Schlagwort: Jörg Mosler

Thomas Isslers Jahresrückblick 2019

Marketing-Automation als Top-Thema des Jahres

Thomas Isslers Jahresrückblick 2019

Thomas Issler bei der Online-Marketing-Manager Ausbildung

2019 bleibt bei Thomas Issler als Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung. Dabei standen die Themen Marketing-Automation, virtuelles Büro und Digitalisierung ganz besonders im Fokus. Optimiert wurde u.a. die eigene interne Technik. Das Customer Relationship Management (CRM), die Terminplanung und -vergabe, sowie die Mailprozesse wurden über Schnittstellen verbunden. Zusätzlich wurden durchgängige Kampagnen und automatische Prozesse eingerichtet. Ein einheitlicher Datenbestand und effizientes, zeitsparendes Arbeiten stehen als Ergebnis.

Beim Internet Marketing College wurde ein neuer interner Mitgliederbereich eingeführt. Viele Seminare wurden als Videos verfilmt, die man ab sofort zeitlich ungebunden ganz komfortabel in „Einzelhäppchen“ anschauen kann. Zusätzlich wurden viele Arbeitsblätter und vertiefende Unterlagen erstellt, so dass die Seminar-Teilnehmer noch nachhaltiger von den Ausbildungsinhalten profitieren. Als neues Live-Format wurde die „Aktuelle Stunde“ eingeführt. Die neue Ausbildung zum Online-Marketing Manager startete erstmalig im September 2019. Sie enthält 21 Online-Kurse mit ca. 200 Einzel-Videos und Live-Events. Enthalten im Mitgliederbereich sind ausserdem zahlreiche kostenfreie Angebote zum Reinschnuppern, u.a. gibt es das Webinar „Selbständig mit der eigenen Internet-Agentur“, in dem Konzept und Umfang der neuen Online-Marketing-Manager Ausbildung erklärt werden.

Ergänzend zur Online-Marketing-Manager Ausbildung wurde der 2-Tages-Workshop „Ihr erfolgreiches Online-Business: Von Null auf 5-stellig in einem Jahr“ neu erstellt. Der Titel ist bewusst provokativ, da viele Internet-Agenturen seit Jahren relativ erfolglos arbeiten und sich nur knapp oberhalb des Existenzminimums bewegen. Im Workshop wird gezeigt wie man als Internet-Agentur seinen Firmenkunden gute Dienste leistet und gleichzeitig selbst davon profitiert. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Abgerundet – und nach Aussen hin dokumentiert – wurden die Internet Marketing College Aktivitäten durch ein neues Logo, das optisch an das alte Logo angelehnt wurde, jedoch deutlich moderner und frischer wirkt. Der Untertitel wurde von „Spielend leicht lernen mit System“ zu „Mit System zum Erfolg“ geändert. Letztendlich geht es bei allen Ausbildungen und Coachings immer um den Erfolg der Teilnehmer. Diese Botschaft repräsentiert der neue Untertitel besser als der bisherige.

Viele Website- und Online-Marketing-Projekte wurden 2019 von Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz erfolgreich abgeschlossen. Einige Highlights und besondere Herausforderungen waren u.a. die Website von Maler Fiener, das Rad- und E-Bike-Center Leonberg, die englischsprachige Version der Videographics Website und die Website von Jörg Mosler, dem bekanntesten Speaker im deutschen Handwerk, mit dem auch eine Kooperation für Karriere-Websites für Handwerksbetriebe gestartet wurde.

Auch die langjährige Zusammenarbeit mit Volker Geyer von den Malerischen Wohnideen wurde ausgebaut. Im Februar 2019 fand ein gemeinsamer Content Marketing Workshop in Wiesbaden statt. Zusätzlich gab es regelmässig den Digital Monday, in dem aktuelle Online-Marketing Themen und Trends speziell für Handwerksbetriebe online live präsentiert werden. Zum bereits insgesamt fünften Mal fand der Internet-Marketing-Tag im Handwerk statt: in aufeinander aufbauenden Sessions wurden die wichtigsten Punkte für eine erfolgversprechende Internet-Marketing Strategie zur Stärkung der Marktposition im Handwerk aufgezeigt. Als zusätzliche Referenten waren Jörg Mosler und Umberta Andrea Simonis dabei.

Im Juni 2019 wurde der Kurs „Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern“ gemeinsam mit Umberta Andrea Simonis veröffentlicht, der erstmalig die Online- mit der Offline-Welt verbindet. Passend dazu gibt es den Kurs als Online-Videos und als DVD.

Den Abschluss des Jahres und den Übergang zum Jahr 2020 bildet der „Social Media Jahresplaner fürs Handwerk“ – ein praktisches Werkzeug mit dem Handwerksbetriebe schnell und einfach interessante Inhalte für alle sozialen Netzwerke erstellen können. Vorteil für die Betriebe: sie sparen wertvolle Arbeitszeit und bauen mehr Social Media Präsenz und Aufmerksamkeit auf.

Auch die Arbeit als Coach war für Thomas Issler äusserst produktiv. Im Juni 2019 erschien das Buch „Praxishilfen für den Mittelstand“ bei der Mediengruppe Jünger. Kurz vor Weihnachten wurde die Zertifizierung als Google-Partner erneuert. Am Ende des Jahres war die Listung als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence für ein weiteres Jahr unter Dach und Fach. Im Laufe des Jahres wurde bei diversen Arbeitstreffen und Seminaren die Zusammenarbeit mit Vaillant vertieft. Strategie-Coachings mit u.a. den Dachfenster-Rettern rundeten das Jahr ab.

Mehr Infos gibt es unter:
https://thomas-issler.com/jahresrueckblick-2019/

Thomas Issler ist Inhaber der Internet-Agentur 0711-Netz sowie vom Internet Marketing College. Sein Wissen gibt er zusätzlich als Speaker und Autor weiter. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing. Sein Ziel ist es kleine und mittelständische Unternehmen bei der Kundenakquise über das Internet zu unterstützen.

Kontakt
Thomas Issler
Thomas Issler
Parlerstr. 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
thomas@thomas-issler.com
http://www.thomas-issler.com

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=MihRR36gODo?hl=de_DE&version=3&w=350&h=200]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/thomas-isslers-jahresrueckblick-2019/

Mitarbeiter finden im Handwerk

Jörg Mosler und Thomas Issler zeigen wie es geht

Mitarbeiter finden im Handwerk

Jörg Mosler und Thomas Issler

Die Auftragsbücher sind voll, bei vielen Handwerksbetrieben stehen die Kunden geradezu Schlange. Doch woher nimmt man qualifizierte Mitarbeiter und Auszubildende, die all die Aufträge abarbeiten?

Die Lage am Arbeitsmarkt hat sich deutlich geändert. Sie bietet Unternehmen eine gewaltige Chance, die bei der Suche nach Mitarbeitern und Auszubildenden kreativ vorgehen und die knappe Ressource Mitarbeiter besser als Andere für sich erschliessen. Aktuelle Recherchen zeigen, dass neue Mitarbeiter bevorzugt auf Empfehlungen von Familie und Freunden auf ein Unternehmen aufmerksam werden, wenn sie einen neuen Arbeitgeber oder Ausbildungsplatz suchen. Anschliessend folgt eine Internet-Recherche über dieses Unternehmen. Und wer nicht auf die Empfehlungen aus dem Familien- und Freundeskreis zurückgreifen kann oder will, startet gleich mit der Recherche im Internet. Diese Vorgehensweise gilt es aufzugreifen und einen Prozess aufzusetzen, der automatisiert neue Kontakte zu Mitarbeitern und Azubis bringt.

Ein strategisches Vorgehen mit Hilfe des Internets generiert einen ständigen Nachschub an Interessenten – gerade auch für das Handwerk, da viele Wettbewerber nach wie vor klassische Medien, wie z.B. Anzeigen in der Tageszeitung, nutzen.

Jörg Mosler und Thomas Issler zeigen in einem kostenfreien Webinar was es zu beachten gilt. Die Themen im Überblick:
– die Grundidee der Mitarbeitergewinnung übers Internet
– welches die Feinheiten und Tricks bei der Umsetzung sind
– welche Aussagen und welche Ansprache genutzt werden sollte
– wie man die richtigen Besucher auf eine Karriereseite bekommt
– welche Inhalte man dort einbinden sollte
– welche Elemente des Online-Marketing man hierfür verwenden kann
– welche Social Media Kanäle man nutzen sollte
– wie man sich in Zeiten der DSGVO rechtssicher bewegt

Mehr Informationen, die Termine und eine kostenfreie Anmeldung gibt es unter:
https://www.wunschmitarbeiter-handwerk.de/

Thomas Issler ist seit mehr als 18 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

Kontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mitarbeiter-finden-im-handwerk/

Dritter Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Volker Geyer, Thomas Issler und Jörg Mosler kommen nach München, Köln und Berlin

Dritter Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Thomas Issler und Volker Geyer (Bildquelle: @ Daniel Baldus)

Im Herbst 2017 findet die dritte Auflage des Internet-Marketing-Tag im Handwerk am 14.10.2017 in München, 04.11.2017 in Köln und am 09.12.2017 in Berlin statt.

Hatten die ersten beiden Internet-Marketing-Tage in 2015 und 2016 noch das Ziel, Handwerksbetriebe über die grundsätzlichen Möglichkeiten des Internet-Marketings zu informieren und zahlreiche Best-Practices zu präsentieren, ist es 2017 an der Zeit, thematisch mehr und mehr in die Tiefe zu gehen. Im Handwerk kennt man mittlerweile die verschiedenen Marketing-Möglichkeiten im Web. Auch dass Social Media notwendig ist und dass es funktioniert, bezweifelt niemand mehr. Nun wollen die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer den nächsten Schritt gehen. Der Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 bekommt deshalb ein neues Format.

Die Teilnehmer des 3. Internet-Marketing-Tag im Handwerk sollen noch viel mehr ganz konkreten Nutzen aus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen können – sowohl Internet-Einsteiger wie auch Fortgeschrittene. Dazu gibt es durchgehendes Konzept und ein Arbeitsbuch für alle Teilnehmer. Als Gast ist Jörg Mosler, Handwerksmeister und mittlerweile bekannter Speaker und Buchautor („Glücksschmiede Handwerk“), mit einem impulsgebenden Vortrag dabei.

Das Programm im Überblick:
– Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss
– Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg
– Die optimale Website – Fundament Ihres Internet-Erfolgs (Website und Landingpages)
– Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung (inkl. Blog und Content Marketing)
– Schnelle Besucher mit Google AdWords
– Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media Marketing
– E-Mail Marketing: Interessenten werden zu Kunden, Einmalkunden zu Stammkunden
– Mit welcher Strategie Volker Geyer es geschafft hat
– Jörg Mosler: So trotzen wir dem Fachkräftemangel

Bei vielen Inhalten stehen Volker Geyer und Thomas Issler zusammen auf der Bühne, um die Themen gemeinsam zu präsentieren. So ergänzen sich die beiden Experten-Meinungen. Zusätzlich sind viele Live-Schaltungen eingeplant, u.a. wird das Erstellen eines Blogposts und die Verteilung der Informationen im Netz gezeigt. Die Teilnehmer sehen wie man sich damit bei Google nachweislich innerhalb kürzester Zeit auf Seite 1 platziert.

Als Bonus analysiert Thomas Issler die Websites von jeweils 5 Teilnehmern live während dem Seminar.

Weitere Informationen gibt es unter:
http://internet-marketing-tag-handwerk.de/

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

Firmenkontakt
Internet-Marketing-Tag im Handwerk
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@0711-netz.de
http://www.internet-marketing-tag-handwerk.de

Pressekontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
thomas-issler@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dritter-internet-marketing-tag-im-handwerk/