Tag: leistungsorientierte Vergütung Vertrieb

Zielprämiensysteme im Vertrieb: Mehrleistung lohnt sich

Dr. Heinz-Peter Kieser Die meisten Unternehmen, die mit herkömmlichen Provisionssystemen arbeiten, beklagen, dass sich Engagement und Mehrleistung des Mitarbeiters für diesen zu wenig lohnt. Provisionssysteme vergüten üblicherweise extrem vergangenheits-orientiert: Die Provision startet üblicherweise beim ersten EURO Umsatz oder Deckungsbeitrag, der sich für den Mitarbeiter ergibt. Die gesamte Bandbreite der Mitarbeiter-Ergebnisse wird damit vergütet. Dabei vergüten …

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Wie Rendite-Tuning über eine richtig aufgebaute Vertriebsvergütung bestens funktioniert

Wirtschaftsbuch von Dr. Heinz-Peter Kieser für Geschäftsführer und Vertriebschefs: Variable Vergütung im Vertrieb Wie das geht, zeigt der Autor Dr. Heinz-Peter Kieser, führender Experte und Unternehmensberater im deutschsprachigen Raum zur Thematik variabler Vergütungsmodelle – speziell im Vertrieb – in seinen Büchern eindrucksvoll auf. Sein neues Fachbuch Buch: Variable Vergütung im Vertrieb – 10 Bausteine für …

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