Weniger ist Mehr: Wie traditionelle japanische Prinzipien die moderne Geschäftswelt revolutionieren können

Kundenbeziehung und Engagement – Die Kunst der Begegnung Wir haben uns digitalisiert, haben die Prozesse schlanker gemacht, sind stets erreichbar, aber ist dabei nicht etwas auf der Strecke geblieben? Ja,…

Nicht nur verkaufen, verzaubern: Geschäftslektionen aus der japanischen Teezeremonie

Kundenbeziehungen neu gedacht In der dynamischen Landschaft der modernen Geschäftswelt, wo die Grenzen zwischen digitaler und persönlicher Interaktion zunehmend verschwimmen, hebt sich ein Name durch seine einzigartige Philosophie und Herangehensweise…

Die Okada-Methode: Wie eine Teezeremonie die Kundenbeziehung revolutioniert

Von digital zu authentisch: Die Rückkehr der echten Kundenbeziehung Ist es nicht geradezu vermessen, in Zeiten einer massiv fortschreitenden Vernetzung und Digitalisierung, wo Geschäftsbeziehungen oft auf Transaktionen reduziert und Kundenkontakte…

Premiumdachsysteme für das Flachdach der Zukunft

alwitra auf der DACH+HOLZ International 2024 in Stuttgart alwitra auf der DACH+HOLZ International 2024 in Stuttgart (Bildquelle: alwitra/Sven-Erik Tornow) Zum Jahresauftakt präsentiert sich die Trierer alwitra GmbH auf der DACH+HOLZ…

Ein Unternehmensstandort für erfolgreiche Geschäfte

Exklusive gewerbliche Büro- und Ladenfläche steht am Riehenring in Basel zum Einzug bereit. Aussenansicht Gebäude am Riehenring Ab sofort stehen im lebendigen Basler Erlenmatt-Quartier am malerischen Riehenring moderne und voll…

Vortrag zum Thema Achtsamkeit: Was hat Tee mit Kundenbeziehungen zu tun?

Mit der Teezeremonie zu nachhaltigen Kundenbeziehungen Japanische Teezeremonie (Bildquelle: © Samurai Museum Berlin) Die japanische Kultur ist bekannt für ihr Teezeremoniell. Der deutsch-japanische Vortragsredner Michael Okada überträgt die Werte Japans…

Blanke Systems GmbH auf der ISH in Frankfurt

Komplettsysteme für energieeffiziente Flächenheizung- und Kühlung BLANKE ELOTOP CARBON ist gerade dort einsetzbar, wo es um schwellenlose Übergänge geht. (Bildquelle: Blanke) Der innovative Systemanbieter im Bereich Fliesenzubehör Blanke Systems GmbH,…

Überzeugend dynamisch

Blanke Systems GmbH – Neue Gebietsstruktur für Mehrwert Philipp Steinschulte ist Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Mitte. (Bildquelle: Blanke) Entgegen dem allgemeinen Trend, sich mit Investitionen zurückzuhalten, setzt der Iserlohner Systemanbieter…

Lang anhaltende Kundenbeziehungen durch traditionelle Werte

Mehr als nur eine einfache Tasse Tee Kundenbeziehungen durch nur eine Tasse Tee Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht im Frühling 2022 gehen viele Unternehmen von einer automatischen Rückkehr ins Büro…

Hologramm-Meetings – das Kundengespräch der Zukunft?

iStock-1297151875 Dass die Zukunft digital ist, ist schon seit Langem bekannt. Spätestens seit der Pandemie weiß jeder, wie zukunftsträchtig die virtuelle Vernetzung ist. Doch gerade Unternehmen, die in engem Kontakt…

Corona ist kein Grund für schlechte Kundenbeziehungen

Der bekannte Vortragsredner Michael Okada sieht die Corona-Pandemie zwar als mögliches Hindernis, jedoch nicht als Grund für eine schlechte Kundenbeziehung. Worte sind zwar die Hauptkommunikationsform unserer Gesellschaft, doch sind sie…

E WIE EINFACH Sieger der CHIP-Studie “Digitales Serviceangebot” in der Kategorie Stromversorger

Ergebnis einer Studie von CHIP und Statista Insgesamt wurden 236 Anbieter in 15 Branchen untersucht (Köln) Digitaler Service ist ein entscheidendes Kriterium zur Kundenbindung. CHIP und Statista haben daher im…

Knowhow für den Norden

Vertrieb von Blanke wächst Max Balschuweit ist seit Anfang 2021 für Blanke Systems GmbH im Einsatz. (Bildquelle: Blanke) Praxisnahe und innovative Produkte in Verbindung mit persönlicher und kompetenter Beratung direkt…

Konsequent kreativ

Das Jahr 2020 bei Blanke Für das anspruchsvolle Jahr 2020 fand die Blanke Systems GmbH kreative Lösungen. (Bildquelle: Blanke) Wohl kaum ein Jahr war so herausfordernd wie 2020. Nicht nur…

Der richtige Umgang mit Kunden

Nur zufriedene Kunden sind loyale Kunden Ein Unternehmen ist nur so gut wie der schwächste Mitarbeiter. Deshalb sollten Unternehmen bereits bei den Bewerbungen achtsam sein und gezielt aussieben. Häufig lohnt…

Thomas Gelmi – MBA Coach an der Universität St. Gallen (HSG)

Executive Coach Thomas Gelmi neu für das MBA Programm der Universität St. Gallen (HSG) tätig Thomas Gelmi ist ab diesem Semester als MBA-Coach für die HSG tätig (Bildquelle: © Uwe…

Mit Kleinigkeiten große Wirkung in der Arbeitswelt erzeugen

Weshalb wir uns in der westlichen Welt von Japan inspirieren lassen sollten, um in der Arbeitswelt mehr Erfolg zu haben, erklärt Thomas Gelmi Weiß, warum Japan eine gute Inspiration für…

Kundenservice beginnt mit einem guten Telefonservice

Eine Firma ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied Der Ruf eines Unternehmens wirkt sich entscheidend auf dessen Gewinn aus. Es sind natürlich zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen, die beim…

Was braucht es wirklich für gute Kommunikation?

Thomas Gelmi über die wesentlichen Kommunikationsmittel für wirksame Interaktion Experte für effektive Kommunikation – Thomas Gelmi Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Doch hat sie nach wie vor…

Tattoos bei der Arbeit: welche Vorgaben dürfen Arbeitgeber machen?

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen. Fachanwalt Bredereck Die Berliner Senatsinnenverwaltung hat vor kurzem die Polizeidienstvorschriften dahingehend geändert, dass Polizisten ihre Tattoos nun im Dienst…

Visitenkarte des Unternehmens

Der erste Kontakt läuft häufig über den Empfang Das Hauptquartier der GMC AG Für Unternehmen bedeutet Marketing die Chance das jeweilige Unternehmensziel zu pushen und zu erreichen. Dies fängt bereits…

Das Fundament einer gut organisierten Firma

Guter Service beginnt beim ersten Kontakt Die Leitung eines Unternehmens muss man sich vorstellen wie den Hausbau. Am wichtigsten ist zunächst ein gutes Fundament. Zu diesem Fundament zählen im Unternehmensbereich…

Professioneller Kundenservice

Guter Kundenservice ist oft schwer zu finden Der optimale Kundenservice setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, eine davon ist der richtige Telefonservice. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine…

Korrektes Auftreten gegenüber Kunden

Der erste Schritt zur Kundenbindung Der erste Kundenkontakt ist oft schnell hergestellt, dafür sorgt das richtige Marketing. Die erste Hürde ist es dann, den Kunden davon zu überzeugen, die eigenen…

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab sofort im Handel erhältlich “Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern…

Jetzt im Handel: Durchstarten – von Thomas Gelmi

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: “Durchstarten – Was…

Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel

Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab 08. März 2017 im Handel “Echter und…

UNIKA auf der BAU 2017

Großes Interesse an UNIKA Planelemente-Baustelle Das modulare Bauen mit UNIKA Planelementen bietet Möglichkeiten und Vorteile. (Bildquelle: UNIKA) Einmal mehr verzeichnete die BAU 2017 als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme…

Der erste Eindruck zählt

Ein Kunde kann sich oft nach wenigen Minuten für ein Unternehmen entscheiden. Der erste Kundenkontakt spielt eine zentrale Rolle. Er entscheidet oftmals darüber, für welches Unternehmen sich ein Kunde entscheidet.…

Das passiert, wenn Kunden sich ärgern…

Verkauf, Lieferung, Service, Aftersales: Ob Kunden zufrieden sind, entscheidet sich an vielen Kontaktpunkten. Ein Video der CC Management Consulting zeigt, was Unternehmen tun können, damit Kunden gerne kaufen. Screenshot Service-Video:…

Telefonservice

Rieta de Soet, Geschäfstführerin der IBS GmbH in Zug, spricht über die unterschiedlichen Attribute, die ein guter Telefonservice erfüllen soll. Ein guter Telefonservice gilt als Voraussetzung für eine optimale Korrespondenz…

Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen

Executive Consultant Thomas Gelmi über die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Kontakt Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe gelingt. Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald…

Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen

Executive Consultant Thomas Gelmi über die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Kontakt Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe gelingt. Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald…

Kunden finden – gewinnen – binden. DER Kundenbutler!

DAS ALL-IN Werkzeug für Klein- und mittelständische Unternehmen. Konsolidieren und optimieren sie Ihre Kundeninformationen. Steigern sie Ihre Produktivität indem sie diese Informationen über eine einzige Plattform verwalten. – Stellen sie…

Nur wenige Sekunden

Der erste Eindruck entsteht im Bruchteil einer Minute Eines der repräsentativen Büros der IBS GmbH in Zug, Schweiz Die Bedeutung einer guten Empfangskraft wird häufig unterschätzt. Hierbei muss man aber…