Tag: Marken

Magisches Storytelling für Marke und Karriere

Neues Beratungsangebot für kleine Unternehmen, Startups und Einzelpersonen hilft beim Markenaufbau / Mehr Leads und bessere Conversions Berit Huyke und Markus Hermsen, Experten für Storytelling und Content Marketing Auf kreatives Geschichtenerzählen – oder Creative Storytelling – darf kein Unternehmen verzichten. Denn im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung gilt frei nach Platon: Wer die Geschichten erzählt, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/magisches-storytelling-fuer-marke-und-karriere/

Karl-Heinz von Lackum entwickelt Markenauftritt für Porscheclub Darmstadt

Sportwagenenthusiasten freuen sich über neue Mitglieder Karl-Heinz von Lackum entwickelt Leitbild für Porscheclub Darmstadt Münster, den 29.06.2017. Der Porscheclub Darmstadt e.V. ist einer der ältesten Porscheclubs in Deutschland. Er gehört dem Porscheclub Deutschland an und repräsentiert offiziell die Community des schwäbischen Sportwagenbauers im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Zum 40-jährigen Jubiläum wollen sich die Darmstädter Sportwagenenthusiasten mit einem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/karl-heinz-von-lackum-entwickelt-markenauftritt-fuer-porscheclub-darmstadt/

Neuer Etat: Zeichen & Wunder ist Lead Agentur von Deuter

Die Münchner Brand Design Company überzeugt im Screening und entwickelt ab sofort Marken- und Produktkommunikation des Outdoor-Spezialisten. Zeichen & Wunder, seit über 10 Jahren Lead Agentur für das Sporthaus Schuster und langjähriger Partner der Marke Gore-Tex, freut sich über einen neuen Top-Kunden aus dem Outdoor-Segment: Deuter entschied sich aufgrund der strategischen Kompetenz sowie der einschlägigen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-etat-zeichen-wunder-ist-lead-agentur-von-deuter/

Kölner Marketingtag 2017

Der Kongress für #Digitalisierung: Ein Muss für alle Marketeers Kölner Marketingtag 2017 Agilität, Kundenorientierung, Online Marketing, Trends: Marketing hat immer wieder neue Facetten. Impulse bringt der Kölner Marketingtag des Deutschen Instituts für Marketing. Am 01. Juni 2017 findet er zum neunten Mal in Folge statt, diesmal unter dem Motto #Digitalisierung. Auch in diesem Jahr warten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/koelner-marketingtag-2017/

dmexco Conference Motto 2017: Lightening the Age of Transformation

(Mynewsdesk) #dmexco #2017 #conference #motto „Lightening the Age of Transformation“: Unter diesem Motto setzt die dmexco Conference 2017 die konsequente und nachhaltige Transformationsfähigkeit auf die Agenda der globalen Digitalwirtschaft. Denn: Als fortlaufender und andauernder Prozess gehört die Transformation auch in Zukunft zu den wichtigsten Aufgaben, um den hochdynamischen und dauerhaften Veränderungen der globalen Wirtschaft erfolgreich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dmexco-conference-motto-2017-lightening-the-age-of-transformation/

Marketingexperte Rainer Heneis wird neuer Partner bei Goldmedia

Rainer Heneis, Goldmedia (Bildquelle: © Alex Schelbert) München/Berlin, 16. März 2017. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia ( www.Goldmedia.com) erweitert erneut ihr Expertenteam. Ab sofort ist der erfahrene Marketing- und Medienexperte Rainer Heneis Associate Partner bei Goldmedia. Rainer Heneis war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen von deutschen TV-Sendern sowie Vermarktungshäusern tätig. Zuletzt verantwortete er das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marketingexperte-rainer-heneis-wird-neuer-partner-bei-goldmedia/

renoar.de – Marken-Workshop: Sinnvoll und wirksam, wenn etwas dabei raus kommt!

Markenworkshop mit dem Kunden Sommer-Kompressoren aus Augsburg. Jürgen Sommer und Beate Bayer im Meeting-Room von renoar.de Regensburg Marken-Workshop: Sinnvoll und wirksam, wenn etwas dabei raus kommt! Jede Strategie, die erarbeitet wird und anschließend in der Schublade verschwindet, ist nichts wert. Wir bei renoar.de entwickeln Kommunikationsstrategien für Marken, Produkte und Dienstleistungen, die sich rentieren. Unser Ziel …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/renoar-de-marken-workshop-sinnvoll-und-wirksam-wenn-etwas-dabei-raus-kommt/

Frische Limette trifft schwedisches Original Neuer Flavor «Absolut Lime» kommt in den deutschen Handel

(Mynewsdesk) Köln, 08.02.2017. Er duftet und schmeckt nach fruchtiger Limette. Er wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und enthält im Gegensatz zu anderen aromatisierten Wodkas keinen Zuckerzusatz. Passend zum Frühlingsbeginn und vier Jahre nach dem letzten Flavor-Launch, ist der neue «Absolut Lime» ab dem 1. April 2017 auch in Deutschland erhältlich. Begleitende Social-Media-Aktivierungen und POS-Materialien …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/frische-limette-trifft-schwedisches-original-neuer-flavor-absolut-lime-kommt-in-den-deutschen-handel/

Total von allen Sinnen: Make or Buy GmbH & Co. KG auf der PSI in Düsseldorf am 12. Januar 2017

Das Team der Make or Buy GmbH & Co. KG Sinn, Sinnlicher, Hapticals. Werbeartikel gehören zum Bestandteil eines ganzheitlichen Markenmanagements, denn sie lasssen Marken mit allen Sinnen erleben. Warum das so ist, erklärt Prof. Dr. Wilfried Leven, Geschäftsführer der Make or Buy, im Rahmen des Praxisforums auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft 2017 (PSI). Am …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/total-von-allen-sinnen-make-or-buy-gmbh-co-kg-auf-der-psi-in-duesseldorf-am-12-januar-2017/

Günstiger Markenschutz bei Entscheidung vor Sylverster

Mercedes ist eine besonders bekannte und erfolgreiche Marke (Bildquelle: Tama66) Wollen Sie bei der Einführung neuer Domains, ihre Marken bevorzugt als Domains registrieren? Zwar sind bereits mehrere hunderte neue Top Level Domains neu auf den Markt gekommen, aber besonders attraktive Domainendungen wie .app und .web stehen noch in den Startlöchern. Durch eine Anmeldung der Marke …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/guenstiger-markenschutz-bei-entscheidung-vor-sylverster/

So schützen Sie Ihre Marken mit dem Trademark Clearinghouse optimal

Secura erhielt einen Preis für die besondere Leistung bei der Domainregistrierung für Markeninhaber Wollen Sie bei der Einführung neuer Domains, ihre Marken bevorzugt als Domains registrieren? Zwar sind bereits mehrere hunderte neue Top Level Domains neu auf den Markt gekommen, aber besonders attraktive Domainendungen wie .app und .web stehen noch in den Startlöchern. Durch eine …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-schuetzen-sie-ihre-marken-mit-dem-trademark-clearinghouse-optimal/

Stromanbieter und ihre Vertriebsmarken: Wer gehört zu wem?

Seit Öffnung des Strommarktes können Verbraucher aus dem Tarifangebot von mehr als 1.000 Stromanbietern wählen. Ein Blick in die Tariflisten der Stromrechner zeigt jedoch eine trügerische Vielfalt.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stromanbieter-und-ihre-vertriebsmarken-wer-gehoert-zu-wem/

„Vom Herz ins Hirn“

3. Markensymposiums des Travel Industry Club: Markenexperte fordert Umdenken von Tourismusindustrie / Kundenerlebnisse sollten im Fokus stehen Frankfurt, 10. November 2016 – „Als starke Marken in der Touristik nehme ich eigentlich nur Lufthansa und TUI wahr“, sagt Boris Schmarbeck, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses. Auf dem 3. Markensymposium des Travel Industry Club (TIC), …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vom-herz-ins-hirn/

So schützen Sie Ihre Marken und sparen dabei noch Geld

Zuerst Anmeldung beim Trademark Clearinghouse, dann DPML (Bildquelle: Trademark Clearinghouse) DPML ist ein effektiver Markenschutz. Der Anbieter Donuts beabsichtigt die Preise ab 1. Januar 2017 drastisch zu erhöhen. Wer jetzt einen 5 Jahre gültigen DPML Block kauft, kann erheblich sparen. Die Firma Donuts hat sich für 307 Domains beworben und wird voraussichtlich mehr als 200 …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-schuetzen-sie-ihre-marken-und-sparen-dabei-noch-geld/

Von Challengern für Challenger: das neue HERO Magazine

Jetzt erhältlich: die neue Ausgabe der werdewelt-Zeitschrift „Sind wir nicht alle Challenger?“ Diese Frage wirft Ben Schulz dem Leser des neuen HERO Magazine entgegen. In der halbjährlichen Publikation kommen Kunden der Personal Branding-Agentur werdewelt zu Wort. Alle aktuellen Autoren beweisen: Schulz“ Frage dürfen sie mit einem klaren „Ja!“ beantworten. Wie wird man in der heutigen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-challengern-fuer-challenger-das-neue-hero-magazine/

Immobilienmakler sichtbar machen

Genau das ist die Profession von Personal Branding-Experte Ben Schulz Sichtbar machen – genau das ist die Profession von Personal Branding-Experte Ben Schulz Irgendwo leben muss jeder von uns – deshalb herrscht auch jederzeit ein Bedarf an Immobilienmaklern. Doch vielen Immobilienmaklern fällt immer mehr auf, dass sie trotz hervorragender Ausbildung und vielen Jahren Erfahrung nicht …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/immobilienmakler-sichtbar-machen/

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf Know-How aus der Region

Bettwäscheprofi Fleuresse setzt auf trumedia GmbH Das Augsburger Unternehmen der Textilbranche Fleuresse setzt auf Unterstützung aus der Nachbarschaft und holt sich die Marketingexperten der trumedia GmbH an seine Seite. Die Zusammenarbeit soll den Markenauftritt des Premiumherstellers von Heimtextilien unter anderem durch innovative Kommunikationskonzepte stärken und mit professionellem Colormanagement für perfekte Farberlebnisse sorgen. Höchste Expertise in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bettwaescheprofi-fleuresse-setzt-auf-know-how-aus-der-region/

Konsumbarometer 2015 – Europa

Generation 50+ kauft ein: Gut informiert, aber nicht impulsiv Die Generation 50+ informiert sich vor dem Kauf gründlich über die verschiedenen Produkte und Angebo (Bildquelle: @Commerz Finanz GmbH) – 50- bis 75-Jährige legen Wert auf Beratung durch Verkäufer – Preis, Qualität und Funktionalität zählen – Markennamen spielen für Deutsche und Dänen kaum eine Rolle – …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/konsumbarometer-2015-europa/

trumedia und RSU Rating Service Unit

Neue Partnerschaft für den perfekten Onlineauftritt Augsburg, 27.06.2016 RSU Rating Service Unit setzt ab sofort mit der Augsburger Werbeagentur trumedia auf einen kompetenten und erfahrenen Partner im Segment Webdesign und -development. Als Anbieter interner Ratingverfahren zeichnet sich RSU als Marktführer in Deutschland bereits seit dem Jahr 2003 aus. Methodische Entwicklung und Validierung der Ratingmodelle und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/trumedia-und-rsu-rating-service-unit/