Schlagwort: Lifestyle

Amazfit GTS – smarter Style am Handgelenk

Amazfit GTS - smarter Style am Handgelenk

Smarter Style für jeden Stil (Bildquelle: Huami Corporation)

Wenn Technik und Design eine funktionale Einheit bilden, entstehen daraus smarte Gadgets. Wie zum Beispiel die neuen Wearables von Huami. Ausgestattet mit vielen interessanten Features und in sechs stylischen Farben erhältlich, vereinen die Amazfit GTS vor allem eines – modisches Statement und technische Cleverness.

Die Amazfit GTS versorgt den Nutzer stets mit den wichtigsten Informationen: Ob Benachrichtigung, „Find my phone Funktion“, Wettervorhersage oder handliche Musiksteuerung, die Smartwatch stellt sicher, dass sich der Träger stets up-to-date und agil durch den Tag bewegt. Mit dem hochauflösenden Display hat er auch bei schwierigen Lichtbedingungen alles scharf im Blick. Huami setzt auf ein 1,65 großes AMOLED Display mit einer Auflösung von 348 x 442 Pixeln und einer Pixeldichte von 341 ppi. Corning Gorilla Glas 3 schützt das 2,5 D Glas, das an den Seiten leicht abgerundet ist. Im Inneren arbeitet der 220mAh-große Akku und bringt Leistung für bis zu 14 Tage Laufzeit.

Eine Smartwatch mit viel individuellem Charme
Die Amazfit GTS Reihe eröffnet individuellen Spielraum, so stehen gleich mehrere Farben zur Auswahl. Um den Stylefaktor der Träger zu unterstreichen, sind hierzu Farbnuancen kombiniert, die den Uhren eine erfrischend moderne Optik verleihen. Der Nutzer hat die spannende Wahl: Lava Grey, Desert Gold, Vermillon Orange, Steel Blue, Obsidian Black oder Rose Pink. Das technische Herzstück ist im 9,4 mm schlanken Metallgehäuse eingebaut – Größe und hochwertige Materialauswahl, die für Komfort und angenehmes Tragegefühl konzipiert sind. 5 ATM wasserdicht und Silikonarmband sind Pluspunkte für alle, die gerne Sport treiben. Mit individuell anpassbaren Watchfaces und auswählbaren Schnellzugrifffunktionen gelingt zudem der Individualisierungsanspruch auch auf der technischen Ebene. Somit hat der Nutzer die Freiheit, die Uhr ganz auf seine Bedürfnisse abzustimmen.

Fitness und Gesundheit im Blick
Verschiedene Funktionen tracken Gesundheits-, Sport- und Fitnessdaten und erfassen wichtige Informationen hierzu. Dafür nutzt die Amazfit GTS den Sensor Biotracker™, der misst zum Beispiel konstant die Herzfrequenz und zeichnet Werte im 24-Stunden-Intervall auf. Weitere Funktionen wie Bewegungs-Erinnerungsfunktion, Schrittzähler, Kalorienverbrauchmessung oder Schlafphasenanalyse bieten wertvolle Tipps für einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil.

Die Amazfit GTS ist ab sofort bei Media Markt mit einer UVP von 129,90EUR erhältlich.
Weitere Informationen unter www.tekpoint.com

Die Tekpoint GmbH wurde 2010 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Vertrieb von Consumer Electronics sowie der Einführung hochwertiger asiatischer Marken in Europa. In Deutschland bereitet Tekpoint derzeit als bevorzugter Partner von Xiaomi den offiziellen Markteintritt der Marke vor. Bis dahin fungiert das Unternehmen bereits als offizieller Distributor für eine Vielzahl an innovativen Brands aus dem Mi Eco System-Universum, darunter Huami Amazfit, Roborock, Yeelight und Roidmi. Außerdem ist Tekpoint der Xiaomi Partner für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Normen, darunter die Bereitstellung deutschsprachiger Bedienungsanleitungen sowie Gewährleistung einer zweijährigen Garantie auf alle Xiaomi Produkte für Kunden in Deutschland. In Österreich betreibt Tekpoint den Vertrieb des Mi Eco Systems sowie der Mi Smartphones von Xiaomi.

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Heldenbrause – Das Trendgetränk vom Weinhaus Franz Hahn

Es geht auch ohne Alkohol

Heldenbrause - Das Trendgetränk vom Weinhaus Franz Hahn

Heldenbrause – Weinhaus Franz Hahn

Martin Hochdörfer ist der Geschäftsführer und Ideengeber beim Weinhaus Franz Hahn. Beim Betrachten seines Portfolios ist ihm eine Marktlücke aufgefallen. Er hat zwar Weine für große Helden, allerdings für kleine Helden hat er nichts anzubieten. Trauben eignen sich nicht ausschließlich um alkoholische Getränke zu zaubern sondern ebenfalls für leckere Säfte. Genau wie bei Wein schmecken die verschiedenen Rebsorten im Saft ebenfalls total anders. Da Traubensaft über eine natürliche Süße verfügt hat er keinen Saft gezaubert sondern sich für ein prickelndes Erlebnis entschieden.

Die Heldenbrause ist ein, mit Kohlensäure versetzter, weißer Traubensaft. Für die Heldenbrause hat Martin Hochdörfer die weißen Rebsorten Müller-Thurgau und Scheurebe verwendet. Beide Rebsorten gehören zu den Bukett-Rebsorten. Sie sind übermäßig aromatisch im Duft und Geschmack. Die Brause wurde kaltsteril abgefüllt um in der Flasche stabil zu bleiben. Um die von Natur gegebene Süße zu entkräften hat Martin Hochdörfer Kohlensäure zugesetzt. Somit ist die Heldenbrause aromatisch und prickelnd zugleich. Sie hat ein Aroma von verschiedenen Fruchtaromen gepaart mit floralen Akzenten.

Diese lockere Mischung aus prickelnder Frucht, gepaart mit der süffigen Süße wird seine Fans finden. Da die Heldenbrause alkoholfrei ist, wird Sie bei Kindern auf Begeisterung stoßen. Sie eignet sich ebenso als Sektersatz für Menschen die keinen Alkohol trinken dürfen.

Optisch unterscheidet sich der Traubensaft kaum von den Weinen des Weinhaus Franz Hahn. Lediglich der Kronkorken erinnert nicht an Wein sondern eher an Limonade. Auf dem Etikett prangt groß das Logo des Weinhauses und der Schriftzug „HELDENBRAUSE“. Dieses kühle Understatement ist beabsichtigt und lässt die prickelnde Brause mit dem bisherigen Weinen aus dem Portfolio verschmelzen.

Die Heldenbrause ist jetzt ab Weinhaus Franz Hahn verfügbar. In ausgewählten Wein Fachhandlungen ist sie auch zu haben. Online ist sie bestellbar beim Weinversender genuss7.de unter der URL https://www.genuss7.de/heldenbrause Der Preis schlägt mit ca. 7,5 Euro zu buche.

Natürlich eignet sich die Brause für Cocktails und Aperitife. Auf Festen und Partys macht Sie sich auch immer gut.

genuss7.de GmbH ist ein Online-Weinversand, der seit 2007 auf dem Markt ist.

Der Shop glänzt durch viele Funktionen und Informationen, die nicht von der Stange sind, sondern individuell zusammen getragen wurden. So gibt es zu fast jedem der Weine auch Informationen per Video, sowie Background Informationen über das Weingut und die Lagen.

Die große Auswahl, die günstigen Preise und der sehr schnelle Versand runden das Einkaufserlebnis ab.

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Im Vogelsang 17
71101 Schönaich
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Herman Miller übernimmt Mehrheit beim dänischen Möbelhersteller HAY

US-Möbelhersteller hält 67% der Firmenanteile nach Abschluß der Transaktion

Herman Miller übernimmt Mehrheit beim dänischen Möbelhersteller HAY

(© HAY A/S)

Herman Miller, einer der weltweit führenden börsennotierten Möbelhersteller aus den USA, kündigt eine weitere 34-prozentige Beteiligung am Dänischen Möbeldesigner und Produzenten HAY A/S („HAY“) an. Nach einer bereits im Jahr 2018 vollzogenen 33-prozentigen Beteiligung wird Herman Miller nach der Transaktion eine Mehrheitsbeteiligung von 67% an HAY halten. Rolf und Mette Hay, Mitbegründer und Creative Directors von HAY, halten die restlichen 33 Prozent des Aktienkapitals von HAY. Die Transaktion soll am 2. Dezember 2019 abgeschlossen sein.

„Durch unser verstärktes Engagement bei HAY erweitern wir unsere Präsenz im Einzelhandels- und Vertragsmarkt und sprechen gleichzeitig eine jüngere, urbanere Kundenschicht an“, betont Andi Owen, Präsidentin und CEO von Herman Miller. „HAY ist mit seinem designorientierten Ansatz die perfekte Ergänzung zur Markenfamilie der Herman Miller Gruppe.“

HAY wurde 2002 in Kopenhagen von Troels Holch Povlsen sowie Rolf und Mette Hay gegründet. Heute ist HAY eine der führenden Marken im Bereich von designorientierten Einrichtungsgegenständen in Europa und Asien mit einem Portfolio aus hochwertigen, gut gestalteten Möbeln und Accessoires.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Herman Miller fortzusetzen und auszubauen. Die Designkultur des traditionsreichen Möbelherstellers aus den USA hat sowohl das moderne Wohnen geprägt, als auch Mette und mich in unserem Handeln stark beeinflusst“, sagte Rolf Hay. „Unsere Partnerschaft mit Herman Miller hat es uns ermöglicht, unsere hochwertigen Produkte von Top-Designern noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

„Unsere Partnerschaft mit Herman Miller hilft uns, das zu tun, was wir am besten können – nur in einem noch größeren Maßstab“, betont Henrik Steensgaard, CEO von HAY. „Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft noch weiter intensiviert wird.“

Weitere Informationen zur Transaktion finden Sie in einer Investorenpräsentation auf der Website von Herman Miller: https://www.hermanmiller.com/content/dam/hermanmiller/documents/news_events_media/press_release_20191007.pdf

Herman Miller ist einer der weltweit bedeutendsten Möbelhersteller aus den USA. Seit seiner Gründung im Jahr 1905 setzt das Unternehmen auf zeitloses Design. Als Pionier im Bereich der Büroeinrichtung errang Herman Miller durch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Designern wie Georg Nelson, Ray und Charles Eames oder Alexander Girard internationale Bekanntheit. Das Unternehmen hat sich zur Herman Miller Group weiterentwickelt und bietet in der Markenfamilie eine Vielzahl von Möbeln und Raumlösungen zum Leben, Lernen, Arbeiten und Heilen. Die Markenwelt umfasst Colebrook Bosson Sanders (USA), Design Within Reach (USA), Geiger (USA), HAY (DK), Maars Living Walls (NL), Maharam (USA), Naughtone (GB), Nemschoff (USA) und Herman Miller. www.hermanmiller.de

Kontakt
Lars Oliver Stapler Consulting für Herman Miller
Lars Oliver Stapler
Hans-Untermüller-Straße 5/8
6020 Innsbruck
+43 660 4507166
hermanmiller@los-consult.com
https://www.hermanmiller.com/de_de/

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DACAPO Dessous: Powerfrau zeigt vollen Körpereinsatz für den guten Zweck

DACAPO Dessous: Powerfrau zeigt vollen Körpereinsatz für den guten Zweck

Curvy Model Katharina Stahn posiert verführerisch für die DACAPO Dessous Kollektion

Katharina Stahn ist eine moderne Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Im aktuellen Zeitgeist von body positivity steht sie für eine positive Einstellung zum eigenen Körper. Die 36-Jährige engagiert sich außerdem mit ihrem Verein für krebskranke Kinder in Not und wird als curvy Model gut gebucht. Nun hat sie auch ein sächsischer Dessous Hersteller entdeckt.

Zahlreiche Prominente, darunter Anna Maria Kaufmann, David Garret, Henry Maske und Rainer Calmund konnte Katharina Stahn bereits als Unterstützer für ihr Herzens-Projekt gewinnen.

Der gemeinnützige Verein spendet Sachmittel, engagiert Klinikclowns und erfüllt Wünsche von Kindern in Kliniken und Hospizen, z.B. einmal mit Delphinen zu schwimmen, wie der 8-jährige Benjamin. „Wenn ich sehe, wie Ben in den 9 Tagen hier aufblüht, ist das der schönste Lohn für mein Engagement.“ erzählt Stahn mit strahlendem Lächeln.
https://www.krebskranke-kinder-in-not.de/download/Pressemitteilung_Delphintherapie.pdf

Für ihre aktuelle Kooperation zeigt das gut gebuchte curvy Model nun im wahrsten Sinn des Wortes vollen Körpereinsatz: Katharina Stahn ist die Markenbotschafterin des deutschen Wäscheherstellers DACAPO Dessous. Die gebürtige Wittenbergerin zeigt sich für einen Kalender mit frecher Pose in einem pinken BH mit Flamingo Motiven und verführerisch in roten Dessous.

Die „feel good – do good“ Kampagne mit dem kurvigen Model soll Frauen jeder Konfektionsgröße ermutigen sich gut zu fühlen, wie sie sind und einfach Spaß an Mode zu haben. Für den Verkauf ausgewählter BHs spendet DACAPO 3,-EUR an den Verein Krebskranke Kinder in Not. – So tut Frau sich selbst mit dem Kauf eines gut sitzenden BHs etwas Gutes und unterstützt gleichzeitig den guten Zweck. https://drive.google.com/open?id=1VNhVpx0Dy3PbCq5oruBUMJVV3A5KjM8g

„Ein gut sitzender BH ist die Basis jedes Outfits“ weiß Carolin Nößke, Prokuristin und Produktmanagerin des mittelständischen Textilherstellers. Um Kundinnen und Fachhändler für die liebevoll designte Dessous-Kollektion zu begeistern, werden die BHs der neuen Kollektion beim Fotoshooting mit curvy Model Katharina Stahn im November in Lissabon als trendige Fashion Pieces glamourös in Szene gesetzt. So macht DACAPO das „Darunter“ zum Herzstück des Outfits und Powerfrau Katharina Stahn beweist, dass sie ihre Kurven sehr geschickt einsetzen kann.

Die Dessous-Marke DACAPO gehört zum sächsischen Unternehmen Moritz Hendel & Söhne GmbH, welches 1863 gegründet wurde und auf eine lange Tradition in der Korsetterieindustrie zurück blickt. Am Standort Oelsnitz/V. arbeiten 50 Mitarbeiter*innen (überwiegend Frauen). Die hochwertigen Dessous werden in einem umfangreichen Größenlauf angeboten und entstehen in reiner Handarbeit.

Kontakt
Moritz Hendel & Söhne GmbH
Carolin Noesske
Schillerstrasse 8
08606 Oelsnitz
03742159966
noesske@moritz-hendel.de
http://mydacapo.de

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Neue Kooperation zwischen dem Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und Eric Sindermann

Neue Kooperation zwischen dem Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und Eric Sindermann

(Bildquelle: @Daniel Schreckenbach)

Pressemitteilung Berlin, 15.10.19

– TECHNO meets GLAMOUR –

Neue Kooperation zwischen Star-Designer HARALD GLOOCKLER und Ex- Handballer ERIC SINDERMANN: Die neue Dr. Sindsen POMPOOS® Modekollektion

Zur diesjahrigen Fashion Week Berlin, wurde die neue Modekollektion von Eric Sindermann aka. Dr. Sindsen in Kooperation mit dem Star-Designer HARALD GLOOCKLER gezeigt.
Am 4. Juli, im Herzen Berlins, wurde auf der Release Party in der 260 Grad Rooftop Bar, die neue Dr. Sindsen POMPOOS® Kollektion zahlreichen prominenten Gasten erstmalig prasentiert. Das ganze geschehen wurde von Sat1 videografisch festgehalten und wurde unter der neuen Fernsehsendung „Promis Privat“ ausgestrahlt. Die Sendetermine waren der 15.08.19 / 16.08.19 / 19.08.19 / 30.08.19 (von Mo – Fr 18 Uhr Sat1).
Fotoshootings zur Dr.Sindsen POMPOOS® Kollektion im KOBLENZER SCHLOSS UND SCHLOSS STOLZENFELS

Am 11. Juli, fand das Fotoshooting zur Dr. Sindsen POMPOOS® Basic Line Kollektion statt. Die exklusiven
Erstaufnahmen der neu gegrundeten Marke wurden von dem australischen Fotografen Carlo Fernandes in Koblenz festgehalten. Das Shooting wurde vom Koblenzer Lifestylemagazin LABEL56 begleitet und erschien zusatzlich in der LABEL56 Ausgabe AUGUST/2019
Entsprechend dem Motto „We love T-Shirts“ dreht sich in der Kernkompetenz alles um das ewig junge T-Shirt.

„Dr. Sindsen meets POMPOOS® “ ist jung, frech, stylisch, durchaus glamouros und am Puls der Zeit. Alle T-Shirts werden unter fairen Bedingungen produziert und großtenteils aus Bio-Baumwolle (Organic Cotton) hergestellt, die keine kritischen Chemikalien enthalt. Neben der Basic Line wird es eine Luxury Line, Art Line und Limited Edition geben.

Weitere Informationen zu der Release Party und der neuen Kollektion finden Sie im Internet unter http://www.dr-sindsen.com und unter https://www.sat1.de/tv/promis-privat-2019/

Weitere Informationen zum Fotoshooting in Koblenz finden Sie im Internet unter https://www.haraldgloeoeckler.de/fotoshooting-koblenz

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Maximilian Prommenschenkel Organisation: Dr.Sindsen – Inhaber: Eric Sindermann
Telefonnummer: +49 174 29 71988
Faxnummer: 94632451
Emailadresse: max@dr-sindsen.com
Internetseite: http://www.dr-sindsen.com
Adresse: Eric Sindermann, Lanker Straße 28b,13125 Berlin

Techno meets Glamour. Geht das?

Und wie das geht! Dies stellen Stardesigner Harald Glööckler und Eric Sindermann aka Dr. Sindsen unter Beweis. Mit ihrem neuen Modelabel Dr. Sindsen Pompöös starten Sie gerade voll durch. Dr.Sindsen Pompöös ging aus der im Jahre 2017 von Eric Sindermann gegründeten Marke hervor. Im Juni 2019 hat Stardesigner Harald Glööckler, Dr.Sindsen die Krone aufgesetzt und Dr. Sindsen Pompöös wurde geboren.

Wer ist Eric Sindermann ?

2014 beendete der ehemalige Handballer seine sportliche Laufbahn und zog zurück in seinen Heimatort Berlin-Karow. Daraufhin begann Eric Sindermann seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach abgeschlossener Ausbildung, wusste er nicht recht wo seine berufliche Reise hingehen sollte. Durch die ungewohnte Freizeit und keinen Verpflichtungen, stürzte er sich erst einmal in das Berliner Nachtleben.

Der Club, den Ihn am meisten inspirierte und der Auslöser war für seine spätere Karriere als Modedesigner, war das berühmt berüchtigte Berghain. In seiner Selbstfindungsphase, baute sich Eric Sindermann durch unzählige Clubbesuche ein Netzwerk aus den unterschiedlichsten Menschen auf, es entstand eine richtige „Berghain-Familie“. Da er während der folgenden zwei Jahre, diesen Club an jedem Wochenende besuchte, fiel Ihm auf, dass sich sehr viele Freunde darüber beklagten, dass Sie ihre Clubutensilien (Handy, Geldbörse) nicht richtig verstauen konnten und zudem gingen auch oft Dinge verloren.

Im Jahr 2017 wollte Eric Sindermann diesem Problem Abhilfe schaffen und hatte eine Bauchtasche entworfen, die jedem Clubbesuch standhällt. Das Modelabel Dr. Sindsen wurde ins Leben gerufen. Durch die rasant ansteigende Popularität und die Anzahl an Umsatz, durch den grandiosen Verkauf seiner Bauchtasche, brachte er daraufhin eine komplette Streetwear Kollektion heraus.

Die Begegnung mit dem Stardesigner Harald Glööckler:

Schon vor der Gründerkarriere von Eric Sindermann, bewunderte er das Werk des Stardesigners Harald Glööckler. Über Facebook hatte er den persönlichen Kontakt zum Stardesigner gesucht, um Ihn um Rat und Tat zu fragen. Harald Glööckler vertröstete Ihn jedes Mal mit einer konstanten Absage. Durch die ungeheure Motivation und dem Durchhaltevermögen seine Marke nach vorne zu bringen, schaffte es Eric Sindermann, nach eineinhalb Jahren, den Modedesigner zu überzeugen. Seine ungestillte Willenskraft hatte Harald Glööckler sichtlich beeindruckt. Seit Juni 2019 arbeiten die Beiden eng zusammen und freuen sich schon auf die gemeinsame Zukunft.

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Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet

90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main eröffnet

Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt am Main: 12. Oktober bis 16. November. © Hergé/Moulinsart

Köln/Frankfurt, 12. Oktober 2019 | Ab heute ist die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi zu Gast in der Frankfurter Ladengalerie Last Century Modern. Für fünf Wochen dreht sich in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) alles um den beliebten Comic-Helden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen.
Der Kölner Herge-Lizenzhändler Atomax Merchandising präsentiert im ersten offiziellen Tim und Struppi Pop-up-Store alle aktuell lieferbaren Objekte des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund. Neben seltenen, handsignierten Siebdrucken und einer wertvollen, limitierten Bronze gibt es auch viele der beliebten Tintin-Objekte für jeden Geldbeutel.
Comicfans und Tim und Struppi-Liebhaber können sich freuen: von Comicalben über Poster, Postkarten, Kaffeebecher, Espressotassen, Müslischalen, Schreibgeräte und Papeterie sowie Sekundärliteratur über Herge oder Tim und Struppi bis hin zu Schlüsselanhängern, Figuren und Objekten in allen lieferbaren Größen, alles ist hier bis zum 16. November erhältlich.
„Tim und Struppi-Experten werden begeistert sein von der Vielfalt der angebotenen Objekte, doch auch interessierte Newcomer sind eingeladen, in die faszinierende Comicwelt von Herge einzutauchen“, sagt Atomax-Inhaber Thomas Schützinger. In Deutschland ist Atomax Merchandising seit 2007 der offizielle und exklusive Vertriebspartner von Moulinsart, die belgische Firma besitzt alle Vermarktungsrechte für Tim und Struppi Produkte.
„Unsere Begeisterung für Tim und Struppi treibt uns an, daher haben wir sehr viel Wert auf eine ansprechende Präsentation der exklusiven Waren gelegt, diese Leidenschaft spüren auch unsere Kunden bei jedem Besuch“, so Last Century Modern-Geschäftsführer Arman Khoschbonyani.
Der Pop-up-Store in den Räumen von Last Century Modern – in unmittelbarer Nähe zum Kaiserdom in der Frankfurter Altstadt – zeigt bis zum 16. November „90 Jahre Comicwelt von Tim und Struppi“ und ist täglich (außer sonntags) von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Vor rund 30 Jahren gründete Thomas Schützinger sein Unternehmen in Köln mit dem Ziel, franko-belgische Comic-Artikel in Deutschland zu verbreiten. Zunächst zählten Poster, Siebdrucke und hochwertige Kunstharzfiguren von Charakteren wie Asterix und Obelix, Lucky Luke, die Schlümpfe sowie künstlerische Comics von Enki Bilal oder Andre Juillard zum Angebot. Durch die eigenen Vorlieben des Kölner Händlers kamen die Comicwelten von Andre Franquin mit Spirou und Fantasio, dem Marsupilami und schließlich auch Tim und Struppi hinzu.
2003 gab es erste Kontakte zur Stiftung Herge und dem Brüsseler Museum, die mit der Firma Moulinsart die Vermarktungsrechte aller Tim und Struppi Produkte besitzen. Seit 2007 ist Atomax der offizielle und exklusive Vertriebspartner für Moulinsart in Deutschland.
Inhaber Thomas Schützinger hat sich schon immer für Comics interessiert und sich mit den gezeichneten Charakteren beschäftigt. Die Comicfigur „Atomax“ – von der nur eine einzige Geschichte erschien – ist Namensgeber seines Handelsbetriebs. Zusammen mit Uwe Garske leitet Schützinger zusätzlich den Comic Verlag Edition 52.

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Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt – Große Eröffnung am 12. Oktober

90 Jahre Tim und Struppi: Kultfiguren und seltene Objekte aus der Comic-Welt

Erster offizieller Tim und Struppi Pop-up-Store in Frankfurt - Große Eröffnung am 12. Oktober

Willkommen in der Welt von Tim und Struppi. © Hergé/Moulinsart (Bildquelle: © Hergé/Moulinsart)

Köln/Frankfurt, 1. Oktober 2019 | Ab Samstag, 12. Oktober gastiert der Kölner Herge-Lizenzhändler Atomax Merchandising im Frankfurter Last Century Modern und präsentiert dort die gesamte Comicwelt von Tim und Struppi. Neben seltenen Siebdrucken, limitierten Figuren und einer wertvollen Bronze gibt es auch viele Lifestyle-Objekte für jeden Geldbeutel.

Comicfans und Tim und Struppi-Liebhaber können sich freuen: von Comicalben über Poster, Postkarten, Kaffeebecher, Espressotassen, Müslischalen, Schreibgeräte und Papeterie sowie Sekundärliteratur über Herge oder Tim und Struppi, in der Domstraße 6 (direkt am Kaiserdom) dreht sich für fünf Wochen alles um den beliebten Comichelden mit Haartolle und Knickerbocker-Hosen. Nicht nur das, auch Schlüsselanhänger, Figuren und Objekte in allen lieferbaren Größen bis hin zu seltenen Stücken, die nur in geringer Auflage hergestellt wurden, sind hier für kurze Zeit erhältlich.

Eines von vielen Highlights des Frankfurter Pop-up-Stores ist jedoch eine Bronzefigur aus dem Band „Tim im Lande der Sowjets“, von der es weltweit nur 17 Exemplare gibt. Nicht weniger begehrt sind die äußerst seltenen Siebdrucke, die Herge Anfang der achtziger Jahre für den World Wide Fund For Nature (WWF) produziert hat. Dieses Portfolio war insgesamt auf 250 Exemplare limitiert, alle sind von Herge signiert – eine dieser besonderen Mappen mit zehn handsignierten Drucken ist im Store zu finden.

„Neben der Begeisterung für Comic-Figuren legen wir sehr viel Wert auf Design und eine ansprechende Präsentation. Mit Last Century Modern haben wir den idealen Standort gefunden, um die exklusiven Tim und Struppi Produkte vorzustellen“, sagt Atomax-Inhaber Thomas Schützinger. Tim und Struppi-Experten werden begeistert sein von der Vielfalt der angebotenen Objekte, doch auch interessierte Newcomer sind eingeladen, in die faszinierende Comicwelt von Herge einzutauchen.

Die schönen Geschäftsräume der zweigeschossige Ladengalerie sind weit über die Grenzen Frankfurts für ihre besonders ästhetische Warenauswahl bekannt, die eher an ein Museum als an Einzelhandel erinnert. „Hier können Kunden nach Herzenslust zwischen schönen, seltenen und kostbaren Dingen stöbern“, so Last Century Modern-Geschäftsführer Arman Khoschbonyani, der sich ebenfalls schon lange für die Welt von Herge begeistert.

Georges Remi, bekannt als Herge, entwickelte in den Tim und Struppi-Comics einen eigenen künstlerischen Zeichenstil, die „ligne claire“ (französisch für: klare Linie), mit präzisen Konturen und flächiger Kolorierung. Mit dieser klaren Formensprache, die es dem Leser leichter macht, sich mit den dargestellten Charakteren zu identifizieren, erlangte der Belgier Kultstatus. Herges erste Tim und Struppi-Geschichte erschien 1929, alle 24 Comic-Bände spiegeln stets Themen des damaligen Zeitgeists wider. Sein Heimatland feiert den berühmten Comic-Künstler und würdigt sein Werk mit einer Stiftung nebst eigenem Museum.

Als ein Monument der Comic-Geschichte ziehen die Abenteuer des jungen Reporters mit seinem schlauen Hund bereits seit 90 Jahren Comicfans in ihren Bann: die Ausgaben wurden weltweit über 230 Millionen Mal verkauft und in mehr als 80 Sprachen übersetzt. An diese erfolgreiche Historie anknüpfend hebt Atomax Merchandising nun verstärkt die künstlerische Würdigung des Werkes in den Vordergrund und tritt für eine neue Bewertung von Tim und Struppi in Deutschland ein. Regelmäßig ist der Kölner Comichändler mit seinem Angebot auf Messen vertreten, dort überzeugen der ästhetische Stil seiner Präsentationen und der Kultstatus der Comic-Charaktere (nicht nur rund um Herges Helden) Kunden wie Einzelhändler.

12. Oktober bis 16. November 2019:

90 Jahre Comicwelt von Tim und Struppi

von Atomax Merchandising

Adresse: Last Century Modern, Domstraße 6, 60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10 – 19 Uhr, sonntags geschlossen

Vor rund 30 Jahren gründete Thomas Schützinger sein Unternehmen in Köln mit dem Ziel, franko-belgische Comic-Artikel in Deutschland zu verbreiten. Zunächst zählten Poster, Siebdrucke und hochwertige Kunstharzfiguren von Charakteren wie Asterix und Obelix, Lucky Luke, die Schlümpfe sowie künstlerische Comics von Enki Bilal oder Andre Juillard zum Angebot. Durch die eigenen Vorlieben des Kölner Händlers kamen die Comicwelten von Andre Franquin mit Spirou und Fantasio, dem Marsupilami und schließlich auch Tim und Struppi hinzu.
2003 gab es erste Kontakte zur Stiftung Herge und dem Brüsseler Museum, die mit der Firma Moulinsart die Vermarktungsrechte aller Tim und Struppi Produkte besitzen. Seit 2007 ist Atomax der offizielle und exklusive Vertriebspartner für Moulinsart in Deutschland.
Inhaber Thomas Schützinger hat sich schon immer für Comics interessiert und sich mit den gezeichneten Charakteren beschäftigt. Die Comicfigur „Atomax“ – von der nur eine einzige Geschichte erschien – ist Namensgeber seines Handelsbetriebs. Zusammen mit Uwe Garske leitet Schützinger zusätzlich den Comic Verlag Edition 52.

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Fit durch den Herbst mit der Amazfit Bip Lite

Fit durch den Herbst mit der Amazfit Bip Lite

Wer sich smart durch den Herbst tracken möchte, nutzt eine Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation)

Der Herbst steht vor der Tür und bringt seine eigene Challenge mit: kürzere Tage, wechselhaftes Wetter – und eine optimale Gelegenheit mit Sport und Bewegung fit und gut gelaunt durch die kältere Jahreszeit zu kommen. Aber auch genug Gründe, die wichtigsten Daten immer bequem im Blick zu halten, im Social-Media-Kosmos auf dem Laufenden zu bleiben und kein Event zu verpassen. Wer sich smart durch den Herbst tracken möchte, nutzt eine Smartwatch. Mit der neuen Amazfit Bip Lite ist das für kleines Geld möglich, ohne dabei auf Funktionalität verzichten zu müssen. Die ultraleichte Uhr ist ein idealer und ausdauernder Begleiter für den aktiv-dynamischen Lifestyle – mit einer Akkulaufzeit von bis zu 45 Tagen und einem attraktiven Preis.

Wearables werden immer populärer. Die Modelle von Huami folgen dabei alle einem Grundsatz: Gute Qualität, die man sich leisten kann. Zum Herbst launcht Huami die Amazfit Bip Lite: eine schlankere Version der erfolgreichen Amazfit-Bip-Reihe, die sich gerade für Einsteiger und Youngsters eignet. Die neue Smartwatch kommt mit allen wichtigen Fitness- und Smart-Funktionen, mit denen man seinen Lifestyle aktiv im Blick hat. Zu einem Preis, der das Budget nicht besonders belastet.

Lange Akkulaufzeit und hoher Tragekomfort

Wer eine Smartwatch sucht, die nicht jeden Tag nach der Ladestation verlangt, erhält mit der Amazfit Bip Lite einen ausdauernden Begleiter. Mit einer Akkuladung trackt das Gerät viele Funktionen bis zu 45 Tage lang. Für die Ausdauer sorgt der 200mAh starke Lithium-Polymer-Akku, der schon nach zweieinhalb Stunden wieder voll aufgeladen ist. Auch das geringe Gewicht von 32 Gramm sorgt für Tragekomfort im Alltag wie beim Sport. Dank großem transflektiven LCD-Farbdisplay mit einer Auflösung von 176×176 Pixeln kann man den Bildschirm bei jedem Wetter und auch bei trüber Sicht gut ablesen und bedienen. Das Gorilla-Glas 3 von Corning und die Anti-Fingerprint-Beschichtung machen die Amazfit Bip Lite resistent gegen Staub, Schmutz und Wasser.

Viele praktische Benachrichtigungsfunktionen

Wer viel unterwegs ist, den sollten Minusgrade oder Regenschauer nicht plötzlich überraschen. Bequem lässt sich am Handgelenk checken, was eingepackt werden muss: Wollmütze, Daunenjacke oder Regenschirm. Das Display informiert über die aktuelle Wetterlage und zeigt Benachrichtigungen für eingehende Anrufe, E-Mails, Nachrichten und weitere Meldungen aus Apps an. Zur Ausstattung gehört auch das Sleep-Tracking: Die Funktion zeichnet Tiefschlaf- und Leichtschlaf-Phasen auf und analysiert die Schlafgewohnheiten, womit jeder seine kostbaren Erholungspausen besser gestalten kann. Weitere Modi erlauben detailliertes Sport-Tracking für Indoor- und Outdoor-Sportarten wie Laufen, Wandern oder Mountainbiken. An Bord sind auch klassischerweise der Schrittzähler und der PPG-Herzfrequenzsensor, der den Herzschlag misst und somit in Echtzeit über den Puls Auskunft gibt. Die Amazfit Bip Lite kann mit iOS oder Android Smartphones gekoppelt werden.

Weitere Informationen unter www.tekpoint.com

Die Tekpoint GmbH wurde 2010 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Vertrieb von Consumer Electronics sowie der Einführung hochwertiger asiatischer Marken in Europa. In Deutschland bereitet Tekpoint derzeit als bevorzugter Partner von Xiaomi den offiziellen Markteintritt der Marke vor. Bis dahin fungiert das Unternehmen bereits als offizieller Distributor für eine Vielzahl an innovativen Brands aus dem Mi Eco System-Universum, darunter Huami Amazfit, Roborock, Yeelight und Roidmi. Außerdem ist Tekpoint der Xiaomi Partner für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Normen, darunter die Bereitstellung deutschsprachiger Bedienungsanleitungen sowie Gewährleistung einer zweijährigen Garantie auf alle Xiaomi Produkte für Kunden in Deutschland. In Österreich betreibt Tekpoint den Vertrieb des Mi Eco Systems sowie der Mi Smartphones von Xiaomi.

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Breuninger: 370 Arbeitsplätze – der besonderen Art

Neues Warendienstleistungszentrum mit Mehrwert

Breuninger: 370 Arbeitsplätze - der besonderen Art

Im Praxistest: Ergonomie, Kratzfestigkeit und Güte. Die Arbeitsplatzsysteme von KRIEG überzeugten.

Wie können Mitarbeiter noch produktiver und ergonomischer an ihren Arbeitsplätzen agieren? Diese Frage stellt sich die E. Breuninger GmbH & Co. in Stuttgart. Das 1881 von Eduard Breuninger gegründete Unternehmen betreibt elf exquisite Department Stores in Deutschland sowie einen Online-Shop rund um Fashion & Lifestyle. Breuninger positioniert sich im gehobenen Marktsegment mit dem Schwerpunkt auf Textilwaren. Nun ging es darum, im neu errichteten Warendienstleistungszentrum des Unternehmens auf zwei Etagen 370 zukünftige Arbeitsplätze für das Kommissionieren, Verpacken und Versenden einzurichten. Zur Unterstützung wurden die Spezialisten der Firma KRIEG mit ins Boot geholt.

120.000 Quadratmeter Brutto-Nutzfläche auf fünf Stockwerken und zusätzliche 60.000 Quadratmeter Optionsfläche – das sind die beeindruckenden Rahmendaten des neuen Warendienstleistungszentrum, das Breuninger derzeit in Sachsenheim bei Bietigheim-Bissingen errichtet. In dem neuen Gebäude wird es um Verpackung und Versendung, um Logistik und Kommissionsware gehen. Und mehr noch: Der gesamte Online-Shop und die Content Produktion inklusive Foto Shootings werden vor Ort stattfinden und auch ein Teil der Verwaltung soll hier beheimatet sein. Das neue Zentrum soll dafür nicht nur modern, sondern vor allem auch ergonomisch ausgestattet werden.

Damit das gelingt, sind die 370 neuen Arbeitsplätze entscheidend. In einem Ausschreibungsverfahren wurden die Anforderungen artikuliert: Qualität, zuverlässige Ware aus Deutschland, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis waren wichtige Kriterien. Partner mit langjähriger Erfahrung wurden aufgefordert, ihre Angebote einzureichen – so auch die Spezialisten von KRIEG aus Heimsheim, mit denen Breuninger bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Im Praxistest: Ergonomie, Kratzfestigkeit und Güte

Während der Testphase richteten unterschiedliche Fachfirmen Musterarbeitsplätze bei Breuninger ein. Anhand dessen wurden Aspekte wie Ergonomie, Kratzfestigkeit und Güte im Praxistest geprüft. Wichtiges Kriterium war, dass sich die Mitarbeiter an ihren zukünftigen Arbeitsplätzen wohlfühlen Im Rahmen des Feedbacks hat sich dabei herauskristallisiert, dass KRIEG WORKFLEX auf Platz 1 steht und die Arbeitsplätze ideale Antworten auf die Anforderungen des Unternehmens geben. Entscheidungskriterien waren mitunter die gute Verarbeitung, die breite Auswahl und die lange Nachliefergarantie. Auch die geographische Nähe von KRIEG WORKFLEX hat das Unternehmen überzeugt.

Bis zu 700 Mitarbeiter am neuen Standort

Sichtglas, Druckerauszug, besondere Ablagesysteme: Gerade wenn es um Details, individuelle Einrichtungen, spezielle Anpassungen oder Feinheiten geht, zeigte sich KRIEG als geeigneter Partner. Sämtliche Produktsparten, die hier logistisch abgewickelt werden, gehen zukünftig über die Arbeitsplätze von KRIEG WORKFLEX.

Bis zu 700 Mitarbeiter werden an dem neuen Standort ab voraussichtlich April 2020 an den installierten Arbeitsplätzen tätig werden. Besonderes Anliegen ist gesundes und effizientes Arbeiten. Ein Fokus lag daher auch auf dem Thema Ergonomie. Die zertifizierten Ergonomie Coaches von KRIEG konnten hierzu intensiv beraten und planen, um so die höchstmögliche Ergonomie sicherzustellen.

Aufbau binnen von vier Wochen

Mit einem Team von fünf Spezialisten wurden die Arbeitsplätze im Mai binnen von vier Wochen aufgebaut. Kurze Reaktionszeiten, hohe Flexibilität sowohl in der Produktpalette als auch beim Aufbau, sofortige Beantwortung von Anfragen, kompetente Beratung und viel persönlicher Kontakt – das alles schätzt Breuninger an den Einrichtungsprofis von KRIEG.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Über Breuninger

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.

Mit der Realisierung von maßgeschneiderten Arbeitsplatzlösungen begleitet die KRIEG GmbH & Co. KG seit 1956 nachhaltig den Prozess zu gesünderen und produktiveren Arbeitsplätzen für mehr Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heimsheim hat sich vor allem mit der Marke KRIEG WORKFLEX etabliert. Seit mehr als 60 Jahren sorgt der Hersteller dafür, dass Menschen an ihren Arbeitsplätzen produktiv, gesund und gerne arbeiten. An drei eigenen Produktionsstandorten mit mehr als 120 Mitarbeitern in Deutschland fertigt das Unternehmen betrieblichen Arbeitsplatzsysteme, Fachbodenregale und Büromöbel selbst. Ergänzt durch ein umfangreiches Handelsprogramm können die Kunden aus einem kompletten Einrichtungssortiment mit mehr als 45.000 Produkten wählen. Von der ersten Skizze bis zur bezugsfertigen Montage passiert bei KRIEG alles aus einer Hand. Bei der Produktentwicklung stehen Themen wie Greifraumoptimierung, Ergonomie und eine effiziente Materialbereitstellung mit im Vordergrund. Langjährige Erfahrung, wissenschaftliche Erkenntnisse und modernste Gestaltung fließen in die wirtschaftlichen Arbeitsplatzlösungen mit ein. Ob für die Bereiche Fertigung, Werkstatt, Montage, Prüfung oder Verpackung; ob Einzelarbeitsplatz, Gruppenarbeitsplatz oder Fließfertigung: Mit höchstem Anspruch eines deutschen Herstellers und der Kompetenz eines fachkundigen Teams ermöglicht KRIEG die Umsetzung effektiver Arbeitsprozesse unter dem Vorzeichen von Produktqualität.

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Deutscher Student widmet Uhrenkollektion einer jungen Chinesin

Kickstarter Kampagne

Deutscher Student widmet Uhrenkollektion einer jungen Chinesin

Dora Armor auf Kickstarter

Pit Wahl, der Gründer von DORA ARMOR startet Crowdfunding für eine neue Uhrenlinie auf Kickstarter.

Während seines Studiums in Changchun, China lernte er eine junge Frau kennen. Diese Begegnung mit DORA veränderte sein Leben. Ihre natürliche Schönheit und unprätentiöse Eleganz war beeindruckend.

Ihre außergewöhnliche Willensstärke und authentisch gelebte Lebensphilosophie: „Du musst nichts Erstaunliches tun, um glücklich zu sein, weil Einfachheit schön ist“, war bewundernswert. Ihre Möglichkeiten, aufgrund ihrer Persönlichkeit unbeirrt den eigenen Weg zu gehen, so als ob sie eine unsichtbare Rüstung (=ARMOR) trägt, waren eine ganz neue Erfahrung.

Zurück in Deutschland entstand inspiriert von diesen Erfahrungen ein Gedanke. Etwas zu kreieren, in Erinnerung und Dankbarkeit an diese junge Frau. Die Idee, eine eigene Uhren-Kollektion zu entwerfen, die Eleganz und Ästhetik widerspiegelt und zugleich Einfachheit und Schönheit als innere Haltung zum Leben symbolisiert, nahm konkrete Formen an.

Die daraufhin in Deutschland entwickelten und mit hochwertigen Materialien hergestellten DORA ARMOR Uhren haben ein in der Schweiz gefertigtes Uhrwerk, kratzfestes Saphirglas und sind in vier Designs und zwei Größen erhältlich.

Sie repräsentieren die Kraft der Einfachheit und Eleganz gleichermaßen.

Dora Armor Uhren sind ab dem 18. September 2019 in den Größen 36mm und 40mm nur auf Kickstarter erhältlich. Sowohl Gehäuse als auch Mesh Armbänder bestehen aus rostfreiem Edelstahl. Hersteller des Quarzuhrwerks ist Ronda, weltweit bekannt für präzise und zuverlässige Uhrwerke.

Erste Unterstützer erhalten 40% Nachlass auf den Einzelhandelspreis (229EUR) und eine limitierte Ausführung der Uhr mit Echtheitszertifikat inkl. spezieller Gravur auf der Rückseite des Gehäuses.

Zur Kickstarter-Kampagne: https://bit.ly/2lTm5VN // weitere Informationen: www.doraarmor.com

.

Kontakt
Dora Armor
Pit Wahl
Ruitzenmühle 23
71364 Winnenden
+49 1778914420
info@doraarmor.com
https://doraarmor.com/

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Der neue Jahreskatalog von Erwin Müller ist da!

Trends, Neuigkeiten und Bestseller bei Heimtextilien, Wäsche & Homewear sowie Tisch & Küche

Der neue Jahreskatalog von Erwin Müller ist da!

Lifestyle by Erwin Müller (Bildquelle: erwinmueller.de)

Auf rund 400 Seiten präsentiert Erwin Müller im Jahreskatalog 2019/2020 alles, was das Zuhause zu einer gemütlichen Oase macht. In den Bereichen „Schlafen“, „Wäsche & Homewear“, „Bad“, „Wohnen“, „Tisch & Küche“ sowie „Baby & Kind“ sind Neuigkeiten und Bestseller für die ganze Familie zu finden. Viele Ideen und Inspirationen bieten die Lifestylewelten mit Eigenmarken-Trends aus dem Hause Erwin Müller.

Erwin Müller Lifestyle
Die Lifestylewelten von Erwin Müller zeigen, was im Trend liegt. Ausdrucksstark und edel ist die neue Serie „Blüten-Zauber“ in der Trendfarbe Petrol. Hochwertiger Digitaldruck sorgt für leuchtende Farbkraft auf schimmernder Mako-Satin Bettwäsche und bei Bordüren auf Walk-Frottier Handtüchern. Auch Tischwäsche und Kissenhüllen sind aus derselben Serie erhältlich.

Mediterranes Flair verbreitet die neue Tischwäsche mit dem Design von unterschiedlichen Gräsern und einer zarten Bordüre. Die stimmige Farbgestaltung in Blau, Grün und Lavendel wirkt leicht und frisch. Mediterrane Leichtigkeit strahlt auch das dazu passende Gepolana Service „Milano“ aus feinstem New Bone China Porzellan mit charmantem Wildblumen-Dekor aus.

Edel und elegant wirkt die Bettwäsche mit klassischem Paisley Muster in warmen Erdtönen. Schon beim ersten Griff überzeugt das glatte, schimmernde Gewebe aus gekämmten und mercerisierten Garnen. Die Mako-Satin Bettwäsche schmiegt sich der Haut an und sorgt für ein einzigartiges Schlafgefühl.

Der Ethno Look ist immer im Trend. Kräftige Erdfarben und grafische Muster verleihen dem Zuhause jugendlichen Charme. Weiche Flanell-Bettwäsche im Ethno-Look passt gut zu unifarbenen Kissen und Bettlaken und bringt Farbe ins Schlafzimmer. Sehr schön lässt sich der Look im Wohnbereich und Badezimmer fortsetzen mit einer farbenfrohen Jacquard-Wohndecke sowie Walk-Frottier Handtüchern mit Jacquardbordüre.

Genau das Richtige für kühle Winternächte und für Verliebte ist die Lifestylewelt „Herzallerliebst“. Die Feinflanell-Bettwäsche und die Jacquard Wohndecke sind mit stimmungsvollen Herzmotiven und Karos verziert. Das Design und die weichen Materialien verbreiten romantischen Landhaus Flair und laden zum Kuscheln ein. Perfekte Ergänzung für kühle Winterabende ist eine Wärmflasche in Herzform mit einem Bezug aus weichem Fleece, appliziertem Herzchen und „I mog di“-Schriftzug. Haflinger Pantoffel aus Wollfilz halten die Füße warm.

Viel Spaß beim Kombinieren macht die neue Mix & Match Single-Jersey Nachtwäsche. Durch den Mix aus filigranem Paisley, Ringel und Uni ergeben sich bei Nachthemden, Langarmshirts und Hosen hübsche Kontraste. Die Serie überzeugt durch lässigen Chic und bequeme Passform. Die weiche Qualität ist hautfreundlich und atmungsaktiv.

Neben den aktuellen Lifestyle Trends finden sich im neuen Jahreskatalog alle Klassiker und Bestseller der vergangenen Jahre sowie viele praktische Tipps rund um das Schlafen, wie zur Auswahl der geeigneten Bettausstattung, zur Pflege von Bettwaren und zur Schlafhygiene. Auch Allergiker werden umfassend informiert. Die Beilage „Unbeschwert leben“ stellt verschiedenste Artikel vor, die den Alltag im Alter einfacher machen. Erweitert wurde in diesem Jahr auch das Angebot der “ manutextur“ zur Personalisierung von Artikeln. Ergänzt wird das Sortiment des Jahreskataloges durch aktuelle Produkte und Themen im Onlineshop.

Firmenprofil Erwin Müller

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Pionier im Onlinehandel
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013, 2017 und 2019 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Neuer Onlineshop in 2019
Gemäß der Firmenphilosophie „Das Versandhaus für die ganze Familie“ wurde der Onlineshop 2019 thematisch neu ausgerichtet und bietet in den Rubriken „Schlafen“, „Wäsche & Homewear“, „Bad“, „Wohnen & Deko“, „Tisch“ und „Küche“ Artikel für die ganze Familie.

Unter dem Stichwort „Inspirationen“ finden sich die Erwin Müller Welten für besondere Anlässe und individuelle Lieblingsthemen aller Familienmitglieder. Besonderheiten wie Bio- oder Allergikerprodukte sind unter „Themen“ gelistet. Der erfolgreichen „manutextur“ mit personalisierten Produkten wird mehr Raum gewidmet.

Die großzügige grafische Gestaltung und die intuitive Menüführung verleihen dem Onlineshop ein modernes, frisches Outfit.

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Smarte Technik für smarte Männer

Smarte Technik für smarte Männer

Die GTR 47mm kombiniert die Eleganz einer Armbanduhr mit der technischen Power einer Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation)

Klassisch, elegant, zeitlos – die neue Amazfit GTR 47mm von Huami ist mehr als nur eine Smartwatch. Hinter dem edlen Design verbirgt sich neueste Technik und hohe Funktionalität. Die intelligente Uhr des fernöstlichen Herstellers punktet mit einer hochwertigen Verarbeitung und richtet sich hauptsächlich an eine männliche Zielgruppe. Ab sofort ist die GTR 47mm bei MediaMarkt und Saturn verfügbar.

Die Amazfit GTR 47mm kombiniert die Eleganz einer Armbanduhr mit der technischen Power einer Smartwatch. Das klassische Design verleiht der Uhr einen edlen Look. Dazu bietet die große Auswahl an Bildschirmhintergründen dem User alle Freiheiten, die Smartwatch entsprechend anzupassen.

Hochwertige Verarbeitung
Doch die Uhr überzeugt nicht nur durch ihre Optik. Huami hat hohen Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung gelegt. Das 1.39 Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 454×454 Pixel ist mit dem kratzfesten Gorillaglas 3 von Corning ausgestattet. Es verfügt über eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung und wird von einem Aluminiumrahmen umfasst. Optional ist auch Edelstahl oder Titan möglich. Beim Armband können sich die Träger für TPU-Kunststoff oder Leder entscheiden. Um dem User größtmöglichen Komfort zu bieten, ist die Uhr bis 5 ATM (50 Meter) wasserdicht.

Langanhaltende Performance
Eine Uhr sollte getragen werden und den Großteil der Zeit nicht an der Steckdose verbringen. Kein Problem mit der GTR 47mm: Der 410mAh Akku hat eine Laufzeit von bis zu 27 Tagen und ist innerhalb von zwei Stunden vollständig aufgeladen. Auch die eingesetzte Technik verhält sich in puncto Energieeffizienz vorbildlich: So bietet etwa die von Huami entwickelte DualHeaTeck Technologie eine konstante und effiziente Herzfrequenzmessung mit niedrigem Energieverbrauch ohne Unterbrechungen. Ebenfalls energiesparend zeigt sich der 28nm GPS Chip von Sony, der nur ein Drittel der Energie vergleichbarer GPS Chips verbraucht.

Fitness- und Gesundheitscoach
Die GTR 47mm macht sich nicht nur gut am Handgelenk, sondern auch in Aktion: mit 12 trackbaren Sportarten kommen auch Sportfans voll auf ihre Kosten. Zurückgelegte Routen verfolgt die Smartwatch mit integriertem GPS und GLONASS sehr präzise. Gesundheitsbewusste User können nicht nur zurückgelegte Strecken verfolgen, sondern auch verbrauchte Kalorien oder Schritte zählen. Weitere Gesundheitsfunktionen, wie eine 24 Stunden Herzfrequenzmessung, die bei Auffälligkeiten Alarm schlägt, Schlafüberwachung oder eine Erinnerung bei zu langen Phasen ohne Bewegung, runden die Funktionspalette ab.
Ab sofort ist die Amazfit GTR 47mm bei MediaMarkt und Saturn erhältlich.

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Abgefahrene Spirituosen aus Berlin

Die Deutsche Spirituosen Manufaktur präsentiert Schnaps von Apfel über Herbstlaub bis Weihrauch und Zitrone.

Abgefahrene Spirituosen aus Berlin

Herbstlaub, Blutorange & Kakao (42 % vol)

Berlin, 03. September 2019. Die Deutsche Spirituosen Manufaktur ist eine innovative Privatbrennerei in Berlin, die mit einem Team von sechs Mitarbeitern Craft Spirituosen in kleinen Chargen destilliert. Neben klassischen Bränden und Geisten wie Williamsbirne, Himbeere, Haselnuss oder Blutorange bringt die Berliner Destillerie im Herbst 30 Neuheiten darunter Herbstlaub, Kakao, Weihrauch, Bergwiesenheu und Rose heraus. Die DSM untermauert mit noch nie dagewesenen Produkten wie ihrem Herbstlaubgeist, dass sie für unkonventionelle, ja verrückte Ideen steht, diese aufgreift und daraus herausragende Premium-Spirituosen entwickelt.

Die Destillate der DSM stehen bei Köchen und Barkeepern hoch im Kurs. Denn die Schnäpse eignen sich nicht nur zum puren Genuss, sondern auch perfekt zum Kochen oder als Destillat-Sprüher zum Verfeinern von Getränken und Speisen.

Jedes Destillat ist als Apothekerflasche (350 ml oder 50 ml) und als 50 ml Destillat-Sprüher verfügbar.
Neu im Sortiment sind die edlen Geschenk-Boxen, die je drei verschiedene Brände und Geiste à 50 ml in einer hochwertigen schwarzen Schiebeschachtel mit Goldprägung enthalten, z.B. die Citrus Box oder die Berry Box. Die exklusiven Boxen in limitierter Auflage sind von Hand signiert und individuell nummeriert. Für besonders Neugierige gibt es das Tastingkit mit 21 Bränden und Geisten à 5 ml in der stylischen Lederrolle.

Die Brände und Geiste der DSM sind ebenso wie ihr London Dry Gin, Korn und Vodka im ausgewählten Fachhandel, im Showroom der Destillerie in Berlin oder online über www.d-s-m.com verfügbar.

Die Deutsche Spirituosen Manufaktur entwickelt und produziert Premium Spirituosen in kleinen Batches und in 100 % Handarbeit in einem denkmalgeschützten Backsteingebäude in Berlin. Unser Unternehmen steht für Leidenschaft für das Destillierhandwerk, für einzigartige, innovative Produkte und für herausragende Qualität. Diese stellen wir durch den Einsatz handverlesener, hochwertiger Rohstoffe aus kleinen landwirtschaftlichen, überwiegend bio-zertifizierten Betrieben aus der Region und aus aller Welt sicher. Ziel ist es, Liebhaber und Connaisseurs von Premium Spirituosen mit einzigartigen Geisten und Bränden ganz neue Geruchs- und Geschmackswelten entdecken zu lassen.

Kontakt
DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH
Tim Müller
Georg-Knorr-Str. 4
12681 Berlin
+49 30 98587232
mail@d-s-m.com
http://www.d-s-m.com

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Außergewöhnliche Weihnachtsmarmeladen, die überraschen

Zwetschge trifft auf Portwein, Apfel auf Marzipan und Orange auf Whisky

Außergewöhnliche Weihnachtsmarmeladen, die überraschen

Marmóndo Marmeladen Manufaktur

Weihnachts-Feeling inklusive: Die außergewöhnlichen Weihnachtsmarmeladen von Marmondo versüßen den Winter. Sorgfältig ausgewählte Früchte, erstklassige Zutaten und originelle Kreationen versprechen echten Genuss in der Weihnachtszeit. In unserer Marmeladen Manufaktur trifft Leidenschaft auf handwerkliches Können. Für den Winter kreieren wir Marmeladen, die das ganz besondere Gefühl unterstreichen, das nur der Weihnachtszeit vorbehalten ist. Zwetschge trifft auf Portwein, Apfel auf Marzipan, Orange auf zehn Jahre alten Whisky, Himbeere auf Rosenöl und vieles mehr. Mit Leidenschaft für den besonderen Geschmack sind unsere Weihnachtsmarmeladen raffiniert abgerundet mit Gewürzen und überraschen in ihrer Zusammenstellung. Ein wunderbares Geschenk für andere oder einfach sich selbst. Innehalten. Genießen. Merry Christmas!

Im Folgenden stellen wir Ihnen eine Auswahl der leckersten Weihnachtsmarmeladen für die Saison 2019 und unseren hochwertigen Adventskalender vor. Eine Übersicht der mehr als 70 Marmeladensorten – davon 14 weihnachtliche Marmeladen – finden Sie hier: https://www.marmondo.de/online-shop/

Weihnachtsmarmelade
Zwetschge und rote Johannisbeere mit Sultaninen und weihnachtlichen Gewürzen
Unsere Weihnachtsmarmelade gehört zur Adventszeit unbedingt dazu! Aus der fruchtigen Mischung von Zwetschgen und roten Johannisbeeren wird durch Zugabe der Gewürzklassiker Zimt, Koriander, Anis und geriebenen Orangen- und Zitronenschalen ein richtiges festliches Ensemble. Aufmachen, riechen, essen und schon wird es weihnachtlich. Wir bekommen dabei ein Gefühl von Weihnachtsmarkt, bloß eben ohne Glühwein 😉

Fruchtaufstrich, Fruchtanteil mindestens 65 %

Merry Christmas!
Zwetschge und getrocknete Aprikose mit Weihnachtsgewürzen in Portwein
Unsere zweite Weihnachtsmarmelade erinnert an den englischen Christmas Cake, der mit Portwein getränkt wurde. Zwetschgen werden hier von getrockneten, in feine Streifen geschnittenen Aprikosen begleitet. Zimt, Vanille, Kardamom und Nelke mit ein wenig Orangenschale und Zitronensaft würzen die Früchte weihnachtlich. Der sehr aromatische Portwein (Tawny Port) findet mit Früchten und Gewürzen eine wunderbare geschmackliche Balance.

Fruchtaufstrich, Fruchtanteil mindestens 53 %

Winterapfel
Apfel, Mandel und Marzipan gewürzt mit Bourbonvanille, Zimt und Orangenschale
Die Idee zu diesem Fruchtaufstrich kam uns beim Verspeisen eines Bratapfels in der Adventszeit. Unsere Frage: Kann man diesen Geschmack nicht in ein Glas bringen? Doch! Man kann!
Typische Zutaten unserer Winterapfel-Marmelade sind neben Vanille, Zimt und Orangenschalen auch Mandelblättchen und natürlich Marzipan.

Fruchtaufstrich, Fruchtanteil mindestens 56 %

Single Malt Orange
Orange Fine Cut mit Whisky
Wie bei allen unseren Zitrusmarmeladen im englischen Stil wird auch bei dieser Orangenmarmelade mit Whisky die Schale der Frucht, in diesem Fall der Orange in Bio-Qualität, vollständig verarbeitet und sorgt für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Die geschmackliche Abrundung wird stilecht durch einen erstklassigen 10 Jahre alten Single Malt Whiskyaus den schottischen Highlands erreicht, der aus einer der letzten sechs schottischen Destillerien stammt, die sich noch in Privatbesitz befinden.

Fruchtaufstrich, Fruchtanteil mindestens 56 %

Soulmate
Himbeere mit Vanille, Zimt und einem Hauch Rosenöl
Wow! Das hätten wir selbst nicht gedacht, dass die Beigabe von Rosenöl zu so einem ganz neuen Geschmacks-Kick führt. Man muss kein eingefleischter Himbeerfan sein, um diese Sorte zu lieben. Dazu mit ein wenig Bourbonvanille und Zimt akzentuiert – perfekt! Für uns ist Soulmate wirklich ein Seelenverwandter geworden, den wir nicht mehr missen möchten. Übrigens ist diese Marmelade im Auftrag eines Fashionherstellers entstanden, um den Launch eines neuen Parfüms zu begleiten.

Fruchtaufstrich, Fruchtanteil mindestens 62 %

Adventskalender
25 x süßes Glück mit Mini-Marmeladen für jeden Tag im Advent! Angelehnt an das englische Weihnachtsfest hat unser Adventkalender 25 statt 24 Türchen. 25 x Genuss mit den besten Sorten von Marmondo in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen! Der Marmondo Adventskalender mit Marmeladen ist in einer hochwertigen Holzkassette aus Sperrholz untergebracht und mit einer schönen Banderole versehen. Zur Einstimmung in die Adventszeit liegt noch eine Karte zur Vorfreude auf Weihnachten bei. Die Marmeladen des Adventskalenders sind eine gute Mischung aus weihnachtlichen Marmeladen mit Gewürzen und zum Teil mit Alkohol sowie fruchtigen Sorten. Hier ist für jeden etwas dabei und es gibt jeden Tag eine neue Geschmacksrichtung zu entdecken.

Umfang: 25 x 60 g

Über Marmondo:
Gegründet im Jahr 2009 begeistert Marmondo immer wieder mit neuen, außergewöhnlichen Marmeladen-Kreationen. Ganz neu in der Marmondo-Familie ist zum Beispiel aktuell „Hello Sunshine“, eine fantasievolle Marmelade aus Karotte und Orange, verfeinert mit Limette und einem Hauch Ingwer. Alle Marmeladen und Gelees des Sortiments werden in unserer Manufaktur in kleinen Mengen handgemacht. Dass wir dabei auf besonders gute Qualität achten, ist für uns selbstverständlich. Die Früchte werden sorgfältig ausgewählt, äußerst schonend behandelt und bei der Zubereitung lassen wir uns Zeit. Denn wir sind überzeugt: Am Ende zählt allein der Geschmack. Mit viel Leidenschaft betreiben wir einen hohen Aufwand, um Marmeladen herzustellen, die mit Geschmack und Kreativität überraschen.

Entdecken Sie unser Marmeladensortiment unter: www.marmondo.de

.

Kontakt
Marmóndo Marmeladen Manufaktur
Ralf Ehrlich
Kapellenweg 49
D-51545 Waldbröl
02291/6014985
ralf.ehrlich@marmondo.de
https://www.marmondo.de

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eROCKIT Systems: Startup des Monats und Beteiligung durch MBG

eMobility-Startup aus Brandenburg sorgt für Aufsehen

eROCKIT Systems: Startup des Monats und Beteiligung durch MBG

Das Elektromotorrad eROCKIT.

Startbase, die zentrale Plattform für deutsche Startups der Gruppe Börse Stuttgart und dem Bundesverband Deutscher Startups, hat eROCKIT Systems zum „Startup Of The Month“ im Monat August 2019 ernannt. Im brandenburgischen Hennigsdorf bei Berlin entwickelt und produziert eROCKIT das gleichnamige, pedalgesteuerte, innovative Elektromotorrad, das sich simpel und intuitiv wie ein Fahrrad bedienen lässt, dabei jedoch die Kraft und Beschleunigung eines Motorrades mit einem magischen Fahrgefühl entfaltet. Das serienreife 2019er-Modell wurde im Juni der Öffentlichkeit vorgestellt. Bereits in Q1/2019 hatte sich die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Berlin-Brandenburg (MBG) an dem eMobility-Unternehmen beteiligt.

Andreas Zurwehme, CEO der eROCKIT Systems GmbH: „Die nationalen und internationalen Märkte fordern Elektromobilitätskonzepte, um den C02-Ausstoß weltweit zu verringern. Das Timing für eine Expansion mit unserem Fahrzeug und unserer Technologie in internationale Märkte ist perfekt. Wir befinden uns derzeit in der Finanzierungsrunde Serie A in Höhe von 2,5 Mio. Euro, um zügig die zweiradstarken Länder innerhalb Europas bedienen zu können.“

eROCKIT als Startup des Monats bei Venturezphere/Startbase: https://www.venturezphere.com/de/startup-of-the-month/portraits/erockit/

Die eROCKIT Systems GmbH entwickelt und produziert mit einem Team von internationalen Zweirad-Experten Elektrofahrzeuge in Hennigsdorf bei Berlin. eROCKIT ist ein pedalbetriebenes Elektromotorrad, ausgestattet mit modernster Akku-Technologie. eROCKIT® und Human Hybrid® sind eingetragene Marken der eROCKIT Systems GmbH. Die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) unterstützt die eROCKIT Systems GmbH über die Förderprogramme „Brandenburgischer Innovationsgutschein (BIG F+E)“ im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg (MWE) sowie „Gründung innovativ“ im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (MASGF). Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Das Ziel der Förderprogramme ist u.a. die Stärkung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen im Land Brandenburg, wie z.B. von e-Mobility-Startups. Die Projekte tragen den Titel „Entwicklung einer neuen Batterie nebst Software“ sowie „Vorproduktionsaufbau und Erstellung Fahrzeuggerüst“.

Kontakt
eROCKIT Systems GmbH
Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorf
03302/2309-125
presse@erockit.de
https://www.erockit.de/

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Shoppingerlebnis: Das Centro erstrahlt in neuem Glanz

Der Traum für Shopaholics: Europas größtes Freizeit- und Shopping Center

Shoppingerlebnis: Das Centro erstrahlt in neuem Glanz

Fashion im Centro (Bildquelle: @centro_marketing)

Von den neuesten Fashiontrends über Beauty-Hot-Spots bis zu einem ausladenden Gastronomiebereich – in ganz Deutschland gibt es nur einen Ort, der alles miteinander vereint: das Centro Oberhausen. Menschen aus der ganzen Republik und sogar aus den Niederlanden shoppen im Centro. Neue Retailkonzepte, z.B. fur Flagship-Stores feiern im Center regelmäßig Premiere und über 250 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich auf zwei Ebenen. Insbesondere die Fashionkompetenz in der ganzen Breite, von preiswert bis zu internationalen Topmarken, zieht Jahr fur Jahr rund 20 Millionen Kunden an. Daneben bietet das Centro aber auch eine hohe Servicequalitat, ein abwechslungsreiches Gastronomie-angebot, erstklassige Events, sowie eine besondere Familienfreundlichkeit an – beispielsweise mit dem Kinderland „Centrolino“. Nach dem großen Refurbishment, in das der Eigentümer Unibail-Rodamco-Westfield rund 20 Millionen Euro investiert hat, erstrahlt Europas größtes Freizeit- und Shoppingcenter jetzt in neuem Glanze.

Vier Top-Gründe für einen Tag im Centro
Der optimale Shopping-Tag beginnt im Centro schon mit der Ankunft: Für Besucher, die mit dem Pkw anreisen, garantiert das moderne Parkleitsystem und 12.000 kostenlose Parkplätze einen entspannten Start in den Tag. Auch Kunden, die mit Bus oder Bahn kommen, gelangen schnell und komfortabel an ihr Ziel. Das Centro verfügt uber eine eigene Haltestelle, die alle 90 Sekunden vom öffentlichen Personennahverkehr angefahren wird, an Wochenenden und Feiertagen sogar die ganze Nacht. Allerdings strömen Besucher nicht nur wegen der bequemen Anreise ins Centro – Im Folgenden sind vier Top-Gründe aufgelistet, warum das größte Shopping- und Freizeitcenter Europas so beliebt ist.

Grund 1: Ein Food-Tempel mit Komfort und Atmosphäre
In der renovierten Coca-Cola Oase können sich Besucher in entspannter Atmosphäre und bei einer beachtlichen gastronomischen Auswahl stärken. Zehn Millionen Euro flossen in die Erneuerung eines der größten Food-Courts Europas, der diesen Sommer wiedereröffnet wurde. Das gesamte erste Obergeschoss wurde ausgebaut und neue Lounge-Einheiten mit Sitzgelegenheiten und Ladestationen eingerichtet.
Im Erdgeschoss sorgen neben einer neuen Raumaufteilung viele Pflanzen-Arrange-ments und modernes Mobiliar für mehr Atmosphäre. Die Auswahl der Gastronomie-stände in der Oase ist groß: Wie wäre es zum Beispiel mit einem geschmackvollen Burger der amerikanischen Burger-Kette Five Guys, die im November 2018 eine Filiale eröffnete?

Grund 2: Beauty-Hot-Spot für Makeup-Fans
Das Centro ist DIE Adresse für Kosmetik und Beauty: Neben Shops wie MAC Cosmetics und NYX Professional Makeup zieht der Flagship-Store von Sephora mit seinem exklusiven Erlebnis-Store-Konzept Beauty-Addicts und Make-up-Liebhaber aus ganz Deutschland an. Die Kunden können Produkte ausgiebig entdecken, anfassen und ausprobieren. Darüber hinaus gibt es mit kostenlosen Make-Up-Workshops und Pflegetipps von passionierten Beauty-Experten einen Extra-Service im Store. Eine Besonderheit ist auch die Sephora Beauty HUB: eine Schönheitsbar, bei der Kunden von professionellen Visagisten innerhalb von 15 Minuten ein schnelles und individuelles Make-Up bekommen – und das kostenlos. Der Flagship-Store im Centro ist der erste in Nordrhein-Westfalen und überhaupt der zweite in Deutschland.

Grund 3: Ein Modeparadies für Fashionistas
Die Fashion-Expertise des Shoppingcenters ist europaweit herausragend. Von Top-Marken wie Guess, Calvin Klein, Armani Exchange, Michael Kors und Liebeskind bis trendy Jugendmode von Topshop und ONYGO: Das Centro ist und bleibt Vorreiter in Sachen Mode. So eröffnete im Mai der erste deutsche Store des niederländischen Labels America Today. Besucher haben seitdem die Chance coole Mode und viele It-Pieces im amerikanischem College-Stil zu kaufen. Echte Fashionistas freuen sich besonders über die Modenschauen, die im Centro unter dem Motto „Unexpected Fashion Days“ stattfinden und bei denen Marken wie Lacoste, G-Star und Scotch & Soda ihre Brand auf dem Catwalk präsentieren. Die nächste Fashion Show findet vom 4. bis zum 6. Oktober statt.

Grund 4: Innovative Store-Konzepte
Das Centro ist deutschlandweit Anziehungspunkt Nummer eins sowohl für innovative Store-Konzepte und Shops mit Erlebnischarakter als auch für neue Marken und Geschäfte. Das erfahren Besucher beispielsweise beim Dyson Demo Store. Der zweite Dyson Shop dieser Art in Deutschland macht Technologie erlebbar und ist einer der vielen Flagship-Stores im Centro. An der Stylingbar können sich Besucher von professionellen Stylisten ein Hairstyling mit dem Dyson Supersonic Haartrockner und dem Dyson Airwrap Haarstyler verpassen lassen – natürlich kostenlos. Außerdem dürfen und sollen die Kunden alle ausgestellten Produkte, wie Staubsauger, Ventilatoren oder Haartrockner, selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. Dazu sind unter anderem über 60 verschiedene Streumaterialen vorhanden, zum Beispiel Konfetti, Tierhaare und Linsen bis hin zu Katzenstreu, um die verschiedenen kabellosen Staubsauger der V-Reihe auf unterschiedlichen Untergründen zu testen.

Freizeit rund ums Centro genießen
Nach einem ausgiebigen Shopping-Tag im Centro haben Besucher die Chance den Tag mit den vielen Freizeitangeboten rund ums Shoppingcenter ausklingen zu lassen. Sei es beispielsweise im Legoland Discovery Center, im Stage Metronom Theater beim Musical „Bat out of Hell“ oder ab November beim „Tanz der Vampire“, im Cinestar, im Gasometer, im Sea Life oder im Trampolinpark Tiger Jump – Besucher und vor allem Familien mit Kindern haben die Wahl.

Centro Oberhausen – Europas größtes Freizeit- und Shopping Center und internationaler Hotspot fur die Topmarken der Welt. Neue Retailkonzepte, z.B. für Flagshipstores feiern regelmäßig im Centro Premiere. Auch deshalb erleben rund 20 Millionen Kunden im Jahr jedes Mal wieder ein Unexpected Shopping-Erlebnis. www.centro.de

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Dinner-Tour: Frischer Wind für Gäste und Restaurants

Dinner-Tour: Frischer Wind für Gäste und Restaurants

Mark Podschadly bei den Experten in der Küche

Als Ausstatter und Berater von Restaurants und Bars weiß Mark Podschadly wovon er spricht, wenn er sagt, dass sich die Gastronomie schwer tut: „Jedes zehnte Lokal ist von der Schließung bedroht. Es fehlt an Köchen, es fehlt an Servicepersonal und darüber hinaus machen immer neue Vorschriften und Abgaben den Unternehmern das Leben schwer. Es fehlt aber auch an Konzepten, die den Gästen Abwechslung bieten“. Der Hotel- und Gaststättenverband schlägt längst Alarm und stellt fest, dass mit dem Sterben der Gastronomie nicht nur ein wichtiger Wirtschaftszweig geschwächt wird, sondern dass damit auch ein Stück Lebensqualität im Stadtbild verloren geht.

Die Dinner-Tour verspricht neues Leben in die Gastronomie zu bringen: An drei bis vier Locations werden verschiedene Gänge eines Menüs serviert. Zunächst trifft man sich in einer Bar und trinkt zur Einstimmung einen Cocktail, dann geht man weiter in ein Restaurant, welches z. B. für eine Vorspeise bekannt ist und im Anschluss weiter zum Hauptgang bis zum Dessert. „Abwechslungsreich, interessant und lecker“, so die Teilnehmerstimmen. Man lernt Lokale kennen, von denen man bisher vielleicht nur gehört hat und kommt immer wieder mit anderen Menschen in Gespräch.

Die Idee wurde im Jahr 2010 durch den Gründer Mark Podschadly geboren und basiert auf seiner Nähe zur Gastronomie sowie der Leidenschaft für gutes Essen und nette Gesellschaft. Angefangen in Stuttgart nutzte Podschadly seine Kontakte zur dortigen Gastronomieszene, um seine Ideen zu testen und immer weiter zu verfeinern. Längst ist das Konzept den Kinderschuhen entwachsen: mittlerweile wurden mehr als 1.000 Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt.

„Für die Gastronomie sind wir ein gern gesehener Partner, der hilft, interessante Lokale bekannt zu machen und interessierte Gäste mitbringt. Die Gäste wiederum nehmen gerne teil, weil man sich beim Essen und Trinken gut unterhalten kann und sich um nichts kümmern muss.“, berichtet Mark Podschadly. „Ursprünglich war das Konzept nur für Privatkunden gedacht, mittlerweile nutzen aber immer mehr Firmen unser Angebot für Vertriebstagungen, Teammeetings oder Alumni-Treffen.“

Neben Stuttgart gibt es mittlerweile auch Dinner-Touren in München, Frankfurt, Nürnberg, Ulm, Karlsruhe, Düsseldorf, Köln und Hamburg – weitere Städte werden folgen. Die enge Zusammenarbeit mit der Gastronomie und die schlanke Organisation stellen ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis sicher.

Weitere Infos finden sich auf der Internetplattform www.2cyou.de, so auch die Möglichkeit, eine Dinner-Tour zu buchen oder Geschenkgutscheine erwerben. Alles automatisiert und doch menschlich. Podschadly ist überzeugt, dass dieser Service eine intensive menschliche Komponente benötigt und stellt entsprechend Ansprechpartner bei der Buchung zur Verfügung.

Kontakt
2CYOU GmbH
Mark Podschadly
Leiblweg 26
70192 Stuttgart
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http://www.2cyou.de

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Gesichtsreinigungs-Bestseller 3.0

FOREO launcht das Skintech-Upgrade LUNA mini 3

Gesichtsreinigungs-Bestseller 3.0

Filip Sedic, CEO und Gründer FOREO

Stockholm, 23. Juli 2019: Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte Filip Sedic, CEO und Gründer FOREO, exklusiv das neue Gesichtsreinigungs- und Massagegerät LUNA mini 3. Das Upgrade bietet neben den bewährten FOREO-Vorteilen viele innovative neue Features und setzt damit neue Maßstäbe in der Skintech-Gesichtsreinigung.

Nach vier Jahren der Entwicklung stellte Filip Sedic nun im FOREO-Headquarter in Stockholm die neue LUNA mini 3 im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz vor. Dieses neue Gesichtsreinigungs- und Massagegerät knüpft an die Erfolgsgeschichte des Bestsellers LUNA mini 2 an und bringt das weltweit bekannteste FOREO Produkt mit innovativen Features auf ein noch höheres Level.

„Die LUNA Range hat seit der FOREO Gründung 2013 bereits viele Gesichtsreinigungsroutinen perfektioniert und mit diesem Launch starten wir nun in die dritte Generation unseres weltweit meistverkauften Beauty-Gadgets LUNA mini 2. Die innovative LUNA mini 3 markiert für uns mit ihren einzigartigen, technologischen Updates eine neue Ära der bewährten LUNA-Skintech-Reinigung und macht diese nochmals persönlicher, schneller und gründlicher“, so Filip Sedic.

Neben den bekannten Benefits aller FOREO Produkte, wie das außergewöhnliche schwedische Design, die Fertigung aus ultra-hygienischem Silikon und der Reinigung mit effektiven T-Sonic Pulsationen, beinhaltet LUNA mini 3 erstmals neue Funktionen wie den „Glow-Boost“-Modus oder das „Find-my-LUNA“-Feature.

LUNA mini 3 wird nun zuerst für den asiatischen Markt gelauncht – in China stand LUNA mini 2 vergangenes Jahr laut der Financial Times auf Platz 2 der Wunschlisten, direkt hinter dem iPhone 8. Ende September 2019 wird das neue, innovative FOREO-Gerät dann auch in Europa erwartet.

Das 2013 in Stockholm gegründete Unternehmen FOREO entwickelt Hightech für die Schönheit. In jedem Produkt verschmilzt innovative Technologie mit außergewöhnlichem Design. Ziel ist es dabei; die besten Lösungen auch für den kleineren Geldbeutel bereitzustellen. Die tägliche Anwendung der innovativen Produkte sorgt für ein schönes Hautbild nach innen wie außen und verleiht und ein komplett neues Lebensgefühl – getreu der Marke FOREO „For Every One“. Alle Produkte sind aus ultra-hygienischem Silikon, 100% wasserdichtem Design und verfügen über eine USB-Ladefunktion.

Kontakt
FOREO
Eva Böhm
Regensburger Straße 42
90478 Nürnberg
091199281954
eva.boehm@foreo.com
http://www.foreo.com/de

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Karree Mannheim: Mannheims erstes Lifestyle-Zentrum gibt Eröffnung bekannt

Pressegespräch Karree Mannheim

Karree Mannheim: Mannheims erstes Lifestyle-Zentrum gibt Eröffnung bekannt

Pressegespräch des Karree Mannheim. (Bildquelle: @K 1 Karree Verwaltungs GmbH)

Mannheim, 26. Juni 2019 – Bei einem Pressegespräch im Karree Mannheim präsentierten die Verantwortlichen kürzlich einen ersten Einblick in Mannheims erstes Lifestyle-Zentrum. Drei Weltmarken betreten den Deutschen Markt und ergänzen sich dort mit deutschen Traditionsunternehmen. Die Eröffnung findet am 13. September 2019 statt.

Das Karree Mannheim verbinde Lifestyle mit Shopping und New Work. Das erklärte Ömer Nohut, CEO der K1 Karree Verwaltungs GmbH, bei dem Pressegespräch, das kürzlich in den Räumen des Karree Mannheim stattfand: „Wir eröffnen hier das erste Lifestyle-Zentrum, welches alle Anforderungen des Alltags abdeckt: essen, shoppen, arbeiten und socialising.“ Und das auf einer Fläche von über 22.000 Quadratmetern. Am Standort entstehen über 500 Arbeitsplätze. Ermöglicht wird das einzigartige Bauvorhaben durch die Investoren Nika und Ayhan Holding GmbH. Akin Erdem und Murat Ayhan Geschäftsführer der Nika und Ayhan Holding GmbH dazu: „Uns war von Anfang an klar, dass wir das Karree Mannheim auf die unmittelbare Nachbarschaft abstimmen. Hier sollte kein zweites Q6Q7 entstehen.“
Ömer Nohut erklärte, dass die multifunktionale Nutzung des Karree Mannheims auf die Bedürfnisse einer sich demografisch wandelnden Gesellschaft ausgerichtet wurde. „Wir haben ein integratives Konzept gewählt, das den Lebensstil unserer Gesellschaft mehrere Jahrzehnte beeinflussen wird. Dadurch tragen wir zur Verbesserung der Stadtentwicklung bei“, so Nohut.

Internationale Marken bringen neues Flair
Die internationalen Mieter, die ab September das Karree Mannheim beziehen werden, stellten sich beim Pressegespräch vor. Kamer Atasay, CEO von Atasay Juweliere, erläutert: „Im Karree Mannheim entsteht unser erster deutscher Store.“ Europaweit plant Atasay mehrere Niederlassungen zu eröffnen. Derzeit laufen Verhandlungsgespräche an sieben weiteren Standorten. Der Juwelier ist einer der Wegbereiter in der Schmuckindustrie und zählt zu den weltweit größten Global Playern. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 2.000 Mitarbeiter in zehn Ländern.

Mannheims größte Gastro-Entertainment-Location
Mit der Foodkette HuQQabaz, einer Tochtergesellschaft von Q Food & Beverage, eröffnet im September die größte Location für Gastro-Entertainment in Mannheim. Das Restaurant wird sich über zwei Stockwerke mit einer Terrasse auf insgesamt 1.360 Quadratmetern erstrecken. Die Gastro-Gruppe beschäftigt über 750 Mitarbeiter in 13 Ländern. Ahmet Uras & Mehmet Yagli, Founder und Board Member von Q Food & Beverage, stellen das Konzept vor: „Fast Casual Dining in einer ausgelassenen Atmosphäre spielen bei uns eine große Rolle. Grundsteine unserer Konzeption sind dabei Socialising und Lifestyle.“

Ein weiterer Global Player, der ab Herbst in Mannheim ansässig ist: Die türkische Coffeeshop-Kette Espressolab. Esat Kocadag, Founder & CEO des Unternehmens, verspricht: „Durch die röstfrischen Bohnen und unsere immer neuen Angebote wird Kaffeetrinken bei uns zum Erlebnis.“ Das 2014 gegründete Unternehmen blickt auf eine 100-jährige Erfahrung in der Familiengastronomie zurück. Espressolab betreibt über 50 Stores in sieben Ländern. In Mannheim wird auch eine Produktionsstätte aufgebaut, in der sämtliche Produkte täglich frisch aufbereitet werden. Ein besonderes Highlight sind die täglich frisch gebackenen Käsekuchen Sortimente.

Music und Fitnessclub in einem: JOHN REED Fitness
Im Fitnessclub JOHN REED wird Sport zum Erlebnis: Live-DJs und exklusive Veranstaltungen in einer lebendigen Atmosphäre sorgen auch hier für Lifestyle und socialising. Mehr als 50 Kurse werden dort täglich angeboten. Straßenkünstler, Newcomer und internationale Größen verleihen dem Fitnessclub ein besonderes Ambiente. Sie schaffen Kunstwerke, die anspornen, die Fantasie anregen und den Standort einzigartig machen.

ALDI Süd und Cinema Quadrat präsentieren zukünftige Locations
Im Erdgeschoss hat Nils Reithmann, Leiter der Filialentwicklung bei ALDI Süd, Einblicke in den Aufbau der zukünftigen ALDI Süd-Filiale gegeben. Auch Peter Bär, CEO des Cinema Quadrats, stellte die Räume des neuen Kinos im dritten Obergeschoss vor.

Die K1 Karree Verwaltungs GmbH mit Firmensitz in Mannheim wurde im Januar 2017 exklusiv für das Karree Mannheim gegründet. Bei der Planung des Lifestyle-Zentrums ist die GmbH für die Verwaltung und die Projektsteuerung zuständig. Ömer Nohut wurde zum Geschäftsführer bestellt. Das Geschäftshaus Karree Mannheim in Neckar-Nähe soll im dritten Quartal 2019 eröffnet werden. Das Konzept der K1 Karree Verwaltungs GmbH sieht eine Mischung von Shopping, Lifestyle und Arbeiten vor. Die Gesamtfläche des Gebäudes inklusive Parkmöglichkeiten beläuft sich auf über 22.000 m². Zu den Investoren zählt die Nika und Ayhan Holding GmbH. Als inhabergeführte Immobiliengesellschaften investieren diese bevorzugt in Immobilien an B/C-Standorten mit einem Volumen von 5 bis zu 100 Millionen Euro.

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