Schlagwort: Markenagentur

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/boom-fuer-ipanema2c/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sehen-und-gesehen-werden-2/

Mit Recht zur neuen Website.

ipanema2c realisiert responsive Internetpräsenz für FRP-Rechtsanwälte.

Mit Recht zur neuen Website.

Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl von ipanema2c stehen für erfolgreiches, markenprägendes Webdesign.

Die Rechtsanwälte Fischer Roloff und Partner, haben ihren Online-Auftritt von der Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c überarbeiten lassen. Die Kanzlei stellt ihre Fachanwaltskompetenz jetzt verstärkt in den Fokus. „Den Leitsatz „Mit Recht an Ihrer Seite“ galt es dabei auf eine neue Ebene zu heben,“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie & Beratung bei ipanema2c. Deshalb wurde eine intuitive Benutzerführung entwickelt, die es dem User noch leichter macht, sich zurecht zu finden. Neben technischen Komponenten, wie erhöhter Ladegeschwindigkeit und multimedialen Impressionen, besticht die Seite durch eine lebendige und markenprägende Bildsprache, die von der Wuppertaler Fotografin Silke Kammann umgesetzt wurde. „FRP ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch in kommunikativ zurückhaltenden Branchen eine Marke aufbauen kann“, ergänzt Pahl. Infos unter www.ipanema2c.de

„Die vergangenen Jahre unserer Agentur sind durch zahlreiche Marken-Projekte und viele langfristige Kundenbeziehungen geprägt. Dafür stehen auch die FRP-Rechtsanwälte, die wir heute in sämtlichen kommunikativen Bereichen beraten“, führt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c aus. „FRP hat sich in dieser Zeit von der klassischen Anwaltskanzlei zu einem zu einem Dienstleistungsunternehmen für Recht entwickelt“ ergänzt sein Agenturpartner Olaf Bruno Pahl. Passend zum FRP-Markenkern erhalten alle 13 FRP-Rechtsanwälte ab sofort mehr visuelle Präsenz und zeigen sich auf der neuen Seite sehr oft im Mandantengespräch. Dazu Christoph Maus, der die Entwicklung der Website intensiv begleitet hat: „Der Grund für den Erfolg von FRP liegt im persönlichen Einsatz und in unserer Hands-On-Einstellung – genau diese Einzigartigkeit möchten wir kommunizieren.“

Fischer, Roloff und Partner hat sich als Kanzlei, die in allen wichtigen juristischen Bereichen tätig ist, seit Gründung 1965 einen Namen gemacht – weit über die Rhein-Ruhr-Wupper-Region hinaus. Neben Einzelmandanten betreuen die FRP-Anwälte heute zahlreiche mittelständische Unternehmen und auch kommunale Auftraggeber. Wie gut der Transfer des Markenanspruchs von FRP ins Netz gelungen ist, können potenzielle Mandanten auf Smartphones, Tablets und Desktops jetzt durchgehend in der besten Darstellung erleben. Vor allem Optimierungen in Bezug auf Usability-Aspekte wurden gezielt vorgenommen, um die Webseite, der im Zentrum von Wuppertal-Elberfeld niedergelassenen Kanzlei, fit für die Herausforderungen von morgen zu machen. „Schließlich sollen zukünftige Mandaten die FRP Rechtsanwälte auch von unterwegs besser finden“, schließen Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya zum Launch der Website www.fr-p.de ab.

Über ipanema2c: Die Kommunikationsagentur ipanema2c mit Sitz in Wuppertal hat sich seit ihrer Gründung auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Die Kommunikationsspezialisten arbeiten täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich für erklärungsbedürftige Branchen als weiterer Schwerpunkt etabliert. Die Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c legt großen Wert auf eine partnerschaftliche und authentische Arbeitsweise. Zum Kundenstamm gehören u.a.: Medtronic, SAMINA, MEDION, Syncos, DURIT-Gruppe, germanwings, VON ESSEN BANK, Zwilling, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
http://www.ipanema2c.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-recht-zur-neuen-website/

Neugeschäft 4.6 für ipanema2c.

Wuppertaler Agentur gewinnt MES-Softwareanbieter SYNCOS.

Neugeschäft 4.6 für ipanema2c.

New Business 4.6: Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya freuen sich mit dem Wuppertaler ipanema2c-Team

Die Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c gewinnt mit dem Softwareunternehmen SYNCOS weiteres Neugeschäft und setzt ihren Expansionskurs konsequent fort. Die Kernkompetenzen des neuen Kunden liegen im direkten Umfeld des sogenannten MES – Manufacturing Execution System. Herbei bedient das Schwelmer Unternehmen vor allem die Bereiche Produktions- und Qualitätsmanagement sowie Personal- und Energiemanagement. „Die optimierte Struktur und die icongestützte Visualisierung von SYNCOS MES 4.6 werden im Fokus der ersten Kommunkationsmaßnahmen stehen“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung bei ipanema2c. Für 2017 haben er und sein Team vor allem PR-Aktionen geplant. Neben der reinen Produktkommunikation beinhaltet der Etat auch strategische Aufgaben zur Markenentwicklung. Infos unter www.ipanema2c.de

Als führender Softwareanbieter prozessorientierter Lösungen für die diskrete Fertigungsindustrie entwickelt und vertreibt die SYNCOS GmbH seit 1991 mehrwertorientierte Software für den Mittelstand. „Um die Vorteile von SYNCOS MES 4.6 vor allem Neukunden gegenüber besser zu kommunizieren, suchten wir eine Agentur, die neben reiner Produktkommunikation auch die Marke SYNCOS versteht und sie langfristig mit uns weiterentwickeln kann,“ erklärt SYNCOS Marketingleiter Nicolas Köster. Diesen haben die Schwelmer mit ipanema2c, Agentur für Kommunikation, in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft gefunden. Das Team um die Geschäftsführer Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya versteht sich als Business Building Partner, dessen Kommunikationslösungen nicht zwangsläufig in klassischen Kampagnen enden müssen. „In erklärungsbedürftigen Bereichen sowie in der B2B-Kommunikation gewinnt nicht nur die Marke an Bedeutung, sondern disziplinübergreifende Lösungen werden immer wichtiger,“ erläutert Ralf Andereya Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c.

Im Fokus der ersten Maßnahmen, die ipanema2c entwickeln wird, steht SYNCOS MES 4.6, das nach seiner soeben erfolgten Optimierung richtungsweisend in der anwendungsbezogenen MES Software ist. Mit der Multifunktionsleiste erscheinen sämtliche Anwendungen im Ribbon-Design. Durch die Verschmelzung von Menü und Toolbar sind die gesuchten Funktionen schneller zu erreichen und besonders einfach anzuwenden. „Wir freuen uns sehr, SYNCOS MES 4.6 in den Markt zu begleiten. Dieses Produkt steht ganz in der Tradition der Unternehmensgeschichte, denn ein kontinuierlicher Ausbau der Produktpalette und innovative Lösungen zeichnen die Marke SYNCOS seit jeher aus,“ freut sich Olaf Bruno Pahl über das erfolgreiche Neugeschäft.

Über ipanema2c:
Die Kommunikationsagentur ipanema2c mit Sitz in Wuppertal hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Die Kommunikationsspezialisten arbeiten täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich für erklärungsbedürftige Branchen als weiterer Schwerpunkt etabliert. ipanema2c legt Wert auf eine authentische Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Auftraggebern. Zum Kundenstamm gehören u.a.: Medtronic, SAMINA, DURIT, Schäfer-Shop, germanwings, 4U2PLAY, MEDION, VON ESSEN BANK, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
www.ipanema2c.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neugeschaeft-4-6-fuer-ipanema2c/

Sehen und gesehen werden.

Bunt, schnell und responsive: Neue Internetpräsenz für ipanema2c.

Sehen und gesehen werden.

Sehen und gesehen werden: Ralf Andereya und Olaf Bruno Pahl empfehlen ipanema2c.de

Die Werbeagentur ipanema2c hat ihren Online-Auftritt überarbeitet. Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya stellen dabei das Portfolio, das Mitarbeiterteam sowie die neuen Agenturräume in den Fokus. „Unsere Positionierung als Business Building Partner soll auf den ersten Blick erkennbar sein“, erklären die beiden Geschäftsführer. Neben intuitiver Benutzerführung, erhöhter Ladegeschwindigkeit und multimedialen Impressionen wurde der Look komplett überarbeitet. Entsprechend der Agenturphilosophie „Sehen und gesehen werden“ gibt es auf der Seite viel Neues zu entdecken. Unter anderem werden die Sektionen „Marke und Kommunikation“, „Retail Design“ und „Employer und Emotion“ vorgestellt. Dabei kombinieren attraktive Fotostrecken Originalmotive vom Strandleben aus Ipanema mit Bildern, die die Wuppertaler Markenspezialisten bei der Arbeit zeigen. Eindrücke unter: www.ipanema2c.de

„Die beiden vergangenen Jahre unserer Agentur sind durch erfolgreiches Neugeschäft, und zahlreiche Marken-Projekte geprägt. Daran sind wir gewachsen und dokumentieren dies nun auch visuell“, führt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept und Kreation bei ipanema2c fort. Mit der Philosophie „Sehen und gesehen werden“ zielt man jetzt stärker auf die innere Haltung aktueller und zukünftiger Auftraggeber ab. Denn: Eigener Charakter, persönlicher Stil sowie individuelle Erfahrungen und Einstellungen bestimmen die aktive und passive Wahrnehmung. „Wer sich selbst reflektiert, kann gezielter und effektiver kommunizieren“, ergänzt Andereya. Dass die Agentur, gemäß ihres Namens, mit Kommunikation für Kunden weiterhin Dinge in Bewegung bringt, versteht sich von selbst.

Die Neuausrichtung auf drei Agentur-Sektionen spiegelt dies ebenfalls wider. Nachdem man im letzten Jahr ein neues Team „Retail Design“ unter der Leitung des German Design Award Siegers Ralf Busch etablierte, kommt mit dem Bereich „Employer und Emotion“ nun ein marktrelevantes Feld hinzu, dass die vielleicht wichtigste Person beim Markenbildungsprozess unmittelbar einbezieht: den eigenen Mitarbeiter. „Unsere Erfahrung zeigt, dass die Einbindung eigener Teams die Arbeitgebermarke nachhaltig aufwerten kann“, erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung. Aus der technischen Perspektive standen für ihn bei der Websitenentwicklung vor allem Usability-Aspekte und Optimierungen in Bezug auf responsives Webdesign und Suchmaschinen ganz oben. „Mit dem Relaunch wollten wir unsere Website nicht nur an unsere neue Stoßrichtung anpassen, sondern sie langfristig zukunftsfähig machen. So, wie bei aktuellen und für kommende Kunden auch“, sagt Pahl. Mehr unter: www.ipanema2c.de

Die Kommunikationsagentur ipanema2c mit Sitz in Wuppertal hat sich seit ihrer Gründung auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Die Kommunikationsspezialisten arbeiten täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich für erklärungsbedürftige Branchen als weiterer Schwerpunkt etabliert. Die Werbeagentur ipanema2c legt Wert auf eine authentische Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Auftraggebern. Zum Kundenstamm gehören u.a.: SAMINA, simyo, MEDION, DURIT-Gruppe, germanwings, VON ESSEN BANK, Zwilling, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.

Kontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
www.ipanema2c.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sehen-und-gesehen-werden/

Gemeinsam für den gesunden Schlaf.

ipanema2c entwickelt Kooperation zwischen SAMINA und dem Reformhaus Bacher.

Gemeinsam für den gesunden Schlaf.

Das Reformhaus Bacher und SAMINA: Zwei starke Marken, die voneinander profitieren.

Die österreichische Bettenmarke SAMINA und das Reformhaus Bacher wollen Synergien nutzen und ihre Kunden im Bereich Schlaf und Ernährung zukünftig gemeinsam ansprechen. Die langfristig angelegte Kooperation ist bereits gestartet und konzentriert sich auf die Region Rhein/Ruhr – dort besitzen beide Unternehmen mehrere Filialen. Eine Erweiterung auf weitere Standorte soll später erfolgen. Die Kooperationsanbahnung erfolgte über die Agentur ipanema2c – sie ist auch an der strategischen Entwicklung und deren kommunikativer Umsetzung an den PoS und in die digitalen Kanäle beteiligt.

SAMINA und Bacher stehen gleichermaßen für fachliche Kompetenz und beste Beratungsqualität. Mit gezielten Maßnahmen werden bestehende Kunden ab sofort stärker in die Themen Schlaf und Ernährung eingebunden. „Über die Präsenz beim Kooperationspartner können wir dabei neue Zielgruppen besonders effektiv erreichen“, erklärt Olaf Bruno Pahl, GF Strategie & Beratung bei ipanema2c. Konkret bedeutet das: Über gemeinsame Themen soll der Traffic in den SAMINA Shops gesteigert werden. In die andere Richtung werden Anreize gesetzt, über die SAMINA bestehende Kunden für Bacher-Produkte interessiert. „Die Themen gesunder Schlaf und gesunde Ernährung stehen medial im Fokus und passen perfekt zusammen“, ergänzt Ralf Andereya, GF Konzept & Kreation ipanema2c. Das Wuppertaler Agenturteam nutzt dabei, dass sich die Zielgruppen in vielen Bereichen überschneiden und die Produkte und Beratungskompetenz beider Kooperationspartner sich optimal ergänzen. Dementsprechend positiv formulieren SAMINA-Gründer Prof. Dr. Ammann-Jennson und Peter Schürmann, GF des Reformhauses Bacher die geplanten Maßnahmen: „Eine Marketing-Kooperation beginnt beim gegenseitigen Auslegen eines Flyers und kann bei einer gemeinsamen Produktentwicklung enden – in den nächsten Wochen werden wir sehen, wofür unsere Kunden bereit sind. Die Bandbreite ist groß und wir werden gemeinsam entscheiden, was wir an Zeit und Aufwand investieren.“ Im ersten Schritt wurde bei Bacher eine Sonderausgabe des Schlaf-Gesund-Coaches ausgelegt, in dem sich ein Exklusivgutschein für die Reformhauskunden befindet. Man darf gespannt sein, wie die Kooperation in weiterentwickeln wird. Informationen unter: ipanema2c.de

Die Kommunikationsagentur ipanema2c mit Sitz in Wuppertal hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Die Kommunikationsspezialisten arbeiten hierbei täglich an der Verwirklichung kreativer Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben klassischer Konsumentenansprache hat sich der B2B-Bereich für erklärungsbedürftige Branchen als weiterer Schwerpunkt etabliert. ipanema2c legt großen Wert auf eine authentische Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Auftraggebern. Zum Kundenstamm gehören u.a.: simyo, MEDION, DURIT, DURIT-Gruppe, germanwings, 4U2PLAY, VON ESSEN BANK, Zwilling, medtronic, SAMINA, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Wir glauben an die Kraft der Marke. Wir glauben an Ideen.

Firmenkontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
www.ipanema2c.de

Pressekontakt
ipanema2c
Ralf Andereya
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
020269357323
info@ipanema2c.de
www.ipanema2c.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gemeinsam-fuer-den-gesunden-schlaf/

Wuppertaler Traditionsunternehmen Dörner wird zur Marke.

Markenagentur ipanema2c realisiert neues CD und Webauftritt.

Wuppertaler Traditionsunternehmen Dörner wird zur Marke.

Markenkreation von ipanema2c: Das Dörner-Logo ist klar, modern und referiert visuell auf „Container“

Die Gebrüder Dörner GmbH existiert bereits seit 1920. Als klassisches Unternehmen für Schrott- und Metallgroßhandel, liegt die Kernkompetenz bis heute in der Erfassung, der Aufbereitung und der Verwertung von Metall- und Sonderschrott. Gerade in den vergangenen 15 Jahren entwickelte sich daraus ein anspruchsvoller, moderner Entsorgungsfachbetrieb, der seinen namhaften Kunden auch umfangreiche Beratungs- und Speditionsleistungen bietet. „Es war daher an der Zeit“, so Dirk Dörner, Geschäftsführer des am Mirker Bahnhof ansässigen Unternehmens, „diese Entwicklung auch in unserem kommunikativen Auftritt sichtbar zu machen.“ Dies leisten nun ein neues Corporate Design und eine neue Website, die beide von der Agentur ipanema2c realisiert wurden. Einblicke unter: www.doerner-wuppertal.de

„Mehrwert als Ziel. Partnerschaft als Weg“ – mit diesem Anspruch sind Dirk Dörner und seine 10 Mitarbeiter deutschlandweit erfolgreich. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb stehen sie Ihren Kunden mit langjähriger Branchen- und Praxiserfahrung zuverlässig zur Seite. Der Wandel einer gesamten Branche hat ihr Arbeitsumfeld dabei massiv verändert. So fließen heute viele innovative und nachhaltige Entwicklungen der Schrott- und Recyclingwirtschaft unmittelbar in die Lösungen für Dörner-Kunden ein. Für das Unternehmen selbst bedeutet das: Prozesse wurden gezielt verbessert, neue Geschäftsfelder wurden strategisch erschlossen – und das Familienunternehmen, das Dörner 1993 von seinem Vater übernommen hatte, ist stetig gewachsen.

Der Fuhrpark wurde in den letzten Jahren gezielt erweitert, das Grundstück am Mirker Bahnhof baute man entsprechend aus. Den Grund für den Erfolg sieht der Wuppertaler Unternehmer aber vor allem in seinem gut ausgebildeten Personal. Organisierte Abläufe, hohe Planungskompetenz und jahrzehntelanges Know-how garantieren den Dörner-Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität. Die optimale Verwertung der Stoffe, mit denen die Wuppertaler Experten täglich arbeiten, geht dabei mit einem Unternehmensanspruch einher, der auf intelligente und nachhaltige Lösungen ausgerichtet ist. Das neue Corporate Design transportiert diese Wertschätzung nun auch verstärkt nach außen und setzt sie selbstbewusst um.

Neben den üblichen Geschäftspapieren wird das neue Dörner-CD am deutlichsten auf der neugestalteten Website sichtbar. Es fokussiert sich in dem kategorieerklärendem Claim: „Schrott. Metall. Spedition.“ Die Website setzt weiterhin auf das typische Dörner-Blau und überzeugt den Besucher durch Responsive Design. Diese Technologie optimiert die Darstellung für das aufrufende Endgerät. Ob Tablet-PC, Notebook oder Smartphone: www-doerner-wuppertal.de wird mit aktuellen Techniken wie HTML5 und CSS3 passend aufbereitet. „Wir freuen uns, wenn die neue Website ein Anlass ist, sich über unser Unternehmen zu informieren“, so Dörner. Und die Agenturmacher Olaf Bruno Pahl (GF Strategie & Beratung) und Ralf Andereya (GF Konzept und Kreation) von ipanema2c ergänzen: „Wir lieben es, erklärungsbedürftige Produkte und Unternehmen in Szene zu setzen. Dass wir in diesem Rahmen für ein weiteres Wuppertaler Traditionsunternehmen tätig werden durften, freut uns natürlich sehr.“ Einblicke unter: www.doerner-wuppertal.de

Unternehmen für Schrott- und Metallgroßhandel. Kernkompetenz ist Erfassung, Aufbereitung und Verwertung von Metall- und Sonderschrott zzgl. Spedition- und Sonderleistungen.

Firmenkontakt
Gebrüder Dörner GmbH
Stefan Simon
Güterbahnhof Mirke 1
42109 Wuppertal
+49 2 02 . 75 17 47
+49 2 02 . 75 03 24
simon@doerner-wuppertal.de
www.doerner-wuppertal.de

Pressekontakt
ipanema2c
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
+49 172 89 84 999
o.pahl@ipanema2c.de
http://ipanema2c.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wuppertaler-traditionsunternehmen-doerner-wird-zur-marke/

Leitwerk AG verstärkt sich mit Markenexperten aus Freiburg

Die Leitwerk AG ist weiter auf Wachstumskurs: Seit gestern gehört Kiesewetter | Die Markenagentur GmbH zum regionalen Marktführer für umfassende Informations- und Kommunikationslösungen.

BildDas 1992 von Dipl.-Ing. Andreas Kiesewetter gegründete Unternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist spezialisiert auf die Bereiche Markenentwicklung, Markenberatung und Markenkommunikation. Alle Mitarbeiter der Agentur werden zusammen mit Geschäftsführer Andreas Kiesewetter zur LEITWERK AG wechseln. Von der neuen Unternehmenskonstellation versprechen sich beide Seiten Synergieeffekte und neue Perspektiven.

Kiesewetter | Die Markenagentur beschäftigt 17 Mitarbeiter, die im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Jahresumsatz im unteren siebenstelligen Bereich erwirtschafteten. Das Unternehmen soll zusammen mit der schon seit 2006 zur LEITWERK-Gruppe gehören-den und auf Internetgeschäfte spezialisierten Agentur Tandem Kommunikation GmbH & Co. KG eine bis dahin in Süddeutschland einmalige ganzheitliche 360-Grad-Markenberatung bieten. „Wir sind davon überzeugt, unseren Partnern in der regionalen Wirtschaft durch die Erweiterung unseres Leistungsportfolios noch innovativere Kommu-nikationslösungen bieten zu können“, sagt Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender der LEITWERK-Gruppe. „Für uns als Digitalagentur birgt der strategische Ansatz der Marken-experten von Kiesewetter eine Möglichkeit, Print und Online noch besser verzahnen zu können“, so Dirk Pinter, Geschäftsführer von Tandem Kommunikation GmbH & Co. KG. Auch Andreas Kiesewetter, Geschäftsführer Kiesewetter | Die Markenagentur, freut sich über den strategischen Schachzug: „Für uns ergibt sich damit die einmalige Chance, regionale wie überregionale Marken aus dem Mittelstand nun ganzheitlicher und umfassender betreuen zu können.“

Mit der Übernahme von Kiesewetter | Die Markenagentur erweitert die LEITWERK AG als einer der größten regionalen Dienstleister für umfassende IT- und Kommunikationslösungen sein Portfolio in den Bereichen Consulting, Strategie, Marketing und Vertrieb. „Für uns ist dieser Zusammenschluss ein wichtiger Schritt zu noch mehr Kundennähe, da IT-Struktur heutzutage auch zwingend mit dem Marketing- und Vertriebsbereich betrachtet werden muss“, so Siefermann. „Die neu hinzugewonnene Markenexpertise sehen wir als Möglichkeit, unseren Kunden noch individuellere Lösungen anzubieten.“

Die LEITWERK-Gruppe setzt damit auch auf die Festigung des Firmenstandorts im Südwesten. „Mit dieser Investition stärken wir unsere bisherigen Standorte im badischen Raum und unterstreichen die Attraktivität der Marke LEITWERK“, so Siefermann weiter. „Unser Ziel ist, als serviceorientierter Dienstleister von Lörrach bis Mannheim, im Schwarzwald und im Elsass noch stärker wahrgenommen zu werden.“

Bildunterschrift (v.l.): Andreas Kiesewetter, Geschäftsführer Kiesewetter | Die Markenagentur GmbH, Rico Siefermann, Vorstandsvorsitzender LEITWERK AG und Dirk Pinter, Geschäftsführer Tandem Kommunikation GmbH & Co. KG

ÜBER LEITWERK AG
Die LEITWERK-Gruppe besteht aus der LEITWERK AG und ihren Beteiligungen. An Standorten in Baden und im Elsass ist sie einer der größten Partner der regionalen Wirt-schaft für umfassende Informations- und Kommunikationslösungen. Am Hauptsitz Ap-penweier und weiteren Standorten in Freiburg, Karlsruhe, Achern und Straßburg arbeiten rund 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von über 45 Millionen Euro. Zum Kunden-kreis der Gruppe gehören neben der mittelständischen Wirtschaft auch internationale Großunternehmen, öffentliche Einrichtungen und Freiberufler.

Über:

Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH
Herr Oliver Conrad
Dreikönigstraße 12
79102 Freiburg
Deutschland

fon ..: +49 761 72007
web ..: http://www.agentur-kiesewetter.de
email : oc@agentur-kiesewetter.de

<

p>Pressekontakt:

Kiesewetter I Die Markenagentur GmbH
Herr Oliver Conrad
Dreikönigstraße 12
79102 Freiburg

fon ..: +49 761 72007
web ..: http://www.agentur-kiesewetter.de
email : oc@agentur-kiesewetter.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/leitwerk-ag-verstaerkt-sich-mit-markenexperten-aus-freiburg/