Schlagwort: gewerblich

Professionelle Reinigungsmittel Made in Germany

Unter der Eigenmarke „Pro DP“ bietet die Pro DP Verpackungen ein breites Sortiment an professionellen Reinigungsprodukten für den gewerblichen Einsatz

Professionelle Reinigungsmittel Made in Germany

Pro DP Reinigungsmittel

Die Pro DP Verpackungen aus Ronneburg bei Gera in Thüringen ist ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Einwegprodukte und Lösungen im täglichen Bedarf von Gastronomen, Imbissbetreibern, Hotels und Unternehmen der Lebensmittelbranche.
Ziel der Pro DP Verpackungen ist es, seinen Kunden eine Vielzahl an Lösungen des täglichen Unternehmensbedarfs schnell, kompetent und günstig direkt aus einer Hand zu bieten. So stellen neben praktischen und modernen To Go Verpackungen oder innovativen Tischprodukten gerade professionelle und effektive Reinigungsmittel sowie Hygieneartikel einen Schwerpunkt im breiten Sortiment des Großhändlers dar.
Neben Hygienepapieren, Müllsäcken oder Einwegbekleidungen geht die Pro DP Verpackungen gerade im Bereich der chemischen Reinigungsmittel und Pflegeprodukte einen hochprofessionellen Weg, und lässt sich in Zusammenarbeit mit namhaften deutschen Herstellern das eigene Portfolio an Produkten für den professionellen gewerblichen Einsatz in Eigenmarke abstimmen. So finden sich am Markt unter der Marke „Pro DP“ bereits zahlreiche Produkte, angefangen vom Allzweckreiniger, über Fettlöser bis hin zu Sanitärreinigern oder diversen Spülmitteln im Hand- oder Geräteeinsatz. Das Sortiment wird aber stetig ausgebaut und sinnvoll ergänzt, versichert Dennis Bauer, der Inhaber und Chefeinkäufer des Unternehmens.
Einmal mehr unterstreicht die Pro DP Verpackungen auch mit Ihrem Reinigungs- und Hygienesortiment ihren Anspruch an Kompetenz und Service im Sinne ihrer Kunden.

Pack4Food24.de ist der Onlinekatalog mit Bestellfunktion der Pro DP Verpackungen, dem Spezialisten für Einweglösungen in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel.
In einem riesigen Sortiment finden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe, aber auch Lebensmittelhersteller, Einzelhändler, Kantinen oder Hotels praktische und innovative Einweglösungen für den täglichen Einsatz in Produktion, Verkauf und Service.
Das Sortiment umfasst dabei praktische Einwegverpackungen, moderne To Go Verpackungen, günstiges Einweggeschirr aber auch qualitative Hygieneartikel und Reinigungsmittel.

Firmenkontakt
Pack4Food24.de – moderne & praktische To Go Verpackungen und mehr…
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
+49 (0) 36602 / 289 000
+49 (0) 36602 / 289 005
service@pack4food24.de
http://www.pack4food24.de/Reinigung-Hygiene

Pressekontakt
Pro DP Verpackungen
Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg
036602/289000
036602/289005
info@pro-dp-verpackungen.de
http://www.pro-dp-verpackungen.de/sortiment/hygieneartikel-reinigungsartikel/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/professionelle-reinigungsmittel-made-in-germany/

Designbelag Gerflor Creation wird zu Gerflor Creativ

Gerflor tausch die Namen Artline, Insight und Creation gegen Creativ aus

Designbelag Gerflor Creation wird zu Gerflor Creativ

Gerflor Creativ Vinyl-Design Bodenbeläge zum Klicken, Kleben und selbstliegend (Bildquelle: @ Gerflor)

Designbelag Gerflor Creation wird umbenannt in Gerflor Creativ

Gerade 1 Jahr ist es her, das die bekannten Gerflor Designbelag Kollektionen Artline, Insight und Creation den einheitlichen Markennamen Gerflor Creation gefolgt von einer Zahl die ihre Nutzschichten wiedergaben erhielten. Jetzt ist es schon wieder soweit und Gerflor muss umbenennen, wohl wegen eine Markenrecht Streits. Wir stellen noch einmal alle Designbelag Kollektionen von Gerflor mit neuem Namen vor.

Gerflor Creation 30 -> Gerflor Creativ 30 -> Gerflor Creativ 30 Lock

Gerflor Creativ 30 ist die Designbelag-Kollektion mit der geringsten Nutzschicht 0,3 mm, immer noch komfortabel für den Einsatz im privaten Bereich in Wellnesstempeln und Objekten geringer Beanspruchung. Diesen Bodenbelag gibt es als Gerflor Creativ 30 zum Verkleben oder als Gerflor Creativ 30 Lock mit Klicksystem für schnelle Verlegung.

Gerflor Creation 55 -> Gerflor Creativ 55 -> Gerflor Creativ 55 Clic

Gerflor Creativ 55 Designbelag ist für die meisten gewerblichen Objekte die richtige Wahl. Mit 0,55 mm Nutzschicht stehen genug Leistungsreserven für eine hohe Beanspruchung des Design-Bodenbelages zur Verfügung. Auch Gerflor Creatic 55 gibt es zur Verklebung und mit einem Klicksystem unter dem Namen Gerflor Creativ 55 Clic. Das vertikale Klicksystem ist patentiert und erlaubt das nachträgliche Austauschen einzelner Planken.

Gerflor Creation 70 -> Gerflor Creativ 70 -> Gerflor Creativ 70 Clic

Gerflor Creativ 70 trug den Namen Creation als erster Gerflor Designbelag. Diese Innovation wurde mit der höchsten Nutzschicht von 0,7 mm in Kaufhäusern und öffentlichen Bereichen verlegt bis sie auch durch den privaten Anwender entdeckt wurde. Die vielen Vorteile der Vinyl-Designbeläge tragen natürlich auch die Gerflor Creativ 70 Bodenbeläge in ihren Genen. Natürlich auch mit vertikalem Klicksystem unter Gerflor Creatov 70 Klick

Gerflor Creation 55 X-Press -> Gerflor Creativ 55 X-Press

Gerflor Creativ 55 X-Press ist der noch junge selbstliegende Vinyl-Designbelag. Er träge auf der Rückseite ein Haftschicht, die den Bodenbelag satt und sicher leigen lässt, jedoch nicht fest verklebt. So ist Gerflor Creativ 55 X-Press einfachst sehr schnell zu verlegen sowie zusätzlich repositionierbar. Wenn es auf schnelle Bodenbelag Renovierung ankommt, ist Gerflor Creativ 55 X-Press erste Wahl.

allfloors.de, der Bodenbelag Fachhandel mit versandkostenfreier Lieferung bietet Bodenbeläge aller bedeutenden Hersteller. allfloors.de liefert versandkostenfrei, bietet fachlich fundierte auch telefonische Beratung, Angebotserstellung, Musterservice. Für Gewerbetreibende der Bereiche Ladenbau, Wohnungsbau, Wohnungsvermietung bzw. Hausverwaltungen, Raumausstatter und Maler bietet allfloors attraktive Händlerkonditionen.

Kontakt
allfloors Service Center Berlin – mbb Ihr Bodenausstatter GmbH
Maik Möller
OdF-Platz 2
16775 Löwenberger Land
033094-71987-0
webmaster@allfloors.de
http://www.allfloors.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=N3gxViF33zI&hl=de_DE&version=3]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/designbelag-gerflor-creation-wird-zu-gerflor-creativ/

Büroschnäppchen erweitert sein Stahlmöbel-Produktportfolio um das Express-Programm von C+P

Kurze Lieferzeiten und günstige Preise bietet das neu bei Büroschnäppchen aufgenommene Express-Programm des Herstellers C+P.

Büroschnäppchen erweitert sein Stahlmöbel-Produktportfolio um das Express-Programm von C+P

Erweiterung des Büroschnäppchen-Sortiments um das C+P-Expressprogramm

Linden, 21.03.2016. Büroschnäppchen trifft mit seinem umfangreichen Angebot an neuen und vor allem günstigen Büromöbeln stets den Nerv der Zeit. Um sich im schnelllebigen Markt des Online-Handels von seinen Konkurrenten abzuheben, führte Büroschnäppchen bereits im vergangenen Oktober das hauseigene Schnelllieferprogramm ein. Mit diesem haben B2B-Kunden exklusiv die Möglichkeit, ihre bestellte Ware bereits nach wenigen Werktagen zu erhalten. Nun hat der Schnäppchen-Anbieter genau in diesem Segment eine umfangreiche Erweiterung bewirkt. Durch die Integration des kompletten Express-Programms von C+P können sich die Büroschnäppchen-Kunden auf zahlreiche Produkte aus Stahl freuen, die jederzeit unter https://www.bueroschnaeppchen.de/C-P einsehbar sind. C+P ist bereits seit 1925 auf ergonomische, innovative und funktionale Stahlmöbel für gewerbliche Kunden spezialisiert. Das Firmenmotto „Möbel für Menschen“ symbolisiert die serviceorientierte und auf Nachhaltigkeit bedachte Ausrichtung des Unternehmens. Ihr sogenanntes Express-Programm verspricht eine kurze Lieferzeit von lediglich fünf bis acht Werktagen. Die bestellte Ware wird innerhalb Deutschlands mit Möbel-LKWs ausgeliefert und ohne Umladen bis Parterre, also hinter die erste verschließbare Gebäudetür, gebracht. Der Marktführer ist somit optimal auf eine Zusammenarbeit mit Büroschnäppchen eingestellt. Das Schnelllieferprogramm umfasst Produkte für die Bereiche Lager und Werkstatt, Umkleide und Garderobe, Büro und Archivierung sowie Meeting. Größtenteils sind die Möbel mit dem GS-geprüft-Siegel ausgezeichnet. Stahlmöbel gelten durch ihre Materialbeschaffenheit als äußerst langlebig und robust. Zudem sind diese sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen. Für die Herstellung der Möbel gilt Stahl als umweltbewusst, da sich der Werkstoff häufig recyceln lässt. Die Qualitätsmerkmale der C+P-Stahlmöbel gibt Büroschnäppchen ab sofort gerne an seine Kunden weiter. Im hauseigenen Onlineshop und über die telefonische Fachberatungshotline 06403 – 968 1220 oder per Mail über info@bueroschnaeppchen.de können sich Interessierte über ihren neuen Online-Einkaufsvorteil informieren.

Die Büroschnäppchen GmbH bietet einen Onlineshop, der speziell auf den gewerblichen Bedarf ausgerichtet ist. Das Angebot an günstigen Büromöbeln, Stahlmöbeln, Sitzmöbeln und Zubehör-Artikeln kann exklusiv von B2B-Interessenten online direkt bestellt werden. Kurze Lieferzeiten, Staffelpreise und kostenfreie Lieferung in Deutschland sind nur einpaar der eindeutigen Beschaffungsvorteile über Büroschnäppchen. Auch der persönliche Kontakt über erfahrene Fachberater zeichnet den Servicegedanken des Unternehmens aus.

Kontakt
Büroschnäppchen GmbH
Sebastian Köhler
Rudolf-Diesel-Strasse 7
35440 Linden
06403-9681220
info@bueroschnaeppchen.de
https://www.bueroschnaeppchen.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bueroschnaeppchen-erweitert-sein-stahlmoebel-produktportfolio-um-das-express-programm-von-cp/

Der Getriebeschaden beim Gebrauchtwagen

Bei einem professionellen Gebrauchtwagen Ankauf ist wichtig, dass wirklich jedes Auto angekauft wird. Der Ankauf ist durch lange Erfahrung ein Spezialist in seinem Gebiet und daher gibt es eine schnelle uns seriöse Abwicklung.

Der Getriebeschaden beim Gebrauchtwagen

Getriebeschaden bei Gebrauchtwagen

Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen

Leider kommt es auch in der heutigen Zeit immer wieder vor, dass ein Fahrzeug einen Getriebe- oder Motorschaden vorweist. Wenn auch Ihr Fahrzeug so einen Schaden hat, so sollten Sie die weitere Vorgehensweise genau überdenken. Eine Reparatur die Sie aus eigener Tasche bezahlen müssen, ist natürlich in solchen Fällen mit erheblichen Kosten verbunden. Auch der Verkauf an eine Privatperson scheidet in der Regel aus. Es bleibt somit nur noch der Verkauf an einen Autohändler. Viele Betriebe und Unternehmen haben sich Fahrzeuge mit einem Motorschaden oder einem Schaden am Getriebe spezialisiert. Der Getriebeschaden Verkauf sollte daher für Sie keinesfalls Probleme darstellen. http://www.autoankauf-muelheim-an-der-ruhr.de

Der Verkauf an einen Autohändler ist aufgrund der gegebenen Umstände mit Sicherheit die wohl einfachste Alternative. Selbstverständlich sollte das Fahrzeug auch noch eine erhebliche Geldsumme einbringen und aufgrund des Motorschadens, verkaufen sehr viele Autobesitzer das Fahrzeug deutlich unter ihrem Wert. Ein Getriebe- oder Motorschaden ist jedoch noch lange kein Grund, das Fahrzeug regelrecht zu verschenken. Autobesitzer sollten sich diese Tatsache stets vor Augen halten, auch wenn der Autohändler das Geschäft schnell unter Dach und Fach bringen möchte. Kontaktieren Sie am besten einen seriösen Autohändler Ihres Vertrauens. Zudem finden sich auch immer wieder zahlreiche Angebote und Annoncen mit den Worten „Kaufe jedes Auto“ oder “ Autoankauf mit Motorschaden“. http://www.autos-ankauf-nuernberg.de/

In jeder großen Stadt sollten Autohäuser oder Händler vertreten sein wie Autoankauf Nürnberg , die sich auf den Getriebeschaden Ankauf spezialisiert haben. Egal, ob Hamburg, Düsseldorf oder München, ein Fahrzeugankauf wird überall angeboten. Viele Autohändler holen das defekte Fahrzeug zudem mit einem dafür geeigneten Transporter ab. Auch weiter entfernte Ziele stellen für den Verkauf keine Schwierigkeiten dar. Gerade für Autohändler kann ein Fahrzeug mit einem Motorschaden ein sehr lukratives Geschäft sein. Aufgrund der vorhanden Ersatzteile und den dafür notwendigen qualifizierten Mitarbeitern, ist die Reparatur oft ein sehr leichtes Spiel und das Fahrzeug kann weiterverkauft werden. Auch der Verkauf mit Ersatzteilen stellt für Autohändler ein sehr gutes Geschäft dar.

Einfacher Verkauf mit Motorschaden

Fahrzeuge mit einem Motor- oder Getriebeschaden werden von den Händlern auch sehr gerne nach Osteuropa weiterverkauft. In Osteuropa sind Autos mit einem Motorschaden sehr gefragt und die Reparatur ist natürlich auch wesentlich günstiger als in Deutschland. Zudem legen die Fahrzeuginhaber in solchen Ländern auch nicht sehr viel Wert auf Luxus und Ausstattung. Daher werden auch ältere Fahrzeuge mit einer großzügigen Gewinnspanne gerne weiterverkauft.

In Deutschland kann die Reparatur EUR 5.000,00 oder mehr betragen und in Polen ist für denselben Arbeitsaufwand ein Betrag von EUR 2.000,00 fällig. Daher werden Sie eventuell einen deutlich besseren Preis für Ihr Fahrzeug erhalten als Sie gedacht haben. Der Autoverkauf kann sich daher auf alle Fälle für Sie lohnen. Sie sollten sich jedoch im Vorfeld über den derzeitigen Wert Ihres Fahrzeuges genau erkundigen, um nicht beim Verkauf das Fahrzeug unter seinem Wert zu verkaufen. Die genauen Preise können Sie bei den Automobilclubs erfragen. Zudem spielt auch der weitere Zustand bei solchen Fahrzeugen keine wesentliche Rolle und egal, ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Neuwagen oder einen Oldtimer handelt, der Verkauf mit einem Motor- oder Getriebeschaden ist bei den Händlern kein Problem. http://www.autoankauf-aachen.de

Die Firma beschäftigt sich mit dem Autoankauf und -Verkauf sowie dem Export von Gebrauchtwagen und Unfallwagen. Mit 24h-Hotline und Online-Anfragen auf der Seite.

Firmenkontakt
Autoanakuf Nürnberg
Bernt ludman
Gleisdreieck 2
42659 Solingen
0176 61582922
info@autohandel-solingen.de
http://www.autos-ankauf-nuernberg.de/

Pressekontakt
Autohandel Solingen
Bernt ludman
Gleisdreieck 2
42659 Solingen
0176 61582922
info@autohandel-solingen.de
http://www.autoankauf-muelheim-an-der-ruhr.de/

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=mLpd965AZjY&hl=de_DE&version=3]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-getriebeschaden-beim-gebrauchtwagen/

Autoankauf Nürnberg – Gebrauchtwagen Schnell Sicher Verkaufen

Autoankauf Nürnberg – Wenn Sie auf der Suche nach einem seriösen Autoankäufer für Nürnberg und Bayern sind Sie bei uns genau richtig. Wir garantieren Ihnen eine sichere und seriöse Abwicklung rund um den Autoankauf in Nürnberg und bayern.

Autoankauf Nürnberg - Gebrauchtwagen Schnell Sicher Verkaufen

Autoankauf Nürnberg

Der gewerbliche und professionelle Autoankauf Nürnberg ist bei den Kfz-Haltern von Gebrauchtwagen ebenso gefragt wie beliebt. In der Domstadt am Rhein mit ihren rund sieben Dutzend Stadtteilen in neun Stadtbezirken gibt es eine Vielzahl an Gebrauchtwagen. Sie reichen vom Pkw über den Kleintransporter bis hin zum Lkw beziehungsweise zu Nutzfahrzeugen aller Art. Wir vom Autoankauf in Nürnberg sind an allen Gebrauchtfahrzeugen interessiert. Während uns von Privatleuten ausschließlich Personenkraftwagen angeboten werden, sind es bei den Unternehmern und Firmen überwiegend Nutzfahrzeuge. Hinzu kommen Dienst- und Firmenfahrzeuge. Sie gehören zur Fahrzeugflotte des Unternehmens, die aus Abschreibungsgründen regelmäßig alle ein, zwei Jahre erneuert wird. Der Gebrauchtwagen als Jahreswagen wird dann gegen ein fabrikneues Auto ausgetauscht.

Autoankauf ohne Rücksicht auf den Fahrzeugzustand

Wir machen bei unserem Autoankauf für Nürnberg keine Ausnahme bei den Fahrzeugen, die uns angeboten werden. Auch Autos mit Motor-, Getriebe- oder Totalschaden werden aufgekauft. Die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeuges ist für die Abwicklung hilfreich, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Und auch das bereits abgemeldete Auto wird von gekauft sowie auf unsere Kosten abtransportiert. Dieser Rundumservice über den Autoankauf hat sich buchstäblich rumgesprochen. Wir stellen immer wieder fest, dass eine persönliche Empfehlung die beste Referenz für unseren Autoankauf ist. Zufriedene Kunden sprechen gerne über ihren Autoverkauf, der ihnen buchstäblich Bares gebracht hat.

Denkbar einfaches Procedere beim Autoankauf

Die Millionenstadt Nürnberg ist reichlich vierhundert Quadratkilometer groß. Eine Fahrt quer durch die Stadt dauert in der Rushhour durchaus eine bis eineinhalb Stunden. Trotzdem klappt es meistens, dass wir nach einem Erstkontakt mit dem Kunden noch für denselben Tag einen Ortstermin vereinbaren. Wir kommen dorthin, wo der Fahrzeughalter wohnt oder wo er sein Auto abgestellt hat. Unser Team ist geschult. Es hat eine langjährige Erfahrung im Begutachten und Bewerten von gebrauchten Autos. Oftmals hat sich der Autoverkäufer bei dem Autohändler in seinem Nürnberg Stadtteil über den Fahrzeugwert informiert oder bereits im Internet eine erste Bewertung anhand der bekannten Schwacke-Liste gelesen. Jetzt ist er gespannt darauf, zu welchem Ergebnis wir vom Autoankauf in Nürnberg kommen. Seine Freunde, Bekannten oder Kollegen haben ihm berichtet, dass wir in unserer Beurteilung durchaus kritisch, aber objektiv sind. Beide Seiten haben ein gemeinsames Ziel. Der Kfz-Halter möchte seinen Gebrauchtwagen möglichst schnell verkaufen und einen guten Kaufpreis erzielen. Wir sind daran interessiert, das Fahrzeug zügig zu übernehmen. Wir zahlen einen tagesaktuellen Preis dafür.

Wir nennen dem Autoverkäufer an Ort und Stelle unseren Kaufpreis. In den meisten Fällen wird der Vorschlag akzeptiert. Der Kfz-Halter sieht seine Chance, innerhalb der nächsten halben Stunde den angebotenen Kaufpreis in bar zu erhalten und seinen Gebrauchtwagen im wahrsten Sinne des Wortes los zu werden. Er bekommt dadurch Platz für sein bereits bestelltes Neufahrzeug und hat im Übrigen ab sofort keine Sorgen mehr mit seinem gebrauchten Auto. Bei einem OK wird der von uns vorbereitete, seit Jahren bewährte Kaufvertrag, ausgefüllt und beiderseits unterschrieben. Jeder erhält eine Originalausfertigung, der Kunde den vertraglichen Kaufpreis in bar und wir die Fahrzeugschlüssel sowie die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II. http://www.autos-ankauf-nuernberg.de/

Zum Rundumservice beim Autoankauf Aachen für Nürnberg gehört auch die zeitnahe Abmeldung des Gebrauchtwagens. Der Autoverkäufer bekommt die Abmeldebestätigung von uns in Kopie zugeschickt. Wenige Wochen später erhält er vom Finanzamt die zu viel gezahlte Kfz-Steuer sowie von seiner Kfz-Versicherung den überzahlten Versicherungsbeitrag auf sein Girokonto erstattet. Sofern für das Gebrauchtfahrzeug noch, wie es genannt wird, eine Finanzierung läuft, übernehmen wir für den Kunden auch diese Abwicklung. Dazu lassen wir uns schriftlich bevollmächtigen und nehmen direkten Kontakt mit dem Kreditinstitut auf. Nach Ablösung des offenen Saldos durch uns wird im Gegenzug der Kfz-Brief ausgehändigt.

Im günstigsten Fall erhalten wir vormittags den Anruf eines Neukunden und bis zum Spätnachmittag ist der Autoankauf in Nürnberg abgeschlossen.

Die Firma beschäftigt sich mit dem Autoankauf und -Verkauf sowie dem Export von Gebrauchtwagen und Unfallwagen. Mit 24h-Hotline und Online-Anfragen auf der Seite.

Firmenkontakt
Autohandel Nürnberg
Bernt ludman
Essenweinstraße 3
90443 Nürnberg
015788856567
info@autohandel-solingen.de
http://www.autos-ankauf-nuernberg.de/

Pressekontakt
Autohandel Solingen
Bernt ludman
Gleisdreieck 2
42659 Solingen
0176 61582922
info@autohandel-solingen.de
http://www.autohandel-solingen.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=mLpd965AZjY&hl=de_DE&version=3]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/autoankauf-nuernberg-gebrauchtwagen-schnell-sicher-verkaufen/

Darf ein Vermieter seinem Mieter wegen der Flüchtlingskrise kündigen?

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Berlin und Essen.

In der letzten Zeit erhalte ich vermehrt Anfragen von Vermietern, die bestehende Mietverhältnisse kündigen wollen, um Flüchtlinge unterzubringen. Die Beantwortung der Frage ist davon abhängig, ob es sich um ein Wohnungsmietverhältnis handelt oder um einen Gewerberaummietvertrag.

Kündigung von Gewerberaummietverhältnissen häufig möglich

Die Kündigung eines Gewerberaummietverhältnisses ist häufig ohne Grund möglich. Ist dies nicht der Fall, können zum Beispiel Fehler bei der Schriftform zu einer vorzeitigen Beendigungsmöglichkeit für den Vermieter führen.

Mietvertrag prüfen

Bei einem Gewerberaummietverhältnis empfiehlt sich zunächst ein Blick in den Mietvertrag. Enthält der Mietvertrag eine ausdrückliche Kündigungsmöglichkeit, bedarf es keines Kündigungsgrundes. Der Vermieter kann dann unter Einhaltung der dort vorgesehenen Kündigungsfrist kündigen.

Unbefristeter Mietvertrag kann ohne ausdrückliche Regelung gekündigt werden

Ein unbefristeter Mietvertrag kann ohne ausdrückliche vertragliche Regelung mit der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt werden. Sie beträgt im Gewerbemietrecht gemäß § 580a Abs. 2 BGB sechs Monate zum Ende eines Kalendervierteljahres. Voraussetzung ist, dass die Kündigungserklärung der jeweils anderen Vertragspartei spätestens am dritten Werktag eines Quartals zugeht.

Befristeter Mietvertrag ebenfalls häufig wegen Schriftformverstoß vorzeitig kündbar

Ist der Mietvertrag für eine bestimmte Zeit fest eingegangen und ist eine vorherige Kündigung nicht ausdrücklich zugelassen, ergibt sich gleichwohl sehr häufig eine Kündigungsmöglichkeit. Ein zeitlich befristeter Gewerbemietvertrag muss der gesetzlichen Schriftform entsprechen. Falls nicht, ist die Befristung unwirksam. Das Mietverhältnis wird dann wie ein unbefristetes Mietverhältnis behandelt. Dies hat zur Konsequenz, dass der Gewerbemietvertrag nun mit den gesetzlichen Kündigungsfristen von wenigen Monaten ordentlich gekündigt werden kann. Mit einem Angriff auf die Schriftform eines Gewerbemietvertrages kann ein auf lange Jahre fest abgeschlossenes Gewerbemietverhältnis vorzeitig gekündigt werden.

Schriftform des Mietvertrages prüfen

Folgende Gründe können regelmäßig eine Verletzung der Schriftform zur Folge haben:

-Keine vollständige Bezeichnung der Vertragsparteien
-Keine Angabe des Vertretungsverhältnisses
-Fehlende Unterschrift/Unterschriften des Vermieters oder des Mieter
-Keine ausreichende Beschreibung des Vertragsgegenstandes im Mietvertrag (Räume nicht genau bezeichnet)
-Keine ausreichende Beschreibung des Vertragszweckes im Mietvertrag
-Vertragsänderungen, die nicht schriftlich festgehalten werden (mündliche Absprachen)

Fazit: Kündigung von Gewerberaummietverhältnissen wegen der Flüchtlingskrise häufig möglich.

Kündigung von Wohnraummietverhältnisse in der Regel nicht möglich:

Keine Kündigung wegen Eigenbedarf

Der Kündigungsgrund Eigenbedarf setzt gemäß § 573 Abs. 2 Nr. 2 BGB voraus, dass der Vermieter die Wohnung für sich oder für nahe Angehörige benötigt. Das können Familienangehörige oder Angehörige des Haushalts sein. Wenn ein Flüchtling nicht unter diese Kategorie fällt, was regelmäßig nicht der Fall sein wird, scheidet eine Eigenbedarfskündigung aus.

Keine Verwertungskündigung bei Unterbringung von Flüchtlingen

Verwertungskündigungen werden in der Regel ebenfalls ausscheiden. Kündigungsgrund ist hier die Hinderung einer angemessenen wirtschaftlichen Verwertung der Wohnung. Auch wenn Kommunen in der jüngsten Vergangenheit exorbitante Mieten für die Unterbringung von Flüchtlingen zahlten, wird dies Vermietern bei der Begründung einer Verwertungskündigung nicht helfen. Dem steht schon § 573 Abs. 2, 2. Halbsatz BGB entgegen. Danach darf der Vermieter einen Mietvertrag nicht mit der Begründung kündigen, von einem neuen Mieter eine höhere Miete fordern zu können.

Fazit: Keine Kündigungsmöglichkeit für private Vermieter wegen der Flüchtlingskrise

4.12.2015

Videos und weiterführende Informationen mit Praxistipps zu allen aktuellen Rechtsfragen finden Sie unter: www.fernsehanwalt.com

Alles zum Mietrecht: www.mietrechtler-in.de

Rechtsanwaltskanzlei
Bredereck & Willkomm
Rechtsanwälte in Berlin und Potsdam

Kontakt
Bredereck & Willkomm
Alexander Bredereck
Am Festungsgraben 1
10117 Berlin
030 4000 4999
berlin@recht-bw.de
http://www.recht-bw.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=l1hw2NWQ6Lo&hl=de_DE&version=3]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/darf-ein-vermieter-seinem-mieter-wegen-der-fluechtlingskrise-kuendigen/

Digitalisierung 2.0 einfach, gut und günstig

scannen, archivieren, verwalten, finden: ecoDMS eröffnet völlig neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung“.

Digitalisierung 2.0 einfach, gut und günstig

Das Dokumentenmanagementsystem ist schnell installiert und benutzerfreundlich aufgebaut.

Aachen, im März 2015. Die ecoDMS GmbH bietet mit ecoDMS eine preislich unschlagbare Archivlösung an und macht damit Dokumentendigitalisierung für Privatleute und jede Firmengröße und Branche möglich. Das Dokumenten-Management-System erfreut sich immer größerer Beliebtheit. ecoDMS zählt definitiv zu den modernsten und schnellsten Dokumenten-Management-Systemen im deutschsprachigem Raum. Das Archivsystem hebt sich vor allem durch den günstigen Verkaufspreis von 49 Euro und durch die benutzerfreundliche Oberfläche aus der Masse hervor. Einige tausend Firmen- und Privatnutzer haben ecoDMS bereits erfolgreich im Einsatz. Das Dokumentenmanagementsystem ist schnell installiert und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Software kann völlig flexibel auf die eigenen Bedürfnisse eingerichtet werden und bietet die volle Funktionalität einer Archivlösung.

In der heutigen Zeit der Massendatenverarbeitung schafft ecoDMS Ordnung und Auffindbarkeit für jeden in kürzester Zeit. Die ecoDMS Lösung gibt unter anderem all denen Sicherheit, die in öffentlichen Plattformen wie zum Beispiel Cloud-Diensten ein Risiko sehen, bzw. kein Risiko eingehen möchten. Außerdem optimiert ecoDMS die kommunikativen Anforderungen, die eine digitale Welt mit weniger Papier mit sich bringt. EcoDMS bietet die Möglichkeit einer sicheren „in-house Datenhaltung“. Gespeichert werden alle Dateien und Informationen in einer zentralen Datenbank. Diese befindet sich samt der anderen Software Komponenten sicher beim Kunden und nicht auf fremden Servern oder im Internet. Die moderne Client-Server-Technologie von ecoDMS macht das Abrufen der archivierten Dokumente schnell, einfach und standortunabhängig via PC, Internet Browser, Smartphone und Tablet möglich. Um einen sicheren Zugriff auf das System und die darin enthaltenen Dokumente und Ordner zu gewährleisten, können für jeden Benutzer Zugangsdaten mit entsprechenden Zugriffsrechten vergeben werden.

EcoDMS erfüllt alle Anforderungen an eine digitale Archivlösung. Angefangen von der digitalen Posteingangsbearbeitung und einer automatischen Vorklassifizierung, über die revisionskonforme Archivierung von nahezu allen Dateiformaten, bis hin zum sekundenschnellen Wiederfinden aller Dokumente und der einfachen Integration in die bestehende Systemumgebung, bietet ecoDMS jeglichen Komfort für die Anwender. Zahlreiche Suchfunktionen, bei denen die Volltextsuche das i-Pünktchen bildet, machen ein exaktes und Sekundenschnelles Wiederauffinden der Daten möglich. Die Vollversion bietet darüber hinaus Plug-ins und Add-ons für Microsoft Office, OpenOffice, LibreOffice, Outlook und Thunderbird. Desweiteren gibt es einen Webclient und die Möglichkeit via mobiler App auf das Archiv zuzugreifen. Über einen PDF/A Drucker können Dokumente aus beliebigen, druckfähigen Anwendungen heraus ins DMS gedruckt werden.

ecoDMS kann im Onlineshop unter www.ecodms.de , über die Distributionen SYSTEAM GmbH, api Computerhandels GmbH und Hexacom GmbH sowie von verschiedenen Fachhändlern erworben werden. Eine Übersicht der Reseller gibt es auf der ecoDMS Webseite. Wer die Software mit maximal drei Benutzern und eingeschränktem Funktionsumfang nur im privaten Bereich zeitlich unbegrenzt einsetzen möchte, kann die Free4Three-Edition kostenlos auf ecodms.de herunterladen. Die freie Version verfügt in den ersten 30 Tagen über volle Funktionalität (ausgenommen mobile Funktionen) und darf als Demoversion in dieser Zeit privat und gewerblich gratis genutzt werden. Die ecoDMS Vollversion ist für 49 EUR brutto pro Lizenz erhältlich. Die Lizenzgebühr fällt nur einmalig beim Kauf an. Eine Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig und unabhängig von der Anzahl der archivierten Dokumente.

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung“ eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

Kontakt
ecoDMS GmbH
Andrea Warmuth
Salierallee 18a
52066 Aachen
0241-4757201
news@ecodms.de
http://www.ecodms.de

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=tjYYTFHOX0o&hl=de_DE&version=3]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/digitalisierung-2-0-einfach-gut-und-guenstig/

Powernap mit der „LifePowerStation“, der 3 in 1 Wellness-Sessel zur gewerblichen Aufstellung

Es gibt nichts auf der Welt, das sich nicht durch einen entspannten Zustand verbessern ließe. Ein Powernap mit den alpha8 Audioprogrammen auf der „LifePowerStation“ fördert Ihre Gesundheit.

BildHektik, Stress und Überarbeitung sind neben Arbeitsplatz bedingter falscher Körperhaltung heute meist die Hauptursache für Verspannungen, Kopfschmerzen und Konzentrationsmangel bis hin zu den bekannten Burnout-Symptomen.

Der Powernap bzw. Kurzschlaf wurde bereits intensiv von international renommierten Instituten erforscht. In Langzeitstudien der HARWARD MEDICAL SCHOOL wurde eine Leistungssteigerung um bis zu 35 Prozent nachgewiesen. Die NASA stellte bei Piloten eine Steigerung der Konzentrationsfähigkeit um 100 Prozent fest und eine zehnjährige Studie in Griechenland mit 35.000 Versuchsteilnehmern zeigte eine Reduzierung der Herzinfarktrate um 37 Prozent, bei allen Personen, die regelmäßig einen Kurzschlaf hielten. Diese Studien belegen die positiven Wirkungen des Kurzschlafs in vielen Lebensbereichen.

Seit 2002 im Dienste der Gesundheit, ist es der MSC-Vital ein ganz besonderes Anliegen, Wohlfühlprogramme zu entwickeln, die Harmonie im ganzen Körper verbreiten. Mit der „LifePowerStation“ ist dies auf einzigartige Weise gelungen.
Mit ihr wird der Anwender sanft aus dem Alltag geholt und in die Entspannung massiert. Stress, Verspannung und Unruhe fallen vom Körper ab. Er gleitet in einen Powernap, bei dem er sich in seiner persönlichen inneren Oase entspannt. Anschließend erwacht er langsam, begleitet von einer Massage und wundervollen Klängen, erholt und erfrischt. Durch das einmalige Zusammenwirken von sanfter Körpermassage und den alpha8 Audioprogrammen, welche dreidimensionale Klänge, innere Bilder und Worte integriert, stellt sich ein Zustand tiefster Entspannung ein. Ein regelmäßiger Powernap mit den alpha8 Audioprogrammen auf der „LifePowerStation“ harmonisiert Muskelverspannungen, führt zu nachhaltigem Stressabbau, größerer Wachheit und Leistungsfähigkeit.
20 Minuten Powernap steigern die Lebenskraft für Stunden.

Alle alpha8 Audioprogramme wurden von Uwe Karstädt, Bestseller-Autor und Heilpraktiker in München, gesprochen und mitentwickelt und sind für jedermann auch privat erhältlich unter www.alpha8.de und über Facebook www.facebook.com/alpha8.de.

Die „LifePowerStation“ dient ausschließlich der gewerblichen Aufstellung, zur Nutzung für z.B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Patienten und Kunden.

Mehr Informationen erhalten Sie unter lifepowerstation.de oder besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/lifepowerstation

Gerne beantworten wir Ihnen auch per Mail Ihre Fragen: kontakt@msc-vital.de

Über:

Michaela Schuster Consulting „MSC-Vital“ e.K.
Frau Juliane Winkler
Jägerndorfer Str. 1
87700 Memmingen
Deutschland

fon ..: 08331/9903803
web ..: http://www.msc-vital.de
email : web@msc-vital.de

Professionalität und Service bei der Aufstellung hochwertigster Wellness-Massage-Sessel für den gewerblichen Einsatz, sind unsere Stärke.
Ob „Wellness-Massage-Insel“, „Chill-Out-Lounge“ oder „LifePowerStation“, bei uns finden Sie in jedem Fall die Entspannungs- und Revitalisierungs-Oase für Ihre individuellen Ansprüche.

Pressekontakt:

Michaela Schuster Consulting „MSC-Vital“ e.K.
Frau Juliane Winkler
Jägerndorfer Str. 1
87700 Memmingen

fon ..: 08331/9903803
web ..: http://www.msc-vital.de
email : web@msc-vital.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/powernap-mit-der-lifepowerstation-der-3-in-1-wellness-sessel-zur-gewerblichen-aufstellung/