Schlagwort: Marketingstrategien

Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit – Norddeutsche Medien UG

Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit - Norddeutsche Medien UG

Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit – Norddeutsche Medien UG (Bildquelle: Bild von Michael Gaida auf Pixabay)

Durch die Digitalisierung hat sich die Welt in den letzten Jahren in einem unglaublichen Tempo verändert. Das Internetzeitalter ermöglicht Möglichkeiten und Chancen, die noch vor kurzer Zeit undenkbar gewesen wären. Vor allem durch Social Media Plattformen haben mittlerweile kleine Unternehmen oder sogar Privatpersonen die Möglichkeit, durch einen professionellen Onlineauftritt eine große Reichweite zu erlangen. Norddeutsche Medien UG hat genau auf diesen Bereich in den letzten Jahren den Fokus gelegt. Folgend finden Sie 7 Tipps, wie Sie sofort beginnen können, Ihre Reichweite zu erweitern.

1. Bieten Sie einen Mehrwert. Was ist der Grund, warum Menschen Ihrer Seite folgen sollten? Stellen Sie sich diese Frage und arbeiten Sie mit der Antwort. Ganz egal, ob Sie Ernährungstipps geben, Reiseberichte schreiben oder über Meerschweinchen berichten, solange Menschen ein Mehrwert geboten wird, verbreiten sich Ihre Inhalte und somit auch die Reichweite.

2. Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Wenn Sie wissen, in welchem Bereich Sie auf den Social-Media-Kanälen aktiv sein möchten, ist es ganz wichtig, die richtigen Personen auf Ihre Seite aufmerksam zu machen.

3. Nutzen Sie Hashtags. Wenn Sie zum Beispiel zum Thema Thema Fußball posten und die Hashtags Messi und Barcelona benutzen, erweitern Sie die Reichweite. Norddeutsche Medien UG hat über Jahre die Entwicklung der Hashtags genauestens beobachtet und kann Ihnen hierbei für Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung die optimalen Hashtags empfehlen.

4. Lokalisieren Sie Ihren Post. In der Fachsprache nennt man das Geotagging. Sie können bei Ihren Postings den Ort hinzufügen, wo sich Sie sich gerade befinden. So werden Menschen, die diesen Ort suchen, auf Ihre Inhalte aufmerksam.

5. Interagieren Sie mit Ihrer Community. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Followern im ständigen Austausch sind. Sie sind sich nicht ganz sicher, wie Sie das anstellen sollen? Norddeutsche Medien UG hat die richtigen Experten dafür.

6. Betreiben Sie Marketing. Wenn wir das Beispiel Instagram hernehmen, sieht man in den letzten Jahren einen rasanten Zuwachs an Werbung. Dies liegt daran, dass man genauestens bestimmen kann, welcher Zielgruppe Werbung geschalten wird.

7. Machen Sie Gewinnspiele. Dies ist sehr mächtiges Instrument, um die Reichweite zu erweitern. Verlosen Sie zum Beispiel einen Gewinn für die ersten 100 Follower von Ihrer Seite, wird ein Anreiz geschaffen, Ihnen zu folgen. Norddeutsche Medien UG bietet Ihnen hier verschiedenste Beispiele und Ideen.

Auf der einen steht die Entstehung von Inhalten, auf der anderen Seite die Verbreitung. Dass sich gute Inhalte von selbst Verbreiten, ist ein Märchen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Aufmerksamkeit bekommen, die Sie verdienen.

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Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen (Bildquelle: Photo by Charisse Kenion on Unsplash)

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen
Sie suchen nach nützlichen Tipps, um besondere Print-Anzeigen zu kreieren, mit denen Sie Aufmerksamkeit erzielen und durch welche Ihr Unternehmen gleichzeitig wirtschaftlich profitieren kann?
In diesem Fall sind wir von Verlagsservice MBH UG exakt die richtigen Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.
Die Spezialisten unserer Agentur Verlagsservice MBH UG möchten Sie mit dem nachfolgenden Beitrag mit der Materie Print-Anzeigen vertraut machen und bieten Ihnen echte handverlesene Vorschläge um das Bestmögliche aus Ihren Print-Anzeigen herauszuholen.

Print-Anzeigen trotz Online-Werbung?
Und um es gleich vorweg zunehmen, auch in Zeiten von Online-Marketing und sinkenden Auflagen bei Zeitschriften oder Tageszeitungen ist die Print-Anzeige noch lange kein Auslaufmodell.
Ganz im Gegenteil, selbst Google setzt trotz digitaler Werbung noch immer auf Print-Werbung und das aus gutem Grund.
Machen Sie es Google gleich und profitieren Sie von der Cross-Channel-Werbung- einem Mix aus Print-Produkten und Online-Werbung.

Tricks für besondere Print-Anzeigen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen

1. Print-Anzeigen auf das Nötigste reduzieren
Denken Sie daran, dass Print-Anzeigen vorrangig nicht gelesen, sondern vielmehr „geschaut“ werden.
Aus diesem Grund raten wir von Verlagsservice MBH UG unseren Kunden sich bei der Layout-Gestaltung auf höchstens 4 Elemente zu beschränken.
Als relevante Informationen gelten eine Überschrift, Bilder, ein kurzer einprägsamer Text und das Firmenlogo.
Innerhalb von höchstens drei Sekunden sollte die Anordnung der Daten, den Blick des Konsumenten auf die wichtigsten Punkte leiten.

2. Bilder mit Botschaft
Wählen Sie die Bilder für Ihr Print-Layout sehr sorgfältig aus, denn in aller Regel dominieren Bilder die Wahrnehmung einer Werbeanzeige.
Überfrachten Sie Ihre Anzeige nicht mit mehreren Bildern, sondern konzentrieren Sie sich auf ein Bild, dass mit der Marke oder dem Produkt assoziiert wird.
Bedenken Sie auch, dass Personen und Gesichter besondere Anziehungsmagnete darstellen.

3. Überzeugende Anzeigentexte und Titel
Legen Sie viel Wert auf wirklich guten Content.
Denn nur mit hervorragenden Texten, die Ihre Zielgruppe bewegen können Sie punkten.

4. Haptik
Profitieren Sie von der Tatsache, dass Print-Werbung im Vergleich zu Online-Werbung bewusster wahrgenommen wird.
Überlegen Sie sich daher genau wie Sie die Erinnerungsfähigkeit Ihrer Zielgruppe durch Haptik steigern können.
Denn schließlich ist Print-Werbung ein Medium, welches angefasst werden kann.
Wählen Sie für Ihr Konzept geeignete Materialien wie z. B. Hochglanzpapier dass Exklusivität ausstrahlt oder ein ungestrichenes Naturpapier, dass Vertrauen weckt.

5. Kreativität
Nicht zuletzt sollten Sie Ihre Print-Anzeige mit der nötigen Kreativität gestalten.
Verlassen Sie bei den Werbebildern und Texte gerne alte Pfade und sorgen Sie bei Ihrer Zielgruppe für einen echten Überraschungseffekt.

Sollten Sie weitere Informationen zu professionellen Print-Anzeigen wünschen, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.
Wir von Verlagsservice MBH UG verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Print- und Werbeanzeigen und freuen uns Ihnen mit unserem Fachwissen weiterzuhelfen.

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Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG - Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern? (Bildquelle: Bild von 200 Degrees auf Pixabay)

Bannerwerbung gehört zu den Klassikern im Online-Marketing, wie die Profis von Verlagsservice MBH UG wissen. Diese Form der Werbung im Internet existierte bereits vor den sozialen Netzwerken und ist nach wie vor weit verbreitet. Allerdings ist nicht jede Bannerwerbung automatisch erfolgreich. Wie vielversprechend Bannerwerbung ist, hängt deshalb auch von den Details ab.

Was ist Bannerwerbung?
Ein Banner ist mit einem kleinen Plakat vergleichbar, das nicht in der analogen Welt an Plakatwänden klebt, sondern an verschiedenen Stellen im Internet auftauchen kann. Banner bestehen oft aus einer Kombination auf Bild und Text, zum Teil sind auch Sound-Dateien und Animationen möglich. Wenn Sie einen Werbebanner platzieren wollen, wenden Sie sich entweder direkt an einen Webseitenbetreiber (z.B. einen Blogger) oder greifen auf Werbe-Netzwerke zurück.
Um zu messen, wie erfolgreich eine Werbekampagne verläuft, sollten die Ergebnisse stets analysiert werden. Nur so lässt sich ermitteln, ob die zusätzlichen Einnahmen durch die Kampagne die Ausgaben übersteigen – und ob die Bannerwerbung wirklich einen Nutzen für Ihr Unternehmen bringt.

Die perfekte Werbung mit wenigen Klicks? Jain!
Die Erstellung von Bannerwerbung klingt in der Theorie kinderleicht. Die Umsetzung dieser Marketing-Methode ist tatsächlich kein Hexenwerk. Allerdings steckt hinter einer erfolgreichen Werbekampagne letztlich auch Arbeit und Erfahrungswissen.
Die Banner müssen ansprechend gestaltet sein. Im Verlagsservice MBH UG-Blog finden Sie viele Anregungen rund um Werbung, doch oft ist es sinnvoll, bei der Erstellung einer Werbekampagne auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen.
Ein guter Werbebanner spricht die Zielgruppe an. Je nach Alter, Geschlecht, bevorzugten Freizeitaktivitäten, inneren Einstellungen usw. wirkt Bannerwerbung auf verschiedene Menschen unterschiedlich. Selbstverständlich kommt es auch darauf an, ob Sie Endkunden oder B2B-Partner ansprechen wollen. Diese und weitere Überlegungen sind im Voraus einer Kampagne notwendig – nicht nur zur Gestaltung der Banner, sondern auch, damit die Bannerwerbung optimal platziert wird.

Wie vielversprechend ist Bannerwerbung?
Bannerwerbung ist keine Patentlösung für jedes Anliegen. Deshalb beschäftigt sich Verlagsservice MBH UG mit unterschiedlichen Werbeformaten. Bannerwerbung ist jedoch weit verbreitet und kann einige Vorteile bieten – wenn sie richtig umgesetzt wird.
Schon bei der Entscheidung, ob Bannerwerbung ein geeignetes Mittel für Ihr Vorhaben ist, spielt die Zielgruppe und das Ziel der Kampagne eine Rolle. Eine gute Werbekampagne mit Bannern kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Da Banner mit einer bestimmten Zielseite verlinkt sind, können Sie im Idealfall über die Banner potenzielle Kunden auf Ihre Internetseite locken.
Wenn Sie bei Ihrer Bannerwerbung auf ein Corporate Design von Verlagsservice MBH UG zurückgreifen, das Sie auch bei Ihren Broschüren und anderen Werbemitteln verwenden, erkennen potenzielle Interessenten Ihr Unternehmen möglicherweise wieder.

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Verlagsservice MBH UG – Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung

Verlagsservice MBH UG - Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung

Verlagsservice MBH UG – Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung (Bildquelle: Photo by Edho Pratama on Unsplash)

In der heutigen Zeit spielen Suchmaschinen eine immer wichtigere Rolle, wenn es um das Ranking von Websiten von Unternehmen geht. Aus diesem Grund ist die Verlagsservice MBH UG neben dem SEO Bereich auch auf das SEA (Search Engine Advertising) spezialisiert, um Ihnen hierbei zu helfen. Mit letzeres ist das Schalten von bezahlten Suchanzeigen gemeint. Unternehmen die sich für das Schalten bei einer Kampagne bei Google entscheiden, investieren in die Suchmaschinenwerbung ihr Geld. Bei der richtigen Anwendung kann das positive Auswirkungen auf Ihren Unternehmenserfolg haben.

Für welche Unternehmen eignet sich die Investition in die Suchmaschinenwerbung?
Für viele unterschiedliche Unternehmen und Selbstständige kann der Einsatz von SEA sinnvoll sein. Damit die Investition in eine Suchmaschinenwerbung sinnvoll ist, müssen die Ziele der Kampagne klar formuliert sein. Des Weiteren muss die Leistung der Produkte, von dem Service oder Dienstleistungen gut sein und für den Kunden einen Mehrwert liefern. Wenn Sie beispielsweise eine Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords schalten wollen, dann benötigen Sie spezielles Wissen. Andernfalls geben Sie nur unnötig Ihr Geld aus. Um ein solches Szenario zu verhindern, ist die Verlagsservice MBH UG Ihnen behilflich eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne zu starten.

Welche Ziele lassen sich durch die Suchmaschinenwerbung erfüllen?
Wenn Sie mit der Hilfe der Verlagsservice MBH UG eine Suchmaschinenwerbung schalten, führen Sie eine erfolgreiche Investition durch. Hierfür ist lediglich eine professionelle Vor- und Aufbereitung der jeweiligen Kampagnen notwendig. Des Weiteren müssen die Kampagnen qualitativ erstellt werden. Bei einer sachgemäßen Durchführung der Kampagnen werden können die folgenden relevanten Ziele erfüllt werden:
– Zum einen haben Sie die Möglichkeit, eine Erhöhung des Traffics für Ihre Websiten durchzuführen.
– Eine Steigerung der Leads und Verkäufe ist möglich.
– Zugleich können Sie eine Steigerung Ihrer Markenbekanntheit durchführen.

Sie wollen Ihr Geld in eine erfolgreiche Suchmaschnenwerbung investieren? Dann nehmen Sie noch heute mit Verlagsservice MBH UG Kontakt auf. Wir sind Ihnen dabei behilflich relevante Ziele für Ihr Unternehmen zu verwirklichen. Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

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Verlagsservice MBH UG verleiht Ihrem Onlineauftritt Flügel

Verlagsservice MBH UG verleiht Ihrem Onlineauftritt Flügel

Verlagsservice MBH UG verleiht Ihrem Onlineauftritt Flügel (Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay)

Heutzutage ist ein Leben ohne Internet nicht mehr wegzudenken. Ein erheblicher Teil unseres Leben findet bereits online statt, von der Urlaubsplanung bis hin zur Buchung einer neuen Versicherung. Deshalb ist es für Unternehmen immens wichtig, eine starke Onlinepräsenz zu haben. Verlagsservice MBH UG hat sich in den letzten Jahren genau darauf spezialisiert.

Wenn eine Privatperson zum Beispiel durch Instagram scrollt, fällt auf, dass sehr viel Werbung angezeigt wird. Dies hat damit zu tun, dass es sich für Unternehmen lohnt, Social Media Plattformen als Instrument für Marketing- Kampagnen zu nutzen.

Schauen wir uns zusammen ein Praxisbeispiel an: Angenommen, Sie haben ein Unternehmen im Bereich Männerklamotten. Mit bestimmten Computersystemen kann dafür gesorgt werden, dass Ihre Werbung nur jenen Personen geschalten wird, die zum Beispiel David Beckham auf Instagram folgen. Durch die Funktion der Zielgruppenoptimierung können Sie genau bestimmen, welchen Personen Ihre Werbung angezeigt wird.

Ein anderes Beispiel: Angenommen, Sie haben ein Hotel und möchten nicht den ganzen Tag damit verbringen, online Angebote zu schalten. Mit den Social Media Tools von Verlagsservice MBH UG kann ein Bot programmiert werden, der genau zu der von Ihnen bestimmten Zeit ein Angebot schaltet. Das ganze erfolgt automatisiert und kann zu jeder Tageszeit erfolgen.

Ein weiter wichtiger Punkt muss hier auch angeführt werden. Arbeitgeber kennen das Problem, dass die Mitarbeiteranstellung auch immer das Risiko des Ausfalls durch verschiedenste Gründe mit sich bringt. Computersysteme, die das Social Media Marketing für Sie betreiben, sind verlässlich und arbeiten auf der höchsten Effizienzstufe.

„Entweder man reitet die online Marketing Welle, oder man geht darin unter.“ Diesen Spruch hört man in den letzten Monaten immer mehr. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen die Welle reitet. Verlagsservice MBH UG ist dafür ein verlässlicher und starker Partner.

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Verlagsservice MBH UG – Qualitätsflyer für die punktgenaue Zielgruppenansprache

Verlagsservice MBH UG - Qualitätsflyer für die punktgenaue Zielgruppenansprache

Verlagsservice MBH UG – Qualitätsflyer für die punktgenaue Zielgruppenansprache (Bildquelle: Photo by Hamed Daram on Unsplash)

Bedeutung und Gestaltung von Qualitätsflyern für eine punktgenaue Zielgruppenansprache
Werbung ist für jegliche Art von wirtschaftlichen Zusammenschlüssen wie Unternehmen, Firmen, Organisationen oder Agenturen ein wichtiger Grundbaustein. Ohne Werbung ist ein Unternehmen schlicht nicht überlebensfähig, da keine Kunden angworben werden, wodurch es keinen Profit für das Unternehmen gibt. Eine wirkungsvolle Methode der Werbung sind Flyer. Doch wie gestaltet man die eignen Flyer qualitativ und inhaltlich so, dass sie punktgenaue Zielgruppen der Gesellschaft ansprechen?
Im Folgenden Artikel geht es um die Bedeutung und die Gestaltung von Qualitätsflyern für eine punktgenaue Zielgruppenansprache,

Wozu Flyer?
Flyer sind eine beliebte Methode um in der Gesellschaft das Produkt oder das Angebot der eigenen Firma zu bewerben. Flyer sind nicht nur unaufwendig, sondern verteilen sich meist schnell und weit unter der Menge. Sie können an den verschiedensten Orten ausgelegt werden und dabei auch gezielt an Standpunkten, an welchen sich die Hauptzielgruppe einer Firma aufhält, plaziert werden. So werden die Chancen auf potentielle Neukunden einer Firma gesteigert.
Doch Flyer welche nur dem Namen der Firma verbreiten reichen nicht. Hier ist Qualität gefragt um einen guten ersten Eindruck auf den potentiellen Kunden zu machen.

Der erste Eindruck zählt!
Welchen Eindruck möchte man auf den Leser machen und welche Botschaft soll der Flyer verbreiten? Diese beiden Fragen sollte sich jedes Unternehmen bei der Erstellung eines Flyer stellen. Durch einen Flyer z.B. in Form einer Broschüre fällt der Betrachter meist in den ersten Sekunden sein Urteil über die auf dem Flyer vertretene Firma. Umso wichtiger also der Ausgestaltung von Werbung in Form von Broschüren etc. viel Aufmerksamkeit zu widmen bzw. einen Profi ans Werk zu lassen. Mit Spezialisten wie Verlagsservice MBH UG ist man stets auf der sicheren Seite. Verlagsservice MBH UG unterstützt ihr Unternehmen mit professionell erstellten und qualitativ hochwertigen Werbematerialien, welche auf speziell das Zielgruppenmilieu ihrer Firmer zugeschnitten sind.

Warum es sinnvoll ist Verlagsservice MBH UG zu engagieren
Mithilfe Verlagsservice MBH UG sichern sie sich professionell gelayoutetes Werbematerial und damit einen seriösen ersten Eindruck auf potentielle Kunden. Durch Spezialisierung und Erfahrung im Gebiet Werbematerial- und methoden kennt sich Verlagsservice MBH UG bestens mit Werbung aus und sie sparen sich eine Menge Arbeit.

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Langjährige Geschäftsbeziehungen

Kundenbindung ist ein wichtiger Aspekt erfolgreicher Unternehmensführung

Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, sind neben einer professionellen Marketingstrategie, einem überzeugenden Produkt und einer ausgearbeiteten Unternehmensphilosophie natürlich die Kunden nicht zu vergessen. Viele Laien denken, wirft man ein Produkt auf den Markt, kommen die Interessenten von alleine. Doch das funktioniert in Zeiten von knallhartem Konkurrenzkampf nur noch bedingt. Die zwei wichtigen Säulen sind Kundengewinnung und Kundenbindung. Denn viele Kunden wollen ein Produkt lediglich testen, sich aber nicht gerne festlegen, sie sind stets auf der Suche nach etwas „besserem“. Daher muss man den Kunden von Anfang an überzeugen, dass es nichts besseres gibt, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in Zug, in der Schweiz.

Die Priorität eines Unternehmens sollte immer die Kundenzufriedenheit sein, so Fabian de Soet. Denn nur zufriedene Kunden, verspüren nicht das Bedürfnis sich umzusehen. Weiter sagt Herr de Soet, dass ein zufriedener Kunde gleichzeitig kostenlos Werbung macht. Wer kennt es nicht, man ist von einem Produkt oder einer Dienstleistung so überzeugt, dass man sie seiner Familie, Freunden und dem erweiterten Bekanntenkreis empfiehlt. Schnell kann sich ein großer Arm an potentiellen Neukunden bilden. Ist ein Kunde unzufrieden, hat das schnell den gegenteiligen Effekt und schadet dem Unternehmen umso mehr.

Es gibt mehrere Wege, um Kundenzufriedenheit zu erlangen:

1. Kommunikation
Der wohl wichtigste Punkt ist die Kommunikation. Der Kunde muss das Gefühl bekommen, dass er jederzeit das Unternehmen kontaktieren kann und seine Anliegen respektvoll bearbeitet werden. Hierbei ist es unbedingt notwendig, die Kontaktdaten transparent darzulegen. Muss ein Kunde erst stundenlang nach der richtigen Telefonnummer suchen oder wird von einem Servicemitarbeiter zum anderen durchgereicht, wird der Kunde schnell frustriert, so Fabian de Soet ausführend.

2. Feedback
Bei der GMC AG wird nicht darauf gewartet, bis die Kunden ein dringendes Anliegen haben, die Firma tritt an die Kunden heran und bittet sie um Feedback, so Rieta de Soet. Oftmals ist ein Kunde unzufrieden, aber traut sich nicht an das Unternehmen heranzutreten, in der Erwartung nichts damit erreichen zu können. Daher tritt die GMC AG von sich aus an die Kunden, um deren Zufriedenheit zu gewährleisten, so Fabian de Soet ergänzend.

3. Zusatzleistungen
Ein weiterer Aspekt der zur Kundenzufriedenheit beiträgt, sind die Zusatzleistungen. So bietet die Global Management Consultants AG beispielsweise einen Umzugsservice an, was die GMC AG klar von anderen Business Centern unterscheidet.

Beherzigt man diese Tipps, kann man sehr leicht Kunden dauerhaft an sich binden, so Rieta de Soet abschließend.

Über GMC AG

GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.

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Verlagsservice MBH UG erklärt Content Marketing

Verlagsservice MBH UG erklärt Content Marketing

Verlagsservice MBH UG erklärt Content Marketing

Was bedeutet eigentlich Content Marketing und wie setzt man es am besten um, um die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen? Verlagsservice MBH UG gibt Ihnen in diesem Artikel einen schnellen Überblick zur Einführung in das Thema.

Was bedeutet Content Marketing?
Beim Content Marketing geht es darum die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen indem man ihnen Informationen und Beratung bietet. Die Darstellung und Bewerbung des eigenen Unternehmens tritt dabei in den Hintergrund. Sie präsentieren sich stattdessen als Fachmann der ganz allgemein zu Produkten Ihrer Branche informiert und berät. Dabei geht es auch nicht darum ein bestimmtes Produkt oder eine Marke, wie zum Beispiel Verlagsservice MBH UG, zu bewerben. Es werden stattdessen allgemeine Informationen gegeben, zum Beispiel darüber woran die Kunden die Qualität eines Produktes, wie sie es unter anderem bei Verlagsservice MBH UG bekommen, erkennen können oder auch wie sie beurteilen können welches Produkt am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Die Kunden lernen Verlagsservice MBH UG dabei als vertrauenswürdigen und, zumindest auf den ersten Blick, uneigennützigen Experten kennen. Beim tatsächlichen Kauf des Produktes werden sie sich nicht nur an den Rat, sondern indirekt auch an Verlagsservice MBH UG erinnern und ihm mehr Vertrauen entgegenbringen als anderen Anbietern.

Muss es sich immer um direktes Wissen zu den Produkten handeln?
Nein, im Content Marketing kann auch sonstiges weiterführendes Wissen vermittelt oder Unterhaltung geboten werden. Wichtig ist, dass Sie sich als der Vermittler der dargebotenen Inhalte präsentieren, nicht als der Verkäufer der ein Produkt oder eine Leistung anpreist. Das ist es auch was das englische Wort Content bedeutet: Inhalt. Achten Sie aber bei der Auswahl des Inhalts für Ihr Content Marketing darauf, dass er sehr wohl etwas mit Ihrer Branche zu tun hat. Sie wollen sich ja als Experte in Ihrem Geschäftsfeld profilieren. So können Sie zum Beispiel als Tischler oder Möbelhaus ein Video über Holzqualität und darüber welche Hölzer sich am besten für welche Form der Verarbeitung eignen veröffentlichen, oder Sie könnten einen Onlineartikel über die Nachhaltigkeit von Holz als Werkstoff und den Schutz der tropischen Regenwälder schreiben.

Gibt es Risiken die man vermeiden sollte?
Natürlich sollten Sie nichts schreiben, das den Kunden unabsichtlich vom Kauf Ihrer Produkte abrät oder ihm zum Kauf bei einem Mitbewerber rät. Wenn Sie ihr Content Marketing auf der Website eines Dritten veröffentlichen, sollten Sie auf jeden Fall darauf achten, dass es ordnungsgemäß als von Ihnen stammend gekennzeichnet ist. Das dient nicht nur dazu sicherzustellen, dass die Kunden Sie auch wirklich mit der Information assoziieren. Ohne diese Kennzeichnung riskieren Sie auch unter die Definition von Schleichwerbung laut dem UWG zu fallen.

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Zwei starke Personenmarken bündeln ihre Marktkraft in einem Institut

Wie Personal Branding-Marketingstrategien funktionieren, wissen „Ben Schulz & Consultants“

Zwei starke Personenmarken bündeln ihre Marktkraft in einem Institut

Wie Personal Branding-Marketingstrategien funktionieren, wissen „Ben Schulz & Consultants“

„Wir brauchen eine neue Renaissance“, das ist der Claim des verrocchio Institute of Innovation Competence, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Innovationsfähigkeit von Organisationen zu steigern. Dahinter stecken zwei, bereits im Markt etablierte, Marken: Benno van Aerssen und Christian Buchholz. „Beide waren zum Zeitpunkt der Strategieentwicklung für das Institut bereits auf dem Markt zum Thema Innovationen etabliert“, erzählt Ben Schulz, der Geschäftsführer der „Ben Schulz & Consultants“.

Im Strategietag zeigte van Aerssen Ben Schulz seine Vision, ein eigenes Innovationsinstitut zu gründen. Auch Christian Buchholz war schon an Board. Aber wie anfangen? Wie konnte das Institut markentechnisch richtig aufgestellt werden? „Bei diesem Projekt haben wir auf einem weißen Blatt begonnen“, erzählt Schulz. Im ersten Schritt wurde die Vision von van Aerssen glattgezogen, im zweiten Schritt folgte die Positionierung für das Institut.

Bei jedem Schritt arbeiteten Kunden und Strategen eng zusammen. Eine große Herausforderung war die Namensfindung, doch dann fanden sie doch einen Anhaltspunkt: Benno van Aerssen ist die 7. deutsche Generation einer alten italienischen Kirchenmalerdynastie. verrocchio steht im Italienischen für vero occhio – das wahrhaftige Auge und geht auf Andrea del Verrocchio(*1435 – t 1488) zurück, einem der einflussreichsten Künstler in der Übergangszeit von Früh- zu Hochrenaissance. Er war einer der größten und inspirierendsten Lehrer der Renaissance. Beide Aspekte vereinen sich zu der Mission des Instituts: Durch die Harmonie von Klarheit und Struktur mit Kreativität, Inspiration und künstlerisch innovativer Freiheit die Innovationsfähigkeit von Menschen steigern.

Benno van Aerssen und Christian Buchholz haben langjährige Erfahrung in einer Vielzahl von unterschiedlichen Branchen und arbeiten mit Großkonzernen wie auch mit Mittelständlern zusammen.Im verrocchio Institute werden Themen mit visueller Kraft vorgestellt, erarbeitet und bearbeitet. Hier werden mit Hilfe eines großen Netzwerks aus internationalen Kunden, Partnern und Organisationen neues Wissen und Erfahrungen gesammelt. Und das kann sich jeder holen, der seine Innovationsfähigkeit steigern möchte.

Nähere Informationen zum verrocchio Institute of Innovation Competence unter www.verrocchio-institute.com
Nähere Informationen zu Ben Schulz & Consultants unter www.benschulz-consultants.com

Ben Schulz & Consultants sind die Strategen für das Entwickeln von Konzepten, wenn Menschen zu Marken werden wollen. Sie sind Begleiter und Sparringspartner für Top Management und Executives sowie strategische Consultants für Unternehmen. In ihrem Beratungsunternehmen bieten sie Einzelberatung „Face to Face“ oder auch Gruppensettings an. Wer Klarheit für sich selbst, sein Business und/oder sein Unternehmen sucht, findet bei Ben Schulz & Consultants erfahrene Strategen und Sparringspartner.

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Vom Reactor zum Creator

Impulse dafür setzt das neue HERO MAGAZINE der werdewelt

Vom Reactor zum Creator

Vom Reactor zum Creator – Impulse dafür setzt das neue HERO MAGAZINE der werdewelt

Was unterscheidet einen Creator von einem Reactor? Während ein Creator Neues schafft, kreativ ist und für das einsteht, was er will, kann der Reactor nur auf das reagieren, was ist. In der zweiten Ausgabe des HERO MAGAZINE zeigen Coaches, Speaker, Trainer, Berater und Autoren, wie selbstbestimmtes Handeln zum Erfolg führt. „Mein Wunsch ist, dass jeder Leser dieser Ausgabe einen Impuls, und sei er noch so klein, mitnimmt, wie er wieder zum Creator wird“, so Ben Schulz, Geschäftsführer der Agentur für Personenmarketing.

„Ob das Leben von Dr. Renee Moore einen dazu inspiriert, ein Business-Tipp von Klaus-J. Fink oder ein Hinweis von Josef Missethon, wie man sein Leben besser meistern kann, ist dabei egal“, so Schulz. Wichtig ist nur, wieder damit anzufangen, Regie zu übernehmen. Anregungen dazu finden interessierte Leser in der neuen Ausgabe, die durch ihre hochwertige, professionelle Aufmachung genauso wie durch ihre Inhalte überzeugt. Es finden sich darin Artikel zu Themen wie Leben, Verkaufen, Gestalten, Führen und Beraten.

Die Titelstory besetzt dieses Mal Dr. Renee Moore, die in einem Interview ihre persönliche Geschichte erzählt und damit beweist, dass alles zu schaffen ist, was man sich vornimmt, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Geboren und aufgewachsen in Texas als Farmerstochter in ärmlichen Verhältnissen, kann sie heute auf eine beachtliche Karriere zurückblicken.

Interessierte Leser erhalten die aktuelle Ausgabe des HERO MAGAZINE jetzt bei Amazon ( http://bit.ly/hero_magazine ). Weitere Informationen zum Magazin finden Sie unter: www.hero-magazine.de

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.
Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker. Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt – ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.

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werdewelt, Agentur für Personenmarketing, auf der PersonalNord 2015 in Hamburg

Benjamin Schulz, Experte für Personal Branding, sprach am 07. Mai 2014 auf der PersonalNord 2015 über „Personenmarketing – frei von Zusatzstoffen“

werdewelt, Agentur für Personenmarketing, auf der PersonalNord 2015 in Hamburg

Experte für Personal Branding, Benjamin Schulz, auf der PersonalNord 2015 in Hamburg

„Nur wer seine eigene Identität kennt und weiß, wer er ist, kann sich auf dem Markt in der Weiterbildungsbranche etablieren. Die eigene Identität muss man dazu erst von Grund auf kennen. Was sind meine Werte und Ziele? Was spornt mich an? Wann bin ich frei von Zusatzstoffen?“ Ben Schulz hat am 07. Mai auf der PersonalNord 2015 zum Thema Personenmarketing gesprochen und seine Zuhörer dazu motiviert über sich selbst nachzudenken: Denn nur wer seine eigene Identität kennt, kann andere bewegen und sein Personenmarketing erfolgreich umsetzen.

Am 6. und 7. Mai 2015 fand die 5. Fachmesse für Personalmanagement, PersonalNord 2015, in Hamburg statt und über 3.600 Besucher angezogen. Das Team der Agentur werdewelt sowie Ben Schulz, Experte für Personal Branding, informierten zahlreiche interessierte Besucher an ihrem Messestand zum Thema Personenmarketing.
Da der Markt der Trainer, Coaches und Berater immer unübersichtlicher wird, ist es für die vielen Weiterbildungsanbieter gerade deshalb wichtig ihren potenziellen Kunden die Suche nach einem für sie passenden Weiterbildner leichter zu machen. Doch die Realität sieht anders aus: Es hapert häufig schon an der richtigen Positionierung.

In seinem Vortrag „Personenmarketing – frei von Zusatzstoffen“ zeigte Personal Branding-Experte Ben Schulz den mehr als 100 Zuhörern Methoden und Wege für erfolgreiches Personal Branding. Dabei hat der Experte für Personal Branding eindrucksvoll gezeigt, wie der Markt der Trainer, Coaches und Berater in der Weiterbildungsbranche funktioniert. Ben Schulz ist Geschäftsführer der werdewelt, Agentur für Personenmarketing, und erfolgreicher Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Personal Branding.

Mehr Informationen zur Agentur werdewelt und Personal Branding-Experte Ben Schulz unter: http://www.werdewelt.info/home/ und unter www.benjamin-schulz.info

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.
Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker. Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt – ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.

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Prio Intermedia – hochqualitative Kommunikation und Medienproduktion!

Kommunikations- und Medienkonzepte erstellt und umgesetzt von den Experten von Prio Intermedia. Gewinnen Sie einen Einblick vom 13.April – 17.April 2015 um ca. 19:30 Uhr auf N24.

Die Spezialisten von Prio Intermedia hat Spaß an der Arbeit, verstehen die Aufgaben und Herausforderungen der Kunden und produzieren maßgeschneiderte, optimale, moderne und dabei kosteneffiziente Lösungen.

Alle Kunden – ob Global Player oder Mittelständler – können von optimalen Leistungen, für ein angemessenes Budget, profitieren.

Das breitgefächerte Angebot der Prio Intermedia bietet eine effiziente Grundlage jedes Konzeptes.

– Beratung medialer Maßnahmen zur Unternehmens- und Markenstrategie im Bereich der internen Kommunikation und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
– Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Marketingstrategien
– Konzeption, Kalkulation, Durchführung und Controlling der Maßnahme
– Video- und Audioproduktionen
– Liveübertragungen
– Internet, Intranet sowie Multimediaproduktionen und -konzepte
– Events
– Messen und Kongresse
– Konzeption / Strategie / Beratung
– Kommunikationskonzepte
– Organisation und Durchführung von Medientrainings und Coachings

Für weitere Informationen rund um das Thema Kommunikation und Medienproduktion steht Ihnen Frau Römer gerne telefonisch unter der Rufnummer +49-711-460 530-20 zur Verfügung.

Prio Intermedia steht für hochqualitative Kommunikation und Medienproduktion.

Firmenkontakt
Prio Intermedia GmbH
Claudia Römer
Naststr. 23
70376 Stuttgart
+49-711-460 530-20
+49-711-460 530-10
s.eiermann@m-pn.de
http://www.prio-intermedia.com

Pressekontakt
Medienagentur Peter Nickel
Sandra Eiermann
Theodor-Heuss-Straße 38
61118 Bad Vilbel
06101-55 99 85
s.eiermann@m-pn.de
http://www.m-pn.de

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=q_thcPJowfk&hl=de_DE&version=3]

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