Exzellenz und Kompetenz im Kundenservice schafft kompetitive Vorteile

Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Kundenzufriedenheit und Service

Kundenservice muss man sich leisten und damit in Kundenzufriedenheit investieren.

Service Excellence- DIN SPEC 77224 – Kundenzufriedenheit kulminieren

Lässt sich Kundenzufriedenheit steigern? Und dann noch dynamisch, nachhaltig und messbar?

Kundenorientierung – Sich selbst überlassen? Kundenkommunikation und Self-Services

Ein neues Buzz-Word erobert die Welt des Customer Relationship Management (CRM): Customer Experience Management (CXM).

Erfolgreiches Beschwerde- und Reklamations-Management

"Ein Kunde der reklamiert ist ein guter Kunde" Wie bitte?....

Beinfreiheit und Flugangst: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Jetzt endlich zeigt Sommer seine sonnige Seite - eine, auf die viele fliegen. Manch einer aber möchte eher flüchten.

Kundenorientierung – Begeisternder Service als Innovationshebel

Was Kunden wollen und wirklich bekommen - leider immer noch zwei unterschiedliche Welten und damit verschiedene Seiten einer Medaille, die eigentlich auf beiderseitiger Kongruenz basieren sollte.

Multigrafische Megatrends und Multi-Services

Unter dem Titel Die Zukunft des Konsums - Wie Meta-Services die Wirtschaft umkrempeln macht sich das Think-Tank Zukunftsinstitut Gedanken darüber, wie Service im Sinne der Kunden künftig aussieht.

Kundenorientierung – Nein zu Service-Strapazen an der Strippe

1982 stand die Welt Kopf. Da nämlich kam Steven Spielbergs Meisterwerk E.T. der Außerirdische in den Kinos und veränderte das Science-Fiction-Genre mit einem Geniestreich.

Kundenkommunikationskanäle u. Service-Szenarien: Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung u. Einbildung

Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung ab.

Kundenkommunikationskanäle und Service-Szenarien

- Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung und Einbildung-

Flugangst und Beinfreiheit: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Denn die Strategie der Lufthansa, sich gegen die großen Mitbewerber - also Ryanair im Bereich Billigflüge und Emirates im Segment Fernreisen, Business-Class und Premium - zu behaupten.

Neue Energie für Serviceleistungen

Die Energiewende - in diesen Tagen in aller Munde. Das gilt übrigens auch für die Energieunternehmen.