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Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit – Norddeutsche Medien UG

Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit - Norddeutsche Medien UG

Die Möglichkeiten und Chancen der heutigen Zeit – Norddeutsche Medien UG (Bildquelle: Bild von Michael Gaida auf Pixabay)

Durch die Digitalisierung hat sich die Welt in den letzten Jahren in einem unglaublichen Tempo verändert. Das Internetzeitalter ermöglicht Möglichkeiten und Chancen, die noch vor kurzer Zeit undenkbar gewesen wären. Vor allem durch Social Media Plattformen haben mittlerweile kleine Unternehmen oder sogar Privatpersonen die Möglichkeit, durch einen professionellen Onlineauftritt eine große Reichweite zu erlangen. Norddeutsche Medien UG hat genau auf diesen Bereich in den letzten Jahren den Fokus gelegt. Folgend finden Sie 7 Tipps, wie Sie sofort beginnen können, Ihre Reichweite zu erweitern.

1. Bieten Sie einen Mehrwert. Was ist der Grund, warum Menschen Ihrer Seite folgen sollten? Stellen Sie sich diese Frage und arbeiten Sie mit der Antwort. Ganz egal, ob Sie Ernährungstipps geben, Reiseberichte schreiben oder über Meerschweinchen berichten, solange Menschen ein Mehrwert geboten wird, verbreiten sich Ihre Inhalte und somit auch die Reichweite.

2. Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Wenn Sie wissen, in welchem Bereich Sie auf den Social-Media-Kanälen aktiv sein möchten, ist es ganz wichtig, die richtigen Personen auf Ihre Seite aufmerksam zu machen.

3. Nutzen Sie Hashtags. Wenn Sie zum Beispiel zum Thema Thema Fußball posten und die Hashtags Messi und Barcelona benutzen, erweitern Sie die Reichweite. Norddeutsche Medien UG hat über Jahre die Entwicklung der Hashtags genauestens beobachtet und kann Ihnen hierbei für Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung die optimalen Hashtags empfehlen.

4. Lokalisieren Sie Ihren Post. In der Fachsprache nennt man das Geotagging. Sie können bei Ihren Postings den Ort hinzufügen, wo sich Sie sich gerade befinden. So werden Menschen, die diesen Ort suchen, auf Ihre Inhalte aufmerksam.

5. Interagieren Sie mit Ihrer Community. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihren Followern im ständigen Austausch sind. Sie sind sich nicht ganz sicher, wie Sie das anstellen sollen? Norddeutsche Medien UG hat die richtigen Experten dafür.

6. Betreiben Sie Marketing. Wenn wir das Beispiel Instagram hernehmen, sieht man in den letzten Jahren einen rasanten Zuwachs an Werbung. Dies liegt daran, dass man genauestens bestimmen kann, welcher Zielgruppe Werbung geschalten wird.

7. Machen Sie Gewinnspiele. Dies ist sehr mächtiges Instrument, um die Reichweite zu erweitern. Verlosen Sie zum Beispiel einen Gewinn für die ersten 100 Follower von Ihrer Seite, wird ein Anreiz geschaffen, Ihnen zu folgen. Norddeutsche Medien UG bietet Ihnen hier verschiedenste Beispiele und Ideen.

Auf der einen steht die Entstehung von Inhalten, auf der anderen Seite die Verbreitung. Dass sich gute Inhalte von selbst Verbreiten, ist ein Märchen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Aufmerksamkeit bekommen, die Sie verdienen.

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Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen (Bildquelle: Photo by Charisse Kenion on Unsplash)

Exklusiv von Verlagsservice MBH UG: Die besten Tipps für originelle und einprägsame Print-Anzeigen
Sie suchen nach nützlichen Tipps, um besondere Print-Anzeigen zu kreieren, mit denen Sie Aufmerksamkeit erzielen und durch welche Ihr Unternehmen gleichzeitig wirtschaftlich profitieren kann?
In diesem Fall sind wir von Verlagsservice MBH UG exakt die richtigen Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.
Die Spezialisten unserer Agentur Verlagsservice MBH UG möchten Sie mit dem nachfolgenden Beitrag mit der Materie Print-Anzeigen vertraut machen und bieten Ihnen echte handverlesene Vorschläge um das Bestmögliche aus Ihren Print-Anzeigen herauszuholen.

Print-Anzeigen trotz Online-Werbung?
Und um es gleich vorweg zunehmen, auch in Zeiten von Online-Marketing und sinkenden Auflagen bei Zeitschriften oder Tageszeitungen ist die Print-Anzeige noch lange kein Auslaufmodell.
Ganz im Gegenteil, selbst Google setzt trotz digitaler Werbung noch immer auf Print-Werbung und das aus gutem Grund.
Machen Sie es Google gleich und profitieren Sie von der Cross-Channel-Werbung- einem Mix aus Print-Produkten und Online-Werbung.

Tricks für besondere Print-Anzeigen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen

1. Print-Anzeigen auf das Nötigste reduzieren
Denken Sie daran, dass Print-Anzeigen vorrangig nicht gelesen, sondern vielmehr „geschaut“ werden.
Aus diesem Grund raten wir von Verlagsservice MBH UG unseren Kunden sich bei der Layout-Gestaltung auf höchstens 4 Elemente zu beschränken.
Als relevante Informationen gelten eine Überschrift, Bilder, ein kurzer einprägsamer Text und das Firmenlogo.
Innerhalb von höchstens drei Sekunden sollte die Anordnung der Daten, den Blick des Konsumenten auf die wichtigsten Punkte leiten.

2. Bilder mit Botschaft
Wählen Sie die Bilder für Ihr Print-Layout sehr sorgfältig aus, denn in aller Regel dominieren Bilder die Wahrnehmung einer Werbeanzeige.
Überfrachten Sie Ihre Anzeige nicht mit mehreren Bildern, sondern konzentrieren Sie sich auf ein Bild, dass mit der Marke oder dem Produkt assoziiert wird.
Bedenken Sie auch, dass Personen und Gesichter besondere Anziehungsmagnete darstellen.

3. Überzeugende Anzeigentexte und Titel
Legen Sie viel Wert auf wirklich guten Content.
Denn nur mit hervorragenden Texten, die Ihre Zielgruppe bewegen können Sie punkten.

4. Haptik
Profitieren Sie von der Tatsache, dass Print-Werbung im Vergleich zu Online-Werbung bewusster wahrgenommen wird.
Überlegen Sie sich daher genau wie Sie die Erinnerungsfähigkeit Ihrer Zielgruppe durch Haptik steigern können.
Denn schließlich ist Print-Werbung ein Medium, welches angefasst werden kann.
Wählen Sie für Ihr Konzept geeignete Materialien wie z. B. Hochglanzpapier dass Exklusivität ausstrahlt oder ein ungestrichenes Naturpapier, dass Vertrauen weckt.

5. Kreativität
Nicht zuletzt sollten Sie Ihre Print-Anzeige mit der nötigen Kreativität gestalten.
Verlassen Sie bei den Werbebildern und Texte gerne alte Pfade und sorgen Sie bei Ihrer Zielgruppe für einen echten Überraschungseffekt.

Sollten Sie weitere Informationen zu professionellen Print-Anzeigen wünschen, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.
Wir von Verlagsservice MBH UG verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Print- und Werbeanzeigen und freuen uns Ihnen mit unserem Fachwissen weiterzuhelfen.

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Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG - Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern? (Bildquelle: Bild von 200 Degrees auf Pixabay)

Bannerwerbung gehört zu den Klassikern im Online-Marketing, wie die Profis von Verlagsservice MBH UG wissen. Diese Form der Werbung im Internet existierte bereits vor den sozialen Netzwerken und ist nach wie vor weit verbreitet. Allerdings ist nicht jede Bannerwerbung automatisch erfolgreich. Wie vielversprechend Bannerwerbung ist, hängt deshalb auch von den Details ab.

Was ist Bannerwerbung?
Ein Banner ist mit einem kleinen Plakat vergleichbar, das nicht in der analogen Welt an Plakatwänden klebt, sondern an verschiedenen Stellen im Internet auftauchen kann. Banner bestehen oft aus einer Kombination auf Bild und Text, zum Teil sind auch Sound-Dateien und Animationen möglich. Wenn Sie einen Werbebanner platzieren wollen, wenden Sie sich entweder direkt an einen Webseitenbetreiber (z.B. einen Blogger) oder greifen auf Werbe-Netzwerke zurück.
Um zu messen, wie erfolgreich eine Werbekampagne verläuft, sollten die Ergebnisse stets analysiert werden. Nur so lässt sich ermitteln, ob die zusätzlichen Einnahmen durch die Kampagne die Ausgaben übersteigen – und ob die Bannerwerbung wirklich einen Nutzen für Ihr Unternehmen bringt.

Die perfekte Werbung mit wenigen Klicks? Jain!
Die Erstellung von Bannerwerbung klingt in der Theorie kinderleicht. Die Umsetzung dieser Marketing-Methode ist tatsächlich kein Hexenwerk. Allerdings steckt hinter einer erfolgreichen Werbekampagne letztlich auch Arbeit und Erfahrungswissen.
Die Banner müssen ansprechend gestaltet sein. Im Verlagsservice MBH UG-Blog finden Sie viele Anregungen rund um Werbung, doch oft ist es sinnvoll, bei der Erstellung einer Werbekampagne auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen.
Ein guter Werbebanner spricht die Zielgruppe an. Je nach Alter, Geschlecht, bevorzugten Freizeitaktivitäten, inneren Einstellungen usw. wirkt Bannerwerbung auf verschiedene Menschen unterschiedlich. Selbstverständlich kommt es auch darauf an, ob Sie Endkunden oder B2B-Partner ansprechen wollen. Diese und weitere Überlegungen sind im Voraus einer Kampagne notwendig – nicht nur zur Gestaltung der Banner, sondern auch, damit die Bannerwerbung optimal platziert wird.

Wie vielversprechend ist Bannerwerbung?
Bannerwerbung ist keine Patentlösung für jedes Anliegen. Deshalb beschäftigt sich Verlagsservice MBH UG mit unterschiedlichen Werbeformaten. Bannerwerbung ist jedoch weit verbreitet und kann einige Vorteile bieten – wenn sie richtig umgesetzt wird.
Schon bei der Entscheidung, ob Bannerwerbung ein geeignetes Mittel für Ihr Vorhaben ist, spielt die Zielgruppe und das Ziel der Kampagne eine Rolle. Eine gute Werbekampagne mit Bannern kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Da Banner mit einer bestimmten Zielseite verlinkt sind, können Sie im Idealfall über die Banner potenzielle Kunden auf Ihre Internetseite locken.
Wenn Sie bei Ihrer Bannerwerbung auf ein Corporate Design von Verlagsservice MBH UG zurückgreifen, das Sie auch bei Ihren Broschüren und anderen Werbemitteln verwenden, erkennen potenzielle Interessenten Ihr Unternehmen möglicherweise wieder.

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Verlagsservice MBH UG – Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung

Verlagsservice MBH UG - Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung

Verlagsservice MBH UG – Erfolgreiche Investitionen in die Suchmaschinenwerbung (Bildquelle: Photo by Edho Pratama on Unsplash)

In der heutigen Zeit spielen Suchmaschinen eine immer wichtigere Rolle, wenn es um das Ranking von Websiten von Unternehmen geht. Aus diesem Grund ist die Verlagsservice MBH UG neben dem SEO Bereich auch auf das SEA (Search Engine Advertising) spezialisiert, um Ihnen hierbei zu helfen. Mit letzeres ist das Schalten von bezahlten Suchanzeigen gemeint. Unternehmen die sich für das Schalten bei einer Kampagne bei Google entscheiden, investieren in die Suchmaschinenwerbung ihr Geld. Bei der richtigen Anwendung kann das positive Auswirkungen auf Ihren Unternehmenserfolg haben.

Für welche Unternehmen eignet sich die Investition in die Suchmaschinenwerbung?
Für viele unterschiedliche Unternehmen und Selbstständige kann der Einsatz von SEA sinnvoll sein. Damit die Investition in eine Suchmaschinenwerbung sinnvoll ist, müssen die Ziele der Kampagne klar formuliert sein. Des Weiteren muss die Leistung der Produkte, von dem Service oder Dienstleistungen gut sein und für den Kunden einen Mehrwert liefern. Wenn Sie beispielsweise eine Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords schalten wollen, dann benötigen Sie spezielles Wissen. Andernfalls geben Sie nur unnötig Ihr Geld aus. Um ein solches Szenario zu verhindern, ist die Verlagsservice MBH UG Ihnen behilflich eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne zu starten.

Welche Ziele lassen sich durch die Suchmaschinenwerbung erfüllen?
Wenn Sie mit der Hilfe der Verlagsservice MBH UG eine Suchmaschinenwerbung schalten, führen Sie eine erfolgreiche Investition durch. Hierfür ist lediglich eine professionelle Vor- und Aufbereitung der jeweiligen Kampagnen notwendig. Des Weiteren müssen die Kampagnen qualitativ erstellt werden. Bei einer sachgemäßen Durchführung der Kampagnen werden können die folgenden relevanten Ziele erfüllt werden:
– Zum einen haben Sie die Möglichkeit, eine Erhöhung des Traffics für Ihre Websiten durchzuführen.
– Eine Steigerung der Leads und Verkäufe ist möglich.
– Zugleich können Sie eine Steigerung Ihrer Markenbekanntheit durchführen.

Sie wollen Ihr Geld in eine erfolgreiche Suchmaschnenwerbung investieren? Dann nehmen Sie noch heute mit Verlagsservice MBH UG Kontakt auf. Wir sind Ihnen dabei behilflich relevante Ziele für Ihr Unternehmen zu verwirklichen. Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

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NetBooster und metapeople sind in vier europäischen Märkten als Google Optimize 360™ Service Partner zertifiziert

NetBooster und metapeople sind in vier europäischen Märkten als Google Optimize 360™ Service Partner zertifiziert

Logo metapeople

Die NetBooster Gruppe, eine führende, unabhängige und internationale Agentur für digitales Performance-Marketing, wurde in den vier europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden als Google Optimize 36 Service Partner ausgezeichnet.
Optimize 360 ist Teil der Google Analytics 360 Suite und die neueste Plattform für A/B- und Multivarianten-Tests. Die Plattform ermöglicht den Experten von NetBooster und metapeople durch die zentrale Datenhaltung von Google Analytics, stark personalisierte Nutzererfahrungswerte zu liefern.

Um den Status als Service Partner für Optimize 360 zu erreichen, müssen Agenturen umfassende Qualifikationen in der Conversion-Rate-Optimierung und Personalisierung mit anerkannter Kompetenz in Beratung, Schulung, Implementierung und technischem Support vorweisen. Ebenso müssen Leistungen mit erkennbaren Zusatznutzen für den Kunden angeboten und aufgezeigt werden.

Als zertifizierter Google Sales Partner in Frankreich, Deutschland und Großbritannien besitzen NetBooster und metapeople das fundierte Know-how zur Beratung, Verkauf, Schulung, Bereitstellung und der vollständigen Betreuung ihrer Kunden für Google Analytics 360 Suite-Produkte, einschließlich Google Optimize 360.

„Nach zehn Jahren Pionierarbeit in der Beratung zur Conversion-Rate-Optimierung wächst die NetBooster Gruppe kontinuierlich in den Bereichen Analytics, Data und CRO, wobei der Fokus weg von einzelnen Kanälen hin zu einem wirklich zielgruppenorientierten Ansatz verlagert wird.“, sagt Kristoffer Ewald, Chief Innovation Officer bei NetBooster. „Die Google Analytics 360 Suite liefert maschinelles Lernen, welches die Performance unserer Kunden vorantreibt. Das Optimize 360 Tool kommt dann zum Einsatz, wenn Zielgruppen erkannt und durch den Einsatz von allen Analytic 360 Daten zur richtigen Zeit mit dem richtigen Content angesprochen werden sollen. Das zeigt den wahren Wert, den eine gemeinsame Plattform, wie GA 360, liefert.“

„NetBooster und metapeople sind weiterhin bestrebt, den Bedürfnissen unserer Kunden immer einen Schritt voraus zu sein.“, kommentiert Francois de la Villardiere, CEO bei NetBooster. “ Der starke Fokus, den NetBooster und metapeople auf maximale Performance für ein globales Kundenportfolio legt, verschafft uns seit langem einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber unserer Konkurrenz. Die ergänzende Zertifizierung als Optimize 360 Services Partner ist der nächste Schritt in unserer Strategie, bei wirklich personalisierter Customer-Experience führend zu sein, indem wir tiefgreifende Fachkompetenz in den neuesten Plattformen und Technologien annehmen und aufbauen. Wir sind stolz darauf, ein neues Standbein in diesem Fachgebiet aufzubauen.“

Über NetBooster | www.netbooster.com
NetBooster ist eine führende unabhängige europäische Agentur für digitales Performance-Marketing, die ihren Kunden eingehende Expertise zur Verfügung stellt, um für ihre Investitionen den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Agentur investiert über ihr europäisches Netzwerk in Technologie entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Online-Marketings: Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing, Daten und Analytik (DnA), Ground Control Technology, Darstellung, Affiliation, Online-Medien, Erstellung, eCRM und soziale Netzwerke mit einer anerkannten Expertise in hochmodernem Online-Marketing (soziale Medien, Video, Ad-Börse usw.). Die Aktien von NetBooster werden auf dem Pariser Alternext-Markt notiert.

Über die metapeople GmbH | www.metapeople.com
Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand mit der börsennotierten NetBooster-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und kann somit die beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

Kontakt
metapeople
Laura Schramm
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
+49 203 41050-157
+49 203 41050-281
laura.schramm@metapeople.com
http://www.metapeople.com/

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Spezialist für Suchmaschinenmarketing

Die Agentur Grüne und Faust GmbH in Stuttgart-Mitte ist ein seit 2009 anerkannter Spezialist für Suchmaschinenmarketing.

Spezialist für Suchmaschinenmarketing

Als langjähriger Google Adwords und Analytics Partner bietet die Agentur ihren Kunden durch ihre Spezialistenteams Beratung zu allen Aspekten des Online Marketings an. Fokussiert auf Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, ist die Stuttgarter Firma außerdem ein Ausbildungsbetrieb.

Spezialist für Suchmaschinenmarketing

Seit Jahren ist Google mit großem Abstand, d.h. einem Marktanteil von um 95%, der Marktführer unter den Suchmaschinen im deutschsprachigen Raum. Unternehmen sind gut beraten, Interessenten oder Kunden über Google zu identifizieren und an zu sprechen. Agenturen für Suchmaschinenmarketing oder auf Englisch Search Engine Marketing (SEM) wie die Grüne und Faust GmbH verfügen über die notwendige Expertise, um für Unternehmen über Google mehr Verkäufe zu generieren.

Suchmaschinenmarketing besteht dabei aus der intelligenten Verknüpfung von Maßnahmen der Suchmaschinenwerbung (oder Search Engine Advertizing, SEA), sowie Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).

Als Google Partner weist die Agentur in Stuttgart zwei „Spezialisierungen“ zu SEA und mobiler Werbung auf. Diese Spezialisierungen werden von Google an Partner vergeben, welche Verbesserungen zu Produktleistungen erstellten sowie über umfassende Kenntnisse zu Suchkonzepten verfügen. Verschiedene Experten der Agentur verfügen zudem über individuelle Zertifizierungen zum Suchmaschinenmarketing, zur mobilen, Display- und Videowerbung, zum Shopping und zu Google Analytics IQ.

Die Leistungen

Mit seinen Spezialistenteams verbindet Grüne und Faust effiziente Anzeigenwerbung mit Top-Platzierungen in Trefferlisten. Dank dieser Unterstützung gelingt es den Kunden der Firma, Zielgruppen möglichst kostengünstig und effektiv zu erreichen und so wie erwähnt mehr Umsatz und Neukunden zu generieren.

Grüne und Faust verstehen sich hierbei als Partner ihrer Kunden. Neben Google Adwords werden als Instrumente auch Google Analytics sowie Copernica eingesetzt. Derart werden nicht nur Google Adwords Kampagnen erstellt und umgesetzt, sondern zudem datengetriebene Entscheidungen auf der Kundenseite durch den Einsatz effizienter Analysetools signifikant erleichtert.

Hierbei werden Instrumente wie Google Analytics und Klipfolio verwendet, um so die Integration und Analyse von den Daten der entscheidenden Kunden-Kanäle zu gewährleisten. Diese Kanäle können bekannte soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram sowie Kundennetzwerke oder Mail-Kampagnen umfassen.

Grüne und Faust betreut Kunden aus folgenden Branchen: Gesundheit, Automobil, Finanzen, B-to-B, der Technologie- sowie der Medien- und Unterhaltungsbranche. Die Stuttgarter Agentur offeriert sämtliche ihrer Leistungen sowohl in Deutsch als auchin Englisch. Die Beratung liegt schwerpunktmäßig auf der Onlinemarketingplanung, dem erweiterten AdWords-Support, Webmaster-Diensten sowie der Werbung bei Google.

Fazit

Als zertifizierter Google Analytics Partner und Google Partner und zudem nach ISO 9001 zertifiziert, stehen die Leistungen der Agentur zu sämtlichen Aspekten des Suchmaschinenmarketings allen Kunden jederzeit zur Verfügung. Die Experten von Grüne und Faust werden auch weiterhin ihre Kunden bei der Optimierung von Webseiten, Shops und Werbekampagnen umfassend unterstützen.

Grüne und Faust GmbH ist ein Innovatives Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat Internetauftritte zu konzipieren zu erstellen und zu Optimieren.
Ebenso ist Grüne und Faust auf das Thema Marketing spezialisiert. So können sie Ihre Marketingmaßnahmen kompetent und effizient optimieren oder neu konzipieren lassen.
Der Service von Grüne und Faust reicht von Web-Analyse-Tool Beratung und Implementierung über die Einweisung bis hin zur Auswertung und Weiterentwicklung.
Der Erfolg Ihrer Kampagnen hängt maßgeblich von Ihren Zielseiten ab. Grüne und Faust testet, optimiert oder erstellt auf Wunsch Ihre Seite neu.
Weitere Punkte mit denen sich Grüne und Faust beschäftigt:
Tag Management
Testing
Optimierung
Konzeption
Beratung
Google Analytics
Youtube
Facebook
Yahoo
SEO
Technologie
Schulungen
Retargeting
Google Adwords

Kontakt
Grüne und Faust GmbH
Jafar Abdeljawad
Lindenspürstr 17/1
70176 Stuttgart
+49 (0) 711 50 88 67 44
Press@gfgruppe.com
http://www.gfgruppe.com

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Neues Online Marketing Portal erfolgreich gestartet.

Online Marketing, Webseitenoptimierung und Web Analytics, das sind die Themen des neuen Fachportals www.online-erfolgreicher.de.

Neues Online Marketing Portal erfolgreich gestartet.

Launch des Portals www.online-erfolgreicher.de
Auf den Punkt gebracht

Mit www.online-erfolgreicher.de geht ein neues Portal an den Start, das sich mit dem Onlinemarketing, der Webseitenoptimierung und der Analyse von Webseiten beschäftigt.
Schon die Einstiegsseite zeigt sich angenehm aufgeräumt und ohne übertriebene Video-Spielereien, die gerade bei immer stärker in den Vordergrund tretenden mobilen Geräten für Probleme in der Ansicht sorgen.
Auch die Menüführung auf der Seite gestaltet sich mit den schwarz hinterlegten Kategorien recht vorteilhaft.

Die Gewichtung bezüglich der Inhalte der verschiedenen Artikel liegt bei der Vermittlung von Tipps für die unterschiedlichen Bereiche innerhalb des Internets, wobei natürlich die Betreiber von Webseiten, ob nun privat oder gewerblich, genauso wie Blogger am meisten davon profitieren werden.

Das Ganze wird noch durch einen sehr angenehmen Umstand abgerundet. Die Tipps und Ratschläge sind kostenlos und es lauert auch keine versteckte Abbo-Falle irgendwo im Hintergrund.

Wer steht hinter online-erfolgreicher.de?

Mit Stefan Ponitz steht hinter online-erfolgreicher.de ein Mann, der in dieser Branche kaum noch etwas beweisen muss. Seit 15 Jahren in Online- und Medienunternehmen tätig, zeigt sich hier ein Spezialist, der die Zusammenhänge zwischen Internet und Marketing genau kennt und weiß, wie die verschiedenen Synergien nutzbar sind. Gleichzeitig geben 15 Jahre viel Spielraum zum Sammeln von Erfahrungen, die dazu genützt werden, um vor den Fallen zu warnen, die im Internet-Business auf Anfänger genauso wie auf alte Füchse warten können.

Gleichzeitig ist Ponitz aber auch ein leidenschaftlicher Podcaster und bringt es auf eine erstaunliche Anzahl an Veröffentlichungen in seinen Postcasts „online-erfolgreicher.de“ sowie „Marketing Masterminds“. Daneben zählen auch öffentliche Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen zum Repertoire und nicht zu vergessen Coachings, Seminare und Schulungen.

Was bietet online-erfolgreicher.de?

Die Seite unterteilt sich in die Kategorien:

-Online Marketing
-Webseitenoptimierung
-Analytics
-Online Strategien
-Podcast
-Netzspiegel

Traffic und Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und Content Marketing sind die Schlagworte für die Kategorie Online Marketing. Dazu gehört beispielsweise ein Artikel über den richtigen Umgang mit Shitstorms, einem Problem, dem sich immer mehr Unternehmen oft auch ungerechtfertigt ausgesetzt sehen.

Bei der Kategorie Webseitenoptimierung ist der Name Programm und sicherlich für viele Betreiber von Webauftritten eine gute Quelle, um der eigenen Seite mehr Schliff zu geben.

Für viele User ist das Thema Analytics eine so staubtrockene Angelegenheit, dass da nicht selten ein Bogen darum herum gemacht wird. Wer beschäftigt sich schon gerne mit Kennzahlen, Google Analytics und Controlling. Aber für einen erfolgreichen Webauftritt sind dies nun mal wichtige Parameter und Stefan Ponitz weiß in seinen Artikeln das Thema in einer Art und Weise anzupacken, das es nicht langweilig wird und, was noch viel wichtiger ist, die Tipps verständlich und leicht umzusetzen sind.

Der Überbegriff Online Strategie in der entsprechenden Kategorie ist vielleicht etwas zu kurz gegriffen, denn hier geht es nicht allein um die Strategie im Internet, es geht um die gesamte Organisation, online wie offline. Nicht wenige Internet-Unternehmer scheitern oft an den Nebenschauplätzen, die den Web-Commerce begleiten. Hier finden sie Hilfe und Unterstützung.

Abschließend zeigt sich die Kategorie Netzspiegel als Schmelztiegel verschiedener Themen aus dem World Wide Web, die aber natürlich mit dem eigentlichen Inhalt von online-erfolgreicher.de irgendwie in Zusammenhang stehen und so eine Vernetzung erfahren, die dem Leser weitere Informationen zufließen lässt, die so nicht erst mühsam gesucht werden müssen.

Fazit

Obwohl erst seit Kurzem online, zeigt sich online-erfolgreicher.de mit einer schon recht hohen Anzahl an Follower aus den verschiedenen Social Media genau als das, was der Titel verspricht, als erfolgreich. Das liegt zum einen am gut gemachten Auftritt und zum anderen natürlich an sinnvollen Inhalten, die den Besuchern einen entsprechenden Mehrwert bieten. Sowohl dem Internet-Profi wie dem Anfänger.

Online Erfolgreicher – Online Marketing | Webseitenoptimierung | Web Analytics

fokus: e-Commerce ist ein Beratungsunternehmen für Online Marketing und e-Commerce. Wir beraten unseren Kunden im Bereich Online Marketing, Webanalytics, Webseitenoptimierung und e-Commerce. Dabei liefern wir praxiserpropte Konzepte und setzen diese zielorientiert und erfolgreich um. Basierend auf Kennzahlen und KPI“s liefern wir transparente und wirtschaftlich erfolgreiche Lösungen. Damit generieren unserer Kunden mehr Umsatz, mehr Leads und mehr Kontakte, bei gleichzeitig effizienter eingesetzten Online-Budgets.

Kontakt
fokus e-Commerce
Stefan Ponitz
Römerstraße 12
55543 Bad Kreuznach
0671-92024165
s.ponitz@fokus-ecommerce.de
http://www.fokus-ecommerce.de

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Fast 70 % der Berater-Webseiten verstoßen gegen die aktuellen Datenschutzregeln beim Auswerten der Besucher

Sind Ihre Google Analytics Datenschutzregelungen auf dem neuesten Stand? Informieren Sie sich hier!

BildIn der aktuellen Studie der Erste Seite Internet Marketing GmbH wurde festgestellt, dass 69 Prozent der Webseiten nicht datenschutzkonform das Tracking-Programm Google Analytics auf ihren Webseiten einsetzen. Bereits vor einem Jahr wurde eine ähnliche Prüfung des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht durchgeführt. Während dieser Prüfung wurde festgestellt, dass gerade nur drei Prozent der untersuchten Seiten das Tracking-Programm daten- schutzkonform einsetzen.

Ein großer Anteil an Webseitenbetreibern setzen sogenannte Tracking-Software-Lösungen auf ihren Homepages ein, welche das Besucherverhalten über einen bestimmten Zeitraum auswerten können. Diese Programme können unter anderem Informationen über die Anzahl der Nutzer, die ihre Seite besuchen, die Anzahl der Seitenaufrufe, die Herkunft der Besucher, den Webseitenbetreibern liefern. Dadurch werden die Daten über die Besucher und ihre eventuelle Identifikation in diesen Systemen gespeichert. Zusätzlich können aus diesen Daten sogenannte Benutzerprofile (Zielgruppen) gebildet und für Werbezwecke verwendet werden. Ein weitverbreitetes Programm ist Google Analytics, dieses Programm wird von Google kostenlos angeboten und ist der Marktführer mit ca. 65 Prozent Marktanteil in Deutschland. Aus diesem Grund wurden in dieser Studie alle Webseiten mit Google Analytics ausgiebig getestet und auf den datenschutzkonformen Einsatz geprüft.

Mit einem eigens dafür programmierten Programm wurden insgesamt 5.922 Berater-Webseiten auf mögliche Datenschutzverstöße und eingesetzte Tracking-Programme ausgewertet. Es hat sich herausgestellt, dass insgesamt 1.226 Webseiten auf Google Analytics als Tracking-Programm für die Auswertung von Nutzerverhalten setzen. Insgesamt sind es 20,7 Prozent der untersuchten Seiten, die die US-amerikanische Nutzerverhaltensanalyse-Lösung im Einsatz haben. In einem weiteren Schritt der Prüfung wurde die Verschlüsselung der IP-Adresse ausgewertet. Diese Verschlüsselung der IP-Adresse müsste in jedem Fall eingeführt sein, andernfalls ist das Auswerten der Nutzerzahlen nicht datenschutzkonform und kann gesetzlich belangt werden. Von diesen 1.226 Webseiten haben 69 Prozent der Webseiten die Verschlüsselung der IP-Adressen nicht eingeführt. Diese 69 Prozent der Webseiten entsprechen nicht den aktuellen Datenschutzbestimmungen, welche sowohl vom Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht als auch durch den Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit festgelegt wurden.

Damit die eigene Webseite und das Tracking-Programm den festgelegten Datenschutzbestimmungen entspricht, müssen insbesondere einige Einstellungen sowohl im Quellcode als auch in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Im ersten Schritt sollte die IP anonymisiert werden, damit keine direkte Identifikation der Besucher stattfinden kann. Danach sollte ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google geschlossen werden und ein sogenanntes Deaktivierungs-Add-On den Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Im letzten Schritt bedarf es der kompletten Löschung der bereits gesammelten Daten.

Zur aktuellen Studie – Klicken Sie hier!

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