Schlagwort: Kundendienst

PILLER optimiert Service mit CRM-System und IoT-Technologien

Zusammen mit dem SAP-Beratungsunternehmen IBsolution hat die PILLER Blowers & Compressors GmbH ihre Sales- und Service-Prozesse auf eine neue Basis gestellt.

PILLER optimiert Service mit CRM-System und IoT-Technologien

(Bildquelle: copyright by Piller Blowers & Compressors GmbH)

Zur Harmonisierung aller kundenbezogenen Prozesse setzt das Unternehmen ab sofort auf die SAP C/4HANA Sales and Service Cloud. Auf Basis von SAP Leonardo realisiert PILLER zudem vorausschauende Wartung und effiziente Serviceleistungen.

PILLER gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Hochleistungsgebläsen. Um den Kunden nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch hervorragenden Service zu bieten, hat das Unternehmen seine IT-Landschaft auf eine einheitliche Plattform auf SAP-Basis gestellt. Projektpartner war das SAP-Beratungshaus IBsolution aus Heilbronn. Eingeführt wurden unter anderem die C/4HANA Sales and Service Cloud, die SAP Cloud Platform Integration Services und S/4HANA.

„Mit der SAP-Systemlandschaft haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um nicht nur die Leistungsfähigkeit unserer Produkte, sondern auch unser Serviceportfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagt Nils Englund, Managing Partner bei der PILLER Blowers & Compressors GmbH.

Automatisiert zu schnelleren Reaktionen
Die SAP-Lösungen lassen sich untereinander flexibel integrieren. In allen angeschlossenen Systemen stehen die gleichen Informationen zur Verfügung. Sie gewähren den Sales- und Service-Mitarbeitern von PILLER eine Rundumsicht auf die Kunden. Diese wiederum profitieren von automatisierten Abläufen und schnelleren Reaktionszeiten.

Dank des CRM-Systems erfolgt bei Serviceanfragen eine automatisierte Ticketerstellung inklusive Rückmeldung an den Kunden. Das Ticketsystem bündelt die eingehenden Anfragen und macht die Serviceprozesse nach innen wie nach außen transparent. Zudem reduziert das ticketbasierte Arbeiten die Informationsverluste und ermöglicht eine zielgenaue Kundenansprache. Digitale Checklisten, die aus dem System heraus generiert werden, unterstützen die Techniker im Außendienst.

Ausfallsicherheit erhöhen
Für die Kunden von PILLER spielt eine möglichst hohe Verfügbarkeit der Industrieventilatoren eine wichtige Rolle, weil die Gebläse produktionskritische Aufgaben wahrnehmen. Um eine größtmögliche Ausfallsicherheit der Maschinen zu gewährleisten, richtet PILLER seine Serviceprozesse mithilfe von SAP Leonardo konsequent in Richtung des Internet of Things aus.

„IBsolution unterstützt uns als kompetenter Partner dabei, unsere Serviceprozesse IoT-fähig zu machen und weitere Mehrwehrte durch eine nahtlose Integration in C/4HANA zu generieren“, sagt Thomas Henzler, CIO bei der PILLER Blowers & Compressors GmbH.

Datenbasiertes Monitoring
In die Gebläse integrierte Sensoren erfassen permanent Daten und schicken sie über eine IoT-Anbindung in die SAP-Cloud. Potenzielle Probleme bei den Ventilatoren lassen sich auf diese Weise frühzeitig erkennen. Stellt das System Unregelmäßigkeiten oder Sollwertüberschreitungen fest, wird automatisch ein Ticket im Serviceportal angelegt, der Kunde benachrichtigt und eine Mitteilung an den PILLER-Service geschickt.

Die IoT-Technologie verschafft den Service-Technikern wertvolle Zeit, um beispielsweise die betroffenen Komponenten auszutauschen, bevor ihr Defekt zu einem Produktionsstillstand führt. Mithilfe der vorausschauenden Wartung können die PILLER-Industrieventilatoren ihrer Aufgabe noch besser nachkommen: bei den Kunden zu einem reibungslosen Fertigungsablauf beitragen.

IBsolution ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungshaus mit Stammsitz in Heilbronn und weiteren Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das Unternehmen versteht sich als Experte für alle SAP-Themen aus den Bereichen Business Analytics, Master Data Management, Identity Management, Security, Digitalisierung sowie Cloud-Computing. Und das bereits seit 2003 – unabhängig und inhabergeführt. Mehr als 150 engagierte Mitarbeiter schaffen bei IBsolution Lösungen, die sowohl die Fachbereiche als auch die IT begeistern. Kunden erhalten Business-Nutzen verpackt in Festpreis-Paketen, Nearshore-Angeboten und innovativen Produkten, die das Portfolio von SAP ideal ergänzen.

Über Piller Blowers & Compressors GmbH

Die PILLER Blowers & Compressors GmbH fertigt Hochleistungsgebläse und Kompressoren für die Prozessindustrie. Der Global Player mit einer über 100-jährigen Tradition hat sich als Technologieführer weltweit einen Namen gemacht. Kundenspezifische Lösungen auf hohem technischen Niveau erfüllen die speziellen Anforderungen unterschiedlichster Branchen, zum Beispiel Raffinerien, (Petro-)Chemie, Industrieofenbau, Anlagenbau, Kraftwerke und Abwasserbehandlung. Mit 350 Mitarbeitern weltweit, eigenen Niederlassungen und Vertretungen liefert PILLER 85 % seiner Produkte ins Ausland.

Kontakt
IBsolution GmbH
Uwe Eisinger
Im Zukunftspark 8
74076 Heilbronn
07131-2711-0
online-marketing@ibsolution.de
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LTA Reiseschutz erhält Service Award für besten E-Mail-Kundendienst

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat die Unternehmen mit der besten Servicequalität ausgezeichnet. LTA Reiseschutz erhielt den begehrten DtGV-Service-Award 2019 in der Kategorie „Kundendienst Email“.

LTA Reiseschutz erhält Service Award für besten E-Mail-Kundendienst

Logo LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH)

Die oft beklagte Service-Wüste Deutschland existiert glücklicherweise nur in vereinzelten Bereichen, denn guter Service ist öfter zu finden, als gedacht. Die Unternehmen mit dem besten Kundenservice werden seit 2015 jedes Jahr von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) mit dem DtGV-Service-Award ausgezeichnet. Das unabhängige Forschungsinstitut mit Sitz in Berlin möchte mit seinen empirisch fundierten und objektiven Branchentests den Verbrauchern Orientierung geben.

+++ LTA Reiseschutz glänzt beim Kundenservice +++

Grundlage der am 30. April 2019 bekannt gewordenen Auszeichnung ist eine von der DtGV erstellte Metaanalyse, in die insgesamt rund 50 umfangreiche Verbraucherstudien des Vorjahres eingingen, in denen die Experten und Tester der DtGV 613 Unternehmen aller Branchen anhand von 414 Website-Bewertungen, 1.272 Mystery-Checks vor Ort, 150 Lieferservice-Tests und 3.939 Kundendienst-Checks genau untersuchten. Die Preisträger des „DtGV-Service-Award 2019“ wurden jeweils in den Kategorien „Filial-Service“, „Beratung vor Ort“, „Kundendienst“, „Lieferservice“ und „Internetauftritt“ ermittelt.

Im Segment Finanzen & Versicherungen wurden 74 Unternehmen bewertet. LTA Reiseschutz konnte dabei in der Kategorie „Kundendienst Email“ besonders überzeugen und erhielt für seine exzellente Servicequalität die begehrte Auszeichnung „DtGV-Service-Award 2019“.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

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Über die LTA (Lifecard-Travel-Assistance)

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete, bestehend aus Dienstleistungen und Versicherungsschutz für gebuchte Reiseleistungen. In Zusammenarbeit mit über 1.800 Kooperationspartnern bietet die LTA einen zeitgemäßen und optimalen Versicherungsschutz sowie eine kompetente und umfangreiche Kundenbetreuung vor, während und nach einer Reise.

Aber nicht nur der Schutz der eigenen Kunden wird bei der LTA groß geschrieben, sondern auch der Umweltschutz. So werden im Unternehmen die CO2 Emissionen genau ermittelt und für jede verbrauchte Tonne CO2 pflanzt das Unternehmen zwei neue Bäume in Paraguay, um dort den Regenwald vor der Abholzung zu schützen.

Die verschiedenen Leistungspakete können direkt über die Homepage der LTA oder bei kooperierenden Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und den Niederlanden gebucht werden.

Weitere Informationen: http://www.lta-reiseschutz.de

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Serviceeinsätze effizient organisieren

Serviceeinsätze effizient organisieren

Serviceeinsätze effizient organisieren (Bildquelle: (c) Corbis)

Kundenzufriedenheit durch schnelle und reibungslose Serviceeinsätze. Mit dem Serviceschein für Dynamics 365 for Sales and Customer Service steuert der Disponent einen Servicefall von der erstmaligen Kontaktaufnahme durch den Kunden, über den Besuch des Technikers bis hin zur Fakturierung von Leistung und Material.

Ein volldigitaler Prozess, bei dem der Disponent von der Anlage einer Serviceanfrage bis zu deren Abschluss die Zügel in der Hand behält. Das war das Ziel von Unidienst beim App UniPRO/IncidentManagement, dem Serviceschein für Dynamics 365. Papierlos und automatisiert – für straffe interne und externe Abläufe bei der Behebung von Defekten, bei Implementierungen, Service- und Wartungsarbeiten.

Die Kundenanfragen werden im Servicecenter entgegengenommen – egal ob First, Second oder Third Level – und bereits zeitgleich mit dem Kundengespräch Serviceanfrage und -aktivität generiert. Gerade bei Bestandskunden überzeugt die Arbeit mit einem CRM-System, da neben den Kundendaten bereits die Details der Geräte vor Ort parat sind. Auf der Basis dieses Kundeninventars, wird in der Serviceanfrage bereits auf die Anforderungen der Gerätschaft Bezug genommen. Es ist deswegen ein Leichtes, den am besten für den Servicefall qualifizierten Techniker einzusetzen. Über die Serviceaktivität in Dynamics 365 werden dessen Dienstleistungen nach notwendiger Zeit reserviert und abgerechnet.

Noch während sich Disponent und Kunde über den Termin vor Ort abstimmen, erfolgt eine Abfrage auf die Verfügbarkeit des Technikers. Die Disponenten reagieren so auf Dringlichkeiten oder Terminwünsche – sie vermitteln den passenden und schnellst möglichen Termin. Zentral ist, dass die Kollegen im Servicecenter aussagekräftige Details zum Servicefall abfragen, damit die Applikation UniPRO/IncidentManagement in der Entität Serviceschein sämtliche notwendigen Werte und Informationen bereitstellen kann. Und zwar nicht nur für die Behebung von Defekten, sondern auch für Implementierungen, Service oder Wartung.

Das Kundeninventar – mit der Identifikation des betroffenen Geräts werden automatisch die technischen Daten hierfür aufbereitet: Einerseits Material, Ersatzteile bei Ein- und Ausbauten. Andererseits Messwerte und Wissensdatenbank-Artikel zur Unterstützung der Techniker bei der Problemfindung und -korrektur.

Resultieren aus dem Kundengespräch vorab schon Hinweise für einen notwendigen Materialtausch, regelt der Disponent die Materialbeistellung innerhalb der Serviceaktivität. Auf Basis der technischen Daten der Geräte bestimmt er die Ersatzteile und wie sie zum Kunden kommen: per Spedition oder Post bis zu einem definierten Fälligkeitsdatum.

Zusammengeführt werden sämtliche Daten in der Entität Serviceschein – der Entität, über welche sich Disponenten und Techniker austauschen: UniPRO/IncidentManagement gibt diese automatisiert an die Techniker aus, entweder über Microsoft Dynamics 365 in genannter Entität oder als Excel-Datei per E-Mail bzw. Outlook-Kalendereintrag.

Dem Kundenbesuch folgt der Abschluss der Serviceaktivität. Prompt erfolgt die Fakturierung auf der Grundlage der Rückmeldung des Technikers zu Materialeinsatz und Arbeitszeit. Aus dem Serviceschein-Datensatz heraus erzeugt das App die zugehörigen Rechnungspositionen.

UniPRO/IncidentManagement ist für Dynamics 365 for Sales and Customer Service für Online- und OnPremise-Varianten verfügbar. Für die Disponenten sind die Lizenzen für Dynamics 365 und den Serviceschein notwendig. Für die Techniker ist eine Dynamics 365 Lizenz nicht zwingend erforderlich.

Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1974 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Als Partner für Microsoft Dynamics 365, plant und realisiert Unidienst als einer der ersten deutschen Microsoft Partner seit 2003 kundenindividuelle CRM- und xRM-Projekte für mittelständische und große Unternehmen.

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Beim Zukunftstag schon heute an morgen denken

Schüler schnuppern ins Arbeitsleben der Wertgarantie Group

Beim Zukunftstag schon heute an morgen denken

Hannover, 28. April 2017. Wenn Schüler die Eltern am Arbeitsplatz besuchen und hinter die Kulissen gucken, dann ist Zukunftstag. Am Donnerstag nutzten acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 die Möglichkeit, ein wenig frische Arbeitsluft zu schnuppern und einem Elternteil oder anderem Verwandten über die Schulter zu gucken.

Am Aegidientorplatz öffnete die Wertgarantie Group ihre Türen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern aus Hannover, Hameln, Wunstorf und Lehrte einmalige Einblicke in den Berufsalltag. Die Organisation übernahmen die Auszubildenden des Unternehmens im ersten Lehrjahr. „Es war viel zu berücksichtigen, viel zu planen und zu überlegen. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden und die Acht haben super mitgemacht.“ – Daniel Lohrke, angehender Mediengestalter, war beeindruckt davon, wie interessiert, offen und neugierig die Schüler waren.

Verteilt auf die verschiedenen Abteilungen des Spezialversicherers bekamen die Gäste einen runden Gesamteindruck von den Tätigkeiten der Poststell und dem Kundendienst bis hin zum Marketing, Schadenmanagement und dem IT-Bereich.

Der 13-jährige Benjamin war neugierig, was sein Bruder Sebastian eigentlich bei Wertgarantie im Marketing macht und wie sein Arbeitsalltag aussieht. Erst besuchte er ihn an seinem Arbeitsplatz und zog dann mit der Auszubildenden Jennifer Vollmer weiter, um später im Kundendienst sogar Telefonate entgegen zu nehmen. Der Schüler war hellauf begeistert: „Das war echt interessant. Jetzt weiß ich, was mein Bruder so treibt und was eine Geräteversicherung ist. Mein Smartphone ist mir auch schon öfters heruntergefallen.“

Oliver Pelzer, aus der Personalabteilung, zog ebenfalls ein positives Resümee: „Auch für mich war es der erste Zukunftstag bei Wertgarantie. Unsere Auszubildenden haben ihre Sache prima gemacht. Der Spaß kam nie zu kurz und doch konnten die Schüler eine Menge mitnehmen. Versicherungen sind eben gar nicht langweilig.“ Jedes Jahr gestalten die Auszubildenden im ersten Lehrjahr den Zukunftstag bei der Wertgarantie Group – von der Planung, über die Einladungen und der Durchführung bis hin zum Feedback.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,6 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 550 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

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30159 Hannover
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Servicewüste Niedersachsen: Nirgends sonst fühlen sich so viele vom Kundendienst nicht verstanden

YouGov-Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt:

– 40 Prozent der Niedersachsen fühlen sich vom Kundendienst nicht richtig verstanden
– Über zwei Drittel der Befragten haben wegen schlechtem Service bereits den Anbieter gewechselt

Servicewüste Niedersachsen: Nirgends sonst fühlen sich so viele vom Kundendienst nicht verstanden

In Niedersachsen ist Service bei der Anbieterwahl fast so wichtig wie der Preis

(Köln) Reden hilft, zumindest, wenn es um den Service geht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative branchenübergreifende YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Denn 40 Prozent der Niedersachsen antworteten auf die Frage, wie oft sie sich bei den letzten zehn Kontakten mit dem Kundendienst nicht richtig verstanden fühlten, dass dies häufig oder sehr häufig der Fall gewesen sei – der höchste Wert in ganz Deutschland. Dies führt dazu, dass auch das Anliegen in vielen Fällen nicht geklärt werden konnte: Ganze 16 Prozent der Einwohner Niedersachsens berichten, dass das eigentliche Problem selten oder nie gelöst wurde – im deutschen Schnitt war dies nur bei etwa jedem Zehnten so. Bei diesen Zahlen wundert es nicht, dass Niedersachsen auch das Bundesland ist, in dem am seltensten das Kundendienstgespräch mit einem Lächeln beendet wurde – gerade einmal 15 Prozent konnten dies sehr häufig oder häufig tun.

Die „Servicewüste Deutschland“ scheint damit zumindest in Niedersachsen noch nicht erblüht zu sein. Zweidrittel würden Deutschland demnach immer noch als solche bezeichnen. Dabei ist der Faktor „Service“ für die Nord-deutschen bei der Anbieterwahl durchaus entscheidend. Mit nur einem Prozentpunkt Unterschied landet dieser Faktor nur ganz knapp hinter dem Preis (80 Prozent) auf dem zweiten Platz der wichtigsten Entscheidungskriterien. Das zeigt sich auch darin, dass ganze 70 Prozent der Niedersachsen auf schlechten Service Taten folgen lassen und sich schon einmal nach einer negativen Kundendiensterfahrung einen neuen Anbieter gesucht haben.

Doch was kann die Niedersachsen überhaupt von einem guten Service überzeugen? Dafür ist im Norden vor allem die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit eines Anbieters entscheidend. Für 85 Prozent machen diese beiden Faktoren einen guten Kundenservice aus. Danach folgen die Erreichbarkeit auf dem zweiten Rang mit 81 Prozent sowie schnelle Lösungen bei Problemen und Fragen auf Rang drei (80 Prozent). Am besten ist jedoch der Service, der Probleme nicht nur löst, sondern erst gar nicht entstehen lässt, weiß Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH: „Service heißt für uns bei E WIE EINFACH, unsere Kunden immer transparent zu informieren und so Missverständnisse und Probleme erst gar nicht auftreten zu lassen. Dazu gehört etwa, dass wir unsere Neukunden über ihren Status im Wechselprozess auf dem Laufenden halten und alle Kunden mit der Rechnung informieren, ob sie mit ihrem Strom- oder Gasverbrauch vom erwarteten Durchschnitt abweichen.“

Für die repräsentative Studie wurden deutschlandweit 1.648 Personen in Deutschland ab 18 Jahren befragt.

E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.

Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.

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Buchbinder erhält DtGVService Award 2016 in der Kategorie Kundendienst E-Mail

Buchbinder erhält DtGVService Award 2016 in der Kategorie Kundendienst E-Mail

(Mynewsdesk) Regensburg / Duisburg, 22.06.2016 – Guten Zeiten für Buchbinder-Kunden. Die Regensburger Autovermietung ist erneut ausgezeichnet worden. Kürzlich vergab die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv den „DtGV Service-Award 2016“.

Buchbinder erhielt in dieser branchenübergreifenden Studie, bei der die Besten der Besten gekürt werden den Preis in der Kategorie „Kundendienst Email“. In die Erhebung zum DtGV Service Award flossen die Auswertung von:

34 umfangreichen Service- und Beratungsstudien ein, in denen
499 Unternehmen getestet wurden anhand von
499 Website-Bewertungen,
272 Lieferservice-Tests und
6.931 Kundendienst-Checks.

Die Preisträger aus über 499 Unternehmenstests wurden zum einen in den Kategorien „Kundendienst Telefon“ und „Kundendienst Email“, sowie der durch Mittelung der beiden Bereiche gebildeten, übergeordneten Kategorie “Kundendienst“ ermittelt. Zudem wurde der Award auch in den Kategorien „Lieferservice“ und „Internetauftritt“ verliehen.

Darüber hinaus wurde die Auszeichnung in einer branchenübergreifenden Gesamtwertung als auch in den Segmenten Finanzen & Versicherungen, Mobilität & Tourismus, E-Commerce und Vergleichsportale vergeben. Je nach Anzahl der in die Auswertung der jeweiligen Kategorie eingehenden Unternehmen wurden entweder die TOP 3 (bei weniger als 100 Unternehmen), die TOP 5 (bei 100-200 Unternehmen) beziehungsweise die TOP 10 (bei mehr als 200 Unternehmen) ausgezeichnet.

Die DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat es sich als unabhängiges Forschungsinstitut zur Aufgabe gemacht, mit empirisch fundierten und objektiven Branchen-Studien Verbrauchern Orientierung zu geben und so die Auswahl eines Anbieters zu erleichtern. Dabei konzentriert sich die DtGV auf die Verkäufer oder Händler von Produkten und Dienstleistungen, weniger auf konkrete Produkte oder Dienstleistungen selbst. Das Siegel kennzeichnet die besten Anbieter und gibt den Verbrauchern eine Hilfestellung bei der Auswahl der verschiedenen Anbieter.

Die Servicequalität von Buchbinder wurde kürzlich bereits prämiert

Die WirtschaftsWoche vergab in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue die Auszeichnung „Hohes Kundenvertrauen“. Gleichzeitig verlieh das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den 1. Platz im Bereich „Kundenservice per E-Mail“ sowie die Auszeichnung „TOP3 Autovermieter im Bereich Service und Konditionen“.

„Diese Auszeichnungen belegen, die Qualität unserer Arbeit. Die Tatsache, dass unsere Kunden unsere Leistung als positiv bewerten, erfüllt uns mit Stolz. Ich bin zuversichtlich, dass in den nächsten Jahren weitere Anerkennungen folgen werden, wenn wir unsere Arbeit weiterhin auf diesem hohen Niveau leisten. Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle meinen Mitarbeitern für ihre gute Arbeit und den erstklassigen Service danken. Weiter so!“, sagt Hubert M. Terstappen, Geschäftsführer, Buchbinder Autovermietung.

Testsigel wirken bei Konsumenten

Studien zufolge haben Testsiegel auf die Kaufentscheidung von rund 61 Prozent aller Neukunden eine positive Wirkung, während rund 41 Prozent aller Bestandkunden sich durch Auszeichnungen in ihrer Kaufentscheidung bestätigt sehen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Buchbinder Rent-a-Car .

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Über Buchbinder Rent-a-Car:

Buchbinder bewegt! diesen Anspruch hat sich Buchbinder Rent-a-Car seit Firmengründung 1990 zur Aufgabe gemacht. Zuverlässiger und kompetenter Service, ebenso wie hochwertige Mietfahrzeuge zu fairen Preisen zählen zur obersten Maxime der Regensburger Autovermietung, die über ein flächendeckendes Stationsnetz aus über 160 Stadt- und Flughafenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien verfügt. Neben der PKW-Vermietung hat Buchbinder Rent-a-Car über die Jahre in der Vermietung von Transportern, Bussen und LKW in Deutschland und in Österreich eine marktführende Position erlangt. Weitere Informationen unter: www.buchbinder.de: https://www.buchbinder.de/de.html.

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Kulmbacher Straße 8-10
93057 Regensburg
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Alles in Ihrem exklusiven Brautshop –Vbridal

Alles in Ihrem exklusiven Brautshop --Vbridal

Für eine perfekte Hochzeit braucht man viel vorzubereiten, und um sowohl Brautkleider als auch Brautjungfern- und Brautmutterkleider muss man sich kümmern. Vbridal bietet jeder Kundin eine Möglichkeit, alle Kleider für die Hochzeit in einem Brautshop herauszufinden. Dabei stehen von Tausende Brautkleider ( http://www.vbridal.de/Brautkleider-r6177/ ), Brautjungfern- und Brautmutterkleider ( http://www.vbridal.de/Kleider-Fur-Hochzeitsparty-r1430/ ) bis zu anderen Brautmoden wie z.B. Brautschleier und Kopfschmuck zur Verfügung, die Sie nicht nur mit günstigem Preis sondern auch mit hoher Qualität bekommen können. Dabei wird es auch erleichtert, dass man ein Kleid nach Wünschen erhalten möchte: Durch Filterung nach dem Preis, der Silhouette, dem Stoff sowie der Orte der Hochzeit usw. wird man das passende Kleid herausfinden. Außerdem braucht jede Kundin keine Sorge darum zu machen, ohne passende Größe zu finden, denn man kann sowohl eine von den 14 Standardgrößen als auch Maßanfertigung auswählen, was sicher macht, dass jede Kundin IHR Kleid erhalten wird.

Außer der günstigen Kleider bekommt man auch professionelle Hilfe vom Kundendienst. Fragen zu der Größe und Farbe o.ä. kann man einfach auf Deutsch per Livechat oder per Nachricht auf der Seite stellen, dann wird er innerhalb von 24 Stunden eine hilfreiche Rückantwort erhalten. Und zur Zeit bietet Vbridal einen Sonderservice: Option „Eil-Schneidern“ ist für ausgewählte Artikel erhältlich! Wenn man ein Kleid dringend braucht und eine schnelle Anfertigung möchte, braucht man nur ein bisschen zusätzliche Kosten dafür zu zahlen, dann bekommt er das Kleid einige Tage früher als üblich. Als Ihr exklusiver Brautshop Online wird sich Vbridal darum weiter bemühen, passende schöne Brautkleider mit günstigem Preis und besseren Service zu bieten.

Vbridal.net wurde 2011 gegründet und ist seitdem Ihr Online-Spezialist mit der großen Auswahl an Kleidern für Hochzeiten, festliche Feiern und besondere Anlässe. Vbridal zielt seit langem darauf, preiswerte Kleider online mit Top Qualität für Kunden zu bieten.

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Besuchen Sie die exklusive Online-Boutique -Vbridal!

Besuchen Sie die exklusive Online-Boutique -Vbridal!

Mit dem Trend zum Online-Shopping entscheiden sich auch immer mehr Menschen dafür, Brautkleider oder Kleider für besondere Anlässe( https://www.vbridal.net/de/Kleider-Fur-Besondere-Anlasse-r5684/ ) online zu bestellen. Um den Bedarf der Kunden zu decken, wurde Vbridal ins Leben gerufen. Dabei steht eine große Menge von Abiballkleider, Abendkleider sowie Brautkleider usw. zur Verfügung, damit man das spezielle Kleid nach Wünschen erhalten kann. Mit Ausnahme von verschiedenen Schnitten, wie z.B. traditionelle elegante Abendkleider, für jungen Frauen exklusiv entworfene Abiballkleider und zauberhafte modische Cocktailkleider bekommt man auch weitere Überraschung: Jede Kundin braucht keine Sorge darum zu machen, ohne Kleider mit einer passenden Größe zu finden. Jedes Kleid bei Vbridal ist nach Wünschen von jeder Kundin angefertigt, und man kann sowohl eine von den 14 Standardgrößen als auch Maßanfertigung auswählen, was sicher macht, dass jede Kundin IHR passendes traumhaftes Kleid erhalten kann.

Außer preiswerten Kleider mit hoher Qualität zählt der Prinzip-Kunden an erster Stelle auch zu Schlüsseln zum Erfolg. Vbridal bemüht sich immer darum, ihre Kundinnen bessere Artikel und besseren Service zu bieten. Dank der Bemühung kann man dabei mit Kundendienst Personal einfach auf Deutsch kontaktieren, auch wenn man am Wochenende professionelle Hilfe braucht und Vorschläge bekommen möchte, um gewünschte Artikel rechtzeitig zu erhalten. Und gerade durch angenehmen Kauferfahrungen zeichnet sich Vbridal unter vielen anderen Online-Boutiquen aus.

Vbridal.com wurde 2011 gegrundet und ist seitdem Ihr Online-Spezialist mit der großten Auswahl an Kleidern für Hochzeiten, festliche Feiern und besondere Anlässe.

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Finden Sie IHR wunderschönes Brautkleid bei Vbridal heraus!

Finden Sie IHR wunderschönes Brautkleid bei Vbridal heraus!

Jede Dame träumt von einer romantischen Hochzeit und einem glücklichen Leben mit Ihrem Mann. Und für die perfekte Hochzeit braucht man unbedingt ein traumhaftes Brautkleid. Zur Zeit sollte die große Menge von verschiedenen Brautkleiderläden On- und Offline diese wichtige Aufgabe leichter machen, es führt umgekehrt dazu, dass man mehr Zeit und Bemühung darum geben müssen, ein passendes Kleid herauszufinden. Denn es ist sehr schwer zu beurteilen, ob man einem Laden vertrauen kann. So wo kann man preiswerte Kleider bekommen? Vbridal ist ja die richtige Antwort. Dabei stehen mehr als 2000 verschiedene Schnitte und Designs zur Verfügung, damit Sie die passende Form auswählen können. Mit 14 Standardgrößen und der Maßanfertigung brauchen Sie gar keine Sorge um die Größen zu machen. Außerdem sind Brautkleider( http://www.vbridal.com/de/Brautkleider-r6177/ ) in einigen untraditionellen Farben wie z.B Burgunderrot auch lieferbar, so dass Ihre Hochzeit eine ganz besondere Note haben wird. Am Wichtigsten ist, dass diese Brautkleider unglaublich niedrigen Preis haben.

Außer der hohen Qualität mit günstigem Preis zählt der ausgezeichnete Kundenservice nicht zuletzt zu den Vorteilen beim Einkauf von Vbridal. Dabei erhalten die Kunden sowohl per Livechat, E-Mail und Telefon rechtzeitig die professionelle Hilfe vom Kundendienst als auch exklusiven Sonderservice, wie z.B. Eil-Schneidern für die Kunden, die Kleider dringend brauchen. Und mit den vom ausgebildeten deutschsprachigen Kundendienst Personal gestellten Vorschlägen schafft es, dass Sie zu Hause auch das perfekt passende Brautkleid herausfinden können.

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Den Umsatz um 15% steigern (Mit der richtigen Telekommunikationslösung)

Warum sollte eine Telekommunikationsfirma aufhören, Ihren Kunden alte Telefonanlagen zu verkaufen und stattdessen etwas wirklich Innovatives anbieten?
Lesen Sie den Kundenbericht weiter.

Den Umsatz um 15% steigern (Mit der richtigen Telekommunikationslösung)

Der Fernmeldemeisterbetrieb Jorczyk ist ein auf die Installation von Fernmeldetechnik spezialisiertes Familienunternehmen unter der Führung von Jan Jorczyk.
Die in Leverkusen ansässige Firma wird von Jan Jorczyk bereits in zweiter Generation geführt und verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Anlagenmontage.
Allerdings hatten sie mit dem Problem zu kämpfen, dass der Markt keinerlei Innovationen bot. Das Unternehmen konnte zwar nach wie vor die herkömmlichen Telefonanlagen anbieten, aber die Kunden mit der veralteten Technik, welche Kommunikation eher einschränkt anstatt sie zu erleichtern, nicht mehr überzeugen.
„Meine Konkurrenten verkaufen einfach immer weiter normale Tischtelefone. Sie arbeiten mit 2 bis 3 marktbeherrschenden Lieferanten zusammen, welche den Monteuren, die wirklich etwas Neuartiges anbieten wollen, aber keinerlei Innovationen bereitstellen“, sagt Jorczyk. „In diesem Umfeld war es für uns unmöglich zu konkurrieren. Wir mussten etwas finden, was uns gegenüber unseren Wettbewerbern hervorhebt.“
Die Zeiten ändern sich: die Kunden verlangen neue „Unified Communications“-Lösungen“ und nicht nur Telefonie. Da die Nachfrage nach dieser Art von Lösungen immer weiter ansteigt, wird der Anteil entgangener Aufträge zukünftig wahrscheinlich auch ansteigen.
Jan Jorczyk begab sich auf die Suche nach innovativen und – im Speziellen – „Unified Communications“-fähigen Lösungen, um sich gute Geschäftsmöglichkeiten nicht entgehen zu lassen.
Es erfordert erhebliche finanzielle und zeitliche Investitionen, um die Techniker auf die Verwendung und Installation neuer Technik zu schulen. Aus diesem Grund konnte Jan Jorczyk nicht einfach eine Vielzahl verschiedener Lösungen ausprobieren, sondern musste die am Markt verfügbaren Systeme vor seiner Entscheidung gründlich unter die Lupe nehmen.
„Ich suchte nach einer UC-Lösung, welche mit dem kurzlebigen Innovationszyklus im ITC-Markt Schritt halten kann.
Nachdem ich an Präsentationen der Firmen Agfeo, Unify und Siemens teilnahm, landete ich schließlich bei Wildix.“
Warum Wildix?
„Am Anfang ist es immer schwer, Zugang zu einem neuen System zu finden und seine Bedienung zu erlernen. Aber das Wildix-System beeindruckte uns mit seiner Anwenderfreundlichkeit und Zukunftssicherheit.“
„Wir haben in den letzten 6 Monaten bereits 4 Installationen vorgenommen und all unsere Kunden waren vollauf zufrieden. Sie konnten die Vorteile des Wildix-Systems gegenüber ihrer alten Anlage schnell erkennen. Ich glaube, dass die Lösung großes Zukunftspotential hat.“
Laut Jan Jorczyk waren die Kunden speziell von der Unmittelbarkeit des Systems beeindruckt. Besonders die Funktionen von Wildix Collaboration, Dialplan und WebRTC Kite überzeugten sie.
„Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich wieder Wildix wählen. Wir stehen gerade erst am Anfang unseres gemeinsamen Weges. Der Kundendienst ist großartig und hilfsbereit und konnte uns bei unseren Problemen immer schnelle und passende Lösungen präsentieren.“
Wildix bietet ein UC-System, welches speziell für Wiederverkäufer von Fernmeldetechnik konzipiert wurde. Die Komplexität des Systems wurde gering gehalten und z.B. Preislisten und Installationsarbeiten wurden vereinfacht.
Nichtsdestotrotz kann man den Kunden eine ausgereifte HW-Lösung und UC&C-Werkzeuge anbieten, welche die F&E-Abteilungen der Konkurrenz vor Neid erblassen lassen. Außerdem bietet Wildix die erste auf dem neuen WebRTC-Protokoll basierende „out of the box“-Lösung für Webkonferenzen.

Wildix ist in der Telekommunikationsbranche tätig und hat sich auf Voice over IP-Produkte (VoiIP), kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse (CEBP) und Lösungen für Unified Communications (UC) spezialisiert. Diese Lösungen ermöglichen dem Benutzer, mit einem einzigen Werkzeug verschiedene Technologien gleichzeitig zu nutzen (Präsenz-Funktion, SMS, E-Mail, Instant Messaging, Chat, Fax, Anruf-Callback). Wildix produziert alle Hardware-Komponenten des Telefoniesystems VoIP. Das 2005 in Trient gegründete Unternehmen ist auf den Märkten in Italien, Frankreich, Deutschland und Osteuropa tätig und besitzt ein eigenes F&E-Zentrum in Odessa/Ukraine.

Kontakt
Wildix GmbH
Laura Piaz
Lichtenbergstraße 8
85748 Garching
+49 89 2000 60 60
laura.piaz@wildix.com
www.wildix.de

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Warum Bulgarien der Top-Standort für Outsourcing in Europa ist

Warum Bulgarien der Top-Standort für Outsourcing in Europa ist

Infografik zu Bulgarien

TELUS International Europe , eines der führenden Contact Center für Customer Relationship Management, fasst die wichtigsten Fakten in einer Infografik zusammen, warum das Outsourcing in Bulgarien für Unternehmen interessant sein könnte.

Seit vielen Jahren sind international agierende Unternehmen hin- und hergerissen zwischen den hohen Kosten von Kundenservice-Outsourcing im europäischen Raum und dem niedrigen Qualitätsniveau, die sie vorwiegend in Offshore-Standorten in Kauf nehmen müssen. Doch diese Konstellation ändert sich: Viele Firmen erkennen Südosteuropa als einen optimalen Standort für ihren Kundendienst.

Die National Outsourcing Association hat erst kürzlich Bulgarien, neben Südafrika und Sri Lanka als „Offshoring Standort des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Zudem hat das Beratungsunternehmen AT Kearney in seinem Global Services Location Index von 2014 Bulgarien in den Global Top Ten der Länder für ausgelagerte Kundenbetreuung platziert, und auf Rang 1 in Europa.

Die bulgarische Outsourcing-Industrie stellt einen der größten Wachstumsmotoren im Land dar und ist 2014 um 25 Prozent gewachsen. Durch die Kombination von multilingualen Kenntnissen, gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern und wettbewerbsfähigen Preisstrukturen, werden Bulgarien und andere südosteuropäische Länder wie Rumänien zu einer zunehmend attraktiven Wahl für Unternehmen, die ihren Kundendienst auslagern wollen.

Viele deutsche Unternehmen investieren in Bulgarien. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Anfang des Jahres in einem viel beachteten Interview in Bulgarien erklärt, dass momentan über 5.000 deutsche Firmen in Bulgarien aktiv sind und dass in Zukunft mehr Unternehmen dort Fuß fassen wollen, da das Land für ausländische Firmen attraktiv ist.

Was Bulgarien bietet
Bulgarien ist nicht nur für IT-Unternehmen interessant, die ihren Kundendienst outsourcen, sondern auch für viele E-Commerce-Anbieter und Einzelhändler, Unternehmen im Bereich Reisen & Freizeit, Finanz und Gaming, die bereits in diesem Land präsent sind. Unter anderem hat HP sein globales Contact-Center in Bulgarien installiert.

Doch warum ist Bulgarien so beliebt? Der Hauptgrund ist die sehr gute Ausbildung und berufliche Qualifikation der potentiellen, einheimischen Mitarbeiter im Gegensatz zu deutschen Contact Centern, die oft Schwierigkeiten haben, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Es gibt viele Schulen und Universitäten, die deutschsprachige Programme wie Erasmus und Fach-Seminare auf Deutsch anbieten. Mehr als 60.000 Studenten schließen jährlich ihr Studium ab und etwa 50 Prozent davon in Disziplinen, die für die Outsourcing-Industrie relevant sind, wie zum Beispiel in Sprachwissenschaften, im IT-Bereich und den Ingenieurswissenschaften.

Gerade die sehr guten Sprachkenntnisse von bulgarischen Schul- und Universitätsabgängern sind für Contact Center sehr wichtig.

Weitere Gründe, sich für Bulgarien als Standort zu entscheiden, sind unter anderem:

– Robustes Wachstum der BPO- und Contact Center-Branche: Bis 2017 werden über 50.000 Beschäftigte in der Outsourcing-Branche tätig sein.

– Moderne und relativ günstige Büroräume in den Großstädten, niedrige Arbeitskosten und fixe, niedrige Steuersätze.

– Die geographische Nähe zu Mittel- und Westeuropa und schnelle Verbindungen zu deutschen Städten: Mit dem Flugzeug ist Berlin in 2,5 Stunden erreichbar und München sogar in 1,5 Stunden.

– Sehr gute Sprachkenntnisse der Arbeitnehmer in allen europäischen Sprachen, sowie hoher Anteil von bilingualen Fachkräften. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Outsourcing-Destinationen wie Nordafrika oder Asien. Des Weiteren sprechen 80 Prozent der Universitätsabsolventen Englisch.

– Bulgarien ist Mitglied in der EU, WTO und NATO.

Über TELUS International Europe
TELUS International Europe ist ein führender mehrsprachiger Contact Center Outsourcing-Dienstleister für die Bereiche Customer Relationship Management (CRM), IT Outsourcing (ITO) und Business Process Outsourcing (BPO). Seit 2004 bietet das Unternehmen seinen internationalen Partnern das gesamte Spektrum an Customer Interaction Services in über 30 Sprachen an, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch. TELUS beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter in Europa an den sechs Standorten Sofia und Plovdiv (Bulgarien), Bukarest und Craiova (Rumänien) sowie Manchester und Cannock (UK).

Die Firmengeschichte zeigt ihre Entwicklung sowohl in Punkto Ressourcenkapazitäten als auch bei der Erweiterung des deutschen Partnerportfolios. Seit neun Jahren betreut das Unternehmen Kunden aus der DACH-Region. Mehr als 500 Mitarbeiter sind an deutschsprachigen Projekten beschäftigt. Insgesamt sind acht Partnerorganisationen in der DACH-Region ansässig, vier davon zählen zu den Fortune 500-Unternehmen. Die enge Beziehung zu den deutschen Kunden wird zudem durch das deutschsprachige Management-Team (sowohl Middle und Senior als auch Executive Management) gefördert, das nicht nur dieselbe Sprache spricht, sondern auch die deutsche Mentalität mit ihrem hohen Anspruch auf Qualität teilt.

TELUS International Europe ist Mitglied der TELUS International-Gruppe. TELUS International ist ein globaler BPO-Dienstleister mit mehr als 18.000 Mitarbeitern weltweit, darunter in Europa, Kanada, den USA, Zentralamerika und den Philippinen. Mit mehr als 175 Millionen Kundeninteraktionen jährlich – über Telefon, E-Mail, Chat und Social Media – bietet TELUS International seinen Partnerunternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Versorgung, Hightech, Games, Finanzen, Einzelhandel, E-Commerce, Tourismus, Logistik und Gesundheitswesen hohe Kundenzufriedenheit durch motivierte Teamarbeit, kundenorientiertes Handeln, Flexibilität und serviceorientierte Unternehmenskultur, die den Kunden an erster Stelle setzt. Als globale Tochtergesellschaft der TELUS Corporation wird TELUS International durch ein führendes Telekommunikations-Unternehmen in Kanada mit mehr als 12,1 Milliarden Dollar Jahresumsatz und über 13,9 Millionen Kundenkontakten unterstützt. Mehr über TELUS International erfahren Sie unter www.telusinternational-europe.com.

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Junkers: Studie von Focus Money und Deutschland Test – Junkers unter den Top-3-Platzierten

Junkers-Kundendienst ist „sehr gut“

Junkers: Studie von Focus Money und Deutschland Test - Junkers unter den Top-3-Platzierten

Der Junkers-Kundendienst unterstützt das Fachhandwerk vor Ort. Quelle: Junkers

In einer bundesweiten Studie erzielt der Junkers-Kundendienst auch in diesem Jahr die Gesamtbewertung „sehr gut“. Focus Money befragte hierfür in Kooperation mit Deutschland Test und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value im März 2015 mehr als 800 Verbraucher zu ihren Erfahrungen mit acht mobilen Kundendiensten für Haustechniksysteme. Bereits 2014 schnitt die Bosch-Marke bei der Kundendienst-Umfrage mit der Bestnote ab.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
Innerhalb der drei Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Termintreue“ und „Servicemitarbeiter“ konnten die Teilnehmer Fragen zu 17 Service- und Leistungsmerkmalen beantworten. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt Junkers mit 68,7 von 100 Zufriedenheitspunkten die beste Bewertung aller Kundendienste.

Auch bei den weiteren Testkategorien belegt Junkers überdurchschnittliche Ergebnisse: 73,5 Punkte bedeuten eine Platzierung unter den besten drei Herstellern in der Kategorie Termintreue und eine Verbesserung zum Vorjahr. Hier bewerteten die Befragten, wie zufrieden sie mit der Erreichbarkeit, Terminvereinbarung, Planbarkeit und dem Einhalten von Terminzusagen sind. In der Kategorie Servicemitarbeiter kommt Junkers mit 74,6 Zufriedenheitspunkten auf Rang vier. Gefragt wurde unter anderem nach Freundlichkeit, Fachkompetenz und Lösungsorientierung der Kundendienst-Teams. In der Gesamtwertung belegt Junkers mit 72,2 Zufriedenheitspunkten den dritten Platz.

Andreas Schmidt, Vertriebsleiter von Junkers Deutschland, freut sich über das positive Ergebnis und erklärt: „Wir kommen gerne dem Wunsch unserer Partner im Fachhandwerk nach und federn mit unserem Dienstleistungsangebot Engpässe vor Ort ab, zum Beispiel in der Urlaubszeit. Denn eines unserer wichtigsten Ziele ist es, das Fachhandwerk jederzeit bestmöglich zu unterstützen.“

Informationen zur Beauftragung des Werkskundendienstes von Junkers gibt es unter junkers.com im Bereich „Fachkunden“.

Junkers, Bosch-Gruppe, bietet intuitiv-einfache Heiztechniklösungen – auch für das vernetzte Zuhause. Dazu gehören effiziente, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen oder Wärmepumpen-Lösungen. Die Produkte überzeugen durch eine konsequente Einfachheit bei Planung, Installation und Betrieb sowie durch ein klares und einzigartiges Design.

Mehr Informationen im Internet unter www.junkers.com.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 360 000 Mitarbeitern (Stand: 01.04.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 49 Milliarden Euro*. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2014 meldete Bosch weltweit rund 4 600 Patente an. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.

*Im Umsatzausweis 2014 sind die zwischenzeitlich komplett übernommenen bisherigen Gemeinschaftsunternehmen BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (heute: BSH Hausgeräte GmbH) und ZF Lenksysteme GmbH (heute: Robert Bosch Automotive Steering GmbH) nicht enthalten.

Pressetext und Bildmaterial stehen auf www.junkers.com zum Download bereit.

Für Leseranfragen/Herstellerverzeichnisse:
Junkers, Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland, Info-Dienst, Postfach 13 09, 73243 Wernau, junkers.infodienst@de.bosch.com Tel. (0 18 06) 33 73 33**, Fax (0 18 03) 33 73 32**, www.junkers.com

** = aus dem deutschen Festnetz 0,20 EUR/ Gespräch, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 0,60 EUR/ Gespräch

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Buderus auf Platz 1 beim Kundendienst

Heiztechnikhersteller schneidet bei einer Umfrage von Focus Money und Deutschland Test „sehr gut“ ab

Buderus auf Platz 1 beim Kundendienst

Die Termintreue von Buderus wurde von den Befragten mit „sehr gut“ bewertet.

Buderus belegt in diesem Jahr den Spitzenplatz bei einer Umfrage zur Zufriedenheit mit dem mobilen Kundendienst für Haustechniksysteme. Acht Anbieter wurden in der Studie im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test unter die Lupe genommen, das Gesamtergebnis aus allen Kategorien lautet für Buderus: sehr gut, und damit Platz 1 im Ranking der renommierten Heiztechnikhersteller. Bereits 2014 hatte Buderus bei der Kundendienst-Umfrage hervorragend abgeschnitten.

Für die Wettbewerbsanalyse hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im März 2015 insgesamt 825 Kunden online befragt. In den drei Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis mussten sich die ausgewählten Anbieter dem Urteil stellen, in Summe standen 17 Service- und Leistungsmerkmale auf dem Prüfstand. Nur drei Hersteller konnten die Anforderungen mit weit überdurchschnittlichen Ergebnissen erfüllen und bilden damit die Spitzengruppe, die Buderus in der Gesamtbewertung mit 72,9 von maximal 100 erreichbaren Punkten anführt.

Über die Bestnote im Test können sich die Buderus Servicemitarbeiter freuen, die als „besonders kompetent“ bewertet werden. Unter anderem loben die Befragten die Buderus Mitarbeiter für ihre Freundlichkeit, Fachkompetenz, Lösungsorientierung, Sauberkeit und Zuverlässigkeit bei der Problemlösung. Ebenfalls die Note „sehr gut“ haben die Kunden für die Termintreue vergeben, in die Beurteilung eingeflossen sind Kriterien wie Erreichbarkeit, schnelle und flexible Terminvereinbarung sowie die Einhaltung von Terminzusagen.

Für Stefan Thiel, Leiter Vertrieb Buderus Deutschland, ist das hervorragende Abschneiden in der aktuellen Befragung von Focus Money und Deutschland Test eine Bestätigung der konsequenten Kundenorientierung. „Wir haben im vergangenen Jahr bereits einen Spitzenplatz belegt, diese hervorragende Bewertung wurde jetzt erneut bestätigt. Das ist ein klares Signal, dass wir mit unserem Engagement in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Der Service ist das Aushängeschild einer starken Marke wie Buderus. Wir arbeiten daran, trotz des tollen Ergebnisses noch besser zu werden.“

Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und bietet fortschrittliche Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl-und Gasheizungen ergänzen. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit mehr als 120 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten. Hier finden Buderus-Kunden professionelle Beratung, verlässlichen Service sowie optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Systeme aus einer Hand.

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