Studie Konsumbarometer 2018 – Europa Millennials: verantwortungsbewusster Konsum statt Kaufrausch

Europäische Millennials: verantwortungsbewusster Konsum statt Kaufrausch Von wegen unbekümmert und unstet. Zwar lieben Millennials das Shoppen, aber sie konsumieren mit Bedacht. Nach den Ergebnissen des Konsumbarometer 2018 von Consors Finanz…

Studie Konsumbarometer 2017: Marken schaffen Orientierung bei der Kaufentscheidung

Markenvertrauen verstärkt Kaufimpulse Glaubwürdigkeit ist zentraler Faktor für das Markenvertrauen Aus Sicht der Europäer stellen Marken in einem unsicheren ökonomischen und sozialen Umfeld eine solide Vertrauensbasis dar. Zu diesem Ergebnis…

Studie Konsumbarometer 2017: Vertrauen und Erfahrungen sind die wichtigsten Entscheidungskriterien

Konsumverhalten: Vertrauen und Erfahrungen sind die wichtigsten Entscheidungskriterien -Europäer kaufen überlegter -Das unmittelbare Umfeld ist der gefragteste Ratgeber Konsumbarometer 2017 – Europa. Das soziale Umfeld hat oft direkten Einfluss auf…

Best Ager Experte: So funktioniert Werbung bei Senioren

Werbung nur für 43 Prozent beim Einkauf relevant Best Ager Experte Alexander Wild Überlegte Entscheidungen statt spontaner Impulskäufe: Welche Faktoren für das Konsumverhalten von Senioren ausschlaggebend sind, hat eine neue…

Digitalisierung: Best Ager öfter im Internet als Jüngere

Laut einer europaweiten Studie surfen Senioren mehr als 13 Stunden in der Woche Seniorenexperte, Unternehmer und Redner Alexander Wild Von wegen Technikverweigerer: Best Ager – Menschen über 50 Jahre –…

Best Ager Experte Alexander Wild: So konsumieren Senioren

Konsumbarometer der Commerz Finanz GmbH untersucht Kaufverhalten der älteren Generation Seniorenmarketing Experte Alexander Wild weiß, wie die Generation 50+ tickt Schon lange ist klar: Der demografische Wandel wird die Wirtschaft…