Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content

Organische Inhalte können als Sponsored LinkedIn Content direkt über das Hootsuite-Dashboard ausgespielt werden Hamburg, 20. September 2019 – Hootsuite, Marktführer für Social-Media-Management, weitet seine Partnerschaft mit LinkedIn Marketing Solutions aus. Kunden können ab sofort organische LinkedIn-Posts direkt über das Hootsuite-Dashboard bewerben. Diese neue Funktion spart Unternehmen nicht nur Zeit, sondern unterstützt sie außerdem dabei, neue Zielgruppen anzusprechen, qualitativ hochwertige Leads zu generieren und ihren Return on Ad Spend zu erhöhen. „Unsere Kunden möchten das Maximum aus ihren organischen Posts und Social-Media-Budgets herausholen, um ihre Reichweite zu steigern“, sagt Penny Wilson, CMO von Hootsuite. „Forrester prognostiziert, dass Social Media in den…

Mehr Glück mit den Klicks

Online Marketing & Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger Mehr Glück mit den Klicks Ihre Produkte – Ihre Marke – Ihr Unternehmen wird im Internet nicht gut gefunden? Oder hat Ihre Website im Google Ranking den Anschluss verloren? Unsere Workshops richten sich an Einsteiger im Online Marketing und jene, die die Auffindbarkeit Ihres Angebotes im Internet verbessern wollen. Bei Google gut gefunden werden Suchmaschinenoptimierung (SEO), also die Verbesserung der Auffindbarkeit im Internet, entwickelt sich kontinuierlich weiter und längst geht es nicht mehr nur um die klassischen Suchmaschinen wie Google oder Bing. Aktuelles Wissen über wirksame Maßnahmen ist deshalb ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb…

AUS der Praxis FÜR die Praxis – Tipps fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden 8 von 10 Bewerber suchen online nach einem neuen Job und informieren sich über Unternehmen in sozialen Medien, in Businessportalen wie XING / LinkedIn und Online-Portalen. Wo findet man Bewerber? Wo suchen meine Bewerber? Wie suchen Bewerber? Was wollen sie über unser Unternehmen erfahren? Und wie geht man mit Bewertungen resp. Arbeitgeberbewertungen um? Diese Fragen beantwortet HR Expertin Andrea Starzer am 14. Mai um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt Traunstein. Das Internet bietet viele Möglichkeiten – PromoMasters kennt die Wertvollsten Neben den großen sozialen…

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Hootsuite: Amplify for Social Selling Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im Auftrag von Hootsuite durchgeführt hat, untermauert die Priorität des neuen Vertriebskanals für Unternehmen. „Vertriebsmitarbeiter stehen ständig unter Druck. Sie müssen neue und qualifizierte Leads ermitteln und weiterentwickeln, um ihre Quoten zu erreichen. Mit Hilfe der Hootsuite Lösung Amplify for Selling kann der Vertrieb die sozialen…

Mehr als 19.000 LinkedIn-Profile mit Neo4j-Kenntnissen

Zahl der „Neo4j Certified Professionals“ steigt auf über 500 – Tendenz steigend München, 9. März 2017 – In Business-Netzwerken wie Xing oder LinkedIn zählen Kenntnisse und Qualifikationen heute zu den Standardangaben eines jeden guten Profils. Laut Neo Technology zählen dabei mehr als 19.000 LinkedIn-Nutzer die Graphdatenbank Neo4j zu ihren besonderen „Skills“. Die wachsende Bedeutung von Neo4j als grundlegende Qualifikation für IT-Profis unterstreicht auch der NoSQL LinkedIn Skills Index der 451 Group. Unter den NoSQL-Datenbanken, die in den Profilen von LinkedIn-Nutzern weltweit am häufigsten angegeben werden, belegt Neo4j mittlerweile den fünften Platz und hat damit CouchDB überholt. Neo4j-Zertifizierung Mehr als 500…

Denken Sie beim Karriereforum Salzburg 2016 auch an Ihr Online Profil!

Bewerbungstipps und Karrieretipps für die Marke ICH im Internet Karriereforum Salzburg An Online Marketing führt heute kein Weg mehr vorbei! Gleich in doppelter Hinsicht ist das Thema auch beim Karriereforum in Salzburg präsent: zum einen als Karrierekick für die eigene Online Reputation, zum anderen als wertvolle Zusatzkompetenz für Bewerber. Gefunden werden und überzeugen: Profile auf Xing, LinkedIn und Google+ Wer das Internet für seine eigenen Zwecke richtig nützt, kann seine Karriere deutlich vorantreiben und sich nicht nur im eigenen Netzwerk einen Namen machen, sondern auch bei potenziellen Arbeitgebern punkten: Die Rede ist von der Online Reputation – ein Thema, dem…

Personal Branding – Die Marke ICH im Internet

Profitieren Sie von Business Netzwerken Personal Branding – Die Marke ICH im Internet Es ist leichter denn je, sich online über potentielle Mitarbeiter und Arbeitgeber zu informieren. Vor allem zwei Plattformen haben sich im Bereich Networking etabliert: Mit 9,2 Millionen Mitgliedern (Stand: September 2015) hat Xing im DACH-Raum gegenüber LinkedIn (über 7 Millionen) im Moment noch die Nase vorn. Bei diesen Mitgliederzahlen ist die Konkurrenz natürlich beachtlich: Je nach Suchbegriff erhalten Recruiter und Personalisten mehrere Tausend Ergebnisse. Wer etwas Zeit in die Pflege seiner Profile investiert und dabei auch mit Individualität punktet, hat gegenüber dem Mitbewerb einen deutlichen Vorteil. Natürlich…

IM+ für Mac OS X gelauncht

WhatsApp, Skype, Facebook Messenger, Slack, LinkedIn Messages und andere unterstützt Seit 2002 ist IM+ der Pionier des Messagings, vor allem für Smartphones. Nun lanciert die Stuttgarter Softwareschmiede SHAPE, die hinter dem IM+ Erfolg steht, die Version für Mac OS X. Die neue IM+ Auflage unterstützt gleichzeitig Skype, WhatsApp, Facebook Messenger, Slack, Twitter, Telegram und LinkedIn Messages. „Das tolle an dieser Version ist , – sagt SHAPE’s Gründer Igor Berezovsky, – dass man gleichzeitig etwa skypen und twittern kann. IM+ funktioniert blitzschnell, und wir bereiten die Versionen für iPad und Windows vor“. Für mehr Information begeben Sie sich bitte zu www.shape.ag…

LinkedIn, XING, Kununu & CO – Ihren neuen Arbeitgeber sollten Sie kennen!

Andrea Starzer (JOBshui Consulting Personalberatung und Employer Branding) Es ist so einfach wie nie zuvor, sich online über potentielle Mitarbeiter und Arbeitgeber zu informieren. Vor allem zwei Plattformen haben sich im Bereich Networking etabliert: Mit 9,2 Millionen Mitgliedern (Stand Sept 2015) hat Xing im DACH-Raum gegenüber LinkedIn (über 7 Millionen) im Moment noch die Nase vorn. Bei diesen Mitgliederzahlen ist die Konkurrenz natürlich beachtlich: Je nach Suchbegriff erhalten Recruiter und Personaler mehrere Tausend Ergebnisse. Die Suche nach ‚CSS Programmierer‘ auf Xing erzielt beispielsweise über 10.000 Treffer. Wer etwas Zeit in die Pflege seiner Profile investiert und dabei mit Individualität punktet,…

Vertrauenswürdigkeit als Faktor im Online Marketing

Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Auf dem Mittelstandsportal IP-Mittelstand geht Unternehmensberater Robert Nabenhauer auf den Faktor Vertrauenswürdigkeit im Internet ein. Nabenhauer Consulting Wer vertrauenswürdig auftritt und ist, verkauft seine Produkte – gerade auch im Internet. Der gute Ruf und die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung potenzieller Kunden im Internet – insbesondere, wenn es sich um KMU statt um große Konzerne handelt. Dem Mittelstand stehen dabei einige kostengünstige beziehungsweise sogar kostenfreie Möglichkeiten offen, um die eigene Position ( http://goo.gl/fwbSUR ) im Internet zu stärken. „XING oder LinkedIn sind im Grunde standard für Unternehmen, um sich gegenüber möglichen Geschäftspartnern zu…

Ein Tool, viele Kanäle – nur drei Schritte

Steinach/St. Gallen im Mai 2015 Das Social Media Tool Sometoo http://sometoo.de ist für Online Marketer und Social Media Manager eine echte Arbeitshilfestellung. Robert Nabenhauer von Nabenhauer Consultings erzählt über alle Angebote dieses wunderbar Mit Hilfe von Sometoo kann man Posts planen, Antworten überblicken und beantworten. Das Tool kann zur selben Zeit vier der wichtigen Social Media Plattformen über eine Oberfläche ansteuern. Zu den verfügbaren Kanälen sind Twitter, Facebook, XING und LinkedIn zur Verfügung. Um über alle vier Portale gleichlaufend eine Nachricht zu versenden, sind in Sometoo nur drei Aktionen nötig. Erstens muss nach der Registrierung auf www.sometoo.de die Verknüpfung mit…

Kooperation zwischen Marketo und LinkedIn ermöglicht nahtloses und kanalübergreifendes Engagement Marketing

General Electrics (GE) nutzt gemeinsame Lösung zur Realisierung eines umfassenden Multichannel-Marketing-Ansatzes Dublin, 15. April 2015 – Marketo, Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen, kooperiert offiziell mit LinkedIn. Dank der Zusammenarbeit können Marketer die Interaktion mit Kunden über alle online und offline Kontaktpunkte hinweg stärker personalisieren. Die Lösung verknüpft den LinkedIn Lead Accelerator mit Marketos Engagement Marketing-Plattform. Die Kooperation schließt die Lücke zwischen digitalen-, social- und offline Kanälen und ermöglicht Marketern relevante Konversationen mit Kunden zu führen, unabhängig von ihrem Aufenthaltsort. Das Unternehmen GE wird die gemeinsame Lösung als erstes einführen. „Wir bei GE konzentrieren uns auf die Bereitstellung einer außergewöhnlichen Kundenerfahrung…