Schlagwort: Inspiration

Das Bad für Singles

So gestalten Sie Ihr Singlebad

Das Bad für Singles

(Bildquelle: @Villeroy&Boch)

In Deutschland gibt es zurzeit rund 17 Millionen Alleinstehende. Dieser Beziehungsstatus wirkt sich vor allem auf die Wohnsituation aus: Singles leben auf weniger Quadratmetern als Paare oder Familien. Soweit erscheint das logisch, schließlich benötigen sie weniger Platz. Manchmal ist es aber auch der finanzielle Aspekt, der einem größere Wohnräume einen Strich durch die Rechnung macht. Das Alleinleben hat dabei, wie so vieles, seine Sonnen- aber auch Schattenseiten – erst recht, wenn es um die Einrichtung geht. Kleine oder ungünstig geschnittene Räume zwingen uns dazu, Kompromisse und Verzichte einzugehen. Das Problem: Gerade im Bad möchten wir keine Abstriche machen. Die gute Nachricht: Das müssen Sie auch gar nicht. Hier erfahren Sie, welche Produkte kleine Single-Badezimmer in eine wahre Wohlfühloase verwandeln, ohne, dass Sie auf Komfort verzichten müssen.

Dünne Waschbecken mit Ablage: Um ein kleines Waschbecken kommt man in einem Singlebad nicht herum. Solange es groß genug ist, sich darin Hände und Haare zu waschen zu können, erfüllt es seinen Hauptzweck. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Tricks, mit denen man das Maximum aus kleinen Waschtischen herausholen kann. Laufen Waschtische aus Saphirkeramik oder Villeroy & Boch Waschtische aus TitanCeram zeichnen sich beispielsweise durch ihre dünnen Wandungen aus. Und das hat seine Vorteile: Je dünner das Material, desto größer das Innenbecken. Einen weiteren Pluspunkt liefern Waschbecken mit Ablage. Ein Großteil der Waschtische besitzt sowieso einen Rand, warum also nicht ein paar Zentimeter dranhängen und diese sinnvoll nutzen? Egal ob links, rechts, oder beidseitig, Waschtisch-Ablageflächen sehen nicht nur optisch gut aus, sie bieten auch Platz für all das, was man für die tägliche Pflege benötigt.

Duschbadewannen: Kleine Bäder stellen uns häufig vor die Frage, ob Dusche oder Badewanne? Warum entscheiden, wenn man beides haben kann? Duschbadewannen zum Beispiel sind so designt, dass der Duschbereich in der Breite großzügig geschnitten ist. Gleichzeitig ist die Wanne lang genug, um entspannte Bademomente zu genießen. Auch Duravit hat sich der optimalen Nutzung von Wanne und Dusche gewidmet. Als Walk-In Dusche und Badewanne in einem verbindet Shower + Bath modernes Baddesign und optimale Raumnutzung. Eine Tür ermöglicht dabei ein komfortables Eintreten in die Wanne.

Bodenbündige Duschflächen: Bodenebene bzw. bodenbündige Duschflächen haben den Vorteil, dass sie in der Höhe keinen Platz einnehmen und kleine Bäder offen wirken lassen. Hinzukommt, dass sie im Vergleich zu hohen Duschwannen individuell zuschneidbar sind. So passen sie sich jedem Raummaß an.

Kompakte Wand-WCs: Wand WCs eignen sich ideal für Singlebäder. Dadurch, dass sie Raum zwischen sich und dem Boden lassen, erscheint das Bad leichter und größer. Gleichzeitig wirken Wand-WCs im Vergleich zu Stand-WCs aufgrund ihres fehlenden Standfußes weniger massiv. Doch nicht nur auf die Höhe des WCs sollte geachtet werden, auch auf die Tiefe. Nicht selten nämlich zählt in kleinen Badezimmern jeder Zentimeter. Viele Sanitärhersteller haben daher Kompakt-WCs in ihr Sortiment aufgenommen. Diese punkten durch eine geringe Ausladung und Sie sparen wertvollen Platz im Bad.

Unterputz Module: Alles, was hinter der Wand verschwindet, nimmt keinen Raum ein. Dieses Motto verfolgen auch die Asis Unterputz-Modul von Emco. In diesen können Sie Toilettenbürste, Toilettenpapier und Abfalleimer verschwinden lassen, so dass der Bereich um das WC immer frei ist und Platz für anderes bleibt.

Weitere nützliche Sanitärartikel für Singlebäder finden Sie auf Skybad.de, dem Onlineshop für Wohlfühlbäder.

Skybad.de ist der Sanitär Onlineshop Ihres Vertrauens. Bei uns finden Sie alles, was Sie für Ihr Traumbadezimmer benötigen: Von Badewannen, Duschwannen, Duschsystemen sowie Badarmaturen bis hin zu Badmöbeln, WCs und Spiegelschränken führt Skybad ausschließlich Sanitärprodukte von renommierten Markenherstellern.
Zusätzlich zu den Sanitärprodukten fürs Bad erhalten Sie bei uns außerdem Küchenarmaturen, Heizungen, Pumpen und Sanitärartikel zur Wasseraufbereitung – alles mit fundierter Fachberatung, geprüfter Produktqualität, Bestpreisgarantie und Käuferschutz.

Kontakt
Skybad GmbH
Saskia Thelen
Saarstraße 4
52062 Aachen
0241 51832632
marketing@skybad.de
http://www.skybad.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-bad-fuer-singles/

Farbe und Intuition – Momente der Inspiration

Seit 2000 beschäftige ich mich als Künstler intensiv mit der informellen Malerei und dem abstrakten Expressionismus. Farbe, Material und Techniken inspirieren mich. Sie drücken meine Gedanken, Intenti

BildDie abstrakte Kunst und Malerei faszinierten mich schon sehr früh in meinem Leben.
Die Intention meiner Kunst ist die Veränderung, erzeugt durch Strukturen, Formen und Flächen und nicht zuletzt durch die Farbgestaltung. Dabei ist das abstrakte Bild für mich Ausdruck intuitiver Prozesse. Zusammen mit einer nuancierten Farbgestaltung inspiriert es und strahlt Energie, Spannung sowie Harmonie aus.
Aufgewachsen im ländlichen Umfeld von Köln war schon früh das Zeichnen mein Begleiter und Anker meiner Phantasie.
Das Maschinenbaustudium mit ganz anderen Aspekten der Umsetzung von Ideen war sicher¬lich auch der Lebensgestaltung nach herkömmlichen Mustern geschuldet und hat natürlich nur begrenzt meine Phantasie und Kreativität befriedigt.
Erst in den 80er Jahren brach diese Sehnsucht nach Kunst und Darstellung wieder auf. Zunächst noch in Form von reiner S/W Fotografie und später dann durch Kolorierung der Fotografien. Zur Dennoch blieb die Fotografie für mich nur ein Vehikel auf dem Weg zurück Malerei und die Fotografie hat mir auch klar die Grenzen dieser Ausdrucksform aufgezeigt.
Anfang der 90er Jahre habe ich mich vollständig wieder der Malerei und der modernen Kunst verschrieben und man könnte dies auch Hingabe nennen. Endlich konnte ich meiner Energie, meiner Intuitionen und den Gefühlen wieder vollends Ausdruck verleihen und die Kreationen auf leerer Leinwand ihren Weg finden lassen.
Dabei versetzt mich die Beschäftigung mit Farbe und Leinwand sowie der Gestaltung des Farbauftrages in einen meditativen Zustand. Ich versinke komplett in dem künstlerischen Schaffensprozess. Über die Auseinandersetzung mit Farbe, Material und Techniken fand ich immer mehr zu einer eigenen Ausdrucksweise.
Auch in meinem, wenn man so will gelernten Beruf gibt es mittlerweile die Auseinander¬setzung mit Architektur und skandinavischen Designern und das Ringen um Form und De¬sign und letztendlich in Emotion gegossen werden. So schließt sich für mich zumindest künstlerisch der Kreis und es bedeutet mir viel, wenn meine Intention und Intuition in Energie, Spannung und Ganzheit zusammenfließen und sichtbar werden.
Deglow Art Galerie
Produzentengalerie

Öffnungszeiten

Mittwoch / Freitag 14.30 – 18.00 Uhr

Samstag 11.00 – 15:00 Uhr

Telefon 0151 5600 5122

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. Cattani Herbaceutical
Frau Barbara Strixner
Hauptstrasse 91
76571 Gaggenau
Deutschland

fon ..: +4915124775442
web ..: http://www.peter-deglow.de
email : info@dr-cattani-cosmetic.de

Pressekontakt:

Dr. Cattani Herbaceutical
Frau Bettina Müller
Am Flughafen 10
87766 Memmingerberg

fon ..: +4915124775442
web ..: http://www.dr-cattani-cosmetic.com
email : info@dr-cattani-cosmetic.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/farbe-und-intuition-momente-der-inspiration/

Skybad berät auf 5 Sprachen

Das Service-Team spricht auch Türkisch & Spanisch

Skybad berät auf 5 Sprachen

Gute Beratung ist wichtig – vor allem beim Onlineshopping. Wenn es sich dann auch noch um einen Onlineshop für Bad- und Sanitärprodukte handelt, ist eine fundierte Fachberatung in den meisten Fällen unumgänglich. Wir von Skybad wissen das. Uns ist bewusst, dass der Einkauf im Internet mit vielen Fragen einhergeht: Ist der Onlineshop vertrauenswürdig? Wie funktionierten der Bestellvorgang und die Bezahlung? Wie habe ich bei einer Retoure vorzugehen? Auch sind wir uns darüber im Klaren, dass das Thema Badsanierung kein leichtes ist und man Hilfe bei der Auswahl der richtigen Produkte benötigt. Oft benötigt man aber auch einfach nur Inspirationen oder Hilfestellungen bei der Montage.

Auf all diese Punkte ist Skybad bestens vorbereitet und hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihnen stets den Service zu bieten, der Ihr Anliegen mit 100 prozentiger Zufriedenheit erfüllt. Selbstverständlich spielt die Sprache dabei eine große Rolle. Daher bieten wir Ihnen unseren Service in gleich fünf Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und sogar auf Türkisch.

Telefonisch erreichen Sie unser Service-Team montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer +49 241 – 5183260. Falls die Hotline mal nicht besetzt sein sollte oder Ihnen das Schreiben lieber ist, können Sie uns natürlich auch jederzeit eine E-Mail an info@skybad.de schreiben. Alternativ bieten wir Ihnen an, unser Kontaktformular zu nutzen. Unser Team wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Um Ihnen hierbei den bestmöglichen Service bieten zu können, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und über die neusten Produktinformationen unterrichtet. Die langjährige Erfahrung des Skybad-Teams im Sanitärbereich stützt unser Sanitärwissen und unsere Zuverlässigkeit.

Egal ob es um Fragen zu unseren Produkten, Bestellvorgängen, Versendungen, Montagen oder aber um Ideen und Inspirationen geht, unsere qualifizierten Fachberater beantworten gerne Ihre Fragen und freuen sich darauf, Sie auf dem Weg zu Ihrem Wohlfühlbad zu begleiten.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Kontakt!

Skybad.de ist der Sanitär Onlineshop Ihres Vertrauens. Bei uns finden Sie alles, was Sie für Ihr Traumbadezimmer benötigen: Von Badewannen, Duschwannen, Duschsystemen sowie Badarmaturen bis hin zu Badmöbeln, WCs und Spiegelschränken führt Skybad ausschließlich Sanitärprodukte von renommierten Markenherstellern.
Zusätzlich zu den Sanitärprodukten fürs Bad erhalten Sie bei uns außerdem Küchenarmaturen, Heizungen, Pumpen und Sanitärartikel zur Wasseraufbereitung – alles mit fundierter Fachberatung, geprüfter Produktqualität, Bestpreisgarantie und Käuferschutz.

Kontakt
Skybad GmbH
Saskia Thelen
Saarstraße 4
52062 Aachen
0241 51832632
marketing@skybad.de
http://www.skybad.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/skybad-beraet-auf-5-sprachen/

Die erleuchteten Orangen – Anregende Fabeln und Geschichten

Joerg Banisch gibt den Lesern mit „Die erleuchteten Orangen“ Denkanstöße und die Chance, sich weiterzuentwickeln.

BildFabeln und Geschichten sind nicht nur für Kinder. Diese besonderen Texte haben nicht nur die Kraft, die Fantasie der Leser bzw. Zuhörer anzuregen, sondern tragen auch dazu bei, dass diese sich weiterentwickeln, indem sie über das Gelesene nachsinnen. Fabeln und Geschichten geben den Menschen Denkanstöße – und eignen sich auch bestens, anderen Menschen, die einem wichtig sind, gezielt, aber auch dezent, Tipps, Hinweise und Lösungshinweise für Probleme an die Hand zu geben. Seit Jahrtausenden gehören Geschichten zum menschlichen kulturellen Erbe. Schamane und Älteste sorgten – und sorgen auch heute noch – so dafür, dass uraltes Wissen und Brauchtum, Rituale und Kulturelles an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. Aber nicht nur bei Naturvölkern zählen Geschichten, Fabeln und Erzählungen schon seit langer Zeit zum kulturellen Erbe.

Das Buch „Die erleuchteten Orangen“ von Joerg Banisch ist eine schön gestaltete Sammlung voller Geschichten und Fabeln aus aller Welt, die diese Aussage bestätigen. Die Weisheiten und Erzählungen berühren die Leser und haben die Kraft sie zu verändern, sie wachsen zu lassen und ihnen zu helfen, sich selbst zu helfen. Alles in Allem sind die Geschichten eine wunderbare Bereicherung für alle, die inspirierende Literatur lieben.

„Die erleuchteten Orangen“ von Joerg Banisch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7701-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-erleuchteten-orangen-anregende-fabeln-und-geschichten/

Yoga

Mit Kraft und Anmut

Yoga

Cover

Yoga als Weg zu Stärke und Zuversicht, zu gelebter Weisheit und zu beherztem Handeln im Einklang mit dem tiefsten Selbst zu entdecken – dafür ist dieses praxisorientierte Yogabuch eine wertvolle Hilfe. Im Zentrum stehen die präzise Anleitung und sorgfältige Hinführung zu zum Teil auch fortgeschritteneren Asanas, die auf der Basis feiner Ausrichtungsprinzipien durchgeführt werden und dadurch besonders gute Resultate zeigen.
Begleitende, detailgenaue Fotografien zu allen Yogastellungen und die intelligent komponierten Asana-Sequenzen im letzten Teil des Buches ermöglichen einen leichten Zugang zu dieser wohltuenden Art des Übens.
Über die Asana-Praxis hinaus liegen der international bekannten Yogalehrerin Barbra Noh auch die weiteren Aspekte des Yoga am Herzen, bei denen es um ein klares Bewusstsein, um die Entwicklung von Gefühlsqualitäten und um fortwährende innere Transformation geht.
Die Autorin erfasst Yoga in seiner wundervollen Ganzheit und vermittelt statt einer nüchtern-theoretischen Abhandlung der philosophischen Hintergründe in diesem angenehm persönlichen Buch viele spürbar durch eigene Erfahrungen genährte Einblicke in die essenziellen Prinzipien der profunden indischen Lehre – authentisch, inspirierend und lebensnah. So ermutigt sie mit diesem Buch nicht nur zu einer verfeinerten und effizienten Yogapraxis auf der Matte, sondern auch zu einer positiven Haltung gegenüber dem Leben in all seinem Facettenreichtum.

Die Neuauflage des erfolgreichen Übungsbuchs von Barbra Noh bezieht aktuellste Erkenntnisse aus ihrer eigenen Praxis mit ein und ist inhaltlich sowie gestalterisch eine Weiterentwicklung, die auch Fans der Erstauflage aufs Neue begeistern wird. Zusätzliches Bildmaterial von Fotograf Christian Krinninger und nochmals präzisierte Übungsbeschreibungen bilden ein gelungenes Update.

Mit seinen zeitlosen, existenziellen Themen erschließt der Theseus-Verlag die Welt des Buddhismus und der fernöstlichen Spiritualität – immer für ein europäisches Publikum aufbereitet – als ein Angebot der Orientierung und Hilfe in schweren Zeiten. Ziele und Wege können klarer gesehen und LeserInnen zum Wesentliche, zu sich selbst geführt werden. Auch fern-östliche Bewegungsmeditationen, Entspannungstechniken und Übungswege für Körper und Geist, wie Yoga und Thai Chi, gehören zum Themenspektrum von Theseus.
Zu den bekanntesten Autoren des Theseus Verlags zählen der Dalai Lama und Thich Nhat Hanh.

* Die Kamphausen Media GmbH mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Firmenkontakt
Theseus
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 0
0521-560 52 29
info@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Pressekontakt
Kamphausen Media GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
052156052232
0521-560 52 29
julia.meier@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/yoga/

Online-Kongress – LebWoDuWillst, mehr persönliche Freiheit – Start 20. November

Wie der Traum eines selbstbestimmten Lebens Wirklichkeit werden kann

Online-Kongress - LebWoDuWillst,  mehr persönliche Freiheit - Start 20. November

(Bildquelle: CC0 pixabay fernandozhiminaicela / 1987)

Im kostenfreien Online Kongress LebWoDuWillst vom 20.November bis zum 1.Dezember 2019 widmen sich über 25 qualifizierte und erfahrene Speaker den diversen Aspekten einer möglichen persönlichen und geschäftlichen Neuausrichtung. In ihren Vorträgen zeigen sie anhand
ihres Lebensmodells und erprobten Konzepten auf, wie aus einer Inspiration der Traum vom weltweit unabhängigen Leben und Arbeiten in greifbare Nähe rücken kann.

In der Welt zuhause sein

Martin Reh ist erfolgreicher Unternehmer und seit mehr als 30 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter und als Aufsichtsrat in KMU´s teils weltweit tätig. Als Initiator und Veranstalter von LebWoDuWillst präsentiert er, gemeinsam mit seinem aus erfahrenen Unternehmern
bestehenden Team, ein umfassendes Programm. Mit einer Fülle an Möglichkeiten die es zu nutzen gilt, um in einer sich permanent verändernden Welt, individuelle Freiheit durch alternative
Standortwahlen zu realisieren. Über eine kostenfreie Anmeldung haben die Teilnehmer Zugang zu mehr als 25 hochprofessionellen Expertenvorträgen im Videoformat. Komprimiert und mit wertvollen Inhalten informieren die Speaker über realistische Alternativen zu fremdgesteuerten Abläufen, wachsender Bürokratie und anderen Lebenszwängen.

Erfahrung sorgt für Begeisterung

Insbesondere Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler erhalten wertvolle Tipps, wie man den ersten Schritt aus dem bisherigen Alltag schafft, ohne komplett alles aufgeben zu müssen. Und wie unternehmerische Projekte strategisch über mehrere parallele Standorte gestaltet werden können. Ein zentrales Thema bei LebWoDuWillst ist der Schritt aus einer häufig standortgebundenen Offline-Tätigkeit, hin zu einem ortsunabhängigen onlinebasierten Business. Des weiteren informieren die Speaker über effiziente Handhabung von Kapital- und Steuerfragen, weltweite Kommunikation, wie man alte und neue Kontakte und Netzwerke pflegt sowie ein neues, zusätzliches Business aufbaut. Ebenso werden medizinische Themen zu Klima- und Gesundheitsvorsorge behandelt und fundierte Länderinformationen bereitgestellt. Im maßgeblichen Fokus steht das Thema Mindset. Hier zeigen Experten auf, wie Partnerschaft und Familie optimal integriert sowie Ängste und Zweifel erfolgreich bearbeitet werden können. Darüber hinaus bietet der Kongress interessante Fakten zum schnellen und kompetenten Erlernen von Fremdsprachen, zum Umgang mit fremden Kulturen und gibt einen Einblick in die Welt des komfortablen und bequemen Reisens zu kostenoptimierten Bedingungen.

Neue Lebenskonzepte wagen

Mehrere kostenfreie Webinare und vor allem die Gratis Online-Broschüre „Endlich frei sein …“ ermöglichen bereits im Vorfeld einen umfassenden Einblick in die Themenwelt von LebWoDuWillst. Mit der Teilnahme am Online Kongress LebWoDuWillst wird es leicht, sein Leben zu ändern. Egal, ob das Unternehmen, die Tätigkeit oder die Berufung für immer an den Ort der Träume verlegt wird. Oder ob sie dort nur zu bestimmten Zeiten im Jahr stattfinden. Ziel ist es, den Teilnehmern ein Zeichen einer neuen Selbstbestimmung zu vermitteln. Sorgenfrei und ohne Angst vor dem Verlust von Geld, Besitz und Ansehen weltweit und ortsunabhängig dort zu leben, wo sich für sie der persönliche Traum realisieren kann.

Autorin: Sonja Lehmann

Weitere Informationen:

https://lebwoduwillst.com/ebook-seite

Martin Reh, hat als geschäftsführender Gesellschafter und Aufsichtsrat mehrerer mittelständischer Firmen über 30 Jahre umfangreiche Erfahrungen in so unterschiedlichen Ländern wie China, Irak, Paraguay sowie in Italien, Ungarn und weiteren europäischen Ländern sammeln können. Mit der Umsetzung des Kongressen LebWoDuWillst erfüllt er sich einen lange gehegten Lebenswunsch.

Kontakt
Reh und Reh GmbH
Amira Susanne Reh
Kolpingring 18
82041 Oberhaching
+49 89 588 089 115
info@sonnenakademie.org
https://lebwoduwillst.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-kongress-lebwoduwillst-mehr-persoenliche-freiheit-start-20-november/

Badezimmer Trends 2020

Das erwartet uns im neuen Jahr

Badezimmer Trends 2020

(Bildquelle: @Villeroy & Boch)

Langsam, aber sicher, neigt sich das Jahr dem Ende zu – Zeit, einen Blick auf die kommenden Badezimmer-Trends zu werfen. Und dieser Blick lohnt sich, denn die Sanitärbranche hält für 2020 einige spannende Neuheiten bereit.

Wie schon in diesem Jahr spielt ein wohnlicher Charakter die wichtigste Rolle. Warme Farben, Pflanzen und Persönlichkeit werden weiterhin als entscheidendes Interior-Werkzeug für Nasszellen mit Wohlfühlcharakter angesehen. Daher werden sich auch im neuen Jahr viele Holzelemente im Bad wiederfinden: Badmöbel mit Echtholzverkleidungen, Waschtischkombinationen mit Massivholz und Badaccessoires mit Holzeinsätzen.

Neu sind die Kombinationsmöglichkeiten: 2020 setzt auf Metall. Das mag vorerst widersprüchlich zu den Holzelementen klingen, gestattet man aber beiden Materialen ein gemeinsames Tänzchen, fällt auf, dass sie wunderbar miteinander harmonieren. Das beweisen unter anderem die Waschtischunterschränke der Serie Antheus von Villeroy & Boch. Hier ist der Holzkorpus in ein Stahlgestell gefasst, der dem massiven Möbelstück Leichtigkeit verleiht. Wer es noch luftiger mag, kann alternativ auf die Waschtisch-Marmorplatte der Serie Antheus zurückgreifen. Diese ersetzt den Schrank und bietet Platz für ein Aufsatzwaschbecken mit genügend Ablagefläche für Seife und Co. Eine integrierte Glasplatte sorgt derweil für Stauraum.

Auch Duravit greift den Metall-Trend auf. Cape Code Waschtischunterbauten gehen ähnlich vor wie die Unterschränke von Villeroy & Boch. Sie spannen ebenfalls zwei Massivholzplatten zwischen ein Metallgestell und bieten so Platz für Waschtisch, Handtücher und Accessoires. Metall pur trifft man bei DuraSquare und XViu an. Bei diesen werden Keramik und Badewanne auf eine Metallkonsole gesetzt, so dass der Raum ein Maximum an Luftigkeit gewinnt.

Neben dem Wunsch nach Metallelementen im Bad wird auch der nach Individualität bedient – unter anderem durch neue Farben. GROHE bietet Armaturen zusätzlich zum altbekannten Chrom nun auch in Hard Graphite, Moonwhite, Supersteel und Sunrise an. Villeroy & Boch brachte unterdessen vor wenigen Monaten die neue Keramikserie Memento 2.0 in den klassischen Farben Weiß Alpin, Star White und Glossy Black sowie mit TitanGlaze Oberfläche in den drei matten Farben Stone White, Ebony und Graphite auf den Markt.

Die Waschtische dieser Serie gehen aber nicht nur dem Farben-Trend nach. Der Badezimmertrend 2020 geht außerdem auf das Bedürfnis nach filigranem Design ein. Auch dieses wird von Memento 2.0 abgeholt. Hergestellt aus TitanCeram sind besonders präzise Konturen und dünne möglich. Vergleichbare Materialien wie SaphirKeramik von Laufen oder DuraCeram von Duravit unterstützen ebenfalls den neuen Designanspruch.
Ein weiterer Trend, der uns im nächsten Jahr erwartet, wird erneut von Villeroy & Boch bedient. Ein kurzer Schlenker zurück zur Wohnlichkeit zeigt, dass eine gemütliche Beleuchtung nicht fehlen darf. Inzwischen findet sich indirekte Beleuchtung als gesonderter Lichtmodus in vielen Spiegelschränken wieder. Was bisher jedoch noch nicht allzu häufig vorzufinden ist, sind beleuchtete Badmöbel. Hier schließt Villeroy & Boch mit Finion die Lücke. Die stufenlos von Warmweiß bis Tageslichtweiß dimmbaren Leuchten lassen sich einfach per Fernbedienung bedienen und werden zum stimmungsvollen Designelement.

2020 begrüßt uns also mit Metallelementen, die wie selbstverständlich mit wohnlichem Holz verschmelzen, spannenden Farben, schmalen Designs und indirekt beleuchteten Badmöbeln für noch mehr Gemütlichkeit.

Skybad.de ist der Sanitär Onlineshop Ihres Vertrauens. Bei uns finden Sie alles, was Sie für Ihr Traumbadezimmer benötigen: Von Badewannen, Duschwannen, Duschsystemen sowie Badarmaturen bis hin zu Badmöbeln, WCs und Spiegelschränken führt Skybad ausschließlich Sanitärprodukte von renommierten Markenherstellern.
Zusätzlich zu den Sanitärprodukten fürs Bad erhalten Sie bei uns außerdem Küchenarmaturen, Heizungen, Pumpen und Sanitärartikel zur Wasseraufbereitung – alles mit fundierter Fachberatung, geprüfter Produktqualität, Bestpreisgarantie und Käuferschutz.

Kontakt
Skybad GmbH
Saskia Thelen
Saarstraße 4
52062 Aachen
0241 51832632
marketing@skybad.de
http://www.skybad.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/badezimmer-trends-2020/

Online-Kongress – Mehr persönliche Freiheit mit LebWoDuWillst

Wie der Traum eines selbstbestimmten Lebens Wirklichkeit werden kann

Online-Kongress - Mehr persönliche Freiheit mit LebWoDuWillst

(Bildquelle: CC0 pixabay fernandozhiminaicela / 1987)

Im kostenfreien Online Kongress LebWoDuWillst vom 20.November bis zum 1.Dezember 2019 widmen sich über 25 qualifizierte und erfahrene Speaker den diversen Aspekten einer möglichen persönlichen und geschäftlichen Neuausrichtung. In ihren Vorträgen zeigen sie anhand ihres Lebensmodells und erprobten Konzepten auf, wie aus einer Inspiration der Traum vom weltweit unabhängigen Leben und Arbeiten in greifbare Nähe rücken kann.

In der Welt zuhause sein

Martin Reh ist erfolgreicher Unternehmer und seit mehr als 30 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter und als Aufsichtsrat in KMU´s teils weltweit tätig. Als Initiator und Veranstalter von LebWoDuWillst präsentiert er, gemeinsam mit seinem aus erfahrenen Unternehmern
bestehenden Team, ein umfassendes Programm. Mit einer Fülle an Möglichkeiten die es zu nutzen gilt, um in einer sich permanent verändernden Welt, individuelle Freiheit durch alternative
Standortwahlen zu realisieren. Über eine kostenfreie Anmeldung haben die Teilnehmer Zugang zu mehr als 25 hochprofessionellen Expertenvorträgen im Videoformat. Komprimiert und mit wertvollen Inhalten informieren die Speaker über realistische Alternativen zu fremdgesteuerten Abläufen, wachsender Bürokratie und anderen Lebenszwängen.

Erfahrung sorgt für Begeisterung

Insbesondere Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler erhalten wertvolle Tipps, wie man den ersten Schritt aus dem bisherigen Alltag schafft, ohne komplett alles aufgeben zu müssen. Und wie unternehmerische Projekte strategisch über mehrere parallele Standorte gestaltet werden können. Ein zentrales Thema bei LebWoDuWillst ist der Schritt aus einer häufig standortgebundenen Offline-Tätigkeit, hin zu einem ortsunabhängigen onlinebasierten Business. Des weiteren informieren die Speaker über effiziente Handhabung von Kapital- und Steuerfragen, weltweite Kommunikation, wie man alte und neue Kontakte und Netzwerke pflegt sowie ein neues, zusätzliches Business aufbaut. Ebenso werden medizinische Themen zu Klima- und Gesundheitsvorsorge behandelt und fundierte Länderinformationen bereitgestellt. Im maßgeblichen Fokus steht das Thema Mindset. Hier zeigen Experten auf, wie Partnerschaft und Familie optimal integriert sowie Ängste und Zweifel erfolgreich bearbeitet werden können. Darüber hinaus bietet der Kongress interessante Fakten zum schnellen und kompetenten Erlernen von Fremdsprachen, zum Umgang mit fremden Kulturen und gibt einen Einblick in die Welt des komfortablen und bequemen Reisens zu kostenoptimierten Bedingungen.

Neue Lebenskonzepte wagen

Mehrere kostenfreie Webinare und vor allem die Gratis Online-Broschüre „Endlich frei sein …“ ermöglichen bereits im Vorfeld einen umfassenden Einblick in die Themenwelt von LebWoDuWillst. Mit der Teilnahme am Online Kongress LebWoDuWillst wird es leicht, sein Leben zu ändern. Egal, ob das Unternehmen, die Tätigkeit oder die Berufung für immer an den Ort der Träume verlegt wird. Oder ob sie dort nur zu bestimmten Zeiten im Jahr stattfinden. Ziel ist es, den Teilnehmern ein Zeichen einer neuen Selbstbestimmung zu vermitteln. Sorgenfrei und ohne Angst vor dem Verlust von Geld, Besitz und Ansehen weltweit und ortsunabhängig dort zu leben, wo sich für sie der persönliche Traum realisieren kann.

Autorin: Sonja Lehmann

Weitere Informationen:

https://lebwoduwillst.com
https://lebwoduwillst.com/ebook-seite

Martin Reh, hat als geschäftsführender Gesellschafter und Aufsichtsrat mehrerer mittelständischer Firmen über 30 Jahre umfangreiche Erfahrungen in so unterschiedlichen Ländern wie China, Irak, Paraguay sowie in Italien, Ungarn und weiteren europäischen Ländern sammeln können. Mit der Umsetzung des Kongressen LebWoDuWillst erfüllt er sich einen lange gehegten Lebenswunsch.

Kontakt
Reh und Reh GmbH
Amira Susanne Reh
Kolpingring 18
82041 Oberhaching
+49 89 588 089 115
info@sonnenakademie.org
https://lebwoduwillst.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-kongress-mehr-persoenliche-freiheit-mit-lebwoduwillst/

Try yourself happy

Dein Guide – Du wirst ihn lieben!

Try yourself happy

INSPIRATION IM UND FÜR DEN ERFÜLLTEN ALLTAG

Bei einer Auszeit, die die Autorin eher absichtslos nach Indien führte, nahm alles seinen Anfang. Die einjährige Pause von Karolina Zolubak nach ihrer Studienzeit wurde zum Abenteuer mit sich selbst. Beeindruckt von ihren Erfahrungen, die sie mit Yoga, Meditation, Ayurveda und Spiritualität machen konnte, nahm die Autorin tief greifende Impulse mit in ihren Berliner Alltag. Veränderung durch Routine, Wachstumsmöglichkeiten oder die Flexibilität des Gehirns interessieren sie seitdem so brennend, dass sie dazu nicht nur alles liest, sondern vieles auch ganz praktisch ausprobiert. Diesen Schatz an zehnjähriger Selbsterfahrung hat sie in diesem Buch zusammengetragen: Was tut gut und passt in ein modernes Leben? Ihre Vorschläge reichen von hilfreichen Morgenroutinen mit Yoga über das Schreiben von Dankbarkeitslisten bis hin zu gesunder Ernährung. Was das Buch so kurzweilig und gar nicht belehrend macht, sind die persönlichen Geschichten der Autorin zu ihren Erfahrungen mit den rund 52 ausgewählten Themen, mit denen wir uns selbst – und ganz nebenbei auch anderen – eine Freude machen.
Was sie auf gar keinen Fall bezwecken will: dass Selbstfürsorge ganz westlich in Stress und Selbstoptimierung ausartet. Deshalb: erst lesen, dann leben. Es wäre doch gelacht, wenn hier nicht jede*r eine Routine fände, der sie oder ihn langfristig beglücken könnte.

Für den Lüchow Verlag schreiben weltbekannte Bestseller-Autoren wie Louise Hay und Serge Kahili King. Inspiriert von den Themen ganzheitliches Heilen und Spiritualität, ist der Anspruch des Lüchow Verlags, Menschen zu helfen, Ihre eigenen Quellen der Kraft, Kreativität und Gesundheit zu entdecken und zu verstehen. Unsere Autoren schreiben vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Erfahrungen als Heilpraktiker, Naturheiler, Mediziner, Lebensberater und Philosophen und erfüllen dadurch die Suche vieler Menschen nach tragenden Lebens- und Gesundheitskonzepten. Lüchow-Bücher vermitteln verständlich und seriös fremde Lebensanschauungen und schlagen Brücken zu neuen spirituellen Ansätzen.

* Die Kamphausen Media GmbH mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Fischer & Gann, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Firmenkontakt
Lüchow
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 0
0521-560 52 29
info@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Pressekontakt
Kamphausen Media GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 232
0521-560 52 29
julia.meier@kamphausen.media
http://www.kamphausen.media

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/try-yourself-happy/

Let every day, be a BOUDIFUL day

BOUDI soul store stellt sich vor

Let every day, be a BOUDIFUL day

BOUDI soul store – Clemensstr. 15 – 80803 München – www.boudi-soulstore.com

BOUDI. Wir glauben, dass ein Job dafür da ist, persönliches Potenzial auszuschöpfen. Wir glauben, dass jeder Beruf, der Gesellschaft von Nutzen sein sollte. Deshalb haben wir im Februar 2018 spontan und voller Mut unseren BOUDI soul store eröffnet und unseren Werten ein zu Hause gegeben. Mit eingezogen sind unsere eigenen Produkte wie Biomode, Papeterie und Schmuck. Waren wir zunächst nur online vertreten, erfüllten wir uns in der Clemensstraße einen Herzenswunsch mit unserem „Damenzimmer“, denn genau dafür steht BOUDI, aus dem altfranz. „boudoir“.

soul. Das sind Liiis, Lydi und Mary. Die zwei Gründerinnen von „Liiis – lovely little things“ und „SIS forlife“ dazu entschieden Ihre Start Up´s zu verschmelzen. Mit dem dritten Start Up, das zusätzlich den Schritt in den amerikanischen Markt wagen will, komplementierte sich eine unschlagbare Dreier-Kombi. Bienvenue à BOUDI!

store. Unsere Räumlichkeiten im Herzen Schwabing sind die Bühne für Kreativität und gute Gespräche. Hier beherbergen wir auch den Mut anderer Jung-Designer. Vor allem dieser Schritt vervollständigt unsere Welt der Sinne. Hier findest Du kleine Dinge mit großem Herz und ein großes Herz für die kleinen Dinge. Jedes Teil hat einen lokalen, nachhaltigen oder selbsthergestellten Hintergrund. Es erwarten Dich faire Labels, die mit Liebe und Herzblut produzieren. Da BOUDI für den Willen zur Selbstverwirklichung steht, runden wir unser Angebot mit zahlreichen Kreativ – und Coaching Workshops ab.

BOUDI. Become who you are. © by Mariana Franken

Fashion Bio Shop!

Firmenkontakt
BOUDI soul store
Lydia Berkemeier und Lisa Lesniowski GbR
Clemensstr. 15
80803 München
0049 (89) 32801021
hello@boudi-soulstore.com
http://www.boudi-soulstore.com

Pressekontakt
BOUDI soul store
J a n i n a de Aguerre
Clemensstr. 15
80803 München
0049 (89) 32801021
hello@boudi-soulstore.com
http://www.boudi-soulstore.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/let-every-day-be-a-boudiful-day/

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Durchstarten - das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab sofort im Handel erhältlich

„Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben“, sagt Thomas Gelmi, Experte für Interpersonal Competence, über sein neues Buch.

Situationen, Projekte und Prozesse werden immer unplanbarer, immer komplexer und immer unsicherer. Dadurch erhöht sich der Druck auf den Einzelnen enorm. Diese Entwicklung lässt den zwischenmenschlichen Dialog häufig zu kurz kommen. Jetzt heißt es: DURCHSTARTEN, denn „echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft der elementare Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt“, weiß der Autor.

Genau dieser Faktor macht den Unterschied. In „Durchstarten“ dreht sich alles um dieses ausschlaggebende Differenzierungsmerkmal. Gelmi präsentiert somit ein wertvolles Werk im Zeitalter der Digitalisierung, in dem Unbeständigkeit und wachsende Komplexität an der Tagesordnung sind.

Was können die Leser – und insbesondere Führungskräfte – vom Setting on board lernen? Für den Executive Coach, Trainer und Berater sind die Ereignisse in einem Flieger auf 10.000 Metern Höhe vergleichbar mit der tagtäglichen Betriebsamkeit in Unternehmen: „Es ist wie in einer eigenen kleinen Welt. Menschen treten in Interaktion – konfliktreich und auf engem Raum. Dabei hängt die Qualität und Effektivität der Interaktion stark vom Können und Wirken der Crew ab.“ Um Probleme voraussehen und de-eskalieren zu können, ohne Hilfe von extern holen zu können, ist höchste Selbst- und Beziehungskompetenz notwendig. „Nur so können Konflikte beziehungserhaltend gelöst werden“, erklärt der Spezialist für Selbst- und Beziehungskompetenz.

In „Durchstarten“ begibt sich der Leser auf eine spannende Reise und begegnet dabei nicht nur vielen Impulsen, sondern auch spannenden Erlebnissen des Autors aus seiner Zeit in der Fliegerei. Das Buch wird vom Pionier des Stakeholder Centered Coaching und Bestsellerautor Dr. Marshall Goldsmith persönlich empfohlen.

„Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ können Sie hier bestellen.
((Verlinkt zu https://www.amazon.de/gp/product/3527508929/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3527508929&linkCode=as2&tag=wwwgelmiconsu-21))

Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com

Thomas Gelmi begleitet unter dem Label „Thomas Gelmi – InterPersonal Competence“ weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche, oder Syngenta, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der

Kontakt
Thomas Gelmi Inter Personal Competence
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8021 Zürich
+41 56 535 7996
info@gelmi-consulting.com
http://www.gelmi-consulting.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-neue-buch-von-thomas-gelmi-ab-sofort-im-handel/

Jetzt im Handel: Durchstarten – von Thomas Gelmi

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Jetzt im Handel: Durchstarten - von Thomas Gelmi

Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ von Thomas Gelmi. In diesem Werk dreht sich alles um echten und authentischen Kontakt mit sich selbst und anderen und greift damit ein grundlegendes Differenzierungsmerkmal auf, das besonders im Zeitalter der Digitalisierung große Beachtung finden wird. Ab heute ist „Durchstarten“ im Handel erhältlich.

„Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt funktionieren einfach besser, wenn man mit sich selbst und anderen in echtem Kontakt ist“, weiß der Autor und Experte für InterPersonelle Kompetenz Thomas Gelmi. „Besonders dann, wenn Komplexität und Veränderung immer schneller voranschreiten und ständig mehr von uns abverlangen, ist dieses Wissen extrem hilfreich bei den täglich zu bewältigenden Herausforderungen – sei es beruflich oder privat.“

Gerade wer viel mit Menschen zu tun hat und beispielsweise in leitender Position tätig ist, im Kundenservice oder Verkauf, wo ein besonders hoher Kundenkontakt gegeben ist, sieht Gelmi viele Ansatz- und Optimierungsmöglichkeiten durch das, was er in seinem Buch darstellt. Doch auch für den sogenannten Otto-Normalverbraucher bietet es viele wertvolle Hinweise, Tipps und Möglichkeiten der Reflexion.

Thomas Gelmi nutzt für sein Werk die Metapher eines Flugzeugs. Das, was dort auf engstem Raum geschieht, ist aus seiner Sicht vergleichbar mit den Geschehnissen in einem Unternehmen: „Beides ist wie eine kleine Welt, wo es diejenigen gibt, die führen, jene, die geführt werden und solche, die eine Dienstleistung oder Produkte bekommen. Überall gibt es Reibungspunkte und im schlimmsten Fall Gefahrensituationen. Wie diese gelöst werden, steht und fällt mit dem Können und Wirken der Kabinenbesatzung“, erklärt der Autor, der selbst für einige Jahre Matre de Cabine bei der Swissair war und in seinem Buch immer wieder Parallelen zu seinen Erlebnissen aus dieser Zeit zieht.

„Durchstarten“ wird explizit vom Pionier des Stakeholder Centered Coaching und Bestsellerautor Dr. Marshall Goldsmith empfohlen. Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten.

Mehr Informationen zu „Durchstarten“ finden Sie hier.
Bestellen Sie das Buch direkt hier.

Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com

Thomas Gelmi begleitet unter dem Label „Thomas Gelmi – InterPersonal Competence“ weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche, oder Syngenta, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt.

Kontakt
Thomas Gelmi – InterPersonal Competence (Movadis GmbH)
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8004 Zürich
+41 56 535 7996
info@gelmi-consulting.com
http://www.gelmi-consulting.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jetzt-im-handel-durchstarten-von-thomas-gelmi/

Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel

Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten

Durchstarten - das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel

‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab 08. März 2017 im Handel

„Echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft ein zentraler Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt“, sagt der Experte für InterPersonelle Kompetenz und Autor Thomas Gelmi. In seinem Buch „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ dreht sich alles um dieses fundamentale Differenzierungsmerkmal – und ist damit ein wertvolles Werk im Zeitalter der Digitalisierung, in dem vieles immer unbeständiger und komplexer wird. Ab dem 08. März 2017 ist das Buch erhältlich.

„Der Druck auf den Einzelnen nimmt zu und der echte zwischenmenschliche Dialog bleibt auf der Strecke“, weiß Gelmi, der in seinem Buch die Herausforderungen an Selbstkompetenz und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben durchleuchtet.

Für den Autor ist das, was im begrenzten Raum eines Flugzeugs passiert, vergleichbar mit dem, was tagtäglich auch in Unternehmen passiert: „Was in einem Flieger auf 10.000 Metern Flughöhe geschieht, ist wie eine eigene kleine Welt.“ Die Menschen treten in Interaktion und begegnen Konflikten. „Wie effektiv sich diese Interaktion gestaltet, ist stark abhängig vom Können und Wirken der Kabinenbesatzung“, erklärt der ehemalige Matre de Cabine der Swissair und heutige Executive Coach weiter. Die Crew muss Probleme gemäß Gelmi im besten Falle voraussehen und de-eskalieren und wenn es hart auf hart kommt auch ohne Hilfe von außen beziehungserhaltend lösen. „Dafür ist höchste Selbst- und Beziehungskompetenz gefordert.“

In seinem Buch „Durchstarten“ nimmt Thomas Gelmi seine Leser mit auf eine spannende Reise zu mehr Selbst- und Beziehungskompetenz, die mit kribbeligen True Stories aus seiner aktiven Zeit in der Fliegerei gespickt ist. Das Buch wird außerdem vom Pionier des Stakeholder Centered Coaching und Bestsellerautor Dr. Marshall Goldsmith persönlich empfohlen.

Mehr Informationen zu „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com

Thomas Gelmi begleitet unter dem Label „Thomas Gelmi – InterPersonal Competence“ weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche, oder Syngenta, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt.

Kontakt
Thomas Gelmi – InterPersonal Competence (Movadis GmbH)
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8004 Zürich
+41 56 535 7996
info@gelmi-consulting.com
http://www.gelmi-consulting.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-buch-von-thomas-gelmi-ab-maerz-im-handel/

Buch „Mein Weg über die Alpen“ von Barbara Messer ist jetzt da

Das neue Buch von Barbara Messer ist eine Reise zu sich selbst und anderen – und jetzt im Handel verfügbar.

Buch "Mein Weg über die Alpen" von Barbara Messer ist jetzt da

Mein Weg über die Alpen: Das neue Buch von Barbara Messer

Wer wünscht sich das nicht: Einmal komplett aus dem Alltag herausnehmen und die Gedanken auf anderes lenken, was für gewöhnlich zu kurz kommt. Klar, nur muss es denn gleich eine Alpenüberquerung sein? „Auf jeden Fall“, bestätigt Barbara Messer, die diesen Gedanken hatte und ihn dann praktisch direkt im letzten Sommer in die Tat umgesetzt hat. „Für mich war es eine tiefgreifende Erfahrung, in der ich einen ganz besonderen Zugang zu mir selbst und anderen erfahren habe“, unterstreicht die mittlerweile mehr als 20-fache Autorin, die dieses Erlebnis in ihrem neuen Werk „Mein Weg über die Alpen“ festgehalten hat.

Sie ist die Gewinnerin des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching in Gold und bekannt dafür, andersartig zu arbeiten. Barbara Messer erzählt in ihrem neuen Buch über ihre Erlebnisse in diesen 22 Tagen von Lenggries über 330 Kilometer nach Belluno in Italien, wo ihr Rucksack und die Natur zu ihren besten Freunden wurden.

In diesem Werk nimmt die bekannte Trainerin, Vortragsrednerin und Coach, die sich immer wieder gerne selbst ausprobiert, ihre Leser mit in ihre Welt der Erlebnisse, Gedanken und Träume. „Für mich ist dieses neue Werk ein Inspirationsbuch, in dem ich meine Leser gerne auch an sehr Persönlichem teilhaben lasse“, erklärt Messer weiter.

Mehr Informationen zu Barbara Messers neuem Buch „Mein Weg über die Alpen“ erhalten Sie hier. Bestellmöglichkeit finden Sie ebenso dort.

Mehr über Barbara Messer: www.barbara-messer.de

Spricht man in gängigen Mustern, ist Barbara Messer Trainerin, Rednerin, Coach und Schriftstellerin. Dabei ist sie so revolutionär, dass sie sich selbst immer wieder neu erfindet – und noch viel mehr: ein lebendiges Modell für Mut, innere Freiheit und Resilienz.

Barbara Messer ist eine Visionärin mit ausgeprägter Intuition, die oft verblüffende Lösungsansätze entwickelt. Sie ist revolutionär, weil sie vieles infrage stellt, komplett anders arbeitet als die Mehrheit und weit ab vom Mainstream – meist in anti-digitalen Settings. Dabei verfügt sie über ein hohes Wissen, viel Handwerk und Können und nutzt ihre Erfahrung und Intuition, um Trainings, Vorträge, Workshops und Coachings zu einem intensiven Ereignis werden zu lassen. Und damit die Sache „Hand und Fuß hat“, lässt sie sich regelmäßig nach den Richtlinien des DVWO zertifizieren.
Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams und Gewinnerin des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching in Gold in der Kategorie Unternehmen bis 50 Mitarbeiter ist außerdem Schriftstellerin und möchte mit ihren mittlerweile über 20 Büchern vor allem eins: bilden, anregen und berühren. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Kontakt
Barbara Messer
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
14089 Berlin
0177 4 13 96 27

info@barbara-messer.de
http://www.barbara-messer.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/buch-mein-weg-ueber-die-alpen-von-barbara-messer-ist-jetzt-da/

COCO maison mit Dekorationskollektion am Start

Shopmacher und Kommerz realisieren eCommerce-Projekt von Habufa – Inspirierender Onlineshop unterstützt Markteintritt

Gescher / Hapert, NL / Essen, 08. Februar 2017. Habufa Meubelen B.V. ist ein international operierender Möbelhersteller mit Sitz im niederländischen Hapert nahe Eindhoven. In Europa ist Habufa mit drei starken Möbelkonzepten aktiv: Henders & Hazel, XOOON und Happy@Home. Unter dem Namen COCO maison vermarktet das Unternehmen seit kurzem seine eigene Dekorationskollektion. Für die Entwicklung und Realisierung des COCO maison Onlineshops hat sich Habufa die Expertise von Shopmacher und Kommerz ins Haus geholt.

Unter der neuen Marke COCO maison bietet Habufa attraktive Deko-Artikel aller Art – eine Kollektion, mit der das Unternehmen eine jüngere Zielgruppe erschließen will. Der neue Onlineshop soll den Markteintritt von COCO maison unterstützen, den Aufbau der Marke stärken und dabei den Shopping-Gewohnheiten und Erwartungen der jungen Zielgruppe entgegenkommen. Zugleich will Habufa den Multichannel-Gedanken konsequent spielen und seine eCommerce-Kompetenz ausbauen.

Daher legte Habufa großen Wert darauf, auch im eCommerce für COCO maison die gesamte Prozesskette selbst abzuwickeln – von Produktmanagement und Design über Logistik und Versand bis hin zur Technik. Die dafür notwendige Infrastruktur innerhalb des Unternehmens aufzubauen beziehungsweise optimal auf die Abläufe im Onlinegeschäft auszurichten, gehörte denn auch zu den größten Herausforderungen für die Shopmacher.

Extrem sportliches Timing

Hinzu kam ein extrem sportliches Timing. Sämtliche Prozesse und das Frontend mussten innerhalb von nur acht Wochen realisiert werden. Parallel zum Aufbau von Infrastruktur und Abläufen durch die Shopmacher entwickelten die eCommerce-UX-Experten von Kommerz das Shop-Layout gemeinsam mit dem Projektteam bei Habufa. Dabei ging es zum einen darum, den Shop mit vielen inspirierenden Elementen anzureichern und die Zielgruppe emotional anzusprechen. Zum anderen war entscheidend, dem Besucher durch intuitive Nutzerführung ein exzellentes Nutzer-Erlebnis zu bieten.

Technische Basis des COCO maison Onlineshops ist Shopware, kombiniert mit dem von Shopmacher entwickelten Commerce Cockpit und der Medien-Software meleven. Als Middleware Dienstleister wurde ACL angebunden.

Das CommerceCockpit setzt das Team von COCO maison in die Lage, den Webshop einfach und ohne jegliche IT-Kenntnisse zu pflegen. Die Inhalte in den jeweiligen Shopkategorien lassen sich sehr schnell und flexibel ändern – beispielsweise, um themenbezogene oder saisonale Angebote zusammenzustellen und im Shop zu bewerben. Das von den Shopmachern gemeinsam mit SysEleven entwickelte Online-Tool meleven bietet umfangreiche Möglichkeiten, Bilder sehr einfach „on the fly“ zu bearbeiten und sofort in die jeweiligen Medien einzubinden.

Stabile Plattform

Inzwischen ist der neue Webshop von COCO maison seit einigen Wochen online. Die Plattform läuft stabil, und auch die Prozesse im Hintergrund funktionieren wunschgemäß. Frans Herman, Projektleiter bei COCO maison, jedenfalls ist voll des Lobes für die Abwicklung und das Ergebnis des Online-Projekts: „Wie die Shopmacher, das Team von Kommerz und unser Team während der heißen Phase zusammengearbeitet haben – das war hoch professionell und zielgerichtet. Nur deshalb konnten wir den Shop so schnell realisieren. Nicht zu vergessen: Mit dem gesamten Ergebnis sind wir hoch zufrieden.“

Zum Start ist COCO maison mit einem niederländischen Onlineshop am Markt (www.cocomaison.nl). Für die nahe Zukunft ist die Erweiterung der Online-Präsenz nach Belgien und Luxembourg geplant. Parallel dazu will Habufa seine stationären Händler rasch in die eCommerce-Prozesse einbinden. Ziel ist eine konsequente partnerschaftliche Omnichannel-Verzahnung von Online- und stationärem Geschäft.

Anmerkung für die Redaktion:
Druckfähiges Illustrationsmaterial zu dieser Meldung finden Sie hier. Mehr Informationen und weiteres Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: +49 (0)7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über Shopmacher ( www.shopmacher.de):
Shopmacher ist der Spezialist für Planung, technische Umsetzung und den kontinuierlichen Ausbau von eCommerce-Plattformen. Das Unternehmen vereint die technische Kompetenz eines Systemintegrators mit dem tiefgreifenden eCommerce Knowhow einer Agentur. Shopmacher-Lösungen unterstützen gezielt eine wachstumsorientierte eCommerce-Strategie: Sie sind modular aufgebaut, skalierbar und internationalisierbar, für den Anwender einfach zu pflegen und damit besonders flexibel. Außerdem erfüllen sie stets die Voraussetzungen für eine nahtlose Integration in die IT-, Logistik- und sonstigen Prozesse des jeweiligen Betreibers.
Mit seinen Lösungen setzt Shopmacher auf bewährten Marktstandards auf und integriert bei Bedarf zentrale Komponenten und Prozesse neu. Immer mit hoher kaufmännischer, technischer und Omnichannel-Kompetenz. Zugleich minimiert das Unternehmen den IT-Aufwand für seine Kunden. Shopmacher zählt zu den Top-15 eCommerce-Unternehmen in Deutschland. Geschäftsführer sind Thomas Gottheil und André Roitzsch.

Firmenkontakt
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
Thomas Gottheil
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 – 917919-0
t.gottheil@shopmacher.com
http://www.shopmacher.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/coco-maison-mit-dekorationskollektion-am-start/

Beziehungskompetenz: zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen

Thomas Gelmi referierte zum Thema auf der ersten internationalen Jungunternehmerkonferenz INNECO in Griechenland

Beziehungskompetenz: zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen

Thomas Gelmi auf der INNECO in Thessaloniki

Konflikte und unkooperatives Verhalten haben Folgen, die nicht zu unterschätzen sind. Sie kosten Zeit, Energie und noch dazu viel Geld. „Besonders dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“, weiß der Experte für interpersonelle Kompetenz Thomas Gelmi und rät: „Etablieren Sie mehr Menschlichkeit in Führung und Zusammenarbeit.“ Ein Thema, über das der Berater und Coach Ende letzten Jahres an der ersten internationalen Jungunternehmerkonferenz INNECO in Thessaloniki als Experte referierte.

Ziel der Konferenz war, junge Unternehmer und Gründer in Griechenland zu inspirieren und ermutigen. Der Fachmann für InterPersonal Competence Thomas Gelmi konnte in diesem Rahmen viele junge Unternehmer für sein Thema begeistern.

Insgesamt 23 Persönlichkeiten aus diversen Wirtschaftszweigen verschiedener Länder wurden eingeladen, um über ihre Kernthemen und beruflichen Erfahrungen zu sprechen. Dazu gehörten erfolgreiche Gründer innovativer Unternehmen, Führungskräfte renommierter Firmen wie auch selbstständige Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Mit meinem einstündigen Impulsvortrag „In Touch – more success by being in touch with yourself and others“ wollte ich vor allem vermitteln, dass Beziehungskompetenz der zentrale Faktor für Erfolg in Unternehmen und als Unternehmer ist, sowohl in der Führung, in der Zusammenarbeit, als auch im Kundenkontakt“, so Gelmi. Denn für ihn ist klar, dass Konflikte, unkooperatives Verhalten und die daraus resultierenden Folgen heutzutage Zeit, Energie und Unsummen an Geld kosten. Der Schlüssel dazu heißt: Menschlichkeit in Führung und Zusammenarbeit.

Vor einem vollen Saal sprach der Executive Coach und Business Trainer über eigene berufliche Erfahrungen sowie die größten Herausforderungen seiner Arbeit mit Führungskräften. Eine zentrale Herausforderung sieht Gelmi darin, zu allererst die menschlichen Grundbedürfnisse zu verstehen und dann entsprechend zu berücksichtigen – sowohl bei sich selbst, als auch in der Führungsarbeit mit Mitarbeitern und Teams und im Kontakt mit Kunden.

Das Referat wurde intensiv mitverfolgt und bot den anwesenden Jungunternehmern in einer anschließenden Diskussionsrunde Zeit und Raum für offene Fragen.

Weitere Informationen zu Thomas Gelmi und InterPersonal Competence unter: www.gelmi-consulting.com

Thomas Gelmi begleitet unter dem Label „Thomas Gelmi – InterPersonal Competence“ weltweit Führungskräfte und deren Teams in Unternehmen unterschiedlichster Größe und verschiedenster Branchen. Dazu gehören global tätige Unternehmen wie Siemens, Roche, Syngenta, Swiss Re, Credit Suisse, oder Red Bull, aber auch KMUs und Privatkunden. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Selbst- und Beziehungskompetenz in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt.

Kontakt
Thomas Gelmi – InterPersonal Competence (Movadis GmbH)
Thomas Gelmi
Europaallee 41
8004 Zürich
+41 56 535 7996
info@gelmi-consulting.com
http://www.gelmi-consulting.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beziehungskompetenz-zentraler-erfolgsfaktor-fuer-unternehmen/

„Inspiration 2017“: Tanken Sie Energie für Ihre Erfolge im neuen Jahr!

GSA-Jahresauftakt lockt mit spannenden Vorträgen, intensiven Workshops und Best-Practice-Übungen

"Inspiration 2017": Tanken Sie Energie für Ihre Erfolge im neuen Jahr!

Haben Sie sich schon mal gefragt, was Schotten unter ihrem Kilt tragen? Die Antwort bekommen Sie am 4. Februar 2017 im Augsburger Dorint Hotel: Dann findet zum zweiten Mal „Inspiration“, das Kick-off-Event der German Speakers Association (GSA) statt. An nur einem Tag sorgen neun renommierte Experten mit ihren Vorträgen und Workshops für ein breites Spektrum an Ideen, Anregungen und Inspirationen, das Ihrer Ausrichtung, Ihrer Performance sowie Ihrem Business wertvolle Impulse verleihen kann, um erfolgreich und überzeugend ins neue Jahr zu starten.

Die Veranstaltung, die GSA-Präsident Martin Laschkolnig, ein erfolgreicher Unternehmer, Speaker und Trainer aus Linz, vergangenes Jahr aus der Taufe hob, hat auf Anhieb so viel Resonanz gefunden, dass sie zu einem festen Event des GSA-Kalenders werden könnte. Offenbar ist das Interesse an inhaltlichem Input und kollegialem Austausch zu Jahresbeginn besonders gefragt. „Wir alle brauchen mal einen Schubs in die richtige Richtung, um uns und unser Business weiterzuentwickeln“, so Martin Laschkolnig. „Daher sollten wir immer wieder die Gelegenheit nutzen, uns mit Kollegen auszutauschen und neue Eindrücke auf uns wirken zu lassen. Inspiration ist der Schlüssel zum Erfolg!“

In Vorträgen, Workshops-Sessions und anderen kurzweiligen Formaten präsentieren hochkarätige Referenten ihre Erfolgsrezepte und regen dazu an, über den Tellerrand zu blicken. Mit dabei sind unter anderem Marcus Lauk, Susanne Nickel sowie Tanja Köhler, die u.a. die eingangs gestellte Frage aufgreift.

Thomas Lünendonk enthüllt, was Speaker von Kaisern, Philosophen und Psychologen sinnvoll lernen können. Bei allem Philosophieren kommt jedoch die Technik auch nicht zu kurz: Patrick Nini, Präsentationsexperte und ehemaliger Softwareentwickler, gibt wertvolle Anregungen, wie die eigene App zum Multiplikator statt zum App Store-Staubfänger wird.

Weitere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://germanspeakers.org/Inspiration.html

Die German Speakers Association e.V. ist der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 5.000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedenen Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an ein Publikum. Mit der GSA wurde ein Berufsverband für professionelle Speaker geschaffen, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen sowie dem Wert der Rede in der Gesellschaft Anerkennung zu verschaffen.

Firmenkontakt
German Speakers Association e.V.
Klaus Dombrowski
Heidemannstr. 5b
80939 München
+49 (0)89 21 54 872-0
info@germanspeakers.org
http://www.germanspeakers.org

Pressekontakt
PS:PR Agentur für Public Relations GmbH
Petra Spiekermann
Grimmelshausenstr. 25
50996 Köln
+49 (0)221 77 88 98-0
office@pspr.de
http://www.pspr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/inspiration-2017-tanken-sie-energie-fuer-ihre-erfolge-im-neuen-jahr/

Inspirierend und hoch funktional: Online-Bestellservice für Fachhändler – realisiert von Shopmacher und Kommerz

Union Knopf: B2B Shop für 51 Länder – Große Warenkörbe problemlos abbildbar – CommerceCockpit macht kreative Lösungen für Anwender einfach

Gescher / Bielefeld / Essen, 15. Dezember 2016. Die Union Knopf Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Knöpfen, Kleidungsverschlüssen und Accessoires in Europa. Seit kurzem können die Kunden des Unternehmens im neuen Webshop für den Fachhandel schnell, einfach und sicher einkaufen. Der hoch funktionale B2B Auftritt besticht darüber hinaus durch ein hohes Maß an Inspiration und – passend zum Sortiment – viel Liebe zum Detail. Realisiert haben den Shop die eCommerce-Spezialisten Shopmacher aus Gescher und die eCommerce-UX-Experten von Kommerz mit Sitz in Essen gemeinsam mit dem Projekt-Team von Union Knopf.

Eine Welt ohne die Produkte von Union Knopf – kaum denkbar. Gegründet 1911 als Hersteller von Knöpfen mit eigener Manufaktur in Berlin, ist das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld heute maßgeblich daran beteiligt, dass Millionen von Kleidungsstücken in aller Welt zusammenhalten. Und ganz nebenbei gut aussehen.

Denn inzwischen kommen aus dem Hause Union Knopf nicht nur Knöpfe, sondern auch Bänder und Bekleidungsverschlüsse aller Art, Applikationen und Accessoires, Nähzubehör, Reißverschluss-Zipper und sogar Zierbeschläge für Möbel. Der „Hidden Champion“ beliefert namhafte Modehersteller und viele tausend Einzelhändler weltweit. Sie können sich seit kurzem im B2B Online-Shop von Union Knopf inspirieren lassen – und natürlich rund um die Uhr ihre Bestellungen aufgeben.

Erklärtes Ziel: Hohe Funktionalität und reibungslose Prozesse

Entwickelt haben den Shop-Auftritt die eCommerce-Spezialisten Shopmacher gemeinsam mit Union Knopf. Die Umsetzung lag bei Shopmacher, für Konzeption, Design und User Experience (UX) zeichnet Kommerz verantwortlich.

Die zentralen Ziele:
-Der neue Webshop soll sich als Order-Plattform für den weltweiten Fachhandel und leistungsfähiges Vertriebstool etablieren. Entscheidende Voraussetzungen dafür sind beste Funktionalität, intuitive Bedienbarkeit und die reibungslose Einbindung in ausgefeilte Warenlogistik-Prozesse.
-Der Shop soll Fachhändler wie Endverbraucher inspirieren und die Marke Union Knopf positiv aufladen.
-Er soll den Außendienst des Unternehmens effektiv unterstützen.
-Vor allem im Ausland soll der neue eCommerce-Auftritt helfen, neue Kunden zu gewinnen.

Mächtiges Order-Tool für Fachhändler in 51 Ländern

Auf Basis dieser Kernziele haben Kommerz und die Shopmacher einen hoch funktionalen B2B Onlineshop realisiert. Durch die intelligente Verknüpfung mit den Prozessen im Hintergrund ist der Shop problemlos in der Lage, große Warenkörbe mit vielen unterschiedlichen Produkten abzubilden. So besteht eine Bestellung im Durchschnitt aus mehr als einem Dutzend verschiedener Einzelposten.

Diese Produkte werden an sehr viele unterschiedliche Zielkunden und Destinationen versandt. Schließlich dient der neue Shop als Bestelltool für rund 3.000 Kunden aus 51 Ländern. Kommerz-Geschäftsführer Tim Böker: „Zu den besonderen Herausforderungen gehörte es, eine Lösung zu schaffen, mit der wir aus dem Stand die riesige Produktrange von Union Knopf online abbilden – und zugleich den über viele Jahre gewachsenen Vertrieb rund um den Globus unterstützen. Das ist perfekt gelungen.“

Einfachste Pflege fördert Kreativität und Inspiration

Der Auftritt basiert auf dem bewährten Shopsystem von Oxid, erweitert um die Leistungsmerkmale des von den Shopmachern entwickelten CommerceCockpit. Dies sorgt dafür, dass die Mitarbeiter von Union Knopf den Webshop einfach und ohne jegliche IT-Kenntnisse pflegen und die Inhalte in den jeweiligen Shopkategorien ändern können. So lassen sich beispielsweise Angebote nach Themen wie etwa maritime Knöpfe innerhalb kürzester Zeit zusammenstellen und diese im Shop bewerben. Kurz: Das CommerceCockpit versetzt den Anwender in die Lage, aktuelle Anforderungen schnell, flexibel und kreativ im Shop umzusetzen.

Zusätzliche Effizienz und Flexibilität bringt die Bearbeitung und Verwaltung von Bildmaterial mit meleven. Das von den Shopmachern gemeinsam mit SysEleven entwickelte Online-Tool revolutioniert die Arbeit in Onlineshops. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten, Bilder sehr einfach „on the fly“ zu bearbeiten und das Ergebnis sofort in die jeweiligen Medien einzubinden.

Das Ergebnis ist augenfällig: Der neue Online-Shop besticht unter anderem durch seine inspirierende Bildsprache. Er lädt die auf den ersten Blick relativ nüchtern wirkende Produktwelt von Union Knopf mit erstaunlicher Leichtigkeit emotional auf. Damit stimmt er jeden positiv ein, der den Shop besucht.

Interaktive Anwendungsbeispiele machen Produkte erlebbar

Natürlich muss ein zeitgemäßer Onlineshop Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte etwa bei neuen Produkten überzeugend darstellen und daraus zusätzlichen Nutzen für die Imagepflege ziehen. Auch hier hat Kommerz einen ebenso einfachen wie wirkungsvollen Weg gefunden: Interaktive Anwendungsbeispiele machen die Produkte und ihre Vorteile online erlebbar. Das erzeugt nachhaltige Verbindungen zwischen Kunde und Produkt – und dem Unternehmen, das dahinter steht.

Ihr Erfolg gibt den Machern recht: Schon jetzt, wenige Wochen nach dem Start des B2B Shops, zeigt sich, dass die Online-Warenkörbe im Durchschnitt höher ausfallen als Bestellungen über die bisher üblichen Vertriebswege. Andreas Bollmeier, Prokurist bei Union Knopf: „Die Shopmacher haben unsere Zielsetzung technisch wie vom kreativen Konzept her brillant umgesetzt. Die Inspirationen, die der Shop bietet, helfen ganz offensichtlich, Upselling-Potenziale zu erschließen. Das freut uns natürlich.“

Für Shopmacher-Geschäftsführer Thomas Gottheil ist der neue B2B Shop „ein gelungenes Beispiel dafür, wie man technisch anspruchsvolle Lösungen, einfache Bedienbarkeit und Inspiration unter einen Hut bringt. Darauf sind wir durchaus stolz.“ Und Kommerz-Geschäftsführer Tim Böker konstatiert: „Hier wird deutlich, wie gut sich die Kompetenzen von Kommerz und Shopmacher ergänzen. Eine solch komplexe Lösung mit einer exzellenten User Experience zu verbinden – das ist meines Erachtens mustergültig.“

Der neue B2B Webshop von Union Knopf ist hier erreichbar.

Anmerkung für die Redaktion:
Ein druckfähiges Foto zu dieser Meldung finden Sie hier. Mehr Informationen und weiteres Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: +49 (0)7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über Kommerz (www.Kommerz.eu):

Kommerz ist ein Beratungs-, Konzeptions- und Designdienstleister mit branchenübergreifender Expertise und einem klaren Fokus: das beste digitale Einkaufserlebnis für den Kunden. In eigens entwickelten Verfahren analysiert Kommerz aus Kundenperspektive bereits bestehende eCommerce-Auftritte, entwickelt diese kreativ weiter beziehungsweise konzipiert und gestaltet auf Basis strategischer Zielsetzungen neue produktzentrierte Vertriebs- und Inszenierungsplattformen. Nicht die Technik dürfe dominieren, vielmehr müssten Erlebniswelten geschaffen werden, die den Besucher eines Onlineshops emotional ansprechen. Geschäftsführende Gesellschafter von Kommerz sind Tim Böker und Sebastian Bomm.

Über Shopmacher ( www.shopmacher.de):
Shopmacher ist der Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. Ob Online-Shop, -Showrom oder Multichannel-Lösung – Shopmacher steht für außergewöhnlich gute eCommerce-Lösungen, skalierbar, effizient und modular. Zugleich minimiert das Unternehmen den IT-Aufwand für seine Mandanten. Shopmacher setzt mit seinen Lösungen auf bewährten Marktstandards auf, integriert aber zentrale Komponenten und Prozesse neu – mit hoher kaufmännischer, technischer und Online-Marketing-Kompetenz. So entsteht ein eCommerce-Maßanzug, passgenau und individuell.

Auf der Basis von mehr als zehn Jahren Erfahrung in Entwicklung, Aufbau und Betrieb von eCommerce-Projekten hat Shopmacher jetzt eine eigene eCommerce-Software entwickelt: das Commerce Cockpit. Entscheidender Impuls: um Online-Vertriebskanäle rentabel betreiben zu können, muss eCommerce einfacher und effizienter werden. Genau dies leistet das Commerce Cockpit. Nach Überzeugung des Unternehmensgründers Thomas Gottheil wird die neue Lösung das Management von Online-Shops revolutionieren. Shopmacher zählt zu den Top-15 eCommerce-Unternehmen in Deutschland. Geschäftsführer sind Thomas Gottheil und Andre Roitzsch.

Firmenkontakt
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
Thomas Gottheil
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 – 917919-0
t.gottheil@shopmacher.com
http://www.shopmacher.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/inspirierend-und-hoch-funktional-online-bestellservice-fuer-fachhaendler-realisiert-von-shopmacher-und-kommerz/

Mank startet mit Themenwelten, Kerzen und einer Kids-Collection ins neue Jahr

Das neue Mank-Gesamtprogramm für 2017 macht Seinem Namen alle Ehre: Der INSPIRATION-Katalog bietet neben neuen Designs und Themenwelten auch ein eigenes Kerzenprogramm für Hotelerie und Gastronomen.

BildMit der Vorstellung des neuen Mank-Gesamtprogrammes für 2017 macht der INSPIRATION-Katalog seinem Namen alle Ehre: Viele neue Designs und Farbstellungen bieten Hoteliers und Gastronomen nicht nur Inspirationen für den perfekt gedeckten Tisch, sondern helfen gleichzeitig, zu nahezu jedem Thema in der Gastronomie das passende Ambiente zu schaffen. „Die neu geschaffenen Mank-Themenwelten tragen dazu jetzt ganz wesentlich bei“, erläutert Art Director Rotraud Hümmerich.

In diesen neuen Themenwelten, für die Mank Designed Paper Products für Branchenprofis zahlreiche interessante Stilrichtungen zusammengefasst hat, finden sich sowohl maßgeschnürte Pakete für die asiatische Gastronomie oder das italienische Spezialitätenrestaurant, als auch für den bayerischen Biergarten oder die gemütliche Weinstube. Hinzu kommen weitere Themenwelten, die auf Partys, Familienfeiern, BBQ-Events oder die ganz besonderen Ansprüche der jüngsten Restaurantbesucher abgestimmt sind.

Neu hinzugekommen ist 2017 auch die Mank Kerzenwelt mit hochwertigen Kerzenprodukten. Sämtliche Sovie-Candles sind ideal auf die Verwendung in der Gastronomie abgestimmt und in vielen aktuellen Farben, Formen und Größen verfügbar. Von der klassischen Spitzkerze über Stumpenkerzen und Teelichter bis hin zu stimmungsvollen Flair-Lights für den Innen- und Außenbereich reicht die breite Palette.

Mit seinen neuen Designs deckt die Mank Kollektion erneut eine breite Anforderungspalette ab. Dabei setzen die Table Top Profis um Geschäftsführer Lothar Hümmerich auf klare Linien und Strukturen, wie bei den Motiven JOE oder FLOW und FLOW-UP. Zarte Ornamente bei LISBOA oder NELLY und

APART bringen weitere neue Akzente in das Programm der Westerwälder Spezialisten für Servietten und Tischdecken. Speziell für die Mank Themenwelten entstanden Designs wie ASIA, GREEN BAMBOO, VITA MEDITERRANO, IL GUSTO ITALIANO oder PASTA. Hinzu kommen komplette Kids-Sets aus Themenbereichen wie KLEINE RAUPE, SCHATZINSEL oder POLLY, die in zwei Altersgruppen eingeteilt sind, um den Ansprüchen des Kindes gerecht zu werden.

In das Gesamtprogramm „Inspiration 2017“ fließt eine in fast 90 Jahren gewachsene Kompetenz und Erfahrung ein. Die sprichwörtliche Flexibilität bei Mank, gepaart mit hochwertigen und nachhaltig verarbeiteten Ausgangsmaterialien, wie Mank Linclass oder Tissue Deluxe, zielen bewusst auf die gehobene Gastronomie. Um diese Kombimöglichkeiten im Katalog noch augenfälliger darzustellen, nutzt Mank den „Mix & Match“ Button: Dieser Hinweis zeigt schon beim Durchblättern des Kataloges auf, welche Motive sich besonders gut mit anderen Designs kombinieren lassen.

Gerade Linclass-Airlaid verfügt über eine stoffähnliche Haptik und gilt daher seit Jahren als professionelle Alternative zur herkömmlichen Tuchserviette.

www.mank.de

Über:

MANK GmbH – Designed Paper Products
Herr Andre Becker
Industriepark Urbacher Wald, Ringstraße 36
56307 Dernbach
Deutschland

fon ..: 02689-9415113
fax ..: 02689-94153113
web ..: http://www.mank.de
email : a.becker@mank.de

Innovationsfreude aus Tradition hat sich auch die zweite Generation im Management bei Mank Designed Paper Products in Dernbach im Westerwald auf die Fahnen geschrieben. Das mittelständische Unternehmen zählt heute zu den Martkführern im Bereich „Soft Solutions“ und Table-Top.
Spezialanfertigungen und Kleinauflagen sind bei Mank ebenso Tagesgeschäft, wie individualisierte Produkte für den Werbemittelmarkt in nahezu allen Stückzahlen. So werden Servietten, Untersetzer, Tischdecken, Tischläufer & Co. aus stoffähnlichem Mank Linclass und weichem Tissue zum festen Bestandteil des Corporate Design und damit zur „Visitenkarte“ des Unternehmens. Es entstand ein komplettes Table-Top-Programm, das heute in der führenden Gastronomie und Hotellerie ebenso zuhause ist, wie bei internationalen Airlines und im Eventbereich. Die preisgekrönte Mank Pocket Napkin, eine Besteckserviette mit integrierter Bestecktasche und patentierter Schlitzung, ist inzwischen zu einem „must have“ in Gastronomie und Hotellerie geworden.

Pressekontakt:

menzel-PR
Herr Werner Menzel
Brunnenstraße 5
56412 Ruppach-Goldhausen

fon ..: 02602-671984
web ..: http://www.menzel-pr.de
email : info@menzel-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mank-startet-mit-themenwelten-kerzen-und-einer-kids-collection-ins-neue-jahr/