Digitale Events in der FILDERHALLE als Alternative zu Corona-Absagen

Digitale Events in der FILDERHALLE als Alternative zu Corona-Absagen Die Corona-Pandemie zwingt viele Veranstalter zur Absage ihrer geplanten Veranstaltungen. Das Convention & Event Center FILDERHALLE in der Messestadt Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart bietet bereits seit 2014 die Alternative zu einer Absage: Digitale Events – landläufig auch Hybride Events bzw. Hybride Kongresse genannt. Im Unterschied zum geplanten Event müssen bei diesem alternativen Eventformat die Teilnehmer nicht physisch am Veranstaltungsort anwesend sein. Die Eventteilnahme ist mit dem eigenen Computer, Tablet oder Smartphone von jedem Ort der Welt aus möglich, also ohne die Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus während der Veranstaltung und der…

Hochzeitsplanung leicht gemacht

Der schönste Tag im Leben perfekt organisiert Bei der Planung für den großen Tag hilft eine professionelle Online-Checkliste. (Bildquelle: Das Telefonbuch/mauritius images) Ein freudiges „Ja!“ und zwei strahlende Gesichter: für viele ist ein romantischer Heiratsantrag einer der schönsten Momente überhaupt. Und danach? Startet eins der aufregendsten und spannendsten Jahre überhaupt! Welches Brautkleid, welche Location, welche Ringe? Band oder DJ, Buffet oder à la carte, Oldtimer oder Kutsche? Ein Jahr voller Planung, Vorbereitung und jeder Menge Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Aber in den zwölf Monaten können die vielen „To Dos“ auch mal stressig werden und vielleicht über den Kopf wachsen.…

Chargesheimer in Köln – Perfekte After-Work-Location

Fotokunst im Retro-Stil, Platz für 20 bis 200 Personen und zentral gelegen direkt am Kölner Dom. All das vereint die neu benannte und gestaltete Eventlocation, die Ellen Kamrad Eventmanagement für After-Work Events empfiehlt. Den Dom im Blick – Das Chargesheimer in Köln Fotokunst im Retro-Stil, Platz für 20 bis 200 Personen und zentral gelegen direkt am Kölner Dom. All das vereint die neu benannte und gestaltete Eventlocation, die Ellen Kamrad Eventmanagement, nicht nur als perfekte After-Work Location für laue Frühlingsnächte, sondern auch als Location für Messeevents, ihren Firmenkunden anbietet. VON DER KUNSTBAR ZUR FOTOGRAFIE-BAR CHARGESHEIMER Einst als Kunstbar bekannt, trägt…

Die wichtigsten 7 Stylingregeln zum Weihnachtsfeier-Dresscode

Nicola Schmidt Die Weihnachtsfeier stellt uns jedes Jahr erneut vor die Frage: Was ziehe ich an? Das falsche Outfit kann ein ganzes Jahr harter Arbeit zunichte machen. Overdressed angezogen zu sein oder zu sexy sendet schnell die falschen Signale. Wirkungsverstärkerin Nicola Schmidt gibt Tipps: Styling-Tipp Nr. 1: Die Unternehmenskultur bestimmt den Dresscode mit Wie ist der Umgang im Unternehmen? Ist das Arbeitsklima eher freundschaftlich locker oder gesetzt? Bei einem lockeren Umgang ist in der Regel auch der Dresscode weniger streng. In Firmen, wo das tägliche Miteinander streng nach Etikette umgesetzt wird, geht es auf der Weihnachtsfeier wohl eher gediegen zu.…

DFS Lotsenausbildung bei Happy Landings

Die Happy Landings Flightsimulations GmbH etabliert sich mit ihrem Flugsimulationszentrum in der Main-Metropole fest im Erlebnissegment und platziert sich als Top-Eventlocation im Firmen-Veranstaltungsbereich. Auch das professionelle Training wird weiter ausgebaut. Frankfurt am Main, Juni 2017 Happy Landings kooperiert mit der Deutschen Flugsicherung Parallel zum Entertainment-Bereich mit Einzelbuchungen, Firmen- und Privatveranstaltungen, entwickelt sich Happy Landings immer weiter auf dem Gebiet des professionellen Trainings. Bereits seit längerem können sich ausgebildete Verkehrsflugzeugführer bei Happy Landings mit Hilfe detailgetreuer Simulatoren auf die Auswahlverfahren von Airlines vorbereiten. Nun nutzt auch die Deutsche Flugsicherung (DFS) die Simulatoren der Happy Landings Flightsimulations GmbH. Im Rahmen ihrer Ausbildung…

Kreativ-Agentur allynet lädt zu Location Days in der Düsseldorfer Altstadt

(Bildquelle: @allynet) Am 15. und 16. Februar 2017 öffnet allynet, die Agentur für innovatives Arbeiten, die Türen des Düsseldorfer Standorts zu den Location Days. Interessierte werden nicht nur durch die neuen Räumlichkeiten im historischen Haus zum Kurfürsten geführt, sondern erleben in Workshops auch gleich, wie diese zum inspirierenden Ort für Corporate Events und innovative Arbeitsformen werden können. Bei perfekter Lage inmitten der Düsseldorfer Altstadt bietet das Gebäude ausreichend Raum für Begeisterung – ganz nach dem Motto von allynet. Auf einer großzügigen Fläche von 800 Quadratmetern verteilen sich auf zwei Stockwerken Tagungs- und Seminarräume von 45 bis 185 Quadratmetern Größe, Meeting-Zonen,…

Preferred World macht das Rennen bei Mercedes-Benz

Eventfläche Mercedes-Benz Tower München Mercedes-Benz überträgt ab Juli die exklusive Vermarktung und Verbuchung Ihrer Eventflächen im obersten Stock, in der Arnulfstraße, an die Preferred World GmbH, die sich mit ihrem Department Preferred Locations auf die Betreuung exklusiver Veranstaltungsräume spezialisiert hat. Die Location im 13. Stock des Mercedes-Benz Towers – mit Blick über ganz München – ist auf Grund Ihrer Flexibilität ein beliebter Hotspot für Firmenkunden. Hier lassen sich unterschiedliche Event-Formate wie Tagungen, Meetings, Shootings, Galadinner, Get-togethers und vieles mehr perfekt umsetzen. Statement von Saina Bayatpour, Geschäftsführerin von Preferred World: „Es ist einfach enormes Potential vorhanden, um hier unvergessliche und tolle…

10 Locations zum Heiraten in Lübeck

Gourmet Kontor, der Event-Caterer aus Lübeck, bietet eine kostenlose Liste von Hochzeitslocations in und nahe der Hansestadt Lübeck.

Kultur- und Kreativwirtschaft Köln: Sitzung bei der Kunstagentin

Ellen Kamrad übernahm die beratende Funktion der Sitzung des Branchenforums Kultur- und Kreativwirtschaft Branchenforum Kultur- und Kreativwirtschaft bei der Kunstagentin in Köln Die Industrie- und Handelskammer zu Köln veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Köln ein Branchenforum Kultur- und Kreativwirtschaft. Zweimal im Jahr treffen sich namhafte Unternehmerinnen und Unternehmer der verschiedenen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft. Unter dem Thema „Design – eine Branche, viele Facetten, unterschiedliche Akteure“ trafen sich interessierte Unternehmen in der Eventlocation „Die Kunstagentin“ in Köln. Ellen Kamrad Event- und Veranstaltungsmanagement übernahm dabei die beratende Funktion hinsichtlich der Eventgestaltung und unterstützte die Industrie- und Handelskammer zu Köln bei der…

Estrel Berlin eröffnet 10.000 qm große Convention Hall II

Platz für bis zu 12.000 Veranstaltungsbesucher / Veranstaltungsflächen bereits gut gebucht Das Estrel Berlin, Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center, ist um einen neuen Tagungskomplex reicher. Mit der Convention Hall II sind künftig 10.000 zusätzliche Quadratmeter Veranstaltungsfläche verfügbar. Auf drei Ebenen bietet die neue Convention Hall II einen Veranstaltungsraum mit 4.600 Quadratmetern für 5.200 Personen, einen Saal mit 1.050 Quadratmetern für 900 Personen, ein Foyer mit 700 Quadratmetern sowie vier Tagungsräume für bis zu 100 Personen und drei Lounges. Das gesamte Estrel Congress & Messe Center verfügt nun über 25.000 Quadratmeter Fläche für Kongresse, Tagungen, Spezialmessen und Events und kann…

Wellings Hochzeitsmesse

Wellings Hochzeitsmesse Wenn Sie auch „JA“ sagen wollen, sollten Sie sich unsere Hochzeitsmesse am Sonntag, 11. Oktober 2015 von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr nicht entgehen lassen. Denn bei uns finden Sie nicht nur die richtige Location, sondern wir haben auch sonst noch viele tolle Anregungen für Ihren unvergesslichen Tag. Ob Hochzeitsgarderobe, Oldtimer, die Tischdekoration oder Ihr Brautstrauß – ein Fotograf, der die schönsten Momente festhält – etwas Süßes zum Naschen vom Konditor oder Ihre selbstgeschmiedeten Eheringe … an diesem Tag werden sich unsere Partner & Profis für Sie Zeit nehmen. Bei der Modenschau werden Sie viele neue Ideen sammeln…

Neues Oldtimer-Museum VOLANTE vor den Toren Freiburgs

Ausstellung, Eventcenter & Restaurant Geschäftsführung des Oldtimer Museum Volante und Restaurant Mangusta in Kirchzarten bei Freiburg. (Bildquelle: VOLANTE GmbH & Co.KG) Im Spätsommer ist es soweit: die Region Freiburg erhält ein eigenes Oldtimer-Museum von internationalem Rang. Gleichzeitig entsteht mit dem „VOLANTE“ ( www.museum-volante.de ) in Kirchzarten im Freiburger Osten eine einzigartige Eventlocation mit Ausstellung, Themen-Restaurant und Tagungsraum. Geplant sind neben dem Museumsbetrieb Veranstaltungen inmitten der historischen Fahrzeuge, bereichert durch das kulinarische Angebot des Restaurants „Mangusta“. Klassische Fahrzeuge haben Hochkonjunktur Seit einigen Jahren herrscht rund um das Thema Oldtimer ein anhaltender Boom, angeheizt durch die enormen Wertsteigerungen besonders begehrenswerter Fahrzeuge bei…