Erstes großes Google Update 2022

Google mit seinem Core Update im Mai 2022 (Bildquelle: @envato-elements) Die ganze Welt der Online-Agenturen zittert vor einem Tweet des Google-Accounts: Die Ankündigung eines neuen “Core Updates”. Hierbei werden große…

Gesteigerte Erwartung für Unternehmen

Geht es nach dem “Digital Trend Report” von Salesforce, haben 68% der Verbraucher eine gesteigerte Erwartung, wenn es um die digitalen Fähigkeiten von Unternehmen geht. Die Ansprüche in Sachen Digitalisierung…

Hacking im digitalen Marketing

Laut “Cyber Report”, einem Bericht der Allianz-Versicherung stiegen allein im Jahr 2021 die Anzahl der Hacking-Angriffe um 125%. Hacking im Digitalen Marketing ist ein weit verbreitetes Problem. (Bildquelle: @shutterstock/Pira25) Nimmt…

Wer die Daten hat, hat die Macht?

Chancen und Herausforderungen in der Online-Werbung Dank neuer Technologien wird Werbung immer gezielter – der Content aber ist weiterhin der “King”! (Bildquelle: @shutterstock) Es wird Geschichte geschrieben – zumindest im…

Neuer Stern am Stuttgarter Werbehimmel

Marketing-Agentur KOKON – Marketing mit Konzept! eröffnet Standort in Stuttgart Direkt am Feuersee in Stuttgart West gelegen, begrüßt die Agentur KOKON Partner und Kunden. Im Juni eröffnet die Karlsruher Agentur…

Gute Kontakte finden und binden

Der Umgang mit Leads im Marketing Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Themen im Marketing. (Bildquelle: @shutterstock.com) Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Themen im Marketing. Schließlich ist es die…

Wissen ist Macht – vor allem im Marketing

Mit Umfragen der Kommunikation “ins Blaue” ein Ende setzen Umfragen sind eines der wichtigsten Tools im Marketing. Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing:…