IT Dienstleister aus Neuss liefert Unterstützung Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard für jeden Arbeitsplatz geworden.…
IT-Service
Chance in der Krise, eine berufliche Neuorientierung
Egal welche Voraussetzungen oder Bildung man hat, wenn man nichts beginnt kommt auch nichts heraus. Der Erfolg liegt darin einen Anfang zu machen und das Vorhaben durchzuziehen. Bezogen auf die…
2021 Ein neues Jahr für die IT-Branche
Das Jahr 2020 war nicht ganz einfach für Unternehmen aber natürlich auch für die Menschen, denn beides ist untrennbar verbunden.
Corona und die IT-Branche
Unternehmen halten sich deshalb bei Neueinstellungen zurück, denn das Ende der Maßnahmen ist kaum absehbar. Viele Unternehmen ergreifen Sparmaßnahmen.
Dedicated Server vs. Managed Hosting Servers
XPRON hat Managed Hosting mit Managed Services Der verantwortungsvolle und sensible Umgang mit Daten ist in Zeiten von Cyberangriffen, Spam-Mails und Trojaner besonders wichtig. Datenschutz nach DSGVO und SSL-Verschlüsselungen spielen…
Managed Services vs. Outsourcing – 15 Gründe für Provider
XPRON unterstützt mit über 80 IT-Spezialisten XPRON ist als EDV Systemhaus im 3rd Level Support mit Managed Services, Ansprechpartner für Kunden, welche Teilbereiche der IT aus Zeit oder Kostengründen abgeben…
24/7 Managed Service Provider in Neuss
XPRON erweitert sein Produktportfolio Managed Services von XPRON Im B2B-Umfeld ist Managed Services ein zunehmend bedeutsamer Begriff für Unternehmen und IT- und EDV-Dienstleister. Ein Managed Service Provider (MSP) übernimmt dabei…
Service Level Agreements (SLA) bei Call Center
Callcenter Compass informiert Callcenter Compass Vertragsbedingungen zwischen Call Center + Unternehmen Service Level Agreements, kurz SLA sind Vertragsvereinbarungen zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Ziel ist es, den Auftragsgeber diverse Kontrollmöglichkeiten zu…
Einzigartige Projektplanung bei XPRON
Einblick ins Tagesgeschäft vom IT Dienstleister XPRON – Beispielbild für Projektplanung bei XPRON Egal ob im 24/7 Call Center, im technischen oder kaufmännischen Support, im IT Systemhaus, bei der Auslagerung…
Serviceorientiertes Handeln nach ITIL Norm in Neuss
XPRON setzt als IT Dienstleister auf Strukturen ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und beschreibt eine Ansammlung an Prozessen, Funktionen und Rollen, die die IT Infrastruktur innerhalb eines…
Unterschied Call Center, IT Help Desk und IT Service Desk
Überschneidung von Synonymen externer Anbieter Callcenter Compass Die Verwendung von Fachausdrücken für Unternehmensformen oder -bereiche von externen Dienstleistern, lassen den Laien meinen, es handle sich um das gleiche Leistungsangebot. Dies…
Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss
Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich…
Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss
Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich…
Zentrales Monitoring bindet Kunden langfristig
Qualitätssicherung beim IT Dienstleister XPRON XPRON Die permanente Sicherstellung der gleichbleibenden Servicequalität ist im 1st und 2nd Level Support auf technischer und kaufmännischer Seite wichtiger denn je für Unternehmen, um…
10 Grundsätze für den Kundenservice bei XPRON
Hohe Standards beim EDV Dienstleister in Neuss XPRON systems GmbH XPRON setzt beim technischen Support, Im UHD sowie im kaufmännischen Call Center Support auf hohe Standards für Kunden und Mitarbeiter.…
Corona-Krise: Scholderer GmbH setzt auf productized Service
Aufgrund zunehmender Anfragen ist neues Leistungsportfolio erforderlich Auf einen Blick: Das neue Leistungsportfolio von Scholderer für IT-Services Karlsruhe, 8. April 2020 – Seitdem viele Unternehmens-Beschäftigte wegen der so genannten Corona-Krise…
#ZusammengegenCorona #Solidaritaet
50% Rabatt für professionellen IT Service – speziell für Klein- und Kleinstunternehmen im Landkreis Schwandorf! Die DS Deutsche Systemhaus GmbH unterstützt Unternehmen während der Corona-Krise. Schwandorf, 30. März 2020 –…
Corona-Krise: Virtuelle Kaffee-Gespräche für’s Home-Office
Wegfall informeller Kontakte kann zu Problemen und Missverständnissen führen Karlsruhe, 25. März 2020 – Treffen an der Kaffeemaschine, ein kurzer Plausch im Türrahmen mit der Kaffeetasse in der Hand –…
Corona-Krise sorgt für Nachfrage nach IT Servicekatalogen
IT-Fachleute im Home Office nutzen frei werdende Kapazitäten – Gerüstet für den Neustart Standardisierung von IT-Leistungen durch Definitionen von IT-Services und durch IT Servicekataloge (Bildquelle: Scholderer GmbH) Karlsruhe, 18. März…
Investition in das Personal ist das größte Gut
XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Investition in das Personal ist das größte Gut XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Nichts ist wichtiger als in das eigene Personal zu investieren.…
XPRON stellt dieses Jahr wieder auf der BREKO aus
Kommen Sie uns auf Stand Nr. 909 besuchen. Seit über 15 Jahren ist XPRON der verlässliche 24/7 IT und Customer Service Provider für Internetserviceprovider. Mittlerweile betreut XPRON für diverse regionale…
XPRON – Systemhaus erweitert seine Bürofläche auf 1500 qm
Mehr Platz für mittlerweile über 120 Mitarbeiter Unbenannt Das Jahr 2019 ist gerade erst zu Ende gegangen, aber nicht ohne das XPRON die Weihnachtszeit genutzt hat, um seine Büroflächen zu…
Unternehmen fehlt IT Service Management für Digitalisierung
Optimierung von Management und Arbeitsprozessen braucht aktive Geschäftsleitung Dr. Robert Scholderer, Geschäftsführer der Scholderer GmbH, ist Experte für IT-Service Management München, 12. November 2019 – Mit der zunehmenden Digitalisierung gewinnt…
IT Operations as a Service – auf Deutsch: IT Flatrate
Welche Vorteile bietet mir die IT Flatrate Immer häufiger hört man, wenn man über IT spricht Begriffe wie SaaS, IaaS oder OaaS, aber was bedeutet das eigentlich? Als Systemhaus das…
Erstlöserate, der Schlüssel zum Erfolg im Servicedesk
Wie erhöhe ich die Qualität meines Servicedesks? Servicedeskaufbau im Systemhaus Ist doch ganz einfach. Man nehme richtig gute IT Experten die sofort alle auftretenden Incidents lösen können. Was in der…
Ownership im User Help Desk
Oder wer trägt die Verantwortung? Wer kennt das nicht? Sie betreiben einen Servicedesk nach ITIL mit einem First Level SPOC, einem Second Level und diverse 3rd Level Resolution Groups. Alles…
Wissensmanagement im Call Center
Call Center in Düsseldorf präsentiert internes Wissensmanagement Call Center Düsseldorf XPRON Systems GmbH hat in jahrelanger Arbeit eine eigene Software entwickelt, die es einem Call Center oder User Help Desk…
24/7 Hotline für Internetserviceprovider
Jetzt auch für kleine Stadtwerke verfügbar XPRON Systems GmbH ist ein 24/7 Hotline Anbieter für den kaufmännischen und technischen Support. Ein Themenschwerpunkt liegt in dem tiefgreifenden Support von Endkunden im…
Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing
Formulierungen ab 4. Dezember online – Präsentation auf IT Service Management Forum Karlsruhe / Koblenz, Dezember 2018 – Beim Outsourcing von IT-Aufgaben verwenden Unternehmen und externe Dienstleister oft Formulierungen nach…
IT-Outsourcing: Viele SLA-Verträge genügen nicht den Anforderungen
Robert Scholderer im Interview mit IT-Mittelstand: Auftraggeber und Dienstleister müssen in derselben Liga spielen Robert Scholderer, Gründer und Geschäftsführer der MetaOne GmbH, SLA-Experte, Berater und Fachautor (Bildquelle: MetaOne) Karlsruhe, 14.…
IT-Dienstleister GISA übernimmt Mehrheit an Unternehmensberatung QUANTIC Digital
Neue Marktchancen in der digitalen Strategieberatung Michael Krüger, Geschäftsführer GISA und Stephan Preuss, Geschäftsführer QUANTIC Digital Der bundesweit erfolgreiche IT-Dienstleister GISA GmbH aus Halle (Saale) und die QUANTIC Digital GmbH,…
aptico ist neues Mitglied im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
IT-Spezialist für den KMU-Bereich verstärkt BISG-Expertenzirkel Ladenburg, 29. November 2017 – Die aptico GmbH ist neues Mitglied im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG). Der Experte für flexible IT-Lösungen…
Lünendonk-Liste 2017: H&D erneut unter 20 besten IT-Service-Anbietern
Der wachsende Digitalisierungsgrad in Unternehmen befeuert den Markt für IT-Services. Davon profitierte auch die H&D International Group, die abermals im jährlichen Ranking der Lünendonk GmbH zu den erfolgreichsten IT-Service-Dienstleistern Deutschlands…
WidasConcepts: Neue Niederlassung in Mannheim
IT-Unternehmen eröffnet Standort in der Wirtschaftsregion Rhein-Neckar (Bildquelle: WidasConcepts IT-Technology und Services GmbH) Wimsheim/Mannheim, 21. Juni 2017 Die WidasConcepts IT-Technology und Services GmbH ist ab sofort auch in der Region…
Perfekt verpackt, perfekt vernetzt!
Verpackungsspezialist migriert in die Cloud (Bildquelle: @Cardbox Packaging) Schoko-Bananen, Mozartkipferl oder Hachez-Schokospezialitäten – sie alle haben neben ihrem köstlichen Geschmack etwas gemein: eine Verpackung von Cardbox Packaging. Cardbox Packaging (…
Ransomware-Opfer? Mit diesen Tools bezahlt man nichts für seine Daten
Aktuell werden die Computersysteme vor allem von Unternehmen verstärkt von so genannter Ransomware – wie zuletzt Locky – befallen. Solche Erpressungs-, Krypto- oder Verschlüsselungstrojaner sind Schadprogramme, mit deren Hilfe ein…