Schlagwort: Kalender

Weihnachten Freude schenken mit Fotogeschenken von fotoCharly

Weihnachten Freude schenken mit Fotogeschenken von fotoCharly

Fotogeschenke von fotoCharly

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke – deshalb verschenkt fotoCharly zahlreiche Rabatte an seine Kunden. Derzeit gibt es bis zum 24. Jänner 2020 bis zu 25% Rabatt auf Fotokalender, Fotobücher und Fotogeschenke. Wer lieber Fotos oder ein Fotoposter zu Weihnachten verschenken möchte, der profitiert mit dem Rabattcode HAPPYDAY von 15. November 2019 bis zum 23. Jänner 2020 von 20% Rabatt auf Fotos & Poster bis zum Format 50×70 cm. Bei einer Bestellung bis zum 19. Dezember um 6 Uhr Früh werden die individuellen Fotogeschenke noch rechtzeitig zu Weihnachten geliefert.

Mit fotoCharly den Advent genießen – Foto Adventskalender in verschiedenen Varianten

Individueller Foto Adventkalender zum selbst befüllen bei fotoCharly einfach online bestellen, mit den Lieblingssüßigkeiten ausstatten und verschenken. Mit diesem Foto Adventskalender von fotoCharly kann man seinen Liebsten die Wartezeit auf Weihnachten versüßen. Auch für die Schokoliebhaber gibt es bei fotoCharly den richtigen Foto Adventskalender: den Adventskalender mit Foto in der Blechdose inklusive 24 Schokoladentafeln. Für die, die nicht so gerne Naschen bietet fotoCharly den individuell selbst gestaltbaren Foto Adventskalender mit eigenem Bild hinter jedem Türchen. Jetzt bis zum 24. Jänner Foto Adventkalender bestellen und 25% Rabatt auf Fotokalender sichern. (Aktion gültig bis 24. Jänner 2020) https://www.fotocharly.at/aktionen/kalender-aktion

Weihnachten mit fotoCharly – Einzigartige Fotogeschenke für Groß und Klein

Ob Fotobücher, Fotokalender, Fotogeschenke oder Grußkarten, bei fotoCharly wird jeder fündig. In der fotoCharly Weihnachtswelt sind zahlreiche Ideen für besondere Weihnachtsgeschenke zu finden. Wer selbst gebackene Kekse verschenken möchte oder sein Geschenk bereits gefunden hat, für den gibt es bei fotoCharly Ideen zur Geschenkverpackung. In der fotoCharly Weihnachtswelt Ideen sammeln, Fotoprodukt individuell mit Bildern gestalten und bis zum 24. Jänner 2020 von bis zu 25% Rabatt auf Fotokalender, Fotogeschenke und Fotobücher profitieren. Bis 19. Dezember um 6 Uhr Früh bestellen und die Geschenke liegen noch rechtzeitig unter dem Christbaum. https://www.fotocharly.at/themen/weihnachtswelt

Doppelt hält besser – Black Friday bei fotoCharly heißt doppelt sparen

Von 29. November bis Sonntag 1. Dezember um 23.59 gibt es bei fotoCharly mit dem Rabattcode BLACKFRYDAY auf jeden Einkauf ab einem Wert von 100 Euro zusätzlich zu den anderen Rabattaktionen noch 20 Euro pro Einkauf geschenkt. Jetzt Fotogeschenke finden, Fotos bereitlegen und am Black Friday Weihnachtsgeschenke einfach online gestalten und bestellen.

Der Publikation bis 08.02.2020 wird zugestimmt.

fotoCharly.at ist der Spezialist für Fotoprodukte, Fotobücher und Fotogeschenke. Das Unternehmen, als Tochterfirma der Color Drack GmbH & Co KG, wurde 2011 gegründet. Der Fotoanbieter mit Firmensitzen in Österreich und der Schweiz beschäftigt 49 Mitarbeiter. fotoCharly garantiert höchste Qualität, bietet das größte, im eigenen Labor produzierte Sortiment an Fotoprodukten in Österreich und ist auch in Deutschland und Italien vertreten. Die Produktion von klassischen Fotoabzügen bis hin zu Fotobüchern, Fotokalendern und vielen weiteren individuellen Fotoprodukten erfolgt auf Qualitätsmaschinen mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Kontakt
fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Gerhard Schiechl, MAS
Baderstraße 8
5620 Schwarzach im Pongau
+43 6415 7495
kundendienst@fotocharly.at
https://www.fotocharly.at/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weihnachten-freude-schenken-mit-fotogeschenken-von-fotocharly/

Motorradfahrer spenden für bedürftige Kinder – Facebook Bildervoting für den guten Zweck!

Wie schon in den vergangenen Jahren gestalten die Biker, Fans der Motorrad-Ecke Facebookseite und Instagram, einen Bikerkalender für das Jahr 2020. Gemeinsam mit der Motorrad-Ecke unterstützten sie damit einen guten Zweck!

Motorradfahrer spenden für bedürftige Kinder  - Facebook Bildervoting für den guten Zweck!

Anfang September posteten Motorradfans auf der Motorrad-Ecke Facebook-Seite ihre gemachten Bilder und hofften darauf, dass die Jury sie auswählt und sie zu den Finalisten gehören. Die Bilder mit den meisten „Likes“ kamen dann in den „Bikerkalender 2020“. Auch in diesem Jahr wurden mehr als 1.500 Bilder eingeschickt und die Jury hatte Mühe, daraus die besten auszuwählen. „Wie jedes Jahr, fiel uns die Auswahl sehr schwer…“ meint Mustafa Özbek Geschäftsführer der Motorrad-Ecke. Neu war dieses Jahr die Teilnahme über Instagram. Auch hier konnten die Fans Bilder mit dem Hashtag #bikerkalender2020motorradecke hochladen.

Wie in den vergangenen Jahren, wird die Motorrad-Ecke von Sponsoren unterstützt. Unter anderem stellen Shoei und LS2 Helmets ein Bild für den Kalender zur Verfügung. Das Engagement dieser Sponsoren ermöglicht es, den Erlös des Bikerkalenders dem guten Zweck zu spenden. Die Gelder gehen an die Prokids-Stiftung, welche sich um Kinder kümmert, die leider ohne diese Unterstützung keine warme Mahlzeit am Tag hätten. Infos zur Stiftung findet man auf www.prokids-mentoring.de

Den Kalender kann man im Onlineshop der Motorrad-Ecke ( www.motorradbekleidung.de) bestellen und damit einen guten Zweck unterstützen! Außerdem bietet der Kalender auch 24 Bilder, welche dem Käufer das ganze Jahr über die Monate versüßt.

Link zum Bikerkalender 2020:
https://www.motorradbekleidung.de/me/geschenkartikel/fan-artikel/20173/bikerkalender-2020/powered-by-motorrad-ecke-der-reinerloes-wird-gespendet

Die MOTORRAD-ECKE bietet in den Bereichen Bekleidung und Helme sowohl ein breites wie auch tiefes Sortiment an. Vom günstigen Einstiegssortiment bis zum Premium-Segment wird die ganze Bandbreite abgedeckt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den führenden Markenlabels. Kompetente Fachberatung und ein umfassendes Service-Angebot sind maßgebliche Differenzierungsmerkmale zum Mitbewerb.

Kontakt
Motorrad-Ecke Fa. TAM TAK GmbH & Co.KG
Sandra Dölker
Steinkirchring 45
78056 Villingen-Schwenningen
07720997585
s.doelker@mot-ecke.de
http://motorradbekleidung.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/motorradfahrer-spenden-fuer-beduerftige-kinder-facebook-bildervoting-fuer-den-guten-zweck/

Baumkalender 2020

Zahlreiche für den Natur- und Artenschutz bedeutende Baumgestalten

Baumkalender 2020

„Sagenhafte Baumgestalten 2020“
Bedeutende Baumdenkmale Deutschlands

Der Kalender lädt ein zu einer Reise zu den ältesten und schönsten Baumdenkmalen in ganz Deutschland. Die Reise geht von einer hohlen Eiche im äußersten Südwesten Baden-Württembergs zu einer der ältesten Linden Mecklenburgs. Besonders beeindruckend ist die auf dem Titelbild gezeigte Ziegelhoflinde im schwäbischen Ehingen mit ihren fast mystisch wirkenden Figuren. Als deutschlandweiter Rekordbaum beim Stammdurchmesser findet sich eine in Karlsruhe stehende Roteiche.

Arbus Verlag 2019, Format 42 x 43,5 cm,
Fotograf: Peter Klug
ISBN-13: 978-3-934947-43-6, Preis: 19,- Euro

„Baumleben 2020“
Baumindividuen im Jahresverlauf

Monat für Monat zeigt der Kalender die unterschiedlichen Erscheinungsformen und Eigenschaften von Bäumen! In „Baumleben 2020“ wurde ausnahmsweise die Grenze Deutschlands in das südöstliche Großbritannien überschritten. Die dort gefundene Birke gehört mit einem Stammumfang von über 5 m zu den Rekordbäumen Europas.

Arbus Verlag 2019, Format 22 x 34 cm, Fotograf: Peter Klug,
ISBN-13: 978-3-934947-44-3, Preis: 12,- Euro

Jeder Kalender enthält eine Monatsübersicht mit Hintergrundinformationen zu jedem Baum.

Machen Sie sich vorab einen Eindruck:
Die Monatsbilder sind im Internet unter www.baumleben.de zu betrachten.
Erhältlich sind die Kalender beim Arbus Verlag. Direktbestellungen unter: www.arbus-shop.de

Bäume sind Lebewesen und verdienen daher einen respektvollen Umgang. Bäume können ohne Menschen, aber Menschen nicht ohne Bäume leben.

Falsche und schädliche Behandlung von Naturgütern insbesondere Bäume ist oft Folge von Nichtwissen oder unzureichendem Wissen.

Mit unseren Medien und Produkten unterstützen wir Sie dabei, einen ästhetischen, vitalen und verkehrssicheren Baumbestand zu erhalten.

Kontakt
Arbus – Produkte & Medien für den Grünbereich
Peter Klug
Gartenstraße 10
73108 Gammelshausen
07164/8160003
info@arbus.de
http://www.arbus.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/baumkalender-2020/

Aktionen von fotoCharly zu Herbstbeginn

Aktionen von fotoCharly zu Herbstbeginn

Aktionen von fotoCharly zu Herbstbeginn

Jetzt die ersten, wunderschönen Herbsttage genießen und mit Fotogeschenken für immer festhalten. Erinnerungen oder eine gemeinsame Geschichte können auch in einem individuellen Fotobuch abgebildet werden oder auf einem Foto Adventskalender für Freude sorgen. Bei fotoCharly kann man von 4. Oktober 2019 bis zum 24. Jänner 2020 von bis zu 25% Rabatt auf alle Fotokalender, Fotobücher und Fotogeschenke profitieren.

Herbstliche Dekoration mit Fotogeschenken von fotoCharly
Die Herbstfotos mit bunten Blättern sollen zu etwas ganz Besonderem gemacht werden? Wie wäre es mit Fotogeschenken von fotoCharly mit denen die eigene Wohnung in neuem Glanz erstrahlt? Jetzt von 4. Oktober 2019 bis zum 24. Jänner 2020 einfach online bestellen und bis zu 25% Rabatt auf Fotogeschenke, Fotobücher und Fotokalender sichern. https://www.fotocharly.at/de/fotogeschenke/wohnen-dekoration

20% Rabatt auf Handycovers mit den fotoCharly Happy Days
Standard Handyhüllen hat jeder, wie wäre es stattdessen mit einer selbst gestalteten Foto Handyhülle von fotoCharly als Fotogeschenk? Wer jetzt noch bis zum 17. Oktober 2019 sein individuelles Handycover bestellt, der kann von den fotoCharly Happy Days profitieren und sich 20% Rabatt auf Handyhüllen sichern. Einfach online bestellen, Rabattcode HAPPYDAY eingeben und sich selbst oder den Liebsten eine Freude bereiten.

Der Advent kann beginnen: Foto Adventskalender von fotoCharly
Der Herbst beginnt bei fotoCharly mit 25% Frühbucherrabatt auf Fotokalender für das Jahr 2020. Da auch bald wieder die besinnliche Adventszeit beginnt, gibt es bei fotoCharly für jeden den passenden Adventskalender mit Foto: Adventskalender zum selbst befüllen für die Kreativen oder Adventskalender mit Foto hinter jedem Türchen. Für die Naschkatzen unter uns gibt es den Schokoladen Adventskalender in einer Blechdose mit Foto. Jetzt online bestellen und sparen.

Ein neues Jahr mit fotoCharly – Jetzt 25% Rabatt auf Fotokalender
Wer sich gerne jetzt schon auf das neue Jahr vorbereitet oder einen Fotokalender für das Jahr 2020 als Weihnachtsgeschenk verschenken möchte, auch der wird bei fotoCharly fündig. Ob Wandkalender in den verschiedensten Formaten, Jahresplaner oder Tischkalender in zwei Formaten, bei fotoCharly kann jeder von 4. Oktober 2019 bis 24. Jänner 2020 ganz einfach online seinen Fotokalender selbst gestalten und 25% Rabatt auf Fotokalender für das Jahr 2020 freuen. https://www.fotocharly.at/de/fotokalender

Der Publikation bis 24.12.2019 wird zugestimmt.

fotoCharly.at ist der Spezialist für Fotoprodukte, Fotobücher und Fotogeschenke. Das Unternehmen, als Tochterfirma der Color Drack GmbH & Co KG, wurde 2011 gegründet. Der Fotoanbieter mit Firmensitzen in Österreich und der Schweiz beschäftigt 49 Mitarbeiter. fotoCharly garantiert höchste Qualität, bietet das größte, im eigenen Labor produzierte Sortiment an Fotoprodukten in Österreich und ist auch in Deutschland und Italien vertreten. Die Produktion von klassischen Fotoabzügen bis hin zu Fotobüchern, Fotokalendern und vielen weiteren individuellen Fotoprodukten erfolgt auf Qualitätsmaschinen mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Kontakt
fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Gerhard Schiechl, MAS
Baderstraße 8
5620 Schwarzach im Pongau
+43 6415 7495
kundendienst@fotocharly.at
https://www.fotocharly.at/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aktionen-von-fotocharly-zu-herbstbeginn/

Gut organisiert ins neue Jahr mit Kalendern aus dem Grätz Verlag

Kalender, Schreibtischunterlage, Notizblock & Co.

Gut organisiert ins neue Jahr mit Kalendern aus dem Grätz Verlag

Großer Jahresplaner 2020, Notizbuch Gedankenreich und Notizblöckchen von Silke Leffler

Kaum ist die besinnlichste Zeit des Jahres vorüber, werden neue Projekte in Angriff genommen. Wichtige Termine in Schule- oder im Beruf wechseln sich ab mit Behördengängen und Arztterminen. Freudige Ereignisse wie die eigene Hochzeit oder die Gartenparty müssen geplant werden und die Geburts- oder Jahrestage der Lieben dürfen auf keinen Fall vergessen werden. Der Grätz Verlag hält eine Vielzahl an hochwertigen Planern für die perfekte Organisation des Alltags bereit. Ausgewählte Designer illustrieren liebevolle Schmuckstücke, die ausschließlich in Deutschland und Europa gefertigt werden.

Großer Jahresplaner 2020
Für eine übersichtliche Büroorganisation dekoriert man den praktischen Jahreskalender an der Wand. Im Posterformat 72 x 58 cm hält der Kalender genügend Platz für die gesamte Jahresplanung bereit. Dieser Klassiker avanciert durch die wunderschönen Zeichnungen der Illustratorin Silke Leffler zu einem besonderen Wandschmuck für das Büro oder Zuhause.

Paarplaner 2020
Der Gold veredelte Paarplaner im frischen Punkte Design macht gute Laune und ist ein Hingucker an jeder Wand. Der Monatsplaner hält für jeden Monat eine Seite bereit. Er ist jahresübergreifend und kann bereits ab Dezember 2019 verwendet werden. Für Paare oder die kleine Familie halten die zwei Spalten ausreichend Platz, zum Notieren von Terminen und To-Do“s, bereit. Eine Zusatzspalte lässt Raum für weitere wichtige Informationen wie Geburtstage oder andere Anlässe.

Schreibtischunterlage Alpaka
Mit der ideenreichen Schreibtischunterlage und den vergnügten Alpakas hat man seine täglichen To-Do“s bestens im Blick. Die Unterlage im DIN A2 Format ist besonders übersichtlich und gliedert Notizen, To-Do“s und Termine perfekt in Mintgrün und Rose. Für kreative Ideen hält die Unterlage ein Feld für Kritzeleien bereit. Sie kann flexibel im Büro und Zuhause verwendet werden.

Notizblöckchen im Mini Format
Zauberhafte Feen zieren die von Silke Leffler illustrierten neuen Notizblöcke. Gedankensammler und make a wish sind kleine Besonderheiten in denen kleine Notizen und kreative Einfälle auf 80 linierten Seiten genug Raum finden. Die Blöckchen werden mit einem farblich passendem Gummiband zusammengehalten und passen mit einem Format von 7 x 11 cm perfekt in die Handtasche.

Notizblock mit Magnet
Die Notizblöcke mit Magnet auf der Rückseite sind ein echter Blickfang auf dem heimischen Schreibtisch oder am Kühlschrank angebracht. Im länglichen Format 8 x 21 cm sind sie bestens geeignet als Merklisten für Einkäufe und Erledigungen.

Notizbuch
Silke Leffler illustrierte zauberhafte Motive in zarten Farben für das Notizbuch „Gedankenreich“ im Format 10,9 x 15,4 cm. Das hochwertig verarbeitete Hardcover wird von einem Nubuklederband zusammengehalten und erhält eine exklusive Note. Mit 128 Innenseiten und Geburtstagskalender ist das Notizbuch ein kreativer Begleiter durch das ganze Jahr. Inspirierende Sprüche und Zitate, die zum Nachdenken und kurzem Innehalten anregen wechseln sich ab mit genügend Raum für eigene Notizen und kreative Gedanken.

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Firmenkontakt
Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Pressekontakt
Grätz Verlag GmbH
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gut-organisiert-ins-neue-jahr-mit-kalendern-aus-dem-graetz-verlag/

Auf der Überholspur: Kultige SIMSON-Mopeds

6 Jahre SIMSON Vogelserie & Co.-Kalender, ISBN 978-3-9462-7243-4
NEU: Inklusive Bonusmonat Dezember 2019.

Auf der Überholspur: Kultige SIMSON-Mopeds

Es ist wieder die Zeit gekommen an der sich die Zugvögel auf ihre lange Reise nach Süden begeben. Damit neigt sich auch dann, langsam aber sicher, die 2-Takt-Saison für alle Fans und Liebhaber der Thüringer 2-Takt Vögel dem Ende zu.

Trotzdem müssen eingefleischte SIMSON-Fans nicht auf ihre Lieblinge verzichten. Die jährlich erscheinenden Kultkalender des offiziellen SIMSON-Lizenznehmers MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH präsentieren auch für 2020, eine eindrucksvolle und zugleich inspirierende Zusammenstellung ausgefallener SIMSON-Fahrzeuge, Models und Kulissen.

Ein besonderes Highlight ist in beiden SIMSON-Kalendern 2020, der erstmalig enthaltene Bonusmonat Dezember 2019.

Die fotografische Reise führte Michael Böhl durch die ganze Republik. Die Wege brachten ihn von der SIMSON-Geburtsstadt Suhl, auf die schöne Insel Rügen und weiter bis nach Dänemark.
Ein wahres Highlight ist beim Fotoshooting in der Falknerei am Rennsteig entstanden. Die durch die beliebten MDR Doku-Serie „Die Falknerei am Rennsteig“ bekannte Falknerin Lisa Schubach, begeistert uns mit einem echten Greifvogel und einer formschönen SIMSON SR1. Aber es treten noch zahlreiche weitere tolle SIMSON-Mopeds und verrückte Umbauten zum Schaulauf an.
Unter anderem die „Racing-KR50“ des kultigen SIMSON-Piloten Gunter Brecher oder der nun fertig gestellte Aufbau des SIMSON-Racer von Kultschrauber Guido Gregowski. Dieser befand sich im SIMSON-Vogelserie & Co. Kalender 2019 noch im Aufbau und kann nun in voller Pracht bestaunt werden.

Bei der Inszenierung ist sich der Fotograf wieder treu geblieben und ließ sich wie gewohnt von der SIMSON-Begeisterung anstecken. Seine Leidenschaft ist in den Bildern deutlich spürbar.

Beide SIMSON-Kalender erscheinen in limitierter Auflage und sind ab dem 23.09.2019 für 14,90 EUR (Buchpreis) im Handel erhältlich.

Bild- und Filmmaterial
Im Rahmen redaktioneller Berichterstattung über die SIMSON-Kalender 2020 können druckfähige Bilder abgerufen und einmalig lizenzfrei verwendet werden. Die Nutzung der Bilder ist frei, wenn die entsprechenden Bildnachweise als Quelle genannt werden. Wir bitten bei Abdruck um kostenlose Belegexemplare oder/und einen Link zur Veröffentlichung.

Bildnachweis: SIMSON-Kalender 2020, MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH

Ab 23.09.2019 im Handel erhältlich:
SIMSON Vogelserie & Co. Kalender 2020: Bestellnummer / ISBN 978-3-9462-7243-4 (14,90 €)

Download-Link via Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/f06amasb7ttpmow/AAD2w6w2FQOEWfgUwQ_qZd2ba?dl=0

Der offizielle SIMSON-Lizenznehmer ist Marktführer in der Herstellung und Zulieferung von Ersatzteilen für ostdeutsche Zweirad-Oldtimer. MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH bietet neben SIMSON-Teilen auch eine breite Produktpalette für andere ostdeutsche Zweirad-Marken wie MZ, IWL, EMW, etc. an. Durch hohen Sachverstand und überliefertes Knowhow erhält MZA ein Stück deutsche Fahrzeuggeschichte und sichert den Fortbestand der Kultmopeds aus Suhl.
Was vor über einem Vierteljahrhundert in einer kleinen Garage begann, ist heute ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit zwei Standorten (Suhl und Vellmar) und über 120 Mitarbeitern.

Kontakt
MZA- Meyer Zweiradtechnik GmbH
Oliver Oppermann
Heckenweg 24
34246 Vellmar
0561982001032
oo@mza-vertrieb.de
http://www.mza-portal.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auf-der-ueberholspur-kultige-simson-mopeds/

Silke Leffler illustriert Rezept-Adventskalender für den Grätz Verlag

24 Köstlichkeiten für eine genussvolle Vorweihnachtszeit

Silke Leffler illustriert Rezept-Adventskalender für den Grätz Verlag

Adventskalender mit integriertem Tischaufsteller
14,5 x 16,5 cm – Hergestellt in Deutschland

Die Adventszeit verzaubert Groß und Klein jedes Jahr auf’s Neue. Es wird gebacken, genascht, gekocht und
geschlemmt. Silke Leffler fängt diese Freude nach neuen Rezeptideen mit ihrem neuen „Adventskalender“ für
die Vorweihnachtszeit stimmungsvoll ein.

Ein Schmuckstück als stimmungsvolle Dekoration
Der dekorative Begleiter durch den Advent wurde mit liebevollen Motiven bis ins kleinste Detail von Silke Leffler illustriert und in romantischen Farben koloriert. Zwei ausklappbare Seitenteile umrahmen den auf hochwertiger Papeterie gefertigten Kalender.

Der Adventskalender hält für jeden Tag ein leckeres Rezept bereit
Süße Schleckermäuler finden vom Mandelhörnchen über Linzer Torte bis hin zu Schokokonfekt zahlreiche Rezept-ideen. Für Liebhaber deftiger Gerichte hält der Adventskalender Spezialitäten wie Geschmorte Gänsekeulen und Polnischen Heringssalat oder Schweizer Käse-Fondue bereit. Insgesamt 24 liebevoll zusammengestellte Rezepte machen die Vorweihnachtszeit zu einem kulinarischen Erlebnis.

Weitere Produkte von Silke Leffler unter www.graetz-verlag.de

Über den Grätz Verlag
Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen
umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa
hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare
Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Firmenkontakt
Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Pressekontakt
Grätz Verlag GmbH
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/silke-leffler-illustriert-rezept-adventskalender-fuer-den-graetz-verlag/

Kalender drucken lassen: Mehrwert schaffen

9 Tipps wie Sie ansprechende Kalender für Ihr Unternehmen gestalten und günstig drucken lassen können.

Kalender drucken lassen: Mehrwert schaffen

Kalender günstig drucken

Kalender drucken lassen: Mehrwert schaffen, Werbung etablieren
Auch in Zeiten der Digitalisierung sind in beinahe allen Haushalten und Unternehmen klassische Kalender zu finden. Ob als Jahreskalender, Monatskalender oder Wochenkalender – die analogen Hilfsinstrumente werden gerne und viel genutzt.
Gerade für Unternehmen ist es eine gezielte Marketingstrategie, eigene Kalender drucken zu lassen, um diese als Werbegeschenk zu verbreiten. Übersichtliche und gut gestaltete Kalender schaffen oft den Sprung an die Bürowand oder auf den Schreibtisch. Ihre Werbung ist in diesem Fall 365 Tage direkt im Blickfeld der jeweiligen (potentiellen) KundInnen – Kalendermarketing und hochwertige Kalender drucken lassen sind auch heutzutage noch brandaktuelle Themen.

Wir möchten Ihnen Tipps und Unterstützung anbieten, wie Sie ansprechende Kalender für Ihr Unternehmen gestalten können und drucken lassen.

Schaffen Sie einen Mehrwert
Kalender müssen einen Mehrwert bieten, um von den beschenkten Personen auch wirklich genutzt zu werden. Selbstverständlich bietet jeder Kalender in seiner eigentlichen Funktion einen Mehrwert, doch sollte sich mit dem eigenen Kalender von Konkurrenten abgehoben werden.
Beispielsweise sind große Jahreskalender (A1 o.ä.) ebenso beliebt wie ein A4-Kalender für den Schreibtisch. Achten Sie darauf, mit professionellen Kalendarien eine gute Übersicht des Kalenders zu gewährleisten und Feiertage zu berücksichtigen. Eignet sich Ihr Kalender durch seine Übersicht ideal für Terminplanungen, wird dieser auch eher genutzt.
Überlegen Sie sich also, wo ihr Kalender von wem eingesetzt wird und schaffen durch diese Informationen den passenden Kalender in der nützlichsten Größe. Achten Sie darauf, dass Ihr Kalender optimal nutzbar ist und somit einen Mehrwert für die VerwenderInnen bietet.

Achten Sie auf eine einheitliche Gestaltung
Ihr Kundenkalender sollte eine einheitliche Gestaltung haben und durch Übersichtlichkeit glänzen. Hier lohnt es sich, Zeit in ein ausgeklügeltes Konzept zu stecken. Schaffen Sie klare Formen und Linien, die sich wiederholen, den NutzerInnen Ihres Kalenders also vertraut vorkommen. Kreieren Sie einen roten Faden, indem beispielsweise Bild-, Text-, Logo- und Kalenderelemente immer gleich gestaltet sind.

Das passende Design finden
Gerade auf Monatskalendern spielen oftmals Bilder eine große Rolle. Diese sollten selbstverständlich auf die Jahreszeit passend gewählt werden. Auch müssen Sie sich entscheiden, was in den Vordergrund gerückt werden soll: Bild, Text, Logo – was ist Ihnen neben dem Kalender am Wichtigsten?
Wählen Sie einheitliche Farben, die eine positive, helle Stimmung erzeugen und in keinem allzu großen Kontrast zueinanderstehen. Zusätzlich muss beachtet werden, dass je nach Format und Produktion am Rand eventuell Platz für eine Bindung eingerechnet werden muss. Achten Sie also darauf, Bilder, Logos und die Kalenderübersicht an sich nicht zu weit am Rand zu platzieren.

Ihr Unternehmen präsentieren
Machen Sie sich bereits vor der Gestaltung Ihres Kalenders klar, was Sie sich für einen Werbezweck erhoffen, welchen Nutzen dieser Kalender für Sie und Ihr Unternehmen haben soll. Möchten Sie beispielsweise lediglich Ihre Marke stärken, sind meist Logo, Slogan und eventuell Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer oder Homepage ausreichend. Sofern Sie ein Produkt oder eine spezielle Dienstleistung bewerben möchten, sollten Sie sich im Voraus einen Plan überlegen, diese Werbung möglichst natürlich in den eigenen Kalender einzubauen.

Auf hohe (Bild-)Qualität achten
Grundsätzlich gilt, dass nichts verschwommen oder unscharf sein sollte. Achten Sie deswegen vor allem bei Bildern und Grafiken auf eine ausreichende Größe, damit diese auch nach dem Druck gestochen scharf herüberkommen.
Zur Qualität gehören allerdings auch Aspekte wie Grammatik und Rechtschreibung. Es empfiehlt sich, den fertig gestalteten Kalender mehreren Testpersonen zukommen zu lassen, die nicht nur das Design bewerten und kritisieren, sondern auch Ausschau nach sonstigen Fehlern halten.

Schriftart und Co.
Für ein einheitliches Bild Ihres Kalenders sollten Sie maximal zwei verschiedene Schrifttypen der Größe 9-14 Punkt (bei A4-Kalendern, ansonsten größer) nutzen. Hierbei ist vor allem mehr auf die Lesbarkeit denn auf ästhetischen Wert zu achten. Gerade für den eigentlichen Inhalt des Kalenders, die einzelnen Tage und Monate, empfiehlt sich eine Standartschriftart besonders. Achten Sie grundlegend auf die Corporate Identity Ihres Unternehmens und übernehmen unter Umständen Farben oder Formen.

Gewinnbringende Veredelungen wählen
Dickeres Papier, Veredelungen und Co. machen Ihre Kalender nicht nur schöner, sondern gleichzeitig auch wertvoller. Durch beispielsweise eine Cellophanierung oder UV-Lacke erhält Ihr Kalender seinen ganz besonderen Glanz, was ihn edel und exklusiv wirken lässt. Durch verschiedene Veredelungen werden zudem Farben hervorgehoben, die Stabilität des Kalenders gesteigert und die Haptik angenehmer.

Titelblatt und zusätzlicher Inhalt
Sofern Sie sich nicht für einen großen Ganzjahreskalender mit allen Monaten auf einer Seite entschieden haben, empfehlen wir Ihnen, ein individuelles Titelblatt zu entwerfen. Der erste Eindruck zählt, versuchen Sie also, einen wahren Hingucker zu gestalten. Ebenso wichtig wie ein geeigneter Titel und Untertitel (ideal in Bezug auf Ihr Unternehmen) ist auch die passende Schrift und der sparsame Umgang mit dem eigenen Logo. Mit einer intelligent durchdachten Titelseite tragen Sie dazu bei, dass Ihr Kalender auch genutzt wird, beispielsweise auch mit einem Jahresmotto.
Je nach Branche, in der Sie tätig sind, bietet es sich auch an, weitere Informationen zu Ihrem Unternehmen in den Kalender einzubauen. Dies reicht von zusätzlichen Marketingbotschaften über eine Vorstellung der Mitarbeiter bis hin zur Werbung für firmeneigene Veranstaltungen, die in den Kalender integriert werden.

Hochwertiger Druck ist das A und O
Um Ihren Kalender schlussendlich hochwertig zu produzieren, sodass das Ergebnis auch den eigenen Vorstellungen entspricht, empfiehlt sich eine Qualitätsdruckerei. Gerade mittelständische Druckereien sind teilweise sogar günstiger als Onlinedruckereien und stechen durch eine meist höhere Qualität heraus. Genau hier möchten wir Sie unterstützen!
Auf unserer Homepage www.druckanfrage-online.de haben Sie die Möglichkeit, durch nur eine Anfrage verschiedene Spezialisten zu erreichen, die Ihnen jeweils ein individuelles Angebot zu Ihrer Anfrage zusenden. Unsere Partnerdruckereien zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus, damit Sie sich keine Sorgen mehr um Ihren Kalender machen müssen.

Somit steht einem erfolgreichen Kalender nichts mehr im Wege!

Mit nur einer Anfrage zum besten Druckpreis

Kostenloser Preisvergleich für alle Arten von Drucksachen.
Anfrage einstellen und kurze Zeit später erhalten Sie mehrere Druckangebote von verschiedenen Druckereien. So haben Sie den optimalen Druckerei Preisvergleich und finden sicher eine günstige Druckerei.
Lassen Sie Ihren Druckauftrag günstig drucken und stellen Sie zuvor auf www.druckanfrage-online.de Ihre Druckanfrage. So finden Sie die günstige Druckerei aus Deutschland die genau zu Ihrem Druckprodukt passt – und das ohne auf eine hervorragende Druckqualität oder einen Top-Service zu verzichten.

Hier finden Sie die günstige Druckerei z.B. für Broschüren, Kataloge, Flyer, Buch drucken, Briefpapier, Visitenkarten, Folder, Kalender, Blöcke, Prospekte, Aufkleber, Etiketten, Fahnen, Textildruck, … eben für alles, was in einer Druckerei so gedruckt werden kann. Und das zum günstigen Druckpreis und in jeder Auflagenhöhe von 1 bis eine Million.

Kontakt
druckanfrage-online.de
Hubert Baumann
Zum Natzental 36
78054 Villingen-Schwenningen
07720 813183
info@druckanfrage-online.de
https://www.druckanfrage-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kalender-drucken-lassen-mehrwert-schaffen/

simvalley MOBILE Stoßfestes Outdoor-Handy XT-300 Dual-SIM

Auch bei Outdoor-Aktivitäten stets erreichbar: sogar weltweit

simvalley MOBILE Stoßfestes Outdoor-Handy XT-300 Dual-SIM

simvalley MOBILE Stoßfestes Outdoor-Handy XT-300, Dual-SIM-Funktion, Bluetooth, IP67 www.pearl.de

-Robust dank verstärktem Rahmen
-Weltweit einsetzbar mit bis zu 2 SIM-Karten
-Unterhaltung per Radio
-Ausdauernder Akku für bis zu 12 Tage Erreichbarkeit
-Großes, übersichtliches Farb-Display

Weltweit gut verbunden: Das Dual-SIM-Handy von simvalley MOBILE ist auf jeder Reise mit dabei. Denn dank Quadband-GSM hat man auf der ganzen Welt Empfang!

Auf 2 Nummern erreichbar: So trennt man ganz bequem private und berufliche Gespräche. Oder setzt eine Prepaid-Karte des Urlaubslandes ein und spart teure Roaming-Gebühren!

Extrarobust für den Outdoor-Einsatz: Stürze aus geringer Höhe fängt das taffe Handy locker ab. Sogar einen Tauchgang von bis zu einer halben Stunde hält es aus!

Ausdauernder Akku: Eine Ladung reicht bis zu 12 Tage lang. Damit bleibt das Outdoor-Handy zuverlässig funktionstüchtig, auch fernab von Steckdosen.

-Dual-SIM-Technologie für Erreichbarkeit über 2 Standard-SIM-Karten
-Vertrags- und SIM-Lock-frei
-Weltweit einsetzbar dank Quadband-GSM (850/900/1800/1900 MHz)
-Farb-Display mit 5,1 cm / 2,4″, Auflösung: 176 x 220 Pixel
-Bluetooth 3.0 für kabellose Telefonie und Musik über Headset
-Extras: Taschenlampe, FM-Radio, Kalender, Taschenrechner u.v.m.
-Steckplatz für microSD-Karte bis 8 GB (bitte dazu bestellen)
-Wasserdicht: IP67 für bis zu 30 Minuten Untertauchen bei einer Tiefe von 1 m
-Mit Aluminium-Applikationen verstärkter Rahmen: sicher gegen Stürze aus bis zu 1,2 Metern
-Stromversorgung: Li-Ion-Akku mit 1.500 mAh für bis zu 7,5 Std. Telefonie, 12 Tage Stand-by, lädt per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)
-Maße: 60 x 123 x 24 mm, Gewicht: 170 g
-Outdoor-Handy XT-300 inklusive Akku, USB-Ladekabel und deutscher Anleitung

Preis: 29,90 EUR
Bestell-Nr. PX-2436-625
Produktlink: https://www.pearl.de/a-PX2436-1050.shtml

Die PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit mehr als 13 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 110.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich sowie Schwesterfirmen in der Schweiz, Frankreich und über eine Onlinevermarktungsfirma in China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Zwei große Versandlager und Spezial-Versandzentren in Nordhessen und Südniedersachsen ermöglichen aus der Mitte Deutschlands eine schnelle Belieferung der Kunden. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten ( www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/simvalley-mobile-stossfestes-outdoor-handy-xt-300-dual-sim/

24 Schmuckstücke in der Adventszeit

Die Adventskalender von Anoa im neuen Design

24 Schmuckstücke in der Adventszeit

Die Adventskalender von Anoa in drei verschiedenen Designs

Die Adventszeit ohne einen Adventskalender ist wie Weihnachten ohne Geschenke. Das Schmuckunternehmen Anoa sorgt mit seinen hochwertigen Adventskalendern bei schmuckbegeisterten Frauen für vorweihnachtliche Stimmung.

Jeder Adventskalender beinhaltet 24 filigrane Schmuckstücke und wird nach eigenen Wünschen individualisiert. Die Adventskalender im handlichen Format (24 x 19 x 5,2 cm) und in drei verschiedenen Designs werden mit Schmuckstücken in den Materialfarben Silber, Gold und Rosegold ausgewählt. Die Preise der Kalender werden durch die Anzahl der Echtschmuckstücke bestimmt und liegen zwischen 50EUR und 300EUR.

Die 24 perforierten Türchen des Adventskalenders verbergen 24 edle Schmuckstücke, die von dem Kunden individuell nach den unterschiedlichen Kategorien ausgesucht werden. Das neue Design des Schmuckunternehmens erfüllt zweierlei Zwecke: Geschlossen, mit Schleife verziert wird der Kalender als Geschenk überreicht und geöffnet zur weihnachtlichen Dekoration aufgestellt.

„Unsere Kunden kaufen die Adventskalender nicht nur für sich selbst, sondern verschenken sie gern an ihre Liebsten. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass vor allem Männer unsere Adventskalender bestellen, um die Freundin oder Frau mit einem persönlichen Geschenk in der Adventszeit zu überraschen.“ sagt Geschäftsführerin des Unternehmens Doreen Haverkamp.

„Ich kenne keine Frau, die sich nicht über besonderen Schmuck freut. Durch die Möglichkeit der Individualisierung der Adventskalender wird auf den Stil und den Geschmack der beschenkten Frauen eingegangen.“ ergänzt Geschäftsführerin Stefanie Wick.

Damit die Adventskalender bei den Beschenkten passend zum 1. Dezember ankommen, empfehlen die Geschäftsführerinnen eine Bestellung bis Ende November. Über den Onlineshop des Unternehmens www.anoa-shop.com/adventskalender wird der Kalender konfiguriert und auf Wunsch mit einer persönlichen Grußkarte an Familie und Freunde verschickt.

Anoa hat sich seit der Gründung 2011 zu einem international bekannten Schmuckunternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl an Kollektionen mit minimalistisch klarem Design. Die filigranen Schmuckstücke können im Onlineshop, im eigenen Ladenlokal in Münster oder bei einem der 50 Kooperationspartnern in ganz Deutschland erworben werden.

Kontakt
Anoa Shop
Doreen Haverkamp
Warendorferstraße 71
48145 Münster
025139590357
hello@anoa-shop.com
http://www.anoa-sho.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/24-schmuckstuecke-in-der-adventszeit/

149 Technologies integriert mCLOUD-Daten in 149 Live Calendar

Termine und Reisen optimal planen: Unterstützt vom mFUND des BMVI integriert 149 Technologies mCLOUD-Daten aus den Bereichen Reise und Wetter in 149 Live Calendar

149 Technologies integriert mCLOUD-Daten in 149 Live Calendar

Das Düsseldorfer Startup 149 Technologies stellt heute sein neues Projekt zur Integration von mCLOUD Daten in 149 Live Calendar vor. 149 Live Calendar ist eine innovative Kalender-Plattform, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und Machine-Learning Technologie das Managen von Terminen einfacher macht und dem Nutzer relevante Informationen, Services oder Apps zu Thema, Ort und Zeit eines Termins liefern kann.

Über die mCLOUD stellt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Mobilitäts-, Geo- und Wetterdaten seines Geschäftsbereichs kostenfrei und in standardisierten Formaten zur Verfügung. Der mFUND fördert Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, die digitale Nutzungsmöglichkeiten dieser Daten erschließen.

Die Integration von mCLOUD-Daten in 149 Live Calendar ermöglicht neue, innovative Funktionen für eine intelligente und auf die individuellen Bedürfnisse des Nutzers angepasste Termin- und Reiseplanung. Hierzu werden Standortdaten von Bahnhöfen, Reisezentren und Mietstationen verwendet, aber auch aktuelle Wetterwarnungen und Klimadaten sind direkt im Kalender verfügbar.

„Reisen und Termine zu planen erfordert heute oft Recherchen in vielen Apps und Portalen und ist damit sehr aufwändig.“ erklärt Dirk Dörre, Gründer und CEO von 149 Technologies. „Die Integration der mCLOUD-Daten in 149 Live Calendar ist für uns ein wichtiger Baustein um solche Planungen mit intelligenten Funktionen wesentlich zu vereinfachen und den Nutzer dann auch während der Reise optimal zu unterstützen.“

„Die intelligente Nutzung von immer mehr verfügbaren Mobilitäts-, Wetter-, und Geo-Daten ist eine der wichtigsten Säulen der Mobilität 4.0.“ sagt Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. „Wir freuen uns, mit dem mFUND junge, innovationsstarke Startups wie 149 Technologies zu fördern, die in diesem wichtigen Feld der Digitalisierung neue Ideen und Lösungen vorantreiben.“

Eine erste Version der erweiterten 149 Live Calendar Plattform wird ab dem vierten Quartal dieses Jahres in einer umfangreichen Nutzerstudie getestet. Im nächsten Jahr wird das neue Produkt dann in Deutschland als App und ChatBot verfügbar werden.

Über den BMVI mFUND:
Im Rahmen der Forschungsinitiative mFUND fördert das BMVI seit 2016 Forschungs- und Entwicklungsprojekte rund um digitale datenbasierte Anwendungen für die Mobilität 4.0. Neben der finanziellen Förderung unterstützt der mFUND mit verschiedenen Veranstaltungsformaten die Vernetzung zwischen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Forschung sowie den Zugang zum Datenportal mCLOUD. Weitere Information finden Sie unter www.mfund.de

149 Technologies entwickelt mit 149 Live Calendar eine von Grund auf neue Kalender-Plattform. Durch Einsatz von künstlicher Intelligenz und Machine-Learning Technologie wird das Managen von Terminen einfacher, und es können automatisch relevante Informationen sowie Services oder Apps gefunden werden, die zu Thema, Ort und Zeit der einzelnen Termine passen und dem Nutzer einen direkten Mehrwert liefern.

149 Live Calendar hat mehr als 100.000 Nutzer und 15 Content-Partner auf den Plattformen Android und Facebook Messenger. Eine Web- und iPhone-Version sind in Planung.

Kontakt
149 Technologies
Dirk Doerre
Nievenheimer Str. 47
40221 Düsseldorf
+49 157 3757 6088
dirk@149tech.com
http://www.149tech.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/149-technologies-integriert-mcloud-daten-in-149-live-calendar/

eM Client kommuniziert durch Schwartz Public Relations

München, 31.05.2017 – Der tschechische E-Mail-Softwareanbieter eM Client verstärkt seine Kommunikationsaktivitäten in Deutschland und entscheidet sich dabei für Schwartz Public Relations. Die Münchner Agentur steuert zunächst die Kommunikation für den Produktlaunch der neuen E-Mail-Lösung des Unternehmens. Das langfristige Ziel der Zusammenarbeit ist jedoch der Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit und von Content-Marketing-Aktivitäten, um die Bekanntheit von eM Client und seinen Lösungen zu erhöhen.

eM Client ist Anbieter der gleichnamigen E-Mail-Client-Software, die eine hochsichere Kombination aus E-Mail-, Kalender-, Event-, und Aufgaben-Funktionen bietet und jegliche Arten von E-Mail-Konten von fast jedem E-Mail-Anbieter unterstützt.

„Wir wollen Geschichten erzählen, wie Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen die Flut an E-Mails besser managen können. Für die zielgerichtete Kommunikation unserer Themen über Storytelling haben wir uns für Schwartz PR entschieden. Überzeugt hat uns vor allem die langjährige und erfolgreiche Produkt-PR-Expertise der Agentur“, sagt Michal Bürger, Mitgründer und CTO von eM Client.

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89-211 871-30
+49 (0)89-211 871-50
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/em-client-kommuniziert-durch-schwartz-public-relations/

Restaurant Rosmarin: Erfolg ist kein Zufall

Das Erlangener Gourmetrestaurant im Hotel Bayerischer Hof begeistert seine Gäste mit Liebe zum Detail und seinem genialen Gourmetkalender.

Restaurant Rosmarin: Erfolg ist kein Zufall

Jedes Restaurant ist nur so gut wie seine Küche. Diese Weisheit wird wohl selten so sehr beherzigt wie im Restaurant Rosmarin des Hotels Bayerischer Hof.
Denn dem renommierten Restaurant und Aushängeschild des 4-Sterne-Businesshotels in der Mitte der Erlangener Altstadt eilt der Ruf seiner hervorragenden Küche mit Liebe zum Detail voraus. Unter der Führung von Küchenchef Maximilian Wiegner kann das in der Vergangenheit mehrfach von Gault&Millau und Michelin prämierte Rosmarin auch aktuell eine Haube und einen Bib Gourmand vorweisen.

Das konstant hohe Niveau der Speisen kommt laut dem Küchenchef nicht von ungefähr: „Ich will unseren Gästen mit jedem Menu ein Erlebnis präsentieren“, sagt der Koch aus Leidenschaft.
Wiegner selbst steht im Rosmarin seit 2008 am Herd, seit 2012 in führender Position. Sein Handwerk gelernt hat der 32-Jährige in der der „Castello del Sole“ in Ascone, die mit drei Hauben und einem Stern zu den führenden Gourmettempeln der Schweiz zählt.

Das Restaurant überzeugt nicht nur durch seine traditionsbewusste und gleichzeitig moderne fränkischen Küche, sondern auch mit perfektem Service unter der Leitung von Servicechef Yasar Oguz. „Es ist uns ein großes Bedürfnis, die Wünsche unserer Gäste zu erahnen bevor Sie uns darauf aufmerksam machen. Unsere Besucher sollen die Möglichkeit bekommen, sich auf Ihr Essen oder Ihren Gesprächspartner zu konzentrieren. Das ist für uns eine der wichtigsten Komponenten eines gelungenen Service“, sagt Restaurantleiter Oguz.

Das besondere Markenzeichen des Rosmarin ist der alljährliche Gourmet-Kalender. Das Restaurant veranstaltet pro Monat einen besonderen Abend für seine Gäste, bei dem es seine Gäste abhängig von der Jahreszeit oder Thema mit einmaligen Gerichten verzaubert.
Von besonderen Fischmenüs am Karfreitag, zu irischen Leckereien mit Whiskey-Degustation am St. Patrick“s Day, über spezielle Champagner- und Trüffelabende im Juni bis hin zu „Bockbier & Federweißer“ – Wochen im Herbst: die beliebten und bekannten Gourmet-Abende des Restaurant Rosmarin sind oft Wochen vor den jeweiligen Events ausgebucht. Dabei ist kein Kalender wie der vorherige, Maximilian Wiegner überrascht jedes Jahr mit neuen Themen und Gerichten. „Ich glaube an das Motto „Stillstand ist Rückschritt“, wir sind es unseren Gästen und uns selbst schuldig immer wieder neue Ideen zu präsentieren“, sagt der Küchenchef des renommierten Restaurants.

Am 26. Mai lädt das Restaurant mit „Vergessene Knollen- und Gemüsemenüs“ zum nächsten Stopp des abwechslungsreichen Gourmet-Kalenders ein.
Maximilian Wiegner verspricht seinen Gästen mit diesem Menü intensive Geschmackserlebnisse: „Die göttlichen Aromen der Zutaten werden für einen wahren Gaumenschmaus sorgen. Unsere Menüauswahl garantiert unseren Gourmets wenige Kalorien und eine reichhaltige Auswahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Lecker und gesund – was kann man sich mehr wünschen?“

Die nächsten Termine auf dem beliebten Gourmet-Kalender sind „Champagner, Trüffel und Opernarien“ am 23. Juni und das „Cocktailmenü“ am 14. Juli.

Im Herzen der historischen Altstadt von Erlangen bietet das 4-Sterne-Hotel Bayerischer Hof Erlangen alle Annehmlichkeiten eines internationalen Stadt- und Businesshotels.

Kontakt
B&R Hotelmanagement GmbH & Co. KG
Stefan Frank
Schuhstraße 31
91052 Erlangen
0803196390132
frank@bayerischer-hof-erlangen.de
http://www.bayerischer-hof-erlangen.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/restaurant-rosmarin-erfolg-ist-kein-zufall/

Urlaub an den Brückentagen im Mai

Hier finden Sie noch freie Quartiere

Urlaub an den Brückentagen im Mai

Brückentage Mai 2017 – Buchungsgrad der beliebtesten Urlaubsziele

Wie das Infoportal Kalender 2017 recherchiert hat, sind die beliebtesten Urlaubziele zu den Brückentagen im mai bereits gut gebucht. Der Tag der Arbeit (Mo., 1. Mai) bietet sich an, mit 4 Urlaubstagen eine ganze Woche Urlaub zu verbringen – nämlich vom 29.4. bis 6.5. Gerade zu dieser Zeit sind die wärmeren Destinationen gefragt: die beliebten kanarischen Inseln, Mallorca und Ibiza sind hier schon im Schnitt zu 69% ausgebucht, Lanzarote und Ibiza sind mit einer Auslastung von bereits 75% heuer sehr gefragt. Gute Chancen auf noch preisgünstige Quartiere gibt es auf Mallorca und Fuerteventura.

Ganz anders die Situation an der türkischen Riviera rund um Antalya, Side und Alanya: hier sind erst 26% der Quartiere gebucht – Schnäppchen sind noch kurzfristig zu haben.

Das ägyptische Hurghada ist als eine der ehemals führenden Destinationen mit 35% ebenfalls noch mager ausgelastet – auch hier gibt es noch genügend Quartiere zu guten Preisen.

Griechenland lockt mit guten Preisen und einer noch gut verfügbaren Anzahl an Quartieren: Kreta ist in dieser Zeit zu 45% gebucht, Rodos zu 50%.
Die zweite Brücke im Mai, rund um Christi Himmerfahrt eignet sich beispielsweise für einen kurzen Städtetrip: Christi Himmelfahrt fällt 2017 auf Donnerstag, den 25.5. – mit einem Urlaubstag am Freitag lässt sich so ein 4tägiger Kurzurlaub einschieben.

Kalender 2017 hat die 6 beliebtesten europäischen Städte der Deutschen analysiert und rät zu schnellen Buchungen, da diese Destinationen bereits sehr gut ausgelastet sind. Wirklich knapp wird es für Trips nach Prag, Barcelona und Venedig: diese Städte sind zu durchschnittlich 85% ausgebucht. Überraschenderweise gibt es in der Lieblingsdestination Paris noch relativ viele freie Unterkünfte. Im Mittelfeld liegen Rom und Berlin, wo drei Viertel der Quartiere bereits belegt sind.

Das Infoportal kalender2017.de bietet viele nützliche Informationen zum Kalenderjahr, zeigt die offiziellen Feiertage und Ferien, die in den 16 deutschen Bundesländern gelten und gibt wissenswerte Hintergrundinformationen zu den einzelnen Feiertagen, die vielfach nicht bekannt sind.

Kontakt
Kalender Services
Christoph Weissenbäck
Nordbahnstraße 6
1090 Wien
+43 1 2760884
info@kalender2017.de
https://kalender2017.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/urlaub-an-den-brueckentagen-im-mai/

LYNX Broker integriert Aktionärskalender im Finanzportal

LYNX Broker integriert Aktionärskalender im Finanzportal

Anfang März ist der internationale Online-Broker LYNX mit seinem neuen Finanz-informationsportal online gegangen und stellt seither interessierten Kunden alle wichtigen Daten zu den Einzelwerten des DAX, MDAX, Dow Jones, EuroStoxx und NASDAQ 100 auf seiner Webseite zur Verfügung. Jetzt hat der Broker das Angebot um einen Aktionärskalender erweitert, in dem direkt alle relevanten Termine zu den einzelnen Werten angezeigt werden.

Erst vor wenigen Wochen hat der internationale Online-Broker LYNX sein neues Finanzportal vorgestellt und sein Bildungsangebot damit noch einmal deutlich erweitert. Neben den Indizes DAX, MDAX, Dow Jones, EuroStoxx und NASDAQ 100 stehen außerdem der Kursverlauf, Performancedaten und Fundamentaldaten für zahllose Einzelwerte zur Verfügung. Darüber hinaus werden übersichtlich die letzten Analysen zu der jeweiligen Aktie dargestellt. Jetzt legt LYNX erneut nach und erweitert das Informationsportal um einen Aktionärskalender, in dem zu jedem Wert die wichtigsten Termine präsentiert werden.

„Mit dem Kalender wollen wir unseren Kunden ermöglichen, alle wirklich relevanten Daten zu einem Wert auf einen Blick zu erhalten. Durch die Integration der Aktionärstermine in unser Finanzportal ist jetzt direkt ersichtlich, wann beispielsweise die nächste Hauptversammlung oder die Veröffentlichung des Geschäftsberichts ansteht. So entfällt die mühsame Suche nach diesen Daten im Netz, denn ab sofort übernehmen wir das für unsere Kunden“, erklärt Klaus Schulz, CMO von LYNX Broker in Deutschland.

Das LYNX Broker Finanzportal ist unter https://www.lynxbroker.de/kurse-und-charts/ zugänglich. Die Aktionärstermine sind in der Detailansicht der einzelnen Werte auf der rechten Seite zu finden.

LYNX ist ein auf den internationalen Handel spezialisierter Online-Broker mit sehr günstigen Konditionen. Die Internetplattform von LYNX ermöglicht den Handel in Echtzeit an mehr als 100 Börsenplätzen in 20 Ländern. LYNX wurde im Jahr 2006 in Amsterdam gegründet und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH).

Die Kunden von LYNX sind private und institutionelle Investoren, die direkt an den großen Börsenplätzen in Europa, Nordamerika und Asien handeln möchten. LYNX stellt die technologischen Voraussetzungen für den internationalen Handel über das Internet und nimmt damit im Bereich Online-Brokerage eine bedeutende Marktstellung ein.

Firmenkontakt
LYNX B.V. Germany Branch
Klaus Schulz
Hausvogteiplatz 3-4
10117 Berlin
030 30328669-0
service@lynxbroker.de
http://www.lynxbroker.de

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/lynx-broker-integriert-aktionaerskalender-im-finanzportal/

149 Technologies stellt Facebook Messenger ChatBot vor

149 Technologies integriert 149 Live Calendar in Facebook Messenger mit einem neuen ChatBot für die schnelle Suche von freien Zeiten, Terminen, ToDos, und Geburtstagen

149 Technologies stellt Facebook Messenger ChatBot vor

149 Technologies stellt heute den neuen ChatBot für 149 Live Calendar vor. 149 Live Calendar ist eine innovative Kalender-Plattform, die mit Hilfe einer Context-Engine und Machine Learning das Managen von Termine einfacher macht, und dem Nutzer relevante Informationen, Services oder Apps zu Thema, Ort, und Zeit eines Termins liefern kann.

Mit dem neuen 149 Live Calendar ChatBot für Facebook Messenger können Termine, ToDos, Geburtstage und freie Zeiten im Kalender jetzt auch direkt über eine Unterhaltung mit dem ChatBot gefunden werden – mit natürlicher Spracherkennung in Deutsch genauso wie in Englisch.

„Es sind Messaging-Anwendungen wie Facebook Messenger, in denen Menschen einen großen Teil der Smartphone-Nutzungszeit ihres Tages verbringen“ erklärt Dirk Dörre, Gründer und CEO von 149 Technologies. „Durch die direkte Einbindung von 149 Live Calendar in diese Umgebung ermöglichen wir, wichtige Funktionen unseres Kalenders direkt in einer Unterhaltung zu nutzen – schnell, einfach und ohne die App zu wechseln.“

Der 149 Live Calendar ChatBot ist jetzt für Facebook Messenger verfügbar – um eine Unterhaltung zu starten, kann der Nutzer einfach in Messenger nach „149 Technologies“ suchen, und dann sein 149 Live Calendar Konto verbinden. Anbindungen zu Amazon Alexa und anderen „Conversational User Interfaces“ sind für eine zweite Phase bereits in der Vorbereitung.

149 Technologies entwickelt mit 149 Live Calendar eine von Grund auf neue Kalender-Plattform. Auf Basis unserer Context-Engine und Machine-Learning Technologie wird das Managen von Terminen einfacher, und es können relevante Informationen, Services oder Apps zu Thema, Ort, und Zeit eines Termins gefunden werden die dem Nutzer einen direkten Mehrwert liefern. 149 Live Calendar hat mehr als 100.000 Nutzer und 15 Content-Partner auf den Plattformen Android und Facebook Messenger. Eine Web- und iPhone-Version sind in Planung.

Kontakt
149 Technologies
Dirk Doerre
Nievenheimer Str. 47
40221 Düsseldorf
+49 157 3757 6088
dirk@149tech.com
http://www.149tech.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/149-technologies-stellt-facebook-messenger-chatbot-vor/

Wurzel Mediengruppe siegt mit top Digitaldruck

Gregor International Calendar Award 2017 für zwei Stuttgarter Fotografen und die DigitalReproDruck GmbH

BildGroßer Jubel bei der DigitalReproDruck GmbH in Ostfildern, einem Unternehmen der Wurzel Mediengruppe. Der Grund: Die Stuttgarter Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs und das Team von DigitalReproDruck wurden im Haus der Wirtschaft mit dem renommierten Gregor International Photo Calendar Award 2017 ausgezeichnet. DigitalReproDruck hat den imposanten Kalender in Abstimmung mit dem Fotografen-Duo gestaltet und gedruckt.
Die Motive des Kalenders sind ungewöhnlich – aber sehr ästhetisch: Der Kalender zeigt männliche und weibliche Symbiosen vor gemusterten Tapeten. Dazu urteilte die Jury: „Die inszenierten Bildstrecken faszinieren durch ihre überraschenden Kompositionen und die hintergründige Bildsprache.“
Der Aufbau wurde komplett bei DigitalReproDruck produziert und auf einer Xeikon 9800 Farb-Digitaldruckmaschine mit Trockentoner gedruckt. Sie gilt als eine der produktivsten Farb-Digitaldruckmaschine mit 5/5 Single-Pass-Duplex-Druck.
Heinz Wurzel, Inhaber der Wurzel Mediengruppe: „Die Tendenz für Digitaldruck ist vor allem im Kunstbereich steigend. Die Kunden schätzen die hohe Qualität und Flexibilität.“ Die Möglichkeit kleine Auflagen zu drucken ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber Offsetdruck. So wurde der prämierte Kalender zunächst in einer Auflage von nur 200 Exemplaren gedruckt. Und die Xeikon 9800 sorgte für erstklassige Farbdichte, beste Druckauflösung und gestochen scharfe Bilder. „Ob im Offset oder ob digital gedruckt wurde ist selbst für den Fachmann inzwischen schwer zu unterscheiden“, fügt Heinz Wurzel hinzu.
Für die beiden Fotografen Frank Bayh und Steff Rosenberger-Ochs war das Team von DigitalReproDruck der perfekte Partner. Das Fotografen-Duo hat sich, neben seiner kommerziellen Arbeiten für Mode- und Werbekunden aus aller Welt, vor allem wegen seiner inszenierten Bildstrecken einen Namen in der Fotokunstszene gemacht. „Unsere Bilder haben einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil. Um unsere Bildsprache optimal in gedruckte Form umzusetzen, brauchen wir gute und professionelle Partner. Die Zusammenarbeit mit dem Team von DigitalReproDruck war hervorragend“, freut sich Steff Rosenberger-Ochs.

Über:

Wurzel Mediengruppe
Herr Heinz Wurzel
Kriegsbergstraße 14
71336 Waiblingen
Deutschland

fon ..: 07151 201810
web ..: http://www.w-mg.com
email : h.wurzel@w-mg.com

Die Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Waiblingen deckt nahezu alle Sparten des Druck- und Mediengewerbes ab. 13 Firmen an sechs Standorten mit insgesamt 365 Mitarbeitern entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Alle Unternehmen der Gruppe gehören zu den führenden Anbietern in ihren jeweiligen Bereichen. Die Produkte der Wurzel Mediengruppe wurden mehrfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wurzel-mediengruppe-siegt-mit-top-digitaldruck/

Biker erobern die Herzen vieler Kinder

2600 Kilometer in 14 Tagen, atemberaubende Naturerlebnisse, unvergessliche Begegnungen – und das alles für einen guten Zweck

Biker erobern die Herzen vieler Kinder

Spendenübergabe von 2500€ für die Houyhit School in Laos

Bereits zur festen Institution ist die jährliche Motorradtour durch ferne Länder für die beiden Geschäftsführer der Motorrad-Ecke geworden. Nach der herausfordernden Reise im August 2015 durch den Himalaya sollte es in Thailand und Laos ein bisschen gemächlicher zugehen – aber nicht weniger spannend und bewegend.

Denn für die passionierten Biker steht nicht nur ihre Maschine im Vordergrund, sondern der soziale Zweck. So hatten sie im Vorhinein über Facebook zu einer Stofftier-Sammelaktion aufgerufen – deren Ausmaß sie selber nicht erahnen konnten. Denn drei Kubikmeter Tiere für Kinder vor Ort seien zusammengekommen, berichtet Mustafa Özbek. Und die wurden in einem Paket vorab geschickt sowie in das Handgepäck und sogar in die Motorradhelme gestopft. „Wir bekommen immer noch Stofftiere von Bürgern geschenkt, so groß ist der Zulauf“, freut sich Rothfritz.

Start und Endpunkt der Motorradtour, die die beiden in einer zehnköpfigen Gruppe mit Tourguide und Fremdenführer erlebten, war Chiang Mai im Norden Thailands, das Zwischenziel eine Schule in Laos. Doch bis Rothfritz und Özbek dorthin gelangten, mussten sie so manche Herausforderung meistern: Nicht nur die Zollkontrolle an der Grenze zu Laos sollte zur Geduldsprobe werden, berichtet Özbek, auch nach jeder Straßenkurve habe „die ein oder andere Überraschung“ auf die Bikertruppe gewartet: „Oft gab es solche Sandverwehungen, dass wir kilometerlang durch eine Nebelwand gefahren sind.“

Üppige Wälder und entlegene Bergdörfer prägten das Bild der Tour durch Laos – und Kinder, die am Wegesrand standen und sich über die Kuscheltiere freuten. „Es war wirklich eine Freude, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen“, meint Rothfritz.

Gleichzeitig erschreckend sei die Armut der Einheimischen gewesen. Während in den Städten eine gewöhnliche Infrastruktur herrsche, gebe es in den Dörfern nichts. „Die Menschen leben von dem, was sie anbauen.“ Die Hütten als Behausung seien auf Bambusstelzen gebaut, Wasser und Strom: Fehlanzeige.

Trotzdem: Die zahlreichen Begegnungen, die die beiden Motorradfreaks machen durften, seien bereichernd gewesen: „Die Menschen waren immer freundlich und ehrlich“, so Özbek. Gastfreundschaft sei nicht nur in den nächtlichen Unterkünften, oft in Nebenräumen von Privathäusern, spürbar gewesen, sondern besonders auch in der „Houyhit School“, für die sie Spendenaktion ins Leben gerufen hatten.

Die Schule liegt im meist bombardierten Gebiet der Welt und benötigt dringend Hilfe, um die Schüler angemessen zu fördern. „Wir waren gar nicht darauf vorbereitet, dass wir so offiziell empfangen werden“, sagt Özbek. Die Schüler hätten Spalier gestanden und die Reisegruppe mit einer Tanzvorführung überrascht. 2500 Euro waren im Vorhinein aus Spenden für den Bikerkalender 2017 der Motorradecke zusammengekommen. Damit könne die Schule eine Bibliothek bauen und Buchmaterial anschaffen. Den Kalender kann man im Onlineshop Bikderkalender 2017bestellen.

Nächstes Jahr geht“s wieder auf Reisen

Der Ehrenbesuch der Biker-Truppe habe nicht nur im ganzen Dorf, das zur Spendenübergabe gekommen war, breite Wellen geschlagen, sondern auch in der Presse der laotischen Hauptstadt: Dort sei ein großer Bericht erschienen, erzählt Rothfritz schmunzelnd. „Es ist schön, wenn wir einen Teil von unserem Wohlstand weitergeben können.“

Und das wollen sie auch im kommenden Jahr wieder machen. Wohin genau es dann gehen wird, wissen sie noch nicht genau. „Vielleicht wieder in den Himalaya“, meint Özbeck. Bereits jetzt haben beide Anfragen von potenziellen Mitfahrern erhalten. Bernd Rothfritz: „Es überrascht uns positiv, dass unser Projekt eine Eigendynamik entwickelt.“

Die MOTORRAD-ECKE bietet in den Bereichen Bekleidung und Helme sowohl ein breites wie auch tiefes Sortiment an. Vom günstigen Einstiegssortiment bis zum Premium-Segment wird die ganze Bandbreite abgedeckt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den führenden Markenlabels. Kompetente Fachberatung und ein umfassendes Service-Angebot sind maßgebliche Differenzierungsmerkmale zum Mitbewerb.

Firmenkontakt
Motorrad-Ecke Fa. TAM TAK GmbH & Co.KG
Dana Buchwald
Steinkirchring 45
78056 Villingen-Schwenningen
07720997569
d.buchwald@mot-ecke.de
http://motorradbekleidung.de

Pressekontakt
Motorrad-Ecke Fa. TAM TAK GmbH & Co.KG
Sandra Dölker
Steinkirchring 45
78056 Villingen-Schwenningen
07720997585
s.doelker@mot-ecke.de
http://motorradbekleidung.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/biker-erobern-die-herzen-vieler-kinder/

Mit der EinDollarBrille die Welt verbessern

Die Agentur hl-studios aus Erlangen unterstützt mit Weihnachtsaktion Entwicklungshilfeprojekt

Mit der EinDollarBrille die Welt verbessern

(Foto: hl-studios, Erlangen): Martin Aufmuth (2.v.r.) und die Verantwortlichen von hl-studios GmbH

(Erlangen) – Mit seinem Entwicklungshilfeprojekt „EinDollarBrille“ besuchte der Erlanger Martin Aufmuth die Agentur für Industriekommunikation hl-studios in Tennenlohe. Mehr als 150 Millionen Menschen weltweit müssen ohne Brille leben, obwohl sie eine Sehschwäche haben. Die EinDollarBrille soll Abhilfe schaffen.

Die Idee ist ebenso einfach wie genial: Die Biegemaschine passt in eine Holzbox, ungefähr so groß wie zwei aufeinander gestellte Schuhkartons. Bis zu 50.000 Brillen können damit pro Jahr hergestellt werden. Materialkosten pro Brille: ein Dollar. Das entspricht zwei bis drei ortsüblichen Tageslöhnen in Regionen, in denen die Ärmsten der Armen leben. Damit ist die EinDollarBrille auch für sehr arme Menschen bezahlbar. Kinder können wieder in die Schule gehen, Erwachsene endlich wieder arbeiten.

„Laut einer Studie der WHO bräuchten mehr als 150 Millionen Menschen auf der Welt eine Brille, können sich aber keine leisten“, erklärt Martin Aufmuth, Erfinder der EinDollarBrille, den Hintergrund seines Projekts.

Lokales Engagement mit globalem Nutzen
„Dieses Projekt ist fantastisch und wir unterstützen es sehr gerne, zumal Herr Aufmuth auch Erlanger ist. Also lokales Engagement mit globalem Nutzen“, erklärt Hans-Jürgen Krieg, Pressesprecher von hl-studios, die Unterstützung durch seine Agentur. „Außerdem sehe ich Parallelen in der Arbeit von Herrn Aufmuth und unserer Arbeit. Herr Aufmuth muss die Brille vor Ort sehr einfach und reduziert erklären und schnell produzieren. Auch wir kommunizieren die komplizierten Industrieprodukte unserer Kunden klar, verständlich und auf den Punkt.“

Spenden sammeln über Kalenderprojekt
Unterstützt wird die EinDollarBrille seitens hl-studios mit der diesjährigen Weihnachtsaktion: einem exklusiven Kalender, den Agenturchef Jürgen Hinterleithner eigenes geshootet hat und der als Geschenk von Agenturkunden bestellt werden kann. Für jede Kalenderbestellung spendet HL zwei Euro. Wünscht der Kunde keinen Kalender, spendet HL trotzdem einen Euro an das Entwicklungshilfeprojekt. So geht die Agentur sicher, dass in jedem Fall Geld zusammenkommt.

„Lichtspiele“ ist das Thema des diesjährigen Kalenders. „Das passt zur Idee der EinDollarBrille“, erklärt Hinterleithner. „Denn auch wir wollen Dinge immer wieder in neuem Licht sehen. Das ist etwas, das wir uns wünschen: Dass wir uns alle die Fähigkeit des immer wieder neuen Blicks bewahren, die Fähigkeit neugierig und offen zu bleiben. Als kreative Agentur ist diese Fähigkeit sogar ein Muss.“ Bei der Spendenaktion für die http://www.eindollarbrille.de soll es nicht bleiben. „Geplant ist für die Zukunft auch gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit, um noch mehr Menschen von dem Projekt zu begeistern“, so Hinterleithner.

Mehr Infos unter: https://www.hl-studios.de

hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Kontakt
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 – 75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
https://www.hl-studios.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-der-eindollarbrille-die-welt-verbessern/