Schlagwort: Kundenliebling

E WIE EINFACH erneut Deutschlands Kundenliebling

– Vertrauen spielt für Kunden eine große Rolle
– Deutschland Test von Focus Money untersuchte rund 39 Millionen Nennungen zu 20.000 Marken

(Köln) Zum vierten Mal in Folge erhält der Energieanbieter E WIE EINFACH die Auszeichnung „Kundenliebling“ im Deutschland Test von Focus Money und zählt damit zu einer der beliebtesten Marken 2019. Für die Studie wurden rund 39 Millionen Nennungen zu 20.000 Marken aus 272 Branchen im Zeitraum vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2018 untersucht. Im Fokus standen vor allem Aussagen zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen.

Bei der Markenwahl und dem Aufbau von Vertrauen zu „ihrem“ Kundenliebling spielen zahlreiche Quellen für Konsumenten eine große Rolle. Die Datenbasis bildeten daher etwa 350 Millionen Online-Quellen, wie etwa Social-Media-Kanäle, Consumer-Seiten, Blogs und Foren. Die Studie „Kundenlieb-linge im Alltag“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung realisiert.

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner im Energiebereich. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Im Fokus stehen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen sowie ein mehrfach ausgezeichneter Service. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz und orientieren sich an einfachen Lösungen. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter, Facebook, LinkedIn sowie auf YouTube.

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eprimo ist „Kundenliebling 2016“

Branchensieger mit deutlichem Vorsprung

eprimo ist "Kundenliebling 2016"

– DEUTSCHLAND TEST präsentiert die beliebtesten Marken
– Siegel in Gold als bester Stromversorger
– Studie wertet über zwölf Millionen Kundenstimmen aus

Neu-Isenburg, 20. Juni 2016. Der Energiediscounter eprimo erhält das Siegel „Kundenliebling 2016“ in Gold als mit Abstand bester Stromversorger (Focus, Heft 24/2016). In Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und der Focus-Money-Redaktion hat die Kölner Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue die Beliebtheit von über 1.000 Marken aus 82 Branchen ermittelt.

„Auf die Auszeichnung ,Kundenliebling“ sind wir besonders stolz, denn das Ergebnis beruht auf einer umfangreichen deutschlandweiten Studie und berücksichtigt die ungefilterten Aussagen in sozialen Netzwerken“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. „Die Kunden honorieren unser Konzept, nicht nur Neu-, sondern auch Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen.“

Auf dem Prüfstand: Preis, Service, Qualität und Ansehen

Das Studienergebnis beruht auf den Daten des „Web Analyzers“. Das Webmonitoring-Tool überwacht, analysiert und bewertet nach Angaben von ServiceValue Zehntausende Onlinenachrichten und mehr als eine Million Social-Media-Quellen. Für die Studie „Kundenliebling“ wurden die Nennungen von 1.000 Marken über zwölf Monate erfasst, kategorisiert und ausgewertet. Die Berechnung der Punktwerte einer Marke erfolgt pro Kategorie (Preis, Service, Qualität, Ansehen). Ihre Summe bestimmt den Platz einer Marke im Gesamtranking. Die Auswertung erfolgt mithilfe einer semantischen Suche. Das heißt, in die Wertung fließt neben der Anzahl der Nennungen unter anderem auch das Verhältnis von positiven zu negativen Erwähnungen ein. Die am besten bewerteten Marken wie eprimo erhalten das Prädikat „Gold“, gefolgt von „Silber“- und „Bronze“-Siegeln.

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

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lekker Energie-Mitarbeiter sind Gesichter der Kundenliebling-Kampagne

lekker Energie-Mitarbeiter sind Gesichter der Kundenliebling-Kampagne

(NL/3897005828) Mit 270 Mega- und 300 Citylight-Plakaten macht einer der bundesweit führenden Anbieter von Strom und Gas ab heute in Berlin auf sich aufmerksam. Die Nummer 3 am Berliner Energiemarkt wirbt damit im Großraum Berlin sowie an zentralen U- und S-Bahnhöfen der Hauptstadt. Ergänzt wird die zweiwöchige Kampagne mit Bannerwerbung auf zielgruppenrelevanten Internetportalen.

Im Zentrum der Werbemaßnahmen stehen nicht nur die Kunden, sondern die Mitarbeiter des Berliner Kundenkontaktcenters von lekker. Bei ihnen stehen die Kunden Schlange, um sich für den guten Service mit einem Küsschen zu bedanken. Die Auszeichnung zum Kundenliebling 2015, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY mit einem Deutschland-Test ermittelt hatte, wird so mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt.

Wir wollen kundenorientiertester Energieanbieter Deutschlands werden und uns so von einem Marktumfeld abheben, das allein auf den Preis setzt. Mit der Kundenliebling-Kampagne möchten wir die große Bedeutung, die guter Service für Kunden in Deutschland hat, auf sympathische Weise transportieren, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.

Entwickelt wurde die Kampagne von der jungen Berliner Agentur Tropen, die eigens für die Betreuung des lekker Accounts gegründet worden ist. Strategie und Kreation entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing von lekker; die Mediaplanung und -buchung wurde vom lekker-Team in Eigenregie entwickelt. Die Bilder der Kampagne hat Fotograf Max Lautenschläger geschossen.

Vom Shooting der Mitarbeiter gibt es auch ein Making of, das auf lekker.de gestreamt werden kann.

Über lekker Energie:
Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

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lekker Energie ist Deutschlands Kundenliebling

lekker Energie ist Deutschlands Kundenliebling

(NL/1183716783) Mehr als eine Million Kundenstimmen hat die Redaktion von FOCUS-MONEY ausgewertet, um zum zweiten Mal eine der größten Untersuchungen Deutschlands durchzuführen. lekker Energie landet im Branchenvergleich der Stromanbieter unter den Top-Ten und wird mit dem Deutschlandtest-Siegel Kundenliebling in Silber ausgezeichnet. Das Ergebnis freut uns sehr. Schon im Vorjahr landete lekker auf einem sehr guten Bronze-Platz. Das aktuelle Ranking zeigt, dass wir uns noch einmal steigern konnten, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsleitung der lekker Energie GmbH.

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat im Rahmen des Deutschlandtests der ServiceValue GmbH mehr als eine Million Kommentare, Bewertungen und Meinungen aus den sozialen Medien für über 500 Marken aus 44 Branchen analysiert. Alles, was innerhalb eines Jahres zu Preis, Service, Qualität und Ansehen geschrieben wurde, kam in die Wertung.

Wir sind immer bestrebt, den Service für unsere Kunden zu optimieren, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten und die hohen Standards bei der Kundenorientierung zu verfeinern. Die Studienergebnisse zeigen, dass wir mit unserem Weg richtig liegen, sagt der für das Kundenmanagement und den Vertrieb zuständige Geschäftsführer Michael Veit.

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

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ServiceAtlas Energieversorger: eprimo ist „Kundenliebling 2015“

– Preis-Leistungs-Sieger
– „Sehr gut“ für Tarife, Kundenservice, Beratung und Preisstabilität
– Auszeichnung mit Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold

ServiceAtlas Energieversorger: eprimo ist "Kundenliebling 2015"

(Bildquelle: eprimo GmbH)

Neu-Isenburg, 31. Juli 2015. eprimo bietet seinen Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“, für die über 3.000 Kundenurteile eingeholt wurden. Darüber hinaus gaben die Kunden eprimo gleich mehrfach die Note „sehr gut“: für die Tarife, den Kundenservice, die Kundenberatung sowie die Preisstabilität. Das Fazit der Tester: Aus Kundensicht gehört eprimo zu den beliebtesten Marken in Deutschland.

„Das Lob der Kunden ist die größte Auszeichnung überhaupt und spornt uns an, die Preis-Leistungs-Führerschaft täglich aufs Neue unter Beweis zu stellen“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Kunden geben Bestnoten für eprimo

Im Rahmen der Studie „ServiceAtlas Energieversorger“ wertet das renommierte Marktforschungsinstitut ServiceValue mehr als 3.000 Kundenmeinungen aus. Im Fokus stehen die Tarifauswahl, Transparenz und Flexibilität der Tarife sowie die Wechselmöglichkeiten während der Laufzeit. Bei der Kundenberatung zählen die Freundlichkeit und Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter sowie das Eingehen auf Kundenwünsche und die Beratungsqualität. Beim Kundenservice bewerten die Tester die Kontaktmöglichkeiten, die Schnelligkeit bei der Bearbeitung von Kundenanliegen und die Unkompliziertheit im Umgang mit dem Kunden, den Umgang mit Beschwerden, die Verständlichkeit der Vertrags- und Abrechnungsunterlagen. Auch der Informationsgehalt der Internetseiten sowie die Online-Serviceleistungen spielen eine Rolle. Bei der Benotung des Preis-Leistungs-Verhältnisses wurde zudem die Preisstabilität berücksichtigt. In allen vier Bereichen gaben die befragten Kunden eprimo die Bestnote „sehr gut“. ServiceValue zeichnet eprimo dafür mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2015“ in Gold aus.

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

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