Tag: Markenkommunikation

German Brand Award 2019 für medi

(Bildquelle: Bild: Lutz Sternstein – www.phocst.com) Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung prämierten den medizinischen Hilfsmittelhersteller in diesem Jahr in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ in der Kategorie „Health & Pharmaceuticals“. Damit zählt medi laut der Jury zu den besten Produkt- …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/german-brand-award-2019-fuer-medi/

„Mehr Licht“ sagt der Buchsbaum

Augsburger Werbeagentur setzt auf Nachhaltigkeit Smartoffice trifft Natur „Bitte gießen!“ – die Buchsbäumchen im Büro der Agentur trumedia in Augsburg melden sich, wenn sie Wasser, Nahrung oder mehr Licht brauchen. Denn sie sind Teil der Unternehmensphilosophie. „Kreative Ideen kommen nicht aus dem Off – sie brauchen ein gutes Klima. Wir konzipieren Strategien, die auf Nachhaltigkeit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-licht-sagt-der-buchsbaum/

ipanema2c fördert kreativen Nachwuchs.

Ralf Andereya setzt Lehrauftrag an der HSD fort. Vom Wort zum Bild: Ralf Andereya zeigt den HSD-Studenten wie man Ideen erfolgreich präsentiert. Die HS Düsseldorf, gehört zu Deutschlands führenden Hochschulen für Gestaltung und Grafik-Design. Innerhalb der ganzheitlichen Ausbildung hat das „Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing“ an der Georg-Glock-Straße eine lange Tradition. Der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ipanema2c-foerdert-kreativen-nachwuchs/

Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection

Ludwigshafen a. Rhein, 16. Januar 2017 – Um den Finanzdienstleister Auxilion AG stärker als den Spezialisten für bank- und versicherungsneutrale, betriebliche Altersvorsorgesysteme bei Mittelständlern und Familienunternehmen zu positionieren, entwickelte die Digitalagentur cyperfection ein komplett neues visuelles Erscheinungsbild sowie einen integrierten Markenauftritt, der ab sofort zu sehen ist. Die Digitalspezialisten konzipierten und realisierten diesen anhand eines …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auxilion-mit-neuem-markenauftritt-von-cyperfection/

„Vom Herz ins Hirn“

3. Markensymposiums des Travel Industry Club: Markenexperte fordert Umdenken von Tourismusindustrie / Kundenerlebnisse sollten im Fokus stehen Frankfurt, 10. November 2016 – „Als starke Marken in der Touristik nehme ich eigentlich nur Lufthansa und TUI wahr“, sagt Boris Schmarbeck, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses. Auf dem 3. Markensymposium des Travel Industry Club (TIC), …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vom-herz-ins-hirn/

Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia

Edelrid setzt auf das Know-How der Outdoor-Experten trumedia Das Allgäuer Traditionsunternehmen Edelrid vertraut bei künftigen Produkteinführungen auf internationalem Terrain auf das Know-how der Werbespezialisten aus dem Hause trumedia. Das Augsburger Agenturteam um Geschäftsführer Marco Trutter freut sich über die Zusammenarbeit mit Edelrid, dem renommierten Partner für Kletter- und Bergsportausrüstung. Seit über 150 Jahren steht das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/edelrid-setzt-auf-augsburger-markenspezialisten-der-trumedia-2/

Edelrid setzt auf Augsburger Markenspezialisten der trumedia

Das Allgäuer Traditionsunternehmen Edelrid vertraut bei künftigen Produkteinführungen auf internationalem Terrain auf das Know-how der Werbespezialisten aus dem Hause trumedia.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/edelrid-setzt-auf-augsburger-markenspezialisten-der-trumedia/

Meetup 03.11. 2016 in Frankfurt am Main

„Brand Experience auf dem digitalen Finanzplatz“ Meetup am 03. November 2016 “ „Brand Experience auf dem digitalen Finanzplatz“ Am 03.11.2016 ab 13:30 Uhr treffen sich Experten aus der digitalen Finanzwirtschaft in Frankfurt am Main und diskutieren über die Rolle der „Brand Experience“ in der Produktentwicklung und in der Kommunikation von Finanzprodukten. Die halbtägige Veranstaltung richtet …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/meetup-03-11-2016-in-frankfurt-am-main/

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf trumedia GmbH Das Augsburger Unternehmen der Textilbranche Fleuresse setzt auf Unterstützung aus der Nachbarschaft und holt sich die Marketingexperten der trumedia GmbH an seine Seite. Die Zusammenarbeit soll den Markenauftritt des Premiumherstellers von Heimtextilien unter anderem durch innovative Kommunikationskonzepte stärken und mit professionellem Colormanagement für perfekte Farberlebnisse sorgen. Höchste Expertise in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bettwaescheprofi-fleuresse-setzt-auf-know-how-aus-der-region/

Neue Sektion „Employer & Emotion“ bei ipanema2c.

Wuppertaler Agentur erweitert ihr Leistungsspektrum. Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl bauen das Portfolio von ipanema2c konsequent aus. ipanema2c verbindet Marken und Menschen. Die Wuppertaler Agentur agiert dabei als Business Building Partner, der Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen im Fokus hat. Aus diesem Grund erweitern Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya jetzt das Leistungsangebot ihrer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-sektion-employer-emotion-bei-ipanema2c/

Neugeschäft: cyperfection wird Leadagentur bei Auxilion

Ludwigshafen a. Rhein, 10. Mai 2016 – Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection betreut ab sofort den Gesamtetat für integrierte Markenentwicklung und digitale Markenführung des Beratungsunternehmens Auxilion. Mit diesem Kundengewinn bereichert nun auch ein Finanz-Spezialist das Kundenportfolio der Agentur. Die Ludwigshafener unterstützen Auxilion dabei, ihre Dienstleistungen, Beratungsansätze sowie ihr innovatives Vorsorgesystem mit einem neuen Markenauftritt noch stärker …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neugeschaeft-cyperfection-wird-leadagentur-bei-auxilion/

Cologne Business Day: Agenturverbund der Leven Gruppe stellt aus

Führungsriege der Agenturgruppe Foto: Borm Wenn die IHK zu Köln am 03. März 2016 wieder ihre Türen zum Cologne Business Day öffnet, trifft sich der regionale Mittelstand zum Austausch und Netzwerken. Mit dabei: der Kölner Agenturverbund Leven, der Werbung, PR und Werbeartikel anbietet, die allesamt auf die Marke eines Unternehmens einzahlen sollen. Das Thema des …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/cologne-business-day-agenturverbund-der-leven-gruppe-stellt-aus/

Ab in die Schule.

ipanema2c engagiert sich weiter an der HSD. Ralf Andereya hat abermals die Anfrage für einen Lehrauftrag angenommen. Die HS Düsseldorf, die in der Vergangenheit als FH Düsseldorf bekannt war, gehört für die deutsche Kommunikationsbranche zu den führenden Ausbildungsstätten. Das „Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing“ hat hier eine lange Tradition. Regelmäßig werden namhafte …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ab-in-die-schule/

Digitale Markenführung – Ein Chillout-Workshop der Agentur Leven in Kooperation mit XING am 3. und 8. September in Köln

Ohne Online geht nichts, auch bei der Markenführung. Die Kölner Agentur Leven bringt mit ihrem Chillout-Workshop Licht in den digitalen Markenführungsdschungel und bestreitet mit diesem Event neue Pfade in der Akquisenstrategie. Köln, 1. September 2015. Mit nur einem Klick zeigen wir „Gefällt mir“, werden zu „Followern“ und Fans. Doch reicht der Facebook- oder Twitteraccount, um …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/digitale-markenfuehrung-ein-chillout-workshop-der-agentur-leven-in-kooperation-mit-xing-am-3-und-8-september-in-koeln/

Auf Zukunft gebürstet…

brandscape strukturiert um und stellt die Weichen für ein noch effizienteres Corporate Storytelling Mahesh Iyer, Geschäftsführer von brandscape GmbH Wiesbaden 26.06.2015 – In den vergangenen zehn Jahren hat sich brandscape zu einer der führenden Agenturen im Bereich Live-Kommunikation, Change-Management und Marken-Aktivierung entwickelt. Langfristige Projektbeziehungen mit Leitmarken wie adidas, BMW, Mercedes-Benz, Swarovski, Nintendo und Montblanc belegen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auf-zukunft-gebuerstet/

Markenkommunikation – Die elf goldenen Regeln der erfolgreichen Selbstdarstellung

Auch mittelständische Unternehmen können von einer professionellen vor wirkungsvolle Markenkommunikation profitieren. Dies ist nicht in erster Linie eine Sache des planmäßigen und gezielten Vorgehens.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/markenkommunikation-die-elf-goldenen-regeln-der-erfolgreichen-selbstdarstellung/

MHMK Hamburg: Gewinner des Sportjournalismus-Stipendiums steht fest

Die MHMK Hamburg und der Verband Deutscher Sportjournalisten vergeben zum ersten Mal ein Stipendium und übernehmen die Studiengebühren für einen Studierenden.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mhmk-hamburg-gewinner-des-sportjournalismus-stipendiums-steht-fest/

stöhr, – Markenkommunikation der Spitzenklasse für das digitale Zeitalter

Eine gute Idee ist das A und O im Bereich der Markenkommunikation. Die Nutzung der Medien hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert; in der digitalen Welt müssen Marken umso mehr begeistern.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stoehr-markenkommunikation-der-spitzenklasse-fuer-das-digitale-zeitalter/

Mehr Wirkung für Film und Bild

Gunnar Wittig wechselt zu beposed. Picture Front und die Agentur-Tochter beposed strukturieren ihre Führungsspitze neu.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-wirkung-fuer-film-und-bild/