Schlagwort: geniessen

auvisio Kabelloses Sport-Headset mit Bluetooth 4.1

Superleicht, klangstark & stromsparend: für vollen Sound beim Joggen & Co.

auvisio Kabelloses Sport-Headset mit Bluetooth 4.1

auvisio Kabelloses Sport-Headset mit Bluetooth 4.1, www.pearl.de

Superleicht und stark im Klang: Mit dem Sport-Headset von auvisio die Lieblingsmusik vom Smartphone kabellos beim Joggen, Radfahren & Co. hören. Der superleichte Silikon-Nackenbügel-Ohrhörer bietet in jeder Situation sicheren ergonomischen Sitz.

Schlanke Technik mit Freisprecheinrichtung: Über drei Tasten die Wiedergabe sowie Lautstärke steuern und Telefongespräche annehmen. So lässt es sich bei eingehenden Anrufen einfach weiter trainieren!

Stromsparendes Bluetooth 4.1: Bis zu 5 Stunden lang Musik genießen. Im Stand-by ist man zudem bis zu 250 Stunden lang telefonisch erreichbar!

– Kabelloses Sport-Headset für Bluetooth-fähige Mobilgeräte
– Stromsparendes Bluetooth 4.1, bis 10 m Reichweite
– Unterstützte Protokolle: HFP, HSP, A2DP, AVRCP, SPP
– Sicherer ergonomischer Sitz: flexible Silikon-Bügel
– Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz
– Integrierter LiPo-Akku (120 mAh), bis zu 5 Std. Laufzeit, bis zu 250 Std. Stand-by, lädt über Micro-Kabel (Kabel enthalten, USB-Netzteil bitte dazu bestellen)
– Maße: 14 x 13 x 4 cm
– Gewicht: federleichte 28 g
– Sport-Headset inklusive USB-Ladekabel (Micro-USB auf USB) und deutscher Anleitung

Preis: 12,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 29,90 EUR
Bestell-Nr. ZX-1592
Produktlink: http://www.pearl.de/a-ZX1592-1231.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
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Genießen will gelernt sein

Erziehung zu einer Esskultur

sup.- Mahlzeiten sollten weitaus mehr sein als die notwendige Versorgung des Organismus mit Energie und Nährstoffen. Deshalb ist es wichtig, dass Eltern ihren Kindern frühzeitig eine Esskultur und die Fähigkeit zum Genießen vermitteln. Der Psychologe Dr. Rainer Lutz (Philipps-Universität Marburg) empfiehlt, hierzu einige Grundregeln zu beachten. Mahlzeiten sollten in Ruhe und angenehmer Atmosphäre eingenommen werden, damit Essen mit Freude, Genuss und positiven Erlebnissen verknüpft wird. Griffbereite Smartphones oder Bildschirme in Sichtweite haben bei Mahlzeiten nichts zu suchen. Die Auswahl der Speisen sollte abwechslungsreich sein, Neugierde auf bisher unbekannte Speisen wecken, aber auch die Geschmacksvorlieben der Kids berücksichtigen. Schöne Ess-Ereignisse sollten Teil des Alltags sein und nicht nur besonderen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstagen etc. vorbehalten werden. Weitere Anregungen finden Eltern z. B. unter www.genuss-tut-gut.de sowie www.komm-in-schwung.de.

Supress
Redaktion Ilona Kruchen

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Gute Laune und 1000 Möglichkeiten – Wecken Sie den Koch in sich

Gute Laune und 1000 Möglichkeiten - Wecken Sie den Koch in sich

Kochkurs Fingerfood – tausend Kleinigkeiten am 08.April 2016

Zugegeben, 1000 Möglichkeiten waren es nicht, die der Küchenchef des Parkhotel Rügen, Robert Richter und Team, den acht Eleven der Kochschule zum Nachkochen kredenzte. Aber immerhin sechs leckere Speisen aus dem Themenbereich Fingerfood fanden so guten Anklang, dass diese sofort nach Fertigstellung in den Mündern verschwanden. In entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß gingen die Teilnehmer an die Arbeit. Sie erfuhren Wissenswertes über die verwendeten Produkte und deren Herstellung.

Die gegrillten Zucchini-Röllchen mit Schafskäse, der Lammspieß auf Fenchel-Gurken-Salat und das Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu waren sowohl geschmacklich als auch optisch auf hohem Niveau. Unter dem Motto „Kochen, klönen und genießen“ bietet das Parkhotel Rügen exklusive Kochkurse an. Wer liebt es nicht: In geselliger Runde zu kochen, den einen oder anderen Tipp erhaschen und das gemeinsam zubereitete Menü zu genießen. Damit man das Erlernte nicht vergisst, gibt es ein kleines Rezeptbuch an die Hand. In der farbenfrohen Kochschürze macht man sicher auch am heimischen Herd eine gute Figur.

Die nächsten Kochkurs-Termine sind im November und greifen die Themen „Wild“ und „Weihnachtliches Menü“ auf. Auch wenn man jetzt erst mal den Sommer genießen möchte, rechtzeitiges Anmelden wird empfohlen, denn die Plätze sind begrenzt. Umfassende Informationen finden Sie unter www.parkhotel-ruegen.de/gastronomie/kochkurse .

Weitere Informationen unter www.parkhotel-ruegen.de und telefonisch unter 03838 815-0.

* 4 Sterne Hotel in zentraler Lage auf der Insel Rügen
* Beliebt bei Radfahrern und \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Störtebeker\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ Festspielbesuchern
* 154 Zimmer, ausreichend Parkplätze und Tiefgarage
* 1 Rollstuhl- und 1 Behindertengerechtes Zimmer
* Haustiere auf Anfrage
* Keine Kurtaxe
* Gratis W-LAN auf den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen Gäste PC im Atrium des Hotels
* Herrliche Sonnenterrasse mit Liegewiese, Restaurant & Bar
* Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum
* Kosmetiksalon \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Alea\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ mit Massagen und Beautyanwendungen
* Ganzjährig attraktive Arrangements & Angebote

Firmenkontakt
Parkhotel Rügen Betriebs GmbH
Sven Brozio
Stralsunder Chaussee 1
18528 Bergen auf Rügen
03838-815507
03838-815500
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Flirten und Seitensprung – Flirtpub ist Experte und hilft allen

Flirten und Seitensprung - Flirtpub ist Experte und hilft allen

Bei Flirtpub werden alle Liebesuchenden fündig. (Bildquelle: Webmido / Flirtpub)

In der aktuellen RTL Extra -Sendung vom Montag wurde bei Birgit Schrowange das Thema Fremdgehen und Seitensprung behandelt. Dabei wurden auch Flirtpubcoaches als Experten befragt und interviewt. Aber auch Flirtwillige lassen sich gerne beraten und nutzen den Profidienst. Zwar geht es hier generell ums Flirten, aber es gibt dort auch eine wachsende Seitensprung-Gemeinde, weiß die Flirtpub-Chefin Nicole Kleinhenz zu berichten.

Was macht Ihre Firma so anders und so interessant, speziell für Seitenspringer?
Kleinhenz: „Wir sind seit 14 Jahren im Geschäft und unsere Kunden schätzen unsere Diskretion und unsere Erfahrung. In unserem System kann man sich anmelden – egal in welchem Lebensabschnitt man sich aktuell befindet ob als Single oder Gebundene/r. Somit kann man als Single bei uns anfangen und wenn man möchte auch als Gebundener oder Gebundene bei uns weitersuchen. Wir nehmen unsere Kunden bei Bedarf an die Hand und helfen diesen auch durch Coaching, zum richtigen Partner zu finden.“

Wer geht mehr fremd und bei wem fliegt es eher und warum auf?
Kleinhenz: „Aus unseren Erfahrungen gehen mehr Frauen fremd. Allerdings kommunizieren sie darüber nicht mit uns bzw. nur selten. Da man bei einer Frau heutzutage immer noch nicht davon ausgeht, dass auch sie fremdgehen könnte, vermuten dies wohl viele Männer auch nicht bei Ihren Frauen. Da Frauen eher einen kühlen Kopf bewahren und im Vorfeld genau überlegen, was und wie sie es tun. Die Männer fliegen eher auf, da sie z.B. nicht daran denken ihre Belege von angeblichen Dienstreisen oder Hotelbesuchen zu vernichten oder überhaupt nicht mitzunehmen.“

Warum spricht man von einer wachsenden Seitensprung-Gemeinde und ist das so?
Kleinhenz: „Auf unserem System wird dieses Thema stark frequentiert, was einfach an unserer Erfahrung liegt, die eben Vertrauen schafft. Durch die vielen Medien wie Internetportale oder Apps, die speziell dieses Thema aufgreifen, ist es wohl einfacher geworden für den einzelnen, einen passenden Partner zu finden. Ich denke aber, dass es dieses Thema schon immer gegeben hat. Es wurde bislang nur nicht soviel darüber geredet.“

Egal ob neue Freunde, Partner, Bekannte, Flirts, erotischen Kontakt oder einen Seitensprung: Wer nur einen Flirt sucht oder sogar den Partner fürs Leben und noch Single ist, der wird auch auf dem Portal fündig: bei www.flirtpub.de ist man genau richtig. Dabei steht das Flirtpub-Service-Team jederzeit mit Rat und Tat kostenfrei zur Seite – nicht nur für die Redaktion von RTL Extra.

Flirtpub www.flirtpub.de ist ein Produkt von Webmido – eine Internet- und Werbeagentur, Mitglied im Internetverband eco. Inhaberin Nicole Kleinhenz berät in Sachen Flirting und Dating (fem.com, Bild.de und RTL).

Kontakt
webmido
Nicole Kleinhenz
Ruhetal 18
86609 Donauwörth
0906 7057070
kleinhenz@webmido.de
http://www.webmido.de

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Flirtpub.de und genussmaenner.de mit Tipps für die Liebe zu

Flirtcoaches von Flirtpub.de zeigen, wie man mit Polyamorie glücklich wird

Flirtpub.de und genussmaenner.de mit Tipps für die Liebe zu

Polyamorie wird immer beliebter. Das wissen auch die Dating-Experten von Flirtpub

Polyamorie liegt im Trend und findet immer mehr Anhänger. Laut einer aktuellen Studie sehnen sich viele Menschen nach sexueller Abwechslung in der Beziehung – nur jeder zweite ist demnach zufrieden mit seinem Sexualleben. Sex mit mehreren Partnern gehört zu den beliebtesten Liebesfantasien der Deutschen: davon träumen rund 57 Prozent der Männer und 28 Prozent der Frauen. Auch bei Flirtpub.de ist Polyamorie Thema. Chefin Nicole Kleinhenz, Beziehungscoach und Flirtexpertin, gibt in ihrer exklusiven Kolumne auf genussmaenner.de Tipps für alle, die der Liebe zu dritt ausprobieren wollen.

Unverbindliche Beziehungsmodelle halten immer mehr Einzug in unsere Gesellschaft. Zum Valentinstag gab es in diesem Jahr sogar bereits spezielle Angebote für ein romantisches Wochenende zu dritt – Candlelight-Dinner und Triplebett inklusive. Liebe mit mehreren Partnern verspricht Abenteuer, Freiheit und sich Ausleben im Bett. Polyamorie ist im Trend und hat durchaus ihre Vorteile. So kann man mehrere Liebschaften gleichzeitig pflegen – und sich von einer Person holen, was man bei der anderen vielleicht nicht bekommt, während die andere wiederum andere Vorzüge hat. Doch handelt es sich bei der Polyamorie tatsächlich um Liebe oder doch vielmehr um Selbstverwirklichung? Die Liebe zu dritt birgt jedenfalls auch ihre Risiken. Wer mehr Nähe sucht und braucht, hat oft das Nachsehen.

Flirtpub.de rät in der genussmaenner.de Kolumne: sich über die eigenen Erwartungen und Wünsche klar werden.
Datingcoach Nicole Kleinhenz rät deshalb, zunächst sich selbst darüber klar zu werden, was man will, bevor man eine polyamouröse Beziehung eingeht. Denn man sollte dabei immer ehrlich nicht nur zu den Partnern sein, sondern vor allem auch zu sich selbst und sich fragen: suche ich eigentlich eine Beziehung, eine Affäre, ein Abenteuer oder schnellen Sex? Wer weiß, was er will, kommt auch leichter und mit den entsprechend passenden Partnern zu seinem Ziel. Mehr Informationen und Tipps dazu, wie man die Liebe zu dritt genießen kann, gibt es in der Kolumne von Flirtpub-Chefin Nicole Kleinhenz auf genussmaenner.de .

Über Flirtpub.de:
Das Webmido-Team berät beim Datingportal User rund um die Uhr bei allen Fragen rund ums Online-Dating. www.flirtpub.de ist ein Produkt von Webmido – eine Internet- und Werbeagentur, Mitglied im größten deutschen Internetverband „eco“ und ausgezeichnet mit dem eLine-Award. Das Portal hat mit seinem Mitarbeiter den offiziellen Guinness Weltrekord im Schnellküssen erstmals nach Deutschland geholt und damit für hohe Medienaufmerksamkeit gesorgt. Inhaberin Nicole Kleinhenz gewann den Award „Business Woman of the Year“ der Venus 2010. Seither berät sie in Sachen Flirting und Dating auch Medien wie fem.com, Bild.de und RTL. Aktuell ist sie zudem Kolumnistin auf genussmaenner.de.

Flirtpub www.flirtpub.de ist ein Produkt von Webmido – eine Internet- und Werbeagentur, Mitglied im Internetverband eco. Inhaberin Nicole Kleinhenz berät in Sachen Flirting und Dating (fem.com, Bild.de und RTL). Aktuell ist sie Kolumnistin auf genussmaenner.de.

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Mehr Obst und Gemüse: Die zwölf besten Tipps für ein knackiges 2016

Mehr Obst und Gemüse: Die zwölf besten Tipps für ein knackiges 2016

Pünktlich zum Jahresbeginn haben sie mal wieder Hochkonjunktur, die guten Vorsätze. Auch bei der Ernährung. Aber fünf Portionen Obst und Gemüse? Wer sich vorgenommen hat, häufiger zu Obst und Gemüse zu greifen, lässt mit diesen zwölf Tipps der EU-geförderten 5 am Tag-Kampagne den Worten garantiert auch Taten folgen.

Tipp 1: Von „eins“ bis „fünf“ durch den Tag
Zählen Sie mit: Zum Frühstück ein Müsli mit Obst oder eine Banane. Zum Mittagessen Gemüse als Beilage und als Nachtisch einen erfrischenden Obstsalat. Zum Abendessen schlemmen Sie einen kleinen Salat Und zwischendurch Gemüsesticks, Nüsse oder Trockenfrüchte und hin und wieder ein Glas Saft. Geht doch, oder?

Tipp 2: Die Fastenwelle surfen
Fasten ist trendy – und deshalb fällt das Mitmachen leicht. Erste Idee: Salate, Rohkost oder herbe Obst- und Gemüsesäfte anstelle von Süßigkeiten und Alkohol. Zweite Idee: Für sechs Wochen einen bunten Fruchtkorb abonnieren. Adressen gibt es unter www.frucht-arbeitsplatz.de/lieferantenliste/

Tipp 3: Her mit den frischen Kräutern!
Gemüse, Salate, Eintöpfe, Aufläufe – eigentlich schmeckt alles besser, wenn frische Kräuter mit im Spiel sind. Sie überraschen die Geschmacksknospen und machen Lust auf mehr. Zum Beispiel auf eine Kräuterecke auf dem Balkon oder im Garten.

Tipp 4: Weg mit Vitaminpillen!
Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe – die bekommt unser Körper mit Gemüse, Salaten und Obst. Um diese wertvollen Stoffe optimal zu ergänzen, darf es auch ein wenig Fett sein. Zum Beispiel hochwertiges Raps- oder Olivenöl mit wertvollen essenziellen Fettsäuren. So schmeckt’s noch besser!

Tipp 5: Vegetarisch und vegan auf Probe
Ohne Fleisch? Ohne tierische Produkte? Nur wer das ausprobiert, kann mitreden. Rezepte gibt es im Internet, Zutaten in jedem gut sortierten Supermarkt. Vieles hat das Potenzial zum Lieblingsessen. Wer langfristig vegan leben möchte: Schlau machen, wie man veganes Essen ausgewogen gestalten kann und kein Nährstoff zu kurz kommt. Gemüse und Obst stehen dabei immer im Mittelpunkt!

Tipp 6: Gemüse macht schlank und satt
Kaum Kalorien, viel Volumen, das ist die Zauberformel von Gemüse. Tüchtig zugreifen füllt den Magen, schlägt aber nicht aufs Gewicht. Extra-Tipp von 5 am Tag: Am besten nur kurz garen, dünsten oder dämpfen. So bleibt alles knackig und schmeckt nach mehr.

Tipp 7: Auf Geschmacksreise gehen
Ob internationale Events oder die Erinnerung an den Urlaub: Nichts ist so spannend wie die Küche anderer Länder auszuprobieren. Gerade Obst und Gemüse sorgen dabei oft für den besonderen Gaumenkitzel. Herzhafte Gemüsequiche, süße Beerenzabaione oder pikante Gerichte aus dem Wok bieten für jeden Geschmack etwas und sind gar nicht kompliziert.

Tipp 8: Genuss aus der Konserve
Marmelade aus Obst „pur“, Antipasti, Chutneys, Relish, Trockenobst: Aus Gemüse und Obst lassen sich wunderbar leckere Vorräte zaubern. Da kann die Küche auch einmal zum Versuchslabor werden. Familie und Freunde schnippeln, pürieren und garen gemeinsam. Und am Schluss nimmt jeder Kostproben mit nach Hause.

Tipp 9: Pause mit Frischekick
Knackige Äpfel, süß im Mund schmelzende Birnen, freche rote Beeren, aromatische Tomaten, saftige Gurken: Wenn der kleine Hunger kommt, bringen Obst und Gemüse frischen Schwung in die Pause und füllen den Energiespeicher.

Tipp 10: Reif heißt mehr Geschmack
Steinhartes Obst? Geschmackloses Gemüse? Überzeugt nicht und landet deshalb eher in der Tonne als im Mund. Beim Einkauf deshalb riechen und fühlen. Und im Zweifelsfall nach einer Kostprobe fragen.

Tipp 11: Heute schon geschorlt?
Wenn es um wertvolle Inhaltsstoffe geht: Fruchtsaftschorle toppt jede Brause und so manches isotonische Getränk. Das sagen selbst Experten. Also: Lieblingssaft aussuchen, mit der doppelten Menge Mineralwasser aufgießen und den frischen Bizzel im Mund fühlen!

Tipp 12: Rote Karte für Nährstoffnieten
Wer kennt ihn nicht, den Japp nach Süßem? Perfekte Antwort: Frischer Obstsalat, Obstspieße, Fruchtshakes oder Smoothies. Saisonalen Pfiff bringen Minze oder Zitronensaft im Sommer und Zimt oder Kardamom im Winter.

Die Tipps machen Lust auf mehr Infos? Auf www.5amtag.de präsentiert die von der Europäischen Union geförderte 5 am Tag-Kampagne viel Wissenswertes rund um Obst und Gemüse, außerdem leckere Rezepte und tolle Aktionen. Die gibt’s übrigens auch auf der Facebook-Seite „5 am Tag Deutschland“!

Tipp: Häppchenweise schmeckt’s besser

Was Obst und Gemüse-Muffel am schnellsten überzeugt? Mundgerecht zugeschnittenes und liebevoll arrangiertes „Frischzeugs“. Da greifen kleine und große Finger ganz schnell zu. Sinnvoll sind kleine Helfer, zum Beispiel Apfelfächer, Gemüseaushöhler, Streifen- (die richtig Julienne-Schneider heißen) und Spiralschneider. Tolle Tipps, wie man Obst und Gemüse dekorativ anrichtet, gibt es im Internet. Schon die Fotos machen Lust auf mehr!

Rezept: Rote-Bete-Quiche mit Mangold

Zubereitungszeit: 25 min
Garzeit ca.: 1 h 5 min
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zutaten (für 4 Personen):
12 – 16 junge Rote Bete, ca. 1 kg
ca. 4 EL Olivenöl
grobes Meersalz
1 Mangoldstaude
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 g Blätterteig
250 g Creme fraiche
4 Eier
Pfeffer, aus der Mühle
Muskat
80 g geriebener Käse, z. B. Emmentaler

Zubereitung:
Den Ofen auf 200°C Unter- und Oberhitze vorheizen.
Die Rote Bete schälen, etwas Grün stehen lassen und halbieren. Mit den Schnittflächen nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit etwas Öl beträufeln. Mit grobem Salz bestreuen und in im Ofen ca. 25 Minuten fast gar backen.
Währenddessen den Mangold waschen, putzen und die weißen Stiele klein schneiden. Die Blätter in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und beides fein würfeln. Zusammen mit den Mangoldstielen in 1 EL heißem Öl in einer Pfanne 1-2 Minuten farblos anschwitzen. Die Blätter unterschwenken, salzen, pfeffern, zusammenfallen lassen und von der Hitze nehmen. Die Rote Bete aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und die Hälften in Spalten schneiden.
Den Blätterteig auswellen und eine Quicheform oder Auflaufform mit Öl auspinseln. Mit dem Blätterteig auskleiden, dabei einen Rand formen. Das Gemüse darin verteilen.
Die Creme fraiche mit den Eiern verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und über das Gemüse gießen. Mit dem Käse bestreuen und zurück im Ofen weitere ca. 40 Minuten goldbraun fertig backen.

Nährwerte pro Portion:
kcal: 856
kJ: 3583
EW: 23,8 g
KH: 47 g
F: 64 g
BE: 4
Bst. : 9,4 g
Chol. : 327 mg

Hintergrundinformationen zur 5 am Tag-Kampagne:
5 am Tag ist eine Ernährungskampagne, die sich dafür engagiert, dass die Menschen täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen – das entspricht einer Menge von 650 Gramm für Erwachsene. Die deutsche 5 am Tag-Kampagne ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Zu den Mitgliedern gehören renommierte wissenschaftliche Fachgesellschaften wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung und die Deutsche Krebsgesellschaft, Krankenkassen, Ministerien, Stiftungen sowie zahlreiche Partner aus der Wirtschaft. Die Kampagne wird seit 2002 von der Europäischen Union mitfinanziert. Die Aussagen der 5 am Tag-Kampagne werden kontinuierlich von einem Expertengremium auf ihre wissenschaftliche Begründung und Richtigkeit überwacht. Bundesernährungsminister Christian Schmidt (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (Bundesministerium für Gesundheit) sind Schirmherren der 5 am Tag-Kampagne.

Firmenkontakt
5 am Tag – einfach gut leben
Thomas Erdmann
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
0621 33840-114
info@5amtag.de
http://www.5amtag.de

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Diese Saucen dürfen 2015 bei Grill und Barbecue nicht fehlen

Ralf“s FatPad: Mit dem neuen Entfettungs-Vlies werden nicht nur selbstgemachte Saucen zur kalorienarmen Delikatesse

Diese Saucen dürfen 2015 bei Grill und Barbecue nicht fehlen

Das Fett-weg-Tuch killt Fett und Kalorien, aber nicht den Geschmack

Saucen sind das i-Tüpfelchen jeder Grill- und Barbecue-Party. Auch wenn die Deutschen mit einem Verbrauch von 270.000 Tonnen pro Jahr Europas-Spitzenreiter im Ketchup-Konsum sind, gibt es beim Thema Grillsaucen bekanntlich viel mehr zu entdecken und zu probieren als diese und andere Fertigprodukte aus dem Supermarkt.

Eine gute Alternative zu den vielfältigen und meist auch hochwertigen Produkten im Handel sind selbstgemachte Grillsaucen. Die Vorteile liegen auf der Hand und später auf dem Teller: Man kann bei den eigenen Kreationen der Kreativität freien Lauf lassen. Und man weiß, welche Inhaltsstoffe sich in der eigenen Sauce befinden. Viele tafelfertige Saucen sind wahre Kalorienbomben und beinhalten große Mengen Zucker und Fett. Stichwort Fett: Wer Saucen oder auch Suppen, Brühen oder Eintöpfe selber macht, fürchtete dabei bislang das wichtige, aber zeitaufwendige Problem des Degraissierens. Saucen und Co. mussten erst abkühlen, bis mühsam mit einer Schöpfkelle überflüssiges Oberflächenfett und Fettaugen abgeschöpft werden konnten. Mit diesen und anderen Tricks wurde zwar ungewollt wichtige Substanz der Saucen entfernt, das Fett blieb aber dennoch zu großen Teilen in der Flüssigkeit.

Mit der intelligenten Innovation Ralf´s FatPad ( www.ralfs.net ) gelingt das Degraissieren von Saucen, Suppen usw. kinderleicht und endlich mit einem rund um perfekten Ergebnis: Das Entfettungs-Tuch ist ein hygienisches Vlies-Grill- und Küchengadget, das durch direkten Kontakt mit festen oder flüssigen Lebensmitteln deren Fettgehalt um 90 Prozent minimiert. Angewendet wird das FatPad direkt nach der Zubereitung, wenn die pflanzlichen und tierischen Fette Geschmack und Aroma geliefert haben. Wasser sowie andere Zutaten werden von Ralf“s FatPad abgestoßen, nur Fett wird von dem Degraissiert-Tuch aufgesaugt und später tropffrei und sauber mit dem Vlies im Hausmüll entsorgt. Auf diese Weise reduziert das Kalorien-weg-Tuch den Fettgehalt von festen und flüssigen Speisen um bis zu 90 Prozent, Geschmack und Haptik bleiben unverändert erhalten.
Mit dieser neuen Lösung für die schlanke Sommer-Küche lassen sich würzige und leckere Alternativen zu den handelsüblichen Grill- uns BBQ-Saucen zaubern, ohne versteckte Fette und Kalorien zu servieren. Auch wenn das traditionelle Ketchup bei vielen Grillpartys nicht wegzudenken ist, geht der Trend in den letzten Jahren stark in Richtung Barbecue-Sauce mit Raucharoma oder Chilli-Sauce.

Zwar ohne die persönliche Note wie bei einer selbstgemachten Sauce, aber auf jeden Fall abwechslungsreich ist das Saucen-Angebot im Handel. Die Rezepturen dabei folgen meist jedoch immer dem gleichen Prinzip: Vergleichbar mit dem Tomatenmark im Ketchup beinhalten sie meist Früchte oder deren Mark. Dazu kommen dann Essig als Säuerungsmittel, Salz und Öle als zusätzliche Geschmacksträger sowie Zucker. Für eine pikante Geschmacksnote werden oft getrocknete Kräuter oder Gewürze beigemischt. Viele Hersteller verwenden zusätzlich noch Emulgatoren, Verdickungsmittel und Stabilisatoren, um eine möglichst angenehme Konsistenz zu erreichen.
Wer Saucen, Suppen und andere Speisen selber machen und dabei zum Wohl der Gesundheit und der Figur auf überflüssiges Fett verzichten will, der findet hier weitere Infos zu der neuen „Fett weg ohne Geschmacksverlust-Methode“: www.ralfs.net
#ralfsfatpad

Fine Food Enterprises ist ein junges Unternehmen aus dem Feinkostsegment, das hochwertigste Lebensmittel vermarktet.

Firmenkontakt
Fine Food Enterprises GmbH
Jens Bauer
Grünstraße 24c
40667 Meerbusch
02132 – 6 85 83 01
j.bauer@fine-food-enterprises.de
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Schmidt-Garve
Karsten Schmidt-Garve
Düsseldorfer Str. 4
40667 Düsseldorf
0211-58586815
k.schmidt-garve@berg-communication.de
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First Class Gourmet Homeline

Der neue Direktvertrieb für hochwertige, feine Lebensmittel direkt ins Haus geliefert

First Class Gourmet Homeline

Der neue Direktvertrieb für hochwertige, feine Lebensmittel

FIRST CLASS GOURMET HOMELINE – GENIESSEN MIT SYSTEM!

First Class Gourmet Homeline ist nicht nur ein Lebensmittellieferant der Extraklasse, sondern mit den angebotenen Paketen ( Standard oder Wahlpaketen) auch ein Ideenlieferant für Menüs und Speisefolgen, auch mit passenden Weinen .

Wir bieten unseren Kunden kreative Menükomponenten aus denen schnell und einfach leckere Mehr – Gänge Menüs gezaubert werden können. In unserem Onlineshop und Sortiment finden sich perfekte Angebote für Singlehaushalte ebenso wie für kleine Familien. Unsere niveauvollen Produkte adeln die festliche Tafel oder lassen die schnelle Küche zu etwas ganz Besonderem werden.
Unsere hochwertigen Lebensmittel werden als Konserven, Trockenware, Kühlware oder Tiefkühlware für den täglichen Bedarf im Versandsystem innerhalb weniger Tage direkt zum Kunden nach Hause geliefert. Alle Produkte werden in zertifizierten (internationalen Zertifizierungen) Betrieben handwerklich und schonend hergestellt.

Zu allen Produktionsbetrieben haben wir direkten Zugang, was die sehr hochwertige und gleich-bleibende Qualität unserer Produkte garantiert. Wir sind eingebunden, wenn es um Entwicklung, Veränderungen, Zusammensetzung und die Herstellung und Produktion geht, Es ist uns wichtig, dass die Rohware von regionalen Erzeugern stammt, die uns ebenfalls bekannt sind.

UNSERE GOURMET HOMELINE CARD FÜR FREUNDE DES GUTEN GESCHMACKS

Verbraucher und Kunden, die sich zum First Class Gourmet Freundeskreis zählen, und im Besitz einer personalisierten Gourmet Homeline Card sind, erhalten auf alle Einkäufe bei der First Class Gourmet Homeline GMBH beim Einkauf im Onlineshop einen Einkaufsrabatt von mindestens 10 %.

FIRST CLASS GOURMET HOMELINE – DAS SPRICHT FÜR UNS

Außergewöhnliche Produkte und Gerichte für den täglichen Gebrauch und Bedarf, vom Guten nur das Beste und das direkt ins Haus. Überdurchschnittliche, authentische Qualität ob als Konserve, Trockenware, Kühlware oder Tiefkühlware.
HACCP und IFS zertifizierte Hersteller, mittelständische Produktionsbetriebe , meist Inhabergeführt und uns allesamt persönlich bekannt

ROHWAREN HAUPTSÄCHLICH AUS DER REGION DER HERSTELLERBETRIEBE

Schonende Verarbeitung der Produkte, sodass die Natürlichkeit der Produkte weitestgehend erhalten bleibt ohne chemische Zusatzstoffe.
Abwechslungsreich kombinierte, renommierte Produkte in einem Paket zusammengestellt , immer zueinander passende Produkte die auch meistens für ein Menü zusammen eingesetzt werden.

Paketzusammenstellungen passen für Singles als auch für Familienhaushalte.
Auf Wunsch regelmäßiger Kontakt mit unseren Einkaufsberaterinnen als Ansprech- und Beratungspartner/innen. Die Möglichkeit unsere Programme auch bei privaten Partys oder Events kennenzulernen

FIRST CLASS GOURMET ONLINESHOP UND FREUNDESKREIS

Mitglieder und Freunde erhalten eine Gourmet Homeline Card zum vergünstigten Einkauf und werden auf die Events in der Region eingeladen.

Interessenten an feinen Menüs ob Single, allein-lebende Senioren, Kinder von berufstätigen Eltern, ob im Büro, in der Firma wir bieten ein System das es Ihnen ermöglicht jeden Tag ein hochwertiges Menü ob mittags oder abends zu sich zu nehmen. Nur noch schnell in der Mikrowelle oder im Backofen erhitzen.
Wir bieten pro Woche eine Auswahl von 12 – 15 Menüs aus denen Sie Ihre Wochenmenüs ( 6 oder 7 ) selbst zusammenstellen können die wir Ihnen 1 x wöchentlich zum vereinbarten Termin direkt nach Hause liefern.

Mit unseren hochwertigen Lebensmitteln, handwerklich erzeugt und verarbeitet, garantieren und liefern wir Ihnen immer verlässliche, gleichbleibend beste Qualität.

Weil wir an Lebensmittel, die wir auch selbst verzehren, hohe Qualitätsansprüche stellen, sind wir davon überzeugt, dass wir mit unserem Angebot viele Verbraucher erreichen, die genau so denken.

Kontakt
First Class Gourmet Homeline GmbH
Jürgen Hoffart
Rhönstrasse 9
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07032 99 20 65
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SPABOX Coming soon

Anfang März fällt der Startschuss für die neue SPABOX.
Nach einer kurzen Pause im Februar wird die SPABOX-Leidenschaft neu entfacht.
Die Fans erwartet eine ganz besonders luxuriöse Wellness- & Duft-Edition mit Produkten, die pflegen und die Sinn

Es ist Zeit für die Insel!

Vier Inseln laden zum Träumen, Genießen und Relaxen ein. Für kleine Fantasiereisen und wohltuende Auszeiten im stressigen Alltagstrubel.
Besondere Duftkompositionen beflügeln die Sinne. Hochwertige SPA-Produkte verwandeln Homespas in kleine Wellness-Oasen.

Ganz neu

Das Konzept der SPABOX wurde neu gestaltet, um den wachsenden Bedürfnissen der Kunden nach sinnlichen Düften und echten Entspannungsprodukten Rechnung zu tragen.
Dabei ist eine Edition entstanden, die Körper und Geist verwöhnt, harmonisiert und ein positives Lebensgefühl vermittelt.

"Wir möchten unseren Kunden mit den neuen Produkten ‚Zeit für sich‘ schenken und sie auf ihre persönliche Insel der Ruhe und der Entspannung entführen – zu träumerischen Fantasiereisen einladen und Ihnen besondere Wellness-Momente ermöglichen", so Julia Bleser, die die SPABOX im zweiten Jahr in eine neue Ära führt.

In Zusammenarbeit mit zwei Manufakturen sind so vier Produkte entstanden, die beste Qualität und Luxus für Haut und Sinne bieten.

Ende Februar wird die neue Webseite und der Onlineshop die Serie vorstellen.
Das Abonnement der SPABOX wird durch kurzfristige Bestellmöglichkeiten der neuen Edition abgelöst – wann immer sich die Fans nach ihrer persönlichen Auszeit sehnen.
Und: es wird die Produkte nicht nur im beliebten SPABOX-Wohlfühlpaket als Set geben, sie können dann auch einzeln jederzeit bestellt werden.

SPABOX
PURE Medien GmbH

Julia Bleser
Bahnhofstr. 315
47447 Moers
julia.bleser@spabox.de
www.spabox.de

+49 2841 881 30 40
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Willkommen Leichtigkeit!

Pastellige Farben, neue Düfte & exklusive Dekorationsobjekte – alles, was das natürliche Licht zu bieten hat, präsentiert das traditionelle Kerzenunternehmen auf der Ambiente in Frankfurt. Eine Reise durch emotionale Kerzenwelten – inspiriert von

Willkommen Leichtigkeit!
Inspiriert durch die Natürlichkeit Skandinaviens führt die Kerzenmanufaktur Engels auf der Ambiente in Frankfurt durch emotionale Themenwelten und präsentiert ihre aktuelle Frühjahr-/Sommer-Kollektion auf einem innovativen Messestand.

Die Besucher erwartet eine Vielfalt modernen Kerzendesigns in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben. Zarte Pastell- und angesagte Nude-Töne finden sich ebenso wie neue, keramische Oberflächen in der Kollektion wieder. Dazu passende Accessoires, die in- und outdoor Lebensräume bereichern. Die Kerzenmanufaktur zeigt wie traditionelles Handwerk mit modernem Lifestyle harmoniert. Klassiker wie Stumpenkerzen wurden neu interpretiert und sorgen mit besonderen Farbverläufen für eine individuelle Optik. Verschiedene Duftwelten laden zu sinnlichen Momenten ein. Erfrischend in Farbe und Duft präsentieren sich Clara, Clarina und Contessa als aktuelle Duft im Glas-Editon. Die Sentimentals-Serie bezaubert mit verschiedenen Produkten und zehn emotionalen Duftnuancen – Wohlfühlmomente garantiert. Eine ganz neue Serie "Frozen" wird als ganzjährige Duft-Edition das Sortiment bereichern.

Die Engels Outdoor-Welt zeigt wie stimmungsvoll Finca-Kerzen mit passenden Stelen Terrassen und Gärten gekonnt in Szene setzen. Zu Wasser gelassen werden neue Schwimmobjekte und die beliebten Finca-Schwimmkerzen – für exklusive Lichtmomente im Pool, Teich oder kombiniert mit entsprechenden Glasschalen.

Feine Accessoires wie Windlichter, moderne Kerzenhalter- und -teller ergänzen das Kerzensortiment und vereinen sich mit den formschönen Engels Kerzen zu eleganten Lichtobjekten.
Die Manufaktur steht für Qualität Made in Germany und fertigt ihre Produkte mit höchster Sorgfalt. Für Kerzen bester Qualität, die neben der perfekten Optik optimale Brenneigenschaften vorweisen.

Mehr Kerzen-Inspiration findet man unter www.engels-kerzen.de und im Onlineshop unter www.engels-kerzen-shop.de

Engels Kerzen GmbH
Am Selder 8
47906 Kempen
www.engels-kerzen.de

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Frühlingserwachen am Mittelrhein

Mit der idyllischen Lage und seinen kulinarischen Spezialitäten avancierte das Traditionshotel „Weinberg Schlösschen“ zum Geheimtipp des Unesco Weltkulturerbes.

BildDas Traditionshotel „Weinberg Schlösschen“ lockt seit 1957 zahlreiche Besucher in die Region des oberen Mittelrheintals. Mit seiner idyllischen Lage, Wohlfühl-Ambiente und kulinarischen Spezialitäten avancierte das Familienhotel zum Geheimtipp des Unesco Weltkulturerbes.

Die Region rund um den oberen Mittelrhein zählt zu den attraktivsten Gegenden Deutschlands und wurde 2002 zum Teil des Unesco Weltkulturerbes erklärt. In den Weinbergen, mitten im Zentrum des Gebiets, befindet sich das familiär geführte „Weinberg Schlösschen“. In dritter Generation sorgt Familie Lambrich mit viel Herz für das Wohlergehen ihrer Gäste. Auch kulinarisch bietet das Hotel Kochkunst auf hohem Niveau. Mit Marc und Florian Lambrich können sich die Gäste von zwei kreativen Chefköchen verwöhnen lassen oder in einem der angebotenen Kochkurse selber den Kochlöffel in die Hand nehmen.
„Jemanden zu Gast zu haben heißt für sein Glück zu sorgen“, erklärt Florian Lambrich das Motto des Familienhotels. Das Zimmerangebot des „Weinberg Schlösschens“ reicht vom liebevoll eingerichteten Doppelzimmer über die 38m² Suite mit DeLuxe Badezimmer. Herzstück des Hotels ist das exklusive Turmzimmer mit Ankleidebereich und freistehender Badewanne. Im Hause stehen zudem zwei Seminarräume für Tagungen oder Seminare mit außergewöhnlichem Ambiente zur Verfügung. In der hauseigenen Vinothek haben bis zu 30 Gäste Platz, um den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Auch das umfassende Freizeitangebot ist nicht zuletzt durch die atemberaubende Landschaft geprägt. Gäste können aus einem breiten Spektrum von Wellnessbehandlungen in den nahegelegenen Thermen, Wandertouren im Unesco Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ oder zahlreichen Museen ein ganz individuelles Programm zusammenstellen.

Über:

Hotel & Restaurant Weinberg Schlösschen
Herr Florian Lambrich
Hauptstraße 2
55413 Oberheimbach
Deutschland

fon ..: +49 6743 947184-0
fax ..: +49 6743 62 08
web ..: http://www.weinberg-schloesschen.de
email : info@weinberg-schloesschen.de

Seit 1957 befindet sich das 3-Sterne-Hotel im Besitz der Familie Lambrich. Bereits in dritter Generation kümmert sich die Familie persönlich um die Wünsche und Belange seiner Gäste. Idyllisch gelegen, im Zentrum des oberen Mittelrheintals, besticht das Traditionshotel mit einer attraktiven Kulisse und liebevoll eingerichteten Hotelzimmern. Für kulinarische Highlights sorgen die international erfahrenen Chefköche Florian und Marc Lambrich. Das Hotelangebot umfasst zudem zwei Tagungsräume, Kapazitäten für Hochzeiten, Betriebsfeiern oder Seminare. Attraktive Angebote wie die Teilnahme an der hauseigenen Kochschule, ein Besuch in der exklusiven Vinothek oder verschiedene Arrangements bestimmen das breite Angebot des Familienunternehmens.

www.weinberg-schloesschen.de

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p>Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com

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