Der Weg zur Kundenbeziehung: Michael Okadas Anwendung der Teezeremonie-Prinzipien im Vertrieb

Eine Tasse Tee, tausend Geschäfte: Wie die Essenz der Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert. Die Kunst der japanischen Teezeremonie, auch als “Sado” oder “Chado” bekannt, ist nicht nur eine alte Tradition,…

Die Kunst des Verkaufs: Die Japanische Teezeremonie und die zeitlosen Prinzipien des Erfolgs im Vertrieb

It’s Tea Time! In einer Ära der Digitalisierung und des technologischen Fortschritts verlassen wir uns vermehrt auf Künstliche Intelligenz, CRM-Systeme und Sales Bots, um unsere Geschäftsprozesse im Vertrieb zu optimieren.…

Wie die japanische Teezeremonie den Vertrieb revolutioniert

Von Matcha-Tee zu Vertriebserfolg. Vertriebserfolg mit der Teezeremonie In einer Welt, die von künstlicher Intelligenz und Automatisierung geprägt ist, sind zwischenmenschliche Beziehungen von unschätzbarem Wert. Die Kunst der japanischen Teezeremonie,…

Vortrag zum Thema Achtsamkeit: Was hat Tee mit Kundenbeziehungen zu tun?

Mit der Teezeremonie zu nachhaltigen Kundenbeziehungen Japanische Teezeremonie (Bildquelle: © Samurai Museum Berlin) Die japanische Kultur ist bekannt für ihr Teezeremoniell. Der deutsch-japanische Vortragsredner Michael Okada überträgt die Werte Japans…

Lang anhaltende Kundenbeziehungen durch traditionelle Werte

Mehr als nur eine einfache Tasse Tee Kundenbeziehungen durch nur eine Tasse Tee Mit dem Ende der Homeoffice-Pflicht im Frühling 2022 gehen viele Unternehmen von einer automatischen Rückkehr ins Büro…

Vertriebserfolg steigern mit der japanischen Teezeremonie

Digitaler Sales und Teezeremonie? Viele Unternehmen denken beim Vertrieb primär an das Produkt, welches den Kunden beeindrucken und eine Kundenbeziehung aufbauen soll. Doch der Redner und Unternehmer Michael Okada hat…

Hologramm-Meetings – das Kundengespräch der Zukunft?

iStock-1297151875 Dass die Zukunft digital ist, ist schon seit Langem bekannt. Spätestens seit der Pandemie weiß jeder, wie zukunftsträchtig die virtuelle Vernetzung ist. Doch gerade Unternehmen, die in engem Kontakt…

Corona ist kein Grund für schlechte Kundenbeziehungen

Der bekannte Vortragsredner Michael Okada sieht die Corona-Pandemie zwar als mögliches Hindernis, jedoch nicht als Grund für eine schlechte Kundenbeziehung. Worte sind zwar die Hauptkommunikationsform unserer Gesellschaft, doch sind sie…

Was wirklich zählt im Vertrieb!

Wissenschaftliche Ansichten vs. praxisorientierte Realität oder Vertrieb 1.0 vs. moderne Kundenbeziehung auf Augenhöhe! Siegfried Kreuzer, über 35 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb! In letzter Zeit lese ich verstärkt “hochwissenschaftliche” Artikel über…

Das Seminar “Kundenbeziehungsratgeber” macht es möglich:

sofort glücklichere Kunden, höhere Umsätze und bessere Kundenbeziehungen Im Seminar lernt man die wichtigsten Stellschrauben im Kundenkreislauf kennen Beziehungen sind wichtig, privat wie geschäftlich. Kundenbeziehungen über Jahre kontinuierlich aufzubauen, auf…

Erfolgreiches Messegeschäft –

Mit professionellem Telefonmarketing zu Umsätzen Problemlösung für das Messegeschäft – Telefonmarketing vom Profi In den ersten Wochen und Monaten des neuen Jahres zeigt sich auf den großen internationalen Weltleitmessen das…

Erfolgreiches Messegeschäft – Mit professionellem Telefonmarketing zu neuen Umsätzen

Mit ausgelagerter Messevor- und Messenachbereitung können sich Vertriebsmitarbeiter effektiv auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Echte Beziehung zu Kunden aufbauen

Heinz Leuters dazu, wie es gelingt langfristig Kunden zu binden Heinz Leuters über Kundenbeziehung und -bindung Nicht jeder Kunde sei “einfach”. Und demnach gelinge es nicht immer auf Anhieb einen…

Ökosystem rund um den Kunden: So geht Nähe in der digitalen Welt

lexoffice launcht neues integriertes Feature zur Angebotserstellung lexoffice bietet ein digitales Ökosystem für die Kundenbetreuung (Bildquelle: Copyright Haufe Group) Freiburg, 11. Juli. 2019 – Viele Freelancer, Kleinunternehmer und Betriebe kennen…

cobra-Tagesseminare: Fit für den Datenschutz 2018

Der Konstanzer CRM-Spezialist informiert in Berlin und Frankfurt über die Anforderungen der EU-DSGVO. (Bildquelle: cobra GmbH) Konstanz, 07. November 2017 – In weniger als 200 Tagen erlangt die EU-Datenschutz-Grundverordnung Geltung!…

CSO Insights veröffentlicht neue Studie

Gegen eine abwärts fahrende Rolltreppe hinauflaufen: Der neue CSO Insights World Class Sales Practices Report Chicago, Amberg, Düsseldorf / Sept. 2017 Seit mehr als zwei Jahrzehnte führen CSO Insights, die…

cobra veröffentlicht CRM Universal App für Windows 10

Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement (Bildquelle: cobra GmbH) Konstanz, 14. Juli 2017 – Windows 10-Nutzern steht ab sofort die neue cobra CRM Mobile App zur Verfügung. Durch neue…

Das neue Buch von Patrick van Veen

Der Kern guter Kundenbeziehungen Jos Burgers, einer der begehrtesten Management-Experten in den Niederlanden, sagt: Kunden sind auch nur Menschen. CSA Redner Patrick van Veen, Biologe und Verhaltensforscher, fügt hinzu: Und…

Die Kundenbeziehung ist das wichtigste Handlungsfeld der Digitalisierung

(Mynewsdesk) Für eine optimale Kundenbeziehung stehen CRM-Systeme bei den eingesetzten Technologien und Maßnahmen im Rahmen der Digitalisierung an erster Stelle. Das ergab die „Digital Customer Experience“ Studie 2017 der IDG,…

Konflikte? Ja bitte!

Wie Konflikte sauber gelöst werden, weiß Executive Consultant Thomas Gelmi Executive Consultant Thomas Gelmi plädiert dafür, sich Konflikten zu stellen. Unangenehm – genau das sind Konflikte für die meisten Menschen,…

CRMPATHY: Das CRM der nächsten Generation

die dialogagenten zeigen auf der CeBIT 2017 das innovative High-End-CRM-System CRMPATHY: empathisch, kooperativ, individuell. Empathisch, kooperativ, individuell: CRM der nächsten Generation mit CRMPATHY Mehr Effizienz, mehr Conversions, mehr Transparenz –…

“Hallo, ist da mein neuer Kunde?” – Mit professionellem Telefonmarketing zum Umsatzerfolg

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf externe Vertriebsunterstützung, um neue Märkte zu erschließen. Wegbereiter für das Neukundengeschäft – Telefonmarketing vom Profi Foto: www.eich-kommunikation.de Gerade in kleinen und mittelständischen…

Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis

Jabra aktiviert Fachhändler mit DACH-Kampagne – VIP-Workshop in den Chiemgauer Alpen (Bildquelle: Jabra/GN Audio) Rosenheim, 17. November 2016. Mit einer gezielten Kampagne für den Fachhandel aktiviert der Sound-Experte Jabra seine…

Empathie: Schlüssel der nachhaltigen Kundenbindung

Auf dem CRM Summit in Würzburg geht es einmal mehr um Empathisches CRM. CRMPATHY, die CRM-Lösung der nächsten Generation, ist dafür das geeignete Werkzeug. CRMPATHY auf dem CRM Summit in…

Studie von Forbes Insights und Teradata Marketing Applications zeigt: Technologie ist Treiber für agiles Marketing

Agile Marketing-Technologien ermöglichen stärkere Interaktionen mit den Kunden. 45 Prozent der Befragten glauben, dass Technologie der wichtigste Faktor für mehr Agilität ist. 33 Prozent halten Prozesse und Organisation für den…

Immer und überall auf dem aktuellen Stand

HAFA Treppen setzt auf cobra CRM PRO in Zusammenspiel mit mobilem CRM. Konstanz, 11. April 2016 – HAFA Treppen ist einer der führenden Systemanbieter im Bereich Treppenrenovierung und Treppensanierung. Seit…

cobra CRM live: Roadshows deutschlandweit im April

Mehr Power für Vertrieb, Marketing und Service Fit für’s Kundenmanagement: cobra demonstriert bundesweit in Roadshows leistungsstarke Lösungen. (Bildquelle: cobra GmbH) Konstanz, 10. März 2016 – Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra GmbH…

Onlineanbieter und Netzbetreiber lassen die Kundenzufriedenheit in Deutschland weiter steigen Champions binden Kunden durch erkennbare Vorteile

(Mynewsdesk) München, 24.09.2015. Der Vormarsch der Onlineanbieter hinterlässt im Kundenmonitor Deutschland 2015 deutliche Spuren: Viele Onlinedienstleister setzen die Messlatte in der Zufriedenheit der Kunden als Orientierungsgröße für klassische Anbieter nochmals…

bpi Sales Performer furniture: Mehr Transparenz und Mobilität bei Fey

(Mynewsdesk) Fey & Co. GmbH & Co. KG, führender Anbieter von Matratzen und Boxspringbetten, setzt zukünftig die CRM-Branchenlösung von bpi solutions ein und optimiert die internen Prozesse mit dem bpi…

Mein Autohaus – Die ultimative App für das moderne Autohaus

Die P4-App "Mein Autohaus" bietet Kfz-Unternehmen beste Voraussetzungen, sowohl Kunden-Kommunikation als auch die Unternehmens-Präsentation in moderner Art und Weise miteinander zu verbinden