DR-WALTER ernennt weiteren Geschäftsführer und besetzt die Position des kaufmännischen Leiters

Aufgrund des starken Unternehmenswachstums der letzten Jahre bekommt der Spezialist für Auslandsversicherungen mit Angelika V. Kolmer eine neue Geschäftsführerin und mit Dirk Imbach-Ratz einen kaufmännischen Leiter.

DR-WALTER ernennt weiteren Geschäftsführer und besetzt die Position des kaufmännischen Leiters

Dirk Imbach-Ratz, Angelika V. Kolmer und Reinhard Bellinghausen (v.l.n.r.)

Von Teamleitung in höchste Führungsebene
Angelika V. Kolmer (64) arbeitet bereits seit 1994 bei DR-WALTER. In ihren Verantwortungsbereich fiel der Aufbau der Leistungsabteilung. Seit 2005 leitete sie erfolgreich diesen Bereich und zeichnete sich durch fundiertes Fachwissen und souveräne Führung aus. In ihrer neuen Funktion als Chief-Operations-Officer (COO) verantwortet Angelika V. Kolmer die Bereiche Vertrag, Zahlung und Leistung. Zu ihren zukünftigen Aufgaben gehört die Verbesserung der Customer Experience durch Vereinfachung, Personalisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse und Strukturen. „Es ist eine große Ehre für mich, in der über 60-jährigen Geschichte des Familienunternehmens der insgesamt dritte Geschäftsführer zu werden. Und die erste Geschäftsführerin. Ich freue mich, in Zukunft noch aktiver und gestalterischer an der Weiterentwicklung von DR-WALTER mitarbeiten zu können.“

Verstärkung durch kaufmännischen Leiter
Aufgrund des Wachstums des Unternehmens in den letzten Jahren ist die Stelle des kaufmännischen Leiters neu eingerichtet und mit Dirk Imbach-Ratz (50) besetzt worden.
Der studierte Betriebswirt verfügt über weitreichende Berufserfahrungen in der Touristikbranche. Zuletzt war er als Head of Finance & Controlling für die Tour Vital Touristik tätig, die seit 2011 zum Thomas-Cook-Konzern gehörte. In sein Aufgabengebiet fallen die Bereiche Finanzen, Personal, Compliance und Qualitätssicherung.

Neuausrichtung von DR-WALTER
Durch die die Neubesetzungen kann CEO Reinhard Bellinghausen die laufenden Digitalisierungsprozesse stärker vorantreiben. „Mit den neuen Positionen haben wir DR-WALTER für die nächsten Schritte sehr gut aufgestellt, um im Zuge der fundamentalen Branchenveränderungen und neuen Dynamik der digitalisierten Wirtschaft in Zukunft weiter erfolgreich zu sein. Hinzu kommt, dass wir die Herausforderungen durch die Covid-19-Krise nun noch effizienter angehen können“, so der CEO.

Seit über 60 Jahren ist DR-WALTER Experte für Auslandsversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich 100.000 Reisende, darunter Urlauber, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Das Spezialgebiet von DR-WALTER liegt in der Beratung und Entwicklung von Versicherungen für langfristige Auslandsaufenthalte.

Firmenkontakt
DR-WALTER GmbH
Cordula Walter-Bolhöfer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
+49 (0)2247 9194-0
info@dr-walter.com
http://www.dr-walter.com

Pressekontakt
DR-WALTER
Cordula Walter-Bolhöfer
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
+49 (0)2247 9194-16
presse@dr-walter.com
http://www.dr-walter.com

Doppelspitze bei Bridge: Rayk Jakobi zum Vertriebsgeschäftsführer ernannt

Interim Management Vermittler erweitert Geschäftsführung um CSO: Rayk Jakobi und Antje Lenk führen Bridge imp künftig gemeinsam. Rayk Jakobi und Antje Lenk feierten 2019 schon zusammen den 10-jährigen Geburtstag des Unternehmens. München (Grünwald), 30. März 2020 – Bridge imp, eine der führenden Agenturen für die Vermittlung von Interim Management, baut ihre Geschäftsführung strategisch aus. Rayk Jakobi und Antje Lenk führen Bridge imp künftig gemeinsam. Rayk Jakobi wird als CSO den weiteren Ausbau des Vertriebs verantworten, Antje Lenk bleibt weiterhin CEO. Jakobi prägt das Unternehmen seit über 10 Jahren. Schon seit 2015 ist er als Partner ein wichtiger Entscheidungsträger in strategischen…

Generationswechsel beim Druckspezialisten Elanders GmbH

Mehr Investitionen in digitale Lösungen anstatt in schwere Eisen Das neue Führungsduo der Elanders GmbH: Christopher Sommer (links) und Sven Burkhard (Bildquelle: Wosilat Fotografie) Die Megatrends sind längst in der Druckbranche angekommen, haben Veränderungen markiert und den Arbeitsalltag neu geprägt. Unter dem Einfluss der großen Treiber stellen sich Unternehmen den grundlegenden Herausforderungen. Auch die Elanders GmbH widmet sich intensiv den Zukunftsthemen. Und geht mit dem Generationswechsel in der Geschäftsführung den nächsten wichtigen Schritt: Sven Burkhard und Christopher Sommer haben am 1. Januar 2020 gemeinsam den Führungsstab übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Peter Sommer steht als Berater auch weiterhin dem Unternehmen zur…

Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Dr. Stephan Theis (links) und Philip Würfel (rechts) – bisheriger und neuer Geschäftsführer der econ (Bildquelle: econ solutions) Seit Dezember 2019 ist Philip Würfel Geschäftsführer der zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörenden econ solutions GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Stephan Theis, Gründer von econ solutions. Philip Würfel kam im Januar 2019 als Prokurist zu econ solutions. Zuvor war er sieben Jahre im MVV Konzern tätig. Hier hat er u.a. das Management-Team für die Produktentwicklung des Geschäftskundenbereichs MVV Enamic aufgebaut und damit den Wandel der MVV vom reinen Energieversorger zum ganzheitlichen Energieeffizienzpartner maßgeblich vorangetrieben. „Bei den Energieeffizienz-Lösungen nimmt econ solutions eine…

Dr. Markus Stolper erweitert die Geschäftsführung bei Ardex

Ardex stellt Weichen für weiteres Wachstum Witten, 3. Juli 2019. Angesichts des starken Wachstums stellt Ardex die Weichen für die Herausforderungen der Zukunft: Der bereits seit 2007 für den Bauchemiespezialisten tätige Dr. Markus Stolper wird Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb in Deutschland. In seiner neuen Rolle wird er weiterhin eng mit Dr. Ulrich Dahlhoff zusammenarbeiten, der diesen Bereich bisher verantwortet hat. Dr. Ulrich Dahlhoff wird zukünftig als neuer Geschäftsführer Key Account Management Europa tätig sein und die Geschäftsfelder Benelux und Schweiz verantworten. Ardex setzt damit einmal mehr auf die interne Besetzung von Schlüsselpositionen. Dr. Markus Stolper (44) übernahm 2012 die…

Vertrag von VOLTARIS Geschäftsführer Karsten Vortanz vorzeitig verlängert

Karsten Vortanz bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH. Vertrag von VOLTARIS Geschäftsführer Karsten Vortanz vorzeitig verlängert Die Gesellschafterversammlung hat den Vertrag von Karsten Vortanz als Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH, einer Tochtergesellschaft der PFALZWERKE AG (Ludwigshafen) und der VSE AG (Saarbrücken), vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Neben dem technischen Geschäftsführer Volker Schirra verantwortet Karsten Vortanz die Bereiche Kaufmännischer Service, IT, Vertrieb und Produktentwicklung. Die Vertragsverlängerung ab Juli 2020 wurde von den Gesellschaftern mit einstimmigem Beschluss bestätigt. Damit setzen sie ein Zeichen für das Vorantreiben der VOLTARIS-Positionierung als Komplett-Dienstleister, u.a. für den intelligenten Messstellenbetrieb, die Gateway-Administration und die…

Erweiterung der Geschäftsführung der AL-KO Gardentech

Die Geschäftsführung der AL-KO Gardentech wird um ein weiteres Mitglied ergänzt: Sergio Tomaciello wird zum 1. Mai 2019 als Geschäftsführer des Unternehmensbereichs bestellt. Sergio Tomaciello (Geschäftsführer AL-KO Gardentech) (Bildquelle: AL-KO KOBER SE / Fotograf André Becker, custompix) Sergio Tomaciello wird in dieser neuen Funktion das bestehende Geschäftsführungsteam um Peter Kaltenstadler und Dr. Johannes Fues ergänzen. „Die Position als Geschäftsführer der AL-KO Geräte GmbH ist eine verantwortungsvolle Herausforderung, der ich mich mit aller Kraft stellen werde. Es warten viele wichtige Entscheidungen und Maßnahmen auf mich, um das Unternehmen für die Zukunft auszurichten und unsere Position am Markt zu sichern. Ich freue…

Führungswechsel bei billiger.de: Bernd Vermaaten ist neuer Geschäftsführer der solute gmbh

Bernd Vermaaten, Geschäftsführer solute gmbh Bernd Vermaaten wird neuer Geschäftsführer der solute gmbh. Er tritt damit die Nachfolge von Lorenz Petersen an, der sich nach 10 Jahren Geschäftsleitung neuen beruflichen Herausforderungen widmen wird. Bernd Vermaaten wird die erfolgreiche Marktposition des Preisvergleichsportals billiger.de weiter stärken und ausbauen. Es ist jetzt schon eines der größten und beliebtesten Portale für Preis- und Produktvergleiche in Deutschland. Bernd Vermaaten war zuvor bereits als CFO für die solute gmbh tätig. Mit seinem Wechsel in die Unternehmensspitze hat die solute gmbh einen Weg gefunden, Zukunft zu gestalten und dabei Kontinuität zu wahren. Bernd Vermaaten bringt neben seiner…

Jörg Hansen ab 1.1.2018 neues Geschäftsführungsmitglied bei Consist

Die Consist Software Solutions GmbH läutet Jahreswechsel mit Erweiterung der Geschäftsführung ein Jörg Hansen, weiterer Geschäftsführer bei Consist; Quelle: Consist Kiel – 11.01.2018 – Consist wächst – und dies in allen Bereichen. Seit 2012 hat sich die Zahl der MitarbeiterInnen mit mehr als 190 fast verdoppelt. Ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht, denn die Nachfrage sowohl nach modernen Big Data- und Security-Lösungen als auch klassischer Systembetreuung und Anwendungsentwicklung für IT-Infrastrukturen steigt stetig. Parallel zu den vergrößerten Business Units hat der IT-Dienstleister aus Kiel daher nun seine Geschäftsführung verstärkt. Seit Anfang des Jahres 2018 erhält Martin Lochte-Holtgreven, langjähriger Geschäftsführer,…

Katja Steger ist neue Geschäftsführerin von E WIE EINFACH

Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH (Köln) Katja Steger ist neue Geschäftsführerin des Kölner Strom-, Gas- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH. Die 43-Jährige folgt auf Oliver Bolay, der das Unternehmen nach neun erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Steger, zuvor Bereichsleiterin Marketing bei E WIE EINFACH, verfügt über umfassende Erfahrung u.a. in den Bereichen (Marken-) Kommunikation, Digitalisierung, Produktmanagement und Business Intelligence. Sie ist seit 2007 im Unternehmen. „E WIE EINFACH ist sehr gut aufgestellt und behauptet sich in einem umkämpften und lebendigen Wettbewerbsumfeld. Künftig wird es noch mehr als bisher darauf ankom-men, nicht nur mit attraktiven Angeboten zu…

Christian Gaidies erweitert Geschäftsführung bei PAV

Mit 6. November 2017 ist Christian Gaidies neues Mitglied der Geschäftsführung bei PAV und leitet damit gemeinsam mit Dr. Ingrid Toebe-Albrecht und Isabel Höftmann-Toebe das Familienunternehmen. Der diplomierte Ingenieur verantwortet in seiner neuen Funktion die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Geschäftsbereiche. Christian Gaidies verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem bei Axel Springer und Beltz Bad Langensalza. „PAV ist einer der Marktführer in der hochwertigen Druck-, Mailing- und Kartenproduktion. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in diesem hochinnovativen Familienunternehmen aus Schleswig-Holstein“, so Christian Gaidies. „Wir wollen unser Angebot jetzt noch stärker digital ausbauen. Die digitale Transformation wird bei…

Steffen Griesel verlässt die plentymarkets GmbH

Steffen Griesel Steffen Griesel verlässt die plentymarkets GmbH, um sich neuen Projekten zu widmen. Steffen Griesel stand plentymarkets zunächst als Berater zur Seite, bis er im Juni 2009 den Posten des Geschäftsführers für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personalentwicklung einnahm. Während seiner Zeit bei plentymarkets entwickelte sich das damalige Startup zu einem erfolgreichen Unternehmen und plentymarkets zu einem etablierten E-Commerce ERP im deutschsprachigen Raum. Steffen Griesel möchte sich zukünftig neuen Herausforderungen stellen und schied Ende Oktober 2017 aus der plentymarkets GmbH aus. Er wird fortan Unternehmen mit seinen fundierten Kenntnissen bei der Digitalen Transformation begleiten. Steffen Griesels Aufgaben bei plentymarkets…

%d Bloggern gefällt das: