Mit Digitalisierung, Contentmarketing & PR wirtschaftlich aus der Coronakrise

Die Digital- und Marketing-Beratung Görs Communications warnt vor Unternehmenspleiten aufgrund mangelnder Digitalisierung und Kommunikation Digital-/Marketingberatung Görs Communications: Digitalisierung, Contentmarketing + PR gegen Corona Der Corona-Lockdown und der sicher noch lang anhaltende „Corona-Ausnahmezustand“ offenbart, wie schlecht die Wirtschaft / Unternehmen hinsichtlich der Digitalisierung tatsächlich aufgestellt ist / sind. Mit Digitalisierung und digitalem Marketing, Online-PR, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing, Social Media Werbung und vielen weiteren Marketing-Maßnahmen aus dem umfangreichen Arsenal des Digitalmarketings haben viele Unternehmen, vor allem die KMU, noch keine oder kaum Erfahrung. „Digitalisierung, Content Marketing und PR sind aber der Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg der nächsten corona-bestimmten…

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich – auch in Krisenzeiten

Die Digital- und Marketingberatung Görs Communications über die Kombination von SEO und Content (Marketing) in Zeiten von Corona / Covid-19 Digital- & Marketingberatung Görs Communications rät zur Kombination von SEO + Content (-Marketing) Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleich geblieben. Das Google-Doodle wechselt zwar täglich, der Konzern Google hat stetig neue Dienste – von Gmail über YouTube bis hin zu Android – eingeführt, aber die Suchmaschine blieb immer dieselbe. Eine schlichte Eingabemaske, in der man seine Suchbegriffe eingibt, und Google listet anschließend die Treffer geordnet nach Relevanz auf. Daran ändert sich auch in diesen turbulenten…

Digital Relations, Social Media, Social Networking in Zeiten von Corona und Social Distancing

Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications rät, die Lockdown- / Shutdown-Zeit für Digitalisierung und „digitale Weiterbildung und Vernetzung“ zu nutzen Görs Communications rät zu Digital Relations, Social Media & Social Networking in Zeiten von Corona Die Coronakrise und die Covid-19-Pandemie hat die Welt fest im Griff. Lohnt es sich, jetzt während der Krise (Corona-Krise und Wirtschaftskrise) mehr Zeit, Geld und sonstige Ressourcen in Onlinemarketing, Social Networking und in die digitale Beziehungspflege (Digital Relations) zu investieren? Die Antwort lautet eindeutig „JA!“. Zu Digital Relations und Social Networking haben PR- und Marketingberater wie Daniel Görs, Inhaber der Digital- und Marketingberatung Görs Communications…

Digitalisierung, Marketing und Corona: Görs Communications rät zu Native Advertising in der Krise

Die Covid-19 Pandemie stellt die Wirtschaft auf eine harte Probe. Die Digital- und Marketingberatung Görs Communications empfiehlt das Umschichten der Marketing- und Werbebudgets von klassischen Anzeigen und Bannern hin zu Native Ads Covid-19 / Coronakrise: Digital- und Marketingberatung Görs Communications rät zu Native Advertising Was ist „Native Advertising“? Warum ist gerade jetzt während der Coronakrise / Covid-19-Pandemie Native Advertising im Rahmen der verstärkten Digitalisierung von Unternehmen wichtig und ratsam? Die Digital- und Marketingberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) erklärt im Folgenden die Grundlagen und Vorteile der Native Ads. Wenn Digital- und Marketing-Profis von „Native Advertising“ bzw. „Native Ads“ sprechen, handelt…

Digitale Markterschließung und Onlinemarketing in Zeiten von Corona / Covid-19 mit Görs Communications

Coronakrise als Katalysator für Digitalisierung, Digital Relations und Digital Business Digitale Markterschließung + Onlinemarketing in Zeiten von Corona / Covid-19 mit Görs Communications Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen – und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Das predigen Unternehmensberatungen / Marketingberatungen / Digitalberatungen wie Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) bereits seit Jahren. Kaum jemand hat aber bislang die Notwendigkeit verstanden. Nichts ist passiert. Vielleicht ging es allen einfach viel zu gut (?!) Jetzt – in Zeiten von Corona…

Görs Communications rät zur digitalen Marketing- und Mediaplanung in Zeiten von Corona und COVID-19

Digitalisierung statt Fachmessen: Marketing- und Digitalberatung Görs Communications rät, in Onlinemarketing und -PR, SEO, SEM und Social Media zu investieren – kostenneutral durch Budget-Umschichtungen Görs Communications bietet effiziente Marketing- und Mediaplanung in Zeiten von Corona und COVID-19 Der Corona-Virus hat bereits dafür gesorgt, dass zahlreiche Messen abgesagt wurden. Fachmessen spielen aber seit Langem eine Hauptrolle im Marketing, in der Werbung und in der Kommunikation der meisten Unternehmen (siehe dazu auch den Görs Communications PR Marketing Blog Beitrag „Crossmedia B2B-Marketing und B2B-PR für Messen: Auch die Chancen digitaler Messekommunikation effektiv und effizient nutzen“ auf https://www.goers-communications.de/crossmedia-b2b-marketing-und-b2b-pr-fur-messen-auch-die-chancen-digitaler-messekommunikation-effektiv-und-effizient-nutzen-raet-die-marketing-kommunikations-und-pr-agentur-gors-communications ). Werbung, Marketing und Media –…

Contentmarketing: Was ist das und was bringt das?

Die Content Marketing Beratung und Agentur Görs Communications erklärt, wie modernes Marketing mit Content funktioniert Agentur Görs Communications (Hamburg / Lübeck) erklärt, wie modernes Content Marketing funktioniert CONTENT-MARKETING: WAS IST DAS UND WAS BRINGT DAS? “ Contentmarketing ist die Kreation und Verbreitung von relevantem, nützlichem Content mit der Absicht, eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen, zu begeistern und zum Handeln zu animieren – und so profitable Kundenbeziehungen aufzubauen.“ (Definition vom Content Marketing Institute) MODERNES MARKETING MIT CONTENT IM ÜBERBLICK: -Moderne Marketingstrategie, die potentiellen Kunden interessante, hilfreiche & relevante Inhalte (Content) ausliefert und so Leads generiert. -Contentmarketing ist das Gegenteil der klassischen…

Görs Communications Unternehmensberatung, PR- und Marketingberatung (Hamburg / Lübeck / Ostsee):

Warum ist es so schwer, gute Unternehmensberater, PR- und Marketingberater zu finden – und erfolgreich mit ihnen zusammenzuarbeiten? Görs Communications Unternehmensberatung, PR-, SEO- & Marketingberatung (Hamburg / Lübeck / Ostsee) Keine Frage: Unternehmensberatung (Consulting) boomt; ebenso wie Marketingberatung. Unternehmensberatungen / Unternehmensberater und Marketingberatungen / Marketingberater tummeln sich auf diesem lukrativen und wachsenden Markt. Aber: Der Zugang und der Markt selbst sind nicht reguliert; jeder kann sich Unternehmensberater / Marketingberater nennen. Entsprechend diffus ist der Beratungssektor, dessen Wildwuchs auch auf das Fehlen verbindlicher Qualifizierungen und Orientierungen zurückzuführen ist. Wer Bedarf an Unternehmensberatung und/oder PR-/Marketingberatung hat (und das gilt wohl für fast…

Glücksforschung + Glücksmanagement für PR und Marketing, für Business und Persönlichkeitsentwicklung

Was hat ein PR-, Marketing- und Unternehmensberater wie Daniel Görs mit Glücksforschung und Glücksmanagement zu tun? Görs Communications: Glücksforschung + Glücksmanagement für Business und Persönlichkeitsentwicklung. Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist seit mehr als 20 Jahren in der PR-, Marketing-, Digital- und Unternehmensberatung tätig. Der Sozialwissenschaftler sucht im Rahmen seines Konzepts des „Glücksmanagements“ nach praktikablen Lösungen, die Erkenntnisse der Glücksforschung sowohl in der Persönlichkeitsentwicklung, als auch im Business und im Marketing erfolgreich anzuwenden. In seinem Blog (http://danielgoers.de) erläutert Daniel Görs, wie und warum er Glücksforschung, Glücksmanagement, Business, PR, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement kombiniert und optimiert. Daniel Görs: Ich bin Sozialwissenschaftler (Diplom Sozialwirt…

Paid / Owned / Earned Media – Führung durch den Content Marketing Begriffsdschungel

Die PR- und Contentmarketing-Beratung und Agentur Görs Communications skizziert Paid-, Owned- und Earned-Media und gibt Tipps zu den einzelnen Medien- und Marketingarten Die PR- und Contentmarketing Beratung Görs Communications skizziert Paid-, Owned- und Earned-Media Görs Communications Marketing Blog Artikel zu den Medienarten „Paid Media“, „Owned Media“ und „Earned Media“ Durch das Internet haben sich die verschiedenen Formen der Werbung, des Marketings und der PR / Kommunikation im Laufe der Jahre stark verändert. Unternehmen und Kommunikatoren setzten verstärkt auf digitale Inhalte, die in den verschiedensten Formen platziert werden können. Die Begriffe „Paid Media“, „Owned Media“ und „Earned Media“ sind in der…

Native Advertising (5): Was bei Werbekampagnen beherzigt werden sollte

Blog Serie der PR- und Digitalagentur Görs Communications Was beim Native Advertising zu beachten ist, verrät die PR- & Marketingberatung Görs Communications Im ersten Teil unserer Blog-Reihe über Native Advertising hat die PR- und Marketingberatung Görs Communications bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir gezeigt, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet, im vierten Teil haben wir dann die großen Native-Advertising-Plattformen vorgestellt. Im fünften und letzten Teil der Reihe wollen wir in diesem Blog Posting noch ein paar grundsätzliche Ratschläge und…

Görs Communications Blog Serie Native Advertising (4): Native-Advertising-Plattformen

Die PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications bloggt über Native Advertising und Content Marketing Blog: Die PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications über Native Advertising Im ersten Teil unserer Blog Reihe über Native Advertising haben wir, die PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir schließlich die Frage beantwortet, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet. In diesem vierten Teil der Blog Serie wollen wir deshalb die großen Native Advertising Anbieter / Portale…