Schlagwort: Lateinamerika

Neue Zeitschrift Mi Guia Hispania für die Stadt München

Reportagen, Interviews und Nachrichten über kulturelle Ereignisse, Gastronomie, Unternehmen, Selbstständige, Vereine, Konsulate,Blogs in zwei Sprachen: Spanisch und Deutsch.

Neue Zeitschrift Mi Guia Hispania für die Stadt München

Magazin Mi Guía Hispania ab März

Mi Guía Hispania will ein Bindeglied sein zwischen spanischsprachigen Menschen aus Spanien und Lateinamerika, die hier leben, und den Bewohnern Münchens, die unsere Sprache und Kultur lieben. Wir wollen mit unserer Zeitschrift über alle Aspekte des spanischsprachigen Lebens in München mit Reportagen, Interviews und Nachrichten über kulturelle Ereignisse, Gastronomie, Unternehmen, Selbstständige, Vereine, Konsulate usw. berichten. Zusammen mit der Printausgabe wird es auch eine Webseite geben, in die diese Inhalten einfließen.

Die erste Ausgabe soll am 08. März 2017 mit einer Auflage von 4.000 Exemplare erscheinen. Zunächst sind drei Ausgaben im Jahr geplant.
Mi Guía Hispania hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Spanisch sprechenden Gemeinschaft in ganz Deutschland relevante Informationen in spanischer und deutscher Sprache an die Hand zu geben, um die Eingliederung und Integration im Land zu erleichtern.

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Peru auf der Fruit Logistica 2017: Präsentation der neuen Marke „Superfoods aus Peru“

Peru stellt vom 8. bis 10. Februar 2017 auf der Fruit Logistica, der internationalen Messe für frisches Obst und Gemüse in Berlin, aus. Offiziell vertreten wird die peruanische Delegation von Eduardo Ferreyros Küppers, Minister für Außenhandel und T

Peru auf der Fruit Logistica 2017:   Präsentation der neuen Marke "Superfoods aus Peru"

Superfoods aus Peru (Bildquelle: PromPerú)

Vom 8. bis 10. Februar findet in Berlin zum 25. Mal die Lebensmittelmesse Fruit Logistica statt. Peru ist mit 500 Quadratmetern in Halle 25 an Stand B-13 auf der Messe verteten, im Fokus des Messeauftritts steht die Vielfalt an Früchte- und Gemüsesorten aus dem Andenland.

Die Delegation wird angeführt von Eduardo Ferreyros Küppers, Minister für Außenhandel und Tourismus, und besteht aus Abgeordneten des peruanischen Landwirtschaftsministeriums, peruanischer Agrargremien und Exportverbände sowie der Deutsch-Peruanischen Handelskammer und dem Wirtschafts- und Handelsbüro von Peru in Deutschland. Insgesamt 310 Unternehmer und Produzenten aus verschiedenen Regionen des Landes präsentieren ihre Produkte auf der Messe, darunter beliebte Obst- und Gemüsesorten wie Spargel, Avocado, Mango, Blaubeeren, Trauben, Bananen, Passionsfrüchte, Mandarinen, Granatäpfel, Zuckerschoten und Ingwer.

Zentrales Thema des Messeauftrittes ist die Präsentation der neuen Marke „Superfoods aus Peru“, mit deren Hilfe der gesunde Mehrwert und die positiven Wirkungsweisen der peruanischen Lebensmittel ins Rampenlicht gerückt werden sollen.
Im Zuge der Vorstellung der neuen Marke sind verschiedene Aktivitäten rund um die Messe geplant:

Dienstag, 07. Februar 2017:
18.30 Uhr Presse-Dinner mit Präsentation der neuen Marke „Superfoods aus Peru“ für Journalisten und Redakteure, die nicht für die Fruit Logistica akkreditiert sind.

Mittwoch, 08. Februar 2017:
Offizielle Standeröffnung zwischen 12.00 und 15.00 Uhr.

Donnerstag, 09. Februar 2017:
10:00 Uhr Pressekonferenz zur Präsentation der neuen Marke „Superfoods aus Peru“ mit anschließendem Smoothie-Workshop.

Als besonderer Überraschungsgast wird der peruanische Fußballstar Claudio Pizarro an einem der Messetage den Stand besuchen.

Das Klima und die geographischen Gegebenheiten in Peru begünstigen den Anbau von Obst und Gemüse. Seit den 90er Jahren wächst die Frucht- und Gemüseausfuhr stetig. Von 2011 bis 2015 erreichte sie ein Wachstum von 13%, insgesamt entfallen 36,8% aller Exporte Perus auf das Segment Obst und Gemüse.
Verkaufsschlager sind dabei Produkte, die auch hierzulande derzeit vermehrt auf dem Teller gesundheitsbewusster Verbraucher landen. Die Top 5 bestehen aus Avocado, Spargel, Trauben, Mango und Bananen. Das dynamischste Ausfuhrprodukt ist mit einem Zuwachs von 136,6% im vergangenen Jahr die Blaubeere, auch bei uns als Superfood beliebt und geschätzt.
Ein wichtiger Abnehmer sind dabei die Länder der europäischen Union. Von Januar bis November 2016 wurden Umsätze in Höhe von $914 Millionen durch Obst- und Gemüseexporte nach Europa generiert.
Deutschland ist dabei einer der fünftgrößten Importeure. 2016 stieg die Einfuhr von Obst und Gemüse aus Peru um 10,1% im Vergleich zum Vorjahr. Allgemein verzeichnete der Import von Obst und Gemüse in Deutschland ein Wachstum von 1,1%, der europaweite Durchschnitt lag bei 0,8%.
Von der Teilnahme an der Fruit Logistica erhofft sich Peru Handelsgeschäfte in Höhe von über $135 Millionen in den kommenden zwölf Monaten, vergleichbar mit den Ergebnissen in 2016.
Im vergangenen Jahr nahmen 2.884 Aussteller aus 83 Ländern und über 70.000 Besucher aus mehr als 130 Nationen an der Fruit Logistica teil.

Bei Interesse an der Teilnahme an einer der oben genannten Veranstaltungen oder einem individuellen Interview mit Minister Ferreyros Küppers kontaktieren Sie uns bitte unter peru@fame-creativelab.com.

Alle Informationen rund um Peru auf der Fruit Logistica 2017 auf einen Blick erhalten Sie mit dem Hashtag #SuperfoodsPeru.

ÜBER PROMPERÚ
Die peruanische Kommission für die Förderung von Export und Tourismus (PROMPERÚ) ist als Teil des Ministeriums für Außenhandel und Tourismus die offizielle Instanz zur Förderung und Bewerbung von peruanischen Produkten und deren Absatz. PROMPERÚ stellt langfristige Geschäftsbeziehungen zu Partnern, Abnehmern und Medien in allen relevanten Quellmärkten her. Weitere Informationen unter www.peru.info oder auf den offiziellen Social Media Kanälen von Peru:

Facebook: www.facebook.com/marcaPERU
Twitter: www.twitter.com/peru
YouTube: www.youtube.com/marcaperu
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Hotelübernachtungen in Lateinamerika steigen 2016 um 45 Prozent

Globaler Reisegroßhändler gibt vielversprechendes Hotelwachstum im lateinamerikanischen Markt bekannt

Hotelübernachtungen in Lateinamerika steigen 2016 um 45 Prozent

Tourico Holidays verzeichnet 2016 wachsende Buchungszahlen aus lateinamerikanischen Ländern (Bildquelle: Tourico Holidays)

London, SAO PAULO, 17. November 2016 – Tourico Holidays, der weltweit am schnellsten wachsende Reisegroßhändler, konnte seine Übernachtungszahlen in lateinamerikanischen Hotels um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Darüber hinaus verzeichnete das Unternehmen 2016 wachsende Buchungszahlen aus lateinamerikanischen Ländern und einen entsprechenden Ertragsanstieg gegenüber dem Vorjahr um 70 Prozent.

Das bedeutende Wachstum bei Hotelübernachtungen in Lateinamerika geht auf eine steigende Nachfrage aus wichtigen Märkten auf der ganzen Welt zurück. Hotelbuchungen aus USA stiegen 2016 in LATAM (lateinamerikanische Länder) um 47 Prozent; aus Kanada sogar um 207 Prozent. Buchungen aus Asien sind in LATAM um 220 Prozent gewachsen – allein aus China haben Buchungen um mehr als 400 Prozent zugenommen. Aus europäischen Ländern stieg die Nachfrage nach Hotels in LATAM um 37 Prozent. Australische Buchungszahlen schossen in LATAM um 141 Prozent in die Höhe.

„Es gibt eine Reihe von ermutigenden Gründen, warum der Reisemarkt LATAM unaufhaltsam wächst und keinerlei Anzeichen für eine Verlangsamung zeigt“, sagte Gisela Blok, Vice President of Product in Lateinamerika für Tourico Holidays. „Einige der südamerikanischen Wirtschaftsländer, wie etwa Brasilien, befinden sich im Aufschwung. Gleichzeitig werden immer mehr Flüge aus Europa und Nordamerika zu sehr attraktiven Preisen angeboten und somit mehr Reisende in die Region gebracht.“

Tourico Holidays hat derzeit mehr als 6.000 Hotelpartner in Lateinamerika – einschließlich Hyatt, Starwood, Wyndham, Marriot, Hard Rock, Posadas, Barcelo, Sunset und andere große Hotelanbieter. Zudem hat Tourico den Voreinkauf großer Hotelkontingente in mehr als 200 Hotels in Lateinamerika zugesichert und bietet Vertriebskunden so genannte „ExclusiveDeals“ an, die Einsparungen um mehr als 40 Prozent gegenüber dem Normalpreis garantieren.

Das Unternehmen unterhält derzeit Büros in Buenos Aires/Argentinien, Sao Paulo/Brasilien sowie Cancun und Mexico City in Mexiko. In den letzten zwei Jahren hat Tourico sein Personal in LATAM verdoppelt. Derzeit arbeiten mehr als 65 Mitarbeiter in der Region; 2017 sollen zehn weitere hinzukommen.

„Tourico verfügt über ein sehr starkes Angebot und über eine sehr starke Präsenz in Lateinamerika, aber wir werden weiterhin Vorverkaufsverträge mit Hotels in der Region abschließen, um sicherzustellen, dass Reiseanbieter auf der ganzen Welt Zugriff auf die besten Angebote zu den günstigsten Raten haben“, so Blok.

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Fünf neue Wikinger-Programme für Lateinamerika-Fans

Costa Rica, Bolivien, Peru: Höhepunkte kompakt, Foto-Trip, zu Fuß, per Rad, Trekking

Fünf neue Wikinger-Programme für Lateinamerika-Fans

Auf dem Santa Cruz-Trek in Peru

Bunte Röcke und schräge Hüte, Vulkane, tropischer Regenwald, Lamas, Inkakultur, Salzhotel … Lateinamerika ist pure Vielfalt. Fünf neue Angebote kündigt Wikinger Reisen an: in Costa Rica die zweiwöchige Reihe „Höhepunkte“, eine Fotoreise und Rad-Urlaub. In Bolivien die Linie „zu Fuß“ und in Peru ein Trekking. Immer dabei, wie bei jeder geführten Wikinger-Reise: ein vom Veranstalter ausgebildeter deutschsprachiger Wander- bzw. Radreiseleiter oder Trekkingguide. Ab dem 6. September sind die Ferntrips 2017 buchbar.

Neu: Costa Ricas Höhepunkte – Highlights in 16 Tagen
Die kompakte Linie „Höhepunkte“ reiht in 16 Tagen ein Highlight ans nächste: Dazu gehören in Costa Rica die gigantischen Vulkane Poás und Arenal, das Nebelwaldreservat von Santa Elena und die Flusslandschaft am Río Frío. Auch die nördlichen Dschungelparadiese, das Tirimbina-Reservat mit organischer Regenwaldschokolade, der „Todesberg“ und der Manuel-Antonio-Nationalpark an der Pazifikküste sind Top Acts.

Neue Extratour: Fotoalbum Costa Rica
Für alle, die nicht knipsen, sondern fotografieren wollen, kommt eine Extratour mit maximal 12 Teilnehmern. Reiseleiter Fritz Fucik, passionierter Fotograf, thematisiert beim „Fotoalbum Costa Rica“ Licht, Perspektiven und Bildkomposition. Motive liefern Dschungelwanderungen, der „himmelblaue Fluss“ Río Celeste, der Kratersee am Poás, Kapuziner- und Brüllaffen, Kaimane im Caoo-Negro-Reservat und der Kegelvulkan Arenal. Der Besuch bei einem Maskenhersteller garantiert ebenfalls farbenfrohe Impressionen.

Neuer Rad-Urlaub Costa-Rica: Kaffeeplantagen, Küsten und Karibikstrände
Lockere Touren entlang von Kaffeeplantagen, Karibik und Pazifik, zwischendurch relaxte Stopps an Puderzuckerstränden. Eine traumhafte Vorstellung für Radfans. Die neue Reise „“Pura Vida“ zwischen Pazifik- und Atlantikküste“ macht es möglich. Zum 16-tägigen Rad-Urlaub gehören sieben mittelschwere Touren. Ein Begleitfahrzeug ist fast immer dabei.

Neu in der Linie „zu Fuß“: Bolivien – Zeitreise durchs Unbekannte
Die erfolgreiche Linie „zu Fuß“ startet jetzt auch in Bolivien. Höchstens 12-köpfige Wikinger-Gruppen starten eine „Zeitreise durchs Unbekannte“: zu traditionell gekleideten Marktfrauen, Kokablätter kauenden Männern und einem Straßenbild, das um Jahrzehnte zurück versetzt. Auf Wanderungen erkunden Aktivurlauber die Nationalparks Tunari, Amboro und Carrasco. Sie erleben Königskordillere und Inka-Inselpfade im Titicacasee, die weltweit größte Salzpfanne Salar de Uyuni, La Paz und Sucre. Unvergesslich ist die Nacht im „Luna Salada“ – ein Hotel aus reinem Salz.

Neu in Peru: Santa Cruz- und Salkantay-Trek
Noch sportlichere Südamerika-Fans trekken in Peru. Maximal 14 erobern gemeinsam den Santa Cruz-Trek in der Cordillera Blanca – inklusive Alpamayo-Base Camp. Sie kommen zum Titicacasee und ins Heilige Tal der Inkas. Und trekken auf dem noch ruhigen Salkantay-Trek nach Machu Picchu.
Text 2.888 Z. inkl. Leerzeichen

Reisepreise und Termine
Ab dem 6. September sind die Ferntrips 2017 buchbar.
Fotoalbum Costa Rica 4329 (Extratouren-Kat./Fotoreise)
Januar, Juni und August 2017, Mai 2018, ab 2.998 EUR
Höhepunkte Costa Ricas 4328: März/April und September-November 2017, Januar-April 2018, ab 2.498 EUR
„Pura vida“ zwischen Pazifik- und Atlantikküste 4323R Costa Rica Radreise: März/April, Oktober-Dezember, ab 2.998 EUR
Bolivien „zu Fuß“ 4528: Juni-September 2017, ab 5.298 EUR
Peru 4515T Trekkingtour: Vom Alpamayo zum Machu Picchu: Juni/Juli, September/Oktober 2017, ab 4.348 EUR

KURZPROFIL
Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto „Urlaub, der bewegt“ bietet der Veranstalter weltweit Wander- und Wanderstudieneisen, Trekking-Touren, Radurlaub, aktive Fernreisen mit Natur- und Kulturprogrammen sowie Winterurlaub an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog „natürlich gesund“. Mit knapp 56.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 91 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

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Junges Unternehmertum mit Lateinamerika

Die SIBE auf dem Lateinamerikatag 2016

Im Rahmen des diesjährigen Lateinamerika-Tages des LAV findet am 14. Oktober 2016 das Symposium „Junges Unternehmertum mit Lateinamerika“ in Hamburg statt. Anhand von Beispielen und Erfahrungsberichten junger deutscher und lateinamerikanischer Unternehmer verschiedener Branchen – Handel, Lebensmittel, Textilien und Recycling, u.a. – möchten wir, die Steinbeis SIBE als Partner des Symposiums, einen Austausch zwischen jungen und etablierten Akteuren anregen und Sie dazu herzlich einladen.

Neben dem Symposium der LAV-Junioren findet am Vormittag der Lateinamerikatag 2016 mit diversen Vorträgen und Diskussionsrunden statt. Prof. Dr. Werner G. Faix wird im Rahmen dessen am Vormittag ein Forum zum Thema „Innovation in Industrie und Agribusiness2 moderieren.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix und Stefanie Kisgen. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit Master-Programmen seit 1994, mit derzeit ca. 600 Studierenden, über 3.000 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung im Steinbeis-Netzwerk.

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Tipps für Geschäftskontakte in Lateinamerika

Was das berühmt-berüchtigte spanische mañana bedeutet

Tipps für Geschäftskontakte in Lateinamerika

(NL/2668557104) Bei Geschäftskontakten in Mittel- und Südamerika steht die Beziehung zum Geschäftspartner im Vordergrund. Erfolgreiche Geschäfte basieren auf Vertrauen, das mit guten Aktionen und Geduld erarbeitet wird. Den Geschäftspartner mit einem Nein vor den Kopf zu stoßen, wäre unhöflich. Ein unpräzises mañana ist taktisch viel geschickter.

Lateinamerikanische Musik, heißblütiger Tango, relaxtes Baden an der Copacabana sowie faszinierende Landschaften und quirlige Metropolen: Lateinamerika zeigt sich verlockend. Um mit dortigen Unternehmen erfolgreich internationale Geschäftsbeziehungen führen zu können, sollten sich Europäer eingehend mit der lateinamerikanischen Kultur beschäftigen.

Interkulturelles Verständnis ist notwendige Basis
Die Gesellschaft in den lateinamerikanischen Staaten unterliegt auch heute noch einer klaren Geschlechtertrennung. Männer werden als das stärkere Geschlecht angesehen. Dennoch gewinnt die Rolle der Frau im gesellschaftlichen und geschäftlichen Leben immer mehr an Bedeutung, auch wenn Frauen bisher noch weniger in führenden Positionen zu finden sind. Eine höfliche Geste seitens eines männlichen Gastgebers gegenüber einer Frau sollte nicht als chauvinistisches Verhalten fehlinterpretiert werden, erläutert Armando Lizarzaburu, Inhaber des inlingua Sprachcenters Kiel und gebürtiger Peruaner, eine der Herausforderungen im grundlegenden interkulturellen Verständnis. Emotionen, als auch die Religion, spielen im Geschäftsleben Lateinamerikas eine bedeutende Rolle. Vom ausländischen Partner wird in diesen Punkten jedoch Neutralität und Objektivität erwartet.

Vertrauen und Beziehungspflege sind das A und O
Um einen Geschäftsabschluss erwirken zu können, bildet Vertrauen die wichtige Voraussetzung. Lateinamerikanische Geschäftsleute bauen ihre Unternehmungen darauf auf. Aus diesem Grund sind die Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen und das Wissen über die jeweiligen Geschäftspartner ein Teil der Geschäftsanbahnung.
Doch mit einer richtigen Freundschaft ist dieses Vertrauen nicht zu verwechseln. Freundschaften stehen in Südamerika viel stärker im Schatten der Familie als in Deutschland. Latinos leben sehr in ihrer eigenen Welt, haben starke Familienbindungen und sind mit ihrem Alltag beschäftigt. Die meisten haben ihren Kontinent noch nie verlassen. Deshalb finden sie uns Europäer zunächst interessant, aber gleichzeitig irgendwie komisch. Die meisten denken wahrscheinlich Der ist anders, der passt nicht so richtig zu uns, weshalb eine echte private Freundschaft schwierig zu erzielen ist.
Auch eine Geschäftsbeziehung aufzubauen, ist nicht so einfach. Ein einziger Besuch bei der Gastgeberfirma reicht nicht aus. Der gewünschte Unternehmenspartner sollte zwei- oder dreimal im Jahr besucht werden, denn die Beziehungen sollen gepflegt werden. Videokonferenzen, wie sie von Europäern gerne zur Reduzierung der Reisekosten durchgeführt werden, sind selbst für kleine und mittelständische Unternehmen kein Ersatz für den persönlichen Kontakt.

Eher selten: Begrüßung mit Küsschen
Bei der Begrüßung gibt es auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Europa. In ein Fettnäpfchen kann der Europäer dabei nur schwerlich treten. Beide Gesprächspartner geben sich die Hand mit einem kurzen, festen Handschlag. In einigen Ländern wie Mexiko, Argentinien und Chile werden Frauen von Männern mit zwei Küssen begrüßt, aber nur wenn sie sich besser kennen. Bei zwei Männern ist eine Umarmung oder ein Schulterklopfen durchaus üblich. Nach der Begrüßung folgt der obligatorische Visitenkartentausch. Eine spanische Übersetzung der Kontaktdaten auf der Kartenrückseite ist empfehlenswert.
Zu Beginn des Gesprächs findet eine zwanglose Plauderei statt, doch nach dem typischen Small Talk unterscheidet sich der Gesprächsverlauf: Gegenüber dem südamerikanischen Gesprächspartner sollten die Vorteile der Beziehungen beider Unternehmen hervorgehoben werden, bevor konkret inhaltliche Themen besprochen werden. Lateinamerikaner achten bei Geschäftsverhandlungen mehr auf einen guten Vorschlag und den guten Ruf der Firma als auf das Herkunftsland des Unternehmens.
Das Ansprechen kontrovers diskutierter Themen wie beispielsweise Politik und soziale Ungleichheit in Lateinamerika sind unerwünscht und zu vermeiden. Wie in vielen Ländern, ist es auch in südamerikanischen Staaten nicht angebracht, andere Personen, Unternehmen oder das Land zu kritisieren.

Kein Vertragsabschluss ohne Geschäftsessen
Lateinamerikaner laden in der Regel ihre Geschäftspartner zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen ein. Die gemeinsamen Mahlzeiten sind ein Teil der Geschäftsanbahnung. Mindestens ein paar Stunden Zeit sind dazu notwendig.
Allein die Anfahrt kann in manchen Metropolen langwierig sein. Nicht umsonst gibt es beispielsweise in Sao Paulo auf den meisten größeren Bürogebäuden einen Helikopter-Landeplatz. So fliegen die Geschäftspartner mit dem Hubschrauber innerhalb der Stadt staufrei von einem Meeting zum anderen und kommen entspannt und pünktlich an. Wer doch das Taxi nimmt, sollte den Preis für längere Strecken besser vor Fahrtantritt aushandeln. In Mexiko gibt es angeblich legale Taxameter, die den Fahrpreis automatisch um 20 Prozent erhöhen. Der Taxibesitzer bezahlt bei der Anschaffung für ein solches Gerät einen Aufpreis an die Ausgabestelle, so ergibt sich unauffällig eine Win-Win-Situation für beide Parteien.
Für ein Mittagessen mit Kollegen nehmen sich Südamerikaner rund eineinhalb Stunden Zeit. Gemütlich geht es dabei zu, ein Essen in Eile oder mit Hektik gibt es bei den Latinos nicht. Ein Geschäftsessen braucht also viel Zeit. Es kann gegen 15 Uhr beginnen und erst um 21 Uhr zu Ende sein. Beim Essen jedoch wird nicht über Geschäftliches gesprochen, aber das nötige Vertrauen wird aufgebaut, um die Verhandlungen abzuschließen. Während des Essens sind deshalb unverfängliche Themen angebracht.
Die späteren Verhandlungsgespräche verlaufen nicht nach einem bestimmten Schema, nach keiner Agenda und nach keinem Protokoll. Bei den Südamerikanern steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht das Unternehmen. Ihr primäres Ziel des Gesprächs ist deshalb der Vertrauensaufbau. Sollte es zum Vertragsabschluss kommen, geschieht dies nach ein paar Stunden und wird mit folgenden Worten angekündigt: Sollen wir den Vertrag unterschreiben?. Erfolgreiche Geschäfte basieren auf Vertrauen, und dieses erarbeitet man sich mit guten Aktionen und Geduld, beschreibt Armando Lizarzaburu die Verhandlungstaktik der Lateinamerikaner.

Das berühmt-berüchtigte spanische mañana
Wenn nach vier Stunden Verhandlung kein Vertragsabschluss erzielt wurde, ist davon auszugehen, dass das Geschäft nicht zustande kommt. Ein Lateinamerikaner, der nicht bereit ist, den Vertrag abzuschließen, wird nicht nein sagen. Das würde der aufgebauten Beziehung aus seiner Sicht schaden, den Partner vor den Kopf stoßen. Stattdessen wird er behaupten, dass seine Kollegen und er noch überlegen und die Bedingungen nochmals überprüft werden müssen.
Wenn ein Lateinamerikaner mañana, also morgen sagt, kann es morgen oder aber auch nie bedeuten. Direkt nein zu sagen, fällt uns sehr schwer. In diesem Fall würden wir lieber einfach um den heißen Brei herum reden, gibt Armando Lizarzaburu zu.
Mañana kann es auch bei der Post heißen. Deshalb ist es ratsam, wichtige Dokumente wie Vertragsunterlagen oder Warensendungen niemals mit der Post zu schicken. Nehmen Sie einen Kurrierdienst, rät Armando Lizarzaburu. Denn abgesehen davon, dass die Anzahl der Postämter sehr gering ist, kommt manche Post nie beim Adressaten an.

Über inlingua
inlingua ist eines der führenden, internationalen Sprachtrainings-Netzwerke für private und berufliche Zielsetzungen. Seit fast 50 Jahren werden neben Fremdsprachen auch interkulturelle Kompetenzen vermittelt.
Qualifizierte, muttersprachliche Trainer ermöglichen durch einsprachiges Training binnen kurzer Zeit die lebendige Kommunikation in fremden Sprachen. Persönliche Betreuung, kostenlose Einstufungen und Probetrainings sowie international anerkannte Sprachzertifikate gehören ebenso zu den Kennzeichen von inlingua wie ein breites Spektrum an Trainingsformen wie Präsenztraining, virtuelles Training, Online-Learning oder Blended Learning. Zu den Kunden zählen Mitarbeiter von namhaften Unternehmen und staatlichen Auftraggebern sowie Privatpersonen.
Mit über 300 Centern in 40 Ländern ist inlingua eines der weltweit größten Netzwerke für fremdsprachliche Aus- und Weiterbildung. In Deutschland ist inlingua in über 60 Städten mit 70 Sprachcentern vertreten.
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Cloud-Lösung für SAP-Anwender in Lateinamerika

Cloud-Lösung für SAP-Anwender in Lateinamerika

(Bildquelle: cbs Corporate Business Solutions)

– cbs und Materna bieten als SAP Partner Managed Cloud (SAP PMC) eine Cloud-Lösung für SAP-Anwenderunternehmen
– „Latam Cloud“ vereinfacht Kommunikation mit Behörden in Mittel- und Südamerika
– Erste Public Cloud-Lösung der SAP GRC Suite für Governance, Risk & Compliance

Heidelberg, 24. September 2015 – Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Behörden in Mittel- und Südamerika ist so komplex, wie in kaum einem anderen Teil der Erde. Grund dafür sind die hohen gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen in den jeweiligen Ländern. Die Heidelberger Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions bietet dafür mit der „Latam-Cloud“ nun eine auf SAP-Software basierende Cloud-Lösung an, die die Kommunikation mit den Behörden in Mittel- und Südamerika vereinheitlicht und erleichtert.

In den lateinamerikanischen Ländern gibt es hohe legale und steuerliche Anforderungen. Diese reichen von Behördenmeldungen wie die gesetzlich vorgeschriebene „SAP Nota Fiscal Eletronica“ in Brasilien über verschiedene Steuern und Abgaben, die je nach Branche und Produkt unterschiedlich gehandhabt werden, bis hin zu häufigen Gesetzesänderungen. „Um dies bewerkstelligen zu können, mussten Unternehmen in Lateinamerika bislang Einzelverträge mit den lokalen Dienstleistern abschließen und Schnittstellen in allen Ländern einführen und unterhalten“, erläutert Stefan Risse, Consulting Director von cbs. „Dabei sind in erster Linie fachliche Herausforderungen zu bewältigen. Außerdem müssen auf der technischen Ebene z.B. Gültigkeiten digitaler Zertifikate und Rückmeldecodes der Behörden ständig geprüft werden.“

Das SAP-Beratungshaus cbs hat bereits mehr als 30 Industrieunternehmen der DACH-Region beim SAP-Roll-Out in Mittel- und Südamerika erfolgreich begleitet. Dieses Know-how floss nun in die „Latam-Cloud“-Lösung ein. Dabei handelt es sich um eine auf SAP-Software basierende Cloud-Lösung, mit der SAP-Anwenderunternehmen die elektronische Kommunikation mit den Behörden gesetzeskonform abwickeln können. Sie beinhaltet SAP-Infrastrukturkomponenten sowie landesspezifische Lösungen für die Kommunikation mit Behörden bzw. den behördlich geforderten und autorisierten Partnern in Ländern wie Brasilien (SAP GRC NFE), Argentinien, Chile, Mexiko und Peru.

Als SAP Partner Managed Cloud (SAP PMC) bietet cbs die Latam-Cloud als Public Cloud-Lösung an. Die Cloud-Lösung wird im deutschen Rechenzentrum des IT-Full-Service-Dienstleisters Materna, der cbs-Muttergesellschaft, gehostet. Auf diese Weise wird der Datenschutz nach deutschem Recht sichergestellt. Der Cloud-Service beinhaltet neben dem Infrastrukturbetrieb in einem ITL-konformen Rechenzentrum auch Managed Services für den Basisbetrieb, wie Monitoring, Alerting, Security- und Performanceanpassung sowie die Anpassung von gesetzlichen Änderungen. Das Angebot umfasst zudem einen Applikationssupport, der bei Konfiguration im ERP-Backend unterstützt, auf Wunsch die Rückmeldecodes der Behörden analysiert und Korrekturmaßnahmen empfiehlt. Der Service steht 24×7 mit 99,9 Prozent jährlich zur Verfügung und deckt damit die notwendige Verfügbarkeit für logistische Abläufe in den Ländern ab. Der Support erfolgt in der lokalen Zeitzone in deutscher und englischer Sprache.

Technisch binden die Anwenderunternehmen die Latam-Cloud an ihre SAP-Systemlandschaft über SAP-Standardtechnologien wie Remote Function Call (RFC) an, komplexe Schnittstellen werden vermieden. Der Cloud-Service übernimmt die Signatur und Verschlüsselung der Behördenkommunikation. Bei der Lösung handelt es sich um ein Hybridmodell, bei dem die Anwenderunternehmen ihre globalen SAP-Systemlandschaften mit der Cloud-Lösung von cbs für die Kommunikation mit den Behörden in lateinamerikanischen Ländern verbinden. Die Daten werden über einen verschlüsselten VPN-Tunnel zwischen dem SAP-System der Kunden und der cbs-Cloud-Lösung übertragen.

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions (www.cbs-consulting.com) schafft als internationaler Prozess- und SAP-Berater hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften. Die cbs ist Qualitätsführer im Umfeld globaler Lösungen (Corporate Business Solutions) für SAP-Anwenderunternehmen. Die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater projektieren und gestalten weltweite Transformationsvorhaben, Template-Rollouts und nachhaltige Betreuungskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft. Das Gesamtangebot für die schnelle, sichere und effiziente Unternehmenstransformation ist weltweit einzigartig. Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um industrielle Geschäftsprozesse und SAP. Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region. Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Branchenlösungen für Werkslogistik, Supply Chain Execution, Transportation und Yard Management mit SAP-Software. Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen weltweit.

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Ab 27. September 2015: „Dark Mirror. Lateinamerikanische Kunst seit 1968“ im Kunstmuseum Wolfsburg

Das Kunstmuseum Wolfsburg präsentiert vom 27. September 2015 bis zum 31. Januar 2016 die Ausstellung „Dark Mirror. Lateinamerikanische Kunst seit 1968“. Gezeigt werden 175 Werke von 41 Künstlern aus 10 Ländern aus der Daros Latinamerica Collection.

Ab 27. September 2015: "Dark Mirror. Lateinamerikanische Kunst seit 1968" im Kunstmuseum Wolfsburg

Vik Muniz, Clown Skull, 1989-1990, Daros Latinamerica Collection, Foto: Peter Schälchli (Bildquelle: © VG Bild-Kunst, Bonn 2015)

Ein Totenschädel mit Clownsnase. Ein Fußball, über und über bedeckt mit Brustwarzen. Ameisen, die wie Aktivisten Flaggen und Friedenszeichen umhertragen. Che Guevara aus Suppenbohnen, Freud aus Schokoladensauce.

Mit der Ausstellung „Dark Mirror. Lateinamerikanische Kunst seit 1968“ ermöglicht das Kunstmuseum Wolfsburg einen ebenso umfassenden wie dezidierten Blick auf die zeitgenössische Kunst Mittel- und Südamerikas. Aus den reichen Beständen der Daros Latinamerica Collection in Zürich wurden 175 Arbeiten aller Gattungen ausgewählt – Installationen, Objekte, Gemälde, Fotografien, Papier- und Videoarbeiten. Werke von 41 Künstlerinnen und Künstlern aus zehn Ländern von Argentinien über Costa Rica und Kuba bis Uruguay lassen einen bildstarken Spannungsbogen erleben: von Vik Muniz „Clown Skull“ zu Miguel Angel Ríos Videoinstallation „A Morir“, einem Tanz auf Leben und Tod, der mit der Lakonie des frühen Jorge Luis Borges – „Zum Sterben braucht es nicht mehr, als dass einer lebt“ – menschliche Existenz fokussiert.

Amerika, das sind nicht nur die USA, sondern ebenso Mittel- und Südamerika. Genau um diesen zweiten, nicht weniger bedeutsamen Teil des (Kunst)Kontinents geht es „Dark Mirror“. In unserer ökonomisch und medial globalisierten Welt der Waren- und Datenströme gibt es keine Unschuld des Nichtwissens mehr – dennoch liegt Lateinamerika immer noch allzu wenig im Blickfeld Europas. Das Kunstmuseum Wolfsburg wird deshalb mit „Dark Mirror“ explizit zum Ort künstlerischer Analyse und kreativer Erkenntnis dieses Kontinents, nicht selten gewürzt mit Ironie, (Sprach)Witz und schwarzem Humor, gespeist aus der größten und wichtigsten Sammlung der Kunst Lateinamerikas weltweit.

Der Titel „Dark Mirror“ meint Geschichte und Gegenwart Lateinamerikas. Es geht um nachhaltige Spiegelblicke, die das ernste Spiel von Eigen- und Fremdwahrnehmung sichtbar machen. So steht Coca-Cola, das Getränk der GIs und der Wirtschaftswunderjahre, in Europa historisch vor allem für Freiheit und konsumorientierten Aufschwung. In Lateinamerika wird es gesellschaftspolitisch auch als Symbol einer ökonomischen Fremdherrschaft, der überwältigenden, alle Lebensbereiche bestimmenden Einflussnahme der USA gelesen. Antonio Caros lackierte Metalltafel, auf der „Colombia“ in der unverwechselbaren Coca-Cola-Schrift weiß auf rot aufscheint, macht den größten Verbündeten der USA in Südamerika geradewegs zur amerikanischen Marke.

„Dark Mirror“ geht es um intensive Kunsterfahrung, aber auch um geopolitische Spannungen, private und öffentliche Gewalt, Widerstand und Utopie sowie den menschlichen Körper als Aktionsfeld psychosozialer und gesellschaftlicher Konflikte.

Werke aus der Daros Latinamerica Collection von
Mauricio Alejo – Álvaro Barrios – Luis Fernando Benedit – Eduardo Berliner – Luis Camnitzer – María Fernanda Cardoso – Antonio Caro – Donna Conlon – Nicola Costantino – Mario Cravo Neto – Antonio Dias – Gonzalo Díaz – Juan Manuel Echavarría – Iván Edeza – Paz Errázuriz – Leon Ferrari – Rene Francisco – Víctor Grippo – Alfredo Jaar – Charles Juhász-Alvarado – Guillermo Kuitca – Nelson Leirner – Marcos Lopez – Jorge Macchi – Ana Mendieta – Priscilla Monge – Vik Muniz – Oscar Muooz – Nadín Ospina – Fernando Pareja & Leidy Chavez – Manuel Pioa – Liliana Porter – Jose Alejandro Restrepo – Miguel Angel Ríos – Miguel Ángel Rojas – Betsabee Romero – Rosemberg Sandoval – Teresa Serrano – Melanie Smith – Liliana Velez Jaramillo – Horacio Zabala

Die Ausstellung „Dark Mirror. Lateinamerikanische Kunst seit 1968“ wird unterstützt durch die artEDU Stiftung.

Gezeigt wird die Ausstellung vom 27. September 2015 bis zum 31. Januar 2016.

Die Medienkonferenz findet am Donnerstag, 24. September 2015 um 11.15 Uhr statt.

Medienvertreter können sich unter media@kunstmuseum-wolfsburg.de anmelden.

Eröffnung am Samstag, 26. September 2015, 19 Uhr mit anschließender Party ab 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Foto: Vik Muniz, Clown Skull, 1989-1990, Kunststoffgips, 21 x 13 x 19,5 cm, Daros Latinamerica Collection, Zürich, Foto: Peter Schälchli, Zürich, © VG Bild-Kunst, Bonn 2015

Das Kunstmuseum Wolfsburg wurde im Jahr 1994 eröffnet und kann bereits heute auf eine einzigartige Geschichte mit einer Vielzahl maßgeblicher Ausstellungen und Veranstaltungen zurückblicken. Es ist in kurzer Zeit gelungen, das Haus regional zu verankern und gleichzeitig international Beachtung zu finden. Das Museum ist der Kunst aus Gegenwart und Moderne gewidmet und es vereint die verschiedensten Medien, angefangen von Malerei, über Skulpturen und Fotografie, Video und neue Medien bis zu Mode und Design. Das imposante, modernistische Gebäude im Zentrum der Stadt gelegen, präsentiert auf 3500 qm Ausstellungsfläche sowohl wechselnde Ausstellungen als auch Werke aus der Sammlung.

The Kunstmuseum Wolfsburg was opened in 1994 and can already look back at a unique history with numerous authoritative exhibitions and events. Within a brief period of time, it has been possible for the museum to position itself locally and find international recognition at the same time. The museum is dedicated to modern and contemporary art, combining diverse media ranging from painting, photography and sculpture and the new media to fashion and design. The striking modernist building located in the heart of the city presents temporary exhibitions as well as works from its own collection on 3,500 square meters.

Kontakt
Kunstmuseum Wolfsburg
Christiane Heuwinkel
Hollerplatz 1
38440 Wolfsburg
05361266969
media@kunstmuseum-wolfsburg.de
http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de

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Lateinamerika: Top Acts und Trekkingabenteuer

Peru und Ecuador inklusive Galapagos – Atacama und Anden in Chile und Bolivien

Lateinamerika: Top Acts und Trekkingabenteuer

Unterwegs auf dem Choro-Trek – über den Wolken

Peru und Ecuador inklusive Galapagos – Atacama und Anden in Chile und Bolivien

HAGEN – 26. Aug. 2015. Best of Latin America. Der 2016 startende Trip „Peru und Galapagos zu Fuß“ bringt vier Top Acts unter einen Hut: Amazonas, Machu Picchu, Titicacasee und Galapagos. Wikinger Reisen schickt kleine Gruppen mit 7 bis 14 Teilnehmern über Dschungelpfade, in Tierparadiese und zu fünf UNESCO-Stätten. Trekkingfreunde erwartet in Chile und Bolivien ein neues Lateinamerika-Abenteuer der 2-3-Stiefel-Kategorie: mit der Atacamawüste und den „leichten“ Fünf- bzw. Sechstausendern Pico Austria und Uturuncu. Fernreisen 2016 sind ab dem 7. September 2015 buchbar. Wer sich bis zum 8. Januar entscheidet, erhält drei Prozent Frühbucherrabatt.

Kompletterlebnis: „Peru und Galapagos zu Fuß“
Wanderungen, Tiererlebnisse, Begegnungen und Kultur
Dschungelfeeling, die legendären Ruinen von Machu Picchu inkl. Lares-Trek, der gigantische Titicacasee und das einzigartige Naturparadies Galapagos. Dazu Kulturgenuss in der einstigen Metropole des Inka-Reichs Cusco und in der historischen Altstadt von Lima und Quito. Die 23-tägige aktive Fernreise „Peru und Galapagos zu Fuß“ lässt nichts aus.

Naturfans erkunden den Tambopata-Nationalpark und unternehmen Pirschwanderungen zu Affen, Kaimanen und Tapiren. Mit dem Boot geht es über den Titicacasee. Im Heiligen Tal wandern die Gruppen abseits des üblichen Inka-Trails auf dem ursprünglicheren Lares-Trek. Hier sind noch authentische Begegnungen möglich: mit Bauern bei der Feldarbeit, Handwerkern und den letzten Inka-Nachfahren. Krönung ist der sechstägige aktive Aufenthalt auf vier Galapagos-Inseln: auf Tuchfühlung mit Riesenschildkröten, Meeresechsen, Flamingos, Seelöwen und Vogelkolonien auf dem Kicker Rock.

Fünf- und Sechstausender, Wüsten und Vulkane:
„Abenteuer zwischen Atacama & Anden“
Ins Trekkingprogramm kommt 2016 ein „Abenteuer zwischen Atacama & Anden“. In Chile und Bolivien, 17 Tage lang, mit moderaten Touren zu Geysiren, Lagunen – u. a. Ajwani und Chiar Khota – und dem Krater des Vulkans Thunupa. Sportliche Aktivurlauber entdecken gemeinsam den Lauca-Nationalpark mit dem kobaltblauen Chungará-See und die Gebirgswelt der Condoriri-Gruppe. Sie genießen endlose Wüste, das Traumpanorama der Königskordillere und die glitzernde Salzpfanne von Uyuni. Höhepunkt ist das gemeinsame Gipfelglück auf dem 5.270 Meter hohen Pico Austria und dem 6.008 Meter hohen Uturuncu. Text 2.314 Zeichen inkl. Leerzeichen

Reisetermine und -preise
Hier der Link zu der Reise im blätterbaren Fernreise-Katalog 2016 auf den Seiten 82 – 83.
„Peru und Galapagos zu Fuß“
April – September 2016 ab 5.698 EUR
April 2017 ab 5.998 EUR

„Abenteuer zwischen Atacama & Anden“
August – Oktober 2016 ab 3.998 EUR

KURZPROFIL
Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto – Urlaub, der bewegt – bietet der Veranstalter weltweit Wanderreisen, Trekking-Touren, Radurlaub, Schneereisen und Ferntrips mit Natur- und Kulturprogrammen an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog – natürlich gesund – . Mit über 54.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 90 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

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Wikinger Reisen GmbH
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Kölner Str. 20
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Neun Prozent mehr Buchungen: Trend Wanderurlaub macht“s möglich

Daniel Kraus: „Ansprüche werden vielfältiger – Programmbreite und -tiefe gefragt“

Neun Prozent mehr Buchungen: Trend Wanderurlaub macht"s möglich

Daniel Kraus – Geschäftsführender Gesellschafter

HAGEN – Mai 2015. Die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2014/2015 schließt Wikinger Reisen mit einem Gästeplus und Umsatzplus von neun Prozent ab. Urlauberansprüche variieren stark und verlangen zunehmend Programmvielfalt. Im Trend liegen Themenwanderreisen, Wanderstudienreisen sowie Aktivurlaub als gesunde Mischung aus Bewegung und Genuss. Trendziele sind spanische Regionen, nordische Länder und Großbritannien. Insgesamt registriert der Marktführer für Wanderurlaub ein starkes Europajahr.

Zu Trends und Entwicklung eine Einschätzung von Daniel Kraus, geschäftsführender Gesellschafter Wikinger Reisen:

Trend Wanderurlaub und Vielfalt: „Wanderurlaub trifft den Nerv der Zeit – generationenübergreifend, geführt und individuell. Dabei werden die Anforderungen vielfältiger – das hängt nicht vom Alter ab, sondern von den Ansprüchen des Einzelnen. Als Spezialveranstalter müssen wir dem entgegenkommen. Programmbreite und -tiefe ist gefragt: von der lockeren Genusstour bis zum sportlichen Trekking, von einfacheren Unterkünften bis zum Komforthotel, Wanderurlaub pur oder kombiniert mit anderen Aktivitäten.“

Trend Themenreisen: „Geführte Themenreisen kombinieren Bewegung mit einem inhaltlichen Schwerpunkt – z. B. Kochen , Gärten, Fotografieren oder Kunst . Das kommt persönlichen Interessen von Wanderurlaubern entgegen. Zudem haben Gäste einen weiteren Aspekt, der sie verbindet – das stärkt die Atmosphäre in der Gruppe zusätzlich.“

Trend „Gesunde Mischung aus Bewegung und Entspannung“ : „Die gesunde Mischung aus Bewegung und Entspannung, Entschleunigung und Genuss ist gefragt. Das beobachten wir bei unseren „natürlich gesund“-Programmen. Dafür gibt es eine wachsende Zielgruppe.“

Trendziele: Hervorragend laufen das spanische Festland und die Kanaren. Madeira, Irland, Großbritannien , Italien, Island und Skandinavien legen alle stark zu.
Der „Überflieger“ bei den Fernstrecken ist 2015 Lateinamerika .

Text 1.887 Z. inkl. Leerz.

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Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto – Urlaub, der bewegt – bietet der Veranstalter weltweit Wanderreisen, Trekking-Touren, Rad-Urlaub, Schneereisen und Ferntrips mit Natur- und Kulturprogrammen an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog – natürlich gesund – . Mit über 50.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 80 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

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SKIDATA weltweit:

Einblicke in die chilenische SKIDATA-Niederlassung in Santiago

SKIDATA weltweit:

Einblicke in die chilenische SKIDATA-Niederlassung in Santiago

In Österreich daheim – in der Welt zuhause. 1977 in Grödig bei Salzburg gegründet, ist SKIDATA mittlerweile mit 23 Tochterunternehmen in über 90 Ländern zu finden. Eine der Niederlassungen ist in Chile, genauer gesagt in Santiago. Nach dem Start 2009 arbeiten heute Mitarbeiter in den Bereichen Technischer Support, Vertrieb, Projektmanagement, Finanz und Administration sowie Entwicklung. Neben der Durchführung von Projekten in Chile selbst sind die SKIDATA-Mitarbeiter auch für den Support regionaler Partner in Lateinamerika verantwortlich, zum Beispiel in Mexiko, Kolumbien und auch für unser neues Tochterunternehmen in Uruguay (http://www.skidata.cl)

Diego leitet die Niederlassung in Chile. Als Area Manager South America gefällt ihm an seiner verantwortungsvollen Position vor allem der enge Kontakt zum SKIDATA Headquarter sowie die Abwechslung, die diese Aufgabe mit sich bringt: „Wir pflegen einen ständigen und guten Know-how-Austausch mit dem Headquarter in Österreich. Bei meinem Job ist nie ein Tag wie ein anderer. Vor allem die Mischung von Kunden aus den Bereichen Car Access und People Access tragen dazu bei, dass es spannend bleibt.“ Diego verfügt über eine profunde Ausbildung im technischen Bereich und holte sich durch ein MBA-Studium das Rüstzeug für eine erfolgreiche Managementkarriere. Während seiner Berufslaufbahn hat er sich auf Business Development und den Aufbau neuer Märkte spezialisiert.
Bei seiner Arbeit nehmen für Diego auch die Unternehmenswerte einen wichtigen Stellenwert ein:
„Unsere SKIDATA Werte helfen uns, uns auf das Wichtige zu fokussieren und unterscheiden uns vom Mitbewerb.“

SKIDATA Technologie in Lateinamerika: Einkaufszentren und Skigebiete

Von der Niederlassung in Chile aus wurden bereits verschiedenste, interessante Projekte realisiert: Das Aventura Plaza Einkaufszentrum in Lechería (Venezuela) ist beispielsweise nur eines vieler Einkaufszentren, welche mit SKIDATA-Technologie ausgestattet wurden. Durch modernes Parkmanagement wurde vor allem die Sicherheit bei Ein- und Ausfahrt erhöht.
Das schnelle Wachstum im Bereich Einkaufszentren hält an: In Chile und vielen anderen lateinamerikanischen Ländern werden neue Shopping Center gebaut. Hier gibt es einen großen Bedarf an professionellen Parklösungen.
Neben Zutrittslösungen im Car Access Bereich, hat sich SKIDATA auch schon in den chilenischen Skigebieten einen Namen gemacht. Im Anden-Skigebiet El Colorado, welches schnell von der Hauptstadt Santiago aus zu erreichen ist, vertrauen die Betreiber auf das erprobte Zutrittsmanagementsystem von SKIDATA und wissen um die Vorteile der innovativen Technologie aus Österreich. Mit Nevados de Chillan rüstete SKIDATA eines der bedeutendsten Skigebiete in den Anden mit auf den Bedürfnissen vor Ort zugeschnittener Zutrittstechnik aus.
Um diese Lösungen realisieren zu können, suchen wir in unterschiedlichen Bereichen laufend engagierte neue Mitarbeiter, die international tätig sein möchten. Offene Stellen werden regelmäßig auf http://www.skidata.com/karriere/offene-stellen.html veröffentlicht.

SKIDATA ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen fast 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.

Kontakt
SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
5083 Grödig bei Salzburg
+43 6246 888-0
jobs@skidata.com
http://www.skidata.com/karriere

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Abenteuer Liebe ganz groß

Verliebt in Südamerika, wo Träume auf Machismo stoßen

Abenteuer Liebe ganz groß

Die Geschichte einer Liebe zwischen den Kulturen.
Südamerika – Exotik, Rhythmus, Lebensfreude. Lea reizt es, ihren Bruder für kurze Zeit nach Ecuador zu begleiten, wo dieser eine Stelle angenommen hat.
Die Faszination des pulsierenden Kontinents nimmt sie schnell gefangen, genauso wie die Begegnung mit Fernando, der sie mit Hingabe umwirbt. Nach langem Zögern trennt sie sich von ihrem Mann in Deutschland. Mutig will sie das Abenteuer Liebe in einem Land wagen, in dem es Männern um immerwährendes Erobern geht und Frauen bereitwillig dabei mitspielen, wie auch Leas Freundin Coral und deren Schwestern.

Fernando scheint zu den Wenigen zu gehören, die anders sind.
Mit Lea hat Fernando eine neue, tiefer gehende Art von Liebe kennengelernt, die er anfangs gegen die Spielregeln seiner Umwelt verteidigt. Doch als ein jungfräuliches Mädchen ihm die Erfüllung eines uralten Männertraumes verspricht, verfällt er der althergebrachten Rolle des Macho.
Die Beziehung mit Lea beginnt auseinanderzubrechen. Als sie sich schließlich von dieser Liebe lossagen will, merkt Fernando, dass er dabei ist, sie ganz zu verlieren. Er setzt alles daran, sich von den Mustern seiner Gesellschaft zu befreien. Doch je stärker er sich zu seiner Liebe – und mittlerweile auch zu sich selbst – bekennt, um so tiefer wird der Abgrund, der sich zwischen ihm und seiner Umgebung auftut. Nur wenige gibt es, die zu ihm halten, die Verführungen dagegen lauern überall.
Erhältlich im Buchhandel oder beim Verlag unter
http://interconnections-verlag.de/content/abenteuer-liebe

Abenteuer Liebe Südamerika
Maria G. Baier-D’Orazio
ISBB 978-3-86040-229-0, Seiten 476
Die Autorin ist als Beraterin international tätig. Sie hat eine Vielzahl von Ländern bereist und hat längere Zeit in Südamerika gelebt.

Verlag. Gründung 1984.

Kontakt
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
0761 700 650
info@interconnections.de
http://interconnections-verlag.de

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Wikinger-Toptrends der ITB:

Grüne Inseln, Themen-Wanderreisen, Lateinamerika-Erlebnisse und exotischer Rad-Urlaub

Wikinger-Toptrends der ITB:

Geschäftsführerin Dagmar Kimmel

BERLIN/HAGEN – 4. März 2015. „Grüne Inseln, Themenwanderreisen, aktive Lateinamerika-Erlebnisse und Rad-Urlaub in exotischen Ländern. Das sind unsere aktuellen Toptrends“, so Dagmar Kimmel, Geschäftsführerin Wikinger Reisen, auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Steigendes Interesse an Bausteinen, Reisekombinationen und individuellem Wander-Urlaub unterstreicht die Tendenz zur Individualisierung in den Ferien.

Wandern plus Kunst, Küche, Garten, Fotografie
Wo laufen sie denn …? Wanderurlauber lieben grüne Inseln: Island, Schottland und Irland, Kreta, Korfu und Thassos, Madeira, Azoren. Und natürlich klassische Ziele in Deutschland, auf den Balearen und Kanaren. Natur plus Küche, Kunst, Gärten oder Fotografie – Themenwanderungen sind ebenfalls ein Trend. Genauso wie Wanderungen von Ort zu Ort mit Gepäcktransport.

Tendenz zur Individualisierung
Allgemein zeigt sich eine Tendenz zur Individualisierung. „Die schönsten Wochen des Jahres sollen perfekt vororganisiert sein, aber gleichzeitig Raum für persönliche Gestaltung lassen“, unterstreicht Heike Empting. Sie entwickelt komplett vorbereitete Programme für den Wikinger-Katalog „Wander-Urlaub individuell“, bei denen jeder Gast sein eigenes Tempo bestimmt.

Südamerika: Don“t worry, be happy bei leichten Wanderungen
Don“t worry, be happy. Südamerikanische Lebensfreude gepaart mit Naturparadiesen. Das wollen aktive Fernreiseurlauber 2015 erleben. Nordamerika läuft ebenfalls gut, vor allem Hawaii und die legendären Rockies. In Asien punkten Jordanien, Myanmar, Sri Lanka und Thailand, in Afrika geht es nach Marokko. Die aktuellen Trendsetter aber sind Erlebnistrips nach Kuba und Costa Rica. Mit leichten Wanderungen und hohem Genussfaktor.

Mit dem Drahtesel durch ferne Länder
Per Pedale am Puls von Natur und Kultur ferner Länder. Das ist der „Rad-Renner“ 2015. Ob Nicaragua und Panama, Marokko oder Neuseeland – mit dem Drahtesel erleben Aktivurlauber Natur und Menschen hautnah. Wer nicht so weit hinaus will: Auch Deutschland bleibt ein Radler-Mekka. Die Liste der heimischen Lieblingsziele führt „Meck-Pomm“ an – bei individuellen genauso wie bei geführten Touren.
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Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Unter dem Motto \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Urlaub, der bewegt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ bietet der Veranstalter weltweit Wanderreisen, Trekking-Touren, Rad-Urlaub, Schneereisen und Ferntrips mit Natur- und Kulturprogrammen an. Aktiven Urlaub für Körper & Seele präsentiert der Katalog \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“natürlich gesund\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“. Mit über 50.000 Gästen und einem Jahresumsatz von mehr als 80 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

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Millicom nutzt Satellitenkapazitäten der Eutelsat Americas für Start ihrer Pay-TV-Aktivitäten in Lateinamerika

Durch das mehrjährige Abkommen sichert sich Millicom Kapazitäten auf dem Satelliten EUTELSAT 117 West A (vormals Satmex 8).

Paris, Köln, 23.Mai 2014 – Das internationale Telekommunikations- und Medienunternehmen Millicom hat jetzt den Abschluss eines Kapazitätsabkommens mit der Eutelsat Americas (vormals Satmex), einer Tochter der Eutelsat Communications (NYSE Euronext: ETL) zur Unterstützung ihres kürzlich erfolgten Eintritts in den lateinamerikanischen Satelliten-Pay-TV-Markt gemeldet.

Durch das mehrjährige Abkommen sichert sich Millicom Kapazitäten auf dem Satelliten EUTELSAT 117 West A (vormals Satmex 8). Dessen Ausleuchtzone deckt ganz Lateinamerika ab und eignet sich hervorragend für den Direktempfang. Millicom erhält zudem Optionen für zusätzliche Kapazitäten auf dem Satelliten EUTELSAT 117 West B (vormals Satmex 9). Dieser startet im kommenden Jahr und wird von Eutelsat neben dem Satelliten EUTELSAT 117 West A kopositioniert, um einen Hotspot für den Satellitendirektempfang über Lateinamerika aufzubauen.

Die neue satellitengestützte Pay-TV Plattform Tigo Star ergänzt die kabelgestützten und mobilen Dienste der Millicom. Diese sind bereits in den Märkten Bolivien und El Salvador gestartet. Der neue Service in Bolivien bedient 6,5 Millionen der 10,5 Millionen Einwohner des Landes, die sich nicht über kabelgestützte Infrastrukturen versorgen lassen. Das Angebot besteht aus insgesamt 75 TV-Sendern, darunter acht in HD, die sich in fünf frei-empfangbare sowie acht Premium-Dienste unterteilen. Der DTH-Dienst in El Salvador bietet Kunden bis zu 70 TV-Sender, darunter vier in HD.

Zum Start der Pay-TV Plattform Tigo Star sagte Millicom’s Executive Vice-President for Home and Digital Media Martin Lewerth: „Der Start auf dem Eutelsat Americas Satelliten auf 117° West ist ein weiterer signifikanter Schritt im Übergangsprozess der Millicom hin zu einem vielfältigen Anbieter digitaler Lifestyle-Dienste. Zugleich erhöht sich die Reichweite unserer Dienste über ganz Lateinamerika hinweg. Damit können wir erstmals TV-Dienste an Haushalte in der gesamten Region übertragen“.

Patricio Northland, CEO Eutelsat Americas, sagte: „Wir freuen uns über die Entscheidung von Millicom für EUTELSAT 117 West A sowie den generellen Weg des Unternehmens, Satelliten als eine Verbreitungsinfrastruktur beim Ausbau ihrer Plattformen zu nutzen, um die Verfügbarkeit der digitalen Serviceangebote in ihren Zielmärkten zu beschleunigen. Es gibt für Satelliten noch unerschlossene Möglichkeiten in Lateinamerika, um digitale TV-Programme in Haushalte außerhalb der Reichweite terrestrischer Übertragungsinfrastrukturen zu bringen. Das Vertrauen des erfahrenen Akteurs Millicom bringt hier Eutelsat Americas ins Spiel und ermutigt uns, auf der Orbitalposition 117° West anspruchsvolle, innovative und kreative Dienste bereitzustellen, um diese zu einer bevorzugten TV-Position in Lateinamerika zu entwickeln.“

Über:

Eutelsat Communications
Frau Vanessa O’Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15
Frankreich

fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com
email : voconnor@eutelsat.fr

Eutelsat Communications (www.eutelsat.com)

Die 1977 gegründete Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN: FR0010221234) ist einer der führenden und erfahrensten Satellitenbetreiber weltweit. Das Unternehmen stellt wirtschaftlich nutzbare Kapazitäten auf 36 Satelliten für TV-Sender, Rundfunk- und Fernsehverbände, Betreiber von Pay-TV Plattformen, TV, Daten und Internet Service Provider, Unternehmen und staatliche Institutionen bereit. Die Satelliten bieten, unabhängig vom Standort des Nutzers, eine universelle Abdeckung Europas, des Mittleren Ostens, Nord-, Mittel- und Südamerikas, Afrikas sowie der Region Asien-Pazifik für TV-, Daten- und Breitbanddienste sowie die staatliche Kommunikation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 1.000 Mitarbeiter aus 32 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com

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atambo tours Individualreiseprogramm – Galapagos Inseln 2014

Der Spezialist für exklusive Urlaubsarrangements nach Lateinamerika, in die Karibik und auf die Galapagos Inseln stellt sein Reiseprogramm 2014 für Galapagos Reisen und Galapagos Kreuzfahrten vor.

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2013: Rechtzeitig zur Reisesaison 2014 stellt der Frankfurter Individualreisespezialist atambo tours sein neues Individualreiseangebot für Galapagos Urlauber vor. Das Reiseprogramm 2014 hält neben 5 sorgfältig zusammengestellten Galapagos Reisen für Tier- und Naturliebhaber 11 exklusive Galapagos Kreuzfahrten auf kleinen Kreuzfahrtschiffen, Yachten und Segelyachten bereit. Das Angebot reicht vom fünftägigen Naturerlebnis-Safari-Camp, über ausgedehnte Inselhopping-Rundreisen bis hin zu vierzehntägigen Bord-Aufenthalten mit unvergesslichen Landgängen auf der exklusiven Segelyacht Mary Anne.

Neben den von atambo tours zusammengestellten Reiseprogrammen können Galapagos Liebhaber auch ihren ganz persönlichen Individualurlaub zusammenstellen lassen. Die Galapagos Inseln kundigen Reiseberater von atambo tours stellen für Galapagos Reisende unvergessliche und einzigartige Individualtraumurlaube zusammen. Garniert werden diese mit reichlich Geheim- und Insidertipps von Inselkundigen und Einwohnern. Bei der Vielfalt an Variationsmöglichkeiten bleibt kaum ein Reisewunsch unerfüllt.

„Bei der Zusammenstellung des Galapagos Reiseprogramms für 2014 kam es uns vor allem darauf an, unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, von dem sie noch lange erzählen“ sagt Karen Wittel, Gründerin und Inhaberin von atambo tours. „Die Galapagos Inseln sind nicht einfach ein Urlaubsziel“ so Wittel weiter, „sie sind ein Natur- und Tierparadies wie es das in dieser Fülle und Vielfalt kein zweites Mal gibt“. „Wer einmal die Schönheit und den Zauber der Galapagos Inseln erlebt hat, kommt immer wieder hier her“.

Das Galapagos Individualreiseprogramm 2014 kann ab sofort bei atambo tours gebucht werden. Statt einer anonymen Online-Buchung darf sich der Reisenden hier auf eine umfassende und kompetente telefonische Beratung freuen – auf Wunsch auch jenseits der Öffnungszeiten in einem privaten Telefontermin oder im Frankfurter Ladenlokal.

Das Reiseprogramm ist online unter http://lateinamerika.atambo-tours.de verfügbar. Die Reiseberatung ist montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

atambo tours ist telefonisch unter 069 74220986 erreichbar.

Über die Galapagos Inseln

Die Galapagos Inseln sind ein Natur- und Tierparadies im östlichen Pazifischen Ozean. Sie liegen am Äquator ca. 1000 km westlich der ecuadorianischen Küste in Südamerika und gehören zu Ecuador. Die Hauptstadt des Galapagos Archipels ist Puerto Baquerizo Moreno. Auf den Galapagos Inseln leben auf einer Fläche von rd. 8010 km2 25.000 Einwohner. Viele Inseln sind allerdings unbewohnt und dürfen nur bis zum Sonnenuntergang unter strengen Regeln besucht werden. Die Galapagos Inseln sind vor allem für ihre weltberühmten Galapagos-Riesenschildkröten bekannt. Die einzigartige Flora und Fauna der Inseln gehören zum Weltnaturerbe der UNESCO. Das Meeresgebiet rund um die Inseln bietet außergewöhnlich großen Fischreichtum, was die Galapagos Inseln auch zu einem Must-have Reiseziel für Taucher aus aller Welt macht.

Über atambo tours

atambo tours ist auf exklusive Urlaubsangebote in Lateinamerika, Traumurlaube in der Karibik, den Seychellen, Malediven, Mauritius und La Réunion spezialisiert, sowie auf exklusive Reisen nach China und Bhutan. Mit Büros in Frankfurt und den Zieldestinationen bietet atambo tours besondere Landeskenntnisse gepaart mit einer verlässlichen Planung und Organisation eines deutschen Veranstalters. In Kooperation mit weiteren Spezialveranstaltern bietet atambo tours darüber hinaus individuelle Reiseangebote im südlichen Afrika und in weiteren Asien-Destinationen. atambo tours ist Mitglied des Reisenetzwerkes forum anders reisen und ist dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet.

Kontakt atambo tours

atambo tours
Karen Wittel

Westendstr. 71
D-60325 Frankfurt

Telefon +49 (0) 69 / 74220986
Fax +49 (0) 69 / 40326978

info@atambo-tours.de
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Lauf des Jahres – Buenos Aires Marathon

Laufreisen durch Südamerika organisiert von Reallatino Tours

Galt der Marathon in Argentiniens Metropole Buenos Aires lange als Geheimtipp, so hat er sich inzwischen zum Must-Have in der Marathon-Liga entwickelt. Mit Reallatino Tours bleibt neben dem Laufereignis auch die Einzigartigkeit des Landes nicht verborgen.

Am 6.Oktober 2013 ist es wieder so weit – der Buenos-Aires-Marathon in Argentinien verwandelt die Hauptstadt in ein Läuferparadies. In diesem Jahr werden bis zu 10.000 Teilnehmer aus aller Welt in Buenos Aires erwartet. Bereits seit 2005 hat Reallatino Tours diese besondere Laufreise nach Argentinien in seinem Programm und bietet den Reisenden zudem noch die Möglichkeit, mittels Rundreise Land, Leute und Ambiente in seiner ganzen einzigartigen Schönheit kennenzulernen. Neben dem Marathon in der beeindruckenden Metropol-Kulisse von Buenos Aires lassen sich die Reiseteilnehmer noch den frischen Wind der Iguazú-Wasserfälle um die Nase wehen, bevor es sie ins Drei-Länder-Eck von Argentinien, Brasilien und Paraguay verschlägt. Da für die Argentinien-Reise nicht zwingend die Teilnahme am Marathon erforderlich ist, eignet sie sich auch hervorragend für mitreisende Partner.
Doch im Kern der Rundreise Argentinien steht ganz klar der Marathon durch Buenos Aires. Damit dabei auch nichts schief gehen kann, wird die Reise schon im Vorfeld für alle Teilnehmer organisiert. Ob als Einzelläufer oder in der Gruppe, Reallatino Tours bereitet die Laufreise nach Argentinien bereits vorab in Deutschland für die Reisenden vor. So sind sämtliche Formalitäten und die Transfers zum Marathon in Buenos Aires bereits vorbereitet und die Maratonies brauchen sich in Argentinien um nichts mehr kümmern. Auch vor Ort steht den Teilnehmern eine deutsche Reisebegleitung zur Verfügung und kann bei noch ausstehenden Fragen für Abhilfe sorgen. Nach dem Lauf entspannen sich die Reiseteilnehmer im subtropischen Puerto Iguazú im Hotel Saint George. Das tropische Ambiente und ein erfrischender Pool eignen sich hervorragend, um sich nach dem Marathon zu erholen. Wenn das noch nicht reicht, kann die Reise noch durch viele weitere interessante Reisebausteine durch Argentinien, Chile oder auch Peru erweitert werden. So wird der Buenos-Aires-Marathon in Südamerika zu einem ganzheitlichen Erlebnis – nicht nur für Sportler.
Viele weitere nützliche Hinweise zu dem sportlichen Marathon-Ereignis in Lateinamerika gibt es unter Buenos Aires Marathon

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Über:

Reallatino Tours
Herr Fred Becker
Otto-Schill-Straße 1
04109 Leipzig
Deutschland

fon ..: 0341/23106593
fax ..: 49 (0) 341/910 468 57
web ..: http://www.reallatino-tours.com
email : janina@reallatino-tours.com

Unsere Reisen verbinden die Vorteile einer gut organisierten Reise (Service, Qualitätsgarantie, Sicherheit, Ansprechpartner vor Ort usw.) mit den Freiheiten einer Individualreise. Diese Freiheiten ergeben sich, weil Reisetermine, Reiseziele, Programme und Hotels frei von unseren Kunden gewählt werden können. Rundreisen, Reisebausteine und freie Tage sind individuell kombinierbar.
Wir vermeiden den Massentourismus, wann immer dies möglich ist. Nur so kann man Lateinamerika richtig erleben und genießen.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

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Peru Reisen

Gruppenreisen und Rundreisen durch Peru mit Reallatino Tours

BildReallatino Tours hat sein Reiserepertoire um weiteres eindrucksvolles Reiseelement erweitert – nun können auch ganze Reisegruppen in den Genuss einer individuellen Rundreise durch Peru mit deutscher Reiseleitung kommen.
Peru gehört weltweit zu den schönsten und eindrucksvollsten Reisezielen in Südamerika. Neben den Rundreisen bietet Reallatino Tours nun auch deutschsprachige Gruppenreisen durch diesen eindrucksvollen Flecken Erde.
Die geführte Gruppenreise Peru bietet in zwei Wochen die schönsten und sehenswertesten Reiseziele des Landes. Den Anfang macht die Hauptstadt Lima mit einer interessanten Stadtrundfahrt, bevor es weiter nach Paracas geht. Hier können Reisende die Artenvielfalt des Reservats genießen sowie das überdimensionale Scharrbild „El Candelabro“ bewundern. Eine Bodega in Ica sowie auch die Huacachina Oase stehen ebenfalls auf dem Programm. Anschließend können Peru-Reisende einen Aufenthalt nahe der mysteriösen Nazca-Linien, gefolgt von der weißen Stadt, Arequipa und dem Colca Canyon erleben. Doch das ist noch nicht alles. Daran anschließend entdecken die Reisegruppen von Reallatino Tours Puno mit dem höchsten beschiffbaren See der Welt, dem Titicacasee. Als krönenden Abschluss besuchen die Reiseteilnehmer das historische Zentrum der Inka, die Stadt Cuzco sowie das Heilige Tal und eines der sieben Weltwunder, den Machu Picchu. Die deutschsprachige Reiseleitung von Reallatino Tours sorgt dafür, dass auch niemanden die Schätze Perus entgehen.

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