Tag: Medien

Storytelling – die Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und VertriebsexpertInnen in sämtlichen Geschäftssparten haben es im digitalen Zeitalter verstärkt mit der Schwierigkeit einer 180-Grad-Wende in der Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu tun. Während in den vergangenen Jahrzehnten Schlagwörter wie „Top-Qualität“ oder „umfassendes Produktsortiment“ KundInnen durchaus abzuholen vermochten, hat der mittlerweile schier unendliche Strom an …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-die-anforderungen-an-moderne-geschichtenerzaehler/

Storytelling im Finanzbereich – wie sexy können Zahlen sein?

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Wie auch in sämtlichen anderen Geschäftssparten werden auch Unternehmen und Dienstleister im Finanzbereich tagtäglich mit der Aufgabe konfrontiert, interessant für potenzielle wie auch bestehende KlientInnen zu sein bzw. zu bleiben. Denn gerade im digitalen Zeitalter gilt: Wem es nicht gelingt, seine Mehrwerte in prägnanten Geschichten zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-im-finanzbereich-wie-sexy-koennen-zahlen-sein/

Storytelling – der Weg aus der kommunikativen Bedeutungslosigkeit

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und Vertriebsfachkräfte wissen: Noch nie war es gleichermaßen so einfach, Menschen über verschiedenste Kanäle zu erreichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tatsächlich relevant zu kommunizieren. Der Grund: das digitale Zeitalter. Denn um die Vielzahl an Informationen, die täglich aus Newsfeeds, Social Media usw. auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-der-weg-aus-der-kommunikativen-bedeutungslosigkeit/

Storytelling: Was heute in der Kommunikation zählt

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, im Interview zum Thema Storytelling Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM. Storytelling wird im digitalen Zeitalter ein immer wichtigeres Tool in der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, erzählt im Interview, warum das so ist und wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-was-heute-in-der-kommunikation-zaehlt/

Wer jetzt nicht weiterbildet, der verliert

In Zeiten der digitalen Transformation sollten Unternehmen auf die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter setzen Lebenslanges Lernen hält nicht nur geistig fit, sondern bietet auch entscheidende Vorteile. Als Mitarbeiter stärkt man seine fachlichen und persönlichen Kompetenzen, erweitert sein Know-how und ist in der Lage, sich auf Veränderungen im Arbeitsleben einzulassen. Unternehmen, die in Weiterbildung investieren, sichern sich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wer-jetzt-nicht-weiterbildet-der-verliert/

IST RADIO DAS GEGENMITTEL GEGEN DIE EINSAMKEIT? – EINE STUDIE UNTERSUCHT

Für mehr als die Hälfte der Hörer in Deutschland ist ihr Radiomoderator wie ein guter Freund oder Lieblingskollege. Das ergab eine von Pure in Auftrag gegebene Studie. Montag, 11. Februar 2019 – Immer mehr Menschen in Deutschland fühlen sich einsam. Wenn es allerdings ums Radio geht, zeigt eine aktuelle Studie von Pure, dass Radiohörer eine …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ist-radio-das-gegenmittel-gegen-die-einsamkeit-eine-studie-untersucht/

Paid / Owned / Earned Media – Führung durch den Content Marketing Begriffsdschungel

Die PR- und Contentmarketing-Beratung und Agentur Görs Communications skizziert Paid-, Owned- und Earned-Media und gibt Tipps zu den einzelnen Medien- und Marketingarten Die PR- und Contentmarketing Beratung Görs Communications skizziert Paid-, Owned- und Earned-Media Görs Communications Marketing Blog Artikel zu den Medienarten „Paid Media“, „Owned Media“ und „Earned Media“ Durch das Internet haben sich die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/paid-owned-earned-media-fuehrung-durch-den-content-marketing-begriffsdschungel/

Ideenfindung für professionelles Contentmarketing: Woher den Content nehmen?

Die Digital- und Onlinemarketing-Beratung und Agentur Görs Communications skizziert Möglichkeiten, Content für professionelles Content Marketing zu generieren. Görs Communications Blog: Content Marketing – Woher den Content nehmen? Content Marketing lebt und fällt zwangsläufig mit dem Content. Das hört sich im ersten Moment wie eine Binsenweisheit an, hat im täglichen Geschäft jedoch enorme Auswirkungen. Und dabei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ideenfindung-fuer-professionelles-contentmarketing-woher-den-content-nehmen/

Qualifizierte Weiterbildung in 2019 zu PR, Marketing und digitaler Kommunikation:

Adventsaktion beim führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung für Kommunikationsfachleute Das neue Seminarprogramm 2019 der MW Media Workshop GmbH (Bildquelle Deckblatt: fotolia) „Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen“ – klingt so einfach und fällt doch oft so schwer! Gerade durch die Digitalisierung zeichnen sich in der Kommunikationsbranche ständig neue Trends ab. Texte müssen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/qualifizierte-weiterbildung-in-2019-zu-pr-marketing-und-digitaler-kommunikation/

Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA verzeichnet erstmals 115.000 Zugriffe auf Agenturinhalte in einem Monat

Die auf außerbörsliche Kapitalanlage- und Finanznachrichten spezialisierte Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA (www.dfpa.info) verzeichnete im November 2018 rund 115.000 Aufrufe der Agenturinformationen. Auf Kapitalanlage- und Finanznachrichten spezialisiert; Deutsche Finanz Presse Agentur (DFPA) Die in Hamburg ansässige Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA, die sich auf außerbörsliche Finanz- und Kapitalmarktthemen spezialisiert hat, kann einen weiteren Erfolg bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/deutsche-finanz-presse-agentur-dfpa-verzeichnet-erstmals-115-000-zugriffe-auf-agenturinhalte-in-einem-monat/