Schlagwort: Lübeck

Holiday Inn Lübeck: Neue Wege für Events gehen – Direktor Christian Schmidt vollendet neue Infrastruktur mit umfangreichen Investitionen

Unvergessliche Momente möchte das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt schaffen. Daher wurde in den vergangenen Monaten umfassend in den Tagungs- und Eventbereich des Holiday Inn Lübeck investiert – für ein modernes Ambiente und eine Technik, die

Holiday Inn Lübeck: Neue Wege für Events gehen - Direktor Christian Schmidt vollendet neue Infrastruktur mit umfangreichen Investitionen

Bild: Holiday Inn Lübeck

Unvergessliche Momente möchte das Team um Hoteldirektor Christian Schmidt schaffen. Daher wurde in den vergangenen Monaten umfassend in den Tagungs- und Eventbereich des Holiday Inn Lübeck investiert – für ein modernes Ambiente und eine Technik, die begeistert.

„In mehreren Etappen haben wir vom vergangenen Jahr bis heute rund 230.000 Euro in die Neugestaltung des Eventbereichs investiert“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt. „Nun gehört unser Haus sicher zu den modernsten und auch attraktivsten Locations der Stadt.“ Das beliebte Hotel am historischen Burgtor verfügt über zehn barrierefreie Räume mit einer Gesamtkapazität von 350 Personen, davon misst der größte 256 Quadratmeter. „Da wir uns auf Tagungen, Privat- und Firmenfeiern sowie Kongresse und Caterings spezialisiert haben, hatte die Modernisierung für uns höchste Priorität“, betont Christian Schmidt. So wurden die Räume nicht nur umfassend renoviert, sondern auch mit halbautomatischen Trennwänden mit einem besseren Schallschutz und für eine flexible Raumgestaltung je nach Wunsch und Bedarf ausgestattet. Ebenso beeindruckt nun neueste Veranstaltungstechnik vom modernen Beamer und automatisch steuerbaren Leinwänden, die aus den Decken ausgefahren werden können, bis hin zum innovativen „ClickShare“, das kabellose Präsentationen via USB oder App ohne vorherige Installation im „plug and play“-Modus ermöglicht. Komplettiert werden die technischen Neuerungen durch ein hochmodernes Multimedia-Licht- und Soundsystem, das sich stufenlos über Touch-Penals einstellen lässt und mit einer brillanten Klangqualität begeistert.

Doch nicht nur eine reibungslos funktionierende Technik, wie die Versorgung des ganzen Hotels seit diesem Monat mit schnellstem Internet über Glasfaser, trägt zu einer gelungenen Veranstaltung bei. So überzeugen die Küchenkünstler unter der Regie von Küchenchef Benjamin Muallem-Herbertz immer wieder mit überraschenden Genüssen. Denn die Teams vom hauseigenen Restaurant und Cateringservice „Kochwerk Lübeck“ verfügen über jahrelange Erfahrung in der Betreuung stadtbekannter Events mit bis zu 2000 Gästen. Darüber hinaus verwöhnen sie seit Juni die Tagungsgäste mit einem neuen Kaffeepausen-Konzept im Marktstil, das begeistert aufgenommen wurde.

„Schon seit langem werden in unserem Haus gesellschaftliche Highlights von Lübeck wie Bälle zum Schulabschluss, Charity-Events, Hochzeiten und Jubiläen gefeiert, aber auch große Kongresse und Tagungen abgehalten“, sagt Christian Schmidt. „Damit auch das Ambiente zu einem besonderen Erlebnis wird, haben wir nicht nur neue Banketttische und runde Tafeln für Feierlichkeiten angeschafft, sondern wir konnten auch den Lübecker Experten für Raum- und Bühnendekorationen Carsten Albrecht dafür gewinnen, unser Foyer mit Ansichten unserer Stadt künstlerisch zu gestalten – denn der erste Eindruck zählt ja bekanntermaßen.“

Holiday Inn Lübeck

Im Herzen von Lübeck direkt vor dem historischen Burgtor und seinem Park liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Holiday Inn Lübeck. Das von der Pandox Lübeck GmbH betriebene Hotel verfügt über 159 modern eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, Flat-TV, Kaffee/Tee-Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Die Superior-Zimmer verfügen über Parkblick und eine Minibar. Insgesamt elf technisch hochwertig ausgestattete Konferenzräume auf 650 Quadratmetern Fläche überzeugen mit vielseitigen Tagungskapazitäten. Eine Auszeit vom Alltag verspricht der großzügige Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool. Das Team aus dem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten à la carte-Restaurant „Kochwerk Lübeck“ verwöhnt im ansprechenden Ambiente mit hausgemachten Spezialitäten – auch auf der weitläufigen Sommerterrasse. Signature Cocktails und andere Drinks werden in der hauseigenen Bar kreiert. Alle kulinarischen Köstlichkeiten können auch außer Haus mit dem „Catering by Kochwerk Lübeck“ mit Kapazitäten bis 2.000 Personen geordert werden – für den puren Genuss.

Pressekontakt

Holiday Inn Lübeck
Direktor Christian Schmidt
Tel. +49 (0) 451 3706 0
E-Mail: Christian.Schmidt@hi-luebeck.de

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 173-9601427
E-Mail: claudia@cwingens.de

Zu Pandox

Pandox ist ein führender Eigentümer von Hotelimmobilien in Nordeuropa mit Schwerpunkt auf großen Hotels in wichtigen Freizeit- und Geschäftszielen. Das Geschäftskonzept von Pandox, das auf der Expertise in den Bereichen Hotelimmobilien, Hotelbetrieb und Geschäftsentwicklung basiert, sieht vor, Hotelimmobilien aktiv zu besitzen, zu entwickeln und zu vermieten. Das Hotelimmobilienportfolio von Pandox umfasst 144 Hotels mit rund 32.000 Hotelzimmern in 15 Ländern. Das Geschäft von Pandox ist in zwei Segmente unterteilt: Property Management, das langfristig an marktführende regionale Hotelbetreiber und führende internationale Betreiber vermietete Hotelimmobilien sowie Betreiberaktivitäten umfasst, die von Pandox ausgeführte Hotelbetriebe in den eigenen Hotelimmobilien umfassen. Pandox wurde 1995 gegründet und die B-Aktien des Unternehmens sind seit dem 18. Juni 2015 an der Nasdaq Stockholm notiert.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt nahezu 5.100 Hotels und mehr als 750.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich nahezu 1.500 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit fast 99 Millionen Mitgliedern weltweit.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc

Firmenkontakt
Pressebüro Wingens
– –

– –
+49 (0) 2234/988225
claudia@cwingens.de
http://www.touristiklounge.de/hotels-clubs/holiday-inn-l-beck-neue-wege-f-r-events-gehen-direktor-christian-schmidt-vollendet-neue

Pressekontakt
Pressebüro Wingens
– –

– –
+49 (0) 2234/988225
claudia@cwingens.de
http://-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/holiday-inn-luebeck-neue-wege-fuer-events-gehen-direktor-christian-schmidt-vollendet-neue-infrastruktur-mit-umfangreichen-investitionen/

Holiday Inn Lübeck: Aufbruch zu neuen Ufern – Neuer Direktor Christian Schmidt startet mit kreativen Ideen im Gepäck

Ein frischer Wind hat ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt vor gut zwei Monaten den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen mach

Holiday Inn Lübeck: Aufbruch zu neuen Ufern - Neuer Direktor Christian Schmidt startet mit kreativen Ideen im Gepäck

Claudia Hummel

Ein frischer Wind hat ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt vor gut zwei Monaten den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen machte in den vergangenen Jahren in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt immer wieder durch höchste Service-Qualität, Nachhaltigkeitsprojekte und kreative Küche von sich reden. Nach fast 13 Jahren im Rheinland setzte er nun Kurs Richtung Küste, um in Lübeck vor Anker zu gehen und die Hotel- und Restaurant-Szene mit neuen Ideen und Konzepten zu begeistern.

Dazu prädestinieren Christian Schmidt vor allem seine vielfältigen Erfahrungen in der Hotellerie, die er nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und nach den betriebswirtschaftlichen Studien an einer Hotelakademie gemacht hat. So führte ihn seine Passion als „Gastgeber“ bundesweit schon von Berlin bis nach München und international vom brasilianischen Sao Paulo, wo er einen intensiven Sprachunterricht absolvierte, bis an die Algarve nach Portugal. Dort durchlief er auch die unterschiedlichsten Konzepte der Branche vom Urlaubsclub über das Flughafen-Hotel bis hin zum Geschäftshotel in Innenstadtlage. So profilierte sich Christian Schmidt unter anderem bei der Umstrukturierung eines Marriott-managed-Hotels in ein Franchise-Hotel und zuletzt durch den Markenwechsel von Mercure zu Holiday Inn sowie dem damit verbundenen tiefgreifenden Umbau des Holiday Inn Düsseldorf – Hafen nach neuesten Konzern-Vorstellungen.

„Mich spornen solche Aufgaben an. Denn mein Lebensmotto lautet: Inmitten von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten“, betont der engagierte 40-Jährige. „Doch ich habe das große Glück, mit dem Holiday Inn Lübeck ein Haus übernommen zu haben, in dem meine hohen Ansprüche im Bereich der Küche bereits mit Passion gelebt werden.“ So entwickelte das hochmotivierte Team in den vergangenen Wochen gemeinsam mit seinem neuen Direktor schon innovative Konzepte und stieß einige ambitionierte Projekte an. „In Stefan Zabinski als Operation Manager F&B und Küchenchef Benjamin Muallem-Herbertz habe ich zwei Verbündete gefunden, die bereits in der Vergangenheit unserem ‚Restaurant Kochwerk‘ und dem ‚Kochwerk Catering‘ zu Bekanntheit und Erfolg in Lübeck und Umgebung verholfen haben“, erklärt Christian Schmidt. „Auf diesem Weg gehen wir weiter und haben nun eine neue Speise- und Weinkarte sowie neue Angebote entwickelt, mit denen wir nicht nur Geschäftsreisende und Touristen, sondern vor allem auch unsere Gäste aus Lübeck ansprechen möchten. Ob Tagung, Familienfeier, Catering oder ein Dinner zu zweit – wir leben und lieben, das was wir tun.“

Holiday Inn Lübeck

Im Herzen von Lübeck direkt vor dem historischen Burgtor und seinem Park liegt das 4-Sterne-Superior Hotel Holiday Inn Lübeck. Das von der Pandox Lübeck GmbH betriebene Hotel verfügt über 159 modern eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, Flat-TV, Kaffee/Tee-Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Die Superior-Zimmer verfügen über Parkblick und eine Minibar. Insgesamt elf technisch hochwertig ausgestattete Konferenzräume auf 650 Quadratmetern Fläche überzeugen mit vielseitigen Tagungskapazitäten. Eine Auszeit vom Alltag verspricht der großzügige Fitness- und Wellnessbereich mit Innenpool. Das Team aus dem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten à la carte-Restaurant „Kochwerk Lübeck“ verwöhnt im ansprechenden Ambiente mit hausgemachten Spezialitäten – auch auf der weitläufigen Sommerterrasse. Signature Cocktails und andere Drinks werden in der hauseigenen Bar kreiert. Alle kulinarischen Köstlichkeiten können auch außer Haus mit dem „Catering by Kochwerk Lübeck“ mit Kapazitäten bis 2.000 Personen geordert werden – für den puren Genuss.

Bildunterschrift:
Aufbruch zu neuen Ufern: Christian Schmidt, der neue Direktor im Holiday Inn Lübeck. Bild: Claudia Hummel

Pressekontakt:

Holiday Inn Lübeck
Direktor Christian Schmidt
Tel. +49 (0) 451 3706 0
E-Mail: Christian.Schmidt@hi-luebeck.de

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-Mail: claudia@cwingens.de

Zu Pandox
Pandox ist ein führender Eigentümer von Hotelimmobilien in Nordeuropa mit Schwerpunkt auf großen Hotels in wichtigen Freizeit- und Geschäftszielen. Das Geschäftskonzept von Pandox, das auf der Expertise in den Bereichen Hotelimmobilien, Hotelbetrieb und Geschäftsentwicklung basiert, sieht vor, Hotelimmobilien aktiv zu besitzen, zu entwickeln und zu vermieten. Das Hotelimmobilienportfolio von Pandox umfasst 144 Hotels mit rund 32.000 Hotelzimmern in 15 Ländern. Das Geschäft von Pandox ist in zwei Segmente unterteilt: Property Management, das langfristig an marktführende regionale Hotelbetreiber und führende internationale Betreiber vermietete Hotelimmobilien sowie Betreiberaktivitäten umfasst, die von Pandox ausgeführte Hotelbetriebe in den eigenen Hotelimmobilien umfassen. Pandox wurde 1995 gegründet und die B-Aktien des Unternehmens sind seit dem 18. Juni 2015 an der Nasdaq Stockholm notiert.

Über die InterContinental Hotels Group (IHG):
Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, HUALUXE® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, Holiday Inn® Hotels & Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt nahezu 5.100 Hotels und mehr als 750.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich nahezu 1.500 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, das erste und größte Treueprogramm der Hotelbranche mit fast 99 Millionen Mitgliedern weltweit.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 350.000 Menschen in den IHG Hotels und Unternehmensniederlassungen.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihg-presse.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/ihg, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc

Firmenkontakt
Pressebüro Wingens
– –

– –
+49 (0) 2234/988225
claudia@cwingens.de
http://www.touristiklounge.de/hotels-clubs/holiday-inn-l-beck-aufbruch-zu-neuen-ufern-neuer-direktor-christian-schmidt-startet-mit

Pressekontakt
Pressebüro Wingens
– –

– –
+49 (0) 2234/988225
claudia@cwingens.de
http://-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/holiday-inn-luebeck-aufbruch-zu-neuen-ufern-neuer-direktor-christian-schmidt-startet-mit-kreativen-ideen-im-gepaeck/

SLM Solutions präsentiert in Le Bourget innovative Lösungen und Technologien für die additive Fertigung in der Luft- und Raumfahrt

SLM Solutions präsentiert in Le Bourget innovative Lösungen und Technologien für die additive Fertigung in der Luft- und Raumfahrt

(Mynewsdesk) Die SLM Solutions Group AG, ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie aus Lübeck, präsentiert auf der Paris Air Show vom 19. bis 25. Juni 2017 die neuesten Entwicklungen zur generativen Fertigung auf Basis des Selective Laser Melting Verfahrens. Auf der weltgrößten Systemshow in der Luftfahrt zeigt das Lübecker Unternehmen am Gemeinschaftsstand des BDLI B291 in Halle 2A die SLM 280 2.0 mit 2x 700 W Lasern.

Die alle zwei Jahre stattfindende Luftfahrtmesse „Paris Air Show“ in Le Bourget bei Paris gilt als weltweit wichtigste Leistungsschau der Branche. Die SLM Solutions Group AG präsentiert auf der 52. Paris Air Show vom 19. bis 25. Juni 2017 ihr umfassendes Leistungsportfolio für die metallbasierte Fertigungstechnologie sowie kundenspezifische Lösungen auf Basis des SLM Fertigungsverfahrens in Halle 2A am Gemeinschaftsstand des BDLI B291.

Seit der ersten Teilnahme von SLM Solutions auf der Paris Air Show ist die Entwicklung im Bereich der additiven SLM Technologie weiter vorangeschritten. Die optimierte und weiterentwickelte Maschinentechnik unterstreicht die Kompetenzen und Pioniertätigkeit von SLM Solutions in der Selective Laser Melting Technologie.

SLM Solutions stellt in Le Bourget die neue SLM 280 2.0 mit 2x 700 W Lasern vor. Die Maschine erzeugt hochwertige metallische Bauteile auf Basis dreidimensionaler CAD-Daten. Mit den Maßen 280 x 280 x 365 mm³ stellt die Maschine einen der größten Bauräume ihrer Klasse sowie eine patentierte Mehrstrahltechnik bereit. Die leistungsfähigen 700W Laser, die während des Bauprozesses über eine 3D-Scanoptik das Baufeld belichten, führen nochmals zu einer Verkürzung der Bauzeiten. Die Maschine überzeugt unter anderem in der Luft- und Raumfahrt durch eine ausgezeichnete Produktivität, hohe Qualität und sicheres Pulverhandling.

Uwe Bögershausen, Vorstand der SLM Solutions Group AG, sieht die Anstrengungen der SLM Solutions bestätigt: “Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung arbeiten wir in Forschung und Entwicklung eng mit namhaften Instituten und Universitäten zusammen. Mit unseren Partnern wie z.B. EADS Innovation Works, werden sowohl die Maschinen weiter optimiert als auch neue Materialien bereitgestellt, die noch höheren Anforderungen standhalten. So können mit der 700W Maschine die Konstruktions- und Bauzeiten nochmals verkürzt werden. Für die optimale Teile-Qualität sorgt zudem die neue Schmelzpolkontrolle; für rüstzeitoptimierten Betrieb die serienmäßige Vollautomation, die bislang einmalig am Markt ist.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6d4vlb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-in-le-bourget-innovative-loesungen-und-technologien-fuer-die-additive-fertigung-in-der-luft-und-raumfahrt-52150

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Die Aktien des Unternehmens werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Seit dem 21. März 2016 ist die Aktie im TecDAX gelistet.Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting) sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 320 Mitarbeiter in Deutschland, den USA, Singapur, Russland, Indien und China. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt.

http://www.slm-solutions.com

Firmenkontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-praesentiert-in-le-bourget-innovative-loesungen-und-technologien-fuer-die-additive-fertigung-in-der-l

Pressekontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://shortpr.com/6d4vlb

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/slm-solutions-praesentiert-in-le-bourget-innovative-loesungen-und-technologien-fuer-die-additive-fertigung-in-der-luft-und-raumfahrt/

NÜRNBERGER BURG-POKAL zu Gast bei den Lübecker Reitertagen 2017

Lübeck / Nürnberg. Es ist fast die nördlichste Station des NÜRNBERGER BURG-POKAL in der gerade gestarteten Saison. Eine Woche nach der Qualifikation beim Pferdefestival im mecklenburgischen Redefin zieht es die besten jungen Dressurpferde Deutschlands in der Altersklasse Sieben bis Neun erneut in den Norden: In Lübeck geht es im Jubiläumsjahr des gastgebenden Vereins bei den Reitertagen um das vierte Finalticket. Aktuell jährt sich die Gründung zum 125. Mal.

Erstmalig war die Stadt an der Trave 1998 Gastgeber der populären Turnierserie, in diesem Mai ist es die elfte Austragung einer Qualifikationsprüfung, Beleg für die große Qualität der Infrastruktur. Auch in diesem Jahr haben bereits mehr als 25 Reiterinnen und Reiter ihre Nennung abgegeben, darunter mit Susan Pape, Juliane Brunkhorst, Hartwig Burfeind und Ronald Lüders renommierte Ausbilder, die auf große Erfahrung in diesem Wettbewerb zurückblicken können. Alle Vier gingen bereits mehrfach in der Frankfurter Festhalle an den Start beim Finale.

Darüber hinaus wird bei den Lübecker Reitertagen erstmals auch eine Qualifikation für den NÜRNBERGER BURG-POKAL der Junioren ausgetragen. Diese Reihe richtet sich an den begabten Dressurnachwuchs aus der Region. Über die gesamte Saison hinweg werden fünf Sichtungen durchgeführt, bevor es hier Mitte August zum Finale nach Schenefeld geht.

Hans-Peter Schmidt, Initiator der Prüfungsreihe, Präsident des Bayerischen Reit- und Fahrverbands und Ehrenmitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), begrüßt die Bündelung beider Serien bei einer Veranstaltung: „Auf diese Weise kommen die begabtesten jungen Reiter und die talentiertesten Pferde bei einem Turnier zusammen. Was kann man sich qualitativ Besseres vorstellen“? Für Hans-Peter Schmidt, Ehrenaufsichtsratsvorsitzender des Namensgebers NÜRNBERGER Versicherung, kommen so die bedeutendsten Maßnahmen zur Nachwuchsförderung zusammen.

Der Pferdemann setzt sich für das harmonische Miteinander von Reiter und Pferd ein, dem auch das Sponsoringverständnis des Unternehmens zugrunde liegt: „Reiten heißt Partner sein“.

Weitere Informationen unter www.nuernbergerburgpokal.de

NÜRNBERGER BURG-POKAL 2017
Standorte und Termine

Hagen: Malin Nilsson, Foreign Affair, 74,976%
Mannheim: Matthias Alexander Rath, Foundation, 77,366%
Redefin: Isabel Freese, Fürst Levantino, 77,098%
Lübeck: 19.05. – 21.05.
München-Riem / Pferd International: 25.05. – 28.05.
Balve / Deutsche Meisterschaft: 08.06. – 11.06.
Berlin / Bonhomme: 15.06. – 18.06.
Bettenrode: 06.07. – 09.07.
Neu-Anspach / Dressurfestival Wintermühle: 27.07. – 30.07.
Schenefeld: 25.08. – 28.08.
Donaueschingen / CHI Donaueschingen: 14.09. – 17.09.
Nürnberg / Faszination Pferd: 31.10. – 05.11.

Finale Frankfurt: 14.12. – 17.12.

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist seit über zwei Jahrzehnten im Pferdesport mit der Dressurserie NÜRNBERGER BURG-POKAL vertreten. Zahlreiche Welt- und Europameister sowie Olympiasieger sind aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.

Kontakt
NÜRNBERGER BURG-POKAL mh public relations
Michael Heinen
Industriestr. 2
26810 Westoverledingen
04955 934360
04955 9343625
heinen-presse@t-online.de
http://www.nuernbergerburgpokal.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/nuernberger-burg-pokal-zu-gast-bei-den-luebecker-reitertagen-2017/

Tipps zur Marketing Mix Optimierung 2017 von der Public Relations (PR), Internet und Marketing Agentur Görs Communications

PR-, Werbeagentur und Marketingberatung in Lübeck und Ostholstein Görs Communications rät zum budgetoptimierten Marketing Mix mit PR, Onlinemarketing und Below the Line.

Tipps zur Marketing Mix Optimierung 2017 von der Public Relations (PR), Internet und Marketing Agentur Görs Communications

PR Agentur + Werbeagentur in Lübeck + Ostholstein: Görs Communications (www.goers-communications.de)

Görs Communications (DPRG) ist die Public Relations (PR) und Content Marketing Agentur und Beratung für Lübeck, Ostholstein, Schleswig-Holstein und Hamburg. Im Internet ist die PR-Agentur und Werbeagentur unter http://www.goers-communications.de zu finden. Die Internet-, Marketing und PR-Agentur hat ihre Büros in Hamburg und in Ratekau bei Lübeck (Ostholstein).

Görs Communications bietet effiziente Alternativen zur plumpen Reklame, wie Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Onlinemarketing, Content Marketing, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Schwerpunkte der Public Relations Agentur und Marketingagentur liegen in den Bereichen Internet / Digital, Immobilien, Finanzen, Business to Business (B2B) und KMU. Erfahrungen, Know-how und besondere Expertise hat die PR- und Werbeagentur Görs Communications im so genannten Below the Line Marketing.

Public Relations (PR), Social Media und Marketing, „below the line“

Früher bezeichneten Marketingfachleute alles, was nicht klassische Werbung ist, als „Below the Line“. Angesichts des rasanten Medienwandels und der digitalen Transformation ist heute nicht mehr klar, wo diese ominöse Linie verläuft. Wer in PR, Marketing und Kommunikation nicht in alten Schubladen denkt, erkennt schnell den Wert und die Vorzüge von Public Relations (PR) und Below the Line Marketing und Kommunikation.

In der Funktionenlehre der Betriebswirtschaftslehre (BWL) fehlt leider die „Funktion PR“ immer noch. Auch in den Köpfen von Geschäftsführern und Marketingleitern, insbesondere bei den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), werden below the line Marketing und Public Relations (PR) oft noch vernachlässigt. Hier liegen große Potenziale brach. Denn die Leistungen der Public Relations (PR) bestehen eben nicht (allein) in Presseinformationen, Pressekonferenzen und Imagebroschüren, sondern im strategischen und problemorientierten Ansatz des Kommunikationsmanagements. Die PR Experten von Görs Communications verstehen, beraten und vermitteln, wie Informationen und Meinungen in einer mit immer mehr diversifizierten / zersplitterten Medien und semi-professionellen Kommunikatoren (Blogger, Influencer, „Social Media Stars“ etc.) entstehen und sich verbreiten.

Public Relations (PR), Onlinemarketing, Social Media: Alles Below the Line – oder was?

Unternehmens- und Marketing-Entscheid sollten nicht (nur) nach dem preiswertesten (oder vermeintlich kostenlosen) (Bezahl-) Kanal für die eigenen Produkte, Dienstleistungen und Botschaften suchen, sondern Storys so erzählen, inszenieren, kommunizieren und verbreiten, dass diese Geschichten den Weg in die relevanten Zielgruppen und Öffentlichkeiten finden. „Storytelling, PR und Content Marketing sollten deshalb heute in keinem effektiven und effizienten Markting Mix fehlen“, betont Daniel Görs, Inhaber der PR und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications (Hamburg / Ratekau bei Lübeck).

Unternehmen und Organisationen, die 2017 ihre Marketing Budgets optimal einsetzen wollen, können die kostenlose Erstberatung der PR und Werbeagentur in Lübeck und Hamburg in Anspruch nehmen. Wenn auch Sie gute Erfahrungen mit einer professionellen Public Relations Agentur und Kommunikationsberatung an der Ostsee, in Lübeck, Ostholstein und in der Metropolregion Hamburg machen wollen, dann kontaktieren Sie die PR Agentur, Marketing Agentur und Werbeagentur Görs Communications (DPRG) per E-Mail oder auf http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/kontakt/

Über die Public Relations, Digital und Content Marketing Agentur Görs Communications (DPRG):

Görs Communications ( www.goers-communications.de) bietet professionelle Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Media, Digital und Content Marketing für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Nach der Maxime – Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz. – bietet die auf erklärungsbedürftige Dienstleistungen, Immobilien, Finanzen und Business to Business (B2B) spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg und Lübeck / Ratekau Spezial-Know-how, Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg. Görs Communications zeigt neue Wege in Kommunikation, PR und Marketing auf und begleitet Unternehmen vertrauensvoll und professionell durch den Dschungel der Digitalisierung, disruptiver Technologien und stürmischer Märkte.

Kontakt
Görs Communications (DPRG) – Public Relations (PR), Digital und Content Marketing Beratung + Agentur
Tobias Blanken
Gertrudenkirchhof 10
20095 Hamburg
+49 40 325074582
www.twitter.com/PR_Hamburg
info@goers-communications.de
http://www.goers-communications.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tipps-zur-marketing-mix-optimierung-2017-von-der-public-relations-pr-internet-und-marketing-agentur-goers-communications/

Immobilien / Haus Verkauf 2017 mit der Görs Immobilien Beratung

Haus, Wohnung und sonstige Immobilien 2017 mit Görs Immobilien verkaufen und Höchstpreise erzielen

Immobilien / Haus Verkauf 2017 mit der Görs Immobilien Beratung

Görs Immobilien – Persönliche Immobilienberatung mit Herz und Sachverstand (www.goers-immobilien.de)

Das Jahr 2016 endet und 2017 steht bereits in den Startlöchern. Viele Menschen nutzen die Zeit „zwischen den Jahren“, um ihre Lebens- und Wohnsituation zu überdenken. Jetzt werden die Weichen gestellt, wenn es um Immobilien, Wohnen, Umzug, Immobilien Verkauf und Immobilienkauf geht. Wenn Sie Hausbesitzer sind und mit dem Gedanken spielen, Ihre Immobilie oder Immobilien (Haus, Häuser, Wohnung, Wohnungen, Zinshaus, Zinshäuser, Ferienhaus, Ferienhäuser, Mischimmobilien oder sonstige Immobilien) 2017 zu verkaufen, dann sind Sie bei Görs Immobilien ( http://www.goers-immobilien.de ) an der richtigen Adresse. Denn Görs Immobilien ist Ihre persönliche Immobilienberatung mit Herz und Sachverstand.

Immobilien Beratung, Verkauf, Kauf, Investment, Marketing, Umzug: Görs Immobilien bietet ganzheitliche Immobilien Beratung und Services – statt profaner Immobilienmakler Tätigkeiten. Wenn Sie keine kleine Nummer und nur ein Aktenzeichen bei einem deutschland- und weltweiten Franchise-Immobilienmakler oder einem „provisionsgeilen“ 08/15 Makler sein möchten, sind Sie bei Görs Immobilien genau richtig!

Sie möchte 2017 Ihre Immobilie in Ostholstein, Stormarn, in Lübeck / Travemünde und Umland wie Ratekau, Sereetz, Bad Schwartau, Stockelsdorf oder an der Ostsee bewerten und optimal zum Höchstpreis verkaufen lassen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Die Görs Immobilien Beratung ist lokal und regional verwurzelt und fußt auf hanseatischen und norddeutschen Werten und Traditionen – kombiniert mit modernsten Technologien der Immobilienvermarktung.

Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihre Immobilie stellt Ihr größtes Vermögen dar. Görs Immobilien findet mit der notwendigen Sorgfalt, dem richtigen Know-how und gezieltem Immobilienmarketing für Ihre Immobilie geeignete und wertvolle Interessenten. Wir als Immobilienberatung erarbeiten und klären mit Ihnen als Immobilienverkäufer bzw. Immobilienverkäuferin, welcher Angebotspreis der maximal mögliche Verkaufspreis ist, so dass Sie kein Geld verschenken. Görs Immobilien prüft, ob nicht noch ein Käufer zu finden ist, der mehr bieten würde, wenn noch mehr Aufwand betrieben wird. Bei Görs Immobilien sind Sie mit Ihrer Verkaufsimmobilie ein Mandant, kein Aktenzeichen. Planen Sie Ihren Immobilien Verkauf 2017 mit Görs Immobilien – lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten und profitieren Sie von den aktuellen Immobilien Höchstpreisen.

Immobilien verkaufen 2017 – mit Ihrer Görs Immobilien Beratung problemlos, persönlich und mit maximalem Verkaufserlös. Jetzt Kontakt aufnehmen: http://goers-immobilien.de/kontakt-goers-immobilien-beratung

Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihre Immobilie stellt Ihr größtes Vermögen dar. Görs Immobilien findet mit der notwendigen Sorgfalt, dem richtigen Know-how und gezieltem Immobilienmarketing für Ihre Immobilie geeignete und wertvolle Interessenten. Wir als Immobilienberatung erarbeiten und klären mit Ihnen als Immobilienverkäufer bzw. Immobilienverkäuferin, welcher Angebotspreis der maximal mögliche Verkaufspreis ist, so dass Sie kein Geld verschenken. Görs Immobilien prüft, ob nicht noch ein Käufer zu finden ist, der mehr bieten würde, wenn noch mehr Aufwand betrieben wird. Bei Görs Immobilien sind Sie mit Ihrer Verkaufsimmobilie ein Mandant, kein Aktenzeichen. Planen Sie Ihren Immobilien Verkauf 2017 mit Görs Immobilien – lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten und profitieren Sie von den aktuellen Immobilien Höchstpreisen. Einfach E-Mail an info (at) goers-immobilien.de

Görs Immobilien: Ihre persönliche Immobilienberatung mit Herz und Sachverstand

Immobilien Beratung, Verkauf, Kauf, Investment, Marketing, Umzug: Görs Immobilien ( www.goers-immobilien.de) bietet ganzheitliche Immobilien Beratung und Services – statt profaner Immobilienmakler Tätigkeiten. Wenn Sie keine kleine Nummer und nur ein Aktenzeichen bei einem deutschland- und weltweiten Franchise-Immobilienmakler oder einem provisionsgeilen 08/15 Makler sein möchten, sind Sie bei Görs Immobilien genau richtig!

Sie möchte Ihre Immobilie in Ostholstein, Stormarn, in Lübeck / Travemünde und Umland wie Ratekau, Sereetz, Bad Schwartau, Stockelsdorf oder an der Ostsee bewerten und optimal zum Höchstpreis verkaufen lassen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Die Görs Immobilien Beratung ist lokal und regional verwurzelt und fußt auf hanseatischen und norddeutschen Werten und Traditionen – kombiniert mit modernsten Technologien der Immobilienvermarktung.

Kontakt
Görs Immobilien – Beratung Verkauf Marketing
Simone Görs
Westring 97
23626 Ratekau
04504-2159077
info@goers-immobilien.de
http://www.goers-immobilien.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/immobilien-haus-verkauf-2017-mit-der-goers-immobilien-beratung/

Richtungsweisende Technologien für die additive Fertigung von SLM Solutions auf der formnext 2016

Richtungsweisende Technologien für die additive Fertigung von SLM Solutions auf der formnext 2016

(Mynewsdesk) Die SLM Solutions Group AG präsentiert auf der formnext 2016, der internationalen Veranstaltung für die nächste Generation von Fertigungstechnologien, ihr umfassendes Leistungsportfolio zur additiven Fertigung auf Basis des Selective Laser Melting-Verfahrens. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht der Live-Betrieb sämtlicher Maschinen. Vom 15. bis 18. November 2016 stellen die Norddeutschen am Stand H50 in Halle 3.1 ihre neuesten technischen Entwicklungen vor.

Die formnext zeigt vom Design über die Herstellung bis zur Serienfertigung, wie Produktideen effizient realisiert werden können. Neben der Weltelite des Additive Manufacturing präsentieren sich auf der formnext renommierte und innovative Unternehmen aus dem industriellen Werkzeug- und Formenbau sowie aus den Bereichen Materialien, Maschinenbau, Messtechnik, Prototypenbau, Weiterverarbeitung und Zubehör.

In diesem Jahr haben doppelt so viele Aussteller wie noch zum Auftakt der formnext im vergangenen Jahr ihre Messebeteiligung zugesagt. SLM Solutions stellt auf der vergrößerten Ausstellungsfläche vom 15. bis 18. November 2016 am Stand H50 in Halle 3.1 den gesamten Maschinenpark der SLM Fertigungstechnologie aus. Sämtliche Maschinen werden im Live-Betrieb präsentiert. SLM präsentiert neue technische Entwicklungen zu den drei Maschinentypen.

Neben den Weiterentwicklungen wird am Messestand die Maschinenperipherie mittels VR-Technik eindrucksvoll vorgestellt. Virtual Reality gibt den Messebesuchern die Möglichkeit auf einfache und verständliche Weise tiefere Einblicke sowohl zur Technologie als auch zu verschiedenen Prozessabläufen und Details zu erlangen.

Darüber hinaus stellt SLM Solutions erstmals auf der Messe zukünftige eigenentwickelte Softwareprojekte unter dem Motto „Software Solutions für die Additive Technik in der Fertigung“ vor. Dabei stehen insbesondere die kundenindividuelle Anpassung und Integration der Additiven Technologie in der Fertigung und der Produktionsumgebung im Mittelpunkt der Entwicklungen.

„Wir blicken erwartungsvoll auf die formnext 2016. Wir freuen uns mit unseren Kunden und Interessenten in den Dialog zu treten und Ihnen die neuesten Entwicklungen in unseren Geschäftsbereichen zu zeigen“, erklärt Stefan Ritt, Head of Global Sales & Marketing der SLM Solutions Group AG.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4xue5g

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/richtungsweisende-technologien-fuer-die-additive-fertigung-von-slm-solutions-auf-der-formnext-2016-75364

Die SLM Solutions Group AG aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie. Die Aktien des Unternehmens werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Seit dem 21. März 2016 ist die Aktie im TecDAX gelistet.Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting) sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr als 310 Mitarbeiter in Deutschland, den USA, Singapur, Russland und China. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt..

http://www.slm-solutions.com

Firmenkontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://www.themenportal.de/energie/richtungsweisende-technologien-fuer-die-additive-fertigung-von-slm-solutions-auf-der-formnext-2016-75364

Pressekontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://shortpr.com/4xue5g

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/richtungsweisende-technologien-fuer-die-additive-fertigung-von-slm-solutions-auf-der-formnext-2016/

Public Relations und Werbeagentur Görs Communications erweitert Services mit Görs Immobilien

Görs Immobilien bietet viel mehr als Immobilien Makler: Persönliche 360 Grad Immobilienberatung mit Herz und Verstand und Einsatz modernster Technologien in Lübeck / Ostholstein / Ratekau

Public Relations und Werbeagentur Görs Communications erweitert Services mit Görs Immobilien

Görs Immobilien bietet mehr als Immobilienmakler: Moderne persönliche 360 Grad Immobilienberatung

Görs Communications ( http://www.goers-communications.de ) bietet professionelle Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Media, Digital und Content Marketing für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Nach der Maxime „Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.“ bietet die auf erklärungsbedürftige Dienstleistungen, Immobilien, Finanzen und Business to Business (B2B) spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg und Lübeck / Ratekau Spezial-Know-how, Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg. Görs Communications zeigt neue Wege in Kommunikation, PR und Marketing auf und begleitet Unternehmen vertrauensvoll und professionell durch den Dschungel der Digitalisierung, disruptiver Technologien und stürmischer Märkte. Nun erweitert die PR- und Werbeagentur ihre Services und Beratungen mit Görs Immobilien ( http://www.goers-immobilien.de ).

Görs Immobilien (Lübeck / Ostholstein / Ratekau) : Immobilienberatung, Verkauf, Kauf, Investment, Marketing, Umzug

Görs Immobilien bietet ganzheitliche Immobilien Beratung und Services – statt profaner Immobilien Makler Tätigkeiten. Wer keine kleine Nummer und nur ein Aktenzeichen bei einem deutschland- und weltweiten Franchise-Immobilienmakler oder einem „provisionsgeilen 08/15 Makler“ sein möchten, ist bei Görs Immobilien genau richtig.

Sie möchte Ihre Immobilie in Ostholstein, Stormarn, in Lübeck / Travemünde und Umland wie Ratekau, Sereetz, Bad Schwartau, Stockelsdorf oder an der Ostsee bewerten lassen und optimal verkaufen? Dann sollten Sie die Görs Immobilienberatung kennen lernen. Die Görs Immobilien Beratung ist lokal und regional und fußt auf hanseatischen und norddeutschen Werten und Traditionen.

Beim Immobilienmarketing und dem schnellen Verkauf zu besten Preisen unterstützt Sie Daniel Görs, der mehr als 15 Jahre Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Verkauf aufweist. Mit seiner Werbeagentur und PR Beratung ( http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/goers-communications ) betreut und berät der Diplom-Sozialwirt seit vielen Jahren namhafte Kunden aus der Immobilienbranche, aber auch der Internet- und Finanzwirtschaft. Als langjähriger Leiter Corporate Communications beim Immobilienportal Immonet.de kennt er die digitale, aber auch crossmediale (= Internet plus Zeitungen plus Direktmarketing) Immobilienvermarktung besser als jeder andere. Dieses umfassende Know-how bringt er in die optimale und schnelle Vermarktung Ihrer Immobilie ein.

Die Görs Immobilien Beratung arbeitet mit lokalen und regionalen Experten zusammen, um Immobilien Projekte jeder Art optimal planen, durchführen und vermarkten zu können. Zudem nutzt Görs Immobilien die neueste Immobilien Software, digitale Internet- und Marketingdienste sowie FinTech und Proptech. So sind Sie mit Sicherheit immer in den besten Händen.

Gemeinsam mit dem Görs Immobilien Experten Netzwerk ( http://goers-immobilien.de/nutzen-sie-das-goers-immobilien-netzwerk ) werden die für Sie individuell notwendigen Maßnahmen analysiert und gemeinsam abgestimmt. Je nach konkretem Bedarf greifen wir nach unserer Analyse und Beratung dann auf bewährte Handwerker, Architekten, Sachverständige, Energieberater, Anwälte und Notare, Innenarchitekten und Home Staging Profis, Vertriebs-, Werbe- und Marketingspezialisten, Baufinanzierungs- und Investmentexperten, mehr als 100 Banken und Immobilien Dienstleister sowie spezialisierte Makler zu.

Das umfassende Görs Immobilien Netzwerk gewährleistet die höchsten Standards der modernen und persönlichen 360 Grad Rundum Immobilien Beratung. Nutzen auch Sie dieses gebündelte Wissen und die langjährige Erfahrung unseres Netzwerkes – kombiniert mit neuester Technlogie.

Über die Public Relations, Digital und Content Marketing Agentur Görs Communications (DPRG):

Görs Communications ( www.goers-communications.de) bietet professionelle Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Media, Digital und Content Marketing für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Nach der Maxime – Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz. – bietet die auf erklärungsbedürftige Dienstleistungen, Immobilien, Finanzen und Business to Business (B2B) spezialisierte Kommunikationsberatung mit Sitz in Hamburg und Lübeck / Ratekau Spezial-Know-how, Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg. Görs Communications zeigt neue Wege in Kommunikation, PR und Marketing auf und begleitet Unternehmen vertrauensvoll und professionell durch den Dschungel der Digitalisierung, disruptiver Technologien und stürmischer Märkte.

Kontakt
Görs Communications (DPRG) – Public Relations (PR), Digital und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Gertrudenkirchhof 10
20095 Hamburg
+49 40 325074582
www.twitter.com/PR_Hamburg
info@goers-communications.de
http://www.goers-communications.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/public-relations-und-werbeagentur-goers-communications-erweitert-services-mit-goers-immobilien/

Professionelle Unterstützung im Alltag – Praxis für Ergotherapie Eveline Neubauer in Lübeck

Manche Menschen sind in der Bewältigung ihres Alltages stark eingeschränkt. Ergotherapeutin Eveline Neubauer aus Lübeck unterstützt ihre Patienten dabei, ihr Leben wieder eigenständig zu meistern.

Eveline Neubauer gründete ihre Praxis für Ergotherapie bereits vor über 15 Jahren. Seither bietet sie Patienten jeden Alters professionelle Hilfe in verschiedenen Lebenssituationen. Das Leistungsspektrum der Praxis in Lübeck beinhaltet sowohl die Behandlung neurologischer und orthopädischer Erkrankungen als auch psychischer und psychomotorischer Einschränkungen. Das qualifizierte und erfahrene Team rund die Inhaberin besitzt für jeden Patienten besonders viel Mitgefühl. Mittels regelmäßiger Fortbildungen entwickeln die Experten ihre therapeutischen Fähigkeiten stetig weiter und halten sich zusätzlich immer auf dem neuesten Wissensstand.

Individuelle Therapiepläne

Jeder Behandlung in der Praxis für Ergotherapie geht eine ausführliche ergotherapeutische Befunderhebung voraus. Denn die Experten in Lübeck wissen: Nur so lässt sich ein individueller, speziell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmter Therapieplan erstellen. Im Laufe der Behandlung wird dieser schließlich an den jeweiligen Entwicklungsfortschritt angepasst – für ein optimales Behandlungsergebnis. Zu den diversen Behandlungen der Praxis für Ergotherapie in Lübeck zählen unter anderem die sensorische Integration, Bobath Behandlungen für Kinder und Erwachsene, Psychomotorische Therapie nach Aucouturier, Händigkeitsberatung, Elterntraining, Triple P Elternberatung, Wahrnehmungsförderung nach M. Frostig, Motorisch-funktionelle Therapie sowie bei Bedarf Hausbesuche.

Über:

Praxis für Ergotherapie
Frau Eveline Neubauer
Hansestraße 27
23558 Lübeck
Deutschland

fon ..: 0451 – 8132340
fax ..: 0451 – 8132341
web ..: http://www.ergotherapie-neubauer.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Pressekontakt:

Praxis für Ergotherapie
Frau Eveline Neubauer
Hansestraße 27
23558 Lübeck

fon ..: 0451 – 8132340
web ..: http://www.ergotherapie-neubauer.de
email : pr@deutsche-stadtauskunft.ag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/professionelle-unterstuetzung-im-alltag-praxis-fuer-ergotherapie-eveline-neubauer-in-luebeck/

10 Locations zum Heiraten in Lübeck

Gourmet Kontor, der Event-Caterer aus Lübeck, bietet eine kostenlose Liste von Hochzeitslocations in und nahe der Hansestadt Lübeck.

(NL/5662374073) Jedes Jahr wollen viele Leute in Schleswig-Holstein den Bund der Ehe schließen. Auf der Suche nach einer passenden Lokalität kann da schon einiges an Zeit verloren gehen. Gerade in den großen Städten wie Kiel oder Lübeck ist die Anzahl der Suchenden enorm. Für diesen Umstand hat das Gourmet Kontor aus Stockelsdorf nun eine Lösung parat: Eine Liste mit 10 regionalen Hochzeitslocations.

„Als Event-Caterer ist es wichtig, seinen Kunden auch Locations zu präsentieren, an denen sie ihre Hochzeit feiern können. Da wir keine vernünftige Liste im Internet finden konnten, die verschiedene Ansprüche deckt, haben wir kurzerhand selbst eine erstellt!“, so Arne Meier – Geschäftsführer des Event-Caterers. „Selbstverständlich steht diese Liste allen frei zur Verfügung! Das Dokument kann man auf unserer Webseite herunterladen.“

Die pdf-Datei ( http://www.gourmet-kontor.de/hochzeitslocations-in-luebeck/ ), bietet eine erlesene Auswahl von 10 Orten, an denen eine Hochzeit gefeiert werden kann. Auch ausgefallene Orte, wie etwa ein Fussballstadion oder die Passat, eine historische Viermastbark in Travemünde, befinden sich ebenfalls auf der Liste. „Die Liste soll allerdings keine Rangliste darstellen. Die Locations sind für uns alle großartig. Es wäre unfair, jemanden zu bevorzugen.“, so Meier weiter.

Über Gourmet Kontor: Gourmet-Kontor bietet Event-Catering für jegliche Arten von Events, wie Hochzeiten, Geschäftsfeiern oder öffentliche Events. Unter anderen richtet es die Beetle Sunshine Tour in Travemünde aus. Außerdem ist es die Tochterfirma von Halbzeit Catering (http://www.halbzeitcatering.de), welche für das leibliche Wohl bei Heimspielen des VfB Lübeck und des VFL Bad Schwartau sorgt.

Firmenkontakt
Gourmet Kontor
Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf
4945148935290
a.meier@gourmet-kontor.de

Pressekontakt
Gourmet Kontor
Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf
4945148935290
a.meier@gourmet-kontor.de
www.gourmet-kontor.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/10-locations-zum-heiraten-in-luebeck-2/

10 Locations zum Heiraten in Lübeck

Gourmet Kontor, der Event-Caterer aus Lübeck, bietet eine kostenlose Liste von Hochzeitslocations in und nahe der Hansestadt Lübeck.

BildJedes Jahr wollen viele Leute in Schleswig-Holstein den Bund der Ehe schließen. Auf der Suche nach einer passenden Lokalität kann da schon einiges an Zeit verloren gehen. Gerade in den großen Städten wie Kiel oder Lübeck ist die Anzahl der Suchenden enorm. Für diesen Umstand hat das Gourmet Kontor aus Stockelsdorf nun eine Lösung parat: Eine Liste mit 10 regionalen Hochzeitslocations.

„Als Event-Caterer ist es wichtig, seinen Kunden auch Locations zu präsentieren, an denen sie ihre Hochzeit feiern können. Da wir keine vernünftige Liste im Internet finden konnten, die verschiedene Ansprüche deckt, haben wir kurzerhand selbst eine erstellt!“, so Arne Meier – Geschäftsführer des Event-Caterers. „Selbstverständlich steht diese Liste allen frei zur Verfügung! Das Dokument kann man auf unserer Webseite herunterladen.“

Die pdf-Datei (http://www.gourmet-kontor.de/hochzeitslocations-in-luebeck/), bietet eine erlesene Auswahl von 10 Orten, an denen eine Hochzeit gefeiert werden kann. Auch ausgefallene Orte, wie etwa ein Fussballstadion oder die Passat, eine historische Viermastbark in Travemünde, befinden sich ebenfalls auf der Liste. „Die Liste soll allerdings keine Rangliste darstellen. Die Locations sind für uns alle großartig. Es wäre unfair, jemanden zu bevorzugen.“, so Meier weiter.

Über:

Gourmet Kontor
Herr Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf
Deutschland

fon ..: +4945148935290
web ..: http://www.gourmet-kontor.de
email : presse@gourmet-kontor.de

Über Gourmet Kontor: Gourmet-Kontor bietet Event-Catering für jegliche Arten von Events, wie Hochzeiten, Geschäftsfeiern oder öffentliche Events. Unter anderen richtet es die Beetle Sunshine Tour in Travemünde aus. Außerdem ist es die Tochterfirma von Halbzeit Catering (http://www.halbzeitcatering.de), welche für das leibliche Wohl bei Heimspielen des VfB Lübeck und des VFL Bad Schwartau sorgt.

Pressekontakt:

Gourmet Kontor
Herr Arne Meier
Flurstr. 10
23617 Stockelsdorf

fon ..: +4945148935290
web ..: http://www.gourmet-kontor.de
email : presse@gourmet-kontor.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/10-locations-zum-heiraten-in-luebeck/

Corporate Clouds, Internet-Telefonie und Co. gefragter denn je

GlobalConnect informierte in Kiel über innovative Lösungen via Breitbandausbau

Corporate Clouds, Internet-Telefonie und Co. gefragter denn je

Veranstaltung von GlobalConnect: Corporate Clouds liegen bei Unternehmen im Trend.

„Ich brauche keine Festplatte in meinem Computer, wenn ich mich anders schneller mit dem Server verbinden kann … das Herumschleppen dieser nicht vernetzten Computer ist viel zu kompliziert“. So brachte Steve Jobs die Vorteile der neuen Technologien im Allgemeinen und der Corporate Cloud im Besonderen vor vielen Jahren auf den Punkt. Seit Jobs Äußerung ist viel passiert. Und das nahm GlobalConnect (GC) zum Anlass, in einer Veranstaltung unter anderem über Funktionsweise, Nutzen und Sicherheit von Corporate Clouds in Kiel zu informieren.

Denn im Jahr 2016 stellt sich vieles so dar: Modernste IT-Infrastruktur mit glasfaserbasierten Anschlüssen garantieren skalierbare Bandbreiten und ermöglichen hohe Internetgeschwindigkeiten beim Zugriff auf komplexe Internetanwendungen wie der Corporate Cloud, dem Streaming sowie der VoIP-Telefonie.

Immer mehr Unternehmen investieren vor allem in Cloud-Services als Grundlage für neue, wettbewerbsfähige Angebote – Tendenz steigend.
So referierte Peter Kroul, COO bei GC-Cloud in Kiel über die vielfältigen Vorteile von Corporate Cloud Lösungen . Angefangen von einer erhöhten Dynamik und Skalierbarkeit der Infrastruktur über minimierte Investitionen in Hard- und Software bis hin zur Integration von Glasfasernetzen und IT-Plattformen reichen die profitablen und effizienten Services. „Unternehmen, Kommunen, mittelständische Betriebe und Freiberufler, die diese Services nutzen, verfügen über enorme Wettbewerbsvorteile“, erläutert Kroul.

Eine zentrale Frage lautet dabei natürlich „Was passiert im Falle von schweren Regen, Feuer, Einbruch oder illegalen Netzeingriffen?“. Gerade da muss die Unterstützung bei der Wiederherstellung von den IT-Systemen der Unternehmen gewährleistet sein. „Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Management von Cloud-Infrastrukturen sowie die Gewährleistung von Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein proaktives Überwachungsteam überwacht die Verbindung, und zwar an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. So können sich die Unternehmen und Gewerbetreibenden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, erklärt Andree Gesekus, Senior Account Manager bei GlobalConnect und Ansprechpartner in Schleswig-Holstein. Und im absoluten Ernstfall sorgen redundante Absicherungen in Kühlung und Stromversorgung dafür, dass es nicht zum Super-Gau kommt.

Weitere Vorträge rund um das Thema schnelle Kommunikationstechnologien rundeten die Veranstaltung ab. So gab Arthur Heydweiller, Manager Sales Link-Solution bei Compart IT Solutions Einblicke in das Thema Richtfunk als Fast-Speed-Technologie für die Breitbandversorgung. Compart kooperiert mit GlobalConnect als Technikpartner und unterstützt bei der Versorgung derer Kunden, überall dort, wo der Glasfaserausbau derzeit nicht wirtschaftlich darstellbar ist. Und ein Vortrag von Heiko Lesser, Sales Manager bei Lan1 GmbH hatte das breite Themenfeld „Public Hotspots“ zum Inhalt. Als Partnerunternehmen versorgt Lan1 Hotels, öffentliche Einrichtungen,
Campingplätze u.m. mit Internet, auch über Leitungen von GlobalConnect, und übernimmt die Administration und Betreiberhaftung dieser Verbindungen.

Die interessierten Nachfragen und angeregte Diskussion im Anschluss zeigten, dass genau diese Themenfelder um technisch-digitale Optimierung und vor allem Sicherheit, den Nerv von Unternehmen treffen. „Das hat uns darin bestätigt, dass es hier nach wie großes Interesse und vor allem Informationsbedarf gibt“, erklärt Volker Buck, Country Manager Deutschland bei GlobalConnect.

„Wir freuen uns natürlich, dass die Unternehmen und Gewerbetreibenden in den Gebieten Schleswig-Holstein, wie beispielsweise in Wellsee im Süden Kiels und auch Lübecks Gewerbe- und Industriegebiet Roggenhorst, die Glasfasernetze von GlobalConnect erfolgreich für ihre individuellen Lösungen nutzen. Diesem Interesse werden wir Rechnung tragen und eine solche Veranstaltung mit Sicherheit wiederholen“, erklärt Buck abschließend.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen bietet GlobalConnect eine hohe Kundennähe durch eigene Präsenz in Norddeutschland. Das Fundament basiert auf 15 Jahren Erfahrung und Netzbetrieb in Deutschland, das bedeutet für die Kunden nachhaltige Betreuung mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Mit hoher Flexibilität erstellt das Unternehmen kundenspezifische Lösungsangebote und plant mit den Kunden gemeinsam die Umsetzung. GlobalConnect wächst stetig, bereits heute betreibt es mehr als 13.000 Kilometer eigene Glasfasertrassen in Deutschland, Dänemark und Schweden, davon mehr als 2.600 Kilometer allein in Deutschland.

Firmenkontakt
GlobalConnect GmbH
Andree Gesekus
Wendenstrasse 377
20537 Hamburg
+ 49 (0)40 299 976-89
+ 49 (0)40 299 976-80
ihk-sh@globalconnect.de
http://www.globalconnect.de

Pressekontakt
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
+49 (0)3601 813301
info@gesekus.com
http://www.gesekus.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/corporate-clouds-internet-telefonie-und-co-gefragter-denn-je/

Neue Hochzeitsplanerin: Agentur Traumhochzeit Lübeck eröffnet

Mit der Agentur Traumhochzeit für Lübeck und das südliche Schleswig-Holstein ist für die 25-jährige Inga Skau ein Traum in Erfüllung gegangen.

„Seine Freude in der Freude des anderen zu finden, das ist das Geheimnis des Glücks.“ Dieser Satz von George Bernanos zierte den allerersten Agenturflyer vor gut zehn Jahren. Dieser Grundsatz steht noch heute über der Agentur Traumhochzeit. Nur eben mal dreißig. An dreißig Standorten in ganz Deutschland planen Hochzeitsplaner mit viel Liebe zum Detail diesen einen ganz besonderen Tag im Leben zweier Menschen, seit neuestem auch Inga Skau von der Agentur Traumhochzeit Lübeck.

Ein Trend, der vor vielen Jahren in den USA begann, hat nun über die letzten Jahre auch in Deutschland Einzug gehalten. Hochzeiten sind längst kein kleines Familienfest mehr, bei dem man nach einer Trauung in der kleinen Dorfkirche ins Restaurant „ums Eck“ geht. Die eigene Hochzeit ist heute meist das erste bedeutende Großprojekt im gemeinsamen Leben eines Paares. Und ein solches Projekt will gut geplant sein. Meist anderthalb Jahre im Voraus. Alles muss stimmen: Die perfekte Hochzeitslocation, Top Dienstleister im besten Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem ein außergewöhnliches Dekorationskonzept, das sich von der Einladungskarte bis zur Hochzeitstorte als roter Faden spürbar durch diese eine, ganz individuelle Hochzeit zieht. Hier kommt Hochzeitsplanerin Inga Skau als kreative Kennerin der Branche ins Spiel. Aus den ganz persönlichen Vorlieben eines jeden Paares, aus deren gemeinsamer Geschichte heraus, zaubert sie ein immer wieder einzigartiges Hochzeitskonzept. Dabei hat sie vor allem das Hochzeitsbudget des Brautpaares immer im Auge und weiß genau, welcher Servicepartner am besten zu welchem Paar passt. Letztlich ist es wie im Hausbau: Niemand würde heute mehr auf die Idee kommen, ein Haus ohne einen Architekten, der die Fäden in der Hand hält und die Branche genauestens kennt, zu bauen. „Wir Hochzeitsplaner sind quasi Hochzeitsarchitekten“, so Inga Skau.

Wir planen Ihre Traumhochzeit. Komplettarrangement, Hochzeit auf Mallorca, Wünsch-Dir-was-Teilplanung und Hochzeit zum Festpreis.

Kontakt
Agentur Traumhochzeit Lübeck
Inga Skau
Hauptstraße 12a
23744 Schönwalde am Bungsberg
04528 2659158
i.skau@agentur-traumhochzeit.de
http://www.luebeck-traumhochzeit.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-hochzeitsplanerin-agentur-traumhochzeit-luebeck-eroeffnet/

AUDI AG: Technologieentwicklung Gießen hat sich für additive Fertigungstechnologie von SLM Solutions entschieden

AUDI AG: Technologieentwicklung Gießen hat sich für additive Fertigungstechnologie von SLM Solutions entschieden

(Mynewsdesk) Die Technologieentwicklung Gießen der AUDI AG hat sich für die additive Fertigungstechnik von SLM Solutions entschieden. In Lübeck wurde im Rahmen eines umfassenden Informationsaustausches der Kauf einer Universalanlage vom Typ SLM®280HL getätigt.

 Die Technologieentwicklung Gießen der Audi AG hat sich für die SLM®-Anlagetechnik entschieden. Nach einem ausführlichen Informationsaustausch hat das Unternehmen, vertreten durch Kay Sauber, Leiter Technologieentwicklung Gießen, in Lübeck den Kauf einer SLM®280HL gezeichnet. Die Maschine bildet den gesamten Prozess des Laserschmelzverfahrens ab. Die SLM®280HL ist die ideale „Universalanlage“ sowohl im F+E- Bereich als auch für die Produktion im SLM Verfahren. Die SLM®280HL entspricht den Kundenwünschen nach raumsparenden, qualitäts- und kostenoptimierten Lösungen.

Die Technologieentwicklung Gießen beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung und Erprobung neuer Gießtechnologien und Leichtmetalllegierungen über die gesamte Prozesskette Druckguss für die Komponenten Karosserie, Fahrwerk und Getriebe. Der Bereich ist bei der AUDI AG verantwortlich für die gießtechnologische Betreuung von Haus- und Kaufteilen entlang des Portfolios für Struktur-, Fahrwerks- und Getriebekomponenten. Im eigenen Gießerei-Technikum werden Aluminium- und Magnesium-Druckgusslegierungen von der Vorentwicklung über Prototypen bis hin zur eigenen Kleinserienfertigung im 3-Schicht Betrieb verarbeitet. Dabei ist konsequente Fokussierung auf Werkstoffe, Technologie und Prozessparameter der additiven Fertigung ein wichtiger Bestandteil der kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Mit dem Kauf der SLM®280HL integriert die Technologieentwicklung Gießen die additive Fertigungstechnologie von SLM Solutions in die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse. Im Fokus stehen Aluminium-Werkstoffe. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Technische Entwicklung wird an konkreten Serienbauteilentwicklungen für den maximalen Leichtbau AUDI ultra gearbeitet. Ziel ist topologie- und verfahrensoptimierte Produkte in Kleinserien noch effizienter herzustellen und den Vorsprung durch Technik weiter auszuauen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gkm7ba

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/audi-ag-technologieentwicklung-giessen-hat-sich-fuer-additive-fertigungstechnologie-von-slm-solutions-entschieden-30006

SLM
Solutions aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie
(auch allgemein als 3D-Druck bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich
auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten
Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting)
sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr
als 240 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von
Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem
Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für
technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte
Systemlösungen.

http://www.slm-solutions.com

Firmenkontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://www.themenportal.de/energie/audi-ag-technologieentwicklung-giessen-hat-sich-fuer-additive-fertigungstechnologie-von-slm-solutions-entschieden-3

Pressekontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://shortpr.com/gkm7ba

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/audi-ag-technologieentwicklung-giessen-hat-sich-fuer-additive-fertigungstechnologie-von-slm-solutions-entschieden/

Natürlich gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Prophylaxe, ästhetische Korrekturen oder Zahnimplantate aus einer Hand: Zahnärzte Dr. Dreesen und Dr. von Zydowitz

Natürlich gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Zähne für das Leben: Das ist das Motto in der Praxis für Zahnmedizin und Prophylaxe im Lübecker Stadtteil St. Jürgen. Dr. Jens Dreesen und Dr. Götz von Zydowitz sehen sich und ihre Kollegen als Ansprechpartner für die Zahngesundheit der ganzen Familie – vom ersten Milchzahn bis ins hohe Alter. Immer mehr Menschen behalten zumindest einen Teil ihrer eigenen Zähne ein Leben lang. „Mit frühzeitiger Prophylaxe und schonenden zahnerhaltenden Therapien können wir Karies und Parodontitis oft vermeiden oder rechtzeitig eindämmen, so dass Zähne auch seltener gezogen werden müssen“, so Dr. Dreesen. Wenn doch Füllungen oder Zahnersatz notwendig werden, achtet er auf eine ästhetisch-natürliche Versorgung mit gut verträglichen Materialien.

> Qualitativ und ästhetisch hochwertige Lösungen für Zahnersatz

Für die Anfertigung von Kronen, Brücken und Prothesen stehen heute hervorragende Möglichkeiten zur Auswahl. Mit modernen Techniken werden sie im eigenen Meisterlabor der Zahnarztpraxis Dreesen und von Zydowitz so hergestellt, dass sie perfekt sitzen, ein problemloses Essen, Kauen und Sprechen ermöglichen und sich nahezu unsichtbar einfügen. Durch die räumliche Nähe von Zahntechniklabor und Praxis können individuelle Wünsche und Vorstellungen zeitnah und flexibel umgesetzt werden. Die eigene Zahnfarbe kann mit Keramik naturgetreu und metallfrei nachgeahmt werden. Kein anderes Material kommt in seinen Eigenschaften näher an die Zahnhartsubstanz heran.

Eine festsitzende Brücke ist ein bewährter Ersatz, wenn ein einzelner Zahn fehlt. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass dafür die Nachbarzähne rechts und links abgeschliffen werden. Eindeutige Vorteile bietet die Verankerung von Zahnersatz auf Implantaten – eine minimal-invasive Lösung, bei der der Kieferknochen weiter belastet wird und gesunde Nachbarzähne unversehrt bleiben können. Nur der verlorene Zahn wird ersetzt. Die künstliche Zahnwurzel bildet ein stabiles Fundament, auf dem eine Krone vollkommen unauffällig befestigt werden kann. Auch wenn eine herausnehmbare Prothese oder eine Vollprothese gehalten werden soll, sind Implantate eine hervorragende Alternative. Die neuen Zähne können als Brückenkonstruktion auf festen Pfeilern ruhen und sitzen sicher und fest. In ihrer Funktionalität sind sie dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen, weil sie ein kraftvolleres Zubeißen ermöglichen. Probleme wie Druckstellen und Schleimhautverletzungen entfallen.

> Zahnimplantate komplett aus einer Hand

„Seit über 20 Jahren versorgen wir Patienten in unserer Praxis mit Implantaten . Weit über 90% dieser Implantate funktionieren noch immer einwandfrei“, betont Dr. Götz von Zydowitz. „Von der Planung über den chirurgischen Eingriff bis zur Befestigung der Krone oder Prothese erfolgt der komplette Behandlungsablauf in unserer Praxis.“Auch mit dem Setzen von Mini-Implantaten hat er gute Erfahrungen gemacht. Sie können sinnvoll sein, um die Zahnregulierung bei kieferorthopädischen Versorgungen zu unterstützen.

> Zähne für das Leben – alle Infos auf der neu gestalteten Website

Auf der neu gestalteten mobilen Website stehen alle Informationen jederzeit online zur Verfügung – bequem und unkompliziert auch von unterwegs: www.prophylaxe-luebeck.de oder telefonisch unter 04 51 – 59 53-53.

Prophylaxe für die ganze Familie, Schwerpunkte in der Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie, ästhetische Korrekturen mit gut verträglichen Materialien oder sichere und präzise Implantationen aus einer Hand: Auf der neu gestalteten Website erfahren Besucher, welche Möglichkeiten die Zahnärzte Dr. Jens Dreesen und Dr. Götz von Zydowitz in ihrer Praxis in Lübeck im südlichen Stadtteil St. Jürgen für schöne gesunde Zähne bieten.

Kontakt
Zahnarztpraxis Dr. Jens Dreesen & Dr. Götz von Zydowitz
Dr. Jens Dreesen
Ratzeburger Allee 73
23562 Lübeck
04 51 – 59 53-53
04 51 – 59 53-54
info@zahn-hl.de
http://www.prophylaxe-luebeck.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/natuerlich-gesunde-zaehne-bis-ins-hohe-alter/

Lübeck-Krimi Gleis-Tod

Spannender Plot mit einer Prise Humor

BildReinfeld, im Januar 2016. Udo W. Schulz veröffentlicht mit „Gleis-Tod“ einen Lübeck-Krimi.
Mit geradliniger Sprache und lebensnahen Charakteren hat sich der Autor ein konfliktgeladenes Thema ausgesucht: Die Verflechtungen zwischen Pharma- und Beratungsindustrie. In dem sorgfältig recherchierten Roman bewegen sich die Hauptfiguren nicht nur durch Lübeck, sondern auch dahin, wo Täter und Opfer in undurchsichtige und oft tödliche Machenschaften verstrickt sind.

„Gleis-Tod“, so der Titel

Im Mittelpunkt der Handlung steht der Lübecker Kriminalhauptkommissar Daniel Peres, der als Nachkömmling portugiesischer Einwanderer mehr seinem Gespür als rationalen Ermittlungsmethoden vertraut. Die Hansestadt Lübeck wird zum Schauplatz zweier kaltblütiger Morde: Der Angestellte eines Pharmakonzerns wird eines nachts von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Trotz umfangreicher Nachforschungen im beruflichen und privaten Umfeld des Opfers steht Kommissar Daniel Peres vor vielen offenen Fragen, da niemand ein Motiv zu haben scheint. Wenig später wird ein Unternehmensberater brutal erschlagen. Wo zunächst keine Verbindung besteht, deckt Peres auf, dass die Morde zusammen hängen. Er hat es mit einem verstörten Täter zu tun, der vor nichts Halt macht. Bei den Ermittlungen stößt Peres auf einen Strudel aus Verleumdungen, Demütigungen und eine tragische Rachefigur im Herzen Lübecks.

online nur als eBook

Udo W. Schulz landet mit seinem Roman, der ab sofort erhältlich ist, unter anderem bei Buchhandels- Größen wie Thalia, Hugendubel, Amazon, buecher.de, Kobo, Apples iBook Store, google play und ebook.de. Das Besondere: Er hat es weitgehend ohne Mithilfe eines Verlages in die virtuellen Regale gebracht.

Der Autor

Udo W. Schulz wurde 1958 in Eutin geboren. Nach Mitarbeit bei einer schleswig-holsteinischen Heimatzeitung wechselte er zu den Lübecker Nachrichten und ist heute als Projektberater für einen Medien-Dienstleister tätig. Für den „Siebdruck“, einem bundesweit erscheinenden Magazin für Kommunikationstechnik, verfasst Udo W. Schulz als Redakteur satirische Fachartikel. Er lebt mit seiner Frau und einem Kind im Lübecker Randgebiet. Gleis-Tod ist sein erster Roman.

Über:

Schulz
Herr Schulz Udo W.
Westerauer Straße 48
23858 Reinfeld
Deutschland

fon ..: 01511-6100936
web ..: http://www.buecher.de/shop/krimi–thriller/gleis-tod-ebook-epub/schulz-udo-w-/products_products/deta
email : uschulz@swisscollab.ch

Udo W. Schulz wurde 1958 in Eutin geboren. Nach Mitarbeit bei einer schleswig-holsteinischen Heimatzeitung wechselte er zu den Lübecker Nachrichten und ist heute als Projektberater für einen Medien-Dienstleister tätig. Für den „Siebdruck“, einem bundesweit erscheinenden Magazin für Kommunikationstechnik, verfasst Udo W. Schulz als Redakteur satirische Fachartikel. Er lebt mit seiner Frau und einem Kind im Lübecker Randgebiet. Gleis-Tod ist sein erster Roman.

Pressekontakt:

Schulz
Herr Schulz Udo W.
Westerauser Straße 48
23858 Reinfeld

fon ..: 01511-6100936
email : uschulz@swisscollab.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/luebeck-krimi-gleis-tod/

CLOUD-Lösungen und das schnellste Internet in Schleswig-Holstein

GlobalConnect wieder auf der „it-for-business“ in Lübeck

CLOUD-Lösungen und das schnellste Internet in Schleswig-Holstein

365 Tage im Jahr Netzüberwachung – GlobalConnect OMC

Hamburg, 19. Januar 2016. Es ist wieder soweit: Auch in diesem Jahr ist GlobalConnect (http://www.globalconnect.de), als einer der führenden Anbieter von Glasfasernetzen und Cloud Lösungen in Norddeutschland, wieder auf der „it-for-business“ vertreten. Die große IT-Fachmesse für Unternehmen und Gewerbe findet am 3. Februar in Lübeck statt.

Erneut steht Ihnen ein kompetentes Team rund um die Themen vom glasfaserbasierten High-Speed Internetanschluss über Standortvernetzungen bis hin zu kompletten Datacenter-Lösungen aus dem Hause GlobalConnect zur Verfügung. Darüber hinaus geben die Spezialisten Antworten auf Fragen, wie Sie mit einer „Corporate Cloud“ Ihre IT-Kosten senken und gleichzeitig mit modernen Backup-Lösungen Ihre Sicherheit erhöhen.

Auch Telefonie (VoIP) mit freier Technologiewahl ist weiterhin ein großes Thema für Sie? GlobalConnect informiert über spannende Telefonie-Dienste für Unternehmen – auch mit Niederlassungen in Deutschland und im Ausland – und verfügt hierbei über eine breite Auswahl von flexiblen Anschluss- und Preismodellen.
GlobalConnect ist in Lübeck und auch in vielen anderen norddeutschen Städten mit SEINER EIGENEN Glasfaserinfrastruktur vertreten. Welche Vorteile das für SIE als Unternehmer bietet, erfahren Sie, wenn Sie sich direkt auf unserem Stand beraten lassen.

GlobalConnect freut sich auf Ihren Besuch auf dem Stand der „it-for-business“:
Am 03. Februar 2016 in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr
Ort: media docks, Willy-Brandt-Allee 31, 23554 Lübeck, Stand Nr. 25
Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail an
ihk-sh[at]globalconnect.de

Als inhabergeführtes Familienunternehmen bietet GlobalConnect eine hohe Kundennähe durch eigene Präsenz in Norddeutschland. Das Fundament basiert auf 15 Jahren Erfahrung und Netzbetrieb in Deutschland, das bedeutet für die Kunden nachhaltige Betreuung mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Mit hoher Flexibilität erstellt das Unternehmen kundenspezifische Lösungsangebote und plant mit den Kunden gemeinsam die Umsetzung. GlobalConnect wächst stetig, bereits heute betreibt es mehr als 13.000 Kilometer eigene Glasfasertrassen in Deutschland, Dänemark und Schweden, davon mehr als 2.600 Kilometer allein in Deutschland.

Firmenkontakt
GlobalConnect GmbH
Andree Gesekus
Wendenstrasse 377
20537 Hamburg
+ 49 (0)40 299 976-89
+ 49 (0)40 299 976-80
ihk-sh@globalconnect.de
http://www.globalconnect.de

Pressekontakt
Gesekus.Communication
Marion Döbber
Kiliansgraben 15
99974 Mühlhausen
+49 (0)3601 813301
info@gesekus.com
http://www.gesekus.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/cloud-loesungen-und-das-schnellste-internet-in-schleswig-holstein/

formnext 2015: SLM Solutions zeigt das gesamte Portfolio der additiven Fertigungsanlagen im Live-Betrieb

formnext 2015: SLM Solutions zeigt das gesamte Portfolio der additiven Fertigungsanlagen im Live-Betrieb

(Mynewsdesk) SLM Solutions, führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (häufig als „3D-Druck“ bezeichnet), präsentiert vom 17. bis 20. November 2015 auf der formnext in Frankfurt das SLM-Produktportfolio am Stand G50 in Halle 3.1. Im Mittelpunkt steht der Live-Betrieb der additiven Fertigungsanlagen in der jeweils neuesten Ausführung.

Vom 17. bis 20. November 2015 empfängt die formnext, internationale Fachmesse für additive Fertigungstechnologien, 3D-Druck sowie Werkzeug- und Formenbau, Besucher aus den wichtigsten Industriebereichen in aller Welt. SLM Solutions präsentiert in den Frankfurter Messehallen auf einer Fläche von 270 m² das komplette Produktportfolio.

In diesem Jahr setzt SLM Solutions mit der bisher größten Ausstellungsfläche in der Geschichte des Unternehmens den Fokus auf die Luft- und Raumfahrt. Der Messestand greift in der Gestaltung das Themas auf. SLM Solutions zeigt die drei Anlagenserien in der neuesten Ausprägung im Live-Betrieb. Die Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der Anlagen wurde in den letzten 12 Monaten nochmals verbessert. So steigern die Quad Laser und die patentierte Doppelstrahltechnik der High Performance-Anlage SLM® 500 HL die Volumenbaurate pro Zeiteinheit um bis zu 80 %. Ferner sind neue, noch leistungsfähigere Laser mit 700 W weitere Optionen für die bereits praxisbewährten Anlagen der Serien SLM® 280 HL und SLM® 500 HL. „Die optimierte und weiterentwickelte Anlagentechnik unterstreicht unsere Kompetenzen und Pioniertätigkeit in der Selective Laser Melting Technologie“, so Andreas Frahm, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing SLM Solutions GmbH, „Ferner werden weitere Verbesserungen zur Qualitätsverbesserung vorgestellt, wie z.B. die Schmelzpolkontrolle unserer Anlagen“.

Darüber hinaus wird der Stand G50 von SLM Solutions in Halle 3.1 zur Plattform für den Informationsaustausch rund um das Thema additive Fertigung. Als Partner dabei ist die AMUG, die unabhängige, branchenübergreifende, weltweite Vereinigung der additive Manufacturing Anwender. Stefan Ritt, Head of Global Marketing der SLM Solutions wird als europäischer Botschafter der AMUG, den Präsidenten Gary Rabinovitz und weitere Botschafter aus der ganzen Welt begrüßen. Erstmals auf der formnext ist in diesem Jahr der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) auf dem Messestand der SLM Solutions vertreten. SLM Solutions bietet den Experten der Interessenvertretung der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie auf dem Messestand den Raum für Gespräche und Diskussionen rund um das Thema additive Manufacturing in der Luft- und Raumfahrt.

„Wir blicken erwartungsvoll auf die formnext 2015. Wir freuen uns mit unseren Kunden und Interessenten in den Dialog zu treten und Ihnen die neuesten Entwicklungen in unseren Geschäftsbereichen zu zeigen“, erklärt Dr. Markus Rechlin, der Vorstandsvorsitzende der SLM Solutions Group AG.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/03g2y0

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/formnext-2015-slm-solutions-zeigt-das-gesamte-portfolio-der-additiven-fertigungsanlagen-im-live-betrieb-39347

SLM
Solutions aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie
(auch allgemein als 3D-Druck bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich
auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten
Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting)
sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr
als 240 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von
Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem
Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für
technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte
Systemlösungen.

http://www.slm-solutions.com

Kontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://shortpr.com/03g2y0

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/formnext-2015-slm-solutions-zeigt-das-gesamte-portfolio-der-additiven-fertigungsanlagen-im-live-betrieb/

Spedition Bode gewinnt „HanseBelt Award“ für Unternehmenskultur

Spedition Bode gewinnt "HanseBelt Award" für Unternehmenskultur

Seniorchef Eckhard Bode und Ehefrau Marlen Bode (5.+ 6. v. l.) bei der Preisverleihung

Reinfeld/Holstein, 13. Oktober 2015 (newshub.de) – Die zu den führenden norddeutschen Logistik-Mittelständlern gehörende Spedition Bode GmbH & Co. KG ist mit dem „HanseBelt Award“ für vorbildliche Unternehmenskultur ausgezeichnet worden. Auf die Siegertreppe der IHK Schleswig-Holstein brachte die Spedition ihr Projekt „Führen auf Distanz“. Dieses ist nach Darstellung des Familienunternehmens fester Bestandteil seiner auf den vier Säulen Qualitätsmanagement, Verkehrssicherheit, Umweltschutz und soziales Engagement basierenden Unternehmensstrategie.

Ausschlaggebend für die aus Vertretern der IHK, Lübecker Nachrichten und HanseBelt-Initiative bestehenden Jury waren „die Anleitung und Betreuung von LKW-Fahrern auf Langstrecken, die familiäre und fürsorgliche Unternehmenskultur, die authentische Wertschätzung der Mitarbeiter und ihrer Arbeit sowie die intensive Kommunikation nach innen und außen“.

Das von der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gestiftete Preisgeld für den Sieger in Höhe von 2.500,00 Euro wurde auf Wunsch der Bode-Belegschaft an eine private Flüchtlingshilfe in Reinfeld gespendet. Scheck und Urkunde wurden von den HanseBelt-Partnern in Anwesenheit von rund 120 Gästen im Europäischen Hansemuseum in Lübeck an Seniorchef Eckhard Bode überreicht.

IHK-Präses Friederike C. Kühl zeigte sich beeindruckt vom Ideenreichtum der HanseBelt-Mitglieder: „Mit diesem Preis wollen wir die Wirtschaft über ihre Möglichkeiten informieren und sie vor allem dazu motivieren, Verantwortung für die Gestaltung unserer Region zu übernehmen“. Die IHK Schleswig-Holstein und ihre Partner haben den Award zum dritten Mal verliehen. Nachdem zuvor das kulturelle Engagement der Wirtschaft im Mittelpunkt stand, wurde 2015 auf Unternehmenskultur fokussiert.

Hintergrundinformationen:

Die in Reinfeld/Holstein ansässige Spedition Bode GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1949 von einem bahnamtlichen Rollfuhrunternehmen zu einem modernen, umweltbewussten Logistikdienstleister entwickelt. Ihre nationalen und internationalen Aktivitäten umfassen eine breite Palette von Transport-, Lager- und Logistikdienstleistungen. Das in dritter Generation vom Geschäftsführenden Gesellschafter Kai-Jörg Bode und Geschäftsführer Nils Grube geführte Unternehmen beschäftigt in seinen fünf Betriebsstätten in Reinfeld (3) und Lübeck sowie im finnischen Lahti inzwischen rund 200 Mitarbeiter.
Bode disponiert mittlerweile 38.200 m² Hallenfläche – inklusive temperaturgeführter Läger mit +2°, +4°; +16/18°, -25° – mit mehr als 14.400 Hochregal-Paletten-Stellplätzen. Insgesamt verfügt die Spedition gegenwärtig über rund 120.000 m² Betriebsfläche mit eigener Fachwerkstatt.
www.spedition-bode.de

Die HanseBelt-Initiative ist eine Zusammenschluss von 55 führenden Unternehmen in der HanseBelt-Region zwischen Hamburg und der Ostsee. Seit 2008 initiiert sie Projekte, vernetzt und bündelt Know-how und kooperiert in verschiedenen Bereichen, um Fach- und Führungskräften außer besten Karriereaussichten auch eine besondere Lebensqualität zu bieten.

Die HanseBelt-Unternehmen sehen sich als Pioniere: Gemeinsam entwickeln sie neue Ideen, setzen Impulse und gehen mit eigenen Projekten voran für eine Wirtschaftsregion im Aufbruch.
Inspiriert von seinen skandinavischen Nachbarn und in enger Partnerschaft mit diesen positionieren sich die HanseBelt-Partner als Europäische Zukunftsachse – in bester Lage zwischen Hamburg und Kopenhagen, mit direktem Zugang zum Ostseeraum und mit außergewöhnlichen Voraussetzungen in den Bereichen Forschung und Bildung, Unternehmenskultur und Lebensqualität.

Die Chancen dafür stehen besser denn je: Die feste Fehmarnbelt-Querung und die verbesserten Verkehrswege lassen zwei der attraktivsten Metropolen Nord-Europas – Hamburg und Kopenhagen – enger zusammenrücken und machen die HanseBelt-Region immer attraktiver für Talente, Innovatoren und Investoren.
www.hansebelt.de

Die in Reinfeld/Holstein ansässige Spedition Bode GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1949 von einem bahnamtlichen Rollfuhrunternehmen zu einem modernen, umweltbewussten Logistikdienstleister entwickelt. Ihre nationalen und internationalen Aktivitäten umfassen eine breite Palette von Transport-, Lager- und Logistikdienstleistungen. Das in dritter Generation vom Geschäftsführenden Gesellschafter Kai-Jörg Bode und Geschäftsführer Nils Grube geführte Unternehmen beschäftigt in seinen fünf Betriebsstätten in Reinfeld (3) und Lübeck sowie im finnischen Lahti inzwischen rund 200 Mitarbeiter.

Bode disponiert mittlerweile 38.200 m² Hallenfläche – inklusive temperaturgeführter Läger mit +2°, +4°; +16/18°, -25° – mit mehr als 14.400 Hochregal-Paletten-Stellplätzen. Insgesamt verfügt die Spedition gegenwärtig über rund 120.000 m² Betriebsfläche mit eigener Fachwerkstatt.

www.spedition-bode.de

Firmenkontakt
Spedition Bode GmbH & Co. KG
Eckhard Bode
Feldstrasse 2
23858 Reinfeld
04533/7060-0
info@spedition-bode.de
http://www.spedition-bode.de

Pressekontakt
MBWA PR GmbH
Bernd Karpfen
Bekkoppeln 5
22395 Hamburg
04060900714
pr@mbwa.de
http://www.mbwa.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/spedition-bode-gewinnt-hansebelt-award-fuer-unternehmenskultur/