Ausgewogen essen mit der ganzen Familie und den Knorr Familien-Fixen

Neues Verpackungslayout für die gesamte Fix-Range macht zusätzlich Appetit Neue Range: Knorr Familien-Fix Hamburg, im Juni 2017. Fix Produkte gehören zu den umsatzstärksten Kategorien im Lebensmitteleinzelhandel. Mit einer neuen Range setzt Knorr ab Juli frische Impulse im Stammregal mit neuen Angeboten für Haushalte mit Kindern: Familien-Fixe zielen speziell auf ernährungsbewusste Eltern und sorgen für Verbundkäufe in der Fleisch- und Gemüseabteilung. Auch erscheint die gesamte Fix-Range in neuem, frischem Verpackungsdesign. Varianten werden schneller gefunden und machen noch mehr Appetit auf die Gerichte. Neue Range: Knorr setzt auf ernährungsbewusste Familien KNORR Familien-Fix: Mit dieser neuen Range nimmt Knorr die Bedürfnisse von Eltern…

Unilever Food Solutions: Gastronomen sind „Wild auf Sauce“

Unilever Food Solutions: Gastronomen sind „Wild auf Sauce“ Herbstzeit ist Wildzeit. Damit Köche die Feinschmecker Jahr für Jahr aufs Neue begeistern können, müssen immer wieder Ideen her, die überraschen. Dabei erwarten die Gäste gerade in der Wildsaison Gerichte, die mit Pfiff, Kreativität und der nötigen Bodenständigkeit präsentiert werden. „Die Profis in den Küchen wissen genau, wie sie ihre Wildgerichte perfekt zubereiten. Wir unterstützen sie dabei mit kreativen Rezepten, Tipps zur optimalen Vermarktung und passenden Produkten“, sagt Rene-Noel Schiemer aus der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions. Zur Inspiration hat das Unternehmen eine Broschüre mit dem Titel „Wild auf Sauce“ herausgegeben,…

Knorr Veloute: Vereinfachte Allergen-Kennzeichnung

Allergenmanagement mit Produkten ohne deklarierungspflichtige Allergene leichtgemacht Eine Veloute, das weiß jeder Koch, ist die Basis für cremige Saucen, die Gerichten mit Fisch, Geflügel, Kalb oder Gemüse das i-Tüpfelchen verleihen. Mit Gewürzen wie Curry oder frischen Kräutern lässt sich die helle Grundsauce geschmacklich leicht variieren, individuell verfeinern und optimal abrunden. Ohne Veloute geht es in der Küche also nicht. Mit Mehl und Butter als Hauptbestandteile enthält eine selbstgemachte Veloute allerdings deklarierungspflichtige Allergene. Die Kennzeichnung ist für Köche und Gastronomen mit einem erhöhten Aufwand verbunden. Damit es in der Küche auch bei Personal- und Zeitmangel effektiv zugeht, hat Unilever Food Solutions…

Neue globale Knorr Kampagne trifft den Geschmack

Zwei Wochen nach ihrem Start verzeichnet die integrierte Marketingkampagne mit dem Kurzfilm der Regisseurin Tatia Pilieva über 84 Millionen Views Scharfe Rebellen finden sich (Bildquelle: Knorr) Hamburg, Mai 2016. Die Knorr Kampagne „Liebe geht durch den Magen“ scheint Menschen auf der ganzen Welt das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen. So erzielte der Kurzfilm der preisgekrönten Regisseurin Tatia Pilieva nach gut zwei Wochen mehr als 84 Millionen Aufrufe (Laut Statistik von YouTube, Unruly und Facebook). Teil der Kampagne ist ein interaktives Tool, der Knorr Geschmacksprofiler, mit dem User ihre individuellen Geschmacksvorlieben entdecken und mit anderen teilen können. In dem Kurzfilm…

Liebe auf den ersten Wisch: Knorr sucht Geschmackspartner

Unilever-Marke nutzt Flirt-App Tinder für Guerilla-Aktion Knorr findet auf Tinder Geschmackspartner (Bildquelle: Knorr) Hamburg, Mai 2016. It“s a match! Mit den Charakteren aus dem Viral-Hit #LoveAtFirstTaste hat Knorr am ersten Mai-Wochenende auf Tinder nach Menschen mit den gleichen Geschmacksvorlieben Ausschau gehalten. Es wurde gewischt, gematcht und gechattet: „Ich stehe auf dich, wenn du den gleichen Geschmack hast wie ich“, lautete zum Beispiel die Profilbeschreibung der blonden Steakkriegerin Julia. Die Guerilla-Aktion war Teil der globalen Knorr Kampagne „Liebe geht durch den Magen“, die sich an die Generation der Millennial Foodies wendet. Unzählige Male hat es zwischen Knorr und Tinder-Usern gematcht. Erstmalig…

Ist Liebe eine Frage des Geschmacks?

Neue Forschungen zeigen: Mindestens eine von drei Personen würde sich um die Beziehung sorgen, falls der Partner nicht denselben Geschmack hat Unser Geschmack verrät mehr über uns , als wir denken (Bildquelle: Knorr) Hamburg, 26. April 2016. Alter, Geschlecht, Wohnort … Geschmack? Sind die Geschmacksvorlieben das Erste, wonach wir fragen sollten, wenn wir jemanden kennenlernen? Die Ergebnisse einer neuen globalen Studie im Auftrag von Knorr deuten darauf hin. 78 Prozent der Befragten behaupteten, sich mehr zu jemandem hingezogen zu fühlen, der die gleichen Geschmacksvorlieben teilt. Die Untersuchung ergab aber auch, dass einer von drei Befragten eine Beziehung beenden würde, wenn…

Unser Geschmack verrät mehr über uns , als wir denken

Die neue globale Knorr Kampagne „Liebe geht durch den Magen“ zeigt: Geschmacksvorlieben könnten beeinflussen, in wen wir uns verlieben Ist Liebe eine Frage des Geschmacks? (Bildquelle: Knorr) Hamburg, 26. April 2016. Was sind Ihre Geschmacksvorlieben? Forschungen im Auftrag von Knorr haben ergeben, dass die Antwort auf diese Frage sehr viel mehr über eine Person aussagen kann, als bisher geglaubt. Die Umfrageergebnisse zeigen, was Geschmack für Menschen rund um den Globus bedeutet und welche besondere Rolle der Geschmack in unserem Leben spielt. Im Rahmen der Studie wurden etwa 12.000 Menschen in zwölf Ländern befragt. Demnach glauben sieben von zehn Personen weltweit,…

Branchentreffen begeistert mit Streetfood around the World

Streetfood around the World Streetfood ist zurzeit in aller Munde. Wie sich das Trendthema sowohl für die gehobene Gastronomie, für die Großverpflegung und ebenso für das Stammlokal nebenan umsetzen lässt, hat Unilever Food Solutions auf der diesjährigen Chefs Night by Knorr Professional den 850 geladenen Gästen präsentiert. Mit einem original US-Schoolbus startete der Shuttle von der Internorga zur Event-Location. Die über Hamburgs Grenzen hinaus bekannte Fabrik in Ottensen bot auf zwei Etagen mit einer kirchenartigen Holzträgerkonstruktion den nötigen für alle Köche. Sonst treten hier Künstler aller Facetten auf – unter anderem waren auch AC/DC, Chuck Berry, die Blues Brothers, Chris…

Die Outdoor-Saison ist eröffnet:

Mit den KNORR Eintöpfen draußen lecker verpflegt Mit den KNORR Eintöpfen draußen lecker verpflegt Hamburg, im Mai 2015. Lagerfeuer-Romantik, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, Naturerlebnis pur – all das motiviert Camping- und Trekkingurlauber auch in diesem Sommer, wieder das Zelt einzupacken und loszuziehen. Dabei darf auch unterwegs der Genuss nicht zu kurz kommen: Die Eintöpfe im Knorr Aromapack® in fünf leckeren Varianten sind die perfekten Begleiter. Auf dem Campingkocher lassen sie sich in wenigen Minuten erwärmen. Besonders praktisch ist auch ihre Verpackung: Der Knorr Aromapack® ist im Vergleich zu einer herkömmlichen Metalldose leichter, lässt sich einfach öffnen und nach…

Die Festival-Saison ist eröffnet:

Mit den KNORR Eintöpfen für Auftritte der Lieblingsbands stärken Mit den KNORR Eintöpfen für Auftritte der Lieblingsbands stärken Hamburg, im Mai 2015. Southside, Splash, Hurricane – nicht nur routinierten Festivalbesuchern sind diese Namen ein Begriff. Meist Monate im Voraus ausverkauft, gelten Festivals für Musikbegeisterte als Highlights des Sommers. Ein bisschen Woodstock-Feeling, viel Musik und Tanzen bis zum Morgengrauen – da ist der Alltag schnell wie weggeblasen. Und auch beim Übernachten kommt Urlaubsstimmung auf. Denn bei Festivals ist klar: es wird gezeltet. Nach all den Jahren mit Dosenravioli braucht der Campingkocher in diesem Jahr dringend Abwechslung: Die Eintöpfe im Knorr Aromapack®…

Die Festival-Saison ist eröffnet:

Mit den KNORR Eintöpfen für Auftritte der Lieblingsbands stärken Mit den KNORR Eintöpfen für Auftritte der Lieblingsbands stärken Hamburg, im Mai 2015. Southside, Splash, Hurricane – nicht nur routinierten Festivalbesuchern sind diese Namen ein Begriff. Meist Monate im Voraus ausverkauft, gelten Festivals für Musikbegeisterte als Highlights des Sommers. Ein bisschen Woodstock-Feeling, viel Musik und Tanzen bis zum Morgengrauen – da ist der Alltag schnell wie weggeblasen. Und auch beim Übernachten kommt Urlaubsstimmung auf. Denn bei Festivals ist klar: es wird gezeltet. Nach all den Jahren mit Dosenravioli braucht der Campingkocher in diesem Jahr dringend Abwechslung: Die Eintöpfe im Knorr Aromapack®…

Mit wenigen Zutaten schnell kreative Salate zubereiten

KNORR Salatkrönung rundet Salatideen geschmacklich ab Himbeer-Rucola-Salat mit Knorr Hamburg, im März 2015. Leichter Genuss an warmen Tagen, appetitanregende Vorspeise, frische Beilage oder sättigende Hauptspeise – Salate schmecken zu fast allen Gelegenheiten. Wie aus wenigen Zutaten ganz einfach ein leckerer Salat entsteht, beweist Knorr mit vielen neuen Rezepten. Die Kreationen ge-lingen wahlweise mit einer, zwei, drei, vier oder fünf frischen Zutaten. Damit überzeugen sie vor allem Salat-Liebhaber, die wenig Zeit zum Einkaufen und Zubereiten haben. Ganz gleich, ob grüne Blattsalate, knackige Möhren, saftige Gurke oder scharfe Radieschen in der Schüssel landen – erst mit dem passenden Dressing wird der Salat…