Tag: Kommunikationsstrategie

SC Lötters und SSZ Beratung verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit

Strategische Kommunikation und Pressearbeit stehen weiterhin im Fokus der beiden Geschäftspartner Dr. Christine Lötters „Nachdem die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gelaufen ist, war es für uns gar keine Frage, diese erneut zu verlängern“, beginnt Guido Zander, Gesellschafter und Geschäftsführer der SSZ Beratung aus München. „Uns ist es wichtig, regelmäßig über unsere Projekte …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sc-loetters-und-ssz-beratung-verlaengern-erfolgreiche-zusammenarbeit/

SCL und Rheinatelier überzeugen gemeinsam durch Storytelling und Bildwelten

Die Zusammenarbeit beginnt mit einem B2B Projekt; Technik muss im ersten Schritt Emotionen wecken, erst dann können Sachargumente überzeugen. Starke Kooperation – Dr. Christine Lötters, SCL und Catherine Daglis, Rheinatelier Durch Zufall lernten sich Dr. Christine Lötters, Inhaberin SC Lötters, Bonn und Catherine Daglis, Inhaberin Rheinatelier, Bad Honnef kennen. Und auf Anhieb hatten die beiden …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/scl-und-rheinatelier-ueberzeugen-gemeinsam-durch-storytelling-und-bildwelten/

Ausgebucht – Workshop „Mit strategischer Kommunikation erfolgreich Kunden gewinnen“ bis auf den letzten Platz besetzt

Konzeption und Moderation des Workshops – Dr. Christine Lötters „Bereits 2 Wochen vor der Veranstaltung war diese mit mehr als 30 Anmeldungen ausgebucht“, so Christine Lötters, Referentin und Inhaberin von SC Lötters Bonn, einer Agentur für Strategische Kommunikation . „Das Interesse am Thema wird den Ausschlag für diesen Zuspruch gegeben haben“, so Lötters weiter. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ausgebucht-workshop-mit-strategischer-kommunikation-erfolgreich-kunden-gewinnen-bis-auf-den-letzten-platz-besetzt/

Mit passenden Ideen und der richtigen Kommunikationsstrategie erfolgreich Kunden gewinnen

Kompaktworkshop für klein- und mittelständische Unternehmen am 31.08.2016 in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg Dr. Christine Lötters Geschrieben und gesprochen wird heute mehr denn je. Doch, wer liest dies alles? Wie sorgt man dafür, dass die eigenen Informationen von potentiellen Kunden, aber auch Journalisten gelesen werden? Die Medien sprechen hier von Content. Doch was ist …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-passenden-ideen-und-der-richtigen-kommunikationsstrategie-erfolgreich-kunden-gewinnen-2/

VW muss endlich weg von seiner „Das Auto“-Arroganz

Dieselgate lenkt von neuen Mobilitätskonzepten ab Von Ansgar Lange. „Bei Volkswagen darf kein Stein mehr auf dem anderen bleiben. In der Wolfsburger Konzernzentrale muss radikal aufgeräumt und im Kopf umgeparkt werden, um mal einen griffigen Werbeslogan der Konkurrenz zu zitieren. Geschieht dies nicht, dann ist der Schaden für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von VW, für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vw-muss-endlich-weg-von-seiner-das-auto-arroganz/

Ausgezeichneter Buchbeitrag zu CSR Kommunikation

CSR Communication – Towards a phase model of strategic planning (Bildquelle: © Ever) Der Buchbeitrag „Corporate Social Responsibility Communication: Towards a phase model of strategic planning“ von Bernd Lorenz Walter wurde im Rahmen der 2015 Emerald Literati Network Awards for Excellence als „Outstanding Author Contribution“ ausgezeichnet: „The chapter was chosen as a winner as it …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ausgezeichneter-buchbeitrag-zu-csr-kommunikation/

Herzig recycelt die Schönmackers Markenkommunikation

Nachhaltige Vermarktung von Umweltdiensten Heike Herzig, Geschäftsführerin von HERZIG: “Schönmackers im Markt nachhaltig präsentieren.” (Bildquelle: Herzig) Kempen/Köln. HERZIG, Fachagentur für Logistikmarketing wird künftig die Schönmackers GmbH & Co. KG in sämtlichen Marketingaktivitäten unterstützen. Im ersten Schritt entwickeln die Kölner Spezialisten derzeit eine neue Kommunikationsstrategie, die die Alleinstellungsmerkmale des niederrheinischen Umweltdienstleisters prägnanter positionieren soll. 1956 gegründet, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/herzig-recycelt-die-schoenmackers-markenkommunikation/

Dem Mittelstand verpflichtet

PR-Spezialist ViATiCO auf der Erfolgsspur Das ViATiCO Team (von links): Jonas Voss, Marcel Kohn, Fiona Kerstgens, Joachim Tatje, Nicole Lauber Bruchsal, 22. April 2015: Es läuft gut für die Bruchsaler PR-Agentur „ViATiCO“ . Eine neue Herausforderung für das fünfköpfige Team stellt dieses Jahr die Zusammenarbeit mit dem Medizintechnikhersteller Atmos dar. Das Unternehmen hatte ein neues, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dem-mittelstand-verpflichtet/

Strategische Unternehmensführung: Auf dem Markt ist immer vor dem Spiel!

Was kleine und mittlere Unternehmen vom Fußball lernen können – Die WM ist vorbei. Eine Erkenntnis blieb: Nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch die Performance. Content Marketing generiert Fans.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/strategische-unternehmensfuehrung-auf-dem-markt-ist-immer-vor-dem-spiel/