10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD

10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD Herausforderung Social-Media laut Media Marketing LTD Ein professioneller und strategischer Social-Media-Auftritt ist für Unternehmen heutzutage unerlässlich. Die sozialen Netzwerke werden dabei vorrangig dazu genutzt, um die angebotenen Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Dank Social-Media können Inhalte jederzeit und von jedem Ort aus verbreitet (gepostet) werden. Die Anzahl der Adressaten ist dabei genauso unbegrenzt wie der Speicherplatz. Um Social-Media-Kanäle möglichst erfolgreich zu nutzen, gibt es laut Auskunft von Media Marketing LTD einige Tipps und Tricks. Media Marketing LTD: „Das sind die zehn wichtigsten Regeln für Ihren erfolgreichen Social-Media-Auftritt“ Um sich als…

Internet-Marketing und Marketing-Automation

Maximieren des Marketing-Erfolgs und Minimieren der Arbeitszeit Internet-Marketing und Marketing Automation für das Handwerk sowie kleine und mittlere Unternehmen Marketing-Automation, oder auch Marketing-Automatisierung, ist eine der Top-Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet. Speziell für das Handwerk sowie kleine und mittlere Unternehmen ist der Einstieg erstaunlich einfach und kostengünstig möglich. Marketing-Automation bildet die komplette Kundenbeziehung (Customer Journey) ab. Von der Schaffung des Problembewusstseins, über die Suche nach einer passenden Lösung und der Entscheidungsfindung bis hin zum Kaufprozess, einer positiven Bewertung und weiteren Empfehlungen. Auf der Website www.marketing-automation.rocks gibt es einen Zugang zu einem kostenfreien Webinar, in dem Thomas Issler die Umsetzung zeigt.…

Online-Marketing-Manager Ausbildung erfolgreich absolviert

Thomas Issler übergibt Zertifikate bei Seminar Neue Online-Marketing-Manager Am Wochenende fand der Workshop „Ihr erfolgreiches Online-Business“ als Teil der Online-Marketing-Manager Ausbildung in Ditzingen bei Stuttgart statt. Dabei wurde den Teilnehmern vom Internet-Marketing-College Inhaber Thomas Issler das Online-Marketing-Manager Zertifikat übergeben. Die Teilnehmer waren Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Profis, die schon länger als Internet-Agentur arbeiten und die sich mit den 21 Online-Kursen der Online-Marketing-Manager Ausbildung, interaktiven Webinaren sowie dem Vor Ort Workshop weitergebildet haben. Zusätzlich gibt es eine individuelle Coaching-Session mit Thomas Issler. Die Feedbacks am Ende des zweitägigen Workshops zeigen dass das Konzept bestens ankommt. Auch die Profis lernten neue, innovative Online-Marketing…

E-Mail-Award 2020: Bis zum 16.03 einreichen!

Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit. E-Mail-Award 2020 Zum siebten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit am 25./26. Mai 2020 in Frankfurt verliehen. Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.03.2020. Jetzt einreichen! Der E-Mail-Award prämiert erfolgreiche Mails in den Kategorien: Lifecycle: Die Kategorie „Lifecycle“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und…

Digitalisierung bringt Ihnen erhebliche Vorteile. Erfahen Sie, welche Ihnen am meisten bringen.

Intelligente, praxiserprobte eigene Software Tools kombiniert mit Experten-Wissen schafft praxisorientierte Lösungen. © Human Networks GmbH, TS Effizienz erreichen Sie als Unternehmer durch das Drehen von „zwei Knöpfen“, die Sie selbst beeinflussen können. „Kosten runter“ oder „Umsatz rauf“. Je effektiver Sie Maßnahmen für diese beiden „Knöpfe“ umsetzen, desto mehr hat Ihr Unternehmen davon. Geht es um die Effizienz bei der Prozess-Unterstützung in den Bereichen Vertrieb- Marketing und Organisation, so kommen Sie an einer Prozess-Automatisierung durch Digitalisierung nicht vorbei. Rufen Sie jetzt an. Wir beantworten Ihnen: 1.) Was sich überhaupt lohnt zu digitalisieren! 2.) Warum hilft Ihnen der Einsatz effizienter Software-Werkzeugen, um…

Fellow Consulting AG gewinnt erstes Sugar Market Projekt Europas

Die Fellow Consulting AG unterstreicht die Rolle am Puls der Zeit als erster Sugar Partner Europas, der ein Sugar Market Projekt durchführt. Im Mai diesen Jahres hat SugarCRM die Firma Salesfusion gekauft. Damit erweitert SugarCRM sein Produktportfolio im Bereich Customer Experience Lösungen um einen der führenden Anbieter von Marketing Automation und Lead Management Lösungen laut Gartner. Die neue Produktstrategie von SugarCRM setzt voll auf eine intelligente CX Lösung, mit den drei Anwendungen Sugar Market, Sugar Sell und Sugar Serve. Von der Leadgewinnung über Verkauf bis zum Kundenservice liefert Sugar eine integrierte Plattform die mit Hilfe modernster AI Technologien Kundendaten anreichert…

Diese 8 Fehler bremsen Deine Marketing-Automation!

Immer mehr Unternehmen haben es bereits getan: die Marketing-Automation implementiert. Mit der technischen Integration einer Software ist es aber keinesfalls getan! Für die Bereiche Marketing, Sales und Kundenservice bedarf es einer Anpassung sämtlicher relevanter Prozesse im Sinne des Inbound-Marketings, damit die Automatisierung auch greifen kann. Diese Fehler solltest Du dabei vermeiden! Hast Du für Deine Automation alle relevanten Prozesse angepasst? Bevor Du Dich über die Hürden einer Marketing-Automation hinwegsetzt, lass uns klären, wie eine solche Software-Lösung am besten funktioniert. Neben einer klaren Content-Strategie, mit der Du Deine Buyer Personas für Dein Unternehmen gewinnen kannst, besteht die Hauptaufgabe darin, Deine Marketing-…

Praxishilfen für den Mittelstand als Buch veröffentlicht

Thomas Issler ist als Autor beim Sammelband als einer der Autoren dabei Thomas Issler beim Schmökern im Buch Praxishilfen für den Mittelstand Vor wenigen Tagen ist das Buch „Praxishilfen für den Mittelstand“ bei Jünger Medien als Sammelband veröffentlicht worden. Das Vorwort wurde von Claus Heitzer vom Beraternettzwerk geschrieben. Die Themen der elf Autoren sind so vielfältig wie die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung heute gross sind. Das Spektrum reicht von der inneren Haltung , über die Themen Nachfolge, schlanke Prozesse in Beschaffung, Produktion und Logistik bis zur Marketing-Automation. Thomas Isslers Kapitel „Wie Sie automatisiert Wunschkunden und Wunschmitarbeiter finden… und dabei…

E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen

Sieben glückliche Gewinner: 2 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze. Gold für hochpersonalisierte Wetter-E-Mailing und Recommender. E-Mail-Award: Die glücklichen Gewinner (Bildquelle: Succus | Wirtschaftsforen) Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH. Beim E-Mail-Marketing geht es nicht nur um ansprechende und kreative E-Mails, sondern auch um Personalisierung und Individualisierung. Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied…

Ottenbacher Verlags GmbH berät zu Marketingplänen

Ottenbacher Verlags GmbH berät zu Marketingplänen Vielleicht sind wir bei Ottenbacher Verlags GmbH mit diesem Thema dieses Jahr etwas spät dran, aber eine gute Planung ist wichtig. Wenn Sie noch keinen Marketingplan für das Jahr 2019 erstellt haben sollten Sie das so schnell wie möglich nachholen. Mit diesem Artikel möchte Ottenbacher Verlags GmbH Ihnen dazu einige Gedanken und Ratschläge mit auf den Weg geben, die Ihnen helfen könnten. Selbst die beste Planung übersteht meist die erste Feindberührung nicht Das mag ein etwas martialisch anmutendes Sprichwort sein, aber die Aussage gilt leider auch in Friedenszeiten. Die Zukunft ist immer ungewiss und…

Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe

– Studie untersucht 5037 Unternehmen aus 9 Branchen auf bis zu 143 Kriterien – 95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler – 18,3 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in Infografik E-Mail-Marketing-Benchmarks 2019 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben aktiv E-Mail-Marketing. Grundlegende Aspekte der E-Mail-Kommunikation werden jedoch oft missachtet. 18,3 Prozent haben ein offenes Formular online, über das sich Abmahnanwälte ohne Double-Opt-in mühelos in den Verteiler „einschleichen“ können. Nach der neuen DSGVO kann das zu hohen Bußgeldern führen. Diese Zahlen ermittelte die bisher größte Benchmarkstudie der Unternehmensberatung absolit. Eine kostenlose Kurzversion gibt es unter emailbenchmarks.de. Während sich Unternehmen…