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coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

Die Webseite von CAL CLASSIC HAUS erhielt ein modernes, frisches Designupdate

CAL CLASSIC HAUS feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Im Juli 1997 wurde das Bauunternehmen gegründet und hat sich seitdem deutschlandweit zu einem der führenden Anbieter von Fertighäusern in energiesparender Bauweise entwickelt. Gefertigt werden die Häuser weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Webseite des Bauspezialisten in neuem Design. Realisiert wurde das neue Erscheinungsbild des Internetauftritts von der Webdesign- und Online Marketing Agentur coupling media aus Herford.

Geburtstagsgeschenk: Neuer Internetauftritt
Wie in den meisten Disziplinen schreiten auch die Möglichkeiten im Webdesign stetig voran. Neue Funktionen und Darstellungsformen werden entwickelt, Aussehen und Menueführung sind vom aktuellen Zeitgeist geprägt. Vor diesem Hintergrund war es der Wunsch des innovativen Bauunternehmens zum 20. Firmengeburtstag der Unternehmenswebseite ein neues, moderneres Erscheinungsbild zu geben. Beauftragt wurde mit dieser Aufgabe die Internetagentur coupling media, die auch bereits den vorherigen Webauftritt für das Unternehmen realisiert hatte.

Das Webdesign – der erste Eindruck zählt
„Ein modernes Webdesign muss die Besucher sofort in den Bann ziehen und so gut strukturiert sein, dass der Nutzer schnell die Informationen findet, die er sucht“, berichtet Stefanie Jany, verantwortliche Projektleiterin der coupling media GmbH. Große, aufmerksamkeitsstarke Bilder im Slider zeigen dem Besucher sogleich anschaulich, wie sein Traumhaus später einmal aussehen könnte. Auf den ersten Blick finden interessierte Bauherren die Vorteile, die ein Fertighaus als Passivhaus, Niedrigenergiehaus oder Plusenergiehaus bietet. Gleich zu Beginn der Seite hat der Besucher die Möglichkeit auszuwählen, über welche der drei energiesparenden Bauarten er mehr erfahren möchte.

Mit responsive Design und gut durchdachter Struktur zu mehr Benutzerfreundlichkeit
„Das Bauunternehmen verfügt über eine Fülle von Informationen, die es an seine Kunden und solche, die es werden wollen, verständlicherweise weitergeben möchte. Eine große Herausforderung bestand daher für uns als Webdesigner und Webentwickler darin, die große Menge an unterschiedlichen Informationen zu Architektur und Design, Konzept und Beratung oder Energiesparmöglichkeiten genauso schnell und übersichtlich den Besuchern zu präsentieren wie hilfreiche Tools wie den Traumhaus-Finder, die Traumhaus-Umfrage oder Referenzprojekte,“ fasst Stefanie Jany, die Ausgangssituation zusammen. „Wichtig war hierbei, natürlich, dass das Design responsive realisiert wurde, so dass es auf jedem Medium, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einwandfrei, mit einer hohen Geschwindigkeit dargestellt werden kann,“ so Stefanie Jany weiter.

Themenblöcke bietet den Besuchern einen besonderen Mehrwert
Für eine präzise Besucherführung und eine gute Usability seitens der Nutzer hat die Online Marketing Agentur die verschiedenen Themengebiete in zusammenhängende Blöcke unterteilt. Diese Blöcke sind alle dem bestehenden Corporate Design angepasst, haben aber dennoch jeder für sich ein individuelles Erscheinungsbild, so dass der Besucher die einzelnen Themengebiete schnell erfassen kann, um in Sekunden für sich zu entscheiden, welche Informationen für diesen interessant sind und was er oder sie für weitergehende Informationen anklicken möchte.
Die Seite kommt trotz der zahlreichen und unterschiedlichen Informationen ohne viele Menuepunkte aus. Die verschiedenen Themenblöcke befinden sich direkt auf der Startseite. Dadurch findet man durch bequemes und kurzweiliges Herunterscrollen auf der Startseite schnell das Thema, das man vertiefen möchte. Wer die gesuchte Information lieber im Drop-Down-Menue anklicken möchte, kann dies selbstverständlich gleichermaßen tun.

Fazit
„Wir sind äußerst zufrieden mit dem neuen Design unseres Webauftritts. Die Seite ist modern, übersichtlich und präsentiert sehr anschaulich unsere Kompetenzen. Bereits seit 10 Jahren vertrauen wir auf die Expertisen von coupling media im Webdesign und vielen Bereichen des Online Marketings. Die kompetente Beratung und der schnelle Service überzeugen uns immer wieder.“ (Frank Ahlemeyer, Geschäftsführer CAL CLASSIC Haus GmbH)

Hier geht“s zur realisierten Webseite: www.cal-classic-haus.de
Weitere Informationen zu coupling media finden Sie hier: www.coupling-media.de

coupling media, die Online Marketing Agentur aus Herford ist Ihr Partner für e-Business-Lösungen. Seit der Gründung in 2003 haben die Internetexperten ihr Portfolio stetig erweitert und optimiert, so dass Kunden hier individuelle und vor allem effektive Gesamtlösungen für ihre Online Kommunikation und Produktvermarktung erhalten. Stets orientiert an aktuellen Trends wird für den Kunden sein ganz persönlicher Marketing Mix erarbeitet. coupling media unterteilt seine Online Aktivitäten in die vier Geschäftsbereiche: Übergreifendes Online Marketing, Web-Entwicklung/Design, Suchmaschinen-Marketing/Optimierung und Affilliate-Marketing. Somit können den Kunden alle Online Marketing Wünsche aus einer Hand und genau aufeinander abgestimmt erfüllt werden.

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Arbeitswechsel um 180Grad in der Werbebranche: Print ist Out Internetagentur ist Online

(NL/1160748042) Die Branche des Internets hat sich seit den letzten 30 Jahren enorm gewandelt. So haben sich aus den herkömmlichen Print- und Softwareagenturen die sogenannten Internetagenturen herauskristallisiert. Doch wie hat sich die Arbeit in einer solchen Branche entwickelt? Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es im Vergleich zu den klassischen Printagenturen?

Was machen Internetagenturen eigentlich?
Wie der Name schon preisgibt, beschäftigen sich Internetagenturen mit dem Medium Internet. Hierbei gibt es viele Randerscheinungen wie beispielsweise Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Webdesign, Consultancy Beratung, Online Shops, E-Commerce, Reputationsmanagement, Amazon, Ebay, Hosting und Updating von den verschiedensten technischen Voraussetzungen.

Die Tasten glühen, die Mäuse schwitzen
Die Internetagenturen heben sich vor allem durch die Arbeitsweise von den klassischen Agenturen ab: Im Online Marketing arbeiten Angestellte ausschließlich von morgens bis abends im Sitzen oder im Stehen vor dem Monitor. Auf virtuelles Arbeiten wird viel Wert gelegt, denn Internetagenturen haben meist nichts Handfestes in der Firma. Kaum Kugelschreiber oder Printstifte sind auf den Schreibtischen zusehen und auch Papier ist hier eher eine Seltenheit.
Agenturen, die sich um diesen Bereich kümmern, begleiten Ihre Kunden, wenn es um strategische Ausrichtungen, um Markenbildung, um Entitäten oder aber auch um Neukundengewinnung und vor allem um SEO geht.

Interview mit Herrn Wengenroth von der ONMA Online Marketing GmbH
Herr Wengenroth ist Geschäftsführer von der ONMA Online Marketing GmbH er hat nicht nur ein enormes Fachwissen in diesem Bereich, sondern auch jahrelange Erfahrung. Aus diesem Grund wurde ein Interview mit ihm geführt, um eine Expertenmeinung bezüglich des 180 Grad Arbeitswechsels einzuholen.
ONMA: Wie unterscheidet sich die Arbeit von einer Internetagentur zu einer Printagentur?
Herrn Wengenroth: Wenn ein Druck in Auftrag gegeben ist, kann man den Fehler nicht mehr korrigieren, das bedeutet: Wenn Zeitungen oder Magazine gedruckt werden und hier liegt unbemerkt ein Fehler vor, sind dann mit diesem Fehler millionenfach Auflagen gedruckt. Dahingegen ist im Online Marketing das vom Grundsatz her anders. Kunden, die bisher nur Printerfahrung haben, kennen diese Dynamik des Internets gar nicht. Wir brauchen hochgradig Schnelligkeit, wir müssen Content liefern, wir haben eine hochgradige Weiterentwicklungsmöglichkeit, das was man heute online stellt, kann man innerhalb von einer halben Sekunde wieder ändern, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Und diese virtuelle Dynamik muss man erstmal als Neukunde kennenlernen, hier sind wir sehr erfahren, und wir können dem Kunden eine hochgradige Performance liefern.
ONMA: Inwiefern ist das Online Marketing wichtiger geworden als das klassische Marketing?
Herrn Wengenroth: Die potenziellen Kunden nutzen kaum noch klassischen Medien wie Branchenbücher, Telefonbücher, Zeitungen. Der Kunde von heute bewegt sich an seinem mobilen Endgerät, dem Smartphone, und ist im Internet unterwegs und wer neue Kunden braucht, der muss aufs Internet setzten. Es gibt zahlreiche Beispiele an Unternehmen, die die Zeichen der Zeit verschlafen haben. Der Konzern Karstadt Quelle ist zerschlagen worden, weil er nicht rechtzeitig auf das Internet gesetzt hat. Alle seine Kunden sind heute Kunden von Amazon oder eBay. So gibt es eine Vielzahl an Kunden, die nicht mehr wissen, woher sie neue Kunden gewinnen sollen, weil sie ausschließlich auf die falschen Medien gesetzt haben. Wir sind heute im Jahr 2017! Sämtliche Statistiken der Werbebranche signalisieren: Online Marketing ist kein Zukunftswerkzeug mehr, es ist Gegenwart. Es ist schon seit den letzten 20 Jahren Gegenwart. Wer jetzt nicht aufspringt, der kann seinen Laden auch schon morgen schließen.
ONMA: Wie geht die ONMA vor um die Sichtbarkeit ihrer Kunden zu erhöhen?
Herr Wengenroth: Die Grundstrategie der Suchmaschinenoptimierung ist immer die Kompetenz des Dienstleisters durch besseren und mehr Content hervorzuheben. Die Maximierung der Usability und die Verbleibung der Homepagebesucher zu erhöhen ist ebenfalls sehr wichtig. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, den Bekanntheitsgrad zu erweitern, dies geschieht indem wir Backlinkbuilding betreiben. Angefangen von Branchen über Webkataloge, hinzu Premiumbacklink: Themen Relevanz & Themen Aufbau sind hier die Stichworte. Reputationsmanagement ist auch ein immer wichtiger werdendes Online Marketing Tool, wo wir in Kooperation mit verschiedenen Bewertungsportalen und Gütesiegel dem Kunden bestmöglich aufzeichnen können.

Kontakt
ONMA Online Marketing GmbH
Herr Winfried Wegenroth
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover
Tel. 0511 / 62 66 85 00
Mail: info@onma-internetagentur-hannover.de
Web: www.onma-internetagentur-hannover.de

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WordPress Tipps: Navigation und Menüs anlegen

Für das Erstellen von Internetseiten erfreut sich das WordPress CMS großer Beliebtheit. Wie man in WordPress Menüs anlegt, zeigt die formativ.net Internetagentur in ihrem Blog.

Wordpress Tipps: Navigation und Menüs anlegen

Webdesign Ratgeber: Navigation und Menü in WordPress anlegen

Frankfurt, 3. Mai 2017 – Das WordPress CMS ist heutzutage eines der beliebtesten Content Management Systeme für die Erstellung von Internetseiten. Sowohl einfache als auch komplexe Internetauftritte lassen sich hiermit realisieren. Eine Vielzahl frei verfügbarer Erweiterungen und Designvorlagen, sogenannte WordPress Themes, machen auch für Einsteiger das Erstellen der eigenen Homepage möglich. Eine gewisse Einarbeitung ist natürlich erforderlich. Wie man in WordPress eine Navigation und Menüs anlegt und diese bearbeitet, zeigt ein neuer Ratgeber-Beitrag im Blog der formativ.net Internetagentur.

Interessierte lernen anhand anschaulicher Abbildungen, wie man üblicherweise in WordPress ein Menü einrichtet und die ersten Menüpunkte anlegt. Für den Fall, dass das eingesetzte WordPress Theme mehrere Menüpositionen bereitstellt, wird zudem erklärt, wie Menüs in WordPress den einzelnen Positionen zugewiesen werden und wie man die einzelnen Menüs für die Bearbeitung und das Hinzufügen von Menüpunkten auswählt.

Bei umfangreicheren Internetseiten ist oftmals eine Gliederung der Menüstruktur in mehrere Ebenen sinnvoll. Auch dies lässt sich für den Webmaster meist leicht im Backend von WordPress – dem Administrationsbereich – erledigen, ohne dass dafür eine komplizierte Programmierung in HTML oder CSS notwendig ist. Per „Drag und Drop“ lässt sich die Anordnung der Menüpunkte verschieben und einzelne Punkte können in einer weiteren Ebene unter vorhandene Menüpunkte eingeordnet werden.

Weist man in WordPress einem Menü einzelne Seiten oder Beiträgen zu, so wird automatisch der Seitentitel als Menüpunktbezeichnung übernommen. Dies ist nicht immer gewünscht, vor allem bei längeren Überschriften. Es lässt sich ebenfalls einfach ändern, wenn auch für den WordPress-Einsteiger vielleicht etwas versteckt.

Wie es genau funktioniert? Hier steht es:
https://blog.formativ.net/wordpress-menu-navigation-fuer-einsteiger/

Über die formativ.net oHG, Internetagentur Frankfurt und Karlsruhe

formativ.net ist eine Full-Service Agentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und SEO, Online-Marketing und Social Media. Seit über 17 Jahren gestalten, programmieren und vermarkten die Webdesigner, Webentwickler und Onlinemarketing-Experten von formativ.net Internetauftritte, Apps und komplexere Internetanwendungen für ihre Kunden.

Aus den zwei Bürostandorten in Frankfurt am Main und Karlsruhe betreut das Team der Agentur Firmenkunden aus unterschiedlichen Branchen, Verbände, Behörden sowie öffentliche und private Institutionen.

Schwerpunkte der Onlineagentur sind die Erstellung von mittleren und größeren Internetauftritten mit den Content Management Systemen Joomla! und WordPress, der Bereich Webentwicklung mit der Programmierung von individuellen, internetbasierten Datenbankapplikationen mittels PHP, MySQL sowie die Entwicklung von Apps und die Vermarktung von Internetseiten durch Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Darüber hinaus bietet die Agentur auch individuelle Schulungen zu den Themen Joomla! CMS, WordPress CMS, Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung an.

Weitere Informationen zur formativ.net Internetagentur:
www.formativ.net

Tag-It: WordPress CMS, Menü anlegen, Navigation in WordPress, Homepagedesign, Webdesign, Internetseite erstellen, Internetagentur, Webagentur, Webentwicklung, Werbeagentur, Schulung

Nach dem Motto: Wir machen Ihr Internet – bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

Kontakt
formativ.net oHG
Holger Rückert
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
069/24450434
presse@formativ.net
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Frank Ladner verstärkt als CTO das SYZYGY Team

Frank Ladner verstärkt als CTO das SYZYGY Team

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe baut zum 1. April 2017 die technologischen Kompetenzen weiter aus. Frank Ladner übernimmt die neu geschaffene Rolle des Chief Technology Officers (CTO) bei der führenden Agentur für digitales Marketing. Neben James Briscoe als Chief Media Officer und Florian Schmitt als Chief Creative Officer hat SYZYGY mit Ladner nun für jedes der drei Kompetenzfelder eine Fachspitze. Ladner wird direkt an den Vorstand berichten. Er kommt von der McCann Worldgroup Agentur MRM//McCANN und wird bei SYZYGY als Bindeglied zwischen Technologie und Marketing standortübergreifend nach innen und auch für Schlüsselkunden agieren.

Der Wirtschaftsinformatiker kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Marketing Technologie Experte zurückgreifen. Bei MRM//McCANN startete er 2009 zunächst als Director IT & Consulting. 2011 übernahm der 45jährige die Rolle des CTO und rückte 2013 in die Geschäftsführung der Agentur auf. Weitere Stationen vor MRM//McCANN waren die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Beratung PricewaterhouseCoopers und die Agentur Zentropy Partners. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von Customer Experience Plattformen für Kunden, unter anderem aus den Branchen Automobil, Retail, FMCG, Versicherung, Touristik und Pharma.

„Ich bin sehr stolz, dass wir mit Frank Ladner einen weiteren Hochkaräter für die SYZYGY Gruppe gewinnen konnten. Frank wird uns mit seiner herausragende Technologie- und Beratungsexpertise dabei unterstützen, die SYZYGY Gruppe noch besser und innovativer zu machen. Technologieexpertise und Beratungsknowhow sind zu DEM Unterscheidungsmerkmal geworden und mit Frank Ladner haben wir nun die perfekte Person an Bord.“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

„SYZYGY ist eine der spannendsten und profiliertesten Marken im Digitalbereich. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Agentur weiterentwickeln zu dürfen.“, sagt Frank Ladner, künftiger CTO der SYZYGY AG.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

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Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

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Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
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Webmaster2Go – der Internetdienstleister für alle (Not)Fälle

Die Internet-Agentur „Webmaster2go“ mit Sitz im Saarland bietet seit August 2016 verschiedene Leistungen rund um die professionelle Internet-Präsenz an.

BildAls Rundum-Service entwickelt, verwaltet und pflegt webmaster2go Webseiten, betreut Social-Media-Kanäle, optimiert Webseiten für Suchmaschinen und schützt vor Cyber-Angriffen. Unternehmer müssen sich um nichts mehr selbst kümmern und können sich ganz auf ihr Hauptgeschäft konzentrieren.

Eine gute Webseite sollte für jedes Unternehmen selbstverständlich sein. Nur wenn eine Webseite möglichst benutzerfreundlich & professionell gestaltet ist, kann sie Kunden langfristig halten. Zudem sorgt ein höheres Ranking in Suchmaschinen dafür, dass Unternehmen in der Internetsuche besser gefunden werden!

Das Rundum-Sorglos-Paket der Agentur umfasst: Die Entwicklung, Pflege und Verwaltung von Webseiten, Suchmaschinenoptimierung, Backup-Erstellung, Betreuung von Social-Media-Kanälen, Serverbetreuung. Außerdem die Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Schutz vor Angriffen auf die Webseite u.v.m. Für eine umfassende Beratung bei Fragen und Entscheidungen steht das Team jederzeit zur Verfügung.

Besonders geschätzt wird der Notfall-Service der Agentur: Webmaster2Go kann schnell jegliche Art von Problemen rund um Webseiten beheben. Angefangen bei Angriffen auf die Webseite bis hin zu Programmierungs- und Serverfehlern. Auch wenn das Problem gar nicht direkt zu erkennen ist und nicht bekannt ist, wo der Fehler liegt: Das Team von webmaster2go findet es heraus und beseitigt die Probleme auf der Webseite. Kunden haben die Garantie, dass ihre Webseite stets sicher und funktionstüchtig bleibt.

Die Leistungen sind einzeln oder aber auch in Flatrates ab 59EUR buchbar. Weitere Informationen zu Preisen und Leistungen finden sich auf der Webseite. Das Team ist auch jederzeit per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf der Webseite erreichbar.

E-Mail: info@webmaster2go.com
Tel.: + +49 (0) 681 / 98801734
Mobil: +49 (0) 162 / 9851447
https://webmaster2go.com

Über:

Webmaster2Go
Herr Antonio Sanchez
Mainzer Str. 135-137
66121 Saarbrücken
Deutschland

fon ..: +49 (0) 681 906776 61
web ..: https://webmaster2go.com
email : info@webmaster2go.com

Pressekontakt:

Webmaster2Go
Frau Tatjana Deutsch
Mainzer Str. 135-137
66121 Saarbrücken

fon ..: +49 (0) 681 / 98801734
web ..: https://webmaster2go.com
email : t.deutsch@webmaster2go.com

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Die RegioHelden GmbH empfängt Kunden neuerdings auch in Essen

Am neuen Standort in Essen arbeiten die RegioHelden weiter an der regionalen Werbung für ihre Kunden. Das Unternehmen hat einen HeldenKodex, u.a. mit Paragraphen zu Ehrlichkeit und Kundenorientierung.

Der Auftritt im Internet gehört zu einer der wichtigsten Marketing-Tools eines jeden Unternehmens. Vor allem in der schnelllebigen Welt des Internets gilt es auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, um die Anforderungen an einer Website zu erfüllen. Davon profitiert auch die RegioHelden GmbH, die im Jahr 2010 in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs ihr erstes Büro eröffnet hat. Daraufhin ging alles recht schnell: es folgten neue Räumlichkeiten in Köln, Berlin über München bis Hamburg. Allein zu Jahresbeginn 2016 kamen mit Essen, Frankfurt am Main und Nürnberg drei neue Standorte dazu. Die Niederlassung in Essen befindet sich in der Limbecker Straße 25 und ist über die Bundesstraße B224 und B231 sowie mit der Essener U-Bahn über die Haltestellen Berliner Platz und Hirschlandplatz bestens zu erreichen.

Neue Mitarbeiter werden „auf Herz und Nieren“ geprüft

Ein Unternehmen kann nur dann erfolgreich sein, wenn ein engagiertes Team dahintersteht. Hier hat die RegioHelden GmbH einen eigenen Kodex aufgestellt. Dabei lautet der „Paragraf 1“ Kundenorientierung. Aber auch Ehrlichkeit, ein hoher Qualitätsanspruch an sich selbst, Objektivität und die Fokussierung auf Nachhaltigkeit gehören zu den täglichen Ansprüchen. Da die gesamte Werbebranche und insbesondere das Internet ständigen Weiterentwicklungen unterworfen sind, müssen neue „Helden“ auch die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mitbringen. Nur auf diese Weise können die Kunden immer mit den bestmöglichen Ergebnissen versorgt werden. Das beweisen unter anderem die zahlreichen Referenzen, welche die Marketingagentur inzwischen vorweisen kann.

Welche Leistungen erhalten Kunden bei den „RegioHelden“ in Essen?

Kunden profitieren in der Niederlassung Essen von einer Reihe erfahrener Mitarbeiter, die Hand in Hand arbeiten. Neben der inhaltlichen Pflege der Website bedarf es auch der technischen Betreuung. Faktoren wie Usability (kurze Ladezeiten) und die Nutzung des richtigen Content Management Systems (CMS) spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund sind unsere Webseiten mobiloptimiert – sie passen sich automatisch an das jeweilige Endgerät, wie Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer an. Aber auch eine umfassende Wartung sowie Durchführung der laufenden Online-Maßnahmen gehören zu unseren angebotenen Leistungen.

Der Fokus liegt auf regionaler Werbung

Sie möchten Ihre Kunden vor Ort erreichen? Dann sind Sie bei den RegioHelden in Essen genau richtig. Sie haben sich auf die regionale Werbung spezialisiert und wissen, wie man geeignete Zielgruppen möglichst effizient erreicht und zu Neu- und Stammkunden machen kann. Durch die geschickte Bündelung verschiedener Maßnahmen bringen sie die Kundenwebsite auf die vorderen Plätze von Google.

Über:

RegioHelden GmbH
Herr Geiger Patrick
Limbecker Straße 25
45127 Essen
Deutschland

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : info@regiohelden.de

Wir glauben daran, dass sich die Welt verändert und immer mehr Bereiche in unserem Privat- und Geschäftsleben von der Digitalisierung und Technologie betroffen sein werden. Gerade bei regionalen Unternehmen besteht hier im Vergleich zu großen Konzernen noch ein großes Potenzial und die Möglichkeit sich gerade gegenüber etablierten Unternehmen einen Vorteil zu erarbeiten.

Wir sind davon überzeugt, dass es in zehn Jahren klassische Branchenbücher, zumindest in der Form wie sie heute existieren, nicht mehr geben wird. Kleine, regionale Unternehmen dagegen schon. Diese werden ihre Werbebudgets mehr und mehr in digitale Produkte investieren.

Die RegioHelden sind deswegen angetreten, um es regionalen Unternehmen zu ermöglichen die Vorteile des Internets für ihr Geschäft zu nutzen.

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH
Herr Benjamin Oechsler
Marienstraße 23
70178 Stuttgart

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : pressemitteilungen@regiohelden.de

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RegioHelden GmbH ist jetzt auch in Nürnberg vertreten

Die Online-Marketing Agentur RegioHelden GmbH hat eine Niederlassung im Gewerbepark Südwest in Nürnberg eröffnet.

Wer seine Marketingstrategien von erfahrenen Mitarbeitern konzipieren und betreuen lassen möchte, kann das Team der RegioHelden neuerdings auch in Nürnberg persönlich besuchen. Die neue Niederlassung befindet sich nur unweit vom Stadtzentrum entfernt, im Gewerbepark Südwest. Der Standort hat den Vorteil, dass er sehr gut erreichbar ist, denn die Bundestraßen B2 und B14 sowie die Südwesttangente der Stadt Nürnberg führen in unmittelbarer Nähe vorbei. Ein praktisches Extra für die Kunden ist, dass der Gewerbepark mit „Nürnberg-Stein“ eine eigene Zentralhaltestelle hat, an der sowohl die S-Bahn als auch die Stadtbahn halten.

Wer arbeitet in der neuen Niederlassung der RegioHelden?

Dass das Team der Online-Marketing Agentur sehr innovativ, dynamisch und erfolgreich zugleich ist, zeigt sich allein schon am raschen Wachstum des erst 2010 gegründeten Unternehmens. Inzwischen sind die Helden in mehreren großen Städten vertreten. Dazu gehören neben der Firmenzentrale in Stuttgart auch Büros in Köln, Berlin, München, Hamburg, Essen sowie in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main.

Eine wichtige Basis des Erfolgs ist der Heldenkodex, dessen Anforderungen alle Teammitglieder als Leitfaden haben. Gleich der erste Paragraf enthält die Kundenorientierung. Aber auch Nachhaltigkeit der eigenen Arbeit, Objektivität und die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche finden sich als Vorschriften im Kodex der RegioHelden. An der kontinuierlichen Weiterbildung führt für die Mitarbeiter ebenfalls kein Weg vorbei.

Welche Tätigkeitsschwerpunkte haben die RegioHelden in Nürnberg?

Sämtliche Standorte der RegioHelden sind sehr eng miteinander vernetzt. Für die Kunden hat das den Vorteil, dass das Wissen aller inzwischen mehr als hundert RegioHelden in die Bearbeitung ihrer Aufträge mit einfließen kann. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt beim regionalen Marketing, denn trotz der Globalisierung der Märkte ziehen es Kunden immer noch vor, sich an Lieferanten und Dienstleister aus dem eigenen Umfeld zu wenden. Bei der Ansprache und Akquisition dieser Kunden ist das Internet allen anderen Werbemedien längst überlegen, weshalb heute kaum noch ein Gewerbetreibender ohne eine eigene Website und Onlinemarketing auskommt.

Die RegioHelden GmbH denken kunden-, kosten- und zielorientiert

Potentielle Kunden müssen genau dort abgeholt werden, wo sie sich bevorzugt aufhalten. Genau das berücksichtigen die erfahrenen Mitarbeiter bei ihren Marketing-Konzepten. Dabei stehen diese Faktoren im Fokus: die gute Sichtbarkeit der Website sowie die Schaltung von Anzeigen mit Google AdWords. Darüber hinaus bedarf es neben der inhaltlichen Pflege auch der optimalen technischen Betreuung der Webseite. Faktoren wie Usability (kurze Ladezeiten) und die Nutzung des richtigen Content Managment Systems (CMS) sorgen für einwandfreie Ergebnisse. Aus diesem Grund sind unsere Webseiten mobiloptimiert – sie passen sich automatisch an das jeweilige Endgerät, wie Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer an.

Über:

RegioHelden GmbH
Herr Geiger Patrick
Südwestpark 70
90449 Nürnberg
Deutschland

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : info@regiohelden.de

Wir glauben daran, dass sich die Welt verändert und immer mehr Bereiche in unserem Privat- und Geschäftsleben von der Digitalisierung und Technologie betroffen sein werden. Gerade bei regionalen Unternehmen besteht hier im Vergleich zu großen Konzernen noch ein großes Potenzial und die Möglichkeit sich gerade gegenüber etablierten Unternehmen einen Vorteil zu erarbeiten.

Wir sind davon überzeugt, dass es in zehn Jahren klassische Branchenbücher, zumindest in der Form wie sie heute existieren, nicht mehr geben wird. Kleine, regionale Unternehmen dagegen schon. Diese werden ihre Werbebudgets mehr und mehr in digitale Produkte investieren.

Die RegioHelden sind deswegen angetreten, um es regionalen Unternehmen zu ermöglichen die Vorteile des Internets für ihr Geschäft zu nutzen.

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH
Herr Benjamin Oechsler
Marienstraße 23
70178 Stuttgart

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : pressemitteilungen@regiohelden.de

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RegioHelden GmbH eröffnet neuen Standort in Frankfurt

Die RegioHelden GmbH ist Anbieter für lokale und regionale Internetwerbung. Nun ist die Ströer-Tochter auch in Frankfurt mit einem neuen Standort vertreten.

Sechs Jahre nach der Gründung des Unternehmens baut die RegioHelden GmbH die Palette ihrer Standorte kräftig aus. Insgesamt drei neue Standorte kommen hinzu. So sorgen mittlerweile die geschulten Mitarbeiter auch in der Finanzmetropole Frankfurt für eine optimale Gestaltung sowie die richtige Positionierung von Webseiten im Internet. Die Geschäftsstelle dort befindet sich am Torhaus Westhafen in der Speicherstraße. Diese rasante Entwicklung innerhalb dieser kurzen Zeit zeigt, dass das Heldenteam auf dem richtigen Weg ist.

Die RegioHelden GmbH in Frankfurt stellt hohe Ansprüche an sich selbst

Am neuen Standort Torhaus Westhafen können Kunden das gesamte Leistungsportfolio in Anspruch nehmen, welches auch in der Firmenzentrale in Stuttgart angeboten wird. Möglich machen das ein standortübergreifend kooperierendes Team und eine enge Vernetzung der bisherigen Standorte mit den neuen Büros. Dabei ist es heute nicht mehr allein damit getan, eine gute Website ins Netz zu stellen. Sie muss auch gefunden werden, damit ein Unternehmen neue Kunden gewinnen kann. Der Online-Auftritt sollte jedoch nicht nur Besuchern gefallen, sondern auch von Suchmaschinen verstanden und empfohlen werden. Daraus ergeben sich Ansprüche wie eine technisch einwandfreie Umsetzung, die Erfüllung der Anforderungen an die mobile Nutzbarkeit sowie eine gute Qualität der dort gebotenen Inhalte.

Welche Ziele setzen sich die RegioHelden GmbH in Frankfurt?

Dass die ständige Lernbereitschaft eine unverzichtbare Eigenschaft ist, hat einen guten Grund. Die für effiziente Werbung im Internet zu beachtenden Anforderungen verändern sich ständig. Daran ist nicht nur Google mit den regelmäßigen Updates seiner Algorithmen schuld, sondern auch die Konkurrenz in den einzelnen Branchen wächst kontinuierlich weiter. Das bedeutet, dass das Team mit den Anforderungen mitwachsen muss. Das gilt vor allem dann, wenn man sich, wie das mittlerweile von Berlin bis Stuttgart tätige Team, auf die regionale Werbung im Internet spezialisiert hat. Das angebotene Leistungsspektrum ist dabei umfassend: vom Design über Anzeigenwerbung auf Suchmaschinen (AdWords) bis hin zur Optimierung Ihrer Website (SEO), ist die RegioHelden GmbH der richtige Ansprechpartner. Sie verhelfen dabei zu mehr Sichtbarkeit im Internet – und durch ihre regionale Verbundenheit werden Kunden auch dort gefunden, wo sie es gerne möchten. So ist die Finanzmetropole Frankfurt ab sofort nicht mehr nur durch seinen Apfelwein und seine Hochhäuser bekannt, sondern auch durch die Online-Agentur der RegioHelden GmbH.

Über:

RegioHelden GmbH
Herr Geiger Patrick
Carl-Legien-Strasse 15
63073 Offenbach
Deutschland

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : info@regiohelden.de

Wir glauben daran, dass sich die Welt verändert und immer mehr Bereiche in unserem Privat- und Geschäftsleben von der Digitalisierung und Technologie betroffen sein werden. Gerade bei regionalen Unternehmen besteht hier im Vergleich zu großen Konzernen noch ein großes Potenzial und die Möglichkeit sich gerade gegenüber etablierten Unternehmen einen Vorteil zu erarbeiten.

Wir sind davon überzeugt, dass es in zehn Jahren klassische Branchenbücher, zumindest in der Form wie sie heute existieren, nicht mehr geben wird. Kleine, regionale Unternehmen dagegen schon. Diese werden ihre Werbebudgets mehr und mehr in digitale Produkte investieren.

Die RegioHelden sind deswegen angetreten, um es regionalen Unternehmen zu ermöglichen die Vorteile des Internets für ihr Geschäft zu nutzen.

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70178 Stuttgart

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ennovative GmbH veröffentlicht Studie: „Wie Web-affin ist die Logistikbranche?“

Die Hälfte der befragten Unternehmen schätzt den Status quo der eigenen Webpräsenz bezüglich SEO, Design und Mobile-Fähigkeit falsch ein

ennovative GmbH veröffentlicht Studie: "Wie Web-affin ist die Logistikbranche?"

Köln, 21. Juli 2016 – Die Logistikbranche hat Nachholbedarf in puncto Internetpräsenz. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Wie Web-affin ist die Logistikbranche?“ der ennovative GmbH ( www.ennovative.de ). Im Zuge dessen hat die Online-Agentur 220 mittelständische Unternehmen, vorwiegend aus den Bereichen Spedition und Intralogistik, befragt. Vielen ist die Wichtigkeit ihres Internetauftrittes bewusst und sie glauben, diesbezüglich gut aufgestellt zu sein – doch dies stellt sich oft als Trugschluss heraus. ennovative hat die Selbsteinschätzung der Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: Es gibt im Bereich „zeitgemäße Web-Präsenz“ großes Optimierungspotenzial in den Logistikunternehmen.

Der Logistikmarkt ist in Deutschland einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige. Er rangiert vor der Elektronikbranche und dem Maschinenbau und übertrifft letzteren mit einer Beschäftigungszahl von rund drei Millionen um das Dreifache. Rund 240 Milliarden Euro Umsatz wurden im Logistiksektor im Jahr 2015 branchenübergreifend erwirtschaftet.

Der Markt boomt also – nicht zuletzt auf Grund von Entwicklungen in Richtung Handel 4.0 und wachsenden Zweigen wie E-Food. Aber wie ist es eigentlich in den klassischen Branchensegmenten wie Spedition und Intralogistik um die Online-Affinität der Unternehmen bestellt? Die ennovative GmbH hat eine Umfrage dazu durchgeführt, wie zeitgemäß die Webauftritte in diesen Bereichen sind.

Befragt wurden dazu 220 mittelständische Unternehmen aus der Logistikbranche auf der CeMAT 2016 und telefonisch. Den Ergebnissen der Umfrage hat ennovative eine Website-Analyse gegenübergestellt – das Fazit: nahezu die Hälfte der Befragten schätzt den Ist-Zustand der eigenen Webpräsenz in puncto SEO, Design und Mobile-Fähigkeit falsch ein.

Web-Relaunches stehen hoch im Kurs
Viele Unternehmen sind bereits für die Wichtigkeit ihrer Präsenz im Netz sensibilisiert – diese Erkenntnis resultierte aus der Frage, wann die Firmenwebsite das letzte Mal erneuert wurde. So gaben in diesem Jahr 28 Prozent und im Vorjahr 20 Prozent der befragten Unternehmen ihren Internetseiten ein neues Look & Feel.

Doch ist das Design der Websites auch zeitgemäß? Diese Frage bejahten 66 Prozent der gesamten Teilnehmer. Ob diese Einschätzung auch mit der Expertensicht übereinstimmt, hat ennovative beleuchtet und kam zu überraschenden Ergebnissen. Bei der Analyse und Bewertung durch ennovative zeigte sich, dass bei knapp 45 Prozent der Websites der Studienteilnehmer, die die Frage nach dem zeitgemäßen Design mit „Ja“ beantworteten, keine aktuellen Designmaßstäbe (wie z.B. moderne Optik, Usability, Neuromarketing etc.) angesetzt wurden.

SEO-Status wird fehleingeschätzt
Diese Tendenz zeigte sich auch im Bereich der SEO. So bewerteten 64 Prozent der Befragten ihre Websites als SEO-optimiert. Die ennovative-Analyse hält dagegen: ca. 50 Prozent dieser Unternehmen, die mit „ja“ antworteten, lagen mit ihrer Einschätzung richtig und 50 Prozent falsch (deren Websites sind nicht Onpage-optimiert). Im Umkehrschluss bzw. tatsächlichen Gesamtergebnis dieser Frage bedeutete das nach der Expertenanalyse: insgesamt 69 Prozent der gesamten Umfrageteilnehmer wenden keine professionelle SEO-Strategie an.

Website als Vertriebskanal oft nicht ausgeschöpft
Des Weiteren gaben 57 Prozent der gesamten Studienteilnehmer an, dass die Website sie bei der Akquise unterstützt. Dies zeigt sich auch darin, dass 56 Prozent aller befragten Unternehmen Anfragen über die Internetseite verzeichnen. Für die restlichen 44 Prozent fungiert die Website derzeit vorwiegend als Visitenkarte, denn sie werden gemäß eigenen Angaben nicht auf diesem Wege kontaktiert.

Die meisten Websites weisen kein Responsive Design auf
Mobile-Fähigkeit ist mittlerweile eine Standardanforderung der Suchmaschinen und ein wichtiger Rankingfaktor. Die ennovative-Umfrage ergab, dass bereits 52 Prozent aller Teilnehmer denken, ihre Website sei für mobile Endgeräte optimiert. Die restlichen 20 Prozent waren in diesem Bereich bisher nicht aktiv und weitere 28 Prozent der Teilnehmer vollziehen gerade eine Umstellung. Auch hier ergab sich nach der Websiteanalyse eine Abweichung: denn bei 30 Prozent derjenigen, die ihre Website als responsive einstuften, trifft dies de facto nicht zu. Somit sind insgesamt nur 22 Prozent der Websites der Umfrageteilnehmer tatsächlich responsive.

Typo 3 als CMS-Spitzenreiter
Welche Content Management Systeme sind eigentlich die beliebtesten in der Branche? 58 Prozent der an der ennovative-Studie teilnehmenden Unternehmen setzen auf Typo 3 und 20 Prozent nutzen Contenido. Lediglich ca. 8 Prozent arbeiten mit WordPress und jeweils etwa 4 Prozent mit Drupal, HTML oder Joomla.

Fazit
„Die Ergebnisse der Frage, ob das Unternehmen sein Webdesign als zeitgemäß empfindet, haben uns am meisten überrascht. Denn neben ansprechender Optik, die im Auge des Betrachters liegt, sollte die Website eine hohe Usability besitzen. Hohe Absprungraten, geringe time-on-site und wenige Seitenaufrufe pro Besucher sind ansonsten vorprogrammiert. Auch SEO und Mobile-Fähigkeit sind heute erfolgsentscheidend. Ergo: In der Logistikbranche besteht Nachholbedarf – gleichzeitig liegt hier großes Potenzial, durch eine professionelle Internetpräsenz an der Spitze im Web zu agieren“, erklärt Marcel Woywodt, Operativer Geschäftsleiter (COO) der ennovative GmbH.

Die ennovative GmbH mit Sitz in Königsdorf bei Köln hat sich auf die Entwicklung und Optimierung von Internetauftritten und Shopsystemen spezialisiert. Neben der Konzeption und Programmierung der Web-Präsenzen setzt das Unternehmen Online-Marketing-Maßnahmen zur optimalen Positionierung und Reichweiten-Erhöhung in die Tat um. Zu den Referenzen von ennovative zählen namhafte Kunden wie die editho AG, Scout 24, Blaupunkt, Mattel und viele mehr. Weitere Informationen unter www.ennovative.de

Firmenkontakt
ennovative GmbH
Marcel Woywodt
Eupener Str. 60
50933 Köln
+49 (0) 221-64 30 58 79
woywodt@ennovative.de
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SAAY heißt die neue Internetagentur in Rhein-Main

SAAY heißt die neue Internetagentur in Rhein-Main

Mit der 2015 gegründeten Internetagentur SAAY gibt es eine neue Marke im Rhein-Main-Gebiet, die mit einem umfangreichen Leistungsportfolio aufwartet. Die strategische Ausrichtung der Digitalagentur zielt auf die kompetente Beratung und kreative Entwicklung umsatzstarker Web-Auftritte ab. Der Fokus liegt auf der Realisierung erfolgreicher Lösungen in den Bereichen E-Commerce mit den leistungsstarken und sehr flexiblen Produkten von Plentymarkets, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Onlinemarketing. Neben der professionellen Conversion-Optimierung zählt auch die Entwicklung userfreundlicher Webdesigns und funktionaler Apps zum Leistungsspektrum von SAAY. Die Web-Agentur betreut Unternehmen und Konzerne in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sowie in ganz Deutschland.

„Wir wollen, dass unsere Kunden mit ihren Internet-Projekten schnell und langfristig Erfolg haben. Deshalb entwickeln wir kreative und erfolgreiche Produkte, die eine höhere Conversion-Rate und somit eine Umsatzsteigerung möglich machen“, erklärt Eduard Weissenburger, Geschäftsführer von SAAY. Die Internetagentur soll Ansprechpartner für alle Themen rund um Online Marketing, E-Commerce, Webdesign sowie digitale Werbung und PR sein. Die Kreativen der Digitalagentur haben sich die Realisierung individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittener Internetauftritte zum Ziel gesetzt. Dabei verwenden die Programmierer das nutzerfreundliche CRM-System WordPress, das aufgrund der Vielfalt seiner Möglichkeiten heute das weltweit am meisten eingesetzte CRM System ist. Ein leistungsstarker Online-Shop basiert bei SAAY immer auf den Lösungen von Plentymarkets. Diese funktionalen Produkte ermöglichen auch die Umsetzung von Multi-Channel, die einen Onlineshop an Amazon, eBay oder andere Online-Portale anbinden. Dadurch werden die Warenwirtschaft und die Auftragsabwicklung sowie die Prozesse insgesamt enorm vereinfacht und die Statistik ist jederzeit transparent.

Jedes Projekt solle einzigartig sein, das erhöhe die Erfolgsaussichten, erklärt die Werbeagentur. Im Fokus steht neben einem ansprechenden und nutzerfreundlichen Webdesign auch die Messung und Steigerung wichtiger Online-Kennzahlen. Als Full-Service-Dienstleister im digitalen Bereich bietet SAAY auch sicheres Cloud-Hosting und Online-Consulting. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Internetprojektes werden die Kunden weiter betreut und beraten. Durch das Verbinden von Webseiten mit den entsprechenden Zielgruppen wollen die Agenturgründer für den Erfolg ihrer Kunden sorgen. Ein umfangreiches Repertoire und Know-how steht den Kreativen dabei zur Verfügung. Zum Agentur-Team zählen neben Webdesignern, Grafikern und Programmieren auch Texter und Konzepter. Die Kundenberater verfügen allesamt über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Werbung.

Die kreativen Ideen der Internetagentur entstehen im Herzen des pulsierenden Rhein-Main-Gebietes. In direkter Nähe von Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden beheimatet, sind die Wege zu Kunden und Agentur-Partnern sehr kurz und das Kommunizieren dadurch immer schnell und direkt möglich. Namhafte Firmen und Konzerne in der südhessischen Metropolregion zählen bereits zum Kundenstamm der 2015 gegründeten Werbeagentur. Bereits in der Startphase hat die Kommunikationsagentur erfolgreiche Projekte realisiert. Die Internetagentur SAAY ist eine Marke der onXsite GmbH mit Sitz im südhessischen Heusenstamm. Mehr Informationen: www.saay.de

SAAY verbindet Webseiten mit den dazugehörigen Zielgruppen und schöpft dabei aus einem umfangreichen Repertoire und Know-How. Im Mittelpunkt steht nicht nur ein ansprechendes Webdesign, die Messung und Steigerung wichtiger Online-Kennzahlen sondern auch das Thema Apps für Smartphones und Tablets. Das steigert zusätzlich die Wahrnehmung seitens der Kunden und öffnet die Tür zum viralen Marketing.

Kontakt
onXsite GmbH
Eduard Weissenburger
Philipp-Reis-Str. 4-8
63150 Heusenstamm
069247491110
069247491149
info@onXsite.de
http://www.saay.de

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Teure Werbung war gestern! Wir zeigen Ihnen das es auch Günstiger geht!

Alles auf einer Website

Teure Werbung war gestern! Wir zeigen Ihnen das es auch Günstiger geht!

IPMKONTAKTE.COM eröffnet neue Wege!

IPMKONTAKTE.COM steht für International Partner Marketing und sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wieso nicht weil die Website eine Besonderheit bietet sowohl für den Hausgebrauch oder auch im Arbeitsalltag. Auf der Website wird nur per Mausklick das jeweilige Bildportal gesucht wie zum beispiel Chatroom und Firmen wie Banken, Handwerker sowie unsere über 300 Online Shops. Die IPMKONTAKTE.COM Plattform verbindet Effizienz und Spaß bei der Arbeit am PC oder Handy mit einander, denn die Suche verläuft effizienter und flexibler. Die Bedienung ist einfach Aufgebaut per Bildmotive der per Klick Sie an ihren such Wunsch weiterleiten. Die Projektplattform bietet eine effiziente Arbeitsweise mit Spaß bei der Suche nach Firmen und Chatrooms. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Anbietern ist, dass diese Plattform auf die Eingabeworte verzichtet und durch effektive Werbeeinträge in Bildmotiven Kunden auf Sie aufmerksam macht. Somit behält Ihr Unternehmen die Möglichkeit neue Kundenströme zu erzielen.
Die Vorteile? Durch das Bild-klick verfahren und das Bild Design können Kunden auf der suche nach einem Produkt schnell auf Ihr Unternehmen zugreifen und das von überall aus ob PC oder Mobil Tablett – Handy auf die Daten zugreifen. Umständliche Schrift Eingabe in Suchmasken entfällt. Die Projektplattform ermöglicht eine strukturierte Suche – ohne Know-How-Verluste.
Jürgen Lörke entwickelte die Website seit 2013 und hat zahlreiche Softwareanwendungen mit der Unterstützung von Kunden getestet, um diese Projektidee zu realisieren. IPMKONTAKTE.COM ist ein bestehendes Unternehmen das sich aus Werbeeinträge am Markt etablieren konnte, das Geschäftsmodell ist zwar nicht neu dafür aber der Aufbau der Website.
IPMKONTAKTE.COM begleitet ihre Kunden von der Konzeption der Werbeeinträge über die Einrichtung auf der Plattform bis hin zu Pflege der Daten und individueller Funktionen.
Weitere Informationen unter www.ipmkontakte.com

Alles auf einer Website unter diesem Motto bieten wir Zugang zu Firmen, Chats und bereits 300 Online Shops.

Kontakt
IPMKONTAKTE.COM
Juergen Loerke
Bahnhofstr, 31
04435 Schkeuditz
01787233111
info@ipmkontakte.com
http://www.ipmkontakte.com

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Aufrunden und Gutes tun – XIEGA für die Stiftung help and hope

Aufrunden und Gutes tun - XIEGA für die Stiftung help and hope

Mehr als 6.000 Spendenteller der Stiftung help&hope sind Tag für Tag in Deutschland im Einsatz. Sei es beim Bäcker oder Supermarkt – Die gespendeten Centbeträge haben es ganz schön in sich! Pro Jahr nehmen die Spendenteller nämlich über 700.000 Euro für einen guten Zweck ein. Und jeder kann sich daran beteiligen. Bereits durch wenige Cents werden soziale Projekte wie auch Vereine unterstützt. Kleine Geste – Große Wirkung!
Auch im Online-Segment hat sich dieses Konzept durchgesetzt. Gutes tun beim Online-Shoppen ist jetzt per Mausklick ganz einfach möglich. Die Internetagentur XIEGA hat hierfür in Zusammenarbeit mit der Stiftung help and hope den virtuellen Spendenteller konzipiert wie auch umgesetzt, welcher in Form eines Plugins (Erweiterung) in die verschiedensten Online-Shops eingepflegt sowie genutzt werden kann. Kunden können somit beim Bestellen den Rechnungsbetrag beliebig hoch aufrunden und spenden – Schnell, einfach und mit geringem Aufwand.

Die Stiftung help and hope setzt sich national wie auch international für Kinder und Jugendliche in Not ein. Durch Spendengelder finanziert, unterstützt die gemeinnützige Stiftung sowohl andere soziale Projekte als auch deren eigene Projekte „GidZ – Gemeinsam in die Zukunft“ und das Sprach- und Integrationsprojekt „Hand in Hand“.

In vergangenen Monat ging der virtuelle Spendenteller beim Faltzeltspezialisten MAIN-ZELT erstmals online. Kunden können während des Bestellprozesses den Zahlungsbetrag beliebig hoch aufrunden und per Mausklick spenden. Wie in den Supermärkten lautet hier die Devise: Kleiner Aufwand – große Wirkung. „Durch den virtuellen Spendenteller erhoffen wir uns weitere Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche, die dringend Unterstützung in ihren schwierigen Lebenssituationen benötigen.“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope. Ebenso sieht die Internetagentur XIEGA großes Potenzial in dem Plugin und schließt zusammenfassend ab: „Für uns ist der Spendenteller nicht nur Herzensangelegenheit, sondern ebenso ein spannendes Projekt, welches wir gerne übernommen haben. Wir sind optimistisch, dass sich der virtuelle Spendenteller weiter verbreiten wird und immer mehr Online-Shops das Plugin integrieren werden. Auch werden wir weiterhin als Kooperationspartner mit der Stiftung help and hope zusammenarbeiten und unterstützen.“, fassen Benjamin und Jasmin Wichert, Geschäftsinhaber der Agentur zusammen.

XIEGA – „Online aus Leidenschaft.“. Die Dortmunder Agentur für Internetwerbung arbeitet branchenunabhängig mit klein- und mittelständischen Unternehmen aus ganz Deutschland zusammen. Die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung individueller Online-Marketing-Konzepte gehört zum Leistungsspektrum der Agentur. Mit höchster Professionalität und den Blick auf die Kundenwünsche gerichtet, setzt der Dortmunder Spezialist erfolgreiche Kundenprojekte um.

Die Dortmunder Online-Marketing Agentur XIEGA gilt als Spezialist auf dem Gebiet der SEO, SEA, Social Media Marketing und Online PR. Dabei werden erfolgsorientierte Strategien entwickelt, die auf das Unternehmen persönlich zugeschnitten sind.

Kontakt
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Emil-Figge-Straße 43
44227 Dortmund
+49 (0) 231 5869630
presse@xiega.de
http://www.xiega.de

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Modern, übersichtlich und für Mobilgeräte optimiert – so präsentiert sich die GTÜ nach ihrem Relaunch im Internet

Modern, übersichtlich und für Mobilgeräte optimiert - so präsentiert sich die GTÜ nach ihrem Relaunch im Internet

Frankfurt, 25. November 2015 – Die Website der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH wurde konzeptionell, grafisch und technisch überarbeitet. Sie orientiert sich dabei nun absolut an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen.

Der Internetdienstleister Sesinta Interactive aus Frankfurt unterstütze die GTÜ in der Konzeption der neuen Informationsarchitektur, gestaltete ein modernes flexibles Screendesign und setzte die neue Website auf Basis von SixCMS um.

Die Website der GTÜ liefert alle wichtigen Informationen für Endkunden, Vertragspartner und Kooperationspartner. Das umfangreiche Informations-angebot wird mit nutzerfreundlichen interaktiven Funktionen unterstützt.

Die neue zielgruppenorientierte Seitenstruktur und eine userfreundliche Benutzerführung erleichtern dabei die Auffindbarkeit von Informationen.

Damit die neue Website auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird, wurde sie von Sesinta Interactive mit Responsive Design umgesetzt.

Mit dem neuen Autorentool von SixCMS können Inhalte durch die GTÜ mühelos erstellt, bearbeitet, freigegeben und veröffentlicht werden. Ein modularer Seitenbaukasten für Landingpages und Detailseiten bietet den Redakteuren der GTÜ dabei maximale Flexibilität im Aufbau der Seiten.

Andreas Heine, Leiter Marketing und Vertrieb bei GTÜ resümierte: „Das Unternehmen Sesinta Interactive hat uns bestmöglich bei unserem Website-Relaunch unterstützt. Die reibungslose Zusammenarbeit hat uns zu einem sehr guten Ergebnis geführt.“

GTÜ

Sesinta Interactive GmbH

Über Sesinta Interactive GmbH

Sesinta Interactive realisiert individuelle Lösungen für Internetportale, Intranets, Web-Applikationen, Digitale Prozesse, E-Commerce und Mobile Apps. Das in Frankfurt ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Konzept, Design und technische Realisierung aus einer Hand.

Sesinta Interactive realisiert erfolgreich Projekte für zufriedene Kunden wie z.B. Landkreis Dahme-Spreewald, Stadt Bremen, Ernst Klett Verlag, GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH, Landesrechnungshof Brandenburg, Landesamt für Arbeitsschutz und IBI – Institut für Bildung in der Informations-gesellschaft gGmbH.

Als Premium-Partner der Six Offene Systeme GmbH implementiert Sesinta Interactive insbesondere Softwarelösungen auf Basis des Enterprise-Content-Management-Systems SixCMS.

Kontakt
Sesinta Interactive GmbH
Conni Sigmund
Hanauer Lanstr. 198
63303 Dreieich
+49 69 90754-222
presse@sesinta.de
http://www.sesinta-interactive.de/

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team mcs realisiert responsive Website für die Gemeinde Seelbach.

Die responsive Website wurde mit dem CMS System Weblication realisiert und weist viele Extras und Besonderheiten für touristische und kommunale Zwecke auf, ideal für eine Schwarzwaldgemeinde

team mcs realisiert responsive Website für die Gemeinde Seelbach.

teammcs

Als ein „starkes Stück Schwarzwald“, bezeichnete Bürgermeister Thomas Schäfer den neuen und seiner Ansicht nach rundum gelungenen Internetauftritt der Gemeinde Seelbach. Das Beste daran: Die neue Webpräsenz funktioniert nun auf allen Ausgabemedien, ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone gleichermaßen perfekt, dank responsivem Webdesign. „Für die Unterstützung des Tourismus ist ein guter Internetauftritt heutzutage das wichtigste und bedeutendste Medium einer Gemeinde und deshalb werden alle Seelbacher Tourismusbetriebe ebenfalls von diesem neuen und sehr modernen Außenauftritt profitieren,“ so Thomas Schäfer weiter.

Konzipiert und realisiert hat den Webauftritt der Schwarzwaldgemeinde die Agentur team mcs. In technischer Hinsicht kam mit Weblication Core Professional eines der performantesten Content Management Systeme zum Einsatz, welches derzeit am Markt verfügbar ist. Die für den neuen Internetauftritt bei der Gemeinde zuständige Projektleiterin Frau Albrecht-Pelz bezeichnete das System als „einfach nur genial“. Und weiter: „Sogar die komplette Bildbearbeitung ist hier direkt und sehr einfach innerhalb des CMS-Systems möglich“ was der Gemeinde z.B. den Erwerb von weiterer Software zur Bildbearbeitung für alle dortigen Webredakteure spart. „Aktuelle Meldungen, Änderungen, neue Seiten einbauen, das alles ist in kürzester Zeit möglich. Sehr komfortabel für uns“, berichtet Elke Albrecht-Pelz weiter über die guten Erfahrungen mit dem neuen CMS System.

Speziell für den Einsatz in Kommunen wurde mit dem integrierten Rathauswegweiser auf Basis einer City-Web Lösung einige weitere Raffinessen eingearbeitet. Martin Kopf, Projektleiter seitens der Agentur team mcs bezeichnete das so: „Wir haben hier durch den Einsatz der City-Web Lösung eine viel größere Transparenz für die Dienstleistungen der Gemeinde geschaffen. Davon profitieren alle Nutzer der Webseiten, denn diese Lösung stellt die intelligente Verknüpfung der Dienstleistungen der Verwaltung, der zuständigen Ämter und deren Mitarbeiter bis hin zu Dokumenten und Lebenslagemodellen dar. Der Such- und Rechercheaufwand dürfte sich deutlich verringern.

Die Webseite ist seit dem 11. November 2015 am Netz und unter www.seelbach-online.de zu erreichen.

team mcs GmbH, die \\\“Agentur für kreativen Kundendialog\\\“ ist eine Full-Service Werbeagentur aus dem badischen Seelbach mit Kernkompetenzen im Bereich Webdesign und Online-Marketing. Der Leistungsumfang setzt sich zusammen aus der Konzeption und Gestaltung von Unternehmenswebseiten, Programmierung, Online-Marketing-Konzepten, Online-Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – komplett aus einer Hand. Schwerpunkte sind hierbei die Erstellung von Unternehmens-Internetauftritten mit Content-Managament-Systemen und professionelle Lösungen für E-Mail Marketing.

Die Vermarktung von Internetseiten durch Online-Marketing, Online-PR und Social Media Marketing sind weitere feste Bestandteile des Leistungsangebotes. Zu den Kunden von team mcs zählen zahlreiche regional, national und international tätige Unternehmen, Verbände und öffentliche Institutionen. Alles zu team mcs unter www.teammcs.de

Kontakt
team mcs GmbH
Martin Kopf
Tretenhofstr. 49
77960 Seelbach
07823979222
martin.kopf@teammcs.de
http://www.teammcs.de

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Neue Homepage informiert über das Stadtquartier Heidelberg Village

formativ.net Internetagentur erstellt im Auftrag von Frey Architekten, Freiburg, eine Internetseite zum neuen Stadtquartier Heidelberg Village mit Immobiliendatenbank für Mieter und Gewerbetreibende

Neue Homepage informiert über das Stadtquartier Heidelberg Village

Neue Internetseite zum Heidelberg Village

Karlsruhe, 3. November 2015 – In der Bahnstadt Heidelberg entsteht derzeit mit dem Heidelberg Village ein neues Stadtquartier, dass in besonderem Maße dem demographischen Wandel Rechnung trägt und durch die geplante Nutzungs- und Mieterstruktur ein Zusammenleben unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen fördert. Eine neue Internetseite stellt das Projekt als solches sowie die angebotenen Wohnungen und Gewerbeflächen nun explizit vor. Mit der Umsetzung der Internetseite wurde formativ.net, Agentur für Webdesign, Webentwicklung und Onlinemarketing, beauftragt. Technisch basiert der neue Internetauftritt auf dem WordPress CMS, das die Webentwickler von formativ.net um eine individuell erstellte Onlinedatenbank erweiterten, in der Interessenten demnächst nach freien Wohnungen und Gewerberäumen zur Miete suchen können.

Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft verändert die Wohnbedürfnisse und die Ansprüche an eine moderne, soziale Architektur. Das Architekturbüro Frey Architekten hat dies als Aufgabe verstanden und bereits etliche Projekte mit Modellcharakter umgesetzt, in denen das Entstehen einer heterogenen Nachbarschaft mit dem Zusammenleben von Familien, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung gezielt gefördert wird. Für ihr neustes Bauprojekt, das Heidelberg Village, wurden Frey Architekten erst kürzlich auf dem Demografiekongress 2015 mit dem Preis der „Initiative Deutschland – Land des Langen Lebens“ ausgezeichnet. Am 15. Oktober fand der feierliche Spatenstich statt.

Wie die Architektur das Zusammenleben unterschiedlicher Menschen unterstützen kann und mit welchen Wohnkonzepten auch in einem urbanen Umfeld ein gemeinschaftliches Leben gefördert werden kann, erfahren Interessierte nun auf der neuen Internetseite zum Heidelberg Village. Mit Schaubildern und kurzen, leicht verständlichen Texten werden die wesentlichen Punkte des Wohnkonzepts dargestellt, ergänzt um technische Details zum Bauwerk und seiner Nutzung sowie dem Download der Objektbroschüre. Darüber hinaus erfahren die Internetbesucher auf der neuen Immobilienhomepage mehr über die Träger und Projektpartner sowie den von Frey Architekten verfolgten Ansatz einer nachhaltigen, sozialen Architektur, die die Ansprüche von Mensch und Umwelt vereint.

Der Internetauftritt selbst basiert auf dem WordPress CMS, das durch ein individuell programmiertes WordPress-Theme das Corporate Design des Heidelberg Village widerspiegelt. Ergänzt wird das Informationsangebot auf der Website durch eine Onlinedatenbank. Mittels PHP-Programmierung und MySQL-Datenbank stellten die Webentwickler dem Immobilienbetreiber so ein Werkzeug zur Verfügung, das auf die speziellen Bedürfnisse abgestimmt eine ansprechende Präsentation der vorhandenen Mietwohnungen und Gewerbeflächen ermöglicht. Mietinteressenten und Gewerbetreibende können damit direkt auf der Internetseite vom Heidelberg Village nach freien Mietwohnungen und Gewerberäumen suchen und Kontakt aufnehmen. Der Datenbestand wird derzeit aufbereitet und in einigen Wochen verfügbar sein.

Die Homepage und Immobiliendatenbank zum Heidelberg Village ist unter folgender Internetadresse erreichbar:

www.heidelberg-village.de/

Über Frey Architekten, Freiburg

Das Architekturbüro Frey Architekten aus Freiburg steht für nachhaltige Architektur für Mensch und Umwelt – und das seit 1959: Das Team um Architekt Wolfgang Frey hat sich dem nachhaltigen Planen und Bauen verpflichtet und realisiert Projekte unterschiedlicher Größe vom Einfamilienhaus über Industrie- und Gewerbegebäude bis hin zu ganzen Siedlungen und Stadtquartieren. Frey Architekten ist Teil der Frey Gruppe, die als Architekturbüro, Projektentwickler, Bauträger, Generalvermieter und Investor fungiert.

Weitere Informationen über Frey Architekten:
www.freyarchitekten.com

Über die formativ.net oHG, Internetagentur Frankfurt und Karlsruhe

formativ.net ist eine Full-Service Internetagentur für Webdesign, Datenbankentwicklung und Online-Marketing, SEO. Seit über 15 Jahren gestaltet, programmiert und vermarktet die Onlineagentur mit Büros in Frankfurt am Main und Karlsruhe Internetseiten und Online-Portale. Tätigkeitsschwerpunkte der Webdesigner, PHP-Programmierer und Onlinemarketing-Spezialisten von formativ.net sind die Erstellung von mittleren und größeren Internetauftritten mit den Content Management Systemen Joomla und WordPress, die Programmierung von individuellen Datenbankapplikationen für das Internet sowie die Entwicklung von Apps und Mobile-Websites und die Vermarktung von Internetseiten durch Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Weitere Informationen:
www.formativ.net/internetagentur.html

Tag-It: Immobiliendatenbank, Immobilienhomepage, Heidelberg Village, nachhaltige Architektur, soziale Architektur, WordPress Agentur, PHP-Programmierer, Webprogrammierung, Webdesigner Frankfurt, Internetsoftware, Internetanwendungen, Webdesign Agentur, Internetagentur Karlsruhe, Online-Agentur, Webentwicklung

Nach dem Motto: Wir machen Ihr Internet – bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

Kontakt
formativ.net oHG
Holger Rückert
Kennedyallee
60596 Frankfurt am Main
069 / 244 50 434
presse@formativ.net
http://www.webdesign-frankfurt-main.de

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Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet

Gewusst wie: Kundengewinnung via Internet

(Bildquelle: © fancycrave1 – Pixabay.com)

90 Prozent der Deutschen haben es schon getan – Das Online-Shoppen ist voll und ganz in unseren Alltag integriert. Der Boom wird weiterhin anhalten und sich sogar weiter ausbauen. Doch warum ist Online-Shopping so beliebt? – Vorteile liegen klar auf der Hand: Zum einen haben wir eine riesengroße Auswahl an den verschiedensten Produkten. Selbst absolute Nischenprodukte können schnell und einfach online bestellt werden. Kurze Lieferzeiten à la Amazon-Prime oder dem Overnight-Express bringen ein hohes Maß an Komfort mit sich, muss der Käufer nur das Paket mit einer Unterschrift annehmen. Der geringe Aufwand spiegelt sich ebenso im Preisvergleich wider. Ein Klick, Produkt eingegeben und schon liefern die Preisvergleichsmaschinen Informationen über den günstigsten Anbieter. Jetzt nur noch Produkt in den Warenkorb setzen, bestätigen, online bezahlen – Fertig! Was im ersten Moment so einfach klingt, ist für die Betreiber der Online-Shops mit großem Aufwand wie auch viel Internetwerbung verbunden. Denn um an die führende Position der Anbieter zu kommen, muss hinter dem Shop ein durchdachtes Marketing-Konzept stehen, welches sowohl zum Unternehmen, als auch zu den potentiellen Kunden passt. Ist dies nicht vorhanden, so wird nicht der gewünschte Umsatz erreicht. – Betreiber stellen sich dann die Frage: „Woran liegt das?“

Die Internetagentur XIEGA kennt diese Problematik. Als Experte für Suchmaschinenwerbung- und Optimierung, Webdesign, Newsletter- sowie Social Media-Marketing und Online-PR, beschäftigt sich die Agentur für Internetwerbung bereits seit 2012 mit der schnelllebigen Welt des World Wide Webs. Der Slogan „Online aus Leidenschaft.“ begleitet sie dabei Tag für Tag. Für den vielseitigen und branchenunabhängigen Kundenstamm der Agentur steht der Erfolg im Internet im Vordergrund. XIEGA konzentriert sich hierbei auf die individuelle Problemlokalisierung wie auch auf die anschließende Entwicklung der Lösungsansätze. Bestmögliche Ergebnisse und absolute Kundenzufriedenheit gehören dabei zu den Zielen der Agentur für Internetwerbung.

Häufige Ursache für fehlenden Erfolg im Netz ist laut Geschäftsinhaber Benjamin und Jasmin Wichert die unzureichende Spezialisierung der Online-Shops auf eine konkrete Zielgruppe. Betreiber wollen die breite Masse ansprechen, um möglichst viele Internetnutzer mit dem eigenen Shop bekannt zu machen. Doch diese Strategie bringt nur bedingten Erfolg mit sich. Denn die Devise lautet: Kenne Deinen Kunden und sprich ihn an. – Als unterstützender Partner kennt XIEGA die Möglichkeiten, welche zur Verfügung stehen und weiß inwiefern sie die erwünschte Effizienz leisten. Durch die Erstellung, Planung wie auch Durchführung eines durchdachten Marketing-Konzepts werden letztendlich die Ziele der Shop-Betreiber erreicht.

„Online-Shopping wird natürlich weiterhin einer der beliebtesten Vertriebskanäle bleiben. Wir sind gespannt, welche Entwicklungen in den kommenden Jahren auf uns zukommen und wohin schlussendlich der Trend gehen wird. Bis dahin unterstützen wir unsere Kunden, um erfolgreich die Produkte und Dienstleistunden an den Kunden zu bringen.“, so Geschäftsinhaber Benjamin und Jasmin Wichert.

Die Dortmunder Online-Marketing Agentur XIEGA gilt als Spezialist auf dem Gebiet der SEO, SEA, Social Media Marketing und Online PR. Dabei werden erfolgsorientierte Strategien entwickelt, die auf das Unternehmen persönlich zugeschnitten sind.

Kontakt
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Emil-Figge Straße 43
44227 Dortmund
0231 5869630
presse@xiega.de
http://www.xiega.de

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Website der Kunststofftechnik Bernt GmbH wird mobile friendly

Mehr Kundennähe von www.ktbernt.de durch Responsive Webdesign

Website der Kunststofftechnik Bernt GmbH wird mobile friendly

Auf Desktop, Tablet und Smartphone optimal präsent: www.ktbernt.de

10/2015 – Der Internetauftritt der Kunststofftechnik Bernt GmbH kann nun auch mit Smartphone oder Tablet ohne Einschränkungen betrachtet werden. Im Zuge des Relaunches von www.ktbernt.de wurde die Homepage modernisiert und auf die Ansprüche der Zielgruppe hin ausgerichtet. Aufwändig inszenierte Produktabbildungen und Herstellungsprozesse auf jeder Seite sowie eine übersichtliche und kundenorientierte Darstellung präsentieren die Kunststofftechnik Bernt im Internet als professionelles und modernes Qualitätsunternehmen. Umgesetzt wurde die Responsive Website von der Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de ).

Das Leistungsspektrum der Kunststofftechnik Bernt GmbH umfasst die Herstellung von präzisen technischen Funktionsteilen aus Kunststoff sowie die Fertigung kompletter Baugruppen. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Kompetenzen in allen Bereichen der Teileentwicklung und Werkzeugkonstruktion beispielsweise im Formenbau, in der Kunststoffspritzerei oder der Oberflächenveredelung. Die große Fachkompetenz, die Qualitätsprodukte sowie die Flexibilität und Serviceorientierung sollten durch den Relaunch auch im Internet stärker herausgestellt werden. Die beeindruckenden Bilder des Industriefotografie-Spezialisten Knittel.tv unterstreichen diesen Anspruch visuell.

Responsive Webdesign von großer Bedeutung

Eine Responsive Website ist heute in Anbetracht der hohen Anzahl an Smartphonenutzern ein Muss für alle Websitebetreiber. Daher war die Neugestaltung der Internetpräsenz für die Kunststofftechnik Bernt ein wichtiger Schritt, um Kundenorientierung und Benutzerfreundlichkeit auch im Internet widerzuspiegeln, unabhängig vom verwendeten Endgerät. Daneben zeigt sich die Zielgruppenansprache auch durch die branchenorientierten Unterseiten „Automobil“, „Haushaltsgeräte“ und „Sanitär“. Die Interessenten gelangen mit nur wenigen Klicks auf die für sie relevanten Inhalte. Im Rahmen des Relaunches durch die Internetagentur brain at work wurde mit dem OpenSource Content Management System bee.tools® zudem die Inhaltspflege deutlich vereinfacht.

Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.

Kontakt
brain at work GmbH
Thomas Autenrieth
Bahnhofstr. 5
88299 Leutkirch
07561/98510
t.autenrieth@brain-at-work.de
http://www.brain-at-work.de

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Biogastechnik Süd: neue Website überzeugt durch klare Zielgruppenansprache

Biogastechnik Süd: neue Website überzeugt durch klare Zielgruppenansprache

10/2015 – Die Biogastechnik Süd GmbH ist ab sofort mit einer Homepage im Internet vertreten. Unter www.biogastechnik-sued.de finden die Online-Besucher zahlreiche Informationen zu den Produkten rund um landwirtschaftliche Biogasanlagen. Die neue Responsive Website stammt aus der Kreativ-Schmiede der Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu ( www.brain-at-work.de ).

Die Schwerpunkte der Biogastechnik Süd GmbH liegen in den Bereichen Feststoffeinbringungstechnik, Rührtechnik, Separationstechnik, Gärrestetrocknung und 75 kW Kleinbiogasanlagen. Neben dem Vertrieb der eigenen Produkte sind Beratung und Serviceleistungen wichtige Kernkompetenzen. Auch bei Modernisierung von Anlagen oder Austausch von Komponenten ist die Biogastechnik Süd wichtiger Ansprechpartner der verschiedenen Zielgruppen wie Händler im Bereich Biogastechnik, Ingenieurbüros für Biogasanlagen sowie Landwirte und sonstige Anlagenbetreiber.

Konzept von brain at work stellt Expertise in den Mittelpunkt

Auf Basis einer umfassenden Beratung und Analyse durch die Cross Media Agentur brain at work wurde ein Internetkonzept entwickelt, welches vor allem die Fachkenntnisse und die Erfahrung der Biogastechnik Süd betont. Die Interessenten erkennen aufgrund der klaren und zielgruppenorientierten Sprache auf Anhieb, dass das Unternehmen ein zuverlässiger und kompetenter Partner im Bereich Biogastechnik ist. Zudem bietet die neue Website umfassende Informationen zu den verschiedenen Komponenten der Biogasanlagen mit umfangreichen Produktbeschreibungen und zahlreiche Downloadmöglichkeiten.

Internetauftritt als wichtiger Kommunikationskanal

Mit der übersichtlichen Darstellung, der kundenorientierten Sprache und den umfassenden Produktinformationen leistet der neue Internetauftritt einen wichtigen Beitrag, die Biogastechnik Süd bekannter zu machen sowie den direkten Vertrieb der Produkte voranzubringen. Die Website stellt dadurch einen wichtigen Kommunikationskanal für das Unternehmen dar. Eine Kontaktbox auf jeder Seite und das Anfrageformular macht die Kontaktaufnahme potentieller Kunden mit dem Unternehmen so einfach wie möglich.

„Die Zusammenarbeit mit brain at work hat sehr gut funktioniert.“, so das Fazit von Gregor Maier, Geschäftsführer bei Biogastechnik Süd. „Das Projekt hatte insgesamt einen roten Faden und dank der kompetenten Ansprechpartner bei der Internetagentur wurden wir rundum gut betreut.“

Die brain at work Gesellschaft für Kommunikation mit Neuen Medien steigert die Wertschöpfung aus den Marketing-Inhalten ihrer Kunden durch fundierte Beratung, effiziente Software und professionellen Service. Für vertriebsstarke Multi-Channel-Lösungen, Websites, Onlineshops und mehr.

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rassmann.consulting, Ihr Werbepartner für den Mittelstand

Die Internetagentur rassmann.consulting wurde im April 2014 im Luftkurort Friedrichroda in Thüringen von Ronald Rassmann gegründet. Werbeagenturen gibt es viele und der Vergleich ist für Unternehmen nicht gerade einfach. Viele Unternehmer scheuen den Gang zu einer Agentur. Gründe gibt es sehr viele – einer ist sicherlich die Frage nach den Kosten.

Besonders die Existenzgründer, die zu Beginn über wenig finanzielle Mittel verfügen, machen oft den Fehler, alles gleich alleine machen zu wollen. Hier besteht die große Gefahr, sich schon am Start sein Image zu ruinieren. Für Gründer also auch für bestehende Unternehmen gibt es zahlreiche Fördermittel. Lassen Sie sich beraten!

Die Ein-Mann-Agentur von Ronald Rassmann wendet sich mit ihren Dienstleistungen an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keine eigene Werbeabteilung leisten können bzw. kein Etat für eine Werbeagentur haben. Auch Gründer, Freelancer und Vereine profitieren von ihrer Arbeit. Durch die Zusammenarbeit mit starken Partnern (anderen Freelancern und Netzwerk) entspricht der Leistungsumfang dem einer Werbeagentur.

Das Tätigkeitsfeld beinhaltet folgende Leistungen:
– Beratung und Konzeption
– Entwicklung Corporate Design und Logo
– Erstellung Printwerbemittel (Visitenkarten, Flyer, Briefbögen etc.)
– Entwicklung individueller Websites
– Optimierung von Internetseiten für Suchmaschinen
– Social Media Beratung

Werbeagenturen, die Unterstützung bei der Erstellung von Internetseiten benötigen oder im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing Unterstützung brauchen, finden auch bei rassmann.consulting einen kompetenten Ansprechpartner.

Moderne Kommunikationsmittel und die hohe Motivation der Partner von rassmann.consulting ermöglichen die zügige und preisbewusste Abwicklung von Aufträgen sowie den bundesweiten Einsatz.

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