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Webseite für Reinigungsservice erstellen

Webdesign für Reinigungsfirma günstig erstellen lassen

Webseite für Reinigungsservice erstellen

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Webdesign für Reinigung, Gebäudereinigung, Reinigungsfirma, Gebäudemanagement, Hausmeisterdienste, Hausmeister, Maler günstig erstellen lassen:

Zeigen Sie Ihren Website-Besuchern mit welcher Fachkompetenz, Leidenschaft und Effektivität Ihr Team einen Auftrag ausführt. Haben Sie bereits einen Kundenstamm aufgebaut, so können diese ihre Erfahrungen auf Ihrer Website für Gebäude-Dienstleistungen teilen.

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Viele kleine und auch mittelständische Unternehmen können sich die Erstellung einer eigenen Webseite durch Unterstützung eine professionelle Agentur nicht leisten!

Wir hatten immer wieder mit Firmen zu tun, welche nicht genug Budget für eine moderne und informative Webseite hatten, somit ermöglich „Jolie Webstudio“ um professionelle Webseiten mit nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für jeden erschwinglich zu machen.

Anständige Webseite kostet i.d.r. weit über EUR 1.500 und dazu kommt noch zeitgemäße Google-Optimierung, das können sich viele nicht leisten!

Billig anbieter für Homepage Erstellung unter EUR 1.000 gibt es im Netz genug und später wird %100 das Ziel unter Google-Suche nie erreicht werden! Weil das Geld später dafür fehlen wird. Die meisten billig Anbieter im Netz haben kein Business-Plan für das Kunden-Projekt bzw. wie es später Finanziert werden soll und ob das Ziel mit das Geld ausreicht, erst später bekommen Sie nachhinein von billig Agentur mehr Rechnung.

Im Netz sind ca. %93 Webseiten von kleine und mittelständische Unternehmen (Deutschland), die leider falsch von Agenturen programmiert worden sind, bzw. erfüllen dabei nicht die Anforderungen von derzeitigen aktuellen Google Kernalgorithmus (Google June 2019 Core Update) und somit wird die Webseite später nicht auffindbar unter Google-Suche mit relevanten Suchbegriffen sein! bzw. die Webseite ist „Schrott“ im Netz! da es niemanden findet unter Google-Suche.

Was muß ein Webseite alles mitbringen, damit alle vorgaben des Google Kernalgorithmus dabei erfüllt werden?

Über 200 Faktoren sind derzeit für die Google-Positionierung unter organische-Suchergebnisse verantwortlich, hier sind nur ein paar wichtigen Fakten:

– Ladezeit der Webseite unbedingt unter 3 sekunden
– Accelerated Mobile Pages (AMP), übersetzt beschleunigte Mobilseiten
– Responsive Webdesign, optimiert für Smartphones
– Programmierung durch Moderne und zeitgemäße Web-Technologien
– Strukturierte Daten mit Schema.org Markup & Rich Snippets
– klares Webseite Infrastruktur, modern, ansprechend
– qualitativ hochwertige Startseite Animationen
– Text Marketing (Content-Marketing)
– aussagekräftige Bilder
– Hochwertige Firewall / Sicherheitsvorkehrungen
– Videoproduktion ca. 2:00 min. über Ihre Dienstleistung
– PDF-Flyer (DIN A4) über Ihre Dienstleistung
– Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) Konform
– Cookie´s Verwaltung für Besuchern
– Social Media Marketing

Auch der Webhosting / Server muss Voraussetzungen mitbringen z.B.:

– Server %100 mit SSD Technologie
– Höhere anzahl von Threads anfragen pro sekunde bearbeiten und antworten können
– Mit RAM garantie und Apache auf SSD gehostet mit Apache caching
– Datenbank komplett auf SSD-Hosting
– HTTP/2 mit ALPN

und vieles mehr….

Wir bieten das ganze als „Paket“ an für max. 15 Seiten und kostet einmalig EUR 1.250,00 (Brutto) und beinhaltet Google-Optimierung und Social Media Marketing.

Ohne Google-Optimierung und Social Media Marketing, kostet es nur einmalig EUR 480,00 (Brutto).

Wir fördern Gründer mit bis zu 35% Rabatt mit 30 Tage Geld zurück Garantie!

Nur mit eine perfekte und zeitgemäße Webseite gewinnen Sie unter Google-Suche neue Kunden! daher seien Sie der Konkurrenz immer um eine Nasenlänge voraus, durch uns!

Wir programmieren ihre Website mit alle Anforderungen von derzeitigen aktuellen Google Kernalgorithmus (Google June 2019 Core Update), somit ist die Grundstein für erfolgreiche Google-Optimierung gelegt.

Unsere Referenzen mit Top Position bei google auf Seite 1 jetzt ansehen unter

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„Nur wer erstklassige Referenzen vorweisen kann, versteht auch sein Handwerk.“

Mehr über das Paketleistung unter
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Allgemeine Geschäftsbedingungen ansehen unter
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Selbstverständlich stehen wir für weitergehende Informationen jederzeit zu Ihrer Verfügung. Sie vermissen noch etwas, haben Fragen oder auch Anregungen? Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne ausführlich und erstellen Ihnen ein erstes unverbindliches Angebot. Auf Ihre Anfrage freuen wir uns!

Tel.:
0211 – 909 999 23

Email:
info@jolie-webstudio.de

Webseite:
https://jolie-webstudio.de

Wir programmieren ihre neue Website für alle Branchen mit alle Anforderungen von derzeitigen aktuellen Google Kernalgorithmus (Google June 2019 Core Update), somit ist die Grundstein für erfolgreiche Google-Optimierung gelegt.

Kontakt
Jolie Webstudio
Jolie Wagner
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
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jolie.wagner@jolie-webstudio.de
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Containerhaus-Spezialist SmartHouse überzeugt mit neuem Internetauftritt

Containerhaus-Spezialist SmartHouse überzeugt mit neuem Internetauftritt

Modularer Aufbau der neuen Homepage des Containerhaus-Spezialisten Smarthouse

Der Fertighausanbieter SmartHouse relauncht seine Internetpräsenz. Der neue Webauftritt spiegelt die gleiche Frische, Flexibilität und Emotionalität wider, die auch das gesamte innovative Hauskonzept verkörpert.

Das Unternehmen aus Löhne realisiert moderne Containerhäuser, die vom Bauherrn je nach Größe und Form modular zusammengestellt werden können. Wer ein Haus gebaut hat, steckt oft viel Liebe und Zeit in die Einrichtung und Gestaltung der eigenen vier Wände. SmartHouse ermöglicht es Hausbesitzern zudem, eben dieses ganz persönliche und individuelle Heim überall mit hinzunehmen.

Modularer Aufbau für die Häuser und die Webseite

Die Eigenheimbesitzer können sich ihr Traumhaus aus verschiedenen Modulen individuell zusammenstellen. Wie eine Wabe fügen sich die einzelnen Hausmodule zu einem Gesamtobjekt zusammen.
Und eben diese modulare Struktur ist auch auf der neuen, mobil optimierten Homepage zu finden. „Wir haben die Wabenstruktur sowohl in den farbigen Hintergründen im Header und Footer eingesetzt, als auch in der einfachen Navigation über Bilder direkt auf der Startseite“, erklärt Stefanie Jany, Geschäftsführerin der realisierenden Internet-, und Online Marketing Agentur.

Intuitive Bedienbarkeit

Ziel bei der Gestaltung der neuen Webseite war es, eine intuitive Bedienbarkeit direkt von der Startseite aus zu schaffen. Dies ist gelungen, indem die einzelnen Navigationspunkte in Form von ansprechenden Bildern direkt auf der Startseite angeteasert werden. Mit nur einem Klick auf eines der Bilder gelangt der User beispielsweise von der Startseite aus zu den Modul-Kombinationen, dem Thema Nachhaltigkeit oder Kundenmeinungen und Erfahrungsberichten anderer Bauherren.

„Unser neuer Internetauftritt ist jung und frisch, genauso wie unsere junge, moderne Idee von einem stylischen, selbst zusammengestellten, mobilen Heim“, sagt Jennifer Ernst, Geschäftsführerin der SmartHouse GmbH mit Sitz im Ostwestfälischen Löhne. „Unser Wunsch war es, dass sich Interessenten sehr schnell über unsere gesamten Leistungen informieren können. Dass sie sich bequem ihr Traumhaus aussuchen und die Vorteile auf einen Blick haben“, fasst Jennifer Ernst Ihre Anforderungen zusammen. „Und genau das haben die Techniker und Designer von coupling media sehr schnell und unkompliziert realisiert. Wir sind mit der Umsetzung und der Zusammenarbeit während des gesamten Projekts sehr zufrieden und freuen uns auf weiter Projekte.“

Hier gelangen Sie zu der neuen Homepage von SmartHouse: https://www.smart-house.com/
Mehr über die realisierende Web- und Online Marketing Agentur erfahren Sie hier: https://www.coupling-media.de

coupling media, die Online Marketing Agentur aus Herford ist Ihr Partner für e-Business-Lösungen. Seit der Gründung in 2003 haben die Internetexperten ihr Portfolio stetig erweitert und optimiert, so dass Kunden hier individuelle und vor allem effektive Gesamtlösungen für ihre Online Kommunikation und Produktvermarktung erhalten. Stets orientiert an aktuellen Trends wird für den Kunden sein ganz persönlicher Marketing Mix erarbeitet. coupling media unterteilt seine Online Aktivitäten in die vier Geschäftsbereiche: Übergreifendes Online Marketing, Web-Entwicklung/Design, Suchmaschinen-Marketing/Optimierung und Affilliate-Marketing. Somit können den Kunden alle Online Marketing Wünsche aus einer Hand und genau aufeinander abgestimmt erfüllt werden.

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gbo datacomp mit neuer Karriereseite im Netz

Nach erfolgreicher Bewerbersuche auf der Jobs for Future sowie in den regionalen Medien, geht gbo datacomp mit neuer Karriereseite ins Netz

gbo datacomp mit neuer Karriereseite im Netz

Die neu gestaltete Karriereseite von gbo datacomp

Augsburg, 16.04.2019 Mehr als zufrieden ist man bei gbo datacomp mit der Anzahl der neuen Arbeitsverträge, die man seit Anfang 2019 unterschreiben konnte. Und einige Werkstudenten stehen auch auf der Payroll. Insbesondere die erstmalige Teilnahme an der Jobs for Future in Mannheim hat das gesamte Team beflügelt, richtig aufgestellt zu sein. Dann noch eine umfangreiche Berichterstattung in den für das in Rimbach ansässige Unternehmen so wichtigen regionalen Medien und interessante Bewerber aus der Umgebung standen einfach vor der Tür. „Das heißt für uns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir verstärken unsere regionale Suche und bleiben bei dem was wir können: Ehrliche Softwareprojekte“, betont Geschäftsführer Michael Möller.
Und genau dies zeigt gbo datacomp auch auf der gerade überarbeiteten Karriereseite. „Mit großen Unternehmen können und wollen wir nicht mithalten. Dies gilt sowohl für die Anzahl der Stellenangebote als auch die Online-Bewerberportale. Das passt nicht zu uns. Wir sind ein kleiner, aber feiner MES Spezialist, der jährlich ca. 5-10 neue Mitarbeiter sucht und einstellt. Da wäre jedes Online-Bewerberportal überdimensioniert“, erläutert Möller.
Deshalb wurde nun die Karriereseite so überarbeitet, dass wir uns besser positionieren, unsere Zielgruppe besser erreichen. Dies gilt insbesondere für die mobile Ansicht. „Gerade junge Leute im IT Umfeld schauen mal eben schnell von unterwegs nach, nehmen direkt Kontakt auf. Hier wollen wir etwas besser werden“, so der MES Experte zu den leichten Überarbeitungen der Karriereseite.
Im Dreibundesländereck ist es für den Softwareanbieter aus Rimbach gar nicht so einfach, Mitarbeiter zu finden. Und das liegt nicht nur an der ländlichen Lage am Rand des Odenwalds. Die unterschiedlichen Bildungsangebote sind gerade im Bereich der Ausbildung eine große Herausforderung. Das Umfeld der Region mit einem Keyplayer im Bereich IT vor der Haustür in Mannheim macht es auch nicht gerade leichter, überhaupt Bewerbungen einsammeln zu können. „Kommen wir jedoch mit Interessenten ins Gespräch, sind diese gleich ganz begeistert, welche Perspektiven ein Mittelständler auch im Odenwald oder sagen wir besser gerade im Odenwald bietet“, schmunzelt Möller.

Und nun ist man gespannt, ob das verbesserte Angebot auch ein Mehr an Bewerbungen zur Folge haben wird.

Über gbo datacomp

gbo datacomp zählt zu den Pionieren umfassender MES-Lösungen für mittelständische Fertiger. Der Full-Service-Dienstleister verfügt über mehr als 30 Jahre Projekterfahrung im Produktionsumfeld. An sechs Standorten werden die Anforderungen der weltweit tätigen Kunden in passgenaue Lösungen umgesetzt. Neben seiner modularen MES-Lösung bisoft solutions bietet der MES-Experte kundenindividuelle Beratungsleistungen an. Von der Einführung, über die Anlagenintegration bis hin zur praktischen Umsetzung von MES-Lösungen realisiert das mittelständische Softwarehaus alles aus einer Hand. Derzeit betreut gbo datacomp weltweit mehr als 850 Systemlösungen mit rd. 14.500 Usern, 100.000 modernsten Terminals und mehr als 100 000 erfassten Maschinen.

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coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design

Die Webseite von CAL CLASSIC HAUS erhielt ein modernes, frisches Designupdate

CAL CLASSIC HAUS feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Im Juli 1997 wurde das Bauunternehmen gegründet und hat sich seitdem deutschlandweit zu einem der führenden Anbieter von Fertighäusern in energiesparender Bauweise entwickelt. Gefertigt werden die Häuser weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Webseite des Bauspezialisten in neuem Design. Realisiert wurde das neue Erscheinungsbild des Internetauftritts von der Webdesign- und Online Marketing Agentur coupling media aus Herford.

Geburtstagsgeschenk: Neuer Internetauftritt
Wie in den meisten Disziplinen schreiten auch die Möglichkeiten im Webdesign stetig voran. Neue Funktionen und Darstellungsformen werden entwickelt, Aussehen und Menueführung sind vom aktuellen Zeitgeist geprägt. Vor diesem Hintergrund war es der Wunsch des innovativen Bauunternehmens zum 20. Firmengeburtstag der Unternehmenswebseite ein neues, moderneres Erscheinungsbild zu geben. Beauftragt wurde mit dieser Aufgabe die Internetagentur coupling media, die auch bereits den vorherigen Webauftritt für das Unternehmen realisiert hatte.

Das Webdesign – der erste Eindruck zählt
„Ein modernes Webdesign muss die Besucher sofort in den Bann ziehen und so gut strukturiert sein, dass der Nutzer schnell die Informationen findet, die er sucht“, berichtet Stefanie Jany, verantwortliche Projektleiterin der coupling media GmbH. Große, aufmerksamkeitsstarke Bilder im Slider zeigen dem Besucher sogleich anschaulich, wie sein Traumhaus später einmal aussehen könnte. Auf den ersten Blick finden interessierte Bauherren die Vorteile, die ein Fertighaus als Passivhaus, Niedrigenergiehaus oder Plusenergiehaus bietet. Gleich zu Beginn der Seite hat der Besucher die Möglichkeit auszuwählen, über welche der drei energiesparenden Bauarten er mehr erfahren möchte.

Mit responsive Design und gut durchdachter Struktur zu mehr Benutzerfreundlichkeit
„Das Bauunternehmen verfügt über eine Fülle von Informationen, die es an seine Kunden und solche, die es werden wollen, verständlicherweise weitergeben möchte. Eine große Herausforderung bestand daher für uns als Webdesigner und Webentwickler darin, die große Menge an unterschiedlichen Informationen zu Architektur und Design, Konzept und Beratung oder Energiesparmöglichkeiten genauso schnell und übersichtlich den Besuchern zu präsentieren wie hilfreiche Tools wie den Traumhaus-Finder, die Traumhaus-Umfrage oder Referenzprojekte,“ fasst Stefanie Jany, die Ausgangssituation zusammen. „Wichtig war hierbei, natürlich, dass das Design responsive realisiert wurde, so dass es auf jedem Medium, egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC einwandfrei, mit einer hohen Geschwindigkeit dargestellt werden kann,“ so Stefanie Jany weiter.

Themenblöcke bietet den Besuchern einen besonderen Mehrwert
Für eine präzise Besucherführung und eine gute Usability seitens der Nutzer hat die Online Marketing Agentur die verschiedenen Themengebiete in zusammenhängende Blöcke unterteilt. Diese Blöcke sind alle dem bestehenden Corporate Design angepasst, haben aber dennoch jeder für sich ein individuelles Erscheinungsbild, so dass der Besucher die einzelnen Themengebiete schnell erfassen kann, um in Sekunden für sich zu entscheiden, welche Informationen für diesen interessant sind und was er oder sie für weitergehende Informationen anklicken möchte.
Die Seite kommt trotz der zahlreichen und unterschiedlichen Informationen ohne viele Menuepunkte aus. Die verschiedenen Themenblöcke befinden sich direkt auf der Startseite. Dadurch findet man durch bequemes und kurzweiliges Herunterscrollen auf der Startseite schnell das Thema, das man vertiefen möchte. Wer die gesuchte Information lieber im Drop-Down-Menue anklicken möchte, kann dies selbstverständlich gleichermaßen tun.

Fazit
„Wir sind äußerst zufrieden mit dem neuen Design unseres Webauftritts. Die Seite ist modern, übersichtlich und präsentiert sehr anschaulich unsere Kompetenzen. Bereits seit 10 Jahren vertrauen wir auf die Expertisen von coupling media im Webdesign und vielen Bereichen des Online Marketings. Die kompetente Beratung und der schnelle Service überzeugen uns immer wieder.“ (Frank Ahlemeyer, Geschäftsführer CAL CLASSIC Haus GmbH)

Hier geht“s zur realisierten Webseite: www.cal-classic-haus.de
Weitere Informationen zu coupling media finden Sie hier: www.coupling-media.de

coupling media, die Online Marketing Agentur aus Herford ist Ihr Partner für e-Business-Lösungen. Seit der Gründung in 2003 haben die Internetexperten ihr Portfolio stetig erweitert und optimiert, so dass Kunden hier individuelle und vor allem effektive Gesamtlösungen für ihre Online Kommunikation und Produktvermarktung erhalten. Stets orientiert an aktuellen Trends wird für den Kunden sein ganz persönlicher Marketing Mix erarbeitet. coupling media unterteilt seine Online Aktivitäten in die vier Geschäftsbereiche: Übergreifendes Online Marketing, Web-Entwicklung/Design, Suchmaschinen-Marketing/Optimierung und Affilliate-Marketing. Somit können den Kunden alle Online Marketing Wünsche aus einer Hand und genau aufeinander abgestimmt erfüllt werden.

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Neues Portal immoji.biz bietet echten Mehrwert für Immobilienprofis

Neues Portal immoji.biz bietet echten Mehrwert  für Immobilienprofis

(Mynewsdesk) Meerbusch, im Mai 2017 – Moderne Immobilienprofis setzen nicht auf Lösungen von der Stange. Für Unique Content, Farming und Akquise über SEO und Weiterbildung bis hin zum Online-Marketing benötigen sie kompetente Partner, die ihnen mit zeitgemäßen Lösungen echten Mehrwert bieten. Dabei ist die Suche nach einem passenden Dienstleister oft sehr zeitaufwendig und nicht ohne Risiken. Genau hier setzt das One-Stop-Portal immoji.biz an ( www.immoji.biz). Hier finden Immobilienprofis auf einen Blick und mit einem Klick exklusive Dienstleistungen, die sie in Ihrem täglichen Business erfolgreicher machen. So können sie unkompliziert von den innovativen Lösungen und Angeboten versierter Experten profitieren: den ausgesuchten und geprüften Partnern des Immoji.biz-Portals.

Auf in die digitale Immobilien-Zukunft
Immobilienprofis sollten ihr Geschäft nicht den großen Immobilienportalen und PropTechs überlassen, sondern jetzt das große Potential der Digitalisierung für ihre eigenen Zwecke nutzen. Dass ein professioneller Online-Auftritt dabei zum Pflichtprogramm gehört, ist den meisten Immobilienprofis inzwischen klar geworden. Aber wie muss eine zeitgemäße Homepage tatsächlich aussehen? Welche Schnittstellen sind wichtig und wie führen Landingpages zum Erfolg? Antworten darauf können nur echte Experten liefern, wie die von immoji.biz ausgewählten Software-Partner. Gemeinsam mit ihnen wird zudem die Leadgenerierung über die eigene Website zu einem Kinderspiel, indem potentielle Kunden eine nachvollziehbare und seriöse Wertermittlung erhalten.

Content is King
Für Suchmaschinen wie Google gehört Unique Content zu den wichtigsten Faktoren im SEO-Ranking. Viele Immobilienprofis benötigen dafür ebenso professionelle Texte wie für Ihr Marketing-Material, für zielgruppenoptimierte Pressemeldungen oder das eigene Kundenmagazin ( www.immoji-journal.de). Und auch für stimmige Strategien und Konzepte für eine kontinuierliche Bespielung der Social Media-Kanäle greift immoji.biz auf Experten zu, die Leistungen und Angebote mit journalistischer Sorgfalt auf den Punkt bringen.

Neue Wege für die Vermarktung
Drohnen- und 360 Grad-Fotografie, virtuelle Besichtigungen mittels modernster VR-Technik und professionelle Objekt- und Image-Aufnahmen in Bild und Ton sind die Vermarktungswerkzeuge der Zukunft. Dazu ein eigenes, interaktives Makler-TV für die modernen Verkaufsräume oder ein knackiger Spot als ‚digitale Beschilderung‘ (Digital Signage) im Einzelhandel oder in den Arztpraxen der Stadt. Hier die passenden Partner zu finden, gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. immoji.biz sortiert das unübersichtliche Angebot und wählt genau den richtigen Dienstleister mit der richtigen Lösung aus.

Immer gut erreichbar
Immobilienprofis sind viel unterwegs und regelmäßig im Dialog mit ihren Kunden, müssen aber trotzdem ständig erreichbar sein. Ein schlechter Sekretariatsservice kann zu schmerzhaften Umsatzeinbußen führen, wenn hier gelangweilte Mitarbeiter dem Image schaden. Zuverlässige Partner auf diesem Gebiet sind schwer zu finden, bei immoji.biz reicht ein Anruf oder eine E-Mail.

Lebenslanges Lernen im Fokus
Die rechtlichen Rahmenbedingungen für Immobilienprofis ändern sich quasi im Minutentakt. Auch Themen wie Energie, Barrierefreiheit, Bewertung und Kommunikation erfordern kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Die kompetenten immoji.biz-Partner bieten praxisnahe Seminare und Qualifikationen ebenso wie spannende Workshops zu aktuellen Themen.

Immobilienprofis melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich für den immoji.biz-Newsletter an und profitieren von den Hot Deals unserer Partner und den regelmäßigen Fachinformationen: www.immoji.biz/newsletter

Potentielle Partner können per Mail an mail@immoji.biz oder 02150-794380 Kontakt aufnehmen.

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Über Immoji©.biz

Immoji Business- Echter Mehrwert für Immobilienprofis

Auf dem One-Stop-Portal immoji.biz finden Immobilienprofis auf einen Blick und mit einem Klick exklusive Dienstleistungen, die Sie in Ihrem täglichen Business erfolgreicher machen. Sie nutzen die innovativen Lösungen und profitieren von den Angeboten versierter Experten, die ausgesuchte Partner des Immoji-Portals sind. Macher sind zwei ausgewiesene Profis aus der Kommunikations-Branche: Der Meerbuscher Diplom-Betriebswirt Markus Naczinsky ist anerkannter Fachmann im Bereich Immobilien-Marketing und geprüfter MarktWert-Makler der Sprengnetter-Akademie. Der Essener Journalist Nicolai Jereb schreibt seit vielen Jahren unter anderem über Finanzthemen, Technologie und Kundenservice.

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Nachhaltige Websites mit Green Chefs Supporter pop-interactive

Nachhaltige Websites mit Green Chefs Supporter pop-interactive

Nachhaltige Websites mit Green Chefs Supporter pop-interactive

Die Gäste informieren sich heute vor ihrem Besuch im Restaurant oder Hotel intensiver denn je bei Facebook, gucken auf Bewertungsportalen wie Yelp und durchstöbern die Website der Lokalität, um dann online zu reservieren. Das zumindest ist das Idealbild des modernen Gastes.

Im Normalfall korrespondiert dies aber nicht mit der Realität eines Gastronomen. Aus seiner Sicht gibt es meist wichtigere Baustellen. Gut beraten ist, wer einen Kompagnon an der Seite hat, der sich um den digitalen Auftritt des Betriebes kümmert.

Dunkelgrünes Internetproviding für Green Chefs

Auch für die Abläufe, die hinter Website und Co. stecken, ist es sinnvoll, einen vertrauensvollen Partner an der Seite zu haben. Bei den Green Chefs übernimmt das der Hamburger Internet Service Provider und Hosting-Anbieter pop-interactive. „Neben zuverlässigem Service und modernster Technik steht für uns auch die Orientierung an einer zukunftsfähigen Umweltausrichtung im Vordergrund“, sagt Matthias Schlichtenberger, Geschäftsführer bei pop-interactive, über seinen Betrieb.

„So laufen beispielsweise auch unsere Rechenzentren mit dunkelgrünem Ökostrom, der größtenteils durch Wasserkraft gewonnen wird. Auf diese Weise sparen wir im Jahr bis zu 170 Tonnen CO2. Zudem sind die Mitarbeiter mit Elektro-Mobilen ausgestattet, wodurch nochmals 20 Tonnen CO2 weniger emittiert werden“, führt Schlichtenberger aus. Der Supporter der Green Chefs versteht es also, nachhaltig zu agieren und gibt diesen Service auch an seine Kunden weiter.

Spezialisiert hat sich pop- interactive auf die Projektarbeit anspruchsvoller Kunden mit individuellen Anforderungen in den Bereichen Standortvernetzung, Internet-Access sowie Serverhousing, Hosting, Domain- und E-Mail Service.

Exklusive Vorteile für Green Chefs Partner

Pop-interactive steht für Internetproviding mit dem persönlichen Full-Service für Unternehmen. Die Green Chefs Partner, also Gastronomen, die für ihren Einsatz für Fairness und Nachhaltigkeit in der Branche mit dem Siegel der Green Chefs ausgezeichnet wurden, kommen dank der Kooperation mit pop-interactive in den Genuss exklusiver Vorteile:

Als Supporter der Green Chefs bietet das Unternehmen den ausgezeichneten Partnern ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Domain-Registrierung, großem Speicher- und Datenvolumen, zehn Postfächern und der Möglichkeit, extern auf diese Postfächer zuzugreifen, an. „Den Service darum herum verstehen wir als selbstverständlich. Wann immer es brennt, sind wir mit Rat und Tat zur Stelle“, betont Schlichtenberger.

Die Vorteile für Supporter der Green Chefs

Green Chefs Supporter unterstützen die Idee der Green Chefs und werden dadurch Teil der Bewegung. Gegenüber ihren Mitbewerbern haben Unternehmen damit einen entscheidenden Vorteil: Sie stehen im direkten Kontakt zu den Topleuten der Gastronomie, zu Köchen, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und nicht nur darüber sprechen, die aktiv werden, große Ideen zum Leben erwecken und mit ihrer Begeisterung Kollegen und Gäste gleichermaßen anstecken.

Über Green Chefs

Green Chefs ist ein Siegel für Gastronomen, die sich für Fairness und Verantwortung in der Branche einsetzen. Neben der bewussten Verwendung von Lebensmitteln und einer nachhaltigen Küchenausstattung stehen Green Chefs für fairen Umgang mit Lieferanten und Mitarbeitern sowie ein CO2-bewusstes Energiemanagement.

Green Chefs sind Köche und Gastronomen in Restaurants, Hotels und Gaststätten oder in der Gemeinschaftsverpflegung. Auch können Kochschulen, freie Köche und Caterer Green Chefs werden, ebenso Konditoreien und Cafes. Ob Imbiss oder Sternebetrieb ist dabei ganz egal.

Weitere Informationen zu den Green Chefs unter www.green-chefs.de oder unter +49 (0)800 / GETGREEN

GREEN CHEFS sind Köche, die etwas verändern wollen. Sie engagieren sich für Regionalität, respektvollen Umgang mit Ware, Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen.

GREEN CHEFS kommen aus allen Ecken der Gastronomie. Sterne-Küche, Bistro und Bio-Restaurant – sie ziehen an einem Strang und engagieren sich gemeinsam. Jeder Einzelne von ihnen kann einiges erreichen und zusammen mischen sie die Gastronomie richtig auf. Außerdem zeigen sie ihren Gästen, dass sie bei ihnen nicht nur richtig gut, sondern auch mit gutem Gewissen essen können.

Firmenkontakt
GREEN CHEFS
Jan-Patrick Timmer
Eiffestraße 464
20537 Hamburg
040/3037399-18
mitmachen@green-chefs.de
http://green-chefs.de/

Pressekontakt
GREEN CHEFS
Carina Jürgens
Eiffestraße 464
20537 Hamburg
040/3037399-18
carina@green-chefs.de
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Bei Kensingfield: Webseite ab 79 Euro

Ihre Wunschwerbung bei Kensingfield mit vielen Optionen einfach auf Rechnung buchen. Wo gibt es das sonst?

Bei Kensingfield: Webseite ab 79 Euro

www.kensingfield.com

Buchen Sie jetzt bei Kensingfield Ihre Webseite ab nur 79 Euro einfach auf Rechnung.

Webseite – 1 anklickbare Seite
– Auswahl-Angebot –

Webseite | Homepage | Landingpage
Gesamtumfang: 1 anklickbare Seite
+ „Kontakt“ ohne Berechnung
+ „Impressum“ ohne Berechnung
Grundpreis: 79 Euro

Diese Leistungen erhalten Sie von uns:
Ihre Webseite wird durch unsere Mediengestalter professionell gestaltet
Gestaltung zum auswählbaren Festpreis (siehe Auswahl-Box)
Erfüllung Ihres individuellen Kreativbedarfs (siehe Auswahl-Box)
Textbearbeitung nach Wahl (siehe Auswahl-Box)
Bildbearbeitung nach Wahl (siehe Auswahl-Box)
Gestalterische Entwicklung gemäß Ihrer Wünsche und Anforderungen
Einbeziehung Ihrer vorhandenen Ideen, Skizzen und Vorlagen
Unbegrenzte Änderungsläufe bis zu Ihrer Freigabe
Gewählte Anzahl anklickbarer Seiten (Umfang)
1 Unterseite „Kontakt“ ohne Berechnung
1 Unterseite „Impressum“ ohne Berechnung
Programmierung in XHTML/CSS-Code
Programmierung als Content Management System möglich (siehe Auswahl-Box)
Programmierung in Responsive Design möglich (siehe Auswahl-Box)
Barrierearme Codierung
Upload auf Webspace oder Server

Alle Preise, Details und Informationen stehen ausführlich auf dem Buchungsportal der Kensingfield Werbeagentur. Sie möchten vorher verlässlich wissen, was Werbung kostet? Dann kommen Sie zur Kensingfield Werbeagentur, der Werbeagentur mit festen Preisen.

Hier informieren:
www.kensingfield.com

Über uns: Wir sind der Agenturenverbund der Cammu Werbeagenturen UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Köln. Uns zeichnet aus, dass wir ununterbrochen seit 25 Jahren auf dem Markt sind. Wir sind in dieser langen Spanne immer auf der Höhe der Zeit geblieben und haben Erfahrung in praktisch allen Branchen der deutschen und internationalen Wirtschaft. Die Initiative Mittelstand hat eine unserer Agenturen mit dem Prädikat Best of 2016 ausgezeichnet. Angebote rund um Werbung, Marketing, Ratgeber, Coaching und Strategien sind unsere Kernkompetenz.

Kontakt
Cammu Werbeagenturen UG (haftungsbeschränkt)
Gérard Cammu
Dürener Straße 247
50931 Köln
+49 221 96 02 38 60
+ 49 221 96 02 38 61
info@kensingfield.com
https://www.kensingfield.com

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Die richtige Promotion im Musikbusiness

Der VDM erklärt die Öffentlichkeitsarbeit.

Die richtige Promotion im Musikbusiness

Klaus Quirini

Pressearbeit, Promotion, PR (Public Relation) oder Öffentlichkeitsarbeit – die Begriffe meinen Dasselbe: „Es ist die Kunst, die Öffentlichkeit über Künstler, Produkte, Konzerte und mehr zu informieren, was in der Musikbranche ungeheuer wichtig ist“, beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbandes Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de).

Denn: „Um mit Musik Geld zu verdienen, ist die richtige Öffentlichkeitsarbeit von großer Bedeutung“, betont Udo Starkens, Generalmanager des VDM, dass gute PR-Arbeit bei der Vermarktung von Events, Musikwerken und Künstlern unerlässlich sei.

Neuerscheinungen, Konzerte, persönliche Geschichten zu den Künstlern und so weiter sollten in den Medien publik gemacht werden. „Dabei spielt das Internet heute eine große Rolle, und Musikschaffende sollten über eine Homepage, Facebook Businesspage und YouTube-Channel verfügen, die stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Auf der eigenen Internetseite sollten auch die Referenzen, „Credits“ genannt nicht vernachlässigt werden“, führt Starkens aus.

Quirini pflichtet ihm bei, verweist aber zudem darauf, dass Printmedien wie Tageszeitungen und wöchentlich erscheinende Journale und Magazine immer noch nachhaltige Wirkungen bei den Musikkonsumenten erzielen: „Daher empfiehlt es sich für Musikschaffende, die gute, alte Pressearbeit im Auge zu haben“, sagt der erfahrene Branchenkenner. Wie sich Musikschaffende in Printmedien, dem Internet und den klassischen Medien Fernsehen und Radio in Szene setzen, bekannt machen und damit vermarkten können, erläutert der VDM seinen Mitgliedern ausführlich wie verständlich.

Und letztendlich gehe es bei der richtigen PR-Arbeit und Promotion nicht nur darum, die Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen: „Die PR dient ebenfalls den angestrebten Geschäftsbeziehungen von Musikschaffenden miteinander“, erklärt Starkens. Wie zum Beispiel Künstler, Label, Musikverlage, Produzenten, Managements und Veranstalter zueinander finden, mache der Verband Deutscher Musikschaffender seinen Mitgliedern auch transparent. „Mit der Beratung und Unterstützung des VDM kann jeder Musikschaffende zu einem wahren PR-, Presse- und Medienprofi werden“, versichert Quirini.

Der Verband Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Produzenten, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Komponisten, Textdichtern, Musikern, Managern, Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender. Seit Jahrzehnten gründen und betreiben, an der Musikwirtschaft interessierte Musikschaffende, durch das Coaching der VDM-Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen, erfolgreich Musikverlage und Musiklabel. VDM-Mitglieder lernen das Business von der einfachsten Promotionarbeit bis hin zu komplizierten Vertragsausarbeitungen kennen. Ein umfassender Einblick für Neugründer und Profis über die Hintergründe in der Musikbranche ist eines der Kernthemen im VDM.

Kontakt
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
0241 9209277
h.quirini@vdmplus.de
http://www.vdmplus.de

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GfG informiert: Neue Homepage für Verkäufer von Grundstücken

www.gfg24.de

Die aktuelle Marktlage kann für Eigentümer von Grundstücken im Raum Hamburg nicht besser sein: Die Grundstückspreise befinden sich aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Wohnraum weiterhin auf hohem Niveau. Aktuelle Studien zur Preisentwicklung von Immobilien in guten Wirtschaftsregionen wie Hamburg bescheinigen Bauinteressenten, dass der Wert der Immobilien auch nach vielen Jahren noch erhalten bleiben wird. Immobilienfirmen, Bauunternehmen, Investoren und Privatpersonen suchen deshalb nach interessanten Baugrundstücken; denn sie sind der Schlüssel, damit der Traum der Bauherren vom individuell gebauten Haus in Erfüllung gehen kann.

Eigentümer von Grundstücken und Ländereien, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Grundstücke zu veräußern, wissen oft nicht, wie sie dies am besten umsetzen können, da der Markt sehr vielschichtig ist. Aus diesem Grund hat die GfG Hoch-Tief-Bau Gesellschaft als Experte für die Errichtung massiver Häuser und Spezialist für die Projektierung von Bauland und Grundstücken eine neue Homepage entwickelt. Auf der Seite www.wir-suchen-bauland.de erhalten interessierte Verkäufer wichtige Informationen, wie sie ihr Objekt gewinnbringend verkaufen können. Gesucht werden Grundstücke für Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und den Wohnungsbau. Auch Flächen, die heute noch als Bauerwartungsland gelten, sind für das Hamburger Bauunternehmen attraktiv. Die GfG ist in der Lage, mittels ausgereifter Projektierung und sehr guten Kontakten zu Kommunen und der Politik das Bauerwartungsland in erschlossenes Bauland zu wandeln bis hin zur Aufteilung in einzelne Baugrundstücke.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.wir-suchen-bauland.de oder direkt bei der GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG, Lohekamp 4, 24558 Henstedt-Ulzburg, Telefon 040-524781400, per E-Mail an die Adresse bauland@gfg24.de oder im Internet auf www.gfg24.de

Unsere Firmenbeschreibung:

Von der Grundstücksplanung über die Finanzierung, die Planung und die Bauphase bis zur Schlüsselübergabe werden alle Bereiche des Hausbaus von der GfG abgedeckt.

Unsere Architekten und Ingenieure erarbeiten mit Ihnen zusammen Ihre individuellen Vorstellungen im Bereich der Grundstücksplanung, der Gebäudearchitektur und des Platz-, Straßen- und Wegebaus Ihres Bauvorhabens. Ob postmodern oder der klassisch gediegene Landhausstil, die GfG erschließt Ihnen alle Wege.

Kontakt
GfG Hoch-Tief-Bau GmbH & Co. KG
Norbert Lüneburg
Lohekamp 4
24558 Henstedt-Ulzburg
0419388900
04193889025
info@gfg24.de
http://www.gfg24.de

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SEO / Suchmaschinenoptimierung für Immobilien Homepage

Ihre SEO Agentur für optimierte Immobilien Seiten die Google gern weiterempfiehlt.

SEO / Suchmaschinenoptimierung für Immobilien Homepage

Suchmaschinenoptimierung für Immobilien Homepage

Luna Service erfüllt die höchsten Anforderungen von Google an Qualifikation und zeichnet sich durch besondere Kompetenz und großes Fachwissen aus.

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„Nur wer seine Sichtbarkeit und Rankings bei Google erhöht und mit den passenden Suchbegriffen gefunden wird, generiert auch Besucher auf seine Immobilien Website.“

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Unsere professionelle effektive „ImmoSEO Premium“ Maßnahme basiert auf das letzte Google Kernalgorithmus Update Penguin 4.0 ! und somit ist der Grundstein für Ihren Suchmaschinenoptimierung / search engine optimization (SEO) Erfolg gelegt.

Im Oktober 2016 wurde das neue Penguin 4.0 Kernalgorithmus Update von Google released. SEO am Puls der Zeit.

Google hat bestätigt, dass der Such-Algorithmus, der das Ranking der Websites bestimmt und dabei mehr als 200 Rankingfaktoren ausgewertet und berücksichtigt werden.

Die Google Optimierung hat sich somit zu einem kontinuierlichen Prozess entwickelt. Die SEO Agentur oder der -Berater müssen permanent auf dem aktuellsten Wissenstand sein, „state-of-the-art“-Tools nutzen und die Analyse-Ergebnisse richtig interpretieren können.

„Hören Sie bitte auf, Ihr Geld für erfolglose Werbung rauszuschmeißen“ Wir helfen Ihnen Ihre Immobilienwebseite zu einem Kundenmagneten zu verwandeln, der es Ihnen ermöglicht innerhalb von 8 bis 12 Wochen an Ihren Wettbewerbern vorbeizuziehen und es Ihnen erlaubt einen großen Teil der tausenden, qualifizierten Kunden, die Monat für Monat nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen zu erreichen.

Wir legen nicht einfach so los, sondern starten die Optimierung infolge einer umfangreichen Analyse Ihrer Webseite, Ihrer Mitbewerber und deren Verhalten im Web. Aus mehr als einer Perspektive betrachten wir Ihr Projekt. Viele Webseitenbetreiber und bedauerlicherweise auch Web-Programmierer sind noch immer der Annahme, dass sich das Online Marketing rund um die SEO ausschließlich auf ein paar in den Quelltext der Webseite integrierte Formeln bezieht. Zu einem besseren Ranking und dauerhaft hochwertigen Besuchern, die Ihren Umsatz positiv beeinflussen, gelangen Sie durch eine Kombination von Onpage Optimierung und Offpage Optimierung.

Die Top-Positionen bei Google.de und anderen relevanten Suchmaschinen erhalten nur Webseiten, die bis ins Detail SEO optimiert sind. Wer seinen Mitbewerbern erfolgreich Paroli bieten will, braucht ein umfassendes Online Marketing Konzept vom SEO Experten, mit dem allen Anforderungen der Suchmaschinen entsprochen wird. Rankingfaktoren der Suchmaschinenoptimierung sind nicht nur zahlreich und komplex, sie unterliegen außerdem einem ständigen Wandel.

Bei 99,5% aller Websites ist es mit einer einmaligen Optimierung nicht getan, denn sobald Sie Ihre Wettbewerber mit den besseren Google Rankings überholt haben, werden diese versuchen, Ihre alten Positionen wieder zu erlangen. Sie optimieren weiter oder lassen einen Dienstleister Ihre Website optimieren, um die alten Top-Rankings wieder zu erlangen. Im Grunde findet zwischen SEO Firma, Inhouse Suchmaschinenoptimierer und anderen Experten eine Art „Wettrüsten“ statt, deswegen empfehlen wir eine langfristige Betreuung, um die Top-Platzierungen nachhaltig zu sichern und sich gegen die Konkurrenz langfristig zu behaupten.

Auch wenn die Zukunft niemand vorhersagen kann, eines ist klar: Online gefunden zu werden, ist für Immobilien Unternehmen die sich weiterhin langfristig am Markt etablieren möchten ein absolutes MUSS.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist das Paket mit „ImmoSEO Premium“ erforderlich und meist unumgänglich.

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ImmoSEO Premium beinhaltet:

Sie erhalten neben Ihrer bestehenden Immobilien Website noch eine zusätzliche neue Seite (SEO-Webdesign) mit „IMMOBILIEN FINDEN WEBSEITE“ und anschliessend wird dies, also nur die zusätzliche Seite bei uns mit zeitgemäße „SEO für Lokale Suchmaschinenoptimierung“ von mindestens 10 Suchbegriffen / Keywords optimiert und abschließend mit „Social Media Marketing (SMM)“ durchgeführt. Ein Mix aus OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung verschafft Ihnen somit nachhaltig mehr Besucher und mehr Traffic durch strukturellen und empirischen Link-Aufbau.

Somit erhalten Sie drei Leistungen:

1. IMMOBILIEN FINDEN WEBSEITE (neben Ihrer bestehenden Immobilien Website!) + Video (*) + Webhosting (*)

2. Suchmaschinenoptimierung / SEO + lokale Suchbegriffe (Keyword-Rankings)

3. Social Media Marketing (SMM)

ist gleich

„ImmoSEO Premium“ als Paket Leistung für 320 EUR (eine einmalige Gebühr, ohne Abonnement)

(*) Video und Webhosting sind bereits im Preis enthalten!

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Warum wir so günstig sind:

Wir bekommen oft die Frage gestellt, wieso ist SEO mit Luna Service so günstig?

Wir bieten alles aus einer Hand! und als Suchmaschinenoptimierer haben wir uns auf den SEO & SEO-Webdesign Bereich „nur“ für Immobilienmakler spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrungen in dem Bereich Immobilien-Marketing (professionelle Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing) und unser Verfahren haben wir seit 16 Jahre so weit optimiert, dass Teilaspekte & Variablen breits in ein pauschales Konzept fließt und somit können wir es Ihnen zu günstigen Pauschal Preisen anbieten. Ihrer Immobilien Website wird immer bei uns mit mindestens 10 Suchbegriffen / Keywords für lokale Suchbegriffe bzw. für Lokale Suchmaschinenoptimierung mit Google individualisiert.

Wir wissen, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung für Ihrer Immobilien Website ankommt. Durch intensive Analysen und ständige Optimierung unserer vielzähligen übergreifenden SEO-Projekte für Immobilien Websites sind wir mit den aktuellen Trends der Suchmaschinen vertraut. Dieses spezielle Wissen nutzen wir für Ihren Erfolg und können es sehr günstig als komplettes Paket mit „ImmoSEO Premium“ für einmalige gebühr in Höhe von 320,- EUR anbieten!

SEO Agenturen gibt es viele… Doch wichtig ist, dass Sie die Arbeit leisten für die Sie auch Ihr eingesetztes Kapital erhalten. Wir von Luna Service kümmern uns ganzheitlich um Ihre Bedürfnisse und unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet zu bewerben. Dabei ist es wichtig nicht nur irgendwo gefunden zu werden, sondern auch da wo die Zielgruppe nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht! Für viele Branchen ist es aber auch genauso interessant die Sichtbarkeit (auch unter Nischen-Keywords) zu erhöhen.

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Lokale Suchmaschinenoptimierung:

Die Optimierung Ihrer (SEO-Webdesign) mit „IMMOBILIEN FINDEN WEBSEITE“ (neben Ihrer bestehenden Immobilien Website!) für lokale Suchbegriffe, z.B. für Berlin mit

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„wohnung vermieten in berlin“
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Wir Optimieren Ihrer neue Immobilienseite (SEO-Webdesign) mit „IMMOBILIEN FINDEN WEBSEITE“ (neben Ihrer bestehenden Immobilien Website!) mit ca. 10 relevanten lokale Suchbegriffe (Keyword-Rankings) für Google.de

Unser angestrebtes Ziel für uns und unsere Kunden ist die Positionierung als Nr. 1. …. die wir verwenden, um unsere Kunden auf die erste Google-Seite zu bringen.

Hier fließt neben der Relevanz Ihrer Webseite auch die Relevanz Ihres „Google Places“ Eintrag mit ein. Sollten Sie also als lokales Unternehmen kein oder weniger Interesse an deutschlandweiten Suchanfragen haben, besteht die Möglichkeit Ihren Places Eintrag und Ihre Homepage so auszurichten, dass Sie vorzugsweise in Ihrer Stadt gefunden werden.

Hierbei übernehmen wir die OnPage-Optimierung und die Offpage-Optimierung in Hinblick auf ein dauerhaftes Ranking unter Suchbegriffen.

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Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und freuen uns auf die Möglichkeit auch Sie von unserer SEO-Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Zögern Sie nicht – Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch

Telefon: 0211 – 909 999 21 oder über das Formular unter http://www.luna-service.com/#kontakt oder per Email: post@luna-service.com

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Impressum:
http://www.luna-service.com/#impressum

Kontakt
Luna Service
Emma Weber
Königsallee 106
40215 Düsseldorf
0211 – 909 999 21
emma.weber@luna-service.com
http://www.luna-service.com

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Web-Baukasten page4

Endlich die volle Freiheit im DIY-Web-Design

Web-Baukasten page4

– Grund zum Wechseln: Web-Baukasten page4 gewährt volle Gestaltungsfreiheit
– Intuitiv bedienbar, einfach einzurichten, günstig
– „Seit 12 Jahren entwickeln wir page4 laufend weiter – exakt auf den Bedarf der Anwender ausgerichtet“

12. Dezember 2016, Nübel bei Schleswig – Web-Baukästen sind nicht neu – und werden doch immer beliebter. Seit nunmehr 12 Jahren beobachtet das Team des Internet-Dienstleisters page4 aus dem schleswig-holsteinischen Nübel den Markt der großen und kleinen Anbieter und die Bedürfnisse seiner eigenen Kunden. Entgegen dem internetweiten Trend zu einer immer einfacheren Bedienung der Baukästen, der viele Designmöglichkeiten zum Opfer fallen, setzt page4 bewusst auf die volle Gestaltungsfreiheit seiner privaten und gewerblichen Kunden.
Mit dem aus diesen Erfahrungen entstandenen Design-Editor bietet page4 heute die weitestgehende Freiheit in der Gestaltung der eigenen Homepage – und das auch für Laien. Mit einfach zu bedienenden Dialogen kann jeder in Minuten seine Webseite designen. Dank der mehr als 150 Design-Optionen, die beliebig kombiniert werden können, wird jede Webseite einzigartig. Mit page4 erstellte Webseiten sind außerdem automatisch responsive, so dass auch ohne Programmierkenntnisse eine moderne, flexible, individuell gestaltete Homepage für jeden realisierbar ist.
So können sich private Homepagebetreiber, Blogger, Vereine, Fotografen oder Gewerbetreibende perfekt im persönlichen Stil darstellen und die Inhalte auf einfachste Weise selbst einpflegen. Ob One-Page-Webseite oder eine Homepage mit hunderten von Unterseiten: Mit page4 bekommt der User ein mächtiges Tool mit schneller Bedienung und intelligenter Seiten-Verwaltung. Integriert sind ein echtes Blogsystem, ein umfangreiches Bildarchiv, eine eigene Bildverwaltung und hochfunktionale SEO-Tools. Eine Vielzahl von Inhaltstypen ermöglicht es, jeden beliebigen Inhalt zu veröffentlichen – so gibt es allein 7 verschiedene Bildergalerien, Tiny-MCE als Texteditor und ein Plugin für Widgets.
page4 bietet sich damit als Alternative für alle Homepage-Betreiber an, die mit ihrem aktuellen Anbieter unzufrieden sind. Der Wechsel ist dank eines speziellen Umzugsservices, der intuitiven Gesamtnutzung, des umfangreichen Hilfebereichs und bei Bedarf auch dank des persönlichen Supports ganz leicht zu bewerkstelligen.
„Wir haben über die Jahre sehr viele Web-Baukästen und die daraus aufgebauten Websites unter die Lupe genommen und können ganz genau nachvollziehen, woran die Nutzer verzweifeln und was sie sich wünschen“, erläutert Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer der page4 Ltd. „Daraus haben wir unsere Schlüsse gezogen und page4 immer im Sinne unserer Kunden weiterentwickelt: Heute gibt es nach meiner Überzeugung kaum ein System, das so flexibel, zuverlässig und günstig genau das bietet, was der Anwender braucht – vom privaten Blogger über kommerzielle Betreiber bis hin zur kleinen Web-Agentur.“
Schon das Gratisangebot von page4 bietet hohe Funktionalität und volle Gestaltungsfreiheit für Einsteiger. Die werbefreien Pakete beginnen ab 5,- Euro pro Monat inklusive 5 GB Webspace, einer E-Mail-Adresse, einer Domain und allen Basis- und Premiumfunktionen.
Angesichts der hohen Produkt-Qualität, die Manfred F. Schreyer und sein Team mit page4 inzwischen erreicht haben, wünscht er sich vor allem eins: „Wer auch immer aus Spaß, Leidenschaft oder beruflichem Interesse im Internet Präsenz zeigen will, möge page4 einmal unverbindlich testen. Wir sind uns sicher, dass er bei uns bleiben wird.“

Überblick über Funktionen und Preise von page4: http://de.page4.com/preise/

Über page4 (de.page4.com)
Seit nunmehr 12 Jahren entwickelt das Team der page4 Ltd. um Geschäftsführer Manfred F. Schreyer aus dem schleswig-holsteinischen Nübel ein Web-Baukasten-System, das flexibel, zuverlässig und günstig genau das bietet, was der Anwender braucht – vom privaten Blogger über kommerzielle Betreiber bis hin zur kleinen Web-Agentur. Mit dem aus diesen langjährigen Erfahrungen entstandenen Design-Editor bietet page4 heute die weitestgehende Freiheit in der Gestaltung der eigenen Homepage – und das auch für Laien.

Kontakt
TDUB Kommunikationsberatung
Tilo Timmermann
Hongkongstraße 7
20457 Hamburg
040 80 79 212 28
040 80 79 212 15
page4@tdub.de
http://www.tdub.de

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Homepage für Versicherungsmakler mit IReS

Maklerhomepage Premium

Homepage für Versicherungsmakler mit IReS

Die Inveda.net GmbH hat Ihr Homepage-Angebot für Versicherungsmakler überarbeitet. Mit der neuen der neuen Maklerhomepage Premium wird die Gestaltung einer eigenen Webseite noch einfacher.

Bei der Überarbeitung des neuen Homepage-Baukastens, der mittlerweile seit 13 Jahren erfolgreich angeboten wird, wurden viele Wünsche der Anwender berücksichtigt. Neben der Integration des hauseigenen Redaktionssystem IReS verfügt die neue Homepage auch über neue Layouts, die mehr Freiheiten bei der eigenen Gestaltung bieten.

Flexibel wird die neue Homepage durch einen konsequenten modularen Aufbau. Es gibt verschiedene Module wie Seitenvorschau, Galerie, News- und Kommentarliste. Jedes Modul hat eigene Einstellungsmöglichkeiten über die der Inhalt selbst festgelegt werden kann. So lassen sich zum Beispiel individuelle Newslisten erstellen, die an Hand von Schlagwörtern bestimmte News filtern und nur auf bestimmen Unterseiten zu sehen sind.

Neu ist auch der Kundenbereich, der sich jetzt völlig frei gestalten lässt. Per Login und Passwort können den Kunden hier Antragsformulare oder weitergehende Produktinformationen zur Verfügung gestellt werden. Neben diesen vielen neuen technischen Möglichkeiten bleibt die Einrichtung der Maklerhomepage wie gewohnt einfach. Durch fertige Textbausteine zu den verschiedenen Versicherungsprodukten ist die Homepage per Knopfdruck mit interessanten Texten und ansprechenden Bildern gefüllt.

Neben den fertigen Textbausteinen können auch News automatisch eingespielt werden. Als Newsanbieter stehen der Kurierdienst vom Versicherungsboten oder der Pressedienst vom Versicherungsjournal zur Auswahl. Einmal abonniert, erscheinen die News automatisch auf der eigenen Webseite. So bleibt die eigene Seite immer aktuell.

Die neuen Layouts sind nicht durch deutlich flexibler, sie geben auch ein perfektes Bild auf unterschiedlichsten Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Durch den Einsatz des Redaktionssystems IReS passen sich auch die eigenen Inhalte automatisch an die Display-Größe an.

Externe Tarifrechner müssen nicht mehr mühsam als Codeschnipsel eingebunden werden. Einmal abonniert, stehen diese als Modul zur Verfügung. Es muss lediglich der Schlüssel für die jeweilige Anbindung hinterlegt werden. Aktuell stehen die Rechner von Allianz, Ammenländer, Basler, Deurag, Europa Reiseversicherung, HanseMerkur, HKD, Ideal, Inobroker, Pecumax, Procheck24, Uelzner, VHV und Würzburger zur Auswahl. Weitere Tarifrechner werden folgen und sind auf Anfrage möglich.

Die neue Maklerhomepage kann auf der Seite http://www.inveda.net/makler-homepage.html bestellt werden. Die Webseite steht sofort nach Anmeldung zur Verfügung.

Die Inveda.net ist ein Software- und Systemhaus aus Leipzig, mit innovativen Lösungen speziell für Versicherungsmakler und Versicherungsunternehmen.

Kontakt
Inveda.net GmbH
Dirk Pappelbaum
Reclamstraße 42
04315 Leipzig
0341 98979401
redaktion@inveda.net
http://www.inveda.net/

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Relaunch Lobraco Homepage

Lobraco schaltet neue Homepage „live“ – verbesserte Darstellung, neue Technik und gezielte Informationen für die Kunden

Relaunch Lobraco Homepage

Dieter Froitzheim und Christian Buchenthal (GF-Lobraco GmbH)

Winningen (Koblenz) im September 2016 – Die Lobraco Akademie GmbH hat
Ihre neue Homepage „live“ gestellt.

Auf der Homepage www.lobraco.de wird jetzt die neueste Internet-Technik
eingesetzt, die es auch Nutzern von Smartphones und Tablets ermöglicht,
sich optimal über die Leistungen der Lobraco Akademie zu informieren.

Der Relaunch der Homepage bringt auch inhaltlich mehr und besser
aufbereitete Informationen zu den interessierten Lesern.
Es wird deutlich, dass die Lobraco Akademie auf Trainings und
Beratungsleistungen der Transport- und Logistikbranche spezialisiert ist.

Das Themenspektrum umfasst Luftsicherheit, Zoll, Gefahrgut, Entwicklungsprogramme für Führungskräfte, Service- und Vertrieb, Gründung einer eigenen (virtuellen) Unternehmensakademie, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ob Beratung, Coaching, Trainings in Form von Präsenz- oder Lobraco-Live-Online-Seminaren (LLION) – bietet Lobraco für die Kunden die optimale Lösung. Das gesamte Seminarprogramm finden Sie auf www.lobraco.de

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf www.lobraco.de oder auf Anfrage
direkt unter 02606-416080.

Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden – oder besser formuliert:

– Die Verbesserung der Performance.

Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.

Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden – oder genauer gesagt:

– Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Kontakt
Lobraco Akademie GmbH
Christian Buchenthal
Auf dem Meer 3
56333 Winningen
02606416080
026064160829
buchenthal@lobraco.de
http://www.live-seminare.online

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Die Mensching Generalplanung bekommt einen eigenen Online-Auftritt

Das hausinterne Planungsbüro hat einen eigenständigen Online-Auftritt erhalten

Die Mensching Generalplanung bekommt einen eigenen Online-Auftritt

Neuer Online-Auftritt der Mensching Generalplanung

Unter www.mensching-generalplanung.de erhalten Bauinteressenten, Bauherren und Unternehmensinteressierte ab sofort alle wissenswerten Informationen rund um das Planungsbüro der Mensching Holding.

Auf dem modernen One-Pager werden die Leistungsbereiche Planung, Technik und Bauausführung sowie der Bauprozess vorgestellt und mit Bewegtbildern untermauert. Darüber hinaus erhalten die Besucher der Homepage einen Überblick über die Produktvielfalt der Firmen Heinz von Heiden ( www.heinzvonheiden.de ) und Deutsche Bauwelten ( www.deutsche-bauwelten.de ).

Neben der üblichen Unternehmensvorstellung wird auch die Struktur der Mensching Generalplanung aufgezeigt. Bei aller Technik steht der Mensch im Mittelpunkt, unter dem Menüpunkt Gesichter werden einige Mitarbeiter der Mensching Generalplanung vorgestellt.

Über das News-Feed erfahren die Besucher alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Mensching Holding Unternehmensgruppe, sollten jedoch weitere Fragen auftauchen, so können Kunden und potenzielle Kunden selbstverständlich das Kontaktformular nutzen. Mögliche Bewerber werden via Stellenanzeigen-Button direkt zu den technischen Stellenbeschreibungen geleitet.

Die Mensching Holding GmbH wurde im Jahr 2012 gegründet. Sie steht als Muttergesellschaft über der Unternehmensgruppe, zu der unter anderem auch der bekannte Massivhaushersteller und Hannover 96-Sponsor, die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, gehört. Die Gründung der Holding wurde initiiert, um das Unternehmen samt seiner Tochterfirmen sicher in die Zukunft führen zu können. Heinz von Heiden gilt als das Herzstück der Mensching Holding, denn das Angebot an hochwertigen und dennoch bezahlbaren Massivhäusern sorgt seit über 80 Jahren für anhaltendes Käuferinteresse und damit für eine stetige Expansion.

Kontakt
Mensching Management GmbH
Claudia Krause
Chromstraße 12
30916 Isernhagen HB
0511/ 72 84-317
0511/ 72 84-116
c.krause@mensching-management.de
http://www.mensching-holding.de

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Neues „Zuhause“ für Bergmann

Relaunch der Bergmann-Homepage www.bergmann.de

Neues "Zuhause" für Bergmann

Bergmann, Zweithaar-Spezialist und Marktführer in Sachen Aus- und Weiterbildung sowie Anbieter von Trainingsmedien, launcht neuen Online-Auftritt, der die moderne Firmenphilosophie ebenso widerspiegelt wie das junge Geschäftsleitungsteam, das seit zwei Jahren die Neuausrichtung des Unternehmens bestimmt.

Vor ein paar Jahren noch war die Homepage für Unternehmen eher so etwas wie eine „verlängerte Visitenkarte“. Niemand hätte je gedacht, dass sie heute mit das wichtigste Instrument ist, wenn es darum geht, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Nahezu jeder, der etwas über ein Unternehmen, seine Philosophie, das Team oder die Produkte wissen möchte, sucht zunächst im Internet nach der Homepage und klickt sich durch. Dementsprechend wichtig ist es, den Besucher der Homepage schon auf den ersten Klick zu begeistern und ihn in die Welt der Marke zu „entführen“. Kaum ein Produkt ist emotionaler als Haarersatz, kaum ein Produkt erklärungsbedürftiger. „Diese beiden Welten mussten glaubhaft zusam-mengeführt und jedem Besucher, ob Endverbraucher oder Fachmann, das an Informationen geliefert werden, was er sucht und was ihm ein authentisches Bild unseres Unternehmens und unserer Marke vermittelt“, erklärt Harald Heinz, Mitglied der Geschäftsleitung Bergmann, den neuen und modernen Auftritt im Internet. Auch wenn Layout und Design der neuen Homepage eher ruhig und zurückhaltend sind, kann man sich der Emotionalität der Bildsprache nicht entziehen. Der sehr übersichtlich gegliederte Aufbau der Seite ermöglicht es, sich jedes Produkt einzeln anzuschauen, neben aussagekräftigem Bildmaterial werden die relevanten technischen Daten und Informationen zu Produkt, Material, Fertigung und Besonderheiten aufgelistet. Für den Zweithaar-Spezialisten ein wichtiges Instrument, um seinen Kunden bei der Modellauswahl zu unterstützen und ihn hinsichtlich Einsatz- und Befestigungsmöglichkeiten kompetent zu beraten. Die Bergmann-Homepage ist fast wie eine kleine Online-Schulung zu verstehen, denn jedes Haarsystem ist erfasst und mit allen relevanten Informationen versehen. Selbstverständlich erhält man auch die wichtigsten Informationen zu allen angebotenen Seminaren wie auch Trainingsmedien, die zum Leistungsangebot des Unternehmens gehören. Und wer Lust hat, der klickt sich mal durch den Menüpunkt „Über uns“. Dort erfährt der Leser nicht nur einiges über die spannende Historie des 1870 gegründeten Unternehmens, sondern auch Wissenswertes über die eigene Produktion auf Manila oder die Partnerorganisationen des Laupheimer Unternehmens. Doch wer lieber mit einem „echten Bergmann“ sprechen möchte, als sich durch die Homepage informieren zu lassen, der greift einfach zum Telefon. Denn Internet hin oder her, bei Bergmann arbeiten Menschen, die immer noch gerne telefonieren und sich persönlich um die Anliegen ihrer Kunden kümmern.

Bergmann ist seit mehr als 130 Jahren im Bereich Zweithaar tätig. Neben Haarersatz jeglicher Art hat Bergmann weitere erfolgreiche Standbeine in den Segmenten Trainingsmedien und Aus- und Weiterbildung.

Firmenkontakt
Bergmann GmbH & Co. KG
Jessica Heller
Erwin-Rentschler-Straße 16
88471 Laupheim
07392 70940
kontakt@bergmann.de
http://www.bergmann.de

Pressekontakt
PR
Anja Sziele
Infanteriestr. 11a Haus B2 11a, B2
88471 München
089 2030 0326-1
kontakt@bergmann.de
http://www.anjasziele.de

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Stiftung Menschen für Menschen mit neuer Website

Äthiopienhilfe verstärkt Internet-Auftritt

Stiftung Menschen für Menschen mit neuer Website

München, 13. September 2016. Modern, aktuell und nutzerorientiert: Der Online-Auftritt der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ( www.menschenfuermenschen.de ) präsentiert sich im neuen Design. Im Vordergrund des Relaunchs stand die Ausrichtung an den Bedürfnissen und Interessen der Nutzer. Ob Spendenwunsch oder die Suche nach einem Ansprechpartner, durch eine übersichtliche Navigation und optimierte Userführung gelangen Besucher schnell und intuitiv an die von ihnen gewünschten Informationen. Emotionale Reportagen, Bilderstrecken und detaillierte Hintergrundberichte geben einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Äthiopienhilfe. Regelmäßig veröffentlicht die Stiftung auf dem neuen Webangebot Hinweise auf Veranstaltungen und Aktivitäten der Menschen für Menschen-Botschafter, etwa Sara Nuru oder der Band Die Killerpilze.

Neu integriert wurde ein einfach zu bedienendes Aktionstool, mit dessen Hilfe Website-Besucher unkompliziert zu besonderen Anlässen wie einem Geburtstag oder einer Hochzeit Spenden sammeln können. Nachdem immer mehr Menschen online spenden, bietet Menschen für Menschen künftig im Spendenprozess die Möglichkeit zu einer Sofortüberweisung.

„Unsere Website ist wie ein Kaleidoskop. Sie zeigt die Vielfalt unserer Arbeit in Äthiopien und in Deutschland“, sagt Dr. Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen. „Das responsive Webdesign ermöglicht den Zugang zu allen Inhalten der Seite auch auf Tablets oder Smartphones.“ Wir kommen damit dem Wunsch vieler User entgegen, die sich gerne auf mobilen Endgeräten über unsere Arbeit informieren möchten“, so Peter Schaumberger.

Die neue Menschen für Menschen-Homepage bietet den Usern nicht nur eine vielfältige und klare Orientierung auf einfache Spendenmöglichkeiten und Ideen für eigene Engagements. Auch übersichtliche Informationen zu den Arbeitsbereichen in Äthiopien und Deutschland können unkompliziert abgerufen werden. Ansprechende und aussagekräftige Fotos und Grafiken sowie eindrückliche Reportagen und Fotos aus der Sicht der Menschen, die von der Arbeit in Äthiopien profitieren, zeigen die Wirkung der Spenden.

Zudem ermöglicht die neue Website einen schnellen Zugang zu allen Informationen von Menschen für Menschen in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, You Tube und Instagram.

Spendenkonto
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
IBAN: DE64701500000018180018
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de

Über Menschen für Menschen:
Menschen für Menschen leistet seit 1981 „Hilfe zur Selbstentwicklung“ in Äthiopien. Im Rahmen sog. integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Sechs der 17 Projektregionen wurden bereits abgeschlossen und vollständig in die Verantwortung der Bevölkerung übergeben. Die Entwicklungshilfeorganisation wurde vom damaligen Schauspieler Karlheinz Böhm (gestorben 29.5.2014) gegründet und ist eine unabhängige und managementgeführte Organisation. Die Projektarbeit wird aktuell in elf Projektgebieten mit über 750 fest angestellten äthiopischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Firmenkontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Dr. Peter Schaumberger
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

Pressekontakt
Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Rosanna Heinz
Brienner Straße 46
80333 München
089 38397960
info@menschenfuermenschen.org
http://www.menschenfuermenschen.de

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Website-Check zur Verbesserung des Google-Rankings

Website-Check zur Verbesserung des Google-Rankings

Viele Webseitenbetreiber sind unzufrieden mit ihrem SEO-Ranking. Andere wissen gar nicht, wo sie oder ihre Wettbewerber stehen. Dass die Webseiten keine Geschäftskontakte herstellen, keine Bewerber anlocken oder keine Anfragen produzieren, muss nicht sein. Gerade im B2B-Segment müssen oft keine hohen Hürden überwunden werden, um große Sprünge auf die vorderen Plätze zu absolvieren. Dafür hat die Hanauer Werbeagentur publikomm eine Webseitenanalyse entwickelt, die grundlegende Schwachstellen aufdeckt und konkrete Hilfestellungen zur Verbesserung liefert. Der Website-Check gliedert sich in drei Arbeitsschritte:

1. Die Onsite Analyse
Die suchmaschinenfreundliche Programmierung einer Homepage ist eine der Grundvoraussetzungen, um das SEO-Ranking zu verbessern. Google erkennt zum Bespiel fehlende Seitentitel und -beschreibungen, tote Links oder lange Ladezeiten. Mit der Onsite-Analyse wird die gesamte Webseite gescannt. Fehlende Suchmaschinentexte wie Seitentitel und Seitenbeschreibungen, fehlende Tags für Headlines und Headlineklassen, fehlende alt-Attribute in den Bildern, tote Links und vieles mehr werden erkannt, gezählt und im Check aufgelistet. Alle aufgefundenen Fehler werden nach ihrer Schwere gegliedert und mit Link zur Quelle angegeben. So sind sie leicht nachvollziehbar und leicht zu beheben.

Mit der Onsite-Analyse wird der Grundstein gelegt, die technische Basis einer Webseite so aufzustellen, dass alle weitere Maßnahmen greifen können. Im 2. Schritt des Website-Checks erfolgt die SEO-Analyse mit Wettbewerbervergleich.

2. SEO-Analyse mit Wettbewerbervergleich
In der SEO-Analyse wird die komplette Webseite Keywords untersucht. Dazu wird ein Algorithmus verwendet, der große Ähnlichkeit mit dem von Google hat. Eine Auswahl interessanter Keywords wird dann mit ihrer jeweiligen Rankingposition herausgegriffen und gelistet. Ergänzende Kennzahlen wie der PageRank, die Anzahl indizierter Seiten oder die Anzahl insgesamt erkannter Keywords liefern weitere Hinweise über das Gewicht der Homepage unter SEO-Gesichtspunkten.

Weil die Unternehmen im B2B-Segment – in dem die Hanauer Werbeagentur zuhause ist – wegen der sehr technischen Themen oft keine starken Kennzahlen erreichen, vergleicht der Website Check von publikomm diese Kennziffern mit denen von drei konkreten Wettbewerbern, die zuvor benannt werden.
Auf diese Weise bekommen die ermittelten Kennziffern große Aussagekraft. Jetzt zeigt sich, welche Chancen eine Webseite besitzt, bei entsprechender Optimierung die vorderen Plätze zu erreichen. Der Website-Check liefert folgende Informationen:

-Vergleich allgemeiner SEO Kennzahlen wie PageRank, Anzahl indizierter Seiten, Anzahl Keywords und durchschnittliche Keywordposition
-Auflistung der top 20-Keywords des Kunden und drei seiner Wettbewerber (Google Ranking).
-Vergleich der top 50 Keywords des Kunden mit den jeweiligen Rankingpositionen der drei Wettbewerber
-Vorschläge für bis zu 100 Keywords aus den ermittelten Keywords der Wettbewerber und einer automatisierten und verdichteten Recherche
-SERP-Liste für 1 – 3 top Keywords zur weiteren Analyse relevanter Wettbewerbsseiten

3. Zusammenfassung und Handlungsempfehlungen
Aus der Untersuchung leitet publikomm konkrete Handlungsempfehlungen ab und listet diese am Ende des Website Checks auf. Ausgehändigt wird der Website-Check als pdf-Dokument und bei Bedarf auch als gebundene Broschüre. Die Einzelergebnisse und Tabellen werden als Excel-Datei beigestellt. Über die enthaltenen Links können alle Seiten direkt aufgerufen werden und bieten den Nutzern des Website Checks viele weitere Auswerte- und Analyseoptionen.

publikomm – die b2b agentur
Als Werbeagentur im B2B Marketing verbindet publikomm technischen Sachverstand mit umfassendem Know-how in der Werbung. Seit 1994 entwickelt und gestaltet die Werbeagentur unter der Leitung des Gründers und Inhabers – Dr. Peter Koch – kreative Print- und Onlinelösungen für Unternehmen mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten. Das Leistungsportfolio der B2B Agentur umfasst die Bereiche Print-Design, Web-Design, Video & Fotografie, PR & Text sowie die Marketing- und Kommunikationsberatung. Sitz der Agentur ist Hanau, rund 25 Kilometer östlich von Frankfurt.

Kontakt
publikomm – die b2b-agentur
Peter Koch
Josef-Bautz-Straße 14 14
63457 Hanau
06181 – 988 10 45
06181 – 988 10 48
pr@publikomm.de
http://www.publikomm.de

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ElTexto – Inhalte effizient publizieren!

ElTexto - Inhalte effizient publizieren!

Screenshot von ElTexto

Für immer mehr Texter und Publisher, sei es eine Dokumentation im Berufsumfeld, ein privater Urlaubsbericht, Blog oder nur ein Brainstorming, ist es von großer Bedeutung Inhalte schnell zu verfassen und online zu publizieren um diese einem breiten Publikum verfügbar zu machen. ElTexto unterstützt bei der Erstellung von Online-Inhalten ohne dass der Anwender tiefgreifende Kenntnisse in Webdesign mitbringen muss oder große Anforderungen an den Webserver gestellt werden.

Gründe etwas online auf seiner eigenen Webseite oder im Firmen-Intranet zu veröffentlichen gibt es wie Sand am Meer. Vielfach erste Wahl für die Veröffentlichung sind bekannte Content-Management-Systeme, wie WordPress oder Joomla, welche jedoch den Nachteil haben, dass der Server spezielle Dienste wie PHP und Datenbanken unterstützen muss und zudem regelmäßig einem Update unterzogen werden sollten, damit die eigene Webseite nicht angreifbar wird. Für den ein oder anderen sind Homepage-Baukästen eine Alternative, welche jedoch für den vollen Funktionsumfang mit einer monatlichen Gebühr zu Buche schlagen.

Möchte man sich rein auf die Inhalte konzentrieren, diese effizient verfassen und schnell online stellen, so bietet es sich an Webseiten unter Verwendung von Bootstrap und Markdown zu erstellen. Bootstrap ist ein CSS-Framework, mit welchem sich auch sogenannte „responsive“ Webseiten erstellen lassen, welche auch auf dem Smartphone schick aussehen. Markdown ist eine simple Textsyntax, aus welcher sich HTML-Code erzeugen lässt, mit dem Vorteil, dass Markdown wesentlich einfacher zu lesen und zu schreiben ist.
Viele Entwickler setzen hier auf Terminalanwendungen wie z.B. Jekyll, welche jedoch eine gewisse Affinität zu Konsolenanwendungen voraussetzen. Da diese Programme aber nur einer Aufgabe, der Generierung von HTML-Code dienen schlägt man sich schnell mit fünf oder mehr weiteren Programmen herum, was dem normalen Windows-User nicht gefallen dürfte.

Webseiten mit ElTexto erstellen
ElTexto bietet hier eine Alternative indem es versucht die Vorteile der verschiedenen Welten zusammenzufassen. So kann man sich zum einen vordefinierter Bootstrap-Templates für seine Webseite bedienen, welche jederzeit auch durch ein eigenes Design ersetzt werden können. Seine Webseiten legt man in einer Baumstruktur an, welche dann für die Online-Veröffentlichung in ein klassisches Menü umgewandelt wird. So lassen sich Inhalte strukturiert aufbauen und kategorisieren. Die Erstellung eines Blogs, einer Online-Hilfe oder Dokumentation sind dadurch möglich.
Die zu veröffentlichen Inhalte werden im Editor-Fenster als einfacher Text geschrieben. Für Formatierungen kann die Markdown-Syntax verwenden werden. So bleibt der Text übersichtlich und lesbar. Gelangt Markdown mal an seine Grenzen, lassen sich HMTL und Markdown ohne weiteres kombinieren. Bilder oder Downloaddateien werden kurzerhand per Drag&Drop eingefügt. Die fertigen Inhalte werden mit einem Klick auf den Button für den FTP-Upload veröffentlicht. Dabei wird ein temporärer HTML-Export erzeugt und die entsprechenden Dateien auf den eingestellten Webspace hochgeladen. Hierin liegt ein weiterer Vorteil begründet. Dadurch, dass es sich nur um statische HTML-Seiten handelt, genügt ein einfacher Webspace und das Projekt bleibt flexibel. So ist es jederzeit möglich ohne großen Aufwand mit seinem Projekt von einem Webserver auf einen anderen Webserver, z.B. bei einem Anbieterwechsel, umzuziehen. Und sollte ElTexto mal nicht mehr das Programm der ersten Wahl sein, so lassen sich die HTML-Seiten auch mit jeden beliebigen anderen Text- oder HTML-Editor bearbeiten.

Fazit
ElTexto ist ein leichtgewichtiges Windows-Programm zum schnellen, effizienten Erstellen von Webseiten. Man konzentriert sich mit diesem Programm auf das Wesentliche nämlich dem Schreiben und Veröffentlichen von Inhalten, da das Programm einem viel Arbeit abnimmt. Die Bedienung des Programms ist intuitiv und benötigt keine lange Einarbeitungszeit.

ElTexto kann auf der Homepage des Anbieters heruntergeladen werden und ist derzeit für Windows-User verfügbar. Die kostenlose Version ist vollumfänglich nutzbar mit der einzigen Einschränkung einer sporadisch erscheinenden Windows-Meldung mit dem Hinweis, dass man die Shareware-Version nutzt sowie einem unscheinbaren Link im HTML-Export. Der Freischaltschlüssel für die Vollversion kostet derzeit 39,99EUR.

Homepage: http://eltexto.net/
Weiterführende Informationen: http://eltexto.net/

Produktfotos: http://eltexto.net/Screenshots/index.html

Seit mehreren Jahren programmiert die Dunkel und Iwer GbR als dynamisches Entwicklerteam Softwareprodukte rund um den Homepagebau.

Kontakt
Dunkel und Iwer GbR
Daniel Iwer
Gartenstr. 12a
15907 Lübben (Spreewald)
+491733739824
daniel.iwer@ekiwi.de
http://eltexto.net/

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Vorgehen beim Online-Marketing

Das systematisches Vorgehen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sichert den langfristigen Erfolg des Online-Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Vorgehen beim Online-Marketing

Logo der Firma dynamic-duo webdesign/-publishing

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Teil des Online-Marketings. Mittels SEO soll die eigene Webseite bei den Suchergebnissen auf die vorderen Ränge platziert werden. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die anvisierte Zielgruppe die Webseite besucht und eine Handlung auszulöst, z.B. ein Produkt zu kaufen.

Das Ranking der Webseite ändert sich ständig aufgrund der Anpassungen der Konkurrenz und Änderungen der Gewichtung der Ranking-Faktoren sowie der Algorithmen vom Suchmaschinenbetreiber selbst (z.B. Google). Deshalb ist die SEO als ein laufender Prozess anzusehen und ein systematisches Vorgehen für den langfristigen Erfolg wichtig.

Anhand der spezifisch für Ihre Situation und Bedürfnisse zugeschnittenen Soll-/Ist Analyse, zeigen wir Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung auf. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein Konzept, welches Ihre Ziele und Zielgruppen beinhaltet und leiten daraus die geeigneten Keywords ab.

Von der Theorie zur Praxis
Damit die Zielgruppe Ihre Webseite anklickt sind die definierten Keywords (als Worte und Wortkombinationen) mittels Struktur, Inhalt und geeigneter Technik umzusetzen. Danach erfolgt der Linkaufbau mit der Erstellung von Links von anderen Webseiten (Backlinks).
Durch ein regelmässiges Controlling wird die Effektivität und die Effizienz ermittelt und eventuell gesteuert und geregelt.

Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, worauf es in den einzelnen Schritten ankommt, welche Möglichkeiten sich bieten und welche Massnahmen für Ihre Firma sinnvoll sind.

Suchmaschinenoptimierung im Detail

2.1. Soll-/Ist-Analyse
Bei der Ist-Analyse wird Ihre Webseite von uns auf Suchmaschinentauglichkeit und der Erfüllung von SEO Kriterien überprüft. Neben Ihrer Webseite untersuchen wir diejenige Ihre Mitbewerber. Dieser Ist-Analyse stellen wir den gewünschten Soll-Zustand und den Zielen entgegen.

-technischen, strukturellen und inhaltlichen Bereich (Onpage),
-sowie in der Qualität und Menge der Backlinks (Offpage).

Bei der Analyse der Webseite werden technische, strukturelle und inhaltliche Bereiche berücksichtigt (Onpage Analyse). Zum Zweiten wird die Qualität und die Menge an Backlinks herangezogen (Offpage Analyse). Zum Dritten fliessen Faktoren wie Bedienbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und generelle Aspekte des Online Marketings in die Analyse hinein.

Dazu analysieren wir Ihre Website sowie drei von Ihnen genannte Konkurrenten. Ausgehen von unserer Analyse zeigen wir Ihnen mit konkreten Zahlen, wer im Internet als Konkurrent von Ihnen auftritt und warum dies so ist. Aus dieser Konkurrenz- und Markt-SEO-Analyse leiten wir Empfehlungen für eine zielorientierte Suchmaschinenoptimierung ab.

2.2. Ziele
Auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind realistische Ziele zu definieren. Als erstes geht es darum, sich über die Rolle einer Suchmaschinenoptimierung klar zu werden. Dabei sind Strategie, organisatorische Strukturen und Abläufe, zur Verfügung gestellte Ressourcen sowie interne und externe Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Anhand typischer Fragen lassen sich die Ziele ableiten:
-Gibt es eine SEO Strategie und wie gross ist das Bewusstsein gegenüber dem Thema?
-Was wurde bisher im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unternommen?
-Wer ist für die SEO verantwortlich und wie gestalten sich die Abläufe?
-Sind personelle, finanzielle und zeitliche Ressourcen vorhanden?
-Gibt es besondere Marktbedingungen und wie sieht die Konkurrenzsituation aus?

Zum Zweiten ist das eigene Angebot und die Zielgruppe klar zu definieren. Je genauer die Zielgruppe(n) herausgeschält werden, desto präziser werden diese angesprochen. Des Weiteren ist das Informationsbedürfnis herauszukristallieren (vor, während oder nach dem Kauf).

2.3. SEO-Konzept
Nach der Soll-/Ist-Analyse (wo stehen wir?) und der Klärung der Ziele und Zielgruppen (warum ist das Projekt sinnvoll und was soll erreicht werden?), wird ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung ausgearbeitet.
Hierbei sind folgende Fragen zu klären:
-Wie und mit welchen Massnahmen (Projektstruktur, Arbeitspakete)?
-Wer (klare Rollen und Aufgaben)?
-Bis wann (Projekttiming)?
-Zu welchem Preis (Offerte, Aufwandsschätzungen)?

Im Konzept werden alle weiteren Schritte für die Umsetzung geplant: Die Art und Weise der Keywordanalyse, die Onpage Massnahmen für den Aufbau oder die Optimierung der Struktur und Inhalte sowie die technischen Umsetzung. Danach werden Massnahmen für die Offpage Optimierung, d.h. den Linkaufbau skizziert. Nicht vergessen wird zum Schluss die Erfolgskontrolle, mit dem Reporting für das SEO-Controlling.

2.4. SEO-Keywords
Stellen Sie sich vor, Sie haben ein aussergewöhnliches Angebot und niemand kennt oder findet es. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass dies leider viel häufiger der Fall ist. Um zu verstehen, warum dies so ist, hat man sich über die Bedeutung von sogenannten SEO Keywords bewusst zu werden. Was sind gute Keywords?

Diese Wörter und Mehrwortkombinationen haben zum Ziel, dass Ihre Webseite bei den Suchmaschinen gefunden wird.

Die besten SEO Keywords sind diejenigen, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passen, von Suchmaschinennutzern tatsächlich häufig gesucht werden und bei denen die Konkurrenz gering ist. Solche Keywords zu finden und auszuwählen ist keine leichte Aufgabe und bedingt meist ein Umdenken und das Schaffen eines Bewusstseins für die Relevanz dieses Themas in einem Unternehmen.

Was ist zu vermeiden?
Ingenieuere verwenden gerne Fachausdrücke und die Marketingabteilung entwirft für neue Produkte gerne Kunstbegriffe, die prominent auf der Unternehmenswebsite auftauchen. Dumm nur, wenn die Internetnutzer weder den Fach- noch den Kunstbegriff kennen und damit das zu ihrem Bedürfnis passende Angebot nicht finden. Das gleiche gilt für Synonyme, ähnliche Wörter, Ein- oder Mehrzahl, etc.
Ein paar einfache Beispiele verdeutlichen, was gemeint ist: Als kleiner Lebensmittelladen mit dem Keyword Nivea Handcreme gegen grosse Handelsketten anzukämpfen macht in der Regel keinen Sinn, da der Wettbewerb hier zu gross ist.

Wie läuft eine SEO Keyword-Analyse ab?
Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine Liste mit den relevanten und zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Angebot und den Zielen und Zielgruppen passenden Keywords (eine sog. Long-List). Diese Keywords werden anschliessend bezüglich Nachfrage und Wettbewerbsintensität geprüft, woraus ein Urteil bezüglich der Machbarkeit gefällt wird. In der Regel werden in diesem Prozess noch weitere SEO Keywords ergänzt, die sich als sinnvoll erweisen. Am Schluss der Analyse werden die besten Einzelwörter oder Mehrwort-Kombinationen ausgewählt, priorisiert und den entsprechenden Seiten zugeordnet. In der Regel ergeben sich daraus wertvolle Implikationen für die nachfolgende Ausgestaltung der Struktur und Inhalte der Seite, in der Keywords in der im konkreten Fall notwendigen Menge und Häufigkeit positioniert werden. Daraufhin erfolgt technische Optimierung. Ziel all dieser Massnahmen ist es, mit den jeweiligen Seiten bei einer entsprechenden Suchanfrage bei einer Suchmaschinen weit oben gelistet zu werden, damit die Besucher auf die für sie bestimmten Seiten kommen.

2.5. Struktur und Inhalte
Die Struktur einer Website hat dem Nutzer auf einen Blick zu zeigen, was er auf der Website zu erwarten hat und dient der Benutzerführung und Navigation.
Unspezifische Strukturen machen Websites austauschbar
Zu vermeiden sind beliebige, austauschbare und verwirrende Strukturen. Wichtig ist ein klarer und nachvollziehbarer Aufbau mit einer eigenen Bildsprache. Dabei ist es hilfreich, sich in die Lage der Zielgruppe zu versetzen. Eine klare Struktur ist für die vollständige Indexierung in der Suchmaschinen von Vorteil.
Bei grossen Webseiten ist detailliert festzulegen, welche Seite welche Aufgaben und Funktionen zu übernehmen hat. Handelt es sich um eine Startseite, Landingpage, Fängerseite, Image- und Emotionsseite, Verteilerseite, Informationsseite, Überzeugerseite, Serviceseite oder Interaktionsseite und welche Möglichkeiten werden dem Nutzer geboten, sich zwischen diesen Seiten zu bewegen? In einem ein zielorientierten Webdesign werden Abläufe und Klickpfade definiert, welche die Nutzer schnell an ein bestimmtes Ziel führen.
Der eigene Webauftritt hat äusserlich zu glänzen, um Erfolg zu haben sowie innerlich eine durchdachte Struktur und Navigation aufzuweisen. Sonst finden sich weder die Besucher noch die Suchmaschinen zurecht.
Generell lässt sich festhalten, dass in erster Linie der Inhalt entscheidend ist, da Suchmaschinen in erster Linie den Inhalt gewichten. Unspezifische, kurze und belanglose Texte sind zu vermeiden. Einzigartigkeit und Lesbarkeit sind wichtige Faktoren, die beim Texten zu beachten sind. Idealerweise werden Texte mit Bildern, Visualisierungen und Videos ergänzt.
Die Inhalte der Webseiten müssen sowohl von der Zielgruppe und von der Suchmaschine als relevant beurteilt werden – und dies ist eine diffizile Gratwanderung.

2.6. Technische Umsetzung
Die technische Umsetzung ist der letzte Schritt der Onpage Optimierung. Dabei unterstützen wir bei der Vermeidung von Fehlern oder vergessenen Schritten und beraten bei der Umsetzung.
Nach der technischen Umsetzung, wird die Webseite von uns systematisch anhand des Anforderungskatalogs überprüft. Als Resultat erhalten unsere Kunden eine Liste mit Massnahmen, die dann umzusetzen sind.

Im technischen Bereich bzw. der Umsetzung einer Website überprüfen wir z.B.:
-Sind alle Seitentitel und Seitenbeschreibungen definiert und auf der Website einzigartig?
-Sind alle Überschriften sauber als solche markiert?
-Ist die Sitemap vorhanden?
-Sind Titletags bei den Bildern vorhanden?
-Gibt es fehlerhafte Links?
-Sind alle URLs sprechend?
-Sind keine falschen Canonical Tags gesetzt?
-Gibt es doppelten Inhalt (duplicate content)?
-Ist eine 404-Seite vorhanden?
-Ist die 301-Weiterleitung nach dem erfolgreichen Redesign der Webseite aktiviert?
-usw.

2.7. Linkaufbau
Neben den oben genannten Onpage-Massnahmen ist der Aufbau von Backlins eine Offpage-Massnahme. Hintergrund ist der Gedanke, dass eine Webseite umso wertvoller ist, desto mehr andere Webseiten auf meine Webseite zeigen (verlinken). Deshalb ist eine Massnahme des SEO das Vorantreiben der eigenen Verlinkung im Internet.

Neben dem einfachen Prinzip des Linkaufbaus gibt es neben den Grundfragen wie „Was wird verlinkt?“, „Wie wird verlinkt?“ und „Wer linkt?“ gerade bei grösseren Linkaufbau-Projekten weitere wichtige Aspekte zu berücksichtigen.

Was wird verlinkt: Start- oder Deeplinks
Grundsätzlich gilt es bei Links zwei Arten zu unterscheiden:
Startlinks: Backlinks, die auf die Startseite verweisen.
Deeplinks: Backlinks, die auf eine Unterseite (z.B. ein konkretes Angebot) verweisen.

Wie wird verlinkt: Der Link- bzw. Ankertext und das follow/no-follow Attribut
Bei einem konkreten Link gibt es zwei Aspekte zu berücksichtigen:
Ankertext: Der Text, der für den Link verwendet wird. Hier wird grundsätzlich zwischen Domainlinks wie z.B. www.dynamic-duo.ch und Keywordlinks wie z.B. Suchmaschinenoptimierung unterschieden, wobei es andere Typen gibt wie z.B. für die Kontaktaufnahme (im Beispiel wird auf unsere Kontaktseite verlinkt).

Follow/No-Follow: Gibt der Suchmaschine an, ob sie einem Link folgen soll, oder nicht. Durch das no-follow-Attribut werden Links bewusst „entwertet“, wie das z.B. bei externen Links von Wikipedia der Fall ist. Trotz dieser Entwertung sind Wikipedia-Links nicht unbedeutend.
Wer linkt: Unterschiedliche Typen von Websites als Linkgeber
Als Linkgeber, d.h. als Seite, welche einen Link auf die eigene Website setzt, kommen grundsätzlich verschiedene Arten von Websites in Frage. Eine trennscharfe Unterscheidung ist schwierig, aus praktischen Gründen unterscheiden wir zwischen folgenden Typen:
Social Links, Webkatalog Links, Blog Links, Branchenbuch Links, Content Links, Linktausch

Was bei Linkaufbau-Projekten grundsätzlich zu berücksichtigen ist
Suchmaschinen mögen den künstlichen Linkaufbau nicht und bestrafen Webseiten, bei denen sie feststellen, dass ein Linkprofil bzw. Linkmix unnatürlich wirkt oder bei dem nachgeholfen wurde. Denn Suchmaschinen gehen davon aus, dass eine gute Webseiten Links mit der Zeit von alleine erhalten. Dennoch gibt es Situationen, in denen ein Linkaufbau zwingend notwendig ist. So z.B. bei einer neuen Website oder wenn Keywords und Positionen in einer Branche hart umkämpft sind. In solchen Projekten gilt es, den Linkaufbau mit der nötigen Professionalität und Sorgfalt voranzutreiben.
Dazu gibt es nebst den oben beschriebenen Grundprinzipien zahlreiche weitere Faktoren, welche beim Linkaufbau zu berücksichtien sind. Darunter fallen z.B. die IP-Adressen und IP-Class-C-Netze sowie die Themenrelevanz, der Pagerank, der Serverstandort und die Anzahl ein- und ausgehender Links auf der verlinkenden Seite und der zeitliche Verlauf des Linkzuwachses.
Es ist wichtig, sich klar zu sein, dass hier nicht der einzelne Link zählt, sondern der Linkmix, der zum Unternehmen, seinem Angebot, der Konkurrenzsituation und den Marktbedingungen passen muss.

2.8. SEO Reporting
Das Online Marketing mittels Suchmaschinenoptimierung hat gegenüber klassischer Werbung einen entscheidenden Vorteil. Während die tatsächliche Wirkung einer Kino- oder Plakatwerbung schwierig zu bestimmen ist, kann die Effektivität von SEO-Massnahmen jederzeit beurteilt werden.
Wir informieren Sie mit einem speziell für Sie konfigurierten SEO Reporting periodisch über die aktuelle Situation. Mit dem SEO Reporting haben Sie und auch wir den Erfolg der getroffenen Massnahmen im Griff und können bei Bedarf rasch reagieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, kontaktieren Sie uns.
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In diesem Text verwendete Schlüsselwörter:
Suchmaschinenoptimierung, SEO, Search Engine Optimization, Online Marketing, Search Engine Marketing, Joomla, Content Management System, CMS, Webseite, Website, Webagentur, Webdesign, Homepage, SEO, , Social Media, Responsive Design, Mobile Template, Online-Shop, Online Shop, Onlineshop

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