Der Österreichshop, Panterzone realisiert einen Marktplatz der überzeugt

Unternehmer sind in Sorge, denn die großen global Player wie Amazon, ebay und Alibaba bestimmen derzeit den Onlinemarkt und diktieren schon bald der ganzen Welt Ihre Sicht- und Handlungsweise, Kapital vieler Volkswirtschaften wandert ins Ausland CC0 pixabay (Bildquelle: CC0 pixabay) Amazon, Alibaba und eBay sind die wohl bekanntesten Online-Marktplätze. Hier kaufen weltweit Milliarden Menschen Artikel von verschiedensten Anbietern. 2016 wurden bei Amazon Waren im Wert von 136 Milliarden US-Dollar verkauft. Das Geschäftsmodell der Online-Marktplätze funktioniert für die Anbieter optimal. Aber funktioniert es auch für Volkswirtschaften, Unternehmer, und die heimische Wirtschaft? Wenn Länder und Regionen nicht gegensteuern und eigene Marktplatzkonzepte entstehen,…

PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST „SCHÖNE ZÄHNE“

Jetzt gibt“s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren! Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast. „Schöne Zähne“ ist nicht nur der Slogan seiner Praxis in Stuhr bei Bremen, sondern nun auch der Cover/Schoene Zähne / Foto darf entgeltfrei verwendet werden PROMI-ZAHNARZT MILAN MICHALIDES: NEUER PODCAST „SCHÖNE ZÄHNE“ Jetzt gibt“s nicht nur schöne Zähne, sondern auch schön was auf die Ohren! Promi-Zahnarzt Milan Michalides (46) hat jetzt seinen eigenen Podcast. „Schöne Zähne“ ist nicht nur der Slogan seiner Praxis in Stuhr bei Bremen, sondern nun auch der Titel seiner neuen Podcast-Reihe. Den gibt“s alle…

Endlich wieder Urlaub machen – Mit wandern.de verantwortungsvoll Freiheit genießen

wandern.de – Natur in Corona-Zeiten erleben Los geht´s – voller Vorfreude und Tatendrang bestätigt Horst Görtz, Geschäftsführer von wandern.de: „Unsere Partner in Deutschland und wir sind bereit – alle Wanderregionen freuen sich, schon sehr bald wieder Gäste begrüßen zu können!“ In den nächsten 14 Tagen werden Beherbergungsbetriebe und Gaststätten in allen Bundesländern wieder geöffnet sein und einer Wanderreise steht nichts mehr im Weg. Endlich dürfen wir wieder Urlaub machen! Raus aus dem Alltagstrott, aus der Wohnung und dem gewohnten Umfeld. Einfach mal wieder etwas anderes sehen, neue Menschen kennenlernen, aber auch Zeit für sich haben, sich bewegen und Natur erleben.…

HAWAYA – der Anbieter der Plattform Tinder launcht neue Dating App in Deutschland

Neue Dating App für Muslime in Deutschland gelauncht. Bereits erfolgreiche Plattform aus England und Saudi Arabien kommt jetzt auf den deutschen Markt.

Q4 2019: Huami Amazfit ist die meistverkaufte Uhr in Spanien, Indien, Indonesien, Italien und Russland

Huami Amazfit bietet für jeden Stil eine passende Smartwatch (Bildquelle: Huami Corporation) – Durchschnittliches Jahreswachstum von 440,1 % in Westeuropa – Signifikanter Anstieg der Marktanteile in Frankreich, Deutschland und Großbritannien – Zuversichtliche Prognose für Q1 2020 Huami (NYSE: HMI) liegt mit seiner Eigenmarke Amazfit auf Platz 1 der Auslieferungen für Spanien, Indonesien und Indien sowie auf Platz 2 in Italien und Platz 3 in Russland. Daten der IDC* zeigen, dass Huami im vierten Quartal 2019 in den genannten Märkten die meisten Uhren (Produkte für Kinder ausgenommen) verkauft hat. Damit konnte Huami die führende Position und wachsende Bedeutung seiner Wearable-Marke Amazfit…

Riccardo übernimmt E-Zigarettenkette Dolcefumo

Die Riccardo Retail GmbH hat mit sofortiger Wirkung alle Anteile an der Dolcefumo GmbH übernommen und baut damit ihren Marktanteil in Deutschland weiter aus. Mit derzeit 12 eigenen Stores und 10 Franchise-Partnern ist Dolcefumo mit Sitz in Stuttgart seit 2011 überwiegend in Süddeutschland aktiv. Das breite Sortiment zeichnet sich durch internationale Markenware sowie eine eigene Liquidlinie aus.

Stefan Götz, Geschäftsführer der Riccardo Retail GmbH, freut sich über den Zuwachs: „Mit Dolcefumo haben wir eine weitere starke Marke im Portfolio, die sehr gut zu uns passt. Ich glaube fest an die Zukunft des Einzelhandels, nur hier kann der Kunde individuell beraten werden wie auch unsere umfassenden Service-Leistungen persönlich erleben und in Anspruch nehmen. Mit den Marken Riccardo, Dolcefumo und dem „iRic“ Konzept, das im Herbst 2020 startet, sind wir breit aufgestellt und bauen dadurch unsere Marktanteile in Deutschland weiter konsequent aus.“

Die Gründer und Geschäftsführer der Dolcefumo GmbH, Christian Granza und Ajdn Sulkovski, sind weiterhin für das Unternehmen als Berater tätig: „Dolcefumo genießt bei Kunden einen exzellenten Ruf und wird nun an der Seite von Riccardo weiter wachsen können. Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Mitarbeitern, ohne die wir dies alles nicht erreicht hätten.“

Über Riccardo Retail GmbH:
Die Riccardo Retail GmbH mit Sitz in Neubrandenburg betreibt bundesweit aktuell 17 Flagship-Stores und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. 2011 gegründet, verfügt das Unternehmen über eigene Produktionsanlagen für Liquids in Neubrandenburg. Der Internationale Einkauf wird über die Einkaufsgesellschaft Riccardo Hong Kong Trading Ltd. mit Sitz in Hong Kong gesteuert. Mehr Informationen auf www.iric.de

Über Dolcefumo GmbH:
Die E-Zigarettenkette wurde 2011 gegründet und betreibt 12 eigene Stores und sowie 10 Franchise Filialen. Das Filialnetz ist überwiegend in Süddeutschland angesiedelt. Mehr Informationen unter www.dolcefumo.de

.

Kontakt
Riccardo Retail GmbH
Stefan Götz
Molkereistr. 3
17033 Neubrandenburg
+49 395-36298233
presse@iric.de
https://www.iric.de

Nach Ostern wieder weniger Zucker essen

VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Zuckersparen

Nach Ostern wieder weniger Zucker essen

Berlin, 15. April 2020. Sind die letzten süßen Ostereier verspeist, möchten viele Menschen nach den Ostertagen wieder sparsamer mit Zucker umgehen. Profitieren sollen Figur und Gesundheit. Die VERBRAUCHER INITIATIVE sagt, wie „Zuckerbomben“ entlarvt werden können und sich der Zuckerkonsum reduzieren lässt.

Bekanntermaßen enthalten Süßigkeiten, Honig und süße Brotaufstriche reichlich Zucker. „Aber auch andere Lebensmittel, von denen man es weniger vermutet, können wahre Zuckerbomben sein. Wenn es darum geht, sie zu identifizieren und durch zuckerärmere Alternativen zu ersetzen, ist die Zutatenliste die wichtigste Informationsquelle“, sagt Alexandra Borchard-Becker, Ernährungswissenschaftlerin bei der VERBRAUCHER INITIATIVE. Ergänzende Informationen kann die Nährwerttabelle geben. Dort steht häufig, welche Mengen an Kohlenhydraten enthalten sind und wie viel davon auf Zucker entfällt. Das kann bei mit Zucker gesüßten Lebensmitteln einen zuverlässigen Hinweis auf den tatsächlichen Zuckergehalt geben.

Bezeichnungen wie „zuckerfrei“, „zuckerarm“ oder „reduzierter Zuckeranteil“ können auf einen geringeren Zuckergehalt hinweisen. Dagegen bedeutet der Hinweis „ohne Zuckerzusatz“ nicht, dass das Lebensmittel keinen Zucker enthält. Gleiches gelte für Auslobungen wie „ohne Süßungsmittel“ und „weniger süß“.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu weniger Zucker ist, pro Tag nicht mehr als eine Portion an Süßem zu essen. Dazu gehören nicht nur Süßigkeiten, sondern auch andere zuckerreiche Lebensmittel und Getränke. „Wie viel Zucker man isst, ist zudem eine Frage der Gewöhnung. Sich langsam, aber sicher auf einen weniger süßen Geschmack umzustellen, ist daher eine sinnvolle Strategie, um dauerhaft weniger Zucker zu essen“, empfiehlt die Ernährungswissenschaftlerin.

Zu viel Zucker zu essen, kann negative gesundheitliche Folgen haben. Auf der anderen Seite bedeutet Zucker Genuss und ist in Maßen mit einer gesundheitsbewussten Ernährung vereinbar. Wie das funktionieren kann, hat die VERBRAUCHER INITIATIVE im Themenheft „Zucker & Co.“ zusammengestellt. Die 16-seitige Broschüre kann für 2,00 Euro (zzgl. Versand) unter www.verbraucher.com bestellt oder heruntergeladen werden.

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher. Schwerpunkt ist die ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherarbeit.

Kontakt
Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Georg Abel
Berliner Allee 105
13088 Berlin
030 53 60 73 41
030 53 60 73 45
mail@verbraucher.org
https://www.verbraucher.org

Ein Aufruf von Anja Kling und Hucke Berlin

#stayhome #bleibtzuhause ANJA KLING und HUCKE Berlin bitten Euch #bleibtzuhause #stayhome In Zeiten wie diesen heißt es zusammenhalten, gegenseitig Hoffnung spenden und Solidarität leben. Dies ist ein Moment in dem es darum geht, füreinander da zu sein – für Nachbarn, Freunde, Familie und die Liebsten. Eine Bewährungsprobe für jeden von uns, für unsere Gesellschaft, für Europa und für die ganze Welt. Aus Rücksicht auf die ältere Generation, auf bereits kranke und schwache Personen und aus Respekt vor dem sich aufopfernden medizinischen Personal, appellieren wir an Alle gemeinsam – bleibt bitte zu Hause soweit es irgendwie geht. Es schützt dein Umfeld,…

Die neue Amazfit Stratos 3

Dynamische Sportuhr mit Ultra-Ausdauer-Modus und mehr Sport-Tracking-Funktionen Neue sportliche Bestleistungen mit der Amazfit Stratos 3 (Bildquelle: Huami Corporation) Gute Nachrichten für ambitionierte Sportler: Die neue Amazfit Stratos 3 kommt mit erweiterten Sportfunktionen, einem Ultra-Ausdauer-Modus und verbesserter GPS-Leistung. Die Smartwatch eignet sich besonders für Ausdauersportler und Outdoor-Fans, zeichnet 19 Sportarten präzise auf und dokumentiert professionell Fortschritte und Performance des Trägers. Die Amazfit Stratos 3 ist mehr als eine schlaue Armbanduhr. Richtig eingesetzt avanciert sie schnell zum persönlichen Coach für neue Höchstleistungen. Dafür sorgt die professionelle Trainingsanalyse-Software vom Marktführer Firstbeat, die aus den erfassten Messdaten die Workouts bewertet. Das Aufzeichnen der Daten…

Twinsprojecthappiness – Coaching für Frauen – von Frauen

Twinsprojecthappiness ist ein persönliches Herzensproject von Sonja Köhler und Tanja Rätzer. Sonja und Tanja, das Twinprojecthappiness Sonja und Tanja haben bei mir die Ausbildung: Ayurveda-Ernährungs-Coach absolviert. Die Initiatoren vom Twinsprojecthappiness sind Sonja Köhler und Tanja Rätzer. Die beiden sind Zwillingsschwestern und Halb-Inderinnen. Es war also kein Wunder, dass sie sich für diese ayurvedische Ausbildung bei mir absolvierten, war dies doch ein Teil ihrer Wurzeln. Ein wichtiger Satz, nach denen die Beiden leben: „Veränderung fängt immer mit Selbstliebe an. Dann folgen auch Glück, Zufriedenheit und Freude.“ Auf der Website und auf Instagram kann man mehr über die Beiden erfahren – sie…

Die erste Amazfit Outdoor-Smartwatch

Die Amazfit T-Rex ist extrem robust und nach 12 militärischen Standards zertifiziert Amazfit T-Rex: Begleiter für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten (Bildquelle: Huami Corporation) Mit der Amazfit T-Rex erweitert der Technologieexperte Huami sein Angebot an Wearables, diesmal mit der ersten Outdoor-Smartwatch der Amazfit-Reihe. Die neue Smartwatch ist ein außergewöhnlich belastbarer Begleiter für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten und besticht mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Modell T-Rex ist gezielt auf Bedürfnisse und Herausforderungen von Abenteurern und Outdoor-Fans ausgelegt: robust und gegen die Widrigkeiten härtester Umgebungen gewappnet. In der Kombination aus widerstandsfähigen Materialen und technischer Leistung, entwickelt der Technikhersteller Huami einen smarten Zeitmesser, der extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und ätzenden…

Affäre Mona – Ein spirituelles TV-Drehbuch

Gunter Woelky lässt in "Affäre Mona" durch eine Affäre zwei Kulturen miteinander kollidieren.

%d Bloggern gefällt das: