Von der Führungspersönlichkeit zum ChiefWinningOfficer

Imre Szerdahelyi mit neuem Markenauftritt Chief Winning Officers Mit seinem neuen Markenauftritt “ Enabling Chief Winning Officers“ bündelt Imre Szerdahelyi seine Kompetenz. Mit über 3.000 Projekten in Marketing und Unternehmenskommunikation mit Handlungsweisen und Erfahrungen aus dem Leistungssport. Mit diesem starken Leistungspaket unterstützt er heute Vorstände und Geschäftsführer. Er hilft Bereichs-, Abteilungs- und Projektleiter, Projekte des Alltags und Großprojekte besser, effizienter und erfolgreich zu managen. „Ich helfe meinen Kunden, mit ihrer Marketing- und Kommunikationsarbeit Mehrwert für ihre Zielgruppen zu kreieren, damit diese in ihrer Geschäftstätigkeit erfolgreich sind. Indem diese zu Fans meiner Kunden werden, werden aus Führungspersönlichkeiten meiner Kunden Chief Winning…

Der Markenentwicklungsprozess der Ich-Marke Tim Azaldo

Vom Personal Trainer zur faszinierenden Marke Tim Azaldo. Deutschlands erster Faszienierer. Personaltrainer gibt es viele, ein „anders sein als alle anderen und aus der Masse herausstechen“, ist die Maxime, dachte sich Tim Azaldo Schwittay. Er kontaktierte 2016 den Gründer des Premium Personal Trainer Clubs (PPTC), Eginhard Kieß und bat um den Kontakt für eine professionelle Markenentwicklung. Durch die positiven Erfahrungen beim Branding des PPTC und des NEOS AWARDs, hieß die uneingeschränkte Empfehlung Karsten Klepper von der „Klepper Markenberatung“. Was ist „Corporate und Personal Branding“ und warum ist es von Bedeutung? Branding ist die Entwicklung zu einer Marke als kraftvolles Aushängeschild…

trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL

Für Markenentwicklung und ihre Umsetzung holte sich Georg Schauer, Gründer von „Jäger XXL“, trumedia ins Boot. Die Augsburger Kommunikationsagentur knüpft so an ihre jahrelange, internationale Branchenerfahrung im Jagdmetier an. Für Markenentwicklung und ihre Umsetzung holte sich Georg Schauer, Gründer von „JägerXXL“, trumedia ins Boot. Die Augsburger Kommunikationsagentur knüpft so an ihre jahrelange, internationale Branchenerfahrung im Jagdmetier an. Jagdbekleidung ab 4XL von renommiertem Label Als leidenschaftlicher Jäger war Start-Up-Unternehmer Schauer selbst immer wieder betroffen von dem Problem, hochwertige Outdoorbekleidung in Übergrößen zu finden. Aus dieser Not machte der Firmengründer nun eine Tugend und rief mit „JägerXXL.de“ die Lösung des Problems zahlreicher…

eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia GmbH

Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung von trumedia.

eskate GmbH setzt auf Markenspezialisten der trumedia

Augsburg, 08.02.2017 Das international agierende Unternehmen eskate erhält ab sofort professionelle Unterstützung im Bereich Markenführung und -entwicklung. Mit der Full-Service-Agentur trumedia hat der Experte für Rohrverbindungstechnik nun einen Partner an seiner Seite, der auf langjähriges Know-How im Bereich Markenkommunikation vorweisen kann und als Spezialist für individuelle Konzepte gilt. Adaption der Strategien auf weltweite Märkte Bereits im Jahr 1987 begann die Erfolgsgeschichte der eskate GmbH, die heute vom westfälischen Firmensitz aus ihre internationalen Beziehungen steuert. Ob Flanschen, Flanschringe, Biegeteile oder Sonderbiegeteile – eskate fertigt nach Norm und produziert auf Wunsch auch individuelle Maßanfertigungen. Das einstige Familienunternehmen wuchs zum zwischenzeitlich größten Flanschenhersteller…

KLEPPER-MARKENBERATUNG entwickelt neue Marken-Identität

Für das Münchener Familienunternehmen böhmler. Mitarbeiter Kampagne (Bildquelle: @böhmler 2016) München, Bremen 05. Januar 2017. Das inhabergeführte Traditions- und Familienunternehmen böhmler mit Sitz in München, Nürnberg und Stuttgart hat 2015 die KLEPPER-MARKENBERATUNG mit der Entwicklung der neuen Böhmler Marken-Identität betraut. „Wir haben eine Markenberatung gesucht, die selber inhabergeführt ist und Erfahrungen in der Schärfung und Entwicklung von Markenprofilen hat. In Karsten Klepper von der KLEPPER-MARKENBERATUNG mit Sitz in Bremen und München haben wir diesen Partner gefunden“ erwähnt Thomas Böhmler, einer der drei Böhmler Cousins und Namensinhaber, die das Unternehmen in der 4. Generation leiten. Das Resultat des anderthalb Jahre dauernden…

Agentur trumedia entwickelt Markenarchitektur für RUAG Holding AG

RUAG setzt bei Markenführung und –entwicklung auf die Augsburger Kommunikationsspezialisten von trumedia und erweitert die bestehende Zusammenarbeit. RUAG setzt bei der Entwicklung seiner Markenarchitektur auf trumedia Brand Building in Perfektion mit maßgeschneiderten Konzepten Die RUAG Holding AG zeichnet sich seit Jahrzehnten als strategischer Technologiepartner für eine Vielzahl von Originalherstellern, Sicherheitsorganisation und Landstreitkräften aus. Bereits im Jahr 1893 begann die Geschichte des Luft- und Raumfahrtspezialisten, der zwischenzeitlich weltweit agiert und für innovative Entwicklungen zu Land, in der Luft und im Weltraum bekannt ist. Die Expansion in weitere Wirtschaftszweige stellte neue Anforderungen an die Markenarchitektur. Deswegen stellt sich der Technologieexperte für künftige…

trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG HERKERT GmbH

Für neue Erfolge durch einen frischen Markenauftritt entschied sich der FORUM VERLAG zur Zusammenarbeit mit den Profis für Brand Building und Markenkommunikation der Augsburger Werbeagentur trumedia.

trumedia GmbH realisiert Brand Relaunch für FORUM VERLAG

Größere Erfolge mit On- und Offlinestrategien Der Forum Verlag setzt beim Markenrelaunch auf die Expertise von trumedia. Im Jahr 1988 gegründet, zählt der FORUM VERLAG heute zu den etabliertesten Partnern im Bereich Fachliteratur und Expertenwissen in digitaler oder gedruckter Form. Als einer von 23 Verlagen der FORUM MEDIA GROUP, arbeitet das Team mit rund 200 Mitarbeiter am Firmenstandort Merching bei Augsburg am stetigen Ausbau des Verlagsprogramms. Autoren und Fachexperten arbeiten hierfür Hand in Hand und profitieren von jahrelangem Know-How der Branche. Als externe Unterstützung im Bereich Markenkommunikation stellten sich die Verlagsprofis nun den Augsburger Werbespezialisten trumedia GmbH an die Seite.…

Vom Extremsportler zur Markenpersönlichkeit

Stefan Schlegel. Bester deutscher RAAM Fahrer. (Bildquelle: http://stefan-schlegel.com/) Stefan Schlegel, mit Platz 5 im Jahre 2015 bester Deutscher des härtesten Radrennens der Welt (RAAM) kennen derzeit in Deutschland nur wenige. Der gebürtige Hirschberger möchte dies ändern und hat sich deshalb professionelle Unterstützung geholt. „Erfolg ist Teamsache und gewinnen kann man nur mit den Besten…“ sagt Schlegel . „..deshalb habe ich Karsten Klepper von der KLEPPER-MARKENBERATUNG aus München mit der Ausarbeitung meiner Markenpositionierung beauftragt. Die Ergebnisse aus unserem ersten Treffen und Workshop sind absolut Klasse und treffen mein Werteprofil und das wofür ich stehe auf den Punkt!“ meint Schlegel euphorisch. „Ich…

Effizienzoptimierung

Mit den richtigen Instrumenten kann man sein Geschäftskonzept optimieren. Für die maximale Ausschöpfung der Firmenreichweite und des Potenzials benötigt man ein perfekt optimiertes Marketingkonzept, so Rieta de Soet. Rieta de Soet und Dr. Fabian de Soet erläutern das Konzept des Marketingmixes. Ihr Wissen stützt sich auf die langjährige Erfahrung in ihrem Unternehmen, der GMC AG in Zug, Schweiz. Zu jeder erfolgreichen Unternehmensführung gehört ein ausgewogener Marketing-Mix, so Rieta de Soet. Jedes Unternehmen betreibt in gewisser Weise Marketing. Die einen etwas weniger, die anderen etwas intensiver. Doch wenn man ein erfolgreiches Marketing haben möchte, darf man nicht halbherzig an die Sache…

Gezielte Markenplatzierung

Der Erfolg einer Marke ist häufig nur von der richtigen Marketingstrategie abhängig Die GMC AG steht für qualitativ hochwertige Büros Marken gibt es unendlich viele. Oftmals unterscheiden sich die Produkte und Dienstleistungen nur marginal. Daher die Frage: Wie schafft es ein Unternehmen seine Marke im weltweiten Markt zu etablieren? Die Antwort klingt banal: Ein ausgeklügeltes Marketingkonzept! Zum Markenmanagement zählen viele Komponenten. So ist es wichtig eine Markensympathie, Vertrauen zur Marke und Markenloyalität zu schaffen. Des Weiteren ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta Vanessa de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die…