Starker Text für die Unternehmenskommunikation

Gerade in außergewöhnlichen Zeiten ist eine professionelle und empathische Kommunikation wichtig. Was hat sich durch Corona geändert und was wird bleiben?

BildHierauf gibt es zahlreiche Antworten und noch mehr Spekulationen. Klar ist auf jeden Fall, die “Neue Normalität” wird noch einige Zeit anhalten. Für die Menschen bedeutet das eine enorme Umstellung. Für Unternehmen und Handel ist zwingend ein Umdenken notwendig, um den Herausforderungen der Pandemie gewachsen zu sein. Allen Veränderungen zum Trotz bleibt eines: Eine professionelle Kommunikation ist für den Erfolg von Unternehmen, Handel und Arztpraxen essenziell. Aktuell mehr denn je.

Seit 20 Jahren arbeitet die Kommunikationsagentur textpower.de für eine Kommunikation, die inspiriert und Erfolge erzielt. Für eine Zukunft, in der Verantwortung keine Last, sondern Teil der Lebensfreude ist. Das erfordert frisches Denken und Innovationen. Bestehendes bewahren und trotzdem neue Wege gehen – eine Herausforderung für Unternehmen, die nicht nur Schritt halten, sondern einige Schritte voraus sein wollen. Wie lassen sich Ziele und Werte besser vermitteln als mit einer überzeugenden Kommunikation? Nicht nur für den Moment begeistern, sondern nachhaltig wirken – das erreichen starke Texte, die individuelle Unternehmens-Botschaften anschaulich in Worte fassen.

Nachhaltigkeit ist die neue Verantwortung

Es ist die Qualität, die zählt – nicht allein die der Produkte und Dienstleistungen, sondern auch die der nachhaltigen Unternehmenswerte. Diese zu unterstreichen und zu verstärken – darauf konzentriert sich die Kommunikationsagentur Textpower, Mannheim, zusammen mit ihren Kunden im deutschsprachigen In- und Ausland. Menschen erreichen mit authentischen Botschaften, die für das Unternehmen wichtig sind, darum geht es in einer professionellen und empathischen Kommunikation. Das Textpower-Team spürt Ideen nach und greift Chancen auf für eine lebenswerte Zukunft. Hierzu gehört auch das eigene Streben nach Nachhaltigkeit, das jede*r Einzelne privat und geschäftlich so gut wie möglich umsetzt.

Website-Relaunch – 20 Jahre Textpower im frischen Gewand

Mitten im Lockdown wagte sich die neue Website ans Licht des WWW. Dass der Webauftritt gelungen ist, zeigen die positiven Rückmeldungen der Besucher. “Die Website ist freundlich, klar und informativ”, so das Feedback eines Kunden aus der Metallbau-Branche. “Das hat mich dazu motiviert, das Telefon in die Hand zu nehmen. Aktuell arbeiten wir an dem Relaunch unserer Homepage. Frau Wensky hat auf Anhieb verstanden, worum es uns geht. Im Gespräch kamen wir auch auf die Aspekte der Nachhaltigkeit zu sprechen. Dies war für uns neu. Umso erstaunlicher, dass wir nach gezielten Fragen entdeckt haben, dass wir bereits in Vielem nachhaltig handeln.”

Textpower ist eine Agentur für Kommunikation in Mannheim

Inhaberin Judith Wensky unterstützt seit 20 Jahrem mit ihrem Team große und mittelständische Unternehmen aus Industrie und Gesundheit sowie Verbände und Führungskräfte in allen Fragen der Kommunikation: Corporate Communication, Employer Branding, Sustainability, Change.

Schwerpunkt ist die erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten. Hierzu gehören Werbetext und PR-Text für Online- und Print-Medien sowie die Kreation und Abwicklung komplexer Projekte. Weitere Informationen zu Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung bietet Textpower unter textpower.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Textpower
Frau Judith Wensky
Lange Rötterstraße 66
68167 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621 81099518
web ..: http://www.textpower.de
email : kontakt@textpower.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Textpower
Frau Judith Wensky
Lange Rötterstraße 66
68167 Mannheim

fon ..: 0621 81099518
web ..: http://www.textpower.de
email : kontakt@textpower.de

IPEVO führt die “DO-CAM Creator’s Edition” ein: Einen Begleiter für innovative Köpfe

DO-CAM Creator’s Edition von IPEVO Im Anschluss an die erfolgreiche Einführung der DO-CAM-USB-Dokumentenkamera führt IPEVO, der Vorreiter in der visuellen Kommunikationstechnologie, nun eine Neuauflage seiner Kamera für alle Arten von Kreativschaffenden ein. Die Creator’s Edition der DO-CAM besticht mit in einem lebhaften Gelbton und stellt die natürliche Wahl für kreative Gestalter wie z. B. Künstler, Grafikdesigner und Architekten dar, die ihrer Arbeit mit etwas Flair mehr Ausdruck verleihen möchten. Das elegante und schlichte Design der DO-CAM ermöglicht es ihr, sich von anderen abzuheben, ganz egal wo sie platziert und wie sie verwendet wird. Die einzige Taste der DO-CAM befindet sich…

Poly ergänzt Portfolio um neue Produktfamilie Sync

USB- und Bluetooth-Speaker mit Zoom-Zertifizierung, professioneller Audioqualität und Smartphone-Ladefunktion für zuhause, unterwegs sowie das Büro Die neue Produktserie Sync von Poly bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. (Bild: Poly) München – 15. Oktober 2020 – Poly (NYSE: PLT) hat auf der Zoomtopia 2020 die neue Produktserie Sync vorgestellt. Intelligente Freisprecheinrichtung, tragbarer Musiklautsprecher und Smartphone-Ladegerät – die neuen USB- und Bluetooth-Speaker Sync 20, 40 und 60 von Poly erfüllen gleich mehrere Funktionen. Dank professioneller Audioqualität lässt sich mit ihnen komfortabel im Home-Office, Büro oder Hotelzimmer telefonieren oder Musik hören. Die Geräte bieten zudem eine nahtlose Integration von Sprachassistenten wie Siri oder Google Voice Assistent.…

Wie Unternehmen trotz Krise sichtbar und präsent bleiben

Leben, Arbeiten und Kommunikation sind derzeit verwirrend. Leben wir in der Krise oder im Aufbruch? Wie machen Firmen nun auf sich aufmerksam? Kommunikation in der Krise: Wie Unternehmen sichtbar und präsent bleiben Frankfurt/M. – Leben, Arbeiten und Kommunikation sind im Moment etwas verwirrend. Leben wir in der Krise oder im Aufbruch? Oder beides? Was hat noch Gültigkeit, was bleibt, was verschwindet, was kommt neu? Was machen wir daraus und wie gehen wir damit um? Kaum haben wir gedacht, wir hätten das Schlimmste hinter uns, schwappt die Welle noch einmal über uns hinweg. Wir wissen nicht, wie lange die Pandemie, das…

Unternehmenskommunikation in der Krise?

Ganz im Gegenteil – Videoproduktionen boomen! Videokommunikation Dresden – Die Corona-Krise fordert Unternehmen enorm heraus. Durch den Wegfall der internationalen Großevents und Fachmessen fehlt einer ganzen Branche plötzlich die Möglichkeit, den eigenen Kunden neue Innovationen und Produkte persönlich vorzustellen und dafür zu werben. “Vor allem die Kommunikation von Mittelständischen Unternehmen, die mit anderen mittelständischen Unternehmen auf solchen Events füreinander werben, liegt plötzlich komplett auf Eis!” sagt Franziska Weisser aus der Marketingabteilung der IMA Dresden Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH. “Wir haben uns daher für einen neuen Imagefilm entschieden, der unser komplettes Leistungsportfolio abdeckt. Ihn nutzen wir jetzt zur weiteren Kommunikation mit…

?Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. September Aktives Hören hält das Gehirn fit

(Mynewsdesk) FGH, 2020 – Abwechslung in den Alltag bringen, Körper und Geist in Schwung halten: Ein aktiver Lebensstil fördert die Gesundheit und trainiert die Sinneswahrnehmungen. Das kommt auch dem Gehör zugute. Wer seine Ohren bis ins Alter fit halten möchte, sollte darauf achten, dass sie täglich beansprucht werden und viele unterschiedliche Reize zu verarbeiten haben – wobei Belastungen wie Dauerlärm und extreme Lautstärken natürlich vermieden werden müssen. Mit regelmäßigen Hörtests bei einem Hörexperten ist sichergestellt, dass die eigenen Ohren einsatzfähig bleiben. Für die nachhaltige Hörgesundheit ist es wichtig, Abwechslung in gewohnte Tagesabläufe zu bringen und Herausforderungen nicht aus dem Weg…

Woche des Hörens 2020 vom 21. bis 26. Sept. Wer gut hört, bleibt mittendrin.

(Mynewsdesk) FGH, 2020 – Das kennen viele: Es wird durcheinander geredet und was man gerade verstehen will, ist an der Grenze der Verständlichkeit. Kommen auch noch Geräusche dazu, weiß man gar nicht mehr, was gesagt wurde, und wie man darauf antworten soll. Das kann sehr anstrengend sein, muss es aber nicht. Im Rahmen einer umfangreichen Studie (Eurotrak*) äußerten sich Hörsystem-Nutzer zu ihren Hörverbesserungen und den positiven Auswirkungen. Mehrheitlich nannten sie die Erleichterungen bei Gesprächen, die unproblematische Teilnahme an Gruppenaktivitäten und ein größeres Sicherheitsgefühl im Straßenverkehr. Die Studienteilnehmer waren sich einig, dass sie sich mit ihrem heutigen Wissensstand viel früher für…

Die Chance auf eine neue Meeting-Kultur

Notgedrungen werden die meisten Meetings derzeit digital durchgeführt. Janine Müller-Dodt weiß, worauf es bei der Umsetzung virtueller Formate ankommt Janine Müller-Dodt über eine neue Meeting-Kultur Meetings, Workshops und vor allem die in vielen Unternehmen nicht wegzudenkenden Vertriebstagungen sind fester Bestandteil der Jahresplanung und wurden bislang ganz selbstverständlich im Präsenz-Format durchgeführt. Neben der reinen Wissensvermittlung sind auch der soziale Aspekt, das persönliche Zusammentreffen und der sich anschließende informelle Teil fester Bestandteil solcher Veranstaltungen. Doch ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Die Einschränkungen der Pandemie seien eine gute Gelegenheit, Sinn und Zweck bestehender Formate zu hinterfragen, sagt Janine Müller-Dodt: “Mit Blick auf möglicherweise…

PR-Agentur BETTERTRUST profitiert von Digitalisierungswelle und verdoppelt Mitarbeiterzahl

Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum.

PR-Agentur BETTERTRUST profitiert von Digitalisierungswelle und verdoppelt Mitarbeiterzahl

Bettertrust GmbH

Die PR-Agentur BETTERTRUST GmbH aus Berlin investiert in Wachstum und verdoppelt ihre Mitarbeiterzahl – entgegen dem Trend. Viele bekannte PR-Agenturen mussten sich in den vergangenen Monaten von Personal trennen, da Konzerne und Mittelständler ihre Kommunikation umgestellt und laufende Aufträge an Dienstleister eingespart haben. Die Berliner Kommunikations-Agentur dagegen konnte in Mitarbeiter und Know-how investieren. Bezogen auf den Umsatz sieht sich das nun mehr als 20-köpfige BETTERTRUST-Team nun unter den 50 führenden PR-Agenturen Deutschlands.

Christopher Runge, Gründer und Geschäftsführer, sagt hierzu: “Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum. Das ist den Unternehmen zum Ausbruch der Corona-Pandemie in aller Schärfe bewusst geworden. Deutlich zugenommen hat daher die Nachfrage nach effektiven Kommunikationsmaßnahmen, die für schnelle Sichtbarkeit und Vertrauen beim Kunden sorgen. Viele Auftraggeber haben erkannt, dass sie stärker online präsent sein müssen – gerade weil sich die meisten Geschäftsmodelle verändert haben und dort die Zielgruppen, deren Bedürfnisse sich durch Heimarbeit und Restriktionen deutlich gewandelt hatten, direkt und sofort erreicht werden.”

Die Agentur setzt damit den bereits 2019 begonnenen Wachstumstrend fort. Verantwortlich hierfür waren vor allem auch die Bereiche Reputationsmanagement und CEO-Kommunikation, mit dem Frühjahr 2020 verschoben sich die Kundenprioritäten hin zu Digital Branding, Krisenkommunikation, Pressearbeit und Suchmaschinenoptimierung. Allan Grap, neben Christopher Runge ebenfalls Geschäftsführer von BETTERTRUST, betont: “Wir sind dankbar für unsere hochmotivierten Mitarbeiter, mit denen wir in Zeiten großer Ungewissheit und Einsparungen sogar ein kräftiges Wachstum erzielen konnten. Zugleich zeigt die hohe Nachfrage nach Branding und PR, dass wir ein belastbares und breit aufgestelltes Geschäftsmodell haben. Unsere starke Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden als auch deren Endkunden hat sich ausgezahlt.”

Zusätzlich zu den bestehenden Aufträgen konnte BETTERTRUST in den vergangenen Monaten zahlreiche renommierte Kunden aus den Bereichen Technologie, Finanzen und Life Sciences gewinnen. Mit den entsprechenden Mandaten sieht sich BETTERTRUST jetzt unter den umsatzmäßig führenden 50 Agenturen Deutschlands (Vergleich mit Pfeffers PR-Ranking 2019). Besonders die PR-Abteilung und die Digital Business Development Unit von BETTERTRUST haben von dem veränderten Bedarf der Kunden und dem personellen Wachstum profitiert. Ziel der Agentur ist es, in die weitere Expansion und die Fortbildung der Mitarbeiter zu investieren.

Weitere Informationen unter https://www.bettertrust.de/

BETTERTRUST ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Digitalwirtschaft, Immobilienwirtschaft und Technologie. Die 2007 von BETTERTRUST Geschäftsführer Christopher Runge gegründete Agentur mit Sitz in Berlin, München und London hat sich auf Performance-PR und das Reputationsmanagement im B2B-Bereich spezialisiert.

Kontakt
Bettertrust GmbH
Allan Grap
Luisenstr. 40
10117 Berlin
+49 (0) 30 / 340 60 10 – 80
info@bettertrust.de
https://www.bettertrust.de/

PR-Agentur BETTERTRUST profitiert von Digitalisierungswelle und verdoppelt Mitarbeiterzahl

Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum. Bettertrust GmbH Die PR-Agentur BETTERTRUST GmbH aus Berlin investiert in Wachstum und verdoppelt ihre Mitarbeiterzahl – entgegen dem Trend. Viele bekannte PR-Agenturen mussten sich in den vergangenen Monaten von Personal trennen, da Konzerne und Mittelständler ihre Kommunikation umgestellt und laufende Aufträge an Dienstleister eingespart haben. Die Berliner Kommunikations-Agentur dagegen konnte in Mitarbeiter und Know-how investieren. Bezogen auf den Umsatz sieht sich das nun mehr als 20-köpfige BETTERTRUST-Team nun unter den 50 führenden PR-Agenturen Deutschlands. Christopher Runge, Gründer und Geschäftsführer, sagt hierzu: “Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum. Das ist den Unternehmen zum…

PR-Agentur BETTERTRUST profitiert von Digitalisierungswelle und verdoppelt Mitarbeiterzahl

Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum.

BildDie PR-Agentur BETTERTRUST GmbH aus Berlin investiert in Wachstum und verdoppelt ihre Mitarbeiterzahl – entgegen dem Trend. Viele bekannte PR-Agenturen mussten sich in den vergangenen Monaten von Personal trennen, da Konzerne und Mittelständler ihre Kommunikation umgestellt und laufende Aufträge an Dienstleister eingespart haben. Die Berliner Kommunikations-Agentur dagegen konnte in Mitarbeiter und Know-how investieren. Bezogen auf den Umsatz sieht sich das nun mehr als 20-köpfige BETTERTRUST-Team nun unter den 50 führenden PR-Agenturen Deutschlands.

Christopher Runge, Gründer und Geschäftsführer, sagt hierzu: “Digitale Kommunikation ist ein Schlüssel beim Unternehmenswachstum. Das ist den Unternehmen zum Ausbruch der Corona-Pandemie in aller Schärfe bewusst geworden. Deutlich zugenommen hat daher die Nachfrage nach effektiven Kommunikationsmaßnahmen, die für schnelle Sichtbarkeit und Vertrauen beim Kunden sorgen. Viele Auftraggeber haben erkannt, dass sie stärker online präsent sein müssen – gerade weil sich die meisten Geschäftsmodelle verändert haben und dort die Zielgruppen, deren Bedürfnisse sich durch Heimarbeit und Restriktionen deutlich gewandelt hatten, direkt und sofort erreicht werden.”

Die Agentur setzt damit den bereits 2019 begonnenen Wachstumstrend fort. Verantwortlich hierfür waren vor allem auch die Bereiche Reputationsmanagement und CEO-Kommunikation, mit dem Frühjahr 2020 verschoben sich die Kundenprioritäten hin zu Digital Branding, Krisenkommunikation, Pressearbeit und Suchmaschinenoptimierung. Allan Grap, neben Christopher Runge ebenfalls Geschäftsführer von BETTERTRUST, betont: “Wir sind dankbar für unsere hochmotivierten Mitarbeiter, mit denen wir in Zeiten großer Ungewissheit und Einsparungen sogar ein kräftiges Wachstum erzielen konnten. Zugleich zeigt die hohe Nachfrage nach Branding und PR, dass wir ein belastbares und breit aufgestelltes Geschäftsmodell haben. Unsere starke Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden als auch deren Endkunden hat sich ausgezahlt.”

Zusätzlich zu den bestehenden Aufträgen konnte BETTERTRUST in den vergangenen Monaten zahlreiche renommierte Kunden aus den Bereichen Technologie, Finanzen und Life Sciences gewinnen. Mit den entsprechenden Mandaten sieht sich BETTERTRUST jetzt unter den umsatzmäßig führenden 50 Agenturen Deutschlands (Vergleich mit Pfeffers PR-Ranking 2019). Besonders die PR-Abteilung und die Digital Business Development Unit von BETTERTRUST haben von dem veränderten Bedarf der Kunden und dem personellen Wachstum profitiert. Ziel der Agentur ist es, in die weitere Expansion und die Fortbildung der Mitarbeiter zu investieren.

Weitere Informationen unter https://www.bettertrust.de/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Bettertrust GmbH
Herr Allan Grap
Luisenstr. 40
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 – 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de

BETTERTRUST ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit den Schwerpunkten Digitalwirtschaft, Immobilienwirtschaft und Technologie. Die 2007 von BETTERTRUST Geschäftsführer Christopher Runge gegründete Agentur mit Sitz in Berlin, München und London hat sich auf Performance-PR und das Reputationsmanagement im B2B-Bereich spezialisiert.

Pressekontakt:

Bettertrust GmbH
Herr Allan Grap
Luisenstr. 40
10117 Berlin

fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 – 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de

EDEL startet Zusammenarbeit mit CUSTOMIZED WHATEVER

Daniel Plötz & Patrick Gust (Bildquelle: Stefan Trocha) Hamburg, 02. September 2020 – Das Medienunternehmen EDEL und die Agentur CUSTOMIZED WHATEVER haben am 1. Juli 2020 ihre gemeinsame Arbeit aufgenommen. Die Agentur unterstützt das Unternehmen bei der Digitalisierung und dem Aufbau seiner Salesforce-Struktur im Bereich Marketing Cloud, damit EDEL zukünftig noch effizienter und agiler arbeiten kann. EDEL ist ein unabhängiger Medienkonzern mit Firmensitz in Hamburg. Er ist in der Musik-, Entertainment- und Buchbranche tätig und weist hier eine große Produkt- und Dienstleistungsvielfalt auf. Mit seiner flächendeckenden Präsenz im internationalen Tonträger- und Buchhandelsmarkt ist EDEL eines der führenden Medienunternehmen Europas. CUSTOMIZED…

Contact-Domains – die neuen Domains für Kommunikation

Contact-Domains - die neuen Domains für Kommunikation

Digitaler Kontakt.. (Bildquelle: Peggy_Marco)

Zu den menschlichen Grundbedürfnissen zählen zum Beispiel Nahrung, Wohnung, Kleidung. Einige Experten wie A. Maslow, die sich mit Grundbedürfnissen beschäftigt haben, zählen dazu auch Kommunikation.

Kommunikation ist der Schlüssel zur menschlichen Gesellschaft und Existenz. Diese Ansicht vertreten zahlreiche Philosophen.

Die contact-Domain paßt gut zu einem Bild, das den Menschen als kommunikatives Wesen sieht. Eine Domain wie “communications.biz” ist optimal für eine kommerzielle Verwendung. Aber auch contact-Domains sind nicht nur für private Homepages, sondern auch für Webseiten von Firmen geeignet. Viele Unternehmen haben einen Menü-Punkt Kontakt auf ihrer Webseite. Wenn man diesen Menü-Punkt mit einem Link auf eine spezielle Webseite mit Kontakt-Domain hinterlegt, kann man viel ausführlicher alle Personen und Abteilungen darstellen, zu denen Kontakt möglich ist.

Bereits am 29. September können in der Sunrise Period In Inhaber von Marken contact-Domains registrieren, die mit ihren Marken identisch sind. In der Early Access Period ab dem 2. Dezember 2020 werden contact-Domains in einer “holländischen Auktion” angeboten, bei der die Preise von Tag zu Tag fallen.

Ab dem 9. Dezember beginnt die General Availability. Ratsam ist es bereits jetzt, Domains für den Start der General Availabiliy vorzumerken, denn bei vielen Registraren gilt “first come, first served”. Durch einen frühen Start, kann man sich einen günstigen Platz in der Schlange sichern und so alle Chancen wahren.

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen:

“Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.”

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Contact-Domains: Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

“Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.”

Hans-Peter Oswald

https://www.domainregistry.de/contact-domains.html (deutsch)
https://www.domainregistry.de/contact-domain.html (English)

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award “als Best International Domain Registration Firm – Germany”. Beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim “Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016” im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Das Geheimnis von Effectuation

Mit Blick auf das dynamische, volatile Umfeld und die weiterhin bestehenden Unsicherheiten informiert Janine Müller-Dodt über eine andere Form unternehmerischen Handelns Janine Müller-Dodt über das Geheimnis von Effectuation Die Corona-Pandemie habe die dynamischen Veränderungen in der Arbeitswelt deutlich beschleunigt. So gehe die Zahl der regelmäßigen, festen Terminvereinbarungen mit Ärzten noch weiter zurück und die Bereitschaft der Kunden, Termine wieder abzusagen, sei COVID-19 bedingt gestiegen. Bisher etablierte Veranstaltungen mit Kunden könnten nach wie vor nicht im gewohnten Format stattfinden. Es sei in diesen Zeiten schwieriger, die persönliche Beziehung zu den bestehenden Kunden zu pflegen und insbesondere zu jüngeren Fachärzten oder neuen…

Geschmackvolle Geschenke für Fußballfans – mit Kommunikationsgarantie

Ein Poster an der Wand kann mehr sein als Dekoration - es kann Gespräche in Gang bringen, Emotionen auslösen, Erinnerungen wecken, Identifikation ausdrücken. Und vor allem Spaß machen.

Erklärvideos – eine praktische Anleitung

Martin Nitsche erklärt in "Erklärvideos", wie man ein tolles Erklärvideo erstellt und vermarktet.

PMR Funkt verboten! Zeit abgelaufen trotz weniger technischer Lösungen am Markt!

Auch die letzte Übergangfrist zur Nutzung alter PMR Funkgeräte in der Zweiradausbildung von Fahrschulen ist seit dem 1. Juli passé. Obwohl es kaum Anlagen auf dem Markt gibt, welche die neue Verordnung erfüllen, hat der Gesetzgeber eine weitere Verlängerung abgelehnt. Einige wenige Anbieter haben die Nische jedoch entdeckt und bieten Lösungen an. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, nicht alle die mit neuen Fahrschulsets werben erfüllen auch die Anforderungen die der § 23 Absatz 1a StVO vorgibt. Ein weiterer Punkt den es zu beachten gilt: einige der neuen Anlagen ermöglichen dem Fahrschüler jetzt auch dem Fahrlehrer antworten zu können, was…

OneTwoSocial gewinnt Social-Media-Etat von Deuter

München, 7. Juli 2020. Mit Deuter Sport konnte die Agentur für digitale Markenkommunikation, OneTwoSocial, eine der führenden Marken im Outdoor-Bereich gewinnen. Der Etat umfasst die Betreuung der Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest, die Entwicklung reichweitenstarker Kampagnen, Content-Produktionen sowie die Schaltung von Performance-Kampagnen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Ansprache neuer Zielgruppen, der Ausbau des Marken-Images sowie ein emotionales Storytelling für die Marke Deuter. In diesem Zusammenhang hat bereits der Pinterest-Kanal des Unternehmens einen neuen Anstrich bekommen. Zudem konnten OneTwoSocial und Deuter gemeinsam die aktuell laufende Gewinnspiel-Kampagne “Becoming a Guide” auf die Beine stellen. Gregor Cerwinski, Head of Digital Marketing bei Deuter:…

Übergangsfrist abgelaufen, viele Fahrschulen unvorbereitet!

Seit dem 1. Juli ist die Übergangsfrist, die der Paragraph 52 Abs. 4 StVO regelt, zur Nutzung von Funkgeräten im Straßenverkehr abgelaufen! Wie eine bundesweite Umfrage unter Fahrschulen ergab, sind nur wenige bereits mit Sprechanlagen ausgerüstet die den Vorgaben des § 23 Absatz 1a StVO entsprechen. Dieser besagt, dass Geräte die zur Kommunikation dienen nur benutzt werden dürfen, wenn: 1. hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und 2. entweder a) nur eine Sprachsteuerung und Vorlesefunktion genutzt wird oder b) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät…

Ein Buch: In 4 Wochen von der Idee in den Handel

Schnell agieren, damit Unternehmen möglichst früh vom Erfahrungsschatz profitieren, das war Zimmermann wichtig. - Startschuss am 16. März - kaufbar im Handel am 16. April.

TÜV Rheinland: Gewohnheiten für mehr Sicherheit bei der Arbeit fördern

Verhaltensorientierter Arbeitsschutz: Faktor Mensch für mehr Arbeitssicherheit / Regelmäßige Information und Austausch fördern dauerhafte Änderungen des Verhaltens / Persönliche Motivation für mehr Sicherheit als gemeinsames Ziel Köln, 24. Juni 2020. Regeln sind das eine, die Realität ist etwas anderes: Risikoreiches Verhalten im Arbeitsumfeld ist immer noch relativ häufig anzutreffen. “Für einen bestmöglichen Schutz der Beschäftigten müssen technischer und organisatorischer Arbeitsschutz um eine verhaltensorientierte Komponente ergänzt werden. Sie sensibilisiert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, beim Erfüllen ihrer Aufgaben auf Sicherheit zu achten. Das reduziert Unfälle, die auf risikoreiches Verhalten zurückzuführen sind. Immerhin beruhen rund 80 Prozent der Arbeitsunfälle auf nichttechnischen Ursachen”, erklärt…

New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start

Digitale Leadagentur gewinnt Pitch um Onlineauftritt der European IT Consultancy Eitco (Bildquelle: @Eitco) New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start Digitale Leadagentur gewinnt Pitch um Onlineauftritt der European IT Consultancy Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt 16.05.2020 – Digitales Match: Im Wettbewerb um die Realisierung der neuen Website konnte die digitale Leadagentur Interlutions den Digitalisierungsberater EITCO für sich gewinnen. Bereits Ende letzten Jahres begannen die Arbeiten an der Überarbeitung von eitco.de, die Anfang Mai in Form eines brandneuen Onlineauftritts live gegangen ist. “Wir bei EITCO verstehen uns als produktunabhängige Digitalisierungsberater, die aktiv bei der Digitalisierung von Unternehmen jeglicher Art mitwirken. Umso…

Kommunikation im Office und Homeoffice – Herausforderung oder Entwicklungschance?

Wie Kommunikation zwischen Mitarbeitern im Office und im Homeoffice gelingend gestaltet werden kann, weiß Ulla Schnee Ulla Schnee über gelingende Kommunikation im Office und Homeoffice Schrittweise verändere sich die Arbeitssituation in vielen Unternehmen wieder. Mitarbeiter kehren teilweise, entweder komplett als Team oder vereinzelt, wieder zurück ins Office. Eine Herausforderung für gelingende Kommunikation wie Ulla Schnee betont: “Während alle Mitarbeiter noch im Homeoffice waren, wurde eine einheitliche Meetingkultur gepflegt, um in Kontakt zu bleiben und relevante Themen mit den verantwortlichen Kollegen zu besprechen. Jetzt ändert sich die Lage wieder.” Kurze, informelle Gespräche werden von Mitarbeitern im Office wieder im Flur oder…

VANTAiO hilft Unternehmen in der Krise mit Gratis-Software

Ab sofort gratis erhältlich: Mitarbeiter News App Die Corona-Krise sorgt auch weiterhin für Verunsicherung bei Unternehmen und Mitarbeitern. In diesen bewegten Zeiten möchte VANTAiO seinen Teil dazu beitragen, sie bestmöglich zu unterstützen. Deshalb steht ab sofort die vorkonfigurierte Version der VANTAiO Mitarbeiter News App auf der SAP Cloud Platform gratis zur Verfügung. Mit dieser Software können Unternehmen die Kommunikation zu allen Mitarbeitern verbessern und jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf wichtige Informationen, Dokumente, Anwendungen und Kontakte ermöglichen. Die aktuelle Lage fordert Flexibilität und die Implementierung neuer Lösungsansätze. Mit der VANTAiO Mitarbeiter News App können Unternehmen ihre gesamte Belegschaft…

Eine Ursache, viele Wirkungen wenn Hören zur Anstrengung wird

(Mynewsdesk) FGH, 2020 – Aufmerksamkeit und Konzentration gehören unmittelbar mit dem guten Hören zusammen. Jeder kennt Situationen, in denen es wichtig ist, akustische Informationen zu verstehen, um sich zu orientieren, zu lernen oder zu reagieren. Kommen noch Nebengeräusche, Zeit- oder Leistungsdruck hinzu, steigen die Belastungen unter Umständen erheblich. Das bleibt nicht folgenlos: erhöhter Stresspegel, vermindertes Leistungsvermögen, Kopfschmerzen, vorzeitige Ermüdung, Stimmungsschwankungen oder Unzufriedenheit bis hin zur Depression. Das Spektrum ist breit gefächert. Die Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung werden jedoch nicht immer sofort erkannt. Denn auch bei normalen Gesprächen ist die Verständlichkeit selten gleichbleibend und die kognitive Belastung unterschiedlich hoch. Anstrengungen…

Neue Poly-Lösungen für die Kollaboration über Microsoft Teams Rooms

Einfache, intelligente und zuverlässige Systeme für Meetings von Büro und zu Hause aus in hoher Audio- und Videoqualität Die Meetingraumlösung Poly G40-T für kleine bis mittelgroße Besprechungsräume. (Bild: Poly) MÜNCHEN – 2. Juni 2020 – Poly hat mit Poly G10-T, G40-T und G80-T eine neue Reihe von Meetingraumlösungen für Microsoft Teams Rooms (MTR) vorgestellt. Plantronics, Inc. (“Poly” – ehemals Plantronics und Polycom) (NYSE: PLT) konzentriert sich als globales Kommunikationsunternehmen auf die Verbesserung der persönlichen Kommunikation und Zusammenarbeit. Die Tools zur Ton- und Bildwiedergabe ermöglichen den Nutzern einfache und effektive Meetings und bieten ein erstklassiges, natürliches Besprechungserlebnis. Mit den drei Varianten…

Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur

Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur und Ihre Leistungen und Kunden Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur Werbeagentur Regensburg – RENOARDE. Digital. Marketing und Design Corona-Kriese: “Gute Werbung stärkt jetzt die Marke in B2B und B2C”. Gerade in schwierigeren Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs wird die Interessentengewinnung immer wichtiger. Wer jetzt Marketingkosten und Projekte reduziert, riskiert nach dieser Phase ein Loch in der Nachfrage. Die Nachfrage nimmt ab. Ja. Aber sie wird sich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Und dann ist es wichtig – genügend Anfragen und Interessenten zu haben. Präsent sein in den Köpfen…

Führung in der Krise. Worauf kommt es jetzt besonders an?

Tatkräftige Teams oder Titanic-Feeling? Jenseits aller Buzz-Words von agil bis VUKA sind es vor allem drei Faktoren, auf die es in einer Krise ankommt – und keiner davon ist neu oder hat primär etwas mit Digitalisierung oder Home-Office zu tun. Stattdessen geht es um ganz grundlegende menschliche Faktoren, die maßgeblichen Einfluss darauf haben, ob Ihre Teams die aktuellen Herausforderungen annehmen und jeder Einzelne bereit ist, einen Beitrag zu leisten – oder ob sich ein Titanic-Feeling einstellt, bei dem die meisten versuchen, selbst in ein Rettungsboot zu kommen, ohne sich um die anderen zu kümmern. Missverständnisse sind vorprogrammiert Während der Arbeitsalltag…

VoiceBridge: Klare Kommunikation trotz Schutzscheiben

(Mynewsdesk) Das Corona-Dilemma: Schutz für alle erschwert das Gespräch Zwischenmenschliche Kommunikation ist soziales Geschehen sowie Austausch von relevanten Informationen. Gestik, Mimik und der Klang der Stimme sind dabei wichtige Faktoren. Doch vor allem hier, beim Sprechen, kann durch Tröpfchen und Aerosole SARS-CoV-2 übertragen werden. Abstandhalten, Mundschutz und Acrylglasscheiben vermindern das Ansteckungsrisiko, erschweren jedoch gleichzeitig eine klare, verständliche Kommunikation. Dies kann gefährlich werden: Versteht man sein Gegenüber nur schwer, nähert man sich reflexhaft an, beugt sich vor oder um der Schutzwand herum. Hebt man die Stimme und spricht lauter, werden nachweislich potentiell mehr infektiöse Aerosole freigesetzt. Alle Berufsgruppen mit Kunden- oder…

abtis ermöglicht mit Teams-Einführung reibungslose Zusammenarbeit auch im Homeoffice für Omikron

Omikron erhält mit Microsoft Teams eine moderne Collaboration-Lösung, die alle Anwender im Unternehmen gern nutzen und besteht damit gleich die Bewährungsprobe Corona-Krise. abtis verbessert die Zusammenarbeit bei Omikron durch Teams-Einführung Pforzheim, 30.04.2020 – abtis, der IT-Einfach-Macher in Baden-Württemberg, hat für die Omikron Data Quality GmbH Microsoft Teams eingeführt, so dass das Unternehmen auch in der Corona-Krise mit 80 Prozent der Mitarbeiter im Homeoffice auf reibungslose Zusammenarbeit nicht verzichten musste. Als führendes deutsches Unternehmen im Bereich Datenqualität und mit FACT-Finder europäischer Marktführer für Suche und Navigation in Online-Shops ist Omikron schnell und flexibel am Markt und entwickelt mit eigener Forschung und…

%d Bloggern gefällt das: