seine Wünsche kennt“, so Rolf Anweiler, Senior Vice President Marketing, Mapp Digital. „Wer verkaufen will, muss seinen Kunden Kommunikation mit relevantem Content zur richtigen Zeit am richtigen Ort über den bevorzugten Kanal bieten. Das ist die Ultimate Digital Retail Experience.“

Dazu bietet Mapp, entstanden im September 2016 durch den Zusammenschluss von BlueHornet Networks und der Online-Marketing-Sparte von Teradata Corporation Lösungen an, die von Marketers für Marketers entwickelt werden. Mit der Kombination aus innovativer Technologie, langjähriger Erfahrung und kompetenten Experten möchte Mapp Unternehmen dabei helfen, die Ultimate Digital Experience zu entwickeln.

Hier geht´s zum Guide-Book:
http://news.mapp.com/public/m/retail-digital-journey-de

Kurzprofil Mapp Digital
Mapp Digital, LLC ist weltweit einer der größten unabhängigen Anbieter von Online-Marketing. Mapp bietet eine breite Palette an Software, die von Marketers für Marketers entwickelt werden, sowie eine ausgereifte Daten-Management-Plattform, Kundenservices, Tools zur Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und Web-Marketing, Kampagnenmanagement und strategisches Consulting. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Diego, die europäische Zentrale in München. Weitere Entwicklungsstandorte und Vertriebs- und Kundendienstzentren gibt es in Paris, London, San Francisco und Raleigh (North Carolina, USA). Mapp betreut mehr als 3.000 Kunden, darunter Puma, PepsiCo, KFC, PacSun, Thomas Cook, Deutsche Telekom, Bon Prix, Cnet, Xerox, TUIfly, Lloyds Banking Group, TSB Bank und Deutsche Bank.

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MindManager in der Praxis

Vorträge und Präsentationen rund um die Einsatzbereiche der Software

MindManager in der Praxis

Alzenau/Luzern, 3. Mai 2017 – Das Schweizer Mindjet-Team lädt für Donnerstag den 18. Mai 2017 zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in das Art Deco Hotel Montana in Luzern ein. Interessenten können sich schon heute ihren Platz sichern: https://goo.gl/3k1rdI

Die Vorträge beschäftigen sich in erster Linie mit konkreten Szenarien und Mehrwerten für den Businessalltag. Im Zentrum stehen dabei die Anwendungsmöglichkeiten im Bereich des Projekt- und Aufgabenmanagements; es geht weniger um die reine Vermittlung funktionaler Aspekte als vielmehr um nachvollziehbare Beispiele aus der Praxis.

Christoph Zumbühl, Gründer und Inhaber von commeza etwa zeigt, wie sich mit Relation Mapping kreative Ideen in alltagstaugliche Prozesse verwandeln lassen. Unter dem Motto „We lift you up“ präsentiert Daniel Willimann von der Schindler Digital Business AG im Anschluss, wie MindManager für Übersicht beim Lizenzmanagement sorgen kann. Darüber hinaus stellt Philipp Hegglin, Country Manager Schweiz, Corel GmbH – Mindjet, verschiedene Praxisbeispiele vor.

Ferner haben die Teilnehmer Gelegenheit zum interaktiven Austausch mit anderen Anwendern. Bei den Experten können sie sich außerdem darüber informieren, wie vielfältig sich MindManager generell und zugunsten des eigenen Business einsetzen lässt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung unter: https://goo.gl/3k1rdI

Das Mindjet Team entwickelt und vertreibt MindManager, die führende Software für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Im August 2016 wurde Mindjet MindManager von Corel übernommen.

Firmenkontakt
Corel GmbH – Mindjet
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GGS stiftet Mehrwert für Wissenschaft und Praxis

Erfolgsjahr 2016

GGS stiftet Mehrwert für Wissenschaft und Praxis

Heilbronn, 10. November 2016 – Eine moderne Managementausbildung und ein Forschungsoutput auf internationalem Top-Niveau prägen die German Graduate School of Management and Law (GGS) im zehnten Jahr ihres Bestehens. So haben GGS-Forscher in den ersten zehn Monaten des Jahres 2016 bereits vier A-gerankte und 16 B-gerankte (jeweils nach VHB-JOURQUAL 3) Artikel in referierten Management-Fachzeitschriften und Konferenzbänden veröffentlicht. Außerdem erstellten sie 31 Konferenzbeiträge und teilten dadurch ihr Wissen mit der internationalen Forschungsgemeinschaft. Erfolgreich war die Fakultät auch beim Einwerben von Drittmitteln, so fördern die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Stiftungen und Industrieunternehmen aktuelle Forschungsprojekte der GGS. Mit 300 Studierenden, 450 Seminarteilnehmern und 2.250 Teilnehmern an Vortragsreihen ist die von der Dieter Schwarz Stiftung geförderte GGS im Jubiläumsjahr so gefragt wie noch nie.

Beeindruckende Erfolgsgeschichte

„In zehn Jahren hat die GGS eine wirklich gute Entwicklung genommen. Sie ist gut vernetzt und international durch ihre Profilthemen Innovation, Unternehmertum und Compliance anerkannt“, sagt Prof. Reinhold Geilsdörfer, Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung. „Als Ort interkultureller Lernprozesse fördert die GGS junge Führungskräfte und schafft Mehrwerte für Wissenschaft und Praxis. Sie wirkt in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken mit ihren Managementimpulsen und steht auch für unsere Philosophie vom lebenslangen Lernen“, so Geilsdörfer weiter.

Innovativer Online-Kurs und Promovieren in Heilbronn

Erstmals konzipierte die GGS dieses Jahr einen englischsprachigen MOOC (Massive Open Online Course). Der zehnwöchige kostenpflichtige Kurs mit dem Titel „Human Resource Management in the Digital Age“ entwickelte sich mit über 160 Registrierungen zum Erfolgsmodell und wird inzwischen als Benchmark-Projekt für den Einfluss der digitalen Transformation auf das Personalmanagement zitiert. Dass Promovieren in Heilbronn möglich ist, zeigt das Graduiertenkolleg „Dynamic Capabilities and Relationships“, das die GGS zusammen mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) seit 2011 unterhält. Aktuell werden dort zwölf Doktoranden betreut. Hinzu kommen noch 13 Kandidaten in kooperativen Promotionsverfahren, die neben ihrem Betreuer an der GGS über einen externen Doktorvater oder eine externe Doktormutter verfügen.

Die German Graduate School of Management and Law ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Sie ist international ausgerichtet und arbeitet weltweit mit führenden Universitäten in Forschung und Lehre zusammen. Im Zentrum von Lehre und Forschung steht die Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit und die Gestaltung von Innovationsprozessen. Die German Graduate School of Management and Law konzentriert sich auf berufsbegleitende Studienprogramme für Führungstalente und bietet Weiterbildungsprogramme für Führungsteams an.

Kontakt
German Graduate School of Management and Law
Thomas Rauh
Bildungscampus 2
74076 Heilbronn
07131 645636-45
thomas.rauh@ggs.de
http://www.ggs.de

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Jabra Xpress: Audioexperte bietet Partnern Mehrwert fürs Headset-Geschäft

Mass-Deployment-Lösung für Headsets schafft Differenzierung, Wettbewerbsvorteile und langfristige Kundenbindung

Jabra Xpress: Audioexperte bietet Partnern Mehrwert fürs Headset-Geschäft

(Bildquelle: @Jabra)

Rosenheim, 11. August 2015. Mit Jabra Xpress bietet Jabra ihren Partnern ab sofort einen entscheidenden Mehrwert für ihr Headset-Geschäft: Die webbasierte Mass-Deployment-Lösung unterstützt IT-Verantwortliche Audiolösungen schneller und kosteneffizienter in Unified Communications-Umgebungen zu integrieren, zu aktualisieren und zu verwalten. Da die Geräteverwaltungs-Software kundenspezifische Implementierungs-Optionen bietet, gibt der Audioexperte Partnern klare Wettbewerbsvorteile an die Hand: Händler können ihren Kunden umfassende Audiolösungen mit anspruchsvollen Software-Konfigurationen aus einer Hand bieten und sich dadurch noch besser am Markt positionieren sowie langfristige Kundenbindungen sichern.

Die zunehmende Implementierung von Unified Communications treibt den Bedarf für software-basierte USB-Audiolösungen voran. Zugleich setzen sich moderne Wege des Arbeitens durch, bei denen Unternehmen vermehrt Home Office-Mitarbeiter effizient in die ITK-Infrastruktur einbinden, ohne dabei auf Konsistenz und Unternehmensrichtlinien verzichten zu können. IT-Verantwortliche benötigen zentrale Tools, um bei Roll-Outs oder Neukonfigurationen zeit- und kosteneffizient zu arbeiten.

Damit Händler auch in Zukunft für diese anspruchsvollen Bedürfnisse gerüstet sind, erweitert Jabra ihr Portfolio um die Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress: Die Software unterstützt IT-Administratoren bei der einfachen und zeitsparenden Neugeräte- und Masseninstallation von USB-Headsets und Audiogeräten im Rahmen von UC-Rollouts, hält implementierte Headsets auf dem aktuellsten Stand, verwaltet diese, hilft bei der Ferndiagnose und dem Gerätemanagement. Der Vorteil: Benötigten IT-Verantwortliche bisher zwei Tage um 250 Headsets zu konfigurieren, lässt sich mit Jabra Xpress die Zeit auf eine Stunde reduzieren. Dadurch sparen Unternehmen Zeit, Geld und Ressourcen und steigern den Return on Investment ihrer UC- und ITK-Investitionen durch höhere Nutzerakzeptanz.

Partnern eröffnet Jabra Xpress zahlreiche Vorteile: „Wir freuen uns, unsere Partner mit Jabra Xpress noch besser unterstützen zu können und ihnen Wettbewerbsvorteile an die Hand zu geben“, sagt Diana Nour-El-Din, Managing Director DACH bei Jabra Business Solutions, und erläutert: „Trotz ihrer technischen Komplexität ist die Software intuitiv bedienbar und bietet Händlern einen Türöffner für neue Geschäftsmöglichkeiten, vermittelt Kunden einen klaren Mehrwert und schafft so letztlich Kundenbindung durch Differenzierung zum Mitbewerb.“

Neue Verkaufsmöglichkeiten für Partner
Mit Jabra Xpress bietet der Audioexperte seinen Partnern zusätzlichen Service und damit neue Verkaufsmöglichkeiten: Händler können Kunden Jabra Xpress für 2,75 Euro UVP zzgl. MwSt. pro Nutzer und Jahr verkaufen oder die Lösung als maßgeschneidertes Servicepaket anbieten. Hierbei erstellen Händler je nach Kundenbedarf spezifische Konfigurationen und übernehmen auch die Implementierung im Unternehmen.
Auf der Seite http://jabra.com.de/xpress können sich Partner ab sofort registrieren lassen.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE , Facebook: www.facebook.com/jabrade und auf Instagram: http://www.instagram.com/jabra_de

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

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Christian Kast
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
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Kundengewinnungscoach Andre Schneider verrät seine Erfolgsgeheimnisse

Lassen Sie sich auf Ihrem eigenen Erfolgsweg inspirieren von Kundengewinnungscoach Andre Schneider, von seinen Erfolgen, Herausforderungen und Aha-Erlebnissen.

BildSie beschäftigen sich sicherlich von Zeit zu Zeit damit, wie Sie noch erfolgreicher werden könnten. Dazu gibt es jede Menge geprüftes und erprobtes Wissen.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist es, immer genau die richtige Anzahl neuer Kunden gewinnen zu können. Der Nutzen dafür liegt deutlich auf der Hand. Kunden bringen Ihnen Umsatz, treue Kunden garantieren kontinuierlichen Umsatz. Sie werden vielleicht denken, dass das in der heutigen Zeit alles andere als einfach ist. In manchen Branchen kommen immer noch mehr Hürden auf Sie zu bei der Suche nach neuen Kunden. Mit diesen Gedanken sind Sie sicherlich nicht alleine.

Doch was viele denken, ist oft lückenhaft. Wie können Sie sich daher von diesen Anbietern abheben? Wie können Sie es anstellen, mit dem Gewinnen neuer Kunden neue Erfolge zu erzielen?

Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ hat den erfolgreichen Kundengewinnungscoach Andre Schneider zum Interview eingeladen. So haben Sie die Chance, zuzuhören, wie Andre Schneider zum Kundengewinnungscoach geworden ist und wie er auch seinen Kunden zu erfolgreicher Kundenakquise verhilft.
Er berichtet darüber, wie er es geschafft hat, so erfolgreich zu werden, welche Fehler ihm dabei unterlaufen sind, welche Aha-Momente ihm Auftrieb gegeben haben und was ihn derzeit am meisten antreibt.

Sicher ist auch für Sie und Ihren Erfolgsweg mindestens eine wertvolle Anregung dabei.
Einfach beim Interview dabei sein und reinhören. Wir haben es für Sie aufgezeichnet.

Einverständniserklärung:
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unseren Podcast http://www.podcast-erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Über:

PowerManagement GmbH
Herr Rudolf Pusterhofer
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg
Österreich

fon ..: 0043386222580
web ..: http://www.podcast-erfolgsorientiert.com
email : presse@powermanagement.at

In Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“
erhältst Du Verstärkung, um genau die Erfolge zu erreichen, die Dir zutiefst Freude bereiten. Du erfährst, wie Du Balance halten kannst zwischen Deiner persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen, aber auch wie Energieräuber und Miesepeter Dich nicht mehr einbremsen können.

In vielen spannenden Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten lernst Du, wie erfolgreiche Menschen ihren Weg gefunden haben, dabei Hindernisse bewältigen mussten und dann schließlich erfolgreich geblieben sind.

Mit dem richtigen Mindset kannst Du mit Dir selbst im Einklang sein, glückliche Beziehungen gestalten – privat und beruflich – und Berufsarbeit und Familienleben bestens miteinander in Einklang bringen. Einschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen.
Erfolgswissen auf den Punkt gebracht ist ein Geschäftsbereich der PowerManagement GmbH

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für Unternehmer in der Reinigungsbranche
Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

Pressekontakt:

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Edith Karls neuer Podcastkanal bringt Erfolgswissen auf den Punkt

Entspannen, zuhören und Erfolgreich sein. Die neue Podcastserie von Edith Karl mit dem Titel „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ verhilft Ihnen langfristig zu befriedigenden Erfolgserlebnissen.

BildEinschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann hören Sie in Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ hinein und lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen!

„Mein Motto ist: Was du für dich tust, tust du auch für andere. Was du für andere tust, tust du auch für dich. In meinem neuen Podcastkanal möchte ich jene Pfade aufzeigen, die Menschen zu persönlichen Quantensprüngen führen“, erklärt Edith Karl ihr Konzept.

Man kann sich vor neuen Herausforderungen verstecken oder sie als Chancen begrüßen um daran zu wachsen. Vertraut man dabei auf die eigene Kraft zur Bewältigung, so wird einen diese auch nicht verlassen. Das ist nur eine der Botschaften, die die Hörer im Podcastkanal von Edith Karl erwarten.

„In der Ruhe liegt die Kraft – das ist nicht bloß eine leere Floskel sondern eine erwiesene Tatsache. Geplante Ruhepausen, die wir auch tatsächlich einhalten, führen ohne Stress zu neuen Erfolgen.
Es ist wichtig, dass man nach erreichten Erfolgen niemals übermütig wird und mit Einsatz der letzten Kräfte immer mehr erreichen will. So etwas geht fast zwangsläufig schief und nebenbei noch gehörig an die Substanz. In einem meiner Beiträge gehe ich näher auf dieses Thema ein und freue mich schon darauf, meinen Hörern mehr Gelassenheit vermitteln zu können“, lächelt Edith Karl.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und lauschen Sie auf iTunes oder auf der Homepage Edith Karls Erfolgstipps dreimal wöchentlich und kostenfrei. http://www.erfolgsorientiert.com

Einverständniserklärung:
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In Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“
erhältst Du Verstärkung, um genau die Erfolge zu erreichen, die Dir zutiefst Freude bereiten. Du erfährst, wie Du Balance halten kannst zwischen Deiner persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen, aber auch wie Energieräuber und Miesepeter Dich nicht mehr einbremsen können.

In vielen spannenden Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten lernst Du, wie erfolgreiche Menschen ihren Weg gefunden haben, dabei Hindernisse bewältigen mussten und dann schließlich erfolgreich geblieben sind.

Mit dem richtigen Mindset kannst Du mit Dir selbst im Einklang sein, glückliche Beziehungen gestalten – privat und beruflich – und Berufsarbeit und Familienleben bestens miteinander in Einklang bringen. Einschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen.
Erfolgswissen auf den Punkt gebracht ist ein Geschäftsbereich der PowerManagement GmbH

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für Unternehmer in der Reinigungsbranche
Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Erfolgsfaktor Kundengewinnung – ein Kundengewinnungscoach erzählt

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Kundengewinnungscoach Andre Schneider seinen Erfolgsweg geht. Seien Sie dabei bei Aha-Erlebnissen und Stolpersteinen.

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Sie beschäftigen sich sicherlich von Zeit zu Zeit damit, wie Sie noch erfolgreicher werden könnten. Dazu gibt es jede Menge geprüftes und erprobtes Wissen.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist es, immer genau die richtige Anzahl neuer Kunden gewinnen zu können. Der Nutzen dafür liegt deutlich auf der Hand. Kunden bringen Ihnen Umsatz, treue Kunden garantieren kontinuierlichen Umsatz. Sie werden vielleicht denken, dass das in der heutigen Zeit alles andere als einfach ist. In manchen Branchen kommen immer noch mehr Hürden auf Sie zu bei der Suche nach neuen Kunden. Mit diesen Gedanken sind Sie sicherlich nicht alleine.

Doch was viele denken, ist oft lückenhaft. Wie können Sie sich daher von diesen Anbietern abheben? Wie können Sie es anstellen, mit dem Gewinnen neuer Kunden neue Erfolge zu erzielen?

Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ hat den erfolgreichen Kundengewinnungscoach Andre Schneider zum Interview eingeladen. So haben Sie die Chance, zuzuhören, wie Andre Schneider zum Kundengewinnungscoach geworden ist und wie er auch seinen Kunden zu erfolgreicher Kundenakquise verhilft.

Er berichtet darüber, wie er es geschafft hat, so erfolgreich zu werden, welche Fehler ihm dabei unterlaufen sind, welche Aha-Momente ihm Auftrieb gegeben haben und was ihn derzeit am meisten antreibt.

Sicher ist auch für Sie und Ihren Erfolgsweg mindestens eine wertvolle Anregung dabei.
Einfach beim Interview dabei sein und reinhören. Wir haben es für Sie aufgezeichnet.

Einverständniserklärung:
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unseren Podcast http://www.podcast-erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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In Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“
erhältst Du Verstärkung, um genau die Erfolge zu erreichen, die Dir zutiefst Freude bereiten. Du erfährst, wie Du Balance halten kannst zwischen Deiner persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen, aber auch wie Energieräuber und Miesepeter Dich nicht mehr einbremsen können.

In vielen spannenden Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten lernst Du, wie erfolgreiche Menschen ihren Weg gefunden haben, dabei Hindernisse bewältigen mussten und dann schließlich erfolgreich geblieben sind.

Mit dem richtigen Mindset kannst Du mit Dir selbst im Einklang sein, glückliche Beziehungen gestalten – privat und beruflich – und Berufsarbeit und Familienleben bestens miteinander in Einklang bringen. Einschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen.
Erfolgswissen auf den Punkt gebracht ist ein Geschäftsbereich der PowerManagement GmbH

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für Unternehmer in der Reinigungsbranche
Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

Einverständniserklärung:
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf Erfolgswissen auf den Punktgebracht http://www.podcast-erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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Mit Podcasts zu mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben

Zufrieden und erfolgreich zu sein wird nun leicht gemacht dank dem neuen Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ von Unternehmerlotsin Edith Karl.

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Einschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann hören Sie in Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ hinein und lassen Sie sich vom Gegenteil überzeugen!

„Mein Motto ist: Was du für dich tust, tust du auch für andere. Was du für andere tust, tust du auch für dich. In meinem neuen Podcastkanal möchte ich jene Pfade aufzeigen, die Menschen zu persönlichen Quantensprüngen führen“, erklärt Edith Karl ihr Konzept.

Man kann sich vor neuen Herausforderungen verstecken oder sie als Chancen begrüßen um daran zu wachsen. Vertraut man dabei auf die eigene Kraft zur Bewältigung, so wird einen diese auch nicht verlassen. Das ist nur eine der Botschaften, die die Hörer im Podcastkanal von Edith Karl erwarten.

„In der Ruhe liegt die Kraft – das ist nicht bloß eine leere Floskel sondern eine erwiesene Tatsache. Geplante Ruhepausen, die wir auch tatsächlich einhalten, führen ohne Stress zu neuen Erfolgen. Es ist wichtig, dass man nach erreichten Erfolgen niemals übermütig wird und mit Einsatz der letzten Kräfte immer mehr erreichen will. So etwas geht fast zwangsläufig schief und nebenbei noch gehörig an die Substanz.
In einem meiner Beiträge gehe ich näher auf dieses Thema ein und freue mich schon darauf, meinen Hörern mehr Gelassenheit vermitteln zu können“, lächelt Edith Karl.

Lehnen Sie sich entspannt zurück und lauschen Sie auf iTunes oder auf der Homepage www.podcast-erfolgsorientiert.com Edith Karls Erfolgstipps dreimal wöchentlich und kostenfrei.

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In Edith Karls Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“
erhältst Du Verstärkung, um genau die Erfolge zu erreichen, die Dir zutiefst Freude bereiten. Du erfährst, wie Du Balance halten kannst zwischen Deiner persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen, aber auch wie Energieräuber und Miesepeter Dich nicht mehr einbremsen können.

In vielen spannenden Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten lernst Du, wie erfolgreiche Menschen ihren Weg gefunden haben, dabei Hindernisse bewältigen mussten und dann schließlich erfolgreich geblieben sind.

Mit dem richtigen Mindset kannst Du mit Dir selbst im Einklang sein, glückliche Beziehungen gestalten – privat und beruflich – und Berufsarbeit und Familienleben bestens miteinander in Einklang bringen. Einschalten. Informieren. Handeln. Dranbleiben. Freude über den Erfolg genießen.
Erfolgswissen auf den Punkt gebracht ist ein Geschäftsbereich der PowerManagement GmbH

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für Unternehmer in der Reinigungsbranche
Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Erfolgswissen auf den Punkt gebracht sorgt für mehr Power und Erfolg

Zuhören und Erfolge feiern. So einfach ist das Konzept des neuen Podcastkanals „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ von Unternehmerlotsin Edith Karl.

BildUm im Leben langfristige Erfolge zu feiern, ist es wesentlich, mit sich selbst, dem Beruf und der Familie im Einklang zu sein. Diese – für jeden spannende – Thematik hat Unternehmerlotsin Edith Karl nun in ihrem neuen Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ aufgegriffen. In drei Podcastshows pro Woche beleuchtet die erfolgreiche Unternehmerin aus Kapfenberg das Thema Erfolg von verschiedenen Seiten.

„Mit meinem Podcastkanal möchte ich den Zuhörern Verstärkung geben, damit sie genau die Erfolge erreichen, die ihnen zutiefst Freude bereiten. Ich möchte aufzeigen, wie man im Leben die Balance zwischen persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen hält, aber auch wie man Energieräuber und Miesepeter geschickt ausbremst“, erklärt Edith Karl das Konzept.

Edith Karl behandelt unter anderem Themen wie: Wann Erfolg dir richtig Freude bereitet,
wie du dich für deinen persönlichen Erfolg stärken kannst oder wie du die für dich wichtigen Menschen gewinnen kannst.

Eine meiner Sendungen trägt z. B. den Namen ,Und es geht doch‘. Hier arbeite ich für die Zuhörer auf, wie man Herausforderungen begegnet und Pläne, die man gerne verwirklichen möchte, optimal umsetzt. Sobald man dann das erste Etappenziel genießen kann weiß man, dass es richtig war, dass man die Selbstzweifel und wenig hilfreiche Meinungen anderer vorher abgehakt hat“, macht Edith Karl neugierig.

Die Podcastshows von Edith Karl können auf iTunes und auf der Homepage
www.podcast-erfolgsorientiert.com kostenlos heruntergeladen werden.

Einverständniserklärung:
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf den Podcast http://www.podcast-erfolgsorientiert.com auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Über:

PowerManagement GmbH
Herr Rudolf Pusterhofer
Schmiedgasse 9a/5
8605 Kapfenberg
Österreich

fon ..: 0043386222580
web ..: http://www.erfolgsorientiert.com
email : presse@powermanagement.at

Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche

Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Ohren spitzen und mit Edith Karls Podcasts zu neuen Erfolgen stürmen

Mit ihrem Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ verhilft Edith Karl zu beruflichen und privaten Erfolgen.

BildNicht nur als ein Ohren- sondern auch als ein Seelenschmeichler präsentiert sich der neue Podcastkanal von Edith Karl. Unter dem Titel „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ behandelt die Unternehmerlotsin nicht nur das Thema Erfolg sondern auch die Stolpersteine, die sich mitunter rundherum auftürmen.

„Manchen Menschen scheinen immer auf der Zuckerseite des Lebens zu stehen, weil sie sich in ihren vielfältigen Erfolgen sonnen können. Eine Medaille hat aber immer zwei Seiten, was Außenstehende jedoch nur selten sehen. Die meisten erfolgreichen Menschen haben hart an sich gearbeitet um dort zu sein, wo sie heute sind. In meinem Podcastkanal möchte ich meinen Zuhörern das Wissen aufzeigen, das auch sie nachhaltig zu Erfolgen führt“ erklärt Edith Karl.

Die Kapfenberger Unternehmerlotsin bringt ihre Hörerschaft mit dem richtigen Mindset in den Einklang. Sie zeigt auf, wie man beruflich und privat glückliche Beziehungen gestaltet, wodurch Arbeit und Familienleben harmonisch ineinanderfließen. Sie zeigt auf, wie man wichtige Menschen für sich gewinnen kann und wie man Miesepeter möglichst schnell wieder abschüttelt.

„Eine Sendung läuft unter dem Motto , Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen‘ und dreht sich um Menschen, die gemeinhin als charismatisch gelten. Wenn solche Personen ihre Anliegen vortragen, gewinnen sie schnell andere als Mitstreiter. Die Hörer lernen in dieser Sendung die Strategien hinter dem Charisma kennen. Richtig angewendet machen einen diese nicht nur erfolgreicher sondern auch entspannter,“ schildert Edith Karl.

Dreimal wöchentlich sind die Podcasts von Edith Karl auf iTunes und auf der Homepage www.podcast-erfolgsorientiert.com zu hören. Das beste daran:
Diesen Erfolgspush gibt es sogar kostenlos!

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Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche

Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Unternehmerlotsin Edith Karl startet neuen Podcastkanal zum Thema Erfolgswissen

Erfolge erreichen und so richtig genießen. Einblicke in die Erfolgsgeheimnisse gewährt Edith Karl ab 21. Juli 2014 in ihrem neuen Podcastkanal.

BildUm im Leben langfristige Erfolge zu feiern, ist es wesentlich, mit sich selbst, dem Beruf und der Familie im Einklang zu sein. Diese – für jeden spannende – Thematik hat Unternehmerlotsin Edith Karl nun in ihrem neuen Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ aufgegriffen. In drei Podcastshows pro Woche beleuchtet die erfolgreiche Unternehmerin aus Kapfenberg das Thema Erfolg von verschiedenen Seiten.

„Mit meinem Podcastkanal möchte ich den Zuhörern Verstärkung geben, damit sie genau die Erfolge erreichen, die ihnen zutiefst Freude bereiten. Ich möchte aufzeigen, wie man im Leben die Balance zwischen persönlicher Eigenständigkeit und der Verbundenheit mit anderen hält, aber auch wie man Energieräuber und Miesepeter geschickt ausbremst“, erklärt Edith Karl das Konzept.

Edith Karl behandelt unter anderem Themen wie: Wann Erfolg dir richtig Freude bereitet,
wie du dich für deinen persönlichen Erfolg stärken kannst oder wie du die für dich wichtigen Menschen gewinnen kannst.

„Eine meiner Sendungen trägt z. B. den Namen ,Und es geht doch‘. Hier arbeite ich für die Zuhörer auf, wie man Herausforderungen begegnet und Pläne, die man gerne verwirklichen möchte, optimal umsetzt. Sobald man dann das erste Etappenziel genießen kann weiß man, dass es richtig war, dass man die Selbstzweifel und wenig hilfreiche Meinungen anderer vorher abgehakt hat“, macht Edith Karl neugierig.

Die Podcastshows von Edith Karl können auf iTunes und auf der Homepage www.podcast-erfolgsorientiert.com kostenlos heruntergeladen werden.

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Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche

Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Marketingstrategien und Konzepte gewinnen mit ProjektMarketing-Tools an Mehrwert!

Bünde, 18.07.2014 – Brauchen wir eigentlich ProjektMarketing-Tools? Wir sagen eindeutig ja, um Projektziele noch effizienter und effektiver zu erreichen!

BildNur kreative Kommunikationslösungen ohne Nährwert zu entwickeln ist uns nicht ausreichend genug. Wir wollen dazu beitragen, dass eine sinnvolle, strukturierte und systematische Marketingkonzeption den Nährboden für eine zielorientierte Kommunikation liefert. Marketingbudgets zielorientiert einzusetzen bedeutet auch, zuerst alle Marketinginhalte zu klären.

ProjektMarketing Peter Vennebusch steht mit seiner langjährigen Erfahrung im Handel und in der Industrie dafür ein. Deshalb heißt sein Büro auch „ProjektMarketing Peter Vennebusch“. Er sagt: Wir tragen dazu bei, innerhalb des Marketing-Mix eine Positionierung zu erarbeiten, die Substanz hat für kreative Leistungen. Deshalb ist ProjektMarketing auch ein erstklassiges Instrument, den Prozess innerhalb eines Unternehmens als Projekt bewusst aufzusetzen.

Am Anfang steht die Zielsetzungsphase, in der die Aufgaben detailliert beschrieben sind. Ein Projekt-Team wird bestimmt, welches sich aus MitarbeiterInnen aller relevanten Abteilungen zusammen setzt. In einer Projektvereinbarung festgesetzte Ziele werden gemeinschaftlich erarbeitet. Das Budget festgelegt und das Briefing intern freigegeben. Ein realistischer Zeitstrahl mit wichtigen Teilzielen trägt dazu bei, dass die Aktivitäten nicht aus dem Ruder laufen. Die Marketing-Mix Faktoren werden gründlich analysiert und für das Projekt gemeinschaftlich diskutiert und Inhalte verabschiedet.

Professionell geführte Projekte führen dazu, dass:

o Der Zeitplan eingehalten wird.
o Kurskorrekturen innerhalb des Projektes von allen Teilnehmern gemeinschaftlich getragen werden.
o Eine hohe Motivation jedes einzelnen besteht, da er jederzeit sein Wissen einbringen kann.
o Alle Projekt-Teilnehmer zu jeder Zeit den gleichen Wissensstand haben.
o Projekte deutlich effizienter und kostengünstiger in angemessener Zeit umgesetzt werden.
o Eindeutige Wettbewerbsvorteile generiert werden.
o Alle Teilnehmer sich mit den Projektzielen identifizieren.

Zum Schluss haben alle gewonnen. Das Unternehmen hat in realistischer Zeit seine Ziele erreicht. Alle Beteiligten sind hochmotiviert und nehmen am Erfolg teil. Automatisch entstehen Wettbewerbsvorteile, die nicht zu unterschätzen sind.

ProjektMarketing definiert Projektziele und schreibt diese in einer Projektvereinbarung nieder.
Ein Projektmanagement gibt es schon seit ca. 40 Jahren. Wurden früher Projekte eher intuitiv und mit dem richtigen Bauchgefühl entschieden, müssen heute eine Reihe von Daten und Fakten berücksichtigt werden. Bei der Vielzahl von Marktbegleitern und Produkten werden Marktnischen immer kleiner und differenzierter und der Aufwand – neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln – immer komplexer. Das ProjektMarketing Management steuert bewusst Prozesse und Abläufe strukturiert. Unter der Berücksichtigung von Zielvorgaben, Terminplänen, Kosten und Effizienz.

Ziele festschreiben!

Der erste Schritt zum erfolgreichen ProjektMarketing ist die Formulierung der Ziele. Diese orientieren sich an aktuellen Themen und Fragestellungen. Zum Beispiel an die jährlich immer wieder neu zu definierende Produktentwicklung. Ziele könnten sein: Die Herausnahme von überalterten Produkten, die Entwicklung neuer Produkte oder Sortimente. Die Erarbeitung von Produktideen im Verhältnis zu Marktbegleitern mit einzigartigem USP: Zeitgerechte Produkte sollen den Kundennutzen optimieren. Die Frage stellt sich: Was hat der Handelspartner und Endverbraucher davon?

Projektteam bestimmen!

Im ProjektMarketing ist es zwingend erforderlich, einen Personenkreis kompetenter Mitarbeiter zu bestimmen und ein Projektteam aus allen beteiligten Abteilungen zusammen zu stellen. Für das Projekt-Team „Produktentwicklung“ bedeutet es, neben der Geschäftsführung die verantwortlichen Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Konstruktion, EDV und Controlling an einen Tisch zu holen.

Projektleiter bestimmen!

Der Projektleiter leitet die Sitzung, gibt die Ziele, Termine und Verantwortlichkeiten vor. Er ist der Moderator. Er verfasst das Protokoll und hält alle wichtigen Erkenntnisse im Protokoll fest. Er überwacht den Status des Prozesses und gibt in Tabellen und Protokollen den Projektfortschritt wieder. Diskussionen, Einwände und Entscheidungsrelevante Inhalte werden so nachvollziehbar und für alle Teilnehmer transparent gemacht. Der Projektleiter muss ebenso dafür sorgen, dass die Ziele nicht aus dem Augen verloren gehen.

Terminpläne aufbauen!

Zu jedem Projekt gehört ein realistischer Terminplan. Wie in unserem Beispiel für Produktentwicklung beschrieben, sollte der Terminplan die Ideenfindungsphase, die technische Prüfung und Umsetzbarkeit, die Kosten- und Preisermittlung sowie die Kommunikationsaktivitäten für die Einführung neuer Produkte enthalten. In den Protokollen ist der aktuelle Stand des Projektes jederzeit erkennbar.

Was leistet das Marketing?

Marketing hat die Aufgabe, die Austauschbeziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu analysieren und auszugestalten. Mit dem Ziel, den Absatz zu steigern. Von einem Marketingkonzept werden bei ganzheitlicher Betrachtung alle Unternehmensbereiche und Abteilungen erfasst. Die Marketing-Mix Elemente Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation werden dabei durchleuchtet.

Die Produktpolitik!

In der Produktpolitik werden die Produkte oder Dienstleistungen entwickelt, gestaltet und in das bestehende Programm oder Sortiment integriert. Auch werden Kundendienst- und Garantieleistungen sowie der Produktlebenszyklus festgelegt. Alle Informationen müssen zum richtigen Zeitpunkt dem Projektteam vorliegen.

Die Preispolitik!

Jedes Produkt hat einen Preis. Neben dem Preis für das Produkt selbst sollten auch die Preise der Marktbegleiter beachtet werden. Innerhalb der Preisgestaltung sind Rabattstaffeln, Zahlungsbedingungen, Skonto und weitere Konditionen zu berücksichtigen.

Die Distributionspolitik!

Sind Produkte und Dienstleistungen verkaufsfertig und die Preise ermittelt, müssen sie noch den Weg zum Kunden finden. Dafür können unterschiedliche Vertriebswege definiert und bestimmt werden. Im klassischen Marketing sind auch Aspekte wie Logistik und Entlohnungsanreize im Vertrieb wichtige Parameter bei der Festlegung der Distributionspolitik.

Die Kommunikationspolitik!

Heute finden Produkte und Dienstleistungen nicht mehr so einfach den Weg zum Kunden. Die Zeiten eines Nachfragemarktes sind längst vorbei. Im heutigen Angebotsmarkt muss der Kunde erst einmal von unserem Angebot wissen, damit er sich überhaupt dafür interessieren kann. Die Informationen über Nutzen und Vorteile können über die verschiedensten Wege vermittelt werden: Klassische Werbung, Verkaufsförderung, Handelsmarketing-Aktivitäten, B2B und B2C Aktivitäten, Social-Media, Öffentlichkeitsarbeit und Messepräsenzen. Um ein Produkt nach allen Seiten hin optimal zu vermarkten, können auch andere Werbeformen sinnvoll sein. Hier gilt es, das Werbebudget effizient und in der angemessenen Positionierung aufzustellen.

ProjektMarketing schafft mehr Effizienz!

ProjektMarketing im sprichwörtlichen Sinne angewandt bedeutet: Unternehmensstrategien gezielt und bewusst zu steuern, nichts dem Zufall zu überlassen und das Unternehmen auf die Zukunft auszurichten. ProjektMarketing hat dabei die Kosten und die Effizienz im Blick. Durch ein kooperatives Miteinander aller beteiligten Menschen im Unternehmen entstehen so optimale Prozesse. Daraus entstehen Ideen, Begeisterung und Motivation. ProjektMarketing ist darauf spezialisiert Marketingprozesse strukturiert zu moderieren und diese gezielt umzusetzen.

Über:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland

fon ..: 05223 6589171
fax ..: 05223 6588518
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info

Über ProjektMarketing Peter Vennebusch
Peter Vennebusch berät und unterstützt mittelständische Unternehmen in der strategischen Ausrichtung der Unternehmensziele im Marketing und Vertrieb. Er erarbeitet mit seinen Kunden Marketingstrategien und Marketingkonzepte und setzt diese bei Bedarf gezielt um. Eine planvolle Terminierung und Budgetierung bilden die Grundlagen einer effizienten Vorgehensweise. Zudem ist er auch als Berater und Coach für diverse Fördermittelprogramme gelistet. Seine internationalen Erfahrungen erwarb er sich in der Markenartikel-Industrie, im Einzelhandel und in Handelsmarken Unternehmen.

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Ge-Hörig auf der Erfolgswelle mit dem neuen Podcastkanal von Edith Karl

Wer die richtigen Strategien kennt kann sich langfristig über Erfolge im Leben freuen. Wie das geht verrät Edith Karl in ihrem Podcastkanal „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“.

BildNicht nur als ein Ohren- sondern auch als ein Seelenschmeichler präsentiert sich der neue Podcastkanal von Edith Karl. Unter dem Titel „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ behandelt die Unternehmerlotsin nicht nur das Thema Erfolg sondern auch die Stolpersteine, die sich mitunter rundherum auftürmen.

„Manchen Menschen scheinen immer auf der Zuckerseite des Lebens zu stehen, weil sie sich in ihren vielfältigen Erfolgen sonnen können. Eine Medaille hat aber immer zwei Seiten, was Außenstehende jedoch nur selten sehen. Die meisten erfolgreichen Menschen haben hart an sich gearbeitet um dort zu sein, wo sie heute sind. In meinem Podcastkanal möchte ich meinen Zuhörern das Wissen aufzeigen, das auch sie nachhaltig zu Erfolgen führt“ erklärt Edith Karl.

Die Kapfenberger Unternehmerlotsin bringt ihre Hörerschaft mit dem richtigen Mindset in den Einklang. Sie zeigt auf, wie man beruflich und privat glückliche Beziehungen gestaltet, wodurch Arbeit und Familienleben harmonisch ineinanderfließen. Sie zeigt auf, wie man wichtige Menschen für sich gewinnen kann und wie man Miesepeter möglichst schnell wieder abschüttelt.

„Eine Sendung läuft unter dem Motto , Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen‘ und dreht sich um Menschen, die gemeinhin als charismatisch gelten. Wenn solche Personen ihre Anliegen vortragen, gewinnen sie schnell andere als Mitstreiter. Die Hörer lernen in dieser Sendung die Strategien hinter dem Charisma kennen. Richtig angewendet machen einen diese nicht nur erfolgreicher sondern auch entspannter,“ schildert Edith Karl.

Dreimal wöchentlich sind die Podcasts von Edith Karl auf iTunes und auf der Homepage www.podcast-erfolgsorientiert.com zu hören. Das beste daran: Diesen Erfolgspush gibt es sogar kostenlos!

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Die PowerManagement GmbH – die Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche

Die PowerManagement GmbH unterstützt Gebäudereinigungsunternehmer, ihre Firma deutlich am Markt zu positionieren. Ziel ist es, sich von den Mitbewerbern am Markt deutlich abzuheben durch ein klares Erscheinungsbild, passende Angebote und speziellen Service.

Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Erfolgswissen auf den Punkt gebracht – neuer Podcastkanal von Unternehmerlotsin Edith Karl

Zuhören und Erfolge feiern. So einfach ist das Konzept des neuen Podcastkanals „Erfolgswissen auf den Punkt gebracht“ von Unternehmerlotsin Edith Karl.

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Edith Karl behandelt unter anderem Themen wie: Wann Erfolg dir richtig Freude bereitet,
wie du dich für deinen persönlichen Erfolg stärken kannst oder wie du die für dich wichtigen Menschen gewinnen kannst.

„Eine meiner Sendungen trägt z. B. den Namen ,Und es geht doch‘. Hier arbeite ich für die Zuhörer auf, wie man Herausforderungen begegnet und Pläne, die man gerne verwirklichen möchte, optimal umsetzt. Sobald man dann das erste Etappenziel genießen kann weiß man, dass es richtig war, dass man die Selbstzweifel und wenig hilfreiche Meinungen anderer vorher abgehakt hat“, macht Edith Karl neugierig.

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Wesentlich für die PowerManagement GmbH ist das gemeinsame Erarbeiten und Umsetzen von Erfolgsfaktoren. Zusammen mit dem Unternehmen wird nach den persönlichen Perspektiven gesucht. Somit können künftig jene Kunden gewonnen werden, die exakt das suchen, was das Reinigungsunternehmen bietet.

Dadurch wird eine tragfähige Grundlage geschaffen, um wiederkehrende Abläufe zu standardisieren, eine kraftvolle Führungsstruktur zu schaffen und überzeugende Qualitätsarbeit im Sinne der Kunden zu leisten.

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Positiver Trend bei China-Reisen

Der
Spezialveranstalter China Tours zieht Fazit für 2013

Hamburg, der 17.09.2013 – Der Hamburger Reiseveranstalter China Tours zieht ein positives Fazit für 2013 und setzt damit den Trend der letzten Jahre fort.

Die Durchführungsquote bei den Bestseller-Reisen konnte, von 90 Prozent im Vorjahr, weiter
gesteigert werden und liegt nun bei über 95 Prozent. Die klassische China-Rundreise, ausgestattet mit dem China Tours-Mehrwert, wie dem Sonnenuntergang auf der Großen Mauer, erfährt ein deutliches Wachstum im zweistelligen Bereich. Die Anzahl der Termine der Gruppenreisen wurde in den letzten zwei Jahren jährlich um durchschnittlich 10 Prozent erhöht. Lediglich die günstigen Preistipp-Reisen werden weniger nachgefragt, was jedoch gleichzeitig den Erfolg der Mehrwertstrategie bestätigt: Die Kunden des Spezialisten sind gerne bereit für authentische Reiseerlebnisse und den hohen Qualitätsstandard auch etwas mehr Geld auszugeben.
Rückläufig waren in 2013 auch die Gästezahlen im Individualtourismus sowie bei Reisen in entlegenere touristische Regionen wie auf die Seidenstraße oder bei speziellen Länderkombinationen.

Insgesamt konnte China Tours im Jahr 2013 ein Wachstum von knapp zehn Prozent verzeichnen. Als Hauptgrund für die steigenden Buchungszahlen nennt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von China Tours, die konstant hohe Weiterempfehlungsquote von über 96 Prozent. China Tours
profitiert dabei besonders von seinem Expertenwissen als Spezialist und dem Fokus auf hohe
Qualität. Darüber hinaus bietet China Tours auch besondere Reisen an, die so nur bei dem
Spezialisten aus Hamburg zu finden sind, wie beispielsweise die New Silk Road, eine Fahrt mit dem eigenen Wagen von Deutschland nach China.

Mehr Kooperationspartner

Immer mehr Kooperationspartner nutzen die Vorteile, die China Tours als Partner für Reisen in das Reich der Mitte bieten kann. Dazu zählen bestens geschulte, ständige und deutschsprachige
Reiseleiter, eigene Büros in China und innovative Produkte. Auf dieser Ebene erzielt China Tours
sogar ein außerordentliches Wachstum in Höhe von 60 Prozent. Gerade hier greifen zunehmend
Partner auf die gute Infrastruktur des Spezialreiseveranstalters zurück und profitieren von den
angebotenen Mehrwerten.

„Die konsequente Umsetzung der Mehrwertstrategie ist China Tours sowohl im
Direktkundengeschäft als auch im Reisebürovertrieb, sowie im Sondergruppenbereich gelungen.
Kooperationspartner in den Reisebüros profitieren nicht nur von unseren attraktiven
Provisionsmodellen, sondern sie erhalten auch die beste China-Reise zum besten Preis-Leistungs
Verhältnis“, sieht Sebastian Stauder, Leitung Vertrieb und Kooperationen bei China Tours, die
Gründe für den anhaltenden Trend.

Weiter Informationen unter: www.chinatours.de

Über:

China Tours GmbH
Herr Sven Meyer
Wandsbeker Allee 72
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 819738-0
fax ..: +49 (0)40 819738-88
web ..: http://www.ChinaTours.de
email : info@ChinaTours.de

Über China Tours

China Tours ist Deutschlands führender Spezialist für China-Reisen und wurde von Liu Guosheng im Jahre 1998 in Hamburg gegründet. Heute bietet China Tours eines der umfangreichsten und qualitativ hochwertigsten Programme für Reisen in das Reich der Mitte an. Im Vordergrund steht für China Tours immer die Philosophie, innovative und authentische Reisekonzepte zu schaffen, mit denen die Kunden einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des faszinierenden Landes werfen können. Für seine Reiseideen wurde der Spezialist mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der „Goldenen Palme“ der Geo Saison (2006 und 2011) und mit dem begehrten Touristikpreis der Sonntag Aktuell (2007 und 2011). Neben Gruppenreisen bietet China Tours auch individuell kombinierbare Reisebausteine sowie Module für Geschäftsreisen an. 2012 erhielt China Tours für die Darstellung der individuellen Reisebausteine im Online-Reisekonfigurator den renommierten Designpreis red dot award und wurde Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) mit dem Innovationspreis ,,Sprungbrett“ ausgezeichnet.

Pressekontakt:

one billion voices
Herr Sven Meyer
Münchener Str. 23
60329 Frankfurt

fon ..: +49 (0)69 407 68 036
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : s.meyer@onebillionvoices.de

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Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020

Es gibt keine Branchenkonjunkturen mehr, nur Firmen- oder Gruppenkonjunkturen

Zwischen 1991 und 2011, also einem Zeitraum von 20 Jahren, ist der Einzelhandel in Deutschland von etwa 370 Milliarden Euro auf gut 410 Milliarden Euro in Bruttorechnung angewachsen. In realer Betrachtung, also nach Abzug der Preissteigerungsraten, dürfte das Wachstum in dieser Zeit negativ ausgefallen sein. Interessanterweise ist jedoch in der gleichen Zeit ein Anstieg der Verkaufsflächen des Handels um etwa 45 Prozent zu verzeichnen, was nichts anderes bedeutet, als dass wir heute ein gutes Drittel „heiße Luft“ im deutschen Handel haben.
Woran liegt es, dass der Handel in den letzten Jahren im Grunde stagniert ist? Dafür sind vor allen Dingen folgende Aspekte verantwortlich:

– In netto-realer Betrachtung seit 1991 praktische keine Einkommenssteigerungen, dafür aber vermehrte Preissteigerung auch im administrativen Bereich.
– Zunehmende Alterung der Bevölkerung mit prinzipiell geringerer Nachfrage pro Kopf.
– Sinkende Bevölkerungszahlen, da der Migrantenstrom erheblich abgeflacht ist.
– Zunehmende Investitionen in die Altersvorsorge aufgrund der zunehmenden Alterung.
– Unsicherheiten der Bevölkerung aufgrund von Euro und Finanzkrisen.
– Dienstleistungs-Drive – starkes Anwachsen der Ausgaben im Dienstleistungssektor zulasten von Konsumgütern.
– Eher Steuererhöhungen statt Steuersenkungen.
– Damit keine staatlichen Impulse für eine Binnenkonjunktur.
– Aufgrund des überproportionalen Flächenwachstums hält das Preisdumping im deutschen Handel an mit der Konsequenz fehlender Umsätze bei durchaus noch steigendem Absatzvolumen.
– Internet: Das Internet bewirkt auf der einen Seite wie die überproportionalen Flächen Preisdumping, zusätzlich ermöglicht es auch Einkäufe im Ausland, und im Endeffekt nimmt es dem klassischen Laden-Einzelhandel erhebliche Umsätze weg, so dass der Preisdruck im klassischen Handel weiter steigt – und damit der obige Effekt von verringerten Umsätzen bei steigenden Absätzen verstärkt wird.
Das ist die Ausgangslage für den deutschen Einzelhandel in der momentanen Situation. Gesteigert werden dann die Effekte auch noch dadurch, dass im Rahmen der letzten Finanzkrise durch die Abwrackprämie dem klassischen Konsumgütermarkt – und damit dem Handel im engeren Sinne – Umsätze entzogen wurden und auf den Kfz-Handel – und damit dem Handel im weiteren Sinne – umgelenkt wurden. Diese Umlenkung war jedoch nicht ein einmaliger Effekt, sondern aufgrund der Kreditfinanzierung der über 2 Millionen so in den Markt gedrückten Autos hält dieser Effekt noch bis etwa 2013 / 2014 aufgrund der nachlaufenden Finanzierungen an. Eine entscheidende Basisgrundlage für mangelndes Handelswachstum ist auch darin zu sehen, dass der Potenzialpfad des Bruttoinlandsproduktes in Deutschland auf etwa 1,5 – 1,8 Prozent pro Jahr abgesunken ist. Das bedeutet, dass aufgrund der inneren Strukturen in Deutschland im Durchschnitt der Jahre nicht mit einem höheren Wachstum gerechnet werden kann, dass zwar schlechte Jahre durch bessere ausgeglichen werden, wie wir es nach der Finanzkrise erlebt haben, langfristig aber ein höheres Wachstum nur durch strukturelle Änderungen ermöglicht werden kann. Die Exportnachfrage, die das Gesamtwachstum in Deutschland erheblich gestützt hat, kann nicht in das Unermessliche wachsen, da auch andere Staaten sich auf ihre Exportmöglichkeiten besinnen (siehe etwa China).
Aufgrund all dieser Vorüberlegungen ist erkennbar, dass ein Nettorealwachstum des gesamten Einzelhandels im engeren Sinne bis zum Jahre 2020 in nennenswertem Umfang nicht zu erwarten ist, wohl auch nicht danach. Mit anderen Worten: Die Stagnation des Handels in netto-realer Betrachtung setzt sich fort. Wenn es keine Binnenkonjunktur gibt, gibt es auch keine Branchenkonjunktur des Handels. Das bedeutet für die einzelnen Unternehmen, dass sie nur dann wachsen können, wenn sie im bereits bretterharten Wettbewerb gegen andere Unternehmen antreten und ihnen letztlich Marktanteile entreißen. Statt einer Branchenkonjunktur im Handel werden wir in den nächsten Jahren vor allem nur Firmenkonjunkturen sehen, einzelne Unternehmen werden trotz der Gesamtstagnation des Handels wachsen können, weil sie die besseren Konzepte haben.
Es hat sich aber bereits in den letzten Jahren gezeigt, dass nicht nur Firmenkonjunkturen denkbar sind, sondern auch Gruppenkonjunkturen: Wer heute noch im Handel alleine arbeitet, hat schon gleich das erste Problem! Der Handel wird sich weiter zusammenschließen müssen – in Verbundgruppen, in Franchisegruppen, in vertikalen Gruppen usw. Eine Branchenkonjunktur Handel wird somit durch Firmen- und Gruppenkonjunkturen ersetzt, eventuell im Einzelfall auch durch Segment-Konjunkturen einzelner Handels-„Branchen“ wie etwa DIY.
Im Rahmen einer Kurzstudie hat die Ulrich Eggert Consulting in Köln über 80 strategische Konzepte herausgearbeitet, wie einzelne Handelsunternehmen bzw. Handelsgruppen sich im Markt durchsetzen und trotz hybridem Wettbewerb wachsen können.
Folgende Konzepte werden u.a. näher besprochen:
– Positionierung
– Differenzierung, z. B. nach unterschiedlichen Zielgruppen
– Stringente Bedarfsorientierung / Kundenorientierung
– Vertriebs- statt Warenorientierung
– Formatbildung / neue Formate
– Neue Formate als zweite oder dritte Schiene / Mehrschienenpolitik
– Differenzierte Filialisierung mit Spezialsortimenten
– Franchisegeber werden/ Systembildung/ Vertragsvertrieb
– Vertikalisierung/Flächenpartnerschaften mit Lieferanten
– Anmietung von Leerstandsflächen
– Flächenumwidmung
– Aufbau von ergänzendem Distanzhandel/E-Commerce
– Aufbau einer Landing Page
– Nahversorgung
– Mehrwertangebote und „Neue Mitte“
– Kopplungsangebote / Randdiversifikation/ Category Migration
– Problemlösung: Ware plus Dienstleistung, Service, Information, …
– Emotionalisierung/ Visual Merchandising/ Lifestyle und Erlebnishandel
– Retail Brand: der Handel macht sich selbst zur Marke
– Markenkooperationen
– Agglomerationsbildung
Die detaillierten Gesamt-Ausführungen bilden ein knapp 30-seitiges „Kompendium“ strategischer Wachstumsmöglichkeiten im Handel und stehen auf www.ulricheggert.de unter „Kostenlose Studien“ für Interessenten neben weiteren Projekten zum kostenlosen Download bereit .

Über:

Ulrich Eggert Consulting
Herr Ulrich Eggert
An der Ronne 238
50859 Köln
Deutschland

fon ..: 02234 943937
fax ..: 02234 9489533
web ..: http://www.ulricheggert.de
email : mail@ulricheggert.de

Die Ulrich Eggert Consulting.Köln wurde zu Anfang 2007 von Ulrich Eggert in Köln nach über 32 jähriger Tätigkeit bei der ehem. BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, davon mehr denn 13 Jahre als Geschäftsführer, gegründet. Ulrich Eggert setzt heute als freiberuflicher Unternehmensberater, Referent, Moderator und Organisator von Veranstaltungen sowie als Trend- und Zukunftsforscher und Autor von Studien und Fachbüchern seine erfolgreiche Tätigkeit für Handel/Handwerk, Industrie und Dienstleistung fort.
Seine Tätigkeitsfelder sind u. a.:
— Trend und Zukunftsforschung
— Markt- und Handelsforschung
— Strategie-Beratung, Portfolio-Entwicklungen
— Duedilligence
— moderierte Workshop-Beratungen
— Absatzplanungen, Machbarkeits-Studien.
Seine Arbeitsthemen umfassen die
— Entwicklungen in Konsum und Gesellschaft
— Zukunft von Handel und Distribution/Vertrieb
— Versand-/Distanzhandel und Multi-Channel-Retailing
— Innovationen und Innovationsmanagement
— Neue Geschäftmodelle und Formate
— Neu Vertriebsstrategien
— Kooperation, Systembildung und Franchising
— Vertikalisierung und Direktvertrieb
— Marke und Markenpolitik
— Virtualisierung von Unternehmen.

Vorträge und Workshops/Veranstaltungen zu diesen Themen runden sein Leistungsprogramm ab. Bisher über 30 Veröffentlichungen in Form von Multi-Client-Studien und Büchern dazu, verzeichnet auf seiner Homepage, zeigen seine umfassende Erfahrung auf diesen Gebieten. In den Jahren 2008-12 erschienen bisher im Eigenvertrieb folgende Studien:
+ LUXUSVERTRIEB,
+ FUTURE DISCOUNT,
+ MAIL ORDER 2015,
+ HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN,
+ KONSUM(ENT) UND HANDEL,
+ DIE ZUKUNFT DER BAU- UND HEIMWERKERMÄRKTE,
+ DIE ZUKUNFT DER GEWERBLICHEN VERBUNDGRUPPEN,
+ HANDEL 2020 – WEGE IN DIE ZUKUNFT,
+ HANDEL UND MARKE
+ KOOPERATION IM VERTRIEB
+ VERTIKALISIERUNG IM VERTRIEB
+ MEGATRENDS 2020: HANDELSTRENDS
+ KOSTEN SENKEN MIT SYSTEM
+ NEUE HANDELSFORMATE – NEUE VERTRIEBSKONZEPTE
+ FOKUS HANDEL
+ B2B-VERTRIEBSTRENDS
+ MÖEBEL 2020: HANDEL & VERTRIEB
+ LUXUS: MÄRKTE & VERTRIEB
sowie zum Bezug über den Buchhandel oder direkt beim Verlag das ,,KURSBUCH UNTERNEHMENSFÜHRUNG“, ISBN 978-3-8029-3422-3 und ,,ZUKUNFT HANDEL“, ISBN 978-3-8029-3855-09, beide im Walhalla-Fachverlag, Regensburg. Details zu allem unter www.ulricheggert.de. Hier finden sich auch einige aktuelle Projekte zum kostenlosen Download.

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