Schlagwort: Keynote-Speaker

Redneragentur CSA Celebrity Speakers mit spannenden Veranstaltungen im Sommer!

Inspirierende Gastredner für Events

Das Jahr ist in vollem Gange und auch im Sommer finden viele Veranstaltungen in Kooperation mit der Redneragentur CSA statt. Ein kleiner Ausblick auf Veranstaltungen mit hochkarätigen Gastrednern soll den Start in den Sommer einläuten.

Im Juli ist der USA-Experte Christoph von Marschall bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu Gast. Dr. von Marschall ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion des „Tagesspiegel“, lebte als erster Helmut Schmidt Fellow der Zeit-Stiftung und des German Marshall Fund in Washington und hatte Zugang zum Weißen Haus. In seinen Vorträgen bietet Christoph von Marschall spannende Einblicke in die politische Landschaft der USA und deren Beziehungen zum Rest der Welt.

Ebenfalls im Juli steht der Berater und Unternehmer Dr. Mario Herger für einen weltweit führenden Automobilhersteller auf der Bühne. Mario Herger leitet das Boutique Beratungsunternehmen Enterprise Garage Consultancy, lebt seit 2001 im Silicon Valley und befasst sich dort mit aktuellen Technologietrends.

Die Redneragentur CSA bietet für jede Veranstaltung einen passenden Redner, das breite Themenspektrum der Gastredner finden Sie hier:
https://celebrity-speakers.de/redner-referenten/kategorien/

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist die Redneragentur CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 70
info@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/redneragentur-csa-celebrity-speakers-mit-spannenden-veranstaltungen-im-sommer/

Marketingexperte Roger Rankel erfüllt Teenagern Herzenswunsch

Bestseller-Autor verschenkt original FC-Bayern-München-Fußbälle sowie 100 WLAN-Hotspots an soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen

Marketingexperte Roger Rankel erfüllt Teenagern Herzenswunsch

Roger Rankel verschenkt original FC-Bayern-München-Fußbälle an Kinder- und Jugendtreff.

(München) Jugend fördern und begeistern: Vier Fußbälle des FC Bayern München hat der Keynote-Speaker Roger Rankel vor Kurzem an den Kinder- und Jugendtreff an der Schäferwiese, eine Freizeiteinrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, gespendet. Der Coach und Bestseller-Autor nutzte seine guten Kontakte zum Verein, um den Jugendlichen im Stadtteil Obermenzing einen besonderen Wunsch zu erfüllen: Ab sofort können sich die Acht- bis 21-Jährigen mit den gleichen Bällen wie die FC-Bayern-Profis sportlich austoben.

Fußball spielt im Freizeitangebot der Einrichtung eine große Rolle. „Die Kinder und Jugendlichen des Treffs waren total begeistert“, erklärt Elke Fassbender, Einrichtungsleitung des Kinder -und Jugendtreffs Schäwie. „Sie hatten sich die Bälle gewünscht, da sie auf dem Sportplatz der Grundschule gerne Fußball spielen und auch bei Turnieren schon oft erfolgreich waren. Dies ist auch für 2017 geplant: mit den Bällen trainieren und wieder einen Pokal beim 11. KJR-Fußballcup zu erreichen.“ Auch Rankel freut sich, den jungen Sportfans diese besondere Freude ermöglichen zu können. Der Weiterbildungscoach übergab die Bälle persönlich in den Räumen des Kinder- und Jugendtreffs an den Jugendrat.

Bereits Ende letzten Jahres hatte der Münchner Familienvater eine Vielzahl sozialer Einrichtungen in einer Weihnachtsaktion unterstützt: 100 Kindergärten, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Kindertagesstätten aus dem süddeutschen Raum versorgte Rankel mit WLAN: „Trotz Smartphone haben viele Jugendliche keine Mobilverträge. Ein drahtloses Netzwerk sichert daher die nötige Verbindung zwischen Eltern, Kindern und Aufsichtspersonen“, erklärt Rankel, der einige Einrichtungen persönlich besucht hat. Auch wenn der Marketingprofi selbst ganz bewusst auf Social-Media-Nutzung verzichtet, ist er sicher: „Freier Zugang zum Internet gehört heute einfach zum Freizeitangebot einer Jugendeinrichtung dazu. So können Kinder unter professioneller Aufsicht den richtigen Internetumgang lernen.“

Bestseller-Autor und Redner Roger Rankel ist einer der führenden Marketingexperten im deutschsprachigen Raum. Jährlich hält er 150 Vorträge und Seminare vor über 30.000 Zuhörern. Schon mehr als 500 kleinere Vertriebe, Mittelständler und Weltmarktführer arbeiten erfolgreich nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung.

Firmenkontakt
Roger Rankel
Roger Rankel
Erika-Mann-Straße 47
80636 München
+49 (0)89-599 88 555
service@roger-rankel.de
http://www.roger-rankel.de

Pressekontakt
PS:PR Agentur für Public Relations GmbH
Corinna Wellnitz
Grimmelshausenstraße 25
50996 Köln
+49 (0)221-77 88 98-0
+49 (0)221-77 88 98-18
corinna.wellnitz@pspr.de
http://www.pspr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marketingexperte-roger-rankel-erfuellt-teenagern-herzenswunsch/

Miha Pogacnik und die „World 4.0“

Der CSA-Redner präsentiert sein neuestes Thema

Der Violinist Miha Pogacnik ist ein wahres Multitalent und begeistert mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Der in Slowenien geborene Künstler kann auf ein facettenreiches Leben zurückblicken. Seine Vielseitigkeit stellt der Visionär als Violinist, Entrepreneur oder als Kulturbotschafter seines Heimatlandes unter Beweis.
Mit Hingabe und Leidenschaft verbindet Miha Pogacnik die Themen Musik, Innovation und Führungskompetenz nach der sogenannten „Musical Leadership Strategy“, welche bereits an einigen Business Schools und Universitäten wie z. B. der Harvard Business School oder der Bled School of Management gelehrt wird.
In seinem aktuellen Vortrag „World 4.0: The power of Emotional Innovation“ beschäftigt sich der Violinist mit dem Verhältnis von Digitalisierung und Menschlichkeit. Pogacnik vermittelt den Ansatz, dass der zunehmende Fortschritt nicht zu Lasten von Emotionen gehen darf. Das Publikum erwartet in jedem seiner Vorträge ein einzigartiges Kunstwerk mit sowohl musikalischen, als auch künstlerischen Elementen, die auf allen Sinnebenen wirken. Nicht ohne Grund zählen namhafte Firmen wie Bosch, Coca-Cola, Lego, World Bank, DM und viele weitere zu Pogacniks Kundenstamm.
Des Weiteren bringt der passionierte Slowene seine Methode in Form von Workshops dem Publikum näher. Die Themenbereiche reichen von The Art of Leadership – From Excellence to Genius bis zu Creativity Masterclass – The key for Success in the Disruptive Economy.
Allein im Jahr 2016 beeindruckte der Revolutionär in über 50 Vorträgen und Workshops auf der ganzen Welt Mitarbeiter und Manager in Führungspositionen.

Vorträge des charismatischen Redners sind buchbar über die Redneragentur CSA: info@celebrity-speakers.de oder 0211/386 00 70.

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist die Redneragentur CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 70
info@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/miha-pogacnik-und-die-world-4-0/

Kultstar HARALD GLÖÖCKLER als Special Guest bei der Eröffnungsgala „250 Jahre Goldstadt – Innovation“ – Pforzheim feiert!

Am 12. Mai 2017 kommt der international erfolgreiche Star-Designer HARALD GLÖÖCKLER auf persönliche Einladung der Traditionsschmuckmanufaktur Rudolf Schupp als Special Guest zur zweitägigen Eröffnungsgala in Pforzheim.

Kultstar HARALD GLÖÖCKLER als Special Guest bei der Eröffnungsgala "250 Jahre Goldstadt - Innovation" - Pforzheim feiert!

HARALD GLÖÖCKLER International GmbH

Anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum – „250 Jahre Goldstadt – Innovation“ Pforzheim feiert! – findet am Freitag, den 12. Mai 2017, um 20 Uhr die Eröffnungsgala statt. Bei dieser macht die 270 Grad-Multivisions-Schau des Künstlerkollektivs „xenorama“ Schmuck, Uhren, Design und Innovation auf spektakuläre Weise im Raum sichtbar. Die Show dreht sich um Zeitgeschichte, Mode, unterschiedliche Design-Strömungen und greift dabei die Entwicklung der Traditionsindustrie hin zu neuen Technologien auf.

Eine Design-Show mit extravaganten Kreationen vom Team der Pforzheimer Schmuckdesignerin Jasmina Jovy setzt diese Elemente modisch und künstlerisch auf dem Laufsteg in Szene. Choreographisch sorgt die Ballettcompagnie des Theaters Pforzheim unter der Leitung von Guido Markowitz für zusätzliche Glanzpunkte.

Der Weltstar Jose Carreras konnte für einen Auftritt beim ersten Gala-Abend am 12. Mai 2017 gewonnen werden und sorgt zusammen mit der Sängerin Gladys Rossi und dem Pianisten Lorenzo Bavaj für ein garantiert fulminantes Finale dieses Abends.

„Ich habe mich sehr über die Einladung von Sabine und Frank-Jürgen Schupp, mit denen ich seit vielen Jahren befreundet bin, gefreut und bin schon sehr gespannt auf diesen pompöösen Gala-Abend in der Goldstadt Pforzheim, die bis heute nichts von ihrer internationalen Strahlkraft verloren hat“, so HARALD GLÖÖCKLER.

HARALD GLÖÖCKLER feiert 2017 mit zahlreichen Events das 30-jährige Jubiläum seines Labels POMPÖÖS.

Veranstaltungsort: CongressCentrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1-3, 75172 Pforzheim

Karten unter www.reservix.de und an allen reservix-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen:

http://www.haraldgloeoeckler.com
http://www.haraldgloeoecklerstore.com
http://www.goldstadt250.de
http://www.pr4you.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
279 Wörter, 2.207 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Reitsportkollektion
– Tierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
– Porzellan
– Sonnenbrillen
– Teppiche
– Tischdekoration
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler International GmbH c/o PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kultstar-harald-gloeoeckler-als-special-guest-bei-der-eroeffnungsgala-250-jahre-goldstadt-innovation-pforzheim-feiert/

Kultstar HARALD GLÖÖCKLER als Stargast und Keynote Speaker bei Anja Gockel Modenschau

Am 04. Mai 2017 verwandelt sich das Geschäft von Möbel Martin in Mainz zum Catwalk. Kein Geringerer als Kult-Designer HARALD GLÖÖCKLER ist als Stargast und Keynote Speaker die „Ouvertüre“ zur Modenschau von Anja Gockel.

Kultstar HARALD GLÖÖCKLER als Stargast und Keynote Speaker bei Anja Gockel Modenschau

HARALD GLÖÖCKLER International GmbH

Was: Star-Designer HARALD GLÖÖCKLER eröffnet als Keynote Speaker bei der „Fashion Night“ die Modenschau von Anja Gockel

Wann: 04. Mai 2017, Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn 20:30 Uhr

Wo: Möbel Martin, Barcelona-Allee 12, 55129 Mainz

Am morgigen Donnerstag wird der Mainzer Einrichtungsgigant „Möbel Martin“ zum Mekka für alle Modebegeisterten. Die Mainzer Designerin Anja Gockel wird im Rahmen der „Fashion Night“ ihre neuen Entwürfe präsentieren. Kein Geringerer als Star-Designer HARALD GLÖÖCKLER wird ebenfalls zu Gast bei der Modenschau sein. Aber nicht nur das, er wird auch als Keynote Speaker die Modenschau eröffnen und davon berichten, wie man erfolgreich wird und verdeutlichen, warum wir in Deutschland Kreative und Künstler dringend brauchen.

Die einmalige Erfolgsstory sowie die Sprachgewandtheit und Eloquenz des Multitalents HARALD GLÖÖCKLER haben im Laufe der Jahre zu immer mehr Anfragen nach Auftritten als Speaker und Motivationscoach geführt. Durch den überaus hohen Bekanntheitsgrad und die Popularität der Marke und der Person HARALD GLÖÖCKLER werden Auftritte schon im Vorfeld mit großer Spannung erwartet. Daher beschloss der clevere Geschäftsmann, dieser Nachfrage nachzukommen und die Buchung als Speaker und Motivationscoach als neuen Geschäftszweig mit in sein Repertoire aufzunehmen. Anfragen können an die Agentur Reineke-Partner ( www.reineke-partner.de) gerichtet werden.

„Ich freue mich sehr auf den Abend in Mainz, aber einfach nur vorbeikommen und mich ins Publikum setzen, das wollte ich nicht. Ich forciere gerade meine neue Karriere als Speaker und Motivationscoach. Anja Gockel und ich sind gut miteinander bekannt und freuen uns immer, wenn wir uns sehen. Dass ich zu einer solchen Veranstaltung komme, ist dennoch eine Ausnahme – schließlich ist mein Terminkalender übervoll. Zudem ist es, insbesondere in der deutschen Modebranche, nicht unbedingt üblich, dass Kollegen sich untereinander besuchen. Bei Anja Gockel und mir ist das etwas anderes. Da gibt es kein Konkurrenzdenken. Wir wissen beide, wer wir sind und was wir können“, so HARALD GLÖÖCKLER.

HARALD GLÖÖCKLER war zuletzt als Juror bei „Curvy Supermodel“ im TV zu sehen. Zudem feiert der vielbeschäftigte Designer 2017 mit zahlreichen Events das 30-jährige Jubiläum seines Labels POMPÖÖS. Schon jetzt freut sich das Ausnahmegenie auf das ganz besondere Event in Mainz und antwortet auf die Frage, was ihm an Mainz besonders gefällt: „Die Stadt hat Charme. Die Menschen sind feierlustig, es ist immer was los, die Mainzer sind einfach ein besonderes Völkchen“, so der Star-Couturier.

Weitere Informationen:

http://www.haraldgloeoeckler.com
http://www.haraldgloeoecklerstore.com
http://www.anja-gockel.com
http://www.moebel-martin.de
http://www.pr4you.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
432 Wörter, 3.074 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/harald-gloeoeckler/

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Pret-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design und Häuser
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Reitsportkollektion
– Tierbedarf
– Tapeten
– Pralinen
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
– Porzellan
– Sonnenbrillen
– Teppiche
– Tischdekoration
– Dekopapier
– Spielwaren
– Print- und Onlinepublikationen

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Firmenkontakt
Harald Glööckler International GmbH c/o PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.haraldgloeoeckler.com

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
presse@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kultstar-harald-gloeoeckler-als-stargast-und-keynote-speaker-bei-anja-gockel-modenschau/

Leuchtendes Vorbild!

Wie Sie mit Strahlkraft Ihr Unternehmen und die Welt verändern

Leuchtendes Vorbild!

Mit Strahlkraft die Welt transformieren

Bern, am 11. April 2017 – Nur wer es als Mensch wie als Unternehmen gelernt hat, mit den Veränderungen der steigenden Komplexität, der globalen Diversität und der weltweit zunehmenden Verknappung von Ressourcen umzugehen, wird den Veränderungs-Tsunami heutiger Zeiten überleben. Denn, mit Veränderungen einfach nur umzugehen, war gestern. Heute brauchen wir Menschen, die aktiv eine leuchtende, neue Zukunft erschaffen. Menschen, die für strahlende Transformation stehen! In seinem neuen Buch „Leuchtendes Vorbild! – Wie Sie mit Strahlkraft Ihr Unternehmen und die Welt verändern“ zeigt der „Catalyst for Global Tranformation“, Andreas Dudas, den Weg zum leuchtenden Vorbild.

Transformation bedeutet, die Zukunft neu zu gestalten. Transformation bedeutet Revolution, Innovation und vor allem Einzigartigkeit. Viele Unternehmen humpeln wie bewegungsarme Kolosse hinter jungen Start-ups her, und staunen, wenn diese über Nacht die Welt auf den Kopf stellen. Mit jugendlicher Agilität transformieren sie Geschäftsmodelle, und kein Stein bleibt auf dem anderen. Wie schaffen sie das? Mit einem neuen Bewusstsein, wie wichtig es ist, ein leuchtendes Vorbild zu sein, mit grenzenloser Begeisterung für Neues und vor allem mit Mut. Dieser neue Energieschub muss sich nicht auf Start-ups beschränken, er steht allen Unternehmen als innovativer Weg zur Verfügung! Andreas Dudas liefert die Antworten auf diese Fragen in seinem aktuellen Buch „Leuchtendes Vorbild – Wie Sie mit Strahlkraft Ihr Unternehmen und die Welt verändern“.

Andreas Dudas ist überzeugt: Dieser Weg führt nicht über den Aufruf nach drastischer Veränderung von Strategien und Prozessen oder der Unternehmenskultur. Was gebraucht wird, um zukunftsfähig zu sein, ist diese radikale Transformation des gesamten (Führungs-)Verhaltens sowie aller bisher bekannten Geschäftsmodelle! Der Weg führt über ein neues Bewusstsein und die Bewusstheit zur persönlichen Brillanz – zur persönlichen Strahlkraft, DIE eine Kraft, die alles ändert. Denn nur wer sich selbst wertschätzt, mit all seinen Stärken, eigenen Werten, Talenten und diese auch lebt, ist voll in seinem Element, bewegt Welten und beflügelt andere.

Der Autor nimmt in diesem Buch seine Leser auf eine spannende, weltweite Reise mit und erläutert – basierend auf seiner vielfältigen Erfahrung rund um den Globus -, wie er seine bewährte Transformations- und Erfolgsformel „Wer von innen strahlt, der bringt andere zum Leuchten“ erfolgreich anwendet. Dabei öffnen sich nicht nur geografische, sondern auch in anderer Hinsicht völlig neue Perspektiven, in denen er zeigt, wie man Technologie, Wirtschaft, Management und Leadership mit Mentaltechnik, Quantenmechanik und Spiritualität zusammenführt, um eine persönliche Brillanz zu erreichen und gleichzeitig Welten zu bewegen.

Eine Stimme zum Buch:
Andreas Dudas versteht es auf wunderbarste Art und Weise, die Herzen der Leser zu öffnen. Spannend, inspirierend und voller Weisheit bis zur letzten Seite! Sehr empfehlenswert für alle Unternehmer und die, die es werden wollen. Ich würde sogar sagen ein MUSS für alle Unternehmer der Neuen Zeit!
Amazon Kunde

Dudas, Andreas
Leuchtendes Vorbild!
Wie Sie mit Strahlkraft Ihr Unternehmen und die Welt verändern
1. Auflage ET Mitte März 2017
235 Seiten, Hardcover, Sachbuch
ISBN: 978-3-527-50910-2
Wiley-VCH, Weinheim

Mehr über das Buch:

Leseprobe: http://www.andreasdudas.com/leuchtendes-vorbild

Andreas Dudas ist Top 100 Speaker, Catalyst for Global Transformation, Unternehmer, Autor und Dozent an führenden Schweizer Hochschulen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Transformation von Unternehmen und Managern in der Krise zu Organisationen und Leadern mit globalem Impact und hoher Strahlkraft. Dieser Weg führt ihn in diverse Topmanagement-Positionen internationaler Unternehmen in mehr als 30 Ländern, auf 4 Kontinenten. Die Bereitschaft zur ständigen Selbstreflexion vor allem während persönlicher Lebenskrisen, die Offenheit für Neues und der Mut verschiedene Welten wie Technologie, Betriebswirtschaft, Management, Führung, Mentaltechnik und Erkenntnisse aus der Quantenphysik miteinander zu verbinden, sind die Grundlagen seiner Transformationsformel von Menschen, Projekten oder Unternehmen in der Krise: „Wer von innen leuchtet, wird auch andere zum Strahlen bringen.“ 2010 gründet Andreas Dudas verschiedene Unternehmen und Stiftungen, um seiner Lebensaufgabe, der Schaffung von mehr Bewusstheit und dadurch Transformation hin zur Strahlkraft bei den Menschen und Unternehmen voll und ganz nachzukommen.

Firmenkontakt
Be Shiro
Andreas Dudas
Wierezwil 271
3255 Rapperswil
+41 31 872 06 84
andreas.dudas@beshiro.com
http://www.andreasdudas.com

Pressekontakt
communications9
Monika Paitl
Bayerhamerstrasse 12b
5020 Salzburg
+43(0)69917460885
paitl@communications9.com
http://www.communications9.co

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/leuchtendes-vorbild/

Travel Industry Club kürt auf Award Night am 7. März Prominente und Branchenexperten zu „Besten der Besten“

Festlicher Auftakt am Vorabend der ITB / Jessica Schwarz erhält Auszeichnung „Tourism Ambassador 2017“ / Neues Mitglied in „Travel Hall of Fame“ / Keynotespeaker: Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern-Chefredaktion

Travel Industry Club kürt auf Award Night am 7. März Prominente und Branchenexperten zu "Besten der Besten"

Frankfurt, 17. Februar 2017 – Am 7. März 2017 lädt der Travel Industry Club (TIC) zur Award Night ins Sofitel Kurfürstendamm Berlin. Die Preisverleihung mit rund 400 geladenen Gästen ist seit vielen Jahren als festlicher Auftakt am Vorabend der ITB etabliert. Als führender unabhängiger Wirtschaftsclub der Reiseindustrie wird der TIC 2017 vier der wichtigsten Branchenauszeichnungen verleihen. Darüber hinaus ist die Award Night ein beliebter Treffpunkt zum Networking und Gedankenaustausch. Keynote-Speaker Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Stern-Chefredaktion und ebenso beliebter wie meinungsstarker Talkshow-Gast, wird der Reiseindustrie wichtige Impulse mit auf den Weg geben.
Die Auszeichnung „Tourism Ambassador 2017“ wird die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz in Berlin in Empfang nehmen, die sich neben ihrem Beruf stark für soziale Projekte engagiert und der deutschen Hotellerie auch persönlich verbunden ist. In den Vorjahren wurden unter anderem der Publizist Roger Willemsen sowie der Schauspieler Hannes Jaenicke zum „Tourism Ambassador“ des Travel Industry Club gewählt.
Die weiteren Preisträger 2017 werden erst am 7. März im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben.
Als zweiter wichtiger Preis wird 2017 eine weitere Persönlichkeit in die „Travel Hall of Fame“ des TIC aufgenommen. Mit dieser Auszeichnung werden ausschließlich Menschen geehrt, die sich um die Reiseindustrie in besonderem Maße verdient gemacht und die ökonomische Bedeutung der Branche maßgeblich vorangetrieben haben. Zu den Mitgliedern der „Hall of Fame“ gehören bereits unter anderem Sir Richard Branson (Virgin), James Hogan (Etihad), Horst Rahe (Deutsche Seereederei), Erich und Regine Sixt (Sixt), Dietmar Gunz (FTI) und Klaus Laepple (DRV).
Außerdem verleiht der TIC in Berlin erneut den Media Award, um damit der wachsenden Bedeutung von professioneller Kommunikation im digitalen Zeitalter Rechnung zu tragen, sowie den Best Practice Award, mit dem Unternehmen für eine besonders relevante Innovation innerhalb der Reiseindustrie ausgezeichnet werden.
Dirk Bremer, President des Travel Industry Club, sagt: „Ich freue mich sehr auf die Award Night am 7. März in Berlin. Ich bin sicher, dass unsere Preisträger einmal mehr unter Beweis stellen, wie tatkräftig und innovativ unsere Branche ist und wie viele kluge Köpfe die Reiseindustrie seit Jahrzehnten zu dem gemacht haben, was sie heute ist und wofür alle Mitglieder des TIC stehen – eine der wichtigsten und attraktivsten Branchen weltweit.“

+++
Hintergrundinformation Travel Industry Club:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 800 persönlichen Mitglieder sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer „Think Tank“ der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de

Firmenkontakt
Travel Industry Club
Charlotte Stritter
Friedensstraße 9
60311 Frankfurt am Main
069 9511997-12
charlotte.stritter@travelindustryclub.de
http://www.travelindustryclub.de

Pressekontakt
c/o BALLCOM GmbH
Sabine Horn
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
06104 6698-15
sh@ballcom.de
http://www.travelindustryclub.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/travel-industry-club-kuert-auf-award-night-am-7-maerz-prominente-und-branchenexperten-zu-besten-der-besten/

Neues Service-Portal: Redner direkt buchen

Website gibt Überblick über bekannte Redner

Neues Service-Portal: Redner direkt buchen

Redner direkt buchen

Top-Redner für Veranstaltungen direkt buchen – das wird nun möglich durch das neue Portal redner-direkt-buchen.de. Egal, ob Unternehmen einen Keynote Speaker für eine Tagung, eine Messe, eine Mitarbeiterveranstaltung oder ein anderes Firmenevent suchen – hier finden sie eine Auswahl der besten Redner für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Link zu ihrer jeweiligen Website. Dieser neue Service bietet kompakte Informationen über den Redner, seine Vorträge und Themen auf einen Blick. So können Interessierte nicht nur deutschsprachige Redner schnell und unkompliziert kontaktieren, sondern auch international gefragte Keynote Speaker kostenlos und unverbindlich anfragen.
Das Portal „Redner direkt buchen“ gibt einen guten Überblick über bekannte Redner, die mit mitreißenden Vorträgen auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen ihr Publikum begeistern. Neben Profisportlern wie Fußballtrainer und Funktionär Stefan Kuntz, DTM-Siegerin Ellen Lohr oder der zweifachen Olympiasiegerin im Rennrodeln Natalie Geisenberger und prominenten Rednern wie Stand-up-Comedian Holger Müller alias Ausbilder Schmidt und Spitzenmanager Thomas M. Stein stehen viele andere interessante Keynote Speaker zur Auswahl.
Den passenden Redner für jede Art von Event können Veranstalter geordnet nach Themen, Geschlecht oder Sprache bequem suchen oder sich von den Vorschlägen auf der Website inspirieren lassen und dann direkt einen Vortrag buchen. Zu jedem Thema gibt es hier den richtigen Redner für einen Vortrag aus den Bereichen Motivation, Zukunft, Veränderung, Teambuilding, Führung, Innovationen, Erfolg, Kommunikation und viele weitere Fachgebiete. Wer weitere Informationen zu den Rednern und ihren Vortragsthemen benötigt und Wert auf persönliche Beratung legt, erhält auf Wunsch eine kompetente persönliche Beratung durch ein zentrales Office – natürlich kostenfrei. „Redner direkt buchen“ ist ein einzigartiger Service für Unternehmen, die Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden ein unvergessliches Erlebnis mit einem Vortrag bieten wollen, der in bester Erinnerung bleibt.

www.redner-direkt-buchen.de ist ein Service der 5 Sterne Unternehmensgruppe. Auf diesem Portal können Sie für Messen, Kongresse, Galas und andere Firmenveranstaltungen Redner direkt buchen. Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Ihr individuelles Angebot an.

Kontakt
www.redner-direkt-buchen.de
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
+49 (0)9071 770 35-0
presse@redner-direkt-buchen.de
http://www.redner-direkt-buchen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-service-portal-redner-direkt-buchen/

Rednerpreis für Hendrik Habermann

Dormagener Unternehmer gewinnt Verlags-Award beim internationalen Speaker-Slam in New York

Rednerpreis für Hendrik Habermann

Hendrik Habermann gewinnt Verlags-Award beim internationalen Speaker-Slam in New York (Bildquelle: Hendrik Habermann / Scherer Academy)

Dormagen, 8. Dezember 2016.
Der Dormagener Unternehmer und Vortragsredner Hendrik Habermann hat den Verlags-Award beim diesjährigen internationalen Speaker Slam in New York gewonnen. Veranstalter des renommierten Rednerwettstreits ist Herrmann Scherer, eine Ikone unter den deutschsprachigen Rednern und ein profunder Kenner der internationalen Rednerszene. In achtminütigen Kurz-Keynotes sind mehr als 50 Rednerinnen und Redner gegeneinander angetreten, um einen der begehrten Awards zu ergattern. Neben dem Verlags-Award wurden auch ein Publikums-Award und ein Agentur-Award vergeben. Die Jury, zusammengesetzt aus Programmdirektoren und Leitern von Verlagen, Entscheidern aus Redneragenturen und Weiterbildungsorganisationen, Top-Speakern und Eventveranstaltern, hat je einen Gewinner in jeder Kategorie gekürt. Für Hendrik Habermann ist es die erste große Auszeichnung in seiner erst jungen Karriere als Vortragsredner.

„Ich bin sehr stolz auf den Award. Die Konkurrenz war sehr hart. Viele Top-Redner waren am Start und die Jury hat schon bei früheren Speaker Slams deutlich gemacht, dass sie höchste Ansprüche stellt“, erklärt Hendrik Habermann, der zusammen mit seinem Bruder Hartwig eine Unternehmensgruppe rund um die Themen Werbemittel, haptisches Verkaufen und Mediendesign in Dormagen leitet und einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Düsseldorf inne hat.

Überzeugt hat die Jury vor allem die Lebendigkeit seines Vortrags. „Meine blinde Tochter hat mir die Augen geöffnet“, lautet der Schlusssatz seiner Keynote, in der der Vater von Drillingen sowie einer schwerstmehrfach behinderten Tochter eindringlich und emotional über ganz persönliche Höhen und Tiefen spricht – private und geschäftliche. Seine These: Die meisten Menschen behindern sich selbst, sind also selbst-behindert und selbst-behindernd. Seine Tochter habe ihm das klar gemacht. Die intensiven emotionalen Erfahrungen überträgt er auch ins Geschäftsleben. So sagt er auch: „Wer nach Motivation durch andere ruft, ist unreif“ und „Jeder trägt die Verantwortung für sein Leben und seinen Erfolg selbst“.

Hendrik Habermann wurde kürzlich auch als Member der Ethik Society ausgezeichnet. „Verantwortliches Handeln gehört zum Leben und zum Erfolg dazu. Als Unternehmer und als Redner stelle ich mich gerne dieser Verantwortung und gebe mein Wissen und meine Erfahrungen weiter“, erklärt er. Im kommenden Jahr sind zudem einige Buchprojekte und Publikationen geplant – auch inspiriert durch den Gewinn des Verlags-Awards.

Hintergrund

Hendrik Habermann ist der führende Experte zum Thema Selbstbestimmung im deutschsprachigen Raum. Sowohl im Business als auch im Privatleben wirbt er für autonome Entscheidungen und dafür, SELBST seiner eigenen BESTIMMUNG zu folgen anstatt fremdbestimmt das Leben anderer zu führen und deren Erwartungen zur Entscheidungs- und Handlungsmaxime zu erheben.

Selbstbestimmung bedeutet für Hendrik Habermann auch und vor allem, hart gegen sich selbst zu sein. Durch sein Engagement als Unternehmer, mehrfacher Vater und gesellschaftlicher Akteur zeigt er täglich in der Praxis, wie radikale Ich-Bezogenheit nicht nur einem selbst, sondern auch denen, für die Verantwortung übernommen wird, zum Vorteil gereicht. Diese Botschaft und seine bewegende persönliche Geschichte machen Hendrik Habermann zu einem der mitreißendsten, einfühlsamsten und zugleich humorvollsten Redner unserer Zeit. Seine eigene Biografie steckt voller extremer Herausforderungen, die er in seinen bewegenden Keynotes und Vorträgen eindrucksvoll schildert.

Für ihn bedeutet SELBST-BESTIMMUNG eben auch SELBST-VERPFLICHTUNG, die Pflicht, das anzunehmen, was das Leben verlangt – und sei es noch so tragisch, noch so hart und noch so kraftaufwändig.

Er weiß aus eigener Erfahrung, wie sich Verantwortung anfühlt, der man sich zu stellen hat – auch wenn der eigene Schmerzpunkt überschritten werden muss – und wie Menschen auch aus tiefsten Krisen gestärkt hervorgehen können. Als Coach gibt er diesen Erfahrungsschatz schonungslos ehrlich und tiefgründig weiter und zeigt neue Perspektiven für das Wichtige im eigenen Leben auf. Dabei fokussiert er den Blick auf die persönlichen Stärken, Überzeugungen und Ziele.

Hendrik Habermann leitet zusammen mit seinem Bruder die Habermann Gruppe mit mehreren Unternehmen aus der Werbemittel-, Kommunikations- und eCommerce-Branche. Die Gruppe wächst ständig – auch und vor allem dank seines wegweisenden, mutigen und in diesem Sinne selbstbestimmten Managements.

In der in Dormagen bei Köln ansässigen Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Neben diversen Webemittelkatalogen und dem Webshop www.werbemittelkontor.com setzt das rund 20-köpfige Habermann-Team vor allem auf individuelle Werbemittelentwicklungen, die in einer eigenen Produktion gefertigt werden können. So verfügt das Unternehmen im Gegensatz zu den meisten anderen Werbemittelvertrieben über hausinterne Kapazitäten für fast alle Formen der Veredelung: Veredelung mit Stick, Gravur, Tampondruck, Digitaldruck, Textilveredelung und weitere komplexe Verfahren, die teilweise in Handarbeit und damit maximal flexibel und maximal individuell erbracht werden. Darüber hinaus bietet Habermann die komplette Lagerung, On-Demand-Produktion sowie die Just-in-time-Distribution von Werbemitteln an. Ergänzt wird die Logistik-Kompetenz durch mobile Produktionseinheiten, die die Herstellung individuell veredelter Werbemittel etwa auf Messen oder im Rahmen von Kongressen ermöglichen.

Ein zweiter großer Geschäftsbereich sind Webshops, die eigens für anspruchsvolle Kunden programmiert werden und über die die gesamte Lieferkette gesteuert werden kann – kundenintern für die Bestellung individualisierter Werbemittel oder extern als Retail-Shops.

Die Besonderheit der Unternehmen der Habermann-Gruppe ist die Entwicklung eigener anspruchsvoller und hochgradig individueller Produkte in einer eigenen Marktforschungs- und Kreativabteilung, die Werbeinnovationen von der Idee bis zur Marktreife konzipiert – teilweise in eigener Regie, teilweise in Partnerschaft mit namhaften Markenherstellern.

Das visionäre Management der Habermann-Gruppe, zu der auch einige Unternehmensbeteiligungen, Eigen- und Fremdmarken sowie Joint-Ventures gehören, besteht aus den Brüdern Hendrik und Hartwig Habermann, die ihr Marktwissen und Know-how auch in verschiedenen Fachgruppen, Verbänden und sogar an Hochschulen weitergeben.

Weitere Informationen über die umfassenden Leistungen der Habermann-Gruppe gibt es unter www.habermann.info

Firmenkontakt
habermann hoch zwei gmbh – Agentur für gegenständliche Kommunikation
Hendrik Habermann
Hamburger Straße 21
41540 Dormagen
+49 2133 2760-30
+49 2133 2760-34
info@habermann.info
http://www.habermann.info

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk S. Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rednerpreis-fuer-hendrik-habermann/

SpeakerINNEN an die Macht – Frauen erobern das Rednerbusiness

Rednerinnen vernetzen sich, um so noch mehr Frauen als Keynote Speaker auf die Bühne zu holen.

SpeakerINNEN an die Macht - Frauen erobern das Rednerbusiness

Absolventen und Absolventinnen der GSA University – Lehrgang 2015/16 (Bildquelle: ©Studio Hellhörig/Jochen Wieland.)

Im Herbst 2015 startete bereits zum sechsten Mal der weltweit einmalige Zertifikatslehrgang „Professional Speaking“ der German Speaker Association e.V. (kurz GSA). Von Oktober 2015 bis Juli 2016 lernten 14 Teilnehmer, darunter fünf Frauen, von den Besten der Besten des Rednerbusiness. Im September 2016 erhielten auf der Bühne der GSA-Convention 2016 in Ulm 11 Absolventen ihr Hochschulzertifikat als Professional Speaker GSA (SHB). Zwei der fünf Absolventinnen wurden darüber hinaus mit Ehrungen ausgezeichnet.

Powerfrauen vernetzen sich
Im Zuge des Zertifikatslehrgangs „Professional Speaking“ konnten sich besonders die fünf Teilnehmerinnen miteinander vernetzen: Ute Simon-Adorf, Liss Heller, Kateryna Mishina, Susanne Nickel und Anouk Ellen Susan. Alles Frauen, die die Speakerwelt erobern möchten.
Die Themen der Fünf reichen von „mind-excellence-Erfolgsstrategie – Die 5 Schritte zu Ihrem Ziel“ (Ute Simon-Adorf), „Der Wert der Werte“(Liss Heller) über „Spitzenleistung & Exzellenz im heutigen Zeitalter der Digitalisierung“ (Kateryna Mishina) bis hin zu „Der Tanz zum Erfolg- Ziele erreichen mit der 3D Strategie“ (Susanne Nickel) und „Upgrade Yourself – mit Selbstmarketing 3.0“ (Anouk Ellen Susan). Top of the Class und damit Jahrgangsbeste wurde die österreichischen Unternehmerin und Keynote Speaker Liss Heller. Ebenfalls geehrt wurde ihre Studienkollegin Susanne Nickel. Sie erhielt sie den Preis für die beste Keynote des GSA University-Lehrgangs 2015/16.

Verschiedene Hintergründe für mehr Erfolg
Nicht nur die Themen der fünf Speakerinnn sind unterschiedlich, auch ihre beruflichen und persönlichen Hintergründe kommen in verschiedenen Variationen. So ist Anouk Ellen Susan die Direktorin des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention und übt eine Vorstandsfunktion aus, Kateryna Mishina ist hauptberuflich Studentin einer renommierten Business School (WHU Otto Beisheim School of Management), Susanne Nickel ist neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin und Wirtschaftsmediatorin die Leiterin des Competence Center HR Management der Haufe Akademie, Jahrgangsbeste Liss Heller ist international tätige Steuer- und Unternehmensberaterin mit Sitz in Wien und Ute Simon-Adorf ist neben ihrer Arbeit als Mental-Coach in eigenem Institut auch Ironwoman.

Die Speaker-Zukunft ist weiblich
Nach den Erfolgen in ihrer Ausbildung sind schon die nächsten Schritte geplant, um noch mehr weibliche Speaker auf die Bühne zu bringen. So ist Liss Heller Patin und gemeinsam mit Anouk Ellen Susan Mitbegründerin der „Power Women of GSA“, einer Gruppe, deren Ziel es ist, weibliche Speaker zu Top-Speakers zu machen. Fordern und fördern ist das Motto. Liss Heller zu ihrem Engagement „Es ist mir eine große Ehre und Freude, Patin der „Power Women of GSA“ zu sein. Ich möchte damit viel bewirken.“
Anouk Ellen Susan beschreibt den Wunsch nach mehr gemeinsamer Arbeit so: „Wichtig ist, dass wir Speakerinnen gut vernetzt sind. Mein Leitspruch ist nämlich: Alleine bist Du schneller, gemeinsam kommst Du weiter. Und dazu trage ich unter anderem als eine der Mitgründerin der GSA Power Women Group gerne bei.“
Gemeinsam wollen die fünf GSA-University Absolventinnen noch etwas auf die Beine stellen.
Susanne Nickel darüber: „Wir freuen uns über die tolle Zeit bei der GSA-University und wollen noch mehr Frauen ermutigen, auf die Bühne zu gehen! Aber auch als Zuhörerin und im Publikum braucht es mehr Frauen. Wir mit unseren Themen passen super dazu: Werte, Upgrade und Erfolg.“

Über die GSA University
Das Zertifikat „Professional Speaker GSA (SHB)“ ist ein Zertifikat einer staatlich anerkannten Hochschule, das im Rahmen eines nicht-akademischen Studienprogramms erworben wird. Zu diesem Zweck haben die GSA und die Steinbeis-Hochschule Berlin das Steinbeis-Transfer-Institut (STI) „Professional Speaker GSA“ gegründet. Das unbegrenzt gültige Zertifikat wird den Absolventen nach erfolgreicher Prüfung in feierlichem Rahmen auf der nächsten GSA Convention überreicht.

Kontakt
Heller Consult Tax and Business Solutions GmbH
Natalie Kutschera
Pestalozzigasse 3
1010 Wien
01310601041
n.kutschera@hellerconsult.com
www.hellerconsult.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/speakerinnen-an-die-macht-frauen-erobern-das-rednerbusiness/

Speakers.direct – das neue Redner Portal

Speakers.direct ist eine Plattform , auf der Unternehmen aus einer Vielzahl von internationalen Rednern den perfekten Key Note Speaker finden und direkt buchen können – ohne die Zwischenschaltung einer Agentur.
Sei es ein Redner zum Thema Motivation, Leadership, Trends und Innovationen oder ähnliches – Speakers.direct führt Unternehmen und Redner direkt zusammen, aus jeder Preiskategorie und aus verschiedenen Ländern. Für Redner bietet sich die Möglichkeit, sich auf dem Redner Portal Speakers.direct mit ihrem Angebot einer internationalen Kundschaft zu präsentieren und direkt Aufträge zu generieren.
Ist die Registrierung kostenlos?
Die Registrierung bei Speakers.direct ist kostenlos – es ist keine Mitgliedschaft nötig. Bei einer Buchung/bei einem Auftrag über das Portal, fällt lediglich eine Provision in Höhe von 4% auf Ihr Honorar an.
An wen stelle ich meine Rechnung?
Ihre (Honorar)Rechnung stellen Sie direkt an den Kunden. Das Portal Speakers.direct ist lediglich eine Vermittlungsplattform, die Kunde und Redner zusammenbringt.

Für Unternehmen:
Ist die Registrierung kostenlos?
Die Registrierung bei Speakers.direct ist kostenlos – es ist keine Mitgliedschaft nötig.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Das Redner Portal Speakers.direct ist lediglich als Vermittlungsplattform tätig und für Unternehmen kostenlos. Bei der Buchung eines Redners über das Portal fallen das Honorar des Redners und eventuelle Reisekosten und Steuern an. Nach einer erfolgreichen Buchung über das Portal ist der Redner berechtigt, Ihnen eine Rechnung über die vereinbarte Leistung zu stellen.

Speakers.direct ist eine Plattform, auf der Unternehmen aus einer Vielzahl von internationalen Rednern den perfekten Key Note Speaker finden und direkt buchen können – ohne die Zwischenschaltung einer Agentur.

Kontakt
ECDM Akademie GmbH
Torsten Fuhrberg
Büttgener Strasse 24
41564 Kaarst
0900 1225583
info@speakers.direct
speakers.direct

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/speakers-direct-das-neue-redner-portal/

„Top-Verkäufer werden nicht geboren – sie werden gemacht“

Vormerken: Am 28.08. findet Klaus-J. Finks Praxis-Tag an der Unternehmer Academy statt

"Top-Verkäufer werden nicht geboren - sie werden gemacht"

Top-Verkäufer werden nicht geboren. 28.08.: Klaus-J. Finks Praxis-Tag an der Unternehmer Academy.

Wie wird aus einem Menschen ein erstklassiger Verkäufer? Mit dieser Frage beschäftigt sich Klaus-J. Fink seit Jahrzehnten. Seine Antwort: „Top-Verkäufer werden nicht geboren – sie werden gemacht.“ Und wie genau das funktioniert, gibt er nicht nur als Vertriebstrainer, Speaker und mehrfacher Autor weiter, sondern auch als Dozent der Unternehmer Academy, einer neuen Form von Bildungseinrichtung für Einzelunternehmer.

Dort steht am 28.08. von 9:30 bis 18 Uhr eine besondere Veranstaltung an: ein Praxis-Tag, in dem die Inhalte noch einmal vertieft werden, die TopSelling-Begründer Fink bereits im regulären Programm vermittelt hat. „Es geht vor allem um Neukundenakquise und Verkaufsgespräche – zwei Themen, die insbesondere für Einzelunternehmer überlebenswichtig sind“, fasst er selbst es zusammen.

So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, das Angebot der Unternehmer Academy ihren eigenen unternehmerischen Bedürfnissen anzugleichen. „Angenommen, im Seminar merke ich, dass das behandelte Thema für mich besonders relevant ist“, erklärt Fink. „Dann besuche ich den dazugehörigen Praxis-Tag und bekomme einen ganzen Tag lang bewährtes und innovatives Business-Know-how – das ich gleich in der Praxis einsetzen kann.“

Das bedeutet natürlich nicht, dass die Teilnehmer den ganzen Tag nichts anderes machen, als zuzuhören. Im Gegenteil: Jeder Dozent gestaltet eine individuelle Veranstaltung, die den Teilnehmer vollumfänglich einbezieht. Finks Praxis-Tag zum Beispiel setzt sich aus Lehrgesprächen, Diskussionen, Präsentationen und Ausarbeitungen zusammen – im schnellen Wechsel, je nachdem, welche Form sich gerade am besten eignet.

„Im Wesentlichen richtet sich dieser Tag an alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten optimieren wollen“, so Fink – denn erfolgreiches Verkaufen ist für ihn letzten Endes nichts anderes als erfolgreiche Kommunikation.

Klaus-J. Finks Praxis-Tag Verkäufer werden nicht geboren findet am Sonntag, den 28.08. im Seminarhotel Dolce Bad Nauheim statt. Wer sich anmelden möchte, hat auf www.unternehmer-academy.de/die-ausbildung/praxis-tage-training die Gelegenheit dazu. Mehr zum Dozenten gibt es auf www.klaus-fink.de zu erfahren.

Klaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Als Keynote-Speaker ist Klaus-J. Fink bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil. Authentizität und Professionalität stehen für ihn an erster Stelle und er wird geschätzt für seine direkte und unverblümte Art. Er ist Jurist, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Dem renommierten Keynote-Speaker wurde zweimal der Conga Award Deutschland sowie die Auszeichnung als „Trainer des Jahres“ verliehen. Er ist Expert Member of „Club 55“, eine Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, und wurde 2012 in die ‚Hall of Fame‘ der German Speakers Association aufgenommen.

Kontakt
Klaus-J. Fink
Klaus-J. Fink
Im Musfeld 7
53604 Bad Honnef
02224 89431
02224 89520
info@klaus-fink.de
http://www.klaus-fink.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/top-verkaeufer-werden-nicht-geboren-sie-werden-gemacht/

Management-Vortrag „Führung im digitalen Zeitalter“ von Barbara Liebermeister

Die Managementberaterin und Vortragsrednerin erläutert Führungskräften, über welche Eigenschaften eine Führungskraft im digitalen Zeitalter verfügen sollte, damit sie eine hohe Wirkung erzielt.

Management-Vortrag "Führung im digitalen Zeitalter" von Barbara Liebermeister

Keynote Speaker: Barbara Liebermeister

Im digitalen Zeitalter ändern sich nicht nur die Arbeitsabläufe und Beziehungen in den Unternehmen. Auch die Anforderungen an die Mitarbeiter sowie deren Wünsche und Bedürfnisse wandeln sich. Also muss sich auch das Führungsverhalten verändern. Doch wie? Mit diesem Thema befasst sich ein Vortrag der Managementberaterin, Buchautorin und Vortragsrednerin Barbara Liebermeister, Frankfurt mit dem Titel „Führung im digitalen Zeitalter“.

In dem packenden und kurzweiligen Vortrag erläutert die erfahrene Managementberaterin Barbara Liebermeister den Zuhörern, warum die Führungskräfte von morgen gute Netzwerker sein müssen, die mit anderen Menschen und Organisationen sowie zwischen ihnen tragfähige Beziehungen knüpfen können. Außerdem illustriert sie an zahlreichen Beispielen aus dem Unternehmens- und Führungsalltag, warum die Führungskräfte hierfür eine hohe Empathie sowie soziale und kommunikative Kompetenz brauchen; des Weiteren in welchem konkreten Verhalten sich das Vorhandensein dieser Fähigkeiten zeigt – unter anderem in einem wahrhaftigen und glaubhaften Auftreten und einem Achten der Individualität der Mitarbeiter.

Intensiv geht sie dabei auch auf die Ergebnisse der Studie „Alpha Intelligence – Was Führungskräfte von morgen brauchen“ ein, die das von ihr geleitete Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, mit dem F.A.Z.-Institut erstellte. Sie kommt unter anderem zum Ergebnis: Viele Führungskräfte erliegen dem Irrglauben, dass die digitale Vernetzung sozusagen automatisch zu einer offeneren und transparenteren Mitarbeiterführung führt. Außerdem: Viele Führungskräfte sind überzeugt, dass ihr Verhalten bereits die Anforderungen des digitalen Zeitalters erfüllt. Faktisch ist dies nicht der Fall. Warum erläutert Barbara Liebermeister, die unter anderem das Buch „Effizientes Networking – Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“ schrieb, in ihrem Vortrag an zahlreichen praktischen Beispielen

Kongressveranstalter und Unternehmen, die sich für die Arbeit von Barbara Liebermeister sowie ihre Vorträge interessieren, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.barbara-liebermeister.com . Sie können die Managementberaterin und Vortragsrednerin auch direkt kontaktieren (Telefon: 069/63 809 546 15; E-Mail: info@barbara-liebermeister.com).

Barbara Liebermeister leitet das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt am Main (www.ifidz.de). Die Managementberaterin ist eine gefragte Vortragsrednerin – unter anderem zu den Themen Leadership und Führung, Beziehungsmanagement und Networking. Sie ist Autorin des im FAZ-Verlag erschienenen Buches „Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“.

Barbara Liebermeister unterstützt (Dienstleistungs-)Unternehmen beim Auf- und Ausbau eines professionellen Beziehungsmanagements. Außerdem vermittelt sie ihren Führungskräften das Bewusstsein sowie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die diese zu einem erfolgreichen Wahrnehmen ihrer Aufgaben im digitalen Zeitalter brauchen. Sie ist zertifizierte Trainerin, Coach und Vortragsrednerin der German Speakers Association e.V..

Firmenkontakt
Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Barbara Liebermeister
Hamburger Allee 26-28
60486 Frankfurt am Main
069/63 809 546 15
info@ifidz.de
http://www.ifidz.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/management-vortrag-fuehrung-im-digitalen-zeitalter-von-barbara-liebermeister/

Vortrag: Leadership im digitalen Zeitalter

Die Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) Barbara Liebermeister erläutert Führungskräften, welche Eigenschaften einen Leader im digitalen Zeitalter auszeichnen.

Vortrag: Leadership im digitalen Zeitalter

Vortragsredner Leadership: Barbara Liebermeister

„Alpha Intelligence: Das Geheimnis erfolgreicher Leader“ – so lautet der Titel eines Vortrags der Managementberaterin, Buchautorin und Vortragsrednerin Barbara Liebermeister , Frankfurt. In dem kurzweiligen und zugleich informativen Vortrag erläutert die Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt, ihrem Publikum, welche Fähigkeiten und Eigenschaften eine Führungskraft im digitalen Zeitalter braucht, um beruflich und privat erfolgreich zu sein. Intensiv geht Liebermeister dabei auch auf die Ergebnisse der Studie „Alpha Intelligence – Was Führungskräfte von morgen brauchen“ ein, die das von ihr geleitete Institut mit Unterstützung des F.A.Z.-Instituts erstellte. Sie ergab unter anderem: Die Führungskräfte von morgen müssen geniale Netzwerker sein, die mit anderen Menschen und Organisationen sowie zwischen ihnen tragfähige Beziehungen knüpfen können. Und dies setzt bei ihnen wiederum eine hohe Empathie und soziale und kommunikative Kompetenz voraus.

Was dies konkret für das Persönlichkeits- und Kompetenzprofil sowie für die Kommunikation und das Beziehungsmanagement von Führungskräften bedeutet, das erläutert Liebermeister, die unter anderem das Buch „Effizientes Networking – Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“ schrieb, in ihrem Vortrag an zahlreichen praktischen Beispielen aus dem Unternehmens- und Führungsalltag. Intensiv geht sie dabei auch darauf ein, wie Führungskräfte und Manager die Fähigkeiten und Eigenschaften entwickeln können, die einen erfolgreichen Leader im digitalen Zeitalter auszeichnen, „dem andere Menschen gerne und bereitwillig folgen“ und der deshalb in seinem beruflichen (und privaten) Umfeld eine sehr hohe Wirkung entfaltet.
Kongressveranstalter und Unternehmen, die sich für die Arbeit von Barbara Liebermeister sowie ihre Vorträge interessieren, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.barbara-liebermeister.com. Sie können die Managementberaterin und Vortragsrednerin auch direkt kontaktieren (Telefon: 069/719 130 965; E-Mail: info@barbara-liebermeister.com).

Barbara Liebermeister leitet das Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ), Frankfurt am Main (www.ifidz.de). Die Managementberaterin ist eine gefragte Vortragsrednerin – unter anderem zu den Themen Leadership und Führung, Beziehungsmanagement und Networking. Sie ist Autorin des im FAZ-Verlag erschienenen Buches „Effizientes Networking: Wie Sie aus einem Kontakt eine werthaltige Geschäftsbeziehung entwickeln“.

Barbara Liebermeister unterstützt (Dienstleistungs-)Unternehmen beim Auf- und Ausbau eines professionellen Beziehungsmanagements. Außerdem vermittelt sie ihren Führungskräften das Bewusstsein sowie die Fähigkeiten und Kenntnisse, die diese zu einem erfolgreichen Wahrnehmen ihrer Aufgaben im digitalen Zeitalter brauchen. Sie ist zertifizierte Trainerin, Coach und Vortragsrednerin der German Speakers Association e.V..

Firmenkontakt
Barbara Liebermeister
Barbara Liebermeister
Hamburger Allee 26-28
60486 Frankfurt am Main
069/63 809 546 15
info@barbara-liebermeister.com
http://www.barbara-liebermeister.com

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vortrag-leadership-im-digitalen-zeitalter-2/

Ingo Vogel: Der Experte für emotionales eröffnet ein Büro in Berlin

Der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker reagiert auf hohe Nachfrage nach seinen Leistungen in der Bundeshauptstadt.

Ingo Vogel: Der Experte für emotionales eröffnet ein Büro in Berlin

Ingo Vogel: Der Experte für emotionales Verkaufen

Der renommierte Verkaufstrainer, Keynote-Speaker und Buchautor Ingo Vogel, Esslingen, hat ein Büro im Berliner Stadtteil Wilmersdorf eingerichtet. Damit reagiert der Experte für emotionales Verkaufen auf die Tatsache, dass er in den letzten Jahren gehäuft von in Berlin ansässigen Unternehmen und Verbänden als Trainer, Coach und Vortragsredner engagiert wurde, wodurch sich die Bundeshauptstadt zu einem weiteren Lebensmittelpunkt von ihm entwickelte.

Eine Ursache für die starke Nachfrage aus Berlin sieht Vogel unter anderem darin, dass in der Bundeshauptstadt sehr viele Dienstleistungsunternehmen – zum Beispiel aus der Reise- und Werbebranche – sowie Markenartikler ihren Sitz haben, für deren Erfolg das Thema „emotionales Verkaufen“ eine hohe Bedeutung hat. Zudem haben in Berlin viele Verbände sowie Handels- und Vertriebsorganisationen eine Repräsentanz, die für ihre Tagungen und Kongresse immer wieder einen Vortragsredner beziehungsweise Keynote-Speaker suchen. Entsprechend häufig wurde Vogel in den letzten Jahren gebucht, um in Berlin beispielsweise einen Vortrag zum Thema „Emotionales verkaufen“ oder „Emotionale Verkaufsrhetorik“ zu halten – mit steigender Tendenz.

Deshalb war es für Ingo Vogel ein logischer Schritt, in Berlin, in einer zentralen Lage ein Büro einzurichten (Babelsbergerstr. 52, 10715 Berlin, Tel. 030/ 23944761) – um im Alltag seine Berliner Kunden noch besser betreuen zu können. Außerdem ist Vogel, dessen neustes Buch „Verkaufs einfach emotional“ im September 2015 erschien. von der Dynamik der Bundeshauptstadt begeistert, weshalb er gerne in Berlin arbeitet und wohnt.

Personen und Organisationen, die sich ausführlicher über Ingo Vogel, seine Bücher sowie seine Vorträge, Seminare und Coachings informieren möchten, finden nähere Infos hierüber auf der Webseite www.ingovogel.de Am 18. November können Interessierte Ingo Vogel übrigens beim 3. Berliner Wissensforum live erleben.

Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als \“der Experte für emotionales Verkaufen\“. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein Ingenieur-Studium mit Prädikatsexamen und war zehn Jahre Leistungssportler. Er ist unter anderem Autor der Bestseller \“Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer\“ und \“Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden.\“ Im September 2015 erschien sein neuestes Buch \“Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden\“.

Firmenkontakt
Ingo Vogel-Seminare
Ingo Vogel
Rüderner Str. 37
73733 Esslingen
0711/7676-303
0711/7676-433
info@ingovogel.de
http://www.ingovogel.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ingo-vogel-der-experte-fuer-emotionales-eroeffnet-ein-buero-in-berlin/

Jan Heitmann ist neues Gesicht bei CSA

Der Poker Experte lässt sich in die Karten schauen

Der renommierteste deutsche Pokerexperte Jan Heitmann ist seit Jahren das Aushänge-schild für Poker in Deutschland.

Seine Leidenschaft für Kartenspiele entdeckte Jan bereits im Alter von 10 Jahren beim Dop-pelkopf und Skat. In den 90er Jahren avancierte er zum Kartenzauberer auf Weltklasse-Niveau. Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Vallendar kam er 1996 das erste Mal in Kontakt mit Poker.
Nach seinem Diplom 2003 spielte er erfolgreich europaweit Poker und schaffte 2004 den großen Durchbruch. Als aktiver Spieler und Vertreter des „Poker Stars Team Pro“ nahm er an 11 Weltmeisterschaften teil und gewann 2008 den World Cup of Poker als Kapitän der deutschen Mannschaft. Als Poker-Experte coacht er unter anderem die prominenten Teil-nehmer der Pro 7 Poker-Nacht mit den Gastgebern Stefan Raab (bis 2015) und Elton (ab 2016).

In seinen Vorträgen zeigt Jan auf informative und unterhaltsame Art, dass Poker kein Kar-tenspiel, sondern ein auf mathematischen und psychologischen Entscheidungen basierender Wettkampf ist. Er überträgt die Thematik geschickt und kompetent auf die Unternehmens-welt und gibt unter anderem hilfreiche Tipps, wie man schnell einen Bluff erkennt und trotz Unsicherheiten und unvollständigen Informationen strategisch erfolgreich handeln kann.

Vorträge des „Kartenflüsterers“ sind buchbar über www.celebrity-speakers.de

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist die Redneragentur CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Stephan Domke
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 70
info@celebrity-speakers.de
http://www.celebrity-speakers.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jan-heitmann-ist-neues-gesicht-bei-csa/

Sprache, Glaubwürdigkeit und Begeisterung

Klaus-J. Fink zeigt auf dem zehnten Oberbayerischen Wissensforum, was TopSeller ausmacht

Sprache, Glaubwürdigkeit und Begeisterung

TopSeller brauchen Sprache, Authentizität, Passion: Klaus-J. Fink beim Oberbayerischen Wissensforum

Die Kraft der Sprache und der Rhetorik, eine gute Kondition und eine spürbare Begeisterung für den Beruf: Diese Dinge standen am 15. April auf dem Oberbayerischen Wissensforum in Rosenheim im Mittelpunkt. Auch Klaus-J. Fink war bei dem Speakers Excellence-Event mit einem Vortrag dabei.

Hier demonstrierte er unter anderem, dass „Verkaufen“ eine Kunst ist, die im täglichen Leben weit häufiger Anwendung findet, als man vermutet: „Auch ein Bewerbungsgespräch ist nichts anderes als ein Verkaufsgespräch. Dafür gibt es Regeln, die kann man lernen“, erklärte der TopSelling-Begründer den rund 1.000 Zuhörern. „Doch mit einem Verkäufer werden oft immer noch Begriffe wie Manipulieren oder Klinkenputzen assoziiert. Der Beruf erhält nicht die Anerkennung, die ihm zusteht.“

Fink räumte mit diesem Vorurteil auf, indem er zeigte, dass die größten Ideen der Menschheit nie ans Tageslicht gekommen wären, wenn es nicht auch jemand gegeben hätte, der sie zu verkaufen verstand. Zum Schluss gab er den Zuhörern die vier Verkaufs-Erfolgsfaktoren aus seiner eigenen Praxisforschung mit: Die Persönlichkeit des Verkäufers, seine Identifikation mit der Tätigkeit, das Marketing und sein authentischer Auftritt, denn – wie Fink es formuliert – „ein Verkäufer ist ein Maulwerker, kein Handwerker.“

Das mit spannenden Sprechern gefüllte Programm war diesem Tag doppelt angemessen, denn es gab das zehnjährige Jubiläum des Oberbayerischen Wissensforums zu feiern. Der Tag wurde mit einer beeindruckenden Lichtershow eingeläutet und ging ebenso spektakulär weiter: An Top-Speakern waren neben Klaus-J. Fink auch Musiker und Extremsportler Joey Kelley und Management-Trainerin Sabine Asgodom vertreten. Auch Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin von Rosenheim, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu verlieren: „Wissen ist ein Schatz, aber die Praxis ist der Schlüssel dazu. Das Wissensforum bietet diesen Schlüssel.“ Kabarettist Bernd Händel rundete das Programm ab und bot dem Publikum die dringend benötigte Erholungspause inmitten einer Fülle fesselnder Inhalte.

Doch auch nach diesem ausgefüllten Tag zeigt das Oberbayerische Wissensforum keine Anzeichen, an Schwung zu verlieren. Der Termin für das nächste Jahr steht bereits mit dem 24.03.2017 fest, und wer sich jetzt schon Karten sichern möchte, sollte www.speakers-excellence.de besuchen.

Klaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Als Keynote-Speaker ist Klaus-J. Fink bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil. Authentizität und Professionalität stehen für ihn an erster Stelle und er wird geschätzt für seine direkte und unverblümte Art. Er ist Jurist, Erfolgstrainer, Coach, Buchautor sowie Herausgeber von Video- und Audiotrainings mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Dem renommierten Keynote-Speaker wurde zweimal der Conga Award Deutschland sowie die Auszeichnung als \\\\\\\“Trainer des Jahres\\\\\\\“ verliehen. Er ist Expert Member of \\\\\\\“Club 55\\\\\\\“, eine Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, und wurde 2012 in die \\\\\\\’Hall of Fame\\\\\\\‘ der German Speakers Association aufgenommen.

Kontakt
Klaus-J. Fink
Klaus-J. Fink
Im Musfeld 7
53604 Bad Honnef
02224 89431
02224 89520
info@klaus-fink.de
http://www.klaus-fink.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sprache-glaubwuerdigkeit-und-begeisterung/

„Brain-Tattoos“ – das neue Buch von Rainer Biesinger

Eine gnadenlose Reise in die Bilderflut des eigenen ICH

"Brain-Tattoos" - das neue Buch von Rainer Biesinger

Brain-Tattoos – das neue Buch von Rainer Biesinger. Eine gnadenlose Reise in die Bilderflut des ICH.

„Schon mal darüber nachgedacht, dir dein erstes Tattoo stechen zu lassen?“, will Heavy Metal-Coach Rainer Biesinger wissen. „Kannst du nicht – du hast schon Hunderte.“ Diese Tattoos sitzen nicht sichtbar auf der Haut, sondern sind tief ins Gehirn eingebrannte Gedankenbilder. Es sind Brain-Tattoos – und so heißt auch Biesingers neues Buch.

Ab 18 Jahren darf man sich ohne elterliche Erlaubnis tätowieren lassen. Brain-Tattoos werden jedoch schon sehr viel früher gestochen – in der Regel von der ersten Sinneswahrnehmung an. Und was ist ein Brain-Tattoo? „Es ist ein in dein Gehirn genageltes Bild, das dich antreibt und auszeichnet“, erklärt Biesinger. „Diese Bilder sind die Motive, die dich prägen und zum Handeln oder Nichthandeln bewegen.“

Wer führt diese Tätowiermaschine? „Familie, Medien, Kultur, Religion, Schule, Politik, Geschichte, Moral …“, zählt Biesinger auf, doch das ist noch lange nicht das Ende der Liste. Mit seinem neuen Buch möchte er dem Leser die Möglichkeit geben, sich diese Bilder bewusstzumachen.

Denn: Brain-Tattoos kann man nicht entfernen. „Sie machen uns zu dem, was wir sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir uns von den Dingern vorschreiben lassen müssen, wie wir zu leben haben“, so Biesinger. Er will den Lesern seines neuen Buches nicht nur zeigen, dass sie Brain-Tattoos mit sich herumtragen, sondern auch, an welchen Stellen ihnen diese Bilder den Weg versperren. Dabei wird er provozierend, politisch, persönlich, und dass er manchen damit auf den Schlips treten könnte, nimmt er bewusst in Kauf. Seine Botschaft ist nur ungeschminkt wirksam.

„Du bist, was du denkst“ ist das Motto des Buches und stets Programm, wenn Rainer Biesinger im Spiel ist. Mit Exzessen und Abgründen konnte er bereits umfassende Erfahrungen sammeln, und Kraft seines eigenen Willens ist es ihm gelungen, sich selbst aus dem Sumpf der Sucht zu ziehen. „Wenn ich das kann, können das andere auch“, so lautet die Botschaft.

Wer seine eigene zerebrale Bilderflut jetzt erkunden möchte, bestellt ‚Brain-Tattoos‘ direkt auf Rainer Biesingers Website. Und was hat der Autor seinen Lesern noch mitzugeben? „Nur eine Sache: Lass dir von den Brain-Tattoo-Artisten deines Lebens, den Züchtern des Menschenfleisches, niemals eintätowieren, dass du irgendetwas nicht kannst!“

Seit 1997 lebt Rainer Biesinger alkohol- und drogenfrei. Er galt als untherapierbar und verstrickte sich immer mehr in seinen exzessiven Lebensstil. Mehrere Depressionen brachten ihn an den Rand des Wahnsinns, bis er endgültig zusammenbrach. Das war sein Weckruf. Heute ist der selbsternannte Heavy Metal-Coach seit fast 17 Jahren drogenfrei und hat sich zu einem erfolgreichen Vortragsredner und Persönlichkeitstrainer entwickelt. Seine Mission: Menschen aus Ihrer Lethargie aufzuwecken und Ihnen zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Rainer Biesinger provoziert und ist gnadenlos ehrlich – doch seine direkte Art macht Mut, deckt die eigenen Süchte auch fern von Alkohol und Drogen auf und entfacht ein Feuer der Veränderung.

Kontakt
Rainer Biesinger – Der Heavy Metal Coach
Rainer Biesinger
Glörfeld 8
58553 Halver
+49 2353 9469993

office@rainer-biesinger.de
http://www.rainer-biesinger.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/brain-tattoos-das-neue-buch-von-rainer-biesinger/

Kommunizieren mit Persönlichkeit

Achim Wiedemann begeisterte die Besucher der ReWeCo im alten Bundestag in Bonn

Kommunizieren mit Persönlichkeit

Kommunizieren mit Persönlichkeit: Achim Wiedemann begeisterte die Besucher der ReWeCo.

Viele Bilanzbuchhalter und Fachwirte bringen Top-Fachkenntnisse mit – aber haben sie auch die kommunikativen Skills, um diese Kenntnisse vor dem Kunden zu verkörpern? Mit diesem Thema trat Achim Wiedemann auf der Kongressmesse für Rechnungswesen & Controlling (ReWeCo) im alten Bundestag in Bonn auf.

Unter dem Vortragstitel „Selbstständig mit breiter Brust“ deckte Wiedemann vor seinen Zuhörern die Geheimnisse selbstbestimmter und unverstellter Kommunikation auf. „Nur die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und die Veränderung macht uns frei“, erklärte Wiedemann, dessen Motto nicht umsonst „Be the Change!“ lautet. Der leidenschaftliche Speaker möchte Menschen dabei helfen, mit sich selbst Frieden zu schließen und den Blick wieder nach vorne zu richten – statt auf eine endlose Wiederholung vergangener Konflikte.

Er bringt einen ungewöhnlichen Themen-Mix mit: In seinem Erfahrungsschatz finden sich Controlling, Personalmanagement und Unternehmensplanspiel ebenso wie Kommunikations- und Motivationskünste. Vor allem aber hat er die Fähigkeit, Menschen dazu zu bewegen, sich zu verändern. In diesem Rahmen hat es ihm die Rhetorik angetan, eine Kunst, die er als „die Lehre der Wirkung des Menschen im Gesamten“ bezeichnet.

Seine eigenen rhetorischen Fähigkeiten stellte er am Samstag in genau dem Raum unter Beweis, wo bis 1999 der Bundestag der BRD getagt hatte – also eine angemessen beeindruckende Location für einen Vortrag, der Kommunikation, Persönlichkeit und Veränderung aus eigener Kraft in sich vereinte. Die Zuhörer waren jedenfalls begeistert.

Doch auch ansonsten lohnte sich ein Besuch der ReWeCo, auf der es zudem noch etwas zu feiern gab: das 40. Jubiläum des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC), der immerhin Ausrichter der Kongressmesse ist. Entsprechend ausgefüllt war das Programm mit spannenden Inhalten, Vorträgen und Tools. Die ReWeCo bot Bilanzbuchhaltern, Controllern und Fachwirten vom 13. bis zum 16. April vier prall gefüllte Tagen voller neuer Impulse, unter denen Wiedemanns Vortrag einer der nachhaltigsten war.

Mehr über den passionierten Vortragsredner und Keynote Speaker gibt es auf seiner Seite www.achim-wiedemann.de zu erfahren.

Burnout ist kein Fremdwort für Achim Wiedemann: Vor einigen Jahren kam der damalige Manager dem Zusammenbruch selber gefährlich nahe. Er nahm diese Erfahrung zum Anlass, hart an sich zu arbeiten und einen neuen Kurs für sein Leben zu finden. Jetzt hilft der Fachmann für Persönlichkeitsentwicklung anderen Menschen dabei, ebenfalls den Krieg im Kopf zu beenden – ohne Medikamente, sondern nur durch die Kraft des eigenen Willens.

Als \\\“New Business Warrior\\\“ stemmt er sich dem Stress, Leistungsdenken und Informations-Overkill der Gesellschaft entgegen. Er stellt den Menschen die Sinnfrage und zeigt ihnen, wie sie eine befriedigende Antwort finden. Die Botschaft \\\“Be the Change!\\\“ transportiert er nicht nur in seinen Seminaren oder als Coach, sondern auch als Speaker auf der Bühne.

Kontakt
Achim Wiedemann
Achim Wiedemann
Kornpfortstraße 15
56068 Koblenz
0261 45099433
info@achim-wiedemann.de
www.achim-wiedemann.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kommunizieren-mit-persoenlichkeit-2/